Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memorial Thread
Ina [iko]
19.05.2005, 23:21
Ich dachte, ich mach mal einen Thread für die verstorbenen Künstler auf. Es können hier Nachrufe aller Art reingeschrieben werden, also es müssen jetzt nicht nur J-Rock oder VK Artists sein, sondern es können auch genauso gut J-Pop Artists oder Anime Music Stars vertreten sein.
Bitte seht in Zukunft davon auch ab für jeden Künstler der gestorben ist oder an seinem Todestag einen eigenen Thread zu eröffnen, ich denke es reicht völlig aus, wenn man ihnen in diesem Memorial Thread Anerkennung beimisst oder das bei aktuellen Beiträgen in die News postet.
Die bekanntesten Artists sind wohl Kami (Malice Mizer), hide (X JAPAN), Kazuki (Raphael), aber es gibt auch weniger Bekannte wie den Ex Drummer von Velladonna Naoki oder eben erst kürzlich den Bassisten von Guitar Wolf.
Ganz makaber ist der Tod der beinah kompletten Erstbesetzung von THE PIASS, die beim Videodreh umkamen. Was ich über den Unfall gehört habe, sind die drei (Sänger, Bassist und Drummer) aneinandergekettet von einer Brücke in einen Fluss gesprungen, was sie nicht überlebt haben.
]Was ich über den Unfall gehört habe, sind die drei (Sänger, Bassist und Drummer) aneinandergekettet von einer Brücke in einen Fluss gesprungen, was sie nicht überlebt haben.wer macht denn bitte bei soeiner Idee mit? o_O;
BrownEyes
20.05.2005, 00:13
Ist es nicht eigentlich üblich, dass sowas Stuntmänner machen? o__O und is es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man dabei die höchsten Sicherheitsvorkehrungen trifft? -.-
Wurde das Video denn veröffentlicht oder wurde es net fertiggedreht?
Ina [iko]
20.05.2005, 06:54
Ist es nicht eigentlich üblich, dass sowas Stuntmänner machen? o__O und is es nicht eigentlich selbstverständlich, dass man dabei die höchsten Sicherheitsvorkehrungen trifft? -.-
Wurde das Video denn veröffentlicht oder wurde es net fertiggedreht?
Sowas dachte ich bisher eigentlich auch immer... Du keine Ahnung ich hab das bislang auch net gewusst und dann erst im PIASS Thread auffem mexx erfahren. Na ja, ich glaub auch net allem, was ichd a lese, aber viele verschiedene Stimmen meinten, dass das sogar in irgeneinem Buch über den Visual Kei erwähnt wurde, dass alle beim Videodreh starben und als ich dann in der Trackliste nachschaute was jene damaligen Members heute machen, stand daneben, tot, tot, tot... und alles am selben Tag, also muss was dran sein...
Das war um die 93/94, vielleicht hat man esda mit der Sicherheit noch net so genau genommen, aber ich werd mal weiter recherchieren...
@Batou: Sch weiß auch net... voll Baka sowas.
Ina [iko]
20.05.2005, 07:20
So, hab was rumgeforscht:
Einige meinten wohl es sei Massenselbstmord gewesen:
I heard this terrible thing about three of the original members commiting suicide together...(this was a few years ago) that can't possibly be true...(I hope) But then the surviving member (or members?) restarted the band with new members? (please don't take this question as me being a morbid freak, I'm not...It's just that the person who told me this is not always reliable and it sounds completely crazy...but then you never know)
Andere hatten diese Infos über den Vorfall:
History
The PIASS was formed in Sapporo. Early in the band's career, due to a drowning accident while shooting a PV, all original members except TAKAYUKI died T_T
The PIASS stopped activites after the incident. 25 Oct 1998, TAKAYUKI, together with Kirala, and support members Riji & Shizuki, started touring. Same year Dec, Ruiji and Shizuki became official members of the band.
Early 2002, Kirala disappeared and in March, officially left the band.
Und wieder andere sagten das über den Unfall, dass sie sich nicht vorstellen können, dass es ein Unfall war:
accident... i'm not sure, but i remember that i have read something like they jumped off the bridge together...
Und im Buch von diesem Steve McClure stand wohl in etwa:
Well, at any rate Tomohiro Katsui and Hiroshi Murata aren't in the current line-up of Piass. They died when they jumped off a 20 meter high bridge for a video-shooting stunt on october 25th 1995.
Perhaps the band wasn't famous around that time, but the incident certainly gave them a cult-status.
Was genau jetzt mit Chihiro dem Sänger passiert ist, konnte ich auf die Schnelle net rausfinden, aber so wie ich gehört hab, starb er auch bei dem Dreh. Vielleicht wär es ganz interessant, sich mal das Buch zuzulegen...
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0804821070/102-5527312-6848152?vi=glance
@Batou: Crazy stuff und dann auch noch von ner 20 m Brücke jumpen... Das grenzt doch echt schon an Selbstmord... :shock:
vor allem ist es interessant, wie dann gleich wieder Theorien aufkommen, wie, das es kein Unfall war..
und das man es 94/95 in Japan mit der Sicherheit net so genau nahm, kann ich mir net vorstellen.
aba wie Browny schon sagte, dafür gibet eigentlich stuntmen und wenn man einen dreh machen will, wie sie von der Brücke springen, würde man das auch bestimmt net richtig drehen, sondern tricktechnik nutzen. Na wer weiss von welchem teufel die geritten wurden, um aneinandergekettet von einer Brücke zu hüpfen. vor allem 20 m da muss doch jedem klar sein, das das wasser bretthart beim aufkommen sein muss.
Gut, wer weiss, welche Vorbereitungen sie getroffen haben, aber einen Sprung aus 20 m Höhe kann man auch so gut überleben, man muss das nicht mal sonderlich trainieren.
Mich stört eher das "aneinandergekettet". Ich meine, die waren doch nicht wirklich so dämlich, und waren WIRKLICH zusammengekettet. Authentizität hin oder her (und bei einem Viedeo wohl wirklich nicht sowichtig), aber da nimmt man doch dann ketten, die sofort lösbar sind - wenn sie überhaupt irgendwie verschlossen sind...
Also irgendwie is das wirklich ein total komischer Tod.
Ina [iko]
20.05.2005, 14:36
Gerade deswegen fin dich das ja so komisch. Also wer sich zusammengekettet aus 20m aufs wie Batou schon sagte brettharte Wasser stürzt, kann nicht mehr ganz klar in der Birne oder wirklich nur noch lebensmüde gewesen sein... der einzige der überlebt hat war der Gitarrist, Bandleader und Chef der Anarchist Records Takayuki. Ich weiß nur nicht ob er übelebt hat, obwohl er gesprungen ist, oder ob er klug genug war, da nicht mit zu machen...
BrownEyes
20.05.2005, 15:43
Also das klingt alles sehr mysteriös :shock:
Vielleicht ist beim Videodreh auch einfach was schief gegangen und einer ist beim Sprung abgerutscht und hat die anderen mitgezogen, so dass sie nicht an der richtigen Stelle und mit den Beinen nach unten im Wasser landeten.. Oder sowas ähnliches eben o.O
ja, das stimmt schon, aber selbst wenn, wer stellt sich denn aneinandergekettet auf einer 20 m hohen Brücke an die KAnte, oder das Geländer? O_o
ein mindestmaß an sicherheit sollte doch auch für denn fall des abrutschens gegeben sein u_u
Ina [iko]
20.05.2005, 17:28
Um genaueres zu erfahren, müsste man vielleicht echt mal das Buch lesen. ich mach mich mal auf die Suche nach weiteren Infos im Netz, irgendwie ist es schon auch interessant...
Ina [iko]
10.06.2005, 10:43
Und noch ein Memorial Date:
Am 02.05.1998 verstarb der erste Gitarrist von Madeth gray'll Hizumi. Hizumi war vorher noch nicht lange aktiv und vor Madeth gray'll nur bei der Band vie eternele.
Weißt du auch woran er gestorben ist? o.o
Ina [iko]
10.06.2005, 11:50
Weißt du auch woran er gestorben ist? o.o
Soweit ich mich erinnere war das ein Autounfall.
Shaisuke der Bassist von Baiser ist glaub ich auch tot. Das steht bei mir zwar in der Trackliste nicht wirklich dabei (normalerweise steht da das Zeichen für Tod neben dem namen, wenn derjenige verstorben ist, aber da es bei Kazuki von Raphael auch net dasteht, nehm ich mal an, dass das einfach unvollständig ist), also weiß ich auch leider nicht genau wann er gestorben ist. Man munkelt aber er wäre an Aids gestorben.
Shaisuke ist definitiv tot und meines Wissens nach auch bei einem Autounfall gestorben. Die Leute sollten lieber die U-Bahn benutzen...
Ina [iko]
10.06.2005, 12:03
Shaisuke ist definitiv tot und meines Wissens nach auch bei einem Autounfall gestorben. Die Leute sollten lieber die U-Bahn benutzen...
Na ja das toppt aber noch net die Flugzeugabstürze.^^°!
Ach ja, ich finde man sollte nicht nur VK Artists auflisten. Es gab eine Sailor Moon Sprecherin, ich glaube, es war die von Seiya, die nach langjährigem leiden verschieden ist. Ich glaub sie hatte eine Art Leukämie. Ist schon ein paar Jahre her, wenn ich mich recht erinnere. Leider weiß ich auch ihren Namen nicht mehr.
ach, sterben JRocker vornehmlich bei Flugzeugabstürzen? o_O;
Ina [iko]
10.06.2005, 19:19
ach, sterben JRocker vornehmlich bei Flugzeugabstürzen? o_O;
nein, ich meinte damit Promis allgemein.^^°! Der Sohn von Kennedy, Buddy Holly, John Denver, Aaliyah etc. etc.
