PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kimi Ga Nazomu Eien [Anime]

Rani
07.03.2004, 17:01
Kennt das hier jemand? hab mir gerade vorhin die ersten drei episoden angeschaut und finde die serie eigentlich ganz süß, obwohl die zeitsprünge wirklich total verwirrend sind und alles ziemlich schnell geht *wunder* nya, bin mal gespannt wies weiter geht^^

Battousai_ARC
08.03.2004, 07:33
Ich kenne es. Mich haben die Zeitsprünge anfangs auch ziemlich verwirrt, aber das legt sich später. Ich finde die Story des Animes einfach mitreißend. Bis spät in die Nacht hab ich das Anime geschaut, es hat mich einfach nicht losgelassen, und dann konnt ich beim Einpennen an nix anderes mehr denken. *g*
Es gibt selten ein Anime wo ich mit den Charakteren mitfühlen kann, aber bei Kimi ga Nozomu Eien dacht ich mir schon öfter "in seiner Haut möcht ich nicht stecken" oder "des könnt ihr nicht von dem verlangen" usw.
In einem Wort: GIGANTISCH

P.S. Ich hät an ein paar Stellen glaub schon paarmal FAST geweint ;) (wenn ich mich Recht errinnere)

Azumanga
08.03.2004, 16:00
Hab ja im "alten" Forum schon ma gesagt...
KgnE - "Ich mad disch net " :D

Naaa, ich hab mit nem anderen Ende gerechnet.. hab jede Folge gehofft...
... und war tierisch enttäuscht :evil:

Rani
08.03.2004, 19:28
nya, bin noch net so weit*g* hab erst die erste 4 folgen gesehen und ich finds bisher wie gesagt schon mal total süß^^
@battousai: jaja, das hab ich mir schon bei der ersten folge gedacht*g* möchte auch net wirklich in der haut der charas stecken^^;

Battousai_ARC
08.03.2004, 20:00
@Rani
Wenn du das schon in der ersten Folge gedacht hast, dann warte nur ab bis du weiter bist ;)

Rani
08.03.2004, 20:19
@Rani
Wenn du das schon in der ersten Folge gedacht hast, dann warte nur ab bis du weiter bist ;)

^^; bin schon gespannt (Bin ziemliche nahe am wasser gebaut, was solche serien betrifft*g* fange da sicher noch zu heulen an^^;)
wieviele folgen hat die serie eigentlich? 14? oder sind das nicht alle?^^;

Battousai_ARC
08.03.2004, 21:02
14 Folgen, jepp. Das ist bisher alles, vielleicht kommt noch was dazu, was ich aber stark bezweifle.

Hehe, vielleicht schreibst du mal deine Meinung wenn du fertig bist mit dem Anime, würd mich mal interesieren *g*

Rani
08.03.2004, 21:08
ja, mach ich auf alle fälle*g* werd mir jetzt gleich mal die nächsten paar folgen reinziehn*g*

Rani
16.03.2004, 21:58
hab die serie jetzt fertig gesehn... kimi ist ja wirklich sowas von traurig*snif* aber auch total schön (find ich jedenfalls)
das opening und das ending sind einfach genial und das charadesign ist auch supa... die story ist zwar ein bisschen vorhersehbar (okay, ich hab anfangs geglaubt, dass shinji mit mitsuki zusammen kommt und takayuki bei haruka bleibt... )
sogar das ende hat mir einigermaßen gut gefallen (ist bei mir wirklich schwer mich da zufrieden zu stellen)
bei der szene als *spoiler* shinji auf takayuki einschlägt *spoiler ende* hab ich total mit den tränen gekämpft^^; würde da wirklich mit keinem einzigen chara tauschen wollen^^; finde es nur schade, dass shinji mit keinem der hauptcharas zusammen gekommen ist... hätte ihn haruka gegönnt...*g*

Battousai_ARC
17.03.2004, 08:31
eine wirklich sehr schöne Serie wie ich finde. Das Ende hat mich selber persönlich nicht gerade zufriedengestellt. Besser gesagt, ich hab nix gegen das Ende, nur eben finde ich es bissel gemein das [SPOILER] Haruka unschuldig in den Unfall gerät und danach sozusagen das was ihr am wichtigstens ist verliert [SPOILER ENDE]

Skull_Knight
19.04.2004, 22:08
aber , wie ist das eigentlich, wo zum schluss das mit dem ***Spoiler***

