Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädelz Front
Ina [iko]
19.05.2005, 23:32
Damit in Zukunft nicht laufend gefragt wird, ob es auch Mädels gibt die Rock Music machen, denke ich, ist es an der Zeit die vielen guten Bands die nur aus Mädelz bestehen oder eine Sängerin haben in einem eigenen Thread zu featuren.
Einzelkünstler wie Olivia Nufkin, Aikawa Nanase, Lucifer Luscious Violenoue, die Sängerinnen von Onmyouza und Inugami Circus Dan wurden bereits mal in einem anderen Thread vorgestellt.
Ich würde Euch auch gerne mal die etwas unbekannteren Bands ans Herz legen:
Hört Euch mal Dangergang; Drop!; Clothoid:Doll; Majan, ARESZ; Cious pi Cious oder Aireal an. Diese Bands haben durchaus Interesse verdient. Leider gibbet einige wie Aireal schon nicht mehr, was ich persönlich sehr schade finde... und Vorsicht, es gab oder gibt auch eine Band die aus Jungs besteht und sich ebenfalls Drop! nennt.
BrownEyes
19.05.2005, 23:45
Kennt noch irgendwer Amadeus? Die hatten doch auch eine Sängerin, oder?
Das war die erste VK Band, die ich damals entdeckt hab und ich kannte nur ein Lied von ihnen, das hieß "In the Mist" oder so ähnlich >.> Jedenfalls fand ich die Band toll, aber hab damals nichts weiter von ihnen gefunden.. und das is schon Jahre her >.<
Das war die erste VK Band, die ich damals entdeckt hab und ich kannte nur ein Lied von ihnen, das hieß "In the Mist" oder so ähnlich >.> Jedenfalls fand ich die Band toll, aber hab damals nichts weiter von ihnen gefunden.. und das is schon Jahre her >.<
Die ham ne Sängerin, echt? o__O Ich hab auch shcon was von denen gehört, aber das is mir bishe rgar nicht aufgefallen XD
Und Clothoid:Doll sind mir in letzter Zeit schon öfters untergekommen, was machen die denn für ne Mukke? ^^ Ich bin inzwischen nicht mehr ganz so euphorisch, was unbekannte Bands angeht, deswegen fragsch erstma u____u
BrownEyes
20.05.2005, 00:05
Cherry, die ham glaub ich ne Sängerin und einen Sänger.. also beides u.u
Ina [iko]
20.05.2005, 06:49
Ja, die waren toll. Jupp, stimmt, die hab ich ganz vergessen, die Sängern heißt Nene, aber ich weiß leider auch nicht was die jetzt macht Amadeus haben eine Single namens In the Mist rausgebracht, das hab ich sogar mal auf ebay ersteigert *stolz desu* und ein Minialbum Ludwig van Beethoven gewidmet. Gibbet auch schon Jahre nicht mehr. Der Sänger ist jetzt bei Brain Hacker.
EDIT: @Cherry: Also ich denke man kann Clothoid:Doll getrost mal ausprobieren, es ist halt Visu Kreisch Mucke, aber eben doch auch mal was anderes, weil es mal ne Frau ist die das macht. Klingt Interessant.
BrownEyes
20.05.2005, 15:33
]
Ja, die waren toll. Jupp, stimmt, die hab ich ganz vergessen, die Sängern heißt Nene, aber ich weiß leider auch nicht was die jetzt macht Amadeus haben eine Single namens In the Mist rausgebracht, das hab ich sogar mal auf ebay ersteigert *stolz desu* und ein Minialbum Ludwig van Beethoven gewidmet. Gibbet auch schon Jahre nicht mehr. Der Sänger ist jetzt bei Brain Hacker.
du hast auch immer ein Glück, Ina *.*
Brain Hacker kenn ich nicht.. was machen die so für Musik?
Ach ja, Head Phones President haben auch eine Sängerin ^^
Ina [iko]
20.05.2005, 17:21
Brain Hacker kenn ich nicht.. was machen die so für Musik?
Also, ich muss jetzt ehrlich sagen, dass sie zwar net schlecht waren, mich aber auch nicht umgehauen haben. Amadeus waren um einiges besser. Zumindest isses halt so, dass ich die Bands so bewerte wie sie auf mich wirken, entweder sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck und waren gut oder eben auch einen schlechten... wie bspw. Beata, die Mucke vergess ich nie *hoil*
Die an die ich mich nicht erinnern kann, waren dann ganz okay, aber eben nix besonderes.
Ach ja, die schrecklichste Stimme hat in der Szene der weiblichen Sangeskünstler eindeutig das Kreischmädel von Melt Banana, die Musik ist so grottig, dass sogar ich Ohrenkrebs davon bekomme, obwohl ich mir bspw. Kana durchaus antun kann.
