Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Submarine No. 6
Dualsword
07.03.2004, 10:29
Hi Ihr da!
Als großer Blue Submarine No.6 Fan suche ich Gleichgesinnte zum chatten und diskutieren.
Außerdem liegt mir da noch diese Frage auf der Zunge:Wo kriegt man die Mangas von Satori Ozawa auf denen der Anime basiert???
Liebe Grüße
Dualsword
(8.Tje ChingTao)
Deine frage kann ich nicht beantworten,aber kann sagen dass ich riesiges fan von blu sud. bin .ich finde diese anime einfach mega geil.
flyingheart
07.03.2004, 22:22
We all live in a blue submarine, blue submarine, blue submarine *träller*
Ich liebe die Serie.
die Manga würd ich mal bei Ebay suchen...*zuck*
ehrlich gesagt ist es mir neu, dass es überhaupt einen manga gibt :D
Ich bin ebenfalls ein Riesen Fan. Es war eine meiner ersten Serien die ich im Original (DVD) besaß und das bevor sie in Deutschland überhaupt erschien. (Randnotiz: ich besitze tatsächlich NUR originale).
Von der dt. Version bin ich enttäuscht. Die Tonqualität der DVD ist mangelhaft. :roll: jaja der Synchro Mekcerer ist back :lol:
Ich fand es auch dorf das diese"papa"getotet wurde ich fand seine idee garnicht so schlecht.
Niemand hat das Recht Gott zu spielen. So gesehen war Hitlers Idee, die deutschen "Heim ins Reich" zu holen auch nicht schlecht. Aber muss es mit solchen Mitteln sein? :? na ich weiß ja nicht...
Der Kerl war egoistisch. Was kümmert mich die Welt wenn ich tot bin...
Hab da aber mal eine Frage:
Dieses herz hört ja auf zu schlagen zum Schluss. Thorndike hat ja gesagt: "Mein Herz ist mit dem Mittelpunkt der erde verbunden. Wenn es erlischt, werden die Polkappen tauen und alles wird im Wasser untergehen."
Nun ist er tot. ist die Welt nun untergegangen? Das wird nicht geklärt im Animes... :?
Dualsword
08.03.2004, 20:44
Hi!
Erstmal muss ich sagen ,das dass Ende mit Zorndike nicht ganz schlüssig ist .Ich denke er ist nicht egoistisch sondern einfach seelisch tot .
Dieser mensch ist innerlich zerbrochen was ihn zum sinnlosen töten der gesammten Menschheit gebracht hat(der hätte es auch zu Ende gebracht)
Zum Manga:Am Ende jeder Folge steht im Ending :Nach den Comics von Satoru Ozawa.Hab aber bisher keine Mangas oder so gefunden :( .Vielleicht ist dort die story weiter erzählt . Eine Fortsetzung wäre wünschenswert weil viel offen geblieben ist (was ist aus den Chimären geworden???)
Was ist eigentlich euer Lieblings Charakter bei Blue submarine No.6 ?
Meiner ist Mutio!!!Einfach nur süß!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Dualsword
P.S:Ihr fragt euch vielleicht wieso ich so heiße,nun ich mache seit 3 Monaten Ching Tao,eine Chinesische schwertkampfkunst.Wer mehr wissen will fragt einfach... .
Mein Favourit? Hayami ganz klar. Er ist einfach normal, so wie jeder mensch der die Apokalypse miterlebt und nicht so ein Idealist. Normalerweise stehe ich eher zu den helden die "rein" sind. Er ist es definitiv nicht, aber er passt hervorragend in das Szenario. Zudem hat er mehr drauf als man denkt und schon einiges schlimmes im leben mitgemacht. ich mag ihn, weil ich mich ein klein wenig mit ihm identifizieren kann glaub ich. Er ist halt Durchschnitt 8)
Die Chimären (irgendwie seltsam, die richtigen Chimeras waren fliegende Wesen...) sind doch zurück ins meer. Aber ich neghm mal an, dass die Menschen jetzt zumindest in frieden mit denen leben. Nicht in kooperation, aber sie dulden ihre gegenseitige Daseinsberechtigung.
Ich kann nicht wirklich sagen wie ich das ende fand weil mit weinen bescheftigt war,ich habe echt geweint als diese man getotet wurde.
