PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoga

creator sui
01.03.2004, 00:32
Was haltet ihr von Yoga?
Ich hab ne interessante Seite gefunden, http://www.yoga.or.at/
und auch gleich die Übung zur Selbstverwirklichung gemacht! :D
Naja, ich muss sagen, es war nicht überwältigend, ich hab auch keine Selbstverwirklichung erhalten, aber immerhin schossen mir wärend der Übung Bilder und Gedanken durch den Kopf, war gar nicht mal so schlecht muss ich sagen.
Ich werds morgen nochmal machen :D .

Gibt es hier im Forum User die mit sowas Erfahrung haben?

Erzählt doch mal ein bisschen davon! :)

Slayer
01.03.2004, 01:32
Die Bilder kammen daher das dir durch die Verreckungen das Blut aus der Birne gelaufen ist. Da kann man schon seltsame Sachen sehen :shock:

Shingetsu
01.03.2004, 02:09
Ja. Sauerstoffmangel im Gehirn führt oft zu lustigen Erlebnissen. Darum konnte Reinhold Messner auch den Yeti sehen. Die sauerstoffarme Höhenluft machte es möglich.
Trotzdem ist Yoga eine sinnvolle Sache. Das hilft damit die Energie in den Chakren (Energiezentren) besser fliessen kann.

creator sui
01.03.2004, 12:05
Ich hab ganz bestimmt keinen Sauerstoffmangel im Gehirn :P .
Es waren keine seltsamen Bilder sondern einfach Situationen aus meinem Leben die plötzlich auftauchten.
Aber dieser komische Sitz wo man die Beine verkreuzt, der ist schlimmer als Folter, ich konnte mich ned richtig auf die Übungen konzentrieren weil mir dauernd sowas wie "Aua, mein Fuß" durch den Kopf schoß :roll:
Nächstes mal setz ich mich normal hin!

Morenita
01.03.2004, 12:32
Yoga ist nicht jedermanns Sache. Meine Mutter schwört aber drauf und es hilft ihr unwahrscheinlich gut. Ich kann mich dabei nicht wirklich entspannen weil ich so ein hippelschen bin. Ich kann nicht ruhig hocken ;)

Naja ich finde für denen die es gut, macht weiter!!!

Vargsang
01.03.2004, 13:02
Ich finde Yoga dumm.

Varg

Messiah_of_Death
05.03.2004, 01:14
is gut gegen Verstopfung, da gibt's ne Yoga-Übung (wortwörtlich) zum abschxxx ehm... zum hemmungslosen Exkrementieren

(mei hab ich mich jetzt aber fein ausgedrückt... :D )

Lechloan
05.03.2004, 11:05
Ich finde Yoga dumm.

Wieso?

Sai
07.04.2004, 18:11
Wie schon gesagt: Yoga ist nicht jedermanns Sache. Ich zB. kann mich auch absolut nicht mit dem Lotussitz anfreunden (der Volle ist ja Mord!).
Ich denke, dass Yoga und Konsorten (Qi Gong, Tai Chi, etc.) wirklich sehr nützlich und hilfreich sind. Allerdings glaube ich nicht, dass mir bei diesen Übungen der heilige BimBam absolution erteilt oder mir das Qi flammend aus dem Arsch schiesst. Trotzdem zeigt es (für mich zumindest) wirklich seine Wirkung, allerdings auf anderen Gebieten. Wenn ich zB. eine rauchen will und stattdessen fünf Minuten Meditiere (nach dem Zen-Prinzip), ist danach so gut wie immer die Lust aufs Rauchen vollends gegangen.
Auch wenn es einen nicht direkt auf die höchste Geistesebene bringt, schaden tut es auch nicht (wenn man es nicht absolut falsch macht).

Takuma
08.04.2004, 21:25
Ich halte nicht unbedingt viel von Yoga. Es ist, wie viele dieser "laß' ruhig angehen/Selbsbesinnungs - Philosophien" nicht so mein Ding und IMO pure Zeitverschwendung. Nachdem ich mir vor einigen Jahren auf einer sogenannten Feldenkreisveranstaltung (das schlägt auch so in die Richtung) schwer das Lachen über den hahnebüchenen Mist den der Instructor verzapfte, habe ich ehrlich genug von derartigem Käse.

=^ ^=
08.04.2004, 21:48
Yoga ist die OMG!-Super-Saiyan-Ultra-Zeit/Geld-verschwendungs-Variante von schlafen. Irgendwie.

Sai
09.04.2004, 00:36
[...]hahnebüchenen Mist den der Instructor verzapfte, habe ich ehrlich genug von derartigem Käse.
Kann sein, dass damit viel Kommerz getrieben wird, aber ich denke das System an sich (ohne irgendwelche Gurus, die einem damit den sicheren Eintritt auf Wolke sieben versprechen) ist effektiv zum Stressabbau und schadet auch sicher nicht der Gesundheit.

azurite_no_miko
12.04.2004, 20:12
ich finde solche entspannungsübungen sehr schön.
egal ob nun yoga, oder etwas anderes.
ein etwas mysteriöser religionslehrer von meiner schule is etwas fanatisch in dieser richtung und
wir durften mal zum schnuppern in einen seiner kurse.
er war danach sehr stolz auf mich, hatte aber leider nicht gemerkt, dass ich nicht völlig versunken,
sondern nur eingenickt war. ^ ^
davon mal abgesehen, kann ich mich normalerweise sehr gut treiben lassen.
anderen leuten geht das nicht so. als wir sowas mal im firmunterricht gemacht haben,
waren die meisten am rumalbern, während ich längst übr die uns beschriebene blumenwiese gewandert bin.
außerdem machen wir immer am anschluss an unsere tae-bo stunde im fitnessstudio ein paar übungen.

kurzum: wems liegt, der kann sich dabei entspannen. andere können nix damit anfangen. soviel zu meiner erfahrung. ^ ^