PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wish?

Zamilein
04.03.2004, 23:13
Um was geht es in Wish ?

Dookie
05.03.2004, 03:28
..soweit ich mich daran erinnern kann, geht es um eine liebe zwischen einem dämonen und einem engel.......... und um einen engel, der von einem menschen gerettet wird und nun bei ihm wohnt um ihm einen wunsch zu erfüllen...
uaah.. lang ists her.......... übrigends 4 bände!

Hien-san
05.03.2004, 12:41
So ähnlich =) Es geht um einen Engel, der von einem Menschen gerettet wird und dann solange bei ihm bleiben muss, bis er einen Wunsch geäussert hat, der von Herzen kommt. Nya....und die beiden verlieben sich dann ^^ Der Dämon der da vorkommt ist halt einmal der "Feind" von dem Engel, wenn man dass so sagen kann....würde aber eher sagen, dass es doch schon Freunde sind.....der Dämon piesakt den Engel gerne.....finde ich voll süss ^^

Die Engel-Dämonen Liebe ist von dem Windengel Hisui und dem Sohn Satans........auch sehr süss ^^

Ich mag den Manga sehr.........müsste ihn mal wieder lesen XD

Rani
05.03.2004, 13:44
hab den manga auch vor etwa ner woche das erste mal gelesen und bin total begeistert^^ ist wirklich total süß, aber am ende sowas von traurig*snif*

Hikari129
05.03.2004, 21:12
Über das Ende kann man ja nun viele Ansichten haben...ne Menge meiner Freunde findet, dass es ein happy-End ist, aber ich weiß nich....mir is das alles zu traurig. :cry:

Wish ist auf jeden Fall ein absolut genial schöner Manga. Empfehlenswert!!!

Adio
08.03.2004, 18:22
Oh nein, Wish ist ja so süß, so traurig, so mitreißend... Am liebsten mag ich Koryu- der is so unglaublich niedlich *ggg*, aba das mit dem Piesacken is voll FIES... Trotzdem find ich den kleinen Fratz so genial!!! :teufelch:
Grützie!

himeno
08.03.2004, 20:38
im wish artbook gibt es das letzte kapitel, jetzt bin ich mit den schluss halbwegs zufrieden

Hien-san
08.03.2004, 20:44
im wish artbook gibt es das letzte kapitel, jetzt bin ich mit den schluss halbwegs zufrieden

Dann muss ich es mir nu doch mal endlich zulegen XD

Kazuya_nb
08.03.2004, 21:08
Wow, es gibt ein letztes Kapitel im Artbook. Sehr interessant, ist das Artbook übrigens auch in Deutschland erschienen?

Hien-san
08.03.2004, 22:28
Wow, es gibt ein letztes Kapitel im Artbook. Sehr interessant, ist das Artbook übrigens auch in Deutschland erschienen?

Yep........werde ich mir wohl nu mal am Bahnhof kaufen XD

Siehe da: http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=100&nodeid=100&grid=101&proid=773831& katid=100&aid=0&ak=pro&b=1

Purplemew
09.03.2004, 09:31
Wish war mein erster Manga in jap. Leserichtung *schwelg* Die serie und auch das Artbook sind unbedingt zu empfehlen. Wish ist IMO eine der besten Serien von Clamp und das Ende ist überraschend und süß.

Kazuya_nb
15.03.2004, 13:00
@Hien-san
Danke für die Informationen. :)

@Purplemew
Ich fand am Ende nur Schade, dass der ältere Shuichiro sterben musste und nicht auf irgendeine Weise zurückkam. :(

Mika
15.03.2004, 19:04
Hab heute das D Artbook gesehen, leider eingeschweißt ^^°, wollte nur Fragen ob auch alles wie im Original ist, das es mir doch sehr dünn erschien.

