PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der tägliche Stress der Zeichner

Seiten : [1] 2 3 4 5

trenchmaker
04.03.2004, 10:10
Ich mach den Thread mal auf, weil man irgendwie immer gucken kann, wo man will, die Leute reden quer Beet über die threads hinweg über ihre Probleme und Fortschritte und andere Foren miteinander.

Deswegen (Gruß an Mink, deine Idee war klasse) hier ein Thread für die Jammer-Aktionen. Ich hoffe, das treibt einige, die sich noch net kenne, mal in einen Topf und bringt allen etwas, da sich viele kaum oder och nicht kennen ne.

so long, seid kreativ und freut euch auf die kommenden WBs!

madobe
04.03.2004, 10:58
dann fang ich ma an zu jammern: kann keine schneebedeckten tannen zeichnen, aaah, hat irhendeiner nen rat?

trenchmaker
04.03.2004, 11:05
Lass die Stellen, die keinen Schnee drauf haben sollen, einfach weiß* du arbeitest ja eh mit Wasserfarbe ne*. Gute Tipp: Fixogum. Das zeug einfach auf die Stellen streichen, wo nix an Farbe hin soll und dann, wenns trocken iss einfach wieder abrubbeln. -> Fixogum ist Montageklebe, den die Modellbauer (also die Modelle von Architektur usw.) und Grafiker gern benutzen.
Ansonsten: Schnee liegt ja bekanntlich immer AUF der Tanne ne. Deswegen: Wie ist deine Persepektive (von unten, oben yadda yadda) und wie viel Schnee leigt? Bei dicken Backschnee kann der Baum ruhig richtig platt wirken, son a la "Boah, ich brech gleich zusammen!".

Ich hab noch nen animierten Kurzfilm zu Haus, in 3D, da sind auch Tannen drin. wenn ich noch mal rumbastel, kann ich dir da mal Screenshots schicken ^_^ Also Modell sozusagen... oje.

madobe
04.03.2004, 11:11
thx...also fixgumzeug krieg ich hier in der nähe nicht, mpüsste es aber bestellen un dazu hab ich im moment eh kein geld. ich mein, selbst wenn ich es hätte wüsst ich gar net wie ich die tanne überhaupt zeichnen soll, das sieht aus wien haufen....naja, irgendwas undefinierbares *g* ich weiß halt net wie ich anfangen soll. die perspektive is ne einfach draufsicht, also die is im hintergrund zu sehen, ganz einfach.

trenchmaker
04.03.2004, 12:14
Püppi, ich guck zu Hause mal in mein foto-Archiv, ob ich noch was finde... da müsste eigentlich noch genau sowas rumfliegen... wenn net, du hast doch bestimmt Bilder von irgendwelchen Winterurlaubs-Trips oder? .... herumsuch.

Also... drei minuten Suche nebenbei 8grad an einem Prospekt für "Sacred Landscape" tüftelt... blödes Quark, stürtzt dauernd ab.... und ich dachte, beim Mac sei das anders als am PC :twisted: )

http://www.erlhof.de/Bilderalbum/sonstige%20Bilder/wintertannen.htm
sieht gut aus..
http://www.mannebaeck.de/banzkow2.htm... da sind echt klasse Fotos. Ich wette, du findest ein passendes Bild.
Bussi!

madobe
04.03.2004, 12:41
thx trench, aber viel bringen wird mir das nicht. naja, ich guck ma wie ich des mache. hast du eigentlich schon deine idee fürn WB für die Ani angefangen?

trenchmaker
04.03.2004, 12:58
Nö, ich war gestern noch bei ner kleinen Croissanterie bei mir in der Nähe und hab mal spontan gefragt, ob die auch Bilder ausstellen, wenn die passen... also so im Stil von Toulouse- Lautrec und Van Gogh *alles im Zeichen der 199-1920er*. Der Mensch da hat ja gesagt, also mach ich erstmal das. ^____^

Ansonsten: WB geht an sich ja schnell, wenn man weiß, was man machen will. Welchen meinst du eigentlich speziell? --> Kalender?

madobe
04.03.2004, 13:02
joa, kalender. bin an 2 bildern dran, weiß nur net ob des gut genug is. hab ne ziemliche flaute im momnent ob ich für sowas gut genug bin *urgs* kommt wohl von epi *g*

HotaruYagami
04.03.2004, 16:29
Der Ani Kalender...*erinnert sich wieder*...ja, da war ja mal was...ich muss auch mal anfangen, bevor ich das Motiv vergesse, dass ich mir ausgedacht hab...da fällt mir ein, mir schuldet noch wer ein paar Bilder von Frauen in Bikinis und Liegestuhl...KEINER KLAUT MEINE IDEE!

Ach was...macht ruhig...ich hab sowieso keine Chance...

@Trench: Gibt es eigentlich irgendwas mit dem du dich nicht auskennst? :kratz:

Apfelkeks
05.03.2004, 10:42
A propos Fanartkalender

@Wer auch immer dafür zuständig ist
Wie genau sieht das eigentlich mit PC Sachen aus? nehmt ihr nur Handarbeiten oder wenn nciht was für ne Auflösung muss der Druck haben oder soll mans lieber gleich auf CD schicken?

HotaruYagami
05.03.2004, 12:37
Das wollte ich auch schon fragen, ich zeichne auf DinA3 und da ist es mit dem Schicken so eine Sache, ich will es nicht knicken...

madobe
05.03.2004, 16:06
Hotaur, es gibt auch grö0ßere umschläge für solche fälle *g* noch nie gesehn= :P

Apfelkeks
05.03.2004, 18:15
Oder Rollen...aber da is das porto dann so sauteuer (5,60€....und das Bild will man ja auch wieder haben, also noch mal 5,60€).

HotaruYagami
06.03.2004, 12:02
Ja, an Rolle hatte ich auch schon gedacht, aber das ist eben teuer...ach, egal, ich knicks halt einmal in der Mitte... :roll:

madobe
06.03.2004, 12:09
Hotaru, hallo, es gibt da umschläge die sind c.a DInA 3 und größer! Musst einfach nur inem orderntlichen geschäft fragen oder bei der post!

Seraphiel
06.03.2004, 14:52
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zulenken... :wink: Und zwar: ich habe immer noch totale Probleme, Hände zu zeichnen!! Das ist so frustrierend, weil ich Hände eigentlich sehr mag und denke, dass sie auch ne ziemlich wichtige Funktion so von der Gestik her übernehmen, aber da sie bei mir meist nicht schön aussehen, lass ich sie häufig "verschwinden"... Aber das will ich ja eigentlich gar nicht!! :cry: Deswegen meine Frage, ob es irgendwelche Tipps gibt, wie ich es endlich mal hinkriegen kann, vernünftige Hände zu zeichnen? So dass die Proportionen stimmen und alles? Ich hab auch schon mit Kügelchen und sowas probiert, aber das will auch nicht so richtig... :(
Naja... Wär für Rat dankbar! :D

madobe
06.03.2004, 15:14
joa, hände un füße sins cheiß schwietig. ich hab das glück das mir beides meist gelingt, wobei füße noch schwerer sind.
also ich hab ein paar hand.posen abgemalt und dann gemerkt wie ich es gemacht habe. oder ich habe meine eigene hand abgezeichnet. mach anfangs eine grobe skizze , einen klumpen un fang später erst an die finger zu zeichnen. dann weißte nämlich ungefähr wo der handrücken ist etc. merk dir die länge deiner finger, z.B ist der mittelfinger der längste , der daumen sitzt weiter unten als der kleine finger...so sachen halt, musst halt aufpassen das daumen un kleiner finger nicht auf einer hähe sind.

Kagome88
06.03.2004, 16:43
Ich kann auch keine hände zeichnen,naja langsam wirds...aber schuhe sind auch bescheuert,wenn man die mal ausm anderen winkel zeichnen will....also schuhe mag ich überhaupt nich >.<

Seraphiel
06.03.2004, 18:29
Stimmt, Schuhe sind auch was extrem dummes... :roll: Naja, danke schon mal für die Tipps! Vielleicht wirds ja irgendwann mal noch... :wink:

HotaruYagami
06.03.2004, 20:15
Hände, Schuhe und Füsse kann ich auch nicht so gut, wenn ich das mal hinbekomme, ist das reiner Zufall,^^! Und das Blöde ist, je mehr man sich darauf konzentriert sie gut zu machen, desto schlimmer werden sie, das ist so unfair! Deswegen pfusche ich da auch immer a bisserl, :roll: !

@Trench: Hast du noch mehr Lieder von BoA?

Toby
06.03.2004, 21:46
also ich würde lieber wissen ob trench mehr lieder von gackt hat...?!
*schwärm* <-- und das sage ich als junge...!)

boa is aber auch nicht schlecht...! Wir haben echt alle echt einen sehr ähnlichen musikgeschmack...!^^"" :nick:

gruss toby....wo is trench eigentlich ? sie is etwas verschwunden...!!

Janemba
07.03.2004, 14:38
*sich auch mal dazu gesell* hallö ^^

ich bin im mom total aufgeregt, mein grafik tablet wird montag oder dienstag geliefert *rieeeesen freude*

das ist schrecklich, darauf zu warten ~.~'

(^o^)

EDIT:

@ toby

mir ist grad aufgefallen, wie ähnlich sich unsere avatare sehn *lööl*

HotaruYagami
07.03.2004, 16:27
also ich würde lieber wissen ob trench mehr lieder von gackt hat...?!
*schwärm* <-- und das sage ich als junge...!)

boa is aber auch nicht schlecht...! Wir haben echt alle echt einen sehr ähnlichen musikgeschmack...!^^"" :nick:

gruss toby....wo is trench eigentlich ? sie is etwas verschwunden...!!

Toby, du überraschst mich, du hast einen echt guten Geschamck bewiesen, :smirk2: ! Bist der erste Junge der mir begegnet, der Gackt hört und dazu steht!

Aber genau, wo ist Trench!

Toby
07.03.2004, 19:13
@ hotaru...danke....! schau mal auch hier in den gackt thread in der j-music rein...is echt nett da,und dutzende andere gackt freaks...(da wurde ich auch schon für meinen guten geschmack gelobt....^^ *ggg*)

und warum nicht dazu stehen...!? (früher wäre das sicherlich ein problem gewesen,aber heute nich mehr...!)
Ich trage mäntel,ringe,umhängetaschen...u.s.w... obwohl alle meine anderen freunde natürlich [tse..!] baggy tragen...!!
deswegen macht es mir auch nix aus,wenn ich auf gackt stehe...! ^^
(das hörte sich jetzt aber echt schwul an... XD )

~ toby...

@ janemba:was für eins...? welche firma (wacom?) und wie teuer...? wie gross,und wieviele druckstufen....will alles wissen...!! XD unsere avas sehen echt gleich aus...das beweist nur das du nen guten geschmack hast^^ *g*

Janemba
07.03.2004, 19:44
@ toby

danke danke ^^ *nebenbei mit einem gacktfähnchen herumwedelt*

zum GT: des is von AIPTEK, nutzfläche ca. 20x15cm, kosten um die 70 €, der stift hat 512 druckstufen ... der rest fällt mir grad nicht ein ^^;

trenchmaker
08.03.2004, 11:36
Heya!
@Toby Wie gesagt, schick mir ne Lsite mit denen, die du schon hast. Ich kümmer mich drum. Leider hatte mich die grippe dahingerafft, deswegen wars mal schlecht, irgendwie ins netz zu kommen... es sei denn, jemand stellt mir den PC neben mein bett... arghh.

@Hotti Ja, hab ich. Rdden wir mal per PM drüber ne. Ich schau eh mal, was ich euch noch aufbrumme.... die Ohren bilden. ^_^

@Keks Ich war im Center. Anfrage nach den extra Stiften war ein dummer Blick von seitens der Verkäuferin.... ergo: Nein, ham die Leute nicht.

@Rest, macht euch ne schöne Woche...

ich hab zwar noch nebenbei was gemacht, aber irgendwie ist der Mac der Meinung, man muss einen USB- Stick nur lange genug ignorieren, um eine aufgabe vom hochladen zu erzwingen.

Wegen den händen. Ich hätt da noch was zu Hause, das könnt ich mal scannen und verschicken, wenn jemand interesse hätte.

Bisou!

HotaruYagami
08.03.2004, 14:44
@Trench: *hüpf*
Ok,^^!

@Rest: Was ist eigentlich mit dem Exile RPG geworden?

Toby
08.03.2004, 16:17
@Trench: *hüpf*
Ok,^^!
mithüpf...^^ thx trench...ich schau mal was ich noch von gackt so brauche....habe mir jetzt nämlich das crescent album bestellt...

wenn ich sagen würde,das ich mich nicht freue,müsste ich lügen....hach is das schön...!!!

~toby

madobe
08.03.2004, 17:16
also ich muss schon zugeben dass du dich für einen kerl sehr merkürdig benimmst *hgg*

Toby
08.03.2004, 17:40
darf ich mal so fragen,was du genau damit meinst...?

Weil ich "rumhüpft" geschrieben habe...?

oder weil ich auf gackt stehe...?

n büsschen beschreiben wär nicht schlecht,denn ich weiss null was du meinst...denkst du vielleicht sowas,das ich schwul wäre oder so...? is nur ne frage,aber ich wüsste es schon gerne was du denkst...!!

~toby

madobe
08.03.2004, 17:52
jetz beruhig dich, ich sach net das du schwul bist nur ich kenne echt keinen kerl der gackt " lecker" findet oder eben zugibt das er auf ihn steht oder die ganze zeit von klamotten redet etc.
wenn ich denken würde du wärst schwul, hätt ich geschreiben " toby, biste schwul?" ;P aber da ich das nicht denke, tu ich es nicht.

da is ja nix schlimmes dran, nur entsprichst halt nicht den t<pen, die ich kenne etc. was durchaus positiv sein kann ^^

Toby
08.03.2004, 18:03
nee,nee schon gut,aber es hörte sich ein wenig aggressiv an...

also ich muss schon zugeben dass du dich für einen kerl sehr merkürdig benimmst *hgg*

egal...

also hm...wie soll ich das sagen...: Ich finde gackt einfach sehr sehr hübsch...das hängt sicherlich damit zusammen,das er so androgyn wirkt und ist....und wie gesagt ist seine musik auch klasse....und ich würde nicht sagen,das ich auf ihn stehe...
ausserdem ziehe ich mich halt sehr modisch an,und für alle anderen,die natürlich baggy tragen u.s.w ist das sofort schwul...

ja,das habe ich mir schon gedacht,das du nicht so viele typen wie mich kennst...um ehrlich zu sein kenne ich auch nur mich,der sowas hört und macht...^^ ne,ich weiss schon das das von aussen immer ein wenig schwul wirkt...das kann ich sogar gut nachvollziehen,aber sowas nennt man metrosexuell...hast du wahrscheinlich schonmal gehört oder...?!

das is einfach nur ne mischung aus hetero+homo....ums mal einfach auszudrücken...so eine art weibliche seite...trotzdem stehe ich immer noch auf frauen...

gruss toby....Ich höre es in letzter zeit recht häufig u.s.w...deswegen bin ih etwas empfindlich diesbezüglich...^^""

Janemba
08.03.2004, 18:06
also ich finde, toby wirkt zu 1000% metrosexuell ^^; das passt echt wie die faust auf' auge *tihi*

auch wenn's grad net so hierhergehört, im LaX haste doch den usertitel "metro 'n happy about ..." das sagt doch alles ^o^

(falls ich mich nicht grad .. öhem .. vertan habe ~.~)

EDIT:

oh, hast ja schon geantwortet ^^;
ein bekannter metrosexueller ist doch david beckham ^.~ finde nicht dass der irgendwie tuntig aussieht, trägt eben schmuck usw und kümmert sich um sein äußeres .. *nichts schlimmes daran find*

madobe
08.03.2004, 18:17
naja, also metrosexuell geht ja eher schon inne richtugn extrem hygienisch. dazu gehört nämlich auch manikür, pedikür, jeden tag 2 stunden im bad verbringen mit vollem programm, geld ausgeben für teure cremes un after-shaves, parfumes, haargel bla bla.
guckt euch american psycho an, DAS is metro *g*

toby, wie gesgat, is doch schön wenne sso is, ich sach ja nix dagegen, aber s is mir haklt aufgefallen.

Janemba
08.03.2004, 18:25
*american psycho gesehen hat und madobe da voll zustimmt*

argh ~.~ ich hasse außerschulische veranstaltungen, zu denen man als schüler trotzdem verpflichtet ist hinzugehen -.- morgen und über morgen von 8.30h bis 20h suchtprofilaxe mit unserem religionslehrer *kriese bekomm*

das heißt ich kann mein GT nicht gleich gebührend einweihen ~.~ *schluchz*
... und was ihm nur alles zustoßen könnte, hier im großen haus allein mit meiner "pc-kenner" mutter und meinen zerstörungswütigen geschwistern *gaaaa* -.-

(ich bin etwas aufgekratz, sorry o.o)

Toby
08.03.2004, 18:37
also ich finde, toby wirkt zu 1000% metrosexuell ^^; das passt echt wie die faust auf' auge *tihi*

auch wenn's grad net so hierhergehört, im LaX haste doch den usertitel "metro 'n happy about ..." das sagt doch alles ^o^

danke jane...! wir verstehen uns...^^" (hoffe,das dir dein tablet gefällt...das wird es...glaub mir...!!)

das mit dem usertitel hatte ich deswegen gemacht,weil ich eine riesen diskussion unter meinen freunden ausgelöst hatte....alle tragen natürlich mehr oder weniger baggy...da ich dann auf einmal mit nem silbernen ring in die schule kam...(ich hab den usertitel genommen,um das mal klar zusagen)
so nach dem motto:"oh mein gott...ein junge trägt nen ring, verbrennt ihn!!" *schüttel* ich könnte kotzen von intolleranz...aber jetzt haben sie sich längst dran gewöhnt,und sagen auch nix mehr.!..

also ich brauche zwar keine 2 stunden morgens im bad,aber eine auf jeden fall...also ich würde mich schon so bezeichnen,aber das is ja jetzt egal...und geklärt

aber danke,das du es mir erklärt hast mad...

grus toby

Janemba
08.03.2004, 18:51
@ toby

ich hoffe auch, dass sich das GT gelohnt hat ^.~ ich freu mich schon so aufs rumexperimentieren ^^;

*sich jetzt aufmacht die kleinen geschwister zum abendbrot zu zwingen und danach ins bett bringen muss* -.-

ciao!

madobe
08.03.2004, 18:56
ich mag typen, die ringe tragen ^^

Toby
08.03.2004, 19:03
^^

danke.... :smirk2:

~toby

(wahrscheinlich auch wegen fantasy oder..?)

madobe
08.03.2004, 19:13
fantasy? nee, was soll das damit zutun ham? nee, es verleiht den männern eine gewisse weiblichkeit...sowas is schon geil.

Toby
08.03.2004, 19:32
nochmal danke....^^ne schon gut... XD

ich hatte jetzt einfach mal an HDR gedacht...aber egal...ich habe von fantasy sowieso null ahnung...