Einige jahre danach kommt, man sieht takayuki alleine gehn und mitsuki alleine sitzen, aber sie trägt noch immer seinen ring, sind die beiden da noch immer zusammen?? Ich weiss, ist ein bisschen merkwürdig die frage aber mich interessiern halt so dinge, ob auch nach dem kuss ein happy end ist :D ausserdem mochte ich mitsuki besser als haruka und deshalb wünsche ich mir nichts sehnlicher als das die beiden 4 ever zusammen sind (bin halt ein Romantiker ;D ). Hätten die doch bolss ein bild von den beiden zusammen gezeigt, oder besser mitsuki mit ihren kindern von takayuki :D. Was denkt ihr??? weil es sagt ja zum schluss das er mit ich zusammen sein will egeal obs klappt oder nicht :D
Ausserdem finde ich es toll das Shinji weiterhin mit seiner Miko zusammen ist und das Haruka ihren eigenen weg gefunden hat :D
Ich möchte sie zwar net so sehr wie mitsuki aber doch schon sehr gern :D

BITTE schreibt was ihr davon haltet und denkt :D

PS: könnt ihr andere animes in dieser richtung empfehlen??? So romanze,drama ,shoolkids ????

Battousai_ARC
20.04.2004, 13:23
Ich weiss nicht wie das im Game aussieht, oder im Manga (falls gibt), jedoch im Anime erfährt man das nicht. Das muss man sich dann nunmal denken. Ich selber denke aber schon das Mitsuki und Takayuki noch zusammen sind, zumindest vermute ich das weil sie ja noch den Ring hat. Fand ich eigentlich schade, ich mochte Haruka sehr. Ich fänds besser wenn Haruka wieder mit Takayuki zusammen kommen würde, schließlich war sie auch zuerst da :wink:
Aber naja.... kann man nix machen, sonst wäre es ja viel kürzer ;) und das wollen wir doch nicht *g*

P.S. Hm..... Animes in dieser Richtung ?? *überleg*...... Fruits Basket, Full Moon o Sagashite..... spontan fallen mir nur diese 2 ein. Zumindest haben es mir diese beiden genauso sehr angetan wie Kimi ga Nozomu Eien. Falls mir noch was einfällt schreib ichs ;)

Skull_Knight
20.04.2004, 15:18
Arigato Battousai sempai ^^

EcroFeG
26.04.2004, 00:11
Im Spiel entscheidet ihr selber wie es ausgeht, gibt mehrere endings.

Battousai_ARC
26.04.2004, 13:14
@EcroFeG
Gibt es das Spiel auch auf englisch ??

Voice
31.08.2004, 21:44
Kiminzo zählt seit etwa einem halben Jahr zu meinen absoluten Lieblingsanimes. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, welche Richtung die Serie einschlägt, war aber dann mit der Entwicklung vollstens zufrieden. Die Story ist superinnovativ und ich habe mir oft dieselbe Frage gestellt, wie ich wohl in der Situation von Takayuki oder Mitsuki reagiert hätte. Ich kam zu dem Entschluss, dass Mitsuki mein vollstes Verständnis hat. An ihrer Stelle hätte ich genauso reagiert... Sie ist die ganze Serie über in einem innerlichen Konflikt und je länger es dauert, desto schlimmer wird es. Da ihr Charakter sehr tiefgründig angelegt wurde, kann man sehr gut nachvollziehen, wie sie denkt und fühlt, was es dem Zuschauer leicht macht, sich in ihre Lage zu versetzen. Insgesamt würde ich sie als meinen Lieblings Kiminozo-Charakter bezeichnen. Sie ist einfach eine wunderbare Identifikationsfigur. Völlig gegensätzlich stehe ich zu Takayuki. War er in den ersten Episoden noch interessant, entwickelt er sich im Laufe der Serie zu einem richtigen A****. Ich habe ja Verständnis für seine Situation, aber ein wenig Ehrlichkeit und Selbstkritik würden ihm in jeglicher Hinsicht nicht schaden. Ich finde es mies, wie er mit den Gefühlen der anderen spielt. Shinji ist da auch nicht wirklich besser... aber lieber als Takayuki ist er mir alle Fälle, da er immerhin nicht so viel Müll baut (warum hat er Haruka eigentlich nie besucht?).
Haruka ist sowieso ein Charakter, an dem sich die Geister scheiden. Entweder man mag sie oder verachtet sie. Letzteres werden wohl eher die Mitsuki-Anhänger tun, doch obwohl ich mich dazuzähle, mochte ich auch Haruka. Anfangs erschien sie mir dumm und naiv, da sie Mitsukis Gefühle unbewusst ignorierte... aber nach Folge 14 fand ich sie einfach nur toll. Sie macht eine beneidenswerte Entwicklung mit, die man jedem Menschen, der in einer ähnlichen depressiven Lage ist, nur wünschen kann. Das Ende und ihr Entschluss haben mich sehr mitgenommen. Besser hätte man es nicht machen können... sehr emotional mit wirklich guter Botschaft ("Haru the Ferret").
Akane hingegen mochte ich noch nie, fand ich schon immer doof und ging mir mit ihrem Sturkopf gehörig auf den Nerv.
Der Rest der Charaktere sind ja mehr oder weniger nur Statisten, aber ich mag die rothaarige Krankenschwester, deren Namen ich mir nie merken kann @.@ ("Hi Boyfriend!") noch gerne und auch unsere leicht impulsive Kellnerin ist cool *g* Step into Catshit! Jedoch fand ich grade diese Szenen ein wenig aufgesetzt... vermutlich sollen sie die den Ernst das Dramas ein wenig lockern, doch teilweise passten sie nicht so wirklich.

