Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full metal Alchemist (Hagane no Renkinjutsushi) [Manga/Anime]
Hi^^ Ich habe keinen FMA Thread gefunden, also mach ich einen auf...
Ich liebe diesen Anime (und den Manga natürlich...) habe ihn bis Folge 22 und er wird echt immer besser
Gibts sonst noch Fans hier?
Falls jemand will kann ich eine Zusammenassung der Story reinstellen..
Faust VIII
08.03.2004, 17:55
Hab schon den ersten Kapitel gelesen und es schein ein echt
gute Serie zu sein die man jeden empfehlen kann... ^^
Hab den Artikel dazu inner MZ gelesen ^^. Der Blonde (ich hab ein Gedächtnis, wie'n Sieb....also sorry, dass ich den Namen net mehr weiß ^^°) sieht ja gar net mal schlecht aus. Wo is denn der Anime zu bekommen? Oder gibbets den hier zu Lande noch nicht?
Hatake_Kakashi
08.03.2004, 18:46
Fullmetal Alchemist läuft zur Zeit in Japan
Story und Grafik ist einsame Spitze find den Anime auch gut
Ist zur Zeit mein Lieblings Anime und Manga ! (lach net wollte gerade einen Thread darüber machen XD)
Finde es einfach nur krass wie der Anime vom Manga abweicht... aber immerhin isses so net langweilig *g*. Naja lassen wir uns überraschen x.X
Hat jemand von euch die Mangas? Ich überlege mir Band 6 zu kaufen aber irgendwie verpass ich dann wieder voll was, also sollte ich mir doch lieber Band 5 kaufen? will aber wissen wie es ausgeht >.<
btw. kennt ihr das fm_alchemist Live Journal ?
Oh Mann bin grade damir fertig Folge 22 anzuschauen-.-
Am Sonntag kann ich mir die jap Folge 23 anschauen...
----------------------------------------------
|SPOILER falls wer die Folge gesehen hat|
----------------------------------------------
Die Folge war voll Spannend... Nur hat es mich sowas von aufgregt, Tucker wieder sehen zu müssen.. ICH HASSE DIESEN MANN-.-
Nur langsam aber sicher kommt mir ein Verdacht...
Könnten die Sünden(Die homuncolus) nicht von Ed und Als Vater geschaffen worden sein????
Ich bin ja so gespannt
--------------------------------------------------
Für jeden, der die Serie nicht kennt informiert euch mal auf
z.B. www.fullmetal-alchemist.com
Schaue sie mir ebenfalls dann an nur um nix zu verstehen und se am nächsten Tag sub anzuschauen *g* ^^;
*edit* war eigentlich kein spoiler O___O und auch egal... will die Leute net mit meinen wirren Fantasien belasten *g*
Nö doch nich Envy^^ Envy is cool (aber höre auf Edo zu treten)
TUCKER mag ich nicht-.-
Ach Ed steht doch darauf ^_~ Nee das fand ich echt fies... im Manga isser zärtlicher *g*
Ich hass den einfach so... warum konnte der ent einfach tot bleiben ? >.<
http://animexx.4players.de/mitglieder/photos/piyomon.jpg
Das Problem an Tucker ist ER WAR NIE TOT-.-
Weil er Chimäras schafen kann haben sie ihn in die Forschungsanlage gebracht-.- Wie kann der seiner Tochter so was antun, und sie jetzt wiederbeleben wollen-.-
AHhhhhhhhhhhhhhh wie geht das weiter????????
Was ist mit Al los.-. wieso glaubt der so nem Mörder
ja, leider (im Manga aber schon ?).
das findich einfach nur eklig o.O
Hab mich auch gewundert, aber es war ja nicht nur allein das. Is aber trotzdem Schwachsinn sowas zu glauben.
Die nexte Epi wird sch... allein schon wegen Winry und weil Ed bestimmt keiNB ild von Envy zeichnet (das ishet so süß aus *g*).
Warte ich hab den Manga bis... Ende Band 3-.-
Ab zu Band 4 muss es wissen muss einfach^^
Im Anime haben sie gesagt er wurde erschossen... was wohl nicht passiert ist... im Maga ist Tucker zu 100% gestorben (getötet von Scar)
Aber wies scheint, hat Scar jetzt nicht mehr vor Ed zu töten o.O
Der is auch bis Ende Band 3 erst draußen glaube ich... args die machen net weiter obwohl das mein Lieblingskapitel ist -.-
Der Anime is eh beschiss... würde mich net wundern wenn die Story noch weiter aus einander gehen würde.... hoffentlich mehr in Richtung Harry Potter *Kimberly/Kimblee anglotz* *lol*
Glaube der hat sich in Al verknallt XD und mag Ed wegen dieser Bruder Liebe. Is sowieso irgendwie klar, dass die warscheinlich zusammen gegen die Sünden kämpfen werden.
Hehe meinst du das Bild mit Scar und dem HP Arm *lol* genial^^
Da Bild von Winry darüber ist echt himmlisch...
Woher hast du das Kapitel? Original Manga?
So schlecht ist der Anime nicht, die Storyline ist ziemlich gleich, nur wirds im Anime etwas längergezogen-.-
Hab einmal die Scanlation von TW dann noch ein paar Scans von Anfang Band 3 von zwei freundinen aus den FMA Journal.
Mir gefällt der ANime sogar besser wegend em Zeichestil, den Seiyuu (Paku Romi <3) und weil er mehr Horror hat.
btw. http://shinigami.immortal-forces.net/LOL.bmp XD
*rofl* o.O
Aber bei Ed und Roy kann ich mir das nicht vorstellen lol
Nach Roys Aussage: "Wenn ich Fuhrer werde, müssen alle weiblichen Soldaten Miniröcke tragen"
Ah schau mal da lol
http://www.downlinx.com/proghtml/49/4966.htm
Gerade die beiden kann ich mir (neben Envy/Ed) so verdammt gut zusammen vorstellen. Das wäre diese Ideale "was sich liebt das neckt sich" Liebe ^^
Roy tut ausserdem nur so, der muss so rüber kommen weil keiner raffen soll, dass er garnet so geil auf Frauen is sondern nur seine Alchemie Berichte wie ein Date Tagebuch schreibt. Den will doch keine Frau haben, der is total unbeliebt (wie als er gegen Ed kämpfen musste, da waren alles so begeistert von ihm *g*).
Hoffentlich kommt keiner mit Winry zusammen... nicht weil ich jetzt Yaoi Fan bin, aber zu dem Anime passen keine Pairings und ich hasse Winry.
*lol* kenne ich schon aus den journal... das ist bestimmt kein Zufall ^.~
Also wirklich Winry wie kann man nur bei Eds Arm eine Schraube vergessen-.-
Aber so schlimm finde ich sie nicht^^
Nur rage ich mich warum hat Ed das Datum wo sie abgereist sind in der Uhr stehen, ich hätte was anderes reingeschrieben
Das war bestimmt Absicht, sie will, dass er wieder zu ihr zurück kommt... args &"%§/&" -.-
Was denn? Ich finde das mit dem Datum eigentlich ok... immer hin besser als wasweisich Envys Telefonnummer XD
Ich hätte das datum reingeschrieben, wo sie probiert haben die Mutter widerzubeleben... (die mutter tut mir leid-.-)
Aber diesen Tag KÖNNEN sie GAR NICHT vergessen-.-
Argh ich brauche diese Taschenuhr-.-
Ich will doch Ed Cosplayern (Meine Nachbarin macht Lust)
Die Mutter war so süß und so nett... im Gegensatz zum Vater... .
ja aber den Tag mit der Mutter hätten sie auch nicht vergessen können =P
Der Tag an dem se weggegangen sind sehen sie ja als Neuanfang, eignet sich doch besser als das schlimmste Ereignis im Leben o.O
Ich kenne jemanden der die so genial nachgebaut hat! Muss mal gucken ob ich noch Pics davon habe. Ansonstne kannste dir die auch bei Square Enix bestellen... sieht halt genau so aus, nur dass das da ein Bild von Ed und Al drinnen ist.
GEIL XD schick mir dann unbedingt pics ^^
Kommst du nicht zur Animagic und zu Usertreffen?
Hoffentlich schaff ich das Cos noch *noch nicht angefangen hat*
Hatake_Kakashi
08.03.2004, 22:18
Hab gerade Episode 22 gesehen boah sag ich nur
Wieviele Folgen hat FMA ?
Auf Animesuki steht 50 o.O
Gell^^ Diese Folge ist echt genial^^
Bin gespannt, wies weiter geht
Genaugenommen werden es 52 Epis... noch geanuer genommen 53 mit Episode 00.
Über Movies oder sonst was in der Art wurde glaube ich noch nichts verraten ?
Als ich die raw gesehen hab war ich erst voll geschockt... mit Untertitel kommen die Sünden garnet so böse rüber *lol*
Ja die wollen ja nur Menschen werden o.O
Aber mal ehrlich... Wieso holen sie sich nicht Eds vater zum Beispiel... Wenn der Homuncolus' schafen kann, ist das für ihn wohl ein Kinderspiel o.O
Aber wies aussieht haben die was gegen den Vater...
Was soll das mit Greed???
Hatake_Kakashi
08.03.2004, 22:25
Okay wenns 50 sind kann es hinhauen
Hab mich gewundert Folge 22 und es werden 4 neue Charakter eingeführt bei 26 Folgen haut das schlecht hin
Mit neuen Charakter mein ich den Crimson Bombenleger und seine Bande
Ja, aber vielleicht behaupten sie das nur... man weiß ja nie. Da steckt bestimmt son Militärtyp ( "er", Eds Vater?) dahinter, der missbraucht die Sünden vielleicht auch nur ?
*edit* mal erlich wer (ausser Trisha) hasst den Vater nicht ? *g*
Ich raff sowieso net was sein Vater eigentlich gemacht hat. Er kannd ie Sünden ent erschaffen haben, weil das ja über 100 Jahre her ist oder er ist selbst unsterblich.
KA vielleicht is Greedo ja "nett" oder er will halt Sünde bleiben bzw. hasst die anderen Sünden.
Ich fand das mit dem Incomplete Stone am Ende der Folge cool^^
Beihnahe hätte er Lust verletzt *Ich mag Lust* Gluttony ist mir egal o.O
Allerdings denke ich Ed wäre gestorben, falls er weiter da drin geblieben wäre o.O
Egal ich geh jetzt noch ne Anime Ep schaun (irgendwas) und dann ins Bett
Good n8
Lust is genial *_* ja... Gluttony den hätten diese Dinger ruhig so richtig in den Kopf... lassen wir das o.O
Nehme ich auch an. Seit der Folge ma gich Maria Ross (hab immer gedacht das wäre ein Kerl *g*) total.
bis morgen dann... vielleicht sieht man sich ja auchmal wieder in euRO ^_~
hat jemand von euch ne Ahnung welche die Secret Figure bie den Trading Arts ist ? Ich hoffe auch Envy, aber warscheinlich isses Hughes (weil er ein wichtiger Chara is und halt net bei den norm Figuren dabei ist *g*) oder Ed/Al als Kind (passt halt gut).
Keine Ahnung kenne mich mit Gashapon usw nich so gut aus(Geldmangel)
Auch cwenn ich heute geburtstag habe-.-
*sparrt jetzt schon wie blöd* -.-
Happy Birthday, Süßer! *knuddel* ^_^
*edit*
btw. http://orobouros.cjb.net:81/cons/2004/katsu10/100_0435.JPG XD
Ich liebe diesen Anime auch total!!!!
Doch nach dem was ich weiß sollen es entweder 26 oder 52 Folgen werden (hab das aus der MZ Nr.19) , wobei 52 natürlich besser wäre *g* :D
Es werden 52 (+ Folge00=53)
DIE RAW ZU FOLGE 23 IS DA^^
Hatake_Kakashi
16.03.2004, 18:24
Boah mein Gott was macht der kleine Bruder
Arghs das kann doch nicht wahr sein
Der is so doof oder...
AL WARUM GLAUBST DU SO'N SCHEIß....
Mein Gott... Sowas würde Ed niemals machen o.o Denke ich...
Aber Hughes war natürlich wieder voll der Hammer^^
Ich hab mir heute früh um 6Uhr erstmal die Raw reingezogen und gelacht, und dann mittags um 13Uhr die sub, und wieder gelacht^_^
"Wir treffen uns zum ersten mal Winry-chan... Das ist meine kleine Tochter... IS SIE NIch SÜß? IS SIE NICH SÜß? DU WILLST SIE LIVE SEHEN STIMMTS ? STIMMTS^^" Ah der is so schön doof manchmal^^
denke, dass wird nächste/übernächste Folge schon wieder... .
Hughes is geil XD naja schade, dass in Folge 27 (?)........
Woher weißt du was zu Folge 27??? O.O ??? Die gibts noch gar nich ...
Hatake_Kakashi
21.03.2004, 21:54
Nix sagen
Will das sehen bin gespannt was passiert und wie das weiter geht mit den Brüdern
Mal schauen was aus Scar wird
Und was der Crimson Bomber und seine Gang macht
Hmm ich schau mir erstmal morgen früh Folge 24 japanisch an^-^
Verstehe halt nur wieder fast nix...
Hatake_Kakashi
21.03.2004, 21:57
Warum saugst du dir die Raw ?
Also so Animegeil bin ich nun doch nicht
Oder naja hab mir nen Japanische Zeitschrift gekauft mit ner DVD über Gits Kinofilm :D
Naja dann müssde ja morgen oder Dienstag der Sub draußen sein
Naja, HagaRen läuft Samstag auf Sonntag Nacht im japanischen Fernsehen...
Ich mache das nur mit zwei Anime, bei MMPPP gibt es nur einen kleinen Teil als sub, und FMA interressiert mich zu sehr
Sorry... ich will nur nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen, daher Doppelpost >_<
Wer hat denn schon Folge 29 gesehen? Ich finde das etwas kompliziert, aber es ist auch interressant :D
Hier kann sich natürlich auch jeder melden, der einfach mehr über den Anime/Manga wissen will ;)
Ich erläre gerne was über FMA ^_______^ (Mein Lieblingsanime ^_^)
Mir könntest du ruhig ein bissl darüber erzählen, hab mir eben grade die erste Folge angeguckt und blicke noch nich so ganz durch, aber ich werd mir aufjedenfall FMA bis Folge 10 anschauen und mir dann überlegen, ob die Serie es wert ist weiter angeschaut zu werden ;)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir die Grammatik heute nicht liegt ;)
Ähm als einer der bisher nur die erste Folge gesehen hat, hab ich mal ne Frage.
Also mir hat der Anfang des Animes sehr gut gefallen (Das mit der Beschwörung und der ganze Hintergrund mit den "verbotenen" Beschwörungen). Ist die Serie öfter so oder ist war das nur um die Hintergrundhandlung zu etablieren? Ist der Rest mehr so wie die 2. Hälfte des ersten Teils, halt mehr mit so etwas wie Slapstick und Alchemisten-Duellen usw?
Naja das es 52 Folgen sind macht es mir eigentlich eher unsympathisch :? Erstens zu teuer oder zu schwierig zu bekommen und zweitens ist bei den Meisten die Handlung dann zu gestreckt (oder schweift zu oft ab). :(
Ich mag halt mehr „düstere“ und melodramatische Animes ^^ aber unabhängig davon werde ich mir zumindest die nächsten Folgen von FmA anschauen.