~ toby

trenchmaker
09.03.2004, 08:54
Ach, toby, unser Hahn im Korb... hätt ich net gesagt, ich wär ne Frau, ich hätt ihn noch angegraben und geguckt, wie er reagiert *droolll*
Thema Gackt: Was die Natur nicht gemacht hat, korrigierte die plastische Chirugie. ^_^ Naja, wer die Kohle hat...
öhm... mir war gestern nach Brief.... Toby, ich würd im Laufe der woche den Postkasten überwachen und ich hoffe, du kannst dir damit das wochenende versüßen (bzw. bekommst ne gute Zuckerdröhnung davon ^_____^).
Hotti hätt ich auch schon gern was geschickt, aber ich weiß ja net, was die Püppi noch will.

Um ehrlich zu sein, hatte ich mit Mad schon mal am telli über Tobys Vorlieben geredet (gott, das war nen Hühnerstall.... drop... wie pubertäre Gören :peinlich: ).... oje... tut mir leid. War trotzdem lustig.
Ach egal, der Gackt iss halt echt ne Sahneschnitte (net 2torte" sagen, dass ist abwertend ne) mit extrakirsche. So!
*davondümpelt, weil grad Typografie-Test versaut hat.. .blöde Unterlänge vergessen... so ein Mist... blöder Frontispitz... wer braucht so einem Kram!?*

HotaruYagami
09.03.2004, 09:10
Nä, Toby ist nicht schwul, er ist nur so wie Typen meiner Meinung nach sein sollten...WILLST DU MICH HEIRATEN???? :teufelch:

@Rest: Ich will auch ein GT... XD

Sephiroth's Angel
09.03.2004, 09:55
Was ich momentan besonders stressig finde, ist das Prob mit der Zeit.

Keine Zeit, keine Zeit!! So viel zu zeichnen, so viele Ideen, so viele Bilderwünsche und ich komm nciht nach! Ich häng schon kaum noch im I-Net, aber trotzdem kom mich nciht nach mit den zeichnen.
Ich finde das furchtbar! http://www.my-smileys.de/smileys_1/049.gif

HotaruYagami
09.03.2004, 09:59
*Sephi beruhig*

Wird schon, wird schon, bloss nicht verrückt machen, :shock: !

Naja, ich kenn das ja von mir, ich kann unter Stress net arbeiten!

Chrisha
09.03.2004, 10:00
jap, schrecklich.. ich hocke jetzt seit einer woche an einem doofen Bild... nein, an zwei und hab einfach keine motivation daran weiter zu machen -_- genauso wollte ich mich mal dran setzen intensiv-gesichts-proportionen-übing zu betreiben, aber auch.. null motivation... kann man die vielleicht irgendwo kaufen ^^; ... was macht ihr wenn ihr euch "zwingen" wollt an etwas zu arbeiten?

trenchmaker
09.03.2004, 10:06
Ich würd mich freuen über eure Probleme. Ich hab Freitag ne Deadline und hab grad mal die Hälfte fertig... wenn ich Mittwoch und Donnerstag nix mache, dann killt die Frau mich Freitag. *gah!*
Das heißt dann also eine weitere Woche im Manga- Zölibat... grmbl.

HotaruYagami
09.03.2004, 10:08
Ich weiss nicht, ich denke sich selbst zu zwingen bringt auch nichts, entweder es kommt oder es kommt eben nicht...einfach mal abwarten.

Sephiroth's Angel
09.03.2004, 10:23
*Sephi beruhig*

Wird schon, wird schon, bloss nicht verrückt machen, :shock: !

Naja, ich kenn das ja von mir, ich kann unter Stress net arbeiten!

Na ja, ich würd's gern schneller hinbekommen. Besonders, weil ich noch einigen leuten ein paar Pics versprochen hab. ich mach mir irgendwie immer selbst Zeitstress und dann wird ein Bild eh nix.

Bei den Emails ist es das selbe. ich komm nicht mehr nach. Und dann kom mich mir irgendwie unhöflich vor. dabe ist das nicht mal bös gemeint, ich komm blos zeitlich nicht so schnell mit. http://www.my-smileys.de/smileys_1/049.gif

ich muß es einfach besser aufteilen. Morgens emails, Mittags Sport, am Vorabend zeichnen und Abends an meiner Story weiterschreiben.
Und irgendwoe dazwischen dnan fahrstunde, essen, ausgehen udn das ganze andere Zeug.
Kann der Tag nicht 60 Stunden haben?
Ahr! ich mach es schon schon wieder, sehr ihr, sehr ihr?
Ich poste, obwohl jetzt Email schreib-Zeit ist. -_-
Pf!!.. Okay, Pause. Ich brauch was zu essen.

trenchmaker
09.03.2004, 10:28
Kinners, ihr müsst euch nur organisieren! *ok, das sagt eine, die jeden Tag erstmal schläft, wenn sie nach Hause kommt.. grübel.. na egal... fight!*

@Sepi Mach dir um Gottes Willen bloß keinen Stress, dann siehst du gar nicht mehr durch und es wird nur noch schlimmer. Einfach mal Augen zu, durchatmen und dran denken, dass bald Wochenende ist und bis dahin noch genug Zeit ist für alles. Wenn du nicht versuchst, alles auf einmal zu machen, reichen auch 24 Stunden.

Sephiroth's Angel
09.03.2004, 10:46
Ja, danke euch beiden. Ich werd's versuchen. http://www.my-smileys.de/smileys_1/052.gif

Komm nur nicht so gern als so unhöflich rüber, indem ich andere Leutz zich Tage auf etwas warten lasse.

Weiß ja, wie das ist, auf ein Bild oder eine Email zu warten.
Und Wocheende fällt bei mir immer flach, weil ich da meinem Sport nachgeh. Das muß einfach auch mal sein. http://www.my-smileys.de/smileys_1/094.gif

Ich schick einfach nochmal ein paar Entschuldigungen raus, dass ich nicht so schnell bin.
Alte frau ist ja kein D-Zug. http://www.my-smileys.de/smileys_1/058.gif

Und eigene Bilder wollen ja auch noch coloriert werden.
Wobei ich aber sagen muß, ich bin sehr ungeduldig. Und für colo's brauche ich immer sehr lange. Daher colorier ich nihct sonderlich gern.

trenchmaker
09.03.2004, 10:52
Also ich wunder mich auch schon, dass Mad mich noch nicht gekillt hat wegen ihrem Büld... aber naja... ich denke mal, du solltest in erster Linie die Sachen machen, die wichtig sind und dabei auch ruhig mal egoistisch denken, denn das ist immerhin noch dein eigenes Leben und nicht das von anderen und wenns dir zu viel ist, dann gehts halt net und dann muss man auch mal Abstriche machen ne.

Toby
09.03.2004, 12:49
Um ehrlich zu sein, hatte ich mit Mad schon mal am telli über Tobys Vorlieben geredet (gott, das war nen Hühnerstall.... drop... wie pubertäre Gören ).... oje... tut mir leid. War trotzdem lustig.

tse...frauen....!! *jetzt bräuchte ich den "angry" smiley aus dem LAX*
XD (der tuts auch...^^)

Nä, Toby ist nicht schwul, er ist nur so wie Typen meiner Meinung nach sein sollten...WILLST DU MICH HEIRATEN????

1) bin ich echt nicht schwul...es gibt tatsächlich männer,die nicht schwul sind und trotzdem keine baggy tragen...man höre und staune...!!
2) angenommen....!^^ ok,also wenn dann trench deine adoptiv mutter ist,dann ist sie meine adoptiv schwieger mutter,ne...?!

gah !! coole vorstellung anyway...^^

gibts sonst noch was...!? umm... @ sephi...du musst einfach durchhalten....! manchmal wünschte ich auch,das der tag 48 stunden hat,und manchmal,das er nur ne halbe lang is...! so ist das halt immer...!

~ toby...

trenchmaker
09.03.2004, 12:56
Toll.... Toby. Willkommen in der Fam. Behandel Hotti gut, sonst gibts einen auf den Deckel. Jetzt können wir beim RPG im LAX weitermachen, dann kommtb endlich mal Schwung in die Bude.

Schluss mit der disussion über Tobys Vorlieben. Dein "totschicker" Mantel sieht aber tortdem ganz nett aus, Schatz. ^_^ *ich kann nicht aufhören mit Stänkern.... sorry.... sich kugelt*

Toby
09.03.2004, 13:09
huh...? nix gegen meinen mantel...!!

Ausserdem habe ich sowieso schon länger nen neuen...(pic kommt nach^^) der grau /schwarz is...also der is wirklich TOTSCHICK...!!

gah,wir sind schon wieder so off topic....apropos...ich muss jetzt off,um mir essen zu machen...muss ja gleich schon wieder arbeiten...-_-

~ toby

*der is echt totschick...das war mein erster gedanke als ich den gekauft hatte...!!*^^

trenchmaker
09.03.2004, 13:49
Was ich grad recht stressig finde, ist das die ganzen Updates für die Progs so teuer sind (allein Photoshop.. aua) und wenn ich dann mal eine Suite bestelle (z.B. wegen Layout-Programmen), dann treibt einen das kurzfristig in den Ruin. Kein wunder, warum soviele Programme kopiert werden. Keiner, der es nicht beruflich braucht, gibt freiwillig 10´000 Euro aus... nyaaa.

Toby
09.03.2004, 13:53
absolut...wie gesagt...ich bekomme jetzt bald painter 8,der übrigens echt klasse is...und werde ihn ganz bestimmt nich ...ihr wisst schon...kaufen...!

maya unlimited kostet doch glaube ich so gute 60,000 euros oder...? das ist für den normalsterblichen user ein mittelklasse wagen,oder ein sehr sehr kleines haus...^^""

~toby

trenchmaker
09.03.2004, 13:57
Ich weiß... frag mich mal.... ich hab schon gedacht, ich krieg die Krise wegen 3ds max. *_* Die Preise sind ja nu echt gepfeffert. Aber wie gesagt... muss ja leider sein.
Apropos... das Probeforum von meiner Projekt-Site mit N.I.C.e steht schon (mit solaris-Skin.. ui, schick! Auch wenn ich immer noch nicht weiß, warum man für einen Online-Manga nen Forum braucht *_* naja, die Püppi macht, wie sie denkt... hmmm), jetzt bräucht ich nur noch endlich mal die Repro-Kamera, dann könnt ich endlich mal die Viuselle Seite davon anfangen. Grbml

HotaruYagami
09.03.2004, 17:00
Nä, Toby ist nicht schwul, er ist nur so wie Typen meiner Meinung nach sein sollten...WILLST DU MICH HEIRATEN????

1) bin ich echt nicht schwul...es gibt tatsächlich männer,die nicht schwul sind und trotzdem keine baggy tragen...man höre und staune...!!
2) angenommen....!^^ ok,also wenn dann trench deine adoptiv mutter ist,dann ist sie meine adoptiv schwieger mutter,ne...?!

gah !! coole vorstellung anyway...^^

~ toby...[/quote]

Stimmt...daran hatte ich gar nicht gedacht,^^! Wir sind eben alle eine grosse glückliche Familie! :victory:

Janemba
09.03.2004, 22:17
arghm, ich könnte durchdrehen ~.~ das GT ist da, ich muss es nur noch abholen ... aber ich hatte heute einfach keine möglichkeit hier wegzukommen -.- *länger schule hatte*

hoffentlich hab ich morgen zeit ^^; *GT sofort hierhaben will*

und so ganz nebenbei ...

Ach, toby, unser Hahn im Korb...

.. ich bin männlich °^^ ( deswegen auch zeitweise den daisuke avatar hatte *löl* )

trenchmaker
10.03.2004, 09:49
@Janemba
Na, dann hast du ja noch die Chance, dass Hotti dich auch heiraten will ^___^
Wegen dem GT: Bienchen. Wenigstens einer, bei dem es klappt... ich glaub, ich kann auf meins noch bis September warten... lohnt sich nicht, eins zu kaufen, wenn man eh nicht @home iss ne.

HotaruYagami
10.03.2004, 10:59
Tja, ich hab diese Probelem ja nicht, ich hab einfach gar keins und auch noch keins in Aussicht...aber mir ist das auch egal, ich freue mich nämlich grad auf den Anime Marathon, auch wenn ich dafür meine Reli Klausur schwänzen muss. :twisted:

POLYGAMIE!!! (schreibt man das so???) XD

trenchmaker
10.03.2004, 12:37
@hotti Was ich dir mal empfehle, aber das machst du ja eh wohl auf Papier. Wenns gar nciht mehr geht und der Kopf voll ist, dann schnapp dir was zum Scribblen und mach einfach, was der Stift will.... so vollkommen ohne Vorstellung. Deswegen kam bei nämlich
http://www.last-anixile.de/index.php?act=Attach&type=post&id=42716
raus. Jedenfalls gehts mir nach solchen Aktionen deutlich besser. ^_^

HotaruYagami
10.03.2004, 16:07
@hotti Was ich dir mal empfehle, aber das machst du ja eh wohl auf Papier. Wenns gar nciht mehr geht und der Kopf voll ist, dann schnapp dir was zum Scribblen und mach einfach, was der Stift will.... so vollkommen ohne Vorstellung. Deswegen kam bei nämlich
http://www.last-anixile.de/index.php?act=Attach&type=post&id=42716
raus. Jedenfalls gehts mir nach solchen Aktionen deutlich besser. ^_^

Ja, ich werds mal versuchen, :P !

Nakayoshi
10.03.2004, 16:11
ich bin zu blöd um überhaupt zu zeichnen :angsthas:
ich würds aber gern können :wie: was ich absolut nich kann sind einfach körperhaltungen von verschiedenen perspektiven, krieg ich nich hin oO; weil ich mir das 3 dimensionale nich vorstellen kann

trenchmaker
10.03.2004, 16:36
@Naka
Dafür hast du sicherlich andere Talente. Ich kann nicht kochen (Neidfaktor 10 für Mink), Toby kann nicht aufhören zu rauchen, Hotti ist ne Heulsuse und so weiter....
Wegen dem Dreidimensionalen: Das kann man üben. Einfaches Visualisieren. Nimm dir einen einfachen Gegenstand und übe, dir den dann in Gedanken vorzustellen und dabei im Kopf auch zu drehen, also in verschiedenen Ansichten zu sehen (im Kopf). Wenn das mit einfachen Dingen perfekt klappt, gehts auch mit Menschen/ Charakteren.

Achso... Comics mögen heißt ja nicht automatisch, dass man auch welche zeichnen MUSS. Ich kenn genug, die es nicht machen, aber wie gesagt, die sind dann halt die "burner" in anderen Dingen ne. ^_^

Janemba
10.03.2004, 19:44
mein GT ist da ^^; *sofort rumprobiert hat*

das ist einfach genial !!! *durchs haus renn und vor freude schrei*

nur mit den viele druckstufen muss ich mich noch anfreunden, ich trau mich irgendwie nich so mega doll darauf herumzudrücken, denke immer ich mach es kaputt ~.~

Toby
10.03.2004, 21:56
@ janemba...ach keine angst...irgendwann wirst du sehen,das du damit eigentlich machen kannst was du willst....is halb so wild....!

zeig mal bitte bald ein bild was du damit koloriert hast ja?

gruss toby

trenchmaker
11.03.2004, 09:56
@Janemba Welche Firma? Wacom? Aiptek? ^_^ Meine Güte, es scheint eine GT-Flut einzusetzen im Forum. Da komm ich mir ja richtig blöd vor, wenn ich mit meinen Bildpunkten im Vektorprogramm mit Muße meine Grafiken mache.... lach

HotaruYagami
11.03.2004, 10:54
mein GT ist da ^^; *sofort rumprobiert hat*

das ist einfach genial !!! *durchs haus renn und vor freude schrei*

nur mit den viele druckstufen muss ich mich noch anfreunden, ich trau mich irgendwie nich so mega doll darauf herumzudrücken, denke immer ich mach es kaputt ~.~

XD

Man, das ist miiiiiiiieeeeeeeeeeeees, ich will auch eins!!!

Aber wenigstens hab ich jetzt den PC, ich muss ihn heute noch anschliessen und dann guck ich mal, wie PS auf der alten Gurke läuft.

Janemba
11.03.2004, 18:07
@ toby

ich muss mich wahrscheinlich einfach dran gewöhnen ^.~ ein sehenswertes bild gbts momentan leider noch nicht -.-

@ trench

es ist das von aiptek ^^, wacom war mir doch "etwas" zu teuer, außerdem fang ich ja grad erst damit an ^^;

madobe
11.03.2004, 20:48
alsom ich weiß ja net was ihr alle an dm teil so doll findet...ich finds schon geil was man damit alles anstellen kann aber ehrlich gesagt finde ich es auch super schade wenn das traditionelle zeichnen dabei verloren geht.

Toby
12.03.2004, 08:40
aber mad....das zeichnen entwickelt sich doch einfach immer mehr....früher wurden nur portraits mit öl gemalt,und da kannten die leute auch noch keine copics oder so....die portrait ölmalerei ist dann sozusagen ja auch verschwunden...die nächste stufe is dann mit dem pc...denke ich...!!

hm..ja,müsste so sein...XD

~ toby

Chrisha
12.03.2004, 12:12
ich mal wieder ^^;

ich merke gerade, wie sich bei mir eine Kriese zusammen braut ~_~. Wenn ich was zeichne, bin ich nie damit zu frieden und es klappt alles einfach net so wie es soll (noch mehr als sonst schon). Wenn ich mich hinhocke, um etwas spezielles zu üben, gebe ich einfach zu schnell auf, weil ich keinen Fortschritt bemerkte - obwohl ich doch genau weiß, dass so was nicht von heute auf morgen kommt -_-

Was macht ihr wenn ihr ne Kriese kriegt? Wartet ihr ab, bis sie von selbst verschwindet -__-; oder übt ihr so lange, bis ihr eur Problem gelöst habt? Wie motiviert ihr euch? Sicher, man kann Motivation nicht erzwingen, aber wenn man beruflich zeichnet kann man ja auch nicht sagen "och, ich hab jetzt gerade keine lust..." ~_~

*will jetzt keine kriese haben* :roll: warg

HotaruYagami
12.03.2004, 17:19
*reinwusch*

*wähhh*

Dieses WE ganz viel Stress, alle wollen was von mir...und heute war so ein Misttag...mein Fahrrad ist im Arsch gegangen aber ich brauch das doch zum Austragen...also Rad von Ma gescnappt, aber das war platt und totel dreckig, denn sie benutzt das nie...also erstmal pumpen und sauber machen...dann war ich grad unterwegs, da gehhen Hagel und Regen los...*drop*.
Und was ich noch machen muss...ich muss drei Bücher lesen, ich muss mein Rad reparieren, jemanden finden, der meiner Uhr eine Batterie einsetzt und sie nicht gleich laputt macht( ist mir passiert), Trödelmarkt Sachen packen und am Sonntag verkaufen, Rollenspiel machen, Hausaufgaben in Mathe kapieren, mein Zimmer aufräumen, meinen PC fertig einrichten, eine Colo machen...ich will schlafen...

Aber was muss, das muss halt...war jetzt OT oder? Bitte nicht hauen, ich brauch halt ein Ventil...(oder auch zwei, mein Rad braucht nämlich auch eins...).

madobe
12.03.2004, 18:36
ja aber nicht alles was neu is is gut ;P

man muss auch die alten werte auf der welt bewahren und ich persönlich finde es einfach schade wenn tradtionelles zeichnen verloren geht.

ich finds auch schöner ohne pc, es sieht einfach intensiver aus.

trenchmaker
12.03.2004, 19:20
ich mal wieder ^^;

ich merke gerade, wie sich bei mir eine Kriese zusammen braut ~_~. Wenn ich was zeichne, bin ich nie damit zu frieden und es klappt alles einfach net so wie es soll (noch mehr als sonst schon). Wenn ich mich hinhocke, um etwas spezielles zu üben, gebe ich einfach zu schnell auf, weil ich keinen Fortschritt bemerkte - obwohl ich doch genau weiß, dass so was nicht von heute auf morgen kommt -_-

Was macht ihr wenn ihr ne Kriese kriegt? Wartet ihr ab, bis sie von selbst verschwindet -__-; oder übt ihr so lange, bis ihr eur Problem gelöst habt? Wie motiviert ihr euch? Sicher, man kann Motivation nicht erzwingen, aber wenn man beruflich zeichnet kann man ja auch nicht sagen "och, ich hab jetzt gerade keine lust..." ~_~

*will jetzt keine kriese haben* :roll: warg

Ich hab VIER Wochen vor einem Plakat gesessen, um eine Headline und ne passende Subline zu finden, also geht es nicht nur dir so.
Ich persönlich schnapp mir dann ein Buch oder besuch Freunde oder mache einfach erstmal was anderes. Deinen Kopf kannst du ja leider nicht zwingen kreativ zu sein. Wenn es ganz übel kommt und du zeichnen musst, weil da so grausame Dinge anstehen wie eine Deadline (Abgabetermin/Einsendeschluss), finde ich, dass der Kopf danach erst richtig "matsch" ist. Aber sowas von leer und ausgebrannt.
Bei den Grafikern und Künstlern heißen diese Phasen "Burn Out", manche haben Jahre damit zu kämpfen, ehe sie wieder was ordentliches zu Papier bringen, also mach dir über ein paar Tage keinen Kopf. ^_^
Wie gesagt.... plötzlich macht es klick und dann malst du wundersamerweise ne ganze Nacht durch. So ist nun mal das Leben ne.

HotaruYagami
13.03.2004, 09:55
Erstmal durchatmen...und dann mal ein paar Tage einfach gar nichts mehr zeichnen, das hilft, zumindest bei mir...aber ich hab ja nicht besonders viel Ahung, so wie Trench zum Beispiel...

Edit von Trench: Vergiss bitte den letzten Satz. Erfahren macht jeder für sich selbst. Ich kann nur weitergeben, welche ich selbst gemacht, habe, das gleiche Recht haben alle anderen auch, von daher ist es egal, ob mans hauptberuflich oder als Hobby macht, da es da keine Wertunterschiede gibt. *sorry Hotti... musste sein. Putz dich selbst net so runter.*

Chrisha
13.03.2004, 13:58
@HotaruYagami & trenchmaker: danke ^^; dann hoffe ich mal, dass ihr recht habt und warte auf meine kreative phase :wink:

Kagome88
13.03.2004, 15:05
*heul*...ich dumme kuh hab falsch abgespeichert,jetz is es hinüber...T.T...

wie lange braucht ihr eigentlich ,wenn ihr was am rechner coloriert?ich hab gestern zwei stunden damit verbracht schatten rein zu machen,dat is doch net normal... :wie:

Toby
13.03.2004, 17:32
@ kagome88...

doch doch,das is nicht schlimm so lange dafür zu brauchen....also profis brauchen natürlich keine 2 stunden alleine für die schatten,aber so ein richitg gutes bild wird meistens so auf gute 6 bis vielleicht sogar 8 stunden geschätzt...!!!

~toby

Kagome88
13.03.2004, 17:47
@toby
danke...jetz muss ich das nur noch mal machen,aber dies mal brauch ich sdicher keine zwei stunden mehr,is ja erst mein drittes richtig coloriertes bild^^°
bundstifte find ich imma noch bessa...*hust*...xD

HotaruYagami
14.03.2004, 15:31
@Kagome: Bei meinem letzten Bild hab ich auch eine Stunde gebraucht, bist also nicht die einige, die da was braucht, :) !

Black Feather
21.03.2004, 15:48
Hei Leude! :wink:

Wenn ich jetzt mal so überlege brauch ich für ein fertiges Bild (meist A3) ca. 4-5 Stunden mit Vorzeichnung, Ausbessern, Finelinerkonturen und sorgfältiges colorieren.
Ich brauch auch so lange, weil ich erstens total selbstkritisch bin und hier und da noch was verbesser und zweitens mag ich´s detailliert (besonders die Haare).

Grüße, Black Feather

Faye10
22.03.2004, 13:12
Ich zeichne zur Zeit an einem ganzen Poster, soll ein Geschenk werden, muss bis Mittwoch diese Woche fertig werden, aber irgendwie hab ich gar keine Power mehr. Obwohl ich ja schon zur Hälfte mit colorieren fertig bin, es dauert aber immer solange weil ich mit Buntstiften ausmale. Muss mir echt mal ein paar richtige Stifte kaufen. Bussy Faye. :victory:

Black Feather
22.03.2004, 14:10
@ Faye:

Mach dir da mal keinen Druck. Ich zeichne manchmal auch tagelang.
Hab gestern abend z.B. ein Bild angefangen und es heute nachmittag zuende gezeichnet, damit es auch schön wird.
Wenn ich keinen Bock mehr habe, hör ich auch auf zu Zeichnen und versuch es später nochmal.

Was sind das denn für Bundstifte, die du benutzt?

Black Feather :)

HotaruYagami
22.03.2004, 15:32
Bei mir wirds immer schwerer, die Klausuren haben wieder angefangen und ich muss gucken, dass ich die hinkriege, da hab ich momentan nicht so viel Zeit...naja, aber ich versuch immer mal wieder zum Zeichnen zu kommen, meist kann ich aber wenn nur am WE.

@Trench: Sorry, dass ich dich immer so nerve, ist nicht meine Absicht... :angsthas: !

madobe
22.03.2004, 19:23
Bei mir wirds immer schwerer, die Klausuren haben wieder angefangen und ich muss gucken, dass ich die hinkriege, da hab ich momentan nicht so viel Zeit...naja, aber ich versuch immer mal wieder zum Zeichnen zu kommen, meist kann ich aber wenn nur am WE.

@Trench: Sorry, dass ich dich immer so nerve, ist nicht meine Absicht... :angsthas: !

bei mir genau dasselbe ...*seufz*

kishaji
22.03.2004, 20:56
hehehe Klausuren jaja ihr ärmsten....
kicher, *wahnsinnigblick* ICH SCHREIBE MORGEN KUNST!!!!!! wahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! und ich sitze und zeichne und schreibe Kommentare anstattt zu lerneeeen*verrücktwerd* Und das Theorie!!*kotz* Darf morgen zwei Bilder analysieren und vergleichen.(Max Ernst und Caspar David Friedrich) Buhuhuhuuu obwohl ich das wichtigste ja schon kann und eigentlich nur noch mal durchlesen muss..... Ich hab einfach kein Bock. Ich zögere immer alles hinaus und verschwende kostbare Zeit..... Nun... ich glaub ich mach s Jetzt...
Wünscht mir Glück für Morgen.... murmel.....die ersten 4 Stunden.....murmel........

trenchmaker
23.03.2004, 07:56
@Ki-chan Falls ich mich jetzt irre, sorry, aber wenn net dann happy b-day nachträglich.
Schon was vom Verlag gehört?

@Hotti
OT Ich will ja net blöd fragen, aber kannst du mir noch mal ne PM mit nem Link zu nem Foto von Torayama schicken. Wenn ich für dich schon auf "Kameko" mache, dann will ich nicht alle Asiaten knipsen, die da rumlaufen, nur um den richtigen zu erwischen. OT ende
Ich hab gestern 13 Stunden lang Bilder freigestellt für nen Verlag :evil:... meine Güte, das ist, glaub ich, die übelste Arbeit überhaupt. *kop kratz*

So, und nomma an alle: Wenn was in den falschen Thread rutscht, kommt der Editierknopf. Ich hoffe, die anderen Kinners merken das langsam. :?

HotaruYagami
23.03.2004, 11:58
OT

@Trench: Ich denke nicht dass der da so einfach rumrennt...ich weiss er gibt Autogramme, dann müsste es leicht sein, ihn zu finden...aber du musst ja nicht suchen...ich glaube auch nicht, dass ein Foto so dolle weiterhilft...

OT Ende

Nochmal OT

Ich hab eben Pädagogik gehabt und am Donnerstag folgt Mathe...*Angst bekommt*.

OT Ende

Kagome88
23.03.2004, 17:36
bekomm langsam schon stress mit meinen eltern wegen dem zeichnen...meinen,ich würde die schule vernachlässigen...v_v...mal schaun wie lange ich noch internet hab :cry: ...

HotaruYagami
23.03.2004, 17:43
bekomm langsam schon stress mit meinen eltern wegen dem zeichnen...meinen,ich würde die schule vernachlässigen...v_v...mal schaun wie lange ich noch internet hab :cry: ...

Tja, soweit ist es bei mir zum Glück noch nicht, bei mir hat die Schule Vorrang, ich hab die ganze Krebserei am Ende des Jahres echt satt...

kishaji
23.03.2004, 19:34
@ trench
hatte im Dezember Geburtstag(der 4. hehehe) wenn du das meinst....Dann dankää(zwar 3 Monate her aber....)
KEINE EINZIGE Meldung von dem Verlag T____T buhuhuhuuu mir ist echt zum heulen. Jetzt macht ne andere Freundin auch noch stress und meinte Redakteure wären ja faul und würden mir die Sachen nicht zurückschicken egal ob n Rückumschlag dabei liegt oder nicht......
AARRGGHHH Was soll ich tun??? Soll ich vorerst mal sooo gaaanz vorsichtig ne mail an den Redakteur schreiben, dem ich mein Konzept geschickt hab??? Oder soll ich wie du gesagt hast einfach mal anrufen??
Wie machst du das denn... Profibewerberin du :wink: an welchen Verlag bewirbst du dich???
*aucheinBildvonTorihabenwill* :angsthas:

trenchmaker
24.03.2004, 10:41
Kikyou

Posted: Tue Mar 23, 2004 7:32 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

An alle die bei Animexx sind.
Wie nehme ich an Wettbewerben teil und dann auch noch an mehreren gleichzeitig? *hab so was von keine Ahnung*

Ordnung braucht nur der Dumme.Nur das Genie beherrscht das Chaos!!!

Back to top

Kyoko

Posted: Tue Mar 23, 2004 8:24 pm Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

entweder, du suchst dir einen WB aus und wenn du das Bild noch nicht hochgelasden hast, lädst du es bei dem WB hoch.

Oder aber, das Bild ist schon hochgeladen, dann musst du nur noch über 'ändern' den neuen WB angeben
Das machst du im Fanart startseiten Menu, klick dort normal auf hochladen/löschen, da kannst du dann ändern anwählen und mit deinem Bild an sovielen WBs teilnehmen wie du willst ^^

Back to top

Kikyou

Posted: Tue Mar 23, 2004 9:00 pm Post subject:

Ich Idiot das hätte ich aber auch selber sehen müssen. Das kommt davon wenn man sich nie etwa sgenau anschaut.
Danke ^^

Ordnung braucht nur der Dumme.Nur das Genie beherrscht das Chaos!!!

Gehört nicht in die Gallery... deswegen informationshalber hierher kopiert.

HotaruYagami
24.03.2004, 10:50
Gehört das hierher?

Also ich wollte mal fragen, wie man einen Frauenkörper zeichnet, der sich so nach vorne beugt...also wie man da die Brüste zeichnet...ich kriege das nicht hin! :shock:

trenchmaker
24.03.2004, 10:53
@Ki-chan Ich mach grad ne Bewerbung für den Deicke fertig (digital). Hat aber nix mit Manga zu tun. Ansonsten mach ich ne defensive- site fürs Netz mit meinen Arbeiten als monatliches upload ergo Manga im Netz contra Verlag *g*. Ansonsten halt normale Sachen. Ich will erst mal PR machen und dann weitermachen. Für richtiges intensives Zeichnen fehlt mir so oder so die Zeit. Ich schlaf so schon nur 5 Stunden pro Tag (heute z.B. bis halb 2 nachts am PC gesessen für Illus *_*) und das ist... Mist.

Trotzdem viel Glück!!!! Sorry wegen dem B-day wish... ich wusste, ich hab mich vertan. *oje und schäm*

HotaruYagami
24.03.2004, 11:02
@Ki-chan Ich mach grad ne Bewerbung für den Deicke fertig (digital). Hat aber nix mit Manga zu tun. Ansonsten mach ich ne defensive- site fürs Netz mit meinen Arbeiten als monatliches upload ergo Manga im Netz contra Verlag *g*. Ansonsten halt normale Sachen. Ich will erst mal PR machen und dann weitermachen. Für richtiges intensives Zeichnen fehlt mir so oder so die Zeit. Ich schlaf so schon nur 5 Stunden pro Tag (heute z.B. bis halb 2 nachts am PC gesessen für Illus *_*) und das ist... Mist.

Nur 5 Stunden Schlaf, wie überlebst du das bloss...*braucht immer viel Schlaf weil sonst nix mehr hinbekommt*.

Naja, aber so ist es wohl, wenn man vom Zeichnen leben muss... :shock:

trenchmaker
24.03.2004, 11:08
@Hotti Schick mir mal deine E-mail addy per PM, ich schick dir morgen ne Mail mit attachement zu deiner obigen Frage. ^_^ Das müsste dir helfen, da mein Lehrmaterial fürs Grundsem. war ne.
Berliner Kurier:"7 Stunden Schlaf machen steinalt." Demnach seh ich mit 30 noch aus wie ne Schönheitskönigin *lach* Muss gehen...

kishaji
24.03.2004, 14:45
@trenchi
Schon Ok *kuss* Mensch Trenchi bist ja voll ne businessfrau... 5 Stunden Schlaf :shock: als Mangaka schläft man auch nicht grad viel.... Schlecht... Aber ich denk nach ner Zeit gewöhnt man sich dran oder?(so wenig zu schlafen) Auf jeden Fall viel Glück *daumendrück* und danke (kann glück wirklich gut gebrauchen..... In letzter Zeit ignoriert es mich...)
Hab nächsten Mittwoch eine Aufnahmeprüfung bei einem Berufskolleg für Gestaltungtechnik..... Das war auch n Stress für sich...weil ich genau AN DEM Tag LK Deutsch schreibe. *STRESS* hab aber mit meinem Schuldirekti gesprochen und der war damit einverstanden dass ich sie nachschreibe :teufelch: echt nett mein Rektor. War überrascht das er direkt zugestimmt hat O.O.... Aber is ja schon wichtig, deshalb.
Ich merke langsam, dass ich echt langsam im Mangazeichnen bin.....(supersatz..) Für nur 10 Seiten brauchte ich voll lange und wenn ich bedenke dass ich da 30 Seiten im Monat zeichnen müsste.... Ich muss mich auf jeden Fall trainieren wenn ich das wirklich machen will. Ich achte zu sehr darauf dass alles richtig sitzt. Der Leser sieht ja schliesslich alles :wink: (und Fehler zu entdecken ist net grad toll)
Dabei verliere ich zu viel Zeit. Ich sollte versuchen nicht zuuuu pingelig zu sein. auf gehts !!!(fange heut mit Training an heheee)

Black Feather
24.03.2004, 23:24
Ich hab Handgelenkschmerzen vom 6-stündigem PC Colorieren! :cry:
*Minikissen für´s Handgelenk brauch*

trenchmaker
25.03.2004, 09:57
So, nochmal alle dran erinnert, nicht off topic zu gehn in der Gallery etc.
@Ki-chan Geht ja net anders, was soll man machen. Ich friemel immer noch an meiner site, irgendwie wird das wohl nichts, wenn man sich nich zusammenreißt, deswegen: Kaffee links, Kippen rechts (ich oute mich als Raucher... drop), Tastatur dazwischen und dann einfach solange ackern, bis der Kopf auf den Tisch fällt.

^____^

HotaruYagami
25.03.2004, 11:02
@Black: Kannst dir ja eins nähen!

*argh*

Ich hab Mathe versiebt, dabei hab ich gestern noch gedacht, dass es ganz gut werden könnte...*heulen geht*.

Aber andererseits hab ich nu endlich wieder Zeit und einen halbwegs freien Kopf...am Samstag wird mit den Kalendersachen loesgelegt!

Toby
25.03.2004, 13:41
hey hotti...dann haben wir was gemeinsam....ich habe mathe auch sehr sehr tief in den sand gesetzt....also sehr tief...XD

Ich bin sooo schlecht....muss mich jetzt erstmal mit ein paar qualitativ hochwertigeren zeichnungen beschäftigen....ich geh heute ma wieder mangas shoppen.... *yeah*

~toby >_<...

madobe
25.03.2004, 13:45
seit wann hat mathe was mit zeichnen zutun? ;P hört auf trench, sonst gibts ärger *anmerk*

edit Trench: Das mein ich aber auch. Wozu verteil ich eigentlich Verwarnungen und erinner dauernd alle dran. :? Aber wenn keiner hören will. Spätestens, wenn ich hier dauereditiere, wirds wohl auffallen.... so allgemein gesprochen. *sorry, Mad, dass ich deinen Post dafür missbrauche*

Toby
25.03.2004, 14:07
deswegen habe ich ja noch irgendeinen alibi mist übers zeichnen/manga eingeschoben....ich kriege nämlich ganz langsam respekt vor trench XD

madobe: mach doch mal wieder was schönes von dir in deinen ava....irgendwie vermiss ich deine pics darin... *ebenfalls anmerk* *g*

~toby

madobe
25.03.2004, 15:16
bessa?

HotaruYagami
25.03.2004, 18:37
Also ist Schule auch OT...was bleibt denn da noch gross übrig, ich dachte das gehört in den Stress Thread...

Wer von euch hat sich schonmal mit Staffeleien beschäftigt? Ich hab hier eine stehen und wollte die mal testen, aber ich frage mich, ob das nicht viel umständlicher und schwerer ist...naja, ich wollte sie dann mal testen. wenn ich einen Aquarellkasten hab...wollte nur vorher mal eure Erfahrungen sammeln...

Toby
25.03.2004, 20:01
@ madobe.... japp....schon viel besser...!! ^^

@ hotti....

also ich habe schonmal mit ner staffelei gemalt...war damals tempera....
(das bild hängt jetzt stolz über dem fernseher....*gg*)

also eigentlich ist das recht leicht und bequem mit ner staffelei zu malen....du sitzt irgendwo rum,(rauchst ir eine,wenn du raucher bist^^")
und pinselst da ein wenig rum...mein format war 50*60cm und ich würde dir auch raten auf eher grösseren formaten zu malen....ansonsten ist das blöd sich extra deswegen ne staffelei aufzustellen....na ja...

Wenn man mal die zeit dazu findet ist das ne sehr entspannende art des malens...kann ich also nur empfelehen...nimm dir am besten auch viel zeit,und fuchtel da nicht mal alle 2 tage rum....ne^^

Ich habe an meinem ersten staffelei bil über 2 mal 3 stunden gemalt....!

~toby

HotaruYagami
26.03.2004, 12:38
Danke, ich werds mal versuchen.
Ich frage mich bloss immer, ob man im Stehen so genau malen kann, ich kanns mir eigentlich nicht so vorstellen...und ob einem nach einer Zeit nicht die Hand tierisch wehtut, frag ich mich auch...

Kagome88
26.03.2004, 17:32
wie ist das eigentlich mit aquarell bei euch.
Ich hasse aquarell,habs vor kurzem mal wieder versucht,naja,der versuch liegt jetz in der mülltonne...
überhaupt hasse ich es mit pinsel zu malen*dat überhaupt net kann*...da bleib ich lieber bei meiner kreide..-_-

madobe
26.03.2004, 18:35
ich liebe aquarell ^^ hab zwar längst nicht alles drauf aber ich lerne ;) kannst ja in meiner gallery ma gucken.

Toby
26.03.2004, 19:00
aquarell ist extrem "cool" ^^ und eigentlich gar nicht mal sooo schwer...schwer ist es natürlich (was für ein satz...XD) aber wenn mans einmal raus hat,ist es klasse....

ich kanns zwar auch nur sehr mittekmässig,aber was solls...

~toby

Kagome88
26.03.2004, 21:58
ich liebe aquarell ^^ hab zwar längst nicht alles drauf aber ich lerne ;) kannst ja in meiner gallery ma gucken.
sieht echt cool aus^^
mag aquarell aber trotzdem net..>_<°

Naja,werds noch mal versuchen...und wenns einigermaßen aussieht,kauf ich mir vieleicht auch mal neue farben...
aber erst mal ausprobieren^^"

chakaru
26.03.2004, 22:14
Wer von euch hat sich schonmal mit Staffeleien beschäftigt?

Sorry, daß ich hier einfach so reinplatze ^.^
Ich zeichne nicht mit Aquarellen und daher wäre eine große Staffelei wohl unangebracht - aber ich hab mir gerade eine kleine Tischstaffelei zugelegt, die hauptsächlich für Din A 4 Formate geeignet ist. Wenn man da Papier in einem Klemmbrett einstellt, kann man sehr viel freier zeichnen und hat auch bei kleinen Formaten und Bleistiftzeichnungen einen besseren Blick für die Proportionen. Es ist etwas ungewohnt, da man bei dem Arm, der die Zeichenhand führt (bei mir ist das rechts) nicht den Ellenbogen auf den Tisch stützen kann, aber man gewöhnt sich daran und hat mehr Ordnung auf dem Tisch. ^.^ Also ich liiiebe dieses Teil schon regelrecht.

HotaruYagami
27.03.2004, 12:57
Wer von euch hat sich schonmal mit Staffeleien beschäftigt?

Sorry, daß ich hier einfach so reinplatze ^.^
Ich zeichne nicht mit Aquarellen und daher wäre eine große Staffelei wohl unangebracht - aber ich hab mir gerade eine kleine Tischstaffelei zugelegt, die hauptsächlich für Din A 4 Formate geeignet ist. Wenn man da Papier in einem Klemmbrett einstellt, kann man sehr viel freier zeichnen und hat auch bei kleinen Formaten und Bleistiftzeichnungen einen besseren Blick für die Proportionen. Es ist etwas ungewohnt, da man bei dem Arm, der die Zeichenhand führt (bei mir ist das rechts) nicht den Ellenbogen auf den Tisch stützen kann, aber man gewöhnt sich daran und hat mehr Ordnung auf dem Tisch. ^.^ Also ich liiiebe dieses Teil schon regelrecht.

Sowas in der Art hab ich auch...leider ist das Teil totel riesig, es passt nur auf meinen Tisch, wenn ich vorher alles runterräume...

trenchmaker
27.03.2004, 13:35
Staffeleien: Werden vorzugsweise für großformatige Arbeiten benutzt, um die perspektive Verzerrung (die mir zB. bei Tischarbeiten schon oft genug das Genick gebrochen hat :? ) zu umgehen. Außerdem hat man den Vorteil, dass man mit einem Zeichnestock an einer Staffelelei besser klarkommt als an einem Tisch, das wiederum bringt nur was bei aufgezogenen Arbeiten oder Leinwand.
Ich weiß nciht, wie ihr auf Aquarell kommt, aber da Aquarell doch ein recht FLÜSSIGES Medium ist, macht sich dafür die Horizontale doch besser.
Guache ja, Temperaja, Acryl sehr praktisch, Ei-Tempera NIE, Öl ja, Aquarell nur, wenn man sehen will, wie Wasserfarbe der Schwerkraft folgt??? Kopf kratz

Aja, Bericht der Leipziger Buchmesse steht im Livejournal. Für alle CIls.

kishaji
27.03.2004, 19:36
Trenshi du bist schon da??
ich dachte ich würd dich jetzt fürs Wochenende gar net mehr "sehen".*freu* wie war's?? haste Akira getroffen?? ich schau mir am besten den bericht an.... hehee
Zum thema Aquarell: ich kann auch mit Pinsel überhaupt net umgehen!!(Kunst LK*drop*irgendwie schaff ichs trotzdem) deswegen mach ich das lieber mit Aquarellstiften. Einfach mit Wasser drübergehen und schon ist es ausgemalt *hach* ich liiiebe Aquarellstifte. Damit zu hantieren ist das einfachste(für mich...)

trenchmaker
27.03.2004, 20:44
Trenshi du bist schon da??
ich dachte ich würd dich jetzt fürs Wochenende gar net mehr "sehen".*freu* wie war's?? haste Akira getroffen?? ich schau mir am besten den bericht an.... hehee
Zum thema Aquarell: ich kann auch mit Pinsel überhaupt net umgehen!!(Kunst LK*drop*irgendwie schaff ichs trotzdem) deswegen mach ich das lieber mit Aquarellstiften. Einfach mit Wasser drübergehen und schon ist es ausgemalt *hach* ich liiiebe Aquarellstifte. Damit zu hantieren ist das einfachste(für mich...)
Wie mein Nick immer weiter verunstaltet wird. Asche über euer Haupt. ^_^ Also meine persönliche Ansicht zum Thema Buchmesse in gekürzter, unverfälschter und grammatisch vollkommen inkorrekter Form gibt es im journal -> www.livejournal.com/users/trenchmaker *ich hoffe mal, der link stimmt jetzt... drop* Mir tun jetzt noch alle Knochen weh, aber ich hab schön viel Promo-Zeug mitgenommen. Ich will zeichnen!!!! Ich hab die ganze nächste Woche Zeit für meine homepagggeeee... juhu!!!!

kishaji
27.03.2004, 21:31
sorry ich meinte natürlich "trenchi" *knutsch* hab mich krankgelacht. hört sich echt super an was du erlebt hast *kicher*. *räusper* ich bin natürlich voller mitgefühl und ich stimme dir zu : deine Sätze waren echt ohne Beachtung der deutschen Rechtschreibung :wink: aber darum gehts ja bei deinem Bericht nicht, ne?(was kritisiere ich deine Schreibweise??bin uch net besser...) Also so wie du die Messe beschrieben hast bin ich echt froh net da gewesen zu sein.... Eine Frage am Rande............................... War da auch ein EMA- Stand.........??.......Wenn ja...... Dann sollen sie sich gefälligst bei mir melden anstatt sich dort zu amüsieren!!!!!!!!!!!!!*einatm* *ausatm*(wenn überhaupt von amüsieren die Rede sein kann...aber trotzdem!!!!) Mir reichts echt!!! Ich werde sauer!!! wenigstens n briefchen. Wenn die kein Bock haben mein Zeugs zurückzuschicken kann ichs auch selbst zurückholen...ist eh in Köln (45 Minuten mit dem Zug). Aber die könnten doch.....!!!!! Menno!!! die nehmen einen anscheinend nicht ernst... Aber man schickt doch nicht nur so zum jux seine gesamten Zeichnungen dahin!!! AARRGGHH!!!! ich bin im Stress...*grummel* bin deprimiert..*grummel*... und eigentlich interessiert das wohl gar keinen... und nerve euch mit meinem Gejammere das eh zu nix führt!!! rufe am Montag an!! Basta(dann sind sie auch von der Messe zurück). Hab mich lang genug geduldig gezeigt!!ich wusste das ich warten muss.. aber über 2 Monate???? bestimmt ist es bei denen eh irgendwo untergegangen und scheren sich n D** drum.(einfach unterstellt). Taten sind gefragt!!!!! Mwahahaaaa
drückt mir die Daumen!!!

HotaruYagami
28.03.2004, 11:45
OT:

*glotz*

Das darf ja wohl nicht wahr sein...ich hab soeben einen OST von Beyblade gewonnen...dabei mag ich die Serie gar nicht und hab bloss aus Spass mitgemacht...ich verkauf das Teil!!!

OT Ende!

kishaji
28.03.2004, 17:01
OT:
was ist ein Ost??? hehehee arme Hotaru hehee
Ich hasse Beyblade ebenfalls. Bei den Wettbewerben wo man unbedingt was gewinnen will kriegt man gar nichts und bei denen wo es einem überhaupt nicht juckt und man wie du gesagt hast "nur so" mitmacht, da hat man dann super Glück.*grummel* zum Haareausreissen ist das!!!
OT ende

madobe
28.03.2004, 22:18
OST= original soundtrack.... back to topic guys....

HotaruYagami
29.03.2004, 12:05
OST= original soundtrack.... back to topic guys....

Mein ich doch,^^!

Naja, also ich hab gestern endlich mit meinem ersten Bild für den Ani WB angefangen, auch wenn ich mich nicht so recht aufraffen konnte...und ich hab erfahren dass meine Ma ihre Arbeit( tolles Deutsch) eine DinA3 Scanner haben, den kann ich dann hoffentlich auch mal benutzen, oder benutzen lassen, dann kann ich die Pics auch mal zeigen,^^!

trenchmaker
29.03.2004, 12:28
*morgen... gähn* Erinnerung der Woche: Spammt euch ins Verderben!!! *nen Hals hat deswegen... wer sich angesprochen fühlt, gut so, wer brav war, ignoriert es bitte -_- *

so, ich hab am WE nen anruf bekommen, ich mach jetzt für den Sportverein der Uni Viadrina nen neues Logo und Briefbogen gleich mit plus Visitenkarte.... und nach drei Minuten begann der typ schon mit dem Feilschen. Irgendwie will keiner einsehen, dass Zeichnen /Grafik auch ne Arbeit ergo Dienstleistung ist. :? Ich setz mich die Woche an den Kalender-WB... so long. Trench ist müd.
@Ki Und? Was meinst du, wirds diese woche was? noch ist monatg, Zeit für Optimismus. ^_^
@Rest Seid fleißig, trench iss stolz auf euch.

pink_mink
29.03.2004, 12:34
Hey Leutz! ^^

Hab überraschender Weise den FanArt-WB der AA gewonnen und 36 Copics gewonnen...

Natürlich kann die leibe Mink jetzt nicht mit den Teilen umgehen... >.<

Kannmit jemand eine gute Seite mit Anleitungen usw empfehlen? Bin für jeden Tipp offen! ^^

HotaruYagami
29.03.2004, 13:26
Ai, wie gerne hätte ich Copics...aber ich kriege es nie gebacken mit den Ani WBs, ich nehm mir immer was vor, aber entweder ich schaffe es nicht oder es kommt was heraus, was nicht mehr zum Thema passt...ich glaube ich habe gerade meine faule Phase...

kishaji
29.03.2004, 15:06
oh jaaa die Copics hätt ich auch wahnsinnig gern..... Vor allem gelb....grummel....(bin so pleite dass ich mir keinen gelben Copic leisten konnte um die Haare meines Charakters im Anit-shirt wettbewerb blond zu machen....daher braunhaarig.....*grummel* blond sähe es viel besser aus....naja) ach ja trenchi das leben ist so schön....... langweilig...... es ist alles beim alten....Was passiert??? Nichts -_- ich kann echt nur hoffen...mal sehen was die Woche bringt,ne?wie du schon sagtest.......... hach ja ich könnt mich an diese Stille gewöhnen....werde melancholisch......augen verschwimmen....ich fange an Seifenblasen um mich herumzusehen hach wie schön................Bevor ich ausraste Themawechsel: Ich zeichne fleissig an meiner Kurzgeschichte weiter(meine erste) hat 16. Seiten. und ich bin erst bei der 4. Seite ...tja wegen Schule und Klausuren kommt man echt nicht immer dazu. Aber ich merke mein Training zeigt ihre ersten Früchte (bin jetzt schneller am arbeiten) hehehe.

trenchmaker
30.03.2004, 10:23
@Kishaji
Ich hab gestern zufällig ein komplett fertiges Script weidergefunden für nen ca. 350 Seiten Projekt *_*. Ich wusste nicht mal, dass ich es fertig geschrieben hatte. War wie Ostereier verstecken und sich dann selbst drüber freuen ^_^. Ui, wenn ich Glück hab, hab ich nächste Woche Samstag mein neues A4 GT. *freu*... gucken wir mal, was der Tag bringt.

@Hotaru Sag mal, ist die e-mail mit attachement angekommen. Mich deucht, ich habs jemand anderen gesendet *drop* So... davon wuselt... CD plus CI fertig machen muss... blödes Projekt... gah.

HotaruYagami
30.03.2004, 11:48
@Hotaru Sag mal, ist die e-mail mit attachement angekommen. Mich deucht, ich habs jemand anderen gesendet *drop* So... davon wuselt... CD plus CI fertig machen muss... blödes Projekt... gah.

Also bei mir ist nichts angekommen, hast dich also wohl vertan...hier nchmal meine Addi: hotaru16@web.de
Kannst es ja nochmal versuchen,^^!

Kamui
18.04.2004, 21:32
Hattet ihr das auch mal? Ihr postet Bilder und jemand schreibt völlig bescheuerte Comment und ganz belanglose Kritik?

Hier... darüber könnte ich mich aufregen...

Mein Art Thread wo anders <.< (http://19700.forendienst.de/show_messages.php?mid=4180402)

Naja... wenigstens haben SA und chakaru mich unterstützt...

Habt ihr auch solche Beispiele?

madobe
18.04.2004, 23:10
klar, sowas hab ich auch....wenn sie total dumm sind, lösche ich sie einfach, ansonsten mach ich mich drüber lustig oder versuch herauszufinden was das sollte.

Sephiroth's Angel
18.04.2004, 23:34
@ Kamui
So was zu löschen wäre wohl in diesem Fall hier an mir, da ich Mod in diesem Bereich bin. :peinlich:
Aber ich denke, ich werd's stehenlassen, da keinerlei Verstoß gegen eine Forenregel vorliegt. Ich hoffe, du verstehst das.
Soll aber nicht heißen, dass ich solche Comments gut heiße. Du hast ja mein Statement dazu gelesen.
Es gibt immer welche, die einfach nur andere und deren Werke mies machen wollen. Das hab ich auch. Manchmal aus Neid, manchmal weil sie persönlich was gegen dich haben, manchmal, weil sie die figuren nicht abkönnen oder sonst was. Das kann man nur einfach dezenz ignorieren.

kishaji
19.04.2004, 18:17
ach du SCH*** ich könnt diesen (um keine Namen zu nennen)**** umbringen!!!!! was erlauben sich manche???? *auch in den Tread will um Kamui zu unterstützen*
also bei mir regt mich nur meine Schwester so auf
Ich frage sie wie ihr das Bild gefällt...Sie:"....tsss was ist das denn...."
ARRGH *stimme verstell* :"ja schwesterherz was ist an dem Bild denn so schlimm?....*zitter*(<- vor wut..)Schwester: "hmmmmmm.... sieht einfach Scheisse aus......." *will gehen* ich halte sie auf: "Ja SAG DOCH WENIGSTENS WAS AN DEM BILD NICHT GUT AUSSIEHT!!!!!!*sich zurückhalt um ihr nicht an den Hals zu springen* : "joooaaahh na die Nase und der Körper..*nase rümpf*.......ich:" -_________- na toll...... "
AARRGHHH
ich muss sie ausquetschen um zu erfahren was ich falsch gemacht habe!!!!!!!!!!!!!!...... *aufreg*
ich sage ihr immer was ich an ihren Bildern nicht gut finde, warum und wie sie es verbessern kann. gebe ihr tipps. Ob sie sie nun wahrnimmt oder ignoriert ist ihr problem aber ich tue es. Mich muss man nicht anbetteln wie ich sie... *doppelt aufreg*

Kamui
19.04.2004, 18:29
Ich hasse es auch immer...

"Hmm... nich schlecht, aber da sind Stellen die gefallen mir nicht!"

Solche Kritik kriege ich immer <.< Und bis ich dann erfahre, WAS ihnen(meiner Familie) nicht gefällt muss ich immer nerven v_v

chakaru
19.04.2004, 18:32
Tjaaa, wenn ihr den Link zu Kamuis anderem Art Thread gelesen habt, war da ja auch ein Post von mir...
*schnaub*
Es geht hier nicht darum, auf Teufel komm raus Kamui zu verteidigen, sondern eher, daß viele Kiddys nicht wissen, was der Begriff "konstruktiv" eigentlich bedeutet. Ein einfaches "Mag ich" oder "mag ich nicht" ist NICHT konstruktiv. Eine konstruktive Kritik zeigt Fehler so auf, daß man sie verbessern und dadurch verstehen kann, WAS man falsch gemacht hat.
Allerdings posten manche offenbar nur, um ihre eigenen Posts irgendwo stehen zu sehen - das Gegenstück zum bekannten "reden, um sich selbst reden zu hören."

kishaji
19.04.2004, 18:41
@chaki
*lach* da haste recht!!!!

Sephiroth's Angel
19.04.2004, 18:50
Hn.. versteht mich nciht falsch, abver warum bitte stört euch das so? :kratz:
Mit ner weile ist man das doch gewöhnt, oder?
Und grad was die leibe Family angeht.. Na ja, da kommt (zumindest bei mir) eh nur "Blaähh.. schon wieder dieser Manga-Scheiß. Kannst du nix anderes zeichnen?"
Dazu muß ich allerdings sage, dass ich sicher nicht hingeh und meinen leuten meine Bilder zeige. Sicherlich nicht. Die schnüffern nur ab und an in meinen Sachen. Meiner Tasche oder so. Daher sehen sie's auch manchmal. Aber nach dem 3000sten "Manga-Comic-Mist" soltle man siene Ohren einfach auf Durchzug stellen. :nick:

kishaji
19.04.2004, 18:58
bei Personen die eh keine Ahnung haben SIND meine Ohren auf Durchzug. Kann man nicht ändern. Und zeigen würde ich meine Bilder solchen Leuten gar nicht. aber bei Peronen die selber auch Manga zeichnen erwartet man mehr als:"öhh Scheissää!" man will Kritik haben wie Chaki schon sagte um sich zu bessern. ohne Kritik bleibt man da wo man is.

Toby
19.04.2004, 20:06
@ kish...

ja schon,aber wirklich gute konstruktive kritik abzugeben ist nicht immer leicht....also wenn ich ein bild kommentieren soll,dann schaue ich es mir lange an,und suche ganz bewusst nach fehlern:wenn man nur mal schnell drüber sieht,und einem nur ne farbe oder so misfällt,dann ist es schwachsinn zu kommentieren...!

also ich gebe mir mühe,aber ich will auch niemanden verletzen,deswegen versuche ich sie immer so nett,aber auch so konstruktiv wie möglich zu halten.....einfach ist das echt nicht....Also ich weiss selbst,wie es ist kritik zu bekommen,und manchmal regt mich auch so manches echt auf....!

~toby

Sephiroth's Angel
19.04.2004, 21:20
@ kishaji
Hn.. :kratz: Auch, wenn jemand selber FanArt zeichnet, erwarte ich eigentlich daher nciht automatisch einen konstruktive Kritik. Sicher wünsch ich mir sie, aber ich erwarte sie nicht, da nun mal immer Pappenheimer dabei sind, die nur aus irgendeinem persönlichen Grund negativ kommentieren.
Bestes Beispiel dazu hatte ich neulich in einem anderen Forum.
Ein Mdd, von dem jeder weiß, dass er einen Stunk auf mich hat, meinte (natürlich gaaaanz konstruktiv XD):
"Dafür, dass du so oft Sephiroth zeichnest, kannst du ihn aber so gar nicht. Ich würde so was dann auch nicht online stellen, sondern lieber für mich alleine üben."
Worauf von mir nur die Frage kam, wie ich mich denn bitte verbessen soll, wenn mir niemand einen Tipp gibt. Weiß Gott, ich hab nie behauptet, dass ich Sep perfekt zeichnen kann. Nicht deshalb, weil ich mich nicht mit ihm aueinandergesetzt hab, sondern einfach nur deshalb, weil ich nun mal kein Da Vinci bin. :shrug: Und? aber selbe rncht besser machen können. Solche Leute nerven mich natürlich auch irgendwie. Gerade, wenn es um bilder von Sep oder Seroth geht, aber wenn ich dann nur Stille höre und keine logische Antwort auf meine Frage kommt, weiß ich, dass ich recht hatte. XD

Q-taro
19.04.2004, 22:13
*Kopfschüttel* Was regt ihr euch alle so auf ^^*
Lasst sie doch quatschen...wenn jemand nur unsinniges Zeug von sich gibt...ignorieren
Bei Animexx Einträge löschen (geht glaube ich *Stirnrunzel*) und wenn´s ganz arg kommt Bewertung ausschalten ^^
Bei anderen Foren die Mods um hilfe bitten, wenn derjenige über die Strenge schlägt und sonst wie vorher erwähnt- Ignorieren

Die wollen doch nur, dass man sich über sie aufregt und hiermit tut ihr ihnen doch nur den größten Gefallen ^^*

Klar ärgert es mich auch, wenn man nur Fehler aufgezeigt bekommt und keine Lösungsmöglichkeiten dazu...aber was soll´s dann fragt man andere, was sie davon halten und schon ist die Sache geklärt

chakaru
20.04.2004, 00:30
Richtig richtig ^_^ *sich beruhigt*

Aber um noch einmal auf die Family zurück zu kommen *lach*
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Meine Mutter zum Beispiel hat nie einen Hehl draus gemacht, dass sie Anime und Manga nicht mag.
Ich mache es oft so, daß ich ein Bild einscanne und einen Tag lang als Desktop - Hintergrund im PC verwende. Dann kann ich es mir immer wieder zwischendurch mal ansehen und Fehler besser finden. Leider sehen dann meine Leuts das Bild auch oft.... *rotwerd*
Und von "IIH! DAS ist ja hässlich!" bis "Ja jaaaaa, ganz ok" ist alles dabei. ^.~

trenchmaker
20.04.2004, 08:09
Da sich viele User kennen und ich persönlich die Leute checke, die meine Bilder prüfen (checken im sinne von "Wo auf der Skala steht der oder die? Kann ich mich darauf verlassen, dass diejenigen auch ne ahnung haben?"), versteh ich die Klagen. ^_^
Leute, führt euch mal eins vor Augen: Wenn ihr das bild zeichnet, dann doch im ersten Augenblick nur für euch (es sei denn, es handelt sich um Auftragsarbeit).
So solltet ihr die Bilder auch betrachten. Die Fehler, auf die euch andere aufmerksam machen, sind die, die ihr nach einer Weile nicht mehr selbst seht. --> was leidlich deprimierend sein kann, weils meist Schusselfehler sind.
Zu unnützen Comments: Lasst sie stehen. Sie zeigen euch auch einen Schnitt durch die Gruppe, ergo welche Leute überhaupt von euren Arbeiten angesprochen werden (bei mir sinds fast nur 12-16 jährige... naja. *drop*). Das ist praktisch, da ihr herausfindet, wie "reif" bzw. verbesserungswürdig die Sachen sind.

Thema Kritik. Ich selbst kritisiere auch nicht alles. Bei Toby hab ich mal vrsucht, ihn mit Kritik zum heulen zu bringen, aber der Mann will einfach nicht. ^_^ Harte Kritik ist aber der beste Weg. Sucht euch das raus aus comments, was wirklich konstruktiv ist.

Sephiroth's Angel
20.04.2004, 21:13
@ chakaru
Sei froh, dass wenigstens auch mal Lob kommt. :nick: Bei mir hingegen kommt nur Motz. Von meinen Verwandten ja sowiso, aber noch schlimmer ist es auf der Arbeit.
Ich neige nämlich immer dazu, meine Wände rundrum mit Bildern zuzupflastern. Ähnlich wie in meinem Zimmer. Mein Desktop-Motiv ist eh immer was Anime/Game-mäßiges und auch meinem Tisch stehen ne UFO-Catcher-Figur und viele kleine andere Figürchen.
Na ja, jedenfalls merkt man sofort, wenn man rein, kommt, dass ich da sitze. :peinlich:
Und Sprüche wie "Ich wußte gar nicht, dass wir auch Kinder beschäftigen" oder "Bist du nicht schon zu alt für Zeichentrick?" sind da an der Tagesordnung. Da macht man dann irgendwann nur noch... :schmoll:
Nur wenn mir einer blöd wegen meines Klo-Sephis kommt, dann werd ich giftig. Denn Basteln ist verdammt schwer und ich hab ne Menge Klopapier und Bastelkleber verbraucht, um den so hinzubekommen! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif
Und wenn wir auf der Arbeit schon "Kreativkurse" (auf deutsch: Bastelstunde -_-) machen müßen, dann kann ich ja wohl basteln, was ich will.

Kamui
20.04.2004, 21:18
Sorry... das is jetzt OT... aber KLO SEPHI???

Sephiroth's Angel
20.04.2004, 21:37
@ Kamui
Hab ich dir ja per Pn erklärt.
Sorry, ich vergess manchmal, dass nicht jeder meine umgebung kennt. :peinlich:

Der heißt halt einfach so, weil der größtenteils aus Klopapier gemacht ist. Wie gesagt, ich hab in auf der Arbeit mit bastelkleber und Klopapier gebastelt. Das Zeug wird nach ner Weile sehr hart und man kann es dann super bemalen. Und das steht halt bei mir am Tisch.
Und weil ich so was nun mal zum ersten mal gemacht hab, sieht der nicht so dolle aus. Aber das ist ja kein Grund, dass gleich jeder, der an meinem Tisch vorbeigeht, das Ding so ankuckt, als sei es Quasimodo persönlich und nen blöden Spruch drüber ablässt. Denn ich finde so was sehr schwer zu machen.

HotaruYagami
22.04.2004, 10:52
Juhu, ich hatte vorletzte Nacht einen Traum, und sie Story da drin hat mir so gut gefallen, dass ich sie wohl als Manga zeichnen werde.

Es geht um Engel, um Tod und um Rache, ich liebe sowas,^^!

Q-taro
22.04.2004, 20:16
@ Hotti
Wie sieht´s mit dem Gouvernante(n)-WB aus?
Schön ^^ dann freue ich mich schon auf den Manga ( wird der für nen WB ...oder soll das jetzt ein dauerhaftes Projekt werden?)

@SA Kenne ich ^^* Mein Onkel bezeichnet die Animefiguren ...als Aliens ^^* glubschäugige Aliens *seufzer* Meine Mutter zwingt mich mindestens einmal im Monat dazu ..ihr zu beweisen, dass ich noch normale Menschen zeichnen kann (ok. zwingen ist der falsches Ausdruck ^^* aber sie ist happy ..wenn ein halbwegs passables Gesicht dabei herauskommt *lach* die haben zwar immer noch viel zu große Augen ..aber naja ^^)
Eine "klo"figur? Wow.....soetwas habe ich mal in Form einer Katze gebaut -_- sah gräuselig aus ^^*

@Trenchi ...Nichts gegen 12-16-jährige *smile*

kishaji
25.04.2004, 16:21
ICH HAAASSSSSEEE COPICS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ARRGGHHH!!!!
*die dinger gegen die Wand schmeiss*!!! Heute ist mir wieder klar geworden warum ich die Dinger hasse und immer in meiner Schublade gameln lasse :x :x raahhhh. Ich kann mit den Dingern überhaupt nicht umgehen!! Habe mein Bild jetzt schon damit versaut...T____T buhuhu
dachte mir: hey wieso versuchst dus nicht mal wieder mit Copics?? schliesse Frieden.... Gib ihnen ne zweite Chance.... rauch ne Friedenspfeife.... NIEEE MITLEID HABEN nieeee ich sags euch!! wegen Mitleid passieren die schlimmsten sachen!!!
jaaa colorier dein Elfen-bildchen mit Copics und schon wachsen dir schlagartig graue Haare!!! ÜBERALL diese verdammten LINIEN!!! jaa Copics sind ja alkoholbasierend, soo toll und hinterlassen gar keine Streifen...nein die sind doch sooo super.... VON WEGEN *aufreg* *stress adern hervortret* *gesichtverzerr* bin grad mal bei der Hautcolo und schon bin ich depri...T__T wuhuhu... mals zwar noch zu ende aber ich bin total unzufrieden... DAS Kommt davon!!! Hätte bei meinem geliebten Aquarells bleiben sollen *tränenüberströhmtes gesicht an die Aquarell stifte reib* verzeiiihhtt miiirr ich werde ab jetzt auch immer treu bleiben!!! Niee wieder euch hintergehen..TT__TT buhuhu *heulend sich ans Bild setz und verzweifelt versuch weiter zu colorieren* das ergebnis werde ich in die Fanartgalerie stellen..... wenn ichs nicht vorher weggeschmissen habe....

Kagome88
25.04.2004, 16:31
*sich heulend ins Forum schlepp*...zehn federn...zehn beschissene federn an einem Tag...T___T....ich werd nie fertig....das musst ich mal sagen...man sieht sich ...*tränen weg wisch und wieder ans Bild setzt*

Q-taro
25.04.2004, 18:08
@Kisha Wehe du schmeißt es weg *knuffzer* Wird schon gut aussehen -_-
@Kago ^^* dafür lohnt es sich *smile*

Und zu mir *args* Ich bin bei der Vorskizze für den Prolog und komme nicht weiter -_- und die Vorskizze sieht schon total dämlich aus ...wie soll´s denn nachdem in "groß" wirken *heul*
werde die dir bei Gelegenheit schicken Kago *^^*

trenchmaker
25.04.2004, 18:58
Mir ist meine Folie ausgegangen... so ein Mist *_*
Na wenigstens ist das Script für den Kurzmanga fertig. Ich krieg noch nen Koller... muss noch alles layouten und die Typo einsetzen und überhaupt ist das viel zu viel Text für 16 Seiten. ARGHHHH!

@Kisha Nu aber... Das sind die Stolpersteine, die dich Lektionen lehren. Was denkst du, warum ich fast nur mit Tusche arbeite ^_______^

@Hotti Ich erwarte einen Beitragzum WB. Sonst gibt es bombige Post.

@Kuta Ich habe nichts gegen Kinners... außer, wenn sie mir im Weg stehen und dann "Ey, Alte, mach keinen Stress!" maulen. *explodier*

So, ich hab fast alles hinter mir, falls mir nochmal ein Dozent mit 6 Abgaben an einem Tag kommt, ist derjenige fällig. Das meinte ich mit Stress. Sowas ist unmenschlich und eigentlich unmachbar, es sei denn, man verzichtet drie Tage lang auf Schlaf. *_*

Bussi @all ne

Q-taro
25.04.2004, 20:31
@Trenchi *knuddelz* armes Dingens ^^*
aber wa sich dir schon immer mal sagen wollte: "Ey, Alte, mach keinen Stress!" *TrenchidenWegblockiert* ^^

Sephiroth's Angel
25.04.2004, 20:47
Sag das bitte nciht. Sie sind meine letzte Hoffnung, jemals wieder colorieren zu könen. :cry:
Sobald ich Geld habe.. ich will endlich wieder copics!! :heul:
Aber du solltest es so machen, wie ich's wahrscheinlich auch machen werde. Meine Outline-Bilder auf dickerem Papier nochmal ausdrucken und dann auf der Kopie ausmalen. :nick:
Ich hab meine bilder nämlich auch alle auf normalen Papier gezeichnet. -_- Aber sobald ich Copics hab, wird ordentlich kopiert und coloriert. :peinlich: Es kann sich nur noch um Jahre handeln.. Denn die Dinger sind einfach zu teuer. :heul:

HotaruYagami
26.04.2004, 09:26
*Trench Aromalampe hinstell*

Wird schon alles gut!

Und wegen dem Bild, er wird, es wird! :lol:

trenchmaker
26.04.2004, 11:37
Sag das bitte nciht. Sie sind meine letzte Hoffnung, jemals wieder colorieren zu könen. :cry:
Sobald ich Geld habe.. ich will endlich wieder copics!! :heul:
Aber du solltest es so machen, wie ich's wahrscheinlich auch machen werde. Meine Outline-Bilder auf dickerem Papier nochmal ausdrucken und dann auf der Kopie ausmalen. :nick:
Ich hab meine bilder nämlich auch alle auf normalen Papier gezeichnet. -_- Aber sobald ich Copics hab, wird ordentlich kopiert und coloriert. :peinlich: Es kann sich nur noch um Jahre handeln.. Denn die Dinger sind einfach zu teuer. :heul:

Guck mal im Zeichenbedarf-Thread. Die Touch kosten pro Stück 1,90... und haben die gleiche Zusammensetzung wie Copics. Ich abe grad gesehen, Marker Pads A2 kosten im Artmaxx 4,90. Ein Witz! Ihr müsst nur gucken, wo es Angebote gibt. auch wenns aufwendiger ist.

madobe
26.04.2004, 14:44
hab heute meine erste abi.prüfung geschreibt...puuh...wat bin ich kaputt.

ich habe c.a 4 unfertige bilder rumfliegen, dazu 10 feste ideen im kopf, die unbedingt raus müssen und aufs papier müssen! Wisst ihr wie ätzend das is wenn man den drang hat zu zeichnen, sich völlig auzutoben, man KANN aber nicht? und das über wooooochen hinaus, so das sich die ideen langsam anhäufen! hab mir schon ne liste angelegt.....
aber wartet nur bis nächste woche *g* dann wird die gallery bombadiert *lol*

HotaruYagami
26.04.2004, 17:19
@Mad: Viel Spass!

@Rest: Hat einer von euch schon mal überlegt, einen auf Pflastermaler zu machen? Meine Ma meinte gestern ich sollte das mal machen... :roll: , die sagte ich solle Gackt auf die Strasse malen...

Kagome88
26.04.2004, 17:30
@Hotaru

jupp,wollt ich schon immer mal ausprobieren...naja...wird sicha nix draus....musst dann mal ein foto von machen*lach*^^

kishaji
26.04.2004, 19:03
@ SA -_____-
ich geb dir meine wenn du willst sind kaum benutzt und neu.... so 14 stück.... *heul* 70€!!!!!!!!!!!! buhuhuhu TT____TT für die katz... für nichts und wieder nichts...ausser um eigentlich schöne Motive, die eigentlich ganz gut ausgesehen hätten ZU VERUNSTALTEN UND EINEM DIE LUST AM ZEICHNEN ZU RAUBEN RAAHHHH!!! *tisch umwerf* *Benzin ausm Keller rennend hol und auf die Copics schütt* *aus dem Schatten im Gesicht augen blitzend wie verrückt kicher* " diieesse Copics enthielten doch Alkohol oder???" *kicher* WAHAHAHAHA brennt sicher sehr gut!!!! und n Knall gibts sicher auch wenn ich glück hab muhahaha" *n schlag auf m Kopf bekomm* Autsch!!! wer war das??? *wieder normal werd* OH
:oops: sorry n kleiner ausbruch.... *räusper* mal wieder..........
@trenchi
und was für Stolpersteine..ich würd sie Mördersteine nennen.... wirklich... tusche hab ich noch nie probiert (fürs Colo)... und sowieso jeder sollte mit dem arbeiten was er am besten kann. der eine hat das gut drauf der andere das... und wiederum andere können es mit alllen Utensilien gut....T__T und ich looser sollte halt bei dem bleiben was ich kann.... nähmlich Aquarell.... und sonst nix... und Acryll vielleicht.... bei "normalen Kunstbildern" jedenfalls....

@Q-chan
sei dir mal da nicht so sicher..... das Motiv war ne Elfe die aufm Grass sitzt und so kleine Elfen fliegen um sie herum...an sich wirklich nicht schlecht... aber die Hand hab ich versaut.... habs abgeschnitten und nu hab ich kein Bock an dem Bild weiterzu arbeiten und werde es vermutlich mit Aquarell überarbeiten.... aber wie gesagt die lust ist mir vergangen.....
-_________-
meinst du die Vorskizze die du tuschieren wirst oder meinste die vor-vor skizze die nur zum Skizzieren dient? Komm das wird!! wenn du es nachher noch mit Rasterfolie und allem drum und dran bearbeitest siehts bestimmt gut aus :wink: ... vor allem nachdem du es in so einem genialen Stil zeichnest... MUSS es gut aussehen *Augadern auftret* das Packst Du!!! *motivier*

madobe
26.04.2004, 19:52
@Mad: Viel Spass!

..

viel spaß??? wobei jetz? hoffe nicht beim abi *g*

trenchmaker
27.04.2004, 09:53
@Mad Ich sag dir, du wirst dir späterdie Abi-Prüfungen zurück wünschen. ^_________^Das mach ich jedes Mal, wenn ich sone woche hab wie letzte. Da knallen einem die Dozenten auch mal 4 Abgaben und 2 Klausuren auf einen Tag, weil die Planung am Sack ist. Trotzdem viel Glück für die restlichen, besonders für die mündliche ne.

@Kisha Also Tusche und Aquarell kombiniere ich persönlich echt gerne, da die Tusche kräftiger in den Farben iss (außer man trägt die Auqarellfarbe pastös auf ^_^). Für Korrekturen klasse. Übrigens brauch ich nochmal deine Addy (z.B. wäre es klasse, wenn der NAME dabei wäre, das hattest du nämlich vergessen.)

So, Trench hat ne Sehnenscheidentzündung und dann noch in der Linken, ergo ist jetzt erstmal für ein paar Tage Zeichenpause angesagt. Maa... und ich hatte mich so drauf gefreut *buhuhu*

HotaruYagami
27.04.2004, 10:54
@Kago: Ah, doch jemand!

@Trench: Kenne ich...aber des wird schon. Und du bist Linkshänderin?

@Mad: Nee, bei der Umsetzung deiner vielen Ideen,^^!

madobe
27.04.2004, 11:10
naja trench, ich wünsch mir was diese schule angeht gar nix zurück.....bin froh wenn ich da egbin...kann diese gelben wände nicht mehr sehn*g* im ernst, ich freu mich endlich darauf das zutun was mich auch interssiert. auch wenn es bestimmt einige dinge gibt, die auch öde sind, aber besser als fächer wie ernährungslehre...börgs. naja, studium is eh erst nächstes jahr....

trenchmaker
27.04.2004, 11:31
@Hotti Sonst würd ich mich wohl net beschweren oder? *krampf bekomm und Arm schüttel* So ein Mist... das kommt von dem ganzen Kram letzte Woche. Und ich will keinen Strooommm... nicht schon wieder *net das erste Mal ist und wohl kaum das letzte* :?

@Mad wird schon, ich glaub dran ^_^

Sephiroth's Angel
27.04.2004, 13:15
@ kishaji
70 EUR? :shock: Nee, das kann ich mir nicht leisten! Da kauf ich mir lieber die etwas billigere Variante. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/bloblaugh.gif

Aber wenn du sie uuuunbedingt loswerden willst, für Geschenke bin ich immer offen. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/blobsilly1.gif

Gya, ha, ha!.. Nein, Spaß an den Scherz. Die Dinger sind viel zu teuer zum verschenken. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pblob3.gif

Aber du solltest nicht aufgeben. Go, go, go!! http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/pcheerleader.gif
Kämpf dich durch!! Kappau!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blob_box.gif
Ich steh hiter dir und feuer dich an. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/pcheerleader.gifhttp://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/pcheerleader.gifhttp://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/pcheerleader.gif
Denn eigentlich find ich, dass die Farben wirklich schön aussehen, wenn man sie erstmal auf Papier gebracht hat (und sie nicht verlaufen sind.. XD).

Q-taro
28.04.2004, 14:57
@Q-chan
sei dir mal da nicht so sicher..... das Motiv war ne Elfe die aufm Grass sitzt und so kleine Elfen fliegen um sie herum...an sich wirklich nicht schlecht... aber die Hand hab ich versaut.... habs abgeschnitten und nu hab ich kein Bock an dem Bild weiterzu arbeiten und werde es vermutlich mit Aquarell überarbeiten.... aber wie gesagt die lust ist mir vergangen.....
-_________-
meinst du die Vorskizze die du tuschieren wirst oder meinste die vor-vor skizze die nur zum Skizzieren dient? Komm das wird!! wenn du es nachher noch mit Rasterfolie und allem drum und dran bearbeitest siehts bestimmt gut aus :wink: ... vor allem nachdem du es in so einem genialen Stil zeichnest... MUSS es gut aussehen *Augadern auftret* das Packst Du!!! *motivier*

Die Vor-Vorskizze war damals (*hüstel*) fertig nunhabe ich sie nochmals verändert (Sie sieht noch bknackter aus ...als vorher *grummelz*) und morgen wir getuscht ^^ oder tuschiert -wie du es nennst ^^
Muss nicht *grummelz* Glaub es mir ..ich quäle mir hier eins ab ...und hab schon 10 "Abreagierbilder" gezeichnet, die ich bei Bedarf dann ja mal colorieren kann *lol*Vielleicht stelle ich die mal on ^^* einfache Bleistifftzeichnungen* *smile*

Hast du das bild nun schon einmal wieder angeguckt? Biddö weitermachen ....^^

kishaji
28.04.2004, 16:57
@SA
^____^ dankkeee *motiviert ist* hab das Bild aber trotzdem in ne Ecke geworfen und ein anderes gemacht....-___- stells gleich on mal sehen....

@Q-chan
siehst du sogar Stress bringt seine Vorteile mit sich hehee 8) hast jetzt genügend Bilder um uns damit zu erfreuen 8) *mit Händen lock* *härr damit*

Q-taro
28.04.2004, 17:41
Ja Kisha ^^ Was neues onstellen *froi*
Vielleicht eine ..eigentlich sind alle Schrott ^^* aber im momi fällt mir halt nichts ein *seufzer* es ists chrecklic ...ich hocke wirklich nur an Schneewittchen -_-

trenchmaker
01.05.2004, 00:03
Leute, ich hoffe, ihr befindet euch langsam alle in Aufbruchstimmung. Langsam geht es wieder los mit der Sommerzeit und ihr wisst, was das heißt: WETTBEWERBE.
Leider bin ich wohl eine der wenigen, die für GAR NICHTS was fertig hat *Gips irritiert anguck*. Eben drum, ich will euch hiermit nochmal anspornen, euch zu mühen. Glaubt mir, sowas lohnt sich immer. Und seis, um die eigenen Grenzen auszutesten. *stolz ihre Schäfschen zählt*

Danke für die Aufmerksamkeit. ^_^

HotaruYagami
01.05.2004, 16:34
Wenn ich mir dich so anhöre, Trench, könntest du gut Kindergärtnerin werden,^^!

Naja, ich arbeite am Con WB, ich hab Skizzen für bisher 5 Seiten und das Cover...oje, ich hab mir da echt Sachen vorgestellt, das wird gar nicht so leicht... :shock:

Q-taro
01.05.2004, 19:43
@Hotti sehe ich genauso *grmlz* ich komme kein Stück weiter -_- Hatte das Cover schon fast fertig und dann habe ich tölpel Wasser drüber gekippt *zumHeulenzumuteist*

@Trench *knuffzer* Selbst wenn sich meine Person nicht motiviert in den Kampf stürzt ^^ danke dassu an uns denkst *lol*

*davonhoppz*

HotaruYagami
02.05.2004, 12:45
Naja, ich muss für den Con WB meinen Stil ja noch anpassen, und ausserdem weiss ich nicht, ob ich Anatomie so draufhabt, dass es reicht...naja, ich mache noch einn paar Seiten und wenns dann losgeht, werd ich sehen obs geht...

trenchmaker
02.05.2004, 13:48
@Hotti Tja, ich häng noch Pädagogik ran wies ausschaut. ^_^ Von daher nicht abwegig. Sag bloß, e3s stört dich.. manchmal gehts hier ja auch zu wie im Kindergarten *drop*

@all Also auf der Comics in Leipzig Site ist noch kein Thema rausgegeben worden, alle sindn ur am Spekulieren *auch wenn die spekulierten Themen keinen Deut besser sind als das alte Thema "Träume" :? .. naja*

Oh Gott, nur noch drei Wochen hier und die To-Do-Liste ist meterlang. Ich weiß garn et, wo ich mit dem Zeichnen anfangen soll. *ok, ich weiß es schon, und zwar bei den Sachen, die mein Konto mit Geld füllen, aber die machen nie wirklich Spaß -_- *

Bisou. Genießt den letzten Tag der Woche ne.

Q-taro
02.05.2004, 15:39
@Hotti *lol* Ist bei mir schon geschehen ...Ich zeichne seit ein paar Wochen nur noch halb so große Augen wie sonst *^^* Schon schrecklich ....

@Trenchi Vielleicht wird es ja das Thema Märchen *rumlol* dann kann ich kurzer Hand beschließen meinen jetzigen Beitrag für die CIL zu verwenden ^^* auch wenn ich den um einige Seiten verkürzen müsste *lol* Naja..wird bestimmt wieder so weitläufig, dass ich es machen könnte *^^* wäre aber dumm -_- weil ich Schneewittchen schon jetzt nicht mehr sehen kann

Kindergarten *rumroll* Juche....

Sephiroth's Angel
03.05.2004, 11:11
Bei mir war's nicht heut, aber gestern...
Undzwar hab ich mich wieder mal an ner Photoshop-Colo versucht.
Da bin ich ja absoluter Newbie und dementsprechend schwer fiel es mir auch. -_-
Vor allem, da ich ein Bild gewählt hab, das sehr unübersichtlich war. Zumindest, was die Schattierung der Haare angeht..
und was passiert?! 3 Stunden! Geschlagene 3 Stunden sitze ich nur an den Haaren und dann schmiert der verdammte Rechner ab und alle Arbeit war umsonst! :fluch:
Das sind wieder solche Momente, in denen man am liebsten irgendwas tun würde, was sicherlich nicht in einen öffentlichen Thread geschrieben werden sollte. :fluch:
Ich bin entnervt! :heul:

chakaru
03.05.2004, 12:11
@SA: Schatz, sowas passiert. Ist bei mir schon oft genug dagewesen. PC - Colos brauchen ihre Zeit und viiiel Geduld. Immer Zwischenspeichern.

Was ich im Moment total nervig finde: GRUPPENBILDER!!! Wenn mehr als 2 Personen auf einem Din A 4 - Bild sind, wird es echt nur noch fummelig und klein. Und die Proportionen erst! Argh-

Sephiroth's Angel
03.05.2004, 12:53
Wuuuhhhääää!!!... http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pcrying.gif Das ist noch schlimmer als bei langen Emails. Ich denk nie ans speiuchern und wenn's dann futsch istz, ist's futsch. Ich bin so hohl. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/cactus/ikari.gif Dabei ist es nur ein winzig kleiner Klick, den ich mir angewöhnen müßte.
Ohr.. wenn ich könnte, würd ich mir selbst in den Hintern treten. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/ayasi.gif

Aber das "Gruppenbild"-syndrom kenn ich auch nur all zu gut.
Mein absolutes Limit ist 3.
Ich hab mal 20 geschafft. Aber bei SD's ist das irgendwie was anderes. :peinlich:

Go, chakru, go, go, go! Mal Vinz in die Mitte. Er ist der heimliche Star deiner Story! Zumindest für mich! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/ptrose.gif

Q-taro
03.05.2004, 21:42
@Chaka *lol* Gruppenbilder?! (Wenn man so wenig Details verwendet- wie meine Person ^^* bekommt man ohne weitere 5-10 "normale" Personen drauf ^^)-^_^- Hab ich im Momi eigentlich totale Lust drauf -_-, aber ich sitze immer noch bei den Skizzen für die Seiten des Dojis für die Connichi *seufzer* Ich will nicht! *heul*
Außerdem muss ich morgen 4 Tests schreiben *grmlz* und habe heute nur gezeichnet *totalunvormbereitetistse*
Naja muss man mit leben ......*drop* war gut das mal auszusprechen ^^ *lol*

HotaruYagami
04.05.2004, 13:47
*arghhh*

Ich bin stocksauer, da hat mir wer bei Animexx eine 6 für ein Bild verpasst...ich weiss selber dass ich nicht perfekt bin, ich bin nicht mal gut, aber sowas hab ich nicht verdient! :gutschei:

Verdammt... :angsthas: !

kishaji
04.05.2004, 14:26
hotti-maus da is einer aber neidisch.... eine 6 hat keiner verdient!!!! das sind meistens echt nur neider.... oder eingebildete sonstwaskönner mach dir nix draus aber einen downmachen kanns schon... hab ja auch erfahrungen damit...T_T hauptsache du weisst woran du arbeiten musst und kennst deine Fehler. verbessern kann man sich immer!! ignoriers einfach maus!!(ich weiss es ist schwer) bei einem Bild von DuO das jede menge 1. Plätze belegt hat waren FÜNF 6er Stimmen abgegen worden... da denkt man auch: was soll das denn bitte???!!! Wie kann man nur so ar***ig sein??? ich versteh das nicht..... Neid pur!!!! menschen gibts.....-_-
und es schmerzt wirklich.... *heul* diese 6 en......

Sephiroth's Angel
04.05.2004, 15:48
@ Hotaru
Kappau!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/blob_box.gif Solchen Leuten sollte man gleich eins auf die Nuß geben!

Aber wie kishaji so schön und wahr ja schon schrieb...
Es ist nur Neid. Da darfst du nix drauf geben.

@ kishaji
Ich hatte einen nackeligen Sep in Planung.
Ich wollte ihn von hinten zeichnen und dann "MEI -NS" auf seine Backen schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Hintern zeichnen kann... Wuuuhhhäää!!!... Ich kann Sep's perfekten Po einfach nicht zeichnen. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pcrying.gif
Aber ich zeichne zumindest auf jeden Fall einen mit nacktem Oberkörper. Ganz bestimmt! :nick:

.oOPeAceOo.
04.05.2004, 16:02
Ich HASSE es, wenn der Bleistift, denn man anspitzen will immer dann, kurz bevor er den perfekten "Spitz" erreicht hat abknackt und das gleich 3 mal oder mehr hintereinander.
Mittlerweile vermute ich, dass es an meinem Anspitzer liegt, der ist glaub ich nicht mehr ganz in Ordung...

... yo... das musste mal gesagt sein.

Gruß

PeAce

HotaruYagami
04.05.2004, 17:28
@Ki & Sefie: Ich geb auch so nix drum, da ich es auch so sehe, dass keiner eine 6 verdient hat, es ärgert mich bloss maßlos... :x

madobe
04.05.2004, 17:47
deshalb bin ich nicht bei animexx weil viele user einfach nur kindisch sind und nicht davon verstehen. auf sowas kannsch verzichten.

Q-taro
04.05.2004, 22:27
@Madobe -^_^- Sind ja nichta lle so...und kindische Benutzer gibt es eigentlich in (fast) jeder Community/Plattform *drop*

Buäh habe heute die Outlines der ersten Seite nachgezogen und dann überkam mich der Gelstift-Wahn(sinn) -_- Ende der Gesichte: Ich muss wahrscheinlich die ganze Seite nochmal von vorne zeichnen *grummelz*

trenchmaker
05.05.2004, 09:52
@Kuta
Guck mal bei meinen Bildern bei der Notenverteilung nach*drop*. Da, wo 200-300 Stimmen sind, haben mir auch manche Note sechs reingehaun. Na und? *ignore*
Da du die Menschen NIE *naja, fast nie* im wirklichen Leben sehen wirst, schützen sich manche mit der Freiheit der Anonymität. Im wahren Leben wärs wohl anders. So kann jeder seinen Frust rauslassen yadda yadda.

Ich schaff wohl den Connichi net... wegen 3 Abgaben für den Verlag *und die haben Vorrang wegen Kohle* So ein Mist.

Genießt die Sonne ne *Sunblocker raushol*.

HotaruYagami
05.05.2004, 11:15
deshalb bin ich nicht bei animexx weil viele user einfach nur kindisch sind und nicht davon verstehen. auf sowas kannsch verzichten.

Sind nicht alle so...zum Glück...

Naja, wünscht mir Glück, ich schreine morgen Kunst, leider Theorie, ich hasse Theorie...und unsere Lehrerin ist so streng, das ist auch der Grund warum viele, die gerne zeichnen und eigentlich Kunst mögen , abwählen...naja, mal sehen, wies wird... :shock:

trenchmaker
05.05.2004, 11:34
@Hotti Schulkunst kannst du eh vergessen. Ich hab ncht mal mein Abi drin gemacht. Da war Psychologie sinnvoller für den jetzigen Kram.

Ui, ich hab ne Privatführung im MoMa *also mache... zu jedem Bild plus Künstler was erzählen und dafür noch Eintritt und Kaffee spendiert bekommen... find ich gut* ^_^

Apropos, MoMa ist ja noch ne Weile. Erbarmt sich einer von euch Kreativen überhaupt, um sich die Sammlung mal anzugucken. kinners, da hängen Original-Van Goghs und Pollock und... gah, so viele fantastische Bilder!!!

Vom MoMa-Shop will ich gar net reden. Da kann man nur noch mit Wicekljacke mit Extralangen Armen *weiß... * raus, sonst ist man pleite. :angsthas: So gings mir jedenfalls. Nach 120 Euro war dafür der Glückshormon-Faktor extrem hoch... und das Bücheregeal über kunst quillt über. *autsch*

Sephiroth's Angel
05.05.2004, 13:32
Stress ist...
- wenn man extra im Geschäft nachfragt "Sind diese Stifte wasserfest? Kan nich sie für Aquarell-Bilder benutzen, um da die Outlines zu ziehen?" und die Verkäuferin dann ja sagt, als hätte sie Ahnung.
Aber dann beim zeichnen stellt sich heraus, dass sie a) entweder keinen Schimmer hat oder b) einen unverschämt ins Gesicht gelogen hat. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif

- Und wenn auch ohne dieses Hindernis nicht ne vernünftige Colo hinbekommen hätte. I hate this!! :heul:

madobe
05.05.2004, 14:08
*lol* sowas hatte ich auch schonmal, ich nehm scriptol tusche von pelikan, damit kann nix schief gehn. ich würd c.a 5 min warten um auch wirklich sicher zu gehn das alles trocken is.

chakaru
05.05.2004, 14:20
Und ein Ärgernis ist, wenn man seinen H3 Bleistift nimmt, um nur ganz eben den Hintergrund eines Bilds zu schraffieren - man hat gerade die richtige Seite der Bleistiftmiene gefunden, wird abgelenkt, dreht den Bleistift unbewußt in der Hand .....und macht mit einem fiesen Kratzgeräusch harte Striche über das halbe Bild, weil man die harte Seite der Miene erwischt hat. *seuuufz*...
Und H-Bleistifte lassen sich so schwer raddieren....

@ SA: ich finde eigentlich, daß dein erster Aquarell - Stift - Versuch sehr gut geworden ist. Du willst NICHT sehen, was ICH mit solchen Dingern anstelle. Vertrau mir, du willst es nicht sehen.

Q-taro
05.05.2004, 14:43
@Trenchi Ich überlege nächste Woche Dienstag dorthin zu fahren (müssen eh nach Berlin ...) aber die Wartezeiten schocken mich noch etwas *grübelz* ..außerdem muss ich auf >meine< Italiener Rüksicht nehmen *grummelz* -^_^-
Vielleicht bekommt man ja noch diese lustigen VIP-Karten von der Bahncard *hoff* Dann gehe ich auf jeden, was Maria und Lara auch sagen -_- *durchsetz*

Yadda? Hört sich an wie ein Lied was wir im Chor singen mussten *Jadda...jadda...jadda,jadda..ying,ying,ying* *sing* -^_^- es war sehr sinnig
Aber stimmt schon -^_^- im Momi sind mit sowieso die Noten geal *sichüberkonstruktiveKritikfreuenwürde*

@Chaka Kenne ich *drop*...Bloß dass es bei mir immer die Vorzeichnungen sind und ich dann mit Hilfe des Computers diese Stelle wegmachen kann, bevor ich coloriere ^^

chakaru
05.05.2004, 14:55
@Trenchmaker

Haaachjaaa, das MoMA... DA würd ich zu gerne man hin. Aber leider feht bei mir im Moment wirklich das Geld dafür.. ich wohne so weit weg davon... *seufz*... eine Gemeinheit ist das...

Sephiroth's Angel
05.05.2004, 14:59
@ chakaru

Das schlimmste ist der Scann. Das letzte mal, dass mein Scanner so schlecht was wiedergegeben hat war, als ich was mit Neon-Farben gezeichnet hab. :heul:
Ich will beweise! Zeig mir mal ein Aquarell von dir! *bbiiddde** http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/otn/pcry.gif

Aber NOCH habe ich nicht aufgegeben.
Ich werde es einfach nochmal versuchen. Aber diesmal mit was leichterem.
Aber erst, wnen ich die richtigen Outline-Werkzeuge habe. http://mindscraps.com/s/kao/otn/plaugh1.gif

@ madobe
Kannst du mir das bitte erklären? http://www.computerpannen.com/cwm/kao/otn/pcrying.gif Das mit der Tusche... ist das ein Stift oder zeichnet man da richtig so mit Feder und Tintenfäßchen?