Weg vom Inhalt, ab zur Technik. Die Zeichnungen sind einfach nur göttlich. So sollte ein Anime aussehen *g* Wirklich bildhübsches Charakterdesign, besonders natürlich die beiden Hauptprotagonisten. Der Soundtrack ist zwar nicht grade herrausstechend, bietet aber eine schöne Untermalung (Blue Tears ist mein Favorit, wobei das Ending von Folge 2 auch nicht ohne ist).

Übrigens gibt es eine Special Folge, die im April erschien.... erwartet aber nicht zuviel, ein wirklich blöder Gag ^^"
Besonders würden mich ja noch das Game interessieren und die anderen Endings x.x *seufz* Egal, irgendwann werde ich es haben ^^

Fazit: Einfach nur genial. Wer Kiminozo für das übliche Soaprumgemache hält, soll bluten ^^' Innovativ und selten habe ich so eine schöne Entwicklung gesehen, die genügend Freiraum für Charaktertiefe besitzt.

Voice

Battousai_ARC
31.08.2004, 22:26
@Voice
Das Special habe ich bereits gesehen. Und ich bereure das echt. Warum sag ich mal nicht, will hier nicht spoilen und sagen worum es überhaupt geht.

Voice
31.08.2004, 22:35
Aber ich sag es ;)
Es ist ein von Fans zusammengeschnipseltes Special mit veränderten Dialogen ^.~

Voice

Battousai_ARC
31.08.2004, 23:03
Ja ok, soviel ist ok zu sagen ^^
Das es von Fans gemacht ist wäre mir aber neu. Erklärt immerhin die etwas andere "Story"

Kamui
10.09.2004, 15:41
Hab ja im "alten" Forum schon ma gesagt...
KgnE - "Ich mad disch net " :D

Naaa, ich hab mit nem anderen Ende gerechnet.. hab jede Folge gehofft...
... und war tierisch enttäuscht :evil:

Wenn dir das Ende nich gefallen hat kannste dir ja das PC Spiel holen, da gibt es 17 Verschiedene Endings...

Leider isses ein H (Ecchi) Game ^^" Aber kommt darauf an, WIE man es spielt *g* (wenn es so is wie Comipa und co, dann kann man die Hentaiszenen vermeiden)

;_;

Ich habs vorhin zuende gesehen....
Das Ende ist wunderschön, aber auch traurig.

Ich hätte es eigentlich lieber gehabt, wenn Shinji mit Mitsuki zusammengekommen wärm und Takayuki zu Haruka zurück

Ich fand das so traurig, wo Haruka ihm in der letzten Folge die Handlung des Buches erzählt hat...
Das war so ergreifend...
Echt klasse ;_;

Voice
29.09.2004, 20:44
Hat schon jemand Neuigkeiten zum Nachfolger Akania Maniacs?
Würde mich übrigens freuen, wenn mir Kiminozo-Fans eine Pn schicken ^-^"

Voice

Kiki
11.10.2004, 10:07
Ich hab den Anime am WE gesehen und muss sagen, dass ich total enttäuscht war. Ein guter Freund von mir hat ihn mir empfohlen und gemeint, dass er voll traurig wär, aber ich fand die ganze Story nicht traurig... Es gab bisher noch keinen Anime in dem ich jetzt fast alle Hauptpersonen gehasst hab, aber bei Kiminzo war es so...

