Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Judith-Park-Sensei????
Hikari129
29.02.2004, 13:39
:? Was haltet ihr von Judith Park, unserer neuen Manga-ka. Sie hat in der Daisuki debutiert und bevor ich meine Meinung äußere würde ich ganz gerne wissen, wie es euch da geht....wenn ihr an Dystopia denkt. :?:
ich gucke desöfteren auf ihrer HP vorbei und finde, dass sein einfach meeega talentiert ist ! =) ihre zeichnungen gefallen mir einfach super, auch wenn bei dystopia hin und wieder der eindruck aufkommt das wäre alles ganz schnell fertiggebracht worden ... ~.~ ihr bilder sind einfach wunderschön, und ich hoffe dass sie noch andere tolle serien rausbringen kann ! ^^v
Ich mochte ihre Farbillus schon immer sehr gerne, schon zu Animexx Zeiten, lange bevor ihr Manga in die Daisuki kam.
Beim Manga stoerten mich bisher eigentlich nur die sehr Dicken Outlines, aber sonst fand ich ihn gut, gerade fuer ein Debut. Wenn man sich einige der Debuts heute sehr bekannter japanischer Mangaka ansieht, waren die zum Teil nicht so gut wie ihrer.
judith park und robert labs sind am donnerstag,4.3. ab 15:00 bei NBC giga green zu gast!!! sollte man nicht verpassen!!
Faust VIII
29.02.2004, 17:58
Ich finde sie kann echt klasse zeichnen und finde wie um vieles besser
von dem Zeichungen als dieser Labs, ich finde seine Zeichungen meistens nicht grade super toll... :?
Sephiroth's Angel
29.02.2004, 21:55
Na ja, was doch recht negativ auffällt, ist, dass sie viel zu wenig Text auf eine Seite bringt.
Sehr oft sind es sogar nur 2, 3 Sätze. Das ist auf Dauer zu wenig und man hat ein Kapitel ihres Mangas schon nach 5 Minuten durchgelesen. :shock:
Ihre Artworks/Farbbilder sund ja sehr schön, geb ich gern zu :wink: , aber was den Manga angeht haprt es doch noch gewaltig.
Des öfteren passen die Proportionen einfach nicht und die Bilder wirken sehr steif (so, als sein sie nicht aus einer Bewegung heraus "fotografiert", sondern eingefroren. Eh.. na ja, etwas komisch erklärt. >.<).
Seraphim
01.03.2004, 16:02
Ich finde auch das sie klasse zeichnen kann ^^
Aber ich finde ihre einzelnen Bilder viel schöner, als die in ihrem Manga.
Ach ja ^^ bin total froh, das mal eine koreanerin einen manga in der daisuki rausgebracht hat *löllllzzzZZ*
Callamari
02.03.2004, 18:42
Wie die meisten anderen, finde ich auch die Farbillus von
ihr einfach nur genial, wohingegen ich mit dem Manga noch nicht
sooo viel anfangen kann. Aber ich denk mal sie wird sich da auch verbessern. ^-^
ich glaube das sich der manga sich von ihr erst noch entwickeln wird und mit der zeit bestimmt richtig gut wird
ps: die zeichnungen von ihr find ich richtig super
Purplemew
09.03.2004, 16:39
Stimme euch zu. Ich hoffe es entwickelt sich noch eine melancholische Story, so wie sie´s angekündigt hat. Im Cmputer-kolorieren ist sie aber einsame Spitze :!:
letzte woche waren ja judith und robert labs bei giga!!! die beiden sind ja echt sowas von nett!!!
Callamari
10.03.2004, 19:52
@kawaii:Hast du ein Autogramm ergattert? :P
nein..... dort war ich ja nicht... hab auch nicht mitbekommen,dass sie welche verlost haben....haben sie doch nicht,oder???
ich hab sie 10 minuten im fernsehen gesehen und danach noch mit den 2 gechattet^^
Callamari
10.03.2004, 20:00
Keine Ahnung, ob es Autogramme gab..hab ich einfach mal
angenommen..^-^
Chocos Ramabotti
14.03.2004, 12:10
Ich bin von ihrem Manga leider etwas enttäuscht. Die Farbillus waren sehr gut gemacht, aber der Manga selber...Die Story ist etwas mau und der Zeichenstil scheint unter dem Zeitmangel den sie hat zu leiden, da die Bilder ein wenig an Qualität zu verlieren scheinen. Trotzdem hoffe ich, dass sie besser wird, da sie wirklich sehr begabt ist.
