PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ayashi no Ceres

Zamilein
06.03.2004, 16:45
Gibts den schon auf Deutsch irgendwo ?
Hab die erste Folge auf Spanisch ^^ gesehen und mir gefällt der Anime.
Da ich aber eine Null in Spanisch bin würd ichs mir gerne auf Deutsch ansehen =)

welsper-chan
06.03.2004, 19:36
Nee, denn gibt es leider nicht auf deutsch!
Ich bin aber der Meinung, gelesen zu haben, das er ende des Jahres auf deutsch rauskommen soll. Aber ob das stimmt......

Mog
06.03.2004, 21:02
Und wenn du nicht länger warten kannst, bis er auf deutsch rauskommt, kann ich dir den englischen empfehlen. Bei Ebay gibt es da was. Wenn du was mit englisch anfangen kannst^^

Gruß Mog

Zamilein
07.03.2004, 02:04
ne hab auf animeaufdvd.info gesehen das er wohl auf deutsch auf dvd kommen soll ( oder eben auf dvd)
ich warte dann noch nen Mom und lese erst mal den manga :D

Sweet Rikku
11.03.2004, 12:37
Bei Fushigi Yuugi hieß es auch schon vor laaanger Zeit, das er auf dt erscheinen soll... Aber nix... T.T
Glaub nicht, das es bei Ayashi no Ceres anders sein wird. -heul-

Darum hab ich mir die Serie auf englisch gekauft!
Kann man sehr gut verstehen. Und im schlimmsten Fall kann man noch immer im Manga nach lesen! lol

Vege
16.03.2004, 00:31
Ähm, warum holt ihr euch nicht denn Torrent zu AnC? :roll:

SJachnow
16.03.2004, 16:55
Ähm, warum holt ihr euch nicht denn Torrent zu AnC? :roll:

[ ] Weil es illegal ist, da Urheberrechtsverletzung?
[ ] Weil nicht jeder der super Englisch-Könner ist?
[ ] Weil nicht jeder eine Flatrate hat?

Such Dir aus, was Dir am besten gefällt...

Vege
16.03.2004, 20:55
NEIN so stimmt das nicht ganz....es ist nur illigal wenn der Anime schon ne Lizens in dem jeweiligem Land hat wo man es sich runterläd (also Deutschland) und so weit ich weiß ist die Serie noch nicht lizensiert ^^

Das mit denn Englisch kenntnissen ist pp :P

Und das mit der Flat auch *g* :wink:

Kamui
16.03.2004, 22:30
Ich habs auf DVD(englisch(teuer teuer))

http://www.stupid-boy.com/smilies/kao/otn/pcrying.gif

Ab und zu wars so traurig... Alle sterben v_v (nya nich alle n paar halt *lol*. Verrate nix^_^)

Der Anime is ja fast n Horrorfilm ^_^

SJachnow
17.03.2004, 05:57
NEIN so stimmt das nicht ganz....es ist nur illigal wenn der Anime schon ne Lizens in dem jeweiligem Land hat wo man es sich runterläd (also Deutschland) und so weit ich weiß ist die Serie noch nicht lizensiert ^^
Nein, das ist falsch. Es gibt für die USA (und da gehören wir Gott sei Dank noch nicht dazu) eine Art Übereinkunft zwischen Industrie und Fansubbern. Diese gilt allerdings auch nur dort. Außerdem zeichnet sich ein Ende dieser Regelung ab, da immer mehr Subber-Gruppen auf die dafür vereinbarten Regeln pfeifen und Serien auch nach ihrer Lizenzierung fröhlich weiter veröffentlichen.

Für alle anderen Länder, welche die Berner Übereinkunft zum Schutze der Urheberrechte unterzeichnet haben, gilt: Es handelt sich um Urheberrechtsverletzungen! Ob die geahndet werden, so lange für die jeweilige Region keine Lizenznehmer existieren, ist allerdings eine andere Sache...

Abgesehen davon ist AnC für Deutschland bereits lizenziert. Dass noch keine DVDs erschienen sind, ist dabei unerheblich.

Vege
17.03.2004, 13:14
Aha! Das AnC schon Lizensiert wurde wusste ich nicht. Weißt du zufällig wer die Serie bekommen hat?
Ich find das etwas komich mit diesen ganzne Lizens-kramm weil zb. Full Metal Alchemist ist jetzt gerade in Jap am laufen und die Serie wird jede Woche von mehreren Fan's gesubt (mein Favorit ist da AKEEP_ANBU :wink: ) von daher ist es doch schwachsinn diese Serie noch in denn USA zu veröffentlichen da sie nur die richtigen Fans kaufen würde. :? Naja eigentlich find ich diese ganze Sache auch nicht so toll, doch was soll man machen wenn Serien wie zb. jetzt in dem Falle AnC erst nach zich Jahren zu uns kommen (ich glaub noch garnicht das sie kommt) Da muss man doch zu anderen Mitteln greifen :evil:
Ich glaube auch nicht so recht das der Anime DVD Markt in Deutschland deswegen darunter leidet denn wie du schon gesagt hast haben die meisten zu schlechte Englisch kenntnisse um sich die Animes mit eng sub anzugucken oder sie haben schon die eng version und wollen sie auch noch auf deutsch haben (ist bei mir so ^^ )......hmm bald ist das hier ein Fansub Threat 8)

