Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLAMP
Hikari129
29.02.2004, 14:42
Wollte mal wissen, welchen CLAMP-Manga ihr am besten findet...alhe hab ich nicht aufgezählt, erinnert mich dran, wenn einer fehlt!!!! :?
ShadowAngel
29.02.2004, 14:53
Es gibt noch weitaus MEHR Clamp Manga, mein Liebling ist momentan MAN OF MANY FACES! Wenn du so ne Umfrage stellst, solltest du dazu schreiben, dass du die deutschen meinst, dann dürften es alle sein,a ber es gibt ja auch noch SNOW PRINCESS und einiges mehr, HIGHSCHOOL DUKLYON zB! Das ist auch superwitzig!
und lawful drug fehlt da auch nach ^^; *toll find*
Hien-san
29.02.2004, 16:38
Und RG Veda auch *sob* Und Rex auch......xxxholic und Tsubasa Reservoir Circle auch, Sukidakarasuki auch, und..... etc. etc. *grinsel* ^^
20 Mensô ni Onegai ( im engl. Man of Many Faces ) ist auch süss.....aber nicht mehr....Shirahime-syo ist klasse........im engl. halt die Snow Princess........ich mag die engl. Titel net besonders......hören sich schon net mehr so toll an..... ><
ich denke es waren die deutschen gemeint :wink:
so jetzt erklärt mir dann aber auch bitte was alle *wenn ich mir so das Ergebnis der Umfrage anschau, jedenfalls bisher wo X noch weit vorn liegt* was ihr an X alle so toll findet °~° es ist bisher die erste Reihe von Clamp die mir so gar nicht gefällt und bisher hat mir noch keiner einen Grund genannt was an X so toll ist ...außer die "hübschen Männer" :D
Hikari129
01.03.2004, 17:59
Ja, es waren die deutsche gemeint. So viele wie es von CLAMP außer Landes gibt..das wäre unmenschlich die alle aufzuzählen....die 1000 (leicht übertrieben)
man könnte im Ernstfall ja auch noch die Werke von den einzelnen Zeichnerinnen aufzählen.
Ob ich RG Veda nehmen soll wusste ich nich....dann hab ich so drüber nachgedacht....und nachgedacht....aber dann hab ich vergessen, worüber ich nachdenken wollte. Verhängnisvoll.... . :?
An X finde ich für meinen Teil die Story und die Stärke und Tiefe der Charaktere am besten. :oops: :nick:
Hichen!!!!
Wieso hat denn niemand ausser mir was für Clover übrieg???? :cry:
( Ja, meine Stimme dafür gib hab!! :D )
Ich finde das ist ausser Wish der beste von Clamp!!!!
Aber ich glaube mit der denk weise steh ich wohl allein da , oder???? :confused:
Die Namey
Hikari129
01.03.2004, 19:34
Hehe...^^
ich für meinen Teil finde Clover genial, ich konnte mich zuerst nicht entscheiden, hab aber dann doch X genommen.
Clover mag ich wirklich sehr!!!! (Laaaaaaaaaaaan!!!!! :knuddel: )
Zu schade, dass man nicht mehrere Stimmen abgeben kann.... .
ich liebe clover auch !!! *einfach genial findet* aber hab dann doch für chobits gestimmt .. konnte mich erst nich entscheiden ^^ kenne von clover bis jetzt leider nur den ersten band ~.~
@ Janemba
Dann musst du unbedingt die anderen auch mal lesen!!!! :D
*freuz* Bin ich doch nicht die einzigste die Clover mag!!! :victory:
Aber wirklich schei... das es nur sooo~oo wenige Stimme hat!!! Bin ja immer noch die einzigste!! :cry:
Die Namey
ich muss zugeben hab zwar drei Bände von Clover im Regal stehen..aber ich bin irgendwie nicht in der Stimmung es zu lesen :oops:
habt ihr den Anime zu Chobbits gesehen? danach sagst du die ganze zeit nur noch Kawaiiiii, dieses Wort ging mir tagelang nicht mehr ausm Sinn ^,^..aber das Ende is..sch....,desswegen fällts mir ehrlich gesgat auch n bissel schwer den Manga zu lesen
ich finde es komisch das keiner für Angelic Layer stimmt, sowohl Manga als auch Anime fand ich klasse!, ok der Zeichenstil weicht von gewohnten ab aber Charme ist auf jeden Fall da und die Idee ist Klasse
Black Ro§e
01.03.2004, 20:12
Was an "X" so toll ist ? Na ja, die sehr tiefgründige und nachzudenkende Story, die bombastischen Zeichnungen(Szeneneinteilung/Gesamtwirkung),
die immer besser und großzügiger werden, und natürlich die hübschen, coolen Boys 8) und natürlich auch die schönen Girls :P und und und...
Na gut, X ist nicht gerade sehr sehr modern und nicht gerade das Allerbeste auf der Welt, das es gibt, aber absolut ein Hammer!!! XD :victory: :teufelch: :top:
:patpat: Ach ja, hat jemand schon von CLAMP das neuste Werk "Tsubasa" gehört?
Da sollen alle CLAMP Charas zusammen erscheinen!!! :shock:
ShadowAngel
01.03.2004, 20:45
Also ich finde so ziemlich alles von CLAMP Klasse, ich kann mich kaum entscheiden, aber wieso ist Tokyo Babylon dabei, wenn du grade sagst, nur die deutschen? TB gibt es NOCH nicht auf deutsch, das kann keiner beurteilen, der nicht japanisch kann oder es sich in irgend einer sonstigen Sprache gekauft hat! Wenn aber Tokyo Babylon dem Anime ähnelt, dann find ich es ebenso klasse! Auch wenn der Anime ja anscheinend nur 2 längere Folgen hat... die ich aber super spannend und interessant fand, auch die ganze Story mit Subaru, Seishiro und Hokuto! Ich mag sowohl TB als auch X wahsninnig gerne, das ist einfach das beste von allen! Die anderen CLAMP Mangas (die ich gelesen hab) haben alle nicht so eine tiefgründige Story und bei keinem anderen hab ich so oft drüber nachgedacht oder auch geheult...
Hien-san
01.03.2004, 20:59
:patpat: Ach ja, hat jemand schon von CLAMP das neuste Werk "Tsubasa" gehört?
Da sollen alle CLAMP Charas zusammen erscheinen!!! :shock:
Und RG Veda auch *sob* Und Rex auch......xxxholic und Tsubasa Reservoir Chronicle auch, Sukidakarasuki auch, und..... etc. etc. *grinsel* ^^
Doch.......habe auch schon die ersten 3 Bände von gelesen ^^ Ist ganz net.....hat mich aber net vom Hocker gerissen.....ist aber trotzdem spannend die einzelnen Charas zu entdecken.......*gg*
Hatte in dem quote ja auch "xxxholic" erwähnt, ist auch so ein cross-over.....es gibt in einem Band.....müsste mal schauen wo....auch ein Cross.over, wo die Welt von Tsubasa und die von xxxholic zusammentreffen *gg*
ich mag tsubasa recht gerne, ist doch mal was anderes, die charas aus anderen manga wieder "auferstehen" zulassen...
der alte zeichenstil von clamo gefällt mir aber besser als den in den neueren sachen z.b angelic layer oder chobits. grad bei al sind die charas hauptsächlich in schwarzweiß gehalten *schauder*, ich mags mehr mit vielen grauabstufungen und ordentlich details (ach mein geliebtes X ^^)
hoffentlich findet clamp wieder zu seinen (ihren, wie auch immer) wurzeln zurück...
