PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One missed Call - Chakushin ari

Dence
15.04.2005, 16:03
Seit 1999 scheinen vermehrt Horrofilme auf den Markt zu kommen, die von bösen weiblichen Geistern mit langen schwarzen Haaren handeln. Mittlerweile kennt man solche Storys schon von vorne bis hinten und wieder zurück. Trotz der vielen Parallelen zu Ringu, ist "One Missed call" doch ziemlich sehenswert.

Ruft ihr euch auch öfters selbst an und zwar...übermorgen?
Mysteriöse Anrufe, merkwürdige Todesfälle..und eine Powerfrau, die versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Und wir wissen alle, wozu kleine Mädchen fähig sind, wenn ihre Mütter sie misshandeln.
Zwar krabbeln sie nicht mehr aus Brunnen heraus, kommen aus dem Fernseher und lösen sich in Wasser auf, aber gut konstruierte Spannungsbögen geben dem Streifen dennoch Klasse.

Regie führte Takashi Miike (Zebraman, Three...Extremes, Izo...)

Kennt jemand One missed call? ^^

Sil
29.07.2005, 19:36
Ich liebe One Missed Call (Chakushin Ari)! Gerade dadurch, dass es in dem Film soviele Ungereimtheiten gibt wird er noch grusliger, weil man nicht wirklich dahinter kommt WARUM das alles passiert. Ich hab so eine Angst gehabt als ich dem Film bei einem Festival gesehen hab.

Chakushin Ari 2 (dieses Frühjahr erschienen) ist aber schwach :( War ziemlich enttäuscht davon.

Sil

Cherry
29.07.2005, 23:49
Ich kenn den Film auch und fand ihn wirklich sehr gelungen und auch gruselig ^_^ Und er war etwas undurchsichtig, wie Sil bereits sagte, weils halt doch nicht 100% aufgeklärt wird '_'
Auf jeden Fall empfehlenswert ^.^

Und es gibt einen 2.Teil davon? '_' Wusste ich gar nicht '_'

Tetsu
17.12.2005, 19:22
Und es gibt einen 2.Teil davon? '_' Wusste ich gar nicht '_'

Ja, aber auch noch nicht lange. Ist dieses Jahr in Japan herausgekommen.
Takashi Miikes 'One Missed Call' ist ein Ring-Abklatsch, ist jedoch angenehm spannend und erheiternd sadistisch. Das trifft auf die Fortsetzung nicht zu, denn Tsukamoto hat diese ordentlich verbockt.