PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace für Anime/Manga Homepages

~-=\AoR/=-~
21.02.2004, 14:14
Wer schon immer nach kostenlosem Webspace für seine Manga/Anime Homepage gesucht hat, wird hier (http://www.otaku-universe.org) fündig.

250 MB Speicherplatz ... bei Bedarf auch mehr
keine Werbung
volle PhP-Unterstützung

Einzigste Bedingung: Die Seite muss Anime/Manga bezogenen Inhalt haben. Und: mySQL wird leider zur Zeit nicht unterstützt, aber es gibt ja http://www.freesql.de.

Azumanga
21.02.2004, 15:10
COOL! Werd ich mir merken!

Schade... Registrierung ist zur Zeit nicht möglich :?

atSmeil
21.02.2004, 20:17
Als Tip (leider zur Zeit anmeldesperre, aber neuer server kommt bald) ist www.cybton.com.

50mb
PHP
SQL
1GB Traffic
werbefrei

EngelchenYuna
21.02.2004, 21:04
auch 50 mb und 1 gb traffic
www.hostit24.de

Setsuna86
22.02.2004, 15:13
Sagt mal, mit welchem Programm bastelt Ihr an euren Seiten? Nehmt Ihr Produkte von Adobe, Macromedia oder Microsoft? Oder andere?
Welche sind euerer Meinung nach die besten?
Wieviel Erfahrung habt Ihr so in Webseitengestalltung?
Gibts hier sogar auch ausgelernte Leute wie "Web-Master", "Internet-Publisher", "Internet-Betreuer" oder generell "Web-Designer?

ciao

The free Knight Parn
22.02.2004, 17:32
ich nehme in der Regel Photoshop 7 für Grafikbearbeitung, Image Ready für einfach Animationen, Flash für Kompleziertere (und für webseiten generell... ist in der mache), frontpage manchmal für html code programmierung.

ich steig jetzte aber um auf dreamweaver und fireworks. mit DW hab ich noch keien erfahrungen und FW hatte ich ne zeitlang, muss mich aber noch an die mx version gewöhnen.

welche progs benutzt ihr für Video schnitt? Video Herstellung? und welche für Grafik 3d-Design? und 3d Animationen?

da werd ich mich fortbilden... aber erstmal abi und dann design studium

Setsuna86
22.02.2004, 17:54
Am Anfang wollt ich gleich mit Dreamweaver MX loslegen, bin dann aber doch auf Frontpage 2002 gewechselt. Jetzt hol ich mir aber Macromedia Studio(da is ja Flash,Fireworks und Dreamweaver enthalten). Und dann muss ich mich erstmal mit den Ganzen Menüoberflächen zurechtfinden und probieren. Die Programme sind ja am Anfang ziemlich umfangreich, bis man sich auskennt.

Du willst also ein Studium in Multimedia-Design machen? Klingt interessant.

Videoschnitt würd ich mit Adobe Premiere 6.0 machen, aber die nue Version 7.0 is ja auch schon draußen.

The free Knight Parn
22.02.2004, 17:58
adobe premiere 7 ja? muss ich mal schaun woher ich das am günstigsten bekomme...

jo ich will informationstechnisches design studieren. also entweder direkt webdesign, kommunikations design oder alles was noch so in die richtung geht.

es macht mir einfach spass und bei allem anderen würde es das nicht tun.

Setsuna86
22.02.2004, 18:05
Sehr schön, da hab ich jemanden gefunden der die gleiche Meinung mit mir teilt. Mach grad ne Ausbildung zum Wirtschaftsassistent und hab gemerkt das das doch nciht der richtige weg war. Und mitten drin stoße cih auf einmal auf das thema Webdesign, und das interessiert mich sehr! Such eig ne Ausbildungsstelle zum Webdesigner, viele meinen aber es ist schwer ne ausbildung in dem gebiet zu bekommen. Ich weiß nciht wie es da bei einem Studium aussieht, vieleicht besser oder?

~-=\AoR/=-~
22.02.2004, 20:22
@Webdesign
Für meine Page benutze ich Dreamweaver MX ... *es gibt nichts besseres*

@Videoschnitt
Ich benutze Premiere 6.5 ... das hat eigentlich alles was man braucht ... eigentlich sogar zuviel ... *lach*

Setsuna86
23.02.2004, 01:08
Dreamweaver würd ich ja auch gern nutzen, bloß hab ich es zur Zeit nicht*seufz*

Aber ich muss schon sagen, die MAcromedia-Produkte sind schon sehr gut geeignet für ne Internet-Präsentation.

Dafür is Adobe sehr gut geeignet zum Videoschnitt :wink:

atSmeil
23.02.2004, 16:45
Also für Grafikbearbeitung benutze ich Photoshop 7 (total geniales Progi *g*)

Zum coden Phase5. Ich selber halte von solchen WYSIWYG Editoren alla Dreamweaver, oder Frontpage nicht viel. Schreibe meine Seiten lieber selber, wodurch ich einerseits nach dem Standart arbeiten kann und somit auch die grösstmögliche Browserkompatibiltät erhalte und vor allem meine Seite überall gleich dargestellt wird!

Als Tutorial ist wohl www.selfhtml.teamone.de das beste im Netz!

~-=\AoR/=-~
23.02.2004, 17:01
@atSmile
Wenn man es richtig macht, funktioniert das mit dem DW hervorragend. Absolut sauberer Code ohne irgendwelche Schnörkel, die ich nicht will. Und das Content-Managment ist bei größeren Seiten dein bester Freund.

