Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiral - Suiri no Kizuna [Manga/Anime]
ShadowAngel
21.02.2004, 11:57
:oops:
Hallo!
Also nun habe ich diesen Anime ganz gesehen, also alle 25 Folgen die ich hatte! Schade, dass es nicht mehr Folgen gibt, denn es bleiben meiner Meinung nach einige Fragen offen, leider! Ich hoffe mal, dass dieser Manga auch mal auf deutsch raus kommt, sodass man viellicht die offenen Fragen geklärt hat...würde mich zumindest freuen, wenn das passieren würde, denn der Zeichnestil ist meiner Meinung nach HAMMER
Was denkt ihr denn?
Gibt es den Anime denn schon auf Deutsch? Naja...kann ich mir zwar net wirklich vorstellen, aber man weiß ja nie. My Freundin will's auch haben...mal sehen... Das Pic in deiner sig sieht ja schon mal net schlecht aus. Werd's mir vielleicht auch ma holen ^^!
Hien-san
21.02.2004, 23:27
Habe den Anime noch net gesehn, bzw. ihn mir überhaupt besorgt....kann man ja nachholen *gg*, habe die Manga aber bis zum zweiten Band gelesen und finde sie klasse ^^
Animeelite
22.02.2004, 12:16
Besonders interessant finde ich die Geschichte der "Last Children". Nicht nur Spiral, sondern auch Get Backers und weitere Animes haben diese "Last Children" . Diese Kinder, die verflucht sind.
AE
ShadowAngel
22.02.2004, 14:05
Ich weiß zwar jetzt nicht, wovon du redest, aber bestimmt nicht von Spiral, das hat nix mit Last Children zu tun! Also die Blade Children sind auch nicht wirklich verflucht, ich meine, dass ihnen nur jemand das ganze eingetrichtert hat, denn sie sind, soweit ich das mitbekommen hab, ja nichts anderes, als normale Kinder, ich weiß auch nicht, was das Geheimnis hinter ihnen ist, und wieso sie immer sowas hören wie dass sie kein Recht zu Leben hätten und so nen Mist, ich meine, bis auf die Tatsache dass sie alle ermorden, die über sie Bescheid wissen, sind sie ganz lieb *g*
Und ne, den Anime gibts noch nicht auf deutsch, aber ich würd mich freuen, wenn der Manga mal auf deutsch oder englisch erscheinen würde, da mich brennen interessiert, wie der Manga ist und ob man da mehr erfährt, als im Anime :P
Ich hab von Spiral erst 12 Folgen gesehen. Will wissen wies weitergeht!!!
Der Zeichnstil und die Animationsquali sind echt einfach nur geil ^__^
Aber auch so is Spiral eine Klasse für sich. Am Anfang dachte ich: Naja, ganz net...nich wirklich interessant...un dann konnten meine Sis und ich uns nich mehr von losreisen :D
ShadowAngel
22.02.2004, 19:02
Geht mir GANZ GENAUSO! *g* Wirklich! Ich war anfangs auch noch etwas skeptisch, aber dann einfach hin und weg! Spätestens als Eyes richtig auftauchte *G* Die Folge mit dem Klavierspiel und dme Killer... Einfach nur geil...naja, ist aber auch egal :P
Haaaaaa, Eyes und Kanone...*quietsch*
Nur der Name stört mich etwas "Kanone"...aber das macht sein Aussehen wieder wett.
Was ich auch liebe is die BgM!! Vorallem dann, wenn Ayumu (oder sonst wer) einen Fall löst^^
ShadowAngel
23.02.2004, 13:08
Japp, auf alle Fälle! Ich kann diesen Anime nur jEDEM Empfehlen, der irgendwie dran kommen kann! Weiß eigetnlich jemand von euch, von wem der manga ist? Ich hab schon mehrmals versucht, das raus zu finden hatte aber irgendwie kein Glück *heul* :cry: Glaubt ihr, dass das mal bie uns raus kommt? Ich finds leider eher unwahrscheinlich... :?
