PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas von Masakazu Katsura

Maunzilla
01.03.2004, 02:33
Ich bin ein großer Fan von Masakzu Katsura. Mir gefällt nicht nur sein detailreicher Zeichentil und die Art, wie er Gesichter zeichnet, sondern auch die ebenso lustigen wie gefühlvollen Geschichten und die interessanten Charaktere.

Zu meinen Lieblingsserien gehören neben VideoGirl vor allem I"s (m.E. sein bisher bestes Werk) und Shadow Lady.
DNA2 ist ihm nicht so gut gelungen, was vor allem an der schlecht durchdachten Story liegt.

Was haltet Ihr von seinen Mangas?

Mog
01.03.2004, 11:10
Ich finde die Mangas von Masakazu Katsura auch Spitze :wink: , besonders gut gefällt mir Video Girl Ai, aber DNA² ist auch gut gelungen.
Was gibt es denn sonst noch so von Masakazu Katsura ?

Gruß Mog

AyanamiChan
01.03.2004, 14:02
Also,Video Girl Ai/Len finde ich total geil!!!^^
DNA² finde ich auch total lustig!^^
In dem Anime finde ich die eine da gut,die immer furzen muss,wenn sie nervös ist (weiß namen nicht).

Sayo Nara,
AyanamiChan

Maunzilla
01.03.2004, 22:46
Auf deutsch gibt es zur Zeit leider nur DNA2 und VideoGirl.

Auf französisch (Éditions Tonkam, Paris) sind erhältlich:
-I"s (15 Bde): die Geschichte erinnert ein bißchen an VideoGirl, kommt aber ohne fantastische Elemente aus. Die Zeichnungen sind noch besser und ausgereifter.

-Shadow Lady: (3Bde.) eine Magical-Girl-Serie um ein Schumädchen, da sich in eine Meisterdiebin verwandelt. Die Geschichte ist sehr witzig.

-Zetman (Einzelband) mit div. Kurzgeschichten und der Urversion von Shadow Lady

- WingMan (5 Bde., leider vergriffen). Eine Art Superman-Parodie.

Sein neuestes Werk in Japan heißt Dr. Chanbalee. Es handelt von einem Vampir der als Arzt arbeitet... oder umgekehrt. :)

Crichton
01.03.2004, 23:04
Shadow Lady gibt es auch auf englisch (mittlerweile sogar als TBs). Ist mein absoluter Lieblingsmanga von Katsura-San!!! :D

Adio
03.03.2004, 12:28
Ich liebe die VideoGirl-Serie... Die is so wunderschön und so grausam! Mein Gott wie hab ich doch bitterlich geweint :cry: und wieder bekomm ich Tränen in den Augen...

AnimeFan90
21.03.2004, 20:49
DNA2 ist ihm nicht so gut gelungen, was vor allem an der schlecht durchdachten Story liegt.
:!: also ich find die story und die zeichnung voll lustig ,vor allen wenn junta kotzt XD

Maunzilla
22.03.2004, 10:40
Ich meinte vor allem den Schluß, der war nicht sehr logisch und viel zu abrupt.

Ich habe neulich zufällig auf dem Flohmarkt ein Video von VideoGirl Ai gefunden. Der Anime ist wirklich gut gelungen. Schade, daß so etwas nie im TV kommt. :cry:

Manara
21.06.2004, 21:06
*neidischwerd*! ich will auch ein VideoGirl Ai- Video! Eigentlich wollt ich aber was andres sagen - Ich finde auch, dass der Schluss von DNA² nicht so genial ist, doch anders im Anime, denn da wird am Ende nochmal auf die Tränendrüse gedrückt und ein extrem schmusiger, japanischer Lovesong setzt ein, der einjedes Herz höher schlagen lässt... Außerdem find ich die Story von DNA² insgesamt sehr gut ausgeklügelt und was total neues! Außerdem geniale Charaktere und wirklich mitleiderregende Probleme : "kotz!" :lol:

littledraci
03.08.2006, 11:18
Erstma 'n "Hi" von 'nem Newbie!! :-D

So, also ich hab bis jetzt leider nur Videogirl AI von Katsura gelesen und war von der Story voll auf begeistert! :verbeug:
Zwar ist dem Manga das Alter deutlich anzusehen *weswegen der einzigste Minuspunkt - der eigentlich gar keiner ist - nur der Zeichenstil ist*, aber das, was ich bis jetzt so von "I's" sieht auf jedenfall super aus. Im Grunde ist er seinem Stil ja treu geblieben, halt nur etwas reifer.

Volle Unterstütung meinerseits!! :top: und die I''s stehen auch bald bei mir*hoff*

Maunzilla
03.08.2006, 20:20
Hallo, littledraci! Willkommen im Forum. :-)

Übrigens: Masakazu Katsura ist ein Mann. :wink:

Neben dem heiteren, romantischen Zeichenstil beherrscht er auch noch einen düsteren, wie er in "Zetman" zu bewundern ist.

littledraci
03.08.2006, 21:31
Thanks Maunzilla!! :-D

und...

Übrigens: Masakazu Katsura ist ein Mann.

danke für den Hinweis. Hab da immer so meine Probleme mit :?
Fraglich ob ich das noch geregelt krieg :mrgreen:

denn muss ich mich ma über "Zetman" erkundigen...*such, compi, such :mrgreen: *

Maunzilla
03.08.2006, 23:56
"Zetman" gibt es noch nicht auf Deutsch. Es gibt aber eine französische Ausgabe bei Tonkam (www.tonkam.com). In Japan sind bislang 7 Bände erschienen. In Frankreich sind sie bei Bd. 5 angelangt. Die Geschichte erinnert vom Stil her ein bißchen an "Battle Angel Alita". Sie ist ziemlich düster und blutig. Aber es gibt auch ab und zu etwas zu lachen.