PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh My Godess Fanthread

welsper-chan
29.02.2004, 17:06
Hi!

Gibt es denn hier noch irgendwo OMG Fans??????
Welche Charas mögt ihr am liebsten??????????

FayeValentine
29.02.2004, 18:51
:mrgreen: Klar OMG is cool!
Ich mag Urd voll gerne, die is lustig +roflz+...

welsper-chan
29.02.2004, 20:27
Ja, Urd mag ich auch total gerne! Ich finde nur blöd, das wir jetzt immer so lange auf den nächsten Band warten müssen! Jetzt, wo es doch so spannend ist!

Mog
29.02.2004, 21:32
Ich finde auch OMG supi :victory:
Am liebsten mag ich Belldandy. Aber Urd ist auch nicht schlecht.

Gruß Mog

MiChan
29.02.2004, 21:33
Find OMG auch volle cool! Urd ist echt die Beste von allen XD über die kann man sich echt jedesmal abhaun, was die für blödsinn anstellt. Find den Movie auch ur cool von OMG und ansich die ganze Serie. Fand nur den Zeichenstil am Anfang des Mangas ein bisschen seeehr schrecklich. Hab mich bis heute nie daran gewöhnt, aber bei den jetzigen Bänden passt er ja Gott Lob eh ^^

Archmagimon
01.03.2004, 13:45
wann kommt eigentlich endlich der neue band?

Battousai_ARC
01.03.2004, 15:46
OMG war eines der ersten Animes die ich gesehen habe, daher bin ich ein echt großer Fan von OMG. Am liebsten mag ich Belldandy, dahinter natürlich der Motorfreak Keiichi.

@Archmagimon
DAS würden wir alle gerne wissen ;)

Seraphim
01.03.2004, 15:52
^^ Ja ich finde OMG auch klasse!
Nur irgendwie finde ich den Anime ein bisschen zuuuuu schmalzig ^^'''
Die zeichnungen sind aber cool! Und die Story gefällt mir eigentlich auch ganz gut >.<'' auch wenn es einen nicht gerade "festen" ablauf gibt ^^

FayeValentine
01.03.2004, 17:15
Am Anfang konnt ich mich auch nicht mit den Zeichnungen anfreunden xD*, aber ich finde sie verbessern sich etwas nach einer Zeit ô.o

Battousai_ARC
01.03.2004, 17:58
Am Anfang konnt ich mich auch nicht mit den Zeichnungen anfreunden xD*, aber ich finde sie verbessern sich etwas nach einer Zeit ô.o

Stimmt, bei den OVAs änderte sich der Zeichenstil ein wenig mit jeder Folge. Und bei den Mangas war das noch schlimmer, da hab ich Belldandy anfangs nicht erkannt, aber das ändert sich ja ab Band....... 6 oder so

Kazuya_nb
01.03.2004, 21:00
Ich finde OMG sehr gut und bin schon ewig ein Fan davon. Urd, Belldandy und Keichi finde ich am besten. Herr Ratte ist aber der Oberhammer bei den mini Goddess und den Kurzgeschichten im Manga.

Mog
01.03.2004, 21:03
@ Archmagimon

Ich glaube der neue Band kommt erst im Juni^^"

Gruß Mog

JPF
01.03.2004, 21:47
OMG ist das Paradebeispiel für eine Serie, bei der die Zeichnungen immer besser werden und die Geschichte immer langweiliger. :smirk:

Battousai_ARC
02.03.2004, 08:26
@JPF
Langweiliger würde ich nicht sagen..... eher sowas wie "seltsamer".

@Mog
Im Juni ?? Oha....... soweit ich mich noch zurückerrinnern kann kam des aktuelle Band schon im September letzten Jahres, oder ?? OMG...... das könnte sogar ich schneller übersetzen

JPF
02.03.2004, 09:57
Gerade die Slapstick aus den ersten Bänden fehlt mir. Man könnte soviele lustige Alltagssituationen kreieren, aber stattdessen tauchen jetzt immer irgendwelche Dämonen auf, bei denen man eh schon weiß, daß Belldandy sie mit ihrer reinen Art besiegt. :roll:

Mog
02.03.2004, 13:03
@ Battousai_ARC

Stimmt genau, September letzten Jahres^^, aber Band 26 soweit ich weiß kommt erst im Juni :peinlich:

Gruß Mog

Kazuya_nb
02.03.2004, 14:42
Ja das stimmt schon, in den letzten paar Bänden war die Story zu, mmh, seicht und etwas langweilig. Ich hoffe das ändert sich. Außerdem wäre es cool, wenn wieder mehr kleine Szenen mit Herr Ratte vorkommen.

Golden
02.03.2004, 20:40
*Auch ein Ah! My Goddess Fan ist* Nur leider bin ich mit der Zeit bei Band 14 stecken geblieben ^^" (Kein Geld) Mittlerweile gibt es doch schon 24 Bände oder? Weiß jemand, ob und mit wievielen Bänden die Serie in Japan abgeschlossen ist??