Wolf
16.03.2004, 10:26
Ich hab zwar keine Ahnung wie´s original ist- aber das Artbook ist absolut empfehlenswert!!!
Schöne Bilder, interessante kommentare von der Zeichnerin (war ja nicht mokona, die gemalt hat... aber trotzdem... *grins*) und der Abschlußkapitel war ja auch voll süßßßß!!! ^___^
Wenn ich endlich wieder Geld habe, kauf ich es mir sofort!!!! ^_^ *bisher den Artbook nur bei freundin angesabbert hat.. hihihihi*

peachgirl
26.03.2004, 19:04
Wish ist meiner meinung nach soweiso einer der süßesten Mangas überhaubt!
Ich steh ja total auf SD vondaher ist Wish mein absoluter Traummanga!
Jedoch war ich mit dem Ende des Mangas nicht wirklich zufrieden,ich hätt's schöner gefunden wenn der alte Shuishiro mit seinen alten Erinnerungen wiedergeboren worden wäre!
jedoch finde ich die Zusatzstory im Artbook dann doch wieder entschädigend,da sie sich ja dort auch endlich mal küssen :wink:

Angel of Death
27.03.2004, 12:48
wish ist ein sehr guter manga (nagut es gibt bessere...)
hien gab die handlung schon richtig wieder
ich find die zeichnungen einfahc nur süß
besonder eben die chibi-engel
das ende ist wirklich traurig
man muss allerdings den manga hintereinanderweg lesen sonst empfindet man diesen manga etwas anders :roll:

Stardragon
30.03.2004, 18:13
Ich liebe Wish^^
Die SD Zeichnungen sind genial :)
Der Manga war einfach ein Muss für mich da ich ein Fabel-sagt man das so?-für Engel und Dämonen habe^^

Kyoko-20
31.03.2004, 21:24
Wish war für mich auch das erste Mal. japanische Leserichtung.

Das Ende finde ich gar nicht so traurig, es gibt schlimmere Enden. Hier treffen sich die Seelen ja wieder und das ist doch schön!

Finde Hisui und Kokuyo sind ein süßes Paar.
Ich weiß noch ich wurde fast wahnsinig, als Kokuyo immer wieder einen Satz anfing und ihn aber nicht beendet hatte. "Shuichiro...." :zensiert: irgend eine Störung. Ahrrgg.

Hmm, vielleicht sollte ich bei der nächsten Animagic noch mal die Augen nach dem Artbook offen halten. :victory:

Oder ich such noch mal bei ebay.

Drachenmädchen
31.03.2004, 21:25
da dieser manga mein erster überhaupt war muss ich ihn gut finden! er ist aber auch wunderschön *seufz* und diese story........nur von dem artbook wusste ich bis jetzt noch nichts........schande über mich!!! aber das leg ich mir dann natürlich auch schnellstmöglich zu! :nick:

Angel of Death
01.04.2004, 10:19
kokuyo sieht doch echt hammer aus
immer wenn die beiden männer sich anschauen O.ô
das sieht immer komisch aus
als wären die beiden miteinander verwandt
der gleiche komische blick

HotaruYagami
01.04.2004, 11:55
Ich hab bisher 2 Bände und es ist schön gezeichnet, eben CLAMP, aber bei der Story fehlt mir das gewissen Etwas, deswegen weiss ich nicht, ob ich noch weiterlesen soll... :?

Angel of Death
01.04.2004, 16:00
les mal weiter
am ende wirds schön ;)

Dieser Manga ist schon interessant. Er wird vom Carlsen Verlag herausgegeben und besitzt keine Altersbeschränkung. Die Hauptperson in der Geschichte ist mehr oder weniger der Chirurg Shuichiro Kudo. Eines Abends, als er spazieren geht, sieht er ein kleines Wesen, das von einem Vogel angegriffen wird. Natürlich rettet unser Herr Kudo dieses Wesen, welches sich als Engel Kohaku entpuppt. ^-^ Als Dank für seine Rettung gewährt der Engel unserem Chirurg einen Wunsch. Doch Herr Kudo lehnt ab, da er der Meinung ist, das man sich selber die Wünsche erfüllen lassen solle. (ist der dumm _._) Doch unser kleiner Engel lässt nicht locker. Er bleibt so lange bei Shuichiro, bis dieser endlich einen Wunsch von sich gibt. Nun, eigentlich hat Kohaku einen wichtigen Auftrag auf der Erde auszuführen, sie soll nämlich den Hauptengel Hisui finden, die seit geraumer Zeit vermisst wird. Dabei kommt ihr allerdings immer wieder der Dämon Koryu in die Quere, der Kohaku von Herzen gern ärgert. Die beiden haben sogar etwas gemeinsam, in gewisser Weise: Da sie beide noch sehr unerfahren sind, verwandeln sie sich nachts. Kohaku schrumpft nachts und wird bei Tag groß, bei Koryu ist es genau umgekehrt. Schließlich und endlich findet Kohaku Hisui. Die allerdings hat kein Interesse daran, in den Himmel zurück zu kehren. Und auch Kohaku will mittlerweile lieber auf der Erde bleiben. Das gefällt den Bossen natürlich nicht und sie schicken den Wasserengel Toki auf die Erde, um die beiden zu holen. Obwohl sich Kohaku wehrt, kann sie einer Bestrafung nicht entkommen. So kommt es zu einem recht tragischen Ende.