Deedlit
17.03.2004, 17:34
Oh Steffen , wie schön mal wieder einen "Alten" zu grüßen :D

Nun ja zu Ayashi no Ceres:

Die Leute, die den Anime ( noch ) nicht haben, brauchen aber deshalb nicht nen Strick nehmen, denn der Manga tut´s auch ! Er ist viel komplexer....dort gibt es viele Szenen und Hintergründe, die im Anime zu kurz kommen oder überhaupt nicht erwähnt werden ^-^"...gerade gegen Ende hat man das Gefühl, dass die Serie wohl schneller fertig werden musste 8)

welsper-chan
17.03.2004, 18:55
@Deedlit: Da stimme ich dir total zu!!!! Beim Anime fühlt man sich ab und zu einfach "überrumpelt".

SJachnow
17.03.2004, 19:16
Aha! Das AnC schon Lizensiert wurde wusste ich nicht. Weißt du zufällig wer die Serie bekommen hat?
OVA Films. Du findest derartige Informationen übrigens immer auf unserer Homepage (siehe Signatur). Sobald wir von etwas Kenntnis haben, kommt es auf die Seite.

Ich find das etwas komich mit diesen ganzne Lizens-kramm weil zb. Full Metal Alchemist ist jetzt gerade in Jap am laufen und die Serie wird jede Woche von mehreren Fan's gesubt (mein Favorit ist da AKEEP_ANBU :wink: ) von daher ist es doch schwachsinn diese Serie noch in denn USA zu veröffentlichen da sie nur die richtigen Fans kaufen würde. :?
Es scheint in den USA trotzdem zu klappen. Allerdings ist der Markt dort auch generell "etwas" größer als bei uns. Und dann gibt es ja noch den Punkt, dass es genug Leute gibt, die sich sowas nur mit Synchro in ihrer eigenen Sprache anschauen.

SJachnow
17.03.2004, 19:18
@Deedlit: :D

YubariSan
17.03.2004, 20:31
Ich hab Ayashi no Ceres auch schon gesehen :victory: :mrgreen: !! ..und habs auch auf DVD und habs auch shon ma im Fernsehn gesehn XD (aber nich in Deutschland -.-)!! Horrofilm O.O ..:sabber: *gg* ..ich fand den Anime supi cool ^o^ ...es war eher tragisch und manchma sehr traurig *sniff* ..hätt sogar manchma geheult xD *grinZ* ...naja ok es war auch an einigen Stellen einbischen brutal .. *g*

welsper-chan
21.03.2004, 19:43
Ich find das Ende ziemlich...... heftig. Ich mein das mit Toya.

Elena_2
23.03.2004, 12:53
Achtung!!! *Spoiler* *Spoiler* *Spoiler* *Spoiler* *Spoiler*

Toya, weiss nur nicht wie lange er noch leben wird,

das heisst nicht das er sofort stirbt!

welsper-chan
23.03.2004, 18:31
@Elena_2: Du kennst meine Meinung dazu!!!!!!!!!!!!
No Comment!

Deedlit
24.03.2004, 19:44
Oh na wenn das mal nicht ein Spoiler war ^ - ^"

@ Elena

Kleiner Tip am Rande, warne die anderen das nächste Mal vor, indem Du das Wort "SPOILER" als Überschrift verwendest...wenn Du vorhast, etwas zum Serienverlauf zu verraten, was andere vielleicht noch nicht wissen :wink: für einige wäre es enttäuschend, jetzt schon das Ende zu wissen, der Spannungseffekt is dahin :roll: !!

@ Welsper - chan

Hm? Wie ist denn Deine Meinung, wo Du kein Komentar abgeben wolltest...jetzt bin ich neugierig :shock:

Elena_2
25.03.2004, 12:45
@ Deedlit

Du hast recht, es wäre fairer von mir, wenn ich einen Spoiler gesetzt hätte. Sorry, merk's mir für das nächste mal. :cry:

Aber andererseits heisst dieses Forum : Anime - Ayashi no Ceres
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das viele den Anime kennen. :?