Zeebra
03.03.2004, 10:43
Ich bin ebenfalls großer OMG Fan. Vor allem ein großer Belldandy Fan da sie zu meinen liebsten weibichen Anime Charakteren gehört.

Ich glaub es gab noch keinen Charakter in OMG gegen den ich wirklich was hatte.

Cool find ich immer die Auftritte von Otaki und Tamiya. Dann wirds immer lustig.

welsper-chan
05.03.2004, 16:14
Ich hab den 26. Band auf japanisch und die Serie ist noch lääääääääängst nicht abgeschlossen! :D Den Anime finde ich aber auch eine Spur zu schmalzig. :?

~Belldandy~
12.04.2004, 09:10
~hoch hops~ joar hier ich, ich mag omg auch gern xD ~g~ der zeichenstil war am anfang echt übel, aber zum glück war ich neugierig wie es weiter geht und habs mir immer weiter gekauft *.* ~g~ und mittlerweile sind die zeichnungen ja super schön ^__^ den anime mag ich auch net so, ich weiss net ich bevorzuge eh immer die mangas ^^;;
mein lieblingschara...hm..~grübel~ also am liebsten mag ich skuld und poerth, ich weiss auch net warum ö.Ö danach kommen dann alle anderen. meinen nick hab ich genommen weil ich den namen so interessant find xD ~g~

welsper-chan
12.04.2004, 11:33
Hab noch ne kleine Umfrage gestartet!!! :D

Soll nicht bald der 26. Band erscheinen??
Und hat sich jemand von euch den Movie gekauft und hatte da auch ein "Problem" mit der jap. Synchronisation, bzw. dem Untertitel??

Red13
12.04.2004, 13:16
Hab noch ne kleine Umfrage gestartet!!! :D

Soll nicht bald der 26. Band erscheinen??

Ja, is für Mai angekündigt, was eventuell auch schon "mitte April" heißen kann. *freu*

Und hat sich jemand von euch den Movie gekauft und hatte da auch ein "Problem" mit der jap. Synchronisation, bzw. dem Untertitel??

Den Movie hab ich noch nicht, nur die OVAs.
Was für ein Problem meinst du denn? Nicht daß ich mir dann irgendwas kaufe was nicht richtig funktioniert... oh, hab's gerade auf ner Review-Site (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1048525708.htm) nachgelesen, das hört sich nicht besonders gut an...

Bei der Chara-Umfrage kann ich mich nicht so recht entscheiden. Die meisten sind ganz lustig, am besten ist aber wohl die Kombi Urd+Skuld= Absolutes Chaos! XD

welsper-chan
12.04.2004, 13:28
Ja, genau das meine ich!
Ich hab die DVD 3 oder 4 mal umgetauscht, in der Hoffnung, es wird besser! :peinlich:
Ich fand die deutsche Synchro nicht wirklich gut (Belldandy nennt Keiichi "Liebster" und solche Sachen). Ich hatte halt entweder das Problem, das ich keinen japanischen Originalton oder keinen Untertitel hatte! Und das wie gesagt nicht nur ein mal! Aber ich frage mich, wieso sie diesen Fehler nicht beheben??

landes
13.04.2004, 20:20
Tja du willst chaos Red 13? Wie wärs mit dem Duo Tamiya+ Otaki? :kratz: :winkewin:

welsper-chan
13.04.2004, 20:44
@landes: Oh ja! Was die beiden Anfassen -> Oh Oh!!^^

Gangsterkatze
04.06.2004, 18:29
Wie sind eigentlich die Anime-Comics?Ich überlege nämlcih sie zu kaufen.

Red13
04.06.2004, 22:03
@Gangsterkatze
Zja, ähm, wie Anime-Comics halt so sind. ^^

Also an und für sich halte ich nicht besonders viel von Anime-Comics, zumal es zu vielen Serien eh schon nen Manga gibt, aber der AC zu OMG ist eigentlich ganz gut.

Da sich bei OMG der Anime relativ nah an den Manga hält könnte man den AC als eine Art Farb-Version des Manga bezeichnen, naja, der Zeichenstil ist natürlich auch etwas anders als im Manga.

Ich würde dir empfehelen zumindest mal in den OMG-AC reinzuschauen, denn er gehört auf jeden Fall zu den besseren Anime-Comics. Wenn du allerdings schon den Anime und den Manga hast/kennst solltest du vielleicht nochmal überlegen ob sich der AC überhaupt noch lohnt, denn es ist einfach nochmal das Gleiche in einer etwas anderen Form.

Gangsterkatze
05.06.2004, 12:24
Nee,wenn ich jetzt die Anime-Comics kaufen würde,dann wären das meine ersten von Oh!My Goddess!

Monkey D. Ruffy
16.06.2004, 23:33
Sagt mal, wieso hat den Belldandy nur 3 Stimmen? Oder habe ich das jetzt mit einem anderen Thread verwechselt? Gibt es denn vielleicht noch einen OMG Thread???