HotaruYagami
03.05.2004, 20:36
Ich hab auf dem Anime Marathon die ersten paar Folgen gesehen und fand die echt super...leider kann ichs net weitersehen, menno... :cry:
Ich finde FMA lohnt sich ^-^
Ich will ja nich spoilern... deswegen nur mal so ne Andeutung um zu verdeutlichen, wie mysteriös und undurchsichtig der Anime eigentlich is...
Letztens in Folge 29 wurde erst gezeigt, was passiert ist, als Ed und Al die verbotete Menschliche Transmutation benutzt haben... ERST JETZT...
Und da steckt immr noch mehr dahinter... ich bin stark am spekulieren :roll:
Hm also mysteriös und undurchsichtig klingt schon mal gut 8)
Aber wieso wird erst in Folge 29 Gezeigt was Passiert? Fing es nicht in der ersten Folge schon an?
Ich meine dass mit den, jaja alles Perfekt, dann wohl doch nicht perfekt, dann das da Fehlt doch was und das Gewisse Etwas was daraus erfolgt. Mal so undeutlich ausgerückt um keinen was zu verraten ders nicht kennt :P
Den rest kann man sich doch eigentlich denken oder? Meine so was mit Al (so hieß er doch oder) passierte und mit Dingens mister Blond alias eben Fullmetal Alchemist. Naja aber wenn du sagst das es so mysteriös weitergeht werde ich es mir jedenfalls weiter anschauen 8Hätt ich wahrscheinlich so oder so gemacht :P )
Aber bei einen 52 Episoden teil hab ich ja so den verdacht das auf jede Folge in der mal wieder etwas zur Haupthandlung passiert 10 Folgen mit Füllepisoden kommen :cry: Ich hasse so etwas. Außerdem mein 2. Böser Verdacht: Ich kenne bisher eigentlich keinen >50 Anime der in der Handlung abgeschlossen ist. Wenn das wieder seine Fans sammeln und dann so lange weitermachen bis es keiner mehr sehen kann und dann ohne Ende Fallen lass Serie wird drehe ich durch. Aber eigentlich hatte ich den Einbruch ja nicht von diesem Anime, aber ich hatte eben auch nicht den Eindruck das es ein 52 Folgen Anime ist. :?
Das mit den Füllfolgen... ja es gibt schon welche, aber.. es sind GUTE Folgen^-^
Ich habe bis jetzt so ziemlich jede FOlge von FMA genossen(ob es nun war, weil sie witzig war oder weil sie so spannend oder interressant war)
Man kann immer sehr viel spekuliedern in diesem Anime... obwohl jetzt die genauen Anläufe vom Anfang erklärt wurden (Woher wusste Ed wie er die Seele in die Rüstung bekommt etc.) wurden zwar einige Dinge erklärt, aber viele Fragen aufgeworfen.
Die Folge die ich mir geradeeben angeschaut habe (Folge 30) war eine Folge in der zwar einiges passiert, aber die Haupthandlung zur nächsten Folge wird dort einach vorbereitet... Ich freu mich schon drauf :D
sue-sama
08.05.2004, 21:44
auf diesen moment habe ich gewartet... hier rein schreiben zu können... *_*
habs erst bis folge 14 (oder 15? :kratz:) gesehn und finds echt klasse! ^0^
@kamui
der typ aus folge 6, den wir hassen sollten... also *so* gehasst hab ich ihn nich, ich fands nur grässlich, was er gemacht hat. aber er war ya zum glück auch schnell wieder weg! :mrgreen:
nya, mal sehn, wann ich weiterschaun kann... hab nich so viel zeit ;_;
Kami-Kun
09.05.2004, 19:44
also ich habs noch net angeschaut habs aber bis folge 30^^
sieht aber voll geil aus^^
:nick:
NAYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY YYYN ;_;
FMA is lizensiert >_<
Was? Wie? Warum? Weshalb? Und vorallem Wo? :P
sue-sama
12.05.2004, 16:07
die plöhden amis! ;_;
grad, wenn ich bei folge 26 bin! >.< :heul:
Hatake_Kakashi
12.05.2004, 16:10
Das die auf der E3 Anime lizensieren ist mir neu aber es stimmt
FMA soll auf Cartoon Network ab Oktober laufen
Eine amerikanische irma namens FUNimation hats scheinbar lizensiert...
Aber deutsche Fansubs bekommt man noch *lol*
Hatake_Kakashi
12.05.2004, 16:44
Und damit wäre das Thema Fansubs auch erledigt :wink:
Jop^^
Sorry >___<
Nunja..... ich mag den Anime, vielleicht importiere ich die DVDs ;)
Hatake_Kakashi
12.05.2004, 16:56
Nunja..... ich mag den Anime, ich importiere die DVDs
Hab dein Schreibfehler da berichtigt :D
sue-sama
12.05.2004, 17:08
XD
tu das, kamui! :nick:
dann leih ich sie mir wieder aus! :mrgreen:
*lol*
www.fullmetalalchemist.com
Jetzt weiß ich, warum ich dubs nich mag ;)
azurite_no_miko
14.06.2004, 19:54
*les* sowas, wie blöde. hatte eben angefangen mich damit anzufreunden.
-_- typisch...
naja, jedenfalls hab ich die ersten folgen gesehen und war recht angetan.
nur... mussten die das am anfang so genau zeigen? *würg*
*les* sowas, wie blöde. hatte eben angefangen mich damit anzufreunden.
-_- typisch...
naja, jedenfalls hab ich die ersten folgen gesehen und war recht angetan.
nur... mussten die das am anfang so genau zeigen? *würg*
Das mit der Mutter? xD War ein Grund für mich das ganze weiterzuschaun... Aber die Szenen die mich in der ersten Folge überzeug haben waren:
-Die Stelle von Ed ausflippt weil sie ihn klein nennen
-Und die, wo er den Speer aus dem Boden transmutiert ^0^ xD
ja, ja die bösen Fansubs ;) Ein paar böse Männer namens S**** machen ja noch weiter mit den noch viel böseren Subs.
Irgendwie glaube ich, dass noch schlimere Szenen als die am Anfang kommen werden. Naja zur Zeit is der Anime ziemlich langweilig, hoffe mal die bringen bald wieder was mit den Sünden.
btw. hat jemand ne komplettlösung vom PS2 Game die bis zum Ende geht ? <.<
ja, ja die bösen Fansubs ;) Ein paar böse Männer namens S**** machen ja noch weiter mit den noch viel böseren Subs.
Irgendwie glaube ich, dass noch schlimere Szenen als die am Anfang kommen werden. Naja zur Zeit is der Anime ziemlich langweilig, hoffe mal die bringen bald wieder was mit den Sünden.
btw. hat jemand ne komplettlösung vom PS2 Game die bis zum Ende geht ? <.<
Oder auch S****** auch wenn die langsam sind xDDD
N hab leider keine,
Ich find den ANime derzeit übrigens nicht langweilig ^^
Naja der Anime is für meine Ansprüche langweilig (keine Abspielungen mehr ;_;) ^^
btw. spielst du noch euRO ?
Ahja... verstehe schon... xDDD
Ne.. spiele uRO *Spam* XDDD
Achja hier mal ein paar Plotholes:
1. Al kann nichts fühlen (wurde in einem der ersten Episoden genauer erläutert) - ABER müsste er dann theoretisch die Dinge, die er in den Händen hält zerquetschen weil er nicht fühlt wie fest er zudrücken müsste?
2. Ed weiß durch the Truth alles, dadurch kann er auch so ziemlich alles in Richtung Alchemie (wo hat er noch keine Lösung eines einfachen Problems gefunden ?). Warum kann Ed oder Al dann nich einfach seine Automail repaieren, neu aufbauen oder aufpowern? das dürfte doch sehr Leicht sein wenn man bedenkt, was die beiden sonst schon alles mit Alchemie gemcht haben
3. Winry wurde gesagt, dass ein Alchemist, der gut mit Feuer umgehen kann, ihre Eltern erschossen hat. Aber woher wusste man das? Es gab nur einen Zeugen (Dr. Marco) und der hat lediglich gesehen, wie die Eltern ERSCHOSSEN wurden und Roy war damals noch nicht als "Honou no Renkinjutsushi" bekannt.
uRo ts, ts, ts die bösen p******* Server ;)
3. Winry wurde gesagt, dass ein Alchemist, der gut mit Feuer umgehen kann, ihre Eltern erschossen hat. Aber woher wusste man das? Es gab nur einen Zeugen (Dr. Marco) und der hat lediglich gesehen, wie die Eltern ERSCHOSSEN wurden und Roy war damals noch nicht als "Honou no Renkinjutsushi" bekannt.
Ha, das hab ich mich auch mal gefragt, aber irgendwo stand dann mal ne Erklärung dazu...die hab ich aber nich ganz verstanden....weiß nimmer so genau wie das war...arg >.<
Denke mal irgendwas mit Sie isProfi sie kann das das is schwer. Aber das rechtfertigt das nicht o.O Die brauchen Winry irgendwie nur für Fanservice.
Ich sag nur:
http://bakasuki.ultimate-space.de/edbetter.gif
Denke mal irgendwas mit Sie isProfi sie kann das das is schwer. Aber das rechtfertigt das nicht o.O Die brauchen Winry irgendwie nur für Fanservice.
Ich sag nur:
http://bakasuki.ultimate-space.de/edbetter.gif
Kenn ich schon xD Ich wusste, dass das noch kommen würde xDDDDDD
Naja... WInry is halt seine Mechanikerin ^^" Braucht man scho xD
Ausserdem find ich sie ganz witzig ^^
Hat die jetzt echt vor Roy zu killen? O_O Wie will sie das anstellen? XDDD
XD
ja irgenwie wird die schon gebraucht *starrt auf Winrys Titten* öhm ja... nee se is schon irgendwie süß ^^ (Riza/Winry, Lusto/Winry! yay!)
Glaube die machen Roy langsam unbeliebt und er stirbt irgendwie ganz am Ende, die bringt ihn nie im Leben um... wenn dann Ed, der hasst Roy ja jetzt total.
Schon das neuste Kapitel gelesen? vielleicht stirbt Roy ja auch indem er Riza rettet (falls sie net schon tot ist ?),
btw.
http://sakuranburu.hp.infoseek.co.jp/aodori/aoidori08.jpg
*drools* wenn es nur so wäre ;_;
*edit* AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *had gerade epi 39 gesehen* stirbt Scar in der nächsten Episode ? Es sind ja nur noch 10 und Ed redet ja mit ihm also wird er ner mehr gebraucht und am Ende dieses Bild mit Sirius äh Kimblee... .
Ich warte immer noch auf Spo**
-_-
Ja ich hab schon von dem ilm gehört.. bin ja mal gespannt ^^
EDIT: *Epi 39 gesehn hat*
Der Hasschara des Tages ist (mal wieder) ARCHER >_<
HotaruYagami
22.08.2004, 14:55
Ich hab die Serie jetzt auch, hab aber erst 4 Episoden gesehen.
FMA überrascht mich, eigentlich bin ich so der Fan von solchen Fantasyserien, aber FMA find ich einfach geil! War eine meiner Lieblingsserien aufm Anime Marathon.
So... mein Band 8 is auf dem Weg *_*~
Hab die Kapitel schon durch die Shonen GanGan gelesen... und der Manga weicht zum Glück sehr vom Anime ab...
YAY to Barry the Chopper (aber nur als Rüstung)
-__- Naja... im Anime haben sie halt die Story ziemlich verdreht... mit Wrath und Sloth...
SPOILER
Im Manga isses nich so, dass Sloth Ed und Als Mutter is, und Wrath is auch net Izumis Sohn :roll: *freu*
Im Manga überlebt 66 (Barry the Chopper/RokuRoku) naja... bis Chapter 39 (das aktuellste) -.-"
Im Manga is Wrath der Fuhrer... im Anime is der Fuhrer Pride
Und ich WETTE, im Manga is der "Vater" der Homunculus Ed und Als Vater :nick:
SPOILER ENDE
*auf die nächste Shounen GanGan am 10. Okt wart*
frage..xDD
also ich kenne nur den Anime und find den total geil ^^
Ihr schaut auch den Anime und lest den Manga, beides auf englisch? ö.ö
Und noch ne frage xDD
geht hier wer aufn Anime Marathon? ^^
Hallo? wieso schreibt keiner mehr ._.
Weils keiner kennt u_u
Naja das Anime Ende war komisch >_>
Der Manga is das einzig wahre :nick:
-_-
Ja ich als FMA Fan schaue (eher schaute) den Anime und lese (juhuu der Manga geht noch weiter) den Manga
Black Ro§e
13.10.2004, 16:28
Hey ich kenn die Serie! (frag mich nicht woher...^^') Nicht alles gesehen, aber die Serie ist einfach genial! Von der Story, dem Humor, Action und emotional ist die Serie einfach perfekt würd ich mal sagen. Hoffentlich enttäuscht mich die Serie auch weiterhin nicht!(nur ein kleines Stück gesehen...)
ich fand das Ende der serie auch komisch ö.ö
Und wo bekommtn ihr die Mangas her >o<
Geht der Manga weiter als die Serie? <_<
The free Knight Parn
28.11.2004, 00:40
mein Lieblingsgame "Rockman X" mein Lieblingsanime "Hagane no Renkinjutsushi" und am Manga von FMA les ich gerade, aber der ist auch auf dem besten Wege mein Fav zu werden.
Einfach genial dieses Werk.
wo kriegt man den Manga bitte her?
Und auf welcher sprache?
ich find den nirgends ~.~
jackiechan
15.12.2004, 06:52
ICH MAG FMA!!!! XD XD XD
So, das wollte ich mal gesagt haben. ^____^
Sonst fällt mir gerade nix ein o.O... hmm... kenn Manga und Anime, aber beides noch nicht bis zum Ende...
Manga ist ja auch noch gar nicht abgeschlossen...
ICH MAG FMA!!!! XD XD XD
So, das wollte ich mal gesagt haben. ^____^
Sonst fällt mir gerade nix ein o.O... hmm... kenn Manga und Anime, aber beides noch nicht bis zum Ende...
Manga ist ja auch noch gar nicht abgeschlossen...
Jaa und wo gibs den Manga ö.ö? >o< und in welcher sprache >o<
Japanisch oder als Scanlation.Aber irgendwann kommt der zu uns, dafür ist er zu gut.
jackiechan
16.12.2004, 16:00
Jaa und wo gibs den Manga ö.ö? >o< und in welcher sprache >o<
Original und auf japanisch *hehe* Weiß aber, wo man ihn als Scan im I-net kriegt (glaub ich doch o.O)
Hatake_Kakashi
16.12.2004, 16:04
Kakashi as Mod
Bitte lasst die Unterhaltungen über Scanlocation
Black Ro§e
18.12.2004, 15:55
Ok bin jetzt mit dem Anime bei der 25.Folge und muss wirklich sagen:
Diese Serie ist absolut GENIAL, mein Lieblingsanime bis jetzt! Man Animationsqualität 1A und gute Story+Action! Der Sound auch sooo toll und die OP+Endings!! XD XD XD
SPOILER!