ShadowAngel
02.03.2004, 13:23
Also ich mag eigentlich so ziemlich alle CLAMP Manga, aber Chobits und Angelic Layer hat mich zB jetzt nicht sooo vom Hocker gerissen, das hab ich beides nicht daheim, aber von meiner Freundin gelesen! Es war süß, nicht mehr! Ich finde es superschön, dass die Charas von X so viel Tiefgrund haben und dass es einfach alles so klasse ist, ganz ehrlich! Ich mag die ganze Story, die ganzen Charas :o
Áußer X finde ich Clover sehr gut. Hab es mir neulich gekauft und war sehr überrascht. Die Zeichnungen sind sehr gut und die Story ist auch mal was anderes.
Black Ro§e
02.03.2004, 17:04
@Hien-san
:tropf: WAAAAAAS??? :?: :!: Du hast die drei Bände schon gelesen?!!! :shock: :sabber: Hääh, moment mal! Ich hab gehört, dass die drei Bände gerade eben in Japan erschienen sind, außerdem sind die alle auf Japanisch, selbst wenn du die weiß ich woher bekommen hast, verstehste wohl kaum wat, oder ??? :kratz: :lachhaft:
Ach übrigens, welche alten CLAMP-Charas sind schon erschienen?-Sakura und Shaolan sind die Hauptfiguren, und wer noch?
AsukaFreak
02.03.2004, 17:04
eigentlich würde ich ja für chobits stimmen, weil das einfach ne tolle sache is ^^
aber... ich habe für clove gestimmt, weil ich das daneben auch wirklich beeindruckend und... ja bezaubernd finde *versuch nich wirklich kitschig zu werden* ^^
einfach schön gezeichnet und eine tolle geschichte, mit so viel.... ausdruck und trauer und... hachja, einfach mein favorit - neben chobits ;)
aber ich muss auch zugeben dass ich noch garnet soo viel von denen gelesen hab ^^'
asu =)
XD *riesenfreu*
Ein gleich gesinnte!!!!!
Clover ist für mich einfach das beste!!! :)
Alleine die Storry ..... und.... und ... das Ende erst!!!! *schnief*
( Ich glaub ich übertreibmal wieder :lol: )
Aber was ist denn mit Wish???
Das ist doch auch nicht so schlecht!!! Hätt ich 'ne 2 Stimme würd' ich dafür stimmen!!! :nick:
Frage , weiß eigentlich jemand wo ich den 2 und 4 Band herbekomme? Also ich meine die alte auflage?
Die Namey :winkewin:
Hikari129
02.03.2004, 17:52
Frage , weiß eigentlich jemand wo ich den 2 und 4 Band herbekomme? Also ich meine die alte auflage?
Hast du es schon bei E-Bay probiert???? :)
Hikari129
02.03.2004, 17:58
Also ich finde so ziemlich alles von CLAMP Klasse, ich kann mich kaum entscheiden, aber wieso ist Tokyo Babylon dabei, wenn du grade sagst, nur die deutschen? TB gibt es NOCH nicht auf deutsch, das kann keiner beurteilen, der nicht japanisch kann oder es sich in irgend einer sonstigen Sprache gekauft hat! Wenn aber Tokyo Babylon dem Anime ähnelt, dann find ich es ebenso klasse!
Tokyo Babylon oder andere Mangas die zurzeit nicht in den Läden stehen kann man auf mehr oder weniger illegalen oder legalen, aber weniger bekannten Wegen bekommen.... .
Clover ist einer meiner Favoriten, die ganze Story und der Aufbau, die Panels, es ist alles etwas neues. Nicht das altbekannte. Außerdem ist die Story der Hammer. Ich war echt fast am Heulen. :cry:
Nicht besonders ansprechen konnten mich Angelic Layer und Magic Knight Rayeheart. :oops:
Ich habe für Chobist gestimmt. Aber das Ende würde mich dan ehrlich mal interessieren. Von allen Seiten hört man das es sch**** ist aber warum, das hat mir noch keiner gesagt. Muss ja schrecklich sein :shock: . Wenn das Ende von X dagegen noch "gut" ist.....aber mit der Geschwindigkeit wie "Chobits" erscheint kann es ja nur noch 3 Jahre dauern bis ich das Ende lesen kann *lach*
Ja , ich hab'schon bei E-Bay geschaut.
Aber entwerder sind die Mangas schon " halbtot" oder wenn ich mal ein gutes finde , dann kann es kein Mensch mehr bezahlen. :fluch:
Das ist genau das selbe wie mit der DVD von Jin-Roh!!! :cry:
Die ist ja selbst im Laden billiger!!!!
:winkewin: Die Namey
Ich mag Madic Knight Rayerath!! :D
Hab mir das sogar mal gekauft!! :wink:
Ich find' die Story hat was , .... aber kann sein das ich einen komischen Geschmack hab! XD
Und wo ich gerade dabei bin mich zu " outen " :oops: .... kann es sein das ich die einzigste bin , die das Ende von X nicht so recht versteht???? :wie:
:huhu: Namey
ich find magic knight auch gut, aber vielleicht auch nur, weil ich auf rpg steh...
Es heißt Miyukichan im WUNDERLAND, übrigens sehr unterhaltsam wenn man drauf steht *lach*! Leider net jedermanns Sache...
MayaFreak
05.03.2004, 19:09
Ich hab jetzt alle serein die es auf Deutsch giebt aber Chobits fiunde ich immer noch am besten. Dicht gefolgt von X.
Wo bleibt eigentlich band 19 :wie:
Hikari129
05.03.2004, 21:08
Das mit X dem Manga ist jetzt etwas kompliziert...sie kommen jetzt aus Japan, werden also einzeln gekauft, übersetzt usw. (zumindestens laut meinen Quellen), dementsprechend lange dauert es, bis sie endlich im Handel erhältlich sind. :oops:
Band 19 sollte zuerst im November 2003 kommen, dann wurde der Termin auf Februar 2004 verschoben und dann wieder auf Frühjahr 2004.
Es wird geschätzt, dass er Ende bzw. Mitte April da sein soll. :?
Die Zeiten bis zum nächsten Band können sich jetzt ewig hinziehen.
Aber wider allen Vermutungen, dass es bei Band 16...oder 18 aufhört und CLAMP nicht weitermacht sieht es doch jetzt besser aus. Auch wenn man warten muss...aber CLAMP macht weiter. :wink:
gackt_sama
05.03.2004, 23:39
ich hab mal die ersten beiden dvd's von chobits gesehen, die letzte fehlt mir aber noch. dabei war's gerade so interessant!
lawful drug sieht ja auch toll aus! hoffentlich kommt das irgendwann mal hier raus.
