PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Japan-Maus

Thaliel
03.04.2005, 15:28
Heut kam die Sendung mit der Maus mit einem Japan-special. Fand ich ganz lustig, hat das noch jemand gesehen?

Dence
03.04.2005, 16:56
Ich hab's nicht gesehen..die Gründe scheinen offentsichtlich, aber nun ja ;)

Was waren denn die Themen? Ich kann mir nur vorstellen, das der Beitrag keine großartigen Informationen rübergebracht hat..ist ja schließlich an Kinder gerichtet.

Genesis
04.04.2005, 04:39
Irre dich da mal nicht! Die Sendung mit der Maus vermittelt viele gute Inhalte, mit vielen brauchbaren Infos, halt auf das Verständnis von "Kindern" zugeschnitten!!!!

Dence
04.04.2005, 17:14
Irre dich da mal nicht! Die Sendung mit der Maus vermittelt viele gute Inhalte, mit vielen brauchbaren Infos, halt auf das Verständnis von "Kindern" zugeschnitten!!!!

Ich war auch mal klein ;)
Natürlich vermittelt sie Infos, dazu dient dieser Maus-Bericht schließlich auch, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich lohnenswert war. Ausserdem waren es sicherlich Inhalte, die hauptsächlich für Kinder interessant sein können. Vielleicht haben sie ein bisschen die kulturellen Umstände und das Leben dort angeschnitten..aber na ja, nichts Weltbewegendes würde ich jetzt mal dazu sagen.

madobe
04.04.2005, 20:26
die sendung mit der masus is genial. un für erwachsene eine gute möglichkeit um noch etwas aufzuschnappen. ich finds imemr gut wenn auch ältere diese sendung gucken.

.:canti:.
04.04.2005, 22:31
Die Sendung mit der Maus schlägt jeden Dokufilm den ich in der Schule gesehen habe um Längen. Die Leutz können einfach saugut erklären. Auch wenns meist oberflächig ist da es für Kinder ist. Den Stil könnte man aber super auch für Dokus für "Herangewachsene" benutzen.

Um Ontopic zu bleiben: Nein ich habs nicht gesehen.

Ina [iko]
05.04.2005, 12:57
Ich find die Maus auch genial und gugg sie immer wieder gerne.^^
Was haben die bei dem Japan Special denn so gezeigt?

CroNeo
15.04.2005, 19:45
Schriftzeichen, Zählweise, jap. Haushalt, Jap. High-Tech-Toilette inkl. Toilettenschlappen *g*...

Tetsu
03.10.2005, 17:35
Schriftzeichen, Zählweise, jap. Haushalt, Jap. High-Tech-Toilette inkl. Toilettenschlappen *g*...

Mit anderen Worten, ich habe heute eine Wiederholung dessen gesehen. Reporter war Ralph (aus "Wissen macht Ah!) und die Sendung war sehr informativ. Nun weiß ich, wie man Baum, Wald & Regen schreibt. :wink:

Ich fand das Überreichen des Gastgeschenks sehr belustigend.
"Hier, es ist etwas total Langweiliges" oder "Es ist nichts Bedeutendes, aber nehmen sie es bitte trotzdem an". Besonders süß waren die kleinen Kinder mit ihrer Kopfbedeckung während eines Erdebebenalarms.

Aber die Toilette toppt doch wirklich alles. Ein Knopf, um sich den Po mit Wasser abspritzen zu lassen, ein anderer, um einen Föhn zu aktivieren.. :mrgreen:

Mi_chan
07.10.2005, 17:31
und vergiss nicht, dass die Klobrille beheizt ist. Man schrickt ja immer soo zusammen, wenn sie im Winter ganz kalt waere...

Die Maus ist uebrigens gerade sehr beliebt, besonders als kleines Plueschtier ~kawaiiiiiii~~

Usako Kirei
05.03.2006, 23:13
klar habe ich das gesehen fand es nur etwas kurz naja und es war ja mehr für Kinder aber troz fand ich das echt witzig. Aber das meiste kannte ich schon. Aber es war trotzalle dem sehr informativ. Von Nudelsuppe schlürfen bis Nach einander in die Badewanne steigen. war echt alles dabei. Ich mag allgemein Reportagen über japan habe viele gesehen und kann nicht genug bekommen. ^^

Slime Half 1/2
05.03.2006, 23:48
habs leider net gesehen(hab noch geschlafen :-D ).
die maus hat sehr,sehr viele erwachsene fans.zum beispiel meinen onkel( 40 jahre alt).

Azumanga
06.03.2006, 00:49
Den Bericht hatte ich gesehn.. *lol*
Das Klo rult!

Eismond
20.03.2006, 23:13
Ich habs auch gesehn. (Kleiner Bruder sei Dank) Erstaunlich fand ich, dass alle in einem Zimmer schlafen, obwohl mir die Wohnung für japanische Verhältnisse doch recht groß erschien. Apropos Erdbebenübung, Ralph wäre vermutlich erschlagen worden, er ist einfach zu groß für die Kindertische. :lol:

Itachi
13.04.2006, 04:43
ich habs leider nicht gesehn. aber ich kann sagen...das erste was ich gesehn hab, als ich mit meinem gastvater inst internationale zentrum von kumamoto(meiner stadt hier) gefahren bin war ne ueberdimensionale sendung mit der maus puppe ><"
und zum klo kann ich soviel sagen. ich hab mich erst nach 2 wochen vor n paar tagen auf das teil getraut (ja ich hatte angst davor). ich hab sicherheitshalber noch keinen unbekannten der vielen knoepfe ausprobiert. aber die klobrille war warm und das find ich echt genial und irgendwie auch angenehm X3

Eismond
13.04.2006, 13:06
aber die klobrille war warm und das find ich echt genial und irgendwie auch angenehm X3

Also ich fänd ne warme Klobrille ja irgendwie eklig, so als ob grade wer anders vorgewärmt hätte. Ach nee, nichts für mich.

Itachi
14.04.2006, 16:05
dann hattest du noch nich von 7.35bis 16.55uhr schule und danach noch bis 8 fussballclub ;-)

Eismond
14.04.2006, 16:25
@ Itachi: Nein, dafür wär ich viel zu faul. Außerdem ist die Gefahr bei mir zu groß auf dem Klo einzuschlafen, wenn die Brille auch noch geheizt wäre. XD

Eismond
16.09.2006, 19:07
Die Japan-Maus wird morgen nochmal auf ARD und Kika gezeigt.