Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onmyouza
Ina [iko]
12.06.2005, 13:45
So, da das Konzert ja auch ansteht, halte ich es für gerechtfertigt der Band einen eigenen Thread zu geben. Ich hoffe auf Eure zahlreiche Beteiligung. Ich werde Tanabata's Text hier als Zitat reineditieren, da es wichtige Informationen zum Konzert beinhaltet, wie z.B. die genaue Location, wohin man sich wenden muss, etc. Ich hoffe, das ist auch in Eurem Interesse.
Am 01.10.2005 wird Onmyouza, eine der bekanntesten japanischen Visual Kei Metal Bands, im Capitol in Offenbach bei Frankfurt ihr erstes Deutschland-Konzert geben.
Ihre Musik ist eine Mischung aus melodischen Metal Songs und dynamischen Rocksongs. Darüberhinaus haben sie den Titelsong für die äußerst erfolgreiche Animeserie "Basilisk" beigesteuert. Der Manga zu Basilisk erscheint seit kurzem beim Heyne Verlag
Der Kartenvorverkauf startet Mitte Juni. Näheres dazu in Kürze unter http://www.rockidentity.de.
Quelle: Rock Identity
Dann helfen wir doch mal bei der Daseins-Berchtigung des Threads xD~
Wie ich eigentlich IMMER sage, sobald man von Onmyouza spricht: ich mag sie, sie erinnern mich an Nightwish, aber sind nicht ganz so kitschiig und verspielt und haben durchaus nen eigenen Stil. ^^
Was eben so ein großer Pluspunkt ist, dass eine Frau singt ^_^ Is ja eher selten - also, für eine Metalband sowieso und für Japan erst recht XD
Aber ob ich zum Konzert gehe, überleg ich mir noch. So weit weg ist Frankfurt ja nicht (wenn ich vom richtigen ausgehe *Geographie Niete* o_O) und ich mag die Band ja wirklich... aber ich hab alles andere als Geld und will auch gerne aufs MUCC-Konzi. Und vielleicht auf noch mehr ...
Ina [iko]
12.06.2005, 14:03
Was eben so ein großer Pluspunkt ist, dass eine Frau singt ^_^ Is ja eher selten - also, für eine Metalband sowieso und für Japan erst recht XD
Also bei Onmyouza ist das Konzept des Gegensatzes sehr sehr wichtig. Sie haben also einen Hauptsänger und eine Hauptsängerin und unterstützen sich gegenseitig in den Songs die sie singen. Deshalb ist es ihnen auch wichtig einen Mann und eine Frau zu haben um das Ying und Yang zu wahren.
Ist auch eine der wenigen Bands, die zwei Leadgitarristen haben, was ich sehr interessant finde.
Aber ob ich zum Konzert gehe, überleg ich mir noch. So weit weg ist Frankfurt ja nicht (wenn ich vom richtigen ausgehe *Geographie Niete* o_O) und ich mag die Band ja wirklich... aber ich hab alles andere als Geld und will auch gerne aufs MUCC-Konzi. Und vielleicht auf noch mehr ...
Ich glaub dass das Konzert net sooo teuer ist. Ich würd mir ind en Arsch beißen, wenn ich am Ende erfahren sollte, wie geil das Konzi war und ich war net dabei.^^
Hab die auch mal auf einer Live DVD gesehen, wo Matatabi Cosplay gemacht hat, das war echt geil.^^
Hier mal der link zur HP:
http://www.onmyo-za.net/eng/who/index.html
Dort gibt es auch Hörproben und einen Ausschnitt aus einem Live-PV.
Joa, wobei ich aber sagen muss, dass ich Matatabis Gesang manchmal richtig unpassend finde xD~ Aber nur selten, die meiste Zeit ergänzt sich das ja wirklich.
Ich würd mich aber genuaso aufregen, wenn ich Geld für Karten, Zug/Benzin/whatever ausgegeben habe und auf was dafür verzichtet habe, um dann gar nicht soooo begeistert gewesen zu sein u_U; Deswegenmusss ich das noch guuuuuuuuuuuuut abwägen xD
Ina [iko]
12.06.2005, 14:13
Joa, wobei ich aber sagen muss, dass ich Matatabis Gesang manchmal richtig unpassend finde xD~ Aber nur selten, die meiste Zeit ergänzt sich das ja wirklich.
Ja, wär mir so noch nicht aufgefallen. Witzig ist übrigens, dass Kuroneko manchmal in der Stimmlage viel tiefer als Matatabi kommt und gleichzeitig auch schafft sehr hoch zu singen. Kennst Du die Band LORELEI? Das war die erste Station in Kuroneko's Karriere. Ich kann nur sagen, WOW! Sollte man sich echt mal anhören.
Ich würd mich aber genuaso aufregen, wenn ich Geld für Karten, Zug/Benzin/whatever ausgegeben habe und auf was dafür verzichtet habe, um dann gar nicht soooo begeistert gewesen zu sein u_U; Deswegenmusss ich das noch guuuuuuuuuuuuut abwägen xD
Ja, war bei mir zum Beispiel bei Diru so und als ich dachte, dass ich dann MUCC nicht sehen kann, war ich ziemlich angepisst. Aber dank Melu können wir ja doch zum MUCC Konzi.^^ *froide* XD
Bin jetzt auch wieder besser auf Diru zu sprechen. *lala*
Tanabata
14.06.2005, 23:48
Hallo
Die Tickets gibt es mitlerweile bei www.ticketonline.de sowie hunderten von Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland.
Die Tickets kosten 29,- + 8% Vorverkaufsgebühr bei den Vorverkaufsstellen, bzw. + 15% bei Onlinekauf.
Falls jemand zufällig am Samstag auf dem CosDay in Frankfurt sein wird (http://animexx.4players.de/events/event.php?id=2734), dort bin ich auch und kann Tickets zum vergünstigten Preis von 29,- verkaufen (ohne zusätzliche Vorverkaufsgebühr). Einfach nach Florian, bzw. Tanabata fragen. Bin den Organisatoren bekannt. Evtl. werde ich demnächst auch noch auf weiteren Veranstaltungen Karten verkaufen, dazu später mehr.
Ciao,
Florian
BrownEyes
15.06.2005, 00:05
Ich hätte mal ne Frage.. von wann bis wann wird das Konzert gehen? Also Uhrzeit..
Wenn ich am gleichen Tag heim fahren könnte, würd ich das Hotel sparen ^^ wofür ich eh kein Geld hab..
wat??? 33,40 Euro die Karte? kagerou haben nur 29 gekostet u__u ist ja Wucher o_O;
ist ja fast der Preis von Diru u_u
Tanabata
15.06.2005, 10:08
wat??? 33,40 Euro die Karte? kagerou haben nur 29 gekostet u__u ist ja Wucher o_O;
Nur wenn du die Karten online bei ticketonline käufst. Bei den regulären Kartenvorverkaufsstellen ist es billiger.
Ausserdem werden wir auch versuchen Karten direkt bei verschiedenen Veranstaltungen zu verkaufen, dann kosten sie auch nur 29.
Ina [iko]
15.06.2005, 10:56
Ich find das okay. Und wenn man diese gebühren nicht bezahlen kann, kann man sich ja an Tanabata wenden, wie er oben angeboten hat. Ich find diese Regelung sehr fair. Und ich denke mal nicht dass Onmyouza uns enttäuschen werden, weil sie live einfach viel besser sind als Diru. Da solltens ich die Jungs von Diru echt mal eine Scheibe von abschneiden.
@Tanabata: Weißt Du schon Daten zum Konzi? Also wann das Konzi ungefähr zu Ende sein wird? Browny wollte das ja wissen.
Tanabata
15.06.2005, 13:19
Das Konzert wird ungefähr bis 23:30 gehen (ohne Gewähr).
Übrigens kann man Kagerou preislich nicht mit Onmyouza gleichsetzen. Onmyouza sind eine Major Band, während Kagerou nur Indie sind. Das wäre so als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
BrownEyes
15.06.2005, 14:10
Oha, so lang ^^;
Auf der Ticketonline Seite steht noch die Bemerkung "Plus Supporting Act".. Was heißt das denn? Spielt noch ne andere Band oder so?
Ina [iko]
16.06.2005, 17:21
Oha, so lang ^^;
Auf der Ticketonline Seite steht noch die Bemerkung "Plus Supporting Act".. Was heißt das denn? Spielt noch ne andere Band oder so?
Hmh, klingt nach ner Vorband... würde ich jetzt mal so da rauslesen. Oder Onmyouza bringen noch jemanden mit der mit ihnen spielt?
@Tana: Gib Tüt, was hat es damit auf sich?
Ich hab mir jetzt mal einiges von Onmyouza angetan und muss sagen sooo berauscht bin ich nicht. Es klingt zwar ganz gut, aber definitiv nicht gut genug, um bis nach Frankfurt zu tingeln '_'
Ich mag die Stimme der Sängerin nicht wirklich, mein persönliches Empfinden. Nichts gegen ihre Leistung, sie singt einfach wundervoll, aber ich mag es eben nicht, weiß auch nicht warum, ist halt so.
Ina [iko]
16.06.2005, 19:10
Nyo, kann net jeder alles mögen.^^ Ich liebe gerade Kuroneko's Stimme.^^ Und ich mag die Musik allgemein sehr gerne.^^
Ich hab mir jetzt mal einiges von Onmyouza angetan und muss sagen sooo berauscht bin ich nicht. Es klingt zwar ganz gut, aber definitiv nicht gut genug, um bis nach Frankfurt zu tingeln '_'
Ich mag die Stimme der Sängerin nicht wirklich, mein persönliches Empfinden. Nichts gegen ihre Leistung, sie singt einfach wundervoll, aber ich mag es eben nicht, weiß auch nicht warum, ist halt so.
Da muss ich meluna zustimmen...ich find die musik zwar nicht schlecht,aber an gackt,miyavi,laruku,diru,kagerou und merry kommen die nicht heran...
Ich will zwar nicht onmyouza mit den oben genannten vergleichen,nur fehlt mir das besondere etwas....(was diru,laruku u.s.w. halt haben...)
Das geld wäre mir auch ein wenig zu schade,da ich noch nie was von denen gehört hab....die sollten meiner meinung nach vom geld her eher einen EoD standart haben...nyo,soviel dazu...
~toby
BrownEyes
17.06.2005, 03:09
Ich bin auch der Meinung, dass es weitaus bessere Bands gibt.. zb. MUCC =.=
Aber im Moment stehen die Chancen gut, dass ich zu Onmyouza fahre.. weil ich MUCC wahrscheinlich nicht sehen kann und somit das Geld sparen kann.. aber das ist noch nicht sicher u.u
Ina [iko]
17.06.2005, 10:28
Das geld wäre mir auch ein wenig zu schade,da ich noch nie was von denen gehört hab....die sollten meiner meinung nach vom geld her eher einen EoD standart haben...nyo,soviel dazu...
~toby
Vielleicht beschäftigst Du Dich einfach auch nicht mit der japanischen Metal-Szene. Kann ja sein. Onmyouza kenn ich schon ziemlich lange, Inugami Circus Dan, SMG und Gargoyle auch. Sind alles sehr bekannte und beliebte Metal Bands. Kann ja auch sein, dass Dir der Stil einfach nicht liegt.
Ich hab schon eine Live DVD gesehen und deshalb will ich mir das auf gar keinen Fall entgehen lassen.^^ :-D
sue-sama
17.06.2005, 12:20
die sollten meiner meinung nach vom geld her eher einen EoD standart haben...nyo,soviel dazu...
~toby
Nya, da kann man leider nich nach Geschmack gehn. Onmyouza is ne ziemlich bekannte Band in Japan, bestimmt bekannter als EoD. Von daher isses logisch, dass es teurer is, als EoD und an Diru rankommt (also vom Preis her xD).
Ina [iko]
17.06.2005, 13:18
Nya, da kann man leider nich nach Geschmack gehn. Onmyouza is ne ziemlich bekannte Band in Japan, bestimmt bekannter als EoD. Von daher isses logisch, dass es teurer is, als EoD und an Diru rankommt (also vom Preis her xD).
Yupp, genauso isses. Wenn's halt den eigenen Geschmack nicht so trifft, ist es schade, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das den Preis nicht rechtfertigt. Ich würd auch echt viel drum geben wenn SMG, DUSTAR-3 oder Gargoyle mal nach Deutschland kämen und so ne Mucke ist bestimmt auch net jedermanns Sache...
Mir zum Beispiel gefällt EoD von der Musik her überhaupt nicht. Deshalb war ich bisher auch noch nie auf einem Konzert, Közi hin oder her.
Ani-Reds
14.09.2005, 08:41
Auf der Internetseite www.AnimaniA.de (http://www.animania.de) verlosen wir 10 x 2 Karten für das Onmyouza-Konzert am 01. Oktober 2005 im Capitol in Offenbach/Frankfurt. Dafür braucht ihr nur eine kleine Frage beantworten.
Wir wünschen euch viel Glück!
Eure Ani-Reds
Tanabata
15.09.2005, 02:05
Für das am 1. Oktober 2005 stattfindende Live Konzert der japanischen Visual Kei Metal Band Onmyouza wird es am kommenden Wochenende vom 16.09. - 18.09.2005 auf der Connichi in Kassel am Stand von Raptor Publishing einen Sonderticketverkauf geben. Die Eintrittskarten gibt es dort für nur 24,- € (sonst 29,- € + Vorverkaufsgebühr).
Daneben findet man am Raptor Stand verschiedenes exklusives Onmyouza Merchandising, welches so nicht im Handel zu finden ist.
Quelle: http://www.animexx.de/news.phtml?id=6613
Ina [iko]
15.09.2005, 02:30
Boah, ich kann nicht zur Connichi... wo krieg ich das Merch sonst denn her? *schnief*
Ricky [rl]
15.09.2005, 02:56
Gibt's das Merchandise dann auch auf dem Konzi selbst? :angsthasi
Ina [iko]
15.09.2005, 12:24
Ich hoffe es mal. Ich will Merch haben und die Band unterstützen... und die CD... gibt's die eigentlich auch noch wo anders zu kaufen als über den NT? Weil ich gehört habe, dass Bestellungen über den NT nicht zu den Charts beitragen.