Seraphiel
06.03.2004, 15:05
Also ich mag Magic Knight Rayearth auch immer noch sehr! Hab's mir auch letztens erst wieder durchgelesen und denke, dass da auch jede Menge Tiefgang drin ist! Natürlich mit mehr lustigen Szenen als beispielsweise bei X, aber gerade das macht irgendwie auch den Charme von MKR aus, finde ich. X dagegen hat mir nicht sooo gefallen, habe dann nach Band 16 oder so aufgehört, es mir zu kaufen, weil einfach nichts passierte...! Meiner Meinung nach tut sich in der Story überhaupt nicht viel, die Charaktere sind zwar alle gut angelegt, kommen aber dennoch viel zu kurz, weil es einfach viel zu viele sind. Ich war im Nachhinein ziemlich enttäuscht von X, weil immer alle erzählt hatten, wie toll das doch ist und dann.. Naja... Ich fand's halt ziemlich einschläfernd... :roll: Aber Geschmackssache. Ansonsten finde ich Wish sehr klasse!! Einfach wunderschön! :D Und Sakura ist natürlich auch sehr süß und und und... :wink:
Also mir gefällt X sehr gut. Kann kaum erwarten, bis der neuste Band erscheint. MKR gefiel mir auch sehr gut. Die story ist recht witzig und auf der anderen Seite auch sehr dramatisch. Miyuki ist eher was für zwischendurch, wo man sich nich so antrengen muss, um durchzublicken, wer wer ist.
der Hoshi
Hien-san
07.03.2004, 04:17
@Hien-san
:tropf: WAAAAAAS??? :?: :!: Du hast die drei Bände schon gelesen?!!! :shock: :sabber: Hääh, moment mal! Ich hab gehört, dass die drei Bände gerade eben in Japan erschienen sind, außerdem sind die alle auf Japanisch, selbst wenn du die weiß ich woher bekommen hast, verstehste wohl kaum wat, oder ??? :kratz: :lachhaft:
Ach übrigens, welche alten CLAMP-Charas sind schon erschienen?-Sakura und Shaolan sind die Hauptfiguren, und wer noch?
Habe ich natürlich als Scanlations gelesen ;) Sind bisher bei Kapitel 20......ist schon ein Kapitel, welches in den 4ten Band gehört ^^
Puuh.....wer da so alles vorkommt......also......habe die Namen aber net so drauf, also weren es umschreibungen wohl auch tun.....Chii kommt da kurz vor, Sakura´s bro ( Toya? ) und der Typ für den sie geschwärmt hatte, halt den Freund von Toya ziemlich oft, dann die Elfe aus MKR, Mokona ziemlich oft, Ashura aus RG Veda, aus X waren es dass Schwesterchen ( Arashi? ) mit dem Mönch ( Sorata? ).......sind in einer der Dimensionen halt ein Ehepaar.....Sakuras Vater kommt am Anfang vor, ist in der ersten Dimension aber der Vater von Shaolan.....dann halt die Dimensionshexe aus XXXHolic.......müsste es mir eigentlich noch mal durchlesen......schreibe dann mal genauer auf wer wo vorkommt XD
@Hikari: Es ist verboten Links zu Scanlationgroups etc. zu posten, also am besten entfernen, bevor es einem Op auffällt, sowas kann man ja über pm machen *grinsel* Tokyo Babylon habe ich aber aus als engl. Scanlations bis Band 5 oder was es war....denke mal, dass May die auch von denen halt und auch Credits gibt....
An Scanlations von Clamp habe ich bisher an Serien:
-20 Menso ni Onegai
-Angelic Layer
-Card Captor Sakura
-Chobits ( bis Band 7 )
-Clover
-Fushigi no Kuni no Miyuku-chan
-I Love who I love ( erscheint ja ab Julie bei EMA - werde ich mir auch sofort holen XD )
-Lawful Drug
-MKR
-Rex ( sooooooooo süss )
-RG Veda ( warte noch immer seit etwa 3-4 Jahren auf die dt. Veröffentlichung ^^ )
-Shirahime-syo
-Tokyo Babylon
-Tsubasa the Reservoir Chronicle ( bis Band 4 )
-X 1999
-XXXHolic ( bis Band 2 )
Ich bin mittlerweile net mehr soooooooo ein grosser Clamp-Fan.....habe mal alles von denen gesammelt, nur aber die meisten Serien verkauft, sprich X, CCS und MKR etc., behalte nur noch Wish und werde mir halt Tokyo Babylon ( mochte die OVA riesig ) und Suki Dakara Suki holen......und ansonsten mal RG Veda, Shirahime-syo etc., wenn die mal erscheinen sollten, sprich die älteren Serien ^^
Die andere Serie von Clamp die bald neben Suki Dakara Suki erscheinen wird ist Justice Guards Duklyon - die erscheint aber schon ab Juni ^^
Hikari129
07.03.2004, 13:32
@ Hien-san
Danke für den Tip...warum weiß ich sowas nicht??? *kopfschüttel*
Naja...für das Wohl dieses Threads hab ich´s geändert.
Du hast ja eine echt beachtliche Sammlung, Respekt!!!!
Aber was die Scanlations betrifft, hab ich mich eher auf andere Sachen spezialisiert...*öhöm*....
aber naja.
Kein Wunder, dass du so ein CLAMP-Fan bist!!! Bei mir hat alles mit Wish angefangen...irgendwann hab ich dann eine Internetseite gesucht....da noch andere Serien von CLAMP gefunden, die ich mir aneignen musste und dann Bilder von Serien, die ich von CLAMP nicht kannte. Die hab ich dann eben gesucht...und teils gefunden.
Was vielleicht auch den Rest der Welt interessieren dürfte, ist, dass es ein Gerücht gibt, dass ab Mai Tokyo Babylon von Carlsen verlegt werden soll. :D :D :D :D :D :D :D
Hien-san
07.03.2004, 13:58
Aber was die Scanlations betrifft, hab ich mich eher auf andere Sachen spezialisiert...*öhöm*....
Auf was denn? *gg* Yaoi / Shonen Ai oder doch eher Hentai? *grinsel*
Ich sammel alle Scanlations die ich kriegen kann....von Hentai abgesehen.....vor allem gaaaaaaaaanze viel Shonen Ai / Yaoi *gg*
Sammel da an etwa 1600-2000 Titeln ( Serien, Doujinshis, One-Shots etc. ), liste sie auch immer schön in meiner Excel-Liste auf *grinsel*
Hassu auch ne Liste? *_*
Finde sie klasse, da man die meisten Serien ausserhalb Japans meist erst gar net kennt ;_;
War aber so begeistert als Othello und Kare First Love ( u.a. ) nach Deutschland kamen.....kannte sie vorher auch von Scanlations her...... und hole sie mir nu als Tankoubons ^^ Zum kennenlernen von Serien etc. also wirklich klasse XD
Ich bin eigentlich kein Clamp-Fan, sammel halt nur einige wenige Serien, die mir wirklich gefallen, z.Bsp. Wish halt......und bald halt des Suki Dakara Suki...... XD
Fuuma-sama
07.03.2004, 15:32
Also meine lieblings Mangas von Clamp sind X und Chobits :nick:
gackt_sama
07.03.2004, 15:32
worum geht es denn in Suki Dakara Suki? der titel hört sich schon mal interessant an.
hat clamp eigentlich, neben gohou drug, noch andere shonen ai/yaoi mangas gezeichnet?
tokyo babylon? echt? ich liebe tokyo babylon! subaru ist einer meiner lieblingscharas überhaupt! na, hoffen wir mal, dass es nicht nur ein gerücht ist :teufelch:
Darf ich mal eine Frage stellen? Was findet ihr nur alle an Chobits?
Ich finde die Serie eigentlich nur langweilig und Chi kann ich auch nicht leiden -.- (nich böse sein, Chobits-Fans)
Black Ro§e
08.03.2004, 15:56
Habe ich natürlich als Scanlations gelesen Sind bisher bei Kapitel 20......ist schon ein Kapitel, welches in den 4ten Band gehört ^^
@Hien-san:Booaaahhh!!! :shocked: Sooo viele CLAMP-Mangas!!!!*Sabber*Sabber* Wie gesagt: Respekt,Respekt!! 8) Aber da du sie ja als Scanlations gelesen hast...(Hab ich noch nie gesehen :cry: )Kannst du bitte bitte sagen, wo du die Scans her hast oder wo man so was finden kann? Ich will uuunbedingt Tsubasa lesen! :P bütte bütte!!!Oder ist das auch verboten? :angsthas:
Kamui kommt nicht vor? Schaaade...
