PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet Manga

himeno
29.02.2004, 22:20
ich hab ne ziemlich wichtige frage: welche planet manga/planet shojo serie lohnt sich zum kaufen?
da ich animania noch nicht so lang lese und es auch keine katalog wie z.b den shinkan gibt weiß ich sogut wie garnichts über manga bei planet manga. auch bei amazon nachschauen bringt relativ wenig, weil die bewertungen da recht oft oberflächig sind ^^"
die einzigen 2 pm serien die ich hab sind mars und paradise kiss, die ich aber eher auf gut glück gekauft hab. gibt es noch andere ähnlich gute manga?

MarsPower
01.03.2004, 00:11
vitamin ^^ muss mir denn auch noch hollen... der soll ebenfalls gut sein! ^^

edit: hey, kennen wir uns nicht schon? ^^ ich glaub du hast bei meinem alten thread mitgemacht "Manga Empfehlunge?" ne? ^^

Sephiroth's Angel
01.03.2004, 09:31
Gr.. Planet Manga! :evil: Dieses Witz von einem Verlag.

Am besten man kauft sich überhaupt keine Mangas mehr von denen, weil man ja eh ständig Schiss haben muß, dass die Reihe eingestellt wird.
Sorry, aber ist doch wahr. Langsam wird's echt lächerlich.

Ich war schon stinkig, als Silent Moebius eingestellt wurde. Und jetzt auch noch Beyblade? Da kann man's sich doch gleich sparren.
Verdammt, auch andere Verläge haben die ein oder andere reihe, die nciht so super läuft. Trotzdem wird nicht gleich so viel eingestellt wie bei Planet Manga.
Ich kauf jedenfals gar nichts neues mehr von denen. Das ist mir echt zu dämlich, ne Reihe anzufangen, die evetuell eh eingestellt wird. :roll:

himeno
01.03.2004, 11:58
hmm, ja von vitamin hab ich bis jetzt nur gutes gehört, ist glaub ich ein one-shot, oder?

@mars
ja ich war ofters in deinem alten thread, mit anderen manga von ema und carlsen kenn ich mich nämlich supi aus ^^

Klopfer
01.03.2004, 12:38
Gr.. Planet Manga! :evil: Dieses Witz von einem Verlag.

Am besten man kauft sich überhaupt keine Mangas mehr von denen, weil man ja eh ständig Schiss haben muß, dass die Reihe eingestellt wird.
Sorry, aber ist doch wahr. Langsam wird's echt lächerlich.
Wenn man dazu übergeht, keine Serien von PM mehr zu kaufen, müssen alle diese Serien eingestellt werden. Ist ja auch nicht so doll...

Ich war schon stinkig, als Silent Moebius eingestellt wurde. Und jetzt auch noch Beyblade? Da kann man's sich doch gleich sparren.
Verdammt, auch andere Verläge haben die ein oder andere reihe, die nciht so super läuft. Trotzdem wird nicht gleich so viel eingestellt wie bei Planet Manga.
Weil die anderen Verlage noch Serien haben, die super-erfolgreich sind und damit die schwächeren Serien stützen. PM hat sowas nicht oder nur wenig.

DeepShadow
01.03.2004, 14:22
Prinzessin Kaguya soll ja auch nicht sclecht sein und ich werd mir die Bände davon kaufen.

Hien-san
01.03.2004, 14:45
Wenn du nur nach Shoujo aus bist müsstest du dir noch Angel/Dust holen.....ist auch nur ein Band und einfach wunderschön gezeichnet ^^

Nya....ich habe mir PM Manga bisher grosses Glück gehabt.....sammel aber auch meist Shoujo etc., und keine Shonen....da es vor allem die sind, die eingestellt werden..... von deren Manga habe ich soweit:
-Paradise Kiss 1-2
-Mars 1-16
-Angel/Dust
-Dark Angel 1-5 + Schuber
-New York New York 1-4
-Vitamin
-Combination 1-4
-Moryo Kiden 1-3 ( will ich aber loswerden, mag Clamp und deren Stil net mehr soooooooo sehr >< ) <- mochte ich früher aber sehr, also auch empfehlenswert, wer Clamp mag =)