Ina [iko]
13.06.2005, 21:23
Hab das grad eben auf JAME gefunden, die Nachricht ist vom 26. Mai:
"Kenta, der Drummer von Never Crazy ist heute um 1 Uhr morgens japanischer Zeit verstorben.
Nachdem er bereits am 23. Mai einen Kreislaufkollaps erlitten hatte, kam er ins Krankenhaus und bekam dort eine medizinische Behandlung. Leider ist er dennoch drei Tage später verstorben."
Ina [iko]
17.06.2005, 23:22
Und noch einer hat das Zeitliche gesegnet. Shou, der Gitarrist der Indies Band Yoidore, die auch im Magazin Cure gefeatured wurde, ist gestorben. Ob das vor oder nach der band auflösung war, konnte ich jedoch leider nicht rausfinden.
Über den Madeth gray'll Gitarristen den ich oben erwähnte konnte ich herausfinden, dass er bei einem Autounfall starb, als er zu hides Beerdigung unterwegs war.
Yoidore, war die Band gut? o.o Bin nu schon öfters mal auf den Namen gestoßen, hatte aber nei das bedürfnis reinzuhören... u.u
Ah, das mit dem Autounfall hatte ich auch schon mal gelesen, ausgerechnet bei der Fahrt zur Beerdigung, das ist makaber >.<
Und um Never Crazy ist es auch schade... u.u
Ina [iko]
26.06.2005, 16:08
Yoidore, war die Band gut? o.o Bin nu schon öfters mal auf den Namen gestoßen, hatte aber nei das bedürfnis reinzuhören... u.u
Ah, das mit dem Autounfall hatte ich auch schon mal gelesen, ausgerechnet bei der Fahrt zur Beerdigung, das ist makaber >.<
Und um Never Crazy ist es auch schade... u.u
Hmh, weiß net, mich haben Yoidore net so überzeugt, ist halt die typische Musik die man von ner Indies Band erwartet... kreisch, säg und so weiter...
Ja, ne, ist schon echt heftig... so nach dem Motto, fahr ich mal zu meiner eigenen Beerdigung...
Ja, was ich krass find ist, dass es schon wieder ein Drummer ist, der an ner Kreislaufgeschichte etc. gestorben ist. Und der war noch so jung, da sist echt fies. Bei Kami war's ja ein Blutgerinnsel das durch zu hohen Blutdruck entstand... ich laub die japanischen Musiker sind eh voll gefährdet, die mutens ich einfach zu viel zu.
Ah so, na dann werden mir die sicher auch nicht so zusagen u.u
Hm, ist Drummen so anstrengend, dass die sich da alle was bei wegholen? u.u Wie alt war der denn? o.o Also der von Never Crazy? o.o Aso, und bei den anderen würde mich das Alter auch mal interessieren, sidn alle relativ jung gestorben, oder?
Ina [iko]
26.06.2005, 19:29
Hm, ist Drummen so anstrengend, dass die sich da alle was bei wegholen? u.u Wie alt war der denn? o.o Also der von Never Crazy? o.o Aso, und bei den anderen würde mich das Alter auch mal interessieren, sidn alle relativ jung gestorben, oder?
Ui, das weiß ich jetzt gar nicht so genau, sah aber sehr jung aus. Ich nehm mal an so Anfang bis Mitte 20 höchstens. Kami war 26... bei den anderen hab ich leider gar keine Ahnung.
Öhm, der Bassist von Visage ist auch Ende vorigen Jahres gestorben, wohl an den Nebenwirkungen von irgendwelchen Medikamenten '_'
Ina [iko]
06.07.2005, 21:19
Öhm, der Bassist von Visage ist auch Ende vorigen Jahres gestorben, wohl an den Nebenwirkungen von irgendwelchen Medikamenten '_'
Oha... ob das wirklich Medikamnte waren?
Hm, es stand da, dass er aufgrund von Übermüdung (?) mit Medikamenten behandelt werden musst o.O Weiß ncih inwieweit das stimmt ^^° Und nahc der Einlieferung isn Krankenhaus isser gestorben... Er war aber wohl auch vorher schon in ärztlicher Behandlung '_'
Ina [iko]
06.07.2005, 22:01
Hm, es stand da, dass er aufgrund von Übermüdung (?) mit Medikamenten behandelt werden musst o.O Weiß ncih inwieweit das stimmt ^^° Und nahc der Einlieferung isn Krankenhaus isser gestorben... Er war aber wohl auch vorher schon in ärztlicher Behandlung '_'
Vielleicht powern die sich alle zu sehr aus. Die Japaner sind ja regelrechte Arbeitstiere... und irgendwann macht der Körper das einfach nicht mehr mit... wie bei Kenta oder Kami...
