PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung: Was sagt ihr?

blackgenius
17.04.2005, 14:32
Die Ani wird 1€ teurer was sagt ihr Grecht oder ungerecht :?

Dence
17.04.2005, 14:36
Ich habe für "gerecht" gestimmt, weil es in meinen Augen nichts mit Ungerechtigkeit oder dergleichen zu tun hat.

Treue Leser werden weiterhin zahlen: Auch ich.

Wird die AA 1 € teurer?
- Stehen irgendwelche Veränderungen an, welche die Produktionskosten in die Höhe treiben, wäre es gerechtfertigt.

Die Leute werden schon wissen, was sie tun :kratz:

Und um mein Geld betrogen, fühle ich mich dann auch nicht wirklich.

Freeze
17.04.2005, 15:04
Ich hab auch für 'Gerecht' gestimmt. Erstens wird alles teurer, wahrscheinlich auch die Unkosten der Animania, zweitens wurde die Seitenzahl erhöht, also bekommt man auch mehr für sein Geld, drittens finde ich schneidet die Animania gut im Vergleich mit anderen Animezeitschriften ab.

Aus dem anderen Thread:
Im großen und ganzen find ich die Sache mit der Preiserhöhung ok. Die haben den alten Preis immerhin 3 Jahre gehalten und alles wird irgendwann teurer. Für 90 Cent kriegt man nicht mal ne Schachtel Zigaretten. Und die Ani packt noch 16 Seiten drauf. Ich hab das mal nachgerechnet und rausgefunden, dass die Ani sogar billiger geworden ist, wenn man den Preis pro Seite nimmt. :danke: Und immerhin kostet die MZ mit ihren ca. 80 Seiten 5 Euro, also kann ich echt nich meckern.

CroNeo
17.04.2005, 15:45
Die Ani wird 1€ teurer was sagt ihr Grecht oder Gngerecht :?

0,90€

Hatake_Kakashi
17.04.2005, 16:07
Die Papierpreise sind gestiegen
Und die Papierlieferanten schlagen die Maut auf die Lieferungen drauf ca 4 bis 5 € pro Lieferung
Dementsprechend müssen die Druckereien mehr bezahlen also wird auch der Kunde im demfall AA bzw Weird Wision mehr bezahlen müssen

Subaru-Sumeragi
18.04.2005, 01:43
Habe für GERECHT gestimmt, weil für super Magazine gebe gerne etwas mehr Money her :mrgreen: :top:!!!

Solange es nicht gleich um 10,00 Euro rauf geht :peinlich: hehe! Eher unwahrscheinlich lol :tropf:

Bai bai!

SuSu :wink:

18.04.2005, 07:30
Und die Papierlieferanten schlagen die Maut auf die Lieferungen drauf ca 4 bis 5 € pro Lieferung
Dementsprechend müssen die Druckereien mehr bezahlen also wird auch der Kunde im demfall AA bzw Weird Wision mehr bezahlen müssen

Ich hab den Eindruck, dass mit der neuen Ausgabe nicht nur der Umfang erhöht wurde, sondern auch das Papier an sich geändert. Fühlt sich anders an als die früheren Animanias.

Gerecht... da die höheren Kosten eine Folgeentwicklung des Papiermarktes sind.

Takuma
18.04.2005, 09:02
Gerecht... da die höheren Kosten eine Folgeentwicklung des Papiermarktes sind.

Yap. Leider wird nunmal alles teurer. Auch Papier und somit die Produktionskosten für Zeitschriften. Insofern gerecht, wenn auch etwas bitter für die Leser.

~-=\AoR/=-~
19.04.2005, 08:07
Erstaunlich nur, das 95% aller anderen Magazine ihre Preise trotzdem HALTEN können. Sollte man mal darüber nachdenken ...
Meine PC Games kostet immer noch 4,99€, meine Tageszeitung ist auch net teurer geworden, ebensowenig meine Fernsehzeitschrift oder meine Musikzeitschrift, ja noch nicht mal ein uns allen bekanntes anderes A/M-Magazin. Ist schon komisch ...

Na ja, für was ich gestimmt habe muss ich wohl nicht erklären ... außerdem ist das ja eine geheime Wahl. *lach*

Freeze
19.04.2005, 10:13
Erstaunlich nur, das 95% aller anderen Magazine ihre Preise trotzdem HALTEN können. Sollte man mal darüber nachdenken ...
Meine PC Games kostet immer noch 4,99€, meine Tageszeitung ist auch net teurer geworden, ebensowenig meine Fernsehzeitschrift oder meine Musikzeitschrift, ja noch nicht mal ein uns allen bekanntes anderes A/M-Magazin. Ist schon komisch ...

Kann man das überhaupt vergleichen? So ne Tageszeitung, Fernsehzeitung und die PC Games haben doch garantiert ne viel höhere Auflage als die Ani und machen bestimmt viel mehr Gewinn. Die können das garantiert auffangen und müssen deshalb nicht jedesmal erhöhen, wenn die Papierpreise steigen.

Und das uns allen bekannte andere Animemag ist die MZ, nicht wahr? Die hat zwar nicht erhöht, ist aber teurer als die Ani und hat weniger Seiten.

~-=\AoR/=-~
19.04.2005, 11:35

Kann man das überhaupt vergleichen? So ne Tageszeitung, Fernsehzeitung und die PC Games haben doch garantiert ne viel höhere Auflage als die Ani und machen bestimmt viel mehr Gewinn. Die können das garantiert auffangen und müssen deshalb nicht jedesmal erhöhen, wenn die Papierpreise steigen.

Und das uns allen bekannte andere Animemag ist die MZ, nicht wahr? Die hat zwar nicht erhöht, ist aber teurer als die Ani und hat weniger Seiten.
Erscheint aber auch nur sechs mal im jahr!

Und vergleichen kann man das schon. Das papier der Ani war schon immer teurer als das, auf dem z.B. meine Fernsehzeitschrift oder die PC Games gedruckt wird, aber Preissteigerungen treffen alle. Und eine Preissteigerung von 0,90€ entspricht einer Preissteigerung von fast 25%!!! Und das ist wirklich ganz schön happig ... und nur wegen der maut oder höheren Druck-/papier-/oder sonstwelchen Preisen nicht wirklich zu rechtfertigen.

Freeze
19.04.2005, 12:01
@AOR: Vielleicht nicht alleine mit steigenden Preisen, aber dafür gibts die Ani ja auch mit 16 Seiten mehr. Und wie gesagt hab ich das mal durchgerechnet und rausgefunden, das die Ani im Preis pro Einzelseite sogar billiger als vorher geworden ist. Das bedeutet ich zahle zwar ein bisschen mehr, krieg dafür aber auch mehr und fahre im Endeffekt sogar billiger. Daran kann ich echt nichts ungerechtes finden.

~-=\AoR/=-~
19.04.2005, 12:08
Und nun kann man sich streiten, wie qualitativ hochwertig der teuer bezahlte Mehranteil an Seiten ist ...

Mika
19.04.2005, 13:02
dann könnte man auch streiten wie hoch der Anteil an interessanten Informationen gesammt ist >_> nunja aufs beste hoffen udn aufs schlimmste gefaßt sein....*DN Artikel haben will*

trenchmaker
19.04.2005, 13:34

Die PC Games finanziert sich auch aus Werbung für Modding-Anbieter etc... wenn man sowas demnächst auch in der AnimaniA sehen will, können sie den Presi auch wieder absenken, aber ob ihr dann mit Werbung erschlagen werden wollt, ist ne andere Sache. :roll:

~-=\AoR/=-~
19.04.2005, 15:19
Ach und die Ani finanziert sich nicht aus Werbung? Das wäre mir allerdings neu ... Aber wenn die Ani absolut werbefrei erscheinen würde, dann würde ich die 90 Cent Mehrpreis auch dankend bezahlen.

