PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure AnimaniA-Sammlungen

Mangaka_Nea
03.06.2005, 19:01
Servus!!!

Ich wollte gerne Wissen wie viel AnimaniA´s ihr in eurem Regal schon bereits habt!! Und wie lange schon !!!!
Ich habe 29 Ausgaben und sammel schon seit 3 Jahren!!!

Nun denn , schreibt mal!! Ich bin ja schon ganz neugierig!!!*hust*

Kiyoharu's_Slave
03.06.2005, 19:06
Ich hab mittlerweile genau 0, da ich keine Mags mehr lese..u_u

~Lilly~
03.06.2005, 19:09
Muha ich bin zu faul um hoch zu gehen u.u

Also angefangen hab ich glaube ich mit Ausgabe...hum...26/27 (weiss ich nichtmehr genau)

Die habe ich dann konstant bis Ausgabe 50 ca. durchgesammelt, hab dannach dann aufgehört und dann zwischendurch noch vereinzelt ca. 5-10 Stück

Cherry
03.06.2005, 19:12
Hab bei Ausgabe 28 angefangen und versuch inzwischen alle wieder zu verkaufen xD Weiß nich wieviele ich noch hab, aber auch die verlassen mich demnächst u.u

JPF
03.06.2005, 22:17
AnimaniA Nr. 19 bis Nr. 50. Danach habe ich mir nur noch zwei weitere Exemplare gekauft.

Batou
03.06.2005, 23:11
Ich hab ein paar frühere Animanias, und dann immermal unregelmäßig gekauft... Allerdings haben meine ersten Animanias nen Wasserschaden da wir mal nen Wasserrohrbruch im Haus hatten und die aufm Boden standen

Some Might Say
03.06.2005, 23:52
Ich habe ungefähr die Ausgaben 21-35.

Maunzilla
04.06.2005, 00:38
Schwer zu sagen. In meinem Kaff gibt es sie nicht zu kaufen, so daß ich sie mir nur unregelmäßig besorge. Aus Platzmangel lagere ich meine Zeitschriften-Sammlung in einer Kiste im Keller. Ich schätze mal so ca. 20 Stück werden es schon sein.

nanaka
04.06.2005, 11:18
Hm, ich sammelte seit Ausgabe 2 sporadisch, seit Ausgabe 12 oder sowas regelmäßig... Damals musste ich auch immer noch in die Stadt zur Bahnhofsbuchhandlung fahren, sonst war sie nicht zu kriegen.
Die letzte Ausgabe war wohl die 39. Und zwei weitere (welche ich mir nie wirklich durchgelesen habe) liegen aufgrund beigefügter Animagic-Anmeldekarten obendrauf.
Inzwischen verstauben sie auch bei mir in einer Kiste...

Taria
04.06.2005, 17:07
Sammele seit Ausgabe 23 und habe seitdem keine Ausgabe verpasst, keine Ahnung wie viele das jetzt sind.

UscmHudson
04.06.2005, 20:02
Ich hab zu viele. Stapeln sich und fangen Staub :shrug: Seit Ausgabe 3

Crichton
05.06.2005, 02:54
Alle Ausgaben seit der Nummer 1 und kaufe sie aus Gewohnheit immer noch!!!

Ricky [rl]
05.06.2005, 10:33
Alle, inklusive Ausgabe 0. Hab sie von Anfang an gesammelt.

Vargsang
05.06.2005, 10:42
']Alle, inklusive Ausgabe 0. Hab sie von Anfang an gesammelt.
Wenn du die bei E-Gay verschärbelst könntest reich werden.

Varg

UscmHudson
05.06.2005, 11:10
Wieso? Gibts leute die für die Zeitschrift bieten würden?
Wow, ich beobachte eher geringes Interesse. Keiner den ich kenne außer mir kauft noch die AnimaniA. (Außer einmal im Jahr ihr wisst schon warum) *flüster* AnimagiC :wink:

~Lilly~
05.06.2005, 11:42
Wieso? Gibts leute die für die Zeitschrift bieten würden?

Die Nummer Null war glaub ich so ein Kostenloses Preview-Schlachmichtot Heft was auf irgendner Con (Wars Comicsalon Erlangen?? Weiss ich nicht genau) ausgeteilt wurde. Ist aufjedenfall sehr Rar und wie es in Ausgabe ehm 10/04 glaub ich gesagt wurde "verspricht seinem Besitzer unglaublichen Reichtum" so ungefähr ^__^

Jedenfalls auf der AniC 04 hat glaub ich so ein Händler diese Ausgabe gehabt (wenn ich mich richtig erinnere) und der wollte 50 EURs dafür +____+;;

waschbaer
05.06.2005, 14:48
Hab mit der Ausgabe 15 angefangen und durchgehend bis zur Dezember Ausgabe 2003. Hätte ich damals nicht das Jahresabo gehabt, hätte ich schon im 2002 aufgehört zu sammeln. Hab auch noch die ersten 3 Sonderausgaben.

