Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Earth Girl Arjuna
Crying_Setsuna
29.02.2004, 21:37
Also ich bin einfach hin und weg Ö-ö alles passt, die Musik, die Optik (ausser wenns zu computeranimiert wird) und die Dialoge. Sehr melancholisch wie ich finde, wie aus einer Depression heraus. War dass eigentlich jetzt die erste Folge, oder sowas wiene OVA? Ich finds nur komisch dass der Anime Balken hatte, als wärs ein Film (wobei ich diese Balken recht angenehm finde)
Setsuna86
29.02.2004, 23:38
Habs mir natürlich ins Handy eingespeichert damit ich "Arjuna" nicht verpasse :)
Das war der 1.Teil von 12. Bin mal gespannt wie die anderen sind und wie sich das am ende schön abrundet.
Der Ersteindruck war voll ok, hat mir besser als Hellsing oder sowas gefallen, schöner wirds ja erst wenn NOIR kommt :naughty:
Schon der Anfang hat einen, meiner meinung nach, gleich voll ins Geschehen integriert.
mal sehen wie es weiter geht.
Der Sonntagabend ist ja für mcih sowieso ein Chillabend und Arjuna rundet das Wochenende ab, so solls sein :top:
Ciaui :huhu:
Crichton
29.02.2004, 23:49
Also ich bin einfach hin und weg Ö-ö alles passt, die Musik, die Optik (ausser wenns zu computeranimiert wird) und die Dialoge. Sehr melancholisch wie ich finde, wie aus einer Depression heraus. War dass eigentlich jetzt die erste Folge, oder sowas wiene OVA? Ich finds nur komisch dass der Anime Balken hatte, als wärs ein Film (wobei ich diese Balken recht angenehm finde)
16:9 Widescreen ist bei den neueren Produktionen nichts neues mehr, hat GitS z.B. auch ebenso wie viele Realserien. 8)
Hab Arjuna heute nicht gesehen, kenne die erste Folge aber von VOX. Fand es echt Super, schaue mir aber lieber die DVDs an, da ich Untertitel bevorzuge!!!
ich hab es leider verpasst naja wird ja wiederholt aber was mich interessiert wie issn so die syncro?
Ayperos
Maunzilla
01.03.2004, 02:21
Wann und wo läuft das denn? :?:
Ich brauche mehr als eine Folge um ein Urteil darüber zu bilden. Aber das was ich bisher gesehen und gehört habe hat mir sehr gut gefallen.
Moondance
01.03.2004, 13:21
Mir hat´s auch sehr gut gefallen. Die Musik war auch super. Bin mal gespannt wie´s weitergeht.
DeepShadow
01.03.2004, 14:20
MIr hat es auch Super gefallen, wobei die Synchro nicht wirklich toll ist. Da hätten sie sich jemand anderes für jUna suchen können. :(
Eine schöne Serie, ich werde sie aufnehmen.
Seraphim
01.03.2004, 16:04
Am Anfang dachte ich Earth Girl Arjuna wäre ein MOvie ^^'' deshalb war ich erst voll verpeilt, als sie dann nach einer halben stunde zu ende war *g*
Aber finde es eigentlich auch ganz gut, nur leider gefallen mir an manchen stellen die zeichnungen nicht ^^° aber sonst ist das klasse!
Shift Zero
01.03.2004, 17:05
Ich hab the sixth sense vorgezogen..........kommt nunmal keine Wiederholung.^^
Aber die erste Arjuna Wiederholung seh ich mir an.^^
Syncro war soweit ok. Endlich mal nicht S. Schulz. Aber n paar unbekannte voices. Es gibt also doch noch Talente, die RTL 2 net schon verbraten hat. dank. :wink:
also mir persönlich hats net so gefallen... ich mag die animes eh meist nich, die auf viva kommen... das beste war sowieso hellsing... und x war auch ganz gut... :nick: (und cowboy bebop auf mtv, aber das gehört ja jetzt nich hierher :zensiert: ) ^^
Telwathiel
01.03.2004, 18:46
x hab ich nur manchmal geschaut wegen der für mich ungünstigen sendezeiten, bei helsing hab ich einmal reingeschaut und nie wieder, die syncro is nich mein fall, jap is es bessser, arjuna will ich mir regelmäßig anschaauen, find zwar so viele computereffeckte nicht soo toll aber egal :)))))))))
Naja...habs zwar verpasst,aber vor so nem Jahr kam mal ne Folge auf Vox(die war auf Japanisch mit Deutschem untertitel)ich finds eigentlich ganz OK(hab sogar schon n Poster aus der Ani hängen)
weis jetz aber nich wann s immer kommt.kann mir einer da mal weiterhelfen
Ani_Maniac
01.03.2004, 19:40
Kein Problem:
Sendezeiten:
Erstausstrahlung: so 21h
Wiederholung: di 14:30h
Wiederholung: mi 22:30h
Wiederholung: do 17:30h
Wiederholung: sa 16:30h
(ab dem 29. Februar)
Annonymus
01.03.2004, 20:27
Ich sag einfach nur "Daumen Hoch".
Wieder mal ein erstklassiger Anime im TV- Programm!
Moondance
01.03.2004, 20:27
Da fällt mir was ein! Ich hab vorgestern (also Samstag) um 16.30Uhr mal Viva angemacht, weil ich die Wiederholung von X gucken wollte. Hab dann noch gerade so den Abspann mitgekriegt und direkt danach kam die erste Folge von Arjuna. Hab ich mich gewundert, weil das ja eigentlich erst Sonntag (also gestern) kommen sollte. Hmm... irgentwie blick ich da nicht mehr durch... :kratz:
Telwathiel
01.03.2004, 21:53
@Moondance: jup ich auch net denn letzte woche hab ich die erste folge schon auf viva gesehen (oder irre ich mich?)
Lechloan
01.03.2004, 22:11
Ich hab auch bloß dei Folge auf Vox gesehen, deswegen fehlt mir jetzt der Eindruck mit Synchro, aber es erschien recht interessant, auch wenn ich den Zeichenstil manchmal etwas gewöhnungsbedürftig fand.
Ich fands auch intressant, hat zwar wieder ein wenig die Thematik "Weltuntergang, wenn eine Person nicht dagegen angeht", aber was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir gut gefallen....
:top: THUMBS UP!
Habt euch mal wieder was schönes an Land geholt VIVA, weiter so :patpat:
Archmagimon
02.03.2004, 10:08
geiler anime ! hat mir wirklich gut gefallen ... auch der coole coundtrack, den muss ich mir unbedingt besorgen *g*
Setsuna86
02.03.2004, 14:56
seh grad die wiederholung von "Arjuna".
@ Otacon
Klar, man kann sich jetzt noch keine aussagekräftige meinung drüber bilden aber für den ersten Teil war es voll ok. Die Stimme von Juna gefällt mir sehr. Und ich muss sagen das Ending ist auch interessant, mal was anderes, das lied ist auch cool.
:winkewin:
hm hier wird das ja hoch gelobt... kann das nicht ganz teilen. Der Soundtrack ist bescheiden, wirkt stark geklaut bei alten Filmen dieses Typs und das Opening ist... langweilig. :D
Die Synchro ist in Ordnung. Allerdings mag ich den zeichenstil nicht sonderlich. Naja ich werds mir wohl nicht mehr weiter ansehen. Nicht mkein Ding. 8)
Die Serie hat ne gute Synchro bekommen*puh* :D
Obwohl ich die erste Folge ja schon auf vox gesehen habe.Ja lang ist's her.Ist doch echt super das VIVA so viele Anime bringt, während MTV seine ganzen Anime ausm Programm gekickt hat. :evil:
Mako-chan
02.03.2004, 20:23
Bin voll begeistert von der Serie und die Synchro find ich auch in Ordnung, hab schon schlimmere erlebt!
Ich mag das Chara-Design!
Die Serie hat ein super Potential.Aber die Kommentare der Zeitschriften mal wieder.TV Spielfilm:"Mädchen im Mini kämpft für eiee bessere Welt".Hört sich mal wieder Klischeehaft an.Als ob in Anime nur halbnackte Mädels rumlaufen.Obwohl es sich schon in den letzten Jahren stark gebessert hat.Aber Neon Gnesis Evangelion mit Mittelmaß zu bewerten??? :?:
Riesen Roboter gegen Aliens.Mehr war nich.Aber naja is ein anderes Thema :wink:
Setsuna86
03.03.2004, 00:37
@ takuya
tja, ihc denk mal VIVA will damit in die Offensive gehen, denn Anime wird immer populärer, das merkt VIVA, aber anscheinend MTV nicht :cry:
Aber die brauchen das ja nicht senden.
Für mich ist VIVA der Sender neben RTL2(leider empfange ich ja nicht Tele5).
Ich kann mich noch erinnern als ich in der TV-Today laß, zu dem Anime "Angel Sanctuary", wie billig er dargestellt sei und mit nur einem Punkt(insgesamt 3) bewertet wurde. Ich verlang ja nicht das sie jeden Anime vergöttern aber sie bewerten es schon übertrieben schlecht.
Naja :motz:
ciao
Archmagimon
03.03.2004, 07:54
stimmt, der kommentar zu AS in diversen TV-Zeitschriften war mehr als bodenloas ... :kotz::motz:
Also ich bin von der Serie total begeistert!!!! :D
Ich hab die nur zufällig geshen und hatte ja nicht geahnt das VIVA die wirklich sendet. Bin ja so froh darüber!
@ Setsuna
MTV hätte gerne weiterhin Animes ausgestrahlt. leider wurde ihnen dazu die lizenz entzogen. Viva dagegen hat sie sich gesichert in Massen. Und so hoch wie ihr alle glaubt, sind die Einschaltquoten von Animes nicht... :?
Archmagimon
03.03.2004, 17:05
niemand hat was von einschaltquoten gesagt *gg*
Setsuna86
03.03.2004, 17:27
@ Archmagimon
stimmt
@ Inkobus
Einschaltquoten hatte ich auch nicht gemeint, ich meinete nur sie würden populärer werden. VIVA vor zwei Jahren und VIVA heute, das ist doch schon ein unterschied, oder etwa nicht?
Hm so begeistert war ich von der Serie nicht sofort...aber ok, war ja auch erst die 1.Folge...ich werd weiterhin mal reinschauen und Arjuna ne Chance geben....obwohl, die Syncro war ganz gut ( ist ja auch immer ein Glücksgriff ) :D
Tja TV Today les ich nicht....aber mir scheint, dass die Mitarbeiter der TV Spielfilm schon eher etwas mit Animes anfangen können und sich nicht nur auf hirnlose, unvorbereitete Previews mit lästigen Klischees herablassen...die Artikel sind meist gut und die Animes bekommen oft auch gute Bewertungen ^^" NGE top, Mononoke Top, AS top usw... :wink:
Setsuna86
03.03.2004, 17:38
Gut, ich will TV-Today nicht schlecht reden, denn "Princess Mononoke" war zu dem Zeitpunkt der Tagestipp :oops:
Aber was ich sonst so für Kritiken in der TV-Today lesen musste, war ich nicht so zufrieden. Ist aber auch nur meine Meinung. Kann ja sein das andere die Kritik nachvollziehen können.
Damals ist damals und heute ist heute :roll:
ciao
Ich finde die Serie total cool es entspricht ganeu meinen Geschmak und die Musik finde ich auch total cool(von welher band kommt es ?werde fro dass zu erfaren)
Ich finde Juna,Cindy und Tokio total klasse!
Ich kann nur eins sagan
Ich bin begeistert
Callamari
03.03.2004, 19:23
Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll...von
der Story hat man ja nach nur einer Folge noch nicht sooo
viel mitbekommen.
Aber ich mag die Zeichnungen und die Synchro find ich richtig gut
(endlich mal keine zu hohen Mädchenstimmen).
Ich werd's mir auf jeden Fall weiter anschauen.
So ich weiß ich bin spät dran, habe es aber erst gestern geschafft die erste folge zu sehen. Hatte sie schon mal auf Japanisch angeguckt, kenne also beides. Muss sagen ich fand es super! Die Musik passt gut, die Synchro ist auch nicht schlecht (die Stimme von Juna finde ich sehr schön), alles in einem kann man echt finde ich nix dagegen sagen! Finde es ja echt super von Viva das sie o schnell sind! Erst haben sie X synchronisiert und jetzt Arjuna! Mein letzter Stand ist doch richtig, dass es Arjuna erst mit deutschen Untertitel gibt, oder? :kratz:
Archmagimon
04.03.2004, 15:04
meinst du jetz auf dvd, im tv oder was?
Ich meine auf DVD! Das ist doch so ähnlich wie bei X-TV, oder?
Setsuna86
04.03.2004, 16:01
Soweit ich das gelesen hatte ist Arjuna mit deutschen Untertitel "und" deutscher Synchro 8)
flyingheart
04.03.2004, 16:56
Wann wird eigentlich genau die sonntagsfolge wiederholt??? hab's nömlich nich sehen können...
Und wieso lief gestern (Abend...glaub ich) nochmal die erste folge???
Komisches Wiederholungsschema, VIVA...
Setsuna86
04.03.2004, 17:00
die folge die du gestern gesehen hattest war die zweite wiederholung vom sonntag.
Ansonsten läuft die erste Wiederholung, so glaub ich, dienstag 14:30.
Achtung, ich habe den Eindruck, dass die neue Folge von Arjuna immer schon am Donnerstag um 17.30 Uhr läuft. Letzte Woche kam da ja auch schon die erste Folge und auf www.animexx.de ist für heute schon die 2. Folge angekündigt. Sorry, falls ich mich irren sollte, aber bevor ihr die Folge noch verpasst... :wink:
Nachtrag: OK, doch eine Fehlinformation, es läuft wieder die erste Folge. Irgendwie verstehe ich dieses Sendeschema noch nicht so ganz...
Ich find es recht interessant, aber irgendwie zu viel mit Computer gemacht. Naja mal schauen ob's ähnlich gut wie Hellsing wird.
Hoffentlich bekommt VIVA das noch mit dem Sendeschema hin, ist bis jetzt echt verwirrend :confused:
Heute wurde schon wieder die erste volge gesendet,das fande ich aber wierklich dorf.diese volge habe ich schon 3 mahl gekukt aber ich könnte es noch 2 mall anguken :)
Telwathiel
04.03.2004, 19:01
hm wann kommt denn folge Nr2 ???????????