Katsuhisa
19.04.2005, 15:33
Die PC Games finanziert sich auch aus Werbung für Modding-Anbieter etc... wenn man sowas demnächst auch in der AnimaniA sehen will, können sie den Presi auch wieder absenken, aber ob ihr dann mit Werbung erschlagen werden wollt, ist ne andere Sache. :roll:
Schließe mich ~-=\AoR/=-~ an, die Animania hat auch nicht viel weniger Werbung als andere Magazine. Wenn doch, möchte ich gerne deine augenscheinlich exklusive, werbefreie Ausgabe beziehen. Wie man es dreht und wendet, 4,80€ sind ein stolzer Preis, und den Mehrwert durch die paar Seiten mehr konnte ich noch nicht entdecken.

Dence
19.04.2005, 16:17
Schließe mich ~-=\AoR/=-~ an, die Animania hat auch nicht viel weniger Werbung als andere Magazine. Wenn doch, möchte ich gerne deine augenscheinlich exklusive, werbefreie Ausgabe beziehen. Wie man es dreht und wendet, 4,80€ sind ein stolzer Preis, und den Mehrwert durch die paar Seiten mehr konnte ich noch nicht entdecken.

Dann druckt die AnimaniA in Zukunft auf wiederverwertbarem Toilettenpapier, damit spart man auch Geld ein... bitte nicht!

Hinter so einer Zeitschrift stecken nicht nur Produktionskosten, sondern auch Redakteure und Mitarbeiter, die von einem Monatsgehalt leben müssen; die Anzeigen sind nicht wirklich lästig, da sie für neue Anime, Manga & Games werben, das Papier hat eine wirklich gute Qualität, die Qualität des Drucks ist super, man bekommt ein breites Spektrum an Themen geboten, die mehr oder weniger ausführlich vorgestellt werden, die Ani ist ziemlich informativ und im Großen und Ganzen werden einen diese paar Cents auch nicht umbringen.
Der Umfang nimmt etwas zu, wie bereits angesprochen wurde, steigen die Papierpreise und die Rechnung muss aufgehen, damit man nicht in roten Zahlen landet. ...wer vllt. schonmal gemerkt hat, dass die AnimaniA nicht nur Werbung in die Zeitschrift aufnimmt, sondern auch selbst macht - und zwar im TV.
Sofern die Leser die Zeitschrift noch zu einem erhöhten Preis kaufen, steigt auch die Chance auf mehr Umsatz - und wer möchte mit seiner Firma nicht soviel Umsatz machen, wie nur möglich?

Ich denke, dass sich das Ganze noch im Rahmen hält...es könnte schlimmer sein und die Behauptung, dass die AnimaniA mehr oder ebensoviel Werbung im Programm hat, wie andere Magazine (z.B. die Gamestar als Game-Zeitschrift), der sollte vielleicht mal die Seiten zählen und Seitenzahl mit Werbung vergleichen ;)
Im Gegensatz dazu, ist die Werbung in der AnimaniA entweder am Rand angebracht oder mit schönen Abbildungen - immerhin optisch schöner, als so manch andere Zeitschrift auf Dreckpapier, mit Dreckswerbung, die ankotzt :?

Hora
19.04.2005, 16:40
Ich fass es nicht. Bei einigen kommt es mir echt vor, als wollen sie immer nur haben haben haben, aber es darf natürlich nichts kosten. Wie verwöhnte Kinder. Guten Argumenten wie denen von Hatake Kakashi oder Freeze wird mit fadenscheinigen Begründungen entgegengetreten wie Qualität ist fraglich oder zu viel Werbung. Dann kommen noch Vergleiche mit der Mangaszene, die IMO zwar lustiger geschrieben ist, der Animania qualitativ und informativ aber nicht das Wasser reichen kann.
Scheinbar ist es eine bodenlose Unverschämtheit, dass die Animania überhaupt was kostet, sie sollte lieber kostenlos in den Comicshops ausliegen. *jk*
Wenn ich etwas haben will, bin ich auch bereit, den Preis dafür zu bezahlen. Ich kaufe mir z.B. ab und zu die Fool's mate und die Shoxx. Die sind um einiges teurer und ich kann sie noch nicht mal richtig lesen. Trotzdem ist es mir das wert, weil ich mich für Jrock und VK interessiere.
Wenn ich ein Mag qualitativ nicht gut finde und es mir zu teuer ist, dann verzichte ich darauf, es mir zu kaufen und widme mich anderen Dingen. :shrug:

Kurz zum Thema Werbung. In den PC Mags wird man förmlich mit Werbung totgeschlagen. Mir ist eine Preiserhöhung lieber als das die Animania ihren Werbeanteil auf das Level der PC Mags bringt. :shocked:

~-=\AoR/=-~
20.04.2005, 10:02
Ich fass es nicht. Bei einigen kommt es mir echt vor, als wollen sie immer nur haben haben haben, aber es darf natürlich nichts kosten. Wie verwöhnte Kinder. Guten Argumenten wie denen von Hatake Kakashi oder Freeze wird mit fadenscheinigen Begründungen entgegengetreten wie Qualität ist fraglich oder zu viel Werbung. Dann kommen noch Vergleiche mit der Mangaszene, die IMO zwar lustiger geschrieben ist, der Animania qualitativ und informativ aber nicht das Wasser reichen kann.
Erstens: Das Argument mit den gestiegenen Papier- und Druckpreisen sowie der LKW-Maut ist fadenscheinig, da fast alle anderen Zeitungen/Zeitschriften/Magazine scheinbar ohne Preiserhöhung auskommen und dennoch Gewinn machen.

Und wenn ich den prozentualen Anteil an Werbung gemessen an der Seitenzahl von der Animania mit z.B. dem der PC Games vergleiche, dann sind die ziemlich identisch. Die AnimaniA 03/2005 (meine zuletzt gekaufte) hat mit Umschlag 84 Seiten. Davon sind insgesamt knapp 15 Seiten Werbung. Das entspricht einem prozentualem Anteil von 18 Prozent. Die PC Games 05/2005 hat mit Umschlag 202 Seiten. Davon sind knapp 40 Seiten Werbung. Das entspricht einem Anteil von knapp 20%. Du siehst also, von der Anzahl der Werbung unterscheiden sich beide nicht.

Preislich liegen beide mit 4,80€ für die neue Ani sowie 4,99€ für die PC Games auch nicht auseinander, wobei man bei beiden ja nun noch ine DVD dazurechnen muss, die bei der Ani aber merkwürdigerweise nicht der kompletten Auflage beiliegt, der PC Games schon. Und wenn jemand wie ich, der sich nur noch Ausgaben der Ani kauft, wenn auchwirklich mal was dabei ist was mich interessiert, den vollen Preis bezahlt und dann noch nicht mal eine DVD dazu bekommt, finde ich das schon etwas dreist. Die PC Games gibt es ja auch ohne DVD, allerdings kostet die auch nur 2,99€ dann.

Kommen wir zur Druckqualität. Die ist bei beiden identisch, lediglich die Papierqualität ist bei der Ani höher. Allerdings frage ich mich, wieso die Ani unbedingt auf einem so dicken Papier gedruckt werden muss. Und wie gesagt, die gestiegenen Papier- und Druckkosten muss der Computec-Verlag für die PC Games auch bezahlen, genauso wie die Mautgebühr.
Ach ja, die Redakteure. Im Impressum der Ani stehen 4 feste Redakteure sowie 3 freie Mitarbeiter und 1 Layouter. Macht summasumarum 8 Mitarbeiter. Das Impressum der PC Games weist 11 feste Redakteure, 3 freie Mitarbeiter, 12 Redakteure für den DVD-Inhalt, 7 Mitarbeiter im Lektorat, 7 Mitarbeiter in der Layoutabteilung und 9 Mitarbeiter in der Anzeigenabteilung. Macht nach Adam Riese 49 Mitarbeiter. Und die wollen auch alle am Monatende ihr Gehalt haben.

Scheinbar ist es eine bodenlose Unverschämtheit, dass die Animania überhaupt was kostet, sie sollte lieber kostenlos in den Comicshops ausliegen. *jk*
Wenn ich etwas haben will, bin ich auch bereit, den Preis dafür zu bezahlen.
Bin ich auch. Ich bin bereit die 3€ pro Woche für den Spiegel zu bezahlen, weil es ein sehr gutes Magazin zu einem gerechtfertigtem Preis ist. Ebenso bin ich mit den 5€ im Monat für die PC Games auch zufrieden und bereit diese fü den Informationsgehalt des Magazins zu bezahlen. Ganz zu schweigen von den 3€ alle zwei Wochen für die c't oder die 7,80€ ab und an für die Rock Hard. Und den alten Preis der Ani habe ich auch bereitwillig bezahlt, wenn mal wieder ein für mich interessanter Artikel drin stand. Aber die 4,80€ machen es mir nur leichter in der Entscheidung, die Ani nicht mehr zu kaufen, nicht mal mehr ab und an.

Kurz zum Thema Werbung. In den PC Mags wird man förmlich mit Werbung totgeschlagen. Mir ist eine Preiserhöhung lieber als das die Animania ihren Werbeanteil auf das Level der PC Mags bringt. :shocked:
Das hatte ich ja bereits weiter oben erläutert, dass du prozentual gesehen in der Ani auch mit Werbung erschlagen wirst. Und das in einem PC Mag hauptsächlich für PC Spiele, in der Ani hauptsächlich für Animes Werbung gemacht wird, das sollte einem sogar ohne BWL-Studium klar sein.

Mika
20.04.2005, 10:10
Aor die Ani mit DVD gibts nur bei erweitertem Abo und in Comicshops und kostet auch mehr, also nicht wundern das bei deiner keine drin war.

http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=11821&postdays=0&postorder=asc&sta rt=0

~-=\AoR/=-~
20.04.2005, 10:12
Also kostet die Ani MIT DVD NOCH mehr als 4,80€? Hmm ... also wie dieser Preis zustande kommt, würde mich wirklich mal interessieren.

trenchmaker
20.04.2005, 11:19
@AoR Kauf dir mal ne "Vogue" *falls du jemals in deinem Leben freiwillig eine anfassen würdest*
DAS ist eine mit Werbung zugebombte Zeitung. Dagegen ist die ani noch ein Witz. Oder Spiegel. Weißt du wieviel eine Werbung im SPIEGEL kostet? Doppelseitig?
Würde die Ani soviel für eine nehmen, dann wäre auch nur EINE EINZIGE drin. Ich glaube kaum, dass man darüber diskutieren müsste (besonders nicht mit mir >_<).

~-=\AoR/=-~
20.04.2005, 11:33
Anzeigenpreise richten sich immer nach Größe und vor allem nach Auflage des Magazins. Das eine Anzeige in der Ani wesentlich billiger ist als eine vergleichbare im Spiegel oder in der PC Games steht außer Frage, aber ich vermute jetzt mal, das ein Redakteur beim Spiegel auch ein klitzekleines wenig mehr verdient als einer bei der Ani. Von sonstigen Spiegel-Produktionen wie Fernsehsendungen, regelmässigen Sonderausgaben und so weiter will ich mal gar nicht reden. Aber darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass die Preiserhöhung mit der Begründung gestiegener Papier/Druck/Maut-Kosten nicht erklärt werden kann.

trenchmaker
20.04.2005, 11:38
Hast du dich auch auf die Barrikaden gestellt, als die Milch um ein paar Cent teurer wurde? ... ach nein, ich vergaß, die Milch-Bauern mussten ja reihenweise kunkurs anmelden, weil kein Handel mehr die Milch für den Preis haben wollte :roll:

Klar kann man den Preis damit rechtfertigen. Wenn du dich mal genau erkundigst, haben auch große Zeitungen wie Spiegel etc. plötzlich Personeneinsparungen (also Rauswurf) veranstaltet... entweder sparen oder Preis erhöhen... tja...
Wenn die Ani plötzlich mit Tankubon-Papier gedruckt wird, könnte man ja zu den 3 Euro zurück kehren, nur wäre das dann wohl auch nicht wirklich prickelnd.

Edit: http://www.vgm.de/anzeigen/tvs/teilbelegung_2004.pdf
(Seite 9 dürfte interessant sein :wink: )

Kolt
20.04.2005, 12:01
Ganz ehrlich ... ich kann ~-=\AoR/=-~ nur in allen Punkten zustimmen. Ich kaufe mir seit Jahren keine Ani mehr, da für mich nicht etwas interessantes dabei ist/war. Alles wissenswerte zum Thema Manga/Anime erfahre ich im I-Net noch bevor es die Ani in Ihrer nächsten Ausgabe druckt. Werbung für Manga/Anime brauche ich auch nicht ... und JA ... man wird förmlich davon erschlagen!! Und wenn man ehrlich ist ... braucht diese DVD wirklich jemand?! ... Wohl nur die Hardcore-Sammler ... Ich kann gern auf die Fangallerie verzichten ... kann ich mir im I-Net auch ansehen ... und mit einzelnen Pilotfolgen kann ich sowieso nichts anfangen bzw. habe die Serie schon zuhause oder irgendwo schon gesehen.

Das mit dem Papier:

Man erkennt ja schon auf dem ersten Blick ... ohne großer Fachmann zu sein, dass die Ani auf sehr dickem, hochwertigem (teilweise Glanz)Papier gedruckt wird. Warum man sich nicht wie andere Magazine nicht dazu entschließt ein weniger hochwertiges Papier zu nehmen (ich könnte jetzt spontan ein Beispiel nennen, bei dem es so gelaufen ist, ich mache es aber extra nicht, damit man nicht noch mehr Vergleiche anstellen kann) ... und es redet KEINER von billigem, sondern nur von weniger hochwertigem Papier ... und da gibt es unzählige Möglichkeiten, entscheidet, kann ich auch nicht nachvollziehen ... aber warum etwas daran ändern, wenn der Großteil der Fangemeinde bereit ist, diese Preise zu zahlen, ist mir auch klar. :roll:

Naja ... im Großen und Ganzen soll das nicht meine Sorge sein. Für mich steht ja schon seit Jahren fest, dass die Ani qualitativ (und nein, ich meine nicht das Papier :roll: ) leider schlechter geworden ist. Kann aber auch nur am allgemeinen Animehype liegen.

Das mit den Mitarbeitern:

Wenn die Ani wirklich Problem hätte, Ihre Mitarbeiter zu zahlen, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie den Preis erhöhen. :roll: ... Immerhin müssen sie doch damit rechnen, dass die Fans nicht bereit sind mehr zu zahlen und ganz auf die Ani verzichten. :wink: Ich meine, 4,80 € sind kein Vermögen ... und ich könnte sie mir ohne weiteres leisten ... nur ... für einen Schüler, der Taschengeld bekommt, sich auch noch ein paar Mangas im Monat kaufen will, oder man ne DVD ... sind 4,80 € sicher viel Geld.

Dence
20.04.2005, 14:00
Was ich damit einfach sagen wollte, ist, dass eine Zeitschrift Einnahmen und Ausgaben hat.
Der Markt ist abhängig von Angebot und Nachfrage - und je nachdem muss man sich darauf einstellen; als Käufer sowie als Geschäftsleitung.

Entweder versucht man Kosten auszugleichen - woher soll ich schon wissen, wie der finanzielle Haushalt der AnimaniA aussieht? Oder aber man will Provit machen - was wohl die Absicht jeder Firma ist.

Das sind gerade mal 5€ - die Animefans zahlen sie für die AnimaniA, Raucher kaufen sich 'ne Schachtel Zigaretten, Naschkatzen kaufen sich für das Geld 'ne Tafel Marabu-Schokolade und ein Eis, Naturwissenschaftler kaufen sich zwei oder drei PM-Magazine usw. Ich brech mir da jedenfalls keinen Ast ab :?

Genauso gut könnte ich mich darüber beschweren, wieviel die Banzai kostet. 5€, hauptsächlich s/w-Druck, schlechtere Papierquali, keine bzw. selten zusätzliche Sachen, auch nur Teile einiger Serien (wozu brauch ich das?!), ebenfalls Werbung usw.
Anthologien haben mit Sicherheit einen Pluspunkt, weil sie praktisch sein können bei der Auswahl von lesenswerten Manga - die Ani ist aber vorallem informativ. Nicht alle Leute haben Internet Zuhause etc. pp.

~-=\AoR/=-~
20.04.2005, 14:45
Danke Kolt! ^^

Um eins mal klarzustellen: Für mich persönlich wären 4,80€ kein beinbruch ... das kann ich mir auch noch leisten. Die Frage ist doch einfach: Will ich es? Und die Antwort darauf ist: Nein! Denn ich gebe diese 5€ lieber für einen neuen Manga als für die AnimaniA aus, da hab ich einfach mehr davon.

@Dence
Es geht ja nicht um das Geld an sich, sondern vielmehr für den Gegenwert den man für die kanpp 5 Euronen bekommt. Und egal ob man die Ani hasst oder abgöttisch liebt, objektiv betrachtet bekommt man für das Geld einen sehr geringen Informations- und einen noch geringeren Unterhaltungswert.

Um das Beispiel mit den PC-Mags nochmal aufzugreifen: Für 5 Euro bekomm ich da Monat für Monat ein Magazin, was mich über alles Neues informiert. Gut, ich könnte mir die Arbeit auch selbst machen und tagtäglich die diversen Herstellerseiten ansurfen. Die Arbeit will ich mir nicht machen, aber muss ich ja nicht. Ich kann ja auch die Onlineangebote diverser PC Magazine ansurfen. Und in diesem Bereich hinkt die Ani trotz überarbeitetem Internetauftritt noch weit hinterher.
Wieso also gebe ich trotzdem Monat für Monat die 5 € für die Zeitschrift aus? Ganz einfach: Es ist der Unterhaltungswert, den mir das Lesen der Artikel, Kommentare und Leserbriefe bereitet. Und genau das fehlt bei der Ani. Wenn ich reine Infos suche, such ich im Netz als stattdessen in alten Anis zu blättern ... ist auf alle Fälle schneller.

Ich weiß ja net wie es anderen geht, aber ich weiß wi hart ich für mein geld arbeiten muss (im gegensatz zu Schülern bekomm ich es nicht einfach so in den Hintern geschoben), und für mein hart erarbeitetes geld will ich auch etwas geboten bekommen. Und um ehrlich zu sein: 5€ ist mir die ani wirklich nicht wert ... nicht mehr zumindest. Aber schaun wir mal was die Zukunft bringt.

Hatake_Kakashi
20.04.2005, 16:13
AoR machen deiner Argumente sind relativ witzlos

Jede Druckerei egal ob die von der AA oder deiner PC Games muss Maut bezahlen und auch sind die Papierpreise gestiegen

Warum die Pc Games nicht mehr kostet könnte daran liegen das die Druckerei die diese druckt größer ist und mehr Papier abnimmt und dem entsprechend einen anderen Papierpreis bekommt

Die Papierlieferanten gehen nach purer Menge und machen durch Abnahmen den Preis mit dne Kunden fest und da die Pc Games Pc Hardware und schlag mich tod alles derselbe Verlag ist meines Wissens
Sagt die Druckerei Aha ich weiß da kommen wieder 3 Magazine pro Monat
Papierhändler macht mir nen guten Preis ihr werden hier XX.XXX Blatt / Rollen Papier los

Desweiteren spielt die Auflage und das Format Druckqualität Farben usw ein große Rolle

Auch das Druckverfahren

Ich denke mal die AA wird im normalen Bogenoffset gedruckt die Pc Games hingegen im Rollendruck

Der Unterschied zwischen beiden ist immens
Im Rollendruck werden andere Geschwindigkeiten und Richtzeiten erreicht als im Bogendruck

Auch wieder ein Punkt warum deine heißgeliebte PC Games nicht unbedingt teurer werden müsste

Und das Argument "Warum druckt AA nicht auf Larifari Papier" ist ja wohl auch etwas mau

Es ist ihre Politik das Magazine halt auf ansprechenderem Papier zu Drucken als auf PC Games Recyleklopapier

Und ich hab lieber was AA Papier in der Hand als PC Games Papier

Natürlich kann man auch überall Bildzeitungspapier einführen aber da würde die Bildqualität und auch sonstige Verarbeitung drunter leiden

Zum Thema Information AA <-> Pc Games

Die Spielefirmen hauen Millionen in Werbung und und und geben 1000 Interviews damit die ihre Spiele loswerden
Dementsprechend wirst du von solchen Infos auch Tod geschmissen

Die Japaner haben im Heimatland eine ausreichende Marklage und kümmern sich eher wenig ums Ausland
Sie müssen nicht Werbung im Ausland machen weil sie sonst Bankkrott gehen wie die Spielefirmen

Freeze
20.04.2005, 22:19
@Hatake: Das sind ein paar interessante Aspekte. Du scheinst dich gut in dem Bereich auszukennen. Hast du beruflich mit Druckereien oder Papier zu tun?

Hatake_Kakashi
20.04.2005, 23:03
Ich bin Drucker

Yumika
21.04.2005, 13:01
Wie schon erwähnt wurde sollte man nicht nur die Druckkosten betrachten und welche Qualität das Papier hat, sondern auch die Unkosten die bei der Recherche für die Ani auftreten. Da wären die Interviews und Japan-Reporte und auch sowas kostet Geld. Und im Endeffekt hat der Leser ja auch was davon, wenn die Redakteure ein Animationsstudio besuchen.
Man sollte also nicht so angepisst sein. Außerdem, wenn ihr die Ani eh nicht mehr lest, warum stört ihr euch dann so daran?

~-=\AoR/=-~
21.04.2005, 13:06
Ich bin net angepisst!
Dies ist lediglich eine Diskussion darüber, ob man die Preiserhöhung in diesem Umfang für gerechtfertigt hält. Und wenn jetzt schon wieder die Argumente kommen "Wenn ihr sie nicht kauft, dann regt euch net drüber auf.", dann können wir die Diskussion gleich beenden und den Thread schließen.

Mann oh Mann, manche Leute scheinen im Deutschunterricht geschlafen zu haben, als dort die Definition einer Diskussion behandelt wurde.

Yumika
21.04.2005, 13:26
Aber wiederholt sich hier nicht alles immer wieder.
Ist glaub ich auch nicht förderlich für eine Diskussion.

Kolt
21.04.2005, 19:38
Ich bin net angepisst!
Dies ist lediglich eine Diskussion darüber, ob man die Preiserhöhung in diesem Umfang für gerechtfertigt hält. Und wenn jetzt schon wieder die Argumente kommen "Wenn ihr sie nicht kauft, dann regt euch net drüber auf.", dann können wir die Diskussion gleich beenden und den Thread schließen.

Mann oh Mann, manche Leute scheinen im Deutschunterricht geschlafen zu haben, als dort die Definition einer Diskussion behandelt wurde.

WOW ... besser hät ichs auch nicht sagen können^^

Und JA, auch ich finde, dass das Argument man müsse mehr fürs Papier zahlen nicht ausreicht um DEN Preis zu rechtfertigen!

Außerdem, wenn ihr die Ani eh nicht mehr lest, warum stört ihr euch dann so daran?

Das ist bei mir vielleicht falsch rübergekommen. Ich will nicht sagen, dass ich sie nicht mehr lese ... ich kaufe sie nur nicht mehr^^ :roll:

Und ich lese sie auch nur ab und an mal, wenn wirklich was drin steht was mich interessiert und ich noch nicht kenne ... was leider seit gut einem Jahr (fast) nicht mehr der Fall ist. :wink:

Hatake_Kakashi
21.04.2005, 20:30
Und JA, auch ich finde, dass das Argument man müsse mehr fürs Papier zahlen nicht ausreicht um DEN Preis zu rechtfertigen!

Falls ihr meinen Post gelesen habt ist der Papierpreis nur ein möglicher Grund warum es einen Preisanstieg gegeben hat

Und immer der Vergleich AA zu PC Games bzw Spielezeitschrift ist wie als wenn man Trabi und Ferrari vergleicht

Mit beiden kommt man von Punkt A nach B aber nen Trabi braucht Jahre und nen Ferrari nur Tage

Man weiß einfach zuwenig wie die AA gedruckt wird bzw was die Druckerei für Preise hat im Einkauf und Verkauf welche MAschinen da stehen und und und

Ich kann nur sagen das ich den Preis für gerecht halte weil Maut und Papierpreise sind gestiegen und 90 Cent mehr und dafür noch 16 Seiten mehr ist vollkommen in Ordnung

~-=\AoR/=-~
21.04.2005, 21:32
Man weiß einfach zuwenig wie die AA gedruckt wird bzw was die Druckerei für Preise hat im Einkauf und Verkauf welche MAschinen da stehen und und und
Dann sollte man sich eine billigere Druckerei suchen. Das ist Marktwirtschaft! Imo druckt die PC-Games in Krakau/Polen. Somit sind durch den längeren transportweg auch die Mautkosten wesentlich höher ... soviel dazu ...