Archmagimon
02.03.2004, 11:40
YEAAA !
*knuddelz ~-=\AoR/=-~*
endlich webspace *g*

Alector
02.03.2004, 17:10
Ich arbeite mit dem html Editor 5 und für die Bilder habe ich den Photoshop 7. Ich habe auch den Dreamweaver, hab ihn mir aber noch nicht angesehen, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :D

Meinen Webspace habe ich bei http://www.world4you.com muss ich zwar 15Euro im Monat für 700MB bezahlen, aber das ist es mir wert da er stabil ist und es so gut wie nie ausfälle gibt. :nick:

Panther
02.03.2004, 18:20
Mmm mein Web-Entwicklungssystem besteht aus:

- iBook (da läuft der Rest drauf ^_^)
- Apache 1.3.x
- PHP 4.3.x
- MySQL 4.x
- VIM 6
- Safari 1.2
- PhotoShop Elements 2.0

Mehr brauch ich eigentlich nicht ;)

~-=\AoR/=-~
03.03.2004, 09:57
YEAAA !
*knuddelz ~-=\AoR/=-~*
endlich webspace *g*
*rot werd*
Gern geschehen.

Setsuna86
04.03.2004, 17:55
@ Alector

Sag mal, die ganzen Optionen die du angeboten bekommst, nutzt du die alle?

Ich meine, ich kenn mich ncoh nciht ganz so gut aus mit Webseitengestaltung aber will es lernen :D

Und wenn ich da immer lese was es in so einem Paket alles gibt, dann frag ich mich, brauch ich das alles? wie nutz man das? Naja, dann sag ich mir immer, das lern ich noch :wink:

Alector
04.03.2004, 19:30
Setsuna86

Nee ich nutze nur den Webspace, die anderen sachen habe ich mir noch garnicht genauer angesehen, da ich sie bis jetzt nicht brauche^^

~-=\AoR/=-~
05.03.2004, 00:59
Ich nutze zur Erstellung meiner Website folgendes:

Dreamweaver MX
Photoshop 6

Apache
mySQL
PhP
... zum lokalen Testen

Flash nutze ich nicht, da sind mir die Ladezeiten einfach noch zu lange. Zumindest bei Leuten ohne DSL.

Archmagimon
05.03.2004, 08:54
Dreamweaver 4
Ps 7
PsP 8

^^

Maruku-San
09.04.2004, 02:30
Ich hab für Grafiken -> PSP 8
Pages bau ich stinknormal mit html codes auf..ich mag lieber, was eigenes, total übersichtliches, anstatt dieses ganze php kramz..

Kikunosuke
09.04.2004, 14:15
Ich kann für Internetseiten den Dreamweaver empfelen von Macromedia und natürlich den ganz normalen TextEditor von Microsoft.
Willst du Grafiken bearbeiten so empfele ich GIMP (Linux) und Macromedia Fireworks. (Photoshop ist auch sehr gut kenne aber die Macromedia Produke besser)
Animationen und MovieCilps mit Flash von Macromedia.

Up- und Downlaod via PS FTP (freeware)

:kratz:
ja das wärs so kannst du alles machen.

Wovon ich aber allen abrate ist Frontpage. Denn Frontpage erstellt massenhaft Qelltext der gar nicht nötig ist und die seite wird dadurch langsamer, weiter generiert Frontpage eigene Ordner die meistens gar nicht nötig sind da man die seite in einem eigenen System verwaltet, und sobald man mit dem Frontpage Uploader die Seite auf den Server lät werden bei den meisten anbietern die geschützten verzeichnisse aufgehoben.
Fazit: Frontpage ist mist.
:peinlich:

Archmagimon
09.04.2004, 14:44
zum uppen nehm ich CuteFTP, damit gehts echt einfach, auch bei mehreren accounts sehr komfortabel ^^

Kikunosuke
09.04.2004, 15:13
Auch PS FTP ist für mehrere Accounts gut geeignet.

Der Button WorldGameNet und WGN verbinden auf verschiedene Server, hier könnte ich noch weitere einfügen kmfortabel über den Verbindungsmanger.
http://www.worldgamenet.ch/temp/psftp.jpg

Archmagimon
09.04.2004, 16:23
ich hatte bisher keine probleme mit cftp, warum umsteigen ^^

Kikunosuke
09.04.2004, 16:50
Sorry, war eigentlich nicht so gemeint. :peinlich:

Archmagimon
09.04.2004, 18:21
ich mein ja nur ^^

carrie
18.04.2005, 19:30
Premiere 6 möchte ich auch haben. Nur das Ding kostet 600 euro !
Gibt zu - Ihr hab alle Raubkopieren auf der Festplatte.

Gambit
08.06.2005, 11:40
Ihr hab alle Raubkopieren auf der Festplatte.
Das habe ich mir beim durchlesen auch mehrfach gedacht! :mrgreen:

Ich benutze für Bilder:
- Adobe Photoshop 7.0.1
- Adobe ImageReady 7.0.1

Für Html:
- WordPad bzw. Texteditor (Programme zum erstellen von Seiten sind nämlich Müll. Lernt lieber Html, das macht viel mehr Spaß! :wink: :mrgreen: )

Jaklyn
08.06.2005, 12:54
Für Html:
- WordPad bzw. Texteditor (Programme zum erstellen von Seiten sind nämlich Müll. Lernt lieber Html, das macht viel mehr Spaß! :wink: :mrgreen: )

Ein gescheites Programm kann sehr nützlich sein. Vor allem, wenn feste Bestandteile per Klick ganz einfach eingefügt werden können -> Zeitersparnis. Und auch dabei lernt man HTML (und wie ich finde einfacher, als wenn man ALLES zu Beginn schon selber schreiben muss). Empfehlen kann ich Phase5 ^^