Telwathiel
04.03.2004, 19:03
hm wann kommt denn folge Nr2 ???????????
Archmagimon
05.03.2004, 07:56
am sonntag
*nyo* *sich auch mal meld* hab ja auf VOX die erste Episode mit der jap. Synchro gesehen. Fand's da schon net schlecht. Und jetzt muss ich echt sagen....außer dieser kleinen Tuse, die bei Chris is, haben alle 'ne einigermaßen vernünftige Synchro bekommen ^^! Echt jetzt.....bin positiv überrascht ^^!
Gibt es eingetlich auch eine Manga dazu?
Setsuna86
05.03.2004, 17:18
Hab noch nicht gehört das in Deutschland auch Mangas dazu kommen sollen. Vieleicht kommts ja noch?
Mir hatts super gefallen, konnte leider erst heut mittag das dt. gucken, aber ich hab mich schon seit der ersten folge auf vox drauf gefreut ...
Es läuft auf vox?wuste ich nicht .Um vieviel uhr?
Es läuft auf vox?wuste ich nicht .Um vieviel uhr?
Es läuft nicht auf VOX,
da war nur mal ne Anime- Nacht, bei der se ne Menge erste Folgen von verschiedenen Animes gebravht haben
Schade dass ich es nicht mit gakriegt habe :( Plant eingetlich vox so was noch mal zu machen?
noch ein mal möghte ich es nicht verpassen
Also ich schaue es auch aufjedenfall weiter, gefällt mir sehr gut, wurde ja auch mal Zeit das was neues läuft! Bussy Faye. :wink:
HotaruYagami
09.03.2004, 09:56
@Topic: Also ich fands anfangs was komisch, aber mitlerweile geht es, ich find die Realstellen zwischendurch gut gesetzt, sowas hat man ja nicht oft. Die Zeichnungen gefallen mir noch immer nicht so dolle aber ich werds weitergucken.
Setsuna86
09.03.2004, 14:56
Stimmt, die Real-Szenen passen gut rein und ich finde, sie geben einem manchmal schon zu denken. Hab mir heut den zweiten Teil angesehen und muss sagen, ich bin jetzt sehr gespannt wie der nächste Teil ausfallen wird! "Die Reinigung" 8) :wink:
Ich kann auch kaum erwarten bis 3. volge kommt.
Ich wußte einfach zu gerne was er mit"reinigung"meint.Was könnte es sein?
Naja....das Thema des Animes is doch wohl bekannt. Es geht ja um die Umweltzerstöung und darum wurde Juna (Reinkarnation der Zeit) geholt um diese komischen Viecher daran zu hindern, die Welt zu zerstören (weiß deren Namen mal wieder net ^^°). naja....kann mir da halt nur vorstellen, dass inner nächsten Folge Juna sich selbst vielleicht von ihren Ängsten endgültig befreien kann.
HotaruYagami
10.03.2004, 11:19
Sie heissen Raga...oder Rascha...wie schreibt man denn das? :shock:
Lechloan
10.03.2004, 14:02
Raja? Evebtuell noch mit einem h?
Soweit ich weiß schreibt man das "Raaja" (sprich: Rahdscha), aber in der ersten Folge wurde es irgendwie etwas seltsam ausgesprochen.
Soweit ich weiß schreibt man das "Raaja" (sprich: Rahdscha).
So wuerde man es aussprechen, wenn es japanisch waere. Ist es aber nicht.
Ich kenne halt nur die japanische Aussprache. Wie würde man es denn richtig aussprechen ?
Faust VIII
10.03.2004, 20:14
Ich find die Anime echt ganz gut, der war auch einmal auf VOX die
erste Folge bei einer Anime-Nacht! Viele die ich kenne finden
die Story nicht sooo spannend, übrigens erinnern mich die
beiden Psycho-Kinder an Galerians! *lol* :wink:
@Faust o.O Was soll das sein? Naja...ich weiß leider auch nicht genau, welcher Sprache man diese Wesen zuordnen kann, aber ich hätte es ebenfalls 'Raaja' geschrieben......oder so ähnlich :kratz:
Ich kenne halt nur die japanische Aussprache. Wie würde man es denn richtig aussprechen ?
Haben jemanden gefragt, der oefter in Indien und Pakistan war. Der kennt das von Raaja-Yoga und als Namen. Und der sagte: raaschaa - mit weichem "sch".
Haben jemanden gefragt, der oefter in Indien und Pakistan war. Der kennt das von Raaja-Yoga und als Namen. Und der sagte: raaschaa - mit weichem "sch".
Ui, na dann will ich mal nichts gesagt haben :oops:
Ich habe nur gedacht mit der Aussprache von Fremdwörtern in deutschen Synchros muss man ja öfters vorsichtig sein, aber das ist hier wohl nicht der Fall. Danke für den Hinweis :wink:
Ich hab den Anime auch gesehen fand ihn aber nicht so wirklich toll, die Zeichnungen sind zwar ganz okay aber irgendwie kann mich Arjuna nicht wirklich mitreißen.
Black Ro§e
13.03.2004, 23:06
Hab die ersten 2 Folgen auch gesehen und naja...ganz OK...Der Zeichenstil gefällt mir nicht so...Aber sonst kann ich noch nicht viel dazu sagen.Errinert mich irgendwie an X(komisch...) :kratz: Aber 13 Folgen wärs doch wirklich nur zu kurz,aber mal schauen! :wink:
Zwar habe ich erst die ersten beiden Folgen gesehen die gezeigt wurden aber schlecht finde ich es nicht.
Mir gefällt es und ich freue mich schon heute auf eine neue Folge von Ajuna.
Der Zeichenstil finde ich ist für sich einzigartig ^^
Sweet Rikku
15.03.2004, 17:02
Mir gefällt die Serie sehr gut!!
Nur finde ich die Monster passen grafisch nich so ganz dazu...
Die 3D Effekte sind aber toll!!
Weiß jemand ob das der original Soundtrack ist oder ob den VIVA zusammen gestellt hat?
Denn einmal lief was von Craig Armstrong und ich kann mir nicht vorstellen, daß das am original Soundtrack oben ist? O.o
Morenita
15.03.2004, 17:07
Ich finde die Serie ganz ok. Es werft mich zwar nicht vom Hocker aber macht mich wahnsinnig neugierig wie es nun weitergeht. Es ist ne echt komische Mischung. Ich werd die weiteren Folgen schauen.
Weiß jemand ob das der original Soundtrack ist oder ob den VIVA zusammen gestellt hat?
Denn einmal lief was von Craig Armstrong und ich kann mir nicht vorstellen, daß das am original Soundtrack oben ist? O.o
Also ich hab da net so genau drauf geachtet, aber Opening und Ending sind die Originalen, wenn ich mich richtig entsinne.
Telwathiel
15.03.2004, 18:12
also für mich hört sich das ziemlich orginal an XD
Hätt die Folge, die ich auf VOX aufgenommen hab, wohl net überspielen sollen >.<.... Dann wüsst ich's jetzt genau :angsthas:
Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Soundtrack original.
KamuiSan
18.03.2004, 17:59
Hi,
also ich find die Serie nicht gerade gut ... (nicht haun ^.^)
Hab mir die ersten beiden Folgen angeschaut und mir gefällt einfach diese Geschichte nicht, das was die mir da als Geschichte verkaufen wollen (Natur geht zu Grunde .etc) das weiß ja jeder halbwegs normale Mensch wie das in Wirklichkeit aussieht!
Der Zeichenstil und die gelegentlichen Computer Animationen passen dann auch überhaupt nicht dazu - Das zieht einem dann wieder totall aus dem Bann, wenn da so schlechte Animationen kommen...!
Naja aber es gibt ja genügend Animes wo jeder wählen kann was er mag :roll:
Mfg
KamuiSan
Black Ro§e
18.03.2004, 18:07
Hab mir eben die dritte Folge gesehen und: wow! Ich bin begeistert! Jedenfalls ist es rein technisch klasse(3D) und die Hintergründe fantastisch! Die Musik passt auch dazu.Was die Geschichte angeht muss ich noch ein bisschen weiter schauen! :wink:
FinalFantasy
18.03.2004, 20:10
Also mir gefällt es auch sehr gut!! Schon bei der 1. Episode war ich so begeistert, dass ich es mir am selben Abend noch 2 weitere male angesehen habe. Wirklich fantastisch!
Annonymus
18.03.2004, 20:22
Mein Ersteindruck von Arjuna war fantastisch.
Hab mir weitere Folgen angeschaut und überlege mir schon Arjuna auf DVD zu kaufen.
FinalFantasy
18.03.2004, 20:38
Ja, das lohnt sich sicherlich, wenn man dann auch die japanische Sprachausgabe dazu hat!
Mal nebenbei:
Soweit ich's im Abspann lesen konnte is' der Sound von Yoko Kanno und die is' auch für den "Cowboy Bebop" Soundtrack verantwortlich.
(Ein echts Naturtalent)
Den Sound zu beiden Serien find' ich total genial.
Zu Arjuna:
Die Story is' etwas mau, kommt aber ganz gut rüber.
Der Computer/Zeichenstil is' in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir auch nicht so sonderlich.
Was ich richtig doof finde is Chris !
Nicht genug dass er ätzend aussieht, nein, er is auchnoch ne arrogante Blödbacke. ^^
Zitat: "Wie töricht" ...Mal ehrlich das sagt doch kein Schwein mehr. ^^°
Und was ich an dem Typen noch schlimmer find:
"Warum willst du ihn töten ?" (den Raja)
....Was kann Juna denn dafür dass er will dass sie die Viecher loswird, er ihr aber nicht sagen will wie ?!
Davon abgesehen find' ich die Serie aber ganz OK und die Synchro auch.
Wobei: Hellsing fand' ich synchro-mäßig eine der besten Serien.
Alu und Anderson waren göttlich ! (Aber das gehört hier net hin)
Von den Charas find ich Tokio (komischer Name) am besten.
Mal nebenbei:
Soweit ich's im Abspann lesen konnte is' der Sound von Yoko Kanno und die is' auch für den "Cowboy Bebop" Soundtrack verantwortlich.
(Ein echts Naturtalent)
Den Sound zu beiden Serien find' ich total genial.
Von den Charas find ich Tokio (komischer Name) am besten.
Von Yoko Kanno stammt außerdem auch der Soundtrack von Escaflowne ;) Ich finde auch, dass sie eine wirklich gute Komponistin ist!
Na ja, ich schätze mal, dass du den Namen Tokio komisch findest, weil du dabei an die Stadt denkst. Die Stadt wird aber eigentlich sowohl anders geschrieben als auch ausgesprochen.
Tôkyô (Stadt) --> sprich Too-kjoo
Tokio (Name) --> sprich To-ki-o
HotaruYagami
19.03.2004, 12:34
Von der aktuellen Folge hab ich nicht alles gesehen, ich weiss auch nicht genau wann die immer laufen, aber ich find diesen Anime faszinierend, auch wenn fast alle, die ich kenne, in doof finden.
Jona Henno
22.03.2004, 18:13
Gestern lief ja der 4. Teil, oder? :kratz:
Also ich find Arjuna etwas gewöhnungsbedürftig! Zieht sich alles so lang hin! Aber die Story an sich ist gar keine schlechte Idee! :top:
Avallynn
22.03.2004, 21:22
also, ich hab erst zwei folgrn gesehen und leider hab ich sie nicht ganz so aufmerksm verfolgt, aber das, was ich gesehen hab fand ich klasse...obwohl ich auch finde, dass es sich ein wenig zieht ....
Ich finde die story einfach mega geil,aber den chris verstehe ich überhaupt nicht :? seine organisation ist damit beschefticht diese viecher zu toten und dann fragt er"wieso wilst du ihn toten?"da blicke ich echt nicht mehr durch :?
Angel of Death
27.03.2004, 13:59
Arjuna gefällt mir persönlcih garnicht
der zeichenstil ist irgendwie etwas seltsam
naja es gibt anime die mir prinzipiell nicht gefallen (z.b. nge)
ich weis blos nie was direkt mcih daran stört
vermutlich diese sache mit den monstern mit scifi gemischt
Soweit ich das weiß läuft immer Sonntags eine neue Folge....also wäre morgen Teil 4 dran. Kann aber natürlich auch sein, dass VIVA mal wieder umdisponiert hat und ich mal wieder Folgen verpasst habe. naja, werde ich dann ja morgen sehen -.-.
Lechloan
28.03.2004, 00:11
Ich finde die story einfach mega geil,aber den chris verstehe ich überhaupt nicht :? seine organisation ist damit beschefticht diese viecher zu toten und dann fragt er"wieso wilst du ihn toten?"da blicke ich echt nicht mehr durch :?
Chris will sie nicht töten, er will sie reinigen. So wie ich das sehe, stellen diese Rajaa eine Art Geister der Natur da, die durch die Umweltverschmutzung korrumpiert worden sind und sich jetzt auf aggressivste Weise zur Wehr setzen. Alles imo und mMn
Chris will sie nicht töten, er will sie reinigen. So wie ich das sehe, stellen diese Rajaa eine Art Geister der Natur da, die durch die Umweltverschmutzung korrumpiert worden sind und sich jetzt auf aggressivste Weise zur Wehr setzen. Alles imo und mMn
Ich sehe es eingetlich genau so ,aber was hat diese chris für ein ziel?Am anfang wollte er doch seiber dass sie ihn hilft diese wesen zu toten :? ,oder?
naja, ich hab bis jetz alle folgen bis auf die erste gesehen und muss sagen, dass ich echt verwirrt war.
die folge mit dem alten mann hat ja einiges aufgeklärt (auch wenn ich´s nicht ganz check) , ... trotzdem sind viele fragen offen..
hoffentlich hat die serie kein offenes ende *gottbewahre*
mir gefällt chris am besten... kann man irgendwie nicht einordnen den Typen (so was mag ich)
auch die kleine rothaarige, mit dem namen den ich mir nie merken, kann find ich super
Tokio hingegen ist für mich echt ätzend, bin froh wenn sie den abserviert!
Na ja jeder hat seine meinung! :D
Nächste Folge gesehen und Beschluss gefasst nie wieder Fast-Food anzurühren.
:shock:
Stimmt....als ich die Folge gesehen hab, habsch grad wat....eigentlich leckeres gegessen. aber danach war mir dann irgendwie der Appetit vergangen :kotz: ..... Naja...werd trotzdem weiter zu Mäcces und Burger King gehen....glaube ich ^^°.
hehee so hart wars doch nicht!!!
Ich hab gestern Arjuna das erste mal gesehen und bin faszinierd!!
Die Zeichnungen find ich supergut!!! (ausser die Haare von Juna wenn die sich spalten..... sieht net doll aus...) Die Geschichte ist supergemacht! Und die Synchro -ein Wunder in letzter Zeit- auch ganz gut!!!(ausser die Stimme von dem rothaarigen Mädchen... "quitsch" ....hilfe)
Ersteindruck: "Süperrree"
Yuuki Wakasa
31.03.2004, 18:27
Hi Leutz!
Juna hat auf ihrer Stirn ein Magatama,oder irre ich mich da??
Im Vergleich von Dream Saga sieht das Ding auf ihrer Stirn einen Magatama wirklich ähnlich!!
~Yuuki Wakasa~
Aira-chan
01.04.2004, 09:03
Die Serie ist nicht schlecht, aber bestimmt nicht das beste was die Animewelt zu bieten hat. Da ist ja sogar Captian Future besser
Morenita
01.04.2004, 10:54
@Nachi: Die Arjuna folgen kommen jeden Sonntag um 21Uhr bei Viva.
Die Wiederholungen sind dann folgende:
di 14:30h
mi 22:30h
do 17:30h
sa 16:30h
Also falls du die am Sonntag verpasst hast kannst du im Laufe der Woche es nachholen ;)
Hmmm...also ich glaub doch, dass ich bis jetzt alle Folgen gesehen habe. Ich bin im Zählen net immer so auf'm Laufenden. Also, wenn dann letztes mal Nr. 5 kam muss nu die 6 kommen. Wenn nicht, dann weiß ich, dass ich nicht dran schuld bin, wenn ich die Folge verpase ^-^°!
Hm also Aruja ist mal wieder soein Anime....
Also Grafiktechnisch ist sie Recht Ordentlich umgesetz. Gefällt mir ganz gut was ich da so sehe, auch wenn ich kein alzugroßer Fan von CG bin.
Die storry, naja ist doch ganz ok. Nichts Weltbewegend neues oder aufregendes, aber trotzdem recht smpatisch die Storry.
Was mich am meisten Stört ist der Große, regelrecht Gigantische Moralische Zeigefinger der über dem Ganzen schwebt. Mir persöhnlich eindeutig zu aufdringlich, mann hart Regelrecht dasGefühl als Würde einen Befohlen keinerlei Umweldschädigende dinge mehr zu sich zunehmen sondern Nackt hinaus in den Wald zu laufen und sich dort von von selbstgezüchteten Schleimpilzen zu ernähren (zumindest würde ich bezweifeln das bei uns Reiß und Melonen einfach zwischen unserem einheimischen Unkraut wachsen würden :wink: )
Außer zu Kritisieren und zu sagen Umweldverschmutzung böse, Medikamente in Lebensmitteln boese, Menschliche Geasammteinstellung böse und Überhaupt der Mensch ist ein Schwein, hat Aruja aus Moralischer Sicht auch nicht geleistet :roll:
Fazit: Man kanns sich gut anschauen aber zuviel ist auch nicht zu erwarten. Zur Synchro verkneif ich mir mal jetzt jeden Kommentar :D
Was ich gut an diese serie gut finde ist es dass die sehr origenel ist und man weiß nicht was in nechste folge kommt.
Mich stört der moralische Zeigefinger auch ziemlich, aber ansonsten kann ich die Serie gut leiden. Besonders die musikalische Gestaltung hat's mir angetan.
Die Synchro finde ich im übrigen durchaus gelungen, gerade im vergleich zu Candidate for Goddess und - ganz schlimm - AiKa.
synchro is gut, aber ich find die serie, hmm, wie soll ich sagen....entspricht nicht meinem geschmack. da schmeiß ich lieber vampie hunter d: bloodlust zum 2000. mal in den DVDPlayer^^
Also ich muss sagen, die Serie gefällt mir ausgesprochen gut; mal als DVD kaufen.
Zum Thema moralischer Zeigefiger, den finde ich garnicht so schlimm und die Idee, mit Anime die Leute für dieses Thema weiter zu sensibilisieren finde ich auch klasse.
Die Story finde is eigentlich orginell, sie sticht aus dem standard heraus und beschäftigt sich auch mal mit Problemen, die alle betreffen.
Man soll ja nicht nackt in den Wald rennen und sich von pflanzen im Wald ernähren; man hat ja am Bleispiel Arjuna gesehen wohin das führt. ;)
Ich denke die Message ist, sich wieder mehr der Natur zuzuwenden und zu begreifen, das wir eigentlich nur gast auf dem Planeten sind und er uns nicht gehört, sondern wir ein Teil von ihm sind.
Bei ersten Einschalten habe ich gedacht, wieder soein Supergirl Zeuchs,habs dann aber angelassen und gemerkt, hey, is ja garnet so schlecht.
Naja und zum soundtrack sag ich nur Yoko Kanno, damit ist eigentlich schon sicher das er genial ist :)
flyingheart
04.04.2004, 23:07
Wieso lief denn heute nochmal die Folge, die schon Mittwoch lief???
hö? ich hatte die am samstag gesehen und die sonntagsfolge mit dem lehrer war wieder ne neue
flyingheart
05.04.2004, 11:24
Also, als ich gestern um 21 Uhr viva eingeschaltet hab, lief die selbe Folge, die ich schon Mittwoch geshen hatte...also wo die zwei im Burgerladen sind...
Yuuki Wakasa
05.04.2004, 11:35
wieso beachtet ihr meine Frage nicht???
~Yuuki Wakasa~
@ Yuuki Wakasa
Was ist ein Wagatama? *sich zu Gunsten einer Antwort nicht selbst um Klärung bemüht*
Yuuki Wakasa
05.04.2004, 13:22
Data,ein Magatama.Bitte!^^
Ich setz hier ma ein paar Magatamas rein,ja?
http://www.mjnet.ne.jp/w-menou/magatama-okimono109.jpg
http://homepage2.nifty.com/is-kyoto/magatama.gif
http://www007.upp.so-net.ne.jp/takao/images/magatama.jpg
http://www.spiritualstone.com/images/kazari/magatama_strap1.jpg
und das beste stück hier
http://www.kaiunsya.co.jp/image/w_magatama.jpg
Alle Magatamas sehen sich den "Ding" von Juna richtig ähnlich.
Es ist kein tropfenähnliches Ding,es IST ein Magatama
~Yuuki Wakasa~
AyanamiChan
05.04.2004, 13:27
stimmt,Magatamas!^^
Ich glaube auch,dass Juna das auf ihrer Stirn hat.
Sayo Nara,
AyanamiChan
Yuuki Wakasa
05.04.2004, 13:40
Magatamas sind cool!
Wenigstens eine glaubt mir,meine Süße! ;)
No aso ibbo!
~Yuuki Wakasa~
Ok...und was sind Magatamas, bzw. welche Grundbedeutung/-nutzen haben sie?
PS: Nett sehen sie ja aus... ;]
AyanamiChan
05.04.2004, 16:32
Saitama-ken Saitama ist bereits unmittelbarer Hauptstadtbereich, ist nur 3'797 km² gross, hat aber 6.8 Mio Einwohner, die sich vornehmlich im Osten konzentrieren, da der Westteil vom gebirgigen Chichibu-Tama Nationalpark eingenommen wird. Zentrum der Stadt ist Urawa, welches allerdings vor wenigen Jahren mit dem nahen Ômiya zur neuen Stadt Saitama-shi (geschrieben mit →Hiragana wohlgemerkt) verschmolzen wurde. Somit wurde eine weitere Millionenstadt geschaffen. Die 16 "Magatama" (Krummjuwelen) im Wappen sollen die Sonne symbolisieren.
Die Kofun-Kultur (Kofun = Hünengräber) dauerte von 300 bis 600 n.Chr. Ihr Träger ist ein halbnomadisches Reitervolk aus den norasiatischen Steppen, das Eisen- und Bronzewaffen besitzt, die Drehscheibe für die Töpferei verwendet und die toten Fürsten in riesigen Hügelgräbern beisetzt. Charakteristisch sind die mit größter Einfachheit und trotzdem bezaubernd schön gestalteten Haniwa, Tonfiguren an Gräbern, die Tiere und Menschen dargestellt. Man kennt das Langschwert, den Metallspiegel als Sonnensymbol und das Krummjuwel (Magatama) die drei kultisch verehrten Sysmbole des Yamato-Volkes und seiner Kaiser. Die Träger dieser Kultur sind sicher mit den Japanern identisch.
Das einzige, was sich in Verbindung mit Götterdarstellungen aus vor-buddhistischer Zeit bis heute erhalten hat, sind spezifisch geformte shintai (Gottkörper), die den Aufenthaltsort einer Gottheit in einem Schrein darstellen. Typische shintai sind Schwert, Spiegel und Krummjuwelen (magatama), die zusammen auch als Insignien des Tenno fungieren. Es können aber auch Papieropfergaben (gohei) oder figurative Darstellungen als shintai dienen. Doch auch in diesem Fall handelt es sich streng genommen nicht um die tatsächliche Gestalt der kami sondern um ihren Wohnort.
Der Legende nach erschlug Susanoo, "der ungestühm Männliche“, der Bruder der "am Himmel erschienenen, großen strahlenden“ Amerterasu Omikami, mit einem Schwert den achtköpfigen Drachen. Als er den Schwanz abschlug, sprang eine Schwertklinge hervor, die er Amaterasu zum Zeichen seines Sieges überreichte. Schärfe und Glanz dieser Klinge waren den sterblichen Nachkommen der göttlichen Helden unvorstellbar. Der zehnte "Tenno“ (Kaiser) ließ daher ein Dublikat anfertigen und übergab das Original dem der Sonnengöttin geweihten Schrein von Ise.
"Die bekanntesten der „neueren heiligen Klingen“, welche schon im Mittelalter hoch geschätzt wurden, waren die sogennten fünf himmlichen Schwerter – die Tenka go ken. Diese Klingen, alle von ausgesuchter Schönheit und höchster Qualität, waren Produkte früher japanischer Schmiedekunst. Diese Waffen krönten über Jahrhunderte die Waffensammlungen der Herrscher Japans und wurden von Generation zu Generation, hauptsächlich in den Dynastien großer Fürstenhäuser oder der Shogun, weitervererbt.
Die erste dieser Klingen, Doji kiri (Doji spalter) genannt, war ein Exemplar des Schmiedes Yasutsuna, Provinz Hokio (ca. 900 n.Chr.), und gehörte einst dem legendären Helden Minamoto no Yorimitsu (948 – 1021). Er soll mit diesem Schwert einen zauberkundigen Unhold, namens Shuten Doji getötet haben. Dieses Schwert, im Shinogi zukuri Stil ist mit einer Kjo kissaki Spitze ausgestattet und hat eine Klingenlänge von 80 cm. Es fand sich später im Besitz aller Shogun Japans, von den Minamoto, Ashikaga bis zur Tokugawa Familie. Die zweite Klinge Juzu maru (Heiliger Rosenstrauch) wurde um 1200 n.Chr. vom Schmied Tsunetsugu, Provinz Bitchu, gefertigt.
Sie soll dem Kriegermöch Nichiren, dem Begründer der buddhistischen Nichiren-Sekte, gehört haben, die ihre Lehre als einzig wahre Auslegung des Buddhismus verstanden.
Die Dritte, O tenta (Großer Tenta) genannte Klinge war ein Meisterstück des Schwertmeisters Tenta Mitsuyo. Seine 66 cm lange Klinge versehen mit einer Ikubi Spitze und im Shinogi zukui Stil gearbeitet gehörte einst der Shogunfamilie Ashikaga. Von dort gelangte sie über die Familie Toyotomi zum Fürsten Maeda Toshilie (1538 –1599). Seitdem ziert sie die Sammlung des Maeda Clans.
Eine andere Klinge, die vierte in dieser Sammlung, ist die sogenannnte Mikazki (Halbmond) des Schmiedes Munechika Sanjo aus der Provinz Yamashiro (ca. 1200 n.Chr.). Ihr Name leitet sich von der auffallend halbmondförmigen Zeichnung der Härtelinie (Hamon) in der Spitze der Klinge ab.
Die letzte und fünfte Klinge, Ichigo hitofuri wurde einst von Yoshimitsu gefertigt. Sie gelangte später zu dem berühmten Feldherren Toyotomi Hideyoshi (1537 – 1598). Da dieser angeblich nie die Gelegenheit fand dieses Schwert zu benutzen, gab er ihm den Namen Ichigo hitofuri – sinngemäß übersetzt: „Einmal im Leben ...“." (Quellennachweis : Aus dem Script von Ulf Lehmann (Tenshukaku)
Heute ist die wahrscheinlich weitverbreiteste Art, in der mit dem Katana geübt wird und es auch noch einen besonderen Stellenwert erfährt, das „IaiDo“. Hier werden die Tradition und die Etikette besonders gepflegt.
Im IaiDo wird der Gebrauch und das Verstehen des "Nihonto“ geschult. Das Ziel des IaiDo ist gegen den Angriff eines oder mehrerer imaginären Gegner das Schwert zu ziehen und sich damit zu verteidigen.
Alle Bewegungen des imaginären Gegners sind nur da um die Konzentration, die vollkommene Einheit von Geist, Schwert und Körper zu entwickeln. Am Ende sollen Geschmeidigkeit und Muskulatur in Harmonie stehen.
Des Weiteren sollte aber auch Kendo (der Weg des Schwertes) erwähnt werden, in dem allerdings keine echten Katanas verwendet werden. Die Übungs- und Sportwaffe ist ein „Shinai“, das ein "Nihonto“ oder ein Langschwert darstellen soll. Mit ihm versucht man den mit einer Kendorüstung ausgestatteten Gegner zu treffen. Die traditionsreiche Fechtkunst Kendo ist untrennbar mit der japanischen Kultur und der kriegerischen Geschichte des Landes verbunden. Durch seine geistigen Werte genießt Kendo in Japan ein hohes gesellschaftliches Ansehen und gehört seit 1911 zum Lehrplan japanischer Schulen.
Auch im Aikido hat die Schwertkunst eine hohe Bedeutung und gehört zu den drei Säulen:
Der Legende nach erschlug Susanoo, "der ungestühm Männliche“, der Bruder der "am Himmel erschienenen, großen strahlenden“ Amerterasu Omikami, mit einem Schwert den achtköpfigen Drachen. Als er den Schwanz abschlug, sprang eine Schwertklinge hervor, die er Amaterasu zum Zeichen seines Sieges überreichte. Schärfe und Glanz dieser Klinge waren den sterblichen Nachkommen der göttlichen Helden unvorstellbar. Der zehnte "Tenno“ (Kaiser) ließ daher ein Dublikat anfertigen und übergab das Original dem der Sonnengöttin geweihten Schrein von Ise.
"Die bekanntesten der „neueren heiligen Klingen“, welche schon im Mittelalter hoch geschätzt wurden, waren die sogennten fünf himmlichen Schwerter – die Tenka go ken. Diese Klingen, alle von ausgesuchter Schönheit und höchster Qualität, waren Produkte früher japanischer Schmiedekunst. Diese Waffen krönten über Jahrhunderte die Waffensammlungen der Herrscher Japans und wurden von Generation zu Generation, hauptsächlich in den Dynastien großer Fürstenhäuser oder der Shogun, weitervererbt.
Die erste dieser Klingen, Doji kiri (Doji spalter) genannt, war ein Exemplar des Schmiedes Yasutsuna, Provinz Hokio (ca. 900 n.Chr.), und gehörte einst dem legendären Helden Minamoto no Yorimitsu (948 – 1021). Er soll mit diesem Schwert einen zauberkundigen Unhold, namens Shuten Doji getötet haben. Dieses Schwert, im Shinogi zukuri Stil ist mit einer Kjo kissaki Spitze ausgestattet und hat eine Klingenlänge von 80 cm. Es fand sich später im Besitz aller Shogun Japans, von den Minamoto, Ashikaga bis zur Tokugawa Familie. Die zweite Klinge Juzu maru (Heiliger Rosenstrauch) wurde um 1200 n.Chr. vom Schmied Tsunetsugu, Provinz Bitchu, gefertigt.
Sie soll dem Kriegermöch Nichiren, dem Begründer der buddhistischen Nichiren-Sekte, gehört haben, die ihre Lehre als einzig wahre Auslegung des Buddhismus verstanden.
Die Dritte, O tenta (Großer Tenta) genannte Klinge war ein Meisterstück des Schwertmeisters Tenta Mitsuyo. Seine 66 cm lange Klinge versehen mit einer Ikubi Spitze und im Shinogi zukui Stil gearbeitet gehörte einst der Shogunfamilie Ashikaga. Von dort gelangte sie über die Familie Toyotomi zum Fürsten Maeda Toshilie (1538 –1599). Seitdem ziert sie die Sammlung des Maeda Clans.
Eine andere Klinge, die vierte in dieser Sammlung, ist die sogenannnte Mikazki (Halbmond) des Schmiedes Munechika Sanjo aus der Provinz Yamashiro (ca. 1200 n.Chr.). Ihr Name leitet sich von der auffallend halbmondförmigen Zeichnung der Härtelinie (Hamon) in der Spitze der Klinge ab.
Die letzte und fünfte Klinge, Ichigo hitofuri wurde einst von Yoshimitsu gefertigt. Sie gelangte später zu dem berühmten Feldherren Toyotomi Hideyoshi (1537 – 1598). Da dieser angeblich nie die Gelegenheit fand dieses Schwert zu benutzen, gab er ihm den Namen Ichigo hitofuri – sinngemäß übersetzt: „Einmal im Leben ...“." (Quellennachweis : Aus dem Script von Ulf Lehmann (Tenshukaku)
Heute ist die wahrscheinlich weitverbreiteste Art, in der mit dem Katana geübt wird und es auch noch einen besonderen Stellenwert erfährt, das „IaiDo“. Hier werden die Tradition und die Etikette besonders gepflegt.
Im IaiDo wird der Gebrauch und das Verstehen des "Nihonto“ geschult. Das Ziel des IaiDo ist gegen den Angriff eines oder mehrerer imaginären Gegner das Schwert zu ziehen und sich damit zu verteidigen.
Alle Bewegungen des imaginären Gegners sind nur da um die Konzentration, die vollkommene Einheit von Geist, Schwert und Körper zu entwickeln. Am Ende sollen Geschmeidigkeit und Muskulatur in Harmonie stehen.
Des Weiteren sollte aber auch Kendo (der Weg des Schwertes) erwähnt werden, in dem allerdings keine echten Katanas verwendet werden. Die Übungs- und Sportwaffe ist ein „Shinai“, das ein "Nihonto“ oder ein Langschwert darstellen soll. Mit ihm versucht man den mit einer Kendorüstung ausgestatteten Gegner zu treffen. Die traditionsreiche Fechtkunst Kendo ist untrennbar mit der japanischen Kultur und der kriegerischen Geschichte des Landes verbunden. Durch seine geistigen Werte genießt Kendo in Japan ein hohes gesellschaftliches Ansehen und gehört seit 1911 zum Lehrplan japanischer Schulen.
Auch im Aikido hat die Schwertkunst eine hohe Bedeutung und gehört zu den drei Säulen:
Hier ein paar Auszüge aus dem Manga "Dream Saga":
Ein Instant-Hit! Dream Saga hat einfach alles, was ein guter Comic braucht: Herzschmerz, perfekte Bilder, eine abwechslungsreiche und spannende Story und Charas zum verlieben. Heldin ist Yuuki Wakasa. Sie geht in die fünfte Klasse und ist ein liebes Mädchen. Plötzlich sieht ihr Spiegelbild ihr gar nicht mehr ähnlich, fängt auch noch an, mit ihr zu sprechen und ein Juwel fällt vom Himmel. Klare Sache – sie wird die Welt retten müssen. Aber ordentlich asiatisch wie Yuuki nun mal ist, fürchtet sie die Verantwortung. Nun sind wir mal ganz gewagt und vermuten so einfach ins Blaue hinein, dass sich das schüchterne Mädchen in eine selbstbewusste junge Dame entwickeln wird, die ihre Aufgabe meistern, ihre Umwelt nicht vergessen, in den Armen ihres Lieblings enden, den Elenden und Hilfebedürftigen helfen und dennoch einfach und lieb bleiben wird. Doch bis zum Happy-End wird es noch vier Taschenbücher dauern.
Yuuki ist in ihren Schulkameraden Takaomi verliebt und natürlich viel zu schüchtern, um etwas zu unternehmen. Der seltsame Juwel ermöglicht es der Kleinen, nach Takamagahara zu gelangen. Einer Welt, in welche die Menschen sonst nur im Traum gelangen. Gewöhnliche Menschen vergessen nach dem Aufwachen ihr Leben dort. Aber unsere Heldin ist zu höherem erkoren und wird sich fortan ihres Doppellebens bewusst. Natürlich trifft sie im "Reich Gottes", wie Takamagahara von seinen Bewohnern auch genannt wird, Takaomi wieder. Der küsst sie gleich mal zur Begrüßung – das mache man dort mit allen Fremden so – unsere Herz/Schmerz-Storyline ist damit in vollem Gange. Dort ist alles anders. Takamagahara ist eine orientalisch-magisch anmutende Welt. Yuukis Begegnung mit der Wüstenblume Desaria endet für alle Beteiligten verblüffend. Die von den Einheimischen als Feind aller Lebenden vorverurteilte Blume möchte einfach nur ihre Samen verbreiten. Yuuki versteht die Blume. Sie kann - den Befreiungsversuchen ihrer Freunde zum Trotz - den Streit schlichten und bestimmt nicht zum letzten Mal Gutes tun. Hier fühlt man sich angenehm an die ökologische Grundstimmung von Nausicaä erinnert, auch wenn das Ganze diesmal kindgerechter verpackt ist. An Yuukis Seite ist der heilige Vogel Binga. Zuerst niedlich pummelig, übernimmt er die Rolle des drolligen Sidekicks, der aber in seiner Verwandlung (Digimon ick hör dir trampeln) auch ein starker Verteidiger sein kann. Auch Yuuki kann á la "Sailor Moon" die Macht des Kristalls anrufen (mal schauen, ob sie später dabei auch eine Uniform anbekommt).
Zeichnerisch darf man keine Überraschungen erwarten. Wer Mangas in der Art von Manabe oder Katsu mag wird auch Dream Saga mögen. Erfreulicherweise gibt es im ersten Band noch keine Nacktszenen. Richtig ungewöhnlich ;-).
Mit Dreamsaga liefert sie Zucker für Augen und Seele. Ihr niedlicher Sympathieträger Yuuki Wakasa geht in die 5A der Kamishiro Grundschule. Währen sie dort ihre drei Brüder ganz gut im Griff hat, bekommt sie bei ihrem Klassenkameraden Takaomi weiche Knie.
Eines Tages fällt, ein Magatama (ein Krummjuwel) vom Himmel in Yuukis Hände. Und in einem Spiegel erscheint eine junge Frau, die ihr eröffnet: dass sie eine der fünf Auserwählten sei, die die Mittlere Welt (Land der Menschen) und die Himmelswelt Takamagahara retten sollen. In dieser Parallelwelt leben alle Menschen während sie in der Menschenwelt schlafen - und umgekehrt. Die Sonnengöttin Amaterasu sei in großer Gefahr und ohne sie würde alles in Dunkelheit versinken! Yuuki muss mit Hilfe des Magatamas vier Mitstreiter finden. Die Frau überreicht ihr einen geheimnisvollen Spiegel, über den sie miteinander kommunizieren können. Während Yuuki ihren Erklärungen zuhört, schläft sie ein... und findet sich in Takamagahara wieder.
Dort begegnet sie Takaomi, aber ist er der selbe liebe Takaomi, den sie kennt?! Die beiden scheinen wenig miteinander gemein zu haben. Yuuki kann gerade noch verhindern, das er und seine Bande den legendären Vogel Karyobinga verspeisen. Da sie in Takamagahara keinerlei Erinnerung an ihre eigentliche Existenz hat, beschließt sie, der bunten Truppe zu folgen...
So,das wärs :)
Sayo Nara,
AyanamiChan
AyanamiChan
05.04.2004, 16:35
http://www.parnass.scram.de/comicdetail.php?nr=1456
Hört euch mal das mal an (unten iim link)
Dieser Bericht ist Teil der Soundwords # 37 anhören (Realplayerstream)?
Sayo Nara,
Ayanami Chan
Hm, recht interessant -wobei einiges aus dem Text für die Frage nicht unbedingt relevant war ;].
Weiter mit Arjuna. ^__^
flyingheart
05.04.2004, 16:52
Nanu, vorhin lief auf einmal die Folge mit dem Lehrer...also so langsam blick ich durch Viva's sendeschema nich mehr durch...
Ich verstehe es eingetlich ganz gut.Die letzte volge fand ich einbißchen komisch.Aber es ist eingetlich in unserem leben wirklich so dass wir immer einen leichteren weg nehmen und uns immer alles leicht machen wohlen,oder?
Ich verstehe es eingetlich ganz gut.Die letzte volge fand ich einbißchen komisch.Aber es ist eingetlich in unserem leben wirklich so dass wir immer einen leichteren weg nehmen und uns immer alles leicht machen wohlen,oder?
ich denke schon, das man meistens/immer den leichtesten weg nimmt.
Wenn du zwei möglichkeiten hast, zum ziel zu kommen, nimmst du doch immer den einfachsten Weg, oder?
Der Mensch ja das Rad erfunden um sich den Transport zu erleichtern o_O ;)
@Yuuki *juchz* Weißt du zufällig, wo man Magatamas herbekommen kann? Dann könnt ich ja auch mal Nachi cosplayen ^^°...*sry* des war off...
@topic Hmmm....irgendwie zeigt der Anime sozusagen die Engstirnigkeit mancher Japaner. ich meine...würde jemand von euch im Unterricht einfach alles mitschreiben, was der Lehrer sagt? Ich meine, die Schüler lernen nur das Vorgesagte auswendig, aber verstehen es dann wahrscheinlich trotzdem nicht. Sie fragen ja noch nicht mal was nach...is das an japanischen Schulen normal?
@topic Hmmm....irgendwie zeigt der Anime sozusagen die Engstirnigkeit mancher Japaner. ich meine...würde jemand von euch im Unterricht einfach alles mitschreiben, was der Lehrer sagt? Ich meine, die Schüler lernen nur das Vorgesagte auswendig, aber verstehen es dann wahrscheinlich trotzdem nicht. Sie fragen ja noch nicht mal was nach...is das an japanischen Schulen normal?
Ich hatte irgendwo mal drüber gelesen, und anscheiend ist es in der Tat so. Selbst im Fremdsprachenunterricht kommt es in Japan eher auf stupides Auswendiglernen von Vokabeln und Grammatik an, als auf das aktive Sprechen.
Hmm...für mich is des aber nicht unbedingt der Sinn des lernens. Für mich heißt lernen, dass man es versteht. Aber naja...die bekommen's in Japan ja nicht anders eingeläut -.-....*seufz*.
Sephiroth's Angel
07.04.2004, 11:56
Hn.. mein erster Eindruck war nicht so dolle. Aber da man nicht nur nach 1, 2 Folgen gehen kann, hab ich mal zuerst nix gesagt und abgewartet. :smirk:
Aber was mich angeht, fand ich die Serie hinterher auch nicht besser. :cry:
Es wird mir doch einen kleinen Touch zu sehr auf die "philosophische Pauke" gehauen. Das ansich ist ja nichts schlimmes, aber hier wirkt es mir so übertrieben, dass es schon wieder unglaubwürdig wirkt. Ähnlich wie in NGE. Das Motto "weniger ist mehr" hätte hier wahre Wunder bewirkt.
Ich find die Serie gut, die Syncro is gelungen :wink: Dieses Gespräch zwischen Juna und dem Lehrer ey...irgendwie steckt da doch ein wenig Wahrheit drin, man wills sich immer so einfach wie möglich machen.
Es stimmt aber schon, da wird etwas viel hinterfragt und bezweifelt.
hi,
die folge mit dem lehrer hat mich richtig zum nachdenken gebracht! :kratz:
und das finde ich schaffen nich viele :danke: viva...
hi,
die folge mit dem lehrer hat mich richtig zum nachdenken gebracht! :kratz:
und das finde ich schaffen nich viele :danke: viva...
manche behaupten das alles so übertrieben ist,
das finde ich nicht !
man soll ruhig alles zeigen was die menschen mit ihrer umwellt anstellen!^^
und das mit mit dem zeigefinger nur auf einen zeigen stimmt sicher nich ganz den lösungen kamen schlieslich auch vor...
ok,bis denne^o^
Sephiroth's Angel
08.04.2004, 20:28
Nicht alles, was tiefgründig sein soll, ist auch tiefgründig.
Dass die Menschen die Umwelt zerstören ist ein alter Hut und wird hier auch nicht wirklich neu und/oder interessant dargestellt.
Es häte vielleicht dann mehr zum grübeln gebracht, wenn mehr :shock: drin gewesen wär. So wie es ist, war es einfach nur zum gähnen und erinnerte an einen verzweifelten Versuch tiefgründig zu wirken.
Selbst Spriggan oder Akira waren da weitaus besser und glaubhafter gemacht, was den Versuch angeht, zum denken anzuregen. UNd das sage ich, obwohl ich sicherlich kein Fan dieser beiden Produktionen bin. :smirk:
@ nabuca
Bitte unterlasse Doppelpost. Ich nehm einfach mal an, dass du nur auf den falschen BUtton gekommen bist, denn es würde ja keinen Sinn machen, sich selbst zu zitieren. Aber bitte achte in Zukunft besser drauf. :nick:
ich hab doch auch nicht stark behauptet das es tiefggründig ist als andere oder weniger...
ik wollte nur sagen das man sich nicht drüber so aufregen muss nur weil die dinge in diesem anime (was die umwelt betrifft) ohne durch eine rosa brille sieht :|
und das mit dem zitat button war mein fehler :oops:
Sephiroth's Angel
08.04.2004, 21:07
@ nabuca
Kam's so rüber, als hätte ich mich drüber aufgeregt? :kratz:
Wenn ja, pardon. Mien Schreibstil ist eigentlich immer so, daher achte ich schon gar nicht mehr drauf. :peinlich:
Das galt sicher nicht als Anfechtung gegen dich. Wenn du's so aufgefasst hast, tut's mir leid. http://mindscraps.com/s/kao/otn/ptamaone.gif
alles klar :patpat: :nick: friede freude eierkuchen :D
Naja ansich finde ich die Idee mit dem Kritisieren der Umweltpolitik ja recht gut. Aber es ist halt doch viel zu stümperhaft umgesetzt leider (nur ne meinung).
Ich fand zwar die Stelle mit dem Lehrer auch ziemlich klasse aber das war auch nur einer der wenigen Lichtblicke.
(Warum sitze ich hier und schaue mir auf VIVA ein Anime den ich eigentlich garnicht wirklich mag?---->Weil es so einfacher für mich ist :shock: )
Es wird alles kritisiert, aber ohne überhaupt ertwas Tiefer in das Thema einzudringe. Die eine Folge geht es noch um Atommüll (Böse) die nächte wieder um Medikamente in der Nahrung (nöch Böser) und in wieder einer anderen um die Wegwerfgesellschaft (ganz Böse).
Es wirkt auf mich eher wie eine Aufzählung von Umweltverschmutzungen, ohne irgendwelche Hintergründe zu erleutern oder wenigstens Vorschläge zum verbessern anzubieten. Es wirkt auf mich einfach sehr stark Naif, was zwar für einen anime nicht unbedingt etwas schlechtes ist aber bei solch einen docvh recht ernsthafet thema einfach fehl am Platz ist.
Dazu kommt noch dieser Starke Stimme aus dem Hintergrund (Bildlich gesprochen, bin soweit ich weiß noch nicht Paranoid :wink: ) die mir sagt böser böser Mensch hör auf die leibe Umweld zu verschmutzen.
Ok dann recikle ich mal mein Auto, schreibe nurnoch auf Steintafeln, lass das Klo ausbauen und Kack in den Garten (Was aus der Naturgekommen gib ihr auch wieder zurrück :roll: ) und züchte darrauf dann meine biologisch völlig unbedenklichen essbaren Schleimpilzkulturen.
Und achje da ist ja noch der böse böse Stromverbrach ich werde gleich die Hauptsicherung rausdreh...........................[Target Disconnected]
ChibiShiina
09.04.2004, 22:18
Ich find Earth Girl Arjuna einfach nur genial ^^
als ichs schon in der AnimaniA ausgabe sah, da sagte mir schon das Design zu und als ich sah, dass die Hauptperson mit einem Pfeil und Bogen arbeitet, da war ich schon mal hin und weg... als ich dann den zugehörigen Artikel las, da wars um mich geschehen... ich verpasse keine Folge...^^
(Auf Ava deut) irgendwann kommt noch ein passendes Bild in die Sig... aber erstmal eines zeichnen ;)
Fazit: SEEEEEEEEHR sehenswert und seit X die erste SErie die mal wieder sehenswert ist auf VIVA^^
Falconone
09.04.2004, 22:26
Naja, finde die Serie nicht so der Hammer, sogar schlecht!
Weis nicht finde sieht nicht so super aus und die Story finde ich einfach dumm, zu stark FlowerPower mäßig!
hm? Flower Power? Dan muss ich je dirreckt nochmal genauer nachschauen =) Yeah Baby Yeah.
@Kodama Warum hat mich das jetzt grad bloß an Austin Powers erinnert >.<°...^^?!
Hmm....also dem Kommentar 'is wie Flower Power' kann ich ehrlich überhauptnicht zustimmen...hast dir die Story echt mal genauer angeschaut? Naja...
Falconone
11.04.2004, 15:46
Naja, hab die 1. Folge ganz gesehen und die 2. bis zur hälfte dann nicht mehr, finde es dumm, tut mir leid, aber das ist meine Meinung.
arjuna s sendezeiten: do. um 17:15 uhr
sa.17uhr (wh)
mo.14uhr(wh)
:schleime:
flyingheart
11.04.2004, 19:20
Du hast So 21 Uhr vergessen.
Mako-chan
11.04.2004, 20:47
So 21 Uhr is nicht mehr!!!
flyingheart
11.04.2004, 21:41
na toll
Tja allerspätestejns jetzt haben die mich als Zuschauer verloren.
Bekomme es einfach vor 18.00 NIEEE auf die Reihe und den Viedeorekorder zu programmieren würde zwar auch noch gehen, aber da der ne kleine macke hat ist der Videoverschleiß zu groß (Geld für n neuen verschwindet natürlich anderweitig :P )
Das wars dann endgültig für mich und Aruja. Naja hauptsache Noir leuft zu iordentlichen Zeiten.
Jona Henno
13.04.2004, 23:22
..........
Hm also ich habe bisher noch nie ein Anime gesehen der mir "zu Phylosophisch" war. hab da wohl ne recht hohe Tolleranzschwelle 8) .
Allerdings empfinde ich Aruja nicht gerade als Phylosopisch bzw das es zum Denken anregt (auch auf die gefahr hin das ich mich eventuell wiederhole). ICh muss allerdings sagen das ichdie letzte Folge(n) nicht gesehen habe aus oben erwähnten Grund.
Gut Aruja mag einige Probleme aufzeigen in sachen Umweldpolitick. Aber aufzeigen ist was anderes als zum Denken anregen. Aufzeigen tut sogar die Billigste TV Werbung, nähmlich die angeblichen Vorteile eines Produktes :? Wurde da irgendein thema mal von verscheidenen Sichtweisen beleuchtet? Saß irgendwe mal da und sagte sich: "hm was könte man dagegen tuhen?" Hat sich überhaupt irgendwer dabei überlegt warum das so ist? Ich saß da, habs gesehen (stellenweise gefiels mir sogar) habe gasagt, hm ja das ist wirklich schlecht (nicht das man es nicht vorher schon wusste) und hab das Thema Abgehagt und wieder vergessen. Ist für mich die Kategorie Tagesschau. Ist zwar informatief, aber zeigt eigentlich nur Themen die schlecht sind und an denen ich so leider auch nichts mehr ändern kann. Und würde jemand behaupten das Tagesthemen Phylosophisch sind? Nicht das Informiert sein etwas schlechtes wäre aber interresant genug für einen Anime? Naja für mich leider nicht. Und Humor bietet es leiderauch nicht und die Spannung hält sich auch in Grenzen (naja halt Magic Girl :P ) Letzte hoffnung wäre da der Coolnissfaktor (sowas wie bei Hellsind, der mich trotz extremer Storryschwäche immer wieder ranzieht) gibts leider auch nicht. Schade....
flyingheart
14.04.2004, 10:31
Hm also ich habe bisher noch nie ein Anime gesehen der mir "zu Phylosophisch" war. hab da wohl ne recht hohe Tolleranzschwelle 8) .
Allerdings empfinde ich Aruja nicht gerade als Phylosopisch bzw das es zum Denken anregt (auch auf die gefahr hin das ich mich eventuell wiederhole). ICh muss allerdings sagen das ichdie letzte Folge(n) nicht gesehen habe aus oben erwähnten Grund.
Gut Aruja mag einige Probleme aufzeigen in sachen Umweldpolitick. Aber aufzeigen ist was anderes als zum Denken anregen. Aufzeigen tut sogar die Billigste TV Werbung, nähmlich die angeblichen Vorteile eines Produktes :? Wurde da irgendein thema mal von verscheidenen Sichtweisen beleuchtet? Saß irgendwe mal da und sagte sich: "hm was könte man dagegen tuhen?" Hat sich überhaupt irgendwer dabei überlegt warum das so ist? Ich saß da, habs gesehen (stellenweise gefiels mir sogar) habe gasagt, hm ja das ist wirklich schlecht (nicht das man es nicht vorher schon wusste) und hab das Thema Abgehagt und wieder vergessen. Ist für mich die Kategorie Tagesschau. Ist zwar informatief, aber zeigt eigentlich nur Themen die schlecht sind und an denen ich so leider auch nichts mehr ändern kann. Und würde jemand behaupten das Tagesthemen Phylosophisch sind? Nicht das Informiert sein etwas schlechtes wäre aber interresant genug für einen Anime? Naja für mich leider nicht. Und Humor bietet es leiderauch nicht und die Spannung hält sich auch in Grenzen (naja halt Magic Girl :P ) Letzte hoffnung wäre da der Coolnissfaktor (sowas wie bei Hellsind, der mich trotz extremer Storryschwäche immer wieder ranzieht) gibts leider auch nicht. Schade....
Mann, mann, wer hat dir eigentlich Rechtschreibung beigebracht *Kopfschüttel*
Wenn ich dich mal korrigieren darf *war 3 Jahre auf der Klugscheisserschule ^.^*
Phylosophisch-Philosophisch
Tolleranzschwelle-Toleranzschwelle
erwähnten-erwähntem
Umweldpolitick- Ahhhhhhhhh! *vomstuhlfall* Umweltpolitik, bitteschön
verscheidenen-verschiedenen...aber sowas passiert mir auch öfter
tuhen-Autsch! Tun, wenn ich bitten darf
gasagt-Gesagt, so dicht sind a und e auf der Tastatur doch nun nicht beieinander
informatief-hmm, das Gegenteil von informahoch, ja? ^.^ Informativ heisst das.
interresant-Umgekehrt wird ein schuh draus: Interessant.
Coolnissfaktor-Coolness, wenn du schon Anglizismus verwendest.
Storryschwäche-Story , mit einem r.
So, nun aber mal zum Thema:
Dass es übertrieben ist, finde ich gar nicht, aber ich mag ja eh sowas "schwergewichtiges".
Aber ein bisschen mehr humor ab und zu könnte schon nicht schaden.
hrhrhr Meine Mutter ist Deutschlehrerin :D Erbanlagen überspringen bekanntlich eine Generation :twisted:
Außerdem potenziert sich meine Fehleranzahl mit jeder weiteren Stunde nach 20:00 Uhr (ist wirklich so, ab 20:00 Uhr bin ich auf Feierabend und Entspannung eingerichtet, nicht auf Fehleranalyse 8) )
Wenn ich auf Rechtschreibung achte macht es mir kein Spaß mehr http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=556
Also Bitte verweist mich nicht deswegen :twisted: werde ab nächster Woche eh wieder keine Zeit haben mich hier zu verewigen :?
PS: Hab mir diesmal EXTRA Mühe gegeben. Die Fehler oben werden Demonstrativ stehen gelassen :lol:
Na ja zu Aruja habe ich mich glaube ich eh schon genug Verewigt. *Sich schäm und in der Ecke stell*
Ich schaue die Serie immer noch. Zwischendurch hat das ganze scheintiefgründige Umweltpalavern zwar doch schon genervt (hab's dann halt ignoriert), die lezten zwei Folgen hingegen waren wieder erträglich und man konnte die Serie ansich genießen.
Ich werd's wohl auch weiter sehen, zumal die Serie technisch toll gemacht und gelungen synchronisiert ist.
Gangsterkatze
14.04.2004, 23:14
Kenne ich nicht,was ist das?
Also Arjuna finde ich eigendlich ganz gut. naja Schulnote 2-
Was viele jedoch sagen ist es wird nur ständig unsere Gesellschaft kritisiert. Mit abstand bester Spruch den ich hier gelesen hab war:
Zitat: (Warum sitze ich hier und schaue mir auf VIVA ein Anime den ich eigentlich garnicht wirklich mag?---->Weil es so einfacher für mich ist )
:lol:
Meiner Meinung sollen die Folgen nur grob auf ein Problem zeigen aber keine Lösung zeigen. Da ist ja dann kein Lerneffekt.
Gangsterkatze
14.04.2004, 23:31
Was ist Arjuna???????????????????????????????????????ß
Erlich gesagt fand ich die letzte volge einfach nervig und auch einbißhen dumm.