Ich kann nur sagen das ich den Preis für gerecht halte weil Maut und Papierpreise sind gestiegen und 90 Cent mehr und dafür noch 16 Seiten mehr ist vollkommen in Ordnung
Und ich eben nicht. Ich messe das net an der Seitenanzahl, sondern am Informationsgehalt eben dieser seiten. Und dieser rechtfertigt in meinen Augen in keinster Weise einen derartig horenden Mehrpreis. Sorry, wenn ich jetzt ein paar Leute vor den kopf stoße, aber da setz ich mich einmal in der Woche für knapp zwei Stunden vor meinen PC und hab einen wesentlich höheren Informationsgehalt als wenn ich knapp 5€ für die Ani ausgebe. Und nur allein durch das mitgelieferte Poster kann sie das auch net wett machen.

Hatake_Kakashi
21.04.2005, 22:08
Dann sollte man sich eine billigere Druckerei suchen. Das ist Marktwirtschaft! Imo druckt die PC-Games in Krakau/Polen. Somit sind durch den längeren transportweg auch die Mautkosten wesentlich höher ... soviel dazu ...

Jo dementsprechend sieht auch die Qualität der Zeitschriften aus

Es kommt nicht nur drauf an ob man die Druckerei wechselt
Sondern wie die Auflagen sind Regelmässigkeit usw usw

Und ich eben nicht. Ich messe das net an der Seitenanzahl, sondern am Informationsgehalt eben dieser seiten. Und dieser rechtfertigt in meinen Augen in keinster Weise einen derartig horenden Mehrpreis. Sorry, wenn ich jetzt ein paar Leute vor den kopf stoße, aber da setz ich mich einmal in der Woche für knapp zwei Stunden vor meinen PC und hab einen wesentlich höheren Informationsgehalt als wenn ich knapp 5€ für die Ani ausgebe. Und nur allein durch das mitgelieferte Poster kann sie das auch net wett machen.

Du sagst du setzt dich 2 Std in Netz und hast alle Infos gut mag stimmen
Das gleiche gilt auch für dein Pc Games bloß da hat man die Infos schon in ner halben Stunde
Komischerweise biste bereit dafür Geld zu bezahlen find ich schon sehr komisch

Und die mitgelieferte Poster und Demos krieg ich auch aus dem Netz also ich dein Argument
"Das eine finde ich im Netz schneller aber für das andere bezahle ich trotzdem obwohl ich es noch schneller find" auch etwas Mau

~-=\AoR/=-~
22.04.2005, 00:04
Das Argument ist net Mau ... ich hab ISDN hier. Also saug ich mir nicht mal so neben einem Kaffee eine 200-MB-Demo. BtW: Die Infos die in der PC games stehen habe ich garantiert nicht in einer halben Stunde zusammengesucht, auch wenn zur Zeit über 10 PC-Foren in meinen Bookmarks stehen.

Aber das ist ja nicht das Thema hier ... es geht dfarum das imo 0,90€ Mehrpreis für 16 Seiten, was 4 zusätzlichen Doppelseiten entspricht, einfach nicht gerechtfertigt ist. Wenn die Ani auf diesen 16 Seiten wenigsten zum Teil ein paar Themen ansprechen würde, die mich persönlich interessieren, dann wären ich eventuell dazu bereit das zu bezahlen, aber für den derzeitigen Inhalt ... no way!

Gilgalad
22.04.2005, 01:28
Ich les gar keine Zeitschriften mehr.
Alles Infos die ich früher aus Zeitschriften bezog beziehe ich jetzt aus dem Internet.
z.B. Rezensionen von Spielen, Animes, und sonstigen Medien. Da gibts doch genug Internetseiten für sowas, und das tolle ist daß man sich dann gleich mehrere unterschiedliche Test-Berichte kostenlos anschauen kann, und nicht nur auf die Meinung eines einzelnen Redakteurs einer einzelnen Zeitschrift angewiesen ist.
Alle 1-2 Jahre wandert der ganze Zeitschriftenmüll dann eh zum Altpapier.
Ach wie schön ist da das Internet .. Es entstehen mir keine zusätzlichen Kosten für Printmedien, ich muss nichts zum Altpapier bringen, und hab trotzdem alle Infos immer abrufbereit.
:D

Das Geld das ich an Zeitschriften spare kann ich dann für richtige Bücher ausgeben. z.B. "Der Name der Rose" von Umberto Eco, in der Billig-Edition vom Süddeutschen-Verlag kostet nur soviel wie eine Mangazone, ist aber um einiges anspruchsvoller. Hat zwar nix mit Anime zu tun, aber wenn's um Anime geht haben wird doch unsere Anime-Szene im Internet.

trenchmaker
22.04.2005, 07:43
Komischerweise regt sich kein schwein auf, wenn er für ne DVD mal locker 25-70 Euro lockermachen muss, nur weils seine heißgeliebte 30. 20 Minuten floge von Serie XY ist. Früher hat die Ani 12,80 DM gekostet.
Umgerechnet wären das 6,40 Euro. Ich weiß nicht, warum da gemault wird. ehrlich... der Preis ging zwischenzeitlich runter *ich denke mal auch, wegen den Konkurrenzmagazinen etc.* nun kletterte er halt.

Ich denke mal, bevor man DAS macht *Preiserhöhung* werden die cheffen auch gerechnet und geschwitzt haben, ob das sinkende Verkaufszahlen nach sich zieht. Für die PR Maschine ist das schlecht...

und zum Papier nomma: Selbst ich hab das gemerkt. Wenn ich als endverbracher plötzlich 2 Euro mehr bezahlen muss für einen Druck, dann muss ich das zähneknirschend hinnehmen. Und nicht der druckerei den Kopf abschlagen, denn die kotzt das genauso an wie mich.

Katsuhisa
22.04.2005, 07:55
Komischerweise regt sich kein schwein auf, wenn er für ne DVD mal locker 25-70 Euro lockermachen muss, nur weils seine heißgeliebte 30. 20 Minuten floge von Serie XY ist. Früher hat die Ani 12,80 DM gekostet.
Umgerechnet wären das 6,40 Euro. Ich weiß nicht, warum da gemault wird. ehrlich... der Preis ging zwischenzeitlich runter *ich denke mal auch, wegen den Konkurrenzmagazinen etc.* nun kletterte er halt.

Jetzt weiß ich, was mich an deiner Diskussionsführung stört. Sie ist so undurchdacht. Gehen wir das also noch einmal Schritt für Schritt durch... die AnimaniA hat früher umgerechnet knapp 6,40€ gekostet... ok, das ist tatsächlich mehr als 4,80€. Aber halt, wo ist der eminente Denkfehler? Richtig, die AnimaniA erschien früher nicht jeden Monat, daher ist dieses Argument null und nichtig.

trenchmaker
22.04.2005, 08:09
Würde sie alle 2 Monate kommen, würde dich dann die Preiserhöhung stören? Ich würde sagen, nicht minder als es jetzt manche kratzt.