http://mitglied.lycos.de/animanja/website/wish.jpg
http://mitglied.lycos.de/animanja/animanja/wish2.jpg
http://mitglied.lycos.de/animanja/website/wish0.jpg
http://mitglied.lycos.de/animanja/animanja/wish1.jpg

HotaruYagami
01.04.2004, 16:10
les mal weiter
am ende wirds schön ;)

Ok, mach ich...

*seufz*

Noch mehr zum Kaufen... :shock:

Mika
01.04.2004, 16:40
Naja wenn er dir nicht gefällt, kann man halt nix machen, wenn du vom letzten Kapitel irgendwelche mysteriösen Verstrickungen erwartet wirst du enttäuscht werden. Ich mag Wish sehr gerne, habs aber auch lange nicht mehr gelesen ^^;. Am Ende kommt halt noch das die anderen Hauptengel kurz auftauchen, noch ein Häschen :angsthas: und warum Satans Sohn nichts von Shuichiros Geheimnis sagen kann. Mir hatte das Ende nicht gefallen, war zwar eigentlich ein "Happy End" aber wirklich schön fand ichs nicht, mag diesen neuen nicht :peinlich:

Angel of Death
01.04.2004, 17:05
@HotaruYagami:
sind doch nru noch 2 bände ;)

Riku
28.04.2004, 19:08
Hab gerade mit der Reihe angefangen zu lesen ich find das so süß, wenn die beiden kleinen sich darum streiten wessen Bauch nich so dick is ^^

MättiHätti
28.04.2004, 20:27
Ja das ist echt süß wie die sich zanken....!!!hach ich könnte jetzt so viel aufzählen was knuudelig ist abba wenn Riku noch nicht alle hat ist das gemein...... :?

Riku
28.04.2004, 20:30
Mach ruhig ich muss deins ja nich lesen ^^ :P (soll jetzt nich gemein klingen also nich das ich das nich lesen will)

MättiHätti
28.04.2004, 20:36
O.K....

AAAAAAAalso: Ich finds voll traurig als im 4 abnd shuichiro stirbt!!!bääääääääääääää ich hätte beinahe in der Bahn angefangen zu flennen.....was auch süß ist ist als koryu ,kohaku nach brüllt das er sie in 100 jahren wieder ärgern will.....odda das mit der katze!!!das find ich soooooooo süß!!! :teufelch:

Mika
28.04.2004, 22:21
Meine Lieblingszene ist aus dem ersten Band als Kohaku im Supermarkt im Magazin rumblättert, auch die Clamp SD Zeichnungen am Ende der Bände sind absolut lustig ^^; Die Geschichte ist einfach zu niedlich, nur hätte ich dieses eine mal von Clamp ein echtes Happy End erwartet, aber man wird ja wie immer eines besseren bei Clamp bekehrt ^^° Hübsch war auch die Szene als Kohaku auf Shuichiro vom Himmel herabsieht und er gerade die Frau verarztet hat.

MättiHätti
01.05.2004, 12:01
naja was ich auch voll süß finde sind die vögel im garten von shuichiro!!
die kommentare von denen.....die sind voll kawai!

