PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Rose Online??? Kennt das wer???

Kitty
31.05.2005, 10:07
Huhu!
Also ich habe vor kurzem GIGA Games geschaut und da kam ein Bericht über R.O.S.E Online.
Das ist ei MNORG wie Ragnarok. Nur eben kostenlos.
Natürlich ist es nicht mit RO vergleichbar, aber ich wollt mal wissen ob das hier vielleicht jemand kennt? Spielt ihr es?Und wie findet ihr es?
Kennt ihr das überhaupt?
http://rose.onlinewelten.com/
Hier ist ein Link mit näheren Infos.
Das Spiel kann man kostenlos runterladen und dann kostenlos zoggen.
Ich würd mich freuen wenn sich jemand melden würde damit ich mich mit ihm dann vielleicht on treffen kann :wink:

Asmodeus
31.05.2005, 10:11
Ich lads mal runter und installier es heute oder morgen Abend dann.

Sieht nett aus

Shinji170981
31.05.2005, 10:59
Ich spiel schon seit 5 Monaten, aber ich hab auh kaum Zeit zum zocken momentan...
Die Webseite da wächst nämlich auf meinem Mist und da hab ich kaum Zeit zum zocken *drop*
Aber wenn ich mal am zocken bin dann meistens nach 21 Uhr. ;)

Daidai
31.05.2005, 11:34
sieht recht interessant aus und ich werds mal runterladen und testen
ist halt nur die frage wie langs noch kostenlos ist ^^"

Thaliel
31.05.2005, 11:43
Das is je ne Beta, wenn ich das richtig lese...heisst das, es gibt viele bugs? Sowas kann nämlich das Spelvergnügen trüben.

Mika
31.05.2005, 12:12
könnte mir jemand vielleicht sagen wie groß der Client ist?

Kitty
31.05.2005, 15:43
:shock:
boah es melden sich sogar welche ^____________^
ähm shinji du bist klasse (sry wenn ich deinen namen falsch geschrieben ab ^^'') deine seite ist sehr informativ und ist bisher auch die einzige deutsche fanseite zu rose.
ich find das spiel hammer. bis lvl 10 ist es noch recht uninteressant und so aber dann geht die post ab wenn man est nen job hat und so ^-^
man kann bis zu 4 berufen wählen und die dabei ist 350 mn (ungefähr) groß
es dauert schon net zeit bis man es runterladet und auch das update schmiert net so gut aber immer schön geduldig sein und immer wieder weiterversuchen ES LOHNT SICH
was ich persönlich als problem finde ist dass man schwer reinkommt besonders um die nachmittagszeit.
es gibt zu wenig server ~.~
ich mein da spielen alle mit absolut alle
asien, europa und amerika ... also ich hab sogar schon richtige japaner getroffen xD ich find das spiel recht cool und ich würde es euch empfehlen. :wink:

Thaliel
31.05.2005, 17:33
wenn ich's mir überlege...ich bleib bei RO und nichts als RO so war mir Gott helfe.

Shinji170981
31.05.2005, 19:46
Bin auch alteingesessener iROler^^ aber als damals euRo dazu kam und sich alles verlaufen hat, hab ich die Lust an RO verloren....
Der Client ist 365MB groß.
Ich empfehle für den Download die Zip, da sie von der Stabilität besser ist^^
Zu den Bugs muss ich auch noch was sagen.
Die gibts in jedem Game ^^ Egal ob Open Beta oder Final Release.
Und meiner Meinung nach ist R.O.S.E. mindestens genauso gut wie RO, auch wenn die Grafik etwas anders ist.
In R.O.S.E. sind vorallendingen ein paar Features, die ich mir immer für RO gewünscht hatte^^
Das PartyUp oder die Community Tools ingame.
Im großen und ganzen sollte man vielleicht mal nen Blick über den Tellerrand wagen und nicht alles glauben was bei GIGA erzählt wurde XD

Crichton
01.06.2005, 23:04
Hab es nach 10 Stunden auch endlich mal geschafft auf den Server zu kommen und war gleich begeistert. Jelly-Beans verkloppen macht Fun. Das Interface find ich auch ziemlich simpel und dadurch einfach zu bedienen.
Da ich eh auf der Suche nach einem neuen Online-Spiel für mich war werde ich mir das erstmal weiterhin ansehen. Wenn es mir dann nach einer Weile immernoch gefällt werde ich wohl dabeibleiben, hat immerhin Vorteile wenn man nicht unbedingt in ein Spiel mit einer gigantischen, bereits existierenden Community einsteigt!