Seri
01.03.2004, 15:39
ich kann dir Agharta empfehlen, ist allerdings ein Zukunftsmanga, muss man mögen, Zombie Hunter ab und an etwas grausam, aber ich find ihn spannend, Kirara supersüß :wink: geht darum das Kirara vor ihrer Hochzeit ums Leben kommt aber noch eine weitere Chance erhällt und ihrem jüngeren ich zu helfen den Unfall zu verhindern, dazu noch Kagome Kagome, Spriggan fand ich superspannend, obwohl einige meiner Bekannten meinten das es langweilig wird, ist also Geschmackssache!
Slam dunk is auch ganz lustig, wurde ja aber leider auch eingestellt, Moryo Kiden ist auch schön genauso wie Dark Angel und Mars ( das du ja schon hast)
was ich dir unbedingt empfehlen kann ist Kamikaze, super gezeichnet, gute Story
Combination ist auch schön, allerdings endet es zu apruppt :!:
New York ...ich hab noch nie so geheult bei nem Manga ^^"" nennt mich von mir aus sentimental, aber die Geschichte is ja einfach nur traumhaft..is allerdings nichts für dich wenn du shonen ai nicht magst :!:
ich hör immer Angel Dust..also meiner meinung nach ist es schön gezeichnet,keine frage aber die Story lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig, aber das es nur ein Band ist, kann man ihn sich kaufen schon der Bilder wegen :roll: mein absoluter Favorit ist im Moment aber eindeutig Paradise Kiss !!^.^

mehr von Planet Manga entdeck ich grad net in meinen Regalen °°"

oh..leß grad shojo Serien..egal jetzt hassu auch Einblick in andere Serien nur weil dun Mädel bist heißt es nicht das du keine shonen Reihen lesen darfst :wink:

@Sephiroth's Angel
aber hallo °° gaaanz ruhig ^^, is vielleicht ein Anfangs etwas unpassendes Beispiel, aber wenn ich mich noch so an meine "Anfangszeiten" erinner...da gabs hier nix..oder so gut wie nix zu lesen was auf Deutsch übersetzt war..ich hab mich dumm und dämlich gezahlt indem ich Mangas aus Amerika etc bestellt hab wenn ich mir vorstelle das ich damals für einen :!: X Band ca 30 Mark bezahlt habe
und wie groß meine Freude letztendlich war als immer mehr auf den Markt kam. Planet Manga muss ich insoweit in Schutz nehmen..dieser Verlag hat sich getraut Serien rauszubringen die die anderen Verläge nicht herausgebracht hätten, ganz ehrlich, dort sind die Mangas größtenteils für Mädels und Jungs ab 10-12 jahren oder noch jünger ( damit kann man éinfach so gut wie nix falsch machen), das kannst du von Serien wie zB Spriggan,Agharta oder Kamikaze nicht behaupten :!:
und somit kaufe ich die Mangas die mich interessieren ob von Planet Manga, Charlsen oder sonstwoher. Das Risiko das deine Reihe eingestellt wird ist sowieso immer da :wink: als Beispiel, Ranma 1/2 früher mal als sie noch in Großformat gedruckt wurden ;-)
nix für ungut
..ich schreib und schreib,jetzt hör ich mal auf damit °°"

Shift Zero
01.03.2004, 17:23
Bei Planet Manga habe ich seit kurzem Angst dass ich eine Serie anfange und diese dann eingestellt wird.(wenn man bedenkt was da alles in letzter Zeit eingestellt wurde)^^

Eine kleiner Tip:
Rebirth (Manwha, Koreanischer Manga) Neue Serie, ich hab den bisher erschienenen 1 Band, den zweiten hol ich mir wohl auch.

Es geht um einen Vampir (Deshwiat), der nach einer Verkettung unglücklicher Ereignisse wiedererweckt wird und sich nun an seinem frühren Freund Kal rächen will, da dieser Desh und seine Geliebte vor Jahrhunderten umbrachte.

Telwathiel
01.03.2004, 18:17
ich sag da nur lalala B - E - R - S - E - R - K !

die serie is klasse, horror und aktion und sogar ne klasse story, seit ein paar wochen bin ich aber mit PM vorsichtig da die ja einige serien abbrechen :(((((

Shift Zero
01.03.2004, 18:21
Mit Berserk ist man auf der sicheren Seite, der wird sicher nicht abgesetzt, ist nämlich extrem erfolgreich.^^(Mag Berserk selbst ganz gerne^.)Der Anime zu ist Berserk ist wirklich sehr gut und erscheint bei Panini Video auf DVD.(Hab die bisher erschienenen DVD´s 1-4)

Seri
01.03.2004, 19:02
ja wie konnte ich Berserk nur vergessen °~°
aber Berserk is auch naja *räusper* etwas gewalttätig ( zwischendurch muss man also schon schlucken!) und auch nur die ersten Bände sind wirklich gut ! ( auch ein Streitthema zwischen meinem Freund und mir )

