Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso immer so weit weg ?
Lord_NazguL
26.05.2005, 20:10
Irgendwie sind die veranstaltung immer in frankfurt hannover etc.
ich wohn in Stuttgart , ja die Schwaben sind ja recht geizig , wollte auf diverse konzernte als Beispiel , was lese ich auf den tourdaten niks is mit stuttgart , münchen wäre mir auch recht oda ulm oda augsburg , aba um himmelswillen nich 500 km =D
Some Might Say
26.05.2005, 22:59
Das liegt ganz einfach daran, dass die Veranstaltungsorte meistens im Zentrum Deutschlands liegen. Ich komme aus dem Süden und auch mir wäre die beispielsweise die Animagic in Stuttgart oder München lieber, aber dann würden sich Leute aus dem Norden zu Recht darüber beschweren.
Es hat also schon seine Richtigkeit, außerdem kann ein bisschen Reiselust nie schaden.
MazokuXelloss
27.05.2005, 00:25
ähm es sind doch so viel treffen und cons in süddeutschland... also grade die dürften sich doch eigentlich nicht beschweren können
Some Might Say
27.05.2005, 00:27
Aber die größten Cons sind alle in der Mitte Deutschlands.
MazokuXelloss
27.05.2005, 00:57
die größeren cons sind in koblenz, kassel, neustadt, karlsruhe münchen und stuttgart.... und da ist nicht viel in süddeutschland? neustadt, karlsruhe und münchen sind für mich das tiefste süddeutschland
Some Might Say
27.05.2005, 13:47
Ich dachte jetzt vor allem an Koblenz und Kassel.
Neustadt ist zumindest einigermassen mittig gelegen und von München oder Stuttgart wusste ich nichts, obwohl ich in der Nähe von München wohne.
Soratasama
27.05.2005, 16:48
Es gibt drei große, sprich von den anderen Cons kannst du mindestens 2 nehmen um auf die Besucherzahlen zu kommen.
Das sind Koblenz, Kassel und Ludwigshafen am Rhein.
Neustadt, Berlin, der Anime Marathon (wechselt von Jahr zu Jahr die Lokation) sind mittlere Größe.
Die anderen sind klein Cons mit um die 200 Besuchern. 2 in Stuttgart, Aschaffenburg, Kempten.
Ich hoffe mal ich hab keine Vergessen.
Ein paar habe ich weggelassen weil sie dieses Jahr zum ersten mal statfinden und nicht abzuschätzen ist wie groß sie werden. Wie z.B. Bad Fallingbostel oder Dachau.
München und Karlsruhe haben gar keine Con.
Zu Mittelgroß zählen aber auch noch Winterthur (Schweitz) und Wien (Österreich), auch wenn die nicht mehr ganz Süddeutschland sind.
MazokuXelloss
28.05.2005, 22:00
naja aber in karlsruhe war mal die bonenkai und in münchen war auch mal eine con aber ich weiss nicht mehr welche...
Some Might Say
28.05.2005, 22:33
Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung von allen Cons?
AB_the_diablo
28.05.2005, 23:34
z.b. hier: http://animexx.4players.de/events/
Soratasama
29.05.2005, 03:19
Die Bonenkai war aber auch schon in Leverkusen dann musst du die auch dazuzählen. Beim Anime Marathon der je jedes Jahr wo anders ist wird es noch mehr.
DerAnimexx Event Kalender ist der Umfangreichste aber auch der unübersichtlichste. Es gibt zwar die Eventreihe Funktion aber da ist auch alles gemischt. Kleine Anime Treffen werden genauso als Jährliche Veranstaltungen gelistet wie die Ani. Des weiteren fehlen Cons wie z.B. die sugoi. Und des weiteren ist niemand da der die Einträge überprüft. Was dazu führt das eine Con mit die Honcon die die hälfte bis ein drittel der Besucher des Anime Marathons beim Animexx als größere Con geführt wird. Das kommt daher das wie gesagt die Einträge nicht überprüft werden was dazu führt das wenn jemand gerüchte über eine Con höhrt diese Eintragen kann und diese dann auch mit diesen Daten im Eventkalender steht.
