Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosplay Kalender 2006
PantsuCrew
29.05.2005, 10:51
Wer will sowas nicht zu Hause hängen haben?
Jetzt habt Ihr die Möglichkeit sogar selbst zu bestimmen, wer als Motiv die 12 Monate des Jahres 2006 verschönern soll!
Unter diesen Bildern könnt Ihr wählen:
http://www.freax-art.de/coskalender.jpg
Direkt zum Voting geht es hier lang!
http://www.freax-art.de/tabellen.php?page=13
Jede Stimme zählt!
Redlotus
Jaja das tolle Shooting auf der Conneko, wo absolut niemand wußte wann es ist *grummel* Wir sind stundenlang rumgerannt und haben alle möglichen Leute gefragt. Ne Freundin hatte sogar extra ein Kostüm dafür an und mußte sich zum Wettbewerb umziehen... recht unfaire Sache das, weils eigentlich niemand wußte und einige die es wußten keine Ahnung hatten wann...
Einziger Pluspunkt: Die Fotos sind echt toll geworden.
Alexandria
30.05.2005, 14:36
Tja, für mich ehrlich gesagt ziemlich uninteressant. Gibts auch ne Version, in der die Kostüme im Vordergrun stehen? Oder zumindest ne männliche Fassung für die Damenwelt?
Merle die Dritte
31.05.2005, 17:50
@Alexandria
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Sind Dir die Bilder bzw. die Kostüme zu sexy? Ich meine weil Du fragst ob es auch etwas gibt wo die Kostüme im Vordergrund stehen. Was die Version für die Damenwelt betrifft, es sind auch männliche Cosplayer dabei, vielleicht nicht die Masse aber sie sind dabei. Leider gibt es ja auch verhältnismäßig wenig männliche Cosplayer.
miauz Merle die Dritte >^_^<
Alexandria
31.05.2005, 22:53
:D Nee, zu sexy sind die Bilder nicht für mich - ist halt nur sehr klar, dass die hübschen Mädels da das Wichtige sind und nicht besonders kunstvolle Kostüme. Ist ja prinzipiell nichts gegen zu sagen, nur in einem Cosplay-Kalender - tja, da hätte ich eben doch erwartet, dass es in erster Linie ums Cosplay geht!
Und wenns schon nicht ums Cosplay geht, wären halt Männer in sexy Posen eher was für mich. :wink:
Ich kann mich Alexandria nur anschließen. Sie hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Merle die Dritte
01.06.2005, 17:02
Ihr meint also, es hätten aufwendigere Kostüme sein sollen wie z.B. der Kaktor von der Animagic oder der Sigfried oder halt die Kindom Heartsgruppe? Ich meine die Umsetzung der Kostüme als solche finde ich ja doch meistens ganz gut oder meint Ihr die Umsetzung wäre teilweise nicht gut genug? Ich weiß, ich bin neugierig *g*.
Es sind halt auch die Kostüme die auf der Conneko vertreten waren und die dann über "Umwege" doch den Weg zum Shooting gefunden haben. Da hatte es wohl ein paar organisatorische Probleme gegeben, wie ich hörte.
Ich finde es aber sehr gut, von Euch auch kontruktive Kritik zu hören dann weiß man wenigsten was das nächste Mal anders gemacht werden oder berücksichtigt werden könnte.
Nur das ganze is ja schon irgendwie wieder diskriminierend gegenüber der nicht so "hübschen" oder "schlanken" Cosplayer u.u
Wobei das nicht heißt, dass diese Cosplays da schlecht sind, ich meine nur wäre auch schön gewesen wenn andere, gerade wegen ihrem Kostüm bei der Auswahl dabei gewesen wäre, also kann ich in diesem Punkt Alexandria nur anschließen ^__^
Aber die Cosplays die jetzt zur Auswahl stehen sind auch genial, ich muss es selber erstmal sogut hinbekommen T__T
Merle die Dritte
01.06.2005, 18:29
Wie schon gesagt, es sind halt Kostüme die auf der Conneko waren und dort "eingesammelt" wurden. Wenn es mit der Organisation der Shootings glatter gelaufen wäre, hätten wohl auch mehr Kostüme den Weg dorthin gefunden. So mußte man halt Glück haben, daß jemand von den Shootingleuten einen aufgegabelt und angesprochen hat, ist halt leider doof gelaufen. Wurde wie ich so gelesen habe auch bereits von ein paar Leuten bemängelt. Es ist aber mit Sicherheit niemand nur wegen des Aussehens genommen worden, behaupte ich jedenfalls mal so *g*. Ich muß zugeben, ich hätte es auch besser gefunden wenn noch mehr Bilder zurwahl gestanden hätten, es waren wohl aber leider nur so wenig Leute, die dafür gefunden wurden.
Faust VIII
02.06.2005, 18:42
Bin gespannt wie es ausgehen wird.....
Als männlicher Cosplayer hat man
leider wie zu oft wenig Chancen.
Schade, dass nicht mehr männliche
Cosplayer sich dort für den Kalender
nicht knippsen lassen!
Ich könnte wetten es hätten sich auch mehr männliche Cosplayer knipsen lassen hätten sie gewußt das so ein Shooting stattfindet. Ich war u.a. mit einem Cosplayer im Anbu Cos unterwegs, der sicher auch gern für den Kalender posiert hätte.
Dummerweise war die Informationsflut auf der Conneko nicht gerade überwältigend und trotz mehrfachem Nachfragen wußte entweder niemand was von einem Shooting oder man wußte nicht wann und wo es ist. Organisationstechnisch ist das ziemlich dämlich gelaufen :(
azurite_no_miko
06.06.2005, 12:26
Ich wusste bevor für den Kalender bzw die Wahl geworben wurde nichtmal was davon, OBWOHL ich auf der Conneko war. o.o Naja.. wäre für mich wohl eh ohne Bedeutung gewesen. ^^"
Die Idee an sich finde ich gut, dass es erstmal so wirkt als stünden nicht gerade die Kostüme im Vordergrund ist allerdings wahr...