Kazuya_nb
01.03.2004, 20:57
Also Planet Manga ist ganz ok, schade das sie Slam Dunk eingestellt haben ... Ich hoffe jedenfalls das bald die letzten Kamikaze Bände kommen. :)

Seri
01.03.2004, 21:44
so viel ich weiß kommt doch nur noch zwei Bändevon Kamikaze und die kommen diesen Sommer, oder? °°""

ja, um Slam Dunk tuts mir auch wirklich leid

Sephiroth's Angel
01.03.2004, 23:00
@ Klopfer
Vielleicht wäre es wirklich besser, keine serien mehr von Planet manga zu kaufen.
Ich jedenfalls werde keine neuen mehr kaufen. Von mir aus kann dieser Verlag den Bach runtergehen. Ich werd ihm sicher keine Träne nachweinen.

@ Seri
Ich würde ja verstehen, wnen mal ab und an eine serie eingestellt würde, aber bei Planet manga ist das ja Dauerzustand.
Man könnte schon fast meinen, die sitzen da jeden Monat und würfeln, welcher manga den heute abgesetzt wird. :hm:

Aber Gegenbeispiel
Egmont (ist ja mittlerweile strikt getrennt, oder?). Egmont hat auch nicht grad die aller höhsten Verkaufszahlen und sicherlich genauso viele mangas wie PM, die einfach grottig mies laufen. dennoch werden dort bei weitem nicht so viele Mangas eingestellt wie bei PM. Auch die Manga Power hält sich wacker. PM hätte sie bei diesen Zahlen schon längst eingestellt mit der Begründung "wir können eh nicht mit der Bazai! mithalten".
Und zu dem Argument mit den Kiddie-Mangas..
Beyblade ist das beste Beispiel, oder?
Kiddie-Manga, ohne frage. Läuft ganz gut. Nur hat man sich durch den fernseh-Hype natürlich von vornerein ein viel zu hohes Ziel gesetzt. Und eben das war der Fehler.
UNd PM hat sicher auch nciht mehr "gewagte" Animes auf den Markt geworfen, als andere Verläge. Insofern ist das keie entschuldigung für mich.
Ich werde diesen Verlag jedenfalls meiden. Keine neuen Reihen mehr von denen.

himeno
02.03.2004, 12:02
ganz herzliches dankeschön an alle ^^

ich werd mich umschauen, nach allen manga die mir empfohlen worden sind und gegen shonen hab ich grundsätzlich auch nix, nur manchmal triffts eben nicht meinen geschmack...
aber auf prinzessin kaguya bin ich schon sehr gespannt und auf berserk (in der ani wird ja auch immer so von geschwärmt...)

Seri
07.06.2004, 23:38
prinzessin Kaguya find ich nich so prickelnd...jedenfalls den ersten Band..hab mir jetzt heute den zweiten geholt und werd den gleich mal lesen...vielleicht wirds ja besser ^^"

und zu kamikaze: die beiden letzten kommen dieses Jahr noch raus+Schuber *strahl*

Maunzilla
08.06.2004, 00:14
@ Sephiroth's Angel:
Die Manga Power wird mit Band 30 eingestellt. (Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.)

Ich kaufe mir auch nur noch kurze Serien von PM, weil mir das Risiko zu groß ist.

"Vitamin" kann ich empfehlen, "Min Min Mint" sieht auch interessant aus.
"Hagane" steht auch auf meiner Wunschliste. Aber da warte ich noch ein wenig.
"Oh-Roh" werde ich mir vielleicht auch besorgen. Ich mag den etwas altmodischen Zeichenstil, der an die 80er Jahre erinnert.
"Dragon Head" habe ich vollständig.
"Planetes" ist auch gut. (Ich warte auf die Fortsetzung.)
"Vampire Master / Dark Crimson" hab ich auch.
"Prinzessin Kaguya" gefällt mir nicht. Die Story fangt lahm an, wird dann aber gegen Ende des ersten bandes richtig interessant. Aber der Zeichenstil gefällt mir nicht. Die Charas sind zwar gut gezeichnet aber, die Gesichter sehen alle irgendwie gleich aus und die Panels gefallen mir nicht. Ich glaube, daß die Artbooks dieser Zeichnerin besser sind als ihre Mangas.

Seri
08.06.2004, 00:19
bevor du Oh -roh ließt mussu erstmal Japan lesen ^^, bei eins anfangen ;-) Oh-roh ist ja so ne Art Fortsetzung, ahc wenns mit Japan nix mehr zu tun hat, einfach klasse, ich kanns nur empfehlen!!
hagane steht beimir auch shcon auf der Liste...aber da PM immer so teuer ist muss es nochn bissel warten oder ebay ist gefragt ^^"
Dragon Head möchte ich jetzt unbedingt mal lesen *snief* aber Geld ..Geld...

