Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EDEN It's an Endless World
Telwathiel
06.03.2004, 18:16
weiß zwar nicht obs den thead schonmal gab aber gibt es hier welche die EDEN lesen oder eden fans sind??? oder bin ich der einzige -_-'
Zamilein
07.03.2004, 02:06
hm hab ich noch nie von gehört :/
erzähl mal um was es geht :D
DeepShadow
07.03.2004, 10:27
Ic hhab die Mangas auch und find die megageil ^^ Einer der besten Mangas die es gibt, super Zeichnungen, geile Atmosphäre und ´ne super Story. Kann aber leider nicht sagen worum es geht--> zu lange nicht mehr gelesen :?
Das sollte vielleicht nicht jeder lesen
Nur der es wirklich wissen will ^^
In einer Welt, die keine Moral mehr kennt, fällt es schwer, die eigene Menschlichkeit zu bewahren.
Die Menschheit ist dem Tode geweiht. Dieser Gedanke beherrscht nicht ohne Grund die Bewohner der Welt von Eden. Eine geheimnisvolle Krankheit befällt die Menschen und lässt sie langsam zu einer kristallinen Masse erstarren, eine Infektion bedeutet langes Siechtum. Ob diese Seuche das Resultat einer Biowaffe einer feindlich gesinnten Nation ist, weiß man nicht. Sie sucht sich wahllos ihre Opfer, ganz gleich welcher Kultur oder welcher Religion sie angehören. Trotz dieser Gefahr für die gesamte menschliche Zivilisation denken die Nationalstaaten nicht an Frieden. Innerhalb der Länder verstärken sich Rassenunruhen und die Unzufriedenheit der Armen und Benachteiligten wächst. Nach außen verhindern militärische Geplänkel ein gemeinsames Vorgehen gegen die sich ankündigende Katastrophe.
Biosphäre 2, ein Forschungsprojekt aus den neunziger Jahren, in dem ein simulierter biologischer Kreislauf als Probe für ein geschlossenes System aus Pflanzen, Tieren und Menschen abläuft, ist Jahre später das Zuhause für den erkrankten Rain und die immunen Kinder Enoa und Hanna, ihr Garten Eden. Durch Ackerbau, Viehzucht und dem Plündern von verlassenen Häusern, versorgen sie sich selbst. Sie leben ständig von dem Gedanken begleitet, vielleicht die letzten Überlebenden zu sein.
Eines Tages findet der junge Enoa einen abgeschalteten Kampfroboter, den er wieder repariert. Gerade als er fertig ist, landen Hubschrauber vor der Biosphäre: Die UNO will endlich die weltweiten Probleme angehen und die Bewohner in die Zivilisation zurückbringen. Der UN-Beamte wird jedoch plötzlich von seiner eigenen militärischen Eskorte erschossen. Diese verkündet, dass das UN-Hauptquartier in New York von der Organisation Propatria übernommen wurde. Sie brauchen Enoas und Hannas Körper, um aus ihren Antikörpern ein Gegenmittel gegen die Seuche herzustellen. Enoas Kampfroboter Cherubim schafft es, die Aggressoren zu vernichten. Aber den Kindern wird schnell klar, dass sie in ihrem Garten Eden nicht mehr sicher sind. Nach Rains Tod verschwinden sie in eine ungewisse Zukunft.
Zwanzig Jahre später kämpft sich ein Junge durch eine Geisterstadt Südamerikas, als einzige Begleitung nur seinen Roboter Cherubim. Als Unterschlupf einen Schützenpanzer und einen Wohnwagen benutzend, hat der Junge Eliah nur den aussichtslos erscheinenden Wunsch, bald einem Mädchen zu begegnen, in das er sich verlieben kann. Eines Nachts wird er von einer bunt zusammengewürfelten Truppe überwältigt und gefangengenommen. Ihr Anführer ist die im synthetischen Körper eines Kindes lebende Sophia, Mutter von mindestens acht Kindern. Sie und die anderen wollen über die Anden, in das von Propatria kontrollierte Gebiet. Doch wohl nicht, um sich ihnen anzuschließen...
Telwathiel
07.03.2004, 13:05
joa besser hätt ich das auch nicht sagen können *g*
band 8 is ja jetzt draußen, der ist echt klasse, die story wird immer besser :) nur die leute die in den ersten bänden auftauchen kaji, hieß der mit den messern glabig, kommen momentan nicht vor :((
Ja, die Handlung scheint sich gerade um Eliahs geistige, wie körperkliche Veränderungen "auszuruhen". Dennoch ist auch diese Phase sehr interessant und bringt zur Abwechslung mehr Witz.
Telwathiel
07.03.2004, 15:30
jup der band ist echt sagen wir interessant O_O' wann kommt eigentlich der nächste raus??
Telwathiel
08.03.2004, 15:42
das is echt doof das die immer sooo lange brauchen :(
cheribum war auch richtig cool, der metzelt ordentlich rum *hihi*
Hm, in der Beziehung kann ich ein Wiedersehen mit Kenji ja kaum erwarten. ;]
Telwathiel
08.03.2004, 20:02
jup, und mal sehen wie es mit eliah weitergeht *g*
Die Serie ist genial, aber Band 8 fand ich irgendwie nicht so toll... einige Sachen da hätten nicht sein müssen und da war zu wenig Gewalt o.O
Hab bereits im alten Forum kräftig die Werbetrommel für Eden gerührt und werde das in diesem Thread natürlich weiter führen. Eden roolt keine Frage.
In den ersten Ein Zwei Bänden sahen die Zeichnungen zwar noch etwas merkwürdig aus aber das hat sich ähnlich wie bei OMG im Lauf der Serie erheblich gebessert.
Ja es ist wirklich sehr schade das Kenji, Cerubim und die hackerin Sophia nicht mehr dabei sind. Aber die Episoden mit denen scheinen ja für die Story nicht von großer Bedeutung oder kapier ich da nur was nicht? Überhaupt Frage ich mich manchmal worum es in der Serie jetzt genau geht, der rote Faden in der Story fehlt mir da so ein weing, man kann nämlich fast jeden Band einzeln Lesen. Da aber jeder Band sehr spannend ist tut das der vorfreude auf den nächsten keinen Einhalt.
Das Beste an der Serie ist aber, dass die Charaktere keine entrückten Superhelden oder so Zeugsel sind. Sie sind alle nur allzu menschlich und haben alle mehr als nur einen Charakterzug und völlig verschiedene Motive und Ziele.
Ich kann Eden also nur weiterempfehlen und da sowieso nur ein Band im Jahr rauskommt ist das auch für alle erschwinglich. Aber vorsicht: Eden ist nix für sanfte Gemüter!
(...)
Ja es ist wirklich sehr schade das Kenji, Cerubim und die hackerin Sophia nicht mehr dabei sind. Aber die Episoden mit denen scheinen ja für die Story nicht von großer Bedeutung oder kapier ich da nur was nicht? Überhaupt Frage ich mich manchmal worum es in der Serie jetzt genau geht, der rote Faden in der Story fehlt mir da so ein weing, man kann nämlich fast jeden Band einzeln Lesen. (...)
Die ersten Bände sind sehr wichtig. In ihnen wurde neben der Vorgeschichte ja gezeigt, wie die Söldnertruppe nach einem bestimmten KI-Programm suchte, dabei auf Eliah stoß und mit ihm verwickelt wurde. Dieses KI-Programm "Maya" bekam dann seinen erstmals großen Auftritt in Band 5-6. Was genau hinter Maya steckt, warum auch Propatria -erfolgreich- hinter ihr her war, dabei in einen Konflikt mit Nomad verwickelt wurde und welche Verbindungen jetzt zwischen Enoas Gruppe (Elihas Vater) und Propatria bestehen müssen noch geklärt werden.
Aktuell streicht einfach ein bisschen Zeit ins Land, um Eliah Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben (eine kleine Sozialstudie nebenbei *g*) und womöglich um die Hintergrundhandlung reifen zu lassen. Sophia, Kenji und der Oberst gehen sicherlich weiterhin ihren Interessen nach...
Telwathiel
09.03.2004, 10:49
naja ich glaube sophia und konsorten kommen in den nächsten bänden wieder vor und metzeln weiter rum! die gewalt in band 8 ist echt wenig :)) aber 6 war echt viel das reichte ja für 2 bände ^_^
der faden fehlt bestimmt nur weil die sooo lange brachen um bände rauszubringen
DeepShadow
09.03.2004, 13:59
Bei der Story fehlt mir manchmal auch der Überblick. Deswegen hab ich hier Band 7 und 8 auch noch ungelesen im regal stehen. Muss da erst wieder von vorne anfangen, damit ich da wieder reinkomme, oder kann mir vielleicht einer eine Zusammenfassung sagen, was bis Ende des 8 Bandes alles passiert ist. Vielleicht erbarmt sich ja einer :)
War bei euch Band 8 eigentlich auch im Laden noch verschweißt eingepackt? Das war nämlich bei mir der Fall und ich hab mich am Anfang ganz schön gewundert warum das jatzt auf einmal gemacht wird. Die ersten Bände waren nicht eingepackt und man konnte in sie reinlesen (sonst hätt ich die Serie nie gekauft). Aber als ich den Band dann durch hatte war mir klar warum.