Takayuki ist echt selten dämlich und er hat irgendwie keine Ahnung was er will bis halt kurz vorm Schluss. Miyuki war mir irgendwie auch total unsymphatisch und irgendwie wusste man von Anfang an, dass es so kommen würde, wie es auch gekommen ist. Die Einzige die mir von Anfang bis zum Ende symphatisch war, war Haruka.

Ich hätte gern ein anderes Ende gesehen, aber es war irgendwie ja ganz logisch, dass es so kommen würde, weil drei Jahre einfach viel zu lang sind...

Was ich total blöd und überflüssig fand waren die Szenen im Restaurant mit den Kellnerinnen. Ich hab diese Szenen immer vorgespult, weil ich sie total langweilig fand.

Rani
06.03.2005, 18:07
@voice: in der aktuellen animania steht ein bericht darüber drinnen^^ geht darin um harukas schwester *name entfallen* ich weiß nicht ob die anderen kiminozo charas überhaupt darin vorkommen.... *ani nur durchgeblättert hab*
das charadesign hat sich aber nicht viel bis gar nicht geändert^^

angelfalls1234
09.03.2005, 11:44
So, hab mir die Serie gestern auch endlich zu Ende angeschaut ^^

Eine wirklich geniale Serie ist das. Ich wurde von der ersten Minute an von dieser gepackt und wollte garnicht mehr aufhören, aber irgendwann is ja auch die beste Serie zu Ende....leider.... ;_;

Ansonsten kann ich mich eigentlich nur Voice anschliessen, was die Chars betrifft.

Mitsuki rules!

Aber das Ende finde ich eigentlich recht einleuchtend gestaltet. *SPOILER*

Haruka kann wieder laufen und wird Buchautorin.

Takayuki und Mitsuki kommen wieder zusammen und sind auch umgezogen. Das Mitsuki den Ring wieder trägt ist der Beste Beweis.

Auch wenn Takayuki und Haruka getrennt sind, so liest er jedoch ihre Bilderbücher und Mitsuki verfolgt die Schwimmkarriere von Akane.

*SPOILER ENDE*

Für mich gibts da nichts zu rätseln. Bin aber trotzdem irgendwie jetzt an dem Game interessiert. Kann mir vielleicht per PN einer sagen, wo man das finden kann ?

Nana
09.03.2005, 12:57
kurze frage:

wo gibt es denn diese serie?

hab sie leider nicht bei animesuki gefunden. und bin doch jetzt schon ganz schön neugirig.

Ninja
10.03.2005, 04:23
ACHTUNG :!: Es mag hier und da ein paar spoiler geben, also gebt acht, für gute Augen hafte ich nicht xD
-
-
-
KGNE, war auch für mich einer der besten Animes, die ich in den letzten Jahren so gesehen habe. Ich finde auch das Ending war gerechtfertigt, so wie es kam; Takayuki hat schon von vorne herein Mizuki geliebt. Es hat ja keinen Sinn rein aus "Mitleid" bei Haruka zu bleiben. Und naja Ich finde er hat sich auch ein ziemlich starkes Stück erlaubt. Während Haruka in einer art Koma lag und von nichts eine Ahnung hatte... Hat er "dies und das" mit ihrer besten Freundin gemacht, wenn auch nur aus reiner Verzweiflung. Ob es deshalb aber richtig war bleibt mal dahin gestellt... Ich kann schon verstehen, warum Haruka ihn dann doch ziehen lässt.

Naja, mir jedenfalls hat die ganze Serie sehr gut gefallen, es hat einen einfach Mitgerissen. Die Charaktere waren relativ gut ausgearbeitet, man konnte ja schon fast mitfühlen, obwohl es doch letzten endes nur "Zeichnungen" sind. Nochmals: RESPEKT! es erfordert schon viel Können, um einen Anime so echt rüber kommen zu lassen. Einer der Gründe, weshalb ich den Anime damals auch in meine 'all-time' favoriten Liste aufgenommen hatte ^_^

-
@NaNa, tsk tsk... xD fragt da jemand gerade nach lizenziertem Zeugs *g* Da wirst du bei Animesuki auch leider nie was finden, es gäbe da aber eine andere Alternative, schau mal bei den deutschen Crews nach. Geh am besten auf Anime-Fansubs (http://anime-fansubs.de).
-
(Ich muss dabei aber ausdruecklich betonen, dass AnimeFansubs keine files hosted, sondern lediglich als eine art Index für crews und infos dient!)

angelfalls1234
16.03.2005, 21:16
Hab da mal ne Frage:

Ich hab mir mal das Spiel zu KGNE besorgt. Und es läuft auch auf meinem Rechner soweit. Aber jetzt kommt, die vielleicht etwas, dümmliche Frage:

Wie spielt man das überhaupt ? Irgendwie kann ich nur *Klick, Klick* mit der Maus machen und der Text am unteren Bildschirm geht weiter. Sind die weissen Zeichen die Antwortmöglichkeiten, die ich hab oder wie beeinfluss ich den Spielverlauf ?