ich finde ihren zeichenstil total genial, aber die story gefällt mir persönlich überhaupt nicht^^; ist einfach nichts besonderes... aber vielleicht entwickelt sich das ja noch weiter^^
nein..... dort war ich ja nicht... hab auch nicht mitbekommen,dass sie welche verlost haben....haben sie doch nicht,oder???
ich hab sie 10 minuten im fernsehen gesehen und danach noch mit den 2 gechattet^^
....Ö_ö wie jetzt?!?!du hast mit denen noch gechattet?!?
zurück zum thema!ich finde ihre einzelnen bilder auch erstklassig, die zeichnungen in ihrem manga sind auch schön, aber es stimmt scho, dass einges noch verbessert werden kann.aber bei judith glaub ich sehr dran, dass sie noch große fotschritte macht!^.~ hoffe dass die story auch interessant wird, sodass man sie noch lange in erinnerung hat^.^
übrigens, finde ich dass die nina werner, vonden bisherigen bilder /artsworks die ich gesehen hab, besser als judith ist!!!um einiges^.~"
bestaunt sie unter http://www.koibito.de
yu´
ich stand doch tatsächlich letzte Woche 2 1/2 Stunden am Stuttgarter Hauptbahnhof an, um ein Autogramm von Judith und Robert zu ergattern, hab auch Autogramme und Zeichnungen bekommen *freu*aber die beiden sahen doch sehr geschafft aus nach 3-4 Stunden unterschreiben und zeichnen *g*
@ thema nina werner
ich liebe ihre bilder auch ^^; vor einiger zeit war sie ja hier auf dem board als "miyu camui" aktiv, hat in der fanart gallery fleißig bilder gepostet usw. ... bin froh das ich ihre homepage vor einiger zeit entdeckt hab ^^
Purplemew
15.03.2004, 18:54
Jo, bin auch schon gespannt auf ihren Manga.
Callamari
16.03.2004, 18:59
Ist Nina Werner die zweitplatzierte von der Leipziger Buchmesse im
letzten Jahr? ^-^" Kann das sein?
Purplemew
16.03.2004, 21:00
Nein, sie hat gewonnen.
nein, sie war zweite.
Gewonnen hatte die Zeichnerin des Doujinshi 'Chance'
nya*ich hab gestern die neue daisuki gelesen^.^
und yeeeeeeaaaaaaaaaaaahhh, die story von dystopia ist jetzt (meiner meinung) ziemlich spannend ^.^*hehe
'chance' hat letztes jahr gewonnen?!ich war so kurz nur da, genau zu den preisverleihungen weg musste*schnief* hab dann garnet mehr mitbekommen,wer gewann etc.und für soon buch mit den mangas drin 5€ausgebn hab i au kein bock^_^"""*lol
nya*egal.cyas yu´^^
Chocos Ramabotti
17.03.2004, 09:06
Wie dien neue Daisuki? Die kommt doch erst morgen oder? Hast du ein Abo oder was? Dann will ich auch eins!
höh?nö, die kommt bei mir immer montags, auch wenn sie erst 3tage später, also am donnerstag rauskommen soll^.^ +hihi
yu´
Chocos Ramabotti
17.03.2004, 12:28
Boah wie gemein! Ich muss immer so lange warten. Dabei frue ich mich doch immer wie ein Schnitzel auf Furuba.
SilverAngel
18.03.2004, 17:51
ich bin ehrlich gesagt von judith park und co. nicht wirklich begeistert.....
allg. find ich kommen die deutschen mangakas nicht an die japanischen hin!!!! ich weiß nicht - den zeichenunterschied sieht man sofort! und crewman3 is ja noch um welten schlechter als das werk von judith - teilweise gehn die zeichnungen schon - find die aber persönlich zu abgehackt oder so ähnlich - der manga is auch fade (dystopia bezogen) - hab bei weitem schon bessere gelesen - da fand ich chris manga PB schon viiiiieeeel besser .....