Es gab auf der Conneko eigentlich sehr viele tolle und kunstvolle Sachen und es ist wirklich schade, dass davon nicht mehr dabei sind.
@ Merle
Das Bild von dir ist zum Besispiel wirklich hübsch, aber ich persönlich finds irgendwo schade, dass man nicht mehr von deinem tollen Cos sieht. ^.~
Traenchen
06.06.2005, 16:54
Hi Ihr und danke für die Kritik. :-D
Ich denke ich werde mich, als Fotograf des ganzen, einmal selbst zu der Lage äußern, da teilweise schon heftige Gerüchte kursieren.
1. Organisatorisches:
Geplant war ja ein Kalender für die Conneko, doch aus gründen für die keiner was kann, ist dies nun leider nicht zu stande gekommen. Wir sprachen allerdings schon fürs nächste jahr darüber. die zeit wird es zeigen.
auf der conneko ging dann leider einiges schief:
a: Wir kamen VIEL zu spät an (sind gut 2h durch Mannheim gekreist, da wir die wegbeschreibung vergessen hatten)
b: die leute von der conneko hatten einige probleme, weshalb das mit ausrufungen oder ausschreibungen nicht so glücklich ablief.
c: vielen leuten, die es fanden, hat das warten zu lange gedauert. deshalb sind sie wieder gegangen, bevor sie dran waren.
d: ein gro der fotos fand wärend des cosplaywettbewerbs statt, da wir nunmal zu spät waren und den raum auch um 22 uhr wieder räumen mußten (schlafraum)
2. die auswahl der bilder:
Es sind deshalb so wenige Bilder zur auswahl, da mangels information sehr wenige menschen an der sache teilnahmen.
ein weiterer grund ist die anzahl der gemachten fotos, denn ich habe pro person nur DREI fotos gemacht. Deshalb stehen dann auch nicht unmengen fotos pro cosplay zur wahl.
3. sexy VS gutes Cos:
ich saß ja in dem raum fest und war mit fotografieren beschäftigt, weshalb ich nicht herum laufen konnte, um personen zu suchen. dies hat dann meine freundin übernommen. sie hatte allerdings weder brille, noch kontaktlinsen drin und man kann deshalb kaum sagen, daß sie auf schönheit geachtet hat. (HIER EIN RIESEN DANKE AN DICH, FÜR DIE GANZE RENNEREI!!!) sie hat einfach die auffälligsten leute angesprochen, die sie so auf die schnelle getroffen hat. dies waren natürlich nicht viele, wenn man bedenkt, daß es wärend des wettbewerbs stattfand.
4. Shootings nach der conneko:
auf der conneko selbst sind leider nicht genug bilder zusammen gekommen, um einen ganzen kalender zu füllen. deshalb habe ich nachträglich noch ein paar shootings gemacht und hierbei auch darauf geachtet, daß die leute auf der conneko waren. bei einigen war das nicht der fall, dafür bitte ich um verzeihung. dies waren seit gut nem jahr geplante shootings, die plötzlich möglich waren und mir halt den termindruck jetzt etwas erleichtert haben.
5. das leidige geld:
ich höre es leider von allen seiten, daß ich mich an der sache bereichern möchte. teilweise sind es gerüchte und teilweise bekam ich schon böse mails und auch anrufe. ganz ehrlich, allein deshalb war ich schon kurz davor alles hin zu schmeißen. ich mache jetzt mal keine rechnung, doch ich sage einfach mal, das ich ca. 500 kalender verkaufen muß, um auch nur die kosten für den druck (okay ich könnt zu ner billigdruckerei gehen, doch das werd ich sicher NICHT tun), die fahrtkosten von einigen hundert kilometern usw zu decken... da ist dann meine arbeitszeit noch nichtmal drin, da ich das alles neben meinen eigentlichen aufträgen für modekataloge mache.
der einzige grund, weshalb ich es doch noch mache ist der, daß ich in meinen augen bei den modellen in der kreide stehe. sie haben mitgemacht und ich sagte ihnen, daß es einen kalender geben wird. punkt. also werde ich ein paar tausend euro investieren, um diesen zu drucken. ich glaube bis heute nicht, daß ich genug verkaufen werde, um diese kosten wieder rein zu bekommen. doch leider bin ich einer dieser menschen, denen ihr wort noch etwas bedeutet.
6. Männer:
Es fanden sich leider nur zwei vertreter dieser spezies und ich persönlich hätte den kalender gerne 50/50 gehabt. in zukunft wird dies auch so sein!
--------------------------
1 (neuanfang). Für die Zukunft:
Ich Plane wieder einen Kalender zu machen und diesmal mit mehr aufwand und einer besseren organisation. dieser wird aber erst 2007 erscheinen und auch nur, wenn ich halbwegs die kosten für 2006 bewältigt habe.
bewerben kann sich dafür jeder schon jetzt auf meiner page.
Das bedeutet: keine chaotische rennerei auf conventions, kein zeitdruck und eine bessere beleuchtungstechnik, sowei andere hintergründe. hihi diesmal waren es ja garkeine hintergründe.
Was männlein und weiblein betrifft, so steht schon fest, daß im kommenden jahr jeder eine männliche UND eine weibliche stimme abgeben muß. die jeweils besten 6 kommen dann in den nächsten kalender.
Falls es noch fragen gibt, so fragt einfach. ich versuche alles zu beantworten, so es meine zeit zuläßt.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.