Yuki_Chan
08.06.2004, 19:15
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf KAMIKAZE Band 6. Eigentlich sollte der ja im Juni kommen - habt ihr schon was genaues gehört???

Und Combination ist absolut empfehlenswert. Leider wurde die Serie in Japan während des 6.Bandes eingestellt *grummel*, darum gibbets auch kein Ende. :heul: Und ich hab die Serie so geliebt!

Seri
08.06.2004, 19:20
Kamikaze 6 kommt im Juli raus und Kamikaze 7 +Schuber kommt im September, also schon ganz bald ^^

joa combination war schon süß ^^, naja sooo tragisch fand ich das alles gar nicht weils sich mit der Zeit gezogen hat...aber es ist immer schade wenn kein anständiges Ende vorhanden ist >.<""

Seri
08.06.2004, 19:49
übrigens halte ich gerade den neuesten Katalog inner Hand und bin schon ganz hippelig °~°das wird ein teurer Sommer...da weiß man wofür man Ferienjobs macht *seuftz*
ich glaube Parallel is einfach nur klasse ( der erste erscheint im August) ich freu mich tierisch da drauf ^^ und auf Ludwig II *grins* ( auch wenns erst im Winter erscheint) Full Metal Panic ( Juli!!) und Rahxephon will ich auch lesen ~.~, dann natürlich die letzten beiden Bände von Kamikaze und es erscheint Götterdämmerung !! ab Augsut und sogar billig mit 6,95 °° *hihi* dann will ich endlich auch Ragnarök haben...und biscuit erscheint ( von den laufenden Serien mal nicht zu sprechen)...und dann gibts ja noch die ganzen anderen Verlage....*sich schon mal 10 Ferienjobs sucht....*

Yuki_Chan
08.06.2004, 20:51
Ähm, was genau ist denn Götterdämmerung??? *sich nicht auskennt*^^°

Sephiroth's Angel
08.06.2004, 20:56
Ich glaube, der Manwha "Ragnarök" ist damit gemeint. :wie:

Seri
08.06.2004, 20:57
das hat nichts mit nicht auskennen zu tun°°, ich bezeichne mich als anime manga fan auch wenn ich nicht alles kenne...Götterdämmerung hab ich in dem Katalog auch zum ersten mal gesehen

http://www.planetmanga.de/show.php?page=s07&artid=655
da steht was drüber

es geht halt einfach um einen Krieger, der ein sprechendes Schwert bekommt, mit dem er gegen das Böse kämpft, das reicht schon aus um mich neugierig zu machen ^^

gackt_sama
24.07.2004, 00:19
ich hab irgendwo gelesen, dass ab november '04 ludwig II von you higuri erscheinen soll XD weiß aber nicht genau, bei welchem verlag? möglicherweise planet manga??? weiß hier jemand was darüber?

Thomine
24.07.2004, 07:52
Stimmt, es kommt ab November und dann zweimonatlich bei Planet Manga raus.

Kazuya_nb
24.07.2004, 11:53
Hi Leute ich hätte mal eine Frage, ist Real Bout High School eigentlich wirklich eingestellt worden wie eine freundin von mir behauptet???

Thomine
25.07.2004, 00:00
Nein, ist es nicht.

Kazuya_nb
26.07.2004, 21:12
Gott sei Dank! Thx für die Info. ich hatte schon Angst, dass das wie mit Slam Dunk wird ...

Talyona
07.03.2005, 23:10
*Thread hochtret* - Was man im Keller so alles finden kann ^^

Thomine, kannst du mir mal helfen?
Ich suche seit Januar nach ARMS 6 und find nix (hier im Forum übrigens auch nicht - liest das denn keiner?)! Die Serie hatte ja glaube ich schon mal ne kleine Zwangspause - ist es wieder soweit? Oder sind meine Buchhändler nur wieder mies bestückt?

Wär dir für ne kleine Info dankbar! :P

Thomine
09.03.2005, 16:07
Hallo!

Das Problem ist, dass Arms 2 indiziert wurde und nun die weiteren Bände erst geprüft werden müssen. Deswegen ist die Serie auf "halt". Das bedeutet aber nicht, dass sie eingestellt ist.

Talyona
10.03.2005, 21:28
-_- Tjaaa, wenn ich an den Inhalt denke, wundert es mich jetzt nicht sonderlich, aber sie haben schon ne Weile gebraucht. *lol*

Nya, vielen Dank jedenfalls für die Info. Begebe mich auf Warteposition :wink: