Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X
Keel Lorenz
02.03.2004, 09:50
Weiss jemand welche Tarot-Karten jetzt noch kommen müssen? Mir fällt nur "The Sun" ein.
ShadowAngel
02.03.2004, 10:41
Thread bitte schließen, gibt schon einen X Thread in Anime Deutschland, da kannst du die Frage stellen! :P
Hikari129
02.03.2004, 18:14
Es fehlen noch THE SUN,
THE COURT (das Gericht) und THE WORLD.
MayaFreak
05.03.2004, 19:11
Ganz ein deutig denn Manga. Die Serie finde ich dann doch etwas kurz. Und es fehlen einige sahcen die wie ich finde für die serie wichtig sind.
Es gibt x Manga :shock: ?
Wie ist es?
Der Manga ist wirklich besser.
Das Ende vom Anime hat mir gar nicht gefallen... Ich hoffe immer noch (vergebens??) das der Manga besser endet...
welsper-chan
14.03.2004, 13:15
@Sayuri: Es sind zur Zeit 18 Bände.
ich mag die Zeichnungen im Manga einfach lieber, also zumindest in den letzten Bänden, in den ersten paar siehts ja noch nich so doll aus, aber hat sich echt hammer verbessert, die sind ja alle so schnuggelig O_o *har har* *kratz*
an sich find ich den Anime aber auch ganz gut, vor allem weil sie diese extra Stories zu den einzelnen Charas mit reingepackt haben (zumindest einige soweit ich gesehn hab *ned alle Folgen kennt*) und das Ende... *hmm* ich streit mich seit nem Jahr mit meiner Freundin drüber ob Kamui nun tot ist oder ned ^^''
welsper-chan
14.03.2004, 16:47
Also ich hoffe, das das Ende im Manga anders ist, als das vom Anime.
Denn der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen! :D Es kann sich noch alles ändern!!!!!!!!! :wink:
Fuuma-sama
14.03.2004, 17:49
Ich mag den Manga auch lieber. mir gefällt z.B. das Chara design in der TV Serie nicht besonders, im Movie sehen die Charas 1000mal besser aus *an Satsuki denk*. Ich war auch vom ende der TV serie nicht begeistert, ich hoffe das es im Manga anders wird (hoffentlich überlebt Satsuki-chan wenigstens im manga :angsthas: )
BlackDarkAngel
14.03.2004, 19:04
Als ich finde den Manga auch 1000mal besser als den Anime!
Der Manga ist nicht so verwirrent wie der Anime.
Frage mich nur wann endlich der 19 Band rauskommt?!
weis das jemand von euch?
die nächsten Kapitel von 19 so0llen frühestens im sommer kommen, vorher brauch man sich keine Hoffnungen machen, die Serie ist doch recht schwach gegenüber dem Manga, Folge 16 und 9 könnt ich ja noch so akzeptieren....aber der Rest Oo vom Design mal ganz abgesehen. Am besten gefallen mir die Zeichnungen von X Zero.
Keel Lorenz
15.03.2004, 12:39
So hab ich mit das vorgestellt. Ich liiiiiiiiiiebe den Manga!!!!!!!!!
"Ich binn eben Sakurazukamori"
welsper-chan
26.03.2004, 18:24
Hey, wusstet ihr eigentlich, das es einen Schädelknochen gibt, der zwar vomer geschrieben aber fuuma ausgesprochen wird?????
peachgirl
26.03.2004, 18:55
Echt?Haben wir alle sozusagen einen kleinen Fuuma in uns?
Das muss ich dann doch mal genauer untersuchen!
Ich,natürlich auch totaler X-Fan, finde den manga auch 1000mal besser, das Design sieht einfach nicht so seltsam aus wie im anime!
Den Movie dagegen finde ich dann doch schon wieder ganz cool, weil man auch merken kann,dass sich da auch jemand angestrengt hat,beim anime dagegen.......
welsper-chan
27.03.2004, 00:24
Stimmt! Wir haben alle einen fuuma in (bzw. an) uns! Ich war auch total geschockt, als mein Anatomie Lehrer fuuma gesagt hat. Musste erstmal nachfragen, ob das wirklich so ausgesprochen wird!
Kyoko-20
29.03.2004, 21:08
Ich mag lieber die TV-Serie. :nick:
Beim Movie fallen sie ja wie die Fliegen.
:roll:
Und der Manga ist ja noch nicht abgeschlossen.
Fuma war das dieser komische Muskel im Mund?
Kyoko-20
05.04.2004, 20:41
Sorry!
Da stand's ja schon Knochen.
Ich mach das nächste Mal die Augen auf versprochen. :oops:
Kenshin Himura
08.04.2004, 10:58
Ich find den Manga um längen besser!!! Er is
a)viel geheimnsivoller
b)dramatischer
c) Das design ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeel schöner!!! Manche methaphorische darstellungen sind so genial gemacht das ich manchmal echt minutenlang an denen festhänge weil sie so schön gemalt sind^^(ich weiß ich binn bescheuert.....^^)
Ich finde der Anime ist im vergleich so leer(Sorry ich weiß net wie ich´s sagen soll.....vielleicht wisst ihr was ich meine....?So empfinde ich´s zumindest^^)
Wobei das Ende fand ich gar net soooooo schlecht!!!!Im Prinzip hat Kamui doch das bekommen was erhaben wollte^^!!!!(auch wenn das ende meiner Meinung nach zu schnell kam, So schnell wie der Kampf am Tokyo tower bgonnen hatte so schnell war er auch wieder vorbei....-.-)
Der Film ist besser als die Tv-Serie aber schlechter als der Manga....wie ich schon sagte das Design ist super^^Clamp an die macht^^*totalübertreib^^*
So jetzt hab ich mal eine Frage , mal sehen vielleicht weiß ja jemand genaueres.
Gerücht : Clamp wollen bei Asuka aussteigen und zeichnen deshalb X nicht weiter, wie gesagt Gerücht, aber die Pause ist schon extrem.
Fakt ist das seit Ewigkeiten, glaub März 2003, kein neues Kapitel mehr in der Asuka war, auf der Offiziellen Homepage von Clamp findet man auch nur bis Volume 18, es gibt also definitiv keinen 19. Band bisher. Es ist auch soweit ich das Überblicken konnte kein Termin für weitere X Teile bekannt, interessant könnte sein das Clover wieder laut Gerüchten fortgesetzt werden soll. Wäre schön wenn jemand da Informationen hätte und sie posten könnte.
ShadowAngel
21.04.2004, 17:52
Hm...also mich würde das ehrlihc gesagt auch interessieren, denn ich hatte von irgendjemandem (von wem weiß ich nimmer), die Info, dass 19 bereits erschienen wäre und es sich nimmer so lang hinaus ziehen würde, bis es zu uns komt und jetzt ist es aber auch schon wieder ewig her... ich find das langsam auch nimmer wirklich lustig, im Gegenteil...ich hoff mal, dass sich da noch mal was tut...
Weil wenn sie aufhören dazu zu zeichnen, was dann? dann ist das doch völlig unabgeschlossen... sowas hasse ich echt...
Fuuma-sama
21.04.2004, 17:54
Was, mit X solls nicht weiter gehen??? :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
offen wir mal das es nicht so ist :(
Gibt es hier eigentlich mal etwas neues zu vermelden??? Kommt der nächste Band irgendwann?
Gruß
Kelpie
DeathDealer
23.09.2004, 16:11
Es fehlen noch THE SUN,
THE COURT (das Gericht) und THE WORLD
War "The Fool" denn schon dabei , welche ja im Zero Artbook abgedruckt ist ?
( sieht übrigens sehr geil aus , haben die anderen Karten auch vergleichbare oder sogar noch bessere Motive ? )
Ganz klar der Manga!!!!
Die Gefühle der Charas sind einfach viel schöner in Szene gesetzt.
Der Film gefällt mir aber noch weniger als der Anime denn es stimmt wirklich, dass alle wie auf dem Fließband nacheinander "abgeschlachtet" werden. Auch finde ich ist "X" viel zu umfangreich um in einem einzigen Film vollständig u behandelt zu werden.
UUUPPS, da oben ist mir kleiner Tippfehler passiert, den ich leider zu spät bemerkt hab. *schäm*
Katsuhisa
05.11.2004, 15:51
UUUPPS, da oben ist mir kleiner Tippfehler passiert, den ich leider zu spät bemerkt hab. *schäm*
Dafür gibt es diesen ominösen "Edit"-Button, mit dem man seine Texte bearbeiten kann. :wink:
Mir persönlich gefällt der Manga am besten, da er einfach detaillierter und atmosphärischer ist, und zudem die Cahrakter besser ausleuchtet. Die Serie hat mir aber auch sehr gut gefallen, im Gegensatz zum Film, der einfach ein schreckliches Massaker darstellt.
gackt_sama
31.12.2004, 02:39
der manga ist meiner meinung nach eindeutig besser! und zwar viel besser!
es wurde schon mal genannt: ein film kann diese umfangreiche serie gar nicht ausreichend umsetzen! und auch die serie hätte noch einige folgen mehr haben müssen, um den manga ausführlicher zu beleuchten. die charas und hintergründe sind viel zu kurz gekommen! wobei mir aber das ende der serie schon sehr gut gefallen hat. ich bin nur gespannt, was clamp sich beim manga so zurechtspinnen.
der manga ist so ausdrucksstark und die charas werden wirklich sehr genau ausgeleuchtet. für mich geht x vielmehr um die entwicklung der einzelnen personen als darum, ob die menschheit überleben wird! vor allem hat x so viele verschiedene charas, die einfach nur großartig und einfach liebenswert sind!
langsam könnte echt mal ein neuer band erscheinen. ich möchte endlich wissen, was aus subaru wird! gerade an so einer stelle müssen sie pausieren :? ich seh mir schon ständig meine lieblingsszenen in den ganze bänden wieder an *verzweifel*
SoaringAngels
01.01.2005, 17:58
ich bin auch der meinung, dass der manga einfach besser ist....
zum einen diese wunderbaren düsteren zeichnungen, dafür liebe ich diesen manga, weil da irgendwie übelst viel atmosphäre rübergebracht wird und das einfach passt. ich finde im anime, vor allem in der tv-serie, wie ich sie grade in erinnerung hab (und es is schon etwas her, dass ich sie gesehen hab ;) ) kam mir das alles mitunter etwas zu freundlich vor. was ich aba an der serie toll fand war der soundtrack, der ist einfach hammer.
den film fand ich nicht so toll, das war halt wie schon gesagt, vieeeeel zu kurz und das ende so abgehackt...
also n 19. band wäre mal ne feine sache, wie lange gibts denn eigentlich schon den 18.?!
Dragon02
29.01.2005, 20:36
also n 19. band wäre mal ne feine sache, wie lange gibts denn eigentlich schon den 18.?!
August 2003
Fuuma-sama
29.01.2005, 22:37
August 2003
in deutschland, in japan gibts den schon seit anfang 2003 xD
August 2003
dann hätte ich den aber..es gibt nur 2 oder 3 Kapitel des 19. Bandes, danach war erstmal "Pause"
Dragon02
30.01.2005, 20:06
August 2003
Nya, dachte mal da. es im "Mnaga Deutschland Bereich" steht, auch die deutsche erscheinung gemeint ist^^
Fuuma-sama
30.01.2005, 20:20
ich glaub ich hab da was falsch verstanden, ich meinte mit "anfang 2003" band 18 ^^;;;
Hm oder ich, ich hatte nur Band 19 und Japan gelesen... ^^ ab und an sollte man doch alles lesen >.>
"Der Narr" ist Karte Nr. 0, Es fängt aber mit "Der Magier" an, das ist Karte Nr. 1.
Bisher sind da: The Magician (Kamui), The High Priestress (Hinoto), The Empress (Kanoe), The Emperor (Fumas Vater?), The Hierophant (S. Aoki), The Lovers (Kotori+Kamui), The Chariot(Sorata), Strength (Yuzuhira), The Hermit (Satsuki), Wheel of Fortune (Kakyo), Justice (Karen), Hanged Man (Subaru), Death (Seishiro), Temperance (Arashi), The Devil (Yuto), The Tower (Tokyo Tower), The Star (Kusanagi), The Moon (Nataku)
Was, noch immer kein Band 19 in Sicht? :heul: Die werden jawohl jetzt nicht aufhören damit :fluch: :zitter:
luette84
09.02.2005, 13:50
Tja da kann man nichts machen. Ich habe aus sicherer Quelle erfahren das die Zeichnerin sich ihre zeichen hand brach und so es noch Monate lang dauern kann bis Band19 rauskommt.
Tja da kann man nichts machen. Ich habe aus sicherer Quelle erfahren das die Zeichnerin sich ihre zeichen hand brach und so es noch Monate lang dauern kann bis Band19 rauskommt.