Und schließlich möchte man sich hier doch über den Anime unterhalten, was willst du jetzt als Spoiler eingrenzen und was nicht?

welsper-chan
28.03.2004, 12:04
Es gibt übrigens eine Cereston Krone!!! Wer kommt denn auf solche Namen??? :shock:

Kyoko-20
04.04.2004, 13:24
@ welsper-chan

Hä, was ist eine Cereston Krone?
:?:

*****Spoiler*************Spoiler***************Spo iler*****

@ Elena_2

Naja, aber für mich klang das so, als hätte Toya, Yuhi seinen Segen gegeben. Mal abwarten wie es im Manga endet. Vielleicht wird die Sene da etwas weiter ausgebaut. :smirk2:

Mizuki
04.04.2004, 14:44
Ich lieeebee Ayashi no Ceres!!! :teufelch:
Würde mich auch sehr freuen, wenn der mit deutschen UT's rauskommen würde!
Mit englischen UT's tu ich mir keinen mehr an... :?

daiya
04.04.2004, 15:30
*****Spoiler*************Spoiler***************Spo iler*****

@ Elena_2

Naja, aber für mich klang das so, als hätte Toya, Yuhi seinen Segen gegeben. Mal abwarten wie es im Manga endet. Vielleicht wird die Sene da etwas weiter ausgebaut. :smirk2:

Stimmt, klang für mich auch irgendwie so.
Ich weiß irgendwie nich, ob ich für Touya oder Yuuhi sein soll. Ich mag einfach beide zu sehr :?
Aber des Ende is - meiner Meinung nach - einfach nur furchtbar. Und deswegen find ichs toll :wink: Ich steh ja net besonders auf Happy Ends, vor allem auf solche, die von Anfang an absehbar sind....

Kyoko-20
05.04.2004, 20:13
************Spoiler**********Spoiler************Sp oiler*****

Naja, für Toya Fans mag es wie ein Happy End aussehen.

Ich bin aber auf Yuhi's Seite. XD

Das mit Shidory und Aki ist einfach zu traurig.

Brach mir fast das Herz. :cry:

Maruku-San
06.04.2004, 18:03
Ayashi no Ceres ist mein absoluter Lieblingsmanga.

Ich mag Tooya zwar irgendwie nicht, aber scheiße finde ich ihn auch nicht.
Aya ist toll.
Yuuhi finde ich irgendwie pervers, dann wieder toll, dann irgendwie niedlich und tja ka...ich mag ihn..aber irgendwie nicht..so ne Hass-Liebe..aber im großen und ganzen ist er cool

Kyoko-20
19.04.2004, 20:16
Was denn nun. Magst du ihn, hasst du ihn, oder wie oder was? :shrug:

Finde Yuhi nicht pervers. Er ist halt ein Kerl. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Außerdem besser als keine Persönlichkeit zu haben. Ich weiß das hagelt wieder kritik, aber so ist halt meine Meinung. :gutschei:

Elena_2
21.04.2004, 19:24
Toya kann doch nichts dafür!!!!!!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::h eul::heul::heul:

Shiva88
21.04.2004, 20:56
Wah nein! Der Thread ist sooo fies, hier werd ich voll gespoliert, obwohl ich wirklich, wirklich nur wissen will, ob das mal auf Deutsch rauskommt oder eben nich! Mehr will ich doch gar nich. XD
Hm und dann erfahr ich hier Dinge... naja ignorieren *stark is*
Ähm was ich nun fragen wollte:
Weiß nun jemand wirklich was Konkretes??

welsper-chan
21.04.2004, 21:49
Was meinst du mit "Konkret"???? Das Ende vom Anime oder das Ende vom Manga????

Shiva88
22.04.2004, 12:48
Was meinst du mit "Konkret"???? Das Ende vom Anime oder das Ende vom Manga????

Ähm nein, das weder noch.
Ich meinte eher mit Konkret, dass ich nun wissen möchte, ob jemand halt was Näheres über das Erscheinen der DVD weiß!

Kyoko-20
24.04.2004, 17:37
Sorry,

da kann ich dir nicht weiterhelfen. :shrug:

Die einzige Möglichkeit dir mir einfällt, wäre mal bei ebay zu gucken, ob es die DVD's auf english gibt.

Auf deutsch sollte Ayashi no Ceres so weit ich weiß noch nicht raus kommen.

:heul:

Elena_2
26.04.2004, 18:17
Meine Lieblings-Folge ist die 17.te.

Vor allen Dingen das Ende!!! :teufelch:

Kyoko-20
26.04.2004, 18:46
Brücke?

Oder etwa. Nein das wäre gespoilert. Lass ich lieber. :angsthas:

Und es stimmt mit so extrem kurze Haare stehen Yuhi nicht. :schmoll:

Aira-chan
29.04.2004, 13:48
Ich habe jetzt die DVDs. Echt klasse, aber ich muss zugeben, das mir der Manga besser gefällt. Im Anime haben sie Hirobe-san und Die Sänger komplett rausgelassen. Dabei ist das einer meiner Lieblingsstellen. :heul: Aber ansonnsten echt klasse :top:

katjab
03.09.2004, 16:20
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass der Anime jetzt irgendwann einmal auf Viva oder Vox kommen soll?

Also ich empfehl jeden den Anime auf englisch zu kaufen (Ebay z.B.)!

Die Titelmelodie geht einem nicht mehr aus dem Kopf! und das Video dazu *schwärm*

Der Anime ist aber wirklich nichts für Kinder *nick nick*!

