PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JoJo's Bizarre Adventure [Manga/Anime]

Kazuya_nb
09.04.2005, 14:13
Kennt jemand hier im Forum JoJo Bizarre Adventure ?^^ Mann ich liebe diesen Anime und hab die Serie letztens erst wieder gesehen. Ich finde die Art der Kämpfe und Auseinandersetzungen mit Dios Schergen sehr Originel und auch so ist der Anime für Actionfans zu empfehlen (außerdem etwas verrücktes Design). 8) Mich würde ebenfalls interessieren ob es eine Art Nachfolger für die Serie geben soll oder ähnliches ...^^

enis
09.04.2005, 17:26
ich dachte, dass war n dreamcast spiel?! :? :shock:

Crichton
10.04.2005, 00:39
Hab vor Jahren mal ein NTSC-Tape gesehen, fand das ganze dann aber doch zu Strange. Oder sollte ich eher zu bizarr sagen? :wink:

Dence
10.04.2005, 01:24
Also, ich kenn den Titel nur als Playstation-Spiel.
Leider finde ich, nichtmal bei google, etwas über den Anime.

Ist der hierzulande erschienen oder nur in Japan?

Kazuya_nb
10.04.2005, 09:43
Das ganze ist in Japan erschienen und leider gibt es Deutschland nur die nicht ganz so tollen Games. Ebenfalls existiert von Jo Jo auch noch eine Manga Serie.^^

Hier ist mal ein Link zur OVA, wobei die Seite lange keine updates mehr hatte. -->http://www.jojo-ova.com/

Dence
10.04.2005, 11:48
Das ganze ist in Japan erschienen und leider gibt es Deutschland nur die nicht ganz so tollen Games. Ebenfalls existiert von Jo Jo auch noch eine Manga Serie.^^

Hier ist mal ein Link zur OVA, wobei die Seite lange keine updates mehr hatte. -->http://www.jojo-ova.com/

Hey, thx4site and info ^^
Erfährt man immerhin etwas mehr über die Charakter & Story.
Leider kann ich (noch) nicht darüber urteilen, aber vllt. schau ich's mir mal an. Wenn es wirklich so spannend ist, wie es aussieht, wäre es das sicher wert.

Kazuya_nb
10.04.2005, 12:31
Ist am Anfang etwas verwirrend und durchweg freakig, aber mich störte das nicht.^^

Faust VIII
10.04.2005, 17:51
Davon hab ich viel gesehen/gehört, erst ein Spiel dann dazu ein Anime!
Sehr verrückte Charas dort, muss ich mir mal ansehen! :wink:

Takuma
11.04.2005, 08:39
"JoJo" is' definitiv kultiger Stoff. Denke ich werde mir demnächst die U.S.-Scheiben dazu ergattern. - Muß sein.

Kazuya_nb
29.04.2005, 12:54
@Faust VIII
Jup, vor allem da die Gegner dort wirklich sehr sehr unterschiedlich sind und die Animationsqualität in Ordnung ist, ist Jo Jo immer ein Blick wert.^^

UrArA1981
14.05.2005, 03:01
@kazu
den manga habe ich auch gelesen bis band 29 oder so.
uff, die story nimmt mich mit, habe auch paar probs die leute von einander zu entscheiden. es ist eine indiviudelle zeichung.. detailliert und so, dass wenn ich es mir vorstelle, schlecht wird...^^" sollte die story villeicht nicht so persönlich nehmen.

wusste gar net, dass das hier in BRD schon bekannt ist.

Kazuya_nb
14.05.2005, 08:45
Ich hab nur gewusst das einen Manga gibt aber noch nichts davon gelesen.^^ Ich habe nur die Serie gesehen und fand die ziemlich krass. Mich hat es etwas geärgert das zum Schluss so einige coole Chars einfach so wegsterben (sage nur Abdul). :(

UrArA1981
16.05.2005, 00:46
@kazu
wenn du interesse hast, kann ich die band 16-20 auf jap. verkaufen. die habe mir versehntlich doppelt eingekauft^^" *sollte mal ne liste führen, was ich habe *

kann nicht immer ein happy end geben:) aber ehrlich, das würde der serie auch nicht stehen.

Kakurine
16.05.2005, 08:11
Ich hab auch nuru von der Serie gehört...

und weil ich mir ja alles kaufe was ich toll finde, hab ich mir direkt ne etwa 25cm große Figur dazu gekauft.. von wems iss weiss ich nicht aber der sieht ganz cool aus *mal bild such*
http://www.nippon-export.com/catalog/images/vs-Jojos_Bizarre_Adventure-Stand_DX_Figure-1-detail.jpg
Sogar nen Bild von der Figur selbst

Ich find die cool, das iss mein persönlicher Schutzguru XD

wär nett wenn ich erfahren könnte wer das iss ^^

Kazuya_nb
16.05.2005, 09:31
Das ist Dio im Körper von Jotaros Vorfahren, also der Bad Guy der Serie.^^

@UrArA1981
Danke für das nette Angebot^^, aber ich würde wenn schon denn schon mit Band 1 anfangen. Gibt es eigentlich auch eine englische Version vom Manga?

Kakurine
16.05.2005, 10:39
Yeah Bad guy iss imma gut.. XD

Naja wenn cih die serie irgendwie rankriege, dann schau ich sie mir auch mal an XD

UrArA1981
17.05.2005, 20:47
@kazu

kann ich verstehen^^"
yepp die bände gibts auch auf engl.
bei amazon gibts die, das weiss ich, aber wo du sonst noch engl. sprachige manga herbekommen kannst.. *pff* da bin ich überfragt

Kazuya_nb
19.05.2005, 19:18
Danke für die Info vom Manga, mal schauen wann ich mich demnächst darum kümmernc werde den ran zu holen.^^

JanniboyHH
29.05.2005, 22:39
Jojo ist in Japan recht bekannt,es gibt fast 100 Bände wenn man ale zusammenzählt,vielleicht auch noch mehr:-)

Gibt es ne anständige translation im netzt,habe ne menge japanischer mangas billig ergattert aber suche noch nach einer übersetzung:-)

mfg

Jan

Kazuya_nb
31.05.2005, 17:16
Wow, es gibt wirklich so viele ..., aber auch nur in Japan. Mal schauen was ich so an US Manga finde ...