Ich habe mit 5 gelernt dass man nicht allem glauben darf was in fehrensehen gezeigt wird und da fange ich an zu nachdenken wenn ich bloß ins Imbiß gehe,ist es normal?Und auf jeden fall alles was auf diese erde passier hat einnen gutten zweg und es soll auch weiter so laufen wie jetzt.Es ist sinn los zu versuchen es auf zu halten.Und außer dem Mensch findet immer eine losung für alles.
P.s.Bloß nicht versuchen die Fehler zu korigieren(ich bin nicht deutsch) es wird mich wütend machen.
Und außer dem Mensch findet immer eine Losung für alles.
Puh gewagte Aussage :D naja ich persönlich sehe das immer eher so:
Die Natur findet immer eine Losung für alles. (Wahrscheinlich ebenso zu diskutieren)
Wenn’s der Natur nur schlecht genug geht, macht zumindest die Zivilisierte Menschheit schlapp und schon hat sie wieder genügend Zeit sich zu regenerieren ;-)
die natur gibt alles was sie hat und der Mensch muss schon selber entscheiden was er damit machen soll,oder?
Und auf jeden fall alles was auf diese erde passier hat einnen gutten zweg und es soll auch weiter so laufen wie jetzt.Es ist sinn los zu versuchen es auf zu halten.
dem kann ich garnicht zustimmen. alles was auf der erde passiert hat einen guten zweck? Sorry, nein. Nicht in meinen Augen. Welchen guten zweck hat eine Interkontinentalrakete? Gut hat jetzt indirekt mit Arjuna zu tun aber trotzdem. Oder DDT? Wo ist der gute zweck?
Und außer dem Mensch findet immer eine losung für alles.
hm, da tun wir uns dann aber ganz schön schwer mit. Ich sage nur die aktuellen geißeln der menschheit Krebs und AIDS, mit einer lösung tun wir uns dann ganz schön schwer.
Oder mehr auf arjuna bezugen; Der Naturschutz. Sicher es gibt Ansätze aber von einer Lösung sind wir sehr weit entfernt.
Von daher finde ich den Anime sehr gut. Er soll denkanstöße geben, er soll uns für das tthema umwelt- und Naturschutz im kleinen Bereich sensibilisieren. to be continued...
da gebe ich dir recht :victory:
arjunas sendezeiten : do.17:15
sa.17: (WH)
mo.14:(WH)
mi. 20: (WH) 8)
@Buton
Jeder siet das Leben aus einen anderen winkel.
denn oute ich mich als brutaler realist :)
Aber das positive an militärischen mittel is aber doch recht zweifelhaft.
also die folge von heute (EPISODE 8 ) war doch mal wieder etwas witziger :D
besonders die szene in der juna versucht einen hamburger zu essen war doch zum XD
aber echt ich weis nich wie ich wohl reagiert hätte wenn ich in sone situation gekommen wäre wie sie am ende passiert is :shrug:
Das Telefongespräch zwischen Juna und Tokyo (8. Folge) fand ich so süß :D
Das mit den Denkanstößen stimmt schon irgendwie. Aber manchmal kommt mir das schon etwas übertriegen vor. Da soll man zeitweise wohl ein schlechtes Gewissen kriegen, wenn man Weißbrot mit Fleisch ( = Hamburger) isst :roll: Ich mein, hallo?? So ziemlich die meisten essen Fleisch, sollen wir jetzt alle Vegetarier werden? Nö 8)
Xel'Naga
17.04.2004, 14:21
Ich glaub da geht es nicht so sehr um die Tatsache des Fleischessens, sondern eher darum, wo das Fleisch herkommt. Und in Arjuna geht es ja auch um den Respekt vor der Natur (glaube ich zumindest). Wenn man sich da jetzt anschaut, wo das Fleisch der Hamburger herkommt, kann man die Kritik in Arjuna schon ziemlich gut verstehen....
Das ist es nämlich auch, was dem Menschen viel zu sehr fehlt - der Respekt vor der Natur...
Ich glaub da geht es nicht so sehr um die Tatsache des Fleischessens, sondern eher darum, wo das Fleisch herkommt. Und in Arjuna geht es ja auch um den Respekt vor der Natur (glaube ich zumindest). Wenn man sich da jetzt anschaut, wo das Fleisch der Hamburger herkommt, kann man die Kritik in Arjuna schon ziemlich gut verstehen....
Das ist es nämlich auch, was dem Menschen viel zu sehr fehlt - der Respekt vor der Natur...
zustimm
Vor allem Respekt fehlt. Was mit dem Fleisch gemeint ist, is die Haltung der Tiere. Wir sollen keine Vegetarier werden, sondern eher auf Produkte setzen, die Ökologis gehalten und angebaut sind
ich habe grade nach gedacht wie ein gesundes leben aussehen soll???
So ein leben wo keiner verletzt ist und so weiter,was meint ihr?
hm...
es muss wohl der prozess erstmal in gang gesetzt werden...
das verhalten im algemeinen muss sich ändern,
wer weis vieleicht hat die veränderung bereits stattgefunden, und wir merken es nich :shrug:
ich hab schon paranoia -_-
zustimm
Vor allem Respekt fehlt. Was mit dem Fleisch gemeint ist, is die Haltung der Tiere. Wir sollen keine Vegetarier werden, sondern eher auf Produkte setzen, die Ökologis gehalten und angebaut sind
Habt ja Recht :wink:
ShadowAngel
19.04.2004, 16:53
Soooo, jetzt kann ich mich auch mal dazu äußern *g* Wollte erst den Thread durchlesen, kam aber nie dazu, bis heute, sonst hätte ich längst schon was zu Arjuna gesagt ^^°
ALso ich finde den Anime einfach TOLL! Gibt zwar besseres, natürlich, wo gibts das nicht? Aber es ist trotzdem einfach klasse! Ich schalt gerne jede Woche wieder ein, auch wenn mich die Sendezeiten langsam etwas verwirren... also die nächste neue Folge kommt Donnerstag, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab und auf dem aktuellen Stand bin! Bisher hab ihc immer Sonntags geschaut und aufgenommen, aber da is es ja nicht mehr! Ich finds blöd, dass die andauernd ihre Sendezeiten umstellen aber es gibt schlimmeres und zum Glück hab ihc einen einigermaßen guten Videorecorder und kann alles aufnehmen!
Hab auch schon mehrmals überlegt, mir den Anime zu kaufen, allerdings ist mir im Moment noch etwas zu teuer! 30 Euro für eine DVD sind halt schon viel! Und anscheinend wirds ja 4 DVDs geben...super... das heißt, ab der 2. dann wieder ur noch 3 Folgen pro DVD, auf der 4. dann sowieso nur noch 2! Das finde ich absolut scheiße, das ist die pure Geldmacherei! Ich hab das schon bei Candidate For Goddess total scheiße gefunden, hab mir den Anime aber trotzdem gekauft, weil er mir so gefallen hat, bzw. gefällt und wie ich mich kenne, wirds bei Arjuna auch so sein, weil ich den ANime einfach haben will, aber vielleicht hab ihc noch ein wenig Geduld ^^ Mal schauen!
Zur Synchro: Ich bin ziemlich begeistert, dafür, dass die in letzter ZEit so viel verhaut haben find ich die mal richtig klasse! Bin begeistert! Besonders Tokio find ich klasse ^^ Und arjuna ist auch suuuuper! Gibt wirklich schlimmeres...
Am Liebsten mag ich Tokio, aber ich finde nicht korrekt, wie sich Arjuna manchmal ihm gegenüber verhält..ich meine, Juna! Ich weiß auch nicht, aber er liebt sie und würde wirklich alles für sie tun und sie kann so rum zicken...das finde ich manchmal nicht so toll! Aber meint ihr, Saiyuri ist in ihn verliebt? Zumindest auf mich macht es so den Eindruck...und Tokio kann ja auch ganz schön abwertend von ihr reden, wenn er weiß, dass sie nicht in der Nähe ist, aber dennoch glaube ich, dass er sie wirklich liebt und hoffe, dass es ein gutes Ende für die beiden gibt...
Black Ro§e
19.04.2004, 17:28
Ähmm...Aus verschiedenen Gründen hab ich viele Arjuna-Folgen verpasst...Kann mir jemand sagen welche Folge jetzt am Do kommt(wievielte?)
Auch wenn ich nicht alles geguckt habe, find ich Arjuna einfach gut gemacht: wegen gute Zeichnung,sehr schöne Musik, gute Synchro...ein moderner Anime, der zum nachdenken anregt und man ihn einfach "genießen" kann :| :? ...:arrow: (vergleich X:alles zu düster und..*gänsehaut krieg*~_~)
ShadowAngel
19.04.2004, 18:23
Laut meinen Aufzeichnungen sollte es Folge 9 sein *g* Es sei denn, ich hab auch eine verpasst ^^
ja genau folge 9 kommt am donerstag :wink:
:schleime:
also das was am ende in folge 8 passiert is find ich echt verrückt...
aber mal ehrlich würdet ihr euch mit so einem noch abgeben der euch am telefon erst was von leibe erzählt und später hinter eurem rücken bei eurer freundin über euch lästert!?
nee,nee nee typisch jungs :roll:
Dragon02
20.04.2004, 20:17
Also der anime ist nicht mein Fall. Für meinen Geschmack zuviel Computer zu sehen.
Aber wems gefällt ist doch klasse. Jeder hat eben nen anderen Geschmack.
ShadowAngel
20.04.2004, 20:34
Nein, ehrlich gesagt hätte es mich geschockt, dass Tokio so über "mich" geredet hätte, und das hat es sie auch! Denke ich mal! Leider war es dann ja zu Ende, aber ich hätte ihm eine geknallt und wäre gegangen! Er hat zwar auch gesagt, dass er sie liebt, wie sie ist, aber was er gesagt hat, fand ich schon ziemlich hart um ehrlich zu sein! Ich wieß nicht, ob ich mir das Gefallen lassen würde! Und irgendwas scheint ja mit dieser Saiyuri auch nicht zu stimmen, die scheint mir auf Tokio zu stehen!
Mako-chan
21.04.2004, 09:53
Fand die letzte Szene in dem Burger-Schuppen heftig!
Sie bemüht sich für ihren Tokyo (oder mit "i"?) und das obwohl es ihr anscheinend Schmerzen bereitet! Und dann muss sie sich das Gespräch der beiden anhören!
Naja, ganz so schlimm find ich nicht, dass er sich über seine Freundin beschwert, er hat´s ja auch nicht leicht!
Ich hoffe nur, dass er sich nicht auf Sayuri einlässt!
ShadowAngel
21.04.2004, 13:04
Naja, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, morgen wissen wirs ^^° Ich bin auch neugierig, ob Saiyuri in ihn verliebt ist oder nicht...denn in dem Punkt bin ich mir nicht sicher! :? Aber einfach mal abwarten. aber wie schon gesagt, ich fands schon heftig, dass er so abwertend über sie gesprochen hat aber auf alle Fälle hat er auch gesagt, dass er sie von Herzen liebt, sonst würde er das ja auch alles gar nicht mitmachen...
Naja, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, morgen wissen wirs ^^° Ich bin auch neugierig, ob Saiyuri in ihn verliebt ist oder nicht...denn in dem Punkt bin ich mir nicht sicher! :? Aber einfach mal abwarten. aber wie schon gesagt, ich fands schon heftig, dass er so abwertend über sie gesprochen hat aber auf alle Fälle hat er auch gesagt, dass er sie von Herzen liebt, sonst würde er das ja auch alles gar nicht mitmachen...
:nick: stimmt stimmt...
ShadowAngel
21.04.2004, 20:19
Ich weiß, dass das stimmt *G* ^^ :P :twisted:
so, muss jetzt auch endlich mal was hier reinschreiben^^
anfangs hat mir die serie nicht soo gut gefallen, mittlerweile bin ich allerdings total vernarrt und kanns kaum abwarten die letzten folgen zu sehn^^ finde die beziehung zwischen juna und tokio total süß und auch die story hat einiges zu bieten^^ ist einfach mal was andres
ShadowAngel
22.04.2004, 20:07
Ich freu mich schon auf daheim, wenn ich die heutige Folge endlich anschauen kann *zappel* Bin schon ganz hibbelig weil lich wissen will, wies weiter geht und ob Juna sehr böse ist auf Tokio *g* Ich hoffe mal nicht, abre wirklich böse schaute sie nicht aus, als Sayuri und Tokio sie gsehen hat!
ShadowAngel
23.04.2004, 13:16
Hat jemand die Folge gestern gesehen???? ahhhhhhhh! *nicht spoilern will* Bitte wenn jemand sie gesehen hat melden!!!!!!!!! :oops:
Moi itself hat sie gestern noch gesehen...hab aber verpennt es aufzunehemen...naja...kommt ja 'ne Wiederholung ^^!! Willst du wissen, was passiert ist oder besser nicht ^^° *lalala*?
@ ShadowAngel
Wenn du Spoiler ins Thema setzen möchtest, dann zeichne doch diese z.B. durch "[Spoiler!]" als solche aus und beginne einfach mit deinem Diskussionseinwurf. ;]
PS: Ich habe die letzte Folge leider noch nicht gesehen. -__-
Xel'Naga
23.04.2004, 17:09
Ich hab die letzte Folge leider auch verpasst, und weiss zudem nicht, wann die Wiederholung kommt :( Kann mir vielleicht einer Sagen, wann das Wiederholt wird, ich will nämlich die Folge auf keinen Fall verpassen... Also, wäre toll wenn ihr mir den Wiederholungstermin sagen könntet... thx, Xel :danke:
Die erste Wiederholung kommt morgen (Samstag) 17:00 Uhr.
ShadowAngel
23.04.2004, 18:57
Also SPOILER ist es ja nur für die, die es nicht gesehen haben ^^° Ich will ja ÜBER diese Folge reden...
SPOILER FÜR ALLE DIES NOCH NICHT GESEHEN HABEN!!!!!!!
Hab ich das richtig verstanden? Hat Juna wirklich mit Tokio schlafen wollen? Zumindest kam es so rüber! Und er hat dann nicht "gekonnt"? Ihc hätte nicht gedacht, dass das bei ihr so schnell geht ehrlich gesagt ^^° Hats wer gesehen und will was dazu sagen?