Zeromaru
15.09.2005, 16:12
Hab heute mal in die neue Wochenkurier (kostenlose Wochenzeitung für den Raum Heidelberg) reingeschaut und zur meiner Überachschung war ein Bericht über Onmyouza drinne^^
Hier der Bericht (ein Svann wird iergendwann folgen wenn ich mal dazu komme es zu scannen [keinen Scanner besitzt]):
"Japanische Tradition und Metal Musik
Japanische Visual Kei Band Onmyouza
1.10.2005, 20 Uhr, Offenbach Capitol
Japanische Traditionen und Metal Musik. Im ersten Moment glaubt man das dies überhaupt nicht zusammen passt. Doch die in Asien sehr erfolgreiche japanische Bnad Onmyouza ist Spezialist auf diesem Gebiet und vereint diese Gegensätze zu einem einzigartigen Musikstil. Mit langem glatten Haar, aufwendigen Kimonos und sanft geschminkten Gesichtern wirken die im ersten Moment eher wie eine klassische Theatergruppe. Doch hinter diesem schön anzuschauenden Bild verbirgt dich in Wirklichkeit eine Rock Band, die dieses Jahr erstmals außerhalb Asiens, in Deutschland zu sehen ist.
Das Interesse an japanischer Rock und Pop Musik ist in Deutschland zur Zeit so groß wie nie. In den letzten beiden Jahren stieg die Zahl der Fans sprunghaft an. Was vor ein paar Jahren mit einigen vereinzelten Interessierten begann hat sich so weiterentewickelt, dass mittlerweile verschiedene Japanische Bands ganze Hallen in Deutschland füllen, und dies ohne aufwendige Werbung. Die Eintrittskarten dafür sind innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Die Nachfrage an Konzerten ist enorm und verschiedene Veranstalter holen nun Stück für Stück diese Gruppen nach Deutschland. So auch R:ID Rock Identity. Dieser Veranstalter schaffte es, dass Onmyouza im Rahmen ihrer ersten Tour außerhalb Asiens, auch ein Konzert in Deutschland geben werden. Dieses Konzert findet am Samstag, 1. Oktober 2005 in Frankfurt/Offenbach im Capitol statt. Duerch die Erfahrung der vergangenen Konzerte erwartet man hier auch zahlreiche Fnas aus Frankreich, der Schweiz und England. Die Karten gibt's bei allen Geschäftsstellen der Rhein-Neckar-Zeitung."
Ina [iko]
15.09.2005, 17:08
Interessant. Das ist ja dann schon der zweite positive Bericht einer Zeitung über Visual Kei Bands und ihre Musik, wenn man das positive Review von Kuchiki no Tou mit einbezieht.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das Konzert.^^
Geht eigentlich noch wer hin? Ich frage wegen einem extra Thread zur Konzertplanung.
GlassHeart
16.09.2005, 15:23
Also ich bin auch ein ganz großer Fan von Onmyouza..,(auch wenn ich sie leider erst seit gut einem Jahr kenne)!!! Ich finde ihre Musik einfach nur Göttlich. Wär die ein oder andere Live DVD von ihnen schon gesehen hat wird mir wohl zustimmen!?Zu meinen Lieblings Songs von ihnen gehören:,,Nemuri,Sougenbi,Omokage,Koga Ninpocho,und Maiagaru (die Live version)..einfach der Hammer!!! Ich hoffe das sie diesen Song auf ihren Konzert in Offenbach bringen.Ich werde auch auf das Konzert gehen und freu mich schon riesig darauf. Was ich leider ein bißchen schade finde,das die Band bei uns leider nicht so die Beachtung wie Dir en grey u.s.w bekommt!!! Woran das wohl liegen mag!? Den in Japan ist die Band ja ziemlich bekannt,aber bei uns in Deutschland ist sie eher ein geheim Tip unter Fan´s!!!
Ina [iko]
18.09.2005, 01:37
Das hab ich mich irgendwie auch schon gefragt. Ich war eigentlich bis vor kurzem der Meinung, Onmyouza wären auch hierzulande nicht so unbekannt. Aber die Leutz kennen teilweise eher Inugami Circus Dan, obwohl ich die als eine Spur mehr Indie einordnen würde, obwohl beide Bands Major sind.
GlassHeart
19.09.2005, 12:19
Naja,muss ja auch nichts schlimmes heissen wenn alle sagen:" kenn ich nicht oder deren Musik sagt mir nicht zu, geh ich nicht hin"..,dann werden auf ihrem Konzi wohl auch eher Leute sein die die Band und ihre Musik auch wirklich gut finden.Vielleicht lieber ein paar weniger Leute aber dafür auch vielleicht ein etwas Persönlicheres Konzi als auf anderen Konzerten wo mehr Leute oder gar mehr los war. Lieber klein aber fein..wie es so schön heisst!!! Ich schätze aber mal das auch nochmal ein haufen Französicher Fan´s kommen werden!?
Ina [iko]
21.09.2005, 12:13
Ich schätze aber mal das auch nochmal ein haufen Französicher Fan´s kommen werden!?
Glaub ich weniger, die Franzosen haben Onmyouza doch vor der Haustür. Es sei denn Frankfurt sei für die näher als Paris.^^
GlassHeart
21.09.2005, 12:41
Naja,ich habe halt in ein paar Französischen Forums halt gelesen das wohl auch einige die an Reise nach Offenbach in kauf nehmen würden um die Band auch nochmal ein zweites mal zu sehen!!! Es soll ja sogar am 29.09 im Paris im Hard-Rock Cafe ne´Autogrammstunde mit Onmyouza geben!!!
ONMYOUZA's autograph session at the Hard Rock Café of Paris on the 29th of september 2005!!
Members from the band Onmyouza will provide an autograph session at the famous Hard Rock Cafe of Paris on the thrusday 29th of september, from 17h to 18h30.
Man haben´s die gut..,ich hoffe mal es wird bei uns auch eine Autogrammstunde geben!? Das wäre so was von geil!!!
Und dann habe ich auch noch einen sehr Positiven Bericht über sie gefunden im Netz von der Stadt Offenbach.
http://www.offenbach.de/Veranstaltungen/Konzert/date/onmyouza.html
Ohh,wie geil!!! Es wird eine Autogrammstunde von Onmyouza bei uns geben.
Zitat von Rockidentity:
Am 2.10.2005 findet zusätzlich zum Konzert am 1.10.2005 eine Autogrammstunde mit der Band ONMYOUZA im Mozart-Saal im Hotel Monopol in Frankfurt statt. Die Autogrammstunde beginnt um 13 Uhr und geht bis 14.30 Uhr. Auf Wunsch der Band können Autogramme nur Auf Original ONMYOUZA CDs/DVDs und Original Merchandise Artikel gegeben werden. CDs/DVDs und Merchandise gibt es auf dem Konzert am 1.10.2005 sowie während der Autogrammstunde zu kaufen. Fotos sind auf dem Konzert sowie auf der Autogrammstunde nicht erlaubt!