Und dann noch etwas schockierendes:

*********** Spoiler *********** Spoiler *****************

*Kreisch* ich hab mich gar nicht getraut den 12. Manga zu lesen!!!! Ich muss da nur wieder heulen! *** das ist so schrecklich *** Ich hab den Manga aufgeschlagen und wieder sofort zugemacht als ich das Bild von "Ihr wisst schon wen" auf dem Boden liegend sah! Schnief, Schnief!!!

**** Spoiler *******

Sagt mal woher wusste eigentlich Alec Howell was er mit .... tun muss, nachdem der "Ihr wisst schon was"?

Elena_2
03.09.2004, 18:50
.

***spoiler*******spoiler*******spoiler*******spoil er*******spoiler***

Ja, die Szene sieht echt nicht lecker aus. Aber im Anime fand ich es schlimmer.

Alec wusste es nicht... Er wollte Toya's Körper nur vor Kagami retten, der ihn sezieren lassen wollte...

Oder was meinst du?

katjab
03.09.2004, 19:03
@Elena_2

Ja ich glaub Du hast recht! Habs nochmal nachgelesen im Manga! So ein Zufall, na ja und Glück!

Irgendwie ist mir Alec sehr symp.

*****Spoiler******** **********Spoiler***********

Aber vielleicht wärs besser gewesen Alec hätte es nicht getan, dann hätte Yuhi ne Chance! ****Hehehehehehe, Hohohoho, Hahahaha****

Yuhi! ich bin Dein Fan!!!!!!!! Yuhi Yuhi Yuhi!!!!!!!

Kyoko-20
04.09.2004, 11:35
@Elena_2

Ja ich glaub Du hast recht! Habs nochmal nachgelesen im Manga! So ein Zufall, na ja und Glück!

Irgendwie ist mir Alec sehr symp.

*****Spoiler******** **********Spoiler***********

Aber vielleicht wärs besser gewesen Alec hätte es nicht getan, dann hätte Yuhi ne Chance! ****Hehehehehehe, Hohohoho, Hahahaha****

Yuhi! ich bin Dein Fan!!!!!!!! Yuhi Yuhi Yuhi!!!!!!!

Wo du recht hast, hast du recht. Das war sehr intressant geworden, glaub ich. *g*

Elena_2
04.09.2004, 11:47
@ katjab :

1. Ich hasse Yuhi abgrundtief!!!!!!!! :motz:

Er schmeisst sich total an Aya ran, sobald Toya mal nicht da ist!! Und nutzt es echt unverschämt aus als sie im Fieberwahn war....

2. Alec (/Watari/ Dr. Jezabell/ irgendwie sehen sie sich alle sehr ähnlich..)
Mag ich auch. Besonders seinen Sprachfehler oder Dialekt finde ich lustig...Hat er den im Anime eigentlich auch?? Hab nie so drauf geachtet...

Ich bin für Aya & Toya FOREVER!!!!!!!! :knuddel:

http://img88.exs.cx/img88/5853/aya_tooya_4.gif

katjab
04.09.2004, 13:31
@ Elena_2

********** Spoiler ***************** Spoiler *************

Yuhi: Hey Moment mal, jetzt muss ich Ihn aber mal verteidigen! In der Szene wo sich Aya Yuhi anbietet um Toya vergessen zu können, hat Yuhi abgelehnt! Er ist halt ein etwas fordernder Charakter im Gegenzug zu Toya!
Aber keine Sorge ich mag Toya auch! Spätestens wo es dann klar war zu wem Aya gehört hab ich mich damit abgefunden und jetzt find ichs sogar schön! Und wie er geweint hat, als Aya fast nicht mehr aufgewacht ist nachdem er sie von diesem Stuhl gerettet hat *seufz, schwärm* Ich liebe Männer die Gefühle zeigen können - da muss ich immer gleich mitheulen!!!!
************ Spoiler Ende ************

Ayashi No Ceres ist viel erwachsener als Fushigi Yuugi irgendwie, findet Ihr nicht auch?

Kyoko-20
04.09.2004, 14:27
@ katjab :

1. Ich hasse Yuhi abgrundtief!!!!!!!! :motz:

Er schmeisst sich total an Aya ran, sobald Toya mal nicht da ist!! Und nutzt es echt unverschämt aus als sie im Fieberwahn war....

2. Alec (/Watari/ Dr. Jezabell/ irgendwie sehen sie sich alle sehr ähnlich..)
Mag ich auch. Besonders seinen Sprachfehler oder Dialekt finde ich lustig...Hat er den im Anime eigentlich auch?? Hab nie so drauf geachtet...

Ich bin für Aya & Toya FOREVER!!!!!!!! :knuddel:

Hey, hey! Sie wollte doch. Und er hatte abgelehnt um sie nicht auszunutzen. Nicht andersherum.

Hat Toya überhaupt einen Charakter? Er ist doch eigentlich nur so ein Ding das durch die Gegend läuft.

Yuhi forever!!!!!!!!!

