PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Japan

Yamazaki
01.04.2005, 10:23
Hallihallo!!
Bin jetzt seit 4 Tagen hier und schreib auch mal gleich los!!

Habe mich bisher ganz gut eingelebt!

Fuer auch mal ein bissel Tagebuch:

Wohn in nem Heim, welches jedh getrennte Wohnungen in nem Flur hat. Hab sogar eigenes Dixieklo (ihr habt richtig gehoert!), Dusche, Waschmaschine und Kochnische!!

Tag 1: Bin um 20 Uhr in kyoto angekommen und wurde in meiner neuen Wohnung von einem Begleiter der Uni Kyoto in Empfang genommen. Bin gleich danach in den Supermarkt um mir was zu essen zu kaufen. Und schon Highlight Nr1 meines Aufenthaltes!!

Wer steht direkt vor mir in der Schlange????????????????????

SHIGERU MIYAMOTO!!!! DER MEISTER PERSOENLICH!!

Wobei ich glaub, dass er sich vor meinem staunenden Blick erschreckt hat!!! Leider hab ich ihn bisher nur einmal gesehen!!

Tag 4: Hab mir heut einen PSP gekauft nur um festzutsellen, dass er nen Laden weiter billiger ist! Argh!! Hab endlich auch schon den ersten Videogame-Laden entdeckt!!!

Heute gabs die Einweihungszeremonie an der uni fuer dir Erstsemester!! Mit Orchestra, Reden und dem Ganzen. Richtig stzlish!!
Das lustigste war jedoch, dass die meisten Profs auf der Buehne gepennt haben .

Kazuya_nb
01.04.2005, 13:58
Wow hört sich sehr interessant an Yamazaki, ich wünsch dir viel Glück für dein Studium und hoffe du wirst dort mal die ein oder andere Arcade aufsuchen als echter Zocker.^^

Btw, der Shigeru der Zelda und Mario erfunden hat. *staun*

LuV
01.04.2005, 15:50
Ich will auch!!!!!

Inkobus
15.04.2005, 02:44
Ich fordere hier jede Woche einen Eintrag! Sag uns was bei dir los ist *total neugierig ist*

Gilgalad
15.04.2005, 15:15
welches jedh getrennte Wohnungen in nem Flur hat.

:wie:

CroNeo
15.04.2005, 19:48

Wobei ich glaub, dass er sich vor meinem staunenden Blick erschreckt hat!!! Leider hab ich ihn bisher nur einmal gesehen!!

Bist du dir da sicher?
Will jetzt nicht unhöflich erscheinen o.ä., aber irgendwie sehen die doch alle "gleich" aus, sofern man nicht an asiatische bzw. japanische Gesichter gewöhnt ist. ;)

Musicmonk
15.04.2005, 20:17
WAAAAAAAAS?! Du hast DEN Shigeru Miyamoto gesehen?! WOW!!!!! Shigeru Miyamoto?! Der Macher von Zelda und Mario?!!!!!!! WOOOOOW!

Kenshin Himura
16.04.2005, 01:15
ich kann auch nur den puren Neid sprechen lassen,.....un auch noch Kyoto *sniff*...WOah da gibbes so geile Tempelanlagen un alles......ich komm dich besuchen lol^^
Trifft der einfach Miyamoto^^........du häddest ihn zwingen müssen ma mindestens 20.000 Autogrammkarten für die Fans im Aniforum in Deutschland schreiben soll^.^....*gg* als Gegenleistung kriegt er ne Brezel^^....lol

Inkobus
16.04.2005, 01:15

Bist du dir da sicher?
Will jetzt nicht unhöflich erscheinen o.ä., aber irgendwie sehen die doch alle "gleich" aus, sofern man nicht an asiatische bzw. japanische Gesichter gewöhnt ist. ;)

Für Yamazaki nicht mehr. Der war doch schon mehrmals in japan. Der kann sowas sicherlich unterscheiden.

SweetMel
16.04.2005, 14:51

Wer öfters mit Asiaten zu tun hat, kann sie auch gut unterscheiden ;)

Übrigens geht es den Japanern nicht anders, wenn sie her kommen: Ne AUstauschstudentin nennt mich immer Natalie, weil ich angeblich aussehe wie Nataly Portman xD

Inkobus
17.04.2005, 02:15
Beweisfoto :wink: huch ich werd offtopic ^_^

@ Yamakazi

Mehr Infos bitte. Was passiert dir gerade so, wie lebst du usw. Erzähl doch etwas bitte.

Takuma
17.04.2005, 07:54
...@ Yamakazi

Mehr Infos bitte. Was passiert dir gerade so, wie lebst du usw. Erzähl doch etwas bitte.

Recht hatta! - Input! Input! Input! 8)

Btw. Studium in Japan? Ned schlecht. Honest respects. :top:

Yamazaki
22.04.2005, 08:58
Tach aus Kyoto^^

hab seit fast nem Monat nun ganz gut eingelebt. Hab auch schon seit 2 wochen UNterrtivht. Japanisch, Japanisch für JPT, Grammatik, Türkisch(!), Japanische Filme und Interkulturellen Unterricht!