In ganz vielen Animes wird es versuch die erde zu reten und daruber muste ich ganz vielnachdenken.Hat es überhaupt sinn die erde zu reten?
Ganz viele tiere sterben aus und das ist nur wegen menschen .
Was glaubt ihr eingetlich dazu?
wie grausam das auch klingt... der mensch ist ebenfalls ein tier und nur die stärksten Überleben. Irgendwann wird die Natur das Gleichgewicht wieder herstellen. Die einen gehen unter und ziehen den rest mit sich. dann fängt alles von neuem an. so ist das Leben. :?
@ Sayuri
die Frage ist etwas unverschämt und bitte nicht böse sein, aber kommst du aus Deutschland? :confused: sorry :wink:
@Inkobus
nee,ich wohne nur seit 1,5 jaren in Deutschland.habe ich etwa soo viel feler gemacht?*g*Rechtschreibung war noch nie meine sterke :D
ist ja nicht schlimm :D fiel mir nur so auf 8) ist aber nicht böse gemeint. Man kann es ja lesen und für 1,5 Jahre ist es beachtlich schon so gut zu sein. Sieht man nicht oft. Ich frag besser nicht woher, sonst bekomme ich Ärger wegen OFFtopic :lol:
Kannst es ja per PN schicken :D
Dualsword
09.03.2004, 20:29
Ich denke das in etwa 5 % dessen was auf der Erderumläuft und sich Mensch nennt kein Mensch ist !Denn wenn der Mnsch so intelligent ist,wieso bringt er soviel leid,soviel Zerstörung,soviel Haß auf die Erde?
Ich will beruflich später die Meere schüzen.Eines ist klar.Mein feind ist hierbei nicht die Natur oder das Klima sondern eben der Mensch.
Und ich will verdammt noch mal etwas schönes von dieser Welt bewahren.
Denn ich will nicht das meine Nachfahren später auf einer Welt leben die Tot ist.
Soviel zum thema Mensch!
Liebe Grüße Dualsword !!!!!!
Ich bin ganz deiner meinung!!!
ok du magst recht haben, aber das ich verstehe den zusammenhang zum thema nicht ganz :? na was solls... nicht alle Menschen sind schlecht - soviel vom OFFTOPIC. Its enough :?
ok du magst recht haben, aber das ich verstehe den zusammenhang zum thema nicht ganz :? na was solls... nicht alle Menschen sind schlecht - soviel vom OFFTOPIC. Its enough :?
Ich verstehe nicht wirklich :( was du mit .......-soviel vom OFFTOPIC.Ist enough meinst :wie: .
OK, den Thread gibt's schon länger, aber ich will auch was dazu sagen. ^^
Also Blue Submarine hab' ich zwar gesehen, aber nicht alles mitbekommen.
Lief ja nachts auf VOX und da musste ich den Fernseher ganz leise stellen. >.>
Jedenfalls hat mir das Chara Design großteils wirklich gut gefallen; die
Computer-Animation fand ich übertrieben und die dt. Synchro einfach nur doof.
Nya, aber mein Lieblings-Chara ist Hayami. :teufelch:
Fuuma-sama
09.08.2004, 20:19
Jedenfalls hat mir das Chara Design großteils wirklich gut gefallen; die
Computer-Animation fand ich übertrieben und die dt. Synchro einfach nur doof.
Nya, aber mein Lieblings-Chara ist Hayami. :teufelch:
ja, das Chara design von Range Murata is echt genial ^0^
Mein lieblings chara ist mayumi Kino ^^
DeepShadow
09.08.2004, 23:34
Weiß jetzt einer genaueres zu den Mangas?
ja, das Chara design von Range Murata is echt genial ^0^
Stimmt, wäre aber trotzdem schön gewesen. ^^''''
Nya, wenigstens ist Hayami gelungen. ^^
@DeepShadow
Hm, weder bei Google noch bei eBay gibt es was. >.>
Also bezweifle ich eher, dass es welche gibt...
Sehr guter Anime, hab ich auch auf Video...
Hab' mir Blue Submarine am Montag wieder angeschaut. Bis auf die paar
Fehler in der dt. Synchro (z.B. "Er mutiert langsam zum Monster. Es geht
sehr schnell...") war der Anime eigentlich spitze. Hatte ihn gar nicht so
gut in Erinnerung.
Wobei mir Hayami eher leid tat, als ihn cool zu finden.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.