PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucy in Australien (Minami no Niji no Lucy)

Ajalaana
23.04.2005, 17:19
Mit Lucy May ist das so ne Sache. Ich habe diesen Anime mal gesehen, als ich 5 oder so war und seit dem ist er nirgendwo mehr aufgetaucht. Ich weiß nicht mal, ob der so hieß. Die Hauptfigur war ein kleines Mädchen mit dunklen Haaren und hieß Lucy May. Sie hatte ne ältere Schwester, Kate, und (glaub ich) noch nen kleinen Bruder.
Die Geschichte ging glaube ich so, dass ein Schiff gesunken ist, und die Pasagiere auf ner Insel notdürftig, mit dem was sie vom Schiff retten konnten, leben.
Ansonsten fallen mir nur noch ein paar Szenen ein.
Wenn jemand Infos hat, oder sich dunkel erinnern kann... bitte melden :)

mfg Ajalaana

[Topictitle edited by Takuma]

Takuma
23.04.2005, 19:06
Mit Lucy May ist das so ne Sache. Ich habe diesen Anime mal gesehen, als ich 5 oder so war und seit dem ist er nirgendwo mehr aufgetaucht. Ich weiß nicht mal, ob der so hieß. Die Hauptfigur war ein kleines Mädchen mit dunklen Haaren und hieß Lucy May. Sie hatte ne ältere Schwester, Kate, und (glaub ich) noch nen kleinen Bruder.
Die Geschichte ging glaube ich so, dass ein Schiff gesunken ist, und die Pasagiere auf ner Insel notdürftig, mit dem was sie vom Schiff retten konnten, leben.
Ansonsten fallen mir nur noch ein paar Szenen ein.
Wenn jemand Infos hat, oder sich dunkel erinnern kann... bitte melden :)

mfg Ajalaana

Hätte eindeutig hierhin (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=12362) gepaßt. Ich werd's dort für Dich nochmal reposten.

-Topic closed-

Takuma
24.04.2005, 07:22
Da wir ja nun hiermit (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=12362) herausgefunden zu haben scheinen um welche Serie es sich dreht, es noch keinen entsprechenden Thread gibt und die Serie offenbar einmal im deutschen TV lief, reaktiviere ich diesen Topic mit entsprechend korrigiertem Titel wieder.

Belldandy
05.05.2005, 17:26
die serie lief tatsächlich irgendwann mal im deutschen fernsehen. leider hab ich sie selber auch nie gesehen, wurde wahrscheinlich nich wiederholt *seufz*
trotzdem fallen mir noch einige daten zu diesser serie ein.
sie gehört zu den "World masterpiece theater"-serien. zu diesen gehören auch anne, fröhliche familie, marco, tico, .....
lucy hat insgesamt 50 folgen und entstand 1982 basierend auf dem buch "1840: the poppel home moves to southern australia".

Dence
05.05.2005, 17:39
Sendezeiten, Episodenguide und weitere Info's zu dem Anime gibt's »Hier« (http://www.zeichentrickserien.de/lucy.htm)

Hatte es bereits im anderen Thread gepostet, aber wär evtl. nochmal sehr hilfreich um einzusteigen. Das ganze liegt einige Jahre zurück und ich kann mich leider nur noch vage an den Titel erinnern.

Regisseur ist Hiroshi Saito und das Charakterdesign übernahm Jun'ichi Seki. Die Buchvorlage "Southern Rainbow" zu Minami no niji no Lucy wurde erst kurz vor Produktion der Serie von der Australierin Phyllis Piddington verfasst. Ich habe leider keinen Schimmer, inwieweit sich die Story überschneidet.

Subaru-Sumeragi
06.05.2005, 00:01
Heeeeeeeeyyyy suuuuuupiiiiiiii! Die Serie suchte ich jetzt schon seit fast 10 Jahren. Ich meine wie der Titel hieß :peinlich: Ich wusste zwar, dass die eine schwarze Zöpfe ein rotes Kleid und ihre Schwester braunrote Haare und grün trug und mit nem Dingo und dass die schwarzhaarige ihr Gedächtnis verlor und bei einer kinderlosen Familie ne Zeit lang wohnt, aber der Titel wollte mir dann nie einfallen. Habe ihn damals auch mit 4 oder höchstens 5 Jahren gesehen.

Geil, jetzt kenn ich den Titel dank euch :danke:

domo arigato...
bai bai
SuSu