SPOILER ENDE!!!
Also SPOILER ist es ja nur für die, die es nicht gesehen haben ^^° Ich will ja ÜBER diese Folge reden...
SPOILER FÜR ALLE DIES NOCH NICHT GESEHEN HABEN!!!!!!!
Hab ich das richtig verstanden? Hat Juna wirklich mit Tokio schlafen wollen? Zumindest kam es so rüber! Und er hat dann nicht "gekonnt"? Ihc hätte nicht gedacht, dass das bei ihr so schnell geht ehrlich gesagt ^^° Hats wer gesehen und will was dazu sagen?
SPOILER ENDE!!!
*spoiler*? so hab ich das eigentlich nicht gesehn... ich hab gedacht, dass sie ihn nur küssen wollte, und war ein bisserl verwirrt, warum er dann eben nicht "konnte"... da ergibt deine erklärung schon mehr sinn, aber das kann ich mir auch wieder net vorstellen.. würde wirklich ein bisserl zu schnell gehn... aber die folge war schon mega süß*hach* *spoiler ende*
ShadowAngel
23.04.2004, 19:41
Ähm...irgendiwe hatte sie aber die Bluse ziemlich weit offen, meiner Meinung nach ^^° Und der BH hat durchgeschimmert! Ich weiß auch nicht, ich meine, warum hätte er sie denn nicht küssen können??? Das klingt auch irgendwie unlogisch...und ihre Haare waren auch ziemlich zersaust...finde ich ^^° HILFE!!!!!! Kann da jemand was dazu sagen? Wer ist meine rMeinung? Wer anderer???? :?
tja , ich hab auch gedacht das es nur küssen war, obwohl ich schon die vermutung hatte ...
aber wenn es jemand genau so sieht , ich glaub sie wollten es tun und er konnte dann doch nich und es blieb bei einem (über einen herfallen ^^)
naja...
schlieslich gab es hinweise drauf,1 ihre haare waren zerzaust
2 ihr hemd war aufgeknüpft
3 tokio lag so halb auf ihr drauf...
andere frage: wie fandet ihr das eigentlich mit den babys?
also ich persöhnlich würde nich sagen das babys vor dem 3 monat so empfinden da sie noch im embryonen stadium sich noch befinden.
das aber mit das babys heutzutage pracktich zu geburt gezwungen werden tsimmt schon irgendwie.
bestes beispiel is claudia schiffer , sie hat ihr kind doch per kaiserschnitt bekommen ,und das nur weil sie angeblich angst vor den geburtsschmerzen hatte! das ist doch verückt...
wenn ich da nur an all die risiken denke :roll:
ShadowAngel
23.04.2004, 20:46
Also das mit dem baby so früh hätte ich auch nicht gedacht, aber dass sie je länger sie im Bauch sind, desto mehr spüren und mitbekommen, das ist ja wohl klar! Ich meine, ein Baby kriegt genau mit, ob es der Mutter gut geht seelisch oder ob sie Stress hat oder ähnliches, ihc glaub sogar, dass das nachgewiesen ist...genauso ist das auch so...weil meine SChwester ist im 8. Monat Schwanger und will auch mit Kaiserschnitt ihr Kind kriegen, weil sie Angst vor den Geburtsschmerzen hat! manchmal geht es nicht anders, wenn Mutter udn Kind gefährdet sind, dann kann ichs ja auch sogar verstehen, aber wenn keine Gefahr droht und es eine "normale" Schwangerschaft ist finde ihc sowas übertrieben! hab ich meiner SChwester auch gesagt, aber egal...es ist ihr Leben, ihr Kind! ABer ich glaube, und dash ab ihc schon mehrfach gehört, dass die Bindung zwischen Mutter und Kind viel intensiver sein soll, wenn es eine "natürliche" Geburt ist...das kann ich mir auch gut vorstellen...
Und noch mal wegen Tokio und Juna...ich hab leider den Anfang verpasst, zu spät aufgenommen oder so, keine Ahnung, hab erst ab der Stelle, wo sie Tokio und Saiyuri auf dem motorrad sieht...oder kurz vorher, also das mit dem Baby hab ich noch mitbekommen und mit ihrer SChwester...aber egal!
Ich weiß jetzt wirklich nicht...es sah für mich schon "ernster" aus wie Küssen! Wieso sollten sie im Sand liegen, wenn sie sich nur küssen wollen? Ich glaube, Cindy hat ihr das mit dem Miteinander schlafen ins Ohr gesetzt, diesen Flo und sie hatte wohl so große Angst, Tokio vielleicht an Saiyuri zu verlieren, dass sie zu allem bereit gewesen wäre oder? Sonst kann ich mir nicht erklären, warum Tokio sich solche Vorwürfe gemacht hat und meinte, das wäre der wichtigste Moment gewesen oder sows in der Art...
Was denn nun? ^^°
ja das stimmt es ist nachgewiesen !
wir hatten das im unterricht und da wurde gesagt das kinder die im mutterleib viel stress ausgesetzt waren z.b weil die mutter über längere zeit grosse angst hat oder ein anderer grossen stress ausgesetzt is später sehr schüchterne kinder bekommen also extrem schüchtern,zb das diese kinder sich nicht mal trauen mit verwandten zu schprechen mit denen sie praktisch auf gewaschen sind...
der anfang war so das sie mit kaine in der küche waren und kaine angefangen hat zu rauchen ,und da hat juna dann zum ersten mal die stimme des ungeborenen gehört der aus kaines richtung kam,
da wusste man schon irgendwie das sie wohl schwanger is ...
ShadowAngel
23.04.2004, 21:13
Ich nehms einfach morgen dann auf! Ich hoffe, ich vergesse nicht ^^° Wenn morgen die erste Wiederholung kommt! Ansonsten ist Montag uach noch ein Tag, aber ich freu mich schon total drauf! Juhuu! Ich find Arjuna total klasse und will UNBEDINGT den Anime dazu haben :-) Bisher gibt es auch nur ie ersten beiden DVDs auf deutsch... :?
hab auch schon überlegt mir die dvd zu holen :D
ich sehe mir fast jede folge 2odermanchmal sogar alle wiederholungen noch mal an!
ach ich bin schon süchtig XD
ShadowAngel
23.04.2004, 21:58
JA, geht mir genauso, wenn die bei uns nur nicht so Sch... TEuer wären! iM Comicschop wollen die 40 Euro pro DVD haben, und immerhin kommen 4! Find ihc ziemlich heftig teuer...
hää,bei a.c.o.g hab ich folge 1-4 für 30€ gesehen...
Crying_Setsuna
24.04.2004, 14:53
bin echt froh dass so Viele posten ^^ ......bis auf den Zeichenstil und einigen hässlichen CG-Animationen ist der Anime echt klasse (vorallem die Musik)
ShadowAngel
24.04.2004, 20:36
Also ehrlich gesagt finde ich den Zeichenstil eigentlich ganz schön! Ich bin eigentlich ziemlich begeistert und mag den Anime, wie er ist! Ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Folge! Ich hoffe so sehr, dass Saiyuri jetzt endlich "ausgeschissen" hat bei ihm und ihn in Ruhe lässt denn jetzt sollte doch klar sein, wer wen liebt!
Oder denkt ihr wikrlich dass sich Juna noch in Chris verlieben wird oder so? Es gibt die ganze Zeit so Andeutungen von Cindy...
Also ehrlich gesagt finde ich den Zeichenstil eigentlich ganz schön! Ich bin eigentlich ziemlich begeistert und mag den Anime, wie er ist! Ich freu mich jetzt schon wieder auf die nächste Folge! Ich hoffe so sehr, dass Saiyuri jetzt endlich "ausgeschissen" hat bei ihm und ihn in Ruhe lässt denn jetzt sollte doch klar sein, wer wen liebt!
Oder denkt ihr wikrlich dass sich Juna noch in Chris verlieben wird oder so? Es gibt die ganze Zeit so Andeutungen von Cindy...
Naja, wenn sie es schon vorraus sehen würde, müsste sie ja auch wissen, dass es keine Sinn hat wenn sie verzweifelt versucht, dass juna sich in jemanden anderen verliebt... immerhin kann man die zukunft ja kaum ändern. ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, dass sich juna noch in chris verlieben wird... oder sagen wir mal so, ich hoffe dass das nicht passiert^^; mag chris zwar ganz gerne, aber ich finde, dass er absolut nicht zu juna passt^^;
ShadowAngel
24.04.2004, 20:55
Also ich HOFFE ES NICHT!!!!! Ich will, dass Juna mit Tokyo zusammen bleibt, ich fände es echt super super schade, wenns nicht so wäre, denn ich finde, die beiden passen gut zusammen und Juna liebt doch Tokio auch, oder nicht? Ich kapier das nicht...
Arashi-Kishu
24.04.2004, 22:07
ja, finde auch das juna und tokio sehr sehr gut zusammen passen. da bricht ja fast eine welt zusammen, wenn die beiden sich trennen würden. :cry:
könnt ich mir aber nicht vorstellen, nachdem was in der letzten folge passiert ist. :oops:
ShadowAngel
24.04.2004, 22:12
Ich auch nicht ^^° Ich hoff es soooooooooooo sehr, dass die beiden zusammen bleiben! Die DÜRFEN sich nicht trennen, die geben so ein schönes Pärchen ab! Und Tokio liebt sie wirklich! Ich hoffe nur, dass das falsch rüber gekommen ist! Juna wirkt nämlich auf mich nicht so ,als ob sie überhaupt was für Chris empfindet, denn wenn es nicht unbedingt hätte sein müssen, hätte sie ihn ja nicht mal gerettet oder? ^^° Bitte bitte lass es nicht soweit kommen dass sich die beiden Trennen, Tokio und Juna!
Arashi-Kishu
24.04.2004, 22:18
nein, ich denke auch nicht das juna was für chris empfindet. ich denke mal, dass sie ihn teilweise aus mitleid gerettet hat. sie liebt ja tokio wirklich über alles.
ShadowAngel
25.04.2004, 11:53
Eben, das mein ich auch! Und außerdem war das schon Folge 9, und 12 gibt es, das heißt, es kommen noch drei! Und da noch wirklich ne Lovestory auf zu bauen, das fände ich ziemlich sch... tut mir leid! Das passt da doch gar nicht rein! Denn bisher hat es auf mich in keinster Weise den Anschein als würde Juna nur im Entferntesten was für Chris empfinden...
Chibi Pop
25.04.2004, 13:41
Ich hatte am Anfang bei der ersten Folge mal kurz reingeschaltet, ganz zufällig allerdings, fands aber auch nicht so toll und hab wieder weggeschaltet. Irgendwann, als ich Langeweile hatte, hab ich dann mal noch eine Folge gesehen, die fand ich dann gar nicht so schlecht. Inzwischen finde ich Arjuna sogar ganz gut, aber mein Favorit könnts immernoch nicht werden. Ich finde aber auch, dass Juna & Tokio gut zusammenpassen. Mit den übrigen Charakteren der Serie kann ich allerdings überhaupt nichts anfangen, das ist mir auch noch nicht passiert... Eigentlich halten mich nur Tokio und Juna bei der Stange... :tropf: Ich glaube nicht, dass die da jetzt noch eine Lovestory mit Chris reinquetschen, fände ich auch sehr "unpassend".
ShadowAngel
25.04.2004, 13:47
Geht mir genauso...ich fände es sogar richt besch.... wenn sie sowas jetzt noch machen, allerdings finde ich dann wieder das Kommentar von Cindy unnötig, denn wenn sie keine Angst haben müsste, Chris an Juna zu verlieren, dann müsste sie sowas doch gar nicht sagen...ich versteh das auch alles gar nicht...werd wohl auf die nächste Folge warten müssen, um mir Klarheit zu verschaffen, aber wie gesagt, auf mich macht es einfach nicht den Eindruck als würde Juna auch nur in irgend einer Weise was für Chris empfinden...noch nicht ma Freundschaft...hab sogar manchmal das Gefühl, dass sie ihn förmlich hasst... :x Zumindest war das am Anfang schon so!
Geht mir genauso...ich fände es sogar richt besch.... wenn sie sowas jetzt noch machen, allerdings finde ich dann wieder das Kommentar von Cindy unnötig, denn wenn sie keine Angst haben müsste, Chris an Juna zu verlieren, dann müsste sie sowas doch gar nicht sagen...ich versteh das auch alles gar nicht...werd wohl auf die nächste Folge warten müssen, um mir Klarheit zu verschaffen, aber wie gesagt, auf mich macht es einfach nicht den Eindruck als würde Juna auch nur in irgend einer Weise was für Chris empfinden...noch nicht ma Freundschaft...hab sogar manchmal das Gefühl, dass sie ihn förmlich hasst... :x Zumindest war das am Anfang schon so!
So gehts mir auch... Kann mir kaum vorstellen, dass die in drei Folgen noch sowas reinquetschen würden... und wenn doch, nya, kann ich mir net vorstellen, dass das ende so toll wird^^; Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Cindy diese Kommentare ohne Grund von sich gibt... am schlimmsten wäre ja echt, wenn Tokio mit Sayuri und Chris mit Juna zusammen kommen würden... Sind ja schreckliche Pärchen *schauder*
Nya, das Gefühl, dass Juna Chris hasst hab ich nicht umbedingt gehabt.. Ich denke mal, dass sie einfach nur Freundschaft für ihn empfindet... wenn auch keine besonderes starke^^
ShadowAngel
25.04.2004, 22:25
Eben, ich fänd das auch ziemlich schrecklich, shon alleine wegen Tokio, der Juna ja auch über alles Liebt, und das kann niemand abstreiten! Und Juna scheints doch wohl genauso zu gehen! Natürlich hab ich mir nach Cindys Kommentar auch meinen Teil gedacht, aber dann wieder hab ich gedacht, die können das doch jetzt nicht in 3 Folgen rein quetschen,das geht doch gar nicht...wie soll das denn bitte funktionieren? Wenn sie das machen, dann weiß ich nicht, ob ich Arjuna noch so gut finde... :x Ich war von Anfang an für Juna+Tokio!!!!!!