Mag die Folge 7 mit nina und Folge 25 am besten!(waren alle schocker-Folgen!wer hätte gedacht, dass jemand wie Hughes stirbt??!) an sonsten gefallen mir Folge 22, 13, 10,15...und bis jetzt verstehe ich immer noch nicht wieso das mit der Mutter nicht geklappt hat, zum Tausch wurde doch Al geopfert...?
Und die 2. Hälfte soll noch besser sein? Ich bin sehr gespannt!!!!! XD
Ich hab von vielen gehört dass der Manga ganz anders sein soll, ist aber nicht so.Hab es mir zwar nur kurz durchgeblättert, ist aber von der Story her gleich, nur an einigen Stellen/Reihenfolge ist es anders, aber später soll es vollkommen anders sein...Naja aufjedenfall find ich beide toll. Am Anfang als ich erst den Anime dann den Manga geguckt habe fand ich den Manga irgendwie besser aber ich glaub es kommt auch darauf an was man zuerst sieht.
~hüstel~
würde die mir jemand per pn schicken die addys <_<
Aber FMA ist wirklich geil.. nur das Ende ralle ich irgendwie nicht ö.ö ~vom anime mein~
Troy McClure
11.02.2005, 18:38
Hallo alle zusammen! Kann mir bitte jemand sagen, wo ich am besten die DVDs herkrieg?
Bei ebay wär ne Möglichkeit, aber das sind alles Fälschungen.
Vegeta-chan
13.02.2005, 11:34
*gg* mein zimmer ist zwar voll mit allem erdenklichen FMA merchandise, doch hab ich bisher (ausser manchmal in der shounen gangan) nicht einen manga davon gelesen. ich warte immer noch das ein verlag sagt sie bringens auf deutsch. will mir ungerne alle jap. kaufen nur um dann nochmal alle in deutsch zu kaufen XD weiss da einer was näheres? in den usa sind die lizenzen ja angeblich schon vergeben.
BTW die TV artbooks sind geil! (auch wenn ich die meisten bilder schon in diversen jap. zeitschriften drin hatte)
Hab auch gestern gelesen das VIZ die Rechte am Manga gekauft hat, mal sehen ob udn wanns rauskommt..da würd ich sogar über nen Import nachdenken, sollten die deutschen Verläge nix verkünden.
Inu-Yasha
21.02.2005, 21:13
Das wird dieses Jahr bestimmt noch was, wenn die deutschen Verläge erst merken, wie erfolgreich das in Amerika ist, dann reißen die sich darum XD
mar(i)on
21.02.2005, 22:58
ich liebe FMA
ich kenn allerdings mittlerweile erst die folgen 1-31...leider :(
naja den rest bekomm ich zu ostern*freu*
naja ich find das anime einfach wahnsinnig gut...
Hab auch gestern gelesen das VIZ die Rechte am Manga gekauft hat, mal sehen ob udn wanns rauskommt..da würd ich sogar über nen Import nachdenken, sollten die deutschen Verläge nix verkünden.
Alle deutschen Manga-Verläge habe ein Angebot beim japanischen Verlag vorgelegt (Schon seit längerer Zeit). Jetzt müssen die Japaner sich nur noch entscheiden, an wem sie die Serie vergeben.
aha,danke Croneo wußt ich nicht, aber verstehen kann ichs sehr gut, FMA wird ein Riesenerfolg. Der Manga ist gut gezeichnet, witzig, spannend, mit sehr guter Story und interessanten Characteren ausgestattet...muß einfach erfolgreich werden.
Hab grad ein AMV gefunden http://www.animemusicvideos.org/members/members_videoinfo.php?v=48434
ist zwar ein FMA AMV, aber nicht aus dem Anime zusammengebastelt, aber ich will nix verraten, jedenfalls eines der Lustigsten Videos die ich bisher sehen durfte.
Hab nen paar Eps aufm Rechner und muss sagen, dass die Serie recht witzig und actionreich ist. Auch das Thema Alchemie ist sehr interessant. Kann FMA nur jedem weiterempfehlen.
Das passende Review zu FMA gibt es hier (http://www.animescout.com/reviews.php?id=9). :wink:
Hab jetzt Folge 1-37 an zwei Tagen verschlungen und zähle in mittlerweile zu einem meiner Lieblingsanimes.
Wirklich perfekte Mischung von Humor, Action und Drama.
Kann es auch nur jedem weiterempfehlen.
Bin inzwischen auch mal in den Genuss dieser Serie gekommen. Also wer FMA nicht kennt, der hat in Sachen Anime ja echt was verpasst. Endlich mal wieder ne Serie, mit toller Handlung (nicht irgend so ein tolles: gut gegen böse, gut gewinnt, Welt gerettet, alle glücklich), genialen Charakteren und wirklich gut gemachten Wendungen in der Handlung.
Die Charas sind so genial ^^. Wenn ich nur an Ed denke, wenn er wegen seiner Körpergröße nen Anfall kriegt *lol*. Oder Mustang, bei dem dachte ich ja anfangs echt der sei total ernst und böse, aber als der dort angefangen hat, zu erzählen, das er für die Frauen alle Miniröcke als Uniform haben will und sowas, war echt genial. Und dieser Armstrong Typ ist doch auch nur zum schieflachen XD.
Ok, das Ende der Serie hab ich noch nicht gesehen (bin grad voll drin beim gucken *lol*), aber ich hab schon was über nen Kinofilm gehört, der ein ganzes Stück nach der Handlung spielen soll. Vielleicht entschädigt der ja dann das Ende (das ja viele hier nicht so toll fanden ^^).
Wenn die Manga hier rauskämen, wäre ja auch genial.
Vom Anime bin ich auch zum großen Teil begeistert, bis auf das direkte Ende....wenn man bedenkt wie sehr der Anime eigentlich vom Manga abweicht OMG....da stimmt ja kaum noch was und vor allem jetzt kamen ja auch noch neue Charaktere dazu und auch sonst hat sich vieles ganz anders entwickelt, wobei ich die Ideen im Anime auch ganz gut und fesselnd fand ^_^
Ich nehme mal stark an das der Manga noch in Deutschland kommt ^^. (wenn man bedenkt was nun alles an Serien raus kommt, wird FMA als eine ziemlich bekannte und beliebte Serie betimmt auch erscheinen; zumal hier schon jemand was geschrieben hatte, das die deutschen Verlage was wegen den Rechten machen - oder hab ich mich da verlesen?) Würde mich auf jeden Fall mal interessieren wenn ich schon höre, das es da große Unterschiede gibt. Ansonsten hilft nur noch Import... Weiß jemand zufällig wie viele Bände es gibt und ob der Manga auch schon abgechlossen ist?
Es gibt 8 Volumes, und Kapitel 44-48 sind noch nicht als Band erschienen, ein Kapitel pro Monat ungefähr. Ja hatte jemand geschrieben und das FMA nicht nach D käme ist eigentlich unvorstellbar, dafür ist es einfach zu gut.
KaoruDono
24.06.2005, 22:43
Ich hab grad die 1. Folge geguckt. Den Anfang fand ich ein bisschen brutal, aber das war ja nur die eine Szene. Ich mag die Serie. Sie ist lustig, aber trotzdem ernst. Kann sein, dass sich das im Laufe der Geschichte noch ändert, aber ich hoffe es nicht, ich mag so was. Erinnert mich von der Mischung her an Cowboy Bebop.
Ich mag Ed. Er erinnert mich ein bisschen an Kyo aus Fruits Basket. Und die Gesichter die er zieht sind einfach herrlich ^^
Ich bin gespannt wie's weiter geht. Und deswegen werde ich direkt mal weiter gucken.
Kaoru du bist bissl spät dran u_u ausserdem is Kamui seltener hier und ich hab den Anime vor bestimmt nem Jahr gesehen O.o glaub sogar noch llänger her...wart erstmal ab bis Folge 25 oder 26..des war gemein >_<
Die Story ist natürlich genial, gar keine Frage und mit ihren vielen Wendungen wunderschön ausgedacht, obwohl wie gesagt so ab Folge 20 es anfängt das der Anime vom Manga abweicht.
KaoruDono
26.06.2005, 20:18
Das kann gut sein ^^ Aber das sollte dan doch für alle die ihn vor längerer Zeit gesehen haben eine Anregung sein ihn nochmal zu gucken *g* Mir würd's gefallen. Und selbst wenn, reden kann man doch trotzdem drüber.
Also ich fand die Sache mit Nina total schlimm. Da komm ich ja gar nicht drüber weg. Ich kann das gar nicht fassen, der opfert seine Frau und seine Tochter und hat nicht mal einen wirklichen Grund dafür.
Ich finde es erstaunlich , dass man oft vergisst, dass Ed noch ein Kind ist. Aber es gibt immer wieder Situationen die einem das ins Gedächtnis rufen.
@mika: Ich bin bei Folge 10, aber ich arbeite mich stetig vor ^-^
Als ich die Altersangaben der Charas gesehen hatte, war ich zuerst voll geschockt (ich dachte die wären älter!!), aber im Vergleich zu anderen serien finde ich das die Charas zum ersten mal, altersgerecht handeln (das sind keine 14 jährigen Super-Kinder die alles richtig machen und schwups sind alle Probleme aus der Welt).
Ich fand die ersten Folgen (also 1 und 2 ^^) so gar nicht berauschend. Konnte gar nicht verstehen warum alle so nen Hype drum machen, aber wo dann die Hintergrundgeschichte gelüftet wurde, war es dann richtig genial. (ich nehme alles zurück was ich in den ersten Minuten dachte XD)
KaoruDono
27.06.2005, 10:52
Als ich die Altersangaben der Charas gesehen hatte, war ich zuerst voll geschockt (ich dachte die wären älter!!),
Dachte ich auch ^^
Aber wie alt ist eigentlich Roy?
aber im Vergleich zu anderen serien finde ich das die Charas zum ersten mal, altersgerecht handeln (das sind keine 14 jährigen Super-Kinder die alles richtig machen und schwups sind alle Probleme aus der Welt).
*nick* Ja das finde ich auch. Da merkt man noch total, dass sie Kinder sind, auch wenn sie sich die meiste Zeit nicht so verhalten. Um so mehr fällt es dann auf, wenn sie in ihre ihrem Alter entsprechenden Rollen zurückfallen.
Hm nunja es werden ja bei der Serie so viele Geheimnisse gelüftet und neue Fragen aufgeworfen, das kann man ja kaum noch zählen. Wobei ich im Manga besser fand wie sie die Sache mit der menschlichen Transmutation aufgerollt hatten, im Anime fand ich es eher komisch, hatte aber auch seinen Reiz ^-^
Kaoru bis 20 is ja nur alles Vorspiel, erst wenn die Homunculi, das Militär und Scar loslegen wirds lustig. Was ich besonders genial fand war in einer Folge wo sich 4 oder 5 Fronten rausgebildet hatten ED\AL, die Trainerin, das Militär, Greed und einige Homunculi...das war genial.
Aber als ED\AL langsam erfahren was der Philosophenstein ist und wie er gewonnen wird, einfach wunderschön
KaoruDono
27.06.2005, 11:04
So weit bin ich doch noch nicht >_< Aber wenn ich aufhöre zu quatschen und weiter gucke wird's vielleicht was *jetzt bei 14 ist*
Jaja nur einen Bruchteil von etwas kennen, aber trotzdem drüber diskutieren wollen, irgendwie kommt mir das bekannt vor XD
Naja hm was war am Anfang intereesant..Tucker muss man hassen, Roy is cool und hinter dem steckt mehr als man vermuten möchte, die Frage ob Al noch ein Mensch ist war schockierend und ansonsten hm....warte bis eine Hauptperson stirbt, die man eigentlich für unersetzlich hält und in sein Herz geschlossen hatte >_>
KaoruDono
27.06.2005, 13:17
Jaja nur einen Bruchteil von etwas kennen, aber trotzdem drüber diskutieren wollen, irgendwie kommt mir das bekannt vor XD
Das halte ich für eine ganz gemeine Unterstellung. Ich rede nur über das was ich schon kenne =P
Tucker muss man hassen
Yap recht hast du.
Hm...also Roy, ich glaube, dass er ein wirklich interessanter Chara ist, aber bis jetzt wird mir noch ein bisschen wenig auf ihn eingegangen.
Wie alt ist er denn jetzt?
warte bis eine Hauptperson stirbt, die man eigentlich für unersetzlich hält und in sein Herz geschlossen hatte >_>
Bitte aufhören so was zu sagen, ich hasse Spoiler. Jetzt hast du mich in Angst und Schrecken versetzt >_>
warte bis eine Hauptperson stirbt, die man eigentlich für unersetzlich hält und in sein Herz geschlossen hatte >_>
Das war echt furchtbar! Ist das im Manga eigentlich auch so (ok, wäre eigenartig wenn es nicht so wäre, aber du meintest ja das sich Manga und Anime ab Folge 20 stark unterscheiden).
Roy find ich auch toll ^^. Wie gesagt, ich dacht der sei voll streng, aber in der einen Folge wo er dieses Duell gegen Ed hatte - genial!! Bin jetzt bei Folge 26 oder so und hoffe das man noch ein bisschen was über den erfährt (ist ja schon toll wie die Charaktere miteinander verbunden sind ^^ *an windy denk*).
Ach ja, ich hab mal die ofizielle Movie Seite rausgekramt:
http://www.shochiku.co.jp/hagaren/
Empfehle aber jedem, sich die Seite erst anzuschauen, wenn er den Anime zu Ende gesehen hat (ich hab es schon bereut... *lol* sind massive Spoiler drin (auch für die die kein japanisch können - Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte XD)).
Naja DAS war leider im Manga genauso >_> über Roys Hintergründe kommt im Anime kaum was, im Manga sieht man ihn häufiger und auch mit welcher Präzision er sein Ziel verfolgt ^_^ er kommt einfach genial rüber, man merkt das er das ganze fröhliche nur spielt ^-^ dumm fand ich als ichs im Manga gelesen hab das es im Anime
SPOILER
so rüberkommt als hätte Roy die Eltern von Winry getötet, im Manga erfährt man klar das es Scar war, warum ers getan hat ist noch unklar, Winry konnt ihn auch nicht erschiessen, ED hat sie aufgehalten alsi sie die Mglk. hatte.
SPOILER ENDE
Ich hab das im Anime auch voll so aufgefasst (kann man da ja auch gut falsch verstehen). Ich hoffe von den Verlagen kommt bald mal was wegen FMA U.U Auf den Manga bin ich ja voll gespannt. Ansonsten werd ich wohl auf eine andere Alternative zurück greifen müssen. Gibt's die FMA Manga auf englisch? (obwohl ich mir ja viel lieber die japanische Version holen würde - nur müsst ich dazu erst mal japanisch lernen!! U.U)
EDIT: Ach ja, wird das im Anime dann mal richtig gestellt oder bleibt man die ganze Zeit in dem falschen Glauben und kriegt das dann nur durch den Manga mit?
Im Anime ist es so ausgelegt als wäre es diese Person, ist so ausgelegt. In Amerika müßten die Manga durch VIZ rauskommen, die haben jedenfalls die Rechte.
Ist aber in Amerika auch noch nicht draussen, oder?
Bei FMA geht's ja grad richtig ab (bin jetzt bei Folge 30). Bin echt immer wieder überrascht was die Handlung für einen bereit hält.
Bin ja mal gespannt was es mit diesem ominösen Tor auf sich hat.
Hm Folgenzahlen helfen mir nicht sooo weiter XD und spoilern kannste wegen Kaori nicht ..hm.
Ja die Story überrascht durchgehend, wirklich bis zum Ende kommt was neues und auch wenn mir das Ende nicht gefällt, die Idee ist bahnbrechend genial gewesen, auch wenn sie meiner Meinung nach bei FMA nicht passt....und Eds Vater werd ich nie akzeptieren können, da bin ich auf Eds Seite u_u
Tja das Tor war schon interessant und im Manga dann leicht abgewandelt, obwohl man sich auch im Anime hätte fragen können ob Ed nicht auch durchs Tor gesehen hat, aber naja wurde eben weggelassen, im Manga hat ers ^^
Das interessante ist eben das , was auf der anderen Seite ist und das wird erst am Ende enthüllt und war genial, kann man nicht anders sagen, wobei ich nicht daran glaube das es im Manga genauso sein wird.
Bei Folge 30 geht es grad um den kleinen Jungen bei Sensei (ich denke mal das ist nicht gespoilert ^^""). Werd heut gleich weitergucken, sonst platz ich vor Neugierde ^^
Das mit dem Tor hört sich ja irre an. Momentan kann ich mit den ganzen Sachen, die Ed da erlebt hat nichts anfangen, aber so ist das ganze schon ziemlich genial (stylisch auf jeden Fall). Freu mich immer wenn das eine oder andere Geheimnis gelüftet wird, eine gefundene Lösung ne neue Wendung nimmt usw. ^^
Was es mit Eds Vater auf sich hat würde mich auch mal interessieren ^^. Aber ich hab da schon so meine Ideen (obwohl ich sicher bin das es ganz anders kommt XD XD XD).
Habe nicht alle Seiten durchgelesen da ich erst damit angefangen habe FMA zu schauen. Ich habe gerade Episode 6 gesehen und bin total fertig, ihr wisst schon, die kleine Nina...:(. Die Serie ist echt sowas von genial. Hier stimmt einfach alles. Die Story, die Charas, die Musik (wie ich das Opening und Ending vergöttere), der Zeichenstil, die Comedy, das dramatische. Mal ist ist es ziemlich traurig, dann wieder richtig witzig. Ich würde FMA so gerne auf DVD haben, gibt es schon irgendwelche Pläne für Deutschland?
KaoruDono
12.07.2005, 20:48
Ich kann dir nur absolut Zustimmen! Yay endlich jemand der auch angefangen hat es zu gucken.
Das mit Nina war wirklich hart. Tucker ist so ein Idiot. Bei seinen Ansichten könnte ich anfangen zu schreien. Ich kann ihn überhaupt nicht ab.
Ich kann dir nur absolut Zustimmen! Yay endlich jemand der auch angefangen hat es zu gucken.
Das mit Nina war wirklich hart. Tucker ist so ein Idiot. Bei seinen Ansichten könnte ich anfangen zu schreien. Ich kann ihn überhaupt nicht ab.
Jup, als Ed ihn dann noch damit konfrontiert hat und er so blöde grinste, da bekam ich erst recht Hass auf Tucker.
Geh dann mal weiter schauen. Schönen Abend noch!
KaoruDono
12.07.2005, 21:40
Tucker hat wirklich komische Einstellungen... Guck schnell weiter ^^ Inzwischen bin ich bei Folge 24 und ich will ja nicht spoiler, so wie andere Leute hier...=P
@mika: Es ist immer noch nicht passiert... Ich bin immer noch gespannt... Obwohl ich inzwischen eine Ahnung habe.
ich glaub nicht das du richtig liegst, ausser meine frei, zurückhaltende Interpreation einer späteren Szene war zu genau >_<
Bin jetzt bei Folge 37 - dieses Special war ja wahnsinn ^^. Zuerst hatte ich mich voll geärgert (ah, ein Special, dabei ist es grad so spannend), aber es war echt mal ne gelungene Abwechslung. *lol* Familie Armstrong ist echt genial XD XD XD.
Na ja, ich wurde inzwischen zum abertausendsten Mal überrascht, was den Handlungsverlauf anging, also ich glaube selbst bei einer genauen Schilderung einer Szene, wäre ich überrascht wenn es da passiert. Von daher hab ich es aufgegeben, mir selbst gedanken darüber zu machen was kommen könnte - es kommt eh anders XD. Ich glaub sogar das einige Folgen darauf ausgelegt sind, einem so eine gewisse Ahnung zu geben, nur damit man dann richtig daneben liegt *lol*.
ahh Fei hat endlich den tieferen Sinn begriffen XD
aber stimmt wirklich ^_^ selbst mitn Vater liegt man die ganze Zeit falsch, im Manga tippe ich das man richtig liegt, aber wer weiß ^^
und zum ende mit Rose, Scar der Erschaffung des echten Philosophensteins, den Homunculi, wiedersehen mit Arschloch-kun, was hinterm Tor ist, wozu die Erschaffung des Steisn angetrieben wurde..sovieles ^__^ ...passiert noch viel überraschendes ^__^
Aber die geilste Szene ist immernoch wo Envy der sich in Roy verwandelt und zu Ed sagt *und kannst du das Gesicht deiens Vorgesetzten auch schlagen* XD XD XD XD XD
ahh Fei hat endlich den tieferen Sinn begriffen
XD XD Ja!! FMA hat mich bekehrt!! Denke nicht, denn es kommt eh anders... XD XD XD
Grad noch Folge 38 verschlungen - spannend ^^ Um nicht zu viel zu sagen XD. Ich glaub man kann schon gar nicht mehr über den Inhalt reden, ohne zu spoilern...
Spoiler (Epi 38)
War grad ziemlich geschockt als Windy (heißt die nun eigentlich Windy oder Winry? Die UT sagen Winry, aber ich find das hört sich voll wie winDy an... Hab auf anderen Seiten auch schon Windy gelesen, was ich eigentlich schöner finde...) dieses "Wasserwesen" (bzw. die "Sekretärin") als Mutter von Ed und Al bezeichnet hat...
Ach ja, zeigt sich eigentlich mal Envys wahre Gestalt oder hat der echt vergessen wie er aussah? *lol*
Ich seh grad das es bei amazon.com die amerikanischen FMA Manga gibt... Wäre ja mal ne Überlegung wert, wenn man von den deutschen Verlägen nichts hört (na ja, ich schau mich erst mal auf der Ani um ^^ *porto sparen*). Japanische Manga wären mir ja lieber (haben amerikanische nicht meistens so ein blödes Format?), aber die kann ich nicht lesen -_-
Die heißt Winry, nur Japaner mit ihrem r....und er kennt noch seine wahre Gestalt und auch das wird wieder ein Schock, erklärt aber vieles im Anime...glaub aber auf keinen Fall das es im Manga auch so wird. DAs mit dem Wasserwesen und dem was du dazugeschrieben hast dürfte auch nur Anime only sein..war auch ein Schock, jepp.
also fast alles nach Folge 20 ist Anime only, bis auf den Tod von der einen Person, auch wenns schwer zu glauben ist, die Unterschiede sind riesig.
Der Tod von der einen Person war tatsächlich der Megahammer. (Ich geh mal davon aus, dass wir von derselben reden... :wink:)
Sonst erinner ich mich an kaum etwas aus der Serie, ist schon zu lange her, dass ich sie sah. Das werd ich sicherlich irgendwann wiederholen (Kaoru, du wirst wohl kaum auf mich warten, was? :?), weil sie mir wirklich gut gefallen hat, und es unerwartete Wendungen gab... Ich mag's, wenn eine Geschichte mal zur Abwechslung nicht vorhersehbar verläuft.
Ich hab sogar schon wieder vergessen, wie es ausging, wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, ob ich die letzte Folge tatsächlich nie gesehen habe, oder der Verdrängungsprozess einfach nur hervorragend funktioniert :mrgreen:
Naja ausgehen, is schwer das ohne Spoiler zu sagen, deshalb
SPOILER
Ed geht durch das Tor, kommt in eine andere Welt und ist dort mit seinem Vater und gesund gefangen ( nehme an 1. Weltkrieg. London glaub ich)
Bevor er durchs Tor ging hat er den Philosophenstein (Al) dazu genutzt Al zu einem Menschen werden zu lassen, dabei verlor Al aber alle Erinnerungen an seinen Bruder, wollte aber dann trotzdem Alchemist werden, letzte Szene war glaub wie Ed im Zug sitzt und plant in die andere Welt zurückzukehren.
alle Angabe ohne gewähr da ich die Serie zuletzt bei ihrem erscheinen gesehen hab...müßten 1-2 Jahre her sein ^^
SPOILER ENDE
Hmmmmm.........
Ich glaub, ich hab's tatsächlich nicht gesehen, aber so einiges war ja irgendwo klar. Ich denk mal, die letzte Folge hab ich verpasst, aber danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, alles nochmal aufzuschreiben :wink:
Bei mir isses sicherlich auch mindestens 1 Jahr her, deswegen wär's evtl. mal an der Zeit, das zu Wiederholen :-)
Aber: +++Spolier+++
Die Person, die gestorben ist; damit meintest du Maes Hughes, oder? Also das fand ich sehr krass! Vor allem, da er ja grade seine kleine Tochter hatte... =/
+++Spoiler Ende+++
Ja meinte ich....und vor allem er war allen so ans Herz gewachsen mit sein em Das ist meine Tochter, ist sie nicht süss..du willst sie auc hsehen oder, stimmts,stimmst ? ^__^ Oder wenn er mitn Roy gesprochen hat...Roy total ernstes Thema und dann pläötzlich Hughes wie er die Babyfotos rauszog XD naja und eben böse wie Ed, Winry erst nach und nach vom tod erfahren, im Manga noch schlimmer dargestellt, weiß garnicht ob Winry da schon bescheid weiss
KaoruDono
13.07.2005, 12:13
Ihr dürft nicht so viel schreiben wenn ich nicht da bin >_< Und schon gar nicht über Sachen, die ich noch nicht kenne...
++++++++++++++Spoiler++++++++++++++++++++++++++
Jetzt ist es passiert! Meine Güte hab ich geheult. Ich lag falsch mit meiner Vermutung. Ich dachte, dass es Hawkseye treffen würde, weil ich vorher eine szene gesehen hab wo Roy Hughes so total verlottert die Tür aufmacht. Und da dacht ich , dass es ihn vielleicht getroffen hat, dass sie tot ist. Vor allem, weil sie ihn ja auch immer beschützt. Aber ausgerechnet ihn! Meinen lieben Hughes. Ich fand er war mit die coolste Person in der Serie neben Ed und Roy.
Ich fand nur, dass die Sache äußerst spontan war. Man hat überhaupt nicht damit gerechnet und es hatte auch keinen tieferen Sinn. Er wusste zuviel also musste er sterben. Aber ich denke, da kommt noch etwas damit. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Ermittlungen eingestellt werden und es das mit Hughes war. Dann hätte man ihn nicht sterben lassen brauchen. *sniff* Der arme.
Ich fand es so tot traurig, als Elysia am Grab steht und sagt "Warum graben sie Papa ein? Er hat doch gesagt er hat so viel Arbeit, wenn er eingegraben ist kann er seine Arbeit nicht machen! Sie sollen damit aufhören!"
+++++++++++++Spoiler Ende++++++++++++++++
@nanaka: Jetzt wo ich noch Naruto habe, komme ich wohl langsamer voran, aber ....nein XD Warten kann ich nicht. Tritt deinem blöden Bruder in den Hintern. Aber wir können da bestimmt was deichseln ^_~
+++Spoilerido+++
Ja! das ist echt einfach nur mies, mir brach das Herz *schnüff* Hughes mochte ich total gerne, der war immer so schön stumpf, hat den beiden oft zur Seite gestanden...
Aber zum Glück gab es noch Mustang und Hawkeye, die beiden waren auch immer sehr lustig. Besonders später mit dem Welpen... Obwohl Mustang auch irgendwo ein Aas war. (Der hat was von Dr. Cox aus Scrubs.)
Tja... Die Szene war furchtbar. Wie du schon sagtest auch vor allem, weil Winry und Ed noch nichts wussten. An einer Stelle meinte sie doch noch, dass sie Hughes besuchen wollte, und die Tochter mal wiedersehen... Ich erinner mich auch nicht genau an den Hergang :wink:
+++Spoilerikowski+++
Yeah, die Seite kriegen wir mit Spoilern voll XD
Spoiler ^^
Als auf Maes geschossen wurde, hab ich aber voll noch gedacht das er lebt (oder überlebt). Auch als die dann den Sarg getragen hatten, dacht ich das ist jemand anderes... (ich wollt's nicht wahrhaben...). Vor allem, die Szene kam dann wirklich plötzlich. Grad noch kippt er um und im nächsten Moment kommt diese Beerdigungssache. Hätte voll heulen können als sich Ed und Al im Zug über ihn unterhalten haben und man noch sowas wie seinen "Geist" gesehen hat, wie er allen zuwinkt ;_;)
Na ja, Roy find ich auf der einen Seite voll lustig, aber auch undurchsichtig. In ernsten Szenen kriegt man kaum was darüber mit, wie er jetzt darüber denkt und was er vor hat...
nein die beiden wissen noch nichts...Ohh da guckt noch jemand Naruto ^___^
ich bin da mit jedem neuen Manga raw auf dem laufenden XD
Mein Ava ist übrigens Neiji aus Naruto , das beste an der ganzen Serie ^^°
Wenn du noch ganz am Anfang bist kann ich ja mal spoilern wer da überraschend draufgeht >_<° das war nicht viel besser als bei FMA >_>
Roy is cool, im Anime bekommt man nur leider eher Andeutungsweise seine Ambitionen und was ihn wirklich antreibt mit..Roy is einfach sehr genial udn seine Leute unterstützen ihn nicht ohne Grund, wird besonders dann offensichtlich wenn wirklioch Krieg ausbricht..Roy is jedenfalls derbe ^_° glaub nur nicht das er im Manga überlebt >_> ich sag euch mal nicht wer noch ein Homunculi ist >_> DAS wird nochmal ein Schock u_u° Naja Fei könnts schon wissen, kA wanns gesagt wird, ziehmlich spät jedenfalls
Auf den Manga bin ich auch gespannt. Aber importieren lassen werd ich mir da nix. Amerikanische Graphic Novels sind einfach viel zu teuer (16,50€ hab ich damals in einem Anflug von Wahn jeweils für 3 Bände FY ausgegeben... Hier war halt nix auf dem Markt zu haben!), und um japanisch lesen zu wollen oder zu können - dafür bin ich nicht ambitioniert genug.
Ist die Serie hier im Gespräch? Wundern würde es mich nicht...
Tja, scheint so, als ob die Serie voll von Schockern ist :mrgreen: Aber irgendwann wird das auch langweilig... Nach dem Motto: Es ist immer der, mit dem man am wenigsten rechnet - auch irgendwann vorhersehbar, oder? :?