Der Manga is von Eita Mizuno! So weit ich weiß, is nix von einer westl. veröffentlichung geplant. *grrr* Warum nich?
Ich hab auch noch nirgends Scans im I-Net gefunden...
Ich will den auch sehen ><
Hab den mir letzten mal ausversehen mit französischem Untertitel runtergeladen --, ich fand das gar nicht lustig.....ich hab fast geheult *sniff* Das war ein echter Schalg für mich....Ich hasse Französisch _._
Da freut man sich das wnigstens die 1. Folge fertig ist...UND DANN DAS graaaaaaaaaaaaa *haareausrauf* >.<
ShadowAngel
23.02.2004, 15:31
Tut mir echt leid für dich...aber vielleicht findest ihn ja noch englisch, würd ich dir wünschen, denn das ist wirklich zu empfehlen! Französich kann ich nicht mal, von daher wär ich wohl ziemlich arm dran, wenn das irgendwie mir passiert wäre ^^° Aber ich habs ja auch net runter geladen sondern ersteigert :P
Das isses ja...ich kann auch kein Französisch _._
Ich wollt's mir auch ersteigern, aber ich hab bis jetzt nur mal folge 9 bis irgendwas gefunden, seit dem hab ich bei ebay aber auch nichts mehr gesehen :/
...naja muss wohl weiter ausschau halten ^^
ShadowAngel
23.02.2004, 19:20
Naja, bei Ebay läufts meist unter HIS DESTINY IS ON THE SPIRAL und wird auch zum Sofortkauf angeboten. So hab ich meines auch bekommen glaub ich! bin mir nimmer so ganz sicher, ob es ein Sofortkauf war oer ob ich es ersteigert hab, aber ich hab mich auf alle Fälle sehr gefreut, es dann endlich zu haben :P Ist ein toller Anime!
*schicka schicka* Ich hab's mal wieder hierhin geschaft!
@ishizu hast die dinger denn jetzt auch mit englischen UT....naja....ich hätt dir die Französischen sonst auch übersetzen können ^^!
ShadowAngel
24.02.2004, 12:49
Kennst du den Anime nun schon, Nachi??? Ich find ihn einfach GEIL *g* Sorry, da gibts nicht viel andere Worte daüfr meine Begeisterung aus zu drücken...die Charas sind alle echt zum lieb haben! :P
chiehani
24.02.2004, 19:59
Inane hat Scanlations für Band 1 und 2 rausgebracht :D
Ich finde den Anime super, aber da das Ende so offen ist, werde ich mir wohl mal die japanischen Mangas anschaffen müssen - obwohl ich mal irgendwo gelesen habe, dass im Manga auch noch nicht viele Geheimnisse gelüftet wurden :(
Die BGM ist genial, ich musste mir einfach einen Soundtrack dazu kaufen...
ShadowAngel
24.02.2004, 20:27
Wer ist denn Inane und woher kriegt man diese Scanlations??? Ich würd den Manga schon gern haben, aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal nach Deutschland/Österreich/Schweiz! Oder zumindest auf englisch raus, das würde mir schon helfen, da ich englisch eigetnlich ganz gut kann! ABer soviel ich weiß, wird da schon einiges mehr erklärt, also ich hab schon einiges gehört, auch dass man angeblich den Bruder auch mal sieht und so!