Erschiess die sichere Quelle oder nenne sie beim Namen *lol* es gab Streitigkeiten mit dem Verlag, das war der einzige Grund warum Clamp bei Asuka nicht momentan publizieren -> also auch keine neuen Bunko ..Hand gebrochen...der war gut :roll:
luette84
09.02.2005, 15:00
Oh kann ja mal passieren.:peinlich:
Wär auch arg merkwürdig, wenn eine Hand drei Jahre bräuchte, um wieder gesund zu werden. ;)
Kenshin Himura
09.02.2005, 22:27
Trotzdem wird´s ma zeit dasses weitergeht^^!!!!!!immerhin wurde groß verkündet dass der manga anderst enden soll als dier anime oder der Film^^!!!!!!!ich hoffe des stimmt^^*gg*.....naja zum eigentlichen Thema^^.....ich find natürlich den manga besser^^......die bilder sin viel bessre und haben mehr ausdruck und ich find den Anime so "leer".....ich weiß das hört sich jetzt komsich an, aber ich hab irgendwie des Gefühl da fehlt immer was!!!!Das leigt wahrscheinlcih daran das im Filmm und vor allem im Manga die bilder immer mit detaillierten Einzelheiten gefüllt sin!!!und diese fehlen total im anime!!!!Das stört mich fürchterlich weil ich finde das kam n bissi billig rüber!!!!!!!!! Also vom anime war ich wirklich fast ein wenig entäuscht...ok ich hab ihn mi wieterangeschaut aber wirklcih ergreifend fand ich ihn nicht!!!Da hat mri einfach zuviel gefehlt....da empfand ich den Film um Längen besser^^!!!!
Ich will wissen wie die Geschichte mit Subaru nun endet, die Unterscheidet sich ja total vom Anime wie es aussieht.
Kenshin Himura
09.02.2005, 22:35
ich hoffe desser sich net wirklich gegen die Himmelsdrachen wenden kann^^!!!!Des fänd ich ziemlcih traurig genuaso bei arashi dono^^!!!!!!!!!!!!!!Des wär einfach nur grausam!!!!!!!!!!
Aber es würde genau zu Clamp passen!
Wann sind die den mal nicht grausam in dem Manga gewesen? :mrgreen:
Subaru ist jetzt Erddrache und Arashi sicher auch. Im 18 Nand gibts ja auch eine Seite..Subaru mit Kapuze(rechte Seite) und noch eine 2. Person mit Kapuze(linkes Bild) und die dürfte Arashi gewesen sein. außerdem deutet alles was in den 19er Kapiteln passierte daraufhin das Aashi ne Gehirnwäsche von Hinoto bekommen hatte..ich frag mich nur wie Sorata trotzdem für sie ihr Leben geben will, vielleicht ähnlich wie in der Serie..ma schaun.
Ich finds ja auch noch spannend wie das ganze mit Subaru ausgehen wird, ich bin ja der Meinung das nichteinmal Kamui(egal welcher) stark genug wäre es mit der Macht des neuen Sakurazukamori aufzunehmen.
Übrigens bevorzuge auch Movie über Film, Himura-san hat es sehr treffend ausgedrückt...obwohl ich die Folgen 9(Onmyou) und 16 (Slaughter) sehr nett finde. Naja in 9 hätten sie sich auch an den Manga halten können >.> aber die Ausblendung auf das Bild iam Ende st genial ^^
gackt_sama
09.02.2005, 23:08
mich würde auch brennend interessieren, was aus subaru wird. bei seinen letzten auftritten sah er ja wirklich verzweifelt aus! ich befürchte allerdings auch das schlimmste - wenn man mal bedenkt, was clamp dem armen subaru schon alles angetan haben! der musste ja schon lange vor X 1999 leiden :cry:
@ mika
denkst du wirklich, dass subaru so stark geworden ist? vielleicht durch seiichiros auge? ich bin mir nicht sicher ob er sich wirklich gegen kamui wenden wird? vielleicht schätze ich ihn ja falsch ein :shrug: einerseits scheint er wirklich an kamui zu hängen... aber andererseits kommt er mir so vor, als würde ihm nichts mehr etwas bedeuten. und seit er sei-chans auge hat will er wohl auch leben, damit der letzte teil des sakurazuka mori nicht stirbt und dessen wunsch erfüllt wird...
ach es gibt so viele möglichkeiten! ich kann langsam nicht mehr warten! clamp könnten vorerst wenigstens EINEN band zeichnen um uns fans etwas zu beruhigen -_-
Subaru hat jetzt die vereinte Kraft des Oberhauptes des Sumeragi und durch Seichiros Auge die der Sakurazukamori ..ich mein ja nur sollte ein Kamui auf dumme Gedanken kommen, subaru müßte es mit beiden aufnehmen können...zumindest wird er alles tun um selbst zu überleben, auch wenn alles um ihn stirbt, er hat Seichiro nun immer bei sich, mehr kann er sich kaum wünschen.
Naja ich warte stillschweigend auf neue Kapitel..aber irgendwie schafft es alle paar Monate jemand nach nem neuen Band zu schreien...nur weil Carlsen zu dumm sind einzusehen das sich das ganze seeehhhrrr hinziehen wird und manche gerne Falschinfos verbreiten >.>
... so ist das nunmal, abwarten und Tee trinken >.<
gackt_sama
10.02.2005, 00:24
soweit hatte ich es ja auch verstanden - aber wie er damit umgehen wird kann ich mir einfach nicht vorstellen. klar, dass er das "andenken" an seichiro nicht töten will, aber genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass er seine neuen kräfte gegen menschen/himmelsdrachen richtet :zitter:
naja, er kann sich schon mehr wünschen - z.b. dass seichiro noch lebt! damit kann er doch unmöglich zufrieden sein! das ist doch nicht zu vergleichen mit einem reellen menschen - das ist eher eine strafe! ich kann mir vorstellen, dass er sehr gerne sterben würde, weil er in seinem leben ohne seichiro keinen sinn mehr sieht. aber dass er jetzt sein auge hat, hält ihn davon ab, weil dann ja auch der letzte rest von seichiro sterben würde. also lebt und leidet er weiter! ich denke, das war von seichiro auch so geplant - er wollte ja nicht, dass subaru stirbt und so wollte er es verhindern und ihm wohl auch seine gefühle zeigen :shrug: (er wird ja angeblich von dem menschen getötet werden, den er am meisten liebt. und außerdem gibt er ihm seine kraft, das ist bei seichiro wohl ein eindeutiger beweis!). die ganze geschichte, die beziehung zwischen den beiden, hat sich wohl so schlecht entwickelt wie es nur ging! so muss subaru meiner meinung nach am meisten leiden! da wäre es wirklich gnädiger und gerechter gewesen, ihn sterben zu lassen!
Es mußte aber entweder Subaru oder Sei-chan sterben, mit einem lebendigen Seichiro hätte auch Subaru nicht Glücklich werden können. Er war ja auch am Ende weil er den Mörder seiner Schwester geliebt hat und ihn nicht hassen konnte.
er hatte sich jetzt eindeutig den Erddrachen angeschlossen, da ihm alle anderen Menschen nun erst recht egal sind, wenn man das mit dem Anfang von TB vergleicht eine Drehung um 180°. Er wird genau wie Seichiro vorher auch Stadtbezirke zerstören, wenn das die anderen nicht schon erledigen. aber wird sich von jetzt an kaum gegen die Erddrachen\ende der Welt stellen, da er auch vorher schon nur Himmeldrache war da Seichiro ein Erddrache war und es ihm nur um ihn ging.
Kenshin Himura
10.02.2005, 21:58
Erst ma muss ich erwähnen , dass ich im manga total gespannt bin was genau der Wunsch von Kamui alias Fuma ist^^.....man kann aj eiegtnlich nur vermuten was dessen wunsch ist wenn nur kamui ihn erfüllen kann^^.......
Zu Subaru....ich denke auch das es Subaru durchaus reicht wenn er den Sakurazukamori in sich aufbewahren kann um immer einen -Teil am leben zuhalten^^....!!! Aber könnte es rein theoretisch net soin, wenn man davon ausgeht dass Subaru das erbe weiterführt und auch nur durch die Person getötet werden kann die er am meisten liebt, dann denk ich dass Subaru nur vomn Kamui getötet werden könnte, weil ich denke kamui ist noch die Person die ihm nach seijiro am meisten auf dieser Welt bedeutet^^!!!!
nyo dass is halt nur Interpretation^^.....!!!!!!!!! Ich denke schon, dass beide Kamuis eine chance gegen Subaru hätten selbst wenn deren Kräfte vereint sind, der Unterschied bei Fuma ist jedoch, dass er Subaru dann freiwillig nicht tötet wenn der Wunsch zuüberleben groß genug is genauso wie er dies damals bei nekoi-chan gemacht hatte^^!!!!!
gackt_sama
10.02.2005, 22:26
ich glaube nicht, dass kamui ihn töten kann. er bedeutet subaru zwar fiel, aber er liebt ihn eben nicht. bis jetzt standen diese personen ja immer in einer ganz besonderen beziehung zum sakurazukamori. ich glaube, die person, die ihn töten könnte (wenn man sich darauf bezieht, dass er nur von demjenigen getötet werden kann, den er am meisten liebt) gibt es in dem manga (noch) nicht.
@ mika
okay, das sehe ich ein. bei der erinnerung an die vergangenheit und seine schwester hätte er mit ihm auch nicht wirklich glücklich werden können. aber es wäre trotzdem schön gewesen, die beiden glücklich und lachend zusammen zu sehen :cry:
ich befürchte, dass er sich jetzt total zurückzieht und nur noch seinen aufgaben als erddrache nachgeht. aber wenn kamui ihn nicht besiegen kann, vielleicht kann er ihn ja überzeugen, nicht als erddrache zu kämpfen??? naja, eher unwahrscheinlich... es wird wohl in einer katastrophe enden -_-
Kamui der Himmelsdrache
04.03.2005, 12:47
Ich finde den anime besser, weil es ein fortlaufendes Bild ist!
Ich finde den anime besser, weil es ein fortlaufendes Bild ist!
mein Beileid, aber trotzdem eine sehr schöne Diskussionsgrundlage und Konstruktiver Beitrag, ich danke dir.
Kenshin Himura
04.03.2005, 21:08
mein Beileid, aber trotzdem eine sehr schöne Diskussionsgrundlage und Konstruktiver Beitrag, ich danke dir.
War überhaupt net sarkastisch gemeint oder^^?*gg*
Subaru-Sumeragi
20.03.2005, 13:34
Konnichi wa X-Otakus! :victory:
Ich finde den Anime auch besser, denn im Manga haben sich ja die Zeichnungen immer mal geändert. In der Mitte waren die Zeichnungen sooo schön (ich sag nur den 12er Band mit Subaru...^g^)! Und die letzten beiden da geht es mehr auf Richtung Zeichenstil wie bei Tsubasa (also das neueste Werk mit u.a.) und diese Chobitsnasen, naja ^^°. Nicht mehr soooo schön! Snief!
Beim Anime haben halt die Animationszeichner nie den Stil geändert, sondern er ist von 1-24 sooo schön und beneidenswert :smirk2: schwärm!
Aber den Manga finde ich natürlich auch mega-supi! Diese Jungs, ein Traum, solche müsste es halt auch in Reality geben ohohoho XD. (Hokuto-Lacher)
Naja!
Machts gut und Sayônara!
Subaru Sumeragi
:angsthas:
Fuuma-sama
20.03.2005, 13:39
also mit dem chara design der TV serie kann ich gar nix anfangen, alles sieht "steif" und "lieblos" aus >->
irgendwie Billig XD
das chara design vom Movie und zum PV zu "X" von X japan fand ich viel besser und viel "Clamp-mäßiger" XD
Und die letzten beiden da geht es mehr auf Richtung Zeichenstil wie bei Tsubasa (also das neueste Werk mit u.a.) und diese Chobitsnasen, naja ^^°. Nicht mehr soooo schön! Snief!
bei mir isses genau umgekehrt, ich find den neuen stil viel schöner *__*
Hm das PV ist mit das Beste was ich kenne und es sieht Hammer aus.
Aber ich bin auch kein Freund neuer Clamp Werke *bei XXXHolic und Suki dakara suki erschauert* aber zumindest xxxHolic ist noch schön...
Ach du über Fuma benutze noch einmal das Wort Otaku und ich vergesse meine Gute Erziehung und meinen Respekt zum , für mich heiligen, Namen der Sumeragi...
Kenshin Himura
20.03.2005, 15:53
@Mika nimmst du des Wort Otaku als beleidigung^^??? ich mein eigentlich isses ja auch eine Beleidigung aber im europäischen hat es sich ja schließloich als eine andere Bezeichnung für Freak aufgetan^^....Freaks die auf animes und mangas stehn^^....!!jenachdem wie mans sieht^^!!!
Also ich fand den movie auch viel schöner gezeichnet....da kommen die Details viel schöner raus!!!! also damit wollt ich Fuma eigentlich nur recht geben^^!!!