Muss man mehr über die Gesellschaft wissen, in der wir leben, dass Bücher in denen Sex vorkommt wegepackt werden, damit sie ja nicht von Jugendlichen und Kindern gelesen werden, aber Bände in denen Kopfschüsse präsentiert werden und es Personen in Stücke reisst, so dass man sieht wie die Gedärme rausquillen liegen zum durchlesen für alle frei aus? Und dann wird sich über Geburtenrückgang beschwert...
Gut ntürlich war der erste Band sehr wichtig für die Story und ich fand das war bis jetzt auch noch der beste. Aber wenn die Söldner nicht später nochmal ins Spiel kommen, dann hätte man diesen Part(in den Folgenden Bänden) auch weglassen können. Besonders Kenjis Vorgeschichte. Einem Charakter, der nur in einem oder zwei Bänden auftaucht fast einen kompletten Band Vorgeschichte zu geben, lenkt, finde ich zu sehr vom eigentlichen geschen ab.
Telwathiel
09.03.2004, 19:16
@landes: jup so seh ich das auch die müssen wieder vorkommen :) band 8 war bei mir auch eingepackt :) aber ich hab den bei unserem buchhaus bestellen lassen :)
Die Serie ist der Hammer! Hatte letztes Jahr bei meiner Freundin übernachtet und den Band mitgenommen. Da wuselte ihr Neffe rum und hatte plötzlich den Band in der Hand. Er war damals 2,5 Jahre alt. *schwitz* Das war was!
Das ist mal was anderes! Ist mal ein anderes Thema als der Rest, den man so in den regales stehen sieht. Vor allem find ich es sehr angenehm, daß die Charaktere nicht so verzerrt sind. Daß sie sehr real aussehen.
Im 8en Band fand ich das Anhängsel seeehr lustig!! ;p
Jona Henno
13.03.2004, 12:19
EDEN ist einfach nur genial! Der 8 Band war zwar etwas weniger spannend, man hat aber mehr über Eliah erfahren & seine Absichten! Wenn man die Bände in größeren Abschnitten liest, so wie ich, verliert man leicht den Überblick! :kratz: Die Story ist nicht grad leicht zu durchschauen! Hoffentlich dauert es bis zum nächsten net wieder so lang!
Außerdem die Zeichnungen sind verdammt gut & die versch. Charas erst recht! :top:
EDEN ist gewöhnungsbedürftig & sicherlich net für jeden Geschmack! Aber meinen hat's genau getroffen! :D
Telwathiel
13.03.2004, 19:04
hoffentlich kommt der nächste band diesen sommer, das wäre klasse :))))
aber das beste wäre ne animeserie ^_^ XD
Jona Henno
13.03.2004, 19:29
Also auf den nächsten Band freu ich mich auch! :P
Aber ne' Animeserie bräuchte ich eigentlich net umbedingt! Meistens find ich die Mangas eh besser!
gackt_sama
20.03.2004, 02:42
naja, die story ist zwar net schlecht, aber der zeichenstil gefällt mir nicht so richtig. also kaufen würd ich mir den manga selber nicht, aber ich hab ja 'nen ganz lieben sponsor^^
anime muss auch nich sein. das wäre viel zu bunt, passt einfach nich zur stimmung.
hunter99
20.03.2004, 13:44
Seit Band 6 bin ich ein bisschen durcheinander!
Da kommen zu viele Personen.....Dann redet man wieder von Tschad, dann von Tony, Pedro .......Und wer nun wirklich mit wem verfeindet ist versteh ich auch nicht mehr ganz!
Wer ist eigentlich Tschad?
Naja egal wenn ich Band 6-8 nomma lese bekomme ich schon mit was los is!
Bye
:evil:
Alos ich würd ma sagen Tschad ist die Nummer zwei der Bande um Tony und Eliahs Vater, sowas wie Tonys rechte Hand. Perdo ist (war) ein aufstrebender Drogenboss einer Bande, die mit der von Tony und Eliahs Vater im Clinch liegt. Ganz normale Mafia Reibereien um Schutzgelder, Kunden und Absatzmärkte.