Hab auch schon ne Menge Bekannte, und hab auch schon in der ersten Woche nach Hanami um 6 uhr morgens in ner karaoke-bar die toilette vollgereiert :lol:

Wenn ich demnächst wieder mit meinem Laptop ins Netz gehe werde ich mal ein Bilderudate auf meine Seite setzen!

muss leider schon wieder weg, geh heut noch mit meiner Freundin shoppen :wink:

Delete
23.04.2005, 10:09
Wow..... Du glücklicher. Weißt du das du so richtig zu beneiden bist? :)

Ich hab auch vor Nächstes Jahr an meinem 18ten geburtstag nach Japan zu fliegen. Deswegen hab ich paar fragen an dich:

Wie viel kostet ein hin und rückflug nach Kyoto?
Wie viel zahlt man für ne 2 Wochen bus karte?
Wie viel zahlt man für Lebensmittel?
Wie viel gibt man durchschnittlich an einem Abend aus, wenn man ausgeht?

Yamazaki
30.04.2005, 13:55
Flug ist e nach Saison zw 600-1000 euro (kommt auch auf die firma an)

essen pro tag (mit 100yen shops kannst du für max 10 euro am tag auskommen) ca 15-20 euro wenn du auf allzu viel gute sachen verzichtest.

abends kanns schnell teuer werden - karaoke, ordentlich paar bier schnell bist du bei 10,000yen (ca 80euro)
busticket wird so ca 15-20 insgesamt (hab ein rad weiss daher net genau)

Nakayoshi
01.05.2005, 19:36
frage: studierst du ganz in japan oder machst du nur ein auslandssemester?

:) und: ich bin eifersüchtig!!!

Yamazaki
04.05.2005, 17:16
Leider nur 2 Auslandssemester.

Werd bald mal alle meine Bilder uploaden.

Bulma
08.05.2005, 19:55

*neeeeeeiiiiid*
Ich glaube, das wird alles sein, was mir von deinen Aufenthaltserlebnissen im Gedächtnis bleibt... (wobei das andere nicht weniger uninteressant ist, aber.... OMG... SHIGERU *kreisch*)

Yamazaki
18.05.2005, 19:37
Ein weiteres update:

bin heute von einem 4tägigem Trip nach Okinawa zurück. Zusammen mit nem Holländer und 3 Mädels hatte ich ne menge Spaß!!

Dies beinhaltet ohne Führerschein durch Okinawa brausen, um 3 Uhr morgens als illegalen Straßenrennen teilnehmen und mit auf ner 50er Straße mit 160 Sachen zu düsen(!!!)

Das Wetter war geil, Meer war geil und einfach alles war geil!! Ordentlich Steak in den Ami-Gegenden gefuttert, ordentlich geschwommen, das größte Meeresaquarium der Welt besucht etc etc etc

Das geilste war aber das Rennen. Mim Mietwagen auf der Kreuzung als nebenan ein kleiner Wicht mit nem Mini-Daihatsu steht. Angegrinst bissel aufs Gas gedrückt und losgefahren....da zieht der Typ doch tatsächlich mit Getöse und nem fetten Turbo im Wagen mit knapp 200 Sachen an uns vorbei!! Was wir natürlich net auf uns sitzen lassen konnten! Später haben sich dem Rennern noch ein Mazda und ein Skyline angeschlossen! Wir sind fast 30min lang 160-180 gefahren in allen Kurven!

Japan ist sowieso total im Tuningfieber, überall steht DUB drauf, nur Riesenfelgen, schon 2 Hummer gesehen etc etc

nächstes update folgt..

Yamazaki
22.05.2005, 12:27
Update: War gestern in nem Club - richtig goil!!

Und dann wurde ich von nem russischen Vamp misbraucht. die hat mich mitten beim Tanzen in den Halz gebissen :shock: es hat mich fast schon gewundert dass sie sich net die kleider runterreisst und mich auf der Tanzfläche poppt :shock:

und ne menge hübscher japanerinnen die sich an einen schmiegen beim
tanzen *hach*

aber das gaming kommt auch net zu kurz. heute wird wieder tekken 5 gezockt.

Hab mich heute bei Tsutaya angemeldet, ner gigantischen Verleihkette. Zehntausende (!) von Filmen, tausend von CDs und sogar unzählige Anime- und Gamesoundtrcacs zum Verleih

Yamazaki
25.05.2005, 16:39
Update: Montag. Ganz normaler Tag. Bis ich ca 10 Bodyguards und nen Haufen schwarzer Limos sehe. Und bestimmt paar 100 Studenten (70% Studentinnen) die kreischen als ob Robby Williams da wäre!!

Stellt sich heraus, dass der portugiesische Präsident einen Vortrag an der Uni hält

Kazuya_nb
02.06.2005, 20:02
Update: Montag. Ganz normaler Tag. Bis ich ca 10 Bodyguards und nen Haufen schwarzer Limos sehe. Und bestimmt paar 100 Studenten (70% Studentinnen) die kreischen als ob Robby Williams da wäre!!