Genau, Juna & Tokyo, so gehört sich das, und nicht anders! :twisted:
ShadowAngel
26.04.2004, 18:10
Sehe ich genauso! Wenn das Ende anders ist, dann will ich es glaub ihc gar nicht sehen! Geschweige denn wissen!
wie hat euch denn die heutige folge gefallen? ich hab sie ganz gut gefunden^^ finds vor allem super, dass die endings immer wieder geändert werden^_^
habs interessant gefunden, dass einmal mehr auf die beziehung von tokio zu seinem vater eingegangen worden ist... hätte mir allerdings endlich mal nen kuss zwischen tokio und juna gewünscht... im krankenzimmer wärs doch perfekt gewesen*seufz*
ShadowAngel
29.04.2004, 19:20
Ich kanns mir erst anschauen, wenn ich daheim bin! Kein Kuss??? :cry: Schade! Vielleicht im "Finale" *g* ^^ War immerhin schon Folge 10 diesmal!
Shikon no Tama
03.05.2004, 14:35
Ich find die Sendezeiten furchtbar.
Warum kann man das nicht nach 21 Uhr bringen?
So verpass ich´s blos andauern.
ShadowAngel
03.05.2004, 21:30
Also mir machen die Sendezeiten nix aus, köntns auch um 21 Uhr nicht schauen, also ist mir das egal ^^ Aber ich fand die Folge mal wieder gut! Aber sagt mal, hat das jetzt 12 oder 13 Epis? AUf ner anderen Page wo es das in englisch zu kaufen gibt steht nämlich 13! *Verwirrt is*
AnimeFan90
05.05.2004, 21:37
also ich halte nicht viel von der serie ,ich find die total komisch und die ist so billig gezeichnet. diesen stil mag ich nich so sehr... :?
ShadowAngel
06.05.2004, 08:36
Ich bin mehr als begeistert davon, ich LIEBE Arjuna ^^ *heute gleich wieder eingespeichert hab* ich freu mich heim zu kommen und es gucken zu können ^^
mag sayuri von folge zu folge weniger... immerhin ist sie doch auch mit juna befreundet.. klar, sie ist in Tokio verliebt, aber was da anstellt, ist ja nicht wirklich sehr freundschaftlich*grr* ist die nächste folge also schon die letzte? sieht schon ziemlich nach nem showdown aus^^
ShadowAngel
07.05.2004, 08:42
Japp, dürfte die letzte sein! Aber ich hatte noch nicht mal Zeit, mir die gestrige an zu schauen! Kann nur soviel sagen: ich mochte Sayuri noch NIE! Also die war mir von Anfang an total unsympathisch!
Arashi-Kishu
07.05.2004, 11:31
*euchzustimm* sayuri ist total überflüssig!!!! :nick:
Was mir gar nicht gefallen hat, ist das am ende dann auch noch das licht ausging. ich erwürg sie wenn sie sich an tokio ranmacht!! :motz: :heul:
Die soll tokio und juna einfach nur in ruhe lassen
*euchzustimm* sayuri ist total überflüssig!!!! :nick:
Was mir gar nicht gefallen hat, ist das am ende dann auch noch das licht ausging. ich erwürg sie wenn sie sich an tokio ranmacht!! :motz: :heul:
Die soll tokio und juna einfach nur in ruhe lassen
nya, anfangs gings ja noch.. immerhin hat sie sich ja auch sorgen um juna gemacht... mittlerweile allerdings kann ich sie nimma ausstehen -.-
Kann mir aber net vorstellen, dass tokio es zulassen würde, dass sayuri sich an ihn ranmacht^^
ShadowAngel
08.05.2004, 10:10
Also SO abgeneigt hat Tokio aber meiner Meinung nach auch nicht gewirkt, und ich finde es schon ganz richtig, dass Juna ihn dafür "zusammen geschissen" hat, denn ich als Tokio wäre niemals zu Sayuri nach Hause gegangen, ich meine ist der doof oder was? Das war doch offensichtlich, was sie vor hat, ich hab mir sowas gleich gedacht... und als sie das wegen dem Übernachten sagte, hat er auch nicht wirklich nein gesagt...da dachte ich mir schon, das kann doch nicht sein, ist der blöd... ich mag Tokio sehr gern, aber meiner Meinung nach lässt er sich viel zu leicht von anderen beeinflussen und "lenken" und kann nicht NEIN sagen...
Shikon no Tama
08.05.2004, 18:31
btw,
Sa 15.05 20:00-23:00 (VIVA)
Das große Arjuna-Weekend
Staffelfinale: Die Folgen 8 bis 13
Stimmt, diese Sayuri soll Tokio nur in ruhe lassen!!! Aber Tokio lässt sich echt total lenken.
Obwohl es nur noch eine Folge gibt, kann ich überhaupt kein Ende sehen, es ist auch noch nichts entscheidendes geschehen, außer dass Chris gesagt hat, dass es jetzt anfängt. Hab echt keine Ahnung, wies ausgehen soll. Gehts euch genauso??? Ich denke, dass das Ende recht schnell einsetzt, ohne Spannung oder so. Aber man weiß ja nie............
Ciao Umi
ShadowAngel
08.05.2004, 19:06
Naja "angeblich" gibt es 13 Folgen...ich hab schon mehreres gelesen... nur heißt es dann plötzlich wieder...nur 12. So wars bei Candidate for Goddess auch und dann warens doch 13...
kann mir auch net vorstellen wie es enden wird Oo bin aber schon riesig gespannt, ich hoffe es kommt endlich mal zu nem richtigen kuss zwischen tokio und juna.. wäre schon enttäuscht, wenn das net passiert*argh*
ShadowAngel
08.05.2004, 20:17
Ja, nicht nur du, geht mir genauso. aber ich konnte trotzdme noch net raus finden obs 12 oder 13 Folgen sind
Earth Girl Arjuna sollte eigentlich 13 Folgen haben.
Candidate for Goddess hingegen hat ursprünglich nur 12 Episoden.
Die 13. Folge, die VIVA nicht ausgestrahlt hat (soweit ich's gesehen habe), wurde erst nachträglich produziert, weil die Fans mit dem eigentlichen Ende unzufrieden waren.
Wenn man die 13. Episode nun auch sehen will, muss man halt zur DVD greifen, was natürlich im Sinne von OVA Films ist.
Bei Arjuna dürfte sowas aber nicht der Fall sein.
Bin übrigens auch sehr gespannt auf das Ende - in zwei Folgen kann noch sooo viel passieren ...
ShadowAngel
08.05.2004, 21:35
War aber auch bei CFG nicht so, die haben auch alle gesendet, beim ersten Mal haben sie allerdings die Folge 00 vergessen, das haben sie aber bei der 1. Wiederholung nachgeholt! Ich werdemir aber wohl trotzdem die DVDs von ARjuna holen, da mir der Anime einfach toll gefällt ^^
Aha, so ist das also ... war damals ziemlich enttäuscht, als nur 12 Episoden liefen. Wenn's mal wieder kommt, werd' ich's mir wohl nochmal ansehen.
Gut, genug davon.
Ich hab' jetzt übrigens auch etwas von nur 12 Episoden gelesen - heutzutage ist sowas eigentlich ziemlich unüblich ... man wird sehen.
ShadowAngel
09.05.2004, 13:26
Eben, genau das mein ich ja, es steht überall was anderes...ich weiß auch nicht genau, was denn nun die Wahrheit ist, hoffe aber sehr, dass man das noch raus finden wird...und dass es wirklich 13 sind ^^ Wäre mir lieber als 12!
hallo :D
also diese sayurie is vieleicht blöd ...
sie versucht es immer noch mit tokiio obwohl es doch klar is wer hier das paar is :roll:
ShadowAngel
11.05.2004, 18:15
Natürlich ist sie blöd! Also ich kann sie nicht wirklich leiden, im Gegenteil, ich hasse diese Sch... nein, diese blöde Kuh und die soll endlich die Finger von Tokio lassen... :x
Hey, Liebe ist ein freies Feld für gerechte Kriege. ;]
nya, ich würde es ja noch verstehen, wenn sies weiterhin bei tokio versuchen würde, wenn sie nicht mit juna befreundet wäre... aber so ist das doch wirklich total daneben*grrr* vor allem als sayuri in dem burger restaurant über arjuna hergezogen hat hätte ich ihr den hals umdrehn können*g*
Hab mal ne Folge kurz beim zappen erwischt und mir angesehen. Also ich find den Anime stinklangweilig. -_- *schnarch* Die eine Folge hat mir gereicht. Des guck ich mir net noch mal an. Der Zeichenstil is auch nicht so berauschend, aber wem`s gefällt...
ShadowAngel
12.05.2004, 12:53
Ist glaub ich wie alles andere auch Geschmackssache und ich LIEBE diesen Anime! Schade, dass es dazu (soweit ich weiß) keinen Manga gibt ^^°
AnimeFan90
12.05.2004, 16:23
Hab mal ne Folge kurz beim zappen erwischt und mir angesehen. Also ich find den Anime stinklangweilig. -_- *schnarch* Die eine Folge hat mir gereicht. Des guck ich mir net noch mal an. Der Zeichenstil is auch nicht so berauschend, aber wem`s gefällt...
da bin ich ganz deiner meinung. der anime ist wirklich BILLIG gemacht ,aber naja ....
da bin ich ganz deiner meinung. der anime ist wirklich BILLIG gemacht ,aber naja ....
naja, mir gefällt die serie von der animation her und von der story total gut.. allerdings gefällt mir die verwandlung von juna nicht so gut... hätte man besser machen können^^;
ShadowAngel
12.05.2004, 20:11
Japp, da stimme ich dir auch zu! ABer ich finde es hat, bis auf Cindy, ne ganz gute Synchro und besonders Tokio ist sooooo kawaiiiii! Aber Sayuri war mir von Anfang an ziemlich unsympathisch! Ich hab mir gleich gedacht dass die ws von Tokio will und ich hatte recht!
Also das war heute die letzte Folge oder hab ich da was falsch verstanden? Denn irgendwie war des doch gar kein Ende, da war ja noch gar nichts entschieden. Des Ende check ich irgendwie net so recht und wie gehts euch? Ich hätt net dacht, dass da fast ganz Japan draufgeht und dann gabs net mal nen Kuss zwischen Juna und Tokio....
Schreibst mal, was ihr von dem Ende haltet.
ShadowAngel
13.05.2004, 19:14
Anscheinend kommt ja noch eine Folge...zumindset steht in meinem Fernsehprogramm am Samstag, großes ARJUNA FINALE, FOLGEN 8-13 HINTEREINANDER...also von daher würde ich mal abwarten, was am SA noch kommt, denn heute war erst Folge 12... ich habs aber leider noch nicht gesehen, weil ich noch nicht daheim bin, aber aufgenommen hab ichs
Annonymus
13.05.2004, 19:28
Die heutige Folge hat mich emotional mitgenommen.
Waren schon erschreckende Szenarien dabei, wie sie sich in naher Zukunft abspielen könnten.
ja, die Folge war wirklich erschreckend... so sehr ich sayuri auch hasse, dass *spoiler* ihr vater stirbt und ihre geschwister krank werden, das hab ich ihr net gewünscht... echt schlimm... was ich persönlich ein bisschen übertrieben gefunden hab, war dieser roboter.. (oder was immer das auch war, hab den namen vergessen^^; das ist doch dieses ding, das nur zum vorschein kommt, wenn junas angst überwiegt oder?)
Annonymus
13.05.2004, 20:08
Ich dachte dieses Ding erscheint nur, wenn ihr Hass ihren andren Gefühle überwiegt.
Ich dachte dieses Ding erscheint nur, wenn ihr Hass ihren andren Gefühle überwiegt.
kann auch sein.. hab mich nimma ganz dran erinnert^^; kam in ner folge ganz am anfang mal vor...
ShadowAngel
13.05.2004, 20:30
Ohje...scheint ja ganz schön spannend zu werden...dann kann einem Sayuri ja echt leid tun....ich bin schon gespannt, wie es sein wird, ich freu mich auf daheim...will die FOlge schon eshen!!!!
Soweit ich weiß is' das Vieh so eine Art Natur-Mecha-Guardian.
Wie dem auch sei...
ich freu mich schon auf Episode 13 ! *freufreurfreu* ^^
Zugegeben...Arjuma is' manchmal wirklich etwas lahm, aber (um Mal das Thema zu wechseln) NOIR find' ich wirklich öde (Und davon gibbet doppelt so viele Episoden wie von Arjuna).
Schwamm drüber, ich zieh's mit trotzdem rein. -_-°
ShadowAngel
15.05.2004, 11:36
Bin ml gespannt, werd mir auch sicher nicht da GANZE ARjuna Wochenende rein ziehen sondern nur sehen, dass ich irgendwie die letzte Folge erwische, aber ich freu mich trotzdem schon SEEEEEEEEEHR drauf... will wissen, wies ausgeht, nehm mal an, sie rettet die Welt und alles ist gut *g* Ich hoffe nur, dass Tokio und Sayuri sich NICHT näher kommen, denn in der letzten Folge kams mir so vor, als könnte sich da was anbahnen!
HotaruYagami
15.05.2004, 12:35
Ich hab letzt auch mal wieder eine Folge gesehen, aber ich hab dazwischen einiges verpasst und komme gar nicht mehr mit...naja, aber meine Meinung von dem Anime hat sich geändert, ich fange an ihn zu mögen,^^!
ShadowAngel
15.05.2004, 15:47
Heute kannst du von 8-13 angucken, also ich denke, dadurch kannst du den Zusammenhang auch verstehen, wenn du dir das heute oder morgen anschauen kannst ^^°
Yuuki Wakasa
15.05.2004, 19:51
Heute kannst du von 8-13 angucken, also ich denke, dadurch kannst du den Zusammenhang auch verstehen, wenn du dir das heute oder morgen anschauen kannst ^^°
da muss ich dich mal korregieren....
Arjuna kommt heute um 20 Uhr (Folgen 1 - 7)
und morgen um 17 Uhr (Folgen 8 - 13)
~Yuuki Wakasa~
Yuuki Wakasa
15.05.2004, 20:18
Tropfen der Zeit = Magatama
~Yuuki Wakasa~
im teletext bei viva steht allerdings dass morgen die folgen 8-12 gezeigt werden... wenn das am do wirklich die letzte folge war, dann finde ich das ende aber ziemlich schlecht...
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.