PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Liebe

Seiten : [1] 2

KuroChan
29.02.2004, 17:17
Hm, ich wollt mal fragen, was ihr so von Online Liebe haltet? Also sich im Chat/sonstwo kennen lernen und das Ganze drumherum dann, ihr wisst ja...

Wenn ich ehrlich bin >< hat's bei mir auch so angefangen! Nach etwa 'nem halben Jahr war ich dann so richtig verknallt in diesen Jungen und dauernd nur depri... Er kam auch nich so oft in den Chat und irgendwann hab ich mich dann getraut, ihm ne Mail zu schreiben, hat zwar drei Wochen gedauert, bis er geantwortet hat, aber immerhin... dann verging so nochmal ein halbes Jahr bis etwa Weihnachten/Neujahr 2002/2003... Irgendwie war er da 'ne ganze Zeit lang online und so, und hat wohl auch gecheckt, dass ich voll in den verknallt bin... Als er dann das nächste Mal drei Wochen später online kam, bekam ich eine Liebeserklärung usw usw von ihm. Dazu muss ich sagen, ich hatte weder ein Foto von ihm, noch irgendwas andere, ich wusste nur seinen Namen ("Chris") und irgendwie war ich wohl zu schüchtern und wollte nicht aufdringlich erscheinen, deshalb hab ich auch nich weiter gefragt... So ging das dann Monatelang, und ich muss sagen, mir ging's eher schlecht als recht! Denn immer, wenn er online kam (hatte angeblich nur bei seinen Großeltern I-Net), erzählte er irgendwelche kuriosen Sachen, z.B. früher hätte er "Jungfrauen geknackt", seine Mutter hätte schon mehrer Nervenzusammenbrüche gehabt und irgendwann kam er auch an, von wegen sie wäre jetzt in 'ner Nervenheilanstalt. Meine Freundinnen verlangten irgendwann ein Foto von ihm, und er sagte immer nur, das kriegen sie später, im Sommer oder so. Sie wurden langsam sauer und glaubten ihm nicht mehr und versuchten mich davon zu überzeugen, aber ich Depp war zu blöd und hab gedacht, wenn ich auf sie höre, würde ich das mein Leben lang bereuen. Schließlich ging langsam die Freundschaft mit ihnen auseinander und zu allem Überfluss war es wohl "Chris" Hobby, andauernd mit mir "Schluss zu machen" und mich zw. 2 Tagen und 2 Wochen wieder zurück zu verlangen. Bis er irgendwann mit der Bombe kam, dass er ein 1 oder 2 jähriges Kind habe und die Mutter des Kindes bzw, seine Ex Freundin bei ihm zu Hause wohnt und was weiß ich nicht alles, mit ihm in einem Bett schläft, bei ihm auffem Schoß hockt, usw, usw... Ich Trottel hab ihm natürlich alles schön brav verziehen und war selbst total fertig. Er hat noch viel anderes Zeug erzählt, nicht nur mir, sondern meinen Freundinnen, da er gehofft hatte, sie würden das an mich weitergeben und ich hatte auch das Gefühl, dass er mich loswerden will. Schließlich und endlich machte er (mal wieder) mit mir Schluss und behauptete, er wäre Drogenabhängig und müsse in Entzug. Nach drei Wochen war er schon wieder raus aus dem Entzug und angeblich total gesund -.- Keine Drogen, kein Alk, nicht mal mehr Zigaretten. Und dann musste er plötzlich nach Amerika. Irgendwo da hab dann slebst ich aufgehört, ihm alles zu glauben. Der Hammer kommt aber erst noch, denn ich hab rausgefunden, dass "Chris" in Wirklich ein Mädchen ist und mich die ganze Zeit verarscht hat!! Ich mach mir wirklich Vorwürfe, denn ao dumm kann jawohl echt keienr mehr sein -.-" Ich hab meine Freunde auf's Spiel gesetzt anstatt ihrem Urteil zu vertrauen und hab sie fast verloren (Gott sei Dank is jetzt wieder alles in Ordnung ^^) Das zeigt es mal wieder: Liebe macht blind. Stellt euch mal vor, ich hab 1 1/2 Jahre meines Lebens weggeworfen für rein GAR NICHTS! Das macht mir echt zu schaffen, darüber hinaus hat mich das SCV (Sonja-Chris-Vieh, wie wir es getauft haben *g*) seelisch richtig kaputt gemacht, was jetzt aber mittlerweile wieder besser wird... Eine Freundin von mir hat kürzlichundercover mit dem SCV gechattet und rausgefunden, dass das SCV es richtig toll findet, Leute zu verarschen (im Chat)... Es sagte auch, dass viele Geschichten schon seit Jahren laufen würden. (Damit bin jawohl zweifelslos ich gemeint, sonst is ja keiner so blöd -.- aber vielleicht ja auch noch andere...) Ich hab wirklich daraus gelernt... obwohl ich es noch immer nicht fassen kann, wie man so fies sein kann... *kopfschüttel* Aber dumm ist es auch, denn es hat sooo viel Geld für SMS an mich ausgegeben... *kopfschüttel* Okay, vielleicht sollte dieser Eintrag eher "Verarsche im Internet" heißen, aber naja...*gg*

SecondWorld
29.02.2004, 17:24
naja, solcherlei leute sind echt spasten...mich wundert nur das du dich bei so wenig kontakt verlieben konntest. weil ich brauch da immer viel telefonieren und tonnenweise chatten *g*

ich hab bis jetzt eigentlich geteilte erfahrungen mit "internet liebe" gemacht. weil es ja dann auch meistens fernbeziehungen sind. die erste war knuffig, die zweite stressig, die dritte zeichnend...und naja, die 4. ist der absolute traum :oops: bin jetzt seit einem jahr, einem monat und 29 tagen mit meiner freundin zusammen *g* sie wohnt bei aachen und ich bei dresden, so gesehen haben wir eine entfernung von ~700km zwischen uns...aber wir lieben uns noch wie am ersten tag und es wird nurnoch schöner *smile* es ist vielleicht nicht immer ganz einfach, aber im grossen und ganzen bin ich der meinung die liebe meines lebens gefunden zu haben *g* (ich weis ist mit 20 nen bissl albern aber bis jetzt konnte uns in dieser ganzen zeit NICHTS trennen oder auch nur in die nähe davon bringen das wir unser leben nicht zusammen verbringen werden :))

dA r0bBy ^^

KuroChan
29.02.2004, 17:29
Das ist aber schön ^_^ Nya, das mit der "Liebe des Lebens" denkt ja jeder ab 'ner bestimmten Zeit, oder?
"Chris" wohnt übrigens in Österreich (also das SCV mein ich), und naja, da es halt ein Weib is = "Frauenversteher" =.= charmant, verständnisvoll... bäh!

Shingetsu
29.02.2004, 17:30
vielleicht ist sie gar kein Mädchen, sondern ein Junge der dich loswerden will, und nach all den anderen Geschichten behauptet er jetzt er wäre ein Mädchen ? Habt ihr schon überprüft ob er wirklich ein Mädchen ist ?

KuroChan
29.02.2004, 17:32
Die Geschichte is etwas komplizierter und länger (wie wir das rausgefunden haben und so), aber 100% is das 'n Mädel und kein Typ.

SecondWorld
29.02.2004, 18:16
@kuro: ich habs seit dem ersten tag gedacht und denk heut immernoch so ;) und ich hab nich das gefühl es würde sich in nächster zeit ändern :roll:

Mr_Strangerman
29.02.2004, 18:42
@SecondWorld
Ich hab mal irgendwo gelesen, die Liebe und Entfernung verhielten sich wie Feuer und Wind.
Wenn du nur ein kleines Feuer hast wird der Wind es ausblasen - hast du aber eine starke, kräftige Flamme, dann wird sie der Wind nur um so mehr anfachen.
...bei mir schien's wohl leider nur ein Streichholz gewesen zu sein... *seufz*

Faust VIII
29.02.2004, 18:47
Ich hatte sowas auch mal gehabt, es war so..... früher als ich noch
gechattet habe hatte ich eine echt nette kennen gelernt sie war anfangs
weniger im Chat aber später immer mehr bis es zu täglichen Treffen
wird, haben uns gut verstanden usw... später sogar telefoniert und
hab mein Foto ihr gesendet und sie war eher hinter mir her als ich
hinter ihr war, also war sie zu erst in mir verknallt und später hab
ich Gefallen an ihr gefunden! Sie hat auch ein Foto gesendet und
sie sah echt gut aus, hatte schwarzes langes Haar eine schöne
Figur und ein süßes Gesicht! Eines Tages bin ich zur ihr Zuhause
gekommen, sie wohnte etwas weiter weg aber nicht all zu weit!
Ich gang ins Haus rein sah sie wie auf dem Foto und in der Ecke in
ihrem Zimmer sitz eine etwas kräftigere und dickeres Mädchen dass
wohl ihre Freundin sein kann, ich hab sie begrüßt und erst voll
geredet dass ich mich auf dem Treff freue aber dann sagte sie
"Du redst mit der falschen, ich bin nicht sie die du kennst sondern
sie ist es!", da zeigt sie ihre auf auf die andere wo ich dachte es sei
ihre Freundin da sagte die etwas dickere nur "Hi!" zu mir, ich war verwirrt
und wusste nicht wer wer war aber dann weil ich den namen meiner
Freundin wusste stellt sich echt fest raus dass die auf dem Foto wo
ich dachte es sei meine Freundin in wirlichkeit nicht die war sondern
die kräfige und das dicke Mädchen war im Zimmer, sie hatte mich verarscht und hat mich wegen diesem Foto ihrer Freundin angelockt!
Verzweifelt versuche ich geheim wo ich alleine war mit dem Handy
meine Schwester anzurufen dass sie mich morgen abholen soll denn
ich wollte echt eine Woche bleiben aber jetzt wo ichs weiss dass sie
in echt es nicht war die ich gehalten habe will ich nur weg, teilweise
war sie ganz lieb also als Freundschaft würde ich sie gerne behalten
aber als Liebe und Freundin nicht!!! Innere Werte sind mir am wichtigsten
aber Aussehen soll auch nicht fehlen! Jetzt denkt ihr ich sollte mich an
die ran machen die auf dem Foto war aber die jedoch ist innerlich
und seelisch nicht so mein Ding, sie zwar gut aus aber sie hatte nicht
meine Hobbys meine Intressen usw... am liebstens würde ich die
Seelen oder Körper tauschen der beiden echt schade sowas......
Am nächsten Tag kam meine Schwester ich habe mich verabschiedet
und sagte es war nicht so wie es mir vorstellte und fahrte weg.
Dannach habe ich keine Mails von ihr bekommen und sie hat
sich seitdem nicht mehr gemeldet... tja..... seitdem bin ich
vorsichtiger geworden wenns um sollche Internet Liebe geht!
Denn man weiss nie wie der andere in echt ist oder aussieht...

SecondWorld
29.02.2004, 19:03
@faust: boha hey!!! :shock: das echt ne fiese tour :( das is wohl das problem wenn man zu gut ausschaut *g* vorsicht ist bei sowas immer geboten, habs auch irgendwann so gemacht das ich von jeder mit der ich mich auf soner ebene einliess nen foto haben wollte. kann zwar auch wie bei dir schiefgehen aber ist schonmal ne erste maßnahme. bei meiner jetzigen freundin hab ich einfach die hP durchwühlt und hab da glei festgestellt dasse mir jefällt ;) net fett, net dürr sondern genau mein ding...und sie hat nen hintern das einem nicht nur die ohren wackeln :twisted: *räusper* anyway...finde das solche internet und fernbeziehungen immernoch nen vielzu schlechten ruf haben :(

edit: @stranger: was ist deine geschichte? :?:

Faust VIII
29.02.2004, 19:22
@faust: boha hey!!! :shock: das echt ne fiese tour :( das is wohl das problem wenn man zu gut ausschaut *g* vorsicht ist bei sowas immer geboten, habs auch irgendwann so gemacht das ich von jeder mit der ich mich auf soner ebene einliess nen foto haben wollte. kann zwar auch wie bei dir schiefgehen aber ist schonmal ne erste maßnahme. bei meiner jetzigen freundin hab ich einfach die hP durchwühlt und hab da glei festgestellt dasse mir jefällt ;) net fett, net dürr sondern genau mein ding...und sie hat nen hintern das einem nicht nur die ohren wackeln :twisted: *räusper* anyway...finde das solche internet und fernbeziehungen immernoch nen vielzu schlechten ruf haben :(

edit: @stranger: was ist deine geschichte? :?:
Mhhh... ja... sowas war echt gemein von der aber teilweise kann
man die verstehen die hat extra Foto vertauscht damit ich denke
die gute aussehnde sei sie um mich herzulocken hatte sie dies
nicht gemacht würde ich ja gar nicht kommen! Muhahahahahaha!
Egal, ich habe festgestellt ich brauche keine Beziehung!!!!!!!!!
Ich bleibe Einzelgänger, und Liebe... brauch ich nicht muha! :twisted:

SecondWorld
29.02.2004, 19:25
und wie alt bist du? :shock:

weil deine ansicht deutet auf ne ganze menge schmerz hin...

KuroChan
29.02.2004, 19:28
Naja, ehrlich gesagt denke ich auch manchmal so... und ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber irgendwie geht's mir besser ohne... vielleicht is Liebe ja auch bloß Einbildung? Sobald man's in Erwägung gezogen hat, ist man's auch *schulterzuck*

Faust VIII
29.02.2004, 19:32

Ich bin 17... wieso? ^^

Noxiel
29.02.2004, 19:38

Ich bin 17... wieso? ^^

Also viel zu jung um einschätzen zu können, ob du nun dein Lebenlang Single bleiben möchtest von der Liebe mal abgesehen.

Faust VIII
29.02.2004, 19:44

Ich bin 17... wieso? ^^

Also viel zu jung um einschätzen zu können, ob du nun dein Lebenlang Single bleiben möchtest von der Liebe mal abgesehen.
Mal schauen vielleicht durch Zufall verlieb ich mich ja........
aber ich werde nie nach der Liebe verzweifelt suchen ich
warte lieber ab und wenn ich nichts sozusagen kriege
dann eben Pech gehabt, kann ich locker mit leben! :wink:

SecondWorld
29.02.2004, 19:50
das liegt wohl eher in den erfahrungswerten. ich z.B. werde völlig instabil um nicht zu sagen labil wenn ich keinen habe den ich lieben und beschützen kann bzw. der mich liebt und auffängt wenn ich ihn brauche. ich bin schon in gewisser hinsicht ein einzelkämpfer, aber ich brauch auch meine bessere hälfte ;)

edit@faust: das is auch die richtige einstellung, weil nur so findet man wirklich was und nich indem man auf krampf danach sucht ^^

Faust VIII
29.02.2004, 19:56
@Second
Finde ich auch! Denn auf Krampf zu suchen wie ein wilder wird eh
nichts also wird eher ne kurze Beziehung meistens, ich bin eher
altmodisch kann man sagen ich warte mehr auch die wahre Liebe
die ich warte, meine Schwester hats auch gemacht und ist seid
drei Jahren mit dem ersten und selben Freund zusammen!!!!!
Finde ich toll! Denn sollche Leute die ständig jede Woche oder
Tag einen neunen Partner haben bezeichne ich oft als schlampig...
Und so gesehen habe ich noch nie wirklich eine Beziehung dass
mit dem Treffen meiner Internet Liebe war eigentlich nichts
denn wo ich sie in echt getroffen habe hab ich sie nicht
naja was typische Liebes-Paare machen knutschen usw...
sowas hab ich mit der nicht gemacht würd ich nicht freiwillig
machen sonst wird mir eher schlecht bei der wo ich war!
Naja, abwarten sag ich... also aufs Schicksal warten nagut
bisschen muss man schon tun als nur abwarten aber dieses
auf Krampf nach nen Partner suchen ist total übertrieben was? ^^

SecondWorld
29.02.2004, 20:00
deine einstellung gefällt mir echt :)

wenn ich ehrlich bin hatte ich erst mit 18 das erste mal sex :oops: aber das mach tmich in sofern glücklich das ich echt gewartet hab bis die richtige kam :D es war zwar net einfach so lange durchzuhalten... -.-# aber es hat sich echt gelohnt! weil dadurch nen derbes vertrauen entsteht und vor allem waren meine freundin und ich zu dem zeitpunkt ja dann beide jungfrau was zum einen die anspannung nahm und zum anderen tierisch lustig war *sich an erste nacht erinnert und tierisch feiern muss* nein was sind wir bekloppt hey... :wink: :twisted: :lol:

Faust VIII
29.02.2004, 20:08
deine einstellung gefällt mir echt :)

wenn ich ehrlich bin hatte ich erst mit 18 das erste mal sex :oops: aber das mach tmich in sofern glücklich das ich echt gewartet hab bis die richtige kam :D es war zwar net einfach so lange durchzuhalten... -.-# aber es hat sich echt gelohnt! weil dadurch nen derbes vertrauen entsteht und vor allem waren meine freundin und ich zu dem zeitpunkt ja dann beide jungfrau was zum einen die anspannung nahm und zum anderen tierisch lustig war *sich an erste nacht erinnert und tierisch feiern muss* nein was sind wir bekloppt hey... :wink: :twisted: :lol:
Intressant... ich finde es nicht schlimm wenn man das eine nicht sofort hat!
Im gegenteil wellche die mit jeden rum machen sind auch schlampig...
Und ich persöhnlich habe keine Intresse an Liebe oder dem einen...
Ich weiss, teilweise bin ich echt kaltherzig sagt oft meine Schwester zu mir!
Aber jeden das seine, stimmts? Bin sogar froh dass es doch nichts
geworden ist mit meiner Internet-Liebe darmals denn ich hatte
schon immer gedacht dass sowas nicht mein Ding wäre... ^^

HarukaDH
29.02.2004, 20:12
Hrhr gerade das richtige thema für mich *fg*
Da ich das gesprächs thema mit nen guten freund gestern auch hatte :teufelch: .

Also ich hatte schon oft solche "beziehungen" , ich geb auch zu das ich mich manschmal viel zu schnell verliebe aber am besten holle ich ml weit weit aus ...

Meiner erste liebe karm ausem internet chat und war sailormoon fan dadurch haten wir uns auch kennengelernt . Wir waren c.a 4 Monate zusammen aber es war nicht das richtige *seuftz*. Denn ich hab wieder jemand anderes ausem Inet kennengelernt (Mirc) der verdammt süss war uns super nett .

Alex er karm aus schwarzwalt sprich 400km von mir wech und wir hatten dann eine WE beziehung die auch nur 5 Monate gehalten und verdammt scheisse geendet ist ! Am selben tag wo ich noch bei ihn war hatt er mir ein verlobungsring geschenkt . Und wo ich auf dem heimweg war bekarm ich ne SMS das es aus ist und er mich nie wieder sehen will . Da war ich total fertig und ich bin jetzt froh das ich zu dem zeitpukt verdammt gute freunde hatte *seuftz* Im nachhinein habe ich noch erfahren das er mich 2 Monate mit irgendeiner dahergelaufenden tussi aus der fahrschule zusammen war und mich betrogen hatt .....nach der beziehung war erstmal schluss und ich bin ins ewige zocken verbannt wurden und find an jeden teil von final fatasy 10 mal durchzuzocken.....

Durch Final Fantasy hab ich dann wieder einen Kennengelernt :roll:
Der wie sollte es auch anders sein aus Leptzig karm (459km von entfehrnt) Mit ihm lebte ich 8 Monate zusammen und teilte mit ihnr auch eine wohnung ...aber da hab ich mich verdammt tierisch geträuscht in ihn....ich wurde von ihn schwanger und wurde dann vor die wahl gestellt " Das baby oder er " . Und da könnt ihr euch auch vorstellen wofür ich mich entschieben habe ...Für ihn . Ich hab die ganze OP über mich hingehen lassen und mein kind töten lassen. Darüber mache ich mir immer noch vorwürfe und komm immer noch nicht klar damit :zitter: . Ich glaub von den erlebnis bleibt auch immer und ewig was stecken. Aber irgendwann abends karm ich nachhause (in einem schwarzen Abend kleid haare hochgesteckt) um ihn zu überaschen und finde garnix mehr von ihn vor er hatt alles gepackt mitgenommen und ist mit ner anderen tussi verschwunden. nie wieder was von ihn gehöhrt ....
Im nach hinein war ich total psyhschich krank würde körperlich krank und bekarm magersucht . *Seuftz* . :angsthas:
Das war eine echt harte zeit für mich und bin froh das ich das überlebt habe ...

Dannach war ich sehr sehr sehr lange singel und hab ziehmlich den PC gemieden bis ich irgendwan Ultima Online angefangen habe zu zocken und da nette männer kennengelernt habe. U.a meine darauf beziehung .

Sascha...er wohnt nur 100km von mir wech und waren füreinander bestimmt. Wir waren 5 monate zusammen aber auch in ihn habe ich mich getäscht denn er hatte ziehmlich wutausraster schreitte mich an und schlug mich .... :angsthas: . Zu den zeit punkt hatte ich einen ziehmlich gute Inet freund der mir verdammt viel zugehöhrt hatt und mir verdammt viel gegeben hatt....dann hab ich mit ihn telefoniert und immer öffters.

Thomas mein bester inet freund ^^ naja aus freundschaft wurde liebe wir haben 8 -10std am stück am tag telefoniert. Ist es endlich meine lange erhoffte grosse liebe? Oder würde ich mich da jetzt täuschen? Ich bin für ihn seine grosse liebe er ist für mich von München nach köln gezogen hatt alles aufgegeben für mich und würde alles für mich tun. Wir sind jetzt 1 Jahr zusammen und ab und zu streiten wir uns aber manschmal auch nicht . Aber ich denke das ist normal ;) Aufjeden fall sind wir jetzt schon 1 Jahr zusammen und richtig gklücklich [manschmal ] .

Und jetzt kommt aber noch nen ABER ...ich kenn seit längeren jemanden der wohnt c.a 100km von mir wech und ist verdamt lieb und nett. Hab angst davor gefühle für ihn zu entwickeln ...ich mein lieb hab ich ihn ja...

Ach mensch ich mach mir wieder zuviele gedanken und merke wieder wie mein post vieeeeeeeeeel zu lang wird . *G* Der netten jungen aus Frankfuhrt der 100km von mir wech wohnt werde ich bald treffen und ne caffe schlürfen. Vieleicht kann er mich ja RL überhaupt nich ab wer weiss wer weiss , aber ihn will ich auf jeden fall als guten freund behalten und wer weiss was die Zukunft bringt ! Das weiss keiner ^^

Ach ja noch ein schluss wort

Mann muss viele Frösche küssen umd einen Prinzen zu finden

:teufelch:

KuroChan
29.02.2004, 20:26
Wow, das is ja echt heftig, vor allem der Typ mit dem Abtreiben ist mir aber seehr unsymphatisch -.- genauso wie der Jähzornige... :x
Ich weiß nich, aber irgendwie halt ich nichts mehr von Internetbeziehungen... ich halt mich dann eher schon so an das "reale" Leben. Irgendwie fühl ich mich da sicherer...*g*

Faust VIII
29.02.2004, 20:27
@Haruka
Was für ne Story! *staun* O.O
Wie alt warst da gewesen ganz genau... *neugier*
Mal soneben bei frag ich mich wieso der Mensch nen
Partner braucht, ich sehe es als sinnlos öfters und
denke ich kanns doch alles alleine........

MiChan
29.02.2004, 20:39
haha ist son Thread wieder offen! SEHR GUT ^^

Hat auch mal eine -.- KuroChan weißt sicha eh noch :wink:
Hab ihn aber auch in real kennengelernt also es war nicht nur online, obwohl er im internet ganz anders war als ich ihn dann in real kennengelernt habe. Im Internet könnens ja alle viel angeben und lügen auch ziemlich wie gedruckt nur um besser dazu stehen. Irgendwie halt ich dadurch nichts mehr von den ganzen online beziehungen! Obwohl jedem das seine, manche halten ja auch ewig und haben mehr glück wie ich und KuroChan ^^; Also KuroChans Wesen war ja wirklich der schlimmste -.- und isses heute noch *grmbl* vor allem das des wesen immernoch meint es sei ein junge, hat der noch immer net gecheckt das wir über seine verarschen bescheit wissen? :twisted:

HarukaDH
29.02.2004, 20:40
ich halt mich dann eher schon so an das "reale" Leben. Irgendwie fühl ich mich da sicherer...*g*
Da kannst du aber auch ziehmlich auf die schnautze fallen :cry:

Wie alt warst da gewesen ganz genau... *neugier*
Also ich denke die frage bezieht sich darauf bei den typen aus Leptzig da war ich 17/18 . Jetzt bin 21 ^^

Aber wie sagt man so schön ...aus fehlern lernt man .

KuroChan
29.02.2004, 20:42
Naja, denk schon, dass es das irgendwie gecheckt hat, der Punkt is aber,d ass es noch immer meint, uns verarschen zu können.. boah mich regt das auf wie sonstnix -.-

@MiChan: Aus Basti wurd man auch net shclau, der hat gelogen wo es sich nur angeboten hat und wie er jetzt echt emfunden hat, weiß keiner -.-

Ayperos
29.02.2004, 20:58
jaja die gute online liebe die hatte ich auch mal ..also daraus wurde dann halt eine längere Beziehung wo wir uns fast jedes WE gesehen haben und halt sogut wie jedentag getelt .. naja und das ging so gute 2 jahre gut und denn ...hat sie sich in einen anderen verliebt ...war eigentlich eine harte zeit fpr mich als sie schluß gemacht hat ..darauf hin folgten auch paar Deprissionen aber nach einen halben jahr hatte ich dann alles überstanden und lebe seitdem mein leben ganz normal weiter .. naja normal ...