AB_the_diablo
31.05.2005, 20:40
na ja eigendlich werden bei Eintrag die neuesten Events seitens der Admins überprüft und Änderungen existierender Events werden durch die Eventanleger geprüft die eigendlich meistens auch die Veranstalter sind und deswegen auch wissen was war oder unwar ist 8)
Soratasama
31.05.2005, 21:23
Ein definitieves nein.
Die Besucherzahlen sitmmen meistens nicht.
Es sind aber auch mal falsche Orte, HP, Datum oder Mails dabei. Wenn das jemand überprüfen würde müsste ja auffallen das man unter der angegebenen Kontackt Mail niemanden erreicht.
Asmodeus
01.06.2005, 13:22
Öhm Leute ich komme aus der Schweiz und fahre dieses Jahr zur NiCon in Bad Fallingsbostel:
Meine Fahrt sieht etwa so aus:
Freitags Arbeiten bis 20 Uhr
Ich werde um 21:25 den City-Nightline in Basel nehmen, dann komme ich um 7 Uhr morgens in Bad Fallingsbostel an.
Am Sonntag werde ich um 21 Uhr losfahren und komme dann am Montag um 8:30 Uhr morgens wieder in Basel an.
Und gegen 9 Uhr bereits wieder arbeiten
na ja eigendlich werden bei Eintrag die neuesten Events seitens der Admins überprüft und Änderungen existierender Events werden durch die Eventanleger geprüft die eigendlich meistens auch die Veranstalter sindAuch beim Freischalten wird oft genug geschlampt. Zumindest ich bemühe mich, noch entsprechende Berechtigte hinzuzufügen, wenn Dritte ein Event eintragen.
Die Besucherzahlen sitmmen meistens nicht. Es sind aber auch mal falsche Orte, HP, Datum oder Mails dabei..Bei den Besucherzahlen benutzt eh jeder die Zählweise, die gerade am gelegensten kommt, deshalb stehen da auch nur sehr grobe Größenangaben. Die Events sind auch kein redaktionell betreuter Teil von Animexx.de, und sollen von den Usern (im Idealfall von den Veranstaltern selbst) bearbeitet werden. Wenn ein Veranstalter das Gefühl hat, daß der Eintrag nicht korrekt ist, dann soll er eine Mail an den Verein oder an mich schicken, und dann trag ich die Berechtigung zum Ändern ein.
Ich wohne ziemlich nah an Koblenz dran und bin unglaublich froh, dass die AniC nie soweit weg ist ^_^
Aber andere Cons sind dafür von mir aus umsoweiter weg, also hatte ich bisher immernur die möglichkeit auf die AniC zu gehen (bzw. bin ich auch zu jung um alleine irgendwo nach Süden etc. zu fahren)
Es ist leider so, dass nie jemand mit den Standorten der Cons zufreiden sein wird, da sich nunmal auf ein Ort festgelegt werden muss. Seid froh, dass D-Land ja noch relativ klein ist. Stellt euch vor wir wären in den USA etc.
Wenn da die AX in Californien ist habens die Leutz aus dem Osten nicht so leicht wie wir u.u
Wir sollten froh sein, dass es überhaupt einige Cons gibt, die doch relativ gut überall verstreut sind :nick:
Naja wenn ich mal mein eigenes Auto hab, dann düse ich sowieso überall alleine hin >.>
Hiki-chan
05.06.2005, 15:21
nja .. ich träum ja von eine con in Brandenburg.. nein, nicht in Berlin, sondern im Bundesland Brandenburg .. *hach* ..
Soratasama
12.06.2005, 17:30
@ Leckse
Zählweisen gibt es ja eigentlich nur zwei.
Eine Verkaufte Karte ist ein Besucher Die ja mal Standart war.
Oder eine Wochenendkarte sind 3 Besucher, 2 Tageskarten 2 Besucher und ein Tageskarten eben ein Besucher. Diese wurde ja früher nur von der Ani und der Connichi angewandt.
Inzwischen gehen immer mehr zur Zweiten Methode über.
Es ist halt die Frage welche Zählmethode Aussagekräftiger ist.
Zum einen gibt sie genauer wieder wie viele Leute das Wochenende über auf der Veranstaltung sind. Zum anderen gibt es aber auch genug Veranstaltungen die nur Wochenendtickets verkaufen. Wir hatten ja auf der ersten Conneko auch fast nur Samstags Besucher da, die nach der Zählung dann aber auch Sonntags da währen.
Ich selbst halte die Alte Methode für besser weil sie mit der Anzahl der Verkauften Karten eben auch darstehlt wieviele Leute da sind und das ergebniss nicht durch die Wochenend Tickets only Cons verdälscht wird. Wenn nur Samstags was los sein solte so spricht sich das ga schnell genug rum. Und wenn ist das ja meist nur bei dem ersten statfinden Con der Fall.
Manche Veranstalter erhöhen die Besucherzahlen ja auch künstlich. So müsste man bei einer Con die Besucherzahlen der zweiten Methode nochmal Verdoppeln bis Verdreifachen um auf die Zahlen zu kommen. Das ist aber ein zweischneidiges Schwert da man zum einen eine größere Con Vortäuscht als man in wahrheit veranstaltet und so auch mehr Besucher anlockt. Zum anderen aber auch unzufriedene Besucher hat weil sie sich unter falschen Vorraussetzungen zu einem Besuch der Veranstaltung entschieden haben.
Das der Eventkalender kein betreuter Teil der Animexx Seite ist mir ja bekannt. Sonst könnte man so was wie die Besucherzahlen ja überprüfen. Es gibt ja genug Animexx aktive, wie z.B. ein bestimter Cosplay Fotograf, die auf sehr vielen Cons sind. Ob eine Con nun 150 oder die 500+ hat lässt sich da schnell rauskriegen.
@ ~Lilly~
Ludwigshafen, Neustadt und Köln sind auch nicht so weit weg.
Shinji4u
13.06.2005, 13:41
Also rein von meinem Empfingen, gibt es mehr Cons im südlichen als im nördlichen (Hamburger) Raum...hier ist nur die MMC in Berlin und jetzt die ganz neue "con" in Fallinbostel, ansonsten nur 1-2 kleine Treffs (I-hat, Norddeutsche Comicbörse)!
Goemon_ito
13.06.2005, 14:08
Da ich hier in NRW recht zentral wohne, muss ich zum glück nich so lange fahren wie manch anderer aber auch von hier aus gesehn sind vile cons mehr südlich als nördlich.
Soratasama
14.06.2005, 20:50
Ich denke am besten hat man es wenn man im Rhein-Neckar-Dreieck wohnt.
Ich hab 3 Minuten zu Fuß zur Conneko.
20 Minuten mit dem Auto zur Bk.
1 1/2 Stunden zur Ani.
2 Stunden zur sugoi!, YukiCon, Sweet Cosplay & HonCon.
2 1/2 Stunden zur JAN & J-Con.
3 Stunden zur Connichi.
Viel besser kann man´s kaum haben.
~-=\AoR/=-~
15.06.2005, 15:10
Ja ja, mach uns nur neidisch ... -.-
Ich sollte wohl über einen Wohnortwechsel nachdenken ...
Also ich wohn in Schduggart und so rein vom Gefühl her, hat's im Süden zwar mehr Con's, allerdings sind die ja eher der mittleren Kategorie zuzuordnen...
Ich hab zur YukiCon 20 min, nach Ludwigshafen etwa 40 min,
zur Bohnenkai an bissel was über ne Stunde und Winthertur ist auch nur etwas über ne Stunde weg... :-D
Allerdings find ich die Tatsache gar nit so schlecht, weil auf den kleineren Cons irgendwie ne familiärere Athmosphäre is... ^^
Dafür habsch jedes Jahr das Prob mit der Ani un der Connichi, dass ich nur schwer Betten bekomm, wenn ich zu langsam bin und das die Bahnfahrt relativ teuer werden kann, wenn ich kein Auto hab... =___=°°°
Schnitzel
03.05.2006, 22:50
Oi!
Ehrlich gesagt hat ich jetzt nicht die Lust alles zu lesen.
Aber das was ich überflogen hab kann ich mal ergänzen.
Also, es gibt ne Con in der Nähe, d.h. NÜRNBERG.
Gut, is für mich jetzt auch nicht vor der Tür aber für uns Leut in Franken oder Bayern isses vielleicht ganz gut. Zumindest kommen auch Münchner und Regensburger und weißdergeierwoburger jedesmal hin.
Und zwar (grad aufgefallen, dass ich die Con noch gar nicht genannt hab) isses die Shiki Utage! Hah! Da schaut ihr was?!
Erreichbar unter www.undiscoveredland.de steht dann alles drauf.
Also... ich bin Stammgast und komm aus gutem Grund wieder. :D
Was gibts da?
- verrückte Veranstalter :D
- Videoraum
- Gamesroom
- Go Raum
- Zeichenkurs? mit Zeichnerecke
- Themenrunden! d. h. es wird z. B. über Kabukitheater erzählt oder über die Feste geredet oder sonstwas. Also im Endeffekt kommt auch KULTUR mit dran, was meistens arg flöten geht
- Cosplay ist diesmal wieder dabei
- äh... was noch? ICH!!!
- ach ja: es ist diesmal drei Tage (besser gesagt 44 Stunden) DURCHGEHEND und!! es gibt dort BETTEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Eintritt für alle drei tage sind 10 euro und ach ja! Ne Küche mit niedlichen Küchenmädels gibts dort auch. Die bedienen einen aber nur, stehen ansonsten nicht zur Verfügung. ;P
äh.. naja. Ich war bisher auf jeder von den Shikis und die letzte war die absolut geilste, die es bisher gab. Ne super Stimmung, keinerlei Nervtöter wie sie normalerweise immer auf Cons rumlaufen (hoffentlich bleibt das so!), super Leute und n geiles Programm!
Also, folgt mir ins gelobte Conland oder bessser undisCO(N)veredLAND XD.
An mich gerichtete Antworten auf meinen Beitrag sind unnütz, da ich nur gelegentlich hier vorbeistolper ;P. Schreibt mir lieber ne Nachricht, sonst krieg ich da nie mit, mit meiner Arbeit. ^^
n8
Ähm - ganz einfache Frage:
Warum macht ihr nicht selbst eine Con, wenn keine bei euch im Umkreis ist.
Ne 100 - 200 Mann Con ist schön, klein und schnell gemacht :)
Das Problem ist jedoch immer die Hallen und Räume zu finden nicht jede Stadt hatt ne günstige Stadthalle.
Slime Half 1/2
12.05.2006, 17:58
in nrw hat man meist was konzerte und gute festivals betrifft die arschkarte...meist ist alles im süden ,norden oder osten der republik.jedenfalls ist es bei den sachen die mich am meisten interessieren so.was cons betrifft gehts ...bonn oder koblenz oder kassel auch .das ist nicht zu weit weg für mich.
taunebula_stern25
15.05.2006, 14:59
Na ja, im Süden gibts jetzt z.B. nicht die Konzerte, die mich interessieren. Wie gerne würde ich dieses Jahr auf ein Konzert der Chilli Peppers gehen - aber die sind ja in Dortmund und Berlin -.-
Generell finde ich es schade, dass es nicht auch ne Con im Süden gibt. :(
YumYum ^.~
21.05.2006, 13:36
Ne Con im Osten wäre toll,
in Sachsen noch besser :victory: .
Wir haben zwar die Leipziger Buchmesse,
aber ne richtig große Con
wäre auch nich übel.
Die meisten sind ja doch im Westen
oder inmitten Deutschlands :dutdut: .
(Naja, besser als garnix :wink: )
Gracia-Fan
21.05.2006, 14:04
Ja, da kann ich nur Recht geben, dass es im Süden wirklich extremst mager aussieht :/ ... ich wohne fast 10 Stunden z.B. von der Leipziger Buchmesse entfernt und habe auch sonst sehr wenig Möglichkeiten eine solche Veranstaltung zu besuchen. Aber egal wo etwas ist... man kann es nie allen recht machen :P
Shinobi of Darkness
22.08.2006, 20:00
HAAAAA ich muss zur J-Con höchstens 10 minuten fahren :rock: :rock: :rock: :rock:
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.