Das Wort Otaku ist Japanisch, nicht Europäisch oder Amerikanisch und wenn sich irgendwelche Volldeppen gerne selbst beleidigen, ist das ihre Sache, ich lass mich nicht gerne beleidigen, so sehr uke bin ich dann doch nicht.
Dragon02
20.03.2005, 16:25
so für euch zum begriff Otaku:
Otaku – Die japanische Fangemeinschaft:
Im Deutschen gibt es eigentlich keinen Begriff, der einen Otaku genau beschreiben kann. Im Englischen trifft der umgangssprachliche Ausdruck "nerd" wohl am besten zu. Er reicht jedoch nicht vollkommen aus, um das Phänomen Otaku zu beschreiben. Auf japanisch existieren grundsätzlich zwei Bedeutungen. Die Eine ist die Bedeutung eines japanischen Schriftzeichens, um seinen Wohnsitz anzuzeigen. Die Andere ist eine Art von Höflichkeitsform, die dann benutzt wird, wenn man mit einer (meist fremden) Person spricht, mit der man keine besondere Beziehung hat. Mit dieser Anrede spricht man zum Beispiel einen Briefträger oder einen Polizisten an. Die Anrede lässt sich am Besten mit „bei Ihnen" übersetzen. Bei uns würde es etwa so benutzt werden: „Und bei Ihnen läuft ’s gut?"
Dieser Ausdruck wurde darum für dieses Phänomen gewählt, weil genau diese beiden Aspekte auch darin beinhaltet sind. Otakus bleiben lieber zu Hause, frönen lieber ihrem Hobby und distanzieren sich mit Respekt vor den anderen Mitmenschen. Für sie ist es wie ein Fetisch den Zeitvertreib zu ihrem Lebensinhalt zu machen.
Die Otakus sind nicht eine ausgeschlossene Kaste wie die Parias in Indien. Sie haben ihre eigenen Gruppierungen. Dennoch halten sie sich eher bedeckt und treten deshalb selten in der Öffentlichkeit auf. In der japanischen Gesellschaft zu leben heißt automatisch in der Gruppe zu leben. Aus der Gruppe ausgeschlossen zu werden, ist, als ob man sein eigenes "Ich" verlieren würde.
Die Otakus sind ein reines Produkt der japanischen postindustriellen Gesellschaft. Diese war anscheinend so antisozial ausgerichtet, dass die Otakus die Folge waren. Während im Westen die Drogenabhängigkeit anstieg, was unsere soziale Entwicklung widerspiegelt, stieg die Anzahl der Otakus in Japan etwa so ähnlich an.
Otakus wuchsen neben der sich ständig weiterentwickelnden Technik auf. So umfassten sie diese Medien als natürlichen Bestandteil ihres Lebens auf. Die große Besonderheit ihrer eigenen Welt ist, dass sie jederzeit verfügbar ist und dass sie gleichzeitig auch wieder entsorgbar ist. Otakus fühlen sich nur in der Welt wohl, die sie sich selber erschaffen haben. Sie suchen nicht den Kontakt mit anderen. Man kann hier auch von der "Walkman-Generation" sprechen. Der Walkman symbolisiert perfekt diese Situation. Ein Walkman schottet einen von der Außenwelt ab, während in der eigenen Welt die Musik läuft, die man selber ausgewählt hat.
Im Wort "Otaku" steckt auch die Ablehnung des Leidens. Der Otaku lebt in der Isolation in seiner Wohnung. Dank dem Fernseher, den Videospielen und dem Computer erlaubt er sich das, was er sonst nie wagen würde. Dazu können auch Sex, Gewalt, Tod oder Leiden gehören. Schließlich schafft es der Otaku sich klarzumachen, dass er lebt. Er erreicht dies, wenn er sich in eine Art technischen Autismus versetzt. Die eigene Welt der Otakus kann sehr verschieden aussehen, je nach dem, wie sein Bedürfnis aussieht. Dabei können es Puppen, oder Fotos einer jungen Musikerin sein, bei anderen sind es Videospiele, Anime & Manga. Scheu und mit wenig Selbstvertrauen (erzeugt durch die strenge japanische Gesellschaft), entdecken sie eine Liebe, in der sie die volle Kontrolle haben, in dem sie sich beispielsweise in kleine Puppen aus Plastik oder in weibliche Animecharaktere verlieben.
Auch die großen japanischen Konzerne (Sega, NEC, Apple, Sony), welche sich mit dem Virtuellen befassen, haben keine Geheimnisse vor den Otakus. Die Otakus waren diejenigen, die die ersten Geräte dieser Hersteller kauften.
Sie bestimmen also nahezu den technischen Markt in Japan, daher sind sie auch hervorragende Testpersonen für neue Technologien.
Dieses Phänomen existiert gewiss nicht nur in Japan. Hinter den "Besonderheiten", welche das Aufblühen der Otakus in Japan ermöglichten, existieren Otakus auch auf der ganzen Welt. Die Faszination des Virtuellen kennt keine Grenzen. Auch die Jugendlichen unserer Gesellschaft haben das Bedürfnis, sich in eine Traumwelt zu stürzen. Die ältere Generation las noch die Abenteuer von Kapitän Nemo, die nächste konnte dieselben Abenteuer im Fernseher verfolgen und die heutige Jugend kann selbst, wenn auch nur virtuell, teilnehmen.
Im Jahre 1983 hat der damals sehr junge Schriftsteller Nakamori Akio zum ersten Mal das Wort "Otaku" für dieses Phänomen verwendet. Nakamori ist ein junger und scheuer Mann, der in Japan für seine Analysen der zeitgenössischen Psyche der Jugendlichen bekannt war. Dank seinen exzellenten Analysen und dem Wort Otaku, welches immer mehr in der Öffentlichkeit bekannt wurde, entwickelte er sich immer wie mehr zu einer Art von "Pate" für alle Otakus.
Der Begriff war lange Zeit nur wenigen bekannt. Er existierte nur Abseits dem üblichen Wortgebrauch. Zwischen seiner "Erschaffung" (1983) und seiner Annerkennung im Allgemeinwissen Japans, vergingen 6 Jahre. Das Phänomen war allgemein bekannt. In Japan hat man aber nur Chancen, die Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, wenn die Medien sich geschlossen dahinter stellen und es verbreiten.
Die oben genannte Einstimmigkeit der Medien ermöglichte dem Begriff "Otaku" endlich aus dem Verborgenem zu kommen. Unglücklicherweise im August 1989. An diesem Datum wurde ein junger 28-jähriger Mann, Mörder von 4 jungen Mädchen, als typischer Otaku (fälschlicherweise) den Medien vorgestellt. Die Meldung des Mörders Miyazaki Tsutomu, welche die Runde durch die Presse und den Fernsehanstalten machte, versetzte die Hunderttausende von Otakus, die schon immer im Schatten der Gesellschaft lebten, in Schrecken. Auf einen Schlag verlor der Begriff seine Romantik. Ein Otaku zu sein, war plötzlich ein Synonym für einen perversen Mörder, welcher zu den übelsten Gewalttaten fähig war, nur um seine Leidenschaft zu befriedigen.
Daraus folgernd wollten nur noch sehr wenige junge Japaner Otaku genannt werden. Man empfand dies sogar als eine Beleidigung. Gleich nach der "Miyazaki-Affäre" wurde der Begriff Otaku in den Kreisen tabuisiert, von dem der Begriff eigentlich abstammte. Ein neues Wort wurde geschaffen: „Otakky", ein Wort mit modernerem Klang. Weitere aufwertende Versuche wurden gestartet um den Mitlaut eines Verdammten verbleichen zu lassen. Schlussendlich entstand daraus das Wort „Hobby-ist", was dem Phänomen auch einen positiveren Touch verlieh. Dennoch wiedergibt dieses Wort nicht genau den ursprünglichen Sinn.
Trotz den negativen Begleitvorstellungen, die hauptsächlich durch die "Miyazaki-Affäre" verursacht wurden, ist der Begriff Otaku im ursprünglichen Sinne der korrekteste Ausdruck, um die Jugendlichen zu beschreiben, welche in ihren virtuellen Träumen verloren sind. Das Wort scheint für die japanische Sprache geschaffen zu sein, denn weder die Medien noch die Interessierten können es durch ein positiveres Wort ersetzen. Eine neue Strategie, um den Begriff in ein positiveres Licht zu rücken, ist, den Begriff ohne Unterschied auf alle zu beziehen, die irgendein Steckenpferd besitzen. Daher existieren heutzutage auch "Fussball- Otakus", "Golf-Otakus", oder auch "Gesundheits-Otakus" (Leute, die so gesund wie möglich leben möchten). Heute werden in Japan Otakus zwar noch geduldet, aber dennoch werden sie eher als beschämend betrachtet. Die Medien versuchen den ursprünglichen Begriff des Otakus in einen unklareren Zusammenhang zu bringen um damit schlussendlich die „wahre" Bedeutung verschwinden lassen zu können. Es ist des Weiteren bewiesen, dass Japan solche Techniken anwendet, um die "Harmonie des Landes" zu gewährleisten.
Subaru-Sumeragi
20.03.2005, 18:08
@ Mika: Ich habe lediglich Otaku mehr als Fangemeinde angesehen, weil ja in vielen Animezeitschriften dieses Wort sehr oft anstelle vom Englischen Wort "Fan" benutzt wird. Also ich habe es NICHT als Beleidigung geschrieben!!!
Außerdem bin ich nicht: du-da-über-Fuma, sondern habe ja auch einen Usernamen. Oder?!
Also beleidige du mich gefälligst auch nicht! Es gibt zu Otakus verschiedene Bedeutungen - gut - mag sein. Aber wenn ich noch extra höflich grüße, dann werde ich ja wohl kaum jemanden hier beleidigen wollen. Oder? Und komm bitte nicht daher, ich sollte dann nicht mit solchen Wörtern umspringen, wenn ich die ganzen Bedeutungen dazu nicht kenne. Dieses Wort wurde in einer Zeitschrift als "Animefan" bezeichnet. Was kann ich dann dazu, wenn das eine Magazin (nicht AnimaniA) das so übersetzt? Dann verklag die und nicht mich!
Irgendwie habe ich hier in den meisten Foren den Anschein (auch ohne Beitragsantworten von mir), dass die nur auf einen (bisher nicht auf mich, sondern auf andere!) rumhacken können und ihn fertig machen wollen. Fragt halt das nächste mal nach, wie genau man es gemeint hat (bei mir mit dem Wort Otaku). Meine Güte. Bevor ihr* dermaßen auf jemanden losgeht.
*will keine Namen nennen, daher schreibe ich allgemein.
Denn beleidigen wollte ich hier gefälligst noch lang keinen!!!
:angsthas: Sondern wollte in netter Absicht etwas zum Thema X-Manga/evtl. Anime beitragen.
Also tut mir noch mal leid dass ich dachte, Otaku sei, wie im Heft geschrieben, das Wort für Anime-Fankreis. Ich sags noch mal, dass ich hier niemanden beleidigen wollte mit Absicht! Ich wollte nur lustig sein :cry: damit!
Subaru Sumeragi :angsthas:
Kenshin Himura
20.03.2005, 21:44
@Subaru net bös soin^^.....wir wollden dich ja net angreifen oder so nur es is besser in Zukunft vorsciht mit solchen Ausdrücken zusoin....Vorallem so Hefte wie Hiro und soweiter übersetzen dies sehr gerne falsch und verbreiten damit ne menge falscher Ausdrücke....ich krieg da auch langsam krämpfe^^.......naja ich glaub in die Fall läuft jeder mal rein also net frustriert sein^^....warst ja in ordnung^^.....also lass dich dadurch net abschrecken^^......
Subaru-Sumeragi
21.03.2005, 00:07
@ Kenshin Himura: Ich bin ja nicht böse, :angsthas: nur will ich nicht für was fertig gemacht werden, wobei ich doch noch nicht mal was dafür konnte. Hätte derjenige genau hingesehen, dass ich doch noch ein Peace-Smiley dazu machte und in freundlicher Weise geschrieben habe, dann hätte derjenige doch mich auf netter Art drauf aufmerksam machen können, oder nicht?
Denn ich habe es nicht nur in Hiro (Schleichwerbung lol) gelesen, sondern auch in etwas größeren Zeitschriften/Magazinen unter der Rubrik Leserbrief oder Umfrage bibabo...^^ Und ich dachte wirklich das Otaku u.a. auch für AnimeFan steht. Sonst hätte ich das bestimmt nicht geschrieben. Ehrlich! Will doch nicht, dass jemand auf mich sauer ist :angsthas: :cry:
Ich meine zum Thema Hiro (sorry dass muss ich mal kurz los werden ^^°), die sind sowieso nie belehrbar ^^° Behaupten ja auch Kamui sei einmal 16 und einmal 17 wo doch im ersten Band von X ausdrücklich drin steht, dass er 15 sein muss, wenn Kotori schon sagt, er war 9 als er Tokio verlies. Und wann kehrt er zurück? Natürlich nach 6 Jahren. Und was macht das? Natürlich 15 Jahre muss er sein. ^^ Und ich schrieb die mal an um beim nächsten mal darauf zu achten XD. Aber die liesen sich nicht belehren, sondern schrieben dann sogar dass er 18 sei. :vogel: In AnimaniA stand es ja auch, dass er 15 ist. In einer älteren Ausgabe.