AI_T
04.09.2004, 15:03
Für mich ist Toya ein Kinderverzahrer .. macht der doch mit'm minderjährigen Mädl (namens Aya) ein Baby :roll: Voll der tolle einfluss auf die Jugend von heut. Ich find Toya einwenig zu "kalt" deswegen mag ich Yuuhi der mehr emotionen zeigt.

Bitte spoilert mich dumm und dämlich denn ich hab nur den Anime gesehen aber nie den Manga gelesen :lol:

Nur eine Frage wegen dem Ende (im Anime): Spoiler in gelb
Und zwar was meinte Toya damit das Yuuhi dann auf das Kind aufpassen soll wenn er nicht mehr da ist? Heißt das das er sterben wird oder wie? Ich glaub (hab den anime schon lang nicht mehr gesehen) das er irgendwas sagte das er nur noch 3 Monate bei seiner Aya bleiben kann..weiß da wer was genaueres?

Kann mir einer die genauen unterschiede zwischen Anime und Manga sagen (falls einer Zeit hat)?

Elena_2
04.09.2004, 16:37
Was ist ein "Kinderverzahrer"??? Das Wort hab ich ja noch nie gehört...

Also ob Yuhi nicht dasselbe mit Aya vorhätte!!! Im übrigen schätzt sich Toya auf 20, also ist der Altersunterschied zur 16 jährigen Aya nicht mal so gross....

Irgendwie werd ich aus dir auch nicht ganz schlau. Erst sagst du, dass wir dich "dumm und dämlich" spoilern und dann bringst du den eigentlich grössten Spoiler mit dem Baby...

Und dann willst du noch die Unterschiede von Manga und Anime haben???
Ist alles etwas widersprüchlich...Wenn du den Anime schon kennst, kannst du eigentlich nicht mehr richtig gespoilert werden...

***spoiler******spoiler******spoiler******spoiler* *****spoiler***

Toya meint zu Yuhi, das er nicht weiss wie lange er noch leben wird, ohne die Manna. Er hat aber keine bestimmte zeit genannt, also freut euch alle nicht zu früh, das Toya stirb und Yuhi dessen Platz einnimmt. Vielleicht lebt Toya ja ewig.... :twisted:

katjab
04.09.2004, 17:27
************Spoiler*************

Also ich glaub das liegt auch nicht allein am Mana! Er altert einfach viel schneller denk ich (sicher das Mana hat auch was damit zu tun, aber ich glaub sein Körper ist einfach viel anders)

Der Unterschied zum Manga?

Na ja der Anime ist vielleicht etwas brutaler und nicht so detailliert! Wenn ich nur an die Szene mit Toya denke........*schüttel, brrrrrhh*

Von der Story aber eigentlich gleich! Aber erst mal abwarten wir haben ja noch nicht alle Mangas auf Deutsch bekommen, wir sind ja erst bei Nr. 12!

*****************Spoiler Ende*************

@Kyoko-20

Ich finde auch dass Toya zu wenig Emotionen aufbringt (jedenfalls am Anfang)

**************Spoiler*************
Und etwas mehr Luftsprung bitte wenn ich schon erfahre dass ich Papa werde!!!!!!!!!!!!!!!!!!
************Spoiler Ende*************

Ich bin für Yuhi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yuhi Yuhi Yuhi

Irgendwie sieht auch Yuhi Tamahome ähnlich und deshalb bin ich für Yuhi!
Yuhi Yuhi Yuhi!!!

welsper-chan
04.09.2004, 17:47
@Elena: Selbst wenn der Altersunterschied nur 4 Jahre beträgt, ist Aya trotzdem MINDERJÄHRIG!!!!!!!!!!!!!!

Für mich ist Toya ein Kinderverzahrer .. macht der doch mit'm minderjährigen Mädl (namens Aya) ein Baby :roll: Voll der tolle einfluss auf die Jugend von heute.

Nur eine Frage wegen dem Ende (im Anime): Spoiler in gelb
Und zwar was meinte Toya damit das Yuuhi dann auf das Kind aufpassen soll wenn er nicht mehr da ist? Heißt das das er sterben wird oder wie? Ich glaub (hab den anime schon lang nicht mehr gesehen) das er irgendwas sagte das er nur noch 3 Monate bei seiner Aya bleiben kann..weiß da wer was genaueres?