Stellt sich heraus, dass der portugiesische Präsident einen Vortrag an der Uni hält

Wow da scheint ja echt hilive zu sein ... *öde auf seine Kaserne schaut, Gott sei dank nicht mehr lange^^*

Yamazaki
03.06.2005, 16:33
Herrgott! Es ist der Präsident von Portugal? War Portugal je in den Nachrichten? War je was wichtiges? Ich kann mich net erinnern. Ich käme mir als Präsi verarscht vor wenn ich nach japan komme und ne Horde Mädels und Punkt.

Belial*
03.06.2005, 16:58
also ich käme mir als präsident ziemlich cool vor, wenn ich nach japan komm und ne horde studenten auf mich warten würden! *g*
ich fänd das toll!
der kam sich bestimmt auch richtig groß vor, vielleicht ne bissel verwirrt, aber schlecht fand er es sicher auch nicht. behaupt ich mal! ^^

Yamazaki
03.06.2005, 17:57
Security?? Paar kleine Japaner. Ich hätte ihn mit Chopsticks erdolchen können!

Shady
14.06.2005, 00:21
Update: War gestern in nem Club - richtig goil!!

Und dann wurde ich von nem russischen Vamp misbraucht. die hat mich mitten beim Tanzen in den Halz gebissen :shock: es hat mich fast schon gewundert dass sie sich net die kleider runterreisst und mich auf der Tanzfläche poppt :shock:

und ne menge hübscher japanerinnen die sich an einen schmiegen beim
tanzen *hach*

aber das gaming kommt auch net zu kurz. heute wird wieder tekken 5 gezockt.

Hab mich heute bei Tsutaya angemeldet, ner gigantischen Verleihkette. Zehntausende (!) von Filmen, tausend von CDs und sogar unzählige Anime- und Gamesoundtrcacs zum Verleih

Oh man bin ich neidisch auf dich. Naja wie gehts da in dissen ab heftig oder eher gediegen, und wie behandelt man dich dort als Deutscher, also in den Clubs und allgemein als Chef oder eher das gegenteil, oder wie einen von ihnen? Danke schon mal im vorraus für deine Antwort

Yamazaki
14.06.2005, 08:14
Ich werd eigentlich wie jeder andere behandelt. Zumal viele Auslaender in die Clubs gehen. Aber so Schlaegerpartys wie bei uns sind das net. Wenn da hauen die Auslaender aufs Maul.

Und als Deutscher ist man nicht Koenig in Japan. Das ist dann schon eher ein Geruecht. Man hoert hoechstens ein "Ooh, Deutschland!" das wars aber auch schon.

Auch vom Deutschlandjahr in Jaspan krieg ich nix mit.

Nachi
14.06.2005, 12:17
Ein weiteres update:

bin heute von einem 4tägigem Trip nach Okinawa zurück. Zusammen mit nem Holländer und 3 Mädels hatte ich ne menge Spaß!!

Dies beinhaltet ohne Führerschein durch Okinawa brausen, um 3 Uhr morgens als illegalen Straßenrennen teilnehmen und mit auf ner 50er Straße mit 160 Sachen zu düsen(!!!)

Das Wetter war geil, Meer war geil und einfach alles war geil!! Ordentlich Steak in den Ami-Gegenden gefuttert, ordentlich geschwommen, das größte Meeresaquarium der Welt besucht etc etc etc

Das geilste war aber das Rennen. Mim Mietwagen auf der Kreuzung als nebenan ein kleiner Wicht mit nem Mini-Daihatsu steht. Angegrinst bissel aufs Gas gedrückt und losgefahren....da zieht der Typ doch tatsächlich mit Getöse und nem fetten Turbo im Wagen mit knapp 200 Sachen an uns vorbei!! Was wir natürlich net auf uns sitzen lassen konnten! Später haben sich dem Rennern noch ein Mazda und ein Skyline angeschlossen! Wir sind fast 30min lang 160-180 gefahren in allen Kurven!

Japan ist sowieso total im Tuningfieber, überall steht DUB drauf, nur Riesenfelgen, schon 2 Hummer gesehen etc etc

nächstes update folgt..

Das find ich ja mal richtig fett ^-^! Bei sowas wär ich ja gern mal dabei...und dann auch noch ein Skyline O.O *megagroße augen bekommt* *sabber*. is ja voll der hmmer ^-^!!

Und neidisch bin ich auch, weil ich noch warten muss, bis ich endlich nach japan komme -.- *seufz*

gyaku
25.06.2005, 00:37
verzeih, aber mich interessiert eins sehr, wenn ich mal nach japan fliege, möchte ich auch schon gern etwas verstehen^^. daher meine frage, ist ein intensivkurs in japanisch (2wochen) gut? :confused:

madobe
25.06.2005, 02:20
in 2 wochen japanisch verstehn? halte ich fürn gerücht.

Mopsi
25.06.2005, 11:05
ich muss mich madobe anschließen. japanisch sprechen und vorallem verstehen (!!!) in 2 wochen geht überhaupt nicht. außer du hast schon vorher japanisch gelernt.

mopsi

madobe
25.06.2005, 15:17
als wir nach tokyo geflogen sin vor einigen jahren konnte ich einige brocken, aber sie sind eh kaum benutzbar weil die meisten japaner eh kaum zeit haben dir irgendwas ausfühlrich zu erklären un schon gar nicht wenn sie merken das du nix verstehst. ich würd sagen englisch is besser auch wrenn viele auch nicht englisch schwätzen wollen. aber mit english fährt mna als touri beser.

Yamazaki
25.06.2005, 18:50
Kommt drauf an wo man ist.
Gefahr bei paar japanischen Brocken ist halt, dass viele annemen man sprich fließend und sofort auf normalen Ton umschalten.

Update:

Hab seit Mittwoch ADSL in meiner Bude!!

----------------------------------------------------------
heute hatte ich Conpa - also ne Art Studententreffen von den verschiedenen Clubs. Da ich als Neumitglied im Bodybuidling-Club bin, war heute die feierliche Einführung der Neumitglieder (mit mir 9 Leute) in einem endlen jap. Schuppen.

Bei einer Conpa kommen von jedem Sportclub 1-2 Vertreter denen wir im Lokal dann eine "trinken-bis-zum-geht-net-mehr" Runde sowie das essen spendieren müssen. Vorher mussten wir Neuling lernen wie wir sie ansprechen müssen, wenn wir sie fragen ob sie mehr Bier wollen und so. Natürlich war die Methode wie wir das Bier einschenken genauso wichtig wie die Benimmregeln, wer zuerst aufsteht etc etc

Lustigerweise durften wir als Gastgeber den ganzen Abend nix essen. Da es ne Conpa war durften wir ausserdem den halben Tag im Anzug am Bahnhof bei 32 Grad(!!) warten und die neuen Gäste einweisen.

Schlimm war besonders dass wir Neuling ein "ippatsugei" aufführen mussten. Also jeder Neuling musste irgendein Kunststück oder irgendwa aufführen um die Gäste zu belustigen.

Letztendlich war es aber doch ein einzigartige Erlebnis!

madobe
25.06.2005, 19:06
joa, das komtm auch noch dazu. wir haben nur sumimasen un arigatou gesagt. un sacen wie photobook auf japanisch ausgesprochen damit die das besser verstehn *g*

gyaku
25.06.2005, 21:46
@madobe/Mopsi: wisst ihr was eine intensivkurs ist?
beim bund gibst sogenannte 9monatskurse, wer das durchsteht kann wirklich die sprache, die er lernen wollte. ein 2 wöchiger intensivkurz für anfänger der fremdsprache japanisch: bei uns wird dies wirklich angeboten und wie ich darauf kam, durch einen freund der fansuber ist. er hat so einen kurs besucht und danach noch einiges selbst erlernt. in den 2 wochen hat man durchgehend unterricht (natürlich sind da auch pausen), 8 stunden von 7:00 uhr bis 15:00 uhr. nachher bekommt man noch aufgaben, die bis zum nächsten tag erarbeitet werden müssen. den genauen ablauf, wie man nun lernt oder mit was man beginnt weiß ich net.

ach und das, was ich zuvor geschrieben habe, sollte nicht bedeuten, dass ich nun direkt vor der japanreise eben diesen kurse durchziehen möchte.
dieser kurs vermittelt einem die grundkenntnisse und anschließend liegt noch ein harte weg vor einem. :lol:

Mopsi
25.06.2005, 22:01
@gyaku
ich studiere seit zwei jahren japanologie und stehe kurz vor meinem japanaufenthalt in oosaka. ich lerne seit 2 jahren japanisch und ich habe trotzdem riesenangst an die japanische uni zu gehen, da man mit mir nur japanisch reden wird. *ja ich weiß, das ist auch der sinn der sache*
mein prob ist nur, dass unser sensei im unterricht immer wieder mal auf deutsch umswitchen kann, in japan wird das aber ein bißchen anders sein.

deshalb finde ich deine aussage nur ein bißchen, ich weiß nicht, provozierend für mich? ich meine das nicht böse, aber einen 2 wochenintensivkurs mit meinen 2 jahren japanisch im vergleich ... da bleibt mir alles im hals stecken. du musst doch auch die leute dort verstehen. ich meine, wenn ich mich mit japanern unterhalte, ist das für mich ... okay. sie verstehen mich, ich versteh sie ab und zu, wenn ich z.b. eine vokabel nicht kenne. dann frage ich nach.

kurz gesagt; wenn du nicht vorher japanisch mit einem japaner gesprochen hast oder dir japanisches fernsehen angeschaut hast (keine animes), wird das mit dem verstehen ziemlich schwer sein. wenn du die grammatik falsch anwedest ist das nicht allzu schlimm (hat mir eine japanerin erklärt), man versteht so oder so was du sagen möchtest.