@ Mika: also sei bitte nicht so sauer auf mich, wo ich doch wirklich nichts dazu konnte. Im Japanduden steht ja auch nur: höfl. für "Ihr Haus" drinnen, was ich vorhin gelesen habe. Auf den alten Usrprung konnte ich nun wirklich nicht auch noch zurück gehen. ^^ Und Volldepp wäre ja dann fei auch ne Beleidigung, nur mal so :(! heiwa (Friede)? Oder nicht?
Kenshin Himura
21.03.2005, 00:25
Stimmt scho^^.....die erzähln viel wenner Tag lang is^^.....man darf ehct net alles glauben was drin steht^^*gg*
Wann kommt endlcih band 19 raus r*rumfluch* ich will wissen wie´s weidergeht,....angeblich sollder manga annerst ausgehn als der anime
Subaru-Sumeragi
21.03.2005, 00:29
@ Kenshin Himura: Yep das stimmt!
Den 19. Band versprechen die schon seit Sommer 2004 und haben behauptet, dass er zwar auf Herbst 04 verschoben wird, aber dann endlich 100%ig raus käme! :? naja! ^^°
Scheinst hier ja auch lange drin zu bleiben, lol! XD Weil ich schon wieder ne Nachricht bei meiner eMail Addy bekam :-D
Ach und wenn ich im Forum in einer anderen Sprache die Leute beleidige nur weil ich denke es nett zu meinen, sollte ich dafür auch eine nette Antwort bekommen? Weißt du wieviele rumrennen und Otaku rumbrüllen, 90%kennen die Bedeutung nicht, genau wie du, die anderen meinens eventuell sogar ernst. Mir geht es einfach auf die Nerven, das jedes Kind das neu zum Fan wird erstmal rumschreit ich grüße euch ihr Otakus, du bist nicht der erste und garantiert nicht der letzte. aber ich werd nicht einsehen das ich mich beleidigen lasse, gewollt oder nicht.
Ich kann dich nicht bei deinem User Namen ansprechen, ich bin auf den Namen Subaru Sumeragi ungefähr so geeicht wie Sephiroths Angel auf Sephie...sorry, aber geht nicht. Zudem hab ich dich nichteinmal im Ansatz beleidigt, ausser das ich dich nicht beim Usernamen genannt hab, ich hab nur gesagt das ich mich nicht beleidigen lasse.
Zum Thema Band 19, es wurde im Thread schon bestimmt zweimal erwähnt, in Japan sind erst 2 Kapitel raus und zwar, seit ich glaub Juli vor einem oder schon 2 Jahren, ich glaub sind mittlerweile 2. Da es Probleme zwischen Asuka und Clamp gibt\gab wurde X ersteinmal auf Eis gelegt. Genau wie Gohou drug. Der Manga muss ja anders wie der Anime ausgehen und das Movie, Manga, TV Serie anders ausgehen wurde schon vor langer Zeit von Clamp bestätigt. Meine Meinung ist eh, das Kamui Shiro zu Erddrachenkamui wird und die meisten Himmelsdrachen die Position gefallener Erddrachen einnehmen, aber schaun ma mal. Irgendwie geht mir auch nicht das blaue Gruppenbild der Erddrachen aus dem Kopf, das sitzt jemand dabei, der da eigentlich nicht hingehört. :wie:
@Su ähm sorry wenns hart war, aber nicht jeder User ist immer nett, ich werde nicht flammen oder spammen, aber immer nett zu jedem sein ist nicht meine Sache. Ich bin auch über niemandem sauer, das is internet und ich bin eh jemand der am nächsten Tag vergessen hat wem ich auf den Schlpps getreten bin oder wer mich wirklich geärgert hat, mein Gott das wird sowieso öfter passieren. Ich wollte dich eigentlich nru für alle Zeit davon abhalten das Wort Otaku als gut anzusehen. dir werden in Europa\amerika viele begegnen die als Anime Fan gerne so bezechnet werden, es hat sich eingebürgert, nur muss ich mich da lange nicht dazuzählen lassen, da die selben Leute nicht wissen das es eine ziehmlich starke Beleidigung eigentlich ist.
Kenshin Himura
21.03.2005, 21:06
Irgendwie geht mir auch nicht das blaue Gruppenbild der Erddrachen aus dem Kopf, das sitzt jemand dabei, der da eigentlich nicht hingehört. von welchem Bild redest du denn??? kannstes irgendwie mal zeigen weil das würd mich auch interessieren.....reintheoretisch isses bescheuert^^.....aber ich liebe es über enden zuspekulieren deshalb reite ich jetzt auch n bissi darauf rum^^*gG*
Meine Meinung ist eh, das Kamui Shiro zu Erddrachenkamui wird und die meisten Himmelsdrachen die Position gefallener Erddrachen einnehmen, aber schaun ma mal So ähnlich würd ich es mri auch vorstellen.....des ein Himmelsdrache nach dem andren den Erdrachen ersetzt.....weil letzendlich isses logisch....nur es muss einen Hacken dahinter geben....weil Clamp is doch normalerweise nie eine Geschichte so ausgehen lässt wie mans vorrausieht^^....ich finde zumindest die bringen immer Überaschende Wendungen mit rein^^....!! Vorallem kann ich mir ent vorstelln wie des Ende aussieht....teilweise spricht ja sehr viel für den Sieg der Erdrachen aber andernseits müssen ja die Himmelsdrachen siegen weil die für die Menschen einspringen....Aber das wäre nicht Clamptypisch *verwirrtis*.....Bin ehct gespannt^^.....!!! ich kann mir aber net vorstelln das Himmeldrachen kamui den Erdrachen ersetzt^^.....naja zumindets müsste erst der Erdrache getötet werden.....dann wärs ja auch logisch....dann hat Kamui keinen Grund die Menschen zubeschützen und vernichtet sie^^
Was denkt ihr ....wärs n schöneres Ende wenn die Himmesldrachen siegen und die Erde stirbt oder ein schöneres wenn die Menschen sterben und die Erdrachen die Reform einleiten^^.....?
Ich hab mir die Zukunftsbilder im Manga oft angeschau und hatte immer des Gefühl, es is besser wenn die Erdrachen gewinnen :peinlich: weil die Landschaft hat mich überzeugt :peinlich: ich find des bild mit dem Sunshinebuilding was im See versunken is so genial^^!!!!
Was würde den passieren wenn Kamui Fuma tötet und danach Selbstmord begeht? Zwar eher unwahrscheinlich aber was wäre wenn?
gackt_sama
21.03.2005, 22:41
na, in der serie und dem film ist es ja jedes mal so ausgegangen, dass die himmelsdrachen die erddrachen besiegt haben. deshalb glaube ich, das thema ist ausgereizt. für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass im manga die erddrachen siegen und bis jetzt sieht es ja auch ganz danach aus :nick: außerdem sind doch clamp die meister der dramatik^^
allerdings muss das alles ja nichts bedeuten - sie sind ja immer für eine überraschung gut^^
hoffen wir mal, dass sie ihre differenzen schnell beilegen, damit wir erfahren, wie es bei x und lawful drug weitergeht *bet*
ich finde die veränderungen im zeichenstil eigentlich nicht schlecht. mir gefällt er am ende am besten, obwohl es sich gar nicht so extrem verändert (fällt doch kaum auf). im anime wirken die figuren alle so emotionslos und steif und nicht mehr wirklich wie von clamp. der manga ist meiner meinung nach viel feiner, gefühlvoller und zierlicher gezeichnet. hach~~~~~ ich liebe diesen stil einfach! für mich ist das der höhepunkt aller clamp-werke (auf den zeichenstil bezogen!) :nick:
Kenshin Himura
21.03.2005, 23:04
naja die Story von X is auch einmalig....^^....ich hab selten so ne geshcihcte mit soviel Dramatik, und Spannung gesehn^^.....vorallem gibt es net soviee Stories wo man zwischen gut und böse net unterscheiden kann^.^ bei x kann mans ja net^^!!
http://img217.exs.cx/img217/210/blaux6wc.th.jpg (http://img217.exs.cx/my.php?loc=img217&image=blaux6wc.jpg)
ich mein das Bild, guck ma wer rechts neben Fuma sitzt >.>
Was mich am meisten davon überzeugt das Kamui Shiro zum Erddrachenkamui wird ist, das erste Bild im Manga, schlag einfach mal Band 1 die erste Seite auf und du wirst sehen was ich meine, es gibt natürlich noch eine andere Zukunft, aber diese hier ist eben die erste und ich glaube das Clamp Anfang und Ende zusammenlaufen lassen wollen, denn schon seit dem ersten Band heißt es Their destiny is foreordained. Ich glaub noch nichteinmal das Shiro Fuma töten wird um zum Erddrachen zu werden, das passiert erst danach. Zudem muss man ja bedenken das Shiro durch die Prinzessin zum Himmelsdrachen wurde und nicht unbedingt aus ganz eigenen Motiven, obwohl die Fuma\Kotori Sache auch ist.
Sorata wird wohl sterben um Arashi zu beschützen, daher sind ja auch nur 6 Erddrachen auf dem ersten Bild zu sehen und Arashi und Subaru kann man sich denken.
Ja Clamp und ihre Enden ^-^ das is doch der Hauptgrund warum man Clamp liest, ich sag ma nur TB, MKR die ersten 3 Bände und Wish >.< man hofft aufs beste und weiß innerlich das es nicht gut ausgehen kann ^^
Subaru-Sumeragi
22.03.2005, 11:45
ähm... ist das nicht eher der aus X-The Movie namens Shogu?! Kamui hat doch keine blonden Haare :kratz: Irgendwo unter anime.de hatten sich da mal Leute die gleiche Frage gestellt und da wurde bestätigt, dass sich da dieser Shogu aus dem Movie anstelle von Kakyo eingenistet hat XD.
Hm.... :hm: naja, ist ja auch egal. Lol! Kann schon sein, dass Kamui ebenfalls die Seiten wechselt. Wie du ja auch sagst, die Bänder sind noch nicht abgeschlossen :nick: Und ich glaube es genauso. Leider :cry:
Grüßla
PS: @ Mika danke für deine Nachricht :danke: ;-)
Ich find nicht das es wie Shougo aussieht eher wie dieser eine Schüler der immer auf fröhlich gemacht hat auch als seine Eltern gestorben sind ..der is doch verdächtig >.>
Fuuma-sama
22.03.2005, 12:13
Ich find nicht das es wie Shougo aussieht eher wie dieser eine Schüler der immer auf fröhlich gemacht hat auch als seine Eltern gestorben sind ..der is doch verdächtig >.>
ich glaub aber auch das es Shougo Asagi is ^^;;;
Hm könnte Shougo sein, aber irgendwie glaub ichs nicht so direkt. Zum einen ist es nicht im Stile des Movies udn dazu kommt Shougo hat nicht solche Schultern >.<. Hat jemand zufällig ein Bild von Shougo online parat? Hab den Movie lange nicht mehr gesehen ^^
http://members.fortunecity.com/ikchan/keiichi2.jpg
und zudem gibts auch die Vermutung das die Sonne Keiichi Segawa sein wird, Das Gericht könnte Fuuma werden und Die Welt Tohru Magami
http://www.karura.de/
obwohl ich bei der Welt nicht unbedingt an Tohru glaube.
Kenshin Himura
22.03.2005, 20:55
Also ich würde auch einfahc behaupten de sis shogo Asagi ausdem X movie und niemand andres^.^........evtl. is der Stil n bissi verändert aber des is bei movie und normalen bildern schließlich immer so.......!!!!!......ich denke des is scho ok^^......!!!!de skann eigentlich nur shogo sein^.^....
gackt_sama
22.03.2005, 22:23
wie verwirrend :tropf:
bevor ich weiß, von wem ihr da redet, muss ich wohl erst den manga nochmal komplett lesen und den movie schaun -_- alles schon sooo lang her ~_~
wer war denn shougo :confused:
Fuuma-sama
22.03.2005, 23:25
wer war denn shougo :confused:
der ersatz für Kakyou im Movie XD
der is auch bei tsubasa reservoir chronicle dabei ^^
Subaru-Sumeragi
22.03.2005, 23:28
Sonne wird 99 %ig Fuma sein, hab ich erfahren aus irgend einer Seite aus dem Internet zu Clamp. Außerdem schaut mal (wer alle 18 besitzt) vorne auf dem Band 18 drauf (Rücken/ nicht Vorder bzw. Rückseite). das sieht schon mal verdächtig nach den Haaren von Fuma aus. ;-) würde ich mal meinen.