Genau!!!!!!!! Tooya weiss doch, das sie Minderjährig ist......... *Kopfschüttel*

********Spoiler***********

Tja, das bereitet mir auch Kopfzerbrechen, denn der Manga endet genauso...... T_T
Ich frage mich auch, was danach mit Aya geschiet, wenn sie dann ihr Kind bekommt, ist sie ja grad erst 17.

katjab
04.09.2004, 18:35
Also ich glaube das ist so:

********* Spoiler *************

Toya sagt das zu Yuhi weil er weiß, dass er nicht mit Aya alt werden kann, denn wer in 10 Tagen von einem Baby zu einem Erwachsenen heranwächst wird sicherlich danach nicht normal (wie jeder Mensch) altern! D.h. also dass Toya Yuhi bittet nachdem Toya gestorben ist auf Aya und das Kind aufzupassen (vielleicht so eine Patenschaft oder ein Freibrief dann was mit Aya anzufangen)

Ich glaub auch dass Aya dann entweder wieder mit Ihrer Mutter zusammenzieht (die ist ja wieder gesund) oder dann bei Yuhi und seiner Schwester wieder einzieht, wenn Toya nicht mehr da wäre! *philosophier philosophier*

********** Spoiler Ende **************+

Ich glaub da braucht man sich den Kopf nicht zerbrechen! Und hey: das ist bloß eine Geschichte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

welsper-chan
04.09.2004, 18:38
Ich glaub da braucht man sich den Kopf nicht zerbrechen! Und hey: das ist bloß eine Geschichte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So hab ich das ja auch nicht gemeint. ^^°

****Spoiler*****
So hab ich das auch verstanden, das Yuuhi nach Tooyas Tod bei Aya bleiben soll....... 8) Oder eher, das Yuuhi auf Aya und das Baby aufpassen soll.
Mich würde ja wirklich interessieren, wie lange Tooya noch lebt.....

AI_T
04.09.2004, 18:56
@Elena_2: vielleicht kann dir jemand das Wort erklären :D Ich bin nicht sonderlich gut im erklären..

Yuuhi ist 16 (http://www.geocities.com/neko_ayashi_no_ceres/home.html) Jahre alt und kann wohl kaum als ein jemand bezeichnet werden, der sich an ein minderjähriges Mädchen ran macht. :wink: Ich selber schätze Toya auf 21-22 Jare alt womit er für Japan Verhältnisse schon ein "Erwachsener" wäre.

Yuuhi als auch Toya ähnlen Tamahome -_-; Da hat wohl Yuu Watase das Arina Tanemura prinzip angewendet (Takuto aus FMWS schaut Chiaki aus KKJ ähnlichlich etc..)

Dumm und dämlich deswegen weil ich immer höre das der Manga ziemlich anders zum Anime war. Zum Beispiel [Off-topic] bei Fushigi Yuugi..ich kann mich nicht erinnern das Miakas Mutter Tamahome im Anime überhaupt bemerkt hat (ich habs erst erfahren als ich den FY thread gelesen hab.

hmm..

Ich weiß nicht..Ich glaub ehrlich gesagt nicht das Aya was mit Yuuhi anfangen würde selbst wenn Tooya tot umkippt bzw. Yuuhi seine chancen jetzt ausspielen könnte. Sie scheint mir jemand zu sein die nur einen liebt auch wenn die Person tot ist.

Ich fand den Anime eigentlich nicht brutal...

welsper-chan
04.09.2004, 19:02
Ich fand den Anime eigentlich nicht brutal...

Ich auch nicht. Es gibt wesentlich brutalere Animes und Mangas!

Elena_2
04.09.2004, 19:29
Ich weiß nicht..Ich glaub ehrlich gesagt nicht das Aya was mit Yuuhi anfangen würde selbst wenn Tooya tot umkippt bzw. Yuuhi seine chancen jetzt ausspielen könnte. Sie scheint mir jemand zu sein die nur einen liebt auch wenn die Person tot ist.

Da bin ich mit dir einer Meinung! Yuhi wird vielleicht die Vaterrolle für das Kind übernehmen. Doch ich glaub nicht, das Aya und Yuhi sich wieder so nahe kommen, wie früher ....allein schon wegen all dem was alles passiert ist....

Der Unterschied von Anime und Manga liegt darin, das im Anime ziemlich viel gekürzt/weggelassen würde, zB. das mit Shuro...und die ganze Suche nach dem Federkleid....
Ich finde eher den Manga an manchen Stellen brutal....
zb. dort wo sich ein Mann das Federkleid anzog...und total deformiert durch die Gegend rennt...

welsper-chan
04.09.2004, 19:31
zb. dort wo sich ein Mann das Federkleid anzog...und total deformiert durch die Gegend rennt...

Du bist ein Weichei! :lol:

Aber wenn Tooya nicht "normal" altert, wie ist das dann mit dem Kind???
Das ist ja zur Hälfte von Tooya...... :kratz:

Elena_2
04.09.2004, 19:37
***'**Spoiler***'**Spoiler***'**Spoiler***'**Spoil er****

Toya ist wegen der Mana entstanden und auch gealtert!! Ich frag mich aber warum er beim Alter 20-22 stehengeblieben ist....
Da Toya menschlich würde als er die Mana abgegeben hat...denk ich mal, wird das Kind ganz normal!!! Außer das es rote Haare hat... :twisted:

***'**Spoiler***'**Spoiler***'**Spoiler***'**Spoil er****

@ Welsper: Bin ich gar nicht!!! :heul: Das war eklig.... :zitter:

welsper-chan
04.09.2004, 19:40
Weil es die besten Jahre sind!!! XD XD XD XD

Doch, bist du! 8)

Elena_2
04.09.2004, 19:42
Eben meintet ihr noch, dass er ein alter Sack ist, der junge minderjährige Mädchen .................................................* BIEEEP*

welsper-chan
04.09.2004, 19:43
Ich hab nix von einem alten Sack gesagt. Aber Aya ist trotzdem Minderjährig, wodurch Tooya sich schuldig (haha) macht!

