PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Otacon
29.02.2004, 13:45
Hey Leute. Ich hab die AnimaniA schon seit Monaten nicht mehr gelesen, bin deswegen nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Wie siehts mit "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" aus. Kommt es mal hier auf DVD raus? Habt ihr schon mal was von gehört?

Ich hoffe doch, dass es schon bald soweit sein wird. Spätestens dann, wen "Ghost in the Shell 2: Innocence" hier auf DVD erscheint. Es wäre ja super, wenn so eine Art Ultimate Box mit den zwei Filmen und der Serie auf DVD erscheint. Da würde ich sofort zuschnappen.

Lock2002
29.02.2004, 14:42
afaik steht beides hier noch nciht zur Deabtte,nur die rechte für Innocence wurden gesichert für ein westliches release!Kann mich aber auch irren :wink:

DATA
29.02.2004, 20:14
Vielleicht in 1 - 3 Jahren. Zu erst wird wahrscheinlich der zweite Movie hier veröffentlicht (1 - 2 Jahre).

Hatake_Kakashi
29.02.2004, 23:07
Die Rechte für Gits SAC sind in Amiland vergeben
Aber meines Wissens ist dort noch nicht einmal die erste DVD raus
Also können wir das für Deutschland erstmal vergessen

Otacon
01.03.2004, 12:50
Oh mann, noch so lange???!!! Hmmm... dann werde ich mir wohl weiterhin die einzelnen Folgen aus dem I-Net ziehen müssen :cry:

j|nroh
02.03.2004, 17:45
kommt drauf an in welcher Sprache :)

bei ebay wird er verkauft. 4 DVDs japanisch jap/engl subtitle.

Otacon
02.03.2004, 17:52
Neeeeeeeeeee... wenn schon, dann soll der Anime schon dt. Untertitel haben. Mit engl. Ut kann ich sie mir auch aus dem Netz ziehen.

j|nroh
02.03.2004, 18:00
deswgen fragte ich ja :)

Sayuri
28.03.2004, 17:47
Ich kenne es nicht ,aber kann mir igend jemand kurz erzählen um was es in diese gaschich handelt?

Monkey D. Ruffy
18.06.2004, 20:43
Ich kenne es nicht ,aber kann mir igend jemand kurz erzählen um was es in diese gaschich handelt?
Möchte das auch gerne wissen, da ich ebenfalls ein kleiner Ghost in the Shell Fan bin! ^^

HotaruYagami
19.06.2004, 16:32
*woah*

Es wäre so toll wenn der hier rauskommen würde, ich hab aufm AM Teile gesehen und der OST( Yoko Kanno, anbetungswürdig!!!) steht hier in meinem Regal...

KOMM RAUS HIER GitS! :lol:

Fatora
21.06.2004, 18:03
Mal ne blöde Frage: Ich kenn bloß den ersten GITS-Film und hab den auf Video. Wie siehtsn da mit ner dt. DVD aus?? :?:

Crichton
21.06.2004, 19:16
Eine deutsche DVD von GitS gibt es leider nicht. In den USA, England, Frankreich und den Niederlanden ist er allerdings erhältlich!!! Zumindest auf den DVD´s aus England und den USA ist keine dt. Sprachfassung enthalten, wie es mit den Fassungen aus Frankreich und den Niederlanden aussieht, kann ich leider auch nicht sagen!!!

Batou
21.06.2004, 19:53

bei ebay wird er verkauft. 4 DVDs japanisch jap/engl subtitle.hm, würde ich nicht kaufen, da mit engl. /chin. UT, damit is für mich alles klar und bei den preisen, nene.. *kopfschüttel*

Fatora
24.06.2004, 19:42
@ Crichton: Schade :( Trotzdem danke für die Info! :wink:

HotaruYagami
30.06.2004, 11:45

bei ebay wird er verkauft. 4 DVDs japanisch jap/engl subtitle.hm, würde ich nicht kaufen, da mit engl. /chin. UT, damit is für mich alles klar und bei den preisen, nene.. *kopfschüttel*

Das erinnert mich an eine gewisse DVD, die ich mal bekommen hab vom Ebay, *knurr*.

Naja, aber ich denke nicht, dass bei irgendeiner der Versionen die Deutsche Fassung drauf ist, musst du wohl warten, bis er hier mal auf DVd kommt...

Crichton
30.06.2004, 14:09
Steht jetzt nicht eigentlich das DVD-Release in England an???
Die sollen da drüben mal hinmachen, dann kann ich mal wieder Einkaufen fahren.
An ein deutsches Release glaub ich gar nicht erst. Da gab es auch schon andere hochwertige Serien, die hier nicht veröffentlicht wurden!!!

HotaruYagami
27.07.2004, 15:50
Juhu, ich hab mir den Anime besorgt, bekomme ich wohl am Freitag, dann kann ich ihn mir endlich weiter ansehen.

Ich liebe den OST, kann ich nicht oft genug sagen.

hardyangel
01.08.2004, 08:34
Hi,

ich denke mal, das deswegen keine deutsche DVD vom Ghost in the Shell Kinofilm raus kommt, weil die rechte für alle deutschen Syncron Fassungen die bei Mangavideo Deutschland damals rauskamen (voriges Jahrtausend wohlgemerkt :-) inzwischen bei Universal Deutschland gelandet sind.
Für die anderen Sprachfassungen hat aber immernoch MangavideoUK die rechte, ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden sich nach der langen Zeit nochmal zusammen tun um hier extra für Deutschland nochmal DVD's von den alten Filmen wie Patlabor 1 & 2, GitS, SFII etc. rauszubringen.
Alte Animes auf DVD laufen hirzulande nicht so gut, daran ist ja damals Mediax mit den ganzen schönen Pioneer Veröffentlichungen wie Tenchi oder El-Hazard untergegangen.

Aber GitSSAC würde mich auch mer mit dt. sub interessieren.

meint hardy the only real angel :P

Lechloan
08.05.2006, 00:12
So, jetzt sind die ersten beiden Folgen ausgestrahlt. Meinungen?

Insbesondere zur Synchro. Von Leuten, die keine andere kennen.

Batou
08.05.2006, 00:44
habs heute leider net gesehen, da ich mit kumpels weg war, aber würde gerne wissen wie die syncro so ist...

Edit: Sehe gerade, am 09.05 kommen 0:30 ud 1 Uhr nochmal die folgen, wenn ich das recht sehe...

Hiryu
08.05.2006, 09:11
Die erste Folge kanne ich schon von der Animania DVD und wie auch im Movie gibt es in der TV Serie so patzer wie die Stimmen von Kusanagi und Batoue wenn über Netz sprechen nicht irgendwie verstellt und mechanisch klingen, wie es im Orginal der Fall ist. Dieser Patzer nagt an der Atmosphere des Anime...und lässt es merkwürdig erscheinen.
Ich hoffe das wird in späteren Folgen korigiert.
Da ich die DVDs bisher nicht gekauft habe, weiß ich nicht ob sich das noch bessert.
Über die Besetzung find ich einzig die Stimme von Major Kusanagi total fehl am Platz bzw. sie steckt zu viele Emotionen in den Charakter, was Motoko lebendiger wirken lässt als sie wirklich ist.

Gast
08.05.2006, 17:51
Hab mir grad die ersten 3 DVDs angeguckt. Über die Synchro wurde ja schon was gesagt, dann geh ich mal mehr auf die Serie ein. Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut, besonders die 'Stand Alone' Episoden. Da kann man sich auch mal zwischendurch ein paar reinziehen, halt ohne komplexe Handlung (dafür gibts ja die 'Complex' Episoden :wink:), einfach nur ein Fall pro Episode. Die Tachikoma-Viecher lockern die sonst sehr ernste Handlung etwas auf und die Fälle waren bis jetzt sehr intressant. Das einzigste was mir nur etwas negativ aufgefallen ist, das der Major (fast) immer wie eine Nutte rümläuft...passt irgendwie überhaupt nicht :nono:

Weiss eigentlich jemand, wieviele Stand Alone und wieviele Complex Episoden es gibt? Würde mal wissen wie sich das verhält, 50:50 :?

Trish
08.05.2006, 20:47
Ich hab mir gestern mal die ersten beiden Folgen angeschaut.
Bisher kannte ich die Serie nur vom Lesen aus der Animania etc. Eigendlich intressiere ich mich mehr für andere Sachen.
Trotzdem war ich neugierig und habs geschaut und ich muss sagen die Serie gefällt mir doch ganz gut.
Besonders der Soundtrack der zwei Folgen hats mir angetan.
Ich werd mir wohl auch die anderen Folgen ansehen.

Luci Hawk
10.05.2006, 19:40
Nachdem ich am Sonntag dank eines lieben Menschen GitS2: Innocence sehen konnte, bin ich am 8.5. beim Zappen bei SAC hängen geblieben. Rein optisch gefallen mir die beiden Movies natürlich besser. Verglichen damit finde ich die Optik der Serie zu "glatt". Mir fällt grad kein besseres Wort ein. Dass es weniger philosophisch und mehr actionlastig ist, finde ich ok.
Erinnert mich von der Atmosphäre an den Manga. Die Tachikoma sind einfach nur knuffisch *auch einen haben will*

Das einzigste was mir nur etwas negativ aufgefallen ist, das der Major (fast) immer wie eine Nutte rümläuft...passt irgendwie überhaupt nicht :nono:

Ist mir auch aufgefallen, diese seltsamen Overknees sind superunpassend, und die eine Szene, in dem sie aus dem Tachikoma aussteigt und ihren Allerwertesten plakativ in die Kamera streckt. Das ist irgendwie so aufgesetzt sexy. Zwar läuft der Major in den Movies auch fast immer halbnackisch rum, aber nicht so, nuttig halt.

frozen inuki
11.05.2006, 14:00
ich hab mir die serie am Sonntag angeschaut und ich fand das Intro wirklich saugut

Gast
11.05.2006, 20:11
So, hab jetzt auch DVD 4 & 5 durch (mehr sind ja bis noch nicht erschienen :schmoll:). Wie ich schon geschrieben habe, eine wirklich geniale Serie! Gibt es in der 2. Staffel (2nd GIG) eigentlich eine neue Handlung oder wird die von der 1. einfach nur fortgeführt?

Lechloan
12.05.2006, 00:32
Neue Handlung.

~-=\AoR/=-~
12.05.2006, 10:45
Also das mit "zu nuttig" kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir die Zeichnung aus dem Original-Manga so anschaue. Da schaut die fast genauso aus.

Cover (http://www.pointblue.com.pl/~swooosh/manga/galerie/gits/gits102.jpg)
Seite (http://www.pointblue.com.pl/~swooosh/manga/galerie/gits/gits105.jpg)
und
Serie (http://www.liderdigital.com/imagenes/noticias/foto2/Resize_of_GHOST_IN_THE_SHELL_STAND_ALONE_COMPLEX5. JPG)

Na ja, ist auch egal. Da ich die Folgen aufgenommen hatte, hab ich die mir eben gerade angeschaut und muss sagen: Hut ab! Bis jetzt schauts ganz gut aus, auch wenn durch den hohen Actionanteil ein wirklich wichtiger Teil der GitS-Atmosphäre verloren geht. Mal schauen wie's weitergeht ...

Gast
12.05.2006, 18:24
Also das mit zu nuttig kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir die Zeichnung aus dem Original-Manga so anschaue. Da schaut die fast genauso aus.
Kann sein, den Manga kenn ich nicht! Trotzdem würd ich es da auch als 'unpassend' empfinden. Tut der Serie aber trotzdem keinen abbruch!!!

... auch wenn durch den hohen Actionanteil ein wirklich wichtiger Teil der GitS-Atmosphäre verloren geht. Mal schauen wie's weitergeht ...
Es gibt später auch Folgen, in dennen es eher ruhiger zugeht. Mir gefallen die Folgen, die sich hauptsächich um Ermittlungsarbeiten drehen auch am besten. Aber ganz ohne Action gehts ja dann auch nicht :wink:

JPF
13.05.2006, 23:09
Also, ich muß schon sagen, da finde ich das Outfit von einigen Teenies in der Stadt nuttiger, als dieses. Ist mir gar nicht mal aufgefallen. :smirk:

frozen inuki
15.05.2006, 09:17
Der Anime ist vom optischen gar nich so schlecht

HotaruYagami
15.05.2006, 12:40
ich hab mir die serie am Sonntag angeschaut und ich fand das Intro wirklich saugut

Hör dir erstmal die lange Version an, ;)

Ich habs auch auf deutsch gesehen, aber irgendwie gefällts mir nicht so...