Ich brauch unbedingt auch was, womit meine Outlines nicht verwischen, aber am liebsten wäre mir ein simpler Stift.

Q-taro
05.05.2004, 15:05
@SA Meiner Meinung nach ist Scriptol Tusche von Pelikan Ausziehtusche ..oder liege ich damit falsch *seufzer* (So´n kleiner Zylinder bzw. ein Rohr oder?!) Ich bin der Meinung, dass ich die auch habe *drop* die musst du mit der Feder auftragen....Gibt aber auch Stifte, die mit Tusche(pigmenten) zeichnen ..ich benutze z.B. Edding 1800 profipen 0.3 & 0.1 ^^* sind natürlich wasserfest (aber ich mag die Feder lieber ..dann ist der Strich lebendiger)

@Chaka MoMA *träum* Naja..Geld würde meine Mutter geben (welch Vorteil noch so jung zu sein) und nach Berlin würden die mich Notfalls auch nochmal fahren -^_^-

madobe
05.05.2004, 16:13
also ich hab einmal flüssige tusche für federn (scriptol) und danbn von faber castell PITT artistic pen, der is wasserfest. gibts fast überall, wenn nicht guckste halt im katalog oder im netz nach.

trenchmaker
05.05.2004, 16:43
[quote="Q-taro"]@Trenchi Ich überlege nächste Woche Dienstag dorthin zu fahren (müssen eh nach Berlin ...) aber die Wartezeiten schocken mich noch etwas *grübelz* ..außerdem muss ich auf >meine< Italiener Rüksicht nehmen *grummelz* -^_^-
Vielleicht bekommt man ja noch diese lustigen VIP-Karten von der Bahncard *hoff* Dann gehe ich auf jeden, was Maria und Lara auch sagen -_- *durchsetz*
quote]
In der woche isses ok. Wenn ihr wirklich kommt, sag bescheid, dann kann man sich ja treffen. Ich zahl eh nur 5 euro Eintritt ^_^ .... lalala. Aber die anderen Musen lohnen sich fast mehr. Geht doch ins Pergamon, da kann man das Original-Tor von Babylon bestaunen und so weiter.... *keine Werbung macht... nein* Und es ist net so voll.

Ich würd sagen: Nehmt die Pigmentliner von edding. Die sind super dünn *0.05 -0,7 mm* und wasserfest.

Q-taro
05.05.2004, 17:47
@Trench ich schätze mal die Museen werden sie am monatg abklappern ^^* (*seufzer* Bin doch nächste Woche nur wegen den ital. Austauschschülern in Berlin)
Mal gucken,wenn wir gehen schreibe ich dir am Samstag/Sonntag ^^*
*drop* ich glaube nicht, dass du mich Gnom kennenlernen willst ^^*

*Profipenanguck* Pigmenttusche ^^ Isses dann das?!

HotaruYagami
05.05.2004, 18:14
@Hotti Schulkunst kannst du eh vergessen. Ich hab ncht mal mein Abi drin gemacht. Da war Psychologie sinnvoller für den jetzigen Kram.

Ich nehms wohl als LK...naja, ich mag Kunst einfach, auch wenn die Lehrerin mich zur Weissglut treibt...

Psychologie hätte ich auch gerne...

Was ist ein MoMa? :shock:

Q-taro
05.05.2004, 20:27
@Hotti Museum of Modern Art ^^* *drop* ich hoffe nu einfach mal, dass das die richtige lange Version ist *hüstel* -^_^- Nu fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit zur MoMa sage *drop* müsste ja eigentlich zum Moma heißen *doppeldrop*

http://www.das-moma-in-berlin.de/home/

trenchmaker
06.05.2004, 10:26
@Kuta Na lassen wir die formellen Sachen mal fallen. das letzte Mal, als ich drin war (sieht von außen furchtbar hässlich aus... nichts gegen Mies van der Rohe, aber Bauhaus-Stil passt einfach nicht dazu...), hatte ich dauernd Wachtleute am Hals.
Ab 20 cm vorm Bild (also wenn man sich das bild mal näher angucken will... solls ja geben) geht jedes mal ein grausamer Tuuuuutttt-Ton los. da kommt man sich gleich vor wie ein Schwerverbrecher *Knastbruder- Trench... lach*.

HotaruYagami
06.05.2004, 15:27
Tja, Berlin eben...das ist ungefähr so weit weg wie Tokyo...naja, geistig jedenfalls... :roll:

@Trenchi: Hab hier gra ein paar von deinen Buchempfehlungen liegen!

Kunst heute wae doof, ich musste ein Bild interpretieren und dann mit der Boi von dem Künstler vergleichen und sagen, in wiefern sich sein Leben auf sein Bild ausgewirkt hat...ich bekomme bestimmt nur eine 3 oder so...*grummel*.

trenchmaker
06.05.2004, 15:57
@Hotti Na, ich hoffe mal, sie gefallen dir ^_^

Q-taro
06.05.2004, 17:33
@Kuta Na lassen wir die formellen Sachen mal fallen. das letzte Mal, als ich drin war (sieht von außen furchtbar hässlich aus... nichts gegen Mies van der Rohe, aber Bauhaus-Stil passt einfach nicht dazu...), hatte ich dauernd Wachtleute am Hals.
Ab 20 cm vorm Bild (also wenn man sich das bild mal näher angucken will... solls ja geben) geht jedes mal ein grausamer Tuuuuutttt-Ton los. da kommt man sich gleich vor wie ein Schwerverbrecher *Knastbruder- Trench... lach*.

*lol* Kommt ja nicht auf die Verpackung sondern auf den Inhalt drauf an *drop*
Bauhaus-stil *grübel* hatten wir gerade in geschi/AWT -^_^- *nichtmochte*
Na dann tutet es halt und ich werde mit dir zusammen innen Knast (*überleg*)... ach ne ich wandere ja in den Jugendknast ...
Scheint so, als würde es klappen mit Dienstag *frooooi*

trenchmaker
07.05.2004, 08:00
@Kuta und weil ich Mod-Helfer bin und die ja immer schlecht und fies sind *g* werde ich dich extrem fies behandeln und dir den Tag versauen.... *oh man... Scherz am Rande, mir geht die Sache auf den Kranz*Bussi, freu mich

Q-taro
07.05.2004, 18:13
@Trench -^_^- Mal gucken wann wir da sind, ich habe heute meine Klassenlehrerin gefragt,aber die wusste es noch nicht (weil das ganze von einem Reiseunternehmen geplant wurde, was wir davor machen *drop*) Naja..und unser Kunstlehrer wird uns schon dorthin bringen (unsere KL hat sich nämlich den Fuß angebrochen und nu ist unser Kunstlehrer eingesprungen) Vielleicht erzählen sie es mir heute Abend*hoff*
Also hin werden wir - wie es scheint- auf jeden Fall gehen (die anderen sind auch schon ganz heiß darauf -^_^- und das mit den Italienern geht klar)
Das mit dem Mod-Helfer-Zeugs regt mich auch auf -_-*
Ich kenne dich nicht mehr, weil du Mod-Helfer bist *lol*

Bin heute durch die gesamte Stadt gerannt und meine Füße tun weeeeeh *seufzer* und außerdem muss ich heute Abend zu einem 2 stündigen AIDS-Vortrag *doppeldrop* Ich bin begeistert ....-_-
zum Zeichnen komme ich eigentlich so gut wie gar nicht ....*dreifachdrop*

trenchmaker
08.05.2004, 00:23
*ins Forum trab*
@Kuta Ruf dich morgen an. In Berlin ist ja grad Design-mäßig ne Menge los. Nike macht Design-Sachen und Veranstaltungen, dann läuft noch die Veranstaltung DESINGMAI, da muss ich next Wo hin und ansonsten halt die Dauerausstellungen und so weiter und so fort.
Was regst du dich über Schule auf? Sei froh, dass du kostenlos Informationen eingetrichtert bekommst. Ganz umsonst!!! Und dann noch soviele Sparten!!! Sieh die Schule mal von dem Standpunkt. *optimistohnegleichen*

Außerdem muss ich noch 1200 Bilder für nen WB malen *Animation... ich frag mich wofürs Flash gibt, wenn ich mich doch ransetzen muss, um jede Futzelbewegung per Hand zu zeichnen, zu scannen und dann zu colorieren... so ein Müll*. Passt mir gar nciht. Sagt niemals aus reiner Euphorie "ja", das gibt nur Arbeit *ggg*

@Kisha Ich dank dir. Mir gehts erstmal gut... jetzt wo Leonardo steht, mach ich mir keinen Kopf mehr. ^_^

HotaruYagami
11.05.2004, 13:27
Hab Kunst wieder, hab bloss eine 3+...aber alle, die sonst die besten sind( wozu ich auch gehöre), haben bloss 2- oder 3 oder so...naja, aber ich war drauf eingestellt, bei Theorie gibts immer schlechte Noten... :roll:

kishaji
11.05.2004, 20:09
@hotti
3+ und DAS nennst du schlecht?????? hätte ich ne 3 + in Kunst theorie hätt ich vor freude 3 Saltos vorwärz und 5 Saltos rückwärz gemacht... anschliessend hätt ich die Klausur eingerahmt und in den Flur gehangen mit meinem Bild daneben..... hätte es tagelang JEDEN rumerzählt und wäre aufgeblasen wie n Ballon vor Stolz. Dann hätt ich mit einer abwinkenden handbewegung und einem arroganten gesichtsausdruck erklärt dass ich das mit links gemacht hätte... weil ich ja in der und der aufgabe n Fehler hab und das meine Note runtergezogen hätte..sonst wärs ja viiiiieeel besser geworden...hätte dann noch ge*hmpf* t und wär eigentlich innerlich der glücklichste Menschen auf erden....................... Ich bin in Theorie eine NIETE!!!!!!!!!!!!! und du bist nicht zufrieden??????????? :shock:
einatmen ausatmen........einatmen ausatmen........ ich will auch so gut seinn T__T

hab grad n Zeichenproblem..und zwar: ein Bild was ich auf m Schmierblatt gut hinbekommen habe wollte ich auf ein qualitativ besseres Blatt übertragen...aber.... ES KLAPPT NICHT!!!!!! hab ich ne flaute?? ein wie trenchi es so niedlich ausgedrückt hat(knuddel) : Krea-"tief" ??? das muss es sein.... ich krieg nix mehr gebacken.... und hab no bock mehr aufs zeichnen...hat aber auch andere Gründe.....T__T buhuhuhuhuhuuuu will euch nicht zujammern.... bye....

trenchmaker
12.05.2004, 10:02
OT im Job-Corner

Posted: Wed May 05, 2004 3:05 pm Post subject:

Job Corner, ja?
Dann will ich euch glatt mal was fragen. ^-^
Und wenns dennoch irgendwie fehl sein sollte, piekst mich ruhig mit dünnen Ästen.....

Aaalso, ich suche jemanden, der mir zwei Männer zeichnen könnte. Die beiden sind so in die 30. Beschreibung gibts bei Interesse. ^^°
Habs selber auch schon versucht, aber das Ergebnis war viel zu jung...
http://www.ystart.net/upload/20040505/1083765818.jpg
Ausserdem sieht er noch viel zu freundlich aus.

Wozu ich das brauche? Für meine Geschichte die es hoffentlich auch irgendwann mal in gedruckter Form geben wird.

Back to top

Cammy

Posted: Tue May 11, 2004 1:51 pm Post subject:

Das Gesicht ist zu rund (Kleinkinder werden so gezeichnet) und die Augen auch. Du musst das Gesicht etwas "eckiger" zeichnen (Kiefer), weniger Schatten und die Haare nich so wuschig. Ach -und wehe du zeichnest nochmal auf karo Papier, dann pieks ich dich mit dem Baumstamm

Back to top

Mopry

Location: öhm....ja....habs gleich.....wartet.....vergessen.....
Posted: Tue May 11, 2004 6:37 pm Post subject:

Danke für die Tipps, aber es war eh nur eine Skizze. Und wenn ich die jetzt gewollt hätte, hätt ich wohl in den Skizzen Thread geschrieben. ^__^

Ich brauche jemanden der mir aus diesem Kind einen killer zeichnen kann. Besser zwei verschiedene killer. Oder am Besten gleich alle Figuren. o.O

Ach und: Ich zeichne fast immer auf Karo, aber da ich es am Comp nach bearbeite sieht man von denen dann nichts. ^^°

Back to top

madobe

Posted: Tue May 11, 2004 7:34 pm Post subject:

Mopry wrote:

Ach und: Ich zeichne fast immer auf Karo, aber da ich es am Comp nach bearbeite sieht man von denen dann nichts. ^^°

wäre es nicht einfacher dafür weißes papier zu nhemen? *drop*

Back to top

Mopry

Location: öhm....ja....habs gleich.....wartet.....vergessen.....
Posted: Tue May 11, 2004 7:38 pm Post subject:

madobe wrote:
Mopry wrote:

wäre es nicht einfacher dafür weißes papier zu nhemen? *drop*

Bei mir nicht. Dann wird das alles meistens krumm und schief. Aber ich ziehe es ja schwarz nach und wandle das dann in ein schwarz-weiß Bild um. Dann verschwinden die Karos.

Mal sehen, ob ich ein Beispiel habe.

trenchmaker
12.05.2004, 10:25
@Mad Funktionieren die Federn? Hab die dünnsten genommen, auch wenn sie nicht für Rohrfedern sind *mit denen zeichne ich... das sind gaaannnzz dünne mit ner üblest spitzen Metallfeder am Ende *

@Hotti Glückwunsch!

@Kisha Mach deinen WB-Beitrag fertig oder ich komm zu dir und würg dich! Du hast so lange dran gesessen, jetzt wirf die Arbeit nicht weg. :evil: *Kisha schüttel*

madobe
12.05.2004, 10:38
@Mad Funktionieren die Federn? Hab die dünnsten genommen, auch wenn sie nicht für Rohrfedern sind *mit denen zeichne ich... das sind gaaannnzz dünne mit ner üblest spitzen Metallfeder am Ende *

JAPP; FUNKITONIERT ^^ dankööö!! musst mir noch deine kontodaten sagen, gell?

kishaji
12.05.2004, 14:06
@trenchi
@.@ *schwindelig ist*
ok ok xD *drop* muss mich weiter inspirieren lassen -> passende musik hören... dann klappt wieder alles (*hoffentlich*) brauch halt nur ne kleine Pause.. wo ich mich nur noch gehen lasse.. alles in mich aufnehme die Musen besteche,dass sie mich gefälligst heimsuchen und mal spazieren geh..hilft immer ;D dann fang ich an zu zeichnen.... *wieder motiviert ist* *auch angst vor trenchis Würgegriff hat* xD

HotaruYagami
12.05.2004, 15:01
@Ki: So schlimm? Wird schon, Kleines, bloss nicht verzweifeln!

Ich werd heute mal weiterzeichnen, ich hab wegen Abi heute frei und eigentlich wollte ich diesen Tag ganz zum Zeichnen nutzen, aber bisher hab ich nix gemacht ausser rumhängen und zwischendurch schnell Zeitungen austragen, damit mein Boss mir nicht wieder an die Gurgel springt...naja, jetzt hole ich mir erstmal einen Kaffee, ich bin hundemüde...hab wohl mal wieder zulange geschlafen...

Und heute abend noch Karate...ich war ja total neben der Spur, denn bald ist Prüfung und man muss da immer Stempel zum Trainingsnachweis haben, alle sagten, man braucht viel, und ich hatte bloss so wenig, aber ich wollte nicht warten und unbedingt auch Prüfung machen...aber gestern hab ich dann doch eine Einladung bekommen, juhu! Ich hoffe der nimmt sie mir nicht wieder weg, wenn er meine Stempelkarte sieht, :shock: ! Naja, wünscht mir Glück!!!

Q-taro
12.05.2004, 23:43
*drop* -_- Ich bin total verplant und habe ungefähr seit dem 3D Kino gestern nicht mehr geschlafen(*Trenchknuddelz*) *seufzer* heute wurde ich noch von allen Seiten von irgendwelchen Drogenabhängigen angelabert (Ich hasse unsere "Schulparties" -_-)der Grund warum ich nu schon Zuhause hocke *drop*. Gezeichnet habe ich seit Tagen nichts vernünftiges mehr (habe ich je soetwas hinbekommen) und dann habe ich mir noch ne 4 in Deutsch geleistet und damit meine 1 versaut *sichheuteerwürgenkönnte*
Morgen muss ich nach Hamburg (Ich will nicht!! -_-)

HotaruYagami
13.05.2004, 11:23
*Q Keks geb*

Och Kleines, nicht traurig sein!

Ich hab mir eben meine mündliche Note, naja, eigentlich eher eine Tendenz geholt, für Kunst, ist gut, ich denke mal, ich bekomme meine 2...auch wenn ich eigentlich wieder eine 1 haben wollte, aber das schafft man bei der Lehrerin eigentlich nicht...ich habs aber einmal geschafft, ein Halbjahr lang nur 1er zu haben,^^!

Q-taro
14.05.2004, 09:32
@Hotti Danke *smile* *Keksnimmt*
Hamburg war halb so schlimm..nachdem ich mich zu den Copics begeben konnte und mal wieder 100 Euro los geworden bin *drop*
Wollte ich nicht sparen?!
Naja..ist ja auch egal
heute geht´s Radfahren -_-* Mal sehen, wie es sich nachdem mit dem Muskelkater verhält

trenchmaker
14.05.2004, 10:40
Hm... geht doch. Ich hab für acht Rasterfolien, die ich eigentlich gar nicht wollte, Geld rausgeworfen.... aso
@Mad Sag mal kann es sein, dass ich dir die Rechnung ins Pakage von den Federn gestopft hab *kann die net finden -_- *

@all macht keinen Mist, ich bin durch letzte WO in good old germany ein wenig im Stress.... nebst zwei Deadlines usw. GRATULIERE ICH KISHA, DA SIE BEIM VERLAG DIE ERSTE ETAPPE HINTER SICH HATTTTT!!!! *rumposaunt... sorry, Schatz, aber das musste sein*

*auf OTS achten, wenn was ist: Ihr seid erwachsene Menschen ne*

madobe
14.05.2004, 11:20
jappa, trench, hast du ^^; wieso?
geld is überwiesen.

kishaji
14.05.2004, 13:58
JAAAAA DANKÄÄÄ TRENCHI SCHATZ!!!!^^ *verbeug* mein Zeichenstress ist verflogen dank der schönen nachrichten :D wusste gar nicht dass ein paar worte(von redakteuren^^) so stark wirken können *gg* bin ja jetzt voller tatendrang xD noch n paar hürden weiter überspringen und... xD kjaaahhh trau mich nicht den Satz zu vervollständigen..... hoffentlich klappts... krame grad meinen Queen of the Damned- soundtrack raus den ich für meinem Manga brauche..*.* die Musik passt supergut.... aber ich hab sie zu oft gehört..*räusper*
naja stress ist verflogen also hab ich hier eigentlich nichts mehr zu suchen xD

HotaruYagami
15.05.2004, 12:24
@Ki: Was denn, was denn, ich weiss ja von gar nichts...!!! INFOS!!!

kishaji
15.05.2004, 20:45
werde viiiiiiieeeeeeelllleeeiiccht bei EMA angenommem....... aber nur sehr geringe Chancen.... allzu grosse Hoffnungen mach ich mir nicht... ich hatte mich ja beworben und wurde per telefon gelobt^^ die Sachen hätte ihnen gefallen und so....
aber nur weils einpaar redakteuren gefallen hat heisst dass noch lange nix... deshalb.. abwarten.......ich werde benachrichtigt wenns geklappt hat.... warte geduldig weiter.... wünscht mir glück >.<
drückt mir die daumen

trenchmaker
16.05.2004, 09:51
@Kisha Und ich sags nomma: Wenn du nen Vertrag in den Fingern hast, lies den achtmal, neunmal, zehnmal und schlaf ne Nacht drüber, bevor du unterschreibst. Ne Bekannte hatte bie Carlsen einen Comic zu "die drei ???" gemacht und wurde vertraglich abgesägt. Unterbezahlung wäre noch geschmeichelt. Leider versuchen ja alle irgendwo Geld zu sparen, aber rechne bitte hoch, wielange du für was brauchst, ob sich nen Pauschalsatz rentiert und ob die Deadlines in einem humanen Rahmen sind. Und um Gottes Willen... MACH ABITUR!!!
Wenn ich sehe, dass manche das aufgeben würden für diesen Job. Studieren iss dann nicht mehr, so siehts aus... und das sollte sich keiner verbauen lassen
*tief ein und ausatmet... ok, ich bin schon wieder zu ner Glucke auf ihren Eiern mutiert, aber ich mach mir halt sorgen, dass es einen hier auch so unglücklich erwischt... gomen -_- *

HotaruYagami
16.05.2004, 15:56
@Kisha: Wow...BANZAI, viel Glück von mir! Dann erzähle ich überall rum, dass ich dich kenne, jawoll!

@Rest: Wegen meinem Prob: Mein Scanner hat ein Bild von mir zu dunkel gemacht, wie kann ich das in PS einmal komplett etwas aufhellen?

Kamui
16.05.2004, 16:00
Auf

Bild -> Einstellungen -> Helligkeit und Kontrast ^^

HotaruYagami
16.05.2004, 16:07
Aha, danke dir,^^ !

kishaji
16.05.2004, 18:37
@trenchi
maus ich werd doch eh auf die Glasfachschule(sie heisst nur so weil sie aus glas besteht-__- ich werd kein Glasbläser.....kommt nicht auf dumme gedanken) gehen^^ da brauch ich kein abi für...(...falls ich s net schaffen sollte......*angstkrieg*.....wäre also net so das problem) dort mach ich sowieso erst ma ausbildung... danach Manga-zeichner... oder ich mach alles zusammen...(geht das???)... *drop*...... das mit der freundin is echt krass... keine sorge ich besorg mir extra ne Lupe für den schriftlichen kram 8) ich werd vorsichtig sein... wo denken wir hin? noch is es net so weit..^^°
hole mir morgen Tarot cafe......*.*... *pling*

@hotti
danke ^.^
wie gesagt die daumen immer schön gedrückt halten ;D

trenchmaker
16.05.2004, 20:12
@Kisha: Wow...BANZAI, viel Glück von mir! Dann erzähle ich überall rum, dass ich dich kenne, jawoll!

@Rest: Wegen meinem Prob: Mein Scanner hat ein Bild von mir zu dunkel gemacht, wie kann ich das in PS einmal komplett etwas aufhellen?

Die Helligkeits/Kontrast- Anwendung iss fürn Arsch (nichts gegen dich, Kamui... ich habs am Anfang auch immer genommen), wenn dus richtig machen willst, dann einfach gleicher Weg wie bei Kamui, aber die Gradiationskurven wählen. Da kannst du auch die Korrektur sensibler einstellen imo die Feinheiten besser ausloten. Helligkeit /Kontrast wird bei sowas nciht benutzt, da es dir verpixelte Farbleichen aufm Bild hinterlässt (bei der Bildkompression hat man dann den Salat).

@Kisha Jaja... ich trau der Sache noch net *argwöhn... ich tacker mich an deinen Fuß, wenn du zum Vertragunterchreiben gehst... lach*

Sephiroth's Angel
18.05.2004, 13:34
Also, ich colorier und colorier und colorier.. und komm einfach nicht weiter. Ich bin.. mischpoke! http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/traurig.gif
Jetzt muß ich schon mal nicht arbeiten und kann trotzdem schlecht colorieren, weil ich so ne blöde Manchette für die Hand tragen muß.
ich hab's versucht, aber damit die Maus zu bedienen ist echt schwer. :heul:

HotaruYagami
18.05.2004, 14:01
Armes Sefie, *tröst*. Warte doch einfach bis sie wieder wech ist,^^!

Sephiroth's Angel
18.05.2004, 14:09
Aber dann muß ich ja wieder arbeiten. :heul: Bin ja nur wegen dem Ding überhaupt krank geschrieben. Mit einer Hand tippen schaff ich inzwischen, aber obwohl ich Linkshänder bin, kann ich damit die Maus nicht so gut bedienen. Daher muß ich das mit rechts machen und da nervt eben dieses.. dieses Ding! http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/blackeye/AR15firing.gif
Aber ich hab ja den ganzen Tag Zeit.. irgendwie krieg ich das in 4 Tagen schon fertig.. -_- obwohl es schon nervt, dass das dadurch 5 mal so lang dauert wie normal. http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/3dlil/cry.gif

HotaruYagami
18.05.2004, 16:01
Aber dann muß ich ja wieder arbeiten. :heul: Bin ja nur wegen dem Ding überhaupt krank geschrieben. Mit einer Hand tippen schaff ich inzwischen, aber obwohl ich Linkshänder bin, kann ich damit die Maus nicht so gut bedienen. Daher muß ich das mit rechts machen und da nervt eben dieses.. dieses Ding! http://www.computerpannen.com/cwm/contrib/blackeye/AR15firing.gif
Aber ich hab ja den ganzen Tag Zeit.. irgendwie krieg ich das in 4 Tagen schon fertig.. -_- obwohl es schon nervt, dass das dadurch 5 mal so lang dauert wie normal. http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/3dlil/cry.gif

Tja, das ist dumm...aber wenn dus nicht lassen kannst, dann geh ruhig dran und verzweifel nicht, ja? :nick:

Q-taro
18.05.2004, 19:07
*SAbetrahct* Armes Dingens...

*seufzer* Ich bin im Momi total unkreativ, komme mit den Seiten für meinen Doji nicht wieter und coloriere nuns chon ein Bild zum x. Mal und es klappt nicht -_-*
Dafür geht es nächste Woche nach Hamburg ...wieder Copics kaufen *seufzer* dort werde ich bestimmt wieder 100 € los *doppeldrop* Nei-hein

HotaruYagami
19.05.2004, 10:43
*SAbetrahct* Armes Dingens...

*seufzer* Ich bin im Momi total unkreativ, komme mit den Seiten für meinen Doji nicht wieter und coloriere nuns chon ein Bild zum x. Mal und es klappt nicht -_-*
Dafür geht es nächste Woche nach Hamburg ...wieder Copics kaufen *seufzer* dort werde ich bestimmt wieder 100 € los *doppeldrop* Nei-hein

Tja, ich bin jetzt erstmal auf Wasserfarben umgestiegen, kostet nicht soviel und ist mal was anderes zu den ganzen Copic und PC Sachen, ^^!

Sephiroth's Angel
20.05.2004, 11:56
Na ja, das mit der Colo geht nicht so gut mit der Manchette an der Hand. :peinlich:
Daher bin ich jetzt umgestiegen und wollte ein neues Bild zeichnen.
Aber das klappt auch nicht!! :heul:
Ich woltle einen hageren Sephi zeichnen, der so ungefähr vom Körperbau fast genauso ist, wie ein Seroth, den ich schon fertig hab.
Ich wollt die beiden nämlich zusammen auf ein Walli packen, wenn ich fertig bin.
Aber meine Hand verbietet mir, Sephi so spindeldürr zu zeichnen. Das passt einfach nicht zu ihm!
Aber andererseits sieht es bescheuert aus, wenn ich Seroth so mager zeichne, aber Sep mit schultern breit wie'n Schrank. Wuuuäähh!!..
*Moralische Zwickmühle!* http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/3dlil/cry.gif http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/aahmed/azcrying.gif http://smilies.jeeptalk.org/otn/sad/mecry.gif http://smilies.jeeptalk.org/otn/sad/sulkoff.gif

Q-taro
20.05.2004, 13:11
@ Hotti sonst coloriere ich fast nur mit Aquarellfarben oder den lustigen Schulmalfarben/Temperarfarben (weil ich beide gleich benutze ...weil ich keinen Bock habe die richtige Aquarelltechnik zu benutzen ^^*...auf jeden Fall ist es billiger dann mit Schulmalfarben bzw. Temperarfarben daran zu gehen ^^)
Abe rim Momi bin ich halt auf Copics versessen ^^ und mit dem Pc kann ich nicht umgehen und bin meist zu faul zum üben ^^*

@SA *drop*

Sephiroth's Angel
20.05.2004, 13:19
Ich habe nen Trick versucht, um meine moralische Zwickmühle zu umgehen.
Ich habe einfach Seroth gezeichnet, und ihm dann die Sep-Frisur verpasst.
Problem 1) Ich konnte die Hand nicht zeichnen, also hab ich ihm ein Schwert verpasst. Aber da er spiegelverkehrt zu Seroth stehen muß, hat er das Schwert jetzt recht. Und das ist total falsch! :heul:
Problem 2) ich kann keine nackten Körper von vorne zeichnen. Das sieht bei mir irgendwie aus, wie ne Bohne auf Entzug.
Solche Tage hasse ich! Da will einem echt gar nix gelingen.! :heul: http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/panchi.gif

trenchmaker
20.05.2004, 14:03
@Sep Noch ein Linkshänder!!! JAAAAA!!! ICH BIN NICHT ALLEIN!!! --> Ich kenn das mit der Hand, hatte ich auch vor nen paar Wochen, gell Kuta? -_-

@Kisha Also ich hab meinen ersten Gehaltsscheck vom Verlag. Ich wollte ihn rahmen, aber da war noch die Stromrechung.... grrr.... also musste der doch eingelöst werden.
Vielleicht der nächste ^___________^

@Kuta Hab gestern 10 Touch Marker für 19 Euro gekauft.. ich denke mal billiger gehts net und die sind wirklich gut, aber krass bunte Farben.... imo an sich ja nix für mich, ich mal ja lieber düster *sepi anschmunzel*

@all Bienchen für Fleiß *raustingel*

Q-taro
20.05.2004, 14:11
@Trench Hatte leider nicht mehr die Möglichkeit dieses Dingens zu betrachten *grinsel* war da leider shcon abgenommen -^_^-
*grübelz* Hm...aber mich überkommt es einfach immer, wnen ich vor dem Copicregal stehe *seufzer* Mal gucken...vielleicht sollte ich umsatteln (komischer AUsdruck)

@SA Wenn man keine Hände zeichnen kann, drückt man den Charas einfach Schwerter in die Hände? Sollte ich mal ausprobieren (Kommt abe rnicht wirklich gut...weil ich im Momi ein Hochzeitspaar zeichne *lol*)
Ich glaube nicht, dass jemand ein Prob damit haben wird, dasss das Schwert nicht links sondenr rechts ist *^^*
aber die nakten Oberkörper bitte nicht verhauen (such dir doch einfach irgendwelche Fotos bzw. Poster und kritzel ab *smile*)

Sephiroth's Angel
20.05.2004, 14:36
@ Trench
Ja, ich bin auch Linkshänder. und ich bin stolz drauf. :victory:
Aber das mit dem sauberen Outlines hättest du nicht schreiben sollen. Ich hab die Outlines bei dem Bild, dass ich heute gezeichnet hab, nämlich total verhauen. :heul: Ich hoffe nur, ich kann das am PC noch alles irgendwie ausbessern. Muß ich gleich mal versuchen.
Aber irgendwie scheint heut sowieso nicht so mein Tag zu sein. Mit diesem Bild geht alles schief, was nur schief gehen kann.

@ Q-taro
Na ja, was das mit dem links und rechts angeht, bin ich sehr pingelig. Sep ist nämlich Linkshänder. Ebenso wie ich. Und da ich stolz drauf bin, wenigtens ein klein bißchen was mti Sep gemein zu haben, ist mir das sehr, sehr, sehr wichtig.

Wegen deiner Frage mit der Hand...
Das schimpft sich Sehnscheidenzündung und fühlt sich an, als hätte man einen Dauerkrampf in der Hand. Und weil man Arzt weiß, dass ich die Hand eh nicht still halten kann, hat er mir dieses Vieh von Manchette verpasst. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/panchi.gif
Es nervt und juckt und vor allem.. nervt!!! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif

*pardon, ich muß mich erstmal sammeln...* -_- Aber ich kann nix dafür, ich hasse, hasse, hasse es einfach!

Q-taro
20.05.2004, 14:45
@SA Achso *drop* wenn das so ist ....*seufzer* *sichumguck* Die Versammlung der Linkshänder ....*seufzer* Naja...ich habe zumindest keine Probs irgendwelche Linkshänderscheren oder sonstiges zu finden *doppeldrop*....

Kommt mir rigendwie bekannt vor *Trenchangrins*

Ich habe gerade die Outlines für die Braut verhauen, -_- an der ich gerade zeichne *heul*, jetzt kann ich den Mist nochmal machen *rumgrmlz*

HotaruYagami
20.05.2004, 17:44
@ Hotti sonst coloriere ich fast nur mit Aquarellfarben oder den lustigen Schulmalfarben/Temperarfarben (weil ich beide gleich benutze ...weil ich keinen Bock habe die richtige Aquarelltechnik zu benutzen ^^*...auf jeden Fall ist es billiger dann mit Schulmalfarben bzw. Temperarfarben daran zu gehen ^^)
Abe rim Momi bin ich halt auf Copics versessen ^^ und mit dem Pc kann ich nicht umgehen und bin meist zu faul zum üben ^^*

@SA *drop*

Bei mir ist das auch so.

PC- Dauert zu lange und ist umständlich( besonders wenn man ein so lahmes Teil hat wie ich und kein GT)

Aquarell- Hab ich nicht, ich über erstmal mit Wasserfarben

Copics- zu teuer

Buntstifte- gefällt mir nicht mehr so auch wenns am einfachsten ist

Q-taro
20.05.2004, 17:51
*drop* ich finde Wasserfarben einfacher als Buntis *seufzer* ....weil ich einfach immer Probs damit habe ne Tiefenwirkung zu erzielen ^^* wird nie so richtig dunkel Hab ich erst gestern feststellen müssen (Bild liegt im papierkorb *smile*) Mit Wasserfarben ist diese Sache zumindest einfacher ^^* und das "anmischen" von Farben auch (wnen ich mit mehreren Buntis rübergehe erkennt man meist nicht, dass ich dieser zu einem anderen farbton mischen wollte *doppeldrop*)
Wenn man es können würde, wäre der Pc wohl nicht ein so zeitaufwändiges Medium zum Colorieren*^^* Ich hab zwar ein GT..aber naja (Ich weiß nicht warum ..*drop* Meine Eltern und co. waren der Meinung, dass ich eins brauche und Weihnachten habe ich dann eins bekommen *seufzer* ..benutzt habe ich es vielleicht 10 Mal wirklich...*drop*)

Ich hasse Hochzeitskleider ...nu wird mal etwas anderes gezeichnet ^^ *malausnahmsweiseneIdeehat*

kishaji
20.05.2004, 22:14
@trench
hehehe na glückwunsch mäuschen!!!!!... ich glaub ich hätts kopiert.. das Original eingelöst und die Kopie eingerahmt xD wie wärs damit?? oder hast dus schon eingelöst??

tja jetzt hab ich mit Tusche und Feder versöhnt.. aber etwas zu spät wie s scheint..bin total aus der übung.. und hätte die seiten um ein Haar versaut.... ich zeichne mit dem Teil viel krampfiger als mit dem Tuschestift *seufz* muss weiter üben...... hätt ich sie nicht in ne ecke geschmissen sondern fleissig weiter damit geübt hätte ich jetzt nicht nicht so n stress.........*finger voller tusche* *grad gewaschen hat*
ich habe mit erstaunen festgestellt dass ich bei gesichtsaudrücken den ich meinen Charakteren im Manga verpasse genau dasselbe gesicht mache... ich hab n traurigschauendes(besser gesagt..ein mit tränen überströmtes Gesicht eines Kindes) Kind gezeichnet.. und habe zufällig durch eine Spiegelung (keine ahnung woran) mein gesicht gesehen........ :shock: ich hab mich total erschrocken... mein gesicht war traurig verzogen!!!genau wie das Mädel dass ich zeichne................ist das normal? hatte davon gehört wusste aber nicht dass ich s auch mache...... *immer noch etwas erschrocken is*
Nun jut Gute naaahaacht

madobe
21.05.2004, 00:19
toll...da wollte ich mich heute mal wieder ans zeichnen machen und was pasiert? meine katze schlitzt mir den zeigefinger auf....DEN RECHTEN! maaaaan....der zieh ich das fell ab un mach mir nen handschuh draus. toll, da is so tief, das dauert mind. 2 tage bis der einigermaßen ganz is....

HotaruYagami
21.05.2004, 16:06
toll...da wollte ich mich heute mal wieder ans zeichnen machen und was pasiert? meine katze schlitzt mir den zeigefinger auf....DEN RECHTEN! maaaaan....der zieh ich das fell ab un mach mir nen handschuh draus. toll, da is so tief, das dauert mind. 2 tage bis der einigermaßen ganz is....

*pappt sich 'Ein Herz für Tiere' Aufkleber auf die Stirn*

Nix der Katze antun!

@Trench: Hatte es ganz überlesen, Herzlichen Glückwunsch,^^!

trenchmaker
21.05.2004, 17:55
@Hotti Danke *knutscher*
Hatte heute meine vom Stipendium "kulturellen Vorbereitungsstunden" (für Österreich/Wien) .... war echt klasse -_- ... jetzt weiß ich ungefähr 500 Addressen, wo ich ganz schnell ganz viel Kohle loswerd. *droooppp*
Mahh... aber meine neuen Touch Marker werden heute bei einem Bild eingeweiht. Wie die Farben so sind, könnt ihr euch ja dann angucken.. also ich bin begeistert, wenn die auch arg satt/grell sind.... nun ja

@Mad Finger pust. Jetzt ist die Zeit, wo alle ihre Wehwehchen haben, gell. Erst ich und meine Hand, dann Sepi und ihre Hand, jetzt du... noch irgendeiner mit Armamputation? :smirk:

HotaruYagami
22.05.2004, 17:05
Also meine Hand ist noch dran...wobei ich nicht weiss wies morgen sein wird, ich zeichne heute seit etwa 11 Uhr an...

@Trench: Gouvernante wieder verlängert?