Ayp

Vargsang
29.02.2004, 21:05
Online Liebe ist dumm!

Varg

Faust VIII
29.02.2004, 21:13
Online Liebe ist dumm!

Varg
Unterschiedlich, meistens stimmt es da geb ich dir recht aber
es gibt einige die echt Glück hatten und seinen Traumpartner
durch Internet kennen gelernt haben... ^^

Vargsang
29.02.2004, 21:14
Online Liebe ist dumm!

Varg

Mir wurscht, ich find's dumm.

Varg

Faust VIII
29.02.2004, 21:31
Online Liebe ist dumm!

Varg

Mir wurscht, ich find's dumm.

Varg
Hahaha, stur gesagt aber wiederum cool gesagt! *daumen hoch* :top:

HarukaDH
29.02.2004, 22:35
*lacht*
Stimmt :teufelch:

Achja und nochmal zum thema , Online liebe kann gut gehen aber auch nicht leider ....

Naja liebe ist schon *seuftz*

Inkobus
29.02.2004, 22:41
Bei Online Bekanntschaften kann man höchstens starke Sympathie bekommen. Wirklich lieben kann man einen Menschen erst, wenn man länger mit ihm zusammen ist. Ich habe lange gebraucht um das zu erkennen...

Ich halte nix von fern- bzw Online-Beziehungen... Meist zerbrechen sie und hinterlassen Kummer und Leid auf einer Seite. Oftmals macht man sich auch falsche Hoffnungen und übertriebene dazu, wie denn der gegenüber aussehe und so drauf sei im RL. Und dann ist man enttäuscht, aber zu stolz um dies zuzugeben... Ich kenne so machen, der durch ne Fern/Online Beziehung richtig tief gefallen ist, aber ich kenne auch welche die jetzt verlobt sind. Also jeder muss selbst entscheiden was er für richtig hält.

SecondWorld
29.02.2004, 22:51
die sache ist das die "online liebe"(man hört sich das bekloppt an!) ein gewisses risiko trägt, ABER auch um einiges bessere chancen bietet nen gescheiten partner zu finden. weil man ne viel breitere masse erreicht.

man sollte bedenken das es fernbeziehungen schon lange vor dem i-net gab(sogar Freud hatte eine *g*) und das ne menge energie und vertrauen für sowas notwendig is. die meisten die es verteufeln sind moralische spastis die in ihrem leben zwar oft einen auf dicke hose machen, aber im grunde viel zu verworren und weich sind sich auf derlei sachen einzulassen *sigh*

anyway ^^

@haruka: an deiner stelle würd ich echt aufpassen. nur weilne type nett is schmeisst man dafür net ein jahr beziehung wech. lern ihn erstmal richtig kennen und schau ob das was er dir bieten kann und was du brauchst wirklich im einklang stehen ;)

@vargsang: was glaubst wat ich alles dumm finde :roll:

Sephiroth's Angel
29.02.2004, 22:53
Hn.. na ja, es gibt viele, die im Internet eher "ihr wahres Gesicht zeigen" als im normalen Leben. Aber genauso gibt es auch den Fall von Spinner, der/die sich als etwas ausgibt, was er/sie nicht ist.

Ich habe beide Fälle schon erlebt.
Aber eigentlich öfters den ersten.

Und mit einem solcher Personen habe ich mich auch wirklich gut verstanden.
es stimmt schon, meistens kommt diese Person etwas anders rüber, wenn man sich ihr gegenübersteht, aber dennoch habe ich durch's Inet schon einige nette Leute zum reden gefunden, die ncht nur geheuchelte Moralansichten im kopf haben.

Aber auf eine Online-Liebe würde ich mich dennoch nicht einlassen. Das ist dnan doch schon wieder etwas, was nicht so ganz mein Gebiet ist.
Aber es liegt nicht am Online-Part, sondern am verliebt sein an sich. Das muß zur Zeit nicht sein. :wink:

none
29.02.2004, 23:10
Reine online Beziehungen kann man über die Häuser werfen...

HarukaDH
01.03.2004, 00:41
*Seuftz*
noch so neben bei bei manschen Online freundschaften kan man sich anscheinent richtig täuschen *seuftz
*gerade verdammt traurig ist*

:heul: :heul:

Jetzt brauch ich erstmal wieder death metal ... :heul:

KuroChan
01.03.2004, 00:43
Ja, da haste verdammt recht ~.~ Was is los? '.'[/quote]

HarukaDH
01.03.2004, 00:50
*seuftz*

*sich hier mal ausheult*

Ach nen sehr guter freund (den ich im obrigen thread ja erwähnt habe der 100km von mir wech wohnt und verdammt nett und lieb ist) , hatt gerade was blödes im Teamspeack ( so online telefon mit mehren leuten) nen super satz gesagt wo andere über mich gelästert haben (sie wussten nicht das ich da bin) , so nach dem motto die ist solange gut wie sie die leute hasst die ich hasse ....

sehr toll *seuftz*

Er sagt zwar das es nicht so gemeint ist wie ich es aufgefasst habe naja ....ka was ich jetzt denken soll :heul:

Slayer
01.03.2004, 00:53
Das kommt davon wenn man jeders Wort auf die Goldwaage legt. Vielleicht hast du ja Glück und du hast noch rechtzeitig mitbekommen das er zu der Sorte Gesocks gehört mit der man sich eh nicht abgiebt :x .

Vargsang
01.03.2004, 06:55
@vargsang: was glaubst wat ich alles dumm finde :roll:
Weiss ich nicht und will's auch gar nicht wissen. Wissen ist Macht! Ich weiß nix, macht nix!

Varg

Shingetsu
01.03.2004, 11:16
@Haruka-chan:

*tröst*
Der Typ war bestimmt nur ein Arsch. Leider fallen nette Mädchen immer wieder auf solche Typen rein.

DrJekyll_MrHyde
01.03.2004, 14:21
Also ich kenn jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen:

Hier im Forum lernte ich viele Menschen kennen, mit den einen befasste ich mich mehr und mit den anderen weniger. Ich lernte einen Jungen näher kennen (ich erwähne seinen Nick aus Respekt nicht, obwohl er noch immer hier in diesem Forum ist). Wir schrieben uns viele E-Mails und mein Herz pochte wie wild, als er meinte er wolle mich mal anrufen. Als wir dann öfter miteinander telefonierten, merkte ich das ich für ihn keine Gefühle hatte, in der zwischenzeit interessierte sich noch ein anderer AA User für mich. Als ich dann mit dem zweiten, (wir unterteilen die Personen mal in A und B) Junge B telefonierte, war ich total von ihm hingerissen!
Junge A war davon nicht wirklich begeistert und es entstand ein kleiner Zwist zwischen A und B!
Naja und als ich dann für B Gefühle hegte, traute ich mich nicht A die wahrheit zu sagen und ihm mitzuteilen, dass ich für ih nichts empfinde, ich wollte niemanden verletzten. Ich lies A im Glauben ich hätte für ihn gefühle übrig und machte ihm auch noch Hoffnungen! So machte ich meinen ersten Fehler ich sagte ihnen beiden, dass ich sie lieben würde, obwohl ich nur an B interessiert war!
So lief dass dann Monate, diese Triangel-Beziehung, biss zur Ani01, wo ich B dann entlich treffen durfte. Wir hatten beide kein Photo vom anderen, aber trotzdem hegten wir Gefühler für einander. Auf der Ani vielen wir praktisch übereinander her und es stand fest, das wir nun ein Paar sind. Person B besuchte mich dann den folgenden Monat noch einmal ein paar Tage. Inzwischen hat sich Person A verarscht gefühlt, was ich verstehen kann und der Kontakt brach ein wenig ab.
Am 11.09.01 verabschiedete dann Person B unsere Beziehung und alles war vorbei. Ich litt und lief ihm noch Monate hinterher, bis ich auf der BK01 meine Gefühle für jemand anderen endeckte. Da A für ein Hotel arbeitete,
bekamm ich Rabatt für ein Zimmer, wenn ich es mit ihm teilen würde und damals war ich echt pleite! Aber Junge A machte sich dann wieder bei mir Hoffnungen, obwohl ich noch einen Tag vor der Con ihm sagte, dass nichts zwischen uns passieren wird! Als wir zusammen auf der BK waren und sogar in einem Bett schliefen, versicherte ich ihm auch dann nochmal, dass nie etwas aus uns werden würde!
Naja die Kontakte zu A und B schliefen ein und ich machte DocTomoe den Hof, aber wegen damals plagte mich das schlechte Gewissen...
Plötzlich fing B an mich anzurufen und mit mir zu flirten, obwohl ich schon mit Doc zusammen war!
Dann bekam ich eine böse SMS von B, warum ich ihm das mit Doc nicht gesagt hätte, er wollte es doch noch einmal mit mir versuchen!!!
Ich war ganz schön baff, bin ich ein Spielzeug das man nach Lust und Laune benutzt?
Ich hatte so unter dieser Trennung gelitten und jetzt so etwas?
Der Kontakt zu B endete im Streit.

Als ich dann mit Doc zusammen zog, rief ich A an und entschuldigte mich bei ihm, ob er es wahrgenommen hat weiß ich bis heute nicht. Aber nir geht es nun besser und ich weiß jetzt das ich meine Gefühle immer deutlich aussprechen muss!

Ich hab jetzt die Geschichte etwas harmlos beschrieben, natürlich spielten noch viele Faktoren und Einzeleheiten eine Rolle, mich wundert es also gar nicht das ich als "Laternenanwerterin" titulliert wurde, obwohl mich diese Beleidigung ziemlich traf...
Außerdem denke ich, dass ich nicht die allein Schuldige war!!!
Diese Geschichte hat die Lager gespalten und ich bereue sehr viel, vor allem meine Naivität und das ich versuchte nur mich zu schützen!
Es ist vorbei, aber ich hoffe das ich es schnell vergessen kann, denn es ist ein dunkler Fleck in meiner Erinnerung!!!!

DATA
01.03.2004, 14:37
Hm, nun wissen darüber wohl ein paar mehr Leute genauer bescheid als ihnen eigentlich lieb sein kann. >__<

PS: Nein, dass soll keine böse Kritik sein, aber hier schauen eben doch noch einige "alte" Bekannte vorbei...

DrJekyll_MrHyde
01.03.2004, 15:10
@DATA
Das mag schon sein, aber ich hoffe das es niemand liest! ^^
Ich bin naiv, aber was solls...
Es ist nur ein wenig Geschwafel aus meiner Sicht, wie es die anderen sahen weiß ich nicht und ich bitte dich hier nicht zu genau zu werden, ich möchte nicht das die andere deswegen schlechte publicity bekommen.
Ich denke A und B wollen die Sache einfach vergessen und damit komme ich zurecht.
Mein einziger Gedanke beim verfassen dieses Posts war, andere vor diesen Fehlern zu warnen. Mehr steckte nicht dahinter. ^^

Janemba
01.03.2004, 18:03
ich hatte auch mal eine onlien liebe ^^; ist jetzt gut ein halbes jahr her ... er isst auch hier aus dem forum gewesen, haben dauernd gechattet, sms usw ^^; naja, war ne ziemlich verzwickte geschichte, er verliebte sich gleichzeitig in eine andere die hier auch im forum war ... er konnte sich nicht entscheiden und deshalb hab ich gesagt ich könnte über eine weite entfernung eh keine beziehung führen .. (was auch so ist) naja, er entschied sich dann für sie, obwohl er sich immer noch nicht sicher wahr, wen er denn nun "liebt" .. ich hielt das hin und her nicht mehr aus und deshalb der abbruch, heute sind wir gute freunde, reden zwar nicht mer sooooo extrem viel wie früher miteinander, aber verstehen uns noch suüper gut, im nachhinein denke ich war es das beste was ich tun konnte ... ich würde es wahrscheinlich nicht durchhalten so eine beziehung zu führen, wie er und die, für die er sich dann "entschieden" hat =/ ich bin froh, dass ich es nicht bereue .. =/

meine allgeimeine meinung zu online beziehungen:

wenn man sich im i-net kennen lernt und die möglichkeit hat zusammen zu ziehen, sich oft zu sehen oder es aushält eine fernbeziehung zu führen ist das doch eine prima möglichkeit, jemanden kennen zu lernen (eine freundin meiner tante hat ihren verlobten im i-net kennen gelernt, er ist zu ihr gezogen, sie nun schwanger usw ^^;) wenn man jedoch einfach nicht für eine fernbeziehung gemacht ist, dann sollte man das eher nicht zu nah an sich ranlassen ... es macht einen sonst kaputt

Inkobus
01.03.2004, 18:48
Janemba, war das jetzt ein ernst gemeinter beitrag? :? also so wie ich dich kenne (und das geschlecht :D ) würd ich sagen das war nur halb ernst... oder hab ich was verpasst??? :shock:

DrJekyll_MrHyde
01.03.2004, 19:07
Fernbeziehungen zu führen ist eigentlich nicht schwer, man braucht eben Geduld!
Ansonsten ist es ja dann mit der Liebe ja nicht weit hin, wenn man die Geduld für einen Partner nicht aufbringen kann!

Shingetsu
01.03.2004, 19:16
@DrJekyll:

wobei ich noch hinzufügen möchte daß A nur Abschaum ist,
und über B sag ich aus diplomatischen Gründen lieber nichts.

Shingetsu
01.03.2004, 19:19
Fernbeziehungen zu führen ist eigentlich nicht schwer, man braucht eben Geduld!
Ansonsten ist es ja dann mit der Liebe ja nicht weit hin, wenn man die Geduld für einen Partner nicht aufbringen kann!

Du hast etwas sehr wichtiges vergessen:

Man braucht in erster Linie Geld. Sei es für Benzin, Flug- oder Bahn-Tickets, und um die Telefonrechnung zu bezahlen.
*seufz*

dazu kommt noch folgende Gleichung:

http://www.peterhebert.com/humour/girlsevil.gif

DD
01.03.2004, 19:23
@Shin:
Hey, eine Freundin ist nicht gerade viel billiger, wenn sie Dir jeden tag auf der Tasche sitzt. ;D

Shingetsu
01.03.2004, 19:26
@DD:

hmm das stimmt auch wieder. Eine Beziehung ist also auf alle Fälle teuer.
Jedenfalls stimmt die Gleichung. *g*
girs are the root of evil
aber .. den Menschen zieht es doch immer wieder dort hin..
nennen wir es mal "Mysterium Iniquitatis"

DrJekyll_MrHyde
01.03.2004, 19:27
@Shingetsu
OO Huch du hast mich durchschaut! ^^
Schreib mir mal ne E-Mail!
Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht leicht wenn es das Geld betrifft, aber wahre Libe kennt keine Hindernisse! *schwelg*

Janemba
01.03.2004, 19:29
@ inko (argh, meine taste um absätze zu machen streikt mal wieder ~.~' *sigh*) der beitrag ist "leider" ernst gemeint =/

EDIT: (die taste funzt wieder ^^;)

das ist ja auch nicht gerade etwas, dass man groß herumposaunt

DD
01.03.2004, 19:32
Naja, wenn man weder Auto noch Telefon hat, sollte man sich vielleicht eine Freundin aus der Nähe suchen, aber ansonsten...

@Shin:
Es gibt ganz seltene Ausnahmefälle, die eigentlich widersprüchlich zu dem sind, was man Frauen sonst so unterstellt...also ich meine: Böse sind sie schon alle, aber...manche sind wohlhabend. Und dann kommen sie einem gar nicht mehr so böse vor. :D

none
01.03.2004, 19:39
@DD Jeder hat seinen Preis. ;)

DD
01.03.2004, 19:43
...aber Liebe ist unbezahlbar?

Irgendetwas stimmt da doch nicht. >__<°

SecondWorld
01.03.2004, 19:54
hmmn...dann bin ich wohl ne frau :shock:

weil irgendwie lieg ICH immer meiner freundin auf der tasche ^^'
aber wat solls...dafür hab ich ihr versprochen sie und die kinder später durchzufüttern *g* hihi...*smile* scheisse hey...700kM aba trotzdem ganz nah am herzen :oops: *kicha* das leben is kewl *mal alle knuffelt* 8)

Janemba
01.03.2004, 19:58
naja, die liebe ist unbezahlbar ... aber dieses gefühl, naja, sagen wir mal "auszufüllen" ist bei einer fernbeziehung geld nötig .. sonst ensteht nichts als leere. man kann verliebt sein, und dieses gefühl ist unebzahlbar und fast niemand kann einem das nehmen ... aber das erfüllen dieser liebe indem man mit dem partner zusammen ist, einfach seine anwesenheit und nähe spüren kann ist eben nicht immer unbezahlbar

SecondWorld
01.03.2004, 20:06
sagen wir es so, in zeiten wo t-online recht gnädig ist und wo das internet möglichkeiten gibt UND seit es germanwings gibt und die ne strecke dresden - köln für unter 100 euro möglich machen is das problem doch etwas geringer *germanwings anbet* auf das sie immer fliegen werden...*träne im auge hat*

Nachtmahr
01.03.2004, 20:31
Eine Freundin von mir hat kürzlichundercover mit dem SCV gechattet und rausgefunden, dass das SCV es richtig toll findet, Leute zu verarschen (im Chat)... Es sagte auch, dass viele Geschichten schon seit Jahren laufen würden. (Damit bin jawohl zweifelslos ich gemeint, sonst is ja keiner so blöd -.- aber vielleicht ja auch noch andere...) Ich hab wirklich daraus gelernt... obwohl ich es noch immer nicht fassen kann, wie man so fies sein kann... *kopfschüttel* Aber dumm ist es auch, denn es hat sooo viel Geld für SMS an mich ausgegeben... *kopfschüttel* Okay, vielleicht sollte dieser Eintrag eher "Verarsche im Internet" heißen, aber naja...*gg*

Da werd ich einfach nur aggro, ganz schrecklich aggressiv. Jemand, der soviel Zeit darin investiert um einen anderen Menschen derartig hinterfotzig zu verletzen, der gehört blutig geschlagen, egal ob Mädchen oder Mann.

Aber um selbst etwas hinzuzufügen:
Ich hatte beschämenderweise auch so eine Art "Beziehung" vor geraumer Zeit, welche aber auch reale Treffen beinhaltete. Sie war etwas älter als ich, faszinierend eloquent, fast abartig nymphoman - sprich der Traum eines jeden 19-jährigen Fast-Erwachsenen. Nach der ganzen Prozedur (unfassbare Psychodramen inklusive verletzender Lügen) wurde ich als der sarkastische, sadistische Bastard ausgespuckt, der ich heute bin.

Aber hay..wenigstens weiss ich jetzt wozu man Telefone noch so benutzen kann, ausser sich zu unterhalten ;)

DrJekyll_MrHyde
01.03.2004, 20:38
naja, die liebe ist unbezahlbar ... aber dieses gefühl, naja, sagen wir mal "auszufüllen" ist bei einer fernbeziehung geld nötig .. sonst ensteht nichts als leere. man kann verliebt sein, und dieses gefühl ist unebzahlbar und fast niemand kann einem das nehmen ... aber das erfüllen dieser liebe indem man mit dem partner zusammen ist, einfach seine anwesenheit und nähe spüren kann ist eben nicht immer unbezahlbar

Du wirst ganz schön philosophisch, aber du hast recht! Zu liueben ist schön, geliebt werden noch schöner! ^^

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 20:45
aaaaaaaaaaalso...

da ich hier nun schon öfter erwähnt wurde..hrhr...

ich bin mittlerweile in meiner dritten Fernbeziehung. die erste..naja wie alles was man zum ersten mal macht..beeindruckend..und doch verteilt auf die folgenden nicht soooo der hammer :roll: dann nr.2 naja... das krasse beispiel dafür wie menschen per i-net mit anderen "spielen" können.. ich mein ich hab den kerl nie kennengelernt..ihm nie in die augen gesehen doch ich glaube irgendwann werd ich das können und dann..muss er wirklich leiden :twisted: war halt so das er so der erste kerl war von dem ich absolut beeindruckt war.. er war fast vier jahre älter.. brachte mir meinen heute geliebten metal nah.. und er war vergeben... naja irgendwann fing es denn an das er mir seine liebe gestand..aber gleichzeitig seine freundin anhimmelte..mit der festen behauptung uns beide zu lieben.. mit der zeit hab ich dann gemerkt was für ein armseeliges wrack (damals noch mein armer verletzter schatz.. :roll: ) er war.. und die nacht als er mir das erste mal eine suiziddrohung an den kopf schmiss vergesse ich nie.. tja und damit fing der ärger an.. neben den täglichen drohungen bzw seeehr eindeutigen kommentaren kam dann noch das er alle paar wochenenden bei seiner "freundin" war...von wo aus er mich natürlich anrief und sich während des gesprächs mit ihr rumbeißen musste.. :x als das ganze dann dem ende zuging..hatten wir eine sehr interessante unterhaltung per netmeeting wo er mir sehr deutlich gezeigt hat das seine drohungen ernst zu nehmen waren.. das ende vom lied war denn das er mich abschoss und zu seiner alten zurückging da ihm die entfernung zu groß war..das hatte er aber auch erst gemerkt als ich schon kurz vorm verrecken war.. *sadsmile* ich habe fast ein 3/4 jahr gebraucht um darüber wegzukommen..und das is verdammt lang wenn man selbst in der schei*e steckt.. als ich dann im realen leben auch noch heftigst aufs fressbrett fiel in sachen liebe war ich einfach mal froh dass das jahr 2002 ein ende hatte.. *sigh*

ich glaube wofür ich diesen oben genannten mensch.... am meisten hasse ist das er sogar nachdem das alles vorbei war und ich wieder in festen händen..mich weiter in meinen träumen verfolgt und sogar meine beziehung beeinflußt hat.. ich mein ich kann mich kaum erinnern doch wenn mein freund mir erzählt es hätte einen tag gegeben andem ich ihn nicht wiedererkannt und vor angst weggestossen hätte.. :roll:

btw...viel text kurzer sinn... ich bin mit dem was ich jetzt habe sehr glücklich auch wenn die entfernung an den kräften zehrt.. ich weis mittlerweile sehr gut das ich nicht mehr ohne meinen jetzigen freund kann und auch nicht mehr will..das treibt mich an durchzuhalten..

so...

gruß

lAiN

SoulPredator
01.03.2004, 20:46
Also ich bin so ehe ein depressive Typ...
Als ich hier in Animania eine Kennengelernt habe dachte/ stellte ich sie fett, hasslich, dumm vor. :lol: Aber ehrlich, als ich nach ein Foto von ihr fragte, meinte sie, sie kann es mir nicht schicken und als ich nach ihr Aussehen fragte, da meinte sie, sie ware sehr klein und hasslich.
Haha, aber ich dachte, he sie ist ehrlich, und wenn ich sie nicht lieben kann, so will ich sie als Freund.
Naja, zufallig war sie auch in meine Stadt und wir haben uns einmal getroffen. Und, Wow :shock: , sie sah echt gut aus. Jedenfalls fur mich. Ich mag solche Blondies auf Hackeschuhe und Minirock nicht. (Klar sind sexy, aber naja, ihr wisst schon :? )
Seidem chatten wir regelmassig und treffen uns ab und zu.
Ob ich mich in sie verliebe habe oder nicht weiss ich nicht und ob sie mich liebt weiss ich auch nicht. Aber sie ist jetzt mein Freund und ich wurde mein Leben fur ihr geben.

Also, immer depressiv denken, dann kommt die Wahrheit um so schoener ran. :wink:

DrJekyll_MrHyde
01.03.2004, 21:00
@Lain
Mann dasist eine Hammergeschichte!!!
Das du da hinweg gekommen bist? Ich zolle dir meinen Respekt!! *bewunder*
Wenn man verliebt ist, dann weiß man manchmal nicht wann es genug ist...und dann erduldet man viel zu viel.

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:06
@Lain
Mann dasist eine Hammergeschichte!!!
Das du da hinweg gekommen bist? Ich zolle dir meinen Respekt!! *bewunder*
Wenn man verliebt ist, dann weiß man manchmal nicht wann es genug ist...und dann erduldet man viel zu viel.

wohl war...man weis nie wann genug is.. aber wie man sieht..ich lebe :) und mittlerweile bin ich auch wieder richtig glücklich darüber..auch wenn es phasen gibt in denen ich komplett anders denke..aber das geht vorbei wenn ich meine rache ausgelebt hab.. :twisted:

Mr_Strangerman
01.03.2004, 21:09
@SoulPredator
Das erinnert mich schwer an meine Lebensphilosophie:
Immer vom schlimmsten Fall ausgehen. Wenn dieser wirklich eintritt wird man nicht enttäuscht, und tut er es nicht, dann kanns eigentlich nur noch besser werden.