Elena_2
04.09.2004, 19:48
Willst du mich jetzt auch noch mit Wortspielen ärgern???

TOYA ist nicht SCHULDIG!!!

Und außerdem ist er gesetzlich sowieso nirgendwo regiestriert. Vielleicht hat ihm Kagami ja die Identität von einem 16-jährigen erkauft.... :twisted:

welsper-chan
04.09.2004, 19:49
Willst du mich jetzt auch noch mit Wortspielen ärgern???

TOYA ist nicht SCHULDIG!!!

Was denn für Wortspielchen??? Ich weiss nicht, was du meinst! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

AI_T
04.09.2004, 20:34
Wer weiß vielleicht ist Toya in wirklichkeit jünger als Aya :wink: ich mein werd mal ein Baby und innerhalb von 7 Tagen oder so zum 22 Jährigen ranwächst das ist doch seltsam ^_^ Vielleicht ist sein wirkliches Alter 1 oder 2 Jahre alt :lol: /scherz

Toya hat sich aber auf jeden fall schuldig gemacht denn derzeit ist er im Körper eines 20-22 Jährigen. Wäre er nur mit ihr zusammen und meinetwegen auch intim geworden, wäre das kein Problem nur er hat EIN BABY MIT NER 16 JÄHRIGEN!! was wiederum ihn ziemlich schuldig macht.. oder wärest du begeistert wenn deine 16 jährige Tochter schwanger heim kommt von einem Mann wo es unklar ist wie lange der noch lebt?:?

Nur mal damit eins klar steht...Ich mag Yuuhi UND Toya...Ich mag selbst den normalen Aki. Den einzigen den ich in der Serie hasse sind der OPa und Kagami.

Elena_2
04.09.2004, 20:47
@AI_T : Du hast recht!!! in Wirklichkeit ist Toya nur ca. 2 Jare und 10 Tage alt...OH MEIN GOTT!!!! :shock:

Na ja, er hat bestimmt noch ein paar Jährchen bei dem Alten gelebt...

Bitte benutz das Wort "SCHULDIG" nicht andauernd, nimm ein anderes...bitte~~~

wärest du begeistert wenn deine 16 jährige Tochter schwanger heim kommt von einem Mann wo es unklar ist wie lange der noch lebt?:?
.

Yoh! Das ist hart!!!

Aber da Aya's Mutter im Koma liegt und Toya und Aya nur noch sich selbst als Familie haben, .....
Sie bekommen ja auch Hilfe, zb. vom Doc!!

Ich würd sagen, das kommt auf die Situation an...Ich würd meine Tochter auf jeden Fall unterstützen, wenn's wirklich so wär...

AI_T
04.09.2004, 21:17
Ich würd ja meine Tochter auch unterstützen aber ich möchte schon das sie erst mal "erwachsen" (also ca. ~18-20) wird bevor sie überhaupt sowas macht. Naja...

Anderes Wort für Schuldig (wieso? erinnert dich das etwa an Weiss Kreuz?)? Hmm, Straftat!!! jetzt hab ichs :) Ha..Yuu Watase weiß wie man die Fans zum reden bringt...man könnte nämlcih auch endlos jetzt reden über FY im FY thread...naja..

welsper-chan
05.09.2004, 01:12
Anderes Wort für Schuldig (wieso? erinnert dich das etwa an Weiss Kreuz?)?

Ja, das tut es!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Schuldig hat Aya in einer FF ein bißchen gequält..... :lol: :lol:

@Elena: SCHULDIG!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Elena_2
05.09.2004, 11:27
@ Welsper : Du bist so unfies!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

Lass den armen Aya endlich in Ruhe!!!!

welsper-chan
05.09.2004, 11:43
@ Welsper : Du bist so unfies!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

Lass den armen Aya endlich in Ruhe!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Pass lieber auf Qualle auf!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:

Ich fand es übrigens auch sehr schade, das Shuro im Anime nur so kurz vorkam! Im Anime mochte ich sie nicht so wirklich.

AI_T
05.09.2004, 12:48
oh, deswegen also nicht mehr Schuldig erwähnen ^^;

Auch wenn Shuro nur kurz vorkam waren die Lieder von Ayashi no Ceres a wucht. :D

Elena_2
05.09.2004, 18:15
Überhaupt sind die beiden Ayashi Sountracks sehr gut. Ich find das Lied gut, das Shuro im Anime auf der Bühne singt!! Da wo sie Kei neben sich sieht und seine Hand nimmt...