Riku
01.05.2004, 13:53
Ich find das gut das dieser Engel so tolpatschig is ^^

MättiHätti
01.05.2004, 15:19
Ja das ist echt gut...(naja ob es gut ist weiß ich nicht....abba aufjedenfall voll lustig!) XD

Chisaki
01.05.2004, 16:50
Wish war glaub ich mein erster Manga.
Und ich liebe ihn XD Obwohl das Ende mir überhaupt nicht gefällt ... Naja, halt Clamp. :peinlich:

MättiHätti
01.05.2004, 19:16
ne mein erster manga war es nicht.....abba lieben tu ich ihn auch!!!!

Milvayne
06.05.2004, 14:12
ja ja Wish....ich hab ja erst richtig gezögert bevor ich mir vor genommen habe ihn zu kaufen und ich bereue nichts.... :smirk2: Ich hab die kleine Koaku so ins herz geschlossen *schmack* war zwar net mein erster Konackt zu manga aber es ist für anfänger ideal :teufelch:

Mili

KaoruDono
06.05.2004, 14:22
Wish war auch einer meiner ersten Mangas. Und ich finde ihn total süß. Der arme Shuichiro ^^" Mit wem der sich alles rumschlagen muss. :D

Milvayne
06.05.2004, 18:56
Ja Suishiro hat schon ein hartes Leben.....aber mit Koaku wird es doch schon viel angenehmer :nick:

^Ra-chan^
06.06.2004, 22:14
ich habe Wish seit gestern erst in meinen Händen zum Glück -_-" ich bin der totale Clamp fan und will versuchen jeden manga von ihnen zu bekommen egal was kommt ^^ Aber an Wish mag ich das ende nicht so obwohl der super schön ist gefällt mir nur das Ende nicht. Nur eine Frage wie kann man sich in einen Engel verlieben?

Mika
07.06.2004, 14:23
@ ^Ra-chan^: Wenn man zuviel AS gelesen hat klappt das auch, außerdem ist Kohaku ja echt kawai und .... ^^; Nunja ist halt Fantasie, da geht sowas schon.

Callista
07.06.2004, 14:30
Wish ist einfach wunderschön, mir hat das Ende sehr gefallen und vorallem auch die Nebenstory von Hisui und äääh wie hies er noch :peinlich: , egal der Manga ist einfach genial :mrgreen:

Fortuna
24.08.2004, 13:02
Kleine Frage von jemandem der "Wish" noch nicht gelesen hat.
Und zwar ist die Erstauflage von dem Manga irgendwie anders? Gibts da Unterschiede?

Mika
24.08.2004, 13:08
Der Unterschied ist soweit ich weiss, das auf der Erstauflage Bilder auf der Seite waren und anderer Farbton der Cover, glaub ich ^^* aber Inhaltlich kein Unterschied, ich weiss aber auch nicht mehr genau welche Auflage ich hatte, ist zu lange her ^^***, weiss nur noch das die Anfangseite(n) farbig waren.

Fortuna
24.08.2004, 14:31
Also ist es eigentlich relativ egal welche Auflage man hat?

Mika
24.08.2004, 14:50
Nur das in der ersten noch andere Bilder auf den Buchruecken waren, ansonsten ja.

Fortuna
24.08.2004, 15:06
Ok danke für die Auskunft!!

Nana
24.08.2004, 21:12
echt?? andere bidler. ist mir gar nicht aufgefallen. muss ich doch gleich mal vergleichen. ich hab noch die alten und meine freundin die neuen. und ich muss zugeben die neuen gefallen mir besser. tja leider muss ich mich mit dem alten cover oder papier wohl eher rumschlagen. hätten sie doch gleich machen können *snif*

Fortuna
25.08.2004, 08:44
@Nana
Und hast du die schon verglichen? Ist der Unterschied sehr groß?

Mika
25.08.2004, 16:20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33348&item=2264197 631&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich hatte das auch nur gehört das es diesen Unterschied geben soll, ich such noch schnell ein Bild von der jetzigen Auflage, glaub das ist die 1. Nur nen anderen Unterschied gibts glaub kaum, hab selber nicht die 1. und bin trotzdem zufrieden, WISH ist einfach großartig und eines von Clamp schönsten Werken, vor allem der Zeichenstil ist interessant.

Hab leider nur etwas ähnliches bei Animexx gefunden, da suchte jemand die erstauflage und zwar wegen der Rückenbilder ^^;

Fortuna
25.08.2004, 16:36
Danke dir!
Ist ja eigentlich auch egal, solange es vom Inhalt her keine Unterschiede gibt.

Nana
25.08.2004, 18:08
nein also vom inhalt her gibt es keine unterschiede. nur von der aufmachung her, aber naja da kann man drüber wegsehen oder?

seishiro
25.08.2004, 18:10
Was ich auch sehr schön fand waren die Mini-stories am ende der Bänder.

z.B die geschichte mit Hotaru

Fortuna
26.08.2004, 09:10
@Nana
Klar so wichtig ist das nicht..

@seishiro
Sind die in der Erstauflage drin oder in den anderen?

Mika
26.08.2004, 15:26
also in der ktuellen Auflage waren sie drin und werden auch garantiert in der 1. gewesen sein. Carlsen wird ja nichts dazu gemacht oder weggelassen haben, nur weils ne neue Auflage ist, nur eben die Rückenbilder sind weggekommen.

Fortuna
26.08.2004, 16:50
Denke ich auch.
Aber ich werde es ja in den nächsten Tagen sehen...

seishiro
26.08.2004, 19:48
@seishiro
Sind die in der Erstauflage drin oder in den anderen?

Also ich besitze die Erstauflage.
Ich kenne die neuauflage leider nicht.
Habe sie mir nie richtig angucken können.

Fortuna
27.08.2004, 11:02
Also ich hab mir jetzt auch die Erstauflage bestellt...
Hoffe sie kommt heute oder morgen...

seishiro
04.09.2004, 03:12
Aber egal ob Neu oder Alt Wish ist einfach nur traumhaft.

Fortuna
23.09.2004, 14:55
@seishiro
Da kann ich dir nur zustimmen! Habe gerade in meiner Mittagspause den 4. Band gelesen.
Einfach total schön!! :nick:

seishiro
25.09.2004, 21:05
Weiß einer von euch auf welcher seite man sich die Story aus dem wish Artbook angucken kann?:kratz: Die hab ich nämlich noch nicht gelesen.

Liete
03.11.2004, 13:32
Waere doch eigentlich unsinnig wenn man bei jeder neuen Auflage, den Inhalt veraendert...mit dem Ende konnte ich mich etwas anfreunden, aber das Zusatzkapitel im Artbook ist voll suess!
@seishiro: Du musst ganz hinten gucken. Aber vor der Auflistung der daten zu den eizelnen Bildern.

seishiro
06.11.2004, 13:54
@Liete Wo Hinten gucken? Ich meinte eigentlich ne Web-site nicht im Artbook selber.[/quote]

Liete
06.11.2004, 14:04
.upps....hab mich anscheined verlesen....wo steht die Adresse?

seishiro
06.11.2004, 14:37
Welche Adresse?
ich glaub wir reden hier an einander vorbei :)

Kyoko-20
06.11.2004, 16:23
@seishiro

schätze Liete meint den Link zu der web-site die du erwähntest.

Mika
06.11.2004, 16:28
1. Es gibt kaum gute Wish Fansites
2. Wenn du hier nach Scanlations des Kapitels fragen solltest, lass es bevor das ein Mod liest

Liete
06.11.2004, 22:28
offtopic
Scanlations? Was ist das denn? :oops:

seishiro
10.12.2004, 17:24
Ich weiß ja keine Web-Site in bezug dadrauf deswegen frag ich ja ob jemand eine kennt.
So hab ich das gemeint.

Engelchen16
26.08.2005, 14:09
Nette Story und schön gezeichnet aber traurig.*schniff*

leemausi
27.08.2005, 16:14
..schön gezeichnet aber traurig.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wish ist (neben Tokyo Babylon) einer meiner Lieblingsmangas von CLAMP. Besonders den Kurzmanga im Artbook fand ich sehr schön. '_'