Subaru-Sumeragi
06.06.2005, 03:51
Seit Ausgabe 19 besitze ich alle AnimaniAs, kenne aber auch schon die älteren davon, also habe schonmal z.b. die siebte Ausgabe durchgeblättert damals im Geschäft oder bei Freunden.
Will zwar gerne auch an diesen Ausgaben herankommen, aber das wird wohl unmöglich sein, zumal ja viele schon vergriffen sind. Stand 2000: bis Ausgabe 15 -> vergriffen laut Bestellmagazin :heul:!

Ansonsten sammel ich fleißig weiter an AnimaniA-Magazinen. Wenn mir mein Geldbeutel keinen Strich durch die Rechnung macht, dann werde ich die AnimaniA auch in Zukunft noch kaufen oder weiter per Abo.

SuSu =^.'=

UscmHudson
06.06.2005, 09:43
Die Nummer Null war glaub ich so ein Kostenloses Preview-Schlachmichtot Heft was auf irgendner Con (Wars Comicsalon Erlangen?? Weiss ich nicht genau) ausgeteilt wurde. Ist aufjedenfall sehr Rar und wie es in Ausgabe ehm 10/04 glaub ich gesagt wurde "verspricht seinem Besitzer unglaublichen Reichtum" so ungefähr ^__^

Jedenfalls auf der AniC 04 hat glaub ich so ein Händler diese Ausgabe gehabt (wenn ich mich richtig erinnere) und der wollte 50 EURs dafür +____+;;

Wow 50€^^ Aber auf der AnimagiC wurde schon für anderes Zeugs viel mehr geboten nicht war? :-D

Moondance
06.06.2005, 09:44
Ich sammel die AnimaniA seit Ausgabe 11/2003 und hab seit dem keine verpasst ^^

morbus
06.06.2005, 10:58
Seit Ausgabe 14 bis zur letzten Ausgabe ohne DVD alle inkl.der Sonderhefte und dem Sammelband der ersten 6.Ausgaben 9 und 12 konnte ich auch noch ergattern.

Crichton
06.06.2005, 13:12
Will zwar gerne auch an diesen Ausgaben herankommen, aber das wird wohl unmöglich sein, zumal ja viele schon vergriffen sind. Stand 2000: bis Ausgabe 15 -> vergriffen laut Bestellmagazin :heul:!

Musst öfter mal bei eBay schauen. Letzte Woche hat jemand die ersten Jahrgänge einzeln verkauft und im Schnitt 1,50-3,00€ pro Heft bekommen. Scheinbar sind die älteren Ausgaben doch nicht mehr so gefragt, was wohl auch daran liegen könnte, daß viele kein Interesse an älteren Serien und Filmen haben.

Subaru-Sumeragi
07.06.2005, 02:12
@ Chrichton: bei ebay wurde ich aber schon sooft mal überboten, trotz Bietagenten :cry: aber ich kanns ja nochmal versuchen, wenn die älteren Ausgaben mal wieder drinnen sind. Schau am besten gleich mal vorbei :wink:
Danke aber für den Tipp! Denn ich will unbedingt noch ältere AnimaniA-Ausgaben haben um meine Sammlung zu vervollständigen :mrgreen:

SuSu =^.'=

taunebula_stern25
07.06.2005, 14:00
ich versuche meine zu verkaufen. Schaut mal bei Verkaufe rein. :)

Daidai
07.06.2005, 14:41
ich hab °-° öhm ka...vor langer langer zeit mal die erste gekauft und dann relativ regelmässig. seit 2-3 jahren kauf ich nur noch die in der die anmeldekarten für die animagic drinne sind

Maunzilla
08.06.2005, 00:34
Hab gerade festgestellt, daß meine Sammlung aus unerfindlichen Gründen nicht katalogisiert ist. (Wo ich sonst wirklich alles katalogisiere. :oops:)

Subaru-Sumeragi
11.06.2005, 02:01
AnimaniA erweitert um eine Ausgabe! Besitze demnächst die 5. AnimaniA von einem eBayer! Hoffe sie kommt bald :mrgreen: Juhu! Für 2,50 (insges. mit Versand 4,00)! Yes! 3...2...1...die AnimaniA 5 is meins! Aber die 8. is mir aus den Lappen gegangen! Toll! :? Steht jetzt bei 6,50 (mir zu teuer -_-)

Fuuma-sama
11.06.2005, 02:08
Also ich glaub ich hab mit der 27. oder 28. angefangen, hab sie aber am anfang net immer gekauft ^^;;

Aber seit der 40. hab ich alle ^.^v

Takio Ishino
16.02.2006, 20:04
bin seit ausgabe juni/juli 2000 dabei und habe sozusagen alle höhen und tiefen in der geschichte der Ani mitgemacht und ich weiß noch genau wie krass das war 12,80 DM für eine Ausgabe hinzublättern,also soll mir keiner erzählen das die heutige Ani teuer is!!!!
Gruß
Takio

Slime Half 1/2
17.02.2006, 03:48
12,80 dm war vielleicht viel ...dafür hat das heft aber was getaugt :-D .
meine erste ausgabe war glaub ich (zu faul zum gucken) nr 19??? mit dem jungen son goku vorne drauf.danach hab ich die ani jedesmal gekauft.auch nach dem redaktionswechsel dann noch 4-5 mal...jetzt kaufe ich sie nur noch wenn die animagic anmeldekarten enthalten sind.ein paar ältere ausgaben ,also vor nummer 19 hab ich mir auch irgendwann mal gekauft und das fan art special und das adult special nenn ichauch mein eigen.ich find es wird zeit für ein neues fan art special...leider hat sich das erste aber nicht sonderlich gut verkauft.ich versuche demnächst mal meine manga szene sammlung bei ebay zu vervollständigen..hab da einige ausgaben verpasst.das selbe versuche ich jetzt auch mit den magazinen video games und mani!ac.ich hab noch tonnen (wirklich hunderte) von videospielzeitschriften die ich verkaufen möchte....zu schade zum wegwerfen.falls jemand interesse hat...bitte eine pm schicken.

die animania nullnummer hab ich auf der animagic 2000 für 10 mark (ganz leicht beschädigt ) gesehen und sie NICHT gekauft.....ich bereue es bis jetzt.

Takio Ishino
18.02.2006, 20:11
12,80 dm war vielleicht viel ...dafür hat das heft aber was getaugt :-D .

die animania nullnummer hab ich auf der animagic 2000 für 10 mark (ganz leicht beschädigt ) gesehen und sie NICHT gekauft.....ich bereue es bis jetzt.
Da haste recht :-) damals wars echt besser aber was soll man machen.....?
Ich find die neue Ani mit dvd trotzdem super in Ordnung!!!!

Du hast sie nicht gekauft.........ich hätte mir in den Allerwertesten gebissen!!!!^^

Maunzilla
19.02.2006, 00:33
So schlecht ist die AnimaniA nun auch wieder nicht. Ich habe mir nach längerer Zeit wieder 2-3 Hefte gekauft und finde, sie hat sich gebessert. Vor allem enthält sie mehr Artikel, die mich interessieren, als die MangasZene (welche wiederum andere Vorzüge hat). Ich kaufe mir beide Zeitschriften, je nachdem, welche gerade vorrätig ist.

Leider gibt es so viele Ausgaben, die ich nicht besitze, was mich als leidenschaftlicher Sammler (von allelei Krempel) natürlich sehr betrübt.
schade, daß es keine Komplett-Sammlung (z.B. auf DVD) gibt. Am besten mit Suche-Funktion, so daß man gezielt nach Artikel und Stichworten suchen könnte.

Slime Half 1/2
21.02.2006, 00:38
die nächste ausgabe kaufe ich ja auch.am wievielten kommt die genau??
mal sehen ob sie sich wieder verbessert hat :-) .

Takio Ishino
25.02.2006, 18:29
So schlecht ist die AnimaniA nun auch wieder nicht. Ich habe mir nach längerer Zeit wieder 2-3 Hefte gekauft und finde, sie hat sich gebessert. Vor allem enthält sie mehr Artikel, die mich interessieren, als die MangasZene (welche wiederum andere Vorzüge hat). Ich kaufe mir beide Zeitschriften, je nachdem, welche gerade vorrätig ist.

Leider gibt es so viele Ausgaben, die ich nicht besitze, was mich als leidenschaftlicher Sammler (von allelei Krempel) natürlich sehr betrübt.
schade, daß es keine Komplett-Sammlung (z.B. auf DVD) gibt. Am besten mit Suche-Funktion, so daß man gezielt nach Artikel und Stichworten suchen könnte.
Es gibt bei dir in der nähe bestimmt nen Comic-Shop in der nähe!!!!!
Guck da mal nach ob die da alte Ani´s rumfliegen haben!!!!^^
Gruß
Takio