SecondWorld
01.03.2004, 21:23
*mal sein hassi knuddel* armes puttes ding *kiss*

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:26
:oops:

Q-taro
01.03.2004, 21:41
*maldieAntwortenangeguckthat*
Mmmhmm von Internetliebe zu Fernbeziehung ..ein naheliegender Punkt, aber doch ein Stück entfernt ^^* ich frage mich erstmal, ob es überhaupt möglich ist, sich so >richtig< in jemanden verlieben, wenn man (vielleicht) nur die eine Seite von ihr/ihm kennt?

Huuui ...mein erstes Internet-Treffen steht kurz bevor *rumwippel*

Mal sehen, wie die alle so sind (Hat zwar kaum etwas hiermit zu tun, abe rnaja ^^)

Kutaro

lAiN^iWakUrA
01.03.2004, 21:47
also..*fernbeziehung geschrieben hat weil "online-liebe" zu blöd findet*...

um da mal drauf zu reagieren..

SecondWorld
01.03.2004, 22:16
man trifft sich ja auch mal. und glaub mir, wenn man 3 wochen 24/7 auf einem haufem hockt lernt man ne menge über den anderen ;)

U_san
01.03.2004, 22:22
Ich habe mal vor einiger Zeit einen klasse Bericht in einer psychologischen Fachzeitschrift über das Thema "Paarbeziehungen im Internetzeitalter" gelesen. Da kam das Theam auch dran.

Hier ist er:

Autor: Nicola Döring

Verliebt – verlobt – vernetzt:
Paarbeziehungen im Internet-Zeitalter
Die einen lernen sich im Netz kennen und lieben. Die anderen lassen sich wegen Cyberaffären scheiden. Wieder andere überwinden Beziehungskrisen mithilfe von Online-Diskussionsforen. Das Internetrevolutioniert die ’’Anbahnung’’ zwischen potenziellen Partnern und die Kommunikation zwischen Paaren.

Gelingende Liebesbeziehungen basieren auf guter Kommunikation. Darin sind sich Wissenschaftler und Therapeuten einig. Dabei haben sie vorwiegend die persönliche Kommunikation von Angesicht zu Angesicht im Sinn. Doch in unserer Mediengesellschaft findet sich ein großer Teil der Paarkommunikation über Festnetztelefon, Handy, Fax, Brief und – immer häufiger –über das Internet statt: Menschen sitzen vor den Computermonitoren und tippen auf der Tastatur, um einander digitale Botschaften zukommen zu lassen. In den 1980er Jahren galt diese computervermittelte Kommunikation als kalt und entmenschlicht. Doch mit dem Internetboom in den 1990er Jahren stellt sich heraus. Dass Bits und Bytes einen hochemotionalen und intimen zwischenmenschlichen Austausch fördern. Massenhaft verliebten sich Internetbetnutzerinnen und –nutzer ineinander, teilten sich bislang unausgesprochene Geheimnisse mit und erlebten gemeinsamen Cybersex. In der breiten Öffentlichkeit und in der Fachwelt wurden diese Netzeskapaden zunächst als exotische Randphänomene betrachtet, teilweise auch belächelt oder pathologisiert. Angeblich waren es Vereinsamte und Kontaktgestörte, die sich in virtuelle Scheinbeziehungen flüchteten und oft regelrecht süchtig nach diesen Traumwelten wurden.
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts werden Lust und Frust im Internet jedoch nicht mehr als dramatische Ausnahmeerscheinungen, sondern als normale und alltägliche Phänomene angesehen und zunehmend auch wissenschaftlich erforscht. So gehört es auch für viele Eheberater und Familientherapeuten heute zur Routine, im Erstgespräch auch nach Internetgewohnheiten zu fragen.
An seinem ersten Tag in einem Chatroom lernt der 15-jährige Michael ein Mädchen mit dem Chatnamen ’’Passion’’ kennen. Sie verstehen sich gut und chatten in der Folgezeit häufiger miteinander, tauschen E-Mails aus und stellen viele Gemeinsamkeiten fest. Michael entwickelt starke Gefühle für seine Chatbekanntschaft. Was ihn am meisten beeindruckt, ist die Tatsache, dass Passion verständnisvoll auf ihn eingeht, dass er sich bei Problemen immer an sie wenden kann und dass sie ihre Zuwendung nicht von Äußerlichkeiten abhängig macht. Offensichtlich ist sie von seiner Persönlichkeit angezogen und nicht von seinem Körper. Denn sie weiß überhaupt noch nicht, wie er aussieht; ein persönliches Treffen ist erst in den nächsten Schulferien geplant, sofern die Eltern es erlauben. Michael geht es wie vielen anderen Jugendlichen heute – seine erste Liebe ist eine Cyberliebe.
Den ersten Eindruck, den man von einem anderen Menschen im Netz gewinnt, ist von seiner körperlichen Erscheinung abgekoppelt und basiert vor allem auf Text, manchmal auch auf Bild- oder Tonmaterial. Ob jemand attraktiv erscheint, hängt davon ab, wie er oder sie im Netz kommuniziert, wie freundlich, witzig, offen, einfühlsam und kompetent die Reaktionen und Selbstbeschreibungen ausfallen. Dass visuelle und akustische Überprüfungen des Geschriebenen beim ersten Kennenlernen im Netz entfallen, empfinden nicht nur schüchterne Netzbenutzer als Erleichterung. Das sonst so berüchtigte ’’Taxieren’’ fehlt, dafür lässt man sich zunächst sehr aufmerksam auf die verbalen Selbstdarstellungen ein. Mit differenziertem Ausdruck, originellem Stil und sogar guter Rechtschreibung kann man hier Eindruck machen – die schriftsprachliche Kompetenz wird zu einer wichtigen Attraktivitätsressource.
Anders als im mündlichen Gespräch, bei dem starker Handlungsdruck besteht, kann man sich bei der computervermittelten Kommunikation beliebig viel Zeit lassen, um Botschaften zu formulieren. Soziale Unsicherheiten lassen sich überspielen. Unter den Bedingungen der Anonymität zum Beispiel unter einem Pseudonym, ist es zudem risikoloser, persönliche Informationen preiszugeben oder offensiv zu flirten.
‚‚Im Netz lernt man sich von innen nach außen kennen’’, beschreibt die 26-jährige Übersetzerin Melanie ihre Erfahrungen. Seit Wochen tauscht sie mit Eric täglich lange E-Mails aus. Beide sind in einem Online-Literaturforum aufeinander aufmerksam geworden und lesen dieselben Bücher. ‚‚Wir sind seelenverwandt’’, schwärmt sie. ‚‚Hätten wir uns außerhalb des Netzes in einer Kneipe kennen gelernt, hätten wir alles Mögliche unternommen, aber uns bestimmt nicht so ausgiebig über unsere Gedanken und Gefühle ausgetauscht. Noch nie habe ich von einem Mann soviel über sein Innenleben erfahren.’’ Soll es bei einem virtuellen Kontakt bleiben? ‚‚Nein, so genügsam bin ich auch nicht’’, lacht Melanie, ‚‚ein Treffen ist schon fest eingeplant.’’ Planung ist auch hier notwendig, denn wie so viele Cyberliebespaare trennen Eric und Melanie Hunderte von Kilometern.
Ist Melanie naiv? Schließlich hat sie keine handfesten Anhaltspunkte, dass die Identität, die Eric ihr im Netz präsentiert, wirklich den Tatsachen entspricht. Ist er tatsächlich geschieden – oder doch noch verheiratet? Ist er wirklich aktiv und sportlich – oder nicht eher ein Stubenhocker? Nicht nur kann Eric mit schönen Worten im Cyberspace mühelos ein fiktives Bild seiner Person liefern. Melanie kann sich auch ungestört in ein unrealistisches Idealbild verlieben. Ob die ’’Chemie’’ zwischen ihnen auch nur annähernd stimmt, können geruchslose E-Mails jedenfalls nicht erahnen lassen. Es wäre nicht das erste Mal, dass heiße Cyberliebe blitzschnell in Ernüchterung umschlägt, wenn sich die Protagonisten leibhaftig gegenüberstehen und sich sprichwörtlich eingestehen müssen: ‚‚Ups, das reale Leben hat mich jetzt aber mit ein bisschen zu viel Informationen versorgt.’’
Sicher, es gibt schmerzhafte Formen der Onlineenttäuschung. Doch die überwältigende Mehrzahl der Suchenden stellt sich authentisch dar. Lediglich kleinere Schönheitskorrekturen im Alter oder im Gewicht werden vorgenommen. Schließlich wollen sich viele die Chance auf eine Begegnung in der Offlinewelt nicht verbauen. ‚‚Warum sollte ich mich im Netz als Frau ausgeben?’’, fragt der 23-jährige Tobias. ‚‚Das ist Quatsch, den nur Anfänger verzapfen. Was ist, wenn ich meine Traumfrau im Chat kennen lerne, und dann klappt es nicht, weil ich so ein Theater spiele?’’
Beim Kennenlernen in Onlinegemeinschaften ist es zudem so, dass die Stammmitglieder eine Gewisse Reputation mitbringen, sie können bei Dritten Informationen einholen und den eigenen Eindruck dadurch mit Hintergrundinformationen abgleichen. Onlineflirts, die sich zu Paarbeziehungen entwickeln, durchlaufen in der Regel eine systematische Abfolge von Medien: Auf die Begegnung im öffentlichen Chat oder Forum folgen private Chats oder E-Mails, dann Fotoaustausch, Telefonate, Handymitteilungen und schließlich das persönliche Treffen. Jeder Medienwechsel ist dabei ein Wendepunkt: Gibt der andere seine Telefonnummer preis? Hat man sich auch am Telefon was zu sagen? Gefallen die Stimme und das Lachen des Gegenübers? Ein verweigerter oder misslungener Medienwechsel gefährdet oder beendet meist die Beziehung, ein gelungener festigt sie.
Neben dem beiläufigen Kennenlernen im Netz werden auch Kontakt- und Datingplattformen im Web ausgiebig genutzt. Im Unterschied zu den Kontaktanzeigen in herkömmlichen Printmedien haben Online-Kontaktanzeigen einige Vorteile: Sie sind in der Regel sehr viel ausführlicher und enthalten oft Bilder. Zudem sind über Online-Kontaktbörsen rund um die Uhr Tausende von Kontaktsuchenden zu finden. Viele Plattformen bieten auch automatische Matchingfunktionen, das heißt, es werden gemäß den eignen Angaben zu Hobbys, Interessen und Vorlieben mögliche Interessante Partner vorgeschlagen. Studien zeigen, dass diese Online-Kontaktbörsen neben dem Arbeitsplatz heute bereits zu den wichtigsten Orten für Paare zählen, um sich kennen zu lernen. Diese Kontaktbörsen gehören denn auch zu den wenigen Online-Geschäftsmodellen, die wirklich funktionieren.
Freilich hat dieses Geschäft auch seine Schattenseiten. Da sich mehr Männer als Frauen beteiligen, sind die Erfolgsquoten entsprechend unterschiedlich. Teilweise werden Kontaktsuchende auch mit Werbung für 0190er-Nummern oder für professionelle Dienst e behelligt. Manche User schalten Kontaktanzeigen nur zu Unterhaltungszwecken, wollen ihren Marktwert testen oder sich parallel zu einer festen Partnerschaft unverbindlich umsehen. Das erzeugt einerseits Frust bei den ernsthaft Suchenden, die immer wieder vertröstet werden, andererseits gefährdet es bestehende Paarbeziehungen. Die schiere Menge von Kontaktanzeigen und ihre ständige Verfügbarkeit verlangen von den Nutzern eine gesteigerte Selbstkontrolle. Andernfalls wird die ewige Suche nach dem Idealpartner zum Selbstzweck und zum Garanten für Beziehungslosigkeit.
Tamaras Ehemann Jerry ist oft auf Geschäftsreisen unterwegs. Früher saßen die beiden an den getrennt verbrachten Abenden jeweils allein vor dem Fernseher. Heute ist das anders. Mit seinem Laptop loggt Jerry sich vom Hotelzimmer aus im Internet ein und trifft sich mit seiner Frau auf einer Online-Gamesite. Am liebsten spielen die beiden Bridge. Bei ihren gemeinsamen Online-Kartenspielen haben sie schon viele neue Bekanntschaften geschlossen. Dass sie sich während des Spiels zu zweit ‚‚hinter den Kulissen’’ im privaten Chat unterhalten, miteinander flirten und komplizenhaftein wenig über ihre Spielpartner lästern – all das macht das Online-Kartenspiel besonders reizvoll für sie. Tamara und Jerry gehören zu den Paaren, die den Cyberspace nutzen, um ihre Beziehung zu vertiefen und stärken.
Neben den klassischen Festnetztelefonaten ermöglichen Internet und Handy eine flexible und ortsunabhängige Kommunikation. Dies ist angesichts wachsender Mobilität in Freizeit und Beruf für die Pflege einer Beziehung von zentraler Bedeutung. So lassen sich die neuen Medien beispielsweise zur Rückversicherung nutzen: Die Partner senden sich per E-Mail oder Handykurzmitteilungen Gutenmorgen- oder Gutenachtgrüße und im Tagesverlauf Lebenszeichen und Liebesgrüße – ‚‚nur so zwischendurch’’. Aber auch in Nahbeziehungen dienen E-Mail oder SMS als Medien für romantische und erotische Botschaften. ‚‚Klaus kann nicht so gut aus sich herausgehen, aber seit ich ihm mal eine erotische Mail geschickt habe, tauschen wir uns auf diesem Wege öfters aus. Da freut man sich dann schon auf den Abend …’’, berichtet die seit 12 Jahren verheiratete Petra.
Doch auch hier gibt es Schattenseiten. Paare, die tagsüber im Büro am Internetrechner sitzen und zudem ständig ihr Handy dabei haben, müssen sich in ihren Kommunikationsbedürfnissen verstärkt koordinieren. Gerade die ständige Erreichbarkeit kann zu Enttäuschungen, Unsicherheiten oder Angst führen, wenn der andere sich unerwartet nicht melden oder nicht antworten, obwohl es doch technisch durchgängig möglich wäre. Die wartende Seite fühlt sich dann einsam und zurückgesetzt, das Gegenüber möglicherweise durch den Antwortzwang genervt und eingeengt. ‚‚Wenn Beate mir liebe Grüße aus der Mensa schickt, habe ich doch keinen Grund zu antworten, was soll ich denn sagen? Das Geld spare ich lieber für ein Eis auf’’, lässt der Azubi Oliver die romantischen SMS-Avancen seiner Freundin ins Leere laufen. Manchmal wird insbesondere das Handy auch als ideale Kontrolltechnik verwendet. ‚‚Ich darf unterwegs schon kaum noch das Handy ausmachen, sonst kriege ich wieder Stress zu Hause, weil ich angeblich fremdgehe’’, klagt die zwanzigjährige Andrea über ihren eifersüchtigen Partner. So innig und herzig die per E-Mail und SMS ausgetauschte Liebesschwüre zuweilen sind, so kühl kann auch die mediale Abfuhr ausfallen.
13 Prozent der 14- bis 24-jährigen Briten gaben in einer Repräsentativumfrage an, schon mindestens einmal per SMS Schluss gemacht zu haben. Wenn im Zusammenhang mit Enttäuschungen oder Trennungen Rachegefühle aufkommen, wird auch oft auf Medien zurückgegriffen. Der Telefonterror ist heute um SMS-Terror und Cyberstalking ergänzt worden. Mediale Übergriffe und Verfolgungen lassen sich je nach Medienkompetenz technisch mehr oder minder verhindern oder bekämpfen, juristisch hat man dagegen in Deutschland kaum eine Handgabe.
Am 23. Dezember 2000 ertappt Grace Johnson ihren 65-jährigen Ehemann beim Cybersex. Es stellt sich nach 29 Ehejahren heraus, dass er seit Monaten heimlich in Chatrooms im Internet mit Dutzenden von Frauen flirtet und regelmäßig in seinem Arbeitszimmer Online- und Telefonsex betreibt. Grace ist tief verletzt angesichts dieser heimlichen außerehelichen Aktivitäten, denen ihr Mann im gemeinsamen Haus nachgeht. Sie denkt über Scheidung nach. Die Johnsons gehören zu jenen Paaren, die anlässlich von Cyberuntreue in eine Krise geraten.
Online- du Mobilkommunikation erlauben es Partnern, die einen Haushalt teilen, ihre Außenkommunikation weitgehend ohne wechselseitige Kontrolle zu realisieren. Diese Erweiterung der Privatsphäre mag je nach Beziehungskontext als Entlassung (und als Zugewinn an Autonomie) oder auch als Belastung (Steigerung von Eifersucht und Untreuerisiko) erlebt werden. Fremdgehende Eheleute stehen im Handyzeitalter jedenfalls nicht mehr vor dem Problem, ihren Geliebten gegenüber die häusliche Telefonnummer verheimlichen zu müssen. Sie können einfach ihre persönliche Handynummer angeben und über die berufliche E-Mail-Adresse kommunizieren. Das ist allemal diskreter als der Austausch von postalischen Briefen. Dass die neuen Medien eine auf textliche und oft auch auf fleischliche Seitensprünge abzielende Außenkommunikation begünstigen, führt umgekehrt dazu, dass misstrauische oder eifersüchtige Partner im Computer oder Handy auf Spurensuche gehen – und manchmal auch fündig werden. In der klinischen Psychologie wurden bereits Therapieansätze für Paare zur Bewältigung von Cyberuntreue entwickelt. Auch wenn eine Cyberaffäre rein virtuell geblieben ist, schmerzen viele betrogene Partner der Vertrauensbruch und die oft ausgeprägte verbale Intimität.
Romantische, erotische und sexuelle Außenkontakte sind jedoch nicht nur unter dem Aspekt individueller oder partnerschaftlicher Störung zu betrachten. Manche Paare erlauben einander nach bestimmten Spielregeln virtuelle Seitensprünge, etwa um offene Wünsche oder anderweitig nicht behebbare Defizite in der Partnerschaft zu kompensieren. Hierbei wird der rein mediale Kontakt als weniger ernst und bedrohlich konstruiert als das reale Fremdgehen.
Liebesbeziehungen sind in erster Linie Privatangelegenheiten. Dennoch suchen Paare nicht selten die Anerkennung von außen. Öffentlich zueinander zu stehen bestärkt die Bindung. Mit Zeugenschaft lässt sich die Ernsthaftigkeit und Stabilität einer Paarbeziehung beschwören. Damit ist etwa erklärbar, warum einige Paare gern vor der Fernsehkamera heiraten oder in Musikwunschsendungen öffentliche Liebesbekenntnisse machen. Diese Funktion der öffentlichen Darstellung wird nun auch vom Internet übernommen. Onlinezeitschriften bieten ‚‚Gruß & Kuss’’- oder ‚‚Bitte verzeih mir’’ –Kolumnen, auf persönliche Paar- und Familienhomepages werden Liebesgeschichten erzählt und mit Fotogalerien dokumentiert, in Onlinetagebüchern wird der Paaralltag beschrieben. Wenn Liebe – entsprechend der Rhetoriktheorie – vor allem auch ein andauerndes Gespräch über diese Liebe ist, dann verleihen wir unseren Paarbeziehungen dadurch Bedeutung und Wert, dass wir Geschichten über sie erzählen. Das Internet eröffnet hierfür eine Plattform.
Die Veröffentlichung des Privaten in herkömmlichen Massenmedien und im Internet ist freilich umstritten. Persönliche Informationen können missbraucht werden, und im Falle von Konflikten oder Trennung lässt sich das Internet allzu leicht als Pranger verwenden. In einigen Scheidungsverfahren wurden die Inhalte von Online-Tagebüchern bereits gegen die andere Partei verwendet.
Das Netz bietet noch eine weitere neue Spielart der Kommunikation. In zahlreichen Foren, die dem Erfahrungsaustausch über Liebe, Erotik, Sexualität und Partnerschaft gewidmet sind, entsteht eine neue Möglichkeit des Erfahrungsaustausches von Betroffenen (Peerberatung): Die Anonymisierbarkeit begünstigt Selbstoffenbarung. Das potenziell sehr große und heterogene Publikum kann eine Fülle von Rückmeldungen und Ratschlägen geben – unter Umständen eine wertvolle Ergänzung zu den Meinungen der wenigen engen Vertrauten, die man im realen Umfeld konsultieren kann.
Solche Onlineforen existieren teils selbst organisiert (etwa als Newsboards auf persönlichen Homepages, als Mailinglisten oder als Usenet Newsgroups wie <de.talk.romance>), teils werden sie auch von Medienunternehmern angeboten und betreut. So organisieren etwa die Onlineableger etablierter Printzeitschriften neben redaktionellem Teil und Werbung bisweilen einen Communitybereich mit Diskussionsforen, die unter anderem Partnerschaftsfragen ansprechen. Auf der Website der Frauenzeitschrift Brigitte (www.brigitte.de) finden sich beispielsweise gut frequentierte Foren zu partnerschaftlicher Treue, Sexualität, Trennung oder der Liebe zum ‚‚gebrauchten Mann’’ mit Exfrau und Kindern. Die Beiträge sind teilweise von ergreifender Offenheit, und es wird auch deutlich, dass einige der Diskutierenden über das Peerberatungsforum privat Freundschaften geschlossen haben und sich auch jenseits der Foren kontaktieren.
Eine sozialpädagogisch beaufsichtigte Peerberatung für Jugendliche zu Fragen der gegen- oder gleichgeschlechtlichen Liebe bietet die von der Katholischen Stiftungsfachhochschule München organisierte Online-Plattform Kids-Hotline (www.kids-hotline.de). Anhand der automatisch erstellten öffentlichen Nutzungsprofile der Diskutierenden, die unter anderem die Anzahl der selbst publizierten Beiträge enthält, ist erkennbar, dass einige Jugendliche die Chance ergreifen, auf der Plattform regelmäßige Beziehungsfragen öffentlich zu diskutieren. So hat ‚‚Timo17’’ aus Hinterdingen zwischen August 2001 und Januar 2002 rund 300 Beiträge hinterlegt. Ein Netzspezifikum ist hier nicht nur die Tatsache, dass Jugendliche (auch in ländlichen Regionen) rund um die Uhr ein von Experten betreutes kostenloses Beratungsangebot zur Verfügung steht, sondern auch der Umgang, dass heikle emotionale Themen, wie Beziehungskonflikte, ungewollte Schwangerschaften, Zweifel an eigenen Liebesgefühlen oder Trennungsbewältigung von Mädchen und Jungen in Pupertätsalter offen und unterstützend gemeinsam besprochen werden. Die Jugendlichen, ob als Single oder in einer festen Partnerschaft, haben hier die Möglichkeit, Erfahrungen, Einschätzungen und Erwartungen im Hinblick auf Paarbeziehungen mit anderen Jugendlichen zu vergleichen, und zwar auch dann, wenn sie nur mitlesen und sich selbst nicht äußern. Der Sikurs über Liebesdinge wird diesen Foren nicht den Experten überlassen, sondern von den Beteiligten selbst kultiviert, zuweilen auf hohem Reflexionsniveau.
Durch das Internet sind unsere Nächsten, aber auch Zehntausende von unbekannten Menschen für uns in ständige kommunikative Reichweite gerückt. Im Schutz der Anonymität und der physischen Distanz lassen sich unbefangener und unverbindlicher als außerhalb des Netzes neue Kontakte anknüpfen. Solch flüchtige Kontakte haben ihren Reiz, aber sie ersetzen nicht beständigere Paarbeziehungen. Auch diese werden im Internet – teils beiläufig, teils gezielt – aufgebaut und außerhalb des Netzes vertieft. Bislang fehlen Längsschnittstudien, die die Entwicklung von Paaren, die sich innerhalb oder außerhalb des Netzes kennen gelernt haben, vergleichen. Weil intime verbale Kommunikation beim Aufbau einer Beziehung im Netz eine so wichtige Rolle spielt, könnte sie sich – im Gegensatz zur physischen Attraktivität beim ‚‚realen’’ Kennenlernen – als stabilisierender Faktor erweisen. Andererseits sind Internetbeziehungen durch größere geografische und teilweise auch soziale Distanzen belastet.
Ein weiteres wichtiges Forschungsfeld ist die Medienintegration in den Alltag bestehender Paarbeziehungen. Hier gehen Chancen der intensivierten Kommunikation mit Risiken der Kontrolle oder des Cyberfremdgehens einher.
Für die Psychotherapie wird die Bearbeitung von internetbezogenen Beziehungskonflikten bedeutsam, aber auch die gezielte Nutzung des Internets zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Beziehungsfragen – etwa die Onlineberatung durch Peers oder Profis.
Eines muss wohl nicht befürchtet werden: dass sich die Menschheit buchstäblich in virtuelle Beziehungen und Cybersex flüchten. Eher beobachten wir die Bereitschaft, im Netz manchmal etwas gewagter als im Alltag mit virtueller Romantik und Erotik zu spielen – und so auch das Verhaltensspektrum im realen Leben zu erweitern.

Dr. Nicola Döring ist Diplompsychologin und Sozialwiisentschaftlerin. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören die sozialen Aspekte der Online- und Mobilkommunikation. Momentan arbeitet sie als wissentschaftliche Assistentin an der Technischen Universität Ilmenau und als Vertretungsprofessorin an der Universität der Bundeswehr Hamburg.

SecondWorld
01.03.2004, 22:27
ne persönliche zusammenfassung hätte es auch getan *das mal morgen liest* :wink:

U_san
01.03.2004, 22:42
Lies ihn aber mal durch - das ist eine wirklich gute Arbeit. Meinen Respekt vor der Autorin.