So long, gehe nu erstmal aus dem Trainingsbereich und schaue mir die Welt an!!! :wink:

Shinji170981
01.06.2005, 23:42
Naja die Community wächst langsam aber stetig :)
Ich versuch mit der Page eben meinen Beitrag dazu zu leisten ^^
Die Page gibts ja mittlerweile schon seit 3 Monaten, aber auf Grund meines kleinen Teams ist es halt immer ne Mordsarbeit.
Da bin ich um die Community froh, das die mir da mit allem Möglichen helfen.^^

Mika
06.06.2005, 11:18
Hm hab mich mal jetzt auf Level 10 vorgekämpft, amacht schon Laune. Wenn ich Zeit hab spiel ich auf jedenfall weiter ^^. Wenn ich bisl weiter bin kann man ja mal über ne Party nachdenken oder mal im Forum absprechen wenn die größtmögliche Anzahl an Spielern sich mal einfach so treffen kann.... würd ich meinen ^^

Sai
06.06.2005, 11:46
Sieht ja ganz schick aus. Bin grad am Download.

Crichton
06.06.2005, 13:03
Das Spiel hat schon ein derbes Suchtpotential. Habe letzte Nacht bis nach 4 Uhr gespielt um noch Lvl30 zu erreichen. Wie gut, daß ich diese Woche nichts zu tun habe!!!
Wird aber im Moment immer schwerer auf den Server zu kommen, da die Community doch stetig steigt. Das bringt aber auch genial gemischte Partys zustande.

Daidai
06.06.2005, 15:05
ich hab das game auch auf meinem laptop installiert. ist zwar nicht so schlecht aber richtig überzeugen kann es mich leider nicht.
es gibt zu viele abstriche in punkto steuerrung und kämpfen.

klar befindet sich das spiel noch in der betaphase aber ich bleib vorerst bei anderen mmorpg's wie lineage 2.

vielleicht werd ich mir das ganze nochmal in ein paar monaten anschaun^^"

Sai
06.06.2005, 15:40
Hm, ich kann mich leider nicht registrieren. Bei "Register Request" gehts es nicht weiter, bzw. nichts passiert, wenn ich den Button drücke. Ist das nur bei mir so?
Edit: Ah, alles klar. Vom anderen Rechner aus gehts.

.:canti:.
07.06.2005, 14:18
Wieviel Speicherplatz brauch das Spiel eigentlich? ich hab auf C ca 500 MB und auf D 2,5 Giga frei. Allerdings kann ich nicht auswählen, wos hininstalliert werden soll. Desshalb kommt andauernt die Meldung, dass nicht genügent Speicherplatz verfügbar ist.

Daidai
07.06.2005, 14:24
also du solltest schon 1gb frei haben.
aber wieso kannst du denn nicht auswählen wo das hininstallt wird? sehr seltsam...

07.06.2005, 14:57
ich hab auf C jetzt über ein gig frei gemacht, und dann giengs. Ich konnte dann allerdings auch auswählen wo ichs drauf will. Sehr komisch. Und das ist komplett kostenlos? In den FAQ`s gibts zwar ein bereich "Payments" allerdings sind die kompletten FAQ`s lehr.

So. ich hab mich registriert. Jetzt hab ich das nächste problem: Alle drei Server sind voll. Gibts noch mehr server irgendwie, oder muss ich warten?

Daidai
07.06.2005, 15:08
das spiel ist noch in der "open beta" das heisst es ist noch in der testphase. wobei es also noch zu kleineren fehlern beim spielen kommt.

die open beta ist bei den meisten spielen ca.1 monat manchmal auch länger und in der zeit ist es völlig kostenlos.
wenn das spiel dann offiziell released wird kommen die monatlichen gebüren dazu welche sich wohl auf ca 12€ belaufen werden (jedenfalls kosten so gut wie alle mmorpg's so viel)

Takuma
07.06.2005, 15:10
Wie findet ihr Rose Online???...

Ich klick' die Site an und da isses...

Sai
07.06.2005, 15:27
So. ich hab mich registriert. Jetzt hab ich das nächste problem: Alle drei Server sind voll. Gibts noch mehr server irgendwie, oder muss ich warten?
Mittags ist es in der Regel immer sehr voll. Da musst du entweder Geduld haben und solange rumklicken, bis bei einem Server eben was freigeworden ist, oder du versuchst es abends.

07.06.2005, 15:31
Ok. THX für den tipp :D

Sai
07.06.2005, 15:42
Kein Problem. ;-) Wenn du Lust hast, kann man ja nacher oder heute Abend mal zusammen zocken.

07.06.2005, 16:37
yeah. coole idee. ich hab allerdings keinen plan wie das groß funktioniert, da ich noch nie ein MMORPG gezockt hab. Im mom bin ich auf Birth Island auf dem 2. server. allerdings hab ich keine ahnung welche skills ich leveln soll -.-"

Sai
07.06.2005, 16:39
Skills werden erst so ab Level 10 ein Thema, da kannst du dir dann ne Klasse raussuchen und erst ab dann Skills kaufen. Ansonsten: ich hab auch erst gestern angefangen. ;-)

Crichton
08.06.2005, 21:41
Hoffentlich gibt es in nächster Zukunft ein neues Update (bittebittebitte)! Allein in den letzten zwei Tagen ist mir entweder das Spiel oder der ganze Rechner cirka 20 mal abgestürzt.
Ansonsten bin ich immer begeisterter vom Spiel. Mittlerweile haben wir eine mehr oder weniger feste Party und sparen gerade darauf einen Clan aufzumachen (teuer 1.000.000z), was schon ziemlich cool ist, da man dann zusätzliche Skills bekommt!

Shinji170981
09.06.2005, 01:07
Ja das mit den Abstürzen ist leider noch so eine Sache.
Hoffe das sich Gravity da in nächster Zeit etwas mehr Mühe gibt^^
Werde jetzt auch wieder etwas mehr Zeit zum spielen haben und vielleicht sieht man sich ja mal ingame^^
Bin in der Regel Channel 1.
ingame Nick: Shinji170981, B3lldandy oder BuyMyStuff

Mika
09.06.2005, 09:45
Hm bin grad mal Level 32...Captain Moldies als nächster Quest sind mir noch ein wenig zu deftig >_> aber macht schon Spaß ^_^

EDIT: hat eigentlich noh jemand seit dem heutigen Update Probs mit seinen Skills? kann einige garnicht einsetzen und wenn ich Hawker Spirit nutze treffe ich fast garnicht mehr >:>

Crichton
09.06.2005, 14:23
@Shinji170981

Du bist doch Admin bei forun.onlinewelten.com, oder? Bin seit einigen Tagen bei euch angemeldet!

@Topic
Das mit dem neuen Update hört sich ja übel an. Werde wohl nochmal was dazu schreiben nachdem ich es heute selbst probiert habe.

Mika
09.06.2005, 15:01
Nunja hab dafür nen Positiven Bug gefunden und bin grad am extensiven nutzen u_u hören sich 1000Schaden nicht gut an für nen Level 33er *grins*

09.06.2005, 15:30
Das spiel ist irgendwie schon lustig, aber kann es sein, dass der netcode ziemlich schlecht ist? Auf jeden Fall ruckelt das Teil ohne ende.

Und ich komm im mom net weiter....Ich bin grad Lvl 10 und möcht soldat werden. Dazu muss ich Honey bees erledigen. Sind das das gleiche wie Mini Bees? Abstürze hatt ich alerdings noch keine.

Crichton
09.06.2005, 16:31
Also mit leveln oder so läuft ja nun echt nichts im Moment. Werde die Zeit erstmal nutzen um mehr Geld für den Clan zu machen.
Hoffe aber, daß sich schnellstens was tut. Ansonsten sollten Sie einfach einen Server Reset durchführen.

Mika
10.06.2005, 09:11
nunja hab gestern 7 Level bekommen...Hawker mit strong shot oder spiral kick waren vom Bug bevorzugt >_> und 8 Guardian Tree Samen ist für nen Level 40er nicht schlecht ^^

Wenn ihr noch jemand für eure Gilde sucht sagmal Bescheid was ihr zu bieten habt ^^

Ach nur ein kleiner Tip...Vital Jams (5) und Vital Jams (2) sind sehr teuer an nicht NPCs zu verkaufen hab die 5er für 51k und die 2er für 10k in Junon verkaufen können...und für 10-20k findet man immer Käufer ^^

Shinji170981
13.06.2005, 15:44
@Crichton
Jo bin ich.^^
Freut mich das dir unsere Page zusagt :)
Werden versuchen den Service noch zu verbessern

@Topic.
Wer ne Gilde sucht kann im rose.onlinewelten.com forum kucken, da gibts ne extra Sektion für Clangesuche :)

gyaku
24.06.2005, 20:11
:?:
hm, sieht ja nicht schlecht aus, mal sehen wie es ist. somit dank an kitty, spiele auch schon seit 3 wochen ro, doch auf dem server qro, der ist aber auch kostenlose.

Sashiro
24.06.2005, 20:15
Mir ist das Spiel vieeeel zu unübersichtlich hat zwar Anfangs Spaß gemacht, aber das ist nichts für mich.^^

Mika
24.06.2005, 20:20
naja ich warte mal ob der Reset kommt oder ne Grossreinigung, mir isses egal, bin erst Lvl 55 und minimal verskillter (Arti) - Dealer is ja eh nur als 2nd Chara gedacht. Mal abwarten was nu is, ich kann die G7 mittlerweile nur nichtmehr sehen...

gyaku
24.06.2005, 20:39
verzeich, doch was ist die g7???
ich bin nun bei der anmeldung, die wollen aber schon recht viel wissen.

Mika
24.06.2005, 20:44
^^ ein Garnet der 7mal verbessert wurde. es gibt Edelsteine und die geben tolle Boni auf die Stats. Daher sehr schwer herzustellen, sehr teuer...im Moment ist allerdings das Prob das ein paar Hacker, Script Kiddis diese Edelsteine sehr stark vervielfacht haben, viel Geld dadurch bekommen haben und die vervielfältigten Gems sorgen dafür das das Game momentan einer Farce gleichkommt ^^ da jeder der will sich zig Teile besorgen kann und somit kein Gleichgewicht mehr herrscht. Aber die Vervielfältigung sollte nun nichtmehr so leicht möglich sein udn mal sehn was als nächstes kommt, ich wäre dafür alle Gems die mehr als 4mal verbessert wurden aus dem Spiel zu nehmen...und noch ne ganze Menge Geld dazu oder Reset, hm kA was kommen wird.

gyaku
24.06.2005, 20:52
ist vielleicht etwas verfrüht, da ich den client noch nicht runtergeladen habe, doch würde mich freuen wenn du mir eine kleine einführung in das spiel gibts. naja, anders formuliert ob du mir helfen kannst, mika?

Mika
24.06.2005, 20:57
Öhm klar ^^ ich hab mir eh überlegt meinen Hauptchara Mikaeru als Hakwer endlich einzurichten, bin sonntag wieder da, entweder guckste dann im Spiel oder schreibst mmich per PN hier im Forum an wann du mal mit welchem Nick in welchem Channel bist. Fragen kann man ja auch hier klären ^^

gyaku
24.06.2005, 21:14
^^das spiel ist recht lustig, doch muss man sich da wirklich erst noch einfinden.

gyaku
25.06.2005, 13:59
hm, ich möchte einen raider machen, was sollte ich bei status wählen?

Mika
27.06.2005, 15:09
kommt drauf an ob du später eher KAtar Raider oder Duall Sword Raider machen willst. Bei Katar DEX:Strength 3:1 bei Duall ist optima ein 1:1, wobei ich Dex bevorzugen würde. Dann noch bissl Con und fertig. als Skills nehm ich wohl Spiral kick, Hawker spirit und ahhh wie heissts ähm editier ich späterr...nicht den strong hit sondern das andere...

gyaku
27.06.2005, 18:11
hab ein raider und sen auf 34
also crt richtig hoch

Mika
27.06.2005, 18:24
bringt dir nicht soviel, ist meine Meinung. und richtig hoch würd ich das nicht nennen um vernünftige Resultate zu haben brauchste Crit bei 80 mind. (hallbiers uddu hast die echte rate ^^ )Sen ist nur bei Craftern wichtig.
Mach DEX, das is das wichtigste für nen Raider und du wirst ja Katars wohl machen dann mit Stärke 3 DEX: 1 Str

Shinji170981
27.06.2005, 20:23
Kuck mal bei uns auf der Page im Forum :)
Da sind schon ein paar Beschreibungen zum Hawker wie du ihn aufbaust.

Mika
27.06.2005, 21:04
Ja fehlt leider nur noch immer auf der Hauptseite die Komplette auflistung der Skills ^_^ aber ist trotzdem ne tolle seite und zum einstieg perfekt. Hab jetzt auch ne Seite für Crafter gefunden....da müßte nur die Herkunft bei einigen Items (dropps) mehr rein >_<

gyaku
29.06.2005, 13:41
dennoch danke, ^^jetzt weiß ich wenigstens was so zu skillen ist. hatte recht lange ro gespielt und crt cross assasine war mein lieblingschara.

29.06.2005, 22:02
Mal ne kleine Frage: Wenn das Spiel mal irgendwann mal vertrieben wird und ich meinen Acc nicht lösche, kostet es mich dann Geld? Wenn ja würd ich den wieder löschen, denn ich spiel das Teil nicht mehr. GW ist einfach besser.

Shinji170981
30.06.2005, 02:14
Ne du musst nur zahlen wenn du willst^^
Das heißt wenn du nix zahlst, dann ist dein Account auch nicht aktiv^^
Und solange Open Beta ist kostet es ja eh nix^^