Annonymus
17.06.2004, 05:36
Jupp, im Bereich Anime unter:

http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=5451

Su_Kaora
19.12.2004, 19:55
Ich mag Urd am liebsten.XD Aber auch Hild=D
Ich mag den Manga sehr gern, hab ihn richtig ins herz geschlossen=D bin wohl eine der wenigen.^^ Die engel sidn sehr hübsch.^^ der Manga ist auch ab band 18 sehr gut gezeichnet^^

Mermaid Melody
21.02.2006, 22:47
Hallo!

Ich hab gelesen, dass der 1. Band von OMG neu aufgelegt wurde und als Sonderband erschienen ist. Kann mir jemand sagen, was daran so besonders ist? Hab schon einiges gehört: Manche sagen, das Cover würde anders sein, eben nach dem neuen Zeichenstil; andere sagen, das ganze Manga wurde neu gezeichnet. Leider steht es bei uns in den Buchläden nirgends im Regal. Ich überleg deshalb, ob ich es mir bestelle, aber wenn der Inhalt nun völlig gleich ist, würde sich das nicht wirklich lohnen. Hat da jemand eine Ahnung von Euch :?:

LG

welsper-chan
22.02.2006, 09:24
Als Sonderband? O.o
Soviel ich weiss, ist das einfach nur ein neues Cover. ^^°
Und zwar dieses hier: http://img163.imageshack.us/img163/5199/40636203876lb.jpg
(Natürlich nicht mit jap. Schrift. XD)

Das Cover ist eigentlich vom 1. Band der Complete Edition, wo die farbigen Terzetto Belldandy mit dabei war. ^^ Find das Cover sehr schön. Den Band muss ich mir auch noch holen. >.<

Mermaid Melody
22.02.2006, 12:47
Danke Dir! Das Cover ist ja auch seit Band 28 hinten drauf mit abgebildet, wo man alle Covers sieht. Dann ist Band 1 mit dem alten Cover ja nun beinahe eine kleine Rarität! :-)

LG

welsper-chan
22.02.2006, 18:57
Naja, von dem 1. Cover gibt es ja auch schon 5 Auflagen oder so. ^^°
Bin mal gespannt, ob sie die Cover von Band 2 und 3 auch noch ändern und die von den Complete Versionen nehmen. ^^

Mermaid Melody
22.02.2006, 22:21
So weit ich mitbekommen habe, konnte man Band 1 im Handel nicht mehr kaufen, weil der vergriffen war. Vielleicht legen die den deshalb neu auf. Ab Band 2 bekommt man die Bände ja eigentlich noch ohne große Probleme!

Relinea
22.02.2006, 22:29
Hab alle erst Ausgaben von OMG die in Deutschland rausgekommen sind und bin darauf sehr Stolz. :victory:

Werde mir die mangas mit den neuen Covern auch nicht kaufen da ich irgendwie die alten schöner find daman an ihnen schön sieht wie sich der Zeichenstil veränder hat.

SilverAngel
23.02.2006, 12:22
werde mir heut band 29 von OMG zu genüge führen XD

weiß nicht, die serie haut mich nicht mehr so vom hocker ... irgendwie wird die immer langweiliger ... was soll denn nun noch die ganzen bände (wie viele soll es denn jetzt geben? weiß das jemand?) passieren ? am anfang war's ja noch ganz lustig .... aber auf die dauer ? die idee ist wohl mehr als durchgekaut ... und die zeichnungen finde ich auch nicht mehr so schön ... vielleicht kommt die serien wenn sie komplett ist, auch weg ... mal schaun ^^

aber ich finde urd voll klasse! und peorth! belldandy mag ich nicht so ...
und skuld ist einfach nur nervig ... ah welsper ist auch noch gut und die 'kleine' hild ^^

mfg
silva

welsper-chan
23.02.2006, 21:12
Werde mir die mangas mit den neuen Covern auch nicht kaufen da ich irgendwie die alten schöner find daman an ihnen schön sieht wie sich der Zeichenstil veränder hat.

Das stimmt schon, da sieht man die entwicklung. ^^ Werd mir den Band aber trotzdem noch mal holen.
Seit Band 26 hol ich mir ja auch noch die japanischen, hab die also eh alle Doppelt. XD

@SilverAngel: Ja, ich finde auch, das die Story im Moment ein wenig auf der Stelle tritt. ^^° Aber die Zeichungen find ich immer noch super klasse. ^__^ Hild könnte mal wieder auftauchen, aber bis einschließliche Band 32 passiert das nicht. ;____;

Toxic
21.11.2008, 02:02
Ich Liebe OMG ^_^ *fg*

Jetzt wo ich diesen Thread gesehen habe, Besonderst Skuld mag ich sehr .. die ist echt Süß.

PS: Habe Die Bände den Anime-Movie Manga den Org. Film (ich glaub meine teuerste DVD ever! und eine Figur von Skuld.. hab ich noch was vergessen...)

Liebe Grüße,
Prity.