Aber so, wie es im Anime war, fand ich es genau richtig. Ich hab damals bestimmt bis zu 5 oder 6 Folgen am Tag geschaut, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht... Hach, das waren noch Zeiten :wink:
KaoruDono
13.07.2005, 13:05
Wenn ihr über späteres spoilert vergesst nicht, dass ich erst bei Folge 27 bin ^^ Schreibt dann dazu von wo ihr spoilert
Ich finde auch, dass auf Roy leider sehr wenig eingegangen wird, obwohl er ja eine wichtige Person ist. Das mag alles Absicht sein, aber manchmal ist er mir schon zu undurchsichtig und teils auch gefühllos.
++++++Spoiler+++++++++
Jetzt z.B. die Sache mit Hughes. Ich würde doch mal meinen, dass die beiden eigentlich die besten Freunde sind und sich gegenseitig einiges bedeuten. Ich habe von Roy ehrlich gesagt mehr erwartet. Er hat nicht geweint, getobt - gar nichts. Das fand ich komisch. War diese Anspielung am Ende denn dazu gedacht die Gefühle zu zeigen? Denn in der letzten Szene am Grab sagt Roy zu Hawkeye "Es fängt gleich an zu regnen" und sie sagt "Ja" obwohl es blauer Himmel ist. Soll das dann indirekt bedeuten, dass er gleich anfängt zu weinen? Da bin ich mir nicht ganz sicher. Denn wenn das so ist, dann kann ich diese zur Schau gestellte Gefühlskälte verstehen. Und das er seine wahren Gefühle mit Hawkeye teilt finde ich passt dann auch. Neben Hughes steht sie ihm ja am nächsten.
Ich mochte das auch an Hughes. Ich finde er war so ein bisschen wie ein Vater für die beiden. Er hat sie besser verstanden als manch anderer und hat immer versucht ihnen zu helfen und sie zu unterstützen.
Ja, die sache mit dem Geist.... Ich fand's traurig, dass Ed ihn ausgerechnet da gesehen hat. Aber gut, dass er ihn gesehen hat und schön das er sich noch bei ihm bedanken wollte.
Aber was denkt ihr soll der Geist bedeuten?
+++Das Übliche+++
Also, ich fand, es passte zu Roy, dass er sich da nicht wie eine Frau in seine Trauer reingesteigert hat. Man hat allerdings schon gemerkt, dass es ihm sehr nahe ging. Wie du schon sagtest evtl. die Anspielung mit dem Regen. Obwohl das auch vielleicht darauf hindeuten könnte, dass es für Mustang und seine Leute jetzt richtig Ernst wird. Wer weiß dat schon so genau, wahrscheinlich wird das im Manga näher beleuchtet...
Aber wenn mich nicht alles täuscht, gab es noch eine Szene, in der man merkt, welchen Verlust Roy tatsächlich durch Hughes Tod erlitten hat. Weiß nicht, ob das schon dran war oder nicht...
Ich erinner mich an keine Szene mit einem Geist :mrgreen: *sich alt und senil vorkomm* :?
+++Joah+++
Kaoru, du hier? :wink:
Was gucken wir denn dann, wenn nicht FMA... Du Süchtige. Hab doch Erbarmen mit mir.
KaoruDono
13.07.2005, 13:45
@nanaka: Was heißt denn 'Du hier?' Ich versuche hier seit ich angefangen habe es zu gucken verwzeifelt Leute zu finden, die sich mit mir drüber unterhalten wollen ^^"
Ich und süchtig? ^-^ Wie käme jemand auf so was. Seit wann hab ich erbarmen? Und was heißt hier 'was gucken wir?' Unwürdige, das übliche: Fruits Basket, FY, Kare Kano *g* Und den Rest schauen wir mal (haha Wortspiel XD)
++++++++++Spoiler++++++++
Ja, ein bisschen hat man schon gemerkt, dass es ihm nahe ging. Aber ich finde das passt nicht zu Roy. Auch wenn er immer auf korrekt macht und nach außen hin nichts durchlässt kann man seine wahren Gefühle doch immer erahnen oder absehen. Und ich fand das war hier überhaupt nicht der Fall. Nö, bei mir gab's so eine Szene noch nicht.
Ja , das könnte sein. Interessante Theorie.
Also Roys Wut wenn seinen Untergebenen was passiert merkt ma eigentlich ziehmlich deutlich >_> misst hab jetzt nur beim Manga ein Bild im Kopp >_<°
Jedenfalls find ich das vollkommen normal das er erstmal nac h aussen hin auf Cool macht und innerlich tobt...naja vielleicht können das gewisse Frauen einfach nicht verstehen u_u
Denk ich auch mal... Gerade mit den vielen Rückblenden wird eigentlich deutlich was für ein Verhältnis er zu seinen Leuten hat. Und das mit dem regen hab ich voll so aufgefasst, das er geweint hat. Kann man ihm ja kaum verübeln.
Auf der einen Seite kommt er ja manchmal auch sehr kindisch rüber (Minirücke für alle (ähm, Frauen natürlich) XD XD); aber andererseits auch sehr erwachsen. Was hätte es denn gebracht wenn er wirklich laut dort rumgetobt hätte - nichts. Gerade durch seine stille Art und der Tatsache, das er sich den Anordnungen von oben immer beugt, denke ich mal das er doch eher etwas plant. Der weiß schon was er macht und wie er es macht.
@nanaka: Bei amazon.com gibt es die ami Manga für 9,99 ($); aber ich glaub auch nur die ersten beiden Bände. Irgendwo in diesem Thread hat auch mal jemand was geschrieben, das sich die deutschen Verläge schon darum bemühen ^^. Hoffen wir das beste.
Spoiler
*lol* Ich glaub das mit dem Homunculi weiß ich noch nicht. Oder meinst du die Sekretärin? In Moment offenbaren sich so viele Leute als Homunculi... Da kommt man echt nicht mehr mit. Hoffe das wird bald alles aufgelöst
Na ja, mein DVD Player war grad so lieb kurz nach dem Opening von Epi 39 Harakiri zu begehen *DVD Player kick*. Hoffe ich krieg den bald wieder zum laufen. Ach ja, kriegt FMA noch mal ein neues Opening?
keine Ahnung wieviele OP es hat 3 oder 4 glaub ich ^^°
Hm dann hat bei dir auch noch nicht der Krieg angefangen oder? da zeigt sich dann der letzte Homunculi ^^° aber man ganz gut spekulieren...das geile im Manga weiß Roy jetzt schon wer es ist hehe..
Roy will einfach nur an die Spitze des Militärs um sinnloses Blutvergiessen zu vermeiden, der Ishball Krieg hat ihm doch sehr zugesetzt udn wer weiß was da alles passierte und er ist nicht der Mörder von Winrys Eltern u_u° *dropp* doofer Anime weil er das andeutet...
KaoruDono
13.07.2005, 16:56
Insgesamt gobt es 4 Openings und Endings. Ich bin grade beim 3. angekommen. Die ersten beiden Versionen von beidem fand ich schon mal sehr cool. Ich glaube das neue gefällt mir auch ^.^
Also von andeuten kann keine Rede sein. Im Anime wird das meiner Meinung voll so dargestellt (ich kann mir auch gar nichts anderes vorstellen, auch wenn du mir erzählt hast wie das im Manga ist...).
Nö, Krieg fängt erst an. Mein DVD Player hat sich wieder gefangen. ^^ Bei mir ist Ed gerade allein nach Lior
Ich mag das erste Opening. Und das was jetzt gerade ist (weiß jetzt nicht ob das das 3. oder 4. ist...)
@ Fei: 9,99$ wären mir immernoch zu teuer :wink: So reich bin ich leider grad nicht... 5€ könnt ich grade so verschmerzen, aber es werden wohl wieder 6,50€ sein, falls es hier erscheint. Ein Negativtrend! :?
@Kaoru: Das meinte ich anders :wink: Zum Zeitpunkt deines Posts wolltest du fleißig gewesen sein :mrgreen:
@Mika: Erfährt man im Manga, wer die wirklichen Mörder Winrys Eltern sind? Also das fand ich ja fast schon Klischee, dass es Roy hätte sein können... Ein Glück dann ja doch nicht.
Ah ich weiß nicht. Der Anime hat einfach was. Vor allem fasziniert mich die Verbindung von Magie und Technik :mrgreen: (Die künstlichen Gliedmaßen hießen doch Auto-Mail, oder hab ich da grad einen Dreher im Erinnerungsvermögen? Klingt unsinnig, wenn man es übersetzt... :?)
Und ich mochte Winry; ihre glitzernden Augen in der Hochburg der Auto-Mail-Produktion (Name der Stadt: entfallen) :mrgreen: 'Das brauch ich, und das muss ich haben, oooh wie süüüß diese Werkzeuge sind!' Zu lustig.
Ja im Manga erfährt mans, wie gesagt Manga und Anime laufen echt quer, seit Al und Ed in dem Labor waren wo sie Barry den Chopper begegnet sind, da hats angefangen auseinander zulaufen und zwar derbe, alles was mit den Homunculis zu tun hat ist anders, vor allem der Homunculi der Eds Bein haben soll ist nie aufgetaucht, einer is noch unbekannt. Die ganze Sache wie Homunculi entstehen ist noch nicht raus und die Sache mit der human Transmutation scheint noch geheimnisvoller, ein Homunculi wurde von Roy schon geröstet, vieles ist tragischer...der Manga ist wirklich toll ^_^
Kaoru nicht lesen! Spoiler für Manga
Im Manga wurde nix vom Ishbal Krieg bisher gebracht an Infos, die Human Transmution kann nicht gelingen, es entsteht nichts menschliches, Als andere Hälfte scheint irgendwo zu sein und er müßte einen Kontakt aufbauen können, er kann auch nun ohne Circle wie Al Alchemie benutzen, die traurige Wahrheit über den Philosophenstein kommt nur spärlich ans Licht, kaum was bekannt, Roy grillte Lust, Greed ist in Gefangenschaft der anderen Homunculi, der Vater ist ein echets Monster, also unsterblich(Kugel durchlöchert) und so, Scar hat die Eltern Winrys gekillt, das "Tor" ist in nem unterirdischem Labyrinth vom Militär, das der Führer ein Homunculi ist ist nun raus, Winry lernt nen Auto Mail Genie kennen und lernt bei dem, sie kann Scar nicht erschiessen UND das krasseste ist es kommen neue Charas aus nem Nachbarland die die Unsterblichkeit suchen udn sie sind nicht grad schwach, haben unter verlusten Gluttony gekidnapped, Roy ist mehr dabei und steht manchmal im Mittelpunkt, die ganze Sache Homunculi entstehen aus fehlgeschlagener Human Transmutation is eigentlich nicht haltbar, Barry der Chopper lebt glaub immer noch und hilft ein wenig...joa is bestimmt noch mehr, aber das fällt mir grad so ein ^^° und der Humor und Dramatik is im Manga noch besser XD
@nanaka Na ja, mir geht es ähnlich. Zumal ich mir die englischen nicht wirklich holen will, weil ich einfach stark annehme, das FMA irgendwann mal in deutschland erscheint. Und dann hab ich die doppelt rumstehen. Na ja, und im gegensatz zu den japanischen, sind die Ami Manga ja nun nicht so besonders...
Wie ist eigentlich der Zeichenstil im Manga? Geht der vom Anime weit auseinander?
... Soll ich's lesen, oder warte ich lieber ab, bis der Manga mal erscheint?
Aber bei meinem Gedächtnis wär wahrscheinlich alles legitim.
Komisch, dass der Kleine Homunculus nicht drin vorkommt, grade weil er ja Eds Bein haben sollte, spielte er doch im Anime eine recht zentrale Rolle... (Oder verwechsel ich grade was?) Vor allem, weil...
+++
er doch dadurch entstanden sein soll, dass die Ex-Lehrerin von Ed und Al (Name: entfallen :wink:) versucht hatte, ihr Kind zurück zu holen. Hätte jetzt gedacht, dass das auch ein zentraler Faktor wäre...
+++
Okay, jetzt hab ich's doch gelesen. :?
Trotzdem würde es sich für Roy nochmal lohnen, den Manga zu lesen. :wink:
Ausserdem liebe ich den Humor, und wenn's im Manga tatsächlich noch besser ist... Tja, rede mir nur den Mund wässrig. :wink:
Könnte mir bitte jemand sagen wie der 1. Ending-Song heißt?
noch Fragen ^_^ und die ganze Homunculi GEschichte ist noch undurchsichtiger, bisher scheints nur anders wie im Anime zu sein udn ich meine alles anders >_>
selbst ob Envy dieselbe beziehung zu Hohenstein hat ist eher fraglich, ziehmlich wenig in Action die Homunculis bisher muss ich sagen
http://img227.echo.cx/img227/6736/unbenannt6ut.jpg
:mrgreen:
Hach, was sag ich, Mustang und Hawkeye sind schon lustig zusammen =D
*spam*
Ha, cool Mika!! Thanks!! *save* Mehr davon *lol*
Das erste Opening heißt Melissa.
Ach ja, das Ending müsste Kesenai Tsumi sein. *verlesen hab* ^^"
Ha, cool Mika!! Thanks!! *save* Mehr davon *lol*
Das erste Opening heißt Melissa.
Ach ja, das Ending müsste Kesenai Tsumi sein. *verlesen hab* ^^"
Ich bedanke mich. ^^
Ich kann ja mal zu jeden Chara ein Manga Bild raussuchen, in Action sozusagen. Ich find die SD und Grimmassen so genial und dann kommts immer so geil wenn sich der Colonel und Ed streiten XD
Fei ich les grad du bist auf der Ani? Kannst ja zum Usertreffen kommen, Kaoru und Nanaka sind auch da ^^
@ Mika:
Ach, du musst zugeben - nicht nur die SD-Fratzen sind zum schießen. Man bedenke das Proletenposing von Alex Luis Armstrong... *glitzer-sparkle*
Zu geil. :mrgreen:
Aber irgendwie hatte ich Barry the Chopper schon vollkommen verdrängt =( Das waren echt furchtbare Folgen, konnt einem übel von werden. Bäh. Schlimmer als die ganzen Dingen, die durch Alchemie geschaffen wurden.
Im Manga wird er aber als Rüstung nochmal wichtig...sehr interessant udn vor allem Informmativ wegen der Beziehung Seele - Körper ^_^
Yeah Armstrong is schon cool..genau wie der Mann von der Trainerin XD oder die Trainerin selber XD die Angst von Ed und Al is so geil ^_^
XD die Angst von Ed und Al is so geil ^_^
Ich frage mich bis heute, wie ein Ritterrüstungshelm blau anlaufen, und der nichtvorhandene Mund zu einer bedröppelten Zickzacklinie mutieren kann.
Al ist einfach zu cool. Auch als er so quietscht, als die eine Homunculus in seine Rüstung gekrabbelt ist... :mrgreen: Stelle ich mir persönlich auch nicht besonders angenehm vor. :wink:
KaoruDono
14.07.2005, 13:42
Brav wie ich bin hab ich gestern noch weiter geguckt. Also die Trainerin finde ich absolut cool. Ich fand's auch schön, dass man diese Rückblende gesehen hat, wie die beiden zum 1. Mal auf der Insel sind. Ich finde das zeigt wie fest sie an die Sache geglaubt haben. Denn sie haben ja ihrem Sensei zuwider gehandelt, obwohl sie so sehr an das geglaubt haben was sie gesagt hat und verstanden haben um was es bei der Alchemie geht.