Ich hoffe mir kann da wer helfen (gerne per PM)

Schonmal danke im voraus.

CroNeo
18.03.2005, 10:46
Habe den Anime auch vor kurzem gesehen und mir hat die Serie auch sehr gefallen. Eine schöne, traurige Geschichte.

Alucard_86
09.06.2005, 12:20
Also ich fand KGNE auch super. Es had mich echt am bildschirm gefesselt. Am anfang mochte ich mitsuki nich aber spaeter fand ich sie echt gut :D. Mit haruka hab ich einfach nur mitleid, sie konnte ja schlieslich auch nichts dafuer. Am ende dan ein dramatisches und doch logisches ende. Dieser Anime steht sicher in meiner top 10!

Fuer die jenigen die zich noch fragen was es mit der nachvolge OVA "Akane maniax" auf sich hatt: Es ist eine OVA mit 3 folgen. Bis jetzt sind 2 folgen erschienen. Es geht um harukas kleine schwester und einen Idiot *namen vergessen* der in sie verknalt ist. Es hat sehr wenig mit KMGE zu tun also erwartet nich zuviel davon. Das einzige dramatische is das akane sich zurueckziet weil sie noch ein trauma hatt von der geschichte ihrer swester waerend der idiot allerlei bloede und langweilige gags veranstalted um sie fuer sich zu gewinnen -_-

Urashima Keitarou
14.06.2005, 23:26
Wenn dir das Ende nich gefallen hat kannste dir ja das PC Spiel holen, da gibt es 17 Verschiedene Endings...

Leider isses ein H (Ecchi) Game ^^" Aber kommt darauf an, WIE man es spielt *g* (wenn es so is wie Comipa und co, dann kann man die Hentaiszenen vermeiden)

Yay, endlich ein bisschen Action in der öden Serie, Zeit mir das Spiel zu holen. :D

Wenn ich ne Soap anschauen will, im TV laufen täglich Tonnen davon.

CCN
15.06.2005, 11:45
Wenn ich ne Soap anschauen will, im TV laufen täglich Tonnen davon.

Pöh...und wieviele davon sind im Anime-Look? :b

Man kann über KGNE sagen was man will aber es ist definitv eine Tatsache das dieser Anime in punkto Drama zu den realistischsten Romance-Dramas gehört, was Anime angeht. Es mag nicht viel anders sein als viele Seifenopern die im TV laufen aber dennoch ist es der erste ANIME der ein derartiges Drama bietet und das rechne ich der Serie hoch an.

U_san
15.07.2005, 01:35
Hey- KGNE - ich mag die Serie total!

Vielleicht was schnulziger, aber ich muss dann auch gestehen, am Ende geheult zu haben (also ein wenig - so ein paar Tränen - und nicht ... naja *hüstel*).

Vor allem fand ich die reale Darstellung der Charaktere und die Beziehungen untereinander total gut gelungen. Es macht einen sehr großen Teil dieser Serie aus!
Zudem fand ich auch sehr positiv, dass es mal kein klassisches Happy-Ending gegeben hat!

Unter dem Strich kann ich diese Serie wirklich allen empfehlen!

Metz
10.10.2006, 20:09
Ich habe mir eben sieben Episoden am Stück angesehen. Der Rest folgt garantiert. Nach der ersten Folge war ich relativ skeptisch; es erschien mir wie eine konventionelle Highschool-Romanze. Haruka hat sich mit dem Liebesgeständnis unglaublich schwer getan und ist immer so fluchtartig weggerannt. Als Takayuki sie dann gewalttätig auf den Hügel gezerrt hat, dachte ich, es hackt! Aber dieser unscheinbare Anfang täuscht, denn es geht schließlich um die drei Folgejahre, die Zukunft, eben der Lebensabschnitt des Erwachsenwerdens. Mitsuki finde ich okay, aber sie nervt mit ihren Umzugsplänen. :hm:

Man muss auf jeden Fall einen kühlen Kopf bewahren, um die Rückblenden der Chronologie entsprechend einzuordnen.

GO STEP IN CAT SHIT! Daikuuji rulez. :mrgreen: