Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype oO
Hi!
Nach dem ich die SuFu benutzt hatte (!! ^^) und kein ähnliches Topic gefunden hab, erstelle ich mal eins :P
Also falls jemand Skype hat und Lust hat bissl zu quatschen ... ^^ Meldet euch ma hier! Können ja auch Konferenzen machen o.o
Goemon_ito
04.07.2005, 16:23
Auch das gehört in diesen thread !
http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=2152
Ina [iko]
04.07.2005, 19:27
Auch das gehört in diesen thread !
http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=2152
Er sucht ja keine Email etc. Kontakte sondern Skype Kontakte. Ich fänd's schon gut, den Thread erst mal offen zu lassen, falls sich hier noch ein paar mehr Skyper treffen wollen.
Ayumi-chan
04.07.2005, 20:55
Nyo,ne dusselige frage,aber was is Skype? :roll:
Klick mich (www.skype.com)
Skype ist ein Programm, mit dem man online via Headset andere Skype-User anrufen kann, umsonst ^^
Ina [iko]
04.07.2005, 21:00
Also runtergeladen hab ich es mir schon und ein Hedaset auch bestellt. Warte eigentlich nur noch, bis das Headset da ist und dann kann's los gehen.^^ Skype, ich komme... *lala*
Hier gibt's übrigens schon einige User die Skypen, z.B. Batou, Morbus, Mycroft und Meluna^^
Also mit morbus hab ich heut schon ´ne kleine Unterhaltung gehabt :nick: Kann ich nur weiterempfehlen ^^ Also falls noch mehr Leute mitmachen wollen: Nur zu :P
Ina [iko]
04.07.2005, 21:50
Ja, ich, aber noch kann ich ja leider nicht mitreden... *schnief* XD
Jepp, Skype (http://www.skype.com/) nutzen wir schon relativ lange. Leider sind nicht mehr alle meine Leute drinne, aber was solls. Hab das programm zwar nicht mehr so oft an, aber wer will kann mich gerne anquatschen (kdis__)
Gruß
KDis
Ina [iko]
04.07.2005, 22:42
Jepp, Skype (http://www.skype.com/) nutzen wir schon relativ lange.
Wie lange gibbet das denn schon? Ich wusste bis vor kurzem gar net was das ist...
Ich mein seit ungefähr 2 Jahren nu, oder irre ich mich da? Bin da leider auch nicht sonderlich bewandert, sry >.<*
Nya, nu weißte ja, daß Skype da is :mrgreen:
Goemon_ito
04.07.2005, 23:19
auch wenn skype ein voice chat sprich internet telefonie programm ist, ist es dennoch nichts weiter als ein messanger programm.
daher auch die schliesung
aber bitte mir solls egal sein.
Ina [iko]
05.07.2005, 00:39
auch wenn skype ein voice chat sprich internet telefonie programm ist, ist es dennoch nichts weiter als ein messanger programm.
daher auch die schliesung
aber bitte mir solls egal sein.
Ja, nur wenn man einen allgemeinen Thread aufmacht, bleibt das wenigstens übersichtlich, als wenn jetzt jeder Skyper ind en Thread oben postet und der am Ende noch zugespammt wird.
Goemon_ito
05.07.2005, 01:37
dann haben wir bald wohl auch nen seperaten thread für teamspeak server , irc channels und und und.....
wie gesagtmir solls egal sein!
Ina, Goemon hat Recht, nicht umsonst steht auch im Sammelthread etc. .... Skype ist nichts anderes als ein Messengerprogramm, für die der Sammelthread gedacht ist. Allerdings würd ich sagen das solange der Thread aktiv bleibt man ihn stehen lassen sollte, da er sich, sollte er nicht benutzt werden, von selbst entsorgt und da Skype im Moment in aller Ohren ist würde der Sammelthread nur unnötig zugespammt werden.
~-=\AoR/=-~
05.07.2005, 10:07
Mein Gott, jetzt ziehen sich die Leute schon an poppeligen Definitionen hoch. Herrgott! Wenn ich jetzt böse wäre könnte ich ja sagen dass das davon kommt, wenn man für solche Dinge nur einen einzigen, viel zu allgemeinen Standardthread hat, aber das sag ich natürlich nicht, denn ich bin ja ein lieber Mensch. ^^
BtW (und um auch mal was zum Thema beizutragen): Ich benutz das kleine Tool auch und find es gar nicht mal so schlecht.
Ina [iko]
05.07.2005, 10:19
Allerdings würd ich sagen das solange der Thread aktiv bleibt man ihn stehen lassen sollte, da er sich, sollte er nicht benutzt werden, von selbst entsorgt und da Skype im Moment in aller Ohren ist würde der Sammelthread nur unnötig zugespammt werden.
Deshalb will ich ihn ja auch stehen lassen, aber das scheint Goemon nicht zu schnallen.
skype rox big time :smirk2:
aber Konferenzen mit 5 leuten sind dann doch recht schwierig, da kommt die Inetanbindung des Hostes doch an die grenzen, sofern er net hinter nem DSL3000 anschluss oder besser hängt xD
aber Konferenzen mit 5 leuten sind dann doch recht schwierig, da kommt die Inetanbindung des Hostes doch an die grenzen, sofern er net hinter nem DSL3000 anschluss oder besser hängt xD
:nick: *rechtgeb* Skype hat schon was!
Batou, meinst mit meinem T-2000 wird´s was? oO
Oder explodiert mein Router dann? ^^
Ina [iko]
05.07.2005, 21:09
Ich kann grad mein Headset net zahlen... mist die Bank hat mir 65,00 Euro nur an Zinsen wegen meines Überziehungskredites abgezogen. ist das ein Scheiß... und das jetzt, wo ich 12,99 für das scheiß Headset am backen hab... manno, hättsch ma bessa net über ebay gekauft..
geilen Ava und User Titel hast Du da Batou.^^
EDIT: Ricky und ich haben DSL Light. Da könnte es schwierig werden, oder?
Goemon_ito
05.07.2005, 21:29
ein headset solltest du aber sogar bei euch im rewe bekommen für 8 -15 euro Ina.
Btw die enorme bandbreite die skype nutzt ist der hauptgrund warum ich persönlich davon abrate und lieber ein serverbasiertes programm wie teamspeak nutze.
ok nicht jeder hat einen ts server zur verfügung, und für ein 1 on1 gespräch ist Skype daher wirklich optimal. aber bei mehreren leuten ist es halt absolut nicht zu empfehlen.
Ina [iko]
05.07.2005, 21:46
ein headset solltest du aber sogar bei euch im rewe bekommen für 8 -15 euro Ina.
Wenn ich es für 4,99 plus Porto haben kann, geb ich bestimmt keine 15,00 Euro aus. Und Du weißt doch dass der Rewe sowas net hat. Das kriegt man bei uns leider nur im Expert und da isses gleich nochmal 10,00 Euro teurer.
Goemon_ito
05.07.2005, 21:56
hmm echt nicht ó.Ò ich mein ich hätte da mal was gesehen im rewe ^^;;
naja egal aber bei 4,99 plus porto ist das natürlich was anderes ^^
Ina [iko]
05.07.2005, 22:00
hmm echt nicht ó.Ò ich mein ich hätte da mal was gesehen im rewe ^^;;
naja egal aber bei 4,99 plus porto ist das natürlich was anderes ^^
Na ja, vielleicht bei anderen Rewes, aber unser hat immer nur das Stanardprogramm... Dorf Supermarkt halt...
Ja, und kommt halt noch Porto drauf, weil ich es als Einschreiben verschickt haben wollte...
Goemon_ito
05.07.2005, 22:23
nyo ich meinte schon den bei euch weil ich hab seit ich das seltzte mal bei euch war keinenn rewe meghr von innen gesehen ^^;;;
aber ist ja auch wurscht nu ^^
~-=\AoR/=-~
06.07.2005, 13:03
Mal eine Frage: Da ich ISDN habe ist meine Bandbreite doch arg beschränkt. Gestern habe ich mit susi über skype gesprochen, da ging alles aber einwandfrei. Zumindest solange meine Internetleitung nebenbei nichts anderes macht. Selbst der Aufbau einer Website lässt Skype schon ruckeln. Na ja, egal, aber wenn ich mit meiner Freundin darüber sprechen will, ist alles immer sehr zeitversetzt, verzehrt bzw. tauchen immer mal wieder sekundenlange Lags auf. Und das obwohl sie DSL hat.
es weiß nicht durch Zufall jemand, woran das liegen könnte?
Goemon_ito
06.07.2005, 14:04
Wie gesagt skype frisst enorm viel bandbreite wie du ja schon selbst gemerkt hast.
wenn sie also nebnbei auch noch was anderes macht wie zum beispiel surfen onder im icq chatten ist ihr upstream gleich doppelt und dreifach belastet und skype kommt dann halt zu kurz. daher wahrscheinlich die lags.
~-=\AoR/=-~
06.07.2005, 14:39
Na ja, was ich net verstehe ist, das ich (mit ISDN) mit susi ordentlich quatschen kann, aber bei meiner Freundin, die bei DSL selbst den Esel ausgeschaltet hatte und nichts anderes im Inet gemacht hat, ging es eben überhaupt nicht. Wenn sie aber mit ihrer Freundin quatscht, funzt es auch bei ihr einwandfrei.
BrownEyes
06.07.2005, 14:48
Bei uns ruckelt es meist ab 4 Personen xD Wenn 5 in der Konferenz sind, dann ist die Verbindung total schlecht.. aber es wird meist ab 1 Uhr nachts besser XD
~-=\AoR/=-~
06.07.2005, 15:13
@Browny
Ist gut zu wissen ... nur um diese Uhrzeit schlafe ich in der Regel eigentlich immer. ^^
BrownEyes
06.07.2005, 18:35
Aber rund 1,5 Millionen Menschen schlafen da nicht und hocken in Skype ô-ô
Wenn es mehr sind, dann hat der Server meist Probleme.. Also wenn es ruckelt und so zerhackt ist, dann kann das daran liegen, dass zu viele Leutz on sind ^^
Aber rund 1,5 Millionen Menschen schlafen da nicht und hocken in Skype ô-ô
der Beweis, das AoR nen ungesunden, oder unnormalen Schlafrythmus hat? o.Ô
er kann abends ja mal dazukommen u_u
Goemon_ito
06.07.2005, 19:13
hmm ich hab grade nochmal in einigen foren nachgesehen...
skype basiert definitiv nicht auf servern sondern ist nur auf P2P (computer zu computer ohne "umweg" ) ausgelegt.
bei konferenzen dient lediglich der rechner desjenigen der die konferenz gestartet hat als host (server) von daher ist das mit der ab 1 uhr theorie eigentlich nicht nachzuhalten.
dieser "server" bietet lediglich eine suchfunktion innerhlab des usenets.
aber das es ab 1 uhr besser wird könnte auch daran liegen das das internet in deutschland sprich die server der provider nicht mehr so stark beansprucht werden da normale menschen um die uhrzeit schlafen wenn sie nicht grade frei haben oder erst um 9 uhr arbeiten müssen ;)
aber eine erklärung für aor´s problem hab ich leider immer nochnicht sry.
könnte allerdings an den einstellungen liegen.
~-=\AoR/=-~
06.07.2005, 22:12
Danke Goe ... immerhin einer, der wie ich um ein Uhr nachts pennt.
Wie es alle normalen Leute tuen sollten.
*lach*
Na ja, ich warte weiterhin auf ein Post, das mir bhei meinem kleinen Problem hilft.
Danke Goe ... immerhin einer, der wie ich um ein Uhr nachts pennt.
Wie es alle normalen Leute tuen sollten.
*lach*
http://img150.imageshack.us/img150/91/aor6qu.jpg
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/023.gif
~-=\AoR/=-~
07.07.2005, 02:34
Ich kann nix für wenn ich net schlafen kann ...
Aber du darfst dich gerne für meine meditative Einschläferung anmelden ...
Sorry, Konferenz is grad voll, aber gute Ausrede http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/015.gif
AoR,wie ist dein Skype-Name?
~-=\AoR/=-~
07.07.2005, 04:00
AoR,wie ist dein Skype-Name?
AoR wenn ich richtig informiert bin .. *lach*
Ina [iko]
07.07.2005, 14:55
Ich will endlich mein beschissenes Headset haben und mitreden können... :cry:
AoR wenn ich richtig informiert bin .. *lach*
Hmmm,dann bist du aber falsch informiert *lach* ... aber schön dich mal wieder gehört zu haben ^^
Ina,net mehr lange ^^
Ina [iko]
07.07.2005, 15:09
Ina,net mehr lange ^^
Irgendwie kommt das Geld von einigen Forenusern die bei mir eingekauft haben net bei...
']Irgendwie kommt das Geld von einigen Forenusern die bei mir eingekauft haben net bei...
Nja aber so lange wird das doch net dauern ... Licht ist doch am Ende vom Tunnel ^^
Ina [iko]
07.07.2005, 15:23
Nja aber so lange wird das doch net dauern ... Licht ist doch am Ende vom Tunnel ^^
A Light at the End of the Tunnel... toll, mir fehlen 11,00 Euro auf dem Koto um das Geld überweisen zu können...
~-=\AoR/=-~
07.07.2005, 15:37
@morbus
Komisch ... ich dächte den hätte ich bei der Anmeldung benutzt. Kann ich das irgendwo nachschauen?
BtW: Jup, war sehr schön dich mal wieder gesprochen zu haben.
Kiyoharu's_Slave
08.07.2005, 22:06
Bei uns ruckelt es meist ab 4 Personen xD Wenn 5 in der Konferenz sind, dann ist die Verbindung total schlecht.. aber es wird meist ab 1 Uhr nachts besser XD
Ja..allerdings..und mich versteht man sehr schlecht!;___;
Batou, des müssen wir nochmal machen! :mrgreen:
Nur kann ich ned so spät, wegen meinen Eltern..>_>"
Slavie, joa können wir gerne machen... XD
aber jetzt sinds mehrere konferenzen, bei denen man wählen kann u_u
Azumanga
09.07.2005, 06:33
']Ich will endlich mein beschissenes Headset haben und mitreden können... :cry:
Ich hätt auch gern eins...
Derzeit mach ich's auf die altmodische Tour - mit Mikrofon und normalen Lautsprechern...
Ina [iko]
09.07.2005, 10:31
So, hab gestern mein Headset bezahlt.^^ Skype, ich komme!!! XD
@Azu: Gab's für 4,99 neu auf ebay.
Ich hätt auch gern eins...
Derzeit mach ich's auf die altmodische Tour - mit Mikrofon und normalen Lautsprechern...
funktioniert aber doch eigentlich auch ganz gut oO *an melu denk*
Azumanga
09.07.2005, 14:26
ja - nur können halt alle im Raum mithören..
deswegen hab ich Skype auch ultraselten an *lol*
Ein Headset wäre etwas anonymer...:?
Skype: azumanga (falls es überhaupt einen interessiert *muha*)
Ina [iko]
09.07.2005, 14:53
Ein Headset wäre etwas anonymer...:?
Geh auf ebay guggen.^^
azumanga, haste keine Kopfhörer rumliegen? o_O?
aber mein Headset habsch auch fürn Appel undn Ei bei Ebay gekauft
Kiyoharu's_Slave
09.07.2005, 23:51
Ja Melu, hab Skype..Batou, wie war da nochmal mein Name?XD
green_milii ist dein name XD
Azumanga
10.07.2005, 12:54
azumanga, haste keine Kopfhörer rumliegen? o_O?
aber mein Headset habsch auch fürn Appel undn Ei bei Ebay gekauft
nee, is mir zu teuer...
10€ minimum plus 6-8€ Versand...
auf so'n 2€-Teil aussm Kaugummiautomat will ich mir nicht antun. Soll schon eine was bessere Quali sein... so um 25€ denk ich ma
Da geh ich lieber ma innen MediaMarkt - da komm ich billiger hin
skype is ein fluch, ein teufelswerkzeug, eine sucht, der ich hundert pro verfallen bin
verhindert vor allem das schlafen...xDDD
Falls mal jemand ne Runde mit mir quatschen will:
action_u
Und bevor die Schennerei losgeht:
U_san war zu kurz und was besseres fiel mir nicht ein ;)
Ina [iko]
20.07.2005, 17:26
maan, mein Headset ist immer noch nicht da... *schniff*
~-=\AoR/=-~
21.07.2005, 02:43
*Übers Köpfchen streichel*
*ina tröst*
@ Ina
Wenn ichs wiederfinde, dann kannst du zeitweise mein Ersatzheadset auf der Ani haben ^^
Azumanga
22.07.2005, 20:16
skype is ein fluch, ein teufelswerkzeug, eine sucht, der ich hundert pro verfallen bin
verhindert vor allem das schlafen...xDDD
Mach's wie ich:
Installieren und nie anmachen XD
Mach's wie ich:
Installieren und nie anmachen XD
Ich merks alter Mann ¬_¬
Azumanga
23.07.2005, 09:08
He - ich hab galoppierende Telefonphobie :oops:
Am Telefon spreche ich grundsätzlich kaum.. ich lass immer den Gegenüber labern 8-)
Naja - werd erstmal nach nem Headset gucken... hab ja jetzt 3 Wochen Urlaub...
Der alte Man lernts reden XD
Kurt_Cobain
24.07.2005, 01:41
ich hab auch skype :mrgreen:
mein name? Toaschtbrot
ich bin aber ein bissel schüchtern :oops: wuahaha
aber freu mich trotzdem ;)
bis dann
tHeGuNsLiGeR
05.08.2005, 13:29
Jo, dann knallt mal eure nicks rein.
Meiner ist Amon_hen
Also ich warte auf weitere Nicks.
mfg
Azumanga
10.08.2005, 23:44
Prima - ich such die halbe Stadt nach nem USB-Headset ab und ärger mich über die hohen Preise... (ab 60€ aufwärts)
Dabei funzt das Playstation2-Headset doch einwandfrei am PC *rofl*
hab ich gerade mal aus Jux angeschlossen und tadaaaa es funzt
...
*lol*
Ina [iko]
11.08.2005, 10:50
Okay, ich blick bei Skype überhaupt nicht durch. Mein User Name ist Yuu_Yamaguchi. Kann mich da mal wer einweisen?
Ina [iko]
11.08.2005, 11:24
Hey, U_San, ich hab Dich als Kontakt und hab mal versucht Dich zu erreichen. Ich hab Dich da auch rumbrokeln gehört, aber ich glaub Du hast mich nicht gehört. Kann das sein? Mein Mic geht nicht oder so... *schnief*
Hier ist eine recht gute FAQ:
http://users.tpg.com.au/kveil/Skype.htm
Mit den Einstellungen muss man halt was rumspielen, sollte aber eigentlich kein Thema sein, da skype, wie jeder andere 08/15 IM aufgebaut ist!
Ina [iko]
11.08.2005, 13:54
Ich gugg mal wegen meinem Mic, vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.
']Okay, ich blick bei Skype überhaupt nicht durch. Mein User Name ist Yuu_Yamaguchi. Kann mich da mal wer einweisen?
was willst denn wissen bei skype? o0
http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup_xp.html vieleicht hilft dir die anleitung ^^
Ina [iko]
11.08.2005, 14:48
was willst denn wissen bei skype? o0
http://www.skype.com/intl/de/help/guides/soundsetup_xp.html vieleicht hilft dir die anleitung ^^
Ach eigentlich nur, warum es bei mir nicht klappt.^^°!
U_San sagte, jedes Mal wenn wir versuchen in Kontakt zu treten stürzt sein Skype ab. Und ich muss testen ob mein Mic kaputt ist oder ob ich nur was falsch gemacht habe.
ach sein skype stürzt jedes mal ab? oO kenn das nur das das immermal passiert, wenn jemand dazu kommt, oder nicht...
Aba das kannst doch auch am PC selber prüfen, wenn du dein Mic einstellst, da musste doch was nachsabbeln... o_O
joa, dann auch ma nach meinem ersten post in diesem thread auch ma noch en post mit meinem namen
also, falls mich jemand mal hören will (wer sich halt traut), einfach ma mycroft9 suchen
Ina [iko]
12.08.2005, 00:47
Hab Euch beide mal geaddet.,^^
']U_San sagte, jedes Mal wenn wir versuchen in Kontakt zu treten stürzt sein Skype ab.
Affermative!
Allerdings hat sie mich gehört, als ich sie angerufen habe - und ich hörte sie nicht!
Naja - skype, das ehwige Mysterium ^^
Azumanga
14.08.2005, 12:55
einfach mal Echo123 im Skype anrufen. Da kann man sein Headset einstellen.
btw. Der neue Yahoo-Messenger hat jetzt auch die Telefon-Funktion. Wird wohl immer mehr in die ganzen Messenger integriert..
War zwar länger net mehr aktiv im Forum , aber das öndert sich jetzt wieder , wenn jmd lust hat mit mir zu labern: Xiocla
Wäre gern an Kontakten über Skype interessiert:
baumchen : Nick bei Skype
ich würd mich auch freuen, wenn mich jemand skypt +g+
hab mich am mittwoch-abend zwar erst angemeldet, aber dafür schon einige eher (un-)schöne unterhaltungen mit verrückten gehabt O.o
naja wir leutz sind zwar net weniger verrückt, aber in ner anderen weise und des isch mir allemal lieber XD~
skypename: dark-kawaii
würd mich über n paar nette leutz freuen ;)
~-=\AoR/=-~
25.08.2005, 00:52
Also wenn ich mich mit U_san unterhalte stürzt weder seins noch meins ab. Und wir hören uns sogar. *lach*
BtW: Angelus_Varia *pfeiff*
Ricky [rl]
08.04.2006, 14:39
Da Skype allgemein immer beliebter zu werden scheint, hab ich euch ein Profilfeld eingerichtet, in das ihr euren Skype-Nick eintragen könnt :wink:
']Da Skype allgemein immer beliebter zu werden scheint, hab ich euch ein Profilfeld eingerichtet, in das ihr euren Skype-Nick eintragen könnt :wink:
Das find ich doch mal ne coole Funktion :)
Ich habe auch Skeyp würd mich freuen wenn ihr euch mal auf einen netten Plausch bei mir melden würdet.
Konntackt daten findet ihr in meinem Profiel
Bis denn
Schönen Feiertag
Tsubasa 2002
21.05.2007, 22:47
So, dann trage ich mich auch mal in die Liste ein.
Wer Lust hat ein Schwätzchen zu halten kann sich melden.
Konntakt Daten findet ihr in meinem Profiel
Bis denn
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.