Ich fand es total süß, als Ed ihr erzählt hat was sie gemacht haben, wie sie die beiden erst zusammenschlägt und sie dann in den Arm nimmt. Ich finde sie ist den beiden schon so was wie ein Mutterersatz.
+++++++man könnte es Spoiler nennen ++++++++++
Wobei ich vermute, dass sie ein Homunculi ist.
Aaaaber,ich verstehe nicht was es mit diesem komischen Kind auf sich hat. Und warum Ed sich so aufregt, weil das Kind seinen Arm hat. Ich meine klar ist das emotional wichtig für ihn, aber wie er selbst gesagt hat, er hat das Bein für seine Mutter und den Arm für Al hergegeben, was macht es also was danach damit passiert ist? Er sollte sich freuen zu wissen wo die Dinge sind, denn dann weiß er von wo er sie wiederkriegt. Und er sollte sich freuen, denn da wo sein Arm und sein Bein ist, ist vielleicht auch Als Körper.
Und was es mit diesem steinernen Kreis auf der Insel auf sich hat...
Scheiß Schule kann ich nur sagen, da hat man gar keine Zeit genügend weiter zu gucken -_-
Kaoru liegt falsch und er regt sich deshalb so drüber auf weil er weiß wenn seine Körperteile in der Welt sind, dann müßten auch Al's das sein....
und ausserdem weiß er einfach das mit Kind so einiges nicht stimmt.die ganze Sache ab hier hat übrigens kein bißchen mehr mitn Manga zu tun, garnichts mehr.
Das mit dem Usertreffen hört sich gut an - ich werd auf jeden Fall mal vorbeischauen ^^.
*lol* Armstrong ist nach Maes doch echt einer der lustigsten Charaktere der Serie (wo er sich mit diesem mann von Sensei "duelliert" hat XD zu genial!). Von dem würd ich gerne mal ein Bild aus dem manga sehen ^^.
Ed sieht auf dem Scan so genial aus XD XD. Wie ein Piranha XD XD.
Das mit der Trainerin dachte ich auch schon mal, wegen dieser komischen Tätowierung. Aber das ist ja nicht die, von den Homunculi.
Für Ed wird es ja nun auch ziemlich problematisch, an den Arm und das Bein zu kommen. Schließlich sind die ja jetzt schon an einem neuen Körper. Und ich nehme mal nicht an, das er die einfach von ihm losschneidet.
Och hatte er das nicht trotzdem mal in erwägung gezogen ^_~
ich guck mal wegen Armstrong ^^
http://img322.echo.cx/img322/2374/fma09323ul.th.png (http://img322.echo.cx/my.php?image=fma09323ul.png)
als er sie zurück gebracht hatte als Eds Arm putt war und Al ziehmlich zerstört war.
*lol* Da könntest du Recht haben ^^. Ich kann mich auf jeden Fall noch sehr gut daran erinnern, das Al ziemlich scharf darauf war, die beiden Körperteile zurück zu erobern *lol*.
Spoiler (ab Folge... ähm... na ja, nachdem der Kleine bei Sensei aufgetaucht ist ^^"")
Nachdem der kleine die Steine gegessen hatte, ist er dann wirklich "erwacht" wie er es selbst genannt hatte oder doch nur manipuliert? Ich weiß nicht ob dieser nette kleine Junge nun die eigentliche Persönlichkeit ist, oder er nachdem er sich wieder an alles erinnert hat? Das mit den Erinnerungen kann ja sein, das die wieder kamen - aber fühlt er wirklich so viel Hass auf die anderen??
Bald ist Urlaub ^^ -> Non-Stop-FMA XD XD XD XD
Man muss wohl sagen das er erwacht ist, ich fand den 5 Fronten Krieg so geil, alle gegen alle ^_^ die H. sidn irgendwie alle manipuliert, schwer zu sagen was echt ist und was nur gesagt wird und was Manipulation...
Hm, schade. Ich konnt irgendwie nicht glauben, das der Kleine auf einmal so ist (oder so sein soll).
Das Armstrong Bild ist genial (wie er sich noch die Locke zurecht kämmt XD).
Ich freu mich schon immens auf den Film der ja dieses Monat rauskommt.
http://www.hagaren-movie.jp/
Es sind einige ziemlich coole Trailer schon draussen. Ich hoffe er läuft noch im September, aber ich nehm schon an :)
Sil
KaoruDono
16.07.2005, 15:29
Oh cool ein Film.
Ich fand's so lustig, als Armstrong auf den Mann von Sensei trifft. XD Wo sie sich gegenseitig mit ihren Muskeln beeindrucken wollen und sich dann am Ende die Hand geben und beide mit glänzenden Augen gegenüber stehen und mit diesen rosanen Dingern sparkeln
Die Movie seite ist voller Spoiler (also für alle, die die Serie noch nicht zu Ende gesehen haben (wie mich ;_;)). Aber ansonsten bin ich auch schon wahnsinnig gespannt ^^.
*lol* Kaoru, wart auf Folge 37 - da kommt dann die absolte Muskel-Sparkle-Szene XD XD XD.
Hm, irgendwie dachte ich, der Film wäre schon seit längerem draußen - so kann man sich irren.
Die Namen der Charaktere sind ja bezeichnend. Ich frage mich, welchen Senior sie bestochen haben, um Machwerke wie "Dietlinde" auch nur in Erwägung zu ziehen :mrgreen:
Oder bestätigt das nur wieder die Bewunderung allem Deutschen auf Seite der japanischen Produzenten? (Was ich irgendwo nicht nachvollziehen kann, preußische Schuluniformen hin oder her...)
Und wieso sehen Ed und Al sich so ähnlich... Wenigstens der Zopf hätte doch geflochten bleiben können :wink:
er ist ewig angekündigt gewesen, er kommt nächste Woche in die Kinos.
http://img351.imageshack.us/img351/3918/02038pr.th.jpg (http://img351.imageshack.us/my.php?image=02038pr.jpg)
rechts sind Manga only Charatere ausm Nachbarland die eigentlichb recht stark sind und ewige Leben suche, sowie Homunculi aufspüren können.
und ma aktuell ^_^ kann leider die Sig noch nicht daszu wechseln, aber eben das ....
http://img351.imageshack.us/img351/3593/royaled3lc.jpg
http://www.animenfo.com/animetitle,1619,lsvrpq,fullmetal_alche.html
Okay, da steht auch tatsächlich 2005, aber wie du schon sagtest hatte ich auch schon viel früher davon gehört, dass es einen Movie geben sollte. So kann's gehen. :wink:
Die Charaktere rechts sehen ja noch ganz nett aus. Das Mädel ganz unten ist fast schon zu niedlich... Und das drüber ist nicht Winry? Ist so blond :mrgreen:
Aber das Charakterdesign ist laut der von Sil geposteten Seite doch schon etwas erwachsener geworden - ist auch mal ne nette Idee.
Edit: Das Bild ist natürlich ein Burner :mrgreen: Hach, ich mag diesen Humor...
is Winry, hab se glatt über sehen ^^° das Bild kommt in der richtigen Szene noch geiler, Roy will cool jemanden grillen, klappt nicht...tja und dann XD
Wäre sie nicht mehr dabei, würde mich das auch schwer enttäuschen. :wink:
*lol* Erinnert mich an die Szene (ausm Anime) wo Roy auf Scar losgehen wollte und Hawkeye ihn erst mal zu Fall bringt und dann meint: Wenn es regnet bist du zu nichts zu gebrauchen, oder so *lol*. Roys Gesicht darauf war göttlich.
*lol* Was hängt denn da bei Al am Helm (bei dem Manga-Scan)??
Sieht aus wie ein Minipanda... :?
Aber Roy ist bei Regen doch wirklich zu nichts zu gebrauchen :wink: Sein Feuerchen würde entweder verlöschen, oder oder... Wer weiß, wie Regen sich im Allgemeinen auf seine Alchemisten-Fähigkeiten auswirkt. Evtl. setzt ihm Regen so zu, wie zB. einer Katze... (Sehen wir da etwa Parallelen zu Kyo aus Fruits Basket? :mrgreen:)
*lol* Na ja, sobald der Handschuh nass wird, ist nix mehr mit Feuerchen. Ist so wie wenn eine Schachtel Streichhölzer nass wird.
XD Na ja, solange er sich nicht in ein Mädchen verwandelt wie bei Ranma 1/2 XD XD XD.
Es ist ein Mini Panda XD den hat er "gefunden" ...eigentlich gehört er dem kleinen Mädel was man unter Winry sieht, die hat ihn auf dem Bild auch aufm Arm.
*lol* Al findet ziemlich viele Tiere XD. Im Anime die Katze im Manga den Panda XD XD XD XD.
Das Panda-Mädel ist auch Manga-Only, oder?
jepp, die ist wie die beiden über Winry ausm Manga. Allerdings ist das Mädel auch recht stark, steht aber durch ein paar Umstände irgendwie auf der falschen Seite >_>° nunja...sie suchte nach einem unglaublich talentierten, breühmten Full Metal Alchemisten udn stellte ihn sich als Prinz vor ...zum brüllen..aber irgendwie unwahrscheinlich das die beiden miteinander sprechen werden XD
Hatake_Kakashi
18.07.2005, 16:14
Zitat:
Zitat von Mika
Neuer Ava und der bleibt bis zur Ani, wer ihn erkennt bekommt nen Lutscher bei der Ani ausgegeben ^_^ oder was zu trinken für die Alkis eben ^_^
Ich weiß es
per PN bitte, wußte doch du, Senex, Sue oder Rocklee hätten ihn kennen können, wenn de das Angebot annehmen willst, per PN, noch hat keiner gelöst u_U
Tja hatake, im Anime Königinnen Duell war EVA01 schneller >_> das der Sack neuerdings auch aktuell ist, war mir neu >_> Pesch
Was mich viel mehr interessiert ist warum Hughes im Trailer für den Film ist. Ich hätte nicht gedacht, dass er mitspielt :) Al sieht Ed wirklich extrem ähnlich im Film, aber ich glaube das liegt auch daran, dass er versucht so wie er zu werden... aus Gründen, die Spoiler wären :) Ausserdem hat er sich offensichtlich in Eds Schrank bedient :)
Der Film wurde schon ziemlich früh angekündigt. Grund dafür ist, dass sie in Japan oft schon sehr früh Tickets verkaufen und dadurch auch den Film produzieren. Man kann also schon Tickets kaufen und Werbungen sehen, wenn der Film gerade erst gemacht wird.
Wieviele Bände vom Manga sind denn jetzt schon draussen? Ich bin grad mit Band 9 fertig geworden und das war der letzte Band, den ich habe. Ich nehm mal an, dass Band 10 auch schon draussen ist?
Sil
Vielleicht ist das mit Hughes ja eine Rückblende...
EDIT: Hab es mir grad noch mal angesehen. Der Typ sieht echt 100%ig aus wie Hughes O.O Aber wenn man auf Charakter geht und dort Police Officer anklickt, kommt ein Typ, der auch aussieht wie Hughes O.o Soll vielleicht der aus dem Trailer sein (ein einfacher Polizist, der halt gaaanz zufällig so aussieht wie Hughes *lol*).
Mika hatte hier irgendwo geschrieben, das schon ein paar Kapitel draussen wären. Hab in den Internet-Shops wo es die FMA Manga gibt aber selbst noch keinen 10. Band gesehen...
KaoruDono
22.07.2005, 21:18
++++++++++++Spoiler++++++++++++++++++++++
@mika: Du kennst ja den Manga. Stimmt es das Roy da am Grab von Hughes nach der Beerdigung weint? Also das man es sieht? Im Anime sieht man's ja nicht, aber ich vermute es, weil er ja zu Hawkeye sagt 'Es fängt gleich an zu regnen' Denn ich habe grade einen Ava gefunden, wo ein Bild aus dem Manga drauf ist, mit Roy in seiner Uniform und Hut und da weint er, und drunter steht eben 'It's raining'
Im Manga sieht man es , habs mir angeguckt.
KaoruDono
24.07.2005, 22:06
Dann bin ich glücklich und zufrieden =)
Hab kurz in den Anime an der Stelle geguckt und da sieht man doch auch wie der Colonel Tränen im Gesicht hat ...genauso wie im Manga, weiss nicht was du willst >_>
http://img283.imageshack.us/img283/1689/roy31ty.th.png (http://img283.imageshack.us/my.php?image=roy31ty.png)
Mika hat Recht, man muss nur genau hinschauen (auf dem Bild ist das eigentlich zu sehen, jetzt wenn man das Manga-Bild kennt, müsste man es sogar noch besser erkennen könnnen ^^").
SPOILER!
Habe gerade Episode 25 gesehen und bin total fertig, wie konnten sie nur Hughes-san sterben lassen? Er war doch mit die sympathischste Figur von allen, ich mochte ihn von den Neben-Charas am meisten, und nun ist gerade er tot! Irgendwie kann ich es noch immer nicht richtig glauben, glaub muss mir die Folge nochmal anschauen. DAS DARF NICHT SEIN! *heul*
KaoruDono
28.07.2005, 13:38
++++++++++++Spoiler++++++++++++
Stimmt man kann es wirklich sehen. Aber ich hab die Folge nur einmal gesehen, weil ich sie so traurig fand *sniff* Also wirklich zu erkennen sit die Träne nicht, da muss man ja echt schon mit der Lupe hingehen. Mir ist es entgangen. Aber wenn er weint ist für mich die Welt völlig in Ordnung.
@Squadus: Ja, ich fand's auch total unerwartet und total schockierend. Es war super traurig. Armer Hughes. Ich fand ihn auch immer mit am besten.
Also ich habe gleich beim ersten mal die Tränen von Roy gesehen, alles andere wäre ja auch schlimm gewesen.
Ööhhhm ja.
Hat jemand von euch schon den Film gesehen bzw. einen bekannten der den Film gesehen hat??????
Ich hab leider noch keine Rezensionen zum Film im netz gefunden *heul*
Morcalavin
31.07.2005, 02:42
Ööhhhm ja.
Hat jemand von euch schon den Film gesehen bzw. einen bekannten der den Film gesehen hat??????
Ich hab leider noch keine Rezensionen zum Film im netz gefunden *heul*
Also auf Deutsch auch nicht. Aber auf ENGLISH schon, wenn auch nur wenig (halt bei meinen Spezies).
1. http://www.fullmetal-alchemist.com/
(beachte den 1. "News and Release"-Eintrag)
(s. a. http://www.fullmetal-alchemist.com/forums/index.php?showforum=26)
2. http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=16971&page=13&pp=20
(letzte Posts auf dieser Seite und nächster Seite beachten)
Puh, so hab jetzt alle Folgen gesehen. das Ende war ja wirklich... offen? *lol* Hatte mich voll gewundert, als bei Folge 50 keine Vorschau am Ende kam (lohnt ja auch nicht mehr XD) - und dann war ich voll erstaunt, das ich schon am Ende war (also nur noch eine Folge) - dabei waren noch so viele Fragen offen... Wurde aber in der halben Stunde gut geklärt *lol*.
Also ich bin seeeeeeeeeeeehr gespannt auf den Kinofilm. Der kann ja mühelos an das Ende der Serie anknüpfen.
So, fang ich mal an mit Spoilern ^^
War ja ein ziemliches hin und her am Ende... Al belebt Ed, Ed belebt Al usw... *lol* Was ich absolut nicht verstanden hatte, was es mit diesem Kind auf sich hatte, und wieso die durch dieses Kind von Rose immer so mühelos an das Tor gelangten. Dante hatte das ja mal ganz kurz erklärt, aber verstanden hab ich das absolut nicht...
War froh das es wenigstens für Mustang und Hawkeye mehr oder weniger ein Happy End gab ^^. Und das dieser blöde Archer endlich gestorben ist (das war ja ein richtiger Terminatorverschnitt geworden XD).
Frag mich ob es Envy nun doch durch das Tor geschafft hat und was Wrath so macht... Aber das kommt dann ja bestimmt alles im Film (oder im manga - bitte um Deutschlandrelease XD).
Aber eigentlich ist doch jetzt klar, warum so ein Typ im Film rumläuft, der aussieht wie Hughes. Hohenheim hatte dich erklärt, das es in dieser Welt auch Personen gibt, die zufällig aussehen wie Ed, Al, usw. (also, haltet die Augen auf XD).
Na ja, so bin ich aber ganz gut bedient mit dem Ende. Es ist wirklich eine geniale Idee, es klärt nicht alles (ich mag offene Enden nicht, aber ich mag auch keine Enden, wo einfach alles geklärt ist und kein Spielraum für Phantasie bleibt - und dank folgendem Kinofilm bin ich eh entschädigt ^^), ist aber auch nicht so offen das man sich denkt: "Hey, was war denn nun? Fehlt hier ein Stück? Springt mein DVD Laufwerk?" *lol*
Btw, wie heißt eigentlich der japanische Verlag, der FMA veröffentlicht?
KaoruDono
25.08.2005, 17:00
Ich bewege mich ganz langsam vorwärts und nachdem ich es auf meinem eigenen PC nicht mehr gucken kann , noch langsamer. Aber immerhin bin ich jetzt bei Folge 37.
Folge 37 war ja zum schießen XD Der arme Havoc, was er sich unter Armstrongs Schwester vorgestellt hat! Und dann ist sie hübsch und will ihn nicht *g* Wie er den Rest der Folge immer als Schatten seiner selbst durch die Gegend geschleift wird, einfach genial.
Ich fand es so lustig, dass die ganze Familie Armstrong diese rosanen Teile hat. *g*
+++++++++++Spoiler++++++++++++++++
Ich finde es ganz erstaunlich, dass Ed und Roy immer noch nichts davon wissen das Hughes tot ist. Und ich fand es auch irgendwie komisch das Hawkeye es Winry nicht erzählt hat, obwohl sie genau wusste das sie Hughes und seine Familie besuchen wollte... Plötzlich vor der Witwe zu stehen und von nichts eine Ahnung zu haben stell ich mir nicht so prickelnd vor.
Ich bin gespannt darauf was passiert, wenn die beiden es erfahren und in was für einer Situation es geschieht. Und wer es ihnen sagt. Eigentlich dachte ich sie würden es von Roy erfahren...aber inzwischen bin ich mir unsicher. Aber ich denke, dass es von einiger Bedeutung sein wird wenn sie es erfahren.
Ja, die Familie Armstrong war echt der Knüller XD. Am besten wahren ja Havocs Ideen, wie die Tochter denn aussehen könnte XD XD XD.
Wie er den Rest der Folge immer als Schatten seiner selbst durch die Gegend geschleift wird, einfach genial.
XD XD XD XD XD Das war echt zu genial XD XD XD XD
Aber ich denke, dass es von einiger Bedeutung sein wird wenn sie es erfahren.
Ja, das auf jeden Fall ^^. In FMA hat irgendwie alles später eine wichtige Bedeutung.
Die schwester war am ende auch hammer.. 'ich steh auf Männer die wie mein Bruder sind..' xDD
Aber was mich interessieren würd.. wo kriegt ihr die Mangas her ;_;
Die englischen kannst du bei amazon bestellen (gibt aber bisher leider nur Band 1-3 oder so).
Wenn du des japanischen mächtig bist oder ne translation Seite kennst kriegst du die entweder in ner japanischen Buchhandlung, im Internet (bspw. Grober Unfug) oder am besten auf Cons.
Hab auf der Ani Band 1-11 gesehen *______________*
Na ja, ich warte auf das deutsche Release (und wenn ich ewig warte, har)
KaoruDono
02.09.2005, 21:46
Hach Gott war das spannend. Ich will weiter gucken!
+++++++++++++Spoiler für Folgen 38-40+++++++++++
Der Oberstleutnant oder ist er Oberbefehlshaber (?) ist ja ein ganz komischer Kerl. Ich fand den schon immer ein bisschen seltsam und hab mich auch vor allem während der letzten Folgen gefragt, ob er weiß wer bzw. was seine Assistentin ist.
Ich hoffe ja mal nicht, dass Al ihm die Nummer von wegen 'Ich habe dich von der Chimära befreit, die dich bedroht hat' abkauft. Diese Szene sollte ihm wirklich zu denken geben.
Ich glaube nicht, dass Ed wirklich in Gefahr ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Warnung von Marta gut hätten gebrauchen können.
Ich frage mich echt was der Oberbefehlshaber da im Schilde führt. Was hat er davon einen Krieg anzuzetteln. Er sagt doch er will nur Ordnung und Frieden und tut das komplette Gegenteil. Auch wenn der Krieg nur ein Mittel zum Zweck ist, was für eine Art von Frieden soll das sein? Und welche opfert erfordert er?
Ich bin wirklich gespannt.
KAoru du liegst in 2 Punkten falsch ^^ Al ist nicht ausser gefahr und um "Frieden" gehts ihm nicht..der hat ein anderes Ziel vorgebeben bekommen..wie seine Freunde auch XD
KaoruDono
05.09.2005, 14:52
++++++++++++++++kleiner Spoiler++++++++++++++++++
@Mika: Omg das klingt spannend! Ich will wissen was das alles soll! *zieh zieh*
Es hätte ja sein können, dass Frieden sein höheres Ziel ist und er dafür eben die Sachen machen muss und Opfer bringen muss. Aber dann hätte er wohl nicht den 1. Krieg angezettelt. Wer ihm wohl was vorgibt? Und was das alles soll? Ich bin nur noch 11 Folgen von der Lösung entfernt! Wie lange das wohl dauern wird bis ich die gesehen habe? ^^
Aber nix verraten! Ich spekuliere ja nur ^^
Es hätte ja sein können, dass Frieden sein höheres Ziel ist und er dafür eben die Sachen machen muss und Opfer bringen muss.
O.o Krieg als Mittel zum Frieden? Sag das nicht zu laut, könnte ein Politiker hören *lol*
Na dann noch viel Spaß beim gucken ^^ *darf ja nichts weiter sagen* *lol*
KaoruDono
06.09.2005, 18:40
Kennt jemand von euch ein Fma special? Ich bin da grade drüber gestolpert. Ich hab noch nie von einem Special gehört, ich weiß nur vom Film. Ich hab gedacht, dass es vielleicht der Film ist nur falsch beschriftet, denn es ist recht groß. Das Special heißt 'Reflections'. Sagt das jemandem was?
+++++++++++Spoilerli+++++++++++++++
Pride also. Marta hat's Al doch noch gesagt bevor sie umgebracht wurde. Er ist auch ein Homunculus...an der spitze des Militärs...
Wer wohl ihr Boß ist? Ich hoffe nicht das es Eds und Als Vater ist...
Aber so ganz verstehe ich nicht wie Scar Al in den Stein der Weisen verwandelt hat...
Wenn mein Bruder endlich verschwinden würde könnte ich's vielleicht rausfinden ^-^
Das Reflections Special hab ich. Das ist toll. Sollte man sich aber echt erst nach den ganzen Folgen ansehen.
Da wird noch mal alles beleuchtet, über Ed und Als Vergangenheit (also das was es schon in der Serie gab), dazu noch ein paar Sachen die einfach neu vertont wurden (manchmal sehr lustig XD).
Auch ein Gespräch zwischen Maes und Roy gibt es (*lol* Stimmen aus dem jenseits?
Ist auf jeden Fall sehenswert. Hat mir nach der letzten Folge noch mal eine gute Dosis FMA beschert ^^.
Es wäre ja wohl absolut zu erwarten gewesen, dass es der Vater ist...aber nein, da kam ja noch ne ach so tolle Geschichte dahinter >_>° kein bißchen aufgebaut, eifnach dahingeklatscht..nunja, im Manga wirds wohl - wie Kamui mal sagte - anders aussehen. baah...
KaoruDono
09.09.2005, 20:43
So ich hab's zu Ende gesehen. Das Ende fand ich ziemlich traurig.
+++++++++++++++++Spoiler++++++++++++++++
Hm... ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Ende denken soll. Mir ging es jetzt ganz zum Schluß doch alles etwas zu schnell. Wenn man bedenkt wie lange die Geschichte aufgebaut wurde finde ich das Ende ging zu schnell. Von der Geschichte her, ich hätte mir ein anderes Ende erhofft. Aber wirklich schlecht finde ich es auch nicht. Letzt endlich haben sie den Handel genau in der Art und Weise abgeschlossen an die sie immer geglaubt haben. Das gefällt mir.
Schön fand ich, dass gesagt wurde , dass der äquivalente Handel das ist an das sie glauben, aber das die Welt nicht auf diesem Prinzip basiert.
Spoiler im Zitat ^^ Achtung
Letzt endlich haben sie den Handel genau in der Art und Weise abgeschlossen an die sie immer geglaubt haben
Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst, aber im grunde war doch das einzig positive an diesem letzten "Handel", das Al seinen Körper wieder hat. Ansonsten ist doch soweit alles schief gelaufen... Es wurden trotz Ed und Al's Bemühen tausend menschen geopfert um den Philosophenstein zu kreieren, und Ed hat (eigenartigerweise) auch seinen Arm und sein bein wieder verloren... Noch dazu ist er aus seiner Welt verschwunden.
Ich hoffe ja, was das Ende angeht, stark darauf, das der Kinofilm alles weitere klärt.
KaoruDono
18.09.2005, 19:02
##############Spoiler###############
@Fei: Ich habe nicht gesagt, dass ich den Handel positiv finde. ^^ Ich habe nur gesagt, dass ich es gut finde, dass der Handel letztendlich mit ihren Überzeugungen überein gestimmt hat. Denn am Ende haben Ed und Al ja selbst gesagt, dass der equivalente Handel, nicht das Prinzip ist, auf dem die Welt beruht, sie aber trotzdem daran glauben. Also hätte bei diesem letzten Handel theoretisch für Als Leben und Körper nicht Eds gegeben werden müssen. Aber dadurch dass es so kam, haben sie den Handel im Sinne ihrer Überzeugungen angeschlossen.
Ja ich hoffe auch, dass der Kinofilm dazu noch einiges eröffnet.
Ok, dann ist alles klar ^^. War mir nämlich nicht sicher wie du das gemeint hattest, mit dem handel. Aber in der Hinsicht muss ich dir recht geben. Und das Resumée das die beiden am Ende gezogen haben, fand ich auch echt gut.
Komischerweise hat mich das Ende voll bewegt O.o War nur am heulen obwohl es ja jetzt gar nicht so traurig war (also ich hab schon traurigeres gesehen und bin sonst gar nicht so nah am wasser gebaut...).
Aber wo Al so den Arm ausgestreckt hatte und Ed auch, als er im Zug saß, das hatte schon irgend was tolles...
Und ich war natürlich froh über das Ende mit Roy und Riza ^^
Frag mich ja vor allem wie es mit Wrath weiter geht. Oder Envy.
KaoruDono
19.09.2005, 13:42
Ich fand das Ende auch total bewegend. Ich war nur am heulen ^^ Aber ich bin so wie so nah am Wasser gebaut.
Das mit den Armen war echt schön. Das hat mir unheimlich gut gefallen. Das war auch wieder eine Geste in der die Verbundenheit und Liebe zwischen den beiden zum Ausdruck kam.
Aber ich hab ja echt gedacht, das Roy jetzt am Ende noch dahingerafft wird... Gut, dass es nicht passiert ist. ^.^ Und wie er ihr übers Haar gestreichelt hat, totel süß. =^.^=
Dumdidum, Spoilerchen ^^
Vor allem dieser blöde Archer!!! Den kann man gleich mit Tucker in einen Topf stecken, die sind doch echt das letzte... das der noch mal auftauchen und auf Roy treffen musste... Woher hatte Roy dann eigentlich die verletzung am Auge? ich mein, Archer hat man nicht angreifen sehen (oder ich hab's vergessen O.o). Und Riza hat den dann ja gleich kalt gemacht. Hat sie vielleicht daneben geschossen? (undenkbar *lol*)
KaoruDono
19.09.2005, 15:05
Ja! Archer ist so ein Idiot! Nachdem sie den Stein erschaffen hatten, dachte ich den wäre man los. Aber nein! Der muss ja dann nochmal auftauchen. Und dann auch noch als lebendes geschoß. Furchtbar. Und Riza kam zu spät. Das war wirklich ein Schock, denn sie ist doch eigentlich nur da um Roy zu beschützen. *seufz* Das war dramatisch ^^ Aber ich denke nicht, dass sie vorbei geschoßen hat. Vielleicht hatte er die Wunde von seinem Kampf mit Pride.
The free Knight Parn
22.09.2005, 02:41
naja will ich mich als Roy Mustang Cosplayer und Fan dieser Serie auch mal zu Wort melden.
Die Story ist recht komplex, teilweise unlogisch und tiefsinnig. Ich habe mehrere Logik und Sinnfehler gefunden ^^v Das macht fast soviel Spass wie die bei NGE finden.
Naja 100%ig verstehe ich die Story nicht, zumindest die ganze Gate Geschichte und die Vergangenheit von Hohemheim und Dante werfen viele Fragen auf. Und die Sache mit der Great Art... aber zum Glück habe ich ja Terra mit der man rum-theorieren kann.
Und auch die Äquivalenz Geschichte schwankt ein bissel unlogisch rum. Beispiel: Wenn für Ed Mutter das Leben von Al hergeben wird, warum wird dann noch das Bein von Ed mitgenommen? 1 = 1 und nicht 1 = 1,2 oder?
Ich freue mich jedenfalls auf den Movie und darauf das endlich mal was Liebestechnisch zwischen Winry und Ed passiert, ist ja sonst kaum zu aushalten eh... Wenigstens das der Roy mal was mit der Riza macht, Andeutungen gibt es ja genug ^^v
Machs wie Terra und lies den Manga..da gabs bisher keine Sinnfehler ^^
Und es ist extrem spannend im Moment..normalerweise dürften ja alle Hauptleute überleben..aber irgendwie O.o° es gibt Sachen die sollten besser nicht getan werden, wenn man am Leben bleiben will...
Grüß sie auchmal wenn du sie siehst.
Ich find aber auch, das solche Logikfehler erst gegen Ende und mit Auftauchen von Hohenheim und dem Tor auftauchten. Anfangs waren die ja anscheinend auch schon da (warum die nun noch Eds Bein haben wollten... Tja... Sowas würde mir auch nie auffallen, dazu bin ich einfach bei manchen Sachen zu oberflächlich... Scheint aber Spaß zu machen sowas zu suchen XD) aber da fiel es nicht auf und es wurde zumindest ein guter Anschein gewahrt, das alles so hinhaut. Ausserdem fand ich es immer sehr genial, das auch Nebencharas, die anfangs total unbedeutend und sinnlos schienen, später doch noch mal ihren großen Auftritt hatten. War sehr gut verarbeitet, mir fiele keine andere Serie ein wo das so detailliert und gut ausgebaut war.
Aber gegen Ende kam es dann doch sehr oft vor, das ich noch ne alte Folge auskramen musste, nachschauen, trotzdem nicht verstehen XD. na ja, hab das dann so hingenommen wie man es bei tausend anderen Anime serien auch manchmal macht *lol*.
Es wurde mir auch gegen Ende zu hektisch. Zu viele Fakten die neu hinzukamen. Hatte zwar auch was nettes und spannendes, aber mir wäre dann doch dieses detailierte und sinnvolle Weiterführen der Folgen lieber gewesen. Trotzdem ne geniale Serie, da könnte sich manch andere noch ne Scheibe Sinn und Handlung abschneiden ^^.
Und beim Manga scheinen sie ja solche Fehler ausgemerzt zu haben (obwohl, der Anfang ist auch im Manga gleich... Ich mein, Ed verliert so oder so sein bein... )
KaoruDono
22.09.2005, 18:02
Also ich habe das so verstanden, dass Als Körper für ihre Mutter gegeben wurde. Und Eds Arm (und Bein? Ich weiß es grade nicht mehr genau) für Als Seele gegeben wurden.
Ich fand, dass mit Dante und Hohenheim viel zu schnell abgehandelt. Da haben so einige Hintergründe gefehlt, da steige ich auch nicht ganz durch.
Es wurde mir auch gegen Ende zu hektisch. Zu viele Fakten die neu hinzukamen. Hatte zwar auch was nettes und spannendes, aber mir wäre dann doch dieses detailierte und sinnvolle Weiterführen der Folgen lieber gewesen. Trotzdem ne geniale Serie, da könnte sich manch andere noch ne Scheibe Sinn und Handlung abschneiden ^^.
Ganz meine Meinung *nick*
Ich bin auch gespannt auf den Movie, hoffentlich kommt es da wirklich mal zu was romantischen. Vor allem zwischen Roy und Riza würde es mich interessieren. Wie das wohl aussähe? Aber immerhin hat er ihr ja am Ende im Krankenhaus über die Haare gestreichelt. *hihi*
Das ist echt mal ne Serie mit Null Fan Service. ^^"
Na ja, ich hab es aber ehrlich gesagt lieber wenn es in der Serie immer nur so ganz wenige Andeutungen gibt. Umso mehr freut man sich dann, wenn es etwas direkter wird. Ist doch langweilig wenn nach 3 Folgen alle sozusagen schon am Alltar stehen (oder wo anders *lol* Aber der Thread ist ja auch jüngeren zugängig, drum sag ich's mal durch die Blume XD)
Na ja, den Arm hat er gegeben, damit er die Seele von Al wieder bekommt.
Aber das Bein wurde ihm während des Tauschs genommen.
Im grunde dürfte es doch nicht mal Als Körper genommen haben. Sie hatten schließlich alle Zutaten für einen menschlichen Körper (*lol* das klingt... ich backe mir einen Menschen...), als Seelenzutat einen tropfen Blut. Wäre bei einem äquivalenten Handel doch ausreichend gewesen (obwohl man da sehr philosophisch werden könnte indem man fragt, wie viel denn eine Seele kostet, um etwas äquivalentes dazu zu finden. Ausserdem schien das ja eh jemand zu entscheiden, was und wie viel genommen wird (hat man ja am Ende gemerkt). Und gerade dieser Aspekt kam mir dann zu komisch. Wer entscheidet das, warum? Und was ist nun mit diesem Handel?
Wurde zwar angedeutet, dass das nicht immer hinhaut, aber so richtig erklärt auch nicht.)
Haaach.... Hagane no Renkinjutsushi.. <3 <3
Ich LIEBE es!!
Es hat mich lange nichts mehr so begeistert und gefesselt wie Full Metal Alchemist. Die Story war einfach atemberaubend und hat mich von Anfang bis zum Ende wirklich total mitgerissen. Mein Lieblingschara war immer Maes Hughes, er war wirklich ein Goldstück *seufz* T.T *gar nicht dran denken darf* ><
Nya, im Moment fiebere ich immernoch dem Kinofilm entgegen. Hab' schon einige Ausschnitte von einer Cam-Version gesehen, aber ich will lieber warten bis er in anständiger Quali erscheint.
The free Knight Parn
11.10.2005, 01:13
Mein Lieblingschara war immer Maes Hughes, er war wirklich ein Goldstück *seufz* T.T *gar nicht dran denken darf* ><
da hat aber jemand geschmack... ein sau guter chara, in jeder hinsicht
Morcalavin
27.10.2005, 13:47
Jetzt ist es passiert. Panini hat auch FMA lizensiert:
http://www.animeaufdvd.info/
(Soll auch in der aktuellen AnimaniA-Ausgabe stehen).
Ich hoffe nur, dass Panini genug Geld in das Projektetat steckt, für eine einigermaßen gute Synchro.
clancy688
27.10.2005, 14:35
Schlagt mich wenn ich was falsches sage, aber Panini ist meiner Meinung nach das beste Deutsche Label... die machen keinen Müll wie ADV (NGE auf 7 DVD und ne Synchro bei der sich die Zehennägel aufrollen wie bei Chobits), deren DVDs sind io, und die Synchros mag ich auch (Burst Angel... die Deutsche Jo Synchro ist einfach nur geil... ^^)
Schlagt mich wenn ich was falsches sage, aber Panini ist meiner Meinung nach das beste Deutsche Label... die machen keinen Müll wie ADV (NGE auf 7 DVD und ne Synchro bei der sich die Zehennägel aufrollen wie bei Chobits), deren DVDs sind io, und die Synchros mag ich auch (Burst Angel... die Deutsche Jo Synchro ist einfach nur geil... ^^)
Wow, so verschieden können Geschmäcker sein... Die Synchro von Burst Angel ist...der letzte Mist, meiner Meinung nach. o_O Überhaupt finde ich die Synchros von G&G durchweg minderwertig, Panini sollte dringend in Erwägung ziehen zur Abwechslung mal ein anderes (und vor allem BESSERES) Studio für ihre Synchros zu beauftragen...
BTW: Panini macht auch so nen "Müll": "Samurai Champloo", "GITS - SAC" und "GunGrave" zB bringen die auf sage und schreibe 8 DVDs raus und dass sind auch alles 26 Ep Serien... Da ist man bei ADV mit 7 DVDs sogar noch besser dran.
Ich find's gut, FMA ist ne echt geniale Serie die es sich zu kaufen lohnt.
Btw, hat sich panini nur den Anime unter den nagel gerissen oder auch den manga?
Und steht schon ein ungefähres Release fest?
clancy688
28.10.2005, 00:13
Hmm okay CCN... ^^*
Dass die auch sowas machen wusste ich jetzt nich
Naja, aber qualimäßig spielen deren DVDs auf jeden Fall in der oberen Liga
KaoruDono
31.10.2005, 01:45
Omg wie geil! Da bin ich grade drüber gestolpet xD
Fma im South Park Style (http://medaverse.com/files/FMASPwp%20copy.jpg)
nein wie genial! *yeah*
der Roboter (Ed oder Al? O.o) ist mit am besten! ^^
toll gemacht!
Kiko-chan
28.02.2006, 23:18
Ich bump den thread hier einfach mal, bin ja sonst eher weniger in diesem forum unterwegs weswegen mir dieser thread erst jetzt aufgefallen ist :-o
Da ich zu faul bin nun alle Posts zu lesen, kann es sein dass ich ein paar Sachen überschneiden aber ich poste einfach mal meine Meinung zu dem Anime:
Es ist wahr, selten hat mich ein Anime so sehr mit gerissen und selten kam es bisher vor, dass ich mit den Charakteren wirklich mitgefühlt habe. Die Animation ist wirklich gut gelungen, auch ein Top an die Seiyuu...allein diese beiden Kriterien haben es schon geschafft, dass ich die eine oder andere Träne verdrücken musste (ich sage nur Maes Hughes T_T).
Die Story wirklich atemberaubend. Es passieren so viele Wendungen, Tiefschläge aber auch schöne Momente. Auch die Charaktere sind sehr vielfältig und komplex.
Ich mag auch den Soundtrack zu dem Anime, wirklich genial. Ich hör die Musik fast tagtäglich aus meiner Playlist ^-^
Und auch wenn mir das Ende persönlich nicht so gefallen hat (ja, man wünscht sich halt immer ein richtiges Happyend ;>), war es dennoch ein gutes Ende, was offen bleibt und sich danach so jeder seine Gedanken machen kann, welche Message dieser Anime rüberbringen soll, welche Gefühle er hinterlässt und welche neuen Fragen er aufwirft.
Ich glaub selten gab es so viel Diskussionsbedarf wie zu Fullmetal Alchemist ^^
Ich freue mich auch immer, wenn ich mit anderen immer ein bisschen darüber rumphilosophieren kann, vor allem wie man drüber diskutieren kann, inwiefern die Geschehnisse von FMA auf unsere Welt übertragbar ist und ob es so ein Gate in unsere Welt nicht vllt doch gibt :wink:
Es war auf jeden fall spannend, gefühlsgeladen und tiefgründig in allem, dass ich diesen Anime wirklich zu meinen Favors zähle.
Auf der AnimagiC dieses Jahr werde ich ja unter anderem Edward Elric cosplayen, worauf ich mich schon sehr freue ^^
Desweiteren bin ich jetzt auch im Besitz des PS2 Games "Curse of the Crimson Elixier" was ich grad angefangen hab zu spielen...ist wirklich genial, ist fast so als würde man die ganze Story nachspielen, nur dass man jetzt selber im Körper von Edo steckt ^-^
(Muhahaaha, ich kann Alchemie xD)
Fazit: Ein Meisterwerk im Bereich Anime und Manga ^^
Kiko
Ich habe bis jetzt 13 Folgen gesehen und bin sehr positiv überrascht. Zunächst dachte ich es handelt sich um einen bloßen "klopp" Manga, indem es um möglichst viele Kämpfe nach dem Prinzip Dragonbal über 10/20 Episoden geht. Meine Befürchtungen haben sich (bis jetzt) nicht bestätigt und ich muss sagen FMA ist eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen hab. Die Animationen sind sehr gelungen und das Thema rund um die Alchemie ist toll verpackt. Eigentllich wurde es bis jetzt nie langweilig, da die meisten Folgen in sich abgeschlossen sind (bis auf 2 Doppelfolgen). Besodnders symphatisch finde ich die vielen SD Gesichter und Figürchen, die selbst vor den ernsteren Charakteren (z.B. Roy Mustang) nicht halt machen ^^
Der Kampf Flame vs. Fullmetal war göttlich ^^
Ultra-Chibi
24.04.2006, 23:27
erstmal ein kräftiges hallo an alle. ist mein erster beitrag im forum. :victory:
hoffe ich lerne euch alle noch kennen.
so jetzt zum thema.^^
FMA ist neben NGE und narutp mein lieblings anime. hat alles von drammatik, comedy bis action. wobei auch moralische fragen, wie der sinn des lebens oder wie weit darf man in der forschung gehen.
meine lieblingsstelle ist wo Al gegen Barry the chopper kämpft.^^^
mfg
KaoruDono
25.04.2006, 00:15
###############Spoiler##############
Al? Daran kann ich mich grad gar nich erinnern. Meinst du wenn er schon kein Mensch mehr ist , als sie ins 5. Labor (war es das 5. :kratz:) gehen?
Ja Kaoru genau da, war ganz witzig, wobei es im Manga auch lustig war als er wiederkam XD schweinepriester ^^
Hm nunja ich mag den Anime zwar immer noch, aber Gankutsuo ist besser und der FMA Manga gefällt mir auch um Welten besser als der Anime von der Story her u_u
Ultra-Chibi
25.04.2006, 12:01
ja genau das meinte ich. sorry wollte nicht spoilern.
wo sie sich streiten, wer wessen schwachstelle kennt.
Bin jetzt bei Folge 46 *waaaaah is das spannend*
Man sollte mal Liste führen wieviele Charas in der Serie gestorben sind ^^
Ich kanns kaum noch erwarten wie es endet >< ... und was auf der anderen Seite des "Tores" ist ^^
ja genau das meinte ich. sorry wollte nicht spoilern.
wo sie sich streiten, wer wessen schwachstelle kennt.
Ja das ist göttlich ^^
Ich finds immer ziemlich geil wenn Ed bean-boy genannt wird ^.^ oder als er schließlich aus rezembool abhaut in Verkleidung und die Militarys den Zug durchsuchen und meinen:
Erster: Wir suchen eine Rüstung und einen Zwerg ...
Dann der andere: Wir haben den Zwerg da hinten gefunden ...
Erste wieder: Nein ich meine einen ultra kleinen ...
Ed: *ARGHGNMANANAN*
Ich liebe diese Stellen ^^
KaoruDono
25.04.2006, 13:22
Es ist echt immer so geil, wenn Ed sich über die angeblichen (!) Anspielungen auf seine Größe aufregt. Das geilste ist so wie so, wenn keiner was gesagt hat und er meint "Hast du mich grade winzig kleinen Zwerg genannt?!" XD
Ultra-Chibi
25.04.2006, 16:57
hehe. der hört ja auch immer so sachen die keiner gesagt hat.
z.b. weiß nicht mehr wer, aber einer von den "bösen" sagt mal wieder das er klein ist und er: "wer, hast du gesagt, ist so klein wie ne bohne, und dehalb schwer zu treffen !!!??"
Ich liebte dieses "Auf die Knie" in der 11. Folge XD könnt ich mir zig mal hinterenander reinziehen XD *soooo waiii*
So bin nu fertig mit der Serie ^^ Wow vor allem was auf der anderen Seite is is ne lustige Idee ^^ ... Meine Lieblingsfolge ist irgendwie Nummer 13 geworden (Flame vs. Metal) ^^ Die ganzen komik Einlagen sind herlich (Roys Miniskirt Wunsch, Roys Kommentar zu Hunden, Alphonse mit der Katze, Der Kampf (und die Zerstörung ^^), Die Erziehungsmethode für Hunde ...) einfach kewl ^^
KaoruDono
05.05.2006, 13:27
Die Folge war echt gut, die sollte ich auch unbedingt nochal gucken!
Also ich muss natürlich auch hier reinschreiben xD FMA ist mein absoluter Lieblings-Anime/Manga *__*~ yay, Ed ist so cool und der Rest der Charas auch ^.^! Die Story reißt einen (find ich) total mit ^.^
Wie findet ihr alle den Movie?
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.