Wie geil da werd ich auf alle fälle hin gehen!!!
Ina [iko]
21.09.2005, 15:10
Mal guggen, wenn ich zeit und Geld hab, geh ich da auch hin. Und ich will unbedingt Merchandise haben. *nyahaha* Ich kauf mir dann wohl auchd ie CD, ich find die Band so geil, da muss man auch was Originales von ihnen haben.
GlassHeart
30.09.2005, 12:03
An Goodies werde ich mir auch ein paar sachen leisten.CD´s und DVD´s auf alle fälle..,und noch ein bißchen kleingram. Es gibt so wie so sehr schöne sachen bei den Konzerten zu kaufen..,auf irgend einer Internet seite wird gezeigt was es dort alles zu kaufen geben wird!!! Und was ich auch erschreckendes gelesen habe war,das auf dem Konzi in Bruxelle wenn´s hoch kommt so an die 100 Leute nur waren!? Was gibt das dann bei uns??? Weil ja hier so gut wie keiner hin will!!! Naja..,die erste Reihe ist mir... :wink:
GlassHeart
03.10.2005, 00:35
So,jetzt komm ich endlich mal dazu über das Konzi von Onmyouza meinen Kommentar ab zu geben!!! Ich kann nur das eine sagen..,es war der absulute Hammer!!! Die waren Live so was von Geil das kann man sich echt nicht Vorstellen..,ich mein überhaupt keinen verlust als ob man ne´CD von denen in den Player hauen würde..,echt der Wahrnsinn. Ich kannte ja zwar´ne´ Live Aufnahme von denen von ner´DVD die ich habe,aber das die Live wirklich so super rüber kommen hätt ich echt nicht gedacht. Ich hab´s echt nicht bereut dahin gegangen zu sein. Und ich hab´s sogar in die erste Reihe geschafft,zwar etwas links aussen in der nähe der Boxen aber die sicht auf die Band war Klasse!!! Ich hab sogar ein Plektrum..,(nähnt man die Dinger so)???..,von Matatabi gefangen. :-D Freu,freu,freu.... Es waren zwar auch nicht soviele Leute auf dem Konzi aber ich fand die Stimmung trotzdem ganz gut. Und was ich ja auch Klasse fand das sogar ein paar Fan´s aus Japan dort waren..,die Mädel´s in der ersten Reihe sind wirklich super gut mit abgegangen!!! Was ich ein bißchen schade fand,das leider in sachen Goodies nicht mehr soviel zu bekommen war. Ich hab leider keine DVD mehr bekommen..,naja dafür habe ich mich mit der neue CD ein gedeckt nem´T-shirt den Aufklebern und nem´Fäscher. Ina..,kann es sein das du beim Goodie Verkauf geholfen hast??? Und die Autogrammstunde heute (gestern) war auch richtig Klasse!!! Hab mir schön meine CD von allen Unterschreiben lassen..,die waren ja alle so lieb und nett..,bin richtig begeistert von denen. Ich war ja mit meinem Mann..,(der war ja auch auf dem Konzi) und mit meinem kleinen Sohn..,(den musste ich mit nehmen weil ich für den Sonntag keinen Babysitter mehr hatte) :? , auf der Autogrammstunde..,mein Mann hatte ihn auf den Schultern und Matatabi fand ihn ja total knuffig und hatte mit ihm geschäkert!!! Ich hab´s ja leider nicht mehr mitbekommen..,aber mein Mann war total baff deswegen!!! Also ich würde jeder Zeit wieder auf ein Konzert von Onmyouza gehen,wenn sich die Gelegenheit bei uns in Deutschland dafür bieten würde!!! Ich hoffe echt das sie irgend wann noch mal zu uns kommen werden,und wenn ja..,ich bin auf alle fälle wieder mit von der Partie. Wird es eigendlich ne´DVD von der Tour gäben??? Gefilmt wurde ja auf dem Konzi und der Autogrammstunde!!! Naja,für alle die es nicht geschafft haben auf dem Konzert zu sein oder nicht wollten..,in meinen augen hab ihr echt was verpasst!!!
Ricky [rl]
03.10.2005, 01:13
Ich war auch total begeistert vom Konzi und würde sie mir jederzeit wieder anschauen!!!
@ GlassHeart: Dein Kleiner ist aber auch knuffig (hab ihn ja bei der Autogrammstunde aus nächster Nähe bewundern können, als ich euch an der Treppe hochgewunken hab) ^^ Hast übrigens Recht, Ina hat am Merchandise-Stand geholfen.
Zeromaru
03.10.2005, 18:29
Das Konzert hat gerockt^^. auch wenn ich die letzten 2-3 Encores nicht miterlebt habe, da ich meinen letzten Zug noch bekommen musste.
Hab sogar einen von Toras Drumsticks und ein Plektron von Maneki ergattern können, das erste mal das ich auf einem Konzi was bekommen habe.
Wusste ich doch, das mir die eine Person (also die Ina), die mich beim Merchandisingstand bedient hatte, so bekannt vorkam^^.
GlassHeart
03.10.2005, 19:25
@Ricky..,du warst das oben auf der Treppe??? Ich hab dich garnicht erkannt..,(Sorry)..,kenn dich ja auch nur vom sehen von der AnimagiC her und da sieht man dich ja auch meistens im Cos auf der Bühne!!! Das ist mir echt jetzt Peinlich!!! :oops: Ina erkenn ich aber dich nicht. :?
Ja,unser kleiner ist schon sehr knuffig und Matatabi muss das auch sehr gefunden haben!!! :-D Ich hätte echt zu gern gesehen wie er mit ihm geschäkert hat. Ich hatt schon angst er würde vielleicht dort stören,aber er war ja eigendlich wie immer total lieb.
Weißt du vielleicht ob´s von der Tour ne´DVD geben wird?
Ricky [rl]
04.10.2005, 10:11
@Ricky..,du warst das oben auf der Treppe??? Ich hab dich garnicht erkannt..,(Sorry)..,kenn dich ja auch nur vom sehen von der AnimagiC her und da sieht man dich ja auch meistens im Cos auf der Bühne!!! Das ist mir echt jetzt Peinlich!!! :oops: Ina erkenn ich aber dich nicht. :?
Das muss dir nicht peinlich sein. Seit ich meine Brille habe, ist das schon öfter vorgekommen, dass Leute (selbst Leute, die mich schon jahrelang persönlich kannten) mich nicht sofort erkannt haben. Also mach dir deswegen keine Sorgen :wink:
Weißt du vielleicht ob´s von der Tour ne´DVD geben wird?
Nee, hab leider keine Ahnung. Wenn aber - was Deutschland betrifft - wahrscheinlich eher 'ne Doku oder sowas. Hier hatten sie ja nur 'ne Handycam, die alles dokumentiert hat. Für 'ne Konzertaufzeichnung hätten sie bestimmt mehrere Kameras eingesetzt. Wie es in Frankreich und Belgien aussah, weiß ich nicht.
