PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOOTLEGS

SakuraHasegawa
27.06.2005, 16:29
da ich finde es sollte einen Bootleg thread geben, hab ich mal einen gemacht.
hab jedenfalls keinen anderen gefunen.

ich muss leider sagen, auch ich bin so einem.***** zum Opfer gafallen....TT_TT

kauft keine DVDs bei dem hier:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=wsp-store&iid=4731636580&frm=284

denn mein Countdown Live 2004-2005
is von Miya Records einer Bootleg Firma.....u_u

das war mein erster kauf bei Ebay....und dann gleich sowas...
ich hätte mich mehr informieren sollen.....

Ina [iko]
27.06.2005, 16:56
Is bestimmt jedem schon mal so gegangen, dass er einem Bootleg zum Opfer gefallen ist. Bei mir war's die Blitz 5 Days Tour, aber mal ehrlich, manche Bootlegs sehen echt aus wie Original und wenn dann noch legitim eine Firma draufsteht, die einen japanischen Namen hat und Copyrights und so, ist das echt schon etwas verwirrend. War bei mir im Übrigens auch Miya Records.

Und noch was, einige japanische Bands lieben es ja auch mit dem Wort Bootleg rumzuspielen. Hab z.B. eine Original Videokassette von Syndrome noch von Kisaki als er mit matina unterwegs war und die drei Tapes heißen doch tatsächlich "Official Bootleg Video Nr. 1-3" und da soll einer nochmal wissen was nun ein wirkliches Bootleg ist und was nicht.

~Lilly~
27.06.2005, 16:58
Jup da hab ich auch schon Bootlegs gekauft, wo ich noch ein recht neuer J-Music fan war (was ich eigentlich immernoch bin ^__^), hab ich mir auch da bei diesem WSP-Store eine Malice Mizer CD gekauft...ich hatte zu der zeit natürlich noch keine Große Ahnung und hab jetzt antürlich glatt ein Bootleg u__u (Und was für eins..das Memoire und das Voyage sans retour Album auf einer CD O_o)

Naja jedenfalls..ich denke bei Ebay sollte meine keine CDs kaufen ausser, die sind von Privat Leuten, ich denke da is die Chance von Bootlegs geringer als bei großen Online Händlern die ihre CDs billig irgendwo her beziehen...

Ina [iko]
27.06.2005, 17:03
Naja jedenfalls..ich denke bei Ebay sollte meine keine CDs kaufen ausser, die sind von Privat Leuten, ich denke da is die Chance von Bootlegs geringer als bei großen Online Händlern die ihre CDs billig irgendwo her beziehen...

Da ist wahr. Ich hab aber auf ebay mit den CDs noch nie Probleme gehabt, da kenn ich halt die Bootleg Firmen und kauf mir grundsätzlich nicht son Zeug, aber bei DVDs sieht's halt leider anders aus.

AyrenViconia
27.06.2005, 17:09

Es gibt aber auch eBay Shops, die Originale verkaufen. ^^ Sind zwar im Vergleich zu den Bootleg-Anbietern relativ selten, aber sie sind da. xD~ Aber generell hast du recht - man sollte da schon sehr vorsichtig sein. Oft ist es auch so, dass die CDs u.A. als lizensierte Originale angepriesen werden, was meistens irgendwie überbetont rüberkommt. Bei so etwas würde ich schon wieder aufpassen. ^^° Die Maschen sind schon recht vielfältig. ^^°
Bei Privatleuten ist die Chance auf ein Bootleg aber nicht geringer finde ich - besonders weil die meisten nicht wissen, dass sie überhaupt ein Bootleg besitzen und es als japanisches Original verkaufen. ^^°

[Edit]
"Official Bootleg Video Nr. 1-3" und da soll einer nochmal wissen was nun ein wirkliches Bootleg ist und was nicht.

O__o Na herrlich. xD~ Wenn die damit schon rumspielen, ist das noch verwirrender, als es sowieso schon ist. >__>°

Yamazaki
27.06.2005, 18:13
Tja, IMO eine schöne Konsequenz der "nöö, ich möchte meine CDs so günsti wie möglich haben!"-Einstellung.

Hab auf Cons schon zu genüge gehört, nee ist zu teuer. Die SM-CD kostet nur nen Drittel!

Viele Leute begreifen leider net dass der ganze Aufwand hinter den Cds, Besorgen, Verschiken etc auch mitbedacht werden muss Von der investierten Zeit mal abgesehen!

Fuuma-sama
27.06.2005, 19:04
ca. die hälfte meiner Anime OSTs sind billige Son May CDs *früher dumm war und das net wusste* -_-

is schon scheiße das es im einzigen Comic-laden im saarland (X-Comics) nur so scheiß Bootlegs gibt -.-

Und als ich dann mal gefrag hab ob sie auch ein paar Originale haben bekam ich als antwort: "Bist du etwa so dumm und willst 70 € für ne CD bezahlen?" <-- was natürlich übertrieben ist >>

oh mann -.-

Ina [iko]
27.06.2005, 19:36
Mir wollten die im Harlekin in Wiesbaden mal SM CDs als Originale verkaufen.
Als ich dann meinte, das seien keine Originale und ob sie keine Originale sondern nur billige HK Raubkopien verkaufen würden, da hätte der Typ mich am liebsten aus dem Laden geschmissen.

SakuraHasegawa
28.06.2005, 13:24
ich hab ihn darauf angesprochen
und dieser beknackte verkäufer vom wsp-store bestreitet auch noch, dass es Raubkopien sind..>_<

er schreibt:Keine Raubkopien, legal DVDs
MIYA RECORDS ist aber eine Bootleg Firma...kapiert der das nicht..????!!

das regt mich sooo auf...>_<

Ina [iko]
28.06.2005, 14:24
ich hab ihn darauf angesprochen
und dieser beknackte verkäufer vom wsp-store bestreitet auch noch, dass es Raubkopien sind..>_<

er schreibt:Keine Raubkopien, legal DVDs
MIYA RECORDS ist aber eine Bootleg Firma...kapiert der das nicht..????!!

das regt mich sooo auf...>_<

Na ja, SM Records hat so viel ich weiß auch die Rechte in Taiwan, abere ebn nur in Taiwan, das ist nämlich das Prob, die dürften außerhalb taiwan's nicht verkaufen und da liegt der Hase begraben.