Huh?bin wieder Newbie??! :kratz: *Blitzmerker*
ich muss sagen das ich mit Chobits auch nich unbedingt sooo viel anfangen kann obwohl der Anime an sich echt süß war...das ende allerdings war zu aprupt und hat für mich einiges kaputt gemacht, generell finde ich das Clamp etwas nachgelassen hat ( nich shchagen ^^"), ja es stimmt sie zeichnen herrliche Kerle und an sich sind die Zeichnungen gut..aber die Geschichten werden immer düsterer...
Hikari129
09.03.2004, 18:14
Also echt....ich hab hier den Chobits Anime neben mir auf dem Schreibtisch rumliegen.... .
Vielleicht sollte ich ihn mir mal ankucken??? *Auf das Ende gespannt ist* :(
Die Sachen von CLAMP die ich ganz besonders mag sind Chobits, Clover, X, Wish und TB. Diese Geschichten sind nicht so zuckersüß und niedlich gehalten wie zum Beispiel CCS. Gut...Wish hat schon was zuckersüßes an sich... .
Ich mag die Art wie sie die Mangas aufbauen und bewegende Fragen über die Gesellschaft, das Leben und die Menschen stellen. :)
Ich kann mich nicht so recht zwisch X und Chobits entscheiden, sind beide voll geil!
Was ich an Chobits mag? Die Atmosphäre und Zeichnungen und die soweit ich gesehen hab auch das bisschen Story ^^
Leider habe ich noch nicht allzu viele Werke von Clamp gelesen und kann also noch kein umfassendes Urteil abgeben.
Gertraud
15.03.2004, 01:01
Ich mag eigentlich alle Mangas die Clamp bis jetzt gezeichnet hat!!
Kyoko-20
01.04.2004, 21:38
ich hab für Tokyo Babylon gestimmt.
Bin absoluter Subaru Fan.
:victory: Auch wenn er da noch jünger ist und seine Klammotten, ähm naja. Lassen wir das. :oops:
Noch ist der Manga nicht auf deutsch, aber bald. Wenn man den Gerüchten glauben darf, Ende April Anfang Mai. :smirk2:
Ich freu mich schon drauf. Mein Englisch ist nämlich sehr bescheiden.
Woah die Klamotten sind doch absolut genial, alle von seiner Sis ausgesucht und selbst die Handschuhe abgestimmt ^^; TB ist einfach der schönste Clamp Manga, auch wenn ich Wish und X mag, die RG Veda kenn ich leider noch nicht, vielleicht kommt die ja auch nochmal nach D.
gackt_sama
07.04.2004, 02:29
gibt's von clamp nich auch 'nen manga, der school detectives heißt? oder so ähnlich? -> bitte korrigiert mich, falls ich mich irre :wie:
der soll angeblich auch ab september erscheinen.
Stardragon
07.04.2004, 10:38
Ja der Manga School Detectives ist von Clamp^^
Hmm ich hab auch in einer Preview gelesen,dass er ab September bei Carlsen erscheinen soll und drei Bände umfasst...
Hmmm ich mag eigentlich bisher alle Werke von Clamp :wink: . X und Wish mag ich einfach sehr gerne von der Handlung. Ich hoffe,dass man es irgendwann dochnochmal schafft die Lizensprobleme zu beseitigen , so dass RG Veda auf Deutsch erscheint...
Den Film hab ich zwar schon gesehen,aber den Manga dazu würde ich auch gerne lesen :)
Monkey D. Ruffy
08.06.2004, 21:31
Ich habe für "Chobits" gestimmt! ^^
^Ra-chan^
10.06.2004, 17:37
Card Captor Card Captor ^^ aber Leute die anderen die auf gezählt worden sind woher habt ihr die denn habt ihr die originale Aus Japan oder woher kennt ihr die so gut das ihr behaupten könnt die am liebsten zu haben ??? *willauch* <<total der CLAMP FAN is ^^
Tja die meisten dürften die Metzhode der Scanlations nutzen, was nicht der legalste Weg ist, aber wen kümmerts. Die meisten Clamp Sachen kommen ja dieses Jahr bei EMA und Carlsen raus, wird ein richtiges Clamp Jahr ^^;
Einige werden sich auch Originale oder Bände aus anderen Ländern mit Übersetzung aus dem Internet ,oder selbst Übersetzt, besorgt haben. Wer das nicht macht muß eben auf dt. Veröffentlichungen, wie die meisten, warten.
NatsuChan
10.06.2004, 20:11
EMA hat angekündigt xxxholic und Tsubasa zu veröffentlichen, nur Termine wurden noch nicht genannt. Außerdem wollen sie GALS!, Gokinjo Monogatari und Nana veröffentlichen *freu,freu* (sind nicht von Clamp!) und außerdem noch 2 Mangas von Ken Akamatsu (Love Hina) .... nur so als Nebeninfo, wer´s noch nicht weiß *g*
Ich hab für Clover gestimmt, ist meiner Meinung nach der Tiefsinnigste Manga von Clamp.
gackt_sama
11.06.2004, 22:56
das von xxxholic und tsubasa hab ich auch schon gelesen, kann mir aber nichts drunter vorstellen. weiß jemand worum es da geht? hab noch nie was davon gehört.
^Ra-chan^
12.06.2004, 08:52
Und ich werde auf die deustchen veröffentlichungen warte freue mich schon auf RG VEDA und aug School Detectives^^
Hat schon jemand Justice Guards Duklyon gesehen oder weiß jemand ob es noch nicht erschienen ist , obwohl angekündigt?
Fuuma-sama
21.06.2004, 14:45
Hat schon jemand Justice Guards Duklyon gesehen oder weiß jemand ob es noch nicht erschienen ist , obwohl angekündigt?
als ich mir vor ner woche die neuen mangas von EMA gekauft hab (Ai Yori Aoshi 2, Love Hina 13, DiGi Charat 1), hab ich den manga auch gesucht, Inu Yasha 16 gibts ja auch noch nicht :? *seltsam*
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem der noch nicht da is, gab schon Probleme mit dem bestellen, habens nur über die ISBN gefunden, naja mal abwarten ^^°
als ich mir vor ner woche die neuen mangas von EMA gekauft hab (Ai Yori Aoshi 2, Love Hina 13, DiGi Charat 1), hab ich den manga auch gesucht, Inu Yasha 16 gibts ja auch noch nicht :? *seltsam*
Duklyon und Inu Yasha 16 mussten auf nächsten Monat verschoben werden, weil sie nicht rechtzeitig aus der Druckerei kamen, um in die (diesen Monat sehr frühe) Auslieferung zu kommen.
Katsuhisa
22.06.2004, 10:12
Ich wollte mal kurz was zu Chobits sagen: Wundert euch nicht, dass das Ende im Anime so abrupt ist (wobei ich über das Ende recht froh war), denn der Manga war zu der Zeit noch lange nicht fertig und man brauchte auf die schnelle einen Schluß. Der Manga wird das ganze wohl stärker ausarbeiten, wobei ich auf ein ähnliches Ende hoffe :).
Den Anime finde ich übrigens nicht so gut wie den Manga. Er ist zwar ganz lustig, aber die Story dümpelt eher vor sich her und als es spannend wurde, war es nach ein paar Episoden auch schon vorbei. Den Manga finde ich der Hinsicht deutlich besser, denn die Story startet viel schneller und ist deutlich besser ausgearbeitet als im Anime. Ich freue mich schon auf die letzten drei Bände (auch wenn es noch eine halbe Ewigkeit dauert) und bin schon jetzt auf den Ausgang der Geschichte gespannt...
Arashi-san
24.06.2004, 14:05
Ich mag eigentlich alles von CLAMP, außer Angelic Layer, weil ich es noch nicht gelesen habe. ^^
Ich freue mich schon auf die vielen CLAMP-Manga auf deutsch, die bald kommen werden. (Carlsen hat RG Veda ab Oktober angekündigt!! :D )
:teufelch:
Arashi-san
Callista
25.06.2004, 08:42
Ich liebe CLAMP - bisher finde ich alle Serien genial! :nick:
Am meisten freue ich mich darauf das endlich RG Veda rauskommt, darauf warte ich schon Jahre :victory:
gackt_sama
25.06.2004, 22:26
ich freu mich vor allem auf gohou drug XD das soll ja auch ab oktober erscheinen^^
Fuuma-sama
27.06.2004, 02:49
ich freue mich vor allem auf xxxholic :teufelch:
Ich freu mich am meisten auf Gohou drug und auch besonders auf RG Veda, ma gucken ob das auch Bunko wird.
NatsuChan
27.06.2004, 19:51
Au ja, Gohou Drug ist wiedermal typisch Clamp, wenn man mal anfängt zu lesen, kann man nicht mehr aufhören, shon alleine weil gleich am Anfang so viele Fragen anfallen ^^. Wisst ihr wieviel Bände Gohou Drug hat? Bin zu faul um es selber rauszufinden *drop*
@mikaeru
Du hast es erfasst, RG Veda soll als Bunko rauskommen ^^
Falconone
28.06.2004, 14:53
Also für mich ist Chobits das beste von Clamp dicht gefolgt von X
Menno schon wieder nur Bunko, warum kommen die guten Sachen nur als Bunko ~_~ Lawful Drug hat 3 Bände bisher, hab nur ne Französische Seite gefunden http://www.manga-news.com/rubrique.php3?id_rubrique=340
en cours dürfte ja nicht abgeschlossen ungefähr bedeuten ^^° aber irgendwie schien 2001 der 2 Band rausgekommen zu sein, also war entweder vor oder jetzt nach dem 3 ne Pause,
Also bis jetzt hat mir alles gefallen was ich von Clamp gelesen oder gesehen habe( Wish, Magic Knight Rayerth, Chobits und Card Captor Sakura). Card Captor Sakura ist davon meine Lieblingsreihe. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf Tsubasa da dort ja soweit ich richtig informiert bin alte Charaktere aus CCS wiederauftauchen. *freu*
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr für was ich gestimmt habe :peinlich:
Glaub aber für X *absoluter Kamui-Fan is* :teufelch: :teufelch:
Nya..hätt da mal ne Frage zu Clover:
Hab den Manga vor ein paar Tagen endlich gelesen und bin nun etwas über den Storyaufbau verwirrt!
Warum beenden die die Geschichte in Band 2 und fangen dann in Band 3+4 quasi ganz von vorne an?? Ich mein, wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst die Vergangenheit von Lan, Oruha und den ganzen andern zu erzählen??
Steckt da irgendein Sinn dahinter, den ich nich entdecke? :kratz:
trenchmaker
07.08.2004, 22:29
*den Thread mal wieder zum Leben erweck ... ^_^*
Ich bin heute glücklicherweise über ein paar Doujis von CLAMP gestolpert (mit dem Nebeneffekt, gleich ein paar hundert Euro weniger zu haben -_- Naja, was tut man nciht alles... ) und muss sagen, ich bete drum, dass lieber mla die auf den deutschen Markt kommen als irgendwelche Massenprodukte.
Der alte Stil ist so schön und außerdem bekommt so auch etwas von anderen Serien mit. Ich war schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem schönen "Ronin Warriors" Douji und tatsächlich, es gibt es:
AnimateCollection 14 (http://minkland.maniacnun.com/dj-gallery/feature/Tachibana/x_samurai.jpg)
Leider ist es immer schwer, an die Sachen ranzukommen. Und wenn, dann et billig. -_-
Ich hab Tsubasa gekauft und bin begeister von dem Manga (ist doch logisch, halt ein Clampmanga). Die Story ist so süß und lustig.
Leider hab ich zu wenige Clampmanga, ich besitze nur Clover und jetzt Tsubasa.
Ich hab einfach mal für X gestimmt, weil ich es doch ein klein wenig lieber mag als Wish. Aber Wish ist auch einfach nur super! :D
Von Chobits habe ich nur den ersten Band gelesen. Aber irgendwie gefällt es mir nicht. Die Charaktere wirken einfach nur dumm. Sorry. :oops:
jaaa CCS is mein CLAMP fav.. jaja ich gebs zu..ich liebe es nunmal :nick: Das ist einfach soo waaiii und die Charas sooo niedlich ^_^ (wahh Tomoyo ist soo süß *schwärm*)
Aber was ich mir noch unbedingt kaufen muss is Tokyo Babylon ..hhmm Naja wenn ich jetzt endluch mal wieder Geld habe (achja...das GEld immer :roll:)
Naja und von Chobist, hab ich nur BAnd eins..ich hab das mir damals gekauft..und wusste nie wann Band 2 kam..und dann habe ich es einfach vergessen ^^"" Naja aber soooooooooo der reisser ist es nicht, ich finde Chii nur herrlich süß ^^
Von Chobits habe ich nur den ersten Band gelesen. Aber irgendwie gefällt es mir nicht. Die Charaktere wirken einfach nur dumm. Sorry. :oops:
Dafür musst Du Dich doch nich entschuldigen, wenn sie Dir nich gefallen ist das ja Deine Sache ^^
@ Keycee:
Der Manga ist schon draußen?! Das muss ich wohl irgendwie verpasst haben :kratz: Also lohnt er sich? Ich mein, wenn die ganzen alten Charaktere da drin vorkommen ist das doch n bisschen verwirrend, oder?! Ich müsste glaub ich andauernd an die alten 'Rollen' von denen denken und hätte Probleme mich in den Manga hineinzuversetzen.. >.<
@Shia
Ich finde es nicht so verwirrend, eher witzig. Die Charaktere bleiben fast dieselben, sie haben aber z.B. andere Berufe oder wohnen wo anders.
Die Geschichte ist so süß!!!
Ich würde es dir echt empfelen!!!!
@Shia
Ich finde es nicht so verwirrend, eher witzig. Die Charaktere bleiben fast dieselben, sie haben aber z.B. andere Berufe oder wohnen wo anders.
Ja das hab ich schon mitbekommen.. ist das nich irgendwie so dass Sakura Prinzessin ist und sich in Shaolan verliebt, dieser aber bürgerlich ist und Toya (als König oder so) deshalb was dagegen hat?! Oder verwechsel ich da jetzt was??
Kommen noch andere CLAMP Figuren vor oder nur die aus Card Captor Sakura? Und wieviele Bände gibt es eigentlich?
Ja Sakura ist Prinzessin, aber der Grund warum Toya gegen die Liebe der Zwei ist, hat noch einen anderen Grund. Yukito spielt noch mit, wie auch Tomoyo.
Naja, so simpel ist die Gesichte auch nicht.
Nein, da spielt Chi aus Chobbits mit, wie aus X Sorata und Arashi.
Bis jetzt gibt es 6 Bänder und wird fortgesetzt.