@ Welsper : Ich werd schon auf Squall aufpassen!!! :x

Kyoko-20
05.09.2004, 18:17
Stimmt Musik war gut.

welsper-chan
05.09.2004, 18:17
Ja, ich finde die Ayashi Musik auch sehr schön! Das erste Ending find ich richtig klasse! ^^

@ Welsper : Ich werd schon auf Squall aufpassen!!! :x

Du bist ja irgendwann wieder weg!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Elena_2
05.09.2004, 18:27
Weiss jemand wo ich noch Ayashi Fanfictions finde? Außer auf Fanfiction.net...

@ W.:Ich werd mir nen Tresor mieten, in dem ich ihn verschliesse!! :twisted:

AI_T
05.09.2004, 20:30
Überhaupt sind die beiden Ayashi Sountracks sehr gut. Ich find das Lied gut, das Shuro im Anime auf der Bühne singt!! Da wo sie Kei neben sich sieht und seine Hand nimmt...

Du meinst Mugen no Kaze? Hach das lied ist göttlich und trauig und bringt fast jedes mal tränen in meine augen :cry:

Elena_2
06.09.2004, 13:57
Du meinst Mugen no Kaze? Hach das lied ist göttlich und trauig und bringt fast jedes mal tränen in meine augen :cry:

Ja, genau!!!! "Mugen no Kaze"!!!

Genial find ich auch, das sich auf den OST's immer actionreiche Songs mit ruhigen abwechseln.
Absolut schön traurig ist das Lied " Sinking into deep water"!!!http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-u-n.gif

AI_T
06.09.2004, 14:46
Genial find ich auch, das sich auf den OST's immer actionreiche Songs mit ruhigen abwechseln.
Absolut schön traurig ist das Lied "Sinking into deep water"!!!http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-u-n.gif

Welches war das nochmals? Ich hab meine CDs grad net bei hand (weil hergeborgt). Die Soundtracks waren und sind überhaupt a wahnsinn. Dieses Anime kann man sagen hat eins der besten Lieder überhaupt und das kann man nciht bei jedem Anime sagen.

Wie findest du das opening lied "Scarlet" das von Iwao Junko gesungen wurde?

welsper-chan
06.09.2004, 16:26
[quote=Elena_2]Dieses Anime kann man sagen hat eins der besten Lieder überhaupt und das kann man nciht bei jedem Anime sagen.

Wie findest du das opening lied "Scarlet" das von Iwao Junko gesungen wurde?

Das stimmt! Ich mag von keinem anderen Anime so viele Lieder wie von Ayashi! :D

Scarlet find ich auch richtig klasse! 8)

Elena_2
06.09.2004, 17:08
Ich mag Scarlet in der Piano Version!!! Ich glaub, am Original hab ich mich etwas überhört!!! :shock:

Kyoko-20
06.09.2004, 19:20
Kein Kunstück, wenn man sich mehrere Folgen am Stück ansieht und sich der Vorspann nicht spullen lässt. 8)

Aber jetzt könnte ich es eigentlich wieder mal hören glaub ich. :kratz:

Shin Gouki
07.09.2004, 08:59
Also ich hab mir auch damals die Ami DVDs geholt.. SAU Teuer 40 € x 8 oder so..-_-
aber gelohnt hat es sich schon, die Qualität der DVD ist Top und der Anime ist wunderschön :)
Das intro ist auch was ganz besonderes. Bei vielen Animes spule ich es weg aber Scarlet habe ich mir sehr oft angesehen. ungefähr so oft wie das Opening bei X-TV , toppen konnte das nur Trigun ^^ HT ROCKT :D
MFG Shin Gouki

AI_T
07.09.2004, 11:25
Also ich hab mir auch damals die Ami DVDs geholt.. SAU Teuer 40 € x 8 oder so..-_-
aber gelohnt hat es sich schon, die Qualität der DVD ist Top und der Anime ist wunderschön :)
Das intro ist auch was ganz besonderes. Bei vielen Animes spule ich es weg aber Scarlet habe ich mir sehr oft angesehen. ungefähr so oft wie das Opening bei X-TV , toppen konnte das nur Trigun ^^ HT ROCKT :D
MFG Shin Gouki

Was heißt da sauteuer?:roll: ich hab 22 Euro x 8 bezahlt was ich jetzt voll mies finde ist das man die Serie jetzt in 2 Boxen (1 (http://www.archonia.com/index.php?page=article&aid=23836) und 2 (http://www.archonia.com/index.php?page=article&aid=24406) / drauf klicken auf die zahlen) kaufen kann und dann auch noch billiger (das heißt bei Archonia kosten beide Boxen zusammen + shipping um die 100 Euro und da kommt kein Zoll drauf..okay zoll hab ich sowieso nicht gezahlt bei meinen ceres dvds) sind. Richtig SAU teuer sind übrigends die original Japan DVDs die nicht mal subs haben (bis einige wenige).... ..naja wieder mal OT...-_-

Shin Gouki
08.09.2004, 13:08
wie gesagt ich hab noch 40 € pro DVD bezahlt ^_~
MFG Shin Gouki