Musicmonk
16.05.2006, 22:28
Ich find die Serie schon sehr cool, aber irgendwie, war der film noch besser.

Deerai
02.08.2006, 19:38
Der erste Movie:1-
Der Zweite:3+
Serie: 2

Zu den Letzten Folgen
Ich fand das Ende der Serie so ... naja ... ein unbefridigender Abschluss

Und Achtung SPOILER: Warum mussten die Tachikomas Sterben/Kaputtgehn

Morcalavin
02.08.2006, 23:38
[...]

Und Achtung SPOILER: Warum mussten die Tachikomas Sterben/Kaputtgehn

Damit das schlechte Gewissen aufkommt, und sie in der nächsten Staffel wieder auftauchen (was auch passiert). Also alles halb so schlimm und freue Dich schon einmal auf ein Wiedersehen.

Chaya
03.08.2006, 00:21
Ich find die Serie schon sehr cool, aber irgendwie, war der film noch besser.
das ist doch eigentlich normal, das der film besser ist als die serie, das sieht man auch an normalen filmen.

Batou
03.08.2006, 02:19
ich denke nicht, das man die Serie mit den Filmen vergleichen kann, sind dann doch zwei paar komplett andere Schuhe...

hab heute mal folge 1 vom 2nd gig gesehen und muss sagen, das die übersetzung mitunter argh holpert... "Unabhängigen 11" klingt mehr als bescheuert... kenn nur ne englische Untertitelung als "Particularist 11" und das ins deutsch übertragen (Einzelnen 11) würde besser passen. Ansonsten ist es auf deutsch aber nicht schlecht gemacht.

EX-Slayer
03.08.2006, 08:33
Ich kenne die Truppe jetzt als die "Individual Eleven". Ich mag 2ng gig doch lieber als die erste Staffel, nicht nur wegen der besseren Animation. Kommt alles irgendwie lebendiger rüber.

Deerai
15.08.2006, 11:50
Argh nein wegen Urlaub dei ersten 4 Folgen verpasst ( der 2. Staffel ) kann mir jemand eine Inhaltsangagabe geben ???

Dusty
17.10.2006, 22:28
kan mir da jemand weiter helfen weis jemand wie der song heist der im hintergrund gespielt wurde bei der folge am sonntag auf MTV wo der Major bei der alten frau im geschäft war bei der aufbewahrung wo sie ihr dan die geschichte erzählte wo der junge im krankenhaus lag das lied was da im hintergrund gespielt wird?

Samanosuke
18.10.2006, 07:19
I Do müsste das gewesen sein. Ist auch auf der OST CD der Staffel, die es auch bei uns für 14€ gibt drauf.

Agir Abi
20.10.2006, 12:37
also erlich gesagt hat mir die Serie am Anfang gar nicht gefallen, es waren immer andere Fälle manche auch richtig Miese Folgen, darum habe ich gleich aufgehört die Serie zu gucken.
Als dan die zweite Staffel anfing habe ich aus Langeweile wieder angefangen die Serie anzuschauen und da war ich wirklich überascht. Die Folgen sind, obwohl wieder immer andere Einsätze, irgendwie immer miteinander verbunden und man erfährt immer mehr und mehr die Hindergründe und Drahtzieher der "Verswörung". Und jetzt kann ich es gar nicht abwarten bis es wieder Sonntag ist.

Samanosuke
20.10.2006, 22:00
Deshalb ja Stand Alone und Complex ;-)
Stand Alone Folgen sind ohne Zusammenhang zu anderen und die complex führen die Handlung weiter.

Dusty
21.10.2006, 18:27
ich find die folgen nicht so schlecht ist zwar manchmal schwer der handlung zu folgen aber troztdem ganz gut und im nachher ist gantz ^^

Agir Abi
22.10.2006, 06:16
Der erste Movie:1-
Der Zweite:3+
Serie: 2

Zu den Letzten Folgen
Ich fand das Ende der Serie so ... naja ... ein unbefridigender Abschluss

Und Achtung SPOILER:XXXXX

fast hätte ich es gelesen puhhh 8-)

der zweite Movie ist ne glatte 4 denn der Major ist nicht ok fast nicht drin vorgekommen. :-x

Samanosuke
22.10.2006, 07:52
der zweite Movie ist ne glatte 4 denn der Major ist nicht ok fast nicht drin vorgekommen. :-x

Wieso gefällt euch denn der Film nicht, nur weil der Major nicht drin vorkommt?
Komisch, es ist doch klar, dass sie wenig Aneil am Film hat, wegen dem Ende von Teil 1. Übrigens kommt sie im Film häufiger vor, als man zuerst denken kann. Animationstechnisch ist Teil 2 auf jedenfall extraklasse. Und ich fand ihn gut.