Cooler Ava *sabber* Auch wenn es bessere Bilder gibt, aber Eyes ist suuuuper :lol:
Naja, bei Ebay läufts meist unter HIS DESTINY IS ON THE SPIRAL
Na geil, da hät ich ja lange suchen können _._
@nachi
nope, hab's immer noch net *grummel*
aber falls sag ich dir bescheid, dann kommst einfach ^^
ShadowAngel
24.02.2004, 20:56
Wie gesagt, ist auf alle Fälle sehr sehr empfehlenswert dieser Anime, der hat einfach ne tolle und interessante Story. ich finds einfach hammermäßig was da so alles abgeht auch wenn es phasen gibt, wo ich heulen könnte, besonders wenn madoka mal wieder so traurig ist wegen Kyotaka... :cry:
chiehani
25.02.2004, 09:03
Inane ist eine Scanlationgroup, die Scanlations gibts auf der Homepage:
http://inane.mangareaders.com/index.php?act=project&pid=Spiral
Bei EMA hab ich mal angefragt, wie die Chancen für den Manga stehen, sieht aber eher schlecht aus :(
ShadowAngel
25.02.2004, 14:20
Echt? Die Page kenne ich, aber kann weder von hier, noch von daheim mir die Dinge runter laden *heul* Ich hoffe, es ist nicht zu anders
chiehani
25.02.2004, 15:41
@ShadowAngel: Wenn du willst, kann ich dir die Scanlations zumailen, hab sie auf meinem PC (zuhause, bin gerad am arbeiten^^). Manga und Anime sind schon etwas unterschiedlich, teilweise tauchen ganz andere Nebencharaktere auf und im ersten Fall gibt es im Manga sogar einen anderen Täter als im Anime...
ShadowAngel
25.02.2004, 16:12
Was echt? Klingt super! *g* Ja, das wäre scohn toll, nur wie groß sind die Dateien denn? weil wenn sie zu groß sind, geht das wieder nicht, weil ich sie dann nicht in meine Mailbox bekomme! Sind diese Scans auf deutsch oder englisch??? Ich will so gerne, dass der Manga bei uns erscheint... *sniff* Der würde sicher boomen, weil das nicht nur Mädels interessieren würde, nehme ichi mal an!
chiehani
25.02.2004, 18:40
Es sind immer einzelne Seiten des Mangas und die sind unterschiedlich groß... aber immer unter 500 kb. Ich könnte immer nur ein paar schicken^^ Oder ich brenn sie dir alle auf eine CD-ROM :D
Hien-san
25.02.2004, 19:27
Es sind immer einzelne Seiten des Mangas und die sind unterschiedlich groß... aber immer unter 500 kb. Ich könnte immer nur ein paar schicken^^ Oder ich brenn sie dir alle auf eine CD-ROM :D
a) Man kann sich die von Inane üblicherweise runterladen, wenn man normal mit dem linken Mauszeiger draufklickt ( habe die so bekommen und habe es eben noch mal getestet )
b) Verlass dich net drauf, dass Shadow dir die CD auch abnimmt, da sie Leutchen gerne auf den CDs sitzen lässt......bei mir waren es schon einige....und sich melden tut sie sich auch net, da sie in der Hinsicht feige zu sein scheint, auch net, wenn man es ihr so offensichtlich mitteilt ;)
ShadowAngel
25.02.2004, 19:50
Also ich hab hier ne Downloadsperre und daheim keine Flatrate und nicht unbegrenzt Online Zeit, von daher funktioniert dasb ei mir nicht, es wäre super, wenn du das machen würdest, Chiehani, aber du kannst mir ja ne PN schreiben, wenn du möchtest, wenn nicht, dann bitte ich einfach jemanden anderen, dass er es für mich runter lädt...und mir dann auf ne CD brennt, auch nicht so schlimm! Ist auch eingies an Porto, wenn du mir das von Deutschland nach Österreich schicken würdest oder??? :(
Battousai_ARC
01.03.2004, 14:51
hehe lustig. Ich hab Spiral ...... ich schätze mal grob.... vor 10 Monaten gesehen. Ich hab zwar bis heute des meiste wieder vergessen aber ich fands echt klasse. Nur im Internet hörte ich davon nicht wirklich viel, dachte ich wäre der einzige der des Anime so gut findet. Jedenfalls: stimme euch zu, klasse Anime, für mich gehört es zu den Top10 MEINER Animes. Hab schließlich ja nicht alle gesehen ;)
Vor allem aber dieses "Spiel" was die so in der Mitte gemacht haben wo Narumi die Bombe um den Hals bekommen hat fand ich super. Diese Hinterhältigkeit beider Parteien fesselt.
ShadowAngel
01.03.2004, 21:04
Japp, da stimm ich dir vollkommen zu, aber da sieht man auch wieder, wie klug die Kinder eigentlich sind, nicht nur Ayumu, auch Rei und Kousuke wissen genau, was sie tun! Ich war echt ziemlich am Zittern, ich meine, ich wusste zwr, oder vermutete, dass Ayumu nicht sterben wird, aber es war trotzdem spannend bis zuletzt! Und das mit der Uhr hab ich erst überhaupt nicht überrissen, bis mir dann klar wurde, WARUM er das gemacht hat... :o Ne, war ein kluger Zug so zu denken!
Bin grade dabei den Manga zu lesen ^-^ Echt super ^-^
ShadowAngel
02.04.2004, 21:33
Gibts denn den auf englishc oder so??? Oder irgendwie zu kaufen? Solangs net japanisch oder französisch ist, kann ich damit leben, aber englisch und deutsch wäre mir halt am Liebsten ^^ Werd mal schauen, ob ich irgendwie dran komme!
Öhm sorry nein... ich hole mir ihn eher.... anders *lol*
Will dass der auf deutsch kommt würde ihn sofort kaufen XD
Hm habe mir grade die erste Folge vom Anime angeschaut, und muss leider erkennen, dass viel von der Mangavorlage verändert wurde -_-
SPOILER: (wer folge 1 nicht gesehen hat, NICHT lesen)
Also erstmal stirbt das Mädchen im Anime gar nicht, dann wurde sie von ihrem Lehrer getötet, und am Ende weiß man nicht WIE der Lehrer starb.
Im Manga war so:
Erstmal stirbt sie natürlich ;) Dann war ihre beste Freundin(die schon einen anderen getötet hatte, und von dem Opfer dieses Falles hier beobachtet wurde) die Täterin. Und sie starb am Ende durch einen Pfeil in der Brust. Sie war ja auch im Bogenschützenclub, scheinbar war da einer der sie loswerden musste
Dann waren die ersten 2 Mangakapitel(=Folge 1) viel witziger als die Animefolge...
Schade... ich finde den Anime zwar immer noch super, aber aus der Vorlage hätte man mehr machen können(Ich hätte eine 1:1 Kopie bevorzugt)
ShadowAngel
03.04.2004, 10:06
Naja, man erfährt aber schon noch, warum der Lehrer starb und ein anderes Mädchen gibt es auch noch, das was mit den Blade Children zu tun hat, bzw. eines ist, und jemand aus ihrem Haus stirbt auch noch, ich weiß aber nimmer, wer die umgebracht hat ^^° Ich glaub ich muss mir das wieder anschauen! Aber ich kann keine Vergleiche ziehen, weil ich den Manga ja nicht kenne ^^
@Kamui
Du fandest den Manga lustiger?
Um ehrlich zu sein fand ich den Anime besser. Vorallem die späteren Episoden sind wesentlich spannender als der Manga!
@Senex
Jedenfalls die erste Folge ^-^ Die war auf jeden Fall witziger ^-^
ShadowAngel
03.04.2004, 13:31
Also ich mag Spiral, aber irgendwíe... heißt das SPIRAL oder SPRIAL??? Weil auf meiner Box steht SPRIAL drauf, auf ner Page die ich gefunden hab SPRIAL ^^° Ich denke nicht, dass es das selbe bedeutet! :o
Ich bin mir sicher, dass es Spiral heißt ^-^
Lass mich raten deine DVDs sind HK-DVDS... da kommt sowas schonmal vor ^-^ also nich wundern ^-^
Hab mir grade Kapitel 7 durchgelesen ^-^ WOW...
Eyes is schon cool ^-^ das mit der Bombe O.O
ShadowAngel
03.04.2004, 14:04
Das hab ich vorher nicht gewusst...Dass es ein HK DVD ist, hab sie bei Ebay ersteigert und war so froh, dass ich die überhaupt gefunden hatte, aber jetzt bin ich klüger ^^° Ich bin trotzdem froh, dass ich es hab!
Misakili
09.04.2004, 18:20
Hi!
Hab gerade vor ein paar Minuten die letzte Episode gesehen :D
Seit ich mir die erste geholt hatte, bin ich ein absoluter Fan von Spiral! Die Story reißt einen echt mit! Obwohl ich euch zustimmen muss, dass am Ende Fragen offen bleiben!
Z.B. Hätte ich nur zu gerne gewusst, was jetzt mit Ayumus großen Bruder passiert ist :?: Oder was die Blade Children jetzt eigentlich wirklich sind. Ich habe nur mitbekommen, dass denen eben ein Rippenbogen fehlt und es ihnen nicht erlaubt ist, zu leben! Aber warum?
Habt ihr Antworten darauf? :roll:
Bin noch total aufgewühlt vom Ende *lol*
Bye
Misa
ShadowAngel
09.04.2004, 18:42
ICh hab auch keine Antwort darauf, das hab ich mich auch schon so oft gefragt, aber ich hoffe, dass der Manga vielleicht zu uns kommt und dort noch mehr aufgeklärt wird...denn so find ich es ehrlich gesagt ein wenig schade...aber ändern könnte man es auch nicht und gefallen tut mir der Anime ja trotzdem, das ändert dran ja nix ^^ ICh mag ihn total gerne und Eyes und Kanone sind meine Lieblinge...und werden es wohl auch bleiben! Obwohl ich auch Kousuke und Narumi gern mag ^^ Und Hiyono ist auch süß!
Kann man ganz einfach erklären ;)
Soweit ich nämlich weiß läuft der Manga in Japan noch...
Also gibts vielleicht noch ne 2.Staffel ^____^
ShadowAngel
09.04.2004, 19:22
Ach soooo???? Cool! *freu* das ist einfach klasse, das würd ich mir natürlich wünschen! Juhuuuu! Naja, mal abwarten, ich hoffe mal, es ist in Japan so erfolgreich,dass sie weiter machen, bei uns ist dsa ja anscheinend nicht so der Fall, aber auch nur, weils kaum einer kennt... ich würd mich freuen, wenn der Manga bei uns erscheinen würde... :?
Misakili
09.04.2004, 19:53
Ne 2. Staffel? Das wäre echt total klasse! :D :D
Soweit ich weiß, ist der Manga/Anime noch nicht mal in der USA draußen! (so hab ichs den EBAY Auktionen entnommen)!^^
Es gibt ja auch ein Artbook von SPiral mit geniaaalen Artworks (hab mir ein paar Scans von ner Inet Site runtergeladen).
Wisst ihr ob´s auch nen Soundtrack dazu gibt? Würde mich interessieren, weil die Musik echt schön ist; mir gefällt vorallen das Lied von Hiyono, auch wenn die alle meinen, es wäre merkwürdig :wink:
Der einzige Merchandise Artikel, den ich bis jetzt ergattern konnte, war ein süßes Poster!
ShadowAngel
09.04.2004, 20:41
Also sowas hab ich noch nicht mal gesehen, und dass es ein Artbook gibt, weiß ich auch, wüsste nur nicht wo! Hab den anime auch bei Ebay ersteigert und war heilfroh, als ich ihn hatte, das könnt ihr mir glauben! Bis Dato wusste ich aber noch nicht viel drüber, aber kaum hatte ich den Anime daheim, begann ich zu schauen und habe nicht mehr aufhören können! da war es auch von Vorteil, dass ich zu der Zeit grade krank war und das ganze in 3 bis 4 Tagen angeschaut hab!
Ich habe das Artbook auf der letzten AnimagiC gekauft, beim Stand von Neotokyo. Die haben es auch in ihrem Online- Shop, das Problem ist eben nur das man da mal locker mehrere Monate auf seine Bestellung warten kann -_-! Außerdem ist es ein Hardcover- Artbook und deswegen auch ziemlich teuer.
Trotzdem ist es ein sehr schönes Artbook, kann ich nur empfehlen ^^!
ShadowAngel
10.04.2004, 12:59
Ich hab auch glaub ich ein halbes JAhr mal von dort auf meine BEstellung gewartet, das waren 2 Artbooks, Weiß Kreuz und Gravitation glaub ich ^^ Bin aber nicht sicher, also kann ichs nimmer genau sagen, was es war, dass ich aber lange gewartet hab , ist Tatsache ^^
Misakili
10.04.2004, 15:51
Das letzte mal als ich bei Neotokyo bestellt habe, musste ich erstmal über 2 Monate lang warten und als ich dann die Bestellung bekam, haben 2 von den bestellten Artbooks gefehlt!! (nachdem ich per email nachgefragt hatte, hab ich dann erfahren, dass die zurzeit nicht verfügbar sind!).
Aber die haben auch einen Soundtrack von Spiral, aber auch ganz schön teuer :shock:
Kyo Zaites
14.04.2004, 13:06
Also ich hab die Anime (ein paar Folgen) Gesehen..und find Spiral genial..dazu hab ich noch einige Artikel gelesen..
Die Charaktere allein *schwärm*
Genial... ^^
*spiral rulz*
Bye Kyo
ShadowAngel
14.04.2004, 13:22
Japp, stimmt! Besonders Eyes ^^ Aber wie gesagt, ich finde, jeder einzelne von Ihnen hat was Besonderes an sich, auch Kanone und Kousuke! Und Ayumu sowieso! Die sind alle echt niedlich! Bin echt totaler Spiral Fan...ich finds genial ^^
Shitsuki
08.07.2005, 14:37
meine schwester hat sich vor ca. einem jahr das artbook gekauft und seit dem bin ich ein spiral-fan. ich hab vor 2wochen band 1-11 auf japanisch bekommen und band 12+13 hab ich bestellt. gibt's eigentlich noch weiter mangas der reihe? und gibt es jetzt wirklich 25DVDs oder sind es 25folgen auf z.B. 6DVDs?
ich liebe spiral wegen dem Eyes/AizuxKanone pairing (bin shonen-ai-, yaoi-fan)
Es gibt nur um die 25 Folgen, soweit ich weiß, war zwar ein recht offenes und doofes Ende, abermehr Folgen gibts nicht.
Spiral ist wirklich schön, bin zwar von Deathnote mittlerweile stärker begeistert, aber spiral hat in einigen Teilen schon schön Spaß gemacht. Aber wie gesagt wenn dir Spiral aufgrund dieses Genie Wettstreits gefällt , versuch mal Deathnote, für mich noch einen ganzen Tick bbesser, obwohl es natürlich nicht an die Bishonen rankommt, das ist allerdings auch nicht gedacht.
Shitsuki
02.08.2005, 19:48
mir sind da grad ein paar fragen (eigentlich nur 2) eingefallen:
1. warum wird der name von kanone, wenn man es in lateinischen buchstaben schreibt eigentlich mit e geschrieben? wenn man es aus katakana richtig übersetzt müsste da eigentlich nur kanon stehen, also ohne e. wieso?
2. setzt voraus, dass ihr band 8 schon gelesen habt!!!
auf seite 129 des 8.bandes sagt eyes zu kanone: "buraza" und das heißt meines wissens bruder. ist kanone wirklich eyes bruder oder hat es eigentlich die bedeutung kumpel? und immer wenn die irgendwas von otôto (kleiner bruder) und ani (großer bruder) sagen, meinen die damit den jeweils anderen und nicht kiyotaka und ayumu? und wenn die wirklich brüder sind, warum haben die dann andere nachnamen? oder ist das nur so, weil sie beide den selben vater haben und verschiedene mütter?
vorsicht spoiler (heißt doch so, oder?)
heißt das dann auch, dass der vater von allen blade children yaiba mizushiro ist? und bei kanone zB die mutter euanjierin hilbert (aus welchem land kommt der name?) und alle den nachnamen der mütter übernehmen?
Ich hab die ersten 4 Folgen gesehen und muss agen es ist besser als Conan! Leider muss ich jetzt sehrwahrscheinlich sher sher lange warten bis ich die nächsten Folgen bekomme *grummel*
Spiral ist einfach genial!
Hach, ich liebe Suiri no Kizuna <3
Hab' den Anime mal vor einigen Jahren gesehen und war hin und weg. Am besten hat mir immer Eyes Rutherford gefallen... =D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.