BrownEyes
20.05.2005, 17:28
Na dann hab ich ja nicht viel verpasst ^^
Mir is grade noch eine Band eingefallen und zwar GO! GO! 7188.. die mag ich auch ganz gerne ^__^
Ina [iko]
23.05.2005, 15:58
Ich hab auch was Neues:
Anemone und Lorelei machen sehr schöne Musik. Ist kein VK sondern eher wunderschöne Stimmen zu toller, sanfter Musik. Ach ja, Unicorn waren auch toll und da haben auch viele Frauen mitgewirkt.
Dann hab ich noch was von Ruins;lave gehört. Teilweise singt wohl ein Mann, teilweise könnte auch eine Frau dabei sein. Kennt die wer? Würde gern mehr wissen.
BrownEyes
23.05.2005, 16:52
Also Lorelei kenn ich.. bzw. hab mal ein Lied von gehört und das war echt gut ^^ Nur weiß ich gar net, ob es nur diese eine Frau ist, oder ob das ne Band ist o_O;
Von den anderen habsch noch nie was gehört ^^;
Ina [iko]
23.05.2005, 18:25
Also Lorelei kenn ich.. bzw. hab mal ein Lied von gehört und das war echt gut ^^ Nur weiß ich gar net, ob es nur diese eine Frau ist, oder ob das ne Band ist o_O;
Von den anderen habsch noch nie was gehört ^^;
Das weiß ich leider auch nicht genau, aber ich würde fast sagen, dass Loreilei mehrere sind, da die Stimmen auf dem Album unterscheidlich klingen...
Anemone haben mal was mit Atmos*note gemeinsam gemacht, kann also sein, dass die aus dem gleichen lager kommen, nur weiß ich leider nicht genau zu welcher Plattenfirma Atmos*note gehören.
Ina [iko]
26.06.2005, 21:42
Hab rausgefunden, dass Kuroneko von Onmyouza bei Lorelei war und dass es eine Band namens Anemone gibt die Pop macht (die mit der Frau) und eine VK Band, bei der wohl ein Kerl singt (die was mit Atmo*note gemacht haben). Meine Güte ist echt verwirrend, wenn die laufend die gleichen Namen haben...
Ach ja, bin heute über die Band DazzleVision gestolpert, die klingen ein bisschen wie Nightwish, sehr schöne Musik. Aber bisher haben sie wohl nicht mehr als eine Haifu (Distributing) CD herausgebracht.
hm, kennt hier nochwer Kyoubani? Die scheinen recht neu zu sein und ne reine Mädelz VK Band zu sein... die Website will bei mir irgendwie net wirklich, wobei ich eigentlich die ostasiatischen schriften installiert hab '__'
nya, mal ein Bild
http://www.shattered-mirror.net/visualshoujo/kyoubanipro.png
und die HP (http://kyoubani.easter.ne.jp/) XD
nur die Sängerin soll schonwieder gegangen sein...
aba die lieder, als ob mit katzen musiziert wird! >_<'
Ina [iko]
21.07.2005, 03:23
Ach, Kyoubani sind Mädelz? Das ist mir irgendwie bei der Musik nicht aufgefallen... XD
hm, wenn ich mir von denen das lied Mono anhöre... also wenn ein Kerl so quiekt, dann fehlt da was XD
Ina [iko]
21.07.2005, 03:28
hm, wenn ich mir von denen das lied Mono anhöre... also wenn ein Kerl so quiekt, dann fehlt da was XD
Ich müsste es mir noch mal anhören.^^°!
nuja, hab aba auchnur 3 Songs von denen und zwei davon sind nicht wirklich toll XD
MadStalin
28.07.2005, 14:27
sagt mal... zählt Go!Go! 7188 zu J-Pop oder J-Rock? XD
sue-sama
28.07.2005, 20:26
Nie und nimmer Pop! u__u Bleibt also nur noch Rock zur Auswahl XD
BrownEyes
29.07.2005, 03:25
Die sind auf jeden Fall Rock oO
Naja, vielleicht Pop-Rock xD
Ich liebe momentan Olivia Lufkin. Den meisten wird sie als Singstimme von Reira im Nana-Anime bekannt sein.
Olivia ist Halbamerikanerin (Ihr Vater kam aus den Staaten) und wurde auf Okinawa geboren.
Mittlerweile sind drei Alben von ihr erschienen.
synchronicity (2000)
The lost lolly (2004)
Olivia inspi' Reira (Trapnest) (2007)
Außerdem gibt es mehrere Mini-Alben.
Was mich an Olivia so fasziniert ist ihre Vielseitgkeit. Die Stücke sind zum Teil echt rockig ("Spiderspins"), andere erinnern mich schon fast an Björk (Ich glaube es war "Close your eyes"). Gibt es hier noch Olivia-Fans?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.