Ja Sakura ist Prinzessin, aber der Grund warum Toya gegen die Liebe der Zwei ist, hat noch einen anderen Grund. Yukito spielt noch mit, wie auch Tomoyo.
Naja, so simpel ist die Gesichte auch nicht.
Nein, da spielt Chi aus Chobbits mit, wie aus X Sorata und Arashi.
Bis jetzt gibt es 6 Bänder und wird fortgesetzt.
"Sorry für den Doppelpost"
EternalMoon
03.10.2004, 09:48
Hab mir den ersten Band gekauft von Tsubasa und fand die Story mega geilo!! *Band 2 ham will* -.-
ShadowAngel
31.10.2004, 18:07
*CLAMP THREAD HOCHHOL* Weils schon wieder so gescheite Leute gibt, die die Suchfunktion nicht nutzen wollen/können/möchten, obwnohl der Thread sogar auf Seite 2 schon zu finden war...-.-###
Weiß jemand ob der Manga MAN OF MANY FACES (fragt mich nicht wie das auf japanisch heißt) auch auf deutsch raus kommt? Denn irgendwie finde ich, sollte das schon sein, weils ne ERgänzung zu School Detectives und High School Duklyon ist...denn der eine der drei ist ja der Typ mit den 20 Masken! Also sollte es eigentlich fast so sein! ^^
Es gibt noch keine Ankündigung, aber da ja immer " Der Dieb mit den 20 Masken" in School Detectives und Justice Guards kam, wird es wohl irgendein Verlag veröffentlichen, allein weils von Clamp ist und der Name sich verkauft.
ShadowAngel
31.10.2004, 20:18
Ich werds mir dann zwar nicht kaufen, aber ich denke mal, dass man danns icher mehr darübr reden kann, wenns mehrer eLeute haben! Außerdem hats nur 2 Bände, von daher wäre es fast ein MUSS, das auch noch zu bringen! Es hat ne echt süße Story und ein total kawaiii Ende...also Happy End ^^
Naja irgendwie hät ich da auch nichts anderes erwartet, das fällt bei mir in die selbe sparte wie Justice Guards und scholl detectives, also just for fun. Wenns ne richtige Clamp Geschichte wär und es hätte ein Happy end wäre ich wahrscheinlich sogar enttäuscht, obwohl ich ja immer bis zuletzt aufs beste hoffe ^^;
ShadowAngel
01.11.2004, 11:52
Naja, mir gefällt Man of Many Faces zumindest besser als Duklyon, weil bei man of many faces wird nicht alles so ins Lächerliche gezogen und es ist irgendwie ein wenig wie DN ANGEL, Dieb stielt sachen,die er eigentlich gar nicht braucht *g* Und der Junge hat 2 Mütter!!!
Jepp das wurde ja in Duklyon auch angedeutet\gezeigt. Naja Duklyon ist halt reine Verarschung, aber irgendwie doch cool gemacht. Besonders lustig die Schüler gucken sich X The Movie an und der eine Guard schimpft über Kamui und Clamp oder im 2. Band immer am Abschluß des Kapitels die Kommentare waren auch herrlich ^^;
ShadowAngel
04.11.2004, 18:23
Hab grade LAWFULL DRUG fertig gelesen *begeistert bin*
Wow...das war ja vielliecht cool *g* Hat mir echt total gefallen, kennt dasd noch jemand?
Übrigens find ich es mehr als bescheuert, dass 2 CLAMP Threads da sind... das verwirrt...weil es in beiden ums SELBE geht... :x
Hab für X1999 gevotet... mit allen anderen Clamp Serien kann ich nichts anfangen (außer evtl. noch Tokyo Babylon).
Voice
gackt_sama
05.11.2004, 23:26
lawful drug ist nicht schlecht, aber ich habe mir mehr davon erhofft :kratz: vielleich liegt es daran, dass ich schon so lange darauf warte, oder mir bestimmte vorstellungen gemacht habe, jedenfalls war ich etwas enttäuscht. obwohl die charas ja total liebenswert sind^^ mal sehen, vielleicht steigert's sich ja noch...
Su_Kaora
11.11.2004, 10:04
Also meiner is eigentlich xxxholic, chobits, RG Veda und CCS, ich habe mal für chobits gestimmt.
Callista
11.11.2004, 11:57
Da RG Veda nicht auf der Liste steht, kriegt Wish meine Stimme
HotaruYagami
19.11.2004, 11:42
Ich habe jetzt endlich 2 Bände Clover und den mag ich echt gerne, er ist so herrlich poetisch und depri irgendwie...auch der Aufbau gefällt mir, nicht so überladen, sondern genau richtig. Das ist Kunst finde ich!
sakurazuka_seishirou
19.11.2004, 11:56
CLAMP AN DIE MACHT !
@HotaruYagami
Ich habe alle 4 Bänder von Clover und ich find ihn auch gut. Da kann ich dir nur zustimmen![/quote]
gackt_sama
20.11.2004, 12:29
inzwischen ist ja auch lawful drug 2 erschienen. ist ziemlich geheimnisvoll. ich hoffe nur, dass es nicht wieder mitten in der story unterbrochen wird, wie bei x!
es fehlt ja nur noch ein band. weiß jemand, ob es mit den 3 bänden abgeschlossen ist? es ist irgendwie unwahrscheinlich, so wie ich clamp kenne^^ weil bis jetzt noch sehr wenig von der vergangenheit der charas aufgedeckt wurde... das heißt wohl wieder warten :wie:
ShadowAngel
20.11.2004, 16:16
Soweit ich das mitbekommen hab, ist doch Lawfull Drug noch gar nicht abgeschlossen oder??? ^^
inzwischen ist ja auch lawful drug 2 erschienen. ist ziemlich geheimnisvoll. ich hoffe nur, dass es nicht wieder mitten in der story unterbrochen wird, wie bei x!
es fehlt ja nur noch ein band. weiß jemand, ob es mit den 3 bänden abgeschlossen ist? es ist irgendwie unwahrscheinlich, so wie ich clamp kenne^^ weil bis jetzt noch sehr wenig von der vergangenheit der charas aufgedeckt wurde... das heißt wohl wieder warten :wie:
X und Gohou Drug haben sich abgewechselt, Gohou Drug lief in Asuka, Asuka haben sich mit Clamp überworfen ----> was lernen wir daraus ^^; bis Kapitel 17, also nichtmal ein 3. Band....soviel zu diesem Thema.
und das nach 2 Minuten Googeln....
HotaruYagami
22.11.2004, 08:21
@HotaruYagami
Ich habe alle 4 Bänder von Clover und ich find ihn auch gut. Da kann ich dir nur zustimmen![/quote]
Fidn ich gut, hab mich schon gefragt ob sich die anderen Bände auch lohnen.
Bei der Umfrage fehlt mir ganz eindeutig ein Punkt ... und zwar "Garnichts von Clamp" :wink: :roll: ... Ich konnte mit Clamp irgendwie noch nie was anfangen. Ich hab nie verstanden was andere an den Clamp - Mangas so toll finden und werde es wahrscheinlich auch nie verstehen. Das einzige was man sich da antun kann ist evtl. noch X-1999 und wenn ich gaaanz gut drauf bin evtl. noch Card Captor Sakura.
Sorry, ist meine persönliche Meinung, ich kann damit einfach nichts anfangen.
Ich liebe X.Die Story ist zwar etwas traurig,aber der Manga ist total spannend und es passiert immer wieder was neues.Der Zeichenstil ist super,eben typisch Clamp.Mir gefällt der ältere aber besser als der neue.Rg Veda ist auch ziemlich gut.
gackt_sama
09.05.2005, 22:50
tja, jeder hat eben einen anderen geschmack^^ mir gefällt eben der neuere stil besser, wie z.b. in den letzten x bänden. wobei lawful drug eigentlich auch ganz gut aussieht.
Takeshi82
25.05.2005, 14:22
Für mich ist bis jetzt der beste Manga WISH da er bis jetzt die beste story hat, oder wie seht ihr das ?
gackt_sama
25.05.2005, 22:54
von clamp erscheint zur zeit ja ein neuer manga in japan - allerdings bei einem anderem verlag/magazin als bisher... sieht also nicht so aus, als würden sie ihre differenzen bald beheben :hm:
Subaru-Sumeragi
26.05.2005, 02:22
An erster Stelle kommt bei mir X-1999, dann Tokyo Babylon und dann Magic Knight Rayearth.
Sorry, aber der momentane Zeichenstil gefällt mir leider nicht sooo sehr (bei manch neuen Mangas). v.v :angsthas: Mochte ihn halt lieber zu X-Zeiten ^^. Aber die Story zu Tsubasa ist supi. xxxholic bin ich nicht so begeistert. Ist halt nicht so mein Fall...
Aber dennoch sage ich YEEEEEEEEEAAAAH CLAMP ARE THE BEST!!! ...:teufelch: :victory: :nick:
...kein Zweifel ^g^ und werden es auch immer bleiben!!! Spitzenmäßige Leistung von den vier "Mädels" (viel mehr Frauen - weiß) :top:
Subaru
Shava-chan
01.07.2005, 21:33
Jedem das seine! Ich find halt super, dass die Damen von Clamp so vielfältig sind! Card Captor Sakura, Wish, Chobits, Magic Knight Rayearth, da is doch für jeden was dabei!
Trotzdem zieh ich die sehr pompös in Szene gesetzten Mangas den neueren vor (RG Veda oder Wish).
Für jeden Shojo Leser sollte was dabei sein >_>.
Su_Kaora
19.07.2005, 13:04
CLAMP is super =D
Ich mag am liebsten:
RG VEDA, X-1999 und Chobits XD
Wenn X1999 nur endlich mal weitergehen würde. :roll: def. meine Lieblingsserie. Schon allein von den Zeichnungen her.
Die Clamp School Detectives, mochte ich auch sehr gerne, die Jungs waren so knuddelig XD
Ich find MKR (MagiC Knight Rayearth) am besten..
Die ganze Handlung und die Art fand ich einfach geil XD
MKR, weil er mein erster Manga von CLAMP war und weil RG Veda nicht aufgelistet ist.
mein lieblings manga von clamp is x :-D und natürlich RG veda :-D
Santiago
14.08.2005, 10:39
ich hab für X gestimmt,aber ich finde auch Tokyo Babylon, Tsubasa Reservoir Chronicles, xxxHolic super und ich will mal in RG Veda reinschauen.. :mrgreen:
Engelchen16
26.08.2005, 13:35
Kenne bisher nur:
X-1999 (nicht alles)
Clover
Magic Knight Rayeheart
Card Captor Sakura
Wish
High School Detectives
Chobits
Angelic Layer
Die beiden fand ich am besten bisher:
Magic Knight Rayeheart
Card Captor Sakura
Sie hatten eine schöne und liebe Story und waren natürlich klasse gezeichnet.
arashi kishu 15
20.12.2006, 13:19
Meine schwester hat das X ende auch anfangs nicht verstanden. Ich kann nichts machen, X ist bei mir überall die absolute Nr. 1!
http://cldl.iespana.es/x-1999/x153.jpg
lucky.8888
20.12.2006, 15:39
Wie kann denn deine Schwester das X Ende nicht verstehen??? Immerhin gibt es noch kein Ende das Mangas, da kann man auch nix verstehen :wink:
ChibiShiina
20.12.2006, 20:57
die kenn ich alle, teilw. gehören einige Serien mir, und teilw. meiner Sis:
Mainz:
X-1999
Clover
Card Captor Sakura
Tokyo Babylon
Wish
High School Detectives
Sis:
Magic Knight Rayeheart
Chobits
Angelic Layer
xxxholic
Tsubasa R. C.
RG Veda, xxxholic und Tsubasa Reservoir Chronicles fehlt oben in der Leiste ^^ macht aber nichts, ich hab dafür für X gestimmt.
Mein eigentlicher Favo ist xxxholic ^^
HotaruYagami
05.01.2007, 15:52
Ich hab heute endlich neue Bände von xxxHolic bekommen, ich freu mich schon aufs Lesen, =D
Jeanilein
05.01.2007, 16:19
meine Lieblingsserie von Clamp ist ganz klar X-1999!!! ^^
danach kommt Magic Knight Rayearth und Wish :)
Callista
05.01.2007, 20:30
Meine Lieblingsserie ist und bleibt RG Veda - so schön dramatisch :wink: - aber XXXholic steigt ständig in meiner Gunst XD
lucky.8888
05.01.2007, 21:19
Also, meine Lieblinge sind:
1) xxxholic
2) X
3) Chobits
4) Tokyo Babylon
5) Tsubasa RC
6) Magic Knight Rayearth
7) RG Veda
8) Angelic Layer
Was ich von Clamp gar nicht mag ist Clover (irgendwie doof) und Miyuki-chan ist auch kein Meisterwerk. 'Cause i love you fand ich auch etwas ... naja... merkwürdig :wink:
Ich hab natürlich für Tokyo Babylon gestimmt. :teufelche:
Danach kommen RG Veda, Wish, MKR, Lawful Drug und X (auch, wenn es da nicht wirklich weitergeht). Nicht so besonders fand ich Chobits und 20 Masken!!, aber das ist halt Geschmackssache. Clover, Angelic Layer und 'Cause i love you hab ich mir gar nicht erst gekauft.
lucky.8888
05.01.2007, 22:19
'Cause i love you hab ich ner Freundin dann zu Weihnachten geschenkt. Man muss sich ja nur zu helfen wissen XD
Meine genaue Rangfolge ist so:
1. RG Veda
2. Magic Knight Rayearth
3. Clover (finde es schade, dass er in Japan eingestellt wurde)
4. Tokyo Babylon
5. xxxholic
6. X-1999
7. Tsubasa RC
8. Wish
9. Card Captor Sakura
10. Schneeprinzessin
Angelic Layer fand ich zu abstoßend (und das zu einer Zeit, in der ich mir fast alles geholt habe - die Story fand ich auch nicht so ansprechend), Chobits ist gähnend langweilig, Miyuki war mir zu teuer, außerdem auch irgendwie zu blöd. Sonst habe ich den ganzen Rest bis auf diese 3 Ausnahmen.
lucky.8888
06.01.2007, 02:17
Clover wurde in Japan eingestellt??? Heißt das, dass wir den auch nich komplett in D haben (hab nur Band 1 gelsen und fand es doof) oder das die Japaner sogar weniger Bände haben als wir XD
Von Clover gibt es in Japan wie auch hier 4 Bände, aber es hätten mindestens 5 sein wollen (die Hauptgeschichte war allerdings mit Band 2 abgeschlossen und in 3 und 4 erfuhr man etwas über die Charaktere). Clover war eigentlich ein sehr schönes und ernstes Werk.
lucky.8888
06.01.2007, 14:45
Achso, schon nach Band 2 abgeschlossen. Und dann sollten noch mal 3 Bände nur mit Info Geschichten hintendran. Klingt ja etwas viel...