Ich fände es übrigens gut, wenn es am Anfang dieses Threads ne Auflistung mit Todestagen geben würde. Ich halte ja bisher nur den 2.Mai 1998 in Ehren http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/57.gif
Ina [iko]
06.07.2005, 22:27
Ich fände es übrigens gut, wenn es am Anfang dieses Threads ne Auflistung mit Todestagen geben würde. Ich halte ja bisher nur den 2.Mai 1998 in Ehren http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/57.gif
Ja, könnte man machen... ich kenne nur leider die meisten nicht. Kannst mir mal ne Liste schicken, Melu?
:tropf: ich kenn doch die doch auch nicht...ich und daten http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/20.gif
ich kenn nur die zwei, die jeder kennt:
02.05.1998 hide
25.06.1999 Kami
edit:
31.10.2000 Kazuki
:tropf: ich kenn doch die doch auch nicht...ich und daten http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/20.gif
ich kenn nur die zwei, die jeder kennt:
02.05.1998 hide
25.06.1999 Kami
edit:
31.10.2000 Kazuki
edit xD
Hab mich geirrt ^_^
Nein, doch nich u_u;
16.07. 2001 Shaisuke
Ina [iko]
06.07.2005, 22:44
Okay, dann bitte alle Daten, die ihr findet hier rein und ich editier das Ganze dann in den Anfangspost. Kennt jemand das Datum von hide's Beerdigung? Der Gitarrist von madeth gray'll ist ja auf dem Weg dahin tödlich verunglückt.
']Okay, dann bitte alle Daten, die ihr findet hier rein und ich editier das Ganze dann in den Anfangspost. Kennt jemand das Datum von hide's Beerdigung? Der Gitarrist von madeth gray'll ist ja auf dem Weg dahin tödlich verunglückt.
Mich stört da schon die ganze zeit etwas, aber da ich es nur aus dem Chat kenne und noch keine Site gefunden habe, die es bestätigt, bin ich mir absolut nichts sicher:
Ich kenne das so, dass an hides Todestag zwei Gitarristen zweier verschiedener bands (darunter eben Madeth Gray'll) ebenfalls umkamen, die aber völlig untergingen in dem ganzen Trubel um hide.
puh.... ich weiß, dass sie im Tsukiji Honganji Tempel in Tokyo gehalten wurde und einige Fans versucht haben, dort Selbstmord zu begehen und zwei sind in nem Autounfall gestorben. Aber wann weiß ich nicht. Yoshiki hat im Tsukiji Honganji am 4. ein Interview gegeben, daher könnte dies evtl. das Datum sein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie Hideto ein paar Tage aufgebahrt haben.... ich guck mir morgen nochmal die DVD der Beerdigung an, vielleicht finde ich irgendwo ein Datum '_'
Ina [iko]
07.07.2005, 00:10
Hmh, okay... ist wirklich nicht ganz einfach das alles rauszufinden... wir können die Leute ja auch erst mal nach Namen sortieren und die Daten dann einfügen.
@Senex: Könnte der zweite Autounfall vielleicht die beiden Fans gewesen sein?
Ina [iko]
08.07.2005, 06:59
Hab grad rausgefunden, dass hide am 07.05. beerdigt wurde.
Hier mal ein interessanter Text dazu, genau das, was ich immer sage...
"This was officially announced that hide didn't commited suicide, but it was a really sad and dreadful incident. Lets explain it : because guitar players have to hang their guitars down for a long periode of time and also have to arch their neck while playing, they tend to have bad stiff shoulders. A 'popular' way of treating these stiff shoulders is to pull back the head, which is doing like a massage. Most of hide's friends confessed that he often did that kind of treatement at home, by hooking a towel at a door knob, to his neck. That morning, he came back home drunk, and did this massage. Unfortunately, he fell asleep during the 'treatment', smashed by alcohol... and never wakes up. He involontary strungle himself... "
']Hmh, okay... ist wirklich nicht ganz einfach das alles rauszufinden... wir können die Leute ja auch erst mal nach Namen sortieren und die Daten dann einfügen.
@Senex: Könnte der zweite Autounfall vielleicht die beiden Fans gewesen sein?
Der 2.Unfall war der bei dem der Gitarrist von Deshabillz (richtig geschrieben o.o ?) ums Leben gekommen is.
Ina [iko]
11.07.2005, 16:45
Der 2.Unfall war der bei dem der Gitarrist von Deshabillz (richtig geschrieben o.o ?) ums Leben gekommen is.
Und das alles an hide's Beerdigung's Tag? *Makaber, Makaber* :shock:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.