Ähm Tooru Magami war bereits schon mit ihrer Schwester Tokiko auf Band 16 als Turm drauf. Fehlen tuen ja eigentlich nur noch Hokuto, Daisuke Saiki, Keichi und Hinotos Wächterinnen, die in der Geschichte von X noch eine wichtige Rolle spielen.
Probiert mal den Link ob er geht, ich versuche in der Zwischenzeit mal ein anderes Bild zu finden. Es kann nämlich sein, dass der Link nicht zu öffnen geht, weil ich schon das Bild nicht anklicken konnte :peinlich: Ansonsten schaut unter: google.de/Bilder/Shogo Asagi aus X und ziemlich weit unten über Kakyo ist ein kleines Futzibilchen von dem ^^
http://images.google.de/images?q=tbn:i-UdBqfK6lMJ:http://www.mangaplayer.com/mangas/SZ/x/shogo.jpg
http://pwp.netcabo.pt/0249449801/imagens/persona/char_shogo.jpg
Grüßla! :angsthas: XD
PS: Yep, genau der isses! Das ist dieser Shogo Asagi :?
Siehe Bilder von Fuuma...
gackt_sama
23.03.2005, 00:09
ach der war das! den mochte ich überhaupt nicht :evil: und kakyou hatte ich im movie auch vermisst - ich kann nicht fassen, dass er durch diesen shougo ersetzt wurde :motz:
okay, danke für die aufklärung^^ ich bezweifle allerdings, dass es dieser shougo ist - ich meine der siebte erddrachen auf dem bild. ich finde, die haben keinerlei ähnlichkeit :shrug: naja, mal alle bände durchstöbern, ob ich was entdecke^^
Fuuma-sama
23.03.2005, 00:41
hier mal zwei bilder von shougo ausm movie, ich bin mir 100%ig sicher das er das auf dem anderen bild is ^^;
http://www.mangax.com.br/revistas/3/images/13_shougo.jpghttp://personal.inet.fi/cool/daichi-san/shogo.jpg
und außerdem hat er seine krawatte meistens net zugezogen, das is auch bei dem bild von clamp *alles merk* XD
Ich find nur das Shougo eben im Movie älter aussah als die Person auf dem Bild und daher bin ich für Keiichi, aber Fuuma hat da auch das bessere Auge >.> ich und Details XD mal sehen, ich find den trotzdem verdächtig >.< so gute Laune und in der Schule ausgerechnet noch Kamuis Freund irgendwas is faul mit dem. Vielleicht tötet Fuuma ja den, Kamui denkt sich, das is nicht der Fuma den ich beschützen wil leh voila Shiro der Erdkamuii..es is scho spät, verzeiht meine Gedanken ^^
Kenshin Himura
23.03.2005, 21:42
(wer alle 18 besitzt) vorne auf dem Band 18 drauf (Rücken/ nicht Vorder bzw. Rückseite). das sieht schon mal verdächtig nach den Haaren von Fuma aus beziehts dich jetzt auf Nataku???-....sorry^^...nur ich hab net ganz verstanden was du damit ausdrücken willst :peinlich:
Subaru-Sumeragi
24.03.2005, 00:14
Nee, nicht auf Nataku aber das ist halt der Band, wo auf dem Rücken doch so leicht angedeutete Haare rechts sind, die in der Bilderreihe weitergehen, dass heißt auf Band 19 ist dann ein großer Fuma-Kopf zu sehen (wie bei Band 1 mit Kamui). Ich meinte nicht Vorder- und Rückseite sondern halt wo der kleine Nataku drauf ist und rechts eben ein paar Haare von der Person auf den geplanten Band 19.
Weil gefragt wurde, wer die Sonne sympolisiert. Und das ist Fuma eben. Denn ich habe diese Tarotkarte schonmal auf irgendeiner Seite (ich weiß nur nicht mehr wo ich da hinging) gesehen und diese Haare auf Band 18 bestätigen es ja eigentlich. Und der 22. Band wird vorraussichtlich "Fool" (der Narr) mit Saya werden. Denn die 0. Karte ist sogleich die 22. Tarotkarte. Und es gibt ja schließlich genauso viel Mangabänder. Also was käme denn sonst noch auf Band 22? :hm: Und die anderen beiden (20 und 21) da war das Bild leiter nicht zu sehen (->Rotes Kreuzchen). Schade, dass ich die Seite echt nicht mehr finde, aber entdeckt habe ich sie ja schon Sommer 2004 und es ändert sich ja ständig was von den Seiten und so.
Finde ja noch nicht einmal mehr das gesamte Rückenbild (Bildreihe)!
Naja, wenn ich es finden sollte dann sag ich Bescheid!
Noch Fragen? XD hihi @ Kenshin
Bai Bai!
Kenshin Himura
25.03.2005, 20:36
keine Fragen nur dassich mal wieder zweifel an meinen Lesefähigkeiten bekommen hab denn hätt ich ma richtig gelesen^^....hätte ich gewusst, was du meintest^^
doch eine hat ich noch.....X geht bis Band 22? mir wurde gesagt bis 21^^....naja selbst wenn um so besser*gg*
Stellt sich nur die Frage ob jemals Band 19 erscheinen wird ^^
Kenshin Himura
25.03.2005, 21:01
Muss ^^ die können net einfach sone bekannte serie unterbrechen!!!!!! Des geht einfach net....es geht schließlich net um irgendeine Serie sondern um X
@Su noch ein kleiner Irrtum der gerne verbreitet wird, X ist auf maximal 21 Bände ausgelegt die 0. Karte Fool ist im X Zero Artbook auf der ersten Seite und ich find zwar das es wie Kotori aussieht, aber is Saya oder wie der Mutter hiess >.<
Aber es besteht ja auch noch die Möglichkeit das ein 2. Artbook rauskommen könnte, mit Karte, und dann wärens nur 20. Bände, who knows ^^
Subaru-Sumeragi
27.03.2005, 19:55
@Mika: ich habe fei Saya geschrieben nicht Kotori :kratz: :-D und ich kann nur sagen, dass ich 22 Bänder schon fast überall gelesen habe. Wenn ich den Artikel finde, dann kopier ich ihn mal. Das mit XZero habe ich auch gelesen. ;-) Aber es hieß in fast allen Animeszeitschriften bei den Mangas von X: 22 Bände nicht abgeschlossen. :kratz: Naja, wir werden ja sehen, wieviele es am Ende werden. ^^ Hoffen wir, dass sie jetzt endlich mal den 19. Band langsam raus bringen. Ich werde langsam ungeduldig! :hm: Und das mit 21 oder 22 Bänden wird sich am Ende bestätigen. Lol! Wäre doch besser, wenn die Zeitschriften wo ich es gelesen habe recht behalten oder nicht ;-) (umso mehr gibt es doch zu lesen :mrgreen:)
Ja ich weiß das überall steht 22 Bände, aber dieselben Herrschaften halten sich auch für ach so klug zu sagen 22 Karten = 22 Bände, die vergessen immer das die 0. im Artbook is oder sie wissen es oft auch nicht und ich meinte wenn ich die 0. Karte sehe denke ich immer es wäre Kotori ^^°
Auf die 19 können ma noch lange warten, erst recht nach D, wenn er in Japan erscheinen sollte dauerts auch bestimmt mind. ein halbes bis 1 Jahr bis er nach D kommt. Und was bei Folgen\Bänden Anzahlen in Zeitschriften steht ist ab und an nicht als sehr ernst zu nehmen, auch die Animania hat sich schon öfters vertan, ich sag nur FMA und Naruto Anime ...in 2 Artikeln stand mal 26 Folgen *hüstel* ...aber das mit Naruto is lange her ^_^
Subaru-Sumeragi
27.03.2005, 20:24
@ Mika: du sagst es (mit dem Warten auf dem Manga von X und den Irrtümern in besonders kleineren Magazinen)!
Ich sage dazu auch nur: Mega Hiro :peinlich: ist mit am schlimmsten! Sorry is aber so! Denn die gehen doch noch nicht mal auf Verbesserungen ein, selbst wenn man ihnen die Wahrheit noch in Kopie hinknallt. Das sagen zumindest viele hier im Chat. Die schreiben bei dem gleichen Thema beim nächsten mal wieder was andres hin.
Na gut, bin dennoch sehr gespannt auf die drei kommenden Bänder. Wenn ich schon alt und grau bin lol! :peinlich:
Bai Bai!
Subaru Sumeragi
Kenshin Himura
27.03.2005, 21:30
Hahaha auf den Hiro kannste dich eh null verlassen^^....ich würd sogar soweit gehn und sagen des is einer der Zeitschriften die mangas so n schlechten Ruf beibringen.....weil jeder anime /manga mit demganzen kleinkinder merchandise verbindet^^!!!!aber des gehört net hierher....
Wir sollten Clamp ma n bissi antreiben.....oder den veröag wie auch immer....es wird Zeit. Des Prob is wie ommt man an die vier Damen ran^^....weiß ja niemand wie die aussehen^^!!!!
Subaru-Sumeragi
27.03.2005, 22:27
@ Kenshin: Yep, das stimmt! Die Clampies zeigen nie ihr wahres Ich und zeigen sich nur in SD-Figuren. Und da ändern die auch laufend ihre Pseudos. Bsp: Satsuki - Einmal ein Eichhörnchen jetzt ein Äffchen na toll :peinlich: Nur Nanase ist ein Hase geblieben. Die anderen zwei haben sich auch geändert.
Aber egal! Die sollen sich mal beeilen, die Deutschen X-Fans werden besonders ungedultig :mrgreen: ohohoho XD
Und wegen Hiro pfeif ich drauf! Meine Sis liest die, ich aber nicht mehr (nach kaum mal drei Heften ansehen besonders nach der Idiotenfalschaussage zum Thema X!). Ich habe die ja auch nur mal auf die Schlecht-Magazins-Liste gesetzt ^^. Kenne da noch einige. Da ist AnimaniA wirklich das beste Animemagazin in meinen Augen!!! Das einzige Magazin, das ich seit Ausgabe 19 bis jetzt gekauft habe! :top:
Aber das ist ein anderes Thema! ^^°
Jedenfalls will ich endlich X weiterlesen grrr! ^^ Lol!
Bai bai!
Kenshin Himura
27.03.2005, 22:30
Naja des Clamp sich net zeigt versteh ich^^lol....die hätten keien Ruhe mehr^^....immerhin sin die Weltweit berühmt und stell dir vor was fürn tumult es gäbe wnen auch nur ein foto entstehen würde seln´bst wenn es verwischt wär ode rnur n Körperteil zusehn wär^^*gg*
luette84
27.03.2005, 22:33
Haben die denn keine E-mail adresse in der manmal hin schreiben und sich beschweren Kann. Will wissen wie das Dritte ende aussieht.
Kenshin Himura
27.03.2005, 22:41
Wahrscheinlcih musste des über nen Verlag machen^^.....ich kann mir net vorstellen das die ihre mailaddy so einfach preisgeben^^
:D
luette84
27.03.2005, 22:46
Hat es schon eimer z.b. über Carlsenversucht.
Kenshin Himura
27.03.2005, 22:48
*mit schulterzuck versuchen kann mans immer.....^^!!!!!
Subaru-Sumeragi
27.03.2005, 23:59
So isses :mrgreen: Probieren geht über studieren!
Es sollte aber schon mal ein Minibild von Satsuki gegeben haben :kratz: die auch aus meiner Sicht ziemliche Änlichkeit mit ihrem SD-Chara hatte. Keine Ahnung, wo ich das auch mal durch Jemandes Hinweis gesehen habe. Schon länger her :peinlich: Und es ist ja auch Schnuppe, wer weiß ob sie es auch wirklich war!
Jedenfalls bekommt man die schlecht zu Gesicht! Und Autogramme? Man kanns probieren, aber die sollen so eingebildet sein, habe ich gehört, dass sie glaub ich, keine so leicht vergeben. Aber probierts lieber selbst, wer Interesse hat! Obwohl ich muss zugeben, bei Interviews mit ihnen, kamen sie mir selbst auch ziemlich von sich überzeugt rüber. Sehr unsymphatisch und so. Na dann wird ja auch was dran sein am Gerücht ^^°.
Bai Bai!
Fuuma-sama
28.03.2005, 02:57
Es sollte aber schon mal ein Minibild von Satsuki gegeben haben :kratz: die auch aus meiner Sicht ziemliche Änlichkeit mit ihrem SD-Chara hatte. Keine Ahnung, wo ich das auch mal durch Jemandes Hinweis gesehen habe. Schon länger her :peinlich: Und es ist ja auch Schnuppe, wer weiß ob sie es auch wirklich war!
inzwischen gabs aber in japan mal ne zeitschrift wo ein interview mit CLAMP drin war. Und von allen 4 war ein Foto drin!!! ^^
Edit:
Ich muss mal bei animexx suchen, vielleicht find ich die fotos dann nachmal (ich hätt sie aufm PC speichern sollen >-<)
Kenshin Himura
29.03.2005, 21:27
Des prob is wenn die wirklich so eingebildet sin^^.....dann haben sie auch einen guten grund^^!!! ich mein erfolglos is clamp net grad^^!!!
Subaru-Sumeragi
31.03.2005, 02:54
@ Kenshin: Aber dennoch sollte man sich bescheiden geben, das macht doch gerade die Symphatie mit aus ;-)
Erfolg - schön und gut, aber warum haben die denn so Erfolg?
-> Weil sie u.a.von ihren Fans unterstützt werden, indem sie die Mangas und sonstige Artikel kaufen und die Einschaltquoten dadurch wachsen. Oder nicht?
Gut, es wird immer Fans für sie geben, egal wie eingebildeter sie noch werden, aber die brauchen sich dann mal später nicht zu wundern, wenn es dennoch mit ihnen abwärts gehen "sollte". Ich hoffe es für sie zwar nicht und wünsche es auch nicht, aber da mag ich andere MangaKas vom Charakter her viiieeel lieber. :mrgreen:
Das war ne kleine Aufregung gegen CLAMP, lol, NICHT gegen dich Kenshin ;-)!
Bai Bai :winkewin:
SuSu :angsthas:
Clamp wollen eigentlich nur ihrem ganz normalem Leben noch nachgehen ohne überall erkannt zu werden, das ist glaub alles.
ansonsten gib bei Google mal Chobits ein und beim ersten ergebniss findet man auf der Seite auch Bilder von Clamp.
Kenshin Himura
31.03.2005, 21:19
@subaru Also ich hab des auf alle Fälle net als angriff verstanden^^lol^^.....ich wollt nur sagen, dass ich es au´ch immer fraglich finde wenn so interviews veröffentlich werden^^...(denn ebi solchen sachen bin ich sehr misstrauisch^^.....
Clamp wollen eigentlich nur ihrem ganz normalem Leben noch nachgehen ohne überall erkannt zu werden, das ist glaub alles.
Des is auch des was ich gehört habe^^.....um des Privatleben zuwahren^^ham die des gemacht^^!!!
Egal wer sie sind, wie sie aussehen, wie sie heißen,
ihre Mangas bleiben genial :top: nur darauf kommt es an.
Kenshin Himura
31.03.2005, 21:35
noy des sowieso^^....Clamp is genial^^....und man kann eigentlich sagen des X zumindest eines der besten Serien ivon clamp is^^...wenn net die Beste^^(find ich^^....)
gackt_sama
31.03.2005, 22:50
stimmt! clamp sind fantastisch^^ und beim lesen eines manga stört mich der charakter der zeichner(innen) ja nich^^
gibt es überhaupt noch andere mangaka von denen so viel hier in D veröffentlicht wurden? nee, oder?
Subaru-Sumeragi
01.04.2005, 00:12
Ich sag ja auch nichts weiter ^^. Ich bin doch auch n absoluter CLAMP und besonders X und TB Fan! Hab mich ja nur mal dazu geäußert :angsthas:!
Von mir aus können die uns Fans auch hassen, wäre mir auch egal. Ich les deswegen dennoch die X-Bänder ^^. Nur um ein Autogramm werde ich vorab nicht bitten lol! ohohoho XD! hehe!
Bai Bai Leute :winkewin:
Und hier haben wir die Clamps:
http://www.etc.cl/otaku/mangakas/mangakas_personajes/clamp/A.gif
http://www.animepro.gamigo.de/p4cms/media/Artikel-Bilder/Mangakas/Clamp/nanase_ohkawa.jpg
Nanase Ohkawa
http://www.etc.cl/otaku/mangakas/mangakas_personajes/clamp/c.gif
http://www.animepro.gamigo.de/p4cms/media/Artikel-Bilder/Mangakas/Clamp/mokona_apapa.jpg
Mokona Apapa
http://www.etc.cl/otaku/mangakas/mangakas_personajes/clamp/d.gif
http://www.etc.cl/otaku/mangakas/mangakas_personajes/clamp/3a.gif
Mikku Nekoi
http://www.etc.cl/otaku/mangakas/mangakas_personajes/clamp/b.gif
http://www.etc.cl/otaku/mangakas/mangakas_personajes/clamp/1a.gif
Satsuki Igarashi
http://pobladores.lycos.es/data/pobladores.com/sa/ku/sakury_/channels/belsa/images/2681358clamp1.jpg
und ihre samten Werke bisher:
Hier eine Liste aller CLAMP-Werke:
* 1989 (22.12) – Derayd (Einzelband)
* 1990 (10.02) – RG Veda (10 Bände, erscheint bei CC in 7 Bänden)
* 1990 (15.06) – 20 Masken!! (2 Bände, bei EMA angekündigt)
* 1991 (10.04) – Tokyo Babylon (7 Bände, bei CC in fünf Bänden erschienen)
* 1992 (03.03) – Justice Guards Dukylon (2 Bände, bei EMA erschienen)
* 1992 (30.04) – CLAMP School Detectives (3 Bände, bei CC erschienen)
* 1992 (10.06) – Die Schneeprinzessin (Shirahime syo) (Einzelband, bei EMA erschienen)
* 1992 (17.08) – X/1999 (bisher 18 Bände, 22 vorgesehen , erscheint bei CC)
* 1994 (22.07) – Magic Knight Rayearth (6 Bände, bei CC erschienen)
* 1995 (16.07) – Celui que jaime (Einzelband, bei EMA angekündigt)
* 1995 (10.09) – Miyuki-chan im Wunderland (Einzelband, bei CC erschienen)
* 1996 (01.06) – Wish (4 Bände, bei CC erschienen)
* 1996 (22.11) – Card Captor Sakura (12 Bände, bei EMA erschienen)
* 1996 (15.12) – Shin Shunkaden (Einzelband, bei EMA im Gespräch)
* 1997 (06.06) – Clover (4 Bände, bei CC erschienen)
* 1999 (17.06) – Cause I love you (3 Bände, bei EMA erschienen)
* 1999 (01.07) – Angelic Layer (5 Bände, bei CC erschienen)
* 2001 (16.02) – Chobits (8 Bände, erscheint bei EMA)
* 2001 (01.06) – Lawful Drug ( bisher 3 Bände, erscheint bei CC)
* 2003 (25.07) – xxxHolic (bisher 5 Bände, erscheint bei EMA)
* 2003 (12.08) – Tsubasa – Reservoir Chronicle (bisher 9 Bände, erscheint bei EMA)
* 2004 (22.09) - Clamp no Kiseki (bisher 6 Bände, erscheint bei EMA)
(CC= Carlsen Comics, EMA= Egmont Manga & Anime)
Bai Bai!
gackt_sama
01.04.2005, 01:13
@ subaru
du brauchst wohl auch keinen schlaf XD
war doch nich böse gemeint :angsthas: wollte nur auch mal meine meinung verkünden^^
hohohohoho~~~ :smirk2: und rate mal, wer das artbook mit diesem hintern hat :victory: ist das mizerable ~unmei~ da sind übrigens noch mehr von dieser sorte drin :twisted:
aha... hab sie mir irgendwie ganz anders vorgestellt :kratz:
das ist mächtig viel :tropf: zu einigen hätte ich auch mal 'ne kurze frage. mich würde nur mal interessierten, worum es darin geht:
* 1995 (16.07) - Celui que jaime (Einzelband, bei EMA angekündigt)
* 1996 (15.12) - Shin Shunkaden (Einzelband, bei EMA im Gespräch)
* 2004 (22.09) - Clamp no Kiseki (bisher 6 Bände, erscheint bei EMA)
und * 1997 (06.06) - Clover (4 Bände, bei CC erschienen) das sieht so toll aus, interessiert mich schon länger^^
da zeichnen sie ja auch schon 13 jahre an x :shocked: wann ist eigentlich der letzte band erschienen? das ist doch bestimmt schon wieder ungefähr 2 jahre her, oder?
Subaru-Sumeragi
02.04.2005, 01:02
@ gackt: Nö so isses, bin ein Nachtmensch und bei mir gelingen zum Bsp. auch nur Nachts die besten Zeichnungen! :mrgreen: Tagsüber zwar auch, aber nachts I'm better!!! Vielleicht war ich mal ein Hamster lol! Keine Ahnung wegen den drei Werken ^^°. Das stand halt dort auf der Seite auf die ich gestern mal ging (frag mich aber nicht wo :peinlich: ich war auf soooo vielen Seiten). Hat mich auch gewundert. :?
Ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast. Ich hab ja auch nicht direkt gegen deine Meinung gesprochen :wink: ! Einfach allgemein über die ganze Sache, lol! :mrgreen: Bin ja auch nicht sauer :mrgreen:, da muss man mich schon ziemlich stark reizen oder angreifen. Es sei denn, ich verstehe etwas falsch und reagiere dann über ^^°. Aber ansonsten bin ich ein fröhlicher Mensch ohohohoho XD.
Yep, das haut so ungefähr mit den Jahren des letzten Bandes (18) hin. ^^
Muss mal meine Freundin fragen, sie hatte vor mir den 18. Band, denn ich habe ihn erst Ende 2003 gekauft. Und sie besaß ihn schon ne ganze Zeit lang vor mir. Bei uns in KC, gabs nämlich nicht immer gleich die neuesten, daher!
SuSu
gackt_sama
02.04.2005, 02:52
@ subaru-chan
wir sind uns ziemlich ähnlich XD ich bin spät abends/nachts auch am kreativsten :top: aber in letzter zeit sitz ich nur die halbe nacht vor dem pc und schreib mir hier im forum mit ein paar auserwählten leuten XD da krieg ich auch kein auge zu...
Kenshin Himura
02.04.2005, 22:18
@Subaru/gackt lol ich will ja net stören^^*gg*....aber ich wollt nur vorwahren des des evtl. doch zu Spam gehört , worüber ihr redet^^....Macht doch n thread zu dem Thema auf^^...(würd ich auch mitreden^^*gG* weil ich hab nachst auch eher die Ideen^^...*gg* jetzt fang ich auch scho an-.- )
:spam:
welchen chara bevorzugt ihr eigentlich so aus X???^^ ich find Seichiro Sakurazuka, Subaru Sumeragi und Arashi Kishu sowie Sorata am besten^^....ich mag die^^....irgendwie^^lol^^
gackt_sama
02.04.2005, 23:35
sorry :peinlich: leicht abgeschweift...
meine favs sind eindeutig subaru sumeragi und seichiro sakurazuka :top: aber kamui shiro mag ich auch ganz gerne^^ bin total auf sie fixiert (vor allem auf die ersten beiden) :lachhaft:
normalerweise fällt es mir immer schwer, in mangas mit so vielen main charas bestimmte zu favorisieren, aber bei x war es eindeutig^^ schon als ich sie das erste mal gesehen habe, stand das fest :mrgreen:
Kenshin Himura
02.04.2005, 23:42
:D ich find besonderst Subaru´s und Seichiro´s Verhältnis faszinierend^^*gg* und die Waffen sind sowieso genial^^...lol
sagt ma bescheid wenn ihr zu eurem Thema oben n Thread aufgemacht habt^^*gg*
gackt_sama
03.04.2005, 00:25
stimmt, das ist ja ziemlich mysteriös :hm:
ich weiß jetzt nicht, ob hier darüber schon mal gesprochen wurde, aber wie schätzt du es ein? was waren seichiro's wahre gefühle? da gibt es ja sehr gegensätzliche ansichten :lachhaft:
wegen dem thread weiß ich nich so genau... mal subaru fragen^^
Kenshin Himura
03.04.2005, 00:34
....ich glaub auf alle Fälle hat er Subaru geliebt^^.....ich denke die Sterbeszene hatte einen großen shonen-ai Flair^^*gg*....also es war schon Liebe*gg*^^.....aber in welcher Form.....schwer zusagen^^......Waaaaaaaaaaahhhhhhhhh *kpfzerbrech....ich glaab ich muss die mangas nochma ganz genau durchgehen.....^^Seichiro is n seltsamer Mensch^^.....aber ich glaab beide wollden vom annern getötet werden. Warum?.....weil beid des Prob zwischen den himmels und erdrachen erkannt haben und beide wussten, des einer den annern töten muss....und wenn man jemand leibt^^...dann will man das der andere überlebt^^....und da nur einer überleben sollde versuchen beide den anderen dazu zubringen das sie vom anderen getötet werden^^....wie wir wissen war der "sieger" in dem Fall seichiro^^.....und meine theorie beleg ich damit das seichiro ja von Hokuto´s Fluch wusste^^....um zuverhindern das er Subaru tötet löste er dn Fluch aus^^...meine Erklärung^1^...aber ich werd X nochma ganz genau anschaun^^!!!
gackt_sama
03.04.2005, 01:30
hm... also ich bin so ungefähr derselben meinung^^ ich bin mir auf jeden fall sicher, dass seichiro subaru geliebt hat! aber er hat schon ein psychisches problem, das kann man nicht leugnen :peinlich: ob es an seinem schiksal als sakurazukamori liegt, dass er es sich nicht eigestehen wollte? schon kompliziert... aber in der kurzen story als seichiro seine mutter tötete, sagte die ja auch, dass er von dem menschen getötet wird, den er am meisten liebt :nick:
subaru liebt seichiro ja ohne zweifel!
ich will mir auch noch mal alles genau durchlesen^^ dann fallen mir bestimmt auch noch ein paar argumente ein :mrgreen:
So und nur mal so nebenher, wer wirklich glaubt das Sei-chan subaru doch geliebt hat und ihm am Ende von TB nur nochmal was vorgespielt hat, erklärt mir einfach wie man das Annex Secret in TB so auslegen könnte das es für die Theorie der Liebe Sinn macht u_u
gackt_sama
03.04.2005, 16:56
ist doch gut möglich, dass es ihm damals noch nicht bewusst war, er es verleugnet hat, seine wahren gefühle nicht erkannt hat oder sie sich erst später entwickelt haben :shrug:
oder es ist einfach seichiros verdrehte art... ich glaube kaum, dass er überhaupt wusste, was liebe ist, was das für ein gefühl ist.
ich bin jedenfalls davon überzeugt und alles was ich bis jetzt gelesen oder gehört habe konnte mich nicht davon abbringen^^
meiner meinung nach war das ende auch nur ein ganz großes missverständnis! hätten sie gewusst, was der jeweils andere wirklich empfindet, wäre es nicht so weit gekommen :nick: aber ein happy end wäre sowieso unmöglich gewesen.....
Kenshin Himura
03.04.2005, 18:07
Die hätten so oder so net zusammenkommen können......Suabru ein himmelsdrache und Sei ein Erdrache des geht leida net^^....!!!! Deshalb denk ich ja das der eine vom andren getötet werden wollde und den andern net wirklich töten will, wegen dieser Sache-.-.....ich fand Subaru hat sowieso recht halbherzig gekämpft....so kam des zumindest bei mir rüber.....!!!
ich denke Liebe eingestehen kann sich Sei Liebe auch net wirklich.....nur zu seiner Mutter...aber sonst neeee....des kann er aus Prinzip net weil er ein Sakurazukamori is.....
Subaru-Sumeragi
03.04.2005, 22:58
Seishiro sagt in der Folge "Slaughter" (16 der Serie) am Ende vor seinem Tod folgende Worte ins Subaru`s Ohr: "...Denn du bist der einzige den ich....!"
http://www.xdestiny.altervista.org/gallery/g43.jpg
Diese Szene hier war's (nein aufm Bild küsst er ihn nich :peinlich:)
Na also wenn das nicht Beweis genug von Seishiros einseitiger Liebe zu Subaru is! Und im X-Band stehts ebenfalls!!! Subaru war seine Zuneigung in TB recht peinlich und die Neckerei von Hokuto nervte ihn auch -> mehr dazu in "Manga international/Tokyo Babylon" ^^.
Nochmal zurück zur Charafrage: Siehe links (Avatar) das is mein Liebling :teufelch: und von den Erddrachen isses Seishiro Sakurazuka!
bai bai
Subaru Sumeragi
Callista
04.04.2005, 11:41
Ich finde den Manga auf jeden fall besser, als die Serie oder den Movie, aber das geht mir meistens so, dass mir der Manga besser gefällt :mrgreen:
Mein Lieblingschara ist und bleibt der "böse" Fuuma, der ist so herrlich schön fies :twisted:
:heul: Bei Amazon heißt es, dass Band 19 erst im September erscheint :heul:
:heul: Bei Amazon heißt es, dass Band 19 erst im September erscheint :heul:
aha...hm wenn sie 2006 dazugeschrieben haben wären sie Optimisten.
Das muss doch langsam auch beim letzten angekommen sein, das nichtmal in Japan Band 19 raus is :roll:
gackt_sama
09.04.2005, 22:51
@ kenshin
seh ich ganz genauso :nick: seichiro kann seine wahren gefühle einfach nicht ausdrücken.
sie könnten zusammen wohl nie glücklich werden, auch wenn sie es wollten :cry:
das meinte ich ja mit: "ein happy end wäre sowieso unmöglich gewesen" ;)
@ subaru
das sieht ja wirklich aus als würde er ihn küssen XD
es gibt nur diese eine möglichkeit, was er da gesagt haben könnte! ich denke, das siehst du wie ich^^ aber warum einseitig :wie:
im preview heftchen von carlsen ist noch kein veröffentlichungsdatum festgelegt... ob wir das überhaupt noch miterleben -_-
Kenshin Himura
10.04.2005, 01:02
also ich bin mir eigentlich sicher das die liebe net einseitg war^^*gg*^^.......es kann einfach net sein^^
gackt_sama
10.04.2005, 01:46
warum sollte subaru auch sonst von ihm getötet werden wollen? und warum will er, dass seichiro ihn als stark genug empfindet, gegen ihn kämpfen zu müssen? soweit ich das mitgekriegt habe, will subaru, dass seichiro überhaupt etwas für ihn empfindet und er ihm nicht gleichgültig ist - die logischste erklärung dafür ist, dass er ihn liebt. und sein verhalten seichiro gegenüber (auch nach dessen tod) ist ja woh eindeutig! und über seichiro haben wir ja, denke ich, auch schon genug philosophiert und festgestellt, dass er ihn liebt^^ auch wenn nicht alle dieser meinung sind...
bin auch fest davon überzeugt, dass diese liebe auf gegenseitigkeit beruht! es kann... es darf nicht nur einseitig sein^^
(ich liebe es, über subaru und seichiro zu reden ^_____^ )
Kenshin Himura
10.04.2005, 01:55
also des war ganz klar shonen-ai Flair den clamp da reingebracht hat^^*gg*.....was sollde Seichiro auch anners eingeflüsert haben? Subaru war verzeifelt aber net weil er gehört hat das , die Person di er liebt ihn hasst. Des käm mir abweggig vor-.-.....!
gackt_sama
10.04.2005, 02:25
subaru sagte ja auch mal, dass er das von ihm gehört hat, was er am wenigsten erwartet hat. und vorher glaubte er, seichiro hält ihn für unwürdig und er wäre ihm egal! deshalb war er so erschrocken. und weil er die person getötet hat, die er am meisten geliebt hat und dann diese worte von ihm gehört hat, war er so verzweifelt! ich denke mal, da ist ihm dieses missverständnis klar geworden - sonst hätte es sich anders entwickeln können! wegen ihren falschen annahmen waren ja beide darauf aus, getötet zu werden. hätte sich das vorher aufgeklärt, hätte subaru sicher nicht mehr sterben wollen *kopfschüttel*
außerdem wollte er ja, dass seichiro weiterlebt und er selbst erlöst wird... alles was er dachte und vorhatte hat sich ins gegenteil gewandelt! da wäre wohl jeder erschüttert!
es wäre auch viel zu einfach und billig für clamp, wenn seichiro subaru hassen würde :nick:
Kenshin Himura
10.04.2005, 02:27
Des stimmt allerdings....Clamp hat es eigentlich imemr tiefsinnig gemacht und dann sowaas auf bloßen hass aufzubaun neeee.....clamp macht eiegntlich sletne ne geschichte so das man fast vorrausehen kann was bassiert oder wieso derjenige so reagiert....
Subaru-Sumeragi
11.04.2005, 12:50
In TB galt das noch als einseitig und in X nicht mehr, sorry so meinte ich das. :peinlich: Hab mich verblabbert.
Seishiro's Anmache war für Subaru ziemlich peinlich in TB aber in X bestätigt sich das ins Negative. ^^
@ Kenshin und Gackt: Frage: warum schreibt ihr eigentlich immer Seichiro (also statt s mit c)?
Das irritiert mich a bissl. Weil ich denke dann immer an Seiichiro Aoki und nicht an Seishiro Sakurazuka :kratz: lol! Hohohoho! Lol Seiichiro in Subaru verliebt :lol2: das wäre ja der Hammer, oh Gott.
Nur mal so ne Zwischenfrage, weils mich etwas konfused gemacht hat. Will ja keinen hier verbessern, aber am Anfang dachte ich wirklich zuerst, dass ihr Seiichiro meint statt Seishiro. lol!
Liebe Grüße
SuSu
Kenshin Himura
11.04.2005, 21:37
lol^^....sorry^^*gG* natürlich meinen mer Seishiro^^....*gg*^^
is euch ma aufgefallen, das Carlsen eine Sprechblasee in X verbockt hat^^*gG*.-......ode rkennt ihr n chara der Toyota heißt^^*gG*....soll angeblich in himmelsdrache sein ^^lol.....ich dahct ich les net richtig^^
subaru sagte ja auch mal, dass er das von ihm gehört hat, was er am wenigsten erwartet hat. .......
es wäre auch viel zu einfach und billig für clamp, wenn seichiro subaru hassen würde :nick:
Wie oft hat Seichiro zu Subaru gesagt das er ihn liebt??? genug glaub ich und wie gesagt Subaru hört Worte von Seiichiro die er nicht von ihm erwartet oder je gehört hat....
Es wäre auch viel zu billig für clamp wenn Seichiro Subaru wirklich lieben würde, außerdem würde es dem Ausgang der Wette widersprechen..ok Clamp widersprechen sich oft in Kleinigkeiten, aber bei sowas...nö.
Ach und SuSu in Folge 16 sagt Seichiro "boku wa" und etwas in der Richtung von "atau" da ist nix mit "Denn du bist der einzige den ich" den Quatsch haben sich die Idioten im deutschen ausgedacht und dafür das der Sprecher noch gequatscht hat als Seichiro an subarus ohr vorbei sank, dafür hätte ich ihn gekillt, aber das hab ich schonmal im Anime Bereich zu X gesagt. ...die ganze Szene ist nur ne Anspielung auf das Versprechen der beiden und vielleicht löst es Clamp genauso auch irgendwann auf..wobei ich perönlich auf eine Auflösung in einem anderen Clamp Manga als x tippe...Tsubasa oder XXXholic ehern...
Kenshin Himura
12.04.2005, 21:05
oder es bleibt einer der vielen unlösbaren Rätsel^^....!...hoffe mer ma net^^...wenn ich allerdings scho wieder symphatisch finde is Kakyou ,....der hat auch was cooles^.^...nru er tut mir leid in Beziehung zu hokuto^^
Subaru-Sumeragi
13.04.2005, 23:43
@ mika: Seishirô sagt: boku wa ánata wo! Und das heißt, so viel ich weiß auf Deutsch: Ich habe dich.....(boku= ich, ánata wo =dich zumindest) außerdem bin ich von der dt. Synchro ausgegangen und nicht von der japanischen. Und in der Deutschen hat er (Mathias Hinze) das halt eben gesagt. ^^°
@ Kenshin-Chan: Ja das stimmt, schade das Kakyou seine Hokuto verlor. snief :heul: die wären das perfekte Paar. Hoffe, dass sie im Manga auch am Ende vereint sind wie im Anime. :angsthas: wäre schön.
Im Manga finde ich es auch cool, dass die School Detectives Akira und Co. als erwachsene Schnuckels vorkommen. Hihi! Was mir an Kakyou auffällt, ist, dass er einmal kurze und einmal lange Haare hat :kratz: lustig! Die Absicht dazu von Clamp werde ich wohl kaum erfahren ^^°.
Bai Leute!
gackt_sama
17.04.2005, 18:46
hab nich viel zeit, also mach ich's kurz^^
@ subaru-chan
ich hatte mal irgendwo seichiro gelesen (stand auch wirklich für DEN seishiro sakurazuka) und hab es einfach automatisch übernommen ^_^"
in so'ner anime-zeitschrift hatten sie mal was von seiichiro, haben den artikel auch über aoki geschrieben (war wohl so 'ne art charakter file :shrug: ) und hatten doch tatsächlich ein großes bild von seishiro daneben :evil:
die hatten nicht mal gemerkt, dass das rein gar nicht zu ihrer personenbeschreibung gepasst hat :motz:
kakyo ist toll! er sieht klasse aus, hat wunderschöne (traurige) augen und eine so nette art^^ ja, hoffentlich ist er am ende wieder mit hokuto vereint :nick:
Kenshin Himura
17.04.2005, 18:47
naja dann muss er sterben....des is auch blöd...
gackt_sama
17.04.2005, 18:53
aber was hat er denn schon vom leben :wie:
Kenshin Himura
17.04.2005, 18:54
nya nur fraglich ob er nach dem Tofd hkuto wiedersieht^^...d.as weiß er ja net^^*gg*.......aber so wie´s aussieht gibbes nur des eine schicksal^^
luette84
17.04.2005, 21:46
Ich glaub schon das er sterben wird.(hoffe dases bald weitergeht.)
Subaru-Sumeragi
18.04.2005, 01:37
@ Gackt-chan ^^ und Kenshin-Kun ^^: Yep stimm euch zu mit Kakyo und Schicksal... ;-) :nick: kann auch nicht lang bleiben! Hehe! Beim nächsten mal wirds wieder mehr :mrgreen: grins
Bai bai!