Allerdings verfolgt Pedro auch einige Ziele von denen selbst sein Boss Martinez keine ahnung hat (siehe Band 8 ).
Jona Henno
21.03.2004, 00:18
@gackt_sama: Nur gut das du mich hast, nicht wahr?
Was hast du denn gegen den Zeichenstil auszusetzen? :nono: Find ich besser als Bronze!
Ich glaub den nächsten Band besorg ich mir selber, da kannst du ihn nicht mehr vorher lesen! :lol: Oder ich verlang sozusagen, ne Lesegebühr! :winkewin:
gackt_sama
21.03.2004, 00:37
und was wird dann aus mir :angsthas:
könnte ja 'ne "beschaffungsgebühr" verlangen :twisted: nein, nein, so bin ich nicht.
naja, ist irgendwie langweilig und hat nichts besonderes an sich :shrug: sieht eben gewöhnlich aus. ich brauch grooooooße augen und so... bronze gefällt mir auch erst seit den letzten paar bänden so richtig - sieht jetzt total anders aus :teufelch:
Jona Henno
21.03.2004, 12:51
@gackt_sama: Ich find ja grad, das "Gewöhnliche" so gut! So könnte es in Zukunft vielleicht wirklich mal sein, wer weiß das denn schon? Es gibt keine übernatürlichen Superhelden & ich denk, das verleiht EDEN seinen menschlichen Stil!
Telwathiel
21.03.2004, 13:36
jup das "normale" ist an eden das beste, ein realistischer zeichenstiel ist auch ganz cool, der ganzen hintergründe und sozialen strukture ahhhh ^_____^
Jona Henno
21.03.2004, 15:26
Es ist auch mal ein Manga, bei dem man den Kopf mal ein bisschen anstrengen muss & der somit auch nicht sehr leicht zu durchschauen ist! Es gibt viel zu viele Mangas, meiner Meinung nach, die nur an der Oberfläche spielen. EDEN geht aber mehr in die tieferen Regionen & regt auch zum nachdenken an!
Telwathiel
21.03.2004, 15:29
jup da stimm ich dir zu XD
Jona Henno
21.03.2004, 15:44
Gut, dass mal jemand meiner Meinung is! XD
gackt_sama
21.03.2004, 16:59
hab ja auch gar nicht die story gemeint - die ist, meiner meinung nach, sehr anspruchsvoll. deswegen lese ich es ja. der zeichenstil ist nur nicht so mein geschmack.
ich bevorzuge da eher kaori yuki, satoshi urushihara, clamp, maki murakami usw. (will nich alle aufzählen) ich denke, ihr wisst, wie ich das meine - nicht so menschlich und mehr details.
Also EDEN ist mein Lieblingsmanga! Zwar kenne ich nicht so viele, aber EDEN ist wirklich genial! Die Story ist sehr spannend und interessant, die Charaktere sind sehr menschlich und glaubwürdig. Und die Gewaltdarstellung ist sehr gelungen. Mein Freund sagtd, dass Goth brutal ist, aber ich finde EDEN brutaler.
Für die, die auf das nächste Band nicht mehr warten können, finden alle Bänder (inclusive Band 9) hier: http://mangaproject.cjb.net/
Nur, dass es auf Englisch ist(was die Story noch schwerer zum verstehen macht! :twisted: )
So weit ich weiß, kommt Band neun im Dezember heraus...
So weit ich weiß, kommt Band neun im Dezember heraus...
Sooooo laaaaange waaaarten???? :cry:
Ich habe Eden Band 9! :victory:
Aber ich muss mir nochmals alle Bänder durchlesen, damit ich es wirklich verstehe.
Nun ja, die Story bei Eden ist ziemlich komplex. Ich habeauch nicht sofort alles verstanden, bin dann aber wieder reingekommen. Somit ging es. Es ist schwer, die ganzen politischen GRuppen auseinander zu halten. Aber was glaubt ihr, wie viele Bände wird Eden haben? So wie es aussieht, wird dass noch einige Zeit laufen...
Tja wenn alle losen Enden, die es bis jetzt gibt noch erbunden werden müsse, dann können wir uns sicher noch auf viele Bände freuen. 15 werden es mindestens.
Habe mir heute Band 4 durchgelesen. Ich habe aber etwas nicht ganz verstanden. Hasst Kenji seinen Vorgesetzten Kahn nur weil der seinen Bruder Ryuichi umbringen lassen hat? Oder steckt da mehr dahinter?
Und ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie die Gruppen aufgeteilt sind. Also da gibts Propartia, wo Elliahs Vater ist. Dieser verkauft Drogen und sie versuchen eine Welt aufzubauen wo kein Glauben ist. Dann gibts die Guerilla(oder so), wieß aber nicht mehr was sie so vorhaben. Sie wollen ihre Religion biebehalten und kämpfen noch wegen Nahrungs not? Und dann gibt's noch die Nomaden. Und was wollen die? :confused:
Propatria (<= richtig geschrieben?) ist eine Organisation aus der EU (hat die Türkei abgestoßen) und den USA. Eine große politische Institution, ist glaub ich mit Elliahs Vater befeindet.
Die Nomad sind ihre Feinde.
Die Guerillas sind eigentlich mehrere verschiedene Organisationen, kleinere Gruppen, die sich (meist gegen Propatria) gegen die REgierung oder ein anderes GEwalt ausübendes Organ zur Wehr setzen.
Mit den späteren Bänden wird es klarer.
Ich glaube es heißt "Propartia".
Danke für die Erklärung. :danke:
Pro Patria ...lateinisch für "für die Heimat".
Dulce et decorum est pro patria mori.
--> Süß und ehrenvoll ist es, für das Vaterland zu sterben.
Nur so nebenbei :wink:.
ist eogntlich band 9 schon draussen *schon ewig nicht mehr in comic laden war*
wenn nein, gibts irgendwelche prognosen?
Lechloan
20.04.2005, 18:12
Band 9 ist seit einiger Zeit erhältlich.
coolio, muss ich mir dann ma holen. eden ist die letzte serie die ich noch sammele und da die immer so selten rauskommen, verliert man da leicht den anschluss.
mhh hab ihn jetzt gekauft...und muss sagen, bin entäuscht. warum kommt auf einmal ne komplett neue storyline, obwohl die alte nicht mal annähernd zu ende erzählt ist?
bin schwer am überlgen, ob ich mir band 10 auch noch holen soll...naja vllt hab ich den ärger wenn der dann so in einem jahr rauskommt vergessen
DeepShadow
01.05.2005, 10:34
Band 10 soll schon diesen Monat erscheinen :wink:
Also mir hat Band 9 sehr gefallen. Wieder mal was von Kenji (mein Lieblingscharakter aus EDEN). Und dann noch ein gutes Ende :) .
Wann kommt nun Band 10 raus? Ich kann es kaum abwarten!
Gibt es noch Infos über dieses Manga? Oder liest das noch jemand? Und welcher ist der zuletzt erschienene Band?
Also hier in Deutschland ist vor kurzem Band 12 erschienen.. Der nächste erscheint erst im Januar 2007, soweit ich weiß. Lange Wartezeit, aber das kennen wir ja >_>
Maunzilla
07.08.2006, 13:13
In Japan ist neulich Band 14 erschienen. Ich sammele den Manga zwar, lese ihn aber nicht. (Ich weiß, das ist ziemlich verrückt...Aber ich habe natürlich schon vor, ihn irgend wann einmal zu lesen. :wink: )
Ich sammle ihn auch und lese ihn nicht. ^_^
Ok, das kommt daher, dass ich generell nur Mangas lese, die schon abgeschlossen und komplett in meinem Regal stehen. u_u
Steht denn schon fest, wieviele Bände es ca. werden?
Maunzilla
07.08.2006, 20:12
Ich glaube, noch ist kein Ende in Sicht.
Danke. Ich müsste mal nachsehen, welches ist das letzte Band, was ich mir gekauft habe. Glaube 11 oder so.
Agir Abi
12.08.2006, 16:17
Ja der Manga ist echt geil aber das mit der Wartezeit ist echt hart
Leider ist das ja nicht nur bei Eden der Fall..
Und deshalb bietet es sich gerade zu an, ihn zu sammeln, aber nicht zu lesen XD
Maunzilla
13.08.2006, 20:19
Gerade wenn eine Geschichte spannend ist, gibt es nicht schlimmeres als ein halbes Jahr lang auf die Fortsetzung warten zu müssen. (Das ist mir neulich bei "König der Dornen" passiert, wo der letzte Band mit der Auflösung erst im Jan. 07 erscheint.)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.