mfg
silva
stimmt schon, judiths story ist momentan noch eher zäh .. die zeichnungen von ihr reichen meiner meinung nach jedoch schon an andee jap. künstler heran ^^ (damit mein ich jetzt aber nicht den manga sondern die restlichen artworksauf ihrer HP etc ^^;)
da ist's bei nina werner schon was anderes ... sie zecihnet einfach traumhaft und kann auch gut stories etc. schreiben und umsetzen ... bin gespannt auf das werk, dass in der daisuki veröffentlich wird ! kenne bis jetz nur nen kurz manga von ihr, und den fand ich super ^^;
Sicher sieht man den Unterschied, die Manga der deutschen Zeichner sind aber auch Etrstlingswerke und Judith ist ja z.B. erst 19, Christina Plaka ist auch nicht älter wenn ich mich nicht irre (und Nina Werner ist noch jünger, 17 glaube ich).
Die japanischen Mangaka deren Werke wir hier zu sehen bekommen sind dagegen Profis die in den meisten Fällen schon seit Jahren Hauptberuflich zeichnen, Tag für Tag für Tag, das kann man nicht vergleichen.
Sie zeichen zwangsläufig ganz anders, weil sie geübter sind :wink:
Ich finde einfach wenn man das alles berücksichtigt, schlagen sie sich nicht schlecht ^^
Mimi-chan
19.03.2004, 19:16
Ich finse die Zeichnungen von Judith Park auch einfach nur schön und Judith seldst ist auch total nett! Ich hab sie nämlich in Karlsruhe bei der Autogramm-stunde getroffen!
nya*also die story von dystopia fand ich anfangs au fad und die umsetzung bissel abgehackt, aber in der letzten daisuki ist endlich ma ein richtig spannende szene gekommen, vielleicht wirds ab jetzt ja superspannend mit der story und man bekommt lust immer weiter und weiter zu lesen^.~
bei chris fand ich PB net so toll-_- die zeichnungen.......nya*also die SD's waren sehr süß, sehr gut, aber die story meiner meinung nach einfach nur trocken!
übrigens frag ich mich wann ninas werk endlich erscheint!? -.-
hab das gerücht gehört, dass ihr werk vielleicht gleich als tankobon erscheint????<-hab ich das richtig gehört °_°?!
oder doch nur ein blödes gerücht???
MfG yu´
Also ich fand bis jetzt auch die Erzählwiese von Dystopia etwas schwach, aber in der ganz neuen Daisuki war ich dann angenehm überrascht. Die Weise, wie Dionnes ihre Gefühle darlegt fand ich echt gut. Die Szene war wirklich Traurig.
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 10:20
ich finde ihren zeichenstil total genial, aber die story gefällt mir persönlich überhaupt nicht^^; ist einfach nichts besonderes... aber vielleicht entwickelt sich das ja noch weiter^^
Ditto.
Das aktuelle Kapitel in der Daisuki fande ich (storymäßig) besonders furchtbar.
**Spoil, Spoil**
Da stirbt Lyon mal eben so und dann taucht einfach so sein Zwilling auf?
Na ja, das ansich war ja eigentlich nicht das allerschlimmste. Aber die Erzählweise. Dionne hat nicht ein bißchen so gewirkt, als würde sie wirklich trauern.
Immer nur "Ich, ich, ich..."
da war leider überhaupt kein Gefühl drin. Es wirkte leider sehr flach und oberflächlich (nicht nur bei Dionne, auch bei Shikku). Und auch der Ausdruck von Dionne, als sie vor Gabriel stand passte überhaupt nicht. Keinerlei emotion in diesem Ausdruck.
Ich meine, wenn ich grad meinen geliebten Bruder verloren habe und dann jemand vor mir steht, der genauso aussieht, ich diese Person abe rnciht kenne, dann bin ich ja wohl etwas übberaschter als Dionne da dargestellt wurde.
Schade eigentlich, aber dieses Kapitel war wirklich sehr, sehr schwach erzählt. :cry:
@Sephiroth's Angel
von einer SPOILER Warnung hast du aber schonmal gehört oder?
es gibt Leute die das Kapitel noch NICHT kennen und daher NICHT wissen wollten was mit Lyon passiert.
klasse wirklich...
ob mans mag oder nicht, kein Grund ohne Vorwarnbung wild zu Spoilern, das tut man selbst in threads die sich auf den Zeichner und dessen Manga beziehen nicht.
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 13:02
Wenn obendrüber schon steht...
ist das doch mehr als klar, dass das Post sich auch darauf bezieht.
Eine doppelte Spoiler-Warnung fande ich daher überflüssig.
ja...klasse -_-
nett ist anders aber bitte.
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 13:31
So. Bitte. Für die, die 1 und 1 nicht so schnell zusammenzählen können, ein doppelter Hinweis. http://mysmilies.ipbfree.com/s/kao/otn/pconfettiright.gif
Ditto.
**Spoil, Spoil**
Da stirbt Lyon mal eben so und dann taucht einfach so sein Zwilling auf?
Na ja, das ansich war ja eigentlich nicht das allerschlimmste. Aber die Erzählweise. Dionne hat nicht ein bißchen so gewirkt, als würde sie wirklich trauern.
Immer nur "Ich, ich, ich..."
da war leider überhaupt kein Gefühl drin. Es wirkte leider sehr flach und oberflächlich (nicht nur bei Dionne, auch bei Shikku). Und auch der Ausdruck von Dionne, als sie vor Gabriel stand passte überhaupt nicht. Keinerlei emotion in diesem Ausdruck.
Ich meine, wenn ich grad meinen geliebten Bruder verloren habe und dann jemand vor mir steht, der genauso aussieht, ich diese Person abe rnciht kenne, dann bin ich ja wohl etwas übberaschter als Dionne da dargestellt wurde.
Schade eigentlich, aber dieses Kapitel war wirklich sehr, sehr schwach erzählt. :cry:
Lustig. Ich fand gerade die Trauer von Dionne sehr gut dargestellt. Gut, dass dann plötzlich ihr Bruder auftaucht is wirklich total daneben und Lyons Tod war auch ziemlich oberflächlich behandelt, aber dieses "ich,ich,ich" fand ich eigentlich sehr gut dargestellt. Wenn ein Mensch stirbt, sind das nunmal die Gedanken der hinterbliebenen.
Aber das Shikku total übergangen wurde stimmt
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 16:57
@ SenexII
Na ja, aber wenn ein geliebter Mensch stirbt, kreisen meine Gedanken doch nicht pausenlos um die Sorge "Wie komm ich jetzt mit meinen Eltern klar?"
Wenn die Leute so über mich denken würde, wenn ich abkratz und sich nur darüber Gedanken machen, dass sie keinen "Schlichter" mehr für ihre Streitereine haben, dann können sie mich ehrlich gesagt lieber vergessen. -_-
Gut, persönliche Erfahrungen gehören hier eigentlich nciht rein, aber sei gewiss, dass viele sich nicht über solche Belanglosigkeiten Gedanken machen, wnen sie grad jemand wichtigen verloren haben.
Was aus ihrem Bruder geworden wäre. .welche Träume und Wünsche er gehabt hat, was wohl nach dem Tod ist.. um all das scherrt sich Dionne rein gar nichts. So wird es zumindest dargestellt. Immer nur "ich, ich, ich..". Und seitdem kann ich diesen Chara auch nicht mehr leiden.
Mit einem Schlag ist sie für mich sofort zum Hass-Chara mutiert.
Wie kan njemand nur so kalt und egoistisch sien? Keinerlei Trauer. Keinerlei Schmerz. Sorry, aber das passt einfach nciht. Wede rin den Worten, noch in den Zeichnungen fühlt man auch nur irgendwas von Trauer oder deratiges.
Wie gesagt, ansich sind die Zeichnungen ja sehr schön, aber sie bringen keinerlei Emotion rüber.
@SA
Sicher, es is schon ein bisschen arg heftig von Dionne, dass sie nur so denkt und nicht um Lyons verpasste Chancen usw. trauert, aber der größte Teil der Gedanken der Hinterbliebenen besteht aus so Sätzen wie:"Wie soll ich denn ohne ihn leben?" Oder "Ohne sie ist alles so leer und sinnlos für mich!"
Manche Menschen bewahren sich auch vor einem totalen Zusammenbruch, indem sie nur an ihre eigenen Sorgen denken und sich somit unbewusst ein schlechtes Gewissen machen - aber ich bezweifle stark dass das bei Dionne der Fall war ;)
Zu einem Hasschara ist sie für mich nicht geworden, da ich denke, diese Szene sollte einfach nur die Beziehung von Dionne, Lyon und ihren Eltern hervorheben und zeigen, wie der Tod einen Menschen verändern kann. Allerdings war es eben ein bisschen Unglücklich dargestellt.
Sephiroth's Angel
23.03.2004, 17:32
@ SenexII
Mag sein, dass ich auf solche Themen etwas empfindlich reagiere, aber ich mag solche Einstellungen absolut nicht. Das grenzt schon fast an Verhöhnung von Toten. Man mekrt der Story an, dass Judith Park so was (oder etwas anderes schwer verletzendes) noch nie selbst erlebt hat. Sonst würde sie es nicht so unpassend darstellen.
Besser wäre, sie würde entweder die finger von solchen Szenen lassen oder sie durchdenkt das ganze Konzept lieber nochmal besser und setzt das auch in den Zeichnungen um.
Nun gut, ist Ansichtssache. Aber wie gesagt, so etwas trifft mich sehr schnell auf den falschen Fuß.
*wieder tief durchatmet und abregt*
Callamari
23.03.2004, 18:26
SPOILER
Ich fand es eigentlich nicht schlecht, dass jetzt dieser Gabriel
aufgetaucht ist..ich finde dadurch wird die Story spannender!^-^
SPOILER
Ich fand es eigentlich nicht schlecht, dass jetzt dieser Gabriel
aufgetaucht ist..ich finde dadurch wird die Story spannender!^-^
Die Idee macht das ganze sicherlich interessanter (auch wenn sie nich wirklich originell ist) aber die Umsetzung seines Auftauchens ist etwas missglückt.
@ Sephiroths Angel
Ich bin ganz deiner Meinung!!! Also dieses Kapitel war ja echt zum Aufregen. Ich hab keine einzige richtige Träne entdeckt!!!! Ich würde mich auf den Boden wringen, vor lauter Gehäule RoteAugen bekommen und mich im Zimmer einschliessen(genau das´selbe gilt auch für Shikku...verliert ihren Liebsten und nix passiert!!*aufreg*) Also schon die vorherigen Kapitel regten keinerlei Gefühle in mir hoch und auch jetzt bei einer solch traurigen Wende einfach 0 Emotionen. Zu den Zeichnungen sage ich nichts ihre Farbbilder sind einsame Spitze *neid* aber ihr Manga.... Es ist einfach zu sehr darauf fixiert schön auszusehen und dabei kommt die Geschichte zu kurz. Ok es endet ausnahmsweise mal spannend aber von Logik kann man nicht reden(ein verschollener identischer Lyon... -_- nun......) Mal sehen vielleicht bessert sich das ja..*murmel*
Also die Zeichnungen von ihr find ich alle mal gelungen.. im gegensatz zur story..
Ich finde eine Story muss schon am anfang lust auf mehr machen...
aber als ich die ersten beiden teile gelesen habe -_- war ich nicht begeistert obwohl die zeichnungen so super waren fand ich die story einfach nur flach.. tut mir leid.. aber für mich nicht mehr lesenswert ~.~
Chocos Ramabotti
25.03.2004, 14:40
Ja das neue Kapitel schießt echt den Vogel ab. Null Gefühle, nix Logik aber wenigstens haben sich die Zeichnungen verbessert.
Callamari
25.03.2004, 18:21
@SenexII: Na ja..mal gucken was noch so kommt!^-^
@Callamari
Ja! ^_^
Ich bin auch noch gespannt und bin jetzt nicht so, dass ich gleich aufhör zu lesen. Sie ist ja erst am Anfang!
@Callamari
Ja! ^_^
Ich bin auch noch gespannt und bin jetzt nicht so, dass ich gleich aufhör zu lesen. Sie ist ja erst am Anfang!
Ts..also das neueste Kapitel finde sogar ich irgendwie schwaxhsinnig. Wird sie so vom Verlag gehetzt (was ich mir nicht vorstellen kann) oder hat sie so wenig seiten, dass sie überhaupt nicht auf die Gefühle der Personen eingehen kann?
Chocos Ramabotti
22.04.2004, 18:32
Ja das neue Kapitel ist ja echt zum Schreien... Das fand ich echt ganz furchtbar.