Ina [iko]
05.10.2005, 11:58
Das Konzert hat gerockt^^. auch wenn ich die letzten 2-3 Encores nicht miterlebt habe, da ich meinen letzten Zug noch bekommen musste.
Hab sogar einen von Toras Drumsticks und ein Plektron von Maneki ergattern können, das erste mal das ich auf einem Konzi was bekommen habe.
Wusste ich doch, das mir die eine Person (also die Ina), die mich beim Merchandisingstand bedient hatte, so bekannt vorkam^^.
Ach Du warst das, der abends seinem Kumpel mit dem Stick und den Plecs ne lange Nase gemacht hat. XD Wer waren denn Deine beiden Begleiter?
Meine Meinung zum Konzi:
Der Sound war sowas von astrein, das hab ich noch bei keiner Band erlebt, die hier in Deutschland aufgetreten ist. Und obwohl nur rund 200 Leute da waren, haben Onmyouza gerockt, als gäbe es kein Morgen mehr und der Saal hat ne bessere Stimmung gemacht als beim Diru Konzert geherrscht hat. Haben mir später auch ganz viele bestätigt, dass ich nicht alleine der Meinung war.
Zeromaru
05.10.2005, 13:18
@ Ina: Meine Begleiter waren, der eine Kumpel der sich beim Stand fast alles geholt hat und noch ne Freundin, die im Aniforum als koji angemeldet ist. Sie haben eigentlich kein Theater, wegen dem Plektron und dem Stick gemacht (naja beim Plektron schon etwas^.-)
Und was das Konzert betrifft, bin ich der gleichen Meinung.
Onmyouza kommt wieder nach deutschland^^
Ina [iko]
05.10.2005, 14:04
@ Ina: Meine Begleiter waren, der eine Kumpel der sich beim Stand fast alles geholt hat und noch ne Freundin, die im Aniforum als koji angemeldet ist. Sie haben eigentlich kein Theater, wegen dem Plektron und dem Stick gemacht (naja beim Plektron schon etwas^.-)
Na ja, ich erinner mich nur an: "Du Sack, erst schnappste mir die ganzen Pics weg und jetzt auch noch den Stick..."
Dein Kumpel hat sich ne Weile lang mit mir unterhalten.^^
Ach, das war Koji? Toshiya's bessere Hälfte? Wo war denn Toshiya? War sie nicht dabei?
Zeromaru
05.10.2005, 17:24
Toshiya und ein paar andere wollten eigentlich auch mit aufs Konzert, hatten dann aber am Ende doch keine Zeit gehabt.
Nebenbei, mein Kumpel, hat noch ne Weile über dein großes Wissen über J-Music geschwärmt. Spätestens da oder auf der Rückfahrt ist mir dann aufgefallen, "dieses bekannte Gesicht, mhhh, großes Wissen über J-Music? War das nicht die Ina beim Stand?" war mir aber nicht so sicher^^.
Ina [iko]
06.10.2005, 13:19
Nebenbei, mein Kumpel, hat noch ne Weile über dein großes Wissen über J-Music geschwärmt. Spätestens da oder auf der Rückfahrt ist mir dann aufgefallen, "dieses bekannte Gesicht, mhhh, großes Wissen über J-Music? War das nicht die Ina beim Stand?" war mir aber nicht so sicher^^.
*hehe* sagen wir so, ich wusste nicht, dass er sich selbst ganz gut auskennt und hab ihm mal ein paar gute Metal bands empfohlen. Ich glaub er hätte noch länger bei mir am Stand rumgehangen, wenn Ihr nicht losgemusst hättet. Kannst ihn ja mal fragen, ob ich ihm mal ne Liste von echt guten Bands in der Richtung von Onmyouza zusammenstellen soll.^^
Zeromaru
06.10.2005, 15:20
@Ina: Werd ich machen^^.
GlassHeart
10.10.2005, 12:02
@Ricky
Noch mal danke für die Info´s. :wink:
Und unter: http://jmusiceuropa.amus-ent.com/de/index.php
Ist ein Konzert Bericht und Interview von Onmyouza zu finden.
Also ich muss sagen, ich fand Onmyouza schon immer gut! Aber seit ich in Paris am Konzert war, bin ich wirklich sehr begeistert von ihnen! Es war wirklich genial! Leider nur hab ich Kuroneko fast nicht gesehen (sie ist so klein...^^). Aber der Sound war einsame Spitze! Hab so was noch nie erlebt!
Wirklich zu empfehlen diese Band!
GlassHeart
19.11.2005, 11:29
@JunJun
Geil du hast das Paris-Konzi gesehen..,ich war leider nur auf dem in Offenbach und das war auch total geil.
Ach,wie´s aussieht wir´s von Onmyouza ein Best of Album nächstes Jahr geben,und ein Photobook zur Europa-Tour wird´s wahrscheinlich auch noch geben. Ist alles so gut wie gekauft.. :wink:
@GlassHeart
Jap, cool!^^ Hei, wieviel Leute waren so in Offenbach? In Paris waren es denk ich mal so 200!
Was mich erstaunt hat, es waren ziemlich viele Männer am Konzert (und wenn ich das mal so bahaupten darf, nicht sehr viele Visus...^^).
GlassHeart
19.11.2005, 17:09
@JunJun
In Offenbach waren´s leider auch net´mehr Leute!!! Wenn´s hoch kommt waren´s da auch grade mal so an die vielleicht 200. Also in Offenbach war´s eigendlich gut gemischt 50/50 Mädel´s und Kerl´s..,und Visu´s waren da auch nett viel. Die waren eher die Ausnahme!!!
Ina [iko]
21.11.2005, 15:21
Ach,wie´s aussieht wir´s von Onmyouza ein Best of Album nächstes Jahr geben,und ein Photobook zur Europa-Tour wird´s wahrscheinlich auch noch geben. Ist alles so gut wie gekauft.. :wink:
Oha, ich glaub das hol ich mir dann auch. Wo wird man denn das Photobook kaufen können?
Visu´s waren da auch nett viel. Die waren eher die Ausnahme!!!
Was ich als sehr positiv empfand. Stellt Euch mal vor, das Konzert wär voll von so kreischigen Viechaz gewesen, wie grausig...
GlassHeart
21.11.2005, 17:47
Ich schätze mal das Photobuck zur Europa-Tour wird man sich wohl bei jedem guten Japanischen Buchhändler oder Comic-Händler der Zeitschrieften aus Japan führt bestellen können. Is´ja leider noch net´draußen sonst wüsst ich´s schon..,wenn ich die ISBN-nummer hätt!!! :? So lang´s dann hoffentlich nicht nur für die Japanischen Fan´s ist..,den das wäre echt ärgerlich!!!
Ne,das will ich mir echt nicht vorstellen..,war echt gut so das Konzi ohne schreiende Visu´s... XD
Ich da kann da mit den Visus jetzt keine vergleiche machen... Onmyouza war ja schliesslich das erste Konzert an dem ich war. Aber ich fands super so wie's war!*g*
Ina [iko]
21.11.2005, 19:59
Ich da kann da mit den Visus jetzt keine vergleiche machen... Onmyouza war ja schliesslich das erste Konzert an dem ich war. Aber ich fands super so wie's war!*g*
Das Despa-Kagreou Konzi soll extrem gewesen sein, sagt Ricky. Ich bin froh, dass ich kein Geld hatte da hinzufahren, ich mag's nicht so, wenn alles so voll ist und alle nur am Kreischen sind.