Agir Abi
23.10.2006, 13:28
die Folge gestern war ja wirklich gut, warum éndet denn die Folge gerada da wo es hammer Spannend ist.
kann s bis nächsten Sonntag gar nicht abwarten.

Samanosuke
23.10.2006, 19:49
Die Serie heißt nicht umsonst Stand Alone Complex.
Und gestern war es ne Complex Folge, also eine, die über mehrere Folgen geht. :wink:

apoc
03.11.2006, 00:38
ich hab zwar die filme nich gesehen und kann deshalb nich sagen ob die serie auch so gut is wie die film vorlage aber die serie find ich einfach genial. ich komm zwar manchmal nich ganz mit (diese tausend verschiedenen japanischen namen ^^) aber am schluss (also 2 -3 folgen später ) versteht man dann doch alles. ich finde es genial wie anfangs einzelne vorfälle am rande erwähnt werden und sich am schluss alles zu einem großen gelösten puzzle zusammenfügt (war wie ich finde bei der ersten staffel mit dem lachenden mann so ). meiner meinung nach sind die einzelnen geschichten so genial wie der "große" hauptfall. mann könnte sich schon vorstellen das kriminalität genauso irgendwann aussehen wird . noch eine kurze frage am schluss stimmt es das mtv schon am ende des jahres kostenpflichtig wird? ich hoffe mal nicht so bald, jetzt bringen die endlich wieder animes und dann muss man für das empfangen des senders blechen. -.-

Samanosuke
03.11.2006, 07:32
Es handelt sich bei der Verschlüsselung um die Wahrheit. Generell will Astra seine Übertragung verschlüsseln. Momentan ist das aber noch nicht sicher. Es soll sich aber nur um eine einmalige Gelegenheit handeln. Trotzdem müsste sich jeder Astrakunde einen Digitalreceiver kaufen samt Ausstattung für die Schüssel und einer Karte wie Premiere. So weit ist zumindest mein Wissensstand.

apoc
03.11.2006, 15:00
so ein mist die haben doch nich mehr alle zusammen

Agir Abi
11.11.2006, 17:20
wie soll denn das jetzt gehen?
dann kann man für jeden Sender dann extra blechen oder was?
MTV-5€
RTL2-6€
vox-3€
usw. oder was?

oder astra komplett für 10-20€ mtl.

egal was beides ist mist! wieso aufeinmal immer auf alles draufzahlen.
Kabel, GEZ :mrgreen: naja eigentl. ... , Premiere und jetzt das achso schöne ASTRA neinnnnnnnnnnnnnnnnnn :cry:

Maunzilla
11.11.2006, 19:27
Na toll. Wenn das so weiter geht, werde ich spätestens in zehn Jahren gar keinen Fernseher mehr haben. Nicht allein, daß das Programm immer mieser wird, muß man auch noch für den Mist extra bezahlen. Dann werde ich mir wahrscheinlich nur noch Videos kaufen. :angry:

Takuma
11.11.2006, 22:59
wie soll denn das jetzt gehen?
dann kann man für jeden Sender dann extra blechen oder was?
MTV-5€
RTL2-6€
vox-3€
usw. oder was?

oder astra komplett für 10-20€ mtl.

egal was beides ist mist! wieso aufeinmal immer auf alles draufzahlen.
Kabel, GEZ :mrgreen: naja eigentl. ... , Premiere und jetzt das achso schöne ASTRA neinnnnnnnnnnnnnnnnnn :cry:

Es ist vorerst AFAIK eine monatliche Gebühr von um die drei Euro pro Anbieter in Planung. Um zum Beispiel die diversen Sender des RTL-Konzerns empfangen zu können, müßte man diese ergo abdrücken. - Aber damit sei's nun auch genug an dieser Stelle, da die Thematik nicht in den Threadrahmen fällt.