Ja, eben...gerade stirbt Lyon, dann taucht eins-zwei-hossa! Gabriel auf und Shikku springt zu ihm und die Mutter ist total begeistert und überhaupt ist jetzt alles OK. Wer reagiert bitteschön so extrem?
klar alles mal wieder total übertrieben und unlogisch. War noch nie begeistert.... bei der Story -__- aber ich fand es diesmal fesselnder als die als die anderen male. Ich habs in einem Zug gelesen. natürlich mit dem üblichen "*aufreg*" ich find auch dass sich die Zeichnungen im Manga selbst arg verbessert haben. keine 2 Panels pro Seite mehr.... so wie früher. Das mit dem heulen ist echt hoffnungslos.... die sehen so aus als würden die vom Auge schwitzen aber nicht als wären es Schmerztränen. und das alles sowieso total unlogisch ist mit der Story ist ja schon mehrfach erwähnt worden...kannn man nix dran ändern. Ich hasste Shikku sowieso..die Eltern auch...und Lyon auch..... wen denn eigentlich nicht??? egal... jetzt ist mir Shikku aber nun noch vieel unsympatischer als vorher......*rrrrrrrggggg* ich mag jetzt Gabriel und Dyon von allen am liebsten...... vor allem weil die beiden halbwegs normal handeln......
Lady_Raven
06.07.2004, 09:54
Die Story ist ja inzwischen (vorläufig) beendet, wie fandet ihr den Schluss?
Ich mag den Zeichenstil (nur im letzten Kapitel, das Park-Labs-Gemisch, gefiel mir nicht mehr so. Die Gesichter waren auf einmal alle soooo lang ), rein dramaturgisch habe ich ein bisschen so eine Art Spannungsbogen vermisst.
Außerdem wirkten die Dialoge immer etwas gestelzt und ... künstlich und die Figuren stehen oft wie Schaufensterpuppen in der Gegend rum. Insgesamt alles etwas zu stylisch.
Für ein Erstlingswerk ist es okay, ein Fan bin ich nicht wirklich, das liegt aber eher daran, dass die Charaktere ein wenig lieblos sind... sie haben keinen Hintergrund, keine sichtbaren Schwächen oder Vorzüge, die sie liebenswert machen oder mit denen man sich identifizieren kann... sie wirken einfach hingeworfen und in eine Story eingebunden, was sehr schade ist, da man aus den Charas mehr machen könnte.
Vom Zeichenstil her gut, nur die Tiefe der Charaktere und der Story hat gefehlt... wirkte alles sehr flach und gekünstelt, mitunter vorhersehbar und langweilig...
Insgesamt fand ich Dys eher enttäuschend, die Story ist flach und macht keinen Sinn und die zeichnungen sind nicht dass was ich von Judith gewohnt bin... ich liebe ihre farbigen, aber das letzte Kapitel war ja nu... ähm...
Mal sehen, was uns da mit der Fortsetzung:
Dystopia- Lova and Lost Secrets
bevorsteht...
HotaruYagami
08.07.2004, 16:22
Naja, ich hoffe für sie und uns, dass sie was ändert, denn wenn sie in dem Stil weitermacht, wird ihre Fangemeinde sehr klein bleiben...aber das ist meine Meinung.
Sie soll ein Artbook machen!
Sephiroth's Angel
08.07.2004, 23:02
Dem schließe ich mich an. :nick: Denn auch, wenn ihre Storys nicht mein Fall sind, finde ich, dass sie sehr schöne Einzelbilder macht. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirol_good1.gif
HotaruYagami
09.07.2004, 09:49
Dem schließe ich mich an. :nick: Denn auch, wenn ihre Storys nicht mein Fall sind, finde ich, dass sie sehr schöne Einzelbilder macht. http://smilies.jeeptalk.org/kao/chika/chirol_good1.gif
Und diese Colos...*umfall*, das würde ich auch gerne können...aber da brauche ich erstmal ein GT für...
Callista
09.07.2004, 11:39
Da ich die Daisuki nicht lese, hab ich mir vorhin mal ihre Homepage angesehen :shocked: der Zeichenstil ist ja super, so müsste man zeichnen können :peinlich:
HotaruYagami
09.07.2004, 13:29
Und wies aussieht, ist sie in kurzer Zeit sehr viel besser geworden, find ich echt krass...ich brauch da viel länger für...