SoulPredator
01.03.2004, 23:53
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Soviel TEXT???? Das schaff ich nicht mal in 2 Wochen. :wink:

Gahhhhh....

himeno
02.03.2004, 14:52
hmm, ich glaube, dass ich in den freund meines bruders verliebt bin. ich glaube? tja ich muss gestehen, dass ich noch nie so richtig verliebt war, find ich auch irgentwie dämlich mit 13 nen feund zu haben, ich habs bei meinen ferundinnen gesehn wie das schief gehen kann.
wie es dazu gekommen ist?
also es war einmal...
vor 1 1/2 jahren haben mein bruder und ich endlich den langersehnten dsl internet anschluss bekommen, nach langem bitten und überzeugungsarbeit. mein bruder (ich schreib ab jetzt mos,ist kürzer, sein nick, aber nicht hier im ani forum) hat icq installier, von dem ich überhaupt nicht begeistert war. da wir zusammen einen pc benutzen, saß er immer in meinem zimmer rum und chattete mit seinem besten freund. eines tages war mos mal nicht da und ich saß am pc, da chattete mich sein freund an... naja seitdem unterhalten wir uns fast jeden tag stundenlang (rekord 10h ohne unterbrechung) und inzwischen liebe ich icq regelrecht. getroffen haben wir uns natürlich auch, aber dass ist immer etwas schwierig da er mos freund ist und nicht meiner (in den augen der eltern "was willst du auch mit einen 2 jahre jüngeren...") dennoch bekomm ich jedes mal herzklopfen wenn ich mit ihm chatte.

jetzt hab ich nur das problem ob
1. ich wirklich verliebt bin
2. ob er was von mir will (hab ihn noch nie direkt gefragt)
3. ob das überhaupt gut gehen kann, aber das ist meine geringste befürchtung

naja ich werde auf jedenfall weiter chatten, mal sehen was sich draus entwickelt

Una
02.03.2004, 15:42
Soooo....nach reichlich überlegung möchte ich mich dann auch mal zu wort melden....

Ich halte(auch aufgrung jüngster Ereignisse) von Onlinebeziehungen nicht sehr viel. Man kann sich nie wirklich sicher sein wer am anderen Ende sitzt. Man kann nicht immer davon ausgehen das die Person auch die ist für die sie sich ausgibt und wer das blind glaubt, was er erzählt bekommt, ist in meinen Augen einfach nur naiv!.

Ich bin eh ein Mensch der nur sehr langsam Vertrauen aufbaut und wenn das dann auch noch missbraucht wird, ist das doppelt schlimm. Was ich damit sagen will ist, das Onlinebeziehungen nichts für Leute mit schlechtem Selbstvertrauen sind. Solche Menschen vertragen keine großartigen Enttäuschungen. Und derartige Ereignisse wie ich sie erleben musste führen nur noch dazu das man sich noch mehr in sich zurück zieht und von seinen Mitmenschen abkapselt!. Es ist sehr schmerzhaft zu erleben wie einer der Wenigen, wenn nicht sogar der einzige Mensch dem man sich jemals geöffnet hat sagt, das er ein doppeltes Spiel getrieben hat. Für einen Menschen ohne Selbstvertrauen ist ein solches Erlebnis und ist es noch so unbedeutend für Andere, verheerend. Für mich sind Onlinebeziehungen nur wieder der Beweis dafür, das Menschen die nicht das blühende Leben wieder spiegeln nicht gerne geliebt sind. Diese art Mensch ist schwierig. Und Schwierigkeiten geht man aus dem Weg....
Was ich mich auch frage ist warum man sich unbedingt seine Freundin im I-Net suchen muss?. Warum um alles in der Welt muss man sich gerade eine Frau suchen die 500 Kilometer weit entfernt wohnt?. Wenn jemand schüchtern ist, dann kann ich das noch verstehen aber gehen wir mal von einem normalen Menschen aus. Wäre es da nicht logischer erst mal bei sich in der Stadt und Umgebung zu suchen?. Muss man sich denn alles so schwierig machen?. Manchmal glaube ich das es Leute gibt die ein seltenes Talent für schwierige Fälle haben *seufz*.

Dann die art User die einem nach ein paar Monaten sagen das sie einen lieben. Ich habe/hätte starke Probleme damit es zu glauben. Wie kann man meinen sich in einen Menschen verliebt zu haben ohne das man jemals seine Stimme gehört oder ein Foto gesehen hat?!. Lezteres ist vielleicht weniger erforderlich das räume ich ein. Aber ein Telefonat bräuchte ich schon um wenigstens ansatzweise beurteilen zu können ob ich ihn liebe und vor allen dingen um zu wissen woran ich bin!. Auch hier werden die Meinungen auseinander gehen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ob er seinem Gegenüber vertraut oder mit Misstraun begegnet. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das Misstrauen nicht immer unangebracht ist. Man darf es nicht übertreiben aber ganz abschalten sollte man es auch nicht.

Ich bin zu der Auffassung gekommen das selbst im I-Net, das so für seine "Neutralität" gelobt wird, das Aussehen eine immer größere Rolle zu spielen scheint. Oder warum scharren sich sonst alle Männer um eine(gut aussehende) Frau wie die Geier um das Aas?. Wenn ich dieses Verhalten länger als 5 Minuten mitansehe ist bei mir der Blutdruck schon auf 180. Ich finde keine Worte dafür außer das es schlicht und ergreifend abstoßend ist, wie schnell ein Mensch doch alles vergisst was er....*seufz*....
Ich habe nichts dagegen das es Leute gibt, die meinen ihre Kontakte über das I-Net knüpfen zu müssen. Mich stört nur die Art WIE dies von statten geht. Man kann es so oder so machen. Bei den Meisten habe ich aber das Gefühl einem Trampeltier bei der Balz zu beobachten :kratz: ....

Tja das war so meine Meinung zum Thema. Dann bleibt nur noch zu sagen: Bitte jetzt schlagen :top:.....

@SoulPredator: Och ich hab mir ne Packung Trüffel genommen und nach 1einer Stunde war ich dann fertig mit lesen. Ist doch nicht lang :shrug: ;P

U_san
02.03.2004, 20:28
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Soviel TEXT???? Das schaff ich nicht mal in 2 Wochen. :wink:

Gahhhhh....

Hey - das schafft man .. habe ja auch "nur" 3 Stunden gebraucht es zu schreiben ^^

Noxiel
02.03.2004, 20:32
Onlinebeziehung als Schritt zum Ziel? Auf jeden Fall, wer sich jedoch nur auf Text und Gramatik verlässt, ja der ist verlassen.

Ich bin der Onlinebeziehung sicher nicht abgeneigt, entstanden da doch schließlich auch meine letzten Drei draus, die leider alle in die Brüche gegangen sind.

Entfernung in einer Beziehung ist der Killer Numero Uno.

Wobei ich noch erwähnen will, dass ich mich auf nichts eingelassen hatte, bevor ich nicht die Person leibhaftig vor mir hatte!

SecondWorld
02.03.2004, 23:07
Entfernung in einer Beziehung ist der Killer Numero Uno.

nicht zwingend http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif

Tiger
03.03.2004, 03:23
Nun ja,...beim chatten sollte man da doch immer vorsichtig sein ist mein 1. gebot dabei.
Deshalb sag ich ja immer bevor ich mit der Person ausm netz was anfange muss ich ihn persönlich getroffen haben.

Ich hab meinen jetzigen freund mit dem ich seit Oktober zusamm bin in einem Forum kennen gelernt in dem ich seit ende 2002 bin. Seit August letzen jahres hatte ich dann täglich mit ihm gechattet und dann hab ich ihn ende oktober getroffen und wir hielten eigentlich beide nix von I-net beziehungen aber nja, wies dann so fällt wars liebe aufn 1. blick und wir sind direkt zusamm gekommen. Von daher...

Wenn es richtig abläuft kann eine I-net beziehung toll sein und vorallem billig..nja ok, er wohnt in bayern ich in nordrhein westfalen aber ok, was soll man da machen wir sehn uns einmal im monat aber wir sind glücklich, wir chatten jedentag sind beide keine partygänger ergo optimal.

Wer sich nur beim chatten auf ne beziehung einlässt ist in meinen augen selber schuld wenn er/sie damit auf die schnauze fällt... aber aus fehlern lernt man, ich jedenfalls, hab die liebe meines lebens kennen gelernt und er ist meine 1. richtige beziehung und ein leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstelln.
LG

j|nroh
03.03.2004, 10:34

Ich bin 17... wieso? ^^

Mal schauen vielleicht durch Zufall verlieb ich mich ja........
aber ich werde nie nach der Liebe verzweifelt suchen ich
warte lieber ab und wenn ich nichts sozusagen kriege
dann eben Pech gehabt, kann ich locker mit leben! :wink:

das ist schon ein Schritt weiter ins erwachsene ;)

j|nroh
03.03.2004, 10:40
Das ist halt ne üble Sache, was der / die abgezogen hat.
Aber es kann auch anders laufen. Ich habe meine jetzige Freundin in nem forum kennengelernt. Sie hat sehr gute Posts geschrieben und wir haben dann hin und her gemacht und uns dann spontan man getroffen...ja, und das wars :) sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate zusammen.
Wir wohnen aber auch nur 60km auseinander...und da wir ja beide schon mobil sind ist das kein prob. :)

Una
03.03.2004, 11:43
@Jnroh: Das ist ja noch im Rahmen des Machbaren aber ich würde mich nie in eine Beziehung einlassen die 500 Kilomter und mehr entfernt wohnt. Das bringt auf Dauer nichts denke ich. Außer das es Geld kostet.

@Tiger: Ich bin der Meinung das man in deinem Fall genauso auf die Sch**** fallen kann als wenn man sich noch nicht gesehen hat. Oder wer sagt einem das er dann mehr treue hält? *lach*. Man ist AUCH hier genauso naiv als wenn man seinem "Chatpartner" glaubt OHNE ihn jemals gesehen zu haben!.

SecondWorld
03.03.2004, 13:53
@Jnroh: Das ist ja noch im Rahmen des Machbaren aber ich würde mich nie in eine Beziehung einlassen die 500 Kilomter und mehr entfernt wohnt. Das bringt auf Dauer nichts denke ich. Außer das es Geld kostet.

ich sag mal ausnahmen bestätigen die regel. meine freundin und ich sind auch 700km voneinander entfernt und bereits ein jahr und 2 monate zusammen. vielleicht haben wir auch das glück das gleich inna nähe grosse flughäfen sind(köln/dresden) aber es klappt und es schaut net so aus als würde sich das mal ändern. :)

FallenAzrael
03.03.2004, 17:08
Huhu!
Also ich hab meinen Freund im Chat ( Happychat.de) kennen gelernt! Dann haben wir später getelt und uns verliebt, und schon hat er mich besucht( die Fahrt dauert ca. 10h!!!) Naja, und ohne Chat und tele und sowas wäre es schwer gewesen, weil wir uns nur ca. alle 2 - 3 Wochen sehen können! Aber das hält nun schon seit mehr als 2 Jahren! Nochmals danke lieber Happychat *ggg*
Az

O-Ni_Chan
03.03.2004, 18:00
Hiho

Ich wollte nur sagen dass ich meine freundin auch aus dem internet kenne und wir ne zeimlich große entfernung zwischen uns haben nämlich nrw und berlin ist auch nicht gerade nebeneinander, aba unsere beziehung funkti9oniert super und das fast seit einem jahr *gg*

aber es stimmt auch wieder dass man im internet zeimlich oft reingelegt werden kann weil man die person am anderen ende nicht kennt und man einer peson niiieee mals von anfang an 100% vertrauen soll. und wenn dann auch noch so komische hobbies usw und ausreden kommen *gg* wie ich kann nur bei miener oma ins internet *gg* dann kann man anfangen daran zu zweifeln ob es ne person ist die es ernst meint gelle?

KuroChan
03.03.2004, 18:01
Joa... hätt' ich ma früher angefangen zu zweifeln *gg*

Tiger
03.03.2004, 18:21

@Tiger: Ich bin der Meinung das man in deinem Fall genauso auf die Sch**** fallen kann als wenn man sich noch nicht gesehen hat. Oder wer sagt einem das er dann mehr treue hält? *lach*. Man ist AUCH hier genauso naiv als wenn man seinem "Chatpartner" glaubt OHNE ihn jemals gesehen zu haben!.

Zum Thema entfernung:
Das ist deine Meinung, wenn dir deine Gefühle lieb sind und du dir 100 pro sicher bist gehst du auch größere entfernungen ein, das habe ich am eigenen leibe erfahren, ich hab immer gesagt alles unter 100 kilometer ok... und jetzt sinds ca 600

Zum Thema Treue:
Wenn du jemanden 100 pro vertraust und wir chatten täglich, und ich hab auch kontakt zu seinen Freunden, glaub mir der ist treu. Ich kenn ihn seit 1 1/2 jahren und das ist jemand der sich nicht verstellt. Er geht nie weg wenn trift er sich mit seinen beiden kumpels und macht n video abend und diese kumpels kenne ich auch. Natürlich kann man da auf die schnauze falln aber einer der in deinem Ort wohnt kann dich genauso verarschen und das kannst du nicht abstreiten.
Ich hatte eine Orts beziehung der hat mich vergewaltigt und hatte nebenbei 3 weitere mädels und das wusste ich auch erst später.
Bei einer fern beziehung ist der vorteil das du quasie in der Zeit in der ich bei ihm bin wir zusammen leben. Man freut sich auf den partner mehr als wenn ich eine ortsbeziehung führe wo das feuer nach wenigen monaten erlischt.
Wenn du eine person persönlich kennst ist die Gefahr auf die fresse zu falln kleiner als bei jemanden den du weder gesehn hast noch irgendwie anders gut kennst. Jeder der mir sagt ich hab nen freund den ich noch nie gesehn habe den lach ich aus und sag ihm wie blöd er/sie ist.

Una
03.03.2004, 21:26
[quote=Una]@Jnroh: Das ist ja noch im Rahmen des Machbaren aber ich würde mich nie in eine Beziehung einlassen die 500 Kilomter und mehr entfernt wohnt. Das bringt auf Dauer nichts denke ich. Außer das es Geld kostet.

Zum Thema Treue:
Wenn du jemanden 100 pro vertraust und wir chatten täglich, und ich hab auch kontakt zu seinen Freunden, glaub mir der ist treu. Ich kenn ihn seit 1 1/2 jahren und das ist jemand der sich nicht verstellt. Er geht nie weg wenn trift er sich mit seinen beiden kumpels und macht n video abend und diese kumpels kenne ich auch.

Hast du auch schon mal daran gedacht das sich vertrauen erst mal aufbauen muss?. mein vertrauen muss man sich erst verdienen. Das ist nicht einfach da....

Natürlich kann man da auf die schnauze falln aber einer der in deinem Ort wohnt kann dich genauso verarschen und das kannst du nicht abstreiten.

Hatte ich auch nicht vor :smirk:

Ich hatte eine Orts beziehung der hat mich vergewaltigt und hatte nebenbei 3 weitere mädels und das wusste ich auch erst später.
Bei einer fern beziehung ist der vorteil das du quasie in der Zeit in der ich bei ihm bin wir zusammen leben. Man freut sich auf den partner mehr als wenn ich eine ortsbeziehung führe wo das feuer nach wenigen monaten erlischt.

Wenn das Feuer bei dir so schnell erlischt, dann würde ich mal so ganz spontan sagen das du denjenigen auch nicht wirklich geliebt hast.

Wenn du eine person persönlich kennst ist die Gefahr auf die fresse zu falln kleiner als bei jemanden den du weder gesehn hast noch irgendwie anders gut kennst.

Und was schließen wir daraus?. Das die gute, alte "Kneipenbekanntschafft" immer noch besser ist als eine Onlinebeziehung wo man sich erst noch treffen muss. In der Kneipe weiß ich direkt wer vor mir sizt....

Taishi02
03.03.2004, 21:44
Ich bin immer noch in meine Internetliebe verliebt.
Ja, ich weiß, unpersönlich und im Internet ist jeder anders als im RL, aber es ist halt so. Sie ist 20 Monate älter als ich, und nachdem ich es ihr dummerweise gestanden hab, ging die Freundschaft, die sooo schön war in die Brüche und bis heute bin ich in Depriphasen noch richtig fertig deswegen... *seufz*

Faust VIII
03.03.2004, 21:49
@Taishi
Versteh ich, früher wars bei mir auch so durch den Chat hatte ich
eine die war 18 also ein Jahr älter als ich jetzt wäre sie 19...
Aber mit der habe ich eher nichts mehr zutun meine Story steht
in den ersten Seiten von mir wie es gelaufen ist, eigentlich musstest
es schon teilweise wissen früher noch im alten Forum neee???
Ansonsten bin ich heute vorsichtiger mich überhaupt im
Internet mich zu verlieben denn man weiss nie wie
die Person in real eben so ist... ^^"

Taishi02
03.03.2004, 21:54
@Faust Ja, natürlich, aber ich hab ja auch ein Foto von ihr gesehen und ihre Art hier im Internet hat auch perfekt zu ihrem Foto und alles gepasst... ich hab nicht den Eindruck, dass sie im Forum sehr viel anders ist als im RL...

Faust VIII
03.03.2004, 21:59
@Faust Ja, natürlich, aber ich hab ja auch ein Foto von ihr gesehen und ihre Art hier im Internet hat auch perfekt zu ihrem Foto und alles gepasst... ich hab nicht den Eindruck, dass sie im Forum sehr viel anders ist als im RL...
Wow, klasse! Dann hoff ich es bleibt so, bei mir wars ja so dass
die mich mit dem Foto sozusagen verarscht hat... echt hart!
Es wird schwer eine zufinden die ich haben will denn ich
will natürlich wenn eine die nett und den inneren Werten mehr
entspricht als Aussehen aber soll trotzdem hübsch sein...
Aber mittlerweile habe ich echt dass Gefühl dass viele
hübsche Mädchen eher schlechte innere Werte haben und
andersrum stimmt aber nicht immer denn in meiner Klasse
sind zwei die ich vom Aussehen gerne als Freundin hatte aber
so von deren Art finde ich sie mehr als blöde richtige Zicken
sind das und gar nicht meinen Intressen usw..............
Beides muss irgendwie stimmen... ^^

Taishi02
03.03.2004, 22:14
@Faust ich hoffe nicht, dass es so bleibt... habe keine Lust, immer Liebeskummer zu haben... nur weiß ich nicht, was ich mir wünschen soll, dass ich aufdhöre sie zu lieben, oder dass sie sich auch in mich verliebt und wir zusammen sein können?

ich habe bisher festgestellt, dass einem ein Mädchen gleich sehr viel hübscher erscheint, wenn man es sehr mag, oder liebt. Wobei ich damirt nicht meine Forumsliebe meine, sie ist auch so schon wunderschön ^^

Takuma
03.03.2004, 22:29
Zum Thema:

"Internetliebe" ist eine sehr unsichere Sache. Man kann sich weder über das Aussehen, noch über die wahre Persönlichkeit des Gegenübers ein richtiges Bild machen. Wir alle verhalten uns im Net IMO anders als im RL. Die Freiheit der Anonymität provoziert geradezu dazu und verfälscht den wahren Charackter. Abgesehen davon spielt die Chemie ja ebenfalls eine erhebliche Rolle und Leute, sie sich auf reiner Textebene hervorragend verstehen sind sich dann oft im RL spinne Feind. - Ergo: Das Internet bietet manchmal die Möglichkeit, jemand von (Zitat:) "Innen heraus" kennenzulernen, aber genausooft lernt man nur die "verfälschte" Version des Gegenübers kennen.

Una
03.03.2004, 22:51
Um mal auf das Thema Foto zu kommen....da gebe ich vielen hier recht. Man weiß ja nicht wirklich ob es die ist, die man auf dem Foto sieht. Siehe die Story von Faust die ich ja doch schon hammer finde :shock: . Ich frage mich auch was sie denn davon gehabt hat?. Im Prinzip hat sie genau das Gegenteil von dem erreicht was sie scheinbar bewirken wollte, oder?.
Aber was auch so eine Sache ist, wenn man einem nun ein Foto schickt so weiß man nicht wer es sonst noch alles sieht. Das ist das was mich bisher immer zurück gehalten hat jemanden ein Foto von mir zu geben. Ich lebe streng nach dem Motto:Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!. Nur wie soll das im Internet von statten gehen?. Es gibt es keine wirkliche Kontrolle im I-Net....

@Taishi: Mal ne Frage: Muss den das Aussehen immer zum Character passen?. Ich finde es gibt viele Leute die sehen aus als seien sie schüchtern oder total verklemmt und sind in wirklichkeit aber ganz anders.....

Misto
03.03.2004, 23:05
Naja, ich halte auch nicht so viel von Internetlieben. Mir ist auch mal sowas passiert und dieser Mensch hat mir im Nachhinein sehr wehgetan, obwohl wir uns auch am Telefon richtig gut verstanden hatten. Aber es ist wirklich so. In Real kann sich dieser Mensch plötzlich ganz anders verhalten, das hat nichtmal was vom Aussehen zu tun. Wenn jemand im Internet viel offener ist und dann auf einmal so verschlossen in real. Man kann meiner Meinung nach auch erst jemanden "lieben" vom Internet, wenn man seine "wahre Seite" in al kennen lernt. Ich habe nichts gegen so eine Internetliebe, es gibt ja auch einige die gut gehen können aber meiner Erfahrung nach ist das nichts mehr für mich.

Faust VIII
03.03.2004, 23:17
@Una
Genau, ist doch die höhe dass sie sowas macht aber ich hab nen
Fehler begangen denn...sie hatte davor Fotos gesendet von sich
da war ich weniger begeistert dort hatte sich sich wirklich genommen!
Da hatten wir uns wieder im Chat getroffen und irgendwie hat sie
es geschafft mich um den Finger zuweickeln dann sie hatte durch
eine überzeugende Art gesagt und gelacht dass sei sie nicht somit
hat sie das andere Foto also das in echt ihre Freundin war gesendet!
Sie hatte mich echt gut verarscht... wo ich bei der war fande ich sie
ganz nett aber als Freundin eher nicht so denn die sah echt vom
aussehen echt naja aus...... Denn ich finde bei einer Beziehung ist
Aussehen auch recht wichtig denn man will doch mit der Person
auch naja knutschen oder so da würde ich kotzen wenn ichs bei
der machen würde, deswegen gings nicht aber schade jedoch
denn nett war sie und hatte sie wenn als normale Freundschaft akzeptiert wenn...

@Misto
Da gebe ich dir auch recht! Sowas ist sehr wichtig denn es gibt wirklich
sollche Idioten die im Internet sich richtig verstellen und in real voll
bescheuert sind, naja ich habe die selben Meinungen im real sowie
hier aber hier wirke ich um vieles verrückter und durchgeknallter
und redesüchtiger im real bin ich eher sehr schweigsam und ruhig!
Übrigens, lang nicht im Forum gesehen! ^^

Una
04.03.2004, 00:49
@Faust: Ach so war das!. Ich dachte sie häte dir von anfang an nur das Foto von ihrer Freundin gezeigt!. Na ja das macht die Sache natürliche etwas anders...allerdings kann ich nicht so ganz verstehen(immer noch nicht, ja *g*) wozu das Ganze?. Wollte sie eine Beziehung erzwingen oder warum dieses Verhalten?. Ich glaube nicht das sich einer so viel Mühe macht um einen Anderen einfach nur zu verarschen :kratz:

PS: Du scheinst aber auch sehr stark auf Äußerlichkeiten zu achten wenn ich dich so höre...ist nicht böse gemeint aber du betonst das immer so. Ich muss sagen das die Frauen die wirklich gut aussehen meist arrogante Zicken sind die den ganzen Tag mit "Handtasche Nr. 20"(eine alte Klassenkameradin von mir hatte für jedes Outfit eine Hantasche sowie ein paar Schuhe!) durch die Gegend stolzieren aber das muss wohl jeder für sich selber herraus finden :roll:

Faust VIII
04.03.2004, 00:59
@Una
Die war eigentlich hinter mir her und war sehr Liebeskrank von mir
ich glaube dass sie etwas depri ist mich sozusagen verloren zuhaben
nach dem Treffen... was solls! Naja, Aussehen ist doch bei jeden
recht wichtig natürlich sind innere Werte wie Persöhnlichkeit wichtiger
aber darf auch nicht fehlen! Stimmt, in meiner Klasse beispielsweise
sind zwei die ich echt vom Aussehen sehr toll finde aber sonst mag
ich die nicht die sind zickig, anstregend und nicht mein Typ...
Sollche Tussis sind grausam... :roll:

Echizen
04.03.2004, 08:40
Ich find Online-Liebe ist ne gefährliche Sache. Sie kann aber auch allerdings ziemlich schön ausgehen. Wir laufen heut alle rum und nehmen die Menschen nicht richtig wahr, die uns begegnen. wir urteilen nach Aussehen und anderen Merkmalen. Dabei könnten wir jeden Menschen mal kennenlernen. Man muss ja nicht gleich in die Kiste springen oder ein Paar werden *g*

Neben den Leutz, die ich so auf "normalen Wege" kennengerlent habe, hab viele Menschen übers Netz kennenlernen dürfen. Davon war ich sogar am Ende mit 2 zusammen. Es ist beides cool. Leute in der Disco über den weg zu laufen und diese kennenzulernen als auch hier im Netz.

Mein Problem: Ich hab ne Schwäche für Mädels *lol* ^^

o.k.

Jetzt hab ich meinen blöden senf dazu abgegeben. Eigentlich wollte ich mehr schreiben, aber interessieren tuts wohl eh keinen.

Una
04.03.2004, 12:13
@Echizen: Also mich interessiert es schon wie andere zu diesem Thema stehen :nick:

PS: Wiso stellt das ein Problem da wenn du auf Mädels stehst?. Oder bist du auch`n Mädel? :wie:

@All: Wie ist denn eure meinug zum Thema Fotoaustausch bei Onlinebeziehungen?. Seit ihr da eher zurück haltend oder ist es euch egal wer euer Foto bekommt und ob er es vielleicht auch an Andere weiter gibt?

SecondWorld
04.03.2004, 13:37
innem anderen forum hat ich mein userbild ne ganze zeit im profil ;) ich schmeiss eigentlich immer mit fotos um mich obwohl ich net gerade der hübscheste bin *g*

himeno
04.03.2004, 13:49
innem anderen forum hat ich mein userbild ne ganze zeit im profil ;) ich schmeiss eigentlich immer mit fotos um mich obwohl ich net gerade der hübscheste bin *g*

ist doch gut, da gibt keine falschen illusionen ^^
ich würd auch gern ein foto von mir als userbild machen, aber ich bin so unfotogen (irgentwie seh ich auf fotos immer leichenblass aus ^^"), viele sind ganz geschockt, wenn sie mich dann in wirklichkeit sehen, deshalb hab ich's aufgegeben

Echizen
04.03.2004, 14:32
von wegen leichenblass und so *fg* Alles nur ausreden. Ich bin auch nicht gerade fotogen. Hat nicht jeder das eine oder andere Foto, wo er meint, das könnte für den anderen noch erträglich sein?

Also ich schick jedem mein Foto, der gern eins haben möchte. Wenn er damit dann nicht klakommt... wieso auch immer *LOL* dann ist es mir auch egal. Deshalb könntest du mich auch gar net schocken @kaze

@Una ne, bin kein Mädel ^^ Hab nur für die ne Schwäche. Ich bin der Typ. Erst kennenlernen. Dann kann man sich immer noch verlieben. Viele wollen sich sofort verlieben und dabei kann vieles kaputt gehen. Ich mag es den Menschen erst kennenzulernen. Wenns dann mit dem Funken net klappt, dann kann daraus doch immer noch ne dicke Freundschaft werden.

Schon einen netten süßen Jungen übers Net kennengelernt? (gut, dass ich nicht nett und süss bin *hehe* ;)

DrJekyll_MrHyde
04.03.2004, 14:35
@All: Wie ist denn eure meinug zum Thema Fotoaustausch bei Onlinebeziehungen?. Seit ihr da eher zurück haltend oder ist es euch egal wer euer Foto bekommt und ob er es vielleicht auch an Andere weiter gibt?

Ich gebe nicht gerne Photos von mir her, weil es keine guten Bilder von mir gibt, bis auf eines das in Waschbärs Gallerie ist. Aber ich denke das Aussehen spielt bei der Partnerwahl auch eine wichtige Rolle.

Echizen
04.03.2004, 14:41
müsste mir erst mal einer sagen, dass ihm das Aussehen wirklich völlig 100% egal ist ^^ den sprech ich hiemrit heilig.

O-Ni_Chan
04.03.2004, 15:19
Also Man orientiert sich beim aussehen des partners meistens am eigenen aussehen oda? wenn man selbst einniger maßen hübsch und intelligent ist versucht man so einen ähnlichen partner zu bekommen und eher naja sagen wir nciht so schöne personen, die suchen sich auch net ganz so gut aussehende denn da haben sie zu 75 % ehh keine chance gelle????

Und fotos verschicke ich eigentlich ungern weil ich mich für sehr "unschön" halte aba da imma positiv auf mein foto reagiert wurde schicke ich wnen man mich lieb und lang genug fragt auch an fast alle fotos*gg*

Una
04.03.2004, 15:42
@Echizen: Dann verstehe ich nicht so ganz was du für ein Problem hast, denn ist es nicht normal das Männer auf Frauen stehen??. Oder habe ich da was missverstanden? :kratz:

@O-Ni_Chan: Alsso muss man nur lange genug betteln?. Genau wie bei mir :nick:

O-Ni_Chan
04.03.2004, 15:49
vielleicht hat er ja ne besondere schwäche für alle frauen und kann niemanden widerstehen oda so*gg* so denke ich darüber

DrJekyll_MrHyde
04.03.2004, 16:38
Also meines Wissens nach, suchen Menschen sich Partner die im Wesen und Äußeren den Elternteilen gleichen(Gewohnheit). Ein idealer Partner ist jedoch der, der am wenigsten der eigenen DNA gleicht. Damit keine Inzucht ensteht, hat dies Mutternatur so eingerichtet dass wir dies am Geruch des Menschen erkennen können. Daher der Spruch: ,,Ich kann dich nicht riechen".
Der Mann findet die ideal-Frau nach folgenden Premissen (natürlich sind diese nach unseren primitiven Instinkten gerichtet):

Brüste, die Frau braucht gute Brüste damit sie die Brut durchfüttern kann.
Taille, die muss schlank sein, dass zeigt dem Mann das sie noch nicht schwanger ist.
Becken, es muss breit genug sein um sicherzustellen, dass es bei der Geburt nicht zu Komplikationen und damit zum Nachkommenverlust kommt.

Die Frau geht so vor:

Breite Schulter, Krieger/Jäger, damit er erfolgreich Nahrung beschaffen kann.
Groß, stark, damit er die Familie beschützen kann.
Gutes Äußeres, Gesundheit damit er gesunde und kräftige Nachkommen zeugen kann.

All dies verrät unser Geruch, also waschen hilft da nix und parfümiert euch net zu arg, sonst läuft der traumprinz an euch vorbei! ;)

Misto
04.03.2004, 20:09
Fotos sind schon ne gute Sache wenn man sich dann auch mal anschliessend treffen will bekommt man schon mal einen Vorgeschmack.

@Faust
ja stimmt hallo auch ^^

Echizen
04.03.2004, 21:13
Ein Foto kann das eine sagen, in Real aber wieder was anderes *lol*
Manchmal gibts große, manchmal gar keine, manchmal nur wenige Unterschiede. ^^

@una oneechan hat da schon recht...

ach, Mädels können einen so schwach machen *lach* Ich sollte mir endlich mal ne feste Freundin zulegen, dann brauch ich nicht mehr an andere denken. Ist doch so oder Männerz? ;)

Misto
04.03.2004, 21:59
Ja wenn man natürlich hier und da was kaschiert auf dem Foto und sich nur von seiner Schockoladenseite fotografiert oder nur den Kopf und am Ende ist der Rest ...rundlich dann ist das auch nicht so doll. Aber auf jeden Fall hat man doch schonmal einen ersten Eindruck der Person. ^^

Tiger
04.03.2004, 22:00
Hast du auch schon mal daran gedacht das sich vertrauen erst mal aufbauen muss?. mein vertrauen muss man sich erst verdienen. Das ist nicht einfach da....

Ach glaubst du das man sich meines nach 2 vergewaltigungen nicht erst verdienen muss?

Natürlich kann man da auf die schnauze falln aber einer der in deinem Ort wohnt kann dich genauso verarschen und das kannst du nicht abstreiten.

Hatte ich auch nicht vor :smirk:

Hab ich dich angesprochen? nein

Wenn das Feuer bei dir so schnell erlischt, dann würde ich mal so ganz spontan sagen das du denjenigen auch nicht wirklich geliebt hast.

Ich hatte eine ortsbeziehung die ich geliebt hab aber er hat mich 2 mal vergewaltigt, würdest du das liebe von ihm nennen? Wenn ich jemanden nicht liebe dann hab ich auch keine Beziehung mit einer Person dann wär ich ja genauso wie ne schlampe die jedes we nen neuen hat. Ich hab geschrieben eine ortsbeziehung mein jétziger freund ist mein einziger RICHTIGER freund.

Wenn du eine person persönlich kennst ist die Gefahr auf die fresse zu falln kleiner als bei jemanden den du weder gesehn hast noch irgendwie anders gut kennst.

Und was schließen wir daraus?. Das die gute, alte "Kneipenbekanntschafft" immer noch besser ist als eine Onlinebeziehung wo man sich erst noch treffen muss. In der Kneipe weiß ich direkt wer vor mir sizt....

Weil du damit auf die Fresse geflogen bist musst du das nicht auf andere schieben war deine eigene schuld gezogen aus dummheit und naivheit.
Wenn du jemanden liebst und wirklich kennst und täglich mit der Person kontakt hast egal ob im chat am telefon oder wenn du ihm in die Augen guckst. Liebe ist liebe ob online oder nicht, ich verfluche wenigstens keinen der sich drauf einlässt. Nur weiil du schlechte erfahrungen gemacht hast kanns bei anderen trotzdem gut gehn. Es ist aus einem Forum ich kenn ihn seit langer Zeit und es ist schon was anderes als wenn du jemanden aus nem chat nimmst. Aber da gibts natürlich auch beziehungen die gut gehn nur die meisten online beziehungen entstehen aus Foren.
Wenn es für dich toll ist zwanghaft einen Freund zu suchen und jede kneipe abklapperst im grunde kannst du überall auf die fresse falln das würde ICH auch niemals abstreitena ber genauso kanns klappen und wenn das jemand abstreitet ist diese Person nur so eingestellt wegen eigenen erfahrungen was respektiert werden sollte. Aber zwangshaft MIR sagen obwohl du keine ahnung von meinem Leben hast, dass ich mit meinem Freund die falsche Wahl getroffen hab ist wohl n bisschen stark überholt denn es ist meine 1. große liebe die seit nun 5 monaten hält und kein ende findet und er mich liebt wie kein anderer zuvor und das gefühl kennt jemand der schlechte erfahrungen hatte zu gut da brauchst du mir nicht sagen was gut und was schlecht ist...

Phoenix no Yume
04.03.2004, 23:07
internetliebe, an sowas glaube ich nicht, obwohl ich meine freunde bisher immer zuerst im internet kennen gelernt hab. verliebt habe ich mich immer erst bei nem real life kontakt

imo ist liebe eben nicht nur etwas geistiges, sondern auch etwas körperliches. bzw ich glaube nicht, dass man körper und geist trennen kann und wenn sich der geist verliebt muss der körper das auch tun (bzw eben beide, die eins sind). ein wort kann einen blick nicht ersetzen und die seelen berühren sich mit den fingerspitzen

Echizen
04.03.2004, 23:24
dann ist es nicht etwas fast übernatürliches, wenn sich zwei Menschen lieben können ohne die körperliche Nähe. Wenn ein Paar es schafft, sich von den Fesseln der körperlichen Nähe zu lösen und sich zu fühlen egal wie weit sie voneinander sind... das wäre die Liebe, die über alles siegen kann... ^^

Phoenix no Yume
04.03.2004, 23:50
na ja, wenn der geist die fesseln des körpers sprengt fehlt ihm aber ein teil seiner selbst. ich denke nicht, dass man so unbedingt glücklich werden kann.
natürlich wahnsinnig romantisch, wenn man den körperlichen part für die liebe aufgiebt, vielleicht ist man so sogar glücklicher, als ohne diese liebe, aber ich denke mal, wenn man sich wirklich liebt wird man diese entfernung, die zwischen einem liegt auch überbrücken können und wollen, wenn es denn im bereich des möglichen liegt

Faust VIII
05.03.2004, 00:13
@Misto
Mion, wie gehts so? :winkewin:

@All
Es gibt oft wellche die Internet Liebe haben wie die Freundin meiner
Schwester hat es auch gemacht und sie war immer enttäuscht weil
es in echt voll sollche Idioten waren! Krass oder? ^^"

Messiah_of_Death
05.03.2004, 01:07
und später wird man feststellen => Frauen sind wie Kinder

das ganze Geld umsonst ausgegeben

....

Echizen
05.03.2004, 08:28
- die Kunst ist es aus den ganzen Idioten den richtigen zu finden *lol*
- Frauen sind wie Kinder *soso* ... Da verschlägt es mir doch glatt die Sprache... was haben Frauen und Kinder gemeinsam... was sind dann Männer? ;)

O-Ni_Chan
05.03.2004, 14:40
hmm ich finde aba auch dass man nicht krampfhaft nach ner beziehung suchen sollte, vorallemn wenn man was langwieriges sucht, denn dann fällt man sehr oft bis fast imma auf die schnauze.
das heißt eigentlich das man den traumpartner eher zufällig trifft . wenn man nicht nahc einer beziehung schaut und trotzdem zu einer kommt, das ist meistens eine sehr gute bezieuhung falls es von beiden seiten aus kommt gelle???

Echizen
05.03.2004, 15:10
du sagst es Schwester. Wenn sich was ergibt, dann ergibt es sich eben. Das hat sich im Leben noch nie geändert. Wenn man ständig auf der Suche ist, kann es sein, dass man das verpasst, wonach man eigentlich sucht *lol* ... verwirr... obwohl manchmal kann man sich auch eine direkt aussuchen und sie mal ansprechen. Fragen kostet ja nix ^^ nur Mum muss man haben. In den meisten Fällen lernt man sich durch den freund des Freundes oder in der Schule oder durch die Freundin oder durch wen auch immer kennen oder? ^^

O-Ni_Chan
05.03.2004, 15:21
Jup Jup das stimmt, aba ich habe meine freundin auch im internet kennengelernt, aba ich habe nicht nach ner freundin gesucht, es hat sich einfach ergeben, weil man halt öfter gechattet hat und dann das innere des gegenüber gut kannte.
denn wenn man onilne ne beziehung regelrecht sucht dann kommen kleine 12 jährige und verarschen ich, da kann man auch nciht wirklich wissen wer dahinter dem chatter steckt. ^.^

Tiger
05.03.2004, 20:01
Jup Jup das stimmt, aba ich habe meine freundin auch im internet kennengelernt, aba ich habe nicht nach ner freundin gesucht, es hat sich einfach ergeben, weil man halt öfter gechattet hat und dann das innere des gegenüber gut kannte.
denn wenn man onilne ne beziehung regelrecht sucht dann kommen kleine 12 jährige und verarschen ich, da kann man auch nciht wirklich wissen wer dahinter dem chatter steckt. ^.^

Bingo :) ich häts nich besser sagen können, wenn man krampfhaft sucht dann entwickeln sich die gefühle nicht dann redet man sich nur ein das sie da sind ;)
Bei mir wars ja so das ich eigentlich garkeine online beziehung haben wollte aber er war einfach der richtige und man sollte den gefühlen freien lauf geben wenns der richtige is, oder etwa nich? ^^

O-Ni_Chan
08.03.2004, 15:08
Jo da hassu recht. ich habe auch nach keiner beziehung gesucht, und die ist dann einfach gekommen. die gezeihung und die gefühle natprlich auch.
Ich habe anfangs nicht anne beziehung geglaubt, eben weil die entfernung so groß ist. aba es hat sich ja hezeigt dass es kein unüberwindbares problem ist ^.^

Faust VIII
08.03.2004, 15:27
Teilweise bin ich noch in meine Internet Liebe von früher irgendwie noch
verliebt und finde es schade dass die Person nicht so in real war... :(

Squalli
08.03.2004, 15:52
Jup das ist aba echt gemein vorallem erst warten bis du da warst und dir dann erst alles verraten.
ich find did sowas von gemein*gar nicht vorstekllen kann wenns bei mir auch so wäre*
ich hatte zum glück glück, denn meine freundin sieht genau so aus wie affem foto das ich bekommen habe*gg* und wir sind ja nun seit 11 months zusammen *gg*

P.S. ich bin o-ni-chan

Pirotes
08.03.2004, 16:04
Hallo! Ich weiß es ist komisch wenn man in ein 6 seitiges Forum reinplatzt aber ich wollte nur meine meinung zur Online Liebe sagen. Es gibt ja immer so nervige Sprüche, also manche nerven und manche sind einfach wahr: Wahre Schönheit kommt von innen! Und Im Forum kann man ja meistens hauptsächlich nur das innere kennenlernen (nicht die innereien). :huhu: Pirotes

Squalli
08.03.2004, 16:10
Hallo! Ich weiß es ist komisch wenn man in ein 6 seitiges Forum reinplatzt aber ich wollte nur meine meinung zur Online Liebe sagen. Es gibt ja immer so nervige Sprüche, also manche nerven und manche sind einfach wahr: Wahre Schönheit kommt von innen! Und Im Forum kann man ja meistens hauptsächlich nur das innere kennenlernen (nicht die innereien). :huhu: Pirotes

Aba pirotes in einem musste mir zustimmen, es gibt viele leute die einen dreist anlügen, vorallem wenn man krtampfhaft nach ner beziehung sucht oda?? da erzählt fast niemand die wahrheit oda??????????

Pirotes
08.03.2004, 16:19
Da hast du schon Recht! Aber, das hört sich zwar eitel an, ich bin nicht so, obwohl ich schon... :oops: sagen wir mal verzweifelt nach einen Freund suche (hatte noch keinen). Ich meine man darf sich garnicht verstellen, denn die andere person soll dich ja so lieben wie du bist und nicht anders, sonst bist du ihn ja schnell wieder los! Mein Problem in der Klasse ist ja, dass ich so bin wie ich bin und so von der Klasse nicht akzeptiert werde, und Trotzdem bleibe ich so wie ich bin. *seufz* Mitschüler können ja so gemein sein(das Lebeb auch)

Squalli
08.03.2004, 16:25
Jup das stimmt, das ist auch bessa wenn man sich nicht verstellt ich habe mich ja auch net verstellt.
und naja meine freunde in der shcule akzeptieren mich auch sowie ich bin obwohl ich teilweise anders bin*gg* naja

und viele leute wollen im internet nur ne "nummer schieben" also suchen gar nciht nach einer bezieuhung, diese würde lügen, und die ganzen kleinen kinder denen es spaß macht leute zu verarschen.
solche leute sind extrme idioten

Pirotes
08.03.2004, 16:43
Jup! Ich habe mich bis jetzt einmal verliebt (nicht online) aber später kroch ein vieses Arschloch raus. Ich kann nur von Glück reden dass er bei meinem Gestäntnis schon verliebt war. Na diese eine liebe war ein totaler Reinfall und es war wirklich Liebe (2-3 Jahre lang). Und ich unternehme einfach zu wenig, dass ich nette leute kennenlernen kann*seufz*. Ich bin ja noch nicht lange im Forum, aber die " Unterhaltung" über Hellsing mit Faust VIII und JinneUdo mach tierisch spaß, aber ich kann nicht von Liebe sprechen. Ich sehne mich doch wie die meisten anderen Mädchen nach Liebe *seufz*

P.S.
Ich bin erst letztens richtig von ihm losgekommen

Squalli
08.03.2004, 16:56
hmmm wie alt biste denn ??

naja früher wqar ich auch eher der einsame schüchterne der nie wa sunternommen hat

aba mit der zeit kam der spaß an unternehmungen mit freunden usw.

ich denke ein mensch muss sich entwickelten vom SPAß- leben der kindheit, zum ernsten gefühlsbetonten (stressigen) leben des älteren

Pirotes
08.03.2004, 17:05
Ich weiß ich fang schon fiel zu früh an mir es verzweifelt zu wünschen, ich bin 13. Es mag sich auch komisch anhören aber ein bisschen haben die Lovestories in den Mangas angeschoben.

Squalli
08.03.2004, 17:09
jup jup *gg* aba weißte was du musst dir keine sorgen machen du bist noch relativ bius sehr jugn, es werden noch erwiderte gefühle kommen und du wirst bestimmt noch viele tzolle freunde finde *gg*
du fängst ja jetze gerade erst an "reif" zu werden

Squalli
08.03.2004, 17:10
jup jup *gg* aba weißte was du musst dir keine sorgen machen du bist noch relativ bius sehr jugn, es werden noch erwiderte gefühle kommen und du wirst bestimmt noch viele tzolle freunde finde *gg*
du fängst ja jetze gerade erst an "reif" zu werden <<<< oops 2 mal verschickt

Pirotes
08.03.2004, 17:15
Sag mal bist du ein junge oder ein Mädchen (keine sorge ich will nichts von dir) denn wenn du ein junge bist, fände ich das sehr witzig, denn dann hätte ich gleich 3 verständnissvolle Jungs im animaniaforum kennengelernt. Und sonst kenne ich auch keine(verständnisvollen).

Squalli
08.03.2004, 17:17
ich bin ein junge *gg* jup das stimmt es gibt nur sehr wenige verständnisvolle jungs

Myubi
08.03.2004, 17:19
Also, ich war noch nie online verliebt.
Ob ich darüber froh sein kann lassen wir mal dahin gestellt.
Natürlich kann da schonmal was bei rauskommen *blickt in keine bestimmte Richtung* :wink:
Aber ich denke die meisten sind Blender und man sollte sich dann doch fragen ob es nicht vielleicht eher Sinn machen würde in irgend nen Jugendtreff zu gehen und da nach jemandem zu suchen (sagt die Frau die nieausgeht :shock: )

Squalli
08.03.2004, 17:21
jup aba myubi *gg* hmm wenn man nicht nach einer beziehung sucht und dann zufällig eine zustande kommt, weil es eben past, dann isses meistens eine gute online beziehung odaaa?????

Pirotes
08.03.2004, 17:28
@Squalli
Das ist ja nicht zu fassen! Alle Jungs die ich kenne sind zwar nett haben aber auch viese Seiten an sich oder sind totale Arschlöcher! :motz: Und kaum bin ich eine Woche in diesen Forum angemeldet un schon habe ich 3 total nette Jungs kennen gelernt! :shock: Das ist zu viel da hat man schon das gefühl, dass man sich gleich verliebt! Das ist gemein. :schmoll:

Squalli
08.03.2004, 17:30
*gg* ich bin ein ziemlich weiblicher junge *gg* hihi naja nicht körperlich und nicht vom aussehen her aba sonst *gg*

Myubi
08.03.2004, 17:36
Du wirst nicht msonst von jedem für ne Frau gehalten mein lieber Squalli (oder darf ich ES sagen? Ne, lassen wir das *g)
Da kann ja schonmal passieren und es ist dann ja alles in Ordung, nur läuft es in wahrscheinlich 90% der Fälle daraufhinaus das einer den anderen anlügt oder sie sich sogar gegenseitig hinters Licht führen.
Ich für meinen Teil werd versuchen mich davon fernzuhalten

Squalli
08.03.2004, 17:38
jap das stimmt.
musst mal den anfang dieses threads lesen da wurden welche ganz schön verarscht. faust oda kurochan

Myubi
08.03.2004, 17:46
Hab ich schon gemacht werter Herr Squalli :smirk2:
Ich schalt mich doch nicht ein ohne vorher wenigstens ein bisschen gelesen zu haben.
Für so misstrauische Menschen wie mich wär so ne Onlinebeziehung eh nichts...

Squalli
08.03.2004, 17:48
jup *gg* glaubste mir alles was ich so verzapfe ?? *gg* aba eigentlich bin ich ein sehr ehrlicher mensch.

naja ich hab eigentlich auch nie an online beziehungen geglaubt und mich nie wirklich dazu hinreißen lassen, aba hmm ich weiß nciht wie es zu meienr beziehung gekommen ist

Myubi
08.03.2004, 17:53
Dir alles glauben?
Ich könnt ja jetzt fies sein und sagen das ich dir überhaupts nichts glaube,aber ich denke du bist ein recht ehrlicher Mensch.
Du weisst nicht mal wie´s zustande kam? Das ist immer gut :wink:

Squalli
08.03.2004, 17:59
naja nach intensiverer einseten chats usw kamen irgendwann die gefühle und dann habe ich zu x-mas 2002 noch ein kuschelherz bekommen *gg* hihi naja da kam irgendwie dann imma bauchkribbeln usw *gg* naja so sind dann die intensiven gefühle entstanden *gg+ denke ich

JuleX
08.03.2004, 19:35
Ich halte von Online-Liebe nix. *einfach mal so sag und wieder verschwind* ;)

Pirotes
08.03.2004, 19:56
Ich habe noch nie so offen über dieses Thema mit dem großen L geredet. Es ist einfach toll mal alles raus zu lassen! Seit ich in diesem forum bin kenn ich gleich 3nette Jungs und was Hellsingwahn und Liebeskummer angeht habe ich endlich alles rausgelassen! Das ist sooooo schön! Glatt zum verlieben :mrgreen:

DD
08.03.2004, 21:18
Ich bin der Meinung, dass Onlineliebe nicht funktionieren kann. Mann kann das Internet zur Hilfe nehmen, um eine Fernbeziehung angenehmer zu machen, aber man kann definitiv NICHT eine Person, die man nur über das Internet kennt, lieben lernen.
Natürlich kann man das Internet für den Beginn einer Beziehung nutzen. Da im Internet weniger Wert auf Äusserlichkeiten gelegt wird, können teilweise sehr tiefgründige Gespräche geführt werden, die bei ehrlichem Verhalten manchmal auch einen ganz aufschlussreichen Einblick in das Seelenleben des Gegenübers ermöglichen. Und darauf aufbauend könnte sich vielleicht auch eine Beziehung bilden, insofern man sich auch irgendwann im richtigen Leben kennenlernt. Allerdings geht das im Normalfall eher ganzschön in die Hose.
Ich habe eine Menge Menschen über das Internet kennengelernt, und ich würde sagen, dass sie zu 99% ein anderes Verhalten an den Tag gelegt haben, als sie über das Internet unter dem Anspruch der Anonymität gezeigt haben.

Insgesamt kann ich eigentlich nur raten: Entweder Finger weg oder die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Auch, wenn es keine echte Liebe ist (/sein kann), Enttäuschungen können Schmerzen.

Misto
08.03.2004, 22:38
Wie wahr aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich auch.

DD
08.03.2004, 22:42
Na sicher, aber aus den Fehlern anderer kann man beinahe genauso gut lernen, ohne deren Schaden zu tragen. Und es gibt zahlreiche Beispiele, aus denen man seine Lehre ziehen kann...

Misto
08.03.2004, 22:50
Ja natürlich, aber es gibt doch zahlreiche solcher Beispiele. Manchmal macht man eben mal einen dummen Fehler, obwohl dir zahlreiche anderer Menschen davon abgeraten haben aufgrund ihrer Erfahrung. Man macht eben seine eigenen Erfahrungen und hört nicht immer die weise Stimme im Hintergrund. Das beste Beispiel zeiget der Alkohol,- und Drogenkonsum.

DD
08.03.2004, 22:58
*g* Mag sein. Ich trinke allerdings weder Alkohol, noch nehme ich Drogen. :D

Du hast schon recht.
Aber "Liebe" ist für mich ein Thema, bei dem es zu viele Labertaschen gibt und zu wenige Leute, deren Meinung man auch ernst nehmen / "verwerten" kann.

Misto
08.03.2004, 22:59
Entschuldigung für den doppelten Eintrag und das komische Geschreibsel. Ich sollte wohl nicht nebenbei noch 3, 4 andere Sachen machen. :oops:

@DD
Mach ich auch nicht, aber ich spreche ja auch die größere Masse an.

Meinst du jetzt allgemein oder speziell im Internet? Im allgemeinen finde ich du hast recht. Man muss da sehr vorsichtig sein in Bezug auf Liebe und im Internet würde ich auch erst dann von "Liebe" sprechen, wenn man sich dann auch mal in Real gesehen hat und das nicht nur einmal.
Viele reden zwar von Liebe, aber am Ende war das dann doch wieder nur Geschwätz oder ein Vorwandt.

DD
08.03.2004, 23:11
Höh? Also ich habe mich nicht beschwert. *sweatdrop*

09.03.2004, 11:06
mh... also ich halte von richtigen online lieben nicht viel... ich denke, dass wenn man einen Menschen nie richtig sieht wie er sich verhält wie er sich bewegt ec. ist es sehr schwer ihn wirklich lieben zu können da man ja eigentlich nur das liebt was es im netz ist...

Ich habe meinen Schatz jedoch auch übers Netz kennengelernt und zwar über Abiforum, jedoch haben wir ein Jahr lang wöchentlich mit einander telefoniert und uns alles erzählt ec. dann kamen wir zusammen.. und jetzt 1 Jahr später ziehen wir zusammen...

Ich denke, dass ehe man von wahrer Liebe spricht man der Person zumindest einmal begegent sein sollte und mit ihr viel durchlebt haben muss... davor ist es für mich keine Liebe sonder eine schwärmerrei oder so ....

von Heitraten im Netz ec halte ich nix.. ist doch der unsinnigste unsinn....

Pirotes
09.03.2004, 12:25
Ja aber man könnte die Online liebe als grundstein, als Fundament der richtigen Liebe bezeichnen, oder? Wenn dieser jemand gerade nicht im im chat oder im Forum lügt lernt man ja erst die interessen des jenigen kennen und teilweise den Charakter (weiß nicht wie man das schreibt :wie: )

Yura-chan
09.03.2004, 14:57
also ich hab meinen Freund durchs netz kennen gelernt haben uns erst nur so per icq unterhalten und dann nach so nem jahr getroffen... und jetzt.. naja jetzt wohne ich bei ihm... ich glaube ich bin der lebendige beweiß das es durchs netz auch ab und zu klappen kann :victory:

MFG

Yura-chan

Squalli
09.03.2004, 16:15
[quote="BlackAngelRinoa"]mh... also ich halte von richtigen online lieben nicht viel... ich denke, dass wenn man einen Menschen nie richtig sieht wie er sich verhält wie er sich bewegt ec. ist es sehr schwer ihn wirklich lieben zu können da man ja eigentlich nur das liebt was es im netz ist...

Ich habe meinen Schatz jedoch auch übers Netz kennengelernt und zwar über Abiforum, jedoch haben wir ein Jahr lang wöchentlich mit einander telefoniert und uns alles erzählt ec. dann kamen wir zusammen.. und jetzt 1 Jahr später ziehen wir zusammen...

quote]
hmmm Rinoa hmm aba ich denke dass du dann online liebe falsch definiert hast oda ich definiere es dfalsch ist deine libe nciht auch eine online liebe??

für mich online liebe= liebe die im internet begonnen hat und nicht die nur über internet läuft.

Oda irre ich mich da jetze????

DrJekyll_MrHyde
09.03.2004, 17:19
Also man kann Online-Liebe so oder so betrachten.
Es ist ja meisetens so:

Man lernt sich im I-Net kennen
Man schreibt sich E-Mails, erfährt mehr von dem Gegenüber
Man telefoniert miteinander
Schlußendlich tauscht man Photos miteinander, oder man plant ein Treffen

Ich denke das ist die wahre Online-Liebe!
Es kann auch außerhalb des I-Nets passieren das man sich in einen völlig unbekannten verliebt.
Ich persönlich finde die I-Net Variante besser, da man sich erst in den Charakter verliebt und dann erst in das Aussehen. Natürlich hat man bei solchen Liebeleien nicht immer Glück, aber das kann man auch nie ganz auschließen wenn man einen Menschen in der Disco oder sonst wo kennenlernt.
Im I-Net ist halt die Gefahr da, dass der Chatpartner mit seinem Geschlecht lügt, aber dann muss man sich halt in Chats mit Niveau aufhalten.

Naja ich bin keine richtige Hilfe in so etwas, ich habe meinen Verlobten über AnimaiA.de kennen gelernt und ich bin über glücklich mit ihm. Manchmal hat man mit so etwas Glück manchmal aber auch nicht.

Myubi
09.03.2004, 17:38
Das man sich als erstes mal in den Charater verliebt, finde ich bei Onlineliebe auch einen wichtigen Punkt. Aber trotzdem denke ich, das es da auch wieder große Gefahren gibt, da man sich ja auch verstellen kann. Ich versuch im Web immer etwas netter zu sein als ich essonst bin (ob´s klappt weiss ich nicht :wink: )

Squalli
09.03.2004, 17:49
aba nach jahen chatten oda monaten merkt man doch wie eine person ist oda??? und wenn man dann gefühle entwickelt und umgekehrt auch isses doch super oda??

hmm aba online freundschaften haste doch viele und da kennt man den anderen auch shcons ehr gut *gg* odaaaaa? *gg*

naja wenn man dann ma gefühle aufbaut und der gegenüber auch noch so ähnlich ist wie du also treu liebewürdig und dann auch für dich gefühle entwickelt was will man dagegen tun??

Myubi
09.03.2004, 17:59
Es soll ja Leute geben die sich gut verstellen können. Ich gehör nicht dazu, dafür bin ich zu aufgedreht. Mein wahres "Ich" würd immer wieder durchkommen.
Klar kann es sein, da sich da Gefühle aufbauen, und das ist dann ja auch ganz super und alles. Aber für mich ist das nichts. Ich will jemanden der in meiner Nähe wohnt. Ich finde es ganz schrecklich wenn die Person, die man liebt so weit wegwohnt und man sich vielleicht nur alle 2Monate mal trifft. Und bei Onlinebeziehungen ist das doch oft der Fall.

Squalli
09.03.2004, 18:02
hmm ohzh jaaaa das ist der nachteil an online beziehungen, aba evtl auch ein kleienr vorteil man sitz dem anderen nicht permanent auffer pelle und bei jedem treffen ist alles wie beim ersten treffen der erste kuss nach deer pause ist ima soo super *gg*

DD
09.03.2004, 18:56
@Jekyll:

"Wahre Onlineliebe"?
Ich denke nicht, dass es so etwas gibt.

Es ist allerdings egal, welchen Teil eines Menschen man zuerst kennenlernt (also das Äussere eines Menschen im wirklichen Leben oder den Charakter durch das Internet), denn schlussendlich muss beides trotzdem zusammenpassen. Kaum ein Mensch auf dieser Welt kann behaupten, dass er nicht auf ein schönes Äusseres steht. Und im Grunde genommen ist das ja nicht einmal wirklich etwas Oberflächliches - die Welt in ihrer Gesamtheit als etwas Schönes zu betrachten ist ja eigentlich auch alles andere als oberflächlich, sondern "gedankenverloren". Bei einem Menschen kommt zu diesem äusserst starken Empfinden (das meinetwegen auch sexueller und somit nicht tiefgründiger Herkunft ist) eben noch der Charakter hinzu.
Es kommt eben auf die Art der Betrachtung an, wobei es eben Unterschiede geben kann wie: "Oha, die will ich heute Abend in meinem Bett sehen" oder "Oha, mein Herz setzt aus, die will ich kennenlernen" oder sogar "Oha, so will ich auch sein".

Wenn die hohen charakterlichen Erwartungen durch ein erschreckendes äusserliches Bild getrübt werden, kann eine glückliche Beziehung nun einmal nicht dauerhaft stattfinden. Solange man allerdings auf sein Äusserliches achtet, indem man sich um ausreichende Körperhygiene etc. kümmert, braucht sich niemand davor zu fürchten, niemals einen Freund/eine Freundin finden zu können. Nur sollte man eben auch nicht annehmen, dass das über das Internet besser funktioniert als irgendwo sonst.

waschbaer
09.03.2004, 22:10
Online Liebe ist möglich, wenn man sich mal in der realen Welt trifft. Wenn die Kommunikation nur übers Netz geht, ist es nur der Wunsch und Vorstellung. Man formt im Kopf den perfekten Partner ....

DD
09.03.2004, 22:45
Nur, dass es dann eben keine Onlineliebe mehr ist, sondern Liebe, die über das Internet unterstützt wird. ¬_¬

Squalli
10.03.2004, 15:09
was verstehten irh unter online liebe

1. reine online liebe also dass man sich nur übers netz kennt ( das ist dann nicht wirklich "liebe")
2. eine liebe die online begonnen hat, also wo man den partner online zum ersten ma getroffen hat und dadurch dann zu ner "realen" beziehng gekommen ist???ß
3. nigs dergleichen ( was anderes)

hoffe auf antworten.
*ggg*
denn ich denke viele denke was anderes von "online liebe"

Phoenix no Yume
10.03.2004, 15:20
eine online liebe ist imo eine liebe, die nur übers i-net ausgelebt wird, also dein erster punkt. ich denke das war hier gemeint

KuroChan
10.03.2004, 15:29
Naja. Ich verstehe darunter alle beide Punkte, die Squalli genannt hat, also, nur übers Inet ausgetragen UND auch dass man sich irgendwannmal trifft...
Weiß zwar jetzt nicht, ob es wirklich so "Liebe" ist, wenn man jemandden nur übers Inet kennt (denk das aber nicht), aber eine gewisse Zuneigung ist ja schon da und außerdem ist es bestimmt leichter, über so'ne REINE Online-Liebe hinwegzukommen, als wenn man sich "in echt" verliebt hat, usw usw... aber darum geht's ja nicht *g*
Also, für mich ist beides "Online-Liebe". Immerhin ist der Begriff ja auch weit gefasst.

Squalli
10.03.2004, 15:31
jup das stimmt und der begriff "Liebe" ist ja auh nicht eindeutig definiert oda?*gg*

DrJekyll_MrHyde
10.03.2004, 15:38
Das einzig gefährliche an Online-Lieben sind eben die Verstellungen. Man erfährt den wahren Charakter meistens erst dann, wenn es zu spät ist. :(
Natürlich ist es ernüchternd wenn das geliebte Gegenüber am Telefon sehr verführerisch ist, aber sein Äußeseres dagegen zu wünschen übrig lässt. Um so besser wenn man einen Glücksgriff gemacht hat, wo alles stimmt! ^^

Es kommt immer auf einen Versuch an, aber wenn man psychisch sehr labil ist, sollte man sich am besten auf keine Beziehung einlassen. Da kann jede Erfahrung verletztend sein!

Im I-Net ist es leichter an einen Partner zu kommen, als im echten Leben, viele Menschen sind zu schüchtern, weshalb sie sich nie trauen würden einen Menschen auf offener Straße anzusprechen. Daher denke ich dass das eine ideale Plattform für solche Menschen darstellt. Natürlich ist das kein Ersatz für notwendige menschliche Kommunikation!!!

Man muss im Leben eben gute und schlechte Erfahrungen sammeln und zwar auf allen Ebenen, wer nicht wagt der nicht gewinnt! ;)

Squalli
10.03.2004, 15:43
@jekyll&hyde

hmm ich finde das was du denkst super *gg* also es stimmt dass alle menschen erfahrungen sammeln müssen, *gg* und das man halt etwas wagen muss, den wer nur zu hause rumhockt und so im real life auch nie traut wen anzusprechen der wird so ein typisches muttersöhnchen/weibchen *g*

hihi aba an solte sich durch schlechte erfahrungen nicht abschrecken lassen, denn no risk no fun *gg*

DrJekyll_MrHyde
10.03.2004, 16:11
@Squalli
Ich rate den Menschen nur dass, was ich erlebt habe. Menschen wachsen durch Erfahrungen auch wenn sie schlecht waren. Deshalb sehe ich in einer Online-Liebe nichts schlechtes. Egal was ein Mensch tut es gibt immer die Möglichkeit das es zu 50% gut ist oder zu 50% schlecht. Übermäßige vorsicht ändert da auch nichts daran. ^^

Squalli
10.03.2004, 17:46
hmmm ich hatte noch keine schlechte erfahrungen, aba ich weiß dass es oft schief gehen kann*gg*

da gibts soviele beispiele, in meine freundeskreis haben viele leute extrem "pech" gehabt naja

und ich hoffe ich werde auch keine schlechte erfahrungen machen *gg* am besten keine anderen mehr *gg* bn mom überglücklich

CroNeo
15.03.2004, 05:12
Zum Thema:
Am besten so etwas lassen... ich würde nur auf so etwas eingehen, wenn die andere Person in Reichweite wohnt. Eine Beziehung über hunderte KM zu halten bringt im Grunde absolut gar nichts!

Am besten ist es noch, in der "Realität" einen Partner zu finden...

Darki13
15.03.2004, 08:47
online liebe? sowas ist lächerlich...es macht spaß mit jemandem zu spielen, als würde man ihn/sie lieben, aber "WIRKLICH lieben" ist was anderes.

online kann man eben nur spielchen treiben. jedes fräulein, dass auf irgendwelche maschen von "onlie liebe" reinfällt ist für mich sehr naiv.
allerdings hat online liebe einen vorteil. beim cybersex ist keine verhütung nötig :wink:

DrJekyll_MrHyde
15.03.2004, 14:45
Ich weiß nicht, irgendwie fehlt in diesem Thread die Definition von Online-Liebe....
Meint ihr nun eine Liebe die sich wirklich absolut nur im I-Net abspielt oder eine Liebe in der man den Kontakt zum Partner sucht und auch mit ihm Telefoniert etc?
Ich bin nun ein wenig verwirrt, aber ich denke ihr meint die Liebe die sich absolut auf einer virtuellen Plattform ereignet. Ist es nicht das selbe mit den SMS Chats?
Wer hat mit solchen Dingern schon einmal erfahrungen gemacht, das würde mich mal interessieren.

SoulPredator
15.03.2004, 17:41
Also ich hab vor kurzem ein Madchen online getroffen. Sie wohnt in Schwarzwald und ich in Aachen.Ich glaube sie liebt mich und ich liebe auch sie. Aber...naja... wenn wir soweit weg sind dann ist das scheisse. Wir konnen uns nur online treffen und wegen mir konzentriert sie sich nicht mehr auf die Jungs in ihre Umgebung und das macht mich traurig, aber ich mochte ihr das auch nicht so ins gesichtsagen, dass wir nur Freunde bleiben sollen... Aghrr, das macht echt Kopf weh...

Faust VIII
15.03.2004, 20:14
@Predator
Fast wie bei mir! Wo bei mir rausstellte dass meine sozusagene
Online-Liebe gar nicht so aussieht wie auf dem Bildern sondern
einfach Foto mit jemanden getauscht hat, ich würde gerne mit
ihr noch befreundet sein die war echt super nett mit der
hatte man allgemein Spaß aber als Liebe nichts da...
Hört sich zwar hart an aber da muss wohl mehr Aussehen her!
Also bei Freundschaft ist es total egal wie derjenige aussieht
aber bei nen Partner nicht so da muss es irgendwie schon
dazu sein oder? Naja, seiddem hab ich von ihr auch nichts gehört
nachdem Treff finde ich schade denn Freundschaftlich war sie echt klasse!
Echt anstrengend sowas oder? Ich hoff bei dir gehts besser aus... v.v

SoulPredator
15.03.2004, 21:10
Auf mein Foto sah sie auch nicht wie ein Princessin aus (Muss mich vorsichtie Ausdrucken, sie kommt oft hier in diesem Forum :lol: ) Aber es ist mir echt egal. Es macht mich nur so traurig dass sie jetzt nicht nach ein Freund in ihre Umgebung sucht sondern nur auf mich fixiert...

Faust VIII
15.03.2004, 21:13
@Predator
Was?! Bei dir auch?! :shock:
Bei mir war auch die eine total auf mich fixiert und sie war Liebeskrank
nach mir besser gesagt, ich glaube irgendwie machen dass viele
Mädels heutzutage was meinst du? natürlich nicht jede...
Aber eins muss ich sagen, bin ich froh das meine alte
Internet-Liebe nicht im Forum angemeldet ist,
naja ich hatte mal erzählt dass ich hier angemeldet bin
aber vorbei schauen sowie angemeldet ist sie nicht puh... ^_^

SoulPredator
15.03.2004, 21:16
Schweingehabt, gell? :P

Faust VIII
15.03.2004, 21:32
Schweingehabt, gell? :P
Mhhh, bisschen mehr musste schon stehen aber egal! *lol* :spam:
Naja, so gesehen Schwein gehabt, ich hatte sie in einem Chat
kennen gelernt, früher hatte ich eine Chat Phase aber nun
mag ich keine Chats weil sie zu schnell zu hektisch sind
ich glaub ich werd alt... hast du eine hier im Forum kennen
gelernt, sowas ist schwer weil man sich vielleicht begegnen
kann oder? Naja, übrigens kannte sie mich mehr nach
einen GANZ anderen Nick! Ich gebe zu ich hatte mehrere
gehabt, aber meine aktuellen Nicks sind Nicholas D. Wolfwood
oder wie hier Faust VIII, also diese zwei Nicks nenn ich mich...
Früher heiß ich ganz anders also in Chats... *g*
Naja, ich bin vorsichtiger geworden und verlass
mich nicht auf sollche Internet-Liebe... :?

16.03.2004, 20:08
Also für mich bedeutet eine online liebe:

ein Menschen den ich noch nie gesehn habe
mit dem ich nur über das inet kontakt habe
von dem ich vielleicht auch ein Foto haben und er von mir
von dem ich der festen überzeugung bin das ich ihn liebe
den ich aber noch NIE getoffen habe

das ist für mich internet liebe.

sobald ich mit einem Menschen telefoniere ist es eine ganz andere art der kommonikation.. ich meine ihm chat kann ich mir 5 mal überlegen was und wie ich schreibe... sachen können leicht missverstanden werden, da man ironische bemerkungen vielleicht nciht richtig versteht ec. am telefon spricht man es ist etwas ganz anders in meinen Augen und sobald man sich trifft ist es keine inet beziehung mehr für mich, denn dann führt man seine Beziehung ja nicht mehr übers Netz sondern "rael".

ich denke man kann eine Menschen übers inet kennnlernen und den kontakt zu ihm aufbauen aber die Liebe ist es für mich erst, sobald er vor mir steht und die Magie geschieht.

Faust VIII
16.03.2004, 20:41
@Rinoa
So seh ich es auch! Denn am Telefon kann man natürlich den Ton
wie mans ausdruckt hören, wie sagt man so schön der Ton spielt
die Musik denn beim lesen im Internet weiss man nicht so oft
obs nett oder fies gemeint ist, wo man in real an den Ton
wie mans sagt hören kann... und jemanden so zu reden
ist schon wichtig weil es irgendwie persöhnlicher ist
als im Internet ist ja sehr logisch, mal ne Frage hast
du deinen lieben Parn im Internet oder anfans
schon in real kennen gelernt? Denn es gibt auch
viele wo es gut geklappt hat ne Beziehung aus
dem Internet kommt ja auch vor! ^_____^

lime
16.03.2004, 23:04
Hier haben ja einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht *:(*.

Hmm...manche Leute (auf niemanden von hier bezogen) sind aber auch selber Schuld, wenn sie auf die Schnauze fallen! Meine Freundin zB hat vor einigen Jahren so eine Online-"Beziehung" gehabt.
Das bestand aus Monaten langen Treffen im Chat, "ild" schreiben, all so ein Kinderkram halt. Sie haben nie (!) telefoniert, haben keine Fotos ausgetauscht, und haben immer behauptet sie wären ein Paar und sie "lieben" sich. Naja, nach ein paar Monaten hat sich das dann auseinandergelebt, und es hat sich herausgestellt dass er sie auch nur verarscht hat....sie war aber zum Glück nicht traurig, weil sie früh genug eingesehen hat, dass das ganze Schwachsinn war.
ABER, wenn man sich in Foren oder Chats kennenlernt, und sich langsam auch in Real richtig gut kennen lernt, was spricht dagegen? Nichts. Manche Leute haben halt das Glück, im Internet ihren Partner zu finden, was man dann in Real daraus macht, ist eine andere Sache. Aber man kann nicht von Liebe sprechen, wenn sich das ganze NUR im Chat, oder allgemein nur im Internet abspielt. Zur Liebe gehört schon mehr, als ein paar geschriebene Zeilen....
Ich habe meinen Freund auch in einem Chat kennengelernt. Nach unserem Real Treffen sind wir dann zusammengekommen, 2 Jahre Fernbeziehung von 800km Distanz. Naja irgendwie haben wir es geschafft diese schwere Zeit zu überstehen und nun Leben wir seit 1,5 Jahren endlich zusammen ^-^.
Bevor ich ihn kennengelernt habe, habe ich allerdings auch einige schmerzvolle Erfahrungen mit solchen Fern/Internetbeziehungen gemacht. Aber mit sowas muss man nunmal rechnen, es ist halt wie im Realen Leben, es läuft nicht immer alles so, wie man es gern hätte....man sollte sich nur nicht zu viel vormachen und auf dem Boden der Tatsachen bleiben, so kann man schmerzvolle Erfahrungen wenigstens etwas vermindern (nicht verhindern).....

Faust VIII
17.03.2004, 00:24
@Lime
Da geb ich recht sowas ist echt eher blöd wenn man NUR im Chat
oder sich jedesmal trifft und noch kein Foto sowie kein Telefon Gespräch hatte!
Ich gebe zu in anderen Foren wo ich bin oder auch war gibts eine
die mich sogar liebt aber ich halte nichts davon denn wie gesagt
vertraue ich auf sowas nicht denn ich will nicht noch so eine
Erfahrung machen wie das mit dem Chat habe kein bock
drauf und irgendwie will ich eigentlich keine Freundin!
Denn alleine mag ichs lieber! Muss sagen hast echt mehr
als Glück gehabt dass es geklappt hat mit der Internet-Liebe,
wie gesagt es gibt viele Ausnahmen wo es gut läuft in real!
Aber meistens würde ich vorsichtig damit sein... was? ^^

18.03.2004, 02:42
@Faust
wir haben und in diesem Forum kennengelernt... naja was heißt kennengelernt .. im kontakt forum eben... so von wegen "geh zur ani und will leuten treffen wer hat bock?" naja 3 oder 4 mails ..dann getroffen und von da aus ein Jahr lang fast jeden Sonntag telefoniert ^^ irgendwann haben wir icq für uns entdeckt und und immer stundenlang "unterhalten" (weil telefon so teuer gewesen wäre) und als ich dann solo war und er auch haben wir entdeckt das da mehr war als nur freundschaft.... ich bin spontan zu ihm gefahren und wir konnten den abend keine 10 cm von einander weichen.....

wir sind seid einem Jahr zusammen und das sehr sehr glücklich. Ich würde nicht sagen das es eine online liebe war da wir uns nur über inet kennengelernt haben, denn lieben habe ich ihn erst gelernt als ich in seiner nähe war und gemerkt habe das er mich glücklich mach tund ich ihn *schmalz*

Faust VIII
18.03.2004, 20:03
@Rinoa
Wow, das ist ja echt klasse gelaufen und hattet echt Glück mit dem
Treffen und allem! Sowas ist echt genial kann man sagen dass man
sich so kennen lernt und dannach wirklich in real viel mehr zutun
hat und auch sich so liebt! Echt zu beneiden, bei mir wars total
erfolglos wie ich schon auf den letzten Seiten benachrichtigt habe...
Aber mittlerweile denke ich, ich bleibt lieder Singel und kann
mit so einer Beziehung nicht umgehen weil ich dagegen eher
wie ein Einzelgänger denke, war bei mir immer so... ^^"

Darki13
20.03.2004, 12:26
Auf mein Foto sah sie auch nicht wie ein Princessin aus (Muss mich vorsichtie Ausdrucken, sie kommt oft hier in diesem Forum :lol: ) Aber es ist mir echt egal. Es macht mich nur so traurig dass sie jetzt nicht nach ein Freund in ihre Umgebung sucht sondern nur auf mich fixiert...
@soul
*lol* woher weißt du denn ob das stimmt? vielleicht spielt sie dir nur was vor... :roll:

succubi
21.03.2004, 16:58
Ich glaube nicht an online liebe. Gut ich habe meine Freund auch durch Internet kennen gelernt aber würde er nicht in meiner nähe wohnen hätte ich cmih nciht auf ihn eingelassen. Denn man kann sich meiner Meinung nach nur richtig kennenlernen wenn man die Person auch in der Realität mal kennen lernt, im Internet ist es leichter sich zu verstellen und sich so zu geben wie es dem gegenüber am besten gefällt. Das fällt im wahren leben nciht ganz so leicht

21.03.2004, 22:31
@ Faust

du willst mir doch nicht etwa sagen, dass sich ein pracht exemplar von Mann wie du vor der Frauen Welt verschließen möchte ^-^
naja... geleich auf die Schiene zu rutschen "ich bin ein einsamer Wolrf oder "Männer sind ja eh alles nur Schweine" finde ich zu hart... es gibt zwar charakter schweine aber die gibt es leider gottes in allen Arte... männlich, weiblich,dick oder dünn.... du findest auch noch nicht richtige Fausti! und wenn nicht mach ich das (ich war zwar noch nie gut im verkuppeln aber hey!)

~Belldandy~
25.03.2004, 09:15
hm also wo soll ich anfangen, ich war auch mal in jemanden den ich seit zwei jahren nur durchs chatten kannte "verliebt". nun ja mein fehler war wohl dass ich ihm das gesagt hatte, aber seine argumente warum es eh nicht hätte klappen können sind sehr überzeugend das weiss ich jetzt. die entfernung war zu groß, wir hatten uns noch nie im rl getroffen...damals hab ich das nicht verstanden weil ich dachte "hey, aber wenn wir uns doch mögen spielt das alles keine rolle" aber jetzt bin ich auch andere ansicht ^_^ ich finde man kann erst entscheiden ob man wirklich in eine person verliebt ist wenn man sie richtig kennen gelernt hat, denn es kann durchaus sein dass die person dann anders ist, also sich ander verhält und so. meinen jetzigen freund habe ich auch im internet kennen gelernt und ja wir mochten uns schon seher, und als wir uns dann auf einem forumtreffen mal richtig kennen gelernt haben haben wir uns sofort ineinander verliebt und sind jetzt fast ein jahr zusammen ^_^
und was die entfernung angeht, ich kenne viele paare die auch durchs internet zusammen gefunden haben und sehr weit voneinander entfernt wohnen, aber es funktioniert ^.~ sie sehen sich zwar eher selten, aber totz alle dem klappt es ^_^ also im großen und ganzen denke ich schon das das mit der liebe durch internet klappt, wenn man sich denn wirklich richtig gut kennt und mal wirklich getroffen hat!

Pirotes
30.03.2004, 14:45
:x So ein verdammter mist!!! Es ist glaub ich passiert!!! :tropf:

Shingetsu
30.03.2004, 14:50
@Pirotes:

Du hast dich verliebt ? In wen ?
:wie:

Pirotes
30.03.2004, 14:59
@Shingetsu
das sag ich lieber nicht weil er aus diesem Forum ist -_-, ich bin immer so schrecklich unsicher wenn ich vermute dass es os sein könnte aber, erst ist es so dann doch nicht und... :heul:

lime
30.03.2004, 15:03
@Shingetsu
das sag ich lieber nicht weil er aus diesem Forum ist -_-, ich bin immer so schrecklich unsicher wenn ich vermute dass es os sein könnte aber, erst ist es so dann doch nicht und... :heul:

Taktisch unkluger Zug (wenn du nicht willst dass er es aus diesem Thread erfährt). Denn auch wenn du nicht seinen Namen gesagt hast, wenn er das liest, weiß er bestimmt dass du *ihn* meinst (und das sage ich als völlig Unbeteiligte, ja. ^^)

Shingetsu
30.03.2004, 15:06
@Lime:

Vielleicht will sie daß er sich angesprochen fühlt, weil sie sich nicht traut es ihm direkt zu sagen.
:angsthas:

Pirotes
30.03.2004, 15:09
Hallo ihr beiden!!!! Ich bin mir ja noch garnicht sicher und woher soll ER ahnen dass ich ihn meine? Hir gibts viele nette Jungs denen ich das auch schon gesagt habe.

Shingetsu
30.03.2004, 15:15
Hallo ihr beiden!!!! Ich bin mir ja noch garnicht sicher und woher soll ER ahnen dass ich ihn meine? Hir gibts viele nette Jungs denen ich das auch schon gesagt habe.

Du flirtest also viel und oft, so daß viele Jungs einen Grund hätten sich von deinem post angesprochen zu fühlen ?
:tropf:
ts ts ts Du bist mir vielleicht eine. Also ein schöner Schmetterling mein ich der von einer Blume zur anderen fliegt ?
:patpat:

lime
30.03.2004, 15:19

Naja das wirst dann wohl du am besten wissen ^-^.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück in der Liebe :)

Pirotes
30.03.2004, 15:31
@Shin
ich sag ihnen doch nur dass ich nich niemit solchen netten Jungs geredet habe -_- weil ich bis ich in dieses Forum gekommen bin keinee richtig netten Jungs kannte -_- mit einem mach ich immer so ein Alber flirten aber ich habe in schon gewarnt dass das nur rumgealber ist damit nichts passiert

DATA
30.03.2004, 16:58

*grins* Naja, dann hat es ja immerhin System und bevor man an Langeweile zu Grunde geht... *weitergrins*

Pirotes
30.03.2004, 17:04

*grins* Naja, dann hat es ja immerhin System und bevor man an Langeweile zu Grunde geht... *weitergrins*

hä?-_-

Daisuke
30.03.2004, 18:36
also ich mag sowas nicht besonders..... aber ich hab schon gesehen.. (bei der arbeitskolegin meiner mutter) das die einen man im chat kennen gelernt hat und den auch geheiratet hat.. mnaja.. ich halt nicht viel von.. auch wenn meine freundin einen hat.. ausm internet.. aber ^^°° irgendwie... ist das auch nicht so das wahre.. sie ist eh noch etwas unreif

Pirotes
30.03.2004, 18:42
Mich stört ja nur dass mulmige gefühl im bauch wenn ich ihn nur im Forum treffe, ich weiß nicht wie ich es deuten soll, aber chancsen habe ich eh nicht, das weiß ich! *seufz*

Daisuke
30.03.2004, 18:47
Mich stört ja nur dass mulmige gefühl im bauch wenn ich ihn nur im Forum treffe, ich weiß nicht wie ich es deuten soll, aber chancsen habe ich eh nicht, das weiß ich! *seufz*
probieren geht über studieren........

(ich glaube ich hab nur was dagegen weil meine liebe auch übers i-net kam und alles unglücklich endete und weil nun viel kaputt ist)

sags ihm nicht zu schnell, überrumpl ihn damit nicht (das war auch mein fehler) mach es ihm langsam klar....

DATA
30.03.2004, 19:03
Hm...wie wäre es mal mit einem Namen? *seinen Sessel zurechtrückt und gespannt abwartet*

Shingetsu
30.03.2004, 20:11
@Pirotes:

hat er schon eine feste (glückliche) Beziehung ?
Da der Mensch lieber beim Gewohnten bleibt und angst hat sich zu verschlechtern ist das natürlich nicht so gut wenn er schon eine hat. Ihre Macken kennt er wenigstens schon, und deine noch nicht.
Aber vielleicht bist du ja viel süßer als seine Jetzige, und gebildeter, oder sonstwas. Kannst ja mal versuchen ihn ihr auszuspannen. Er kann dann auch gleich deinen Leibwächter spielen falls seine Ex versucht dich umzubringen.
:wink:
Trotzdem alles Gute. *toi toi toi*

Noch eine Frage: Wie alt bist du ?

Starfi
31.03.2004, 19:22
Ich habe jetzt viel hier gelesen... habe gerade auch so ein Thema in einem anderem Forum eröffnet...
Ich bin ehrlich erschüttert über die vielen Dinge, die ihr vorne geschrieben habt... *tränenwegwisch*
und das beweist mal wieder, dass nicht alles Gold ist, was glänzt...

das meiste sind echt schlimme Erfahrungen und ich bin froh, dass ich damals von meiner I-netliebe schnell genug weggekommen bin...
sind letztlich nicht auch die empfundenen Gefühle für den Chatpartner surreal?

Lasst euch nicht von anderen so verar....n! Ausserdem sollte ein Kontakt nicht einseitig sein...
ich freue mich für jeden, dem es gelungen ist, eine gute Beziehung aufzubauen, aber grundsätzlich glaube ich nicht mehr an Internetliebe...

Faust VIII
31.03.2004, 19:44
@Pirotes
Mhhh, wem meinst du? Kannst ja per PN mirs sagen verrate es auch nicht! ^^
Naja, ich bin froh dass meine alte Online-Liebe nicht im Forum ist, puh! ^^

Nachthimmelchen
01.04.2004, 01:00
Hallöle ihr :D

Soo hab jetzt mal 2 Stunden lang den kompletten Thread durchgelesen und wollte ich auch mal äußern:

Kenne das Problem der Internetbekanntschaft nur zu gut, denn wenn man z.B. in einer etwas weniger besiedelten Gegend wohnt, wo jeder den anderen kennt kommt man auf normalen Wege kaum an jemand dran. Da wird sofort geklatscht und unter Garantie gibt es Leute die es dir nicht gönnen und die das kaputt machen.
Wie ich bei manchen Leuten hier gelesen hab sollte man doch mal in Kneipen oder Discos gehen, aber nehmt doch mal an es gibt Menschen die wunderbar im RL kommunizieren können und gerne im Internet unterwegs sind...aber überhaupt nicht gerne in Discos gehen und so (LIKE ME). Natürlich geht man ab und zu mal in die Kneipe oder auf Festivals / Konzerte, aber mal ehrlich, wer würde sich trauen jemanden anzusprechen in einem Troß von Leuten die ggf noch seine/ihre Freunde sind? *iiiek* :zensiert:
Nur weil man das nicht kann und mehr im Internet auf der Suche nach netten Leuten geht, ist man nicht direkt gesellschafts/beziehungsunfähig :evil:

Meine Erfahrung mit dieser Sache: Habe bisher 4 Leute kennen gelernt über das Internet, wobei bei 2 Mädels die Liebe nur einseitig auf ihrer Seite aufgetreten ist, eine habe nur ich geliebt aber sie mich nicht und bei der letzten hat es wirklich genau gepasst und wir kamen zusammen für 8 Monate....das ging das aus verschiedenen Gründen nicht mehr, doch sind wir immer noch gute Freunde. Aber dadurch hab ich folgendes gelernt beim ersten Treffen einer Internetbekanntschaft:

Klar ist man aufgeregt, "könnte es die Richtige sein, was ist wenn nicht", usw. Man sagt sich man soll sich nicht darüber Gedanken machen, es einfach auf sich zu kommen lassen.....aber die Aufregung ist größer, alles dreht sich nur noch darum und je näher der Moment rückt, umso mehr pocht das Herz, kalte Hände, trockender Mund etc.

(1) Das Schönste wäre, wenn es wirklich die beiden Richtigen getroffen hat und sie ab da wirklich eine Beziehung aufbauen (Chance gering)....

(2) Dann gibt es den Fall, wo der eine den anderen wirklich mag, aber dieser wiederrum nichts erwidert (passiert überwiegend), was wiederrum aber nur Schmerz auf beiden Seiten hervorruft und dieses gute Verhältnis was man hatte ist urplötzlich weg...

(3) Die dritte Variante wäre, wenn sie sich weiterhin gut verstehen aber beide einsehen das es nicht der Richtige ist...das ist die mittlere Variante....zwischen gut und schlecht.

Ich weiss nur zu gut, das die anfängliche Begeisterung das vernünftige Denken größtenteils außer Kraft setzt...und nach dem Treffen schnell in Ernüchterung umschlägt weil man falsche Hoffnungen hatte....falsche Vorstellungen....falsche Träume.

Nichtsdestotrotz gebe ich die Hoffnung und meine Träume nicht auf irgendwo da draußen noch jemand zu finden und hey es kann morgen passieren, heut nacht könnte mir jemand eine Mail auf diesen Thread schreiben, es ist theoretisch alles möglich..auch das ich bis zum Ende meiner Tage allein bin. Das Wichtigste ist das man nicht krampfhaft sucht wie schon erwähnt wurde, sondern einfach mal ab und zu im Intenet ist genauso wie man ab und so mal raus gehen (wie ich, da ich viel jogge und sonstigen Sport mache, bzw an der Uni studiere) und einfach das Schicksal seinen Lauf lassen sollte. Hugh, ich habe gesprochen *g*

PS: Ach ja trotz den Namens bin ich M :D

JPF
01.04.2004, 14:46
Im Prinzip ist das Internet nur eine weitere Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Man kann dabei ebenso reinfallen oder sein Glück finden, wie bei anderen Kennenlernmethoden im RL. ;)

Nachthimmelchen
01.04.2004, 15:07
Jaa genau @ JPF, so sehe ich das auch! Deswegen sollte man das nicht von vorneherein verdammen... :evil:

succubi
01.04.2004, 18:29
Im Internet kennenlernen da spricht ncihts dagegen, hab meinen Freund auch im Internet kennengelernt, aber in der RL haben wir uns erst richtig kennen gelernt den im Internet ist es leichter sich zu verstellen!

Nachthimmelchen
01.04.2004, 23:50
Jo leider verstellen sich wirklich sehr viele Leutz im Internet, aber komischerweise ergibt das für mich keinen Sinn: Wenn man sich kennen lernt kann man nicht mehr vorgeben jemand anderes zu sein (es sei denn er/sie hat wirklich ein Talent dafür), also sollte man sich von Anfang an natürlich geben....so mache ichs jedenfalls, und wenn halt jemand wirklich Gefallen an meinem Verhalten/Charakter findet, dann umso besser *zwinker*

Shingetsu
02.04.2004, 01:02
Die Frage ist ob sich die Leute wirklich mit Absicht verstellen, oder ob man sich in unterschiedlichen Umgebungen unbewusst anders verhält.
Daß man sein Gegenüber nicht sehen kann wirkt sich automatisch auf das Kommunikationsverhalten aus. Im Internet sind die Leute viel schneller mit Beleidigungen und zynischen Kommentaren als im richtigen Leben wo sie nicht wissen ob ich sauer werde und ihnen ein paar Rippen breche.
Allein deshalb ist man im richtigen Leben automatisch etwas vorsichtiger als wenn man räumlich getrennt ist und das Gefühl hat anonym zu sein.
Auch fiese Sprüche wirken in real ganz anders wenn man am freundlichen Gesichtsausdruck erkennt daß es nicht so gemeint war.
Der Mensch ist auf Kommunikation mit Sichtkontakt geprägt, und zwar schon seit Millionen von Jahren. Die Kommunikation ohne Blickkontakt funktioniert einfach ganz anders. Es wird nie das gleiche sein wie mit Blickkontakt, weil unser Gehirn das gar nicht anders kann.

succubi
02.04.2004, 14:59
Richtig richtig Shingetzu,

Ich für mich kann sagen das ich mich Im Internet ganz anders verhalte als im RL.

Bin halt frecher offener und mir ist egal ob ich jemaden vergraule,beleidige oder imponiere. Weil ich mein gegenüber nicht kenne und auch nicht sehe.

Ich habe meine Freund im Internet kennengelernt, er hat mich als Freches, albernes, vorlautes und immer mit nem Spruch auf den Lippen und quirliges Mädchen kennengelernt als ich ihn dann in RL kennen gelernt habe war ich ganz anders ruhigs still schüchtern erst als wir uns näher klennen gelernt haben wurde ich auch im RL frech vorlaut usw.

Im Internet schützt einen das Anonyme das ist es leichter sich anders zu verhalten. AUsserdem dem kam man sich leichter verstellen weil der gegenüber nicht sieht wie z.B. meine Mimik ist und Mimik sagt auch viel aus! ich kann hier ein grinsendes smily hin machen und zeige das ich jetzt lächele oder grinse aber in wirlichkeit ....

Kittychan
05.04.2004, 15:06
Hy hier bin ich ma wieder!

Ich finde dadurch das man die Leute nicht sieht oder sich nur durch den computer mit ihnen unterhält kommt eigentlich so die ware natur eines Manschen auf, oder wie man eben gerne sein will, wo man sich im RL vielleicht leicht verzetteln könnte.

Wer gibt sich hier nicht so wie er gern sein würde?

Nachthimmelchen
05.04.2004, 16:05
*meld* Ich geb mich generell so wie ich immer bin :victory:

Warum soll man sich verstellen? Um besser dazustehen gegenüber anderen? Um sich schlechter zu machen? Auch nicht! Ich wähle einfach die Mitte, sage was ich denke und wie ich mich verhalte und wenn das eben meinem Gegenüber gefällt, so ists vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung und es könnte (mit Hilfe eines kleinen Wunders) vll mehr draus werden :oops: :D

succubi
05.04.2004, 20:22
Aber nicht jeder ist so Ehrlich wie du Nachthimmerlchen

Pirotes
05.04.2004, 22:21
shit!!! es ist so wie ich es mir gedacht habe, es ist passiert!!!!

Nachthimmelchen
05.04.2004, 23:54
Jo leider Succubi, aber was will man(n) machen..die Hoffnung nicht verlieren :)

Waaas den Pirotess :?: Hat ers rausgefunden?

Faust VIII
06.04.2004, 12:50
shit!!! es ist so wie ich es mir gedacht habe, es ist passiert!!!!
Und was?! :shock:

Pirotes
06.04.2004, 14:37
@Faust
Na über was wird hier denn geredet? -_- du muss doch von alleine drauf kommen

@Nachthimmel
Nö... ich blöde kuh habs ihm sogar geschrieben per pn -_- er hat es aber schon vermutet *seufz* -_- Ich glaube, dass ich gottseidank der "freundschaft" nicht weiter geschadet habe.

Maruku-San
06.04.2004, 17:34
Ok zur Online-Liebe kann ich nur sagen.

Etwa nach einem Monat regelmäßigen Online-Aufenthalt in einem Chat habe ich ein Mädel kennengelernt, die 2 Stunden von mir entfernt wohnt.
Wir haben uns 2 Wochen lang immer unterhalten bis sie mir gesatnd, sich in mich verliebt zu haben..und für mich war es auch so.

Ein Treffen war aber leider erst nach 3 Monaten möglich und nun bin ich seit mehr als 1 1/2 Jahren glücklich mit ihr zusammen ^^

Online-Liebe finde ich doof, wenn sich nichts draus entwickelt..ausserdem sollte man da vorsichtig sein..

Echizen
23.04.2004, 10:34
wow, ich wünschte, ich hätte dein Glück ^^. Alles Gute, wünsch ich Euch beiden und das es noch viel mehr Jahre werden.

Faust VIII
07.05.2004, 18:52
Ich habe mal meiner Online-Liebe-Freundin geschrieben die ich mal
getroffen hatte und seiddem sofort wieder verlassen hatte weil
sie mich wegen den Foto von ihr verarscht hatte. Schaut euch dies an,
egal was ich schreibe immer kam die selbe Mail als antwort:
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:
Ich werde nie wieder kommen bye bye
Ich denke sie ist jetzt depri dass sie mich nicht hat, oder hat nun eine
neue E-Mail Adresse die ich nicht weiss und ihre alte lässt sie so.
Naja, ich frag mich was nun mit ihr ist... :kratz:

U_san
07.05.2004, 21:59
Ein Satz über Liebe via Online, der mich zutiefst beeindruckt hatte:

80% bleiben ohne Partner, dass heißt, dass nur ein fünftel Liebe übers Internet finden. Wenn Einsamkeit eine Krankheit währe, würde uns eine Heilungschance von 20% aufmuntern?

Hey - der AUtor hat verflucht recht ;)

Gruß
U_san

Faust VIII
08.05.2004, 18:48
Hihi, kann man sagen U_san! Den Spruch hast ja bei LAX mal gesagt! ^_^
Aber so gesehen stimmt es ja... mit viel Glück kann so ne Online Liebe
gut gehen... ich war sehr naiv denke ich auf dieser zu glauben mit der ich was hatte im Internet! Ab jetzt trau ich sowas nicht mehr! *g*

welsper-chan
08.05.2004, 22:31
Also ich glaube, das Online-Liebe auch klappen kann. Ist ja im Prinzip nichts anderes, als wenn man sich in der Disco oder sonst wo kennen lernt. Nur mit dem Unterschied, das der andere evtl. ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt! :(

madobe
08.05.2004, 23:37
Also ich glaube, das Online-Liebe auch klappen kann. Ist ja im Prinzip nichts anderes, als wenn man sich in der Disco oder sonst wo kennen lernt. Nur mit dem Unterschied, das der andere evtl. ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt! :(

online liebe....meist eine illusion, selten klappts. ich lass die finger davon, is mir zu anstregend. wers anders nicht zustande bekommt, gratulation. :roll:

Annonymus
09.05.2004, 16:38
Die Leutz die ich kenn und ihre Liebe aus dem Netz kennen, sind immer noch glücklich zusammen.

Nordine
09.05.2004, 17:42
ich bin auch sehr überrascht, in wie weit die solche Beziehungen halten...

obwohl, ich glaube man kennt sich einfach besser als, wenn man sich normal kennlernt. Es gibt Dinge über die kann man besser schreiben als Reden.

Annonymus
09.05.2004, 17:49
Guter Spruch!!!

Am Telefon kann man sogar offener über etwas reden, als wenn man den Leuten ins Gesicht gucken muss.

Darki13
09.05.2004, 18:04
Guter Spruch!!!

Am Telefon kann man sogar offener über etwas reden, als wenn man den Leuten ins Gesicht gucken muss.
anders gesagt: man kann besser lügen...

Faust VIII
09.05.2004, 18:21
online liebe....meist eine illusion, selten klappts. ich lass die finger davon, is mir zu anstregend. wers anders nicht zustande bekommt, gratulation. :roll:
So ist es! Sowas ist voll die Illusion! Manchmal denke ich warum ich
Depp auf sowas reingefallen bin! Egal, ist eh schon passiert und
nun weiss ich dass man sowas nie vertrauen sollte. Man sollte wohl
doch besser wenn eine Person sofort in real kennenlernen als
erst nur im Internet... Eine Beziehung aus dem Internet ist ja
wie oft gesagt selten dass sie hält, deswegen nur in der realen
Welt nach einen Partner suchen... ist wohl die beste Wahl... denke ich... ^^

U_san
10.05.2004, 22:07
Liebe via Online .... da habe ich mal einen wirklich guten Text gelesen ... mom - ich suche ihn mal raus ^^

Hab ihn =?)

Autor: Nicola Döring

Verliebt – verlobt – vernetzt:
Paarbeziehungen im Internet-Zeitalter
Die einen lernen sich im Netz kennen und lieben. Die anderen lassen sich wegen Cyberaffären scheiden. Wieder andere überwinden Beziehungskrisen mithilfe von Online-Diskussionsforen. Das Internetrevolutioniert die ’’Anbahnung’’ zwischen potenziellen Partnern und die Kommunikation zwischen Paaren.

Gelingende Liebesbeziehungen basieren auf guter Kommunikation. Darin sind sich Wissenschaftler und Therapeuten einig. Dabei haben sie vorwiegend die persönliche Kommunikation von Angesicht zu Angesicht im Sinn. Doch in unserer Mediengesellschaft findet sich ein großer Teil der Paarkommunikation über Festnetztelefon, Handy, Fax, Brief und – immer häufiger –über das Internet statt: Menschen sitzen vor den Computermonitoren und tippen auf der Tastatur, um einander digitale Botschaften zukommen zu lassen. In den 1980er Jahren galt diese computervermittelte Kommunikation als kalt und entmenschlicht. Doch mit dem Internetboom in den 1990er Jahren stellt sich heraus. Dass Bits und Bytes einen hochemotionalen und intimen zwischenmenschlichen Austausch fördern. Massenhaft verliebten sich Internetbetnutzerinnen und –nutzer ineinander, teilten sich bislang unausgesprochene Geheimnisse mit und erlebten gemeinsamen Cybersex. In der breiten Öffentlichkeit und in der Fachwelt wurden diese Netzeskapaden zunächst als exotische Randphänomene betrachtet, teilweise auch belächelt oder pathologisiert. Angeblich waren es Vereinsamte und Kontaktgestörte, die sich in virtuelle Scheinbeziehungen flüchteten und oft regelrecht süchtig nach diesen Traumwelten wurden.
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts werden Lust und Frust im Internet jedoch nicht mehr als dramatische Ausnahmeerscheinungen, sondern als normale und alltägliche Phänomene angesehen und zunehmend auch wissenschaftlich erforscht. So gehört es auch für viele Eheberater und Familientherapeuten heute zur Routine, im Erstgespräch auch nach Internetgewohnheiten zu fragen.
An seinem ersten Tag in einem Chatroom lernt der 15-jährige Michael ein Mädchen mit dem Chatnamen ’’Passion’’ kennen. Sie verstehen sich gut und chatten in der Folgezeit häufiger miteinander, tauschen E-Mails aus und stellen viele Gemeinsamkeiten fest. Michael entwickelt starke Gefühle für seine Chatbekanntschaft. Was ihn am meisten beeindruckt, ist die Tatsache, dass Passion verständnisvoll auf ihn eingeht, dass er sich bei Problemen immer an sie wenden kann und dass sie ihre Zuwendung nicht von Äußerlichkeiten abhängig macht. Offensichtlich ist sie von seiner Persönlichkeit angezogen und nicht von seinem Körper. Denn sie weiß überhaupt noch nicht, wie er aussieht; ein persönliches Treffen ist erst in den nächsten Schulferien geplant, sofern die Eltern es erlauben. Michael geht es wie vielen anderen Jugendlichen heute – seine erste Liebe ist eine Cyberliebe.
Den ersten Eindruck, den man von einem anderen Menschen im Netz gewinnt, ist von seiner körperlichen Erscheinung abgekoppelt und basiert vor allem auf Text, manchmal auch auf Bild- oder Tonmaterial. Ob jemand attraktiv erscheint, hängt davon ab, wie er oder sie im Netz kommuniziert, wie freundlich, witzig, offen, einfühlsam und kompetent die Reaktionen und Selbstbeschreibungen ausfallen. Dass visuelle und akustische Überprüfungen des Geschriebenen beim ersten Kennenlernen im Netz entfallen, empfinden nicht nur schüchterne Netzbenutzer als Erleichterung. Das sonst so berüchtigte ’’Taxieren’’ fehlt, dafür lässt man sich zunächst sehr aufmerksam auf die verbalen Selbstdarstellungen ein. Mit differenziertem Ausdruck, originellem Stil und sogar guter Rechtschreibung kann man hier Eindruck machen – die schriftsprachliche Kompetenz wird zu einer wichtigen Attraktivitätsressource.
Anders als im mündlichen Gespräch, bei dem starker Handlungsdruck besteht, kann man sich bei der computervermittelten Kommunikation beliebig viel Zeit lassen, um Botschaften zu formulieren. Soziale Unsicherheiten lassen sich überspielen. Unter den Bedingungen der Anonymität zum Beispiel unter einem Pseudonym, ist es zudem risikoloser, persönliche Informationen preiszugeben oder offensiv zu flirten.
‚‚Im Netz lernt man sich von innen nach außen kennen’’, beschreibt die 26-jährige Übersetzerin Melanie ihre Erfahrungen. Seit Wochen tauscht sie mit Eric täglich lange E-Mails aus. Beide sind in einem Online-Literaturforum aufeinander aufmerksam geworden und lesen dieselben Bücher. ‚‚Wir sind seelenverwandt’’, schwärmt sie. ‚‚Hätten wir uns außerhalb des Netzes in einer Kneipe kennen gelernt, hätten wir alles Mögliche unternommen, aber uns bestimmt nicht so ausgiebig über unsere Gedanken und Gefühle ausgetauscht. Noch nie habe ich von einem Mann soviel über sein Innenleben erfahren.’’ Soll es bei einem virtuellen Kontakt bleiben? ‚‚Nein, so genügsam bin ich auch nicht’’, lacht Melanie, ‚‚ein Treffen ist schon fest eingeplant.’’ Planung ist auch hier notwendig, denn wie so viele Cyberliebespaare trennen Eric und Melanie Hunderte von Kilometern.
Ist Melanie naiv? Schließlich hat sie keine handfesten Anhaltspunkte, dass die Identität, die Eric ihr im Netz präsentiert, wirklich den Tatsachen entspricht. Ist er tatsächlich geschieden – oder doch noch verheiratet? Ist er wirklich aktiv und sportlich – oder nicht eher ein Stubenhocker? Nicht nur kann Eric mit schönen Worten im Cyberspace mühelos ein fiktives Bild seiner Person liefern. Melanie kann sich auch ungestört in ein unrealistisches Idealbild verlieben. Ob die ’’Chemie’’ zwischen ihnen auch nur annähernd stimmt, können geruchslose E-Mails jedenfalls nicht erahnen lassen. Es wäre nicht das erste Mal, dass heiße Cyberliebe blitzschnell in Ernüchterung umschlägt, wenn sich die Protagonisten leibhaftig gegenüberstehen und sich sprichwörtlich eingestehen müssen: ‚‚Ups, das reale Leben hat mich jetzt aber mit ein bisschen zu viel Informationen versorgt.’’
Sicher, es gibt schmerzhafte Formen der Onlineenttäuschung. Doch die überwältigende Mehrzahl der Suchenden stellt sich authentisch dar. Lediglich kleinere Schönheitskorrekturen im Alter oder im Gewicht werden vorgenommen. Schließlich wollen sich viele die Chance auf eine Begegnung in der Offlinewelt nicht verbauen. ‚‚Warum sollte ich mich im Netz als Frau ausgeben?’’, fragt der 23-jährige Tobias. ‚‚Das ist Quatsch, den nur Anfänger verzapfen. Was ist, wenn ich meine Traumfrau im Chat kennen lerne, und dann klappt es nicht, weil ich so ein Theater spiele?’’
Beim Kennenlernen in Onlinegemeinschaften ist es zudem so, dass die Stammmitglieder eine Gewisse Reputation mitbringen, sie können bei Dritten Informationen einholen und den eigenen Eindruck dadurch mit Hintergrundinformationen abgleichen. Onlineflirts, die sich zu Paarbeziehungen entwickeln, durchlaufen in der Regel eine systematische Abfolge von Medien: Auf die Begegnung im öffentlichen Chat oder Forum folgen private Chats oder E-Mails, dann Fotoaustausch, Telefonate, Handymitteilungen und schließlich das persönliche Treffen. Jeder Medienwechsel ist dabei ein Wendepunkt: Gibt der andere seine Telefonnummer preis? Hat man sich auch am Telefon was zu sagen? Gefallen die Stimme und das Lachen des Gegenübers? Ein verweigerter oder misslungener Medienwechsel gefährdet oder beendet meist die Beziehung, ein gelungener festigt sie.
Neben dem beiläufigen Kennenlernen im Netz werden auch Kontakt- und Datingplattformen im Web ausgiebig genutzt. Im Unterschied zu den Kontaktanzeigen in herkömmlichen Printmedien haben Online-Kontaktanzeigen einige Vorteile: Sie sind in der Regel sehr viel ausführlicher und enthalten oft Bilder. Zudem sind über Online-Kontaktbörsen rund um die Uhr Tausende von Kontaktsuchenden zu finden. Viele Plattformen bieten auch automatische Matchingfunktionen, das heißt, es werden gemäß den eignen Angaben zu Hobbys, Interessen und Vorlieben mögliche Interessante Partner vorgeschlagen. Studien zeigen, dass diese Online-Kontaktbörsen neben dem Arbeitsplatz heute bereits zu den wichtigsten Orten für Paare zählen, um sich kennen zu lernen. Diese Kontaktbörsen gehören denn auch zu den wenigen Online-Geschäftsmodellen, die wirklich funktionieren.
Freilich hat dieses Geschäft auch seine Schattenseiten. Da sich mehr Männer als Frauen beteiligen, sind die Erfolgsquoten entsprechend unterschiedlich. Teilweise werden Kontaktsuchende auch mit Werbung für 0190er-Nummern oder für professionelle Dienst e behelligt. Manche User schalten Kontaktanzeigen nur zu Unterhaltungszwecken, wollen ihren Marktwert testen oder sich parallel zu einer festen Partnerschaft unverbindlich umsehen. Das erzeugt einerseits Frust bei den ernsthaft Suchenden, die immer wieder vertröstet werden, andererseits gefährdet es bestehende Paarbeziehungen. Die schiere Menge von Kontaktanzeigen und ihre ständige Verfügbarkeit verlangen von den Nutzern eine gesteigerte Selbstkontrolle. Andernfalls wird die ewige Suche nach dem Idealpartner zum Selbstzweck und zum Garanten für Beziehungslosigkeit.
Tamaras Ehemann Jerry ist oft auf Geschäftsreisen unterwegs. Früher saßen die beiden an den getrennt verbrachten Abenden jeweils allein vor dem Fernseher. Heute ist das anders. Mit seinem Laptop loggt Jerry sich vom Hotelzimmer aus im Internet ein und trifft sich mit seiner Frau auf einer Online-Gamesite. Am liebsten spielen die beiden Bridge. Bei ihren gemeinsamen Online-Kartenspielen haben sie schon viele neue Bekanntschaften geschlossen. Dass sie sich während des Spiels zu zweit ‚‚hinter den Kulissen’’ im privaten Chat unterhalten, miteinander flirten und komplizenhaftein wenig über ihre Spielpartner lästern – all das macht das Online-Kartenspiel besonders reizvoll für sie. Tamara und Jerry gehören zu den Paaren, die den Cyberspace nutzen, um ihre Beziehung zu vertiefen und stärken.
Neben den klassischen Festnetztelefonaten ermöglichen Internet und Handy eine flexible und ortsunabhängige Kommunikation. Dies ist angesichts wachsender Mobilität in Freizeit und Beruf für die Pflege einer Beziehung von zentraler Bedeutung. So lassen sich die neuen Medien beispielsweise zur Rückversicherung nutzen: Die Partner senden sich per E-Mail oder Handykurzmitteilungen Gutenmorgen- oder Gutenachtgrüße und im Tagesverlauf Lebenszeichen und Liebesgrüße – ‚‚nur so zwischendurch’’. Aber auch in Nahbeziehungen dienen E-Mail oder SMS als Medien für romantische und erotische Botschaften. ‚‚Klaus kann nicht so gut aus sich herausgehen, aber seit ich ihm mal eine erotische Mail geschickt habe, tauschen wir uns auf diesem Wege öfters aus. Da freut man sich dann schon auf den Abend …’’, berichtet die seit 12 Jahren verheiratete Petra.
Doch auch hier gibt es Schattenseiten. Paare, die tagsüber im Büro am Internetrechner sitzen und zudem ständig ihr Handy dabei haben, müssen sich in ihren Kommunikationsbedürfnissen verstärkt koordinieren. Gerade die ständige Erreichbarkeit kann zu Enttäuschungen, Unsicherheiten oder Angst führen, wenn der andere sich unerwartet nicht melden oder nicht antworten, obwohl es doch technisch durchgängig möglich wäre. Die wartende Seite fühlt sich dann einsam und zurückgesetzt, das Gegenüber möglicherweise durch den Antwortzwang genervt und eingeengt. ‚‚Wenn Beate mir liebe Grüße aus der Mensa schickt, habe ich doch keinen Grund zu antworten, was soll ich denn sagen? Das Geld spare ich lieber für ein Eis auf’’, lässt der Azubi Oliver die romantischen SMS-Avancen seiner Freundin ins Leere laufen. Manchmal wird insbesondere das Handy auch als ideale Kontrolltechnik verwendet. ‚‚Ich darf unterwegs schon kaum noch das Handy ausmachen, sonst kriege ich wieder Stress zu Hause, weil ich angeblich fremdgehe’’, klagt die zwanzigjährige Andrea über ihren eifersüchtigen Partner. So innig und herzig die per E-Mail und SMS ausgetauschte Liebesschwüre zuweilen sind, so kühl kann auch die mediale Abfuhr ausfallen.
13 Prozent der 14- bis 24-jährigen Briten gaben in einer Repräsentativumfrage an, schon mindestens einmal per SMS Schluss gemacht zu haben. Wenn im Zusammenhang mit Enttäuschungen oder Trennungen Rachegefühle aufkommen, wird auch oft auf Medien zurückgegriffen. Der Telefonterror ist heute um SMS-Terror und Cyberstalking ergänzt worden. Mediale Übergriffe und Verfolgungen lassen sich je nach Medienkompetenz technisch mehr oder minder verhindern oder bekämpfen, juristisch hat man dagegen in Deutschland kaum eine Handgabe.
Am 23. Dezember 2000 ertappt Grace Johnson ihren 65-jährigen Ehemann beim Cybersex. Es stellt sich nach 29 Ehejahren heraus, dass er seit Monaten heimlich in Chatrooms im Internet mit Dutzenden von Frauen flirtet und regelmäßig in seinem Arbeitszimmer Online- und Telefonsex betreibt. Grace ist tief verletzt angesichts dieser heimlichen außerehelichen Aktivitäten, denen ihr Mann im gemeinsamen Haus nachgeht. Sie denkt über Scheidung nach. Die Johnsons gehören zu jenen Paaren, die anlässlich von Cyberuntreue in eine Krise geraten.
Online- du Mobilkommunikation erlauben es Partnern, die einen Haushalt teilen, ihre Außenkommunikation weitgehend ohne wechselseitige Kontrolle zu realisieren. Diese Erweiterung der Privatsphäre mag je nach Beziehungskontext als Entlassung (und als Zugewinn an Autonomie) oder auch als Belastung (Steigerung von Eifersucht und Untreuerisiko) erlebt werden. Fremdgehende Eheleute stehen im Handyzeitalter jedenfalls nicht mehr vor dem Problem, ihren Geliebten gegenüber die häusliche Telefonnummer verheimlichen zu müssen. Sie können einfach ihre persönliche Handynummer angeben und über die berufliche E-Mail-Adresse kommunizieren. Das ist allemal diskreter als der Austausch von postalischen Briefen. Dass die neuen Medien eine auf textliche und oft auch auf fleischliche Seitensprünge abzielende Außenkommunikation begünstigen, führt umgekehrt dazu, dass misstrauische oder eifersüchtige Partner im Computer oder Handy auf Spurensuche gehen – und manchmal auch fündig werden. In der klinischen Psychologie wurden bereits Therapieansätze für Paare zur Bewältigung von Cyberuntreue entwickelt. Auch wenn eine Cyberaffäre rein virtuell geblieben ist, schmerzen viele betrogene Partner der Vertrauensbruch und die oft ausgeprägte verbale Intimität.
Romantische, erotische und sexuelle Außenkontakte sind jedoch nicht nur unter dem Aspekt individueller oder partnerschaftlicher Störung zu betrachten. Manche Paare erlauben einander nach bestimmten Spielregeln virtuelle Seitensprünge, etwa um offene Wünsche oder anderweitig nicht behebbare Defizite in der Partnerschaft zu kompensieren. Hierbei wird der rein mediale Kontakt als weniger ernst und bedrohlich konstruiert als das reale Fremdgehen.
Liebesbeziehungen sind in erster Linie Privatangelegenheiten. Dennoch suchen Paare nicht selten die Anerkennung von außen. Öffentlich zueinander zu stehen bestärkt die Bindung. Mit Zeugenschaft lässt sich die Ernsthaftigkeit und Stabilität einer Paarbeziehung beschwören. Damit ist etwa erklärbar, warum einige Paare gern vor der Fernsehkamera heiraten oder in Musikwunschsendungen öffentliche Liebesbekenntnisse machen. Diese Funktion der öffentlichen Darstellung wird nun auch vom Internet übernommen. Onlinezeitschriften bieten ‚‚Gruß & Kuss’’- oder ‚‚Bitte verzeih mir’’ –Kolumnen, auf persönliche Paar- und Familienhomepages werden Liebesgeschichten erzählt und mit Fotogalerien dokumentiert, in Onlinetagebüchern wird der Paaralltag beschrieben. Wenn Liebe – entsprechend der Rhetoriktheorie – vor allem auch ein andauerndes Gespräch über diese Liebe ist, dann verleihen wir unseren Paarbeziehungen dadurch Bedeutung und Wert, dass wir Geschichten über sie erzählen. Das Internet eröffnet hierfür eine Plattform.
Die Veröffentlichung des Privaten in herkömmlichen Massenmedien und im Internet ist freilich umstritten. Persönliche Informationen können missbraucht werden, und im Falle von Konflikten oder Trennung lässt sich das Internet allzu leicht als Pranger verwenden. In einigen Scheidungsverfahren wurden die Inhalte von Online-Tagebüchern bereits gegen die andere Partei verwendet.
Das Netz bietet noch eine weitere neue Spielart der Kommunikation. In zahlreichen Foren, die dem Erfahrungsaustausch über Liebe, Erotik, Sexualität und Partnerschaft gewidmet sind, entsteht eine neue Möglichkeit des Erfahrungsaustausches von Betroffenen (Peerberatung): Die Anonymisierbarkeit begünstigt Selbstoffenbarung. Das potenziell sehr große und heterogene Publikum kann eine Fülle von Rückmeldungen und Ratschlägen geben – unter Umständen eine wertvolle Ergänzung zu den Meinungen der wenigen engen Vertrauten, die man im realen Umfeld konsultieren kann.
Solche Onlineforen existieren teils selbst organisiert (etwa als Newsboards auf persönlichen Homepages, als Mailinglisten oder als Usenet Newsgroups wie <de.talk.romance>), teils werden sie auch von Medienunternehmern angeboten und betreut. So organisieren etwa die Onlineableger etablierter Printzeitschriften neben redaktionellem Teil und Werbung bisweilen einen Communitybereich mit Diskussionsforen, die unter anderem Partnerschaftsfragen ansprechen. Auf der Website der Frauenzeitschrift Brigitte (www.brigitte.de) finden sich beispielsweise gut frequentierte Foren zu partnerschaftlicher Treue, Sexualität, Trennung oder der Liebe zum ‚‚gebrauchten Mann’’ mit Exfrau und Kindern. Die Beiträge sind teilweise von ergreifender Offenheit, und es wird auch deutlich, dass einige der Diskutierenden über das Peerberatungsforum privat Freundschaften geschlossen haben und sich auch jenseits der Foren kontaktieren.
Eine sozialpädagogisch beaufsichtigte Peerberatung für Jugendliche zu Fragen der gegen- oder gleichgeschlechtlichen Liebe bietet die von der Katholischen Stiftungsfachhochschule München organisierte Online-Plattform Kids-Hotline (www.kids-hotline.de). Anhand der automatisch erstellten öffentlichen Nutzungsprofile der Diskutierenden, die unter anderem die Anzahl der selbst publizierten Beiträge enthält, ist erkennbar, dass einige Jugendliche die Chance ergreifen, auf der Plattform regelmäßige Beziehungsfragen öffentlich zu diskutieren. So hat ‚‚Timo17’’ aus Hinterdingen zwischen August 2001 und Januar 2002 rund 300 Beiträge hinterlegt. Ein Netzspezifikum ist hier nicht nur die Tatsache, dass Jugendliche (auch in ländlichen Regionen) rund um die Uhr ein von Experten betreutes kostenloses Beratungsangebot zur Verfügung steht, sondern auch der Umgang, dass heikle emotionale Themen, wie Beziehungskonflikte, ungewollte Schwangerschaften, Zweifel an eigenen Liebesgefühlen oder Trennungsbewältigung von Mädchen und Jungen in Pupertätsalter offen und unterstützend gemeinsam besprochen werden. Die Jugendlichen, ob als Single oder in einer festen Partnerschaft, haben hier die Möglichkeit, Erfahrungen, Einschätzungen und Erwartungen im Hinblick auf Paarbeziehungen mit anderen Jugendlichen zu vergleichen, und zwar auch dann, wenn sie nur mitlesen und sich selbst nicht äußern. Der Sikurs über Liebesdinge wird diesen Foren nicht den Experten überlassen, sondern von den Beteiligten selbst kultiviert, zuweilen auf hohem Reflexionsniveau.
Durch das Internet sind unsere Nächsten, aber auch Zehntausende von unbekannten Menschen für uns in ständige kommunikative Reichweite gerückt. Im Schutz der Anonymität und der physischen Distanz lassen sich unbefangener und unverbindlicher als außerhalb des Netzes neue Kontakte anknüpfen. Solch flüchtige Kontakte haben ihren Reiz, aber sie ersetzen nicht beständigere Paarbeziehungen. Auch diese werden im Internet – teils beiläufig, teils gezielt – aufgebaut und außerhalb des Netzes vertieft. Bislang fehlen Längsschnittstudien, die die Entwicklung von Paaren, die sich innerhalb oder außerhalb des Netzes kennen gelernt haben, vergleichen. Weil intime verbale Kommunikation beim Aufbau einer Beziehung im Netz eine so wichtige Rolle spielt, könnte sie sich – im Gegensatz zur physischen Attraktivität beim ‚‚realen’’ Kennenlernen – als stabilisierender Faktor erweisen. Andererseits sind Internetbeziehungen durch größere geografische und teilweise auch soziale Distanzen belastet.
Ein weiteres wichtiges Forschungsfeld ist die Medienintegration in den Alltag bestehender Paarbeziehungen. Hier gehen Chancen der intensivierten Kommunikation mit Risiken der Kontrolle oder des Cyberfremdgehens einher.
Für die Psychotherapie wird die Bearbeitung von internetbezogenen Beziehungskonflikten bedeutsam, aber auch die gezielte Nutzung des Internets zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Beziehungsfragen – etwa die Onlineberatung durch Peers oder Profis.
Eines muss wohl nicht befürchtet werden: dass sich die Menschheit buchstäblich in virtuelle Beziehungen und Cybersex flüchten. Eher beobachten wir die Bereitschaft, im Netz manchmal etwas gewagter als im Alltag mit virtueller Romantik und Erotik zu spielen – und so auch das Verhaltensspektrum im realen Leben zu erweitern.

Dr. Nicola Döring ist Diplompsychologin und Sozialwiisentschaftlerin. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören die sozialen Aspekte der Online- und Mobilkommunikation. Momentan arbeitet sie als wissentschaftliche Assistentin an der Technischen Universität Ilmenau und als Vertretungsprofessorin an der Universität der Bundeswehr Hamburg.

Und? Schlauer?! :p

Nordine
11.05.2004, 07:01
Dr. Nicola Döring ist Diplompsychologin und Sozialwiisentschaftlerin

Das sagt doch schon alles :roll:

U_san
11.05.2004, 20:46
Es ist halt ein wissenschaftlicher Text ... aber wie überall, gibt es verschiedene Meinungen wieder!

Aber es ist aber IMO eine wirklich gute und genaue Wiederspiegelung der Geschehnisse in unserer Zeit in punkto Onlineliebe.

So long
U_san

DrJekyll_MrHyde
12.05.2004, 10:52
Es scheint fast so als könnten sich die Menschen in der Welt da draußen keine Partner anlachen?
Ich höre immer mehr von Menschen die sich virtuell finden und daraus eine Beziehung enstehen lassen. Das flirten im I-Net ist halt schön einfach, man kann sein was man will, man kann sich geben wie man will und schnell ist man verliebt.

U_san
12.05.2004, 11:06
Wie sagte nochmal ein Bekannter von mir:

"Im Internet bist du der größte!"

Das Inet bietet dir einfach Anonymität - und wenn du jemand anders sein willst - hey ... wwer wills überprüfen?

Selbst wenn ich Online suchen würde, so würde ich persönlich diese Person lieber ein par mal im rL sehen wollen, bevor ich auch wirklich sagen kann "Ich liebe dich ..."

Foren, iRC und/oder ICQ (um mal ein paar zu nennen) sind zwar schön und gut, können aber niemals den wirklichen gegenüber rüberbringen ... und wie immer heißt das Zauberwort "Chemie"
Man kann sich - einfach mal etwas laxer ausgedrückt - eben übers Internet nicht riechen ... und dann folgt das böse erwachen, wenn man sich trifft ...

Und dann heißt es immer wieder "Du böses böses Internet!" ;)

Devilot
12.05.2004, 15:44
Der Faktor der Anonymität und das man seinen Gegenüber nicht wirklich kennt ist ein großes Risiko, aber dennoch kann das gut gehen.
Es gibt schon Leute, die einen nur verarschen wollen, aber nicht nur.
Mein Schnuffelchen hab ich aus dem Internet kennen und lieben gelernt un ddas beruht auf Gegenseitigkeit. Ja, keiner weiß, wie der andere aussieht, aber für mich ist das nicht wichtig, weil ich auf das Aussehen jetzt nicht den größten Wert lege. Ich kenne ihren Charakter und glaube auch nicht, dass sie mir was vorspielt und das gefällt mir so an ihr.

Nachtmahr
12.05.2004, 17:42
Und? Schlauer?! :p

Ne, den exakt gleichen Text hast du in dem exakt gleichen Thread nämlich schon einmal gepostet.

creator sui
12.05.2004, 18:03
Seinen Partner im Internet zu finden ist doch ganz in Ordnung, wenn man sich gut versteht im Chat/Forum/Mails, jedem dem anderen sein Foto zusagt, kann man sich ja treffen und mal schaun.
Find ich völlig in Ordnung. Ich hab meine auch im Inet kennen gelernt, das dumme ist halt dass uns 600km trennen und das ist echt dumm, praktischer wäre es sicher sich in der näheren Umgebung jemanden zu suchen, aber jetzt ist es zu spät, zumindestens für mich *g*