*seufz* das hier ist bestimmt nicht böse gemeint.
und klar weiß ich was das wort intensivkurs bedeutet. bin ja nicht ganz bedeppert. ^_~

m

Yamazaki
26.06.2005, 08:11
Ohne zu belehrend klingen zu wollen, aber ich lerne jetzt seit 4 1/2 Jahren Japanisch und bin vom "wirklichen Können" noch Wlten entfernt.

9 Monate beim Bund....hast du so einen Kurs schon mal gemacht und kannst nun die Sprache oder woher weisst du es?

Zumal Japanisch etwas anderes als zum Beispiel Englisch oder Spanisch ist.

Wie auch immer, mach deinen Intensivkurs und berichte uns dannwie du in Japan stressfrei mit deinem Japanisch klargekommen bist ;)

Kazuya_nb
26.06.2005, 08:42
Kommt drauf an wo man ist.
Gefahr bei paar japanischen Brocken ist halt, dass viele annemen man sprich fließend und sofort auf normalen Ton umschalten.

Update:

Hab seit Mittwoch ADSL in meiner Bude!!

----------------------------------------------------------
heute hatte ich Conpa - also ne Art Studententreffen von den verschiedenen Clubs. Da ich als Neumitglied im Bodybuidling-Club bin, war heute die feierliche Einführung der Neumitglieder (mit mir 9 Leute) in einem endlen jap. Schuppen.

Bei einer Conpa kommen von jedem Sportclub 1-2 Vertreter denen wir im Lokal dann eine "trinken-bis-zum-geht-net-mehr" Runde sowie das essen spendieren müssen. Vorher mussten wir Neuling lernen wie wir sie ansprechen müssen, wenn wir sie fragen ob sie mehr Bier wollen und so. Natürlich war die Methode wie wir das Bier einschenken genauso wichtig wie die Benimmregeln, wer zuerst aufsteht etc etc

Lustigerweise durften wir als Gastgeber den ganzen Abend nix essen. Da es ne Conpa war durften wir ausserdem den halben Tag im Anzug am Bahnhof bei 32 Grad(!!) warten und die neuen Gäste einweisen.

Schlimm war besonders dass wir Neuling ein "ippatsugei" aufführen mussten. Also jeder Neuling musste irgendein Kunststück oder irgendwa aufführen um die Gäste zu belustigen.

Letztendlich war es aber doch ein einzigartige Erlebnis!

Lol also ein sehr schräges Alk Abenteuer und dann noch Leute belustigen bei der Hitze im Anzug ... Mein Beileid, ist sicher genauso lustig, wie letztens bei der Hitze ein fast 2 stündiges Battalionsantreten. :( Trotzdem sehr interessant was du so erlebst. XD

Mopsi
26.06.2005, 11:13
Ohne zu belehrend klingen zu wollen, aber ich lerne jetzt seit 4 1/2 Jahren Japanisch und bin vom "wirklichen Können" noch Wlten entfernt.

9 Monate beim Bund....hast du so einen Kurs schon mal gemacht und kannst nun die Sprache oder woher weisst du es?

Zumal Japanisch etwas anderes als zum Beispiel Englisch oder Spanisch ist.

Wie auch immer, mach deinen Intensivkurs und berichte uns dannwie du in Japan stressfrei mit deinem Japanisch klargekommen bist ;)

Ja ... ja, ja ... danke. *nichts sagen kann* Einer der das genau so sieht wie ich. *freu*
Es ist schon recht frustrierend, wenn man Japanisch lernt und, wie Yamazaki schon gesagt hat, vom "wirklichen Können" weit, weit entfernt ist.
Ich würde mein Können auf japanische Grund- bzw. Mittelschule einschätzen.
Und ist das was tolles?! Na, ich weiß nicht.

Aber wenn man das mit einem 9 monatigen Intensivkurs besser hinbekommt. ...

@Yamazaki
Du bist doch auch gerade in Oosaka, oder habe ich das Falsch mitbekommen? Wie lange bleibst du noch dort, wenn ich fragen darf?

M

Yamazaki
26.06.2005, 18:01
Bin in Kyoto bis März.

gyaku
27.06.2005, 19:57
@gyaku
ich studiere seit zwei jahren japanologie und stehe kurz vor meinem japanaufenthalt in oosaka. ich lerne seit 2 jahren japanisch und ich habe trotzdem riesenangst an die japanische uni zu gehen, da man mit mir nur japanisch reden wird. *ja ich weiß, das ist auch der sinn der sache*
mein prob ist nur, dass unser sensei im unterricht immer wieder mal auf deutsch umswitchen kann, in japan wird das aber ein bißchen anders sein.

deshalb finde ich deine aussage nur ein bißchen, ich weiß nicht, provozierend für mich? ich meine das nicht böse, aber einen 2 wochenintensivkurs mit meinen 2 jahren japanisch im vergleich ... da bleibt mir alles im hals stecken. du musst doch auch die leute dort verstehen. ich meine, wenn ich mich mit japanern unterhalte, ist das für mich ... okay. sie verstehen mich, ich versteh sie ab und zu, wenn ich z.b. eine vokabel nicht kenne. dann frage ich nach.

kurz gesagt; wenn du nicht vorher japanisch mit einem japaner gesprochen hast oder dir japanisches fernsehen angeschaut hast (keine animes), wird das mit dem verstehen ziemlich schwer sein. wenn du die grammatik falsch anwedest ist das nicht allzu schlimm (hat mir eine japanerin erklärt), man versteht so oder so was du sagen möchtest.

*seufz* das hier ist bestimmt nicht böse gemeint.
und klar weiß ich was das wort intensivkurs bedeutet. bin ja nicht ganz bedeppert. ^_~

m

also erstmal wollte ich hier keinem auf den fuß tretten, doch ich habe nur wieder gegeben wie mein freund es mir sagte. bei ihm gehts recht gut und die animes, die er nun übersetzt, sind soweit richtig übersetzt. die bestehtigung hat er von seine damaligen japanisch lehrer. naja, er hat es auch von naturaus leicht eine sprache zu lernen. dennoch will ich es mal versuchen XD , aber durch die jetztigen kommentare bekommt man schon das :zitter: .

@Yamazaki:
zum 9 monatigen kurs beim bund
ich hab den nicht gemacht. man muss sich 12 jahre verpflichten, während dieser zeit kann man einen beruf erlernen oder studieren. naja, es gibt noch mehrere möglichkeiten, doch die kenne ich eben nicht alle. woher ich das weiß, mein vater hatte sich 14jahre beim bund verpflichtet und hat studiert und eben einen 9 monatigen englisch kurs absolviert. anschließend war er 4 jahre in usa stationiert, wo er als übersetzter und lehrer eingesetzt wurde. vorallem sollte man ein studium oder auch kurse, die beim bund belegt werden können, nicht unterschätzen. da man es nicht mit einem normalenstudium vergleichen kann. es steht mehr auf dem spiel, man darf nichts vermasseln, da man nur einen versuch hat.

madobe
28.06.2005, 00:13
sorry, aber animes übersetzen is zwar ein guter anfang un sicherlich hilfreich nur reicht sowas nicht um viles in japan wirklich verstehen zu können ;)

mach deinen kurs wenn du lust drauf hast, lern soviel wie du kannst, aber ich glaube nicht das du dann auch wirklich was außer einigen brocken verstehn wirst :)

gyaku
28.06.2005, 19:52
naja, auch wenn es so sei. ich hab nächstes jahr mein abi(höchst wahrscheinlich^^) und dann möchte ich sowieso studieren. mal sehen ob ich dann auch Japanologie belege. da hab ich mich leider noch nicht informiert.

Yamazaki
30.06.2005, 03:46
Vielleicht können dieses Thema in nen eigenen Thread umleiten, da sonst die Übersicht mit meinen Updates verschwindet.

Kazuya_nb
30.06.2005, 08:17
@Yamazaki
Bist du eigentlich auch schon in diversen Arcades gewesen?^^ Mich würde interessieren auf was die Japaner zur Zeit abfahren, vielleicht 3rd Strike, Samurai Showdown 5, Tekken 5 ...???

Yamazaki
30.06.2005, 17:29
T5 ist im moment gut angesagt. Da ich wenig Zeit für Arcades habe bzw keine guten in Kyoto gibt kann ich net viel dazu sagen.

PS: SS5 LOL! gibs zu das war ein Scherz ;)

Kazuya_nb
03.07.2005, 11:30
Danke für die Informationen und das mit SS5 war eine ganz normale Frage. Ich weiß das das Spiel nicht der Oberhammer ist, aber es spielen ja auch noch eine Menge Japaner CFJ, wenn du verstehst was ich meine.^^

Yamazaki
09.07.2005, 16:27
heute wars wieder krass!!

anzug an, 10 uhr an der uni, alle neumitglieder der sportclubs mussten nach der reihe auf die Bühne und mussten sich lauthals vorstellen!! Gehört leider zur Uni-tradition. Also 2h sich fast alle 100 Neuzugänge reinziehen kann echt anstrenged werden. Zum Glück hats geregnet und das Wetter waqr etwas kühler als sonst. Echt lustiges Ereignis gewesen. Manche machten Späße, andere versuchten welche zu machen.....

Yamazaki
16.07.2005, 19:26
Diese Woche hat das Gion-Matsuri, das größte Fest in Kyoto begonnen. So viele Mädels in Kimono!! Und noch viele mehr in engen Klamotten!!!

AUSSERDEM: Heute hab ich ihn endlich getroffen!! Den ersten Japaner der, als er hörte dass ich aus Deutshcland komme, mir den Hitlergruß machte!!!

madobe
16.07.2005, 20:49
ach dus cheiße...wie hast du reagiert??

Crichton
17.07.2005, 00:39
Whoa... das is heftig!!!
Aber zumindest bekommt man von Japanern seine deutsche Herkunft nicht pausenlos vorgehalten.

Maunzilla
17.07.2005, 00:50
Hast Du zurückgegrüßt? :roll:

Yamazaki
17.07.2005, 06:29
Da ich eigentlich Türke bin, sah ichmich nicht verpflichtet zurück zu grüßen;)

Hab einfach gelacht - ausser lachen und nicht ernstnehmen würde ich eh nix machen.

Mopsi
17.07.2005, 14:12
Das ist nicht nur krass, sondern unverschämt!
Man hält den Japanern ja auch nicht vor, was für Rassisten sie sind. Oder was für schreckliche Verbrechen sie im 2. Weltkrieg veranstaltet haben.
*jaja, immer schön brav die Opferrolle einnehmen* Wir haben überhaupt nichts getan, dass waren alles die Amis Schuld, als sie uns 1853 so verars**t haben.

Gott! Ich hätte ihn auf Deutsch ausgeschimpft und wäre dann gegangen.

Mopsi

JPF
17.07.2005, 21:03
Nana, darf man jetzt nicht so ernst nehmen. In Peru ist mir das auch passiert. Das war lustig gemeint.

Ob nun Südamerikaner oder Japaner, ihnen ist einfach nicht so bewußt, was Nationalsozialismus wirklich bedeutet. Daher gehen sie das lockerer an.

Am besten man grinst zurück und erklärt freundlich, warum man als Deutscher das nicht so gut findet.
Wer gleich so brutal reagiert, macht sich im Ausland keine Freunde.

Yamazaki
18.07.2005, 05:26
Eben! Mein Großvater in der Türkei hat auch als ich klein war "Hitle, Hitler, wo ist der Hitler" gesungen um mich zu ärgern. Das hat keine tiefgehende Bedeutung wie in Deutschland.

CroNeo
20.07.2005, 03:28
Man hält den Japanern ja auch nicht vor, was für Rassisten sie sind. Oder was für schreckliche Verbrechen sie im 2. Weltkrieg veranstaltet haben.

Öhm, doch! Ich zumindest schon!

Delete
28.07.2005, 21:39
Ich hätt es genauso gemacht wie Yamazaki.
Wenn ich deine Updates lese beginn ich mich richtig zu ärgern das ich erst in 2 Jahren nach Japan kann -.-
Naja, das ist aber noch immer besser als gar nicht nach Japan zu können :)

jaja, wer sieht japanerinnen in engen klamotten nicht gern :rolleyes:
Wie kann man sich das Gion Matsuri vorstellen?
Als gigantischen umzug?

Achja, stimmt es wirklich das Okinawa die meisten fetten Jugendlichen in ganz Japan hat??? Bei den vielen über 100 Jährigen kann man sich das gar nicht vorstellen..

Yamazaki
29.07.2005, 08:59
Hmmm wenn man vielleicht die Amis mit reinzählt ;)

Hab eigentlich keine allzu fetten Leute gesehen. War aber auch nur 4 Tage lang dort.

Yamazaki
03.08.2005, 16:12
War heut mit nem Freund in nem Riesenonsen. Mehrere Bäder, Garten etc etc

und die ganze Zeit fällt mir ein Typ mitte 40 auf der mir bekannt vorkommt. Ich überlege und überlege und dann die Bombe: es ist ungelogen niemand anders als Susumu Terajima!!!!!!!!!!!!!

Der Sidekick aus unzähligen Kitano-Filmen.

Sei es Brother, Sonatine etc etc

UNGELOGEN!!! Hab mich nicht getraut in anzusprechen! Zumal er wie in den Filmen sehr grimmige geuckt hat!

frozen inuki
07.08.2005, 21:31
Habt ihr es gut würde gern mir Japan auch anschaun

Yamazaki
08.08.2005, 05:08
Sich Japan anschauen ist eine Sache, hier zu leben und mit den Leuten zu interagieren ne ganz andere ;)

kann mir vorstellen, dass so manch einer nach nem Monat genervt wieder zurückkehren würde.

madobe
08.08.2005, 15:57
ich kam nach 2 wochen leicht genervt nachhause *lol*

ach was ganz wichtiges: kennst du royal milk tea? Ich liebe das zeug! das war jeden morgen unser frühstück *lol* http://www.tcp-ip.or.jp/~aoki/tea/coca/jpeg/coca-kaden-rm.jpg

du weißt nict zufällig ob man das zeug aus japan hierherschicken lassen kann? oder wo man es noch bekommt außer in japan?

Yamazaki
20.08.2005, 16:43
Weiche du geschmacklose Bestie!!

UPDATE:

war jetzt 5 Tage in Tokio und mag diese Stadt echt net mehr! Als Urlauber hats mir immer gefallen, aber als Einwohner von Kyoto, nee!!

Anyway war zusammen mit 2 Freunden neulich in einem der neuen Maid-Cafes in Akihabara. Maidcafes haben sich jetzt so richtig zum großen Trend entwickelt.

Ein Maid-Cafe beinhaltet wie der Name schon sagt Maids. Also Kellnerinnen in Maid-Kostümen, der Traum eines jeden Hentai- und Animenerd! Einer meiner beiden Freune ist Japaner und wollte uns unbedingt dieses Cafe zeigen, da er dort Fotos und Interview macht. Für ihn wars ne tolle Sache. Beim Anblick der Japanerinnen in Kostümen die von ner Con für Perverse stammen könnte, hatten ich und Markus (Freund Nr2) das leise Verlangen diesen Ort wieder zu verlassen. Nur eiserne Bauchmuskeln und der böse Blick von Markus verhinderten, dass ich lachen musste beim Anblick des Menüs. So wurden neben verschiedenen Getränken auch Liebescapuccino angeboten. Man rührt den Schaum um während die Maid den Kaffee liebevoll einschenkt........
Die Mädels sahen zum Teil echt hübsch aus, aber man musste schon dumm sein um das Gespielte net zu erkennen. Auch das Meister/Dienerin-Schauspiel war eher lächerlich. Als ein dicker, schwitzender Japaner dann beim rausgehen sich bei den Maids verabschiedete und umdie Erlaubnis zum Gehen bat musste ich aufs Klo um net vor Lachen loszukotzen!

IMO eine eher lächerliche Sache die den Nerds aber bestimmt gefällt. Interessanterweise waren auch Mädchengruppen und Pärchen dort. Irgendwelche "Service" gibts net, es ist nur ein Cafe mit Cosplay.

Yamazaki
20.08.2005, 17:02
KNIE NIEDER SKLAVE!
http://img364.imageshack.us/img364/3700/maid25pl.jpg

http://img364.imageshack.us/img364/4222/maid19oq.jpg

madobe
20.08.2005, 23:58
na vielen dank :(

diese maids dinger kenn ich, hab ich im frnsehn gesehn...0_o;

Yamazaki
02.09.2005, 17:53
Schau mir grad im TV mit meiner Fernsehen ne Sendung ala "Nur die Liebe zählt" an. Und was zeigen die???!!! Ne Omiai-Sendung für ne Gothik-Lolita Japanerin, und die Gegenstücke sind alles Gothik-Lolita Kerle!! RAAH!! Und meine Freundin wills sehen!! ARGH!!

hier paar Pics!
http://img199.imageshack.us/img199/4245/dscn39079wh.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/6518/dscn39052ms.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/3469/dscn39048uj.jpg

BeBopgirl
15.09.2005, 07:10
Bin seit April 2005 bis Maerz 2006 in der Naehe von Tokyo...
Es ist sehr interessant zu lesen, was die Leute in Kyoto denken und erleben...
;)

Ich moechte am 22. Oktober nach Kyoto fahren um Jidai-Matsuri zu sehen. :)

frozen inuki
20.09.2005, 10:40
Oha das muss ja geil sein!

Mopsi
21.09.2005, 23:04
Au ja, dass werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen gehen.
Hoffentlich kommt auch meine Gastmutter auf die Idee. Ansonsten Frage ich einfach mal meine japanischen Kommilitonen.
Und im Notfall fahre ich da alleine hin. Wenn ich schon in Japan bin, möchte ich soviel wie möglich sehen und erleben.
Zudem interessiere ich mich für die Heian Zeit.

@BeBopgirl
Bist du aufgrund deines Studiums da? Oder machst du da was anderes?

Gruß

Nachi
05.02.2007, 22:56
*eine Nachi um die Ecke schleicht und dem Thread einen Tritt nach Oben versetzt* Wie sieht's denn aus ihr alle da in Japan ^^? Seid ihr immer noch bester Laune und erlebt spannende Abenteuer ^^?

Usako Kirei
19.04.2007, 22:26
dein tage buch^^ naja fast ist cool... man bekommt einen shönen einblick^^ ich selber bin ein Osaka und Nara fan^^

Yamazaki
20.04.2007, 01:19
Bin schon seit März 2006 net mehr dort. Bzw wohne dort.

War nun 2 Wochen während der Sakurazeit in Kyoto ;)

mOnTy
10.05.2007, 13:31
Bin auch gerade da ;o

Seit August `06 - ist interessant.

Ich bin dort aber keinesfalls wegen irgendeiner dummen/naiven Vorstellung hingegangen oder wegen Sushi oder Manga blabla...

Ich wollte einen Eindruck eines wirklich neuen Landes bekommen, von den Menschen und dem Denken - ich bin absichtlich ohne einen "Wunsch" nach Japan gekommen, sonst wäre ich am Ende vielleicht entäuscht gewesen - das Land ist wie so viele auch mit Problemen belastet (Verschwendung, Schaf-Verhalten, Schizophränie) - auch wenn`s keiner hören will :)

-Bin dort 10 Monate in jeweils 3 Gastfamilien und gehe zur Schule - 30 Min. von Tokyo, nordwestlich... bla...