Mad Hatter
09.07.2004, 20:03
also ich habe nur das letzte kapitel von dystopia gelesen, kann deshalb auch nichts über die story sagen, aber naja der zeichnstil. ich finde ihre farbigen bilder viel schöner. was mich am zeichenstil am meisten stört, dass sind die augen. da ist null ausdruck drin (in den farbigen bilder merkt mans ja net sooo, weil da kein richtiger zusammenhang besteht). sie bringen die gefühle irgendwie nicht rüber und im manga ist ja gerade der augen-/gesichtsausdruck wichtig, um zu zeigen, wie sich/ was diese "person" fühlt. die bilder von nina w. hingegen fand ich wirklich besser. deutsche mangaka haben es ja sowieso schwerer und außerdem macht übung den meister und ich bin mir sicher, dass sie noch besser wird, und sich dann vielleicht auch mit japanischen mangaka messen kann.
(judith kommt doch aus korea oder? wieso heißt es bei ihr dann nicht manhwa? ^-^)
Yoshitaka
15.05.2006, 14:10
Naja.. Ich habe die Story auch nicht ganz durchgelsenen, es kann auch daran liegen, dass es total gelangweilt hat!
Aber der Zeichenstil auf der allerletzten Seite ist soooo geil und dann habe ich mir auch gleich Y2 gekauft, obwohl ich ein Junge bin!!^^ :victory:
Also die Illus von Judith Park sind echt die besten der deutschen Zeichner, aber die Story von "Dystopia" hab ich net so ganz gerafft. Da fehlte so einiges. Ich hab sie vor ziemlich langer Zeit gelesen, aber ich meine mich zu erinneren, dass im vorletzten Kapitel der Klon auftaucht und die Geschichte im Nächsten endet. Was ist das für ein Plotaufbau? War da noch eine Fortsetzung geplant? Überhaupt war der Klon ziemlich unnötig. Die zweite Geschichte, deren Namen ich vergessen habe, war schon etwas besser, aber vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht.
Sephiroth's Angel
16.05.2006, 13:36
[..]aber die Story von "Dystopia" hab ich net so ganz gerafft. Da fehlte so einiges. Ich hab sie vor ziemlich langer Zeit gelesen, aber ich meine mich zu erinneren, dass im vorletzten Kapitel der Klon auftaucht und die Geschichte im Nächsten endet. Was ist das für ein Plotaufbau? War da noch eine Fortsetzung geplant? Überhaupt war der Klon ziemlich unnötig.[..]
War mal, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich darf mal Ju zitieren.
ich glaub es war ein fehler,raiden überhaupt mit ins buch zu setzen.. oO denn als ich dys gezeichnet habe,ging die story in meinem kopf tatsächlich noch viel weiter. nur seitens des verlages stand noch nicht alles fest und nach dem ganzen chaos habe ich mich selbst dazu entschlossen, eine andere geschichte zu zeichnen. u.A. auch,weil ich nach dys so unzufrieden mit den ganzen anfängen war.
rob hatte mich mal gefragt,ob ich jetzt noch eine fortsetzung zeichnen würde,und meine antwort darauf war :nein.
es ist mir einfach zu "alt" geworden und mein stil hat sich ja auch schon ziemlich gewandelt,sodass man die figuren vll garnicht wiedererkennen würde.
Quelle; Judith Park Forum (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/board.php?boardid=168&sid=)
Danke Sephiroth. Das erklärt einiges. Der Klon zog die Geschichte auch ins Irreale. Anfangs war es eine normale Highschool-Story und dann diese science-fictionmäßige Wende, dass paste nicht, finde ich.
Sephiroth's Angel
16.05.2006, 13:54
Och, ich fand die Grundidee ganz nett. Nur halt die Umsetzung hat mir nicht so zugesagt.
Gentechnik, Stammzellenforschung und Co. sind ja ein Dauerbrenner und bieten ne prima Grundlage zum philosophieren.
Ansich ist der Plot rund um die Frage "wie weit darf der Mensch Gott spielen?" ein schönes Thema, nur imo leidet Dystopia halt unter dem ruppigen Abbruch. Aus der Story hätte man noch ne Menge rausholen können.
Aber na ja, verschüttetem Wein soll man nicht nachweinen. Dys ist abgehakt. Blick nach vorn und warten wir auf andere Werke von Ju.
:nick:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.