Wieso viel? Man erfährt ja nichts wirkliches über die Charaktere, so fand ich die Idee sehr nett, zudem waren die Bände ja jetzt nicht so sonderlich dick.
lucky.8888
06.01.2007, 16:42
Schon,aber fast doppelt so viele Bände mit Infos als die eigentliche Geschichte??? Ein Zusatzband wie bei Death Note oder Pichi Pichi Pitch ist ja vollkommen ok, aber drei... naja. Richtige Fans wird es ja freuen. Die bände waren ja wirklich nicht so dick, dafür aber auch etwas größer als normale Mangas und kosteten auch noch 8€ aber, das haben Lawful Drug und die Hälfte von RG Veda auch gekostet...
Callista
06.01.2007, 17:28
Also mir hat Clover schon gefallen - war mal etwas anderes. Chobits und Angelic Layer fand ich nur seltsam...
btw: stimmt es eigentlich das Tsubasa inzwischen in Japan über 20 Bände hat?!
Ich finde das eigentlich nicht viel. Jeder der Charaktere hatte seine eigene Geschichte, die man auch als eigene betrachten sollte, man könnte es eher so sagen, dass nur die ersten beiden Bände direkt zusammengehören und die anderen beiden sind eine Art One-Shot, die zwar Parallelen zur Hauptstory aufweisen, aber doch für sich stehen, den dritten gab es ja nie - da wäre genau der interessanteste Chara gewesen.
Ich weiß nur, dass Band 17 letztens erschienen ist, wie weit sie mit den Kapiteln sind, weiß ich nicht.
lucky.8888
06.01.2007, 17:32
Bei Clover hat mich ständig dieses Liedchen oder was das ist genervt, außerdem sind oft nur ein winziges Bildchen auf den Seiten,...
@Callista: Tsubasa müsste in Japan bisher 17 Bände umfassen. 20 sind es aber noch nicht...
Gerade weil Clover so leer war, wirkte es auf seine Weise. So etwas sehe ich eher als Stilmittel an, um noch mehr Ausdruck zu verleihen. Ich mag normalerweise so leere Panels und Seiten nicht, aber zu Clover hat es gepasst. Das Lied war doch eigentlich sehr schön, ich empfand es jetzt nicht als störend, da es doch eine tragende Rolle hatte.
Band 17:
http://images-jp.amazon.com/images/P/4063637441.01.LZZZZZZZ.jpg
lucky.8888
06.01.2007, 18:09
Oh Gott, sehen die Japnaischen Tsubasa Cover doof aus, da finde ich unsere ja um längen besser!!! Und warum steht denn da xxxholic drauf...
Das blaue da ist nur Werbung, die man runtermachen kann. Ist auch bei Artbooks oft dran. Denk es dir einfach weg.
Callista
06.01.2007, 18:55
thanx! 17 Bände - super bin noch bei Band 4 oder so :roll: nähert man sich mit dem Band schon dem Ende, oder bahnt sich ein Endlosmanga an?
btw: eine Freundin von mir hat Clamp regelrecht gehasst - fragt mich nicht warum :shrug: - auf jedenfall habe ich sie mit xxxholic bekehrt :wink:
lucky.8888
06.01.2007, 19:35
xxxholic ist ja auch einfach der geilste Manga überhaupt, den es von Clamp gibt!!! Tsubasa wird wohl noch nicht bald ein Ende haben, aber Clamp produziert keine Endlos Mangas :wink: ... Wir können wohl davon ausgehen, dass es bald ein Ende geben wird
*Belldandy*
14.02.2008, 09:20
ich habe ja nur X/1999 von Clamp :wink:
welsper-chan
31.03.2008, 20:00
Hab letztens gesehen, das es in Japan ab Band 21 von Tsubasa ne Special Version gibt. Zu den Mangas gibt es denn jeweils noch ne Folge von der OVA auf DVD (Sind glaub ich 3 OVAs). Sieht richtig edel aus. ^^
***YUI***
27.06.2009, 14:31
Ich mag X, Clover und auch Wish sehr gerne.:top:
Von XHolic habe ich nur den Anime gehsen, der hat mir auch sehr gt gefallen, auch wenn die lnaggezerrten Körper etwas gewöhnungsbedürftig waren und ich erst dachte dass mein PC das Format verstellt hat als ich die DVD dadrauf angeseh habe :vogel:
***YUI***
27.06.2009, 14:33
Weiß eigentlich jemand ob die restlichen Bände von X noch irgendwann in Deutschland rauskommen? Ich warte ja chon Ewigkeiten auf das Ende...:confused:
gackt_sama
27.06.2009, 15:06
welche restlichen bände? -___- band 18 ist der letzte, der in japan erschienen ist... es gibt noch ein paar kapitel, die danach erschienen sind (und an der nervenaufrebendsten stelle überhaupt enden!!!), aber band 19 ist nie als tankoubon erschienen...
ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, woran es liegt, dass clamp nicht weiter zeichnen... man liest überall was anderes, aber wer weiß, ob überhaupt irgendwas davon stimmt... irgendwo habe ich mal ein interview mit clamp zu dem thema entdeckt, finde es aber nicht mehr >o<
ich habe fest vor, mich mal mit tsubasa und xxxholic auseinanderzusetzen.... ganz sicher irgendwann! ^_~
***YUI***
29.06.2009, 11:55
Mhnn, ich habe aber immer Vorankündigungen gesehen für die Bände 19 und 20.... die würde es doch gar nicht geben, wenn die Serie abgeschlossen ist...oder? :?
Wenn man bei amazon.de die Seie eingibt stehen da noch heute die Ankündigungen allerdings schon seit bestimmt 2 Jahren...
gackt_sama
29.06.2009, 12:09
aber clamp haben die serie doch (völlig unerwartet) unterbrochen... vol.19 ch5 ist, soweit ich weiß, das letzte, das erschienen ist... ich denke nicht, dass das für einen ganzen band reicht o.O war wohl eine kurzfristige entscheidung, X zu unterbrechen, und die handlung ist ja auch noch nicht abgeschlossen. ich dachte auch, dass das ende schon feststeht oder clamp sogar schon alles fertig gezeichnet haben?
jedenfalls habe ich noch nirgends gelesen, dass sie es einstellen, sondern nur, dass es auf unbestimmte zeit verschoben wurde... allerdings dauert das ja nun schon verdammt lange an ;__;
ich sehe gerade, band 19 war für 2007 auf deutsch angekündigt...
Ich glaub X wurde eingestellt weil sich einige darüber aufgeregt haben das es zunehmend gewalttäger wurde.Soweit ich weiß kahmen solche Beschwerden auch schon ein paar mal auf bevor der Manga eingestellt wurde.Der Manga war ja eigentlich für Mädchen gedacht also kann ich mir das schon irgendwie gut vorstellen das die das nich ganz so toll fanden mit der ganzen Gewalt
Hm die Ausrede ging glaub in ein wenig andere Richtung '_' Wenn mich recht erinnere hatten Clamp X auf Eis gelegt weil zu der Zeit einige Nachahmungen aufkamen/schwere Erdbeben waren und Clamp die Opfer dieser nicht durch X "angreifen" wollten - kurz gesagt Clamp hat seitdem dauerhaft ihre Tage.
Für Gohou Drug haben sie glaub nichtmal ne Ausrede geliefert oder es hat keinen verwundert nachdem sie ja schon X auf Eis gelegt hatten.
Nachdem was ich gehört habe ist ihnen der Manga einfach zu lang geworden und sie hatten keinen Bock mehr immer nur das gleiche zu zeichnen. Kurz danach finden sie ja auch an ihren Zeichenstil zu variieren.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.