Die zeitung ist genauso dick wie früher bzw. sogar noch dicker. *früher ist für mich so um Nummer 7-20 *

Andere sache: Jeden Monat nen Magazin rausbringen bedeutet mehr Arbeit, mehr Recherche, mehr zeit am Rechner, mehr storm, mehr Telefonkosten, mehr Themen, die man irgendwie interessant gestalten muss, die doppelte anzahl an Postern etc.
Um da verwirrung vorzubeugen:
ich meine damit, 12x Animania mit gleicher Seitenanzahl, Poster etc. für weniger Geld *auch wenn du jetzt monatlich dafür zahlen musst*
Man könnte ja auch so lange protestieren, bis sie wieder nur alle 2 Monate erscheint, die sich also 50% der Arbeit sparen. :roll:

~-=\AoR/=-~
22.04.2005, 09:43
Komischerweise regt sich kein schwein auf, wenn er für ne DVD mal locker 25-70 Euro lockermachen muss, nur weils seine heißgeliebte 30. 20 Minuten floge von Serie XY ist.
Ich mich schon und ich zahle auch diese horrenden, durch absolut gar nichts zu rechtfertigenden DVD-Preise.

ich meine damit, 12x Animania mit gleicher Seitenanzahl, Poster etc. für weniger Geld *auch wenn du jetzt monatlich dafür zahlen musst*
Ich korrigiere ... 10 Ausgaben im Jahr ... ^^

trenchmaker
22.04.2005, 09:58
@AoR du armer Käufer ^^... deswegen überleg ichs mir 5000 mal *bisses mir vergeht und ich die DVd dann doch stehen lasse XD*

10 ausgaben ok... trotzdem erscheint sie selbst dann 4 mal mehr im Jahr und ehrlich, wenn ich mir die PM history angucke, die ja nun mal ein recht dünnes Heftchen ist und auch 4,30 kostet mit dünnerem Papier etc. dann kann man einfach mal pauschal sagen: Randgruppen-Zeitschriften sind teurer und wer zur randgruppe gehört, der bezahlt entweder den Preis oder kauft die Neue Post, Wochenschau, bild etc.
Naja, mein gott.

In Frankreich sind manche Fanzines mit ehemals 30 Fr auch net günstiger gewesen *ergo sogar noch teurer*, aber gekauft wurden sie trotzdem, weil es nun mal Leute gab, dies haben wollten.
Bei der animania ist es doch genauso. Mich wundert es eh, dass der Preis nicht von anfang an angehoben wurde, sondern sich solange halten konnte.

~Lilly~
22.04.2005, 18:37
Solange es nicht gleich um 10,00 Euro rauf geht :peinlich: hehe! Eher unwahrscheinlich lol :tropf:

Bai bai!

SuSu :wink:

Das erinnert mich an die Zeiten wo ich noch 12 DM für die Animania bezahlt habe u_u *seufz* Is laaaaange her..aber sie wars Wert ^___^

blackgenius
23.04.2005, 20:44
was mann auch noch bedenken muss ist das die ani über jahre mehr neue leser bekommen hat und das mit dem papier na wer weiss da was genaues vieleicht ein link zu irgend einen artikel denn wer weis ob die papir preiße drann schult sind???

Nakayoshi
24.04.2005, 20:27
also, ich habe nichts zum papierdruck zu sagen, weil ich mich dort nicht auskenne. und als ich an der kasse stand und auf den preis starrte, bin ich zurückgeschreckt und habe sie wieder weggestellt ^^;;

ich finde dass die 4,80€ schon für die +16 Seiten gerechtfertigt sind, jedoch würde ich lieber diese Seiten weniger haben, als immer mehr zahlen zu müssen. Irgendwie tut es schon weh im Geldbeutel, obwohl es nur 90 ct im Monat sind (weil es immer und überall NUR ein paar Cent sind).

Und ich kann die Argumente der Leute verstehen, die nicht mit den neuen Preisen einverstanden sind. Für mich wird es in der nächsten Zeit wohl auch keine Ani mehr geben, weil der Informationsgehalt meines Erachtens nicht so viel wert ist ^^;

Kolt
24.04.2005, 22:36
Und immer der Vergleich AA zu PC Games bzw Spielezeitschrift ist wie als wenn man Trabi und Ferrari vergleicht

Ich will lieber nicht wissen wer von beiden der Trabi ist :roll: :lol: ... Denn in Ihrem Gerne ist die Ani konkurenzlos ... und glaub mir, dass weiß man da ganz genau. ;) Wie gesagt, ich könnte ein Beispiel einer Zeitschrift nennen, die mit Ihrem Genre ebenso Vorreiter in Deutschland waren, wie die Ani und die man wohl vergleichen könnte, da sie die gleichen Probleme habe/hatten ... nur mach ich sowas aus Prinzip nicht, da man sich sonst wieder an endlosen Diskussionen auhängen muss, ob es wirklich 100 %ig das gleiche ist ... blablabal ..

Komischerweise regt sich kein schwein auf, wenn er für ne DVD mal locker 25-70 Euro lockermachen muss, nur weils seine heißgeliebte 30. 20 Minuten floge von Serie XY ist.

Ähm ... ich mich schon. Ich weigere mich schon seit Jahren DVD´s zu einem nicht akzeptablen Preis zu kaufen.

blackgenius
25.04.2005, 09:15
ich kauf mir keine dvds mehr es ist viel zu teuer da müssen sich die herren net wundern warum sich alle was aus den inet laden :evil:

Freeze
25.04.2005, 20:09
ich kauf mir keine dvds mehr es ist viel zu teuer da müssen sich die herren net wundern warum sich alle was aus den inet laden :evil:

Und da müsst ihr euch nicht wundern wenn alles teurer wird. Ihr verursacht doch diese Preise durch eure runterladerei erst. Ihr wollt immer haben, seid aber nicht bereit, was dafür zu bezahlen. Und die Leute, die es vorziehen, sich Filme legal zu kaufen, müssen dann für euren Gratiskonsum löhnen. Ihr seid doch genauso asozial wie die Leute, die sich zu fein sind arbeiten zu gehen und sich lieber ein bequemes Leben auf Kosten der Allgemeinheit machen!!!!!!! :evil:

@Mods: Sorri wenn das jetzt beleidigend war, aber bei dem Geseiere platzt mir echt die Galle!

Crichton
25.04.2005, 21:07
@Mods: Sorri wenn das jetzt beleidigend war, aber bei dem Geseiere platzt mir echt die Galle!

Kann ich irgendwo nachvollziehen. Zumal hier viele Leute so tun als wären Videotapes früher billig gewesen. Ich kann mich noch gut erinnern, daß ich früher auch bis zu 50DM für Tapes bezahlt habe. Bei US-Importen teilweise sogar bis zu 80DM. Wenn man jetzt allerdings mal bedenkt wie viele Vorteile und was für eine bessere Qualität einem DVD´s bieten, kommt man eigentlich schon recht gut weg. Aber Saugen ist ja nunmal billiger und viele profilieren sich scheinbar nur dadurch, was sie doch für eine riesige Raubkopie-Sammlung haben, egal aus was für einem Schrott die teilweise besteht!!!

Sorry fürs Off-Topic!!!

blackgenius
25.04.2005, 21:26

Und da müsst ihr euch nicht wundern wenn alles teurer wird. Ihr verursacht doch diese Preise durch eure runterladerei erst. Ihr wollt immer haben, seid aber nicht bereit, was dafür zu bezahlen. Und die Leute, die es vorziehen, sich Filme legal zu kaufen, müssen dann für euren Gratiskonsum löhnen. Ihr seid doch genauso asozial wie die Leute, die sich zu fein sind arbeiten zu gehen und sich lieber ein bequemes Leben auf Kosten der Allgemeinheit machen!!!!!!! :evil:

aber wer hat angefangen erst wurde ja alles teurer dann find dass downloaden an oder würde man faire preise machen würd ich mir es auch kaufen 8)

Freeze
25.04.2005, 21:38
aber wer hat angefangen erst wurde ja alles teurer dann find dass downloaden an oder würde man faire preise machen würd ich mir es auch kaufen 8)

Raubkopien gabs schon immer. Bevor das mit dem Downloaden anfing wurden Videos kopiert. Und das mit dem Downloaden fing auch erst an, als es DSL, Flatrates, CDR, große Festplatten usw gab. Früher war Internet noch teuer und lame, da kam man billiger wenn man sich ein Tape gekauft hat. Das nur gedownloaded wird, weil angeblich alles teurer geworden ist, ist nur ne dumme Ausrede. DVDs waren vor ein paar Jahren wesentlich teurer als jetzt. Und mal blöd gefragt, was sind für dich faire Preise? Ein Euro oder was? Sag mal.

~-=\AoR/=-~
26.04.2005, 14:41

Ähm ... ich mich schon. Ich weigere mich schon seit Jahren DVD´s zu einem nicht akzeptablen Preis zu kaufen.
Endlich einer der mich versteht ...

Kolt
28.04.2005, 09:47
Endlich einer der mich versteht ...

:lol: :lol: Jap ... sieht wohl so aus.

Und nur das ich diese Preise nicht akzeptiere heißt das noch lange nicht, dass ich mir nicht ab und zu doch eine Anime-DVD kaufe, oder das ich mir das gar aus dem I-Net ziehe. Natürlich hat Nur wird bei mir dann eben abgewogen ob mir die Serie das wert ist. ;) ... Und wenn ich nicht einen Laden gefunden hätte in dem ich die NGE-DVD´s für 19,99 € bekomme, hätte ich mir sogar überlegt ob ich Sie mir kauf ... und JA, ich denke, die Serie ist Ihr Geld wert ... nur ob das einen Preis von bis zu 29,99 € pro DVD (alles schon gesehen) rechtfertigt, ist die Frage. Es gibt auch noch vernünftige Händler ... :roll: ... und bei DVD´s gibt es von Händler zu Händler immer Unterschiede ... mann kann also in Ruhe vergleichen und sich dann entscheiden ob das einem das Geld wert ist, oder nicht.

Dieses Thematik stellt sich bei der AA erst garnicht. Entwerder du zahlst die 4,80 € oder eben nicht. Und da ich im Zeitschriftenladen und hier auf der Page gesehen habe was drin steht, steht für mich weiter einwandfrei fest ... ich kann auch ohne AA sehr gut leben. :roll:

trenchmaker
28.04.2005, 14:07
So... weil mich die Sache wurmt, habe ich nochmal nachgfragt bei einem, der für den ASV arbeitet.
Der erzählte mir, dass seit einiger Zeit die Werbepreise eingebrochen sind, ergo die Firmen nicht mehr die horrenden Preise für den Zeitschriftenplatz zahlen wollen, die die firmen ihnen für ihre werbung anbieten.
Allein die Rückseite bei den Tageszeitungen hat so ziemlich an Wert verloren.

Er meinte auch, die Papierpreise sind hauptsächlich bei den großen Firmen gestiegen, die sich das leisten können, ergo auch Großabnehmer haben, die sich da nicht wirklich beschweren können, auch weil es kein besseres Papier von anderen Firmen gibt (Kommentar dazu: "wir haben einmal ein anderes Papier bestellt und das ergebnis war ne absolute Katastrophe.") .... soviel dazu. Papier also nicht, er meint: Werbekosten.
allerdings ka, ob das bei kleinen Magazinen auch der Fall ist, die großen scheints getroffen zu haben. :shrug:

Kolt
02.05.2005, 16:32
allerdings ka, ob das bei kleinen Magazinen auch der Fall ist, die großen scheints getroffen zu haben.

na aus Spaß an der Freude werden sie den Preis wohl nicht erhöht haben :roll: :wink: :twisted: :lol:

trenchmaker
03.05.2005, 15:05
@Kolt ich hab nur das geschreibnen, was der Fall ist. generell werden unternehmen für werbung in nicht ganz so auflagenstarken Magazinen wohl kaum soviel für werbung bezahlen, wie in großen.

Und die animania ist ein kleines Magazin. :roll:

Liete
04.05.2005, 20:52
Sie haben schonmal die Preise erhöht, jetzt haben die´s halt wieder getan...da muss man halt einen Euro extra draufzahlen....aber ich bezahle KEINE 8,50€, nur damit ich eine DVD dazubekomme...hätte man nciht ganz normale ausgaben und eine Ausgabe als sonderheft mit DVds rausbringen können? :?
Eine kleine dumme Frage am Rande....WO sind MEINE Posts geblieben? Ich kann mcih nciht dran erinnern, das ich jemals rumgespamt habe oder so.....ne Verwarnung hab ich auch nicht gekriegt...nur weil man ein paar Monate sich hier nicht blicken lässt? :heul:

Cari-1989
04.05.2005, 22:21
Hi^^

Ich find das papier der ani voll ok so. ich kaufe mir die anderen zeitungen nicht, 1.weil sie mich zwar interessieren aber so unübersichtlich sind, dass ich meine lust am lesen verliere und 2. weil ich diese dünne schlabberige papier nich mag, wo man die andere Seite durchsieht und die Zeitung si schnell kaput geht.

Es kommt immer auf die sicht drauf an. Ich für meinen teil, finde die ani sehr informativ, da mir durch die schule die zeit am computer gekürzt wird und ich nicht solange auf einen artikel im Inet starren will.(machen meine augen nich mit^^) Ich finde es in einer zeitschrift viel anschaulicher als im internet. Außerdem, wen´stört denn die werbung? die ist in jeder zeitung vertreten und man ließt und denk sich seinen teil, oder ließt sie nicht, das muss jeder selber wissen. Ich für meine teil find eden Preis gerecht, auch den für die DVD. Nur ist es blöde, da ich an die zeitung mit der DVD nicht immmer rann komme, und ein Abo bekomme ich nicht.

aber das ist mein prob ^^"" NA ja, was ich sagen will, ich hole mir 10 mal lieber die ani , als eine pc zeitung(obwohl die mich auch sehr interessiert) ich finde diese zeitungen unübersichtlich und zugemüllt. Das ist bei der Ani nicht und ich mag sie , weil sie so informativ für mich ist, aber wie gesagt, das ist relativ

mfg Cari

Ps: ich schaffe di ani nie zum altpapier. Die wird schön aufgehoben, und ich lese sie nach langer zeit einfach noch mal, weil mich die schreibweid´se sehr anspricht, aber egal ^^

Freeze
06.05.2005, 15:08
Eine kleine dumme Frage am Rande....WO sind MEINE Posts geblieben? Ich kann mcih nciht dran erinnern, das ich jemals rumgespamt habe oder so.....ne Verwarnung hab ich auch nicht gekriegt...nur weil man ein paar Monate sich hier nicht blicken lässt? :heul:

Alle wech! Hier hat keiner mehr Posts! Wurde vor kurzem abgeschafft, wohl weil den Mods das ewige Wosindmeinepostsgeblieben-Geheule auf den Sack gegangen ist! :naughty:

Kolt
10.05.2005, 09:16
@Kolt ich hab nur das geschreibnen, was der Fall ist. generell werden unternehmen für werbung in nicht ganz so auflagenstarken Magazinen wohl kaum soviel für werbung bezahlen, wie in großen.

Und die animania ist ein kleines Magazin. :roll:

Ich wollte doch damit eigentlich nur sagen, dass es die AA auch getroffen zu haben scheint. ;)

Sie haben schonmal die Preise erhöht, jetzt haben die´s halt wieder getan...da muss man halt einen Euro extra draufzahlen....

Klar ... und wenn sie wieder teurer wird, dann legen wir halt noch nen Euro drauf ... schon klar. :roll: :twisted:

Liete
10.05.2005, 12:48
Alle wech! Hier hat keiner mehr Posts! Wurde vor kurzem abgeschafft, wohl weil den Mods das ewige Wosindmeinepostsgeblieben-Geheule auf den Sack gegangen ist! :naughty:

oh,so ist das....*kleinlaut* sorry, aber sowas is mir noch nie passiert. :oops: :oops:

Shava-chan
03.07.2005, 11:37
Also ich find, dass die Preiserhöhung gerechtfertigt is! Einmal is die Ani inzwischen auch viel umfangreicher, das Papier is für ne Zeitschrift unheimlich gut!
Und auf der DVD ham wir immerhin 4 komplette Pilotfolgen mit deutscher Synchro und original japanischer Tonspur!
Noch zum Runterziehen aus dem Inet:
Dafür is ja die DVD von der Ani au ned schlecht, denn dann kann ich mir ne Folge mal anschauen und schauen, ob sie mir gefällt und dann auch kaufen (oder halt au ned). Zwar sind die DVD-Preise hoch, aber die Videos früher waren au ned viel billiger (für die Videos von NGE hab ich 50 Mark gezahlt, jetzt für die DVDs ca 25 Teurochen).
Außerdem gibt's ja noch amazon und die sind wirklich billiger als im Laden! Und wenn ich da au nix bestellen mag, dann fahr ich ins Ausland und hol mir da die DVDs (ich krieg die meisten in Holland viel billiger und zwar ned nur Anime-DVDs)! Ich kann mir ne Serie auch mit englischen Untertitel anschauen!

blackgenius
08.08.2005, 20:13
is dieses thema so schlim das ich -20 punkte bekommen muste

Ricky [rl]
08.08.2005, 20:42
is dieses thema so schlim das ich -20 punkte bekommen muste

Du hast dazu doch kurz vorher selbst was im Rennommee-Thread geschrieben, wo eine solche Frage auch hingehört. Eine Diskussion darüber also bitte nicht hier sondern dort. Hier geht's nur um die Preiserhöhung.

frozen inuki
10.08.2005, 18:16
Ich find das ungerecht aber den 1 euro kann ich noch verschmerzen.

Mondokawaki
11.08.2005, 04:34
tja sich die ani zu kaufen wird halt langsam was besonderes^^

Tja gott ich rauche da reg ich mich auch net jedesma auf wenn die Kippen teurer werden^^

Und bei der jetzigen Wirtschaftslage is es verständlich das alles teurer wird^^

Ausßerdem die ani is im Moment wieder ma gehaltvoll und nich vollgestopft mit irgendeiner kinderkacke da lohnt sich jeder Cent den man reinsteckt
(Hoffentlich bleibts jetz ma so)

Ganbare Ani!!!!!!!!!!!!!!!

Claes-Chan
11.08.2005, 12:34
Also ich finde den Preis für die Ani immer noch "gerecht" ... als ich angefangen habe sie zu lesen habe ich 12,80 DM gezahlt.

Das sind umgerechnet etwa 6 Euro.

Und das von meinem Taschengeld, da ich noch keinen eigenen Verdienst hatte.

Ausserdem kann ich mir ungefähr ein Bild machen, was es kostet eine ganze Zeitung komplett in Farbe zu drucken. Dazu ja noch die Mitarbeiter die bezahlt werden wollen und die häufigen Japanreisen um z.B. das Ghibli Museum zu besuchen, oder anderen Veranstaltungen beizuwohnen um davon dann im Heft zu berichten.

Ayumi-chan
11.08.2005, 18:37
Naja mir is die zu teuer :shock: Wollte mir letztens eine holen als ich im Urlaub war,aber als ich dann den preis sah hab ich sie wieder ganz schnell ins regal gepackt. :mrgreen:

Ina [iko]
11.08.2005, 21:27
Naja mir is die zu teuer :shock: Wollte mir letztens eine holen als ich im Urlaub war,aber als ich dann den preis sah hab ich sie wieder ganz schnell ins regal gepackt. :mrgreen:

Mal ehrlich, sie ist nicht viel teurer als sie es früher war, als sie zweimonatlich rauskam. Packst Du jetzt die beiden Ausgaben zusammen, hast Du eine AnimaniA die um ein vielfaches dicker ist als die zweimonatliche Ausgabe. Es macht also nicht wirklich einen Unterschied.

Lechloan
11.08.2005, 21:58
Menschen geben halt eher 2 mal 3€ als einmal 6€ aus. Es wirkt halt irgendwie weniger.

citcat
18.08.2005, 10:26
Also mir is der € zuviel Preiserhöhung und jetzt kommt meine gesplittete Meinung:

Auf der einen Seite ...
Ich denke schon, dass der Preis für die Leistung in Ordnung ist, das sind sicher immense Kosten, sowas zu produzieren, aber ...

Auf der anderen Seite ...
Ich habe nicht viel Geld zur Verfügung ... bis jetzt war es bei mir schon fast Tradition, die Ani zu kaufen. Aber jetzt nicht mehr. Die Informationenn krieg ich auch aus dem Netz und das Geld gebe ich lieber für einen Manga aus.

Fazit:
Selbst wenn der Preis gerechtfertigt ist will ich ihn mir nicht leisten, weil es mir das nicht mehr wert ist bzw. ich das Gefühl das Geld anderswo krieg ich mehr für mein Geld. (z.B. Einen Manga)

momo
20.08.2005, 18:51
Also ich kann Freeze, Trenchmaker und Crichton nur voll und ganz zustimmen. Ich denke der Preis ist gerechtfertigt, obwohl es natürlich nervt wenn man sich ein Lieblingsprodukt kauft und feststellt "mist schon wieder, oder nein nicht das auch noch teuerer geworden" !!! Ich weiß nur eines, ich würde mir die Ani auch noch nach der (hoffentlichnochweitinderzukunftliegenden"smile") nächsten preiserhöhung kaufen, weil sie einfach mein Lieblingsmag ist!!!

Belas_Drumstick
31.10.2005, 17:42
Also ich find's eigentlich okay. Na gut, 4,80€ sind nicht gerade wenig, aber die Animania ist eine wirklich gute Zeitschrift. Man erfährt viel und die Poster sind toll. Die Daisuki kostet zum Beispiel 5€. Die Qualität des Papieres ist nicht besonders gut und sie wird iwie auch immer dünner. Ich hab heute im Geschäft die Daisuki gesehen und hätte sie mir gekauft wenn ich nicht die Animania in einem anderen Regal liegen gesehen hätte. Ich hab mir die Animania angeschaut und war wirklich beeindruckt. Na ja, dann hab ich die Preiserhöhung bemerkt, aber hab sie mir trotzdem gekauft, weil einem wirklich viel geboten wird für sein Geld und das Poster (ja, ich wiederhole mich XD) wirklich toll ist (zumindest eine Seite davon). Außerdem gibt's immer tolle Berichte über J-Music. Da kauf ich mir 98 bunte Seiten voller Infos als 256 Seiten (das Papier hat wirklich keine gute Qualität und die Daisuki sieht wirklich wahnsinnig dünn aus ôo) mit verschiedenen Kapiteln verschiedener Manga, die ich eh nicht verstehe, weil ich mir die vorherige Daisuki nicht gekauft hab. Und 4,80€ im Monat überlebe ich noch.

welsper-chan
31.10.2005, 20:19
Du kannst doch nicht die AnimaniA mit der Daisuki vergleichen. XD XD
Die 2 sind doch unterschiedlich wie Tag und Nacht. O.o Die Daisuki ist eine Manga-Anthologie und die Ani eine Manga, Anime, J-Culture Zeitschrift.
Ich denke, das sagt alles. ^^

CroNeo
02.11.2005, 01:55
Wenn man außerdem die Preise mit anderen _Fachmagazinen_ vergleicht ist die Animania sogar sehr günstig!

Una
03.11.2005, 09:52
Ich habe für garnichts gestimmt. Ich kann und will nicht beurteilen obs nun gerechtfertigt ist oder nicht. Ich kaufe mir die Ani ab und an und mir ist es dabei egal, ob sie nun 90 Cent mehr kostet. Dabei denke ich nicht darüber nach ob die Preiserhöhung nun gerechtfertigt ist oder nicht. Das ist mir alles zu komplex und zumal es für mich nicht viel Sinn ergibt sich über 90 Cent zu kloppen. Bei 2-5,-€ würde ich anfangen ernsthaft über die Sache nach zu denken. Irgendwo ist es in meinen Augen korintenkac*erei sich an 90 Cent auf zu hängen :/. Dann dieses auseinanderpflücken....prozentual gesehen ist das ja dies und jenes und wenn man das so sieht, dann....*seufz*. Manche Leute müssen entweder Zeit zuviel und verdammt große Langeweile haben das sie sich mit sowas überhaupt beschäftigen und sich die Mühe machen das auch noch aus zu rechnen! o.O. Ich finde es gibt größere Ungerechtigkeiten in der Welt, wo man sich vielmehr Sorgen drüber machen sollte als über die Tatsache, das die Ani 90 Cent mehr kostet ^.^°;. Mich erstaunt es, was dieser kleine Betrag für eine Mamutdiskussion ausgelöst hat o.O.