GlassHeart
24.11.2005, 12:23
Das Best of Album von Onmyouza wird am 8.Feb´06 erscheinen. Einmal als Regular Edition (2 CD´s) und einmal als Limited Releasen (3 CD´s)!!! Da werd ich mir wohl die Limited Ordern wenn´s so weit ist.
Ina [iko]
24.11.2005, 13:08
Hört sich gut an. Ich hab ja eh nicht alle Onmyouza Alben und einige sind bestimmt nicht mehr zu haben, also ist so ein Best of genau das Richtige für mich.^^
GlassHeart
24.11.2005, 14:18
Ich hab zwar 5 Alben von ihnen,aber ich schätz mal das auch auf der Limited Edition bestimmt ein paar extra´s drauf sind die wohl noch nirgend´s wo mit drauf waren!!! Aber stimmt schon wenn man nicht alle sachen von ihnen hat ist so ein Best of Album ideal.
Ina [iko]
24.11.2005, 14:28
Tja und Onmyouza ist auch eine der Band, die mir so wichtig geworden ist, dass ich alles im Original haben will.^^
GlassHeart
28.11.2005, 11:41
']Tja und Onmyouza ist auch eine der Band, die mir so wichtig geworden ist, dass ich alles im Original haben will.^^
Is´bei mir genau so!!! Seit dem Konzi in Offenbach bin ich noch mehr Fan als vorher geworden von ihnen. Bin auch eher der Fan von von Original Ware als von Bootleg´s.
Ina [iko]
29.11.2005, 19:59
Sag mal eine Frage. Matatabi ist nicht irgendwie mit Kiba von der Gruppe Gargoyle verwandt oder? Die sehen sich erstens irgendwie etwas ähnlich (außer dass Kiba wohl etwas sehr viel älter ist) und die Stimmen klingen teilweise ähnlich. Also wenn Matatabi anfängt so zu röhren, könnte man meinen es sei Kiba.
Wie alt ist Matatabi eigentlich? Würde mich auch bei den anderen Memberes interessieren. Ich selbst bin ja Emily Fan.^^
GlassHeart
30.11.2005, 01:31
']Sag mal eine Frage. Matatabi ist nicht irgendwie mit Kiba von der Gruppe Gargoyle verwandt oder?
Net´das ich wüßte!?
']Die sehen sich irgendwie etwas ähnlich
Stimmt!!! Vor allem die augen der beiden find ich ziemlich gleich!!! Und von Gesicht her sind auch schon gewisse ähnlichkeiten da!!!
'] und die Stimmen klingen teilweise ähnlich.
Das kann ich garnicht so gut beurteilen..,weil ich von Gargoyle nur vier Songs kenne (und habe) und das PV zu "Shinpan no hitami"!!! Aber wenn man echt so nacheinander die Songs so laufen lässt..,hörts sich schon zum teil gleich an von der stimme.
']Wie alt ist Matatabi eigentlich? Würde mich auch bei den anderen Memberes interessieren.
Wie alt Matatabi ist? Gute frage!!! Ich weiß zwar wann alle Geburtstag haben,aber wie alt jeder von dene ist leider nicht. Die geben ja nie ihre Geburtsjahrgänge bekannt. :?
Kuroneko: 16.Juli
Matatabi: 14.Dezember
Maneki: 24.Februar
Karukan: 30.April
Tora: 5.Oktober
Waiii! Kuroneko hat nur einen Tag vor mir Geburtstag! :-D
Aber wie alt sie alle sind nimmt mich jetzt auch wunder... steht dass denn nirgends?^^
Ina [iko]
01.12.2005, 13:12
Nein, leider nicht. Von Kiba ist z.B. bekannt, dass er 1965 geboren wurde. Er wurde also dieses Jahr 40. Matatabi würde ich persönlich jetzt auf etwas über 30 einschätzen, da ich selbst 32 bin und ich denke, er könnte etwas älter als ich sein.
Hmh... ich denk auch, dass sie um die 30 sind... naja, mal sehen...^^
GlassHeart
01.12.2005, 22:43
Mal neue Info´s zu dem Best of Album´s.
Regulare Edition:
6 years after their debut, Onmyoza releases best-of album! Contains all of their hit songs. Includes sleeve case. Comes with 40-page booklet.
Limited Edition:
6 years after their debut, Onmyoza releases best-of album! Contains all of their hit songs. Includes sleeve case. Comes with 40-page booklet and bonus CD (in CD-Extra format) containing audio from their 2005 tour and live footage from their European tour.
Na,damit ist es bei mir Eindeutig klar,das ich die Limited Edition kaufen werde!!!
Ina [iko]
08.12.2005, 18:16
@Glass Heart: Wow cool, noch was, was bei mir auf die Wishlist kommt. Wann genau kommt die noch mal raus und wo genau kaufst Du Deine Version?
GlassHeart
08.12.2005, 18:52
'] Wann genau kommt die noch mal raus und wo genau kaufst Du Deine Version?
Das Best of Album kommt am 8.Februar ´06 raus!!! Wo ich meine Kauf!?
Siehe PM...
Zeromaru
18.12.2005, 15:46
Interessantes für die Europa-Fans^^:
Hier kann man sich Mitschnitte von der Europa-Tour ansehen (recht lange clips):
http://www.barks.jp/feature/?id=1000015617
GlassHeart
18.12.2005, 21:48
@Zeromaru
Danke für den coolen Link..,der ist ja richtig geil.
Die Aufnahmen sind ja richtig super..,die man sich da ansehen kann. :-D
Zeromaru
19.12.2005, 18:32
Gern geschehen^^
Die Clips machen die Vorfreude auf das Best Of noch größer^^.
GlassHeart
22.01.2006, 15:13
So,mal wieder Neuigkeiten zum Onmyouza Photobook. Es wir am 28.02 rauskommen und 2800 Yen kosten. Es wird von UV ultar veat Magazin raus gebracht.
Hier mal Werbung dazu:http://www.musicnet.co.jp/mm2/200512211200.shtml
Und nun ist es ja zum glück net´mehr lang bis zur Veröffentlichung des Best of Albums (8.02.06)..,hier mal das Cover.
http://i9.photobucket.com/albums/a55/EngeldesTodes/album_inyou.jpg
Schön mit dem Drachen und dem Phönix.
Ina [iko]
24.01.2006, 14:29
Ich kann mir das wahrscheinlich nicht leisten *schniff*
GlassHeart
24.01.2006, 19:38
']Ich kann mir das wahrscheinlich nicht leisten *schniff*
Was meinst du??? Das neue Album oder das Photobook..,oder gar beides??? :-(
Das Photobook dürfte eigendlich net´ zu teuer werden..,die CD is´leider schon en´bißchen teuer!!! Bei meinem Händler kostet sie knappe 30 Euro..,was das Phototbook kosten wird weiß ich leider auch erst wenn´s dann da ist. :?
Ina [iko]
27.01.2006, 00:40
Was meinst du??? Das neue Album oder das Photobook..,oder gar beides??? :-(
Das Photobook dürfte eigendlich net´ zu teuer werden..,die CD is´leider schon en´bißchen teuer!!! Bei meinem Händler kostet sie knappe 30 Euro..,was das Phototbook kosten wird weiß ich leider auch erst wenn´s dann da ist. :?
Ich meine beides.
sherri-chan
27.01.2006, 16:01
']Ich kann mir das wahrscheinlich nicht leisten *schniff*
Ich glaub die kannst du dir auch noch später kaufen, wenn de wieder Geld hast :)
Die meisten Limited Editions gibt's noch Monate nach der Veröffentlichung (zum Glück) Und Photobooks sind auch noch lange da ... also hoffe ich für dich, dass es das Zeug dann noch gibt, aber ich glaub da hast du gute Chancen, ich weiß ja net wie bekannt die Band so is (weil ich mich mit denen net wirklich beschäftige u__u")
Ina [iko]
27.01.2006, 17:44
Ich glaub die kannst du dir auch noch später kaufen, wenn de wieder Geld hast :)
Die meisten Limited Editions gibt's noch Monate nach der Veröffentlichung (zum Glück) Und Photobooks sind auch noch lange da ... also hoffe ich für dich, dass es das Zeug dann noch gibt, aber ich glaub da hast du gute Chancen, ich weiß ja net wie bekannt die Band so is (weil ich mich mit denen net wirklich beschäftige u__u")
Ja, könnte eventuell sein. Es ist nur so, dass Onmyouza in Japan sehr bekannt sind und die meisten lim. Ed. dort dann nicht mehr ganz so leicht zu ahben sind, zumindest nicht über die Shops an die ich rankomme. Oder hast Du ne gute Adresse wo man die Sachen noch einigermaßen günstig herbekommen würde?
GlassHeart
27.01.2006, 19:32
@Ina
Also bei Play-asia dürftest du die CD auch noch zwei-drei Monate nach Veröffentlichung immer noch bekommen..,da kostet sie zur Zeit 28,69 €uro und das als Limited Ausgabe!!! Dürfte später sogar noch ein bißchen billiger werden.
sherri-chan
28.01.2006, 14:36
']Ja, könnte eventuell sein. Es ist nur so, dass Onmyouza in Japan sehr bekannt sind und die meisten lim. Ed. dort dann nicht mehr ganz so leicht zu ahben sind, zumindest nicht über die Shops an die ich rankomme. Oder hast Du ne gute Adresse wo man die Sachen noch einigermaßen günstig herbekommen würde?
Also ich bestell die meisten Sachen bei Yesasia.com ^____^
(da heißen die allerdings Onmyoza)
Da kostet die Limited Edition 29,30 Euro bis jetzt...
meinen Beobachtungen zu Folge haben die meistens eine größere Menge an Limited Editions vorbestellt, (oder wie ma des auch nennen mag) die gibt's dann noch nach Monaten (normaler weise -.-)
Ayumi's Memorial Adress gibt's z.B immer noch als Limited Edition..und das obwohl's scho 2003 raus kam..und sie nun wirklich nicht gerade unbekannt XD)
...aber du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen, das wird schon werden...
CD's die sie haben (auch Video's)
Onmyouza Liste bei yesasia (http://global.yesasia.com/en/artIdxDept.aspx/code-j/section-music/aid-34609/)
Ina [iko]
28.01.2006, 14:45
Danke, das werde ich mir vormerken, wenn ich wieder Geld hab. Ich hab noch nen Gutschein über 5.00 Dollar bei yesasia.^^
sherri-chan
28.01.2006, 14:59
']Danke, das werde ich mir vormerken, wenn ich wieder Geld hab. Ich hab noch nen Gutschein über 5.00 Dollar bei yesasia.^^
Die sind immer gut ^-^ und das Porto kannste dir auch sparen, wenn du über 35 (oder waren es 39) Euro kommst... nur hab ich das Photobook nich entdecken können...vielleicht kommt's ja noch bei denen...
GlassHeart
30.03.2006, 23:29
Im Sommer wird´s wieder was neues von Onmyouza geben ^___^. Und zwar ein Live Album. Onmyo Live soll die CD dann heissen und wird ein zweier CD set sein. (Ob der Titel so richtig ist von Live Album kann ich nicht 100 prozentig garantieren). Die erst Auflage der CD kommt mit einem Schuber und einem Photobook daher. Erscheinungs termin ist der 7.06.2006.
Und am 21.06.2006 wird es auch wieder ne´neue DVD von ihnen geben.
Zum glück ist bis dahin noch ewig zeit..zum Geld zusammen Sparen. ^______^
Ina [iko]
01.04.2006, 16:28
Ach ja, mal ne Frage. Onmyouza nennen sich auch gerne mal Onmyouji, also diese SDs, wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab jetzt gehört, dass es einen Film gibt, der Onmyouji heißt. Weiß jemand, ob Onmyouza sich irgendwie davon haben inspirieren lassen?
GlassHeart
05.04.2006, 19:29
Ob die sich von dem Film inspiren lassen haben..keine Ahnung??? Ich hab den noch nicht gesehen,aber könnte vielleicht so sein.
Vielleicht hilft dir die seite ein bißchen weiter,da wird erklärt was es mit Onmyouji so aufsich hat.
http://en.wikipedia.org/wiki/Onmyouji
Würde aber schon zum Band Konzept passen..Yin und Yang...und das mit der Heian Periode. Da ja die Geschichten ihrer Lyrics im alten Japan der Heian Periode angesiedelt sind.
Und jetzt mal ne´ganz dumme frage!!! Ist es tatsache das Maneki der jüngere Bruder von Matatabi ist??? Das hab ich nämlich irgend wo mal gelesen,und jetzt wüsst ich gern ob da was wahres dran ist.
Ina [iko]
07.04.2006, 13:09
Und jetzt mal ne´ganz dumme frage!!! Ist es tatsache das Maneki der jüngere Bruder von Matatabi ist??? Das hab ich nämlich irgend wo mal gelesen,und jetzt wüsst ich gern ob da was wahres dran ist.
Japp, das hat Matatabi in einem Interview gesagt und Karukan ist Maneki's Klassenkamerad gewesen und sein bester Freund.^^
GlassHeart
07.04.2006, 14:05
']Japp, das hat Matatabi in einem Interview gesagt und Karukan ist Maneki's Klassenkamerad gewesen und sein bester Freund.^^
:shock: ..da wäre ich echt nicht drauf gekommen das die zwei Brüder sind. :peinlich:
GlassHeart
04.05.2006, 11:16
Onmyouza kommen wieder nach Europa!!!
Onmyouza werden am 21. Oktober 2006 in Paris ein Konzert im "Le Trabendo" geben.
Ob sie nur in Frankreich oder noch zu uns kommen werden ist noch nicht bekannt. u___u
Das Konzert in Paris wird hier statt finden:
Parc De La Villette
211 Avenue Jean Jaures 75019 Paris
Unter http://parisvisualprod.com/info/modules/news/
gibt es noch mehr Info`s...aber leider nur in Französisch.
Da will ich doch mal hoffen das sie dann auch zu uns noch mal kommen werden,wenn nicht wird halt nach Paris gefahren.
GlassHeart
28.05.2006, 14:59
Bevor der Theard wieder in der Versenkung verschwindet,ein paar Info's zum Paris Konzi im Oktober.
Info's zum Ort wo's Konzi sein wird.
http://www.trabendo.fr/en
Hier kann man sich die Ticket's für's Konzi ordern.
http://www.TICKETNET.FR
Die Ticket's werden 31,90 €uro kosten.
Wie's aussieht werde ich zu 99% mit meinem Mann nach Paris machen. Wird sonst noch jemand im Oktober nach Paris zum Konzert machen??? (Ich weiß ist noch ein bißchen früh dafür). :dutdut: Wenn noch mehr dahin machen kann man ja bei der Bahn nach fragen wie mit nem`Gruppen Rabatt aussieht,ausser das Fliegen käm billiger!!!
Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aba Onmyouza ist jetzt auch bei Ganshin *__*
GlassHeart
02.08.2006, 14:50
Geil! Find ich gut von Ganshin eine sehr gute Entscheidung. Nicht nur das CDs von Onmyouza dann hier zu haben sein werden,da werden vielleicht die Chancen für ein weiteres Konzert hier auch nicht all zu schlecht stehen. ^__^
Edit:
Bevor ich jetzt nen`Doppel Post mache schreib ich mal lieber hier mit dazu!!!
Das Onmyouza Konzert das am 21.10 in Paris hätte statt finden sollen,wird leider nicht statt finden. u_____________u;;
Info's dazu sind unter: http://parisvisualprod.com/info/modules/news/ zufinden.
hmm, ich habe mir jetzt mal spontan das Album " Garyoutensei" von Onmyouza bestellt, ist zwar noch nicht da, aba könnte mir bitte jemand bestätigen das ,dass ne gute Entscheidung war ? ^^°
GlassHeart
30.08.2006, 21:00
@Genesis
Also ich kann dir die CD uneingeschränkt empfehlen.
Schon allein die Tracks "kouga ninpouchou", "mizuchi no miko", "kumikyoku [yoshitsune]~akkihokan" und "kumikyoku [yoshitsune]~ muma enjou" mit seinen knappen 14 minuten spielzeit sind sehr hören's wert. Also von meiner sicht aus, ein sehr guter kauf. ^^
Okay, dann bin ich ja erleichtert ^^°
Danke GlassHeart!!
Wie ist eigentlich die Mukke von denen?
Also eher was zum abrocken oda eher ruhig usw.. also von der Tendenz her..
GlassHeart
30.08.2006, 21:46
Wie ist eigentlich die Mukke von denen?
Also eher was zum abrocken oda eher ruhig usw.. also von der Tendenz her..
Die Musik ist überwiegend Nackenschmerzen fördernd. XD Ist ja auch ne` Metal Band. ^^
Hin und wider gibt's mal ne` Ballade oder was mit leichten Pop Einflüssen, aber überwiegend ist es mehr Musik zu abrocken. :rock:
Aber jetzt auf's "Garyoutensei" Album bezogen würd ich sagen ist es ne`gute Mischung aus allem.
Ah, wird ja immer besser ^^
Onmyouza is ne Band die ich nur vom hörensagen kenne... wollte die schon imma mal anhören, nur irgendwie kennt die kaum einer O_o...
hmmm ,jedenfalls ,habsch mir zumindest gedacht: Angura kei... da kann man ja nicht viel falsch machen ^^°..öhm ja...
GlassHeart
02.09.2006, 18:33
Ich hab heute ne`sehr erfreuliche Entdeckung auf der Off-HP von Onmyouza gemacht.
Das Pariser Konzert am 21.10 wurde ja leider abgesagt, aber jetzt ist auf der HP ein Termin für den 24.10 im Columbia Club in Berlin zu finden.
Nach zu lesen unter: http://www.onmyo-za.net/live/index.html
Ich find's nur seltsam das Ganshin sich noch nicht dazu gemeldet haben??? Naja....Paris wäre auch schön gewesen, aber Berlin ist ja auch nicht schlecht. Bloß, warum die ein Konzert Dienstags in der Woche machen müssen ist mir wirklich ein Rätsel. u_____u;
Was! Och nö. Jetzt habsch mir schon die Despa~karten geholt...
GlassHeart
04.09.2006, 17:06
Original Neotokyo Mail!
Onmyo-za Live in Deutschland!
Am 24.10. geben Onmyo-za ein Konzert in Berlin! Die Chance den grandiosen
Mix aus klassischem Heavy Metal und traditionellen japanischen Klängen gepaart
mit Onmyo-zas außergewöhnlicher Bühnen- Performance live zu erleben!
Ticketpreis: 29 Euro
Wann:
24.10.06
Einlass: 19:00
Start: 20:00
Wo:
Columbiaclub
Columbiadamm 9-11
20965 Berlin
http://www.columbiaclub.de
Tickets über:
www.neotokyo.de
Neo Tokyo München
Haimhauserstr.3
80802 München
Fon: 089/346986
Neo Tokyo Berlin
Schönhauserallee 188
10119 Berlin
Fon: 089/54713377
Also ich werd zu 100% dort sein. ^_____^V
So, das Album (Garyoutensei) ist jetzt nach 2 Monaten eingetrudelt! Danke NeoTokyo ^^°...
Ich hatte bisher zwar nur Gelegenheit die Oberfläche ein wenig anzukratzen aber das was ich gehört habe gefiel mir durchaus! Mir gefallen vor allem diese ganzen Traditionellen Themen wie diese Rufe beim 1.Lied.
Ein wenig erinnert mich die Band auch an Nightwish. Wobei Kuroneko auf einer ganz anderen Ebene singt als Tarja Turunen...
Ganz besonders gefallen mir die 3 letzten Lieder!
Ach ja, kann mir jemand helfen? Ich suche von Garyoutensei die Liedtitel in Romanji..
GlassHeart
18.10.2006, 09:04
@Genesis
Ich kann dir aber nicht versprechen ob die Übersetzung der Titel so stimmt!!!
01 Kami no furumeki
02 Ryu no Kumo wo eru Gotoshi
03 Samayoeru
04 Koga ninpocho
05 Shiranui
06 Oni koroshi
07 Gekka
08 Mizuchi no Miko
09 Kumikyoku「Yoshitsune」~Akki hogan
10 Kumikyoku「Yoshitsune」~Muma enjo
11 Kumikyoku「Yoshitsune」~Raise kaiko
12 Waga Shikabane wo Koeteyuke
Auf Jame ist ja auch ein Aktuelles Interview der Band zu finden.
http://www.jmusiceuropa.com/de/article.php?id=1240
Mal ne`frage.....
Kommt eigendlich irgend wär hier aus dem Forum zum Konzi nach Berlin???
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.