SuSu ='.'=
Kenshin Himura
18.04.2005, 21:38
Muss nommal erwähnt werden^^.....des Bild von Kakyou auf dem Cover von einem X-Band is goil^.^.....*gg* des mag ich^^ lol....generell sin die Covers genial^^.....
Ich find auch des von Yuuto genial^^...des Blau is toll^^ (ich liebe Blau^.^*gg*)....
der Zeichenstil hat schon was genauso wie des Spiel der Farben^^*gg*
Was ich aTm ganz schlimm finde, ist das Warten auf den nächsten Band.
So wie es aussieht, konzentriert sich CLAMP vorerst auf xxx-holic, Kobato und TRC, anstatt sich mal an X zu setzen. Der ist anscheinend noch nicht mal in Japan heraus und wird auch dort noch auf sich warten lassen :|
Lawful Drug ist davon ebenfalls betroffen. Die sollen mal zusehen *lol
Oder weiß da jemand etwas Genaueres?
Aber um mal wieder auf X zurückzukommen: erstklassiges Werk von CLAMP. Ich bin seit der Veröffentlichung des ersten Bands hier in Deutschland dabei und komm' davon nicht los.
Ich finde nahezu jeden Charakter sehr interessant und toll, wobei Kamui und Fuuma meine Fav's sind.
luette84
07.05.2005, 18:38
das ist leider das prop wenn man zu viele Serien macht.
Was ich aTm ganz schlimm finde, ist das Warten auf den nächsten Band.
So wie es aussieht, konzentriert sich CLAMP vorerst auf xxx-holic, Kobato und TRC, anstatt sich mal an X zu setzen. Der ist anscheinend noch nicht mal in Japan heraus und wird auch dort noch auf sich warten lassen :|
Lawful Drug ist davon ebenfalls betroffen. Die sollen mal zusehen *lol
Oder weiß da jemand etwas Genaueres?
Ich kann dich gut verstehen das du hierden Thread nicht durchliest, da zuviel Müll, aber ich habs auf mind. 4 SAeiten gesagt. Es gibt erst 2 Kapitel von 19, seit Frühjahr 2002 liegt es brach da statt ein Wechsel mit Gohou Drug einfach ein Stopp der Clamp Reihen in Asuka anfing und bis heute nicht beendet wurde. Als Grund wurden Differenzen zwischen Asuka und Clamp angegeben, mehr ist nicht bekannt.
das ist leider das prop wenn man zu viele Serien macht.
und das hat nichts mit der Anzahl an parallel laufenden Serien zu tun...eher eine Rechts und Geldlage, Asuka hat die Vermarktungsrechte und Clamp kann zu keinem anderen Verlag mit X oder Gohou Drug gehen, daher -> Pause. Ich Tippe mal drauf Clamp wollten einfach mehr Geld und liessen es auf einen Streit ankommen und wenn Frauen sich mal was in den Kopf gesetzt haben >_>
Ich kann dich gut verstehen das du hierden Thread nicht durchliest, da zuviel Müll, aber ich habs auf mind. 4 SAeiten gesagt. Es gibt erst 2 Kapitel von 19, seit Frühjahr 2002 liegt es brach da statt ein Wechsel mit Gohou Drug einfach ein Stopp der Clamp Reihen in Asuka anfing und bis heute nicht beendet wurde. Als Grund wurden Differenzen zwischen Asuka und Clamp angegeben, mehr ist nicht bekannt.
Über die ersten beiden Kapitel war ich auch informiert, allerdings war mir nicht bekannt, dass es zu Problemen mit AC kam. Thx4Info.
Da hat man als treuer Leser (einer recht langen Manga-Reihe) die A-Karte gezogen. Anfangs dachte ich aber auch, dass sie einfach genug damit zu tun hätten, ihre anderen Serien abzuschließen. Dabei hatte ich mir jetzt erhofft, dass sie X demnächst nochmal nachgehen werden!
Bei Frauen zu vermuten, sie seien überfordert, wäre auch ein schlechter Scherz gewesen :mrgreen:
Kenshin Himura
07.05.2005, 21:24
Aber es sollte auch langsam mal im Interesse der Fans zu einer Einigung kommen, aber wahrscheinlich sitzen an beiden Enden wieder Sturköpfe die dem Andern net nachgeben-.-! Also wohl noch warten. Nur wenn das so weiter geht kann man bald Wetten abschließen, ob de rManga 2010 beendet ist und selbst da stehen die Chancen sehr schlecht! Naja evtl. hat man mehr Glück!
Stimmt es das eines der X-Artbooks vergriffen ist?
Tja eigentlich ist X-Zero vergriffen, allerdinsg tauchen bei ebay in letzter Zeit ziehmlich viele OVP auf und da sie Hardcover sind, sind es keine HK Fälschungen...aber eigwntlich ist es vergriffen, aber schon lange Zeit.
lucky.8888
16.11.2006, 18:19
Habe mir vor kurzem bei Amazon Band 19 und 20 von X vorbestellt (man soll die Hoffnung nicht aufgeben *lol*) und als ich dann einen Blick unter meine Bestellungen warf konnte ich erfreut lesen "Erscheinungstermin Januar 2008" bei Band 19. Da frage ich mich ja nun schreibt Amazon das nur weil es noch kein Erscheinungsdatum gibt und es wird nun immer weiter nach hinten verschoben, oder hat mein langes Hoffen endlich Früchte getragen und X wird endlich vortgesetzt??? :confused:
kein Erscheinungsdatum gibt und es wird nun immer weiter nach hinten verschoben
Bingo, gut geraten.
lucky.8888
17.11.2006, 21:55
Naja, hab es mir ja fast gedacht. Trotzdem aber schade *schnief*
Bales_Vegeta
26.11.2006, 02:59
Den Manga , die Serie zu X war zwar auch gut aber der Manga hat mir besser Gefallen.
Aber warumm genau das kann ich nicht sagen.
lucky.8888
27.11.2006, 14:53
Wäre es nicht theoretisch möglich, dass ein anderer japanischer Verlag die Rechte an X/1999 kauft und Clamp dort die Serie fortsetzt, wenn sie Probleme bei dem anderen Verlag hatten. Oder stellt sich da der Verlag sturr und will die Rechte nicht abgeben. Wäre ja ziemlich doof, wenn wir wegen so einem Streit nicht erfahren dürfen wie der Manga zuende geht :roll:
Maunzilla
27.11.2006, 19:33
Ich glaube Clamp sind einfach zu geldgierig. Das geschieht oft, wenn einem Künstler der Erfolg zu Kopfe steigt. Mit ihren vielen Werken dürften die Damen schon ein paar Milliönchen verdient haben und eigentlich nicht darauf angewiesen sein. Aber wenn das Geld im Leben einen höheren Stellenwert hat, als die Berufsehre, ist das schon traurig.
Im Übrigen könnten sie auch die Serie im Ausland verkaufen, wenn sich ihr japanischer Verlag quer stellte. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß es am Verlag liegt. Kein Verleger würde es sich mutwillig mit Beststeller-Autoren verderben.
lucky.8888
28.11.2006, 12:30
Gerade wenn Clamp doch soviel Geld verdient haben, ist es doch umso fieser (um es nett auszudrücken) sich nur wegen des Geldes quer zu stellen. Und gerade Clamp, die an einem Band doch gerade mal 2-3 Monate brauchen. Fällt mir nix mehr zu ein!!!
Es bringt nichts, irgendwelche Sachen zu schreiben, die man eh nicht beweisen kann. Ob CLAMP jetzt geldgierig ist oder nicht, kann keiner von uns bestätigen, genauso wenig, was exakt die Weiterarbeit an X blockiert. Spekulieren kann man viel, beweisen allerdings überhaupt nichts.
X wurde auf Eis gelegt, da in Japan mehrere Dinge passiert sind, die sehr an die Ereignisse an X erinnert haben (Erdbeben, Morde in X-Manier, etc.), man wollte den Opfern nicht auf die Füße treten. So ist die offizielle Angabe von CLAMP und dem Verlag.
Jetzt sieht es eher so aus, dass CLAMP zuviel zutun hat, diverse TV-Serien bedürfen Charakterdesigns, xxxholic und Tsubasa R.C. dürften auch ziemlich ausreichend sein, um die Damen zu beschäftigen.
Callista
28.11.2006, 14:42
Solange ich das Ende der Mangaserie noch erlebe warte ich gerne XD
Achja ich mag natürlich den Manga lieber... ist bei mir immer so, dass mir der Manga besser als jeder Anime gefällt!
lucky.8888
28.11.2006, 15:18
Zu der offiziellen Aussage, wegen der Erdbeben,... Mag ja sein, dass es schreckliche Ereignisse sind. Aber deswegen einen Manga abzubrechen,...
Naja, aber ich bezweifle, dass es daran liegt, dass Clamp zu viel zu tun haben, ansonst könnten sie ja, nachdem xxxholic und Tsubasa RC abgeschlossen sind mit X weitermachen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall sein wird.
Aber warten wir mal ab. Wann wurde X eigentlich genau auf Eis gelegt???
Naja, ich würde es als Opfer aber auch geschmacklos finden, wenn kurz nach so einem tragischen Ereignis mit vielen Toten, ein Manga genauso weitermacht wie vorher auch. Da sollte schon ein wenig Gras über die Sache wachsen, da CLAMP das Ende von X nicht ändern wollten, dies wäre nämlich der Kompromiss gewesen.
X wurde glaub ich 2001 oder 2002 auf Eis gelegt, ist schon eine ganze Weile her. Aber zumindest ist die Serie nicht vollkommen abgeschrieben, ansonsten würde sie vollkommen untergehen, was sie nicht tut. Das ist schon mal positiv, ob und wann es kommt, steht noch in den Sternen. Tsubasa R.C. wird noch ziemlich lange dauern, ist ein typischer Shonen-Manga, ich schätze mal so über 25 Bände auf jeden Fall (Band 17 ist ja vor nicht allzu langer Zeit in Japan erschienen) und xxxholic kann rein theoretisch auch noch sehr lange weitergeführt werden. Die nächsten paar Jahre sind CLAMP wohl noch beschäftigt.
lucky.8888
29.11.2006, 15:15
Mmh, egal wie Clamp sich entschieden hätten, irgendwer is immer sauer über die Lösung. Entweder die "Opfer" weil der Manga weitergeführt wird, oder die Fans, weil der Manga eben nicht weitergeführt wird. Die armen Damen von Clamp. Nie kann man es allen recht machen...
Allen recht machen, kann man sowieso nie, aber aus moralischen Gründen hätte ich den Manga auch auf Eis gelegt. Aber da man ja sowieso nichts genaueres weiß, kann man echt nur spekulieren, aber auch da sollte man immer aufpassen, da es genug Leute gibt, die meinen, es wäre tatsächlich so. Mal sehen, ich hoffe, X geht irgendwann weiter, ob jetzt nach Tsubasa und xxxholic oder irgendwo zwischendrin, es ist vollkommen egal. Für das Ende bleiben sowieso nur noch zwei Möglichkeiten, ich schätze mal, CLAMP nimmt das böse Ende (Kamui und Fuma sterben), denn ein Happy End würde etwas komisch wirken.
lucky.8888
30.11.2006, 16:04
Es gibt ja zumindest 4 Möglichkeiten X zuende zu bringen (wenn man mal nur von dem Leben von Fuuma und Kamui ausgeht) Beide leben, beide sterben, nur Kamui überlebt, nur Fuuma überlebt. Es muss ja auch noch millionen anderer Möglichkeiten geben (Fuuma und Kamui lieben sich - Shonen ai von Clamp - kann man sich gar nich vorstellen) Aber was es mal wird liegt nun mal in Clamps Hand...
2 Möglichkeiten wurden schon gebracht, im Anime und im Movie (beides zum Einschlafen), und CLAMP hat ja angekündigt, dass das Ende sich von beiden unterscheiden werden. Sehr viele andere Möglichkeiten gibt es nicht mehr, nur verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, was Details angeht.
lucky.8888
30.11.2006, 16:35
Oh, da muss ich jetzt tatsächlich mal überlegen... Also die Serie geht, wenn ich das richtig erinnere so aus:
Kamui wird von Fuuma im letzten Kampf getötet, doch Kamui bleibt in Fuumas Herzen und die Welt ist gerettet
Den Film hab ich auch, aber wie ging der nochmal aus???
Der Film hatte genau das umgekehrte Ende vom Anime.
Da bleiben nur noch die Variante des Happy Ends für beide oder beide sterben zusammen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, wenn das Ende ganz anders sein soll.
lucky.8888
01.12.2006, 17:45
Mmh, an das Ende von dem Film kann ich mich echt gar nicht mehr erinnern... Ich war sehr müde, als ich ihn gesehen habe (nacht durchgemacht). Ich glaube ich schaue ihn mir noch mal an. Das Ende würde mich ja doch sehr interessieren XD
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.