Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Babylon Manga!!!
Hi
an alle Fan´s von Tokyo Babylon. ab Mai gibt es den ersten Manga-Band auf deutsch von Tokyo Babylon(Carlsen Comics). *freu* :D
Purplemew
08.03.2004, 21:20
Klasse. Endlich mal wieder Neues von Clamp :wink:
super!!! kanns bis dahin schon kaum erwarten, bis endlich der erste manga erscheint.
@purplemew + guengol: hast vollkommen recht. finde es auch super das endlich wieder ein manga von clamp auf deutsch erscheint.
HotaruYagami
09.03.2004, 09:44
Wurde aber auch mal Zeit!
ich bin auch gespannt! :wink:
aber habt ihr auch von diesem komischen Format gehört? *_* das soll noch kleiner sein als das "normale", wie im japansichen Original, laut Carlsen. Ich weiß nicht, ob ich das toll finden soll. Kann man dann überhaupt noch die Bilder erkenne? O_o; *skeptisch ist*
trenchmaker
09.03.2004, 12:01
@Chrisha
Also der japanische "Queen Millenial" Manga ist auch kleiner als normales Taschenbuchformat. Ich finds eigentlich ganz niedlich und die Bilder sind auch ok... wenn ich mich recht entsinne, muss man sich nur ans Blättern gewöhnen (geht shwerer)... also vorsichtig sein... wenn die Rückenklebung net gut ist (siehe Slam Dunk.. war ja wohl die Oberhärte! :evil: ), hat man sonst alle Blätter in der Hand. Aber da es Carlsen ist, denk ich mal, man kann sich einfach nur drauf freuen. *wozu hab ich mir die japanischen geholt?!... achja, wegen den Folios ^_^ Die sind dann wohl net in der dt. Ausgabe drin oder?*
Ninhydrin
09.03.2004, 19:14
Ich schätze, das Format dürfte so ähnlich sein, wie bei Lone wulf and cup von PM.
Ich freu mich schon drauf. Dicker kann nur gut sein, bei CLAMP gibts eh immer so wenig text.
@Trenchmaker: cool, das klingt ja jetzt nicht soo übel! hatte schon voll die Horrorgeschichten gehört :wink:, dann hats mich aber gewundert warum man so ein format überhaupt ausgewählt hat ^^ dann bin ich ja mal gespannt *trüdelü*
@Ninhydrin: ich hab gehört das es bei TB viel text geben soll?! ^^; aber kann ich nicht beurteilen *g*
Ninhydrin
10.03.2004, 13:26
@Chrisha: Echt? Das wär klasse!
Bei X wars schon seltsam, weil man einen Band in etwa 7-10 Minuten gelesen hatte.
das hab ich zumindest irgendwo gehört und ich hoffe das es stimmt ^^ denn genau, bei X war das teilweise net mehr so dolle :roll: *seufz*.. naja, wir werden es im Mai sehen *froi*
Kyoko-20
01.04.2004, 21:42
Ja, ich freu mich auch schon drauf.
Hab den Anime auf englisch gesehen, aber mein englisch ist ziehmlich bescheiden. :oops:
Das Artbook ist auch total schön. XD Auch wenn es teuer war. :roll:
Der Anime geht ja leider mehr auf Außenstehende,wenn man den Manga kennt auch ganz interessant paralellen zu ziehen ^^; , als auf das TB Trio ein, in den Mangas geht es Gott sei dank fast nur ums die Drei XD . Das Artbook ist doch nicht teuer :wie: X Zero ist teuer, aber auf jedenfall ist das TB Artbook unglaublich schön, diese Farbspielereien sind einfach genial.
LeananSidhe
02.04.2004, 12:16
Ich freu mich auch schon total auf TB..(Subaru und Seichiiro sind einfach
die Besten :wink: ) Das verkürzt dann wenigstens etwas die Warterei auf X und der Anime war auch schon super...
Heißt das "normale" Format nicht irgentwie "Bunko" oder so ? Steht
jedenfalls in der neuen Preview von Carlsen. Da ist auch gleich
eine Leseprobe drin und ich muss sagen schon die paar Seiten
waren genial. :roll: .....
Ja leider kommt in D diese Scheiß Bunko Ausgabe, zum einen ist sie deutlich kleiner als die Originale (die waren schon größer als normal. Clover mäßig) und neue Titelbilder.... und wahrscheinlich fehlt dann auch noch das Artwork am Anfang der Bände. Ausserdem wurden die 7 Original Bände neu zu 5 Bunkos zusammengestellt.
Mimi-chan
03.04.2004, 11:50
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf den Manga freue ich mich schon soooo lange! Ich hab ihn zwar auch auf Japanisch, aber ich will ja auch was verstehen!
gackt_sama
04.04.2004, 01:26
ich hasse es, wenn an den originalen rumgepfuscht wird! vor allem, wenn mangas gekürzt werden. die artworks sind doch was besonderes, schlimm genug, dass nicht jeder manga welche hat.
aus welchen gründen werden denn nur diese "bunkos" hier veröffentlicht?
ich denke, ich werde mir TB trotzdem kaufen, ich vergöttere subaru. die dvd ist 'n bisschen knapp ausgefallen, ich will aber unbedingt genaueres wissen.
und nochmal zu subarus klamotten: in X sieht er total genial aus! aber in TB... naja... ziemlich gewöhnungsbedürftig^^
BrownEyes
04.04.2004, 02:14
den Manga werd ich mir 100 pro holen.. das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche xD
hab schon so einiges darüber gelesen und bin begeistert ^___^
weiß jemand, wie viele Bände der hat?
gackt_sama
04.04.2004, 02:26
naja, eigentlich sind es 7 bände, aber wir bekommen wohl, wie oben schon erwähnt, eine gekürzte version mit 5 bänden. :angsthas:
BrownEyes
04.04.2004, 02:37
aber der Manga selbst wird doch nicht gekürzt, oder? :?: es fallen vielleicht nur die Artworks weg, aber der Inhalt der Geschichte bleibt gleich.. muss ja wohl.. hoff ich doch sehr xDD
naja, ich finds schon schade.. hätte auch lieber die 7 Originalbände :angsthas:
aber was solls.. wenigstens kann ich die Story lesen ^^
soweit ich weiß, sind die Bände dicker! Also mehr Kapitel in einem Band und deswegen gibbet auch keine 7 sondern nur 5 Bände ^^
und soweit ich weiß entspricht dieses "Desing" der japanischen Neuauflage. Aber am Besten werft ihr mal nen Blick ins Carlsen Forum, da stand das irgendwo *wieder zu lange her ist* :wink:
Ich freu mich ja auch das ich es endlich auf Deutsch lesen kann, ist halt nur Schade das es nicht die ursprüngliche Auflage nach D sondern "nur" die Bunko Neuauflage es geschafft hat. Ich glaub nicht das irgendwelche Kapitel in der Bunko gegenüber der ersten Auflage rausgefallen sind, es ist auf jedenfall einen Kauf Wert, TB ist einfach genial.
Kyoko-20
04.04.2004, 15:27
Denke ich auch.
Aber bis Mai ist es noch so lange. Obwohl vielleicht haben wir ja etwas Glück und Tb erschein schon ende April. 8)
Das Artbook ist wirklich schön, aber ich hab es mir doch ziehmlich teuer gekauft. Wollte es aber unbedinngt haben.
XD
Es wird wohl Carlsen typisch Mitte des Vormonats erscheinen, ich hatte das Artbook glaub für 20 oder 30 euro bei Planet Fun bekommen, naja geht schon.
gackt_sama
06.04.2004, 00:32
bei japanischen originalen finde ich es gerade gut, dass sie etwas größer sind, als die dt. versionen und meistens (oder immer?) einen schutzumschlag haben.
MättiHätti
06.04.2004, 12:00
Ich wollts mir auch holen... oda bessa ich hols mir
Aber wenn wegen dieser kurzausgabe die Artworks tatsächlich wegfallen würden fänd ich das schon bekloppt...Naja...
Was solls besser als wenns gar net käm... XD
gackt_sama
06.04.2004, 21:19
wieviel soll denn diese "bunko" ausgabe kosten?
Kyoko-20
17.04.2004, 12:12
Keine Ahnung wie teuer das wird. :confused:
Kann den Manga aber kaum noch abwarten. XD
Zum Anime gibt es ein sehr schönes Musicvideo. Worin Scenen sind, welche auf der DVD nicht enthalten sind.
War aber sehr schwer da ranzukommen. :patpat:
Hikari_Ai
18.04.2004, 15:04
Jeder Band soll 5 Euro kosten, also wie die anderen im Normalformat. Mir wäre das 'Normalformat' ehrlich gesagt lieber gewesen. Aber wenn die es so umständlich machen wollen :roll: ich fands halt etwas komisch, als ich gelesen hab, dass es 5 Bände sind, weil ich wusste, dass es eigentlich 7 sind, und natürlich wusste ich da noch nix von diesem bunkoformat *schock*
Und es soll ja jeden Monat ein Band veröffentlicht werden *freu*
gackt_sama
18.04.2004, 17:30
naja, wenigstens is'es so billiger :roll: hätte nich damit gerechnet, dass es nur 5 € kostet.
freu mich schon^^ kommende woche ist es soweit!
Kira_Yamato
19.04.2004, 08:47
Ich dachte es soll 6€ kosten :?:
Aber mir ist lieber, wenns nur 5 Bände sind, als wenn es 7 Bände sind. Solange nur mehr Kapitel in einem Band sind und nicht hemmungslos gekürzt wurde.
Bei Amazon & im Carlsen Forum stehen Tokyo Babilon für 6 € drin
So, gestern kamen Belegexemplare von TOKYO BABYLON Band 1 aus der Druckerei im Verlag an:
- Bunko-Format, schönes Lettering, lesbare Schriftgröße
- matt laminiertes Cover
- schwarzer Buchrücken
- erstmals bei Manga verwendetes wertiges, glattes und zugleich weiches Papier mit schöner Druckwiedergabe.
Die Bindung haben wir auch schon mehrfach "zieh- und zerrgestestet", der Buchrücken hält ohne Knicke.
Als Bonus gibt es hinten auch noch ein Nachwort des Manga-Kritikers Takashi Oshiguchi von "Manga no Mori".
Ab 23. April im Handel.
Entscheidet selbst.
hab ich grad im Carlsen Forum von Mod Kai-Steffen Schwarz entdeckt ^.^ ich bin gespannt :wink:
Stardragon
19.04.2004, 20:07
ab 23.April im Handel0o?
Komisch bei uns gabs den schon am 17.
Er kostet 6 Euro^^
Hmm... das Buko-Format ist schon ganz witzig^~Naja ungewöhnlich neben den anderen eben....
Naja ich finds schon etwas schade,wenn etwas in einer anderen Bändeanzähl oder Art erscheint als ursprünglich,aber besser als wenn es nie bei uns veröffentlicht werden würde :wink:
Hmm also ich konnte kein Artwork am Anfang des Bandes entdecken*snief* Ich denke ja mal,das man darunter eine(farbige???) Zeichnung versteht... ne nicht wirklich zu finden...
Ich kannte TB vorher noch nicht,aber bisher gefällt mir die Story ziemlich gut.Ich bin gespannt wie die Beziehnung zwischen den Personen sich entwickelt.
Kyoko-20
19.04.2004, 20:25
Ich will den Manga auch endlich in den Händen halten und lesen, aber bei Gandalp (Animeshop, bei uns) dauert das wohl noch eine ganze weile. :motz:
Ach, aber irgendwann hab ich ihn auch. Jawohl. :smirk:
@Stardragon kennst du X nicht? Dann haste ja nochmal Glück gehabt sonst wüßtest du wie es ausgeht, ist schade das TB jetzt und nicht vor den entsprechenden Stellen in X hier erscheint, bei uns hatten sie noch keine Carlsen Mangas vom Mai, menno...hauptsache man kann es gut lesen. Das Artwork in der Original Ausgabe war ein klappbares Bild am Anfang der Bände, sehen echt genial aus , weil immer alle 3 in verschiedenen Kostümen abgebildet sind, entsprechend der Stimmung des Bandes. Ausserdem war es so gefaltet das es man nur 2 Personen sieht wenns gefaltet ist und wenn mans aufklappt sieht man alle 3 , schlecht zu eklären ^^°
Stardragon
20.04.2004, 19:09
Ne so etwas war leider wirklich nicht dabei><
Doch ich kenne X,aber ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht... das ganze spielt ja vor X deswegen :wink:
Kintaro_Oe
21.04.2004, 01:24
Habe mir heute das knuffige kleine Teil geholt (aber noch nicht gelesen), kostet tatsächlich 6 Euro, hat jedoch satte 256 Seiten!
ShadowAngel
21.04.2004, 13:19
ich habs mir heute auch geholt, war aber ziemlich überrascht weils so "klein" ist, aber die Seiten sind geil und der Druck ist auch klasse, die Seiten sind total glatt, also keine typischen Manga Seiten! FInde ich trotzdem klasse! Wieviele Bände hat denn der Manga von TB? Weil der Anime hat mich etwas enttäuscht, da hab ich mir mehr drunter vorgestellt, als die 2 "Fälle" und viel hat man auch nicht erfahren über die BEziehung der Charas zueinander!
Ich bring mich um :heul: selbst in Österreich sind die Bände schneller draussen als in meiner Buchhandlung :fluch: denen mach ich Morgen die Hölle heiß ...das DN Angel Artbook hatten se schon da, aber keine neuen Carlsen Mangas...das ist ne Verschwörung °~.~°°
Also es gibt 5 von diesen Bunko Ausgaben , als TB zum ersten Mal veröffentlicht wurde kam es in 7 Bänden von der Größe von Clover raus, warum ich von dem Bunko Format her überrascht war, aber man hört ja eigentlich nur gutes. In TB geht es hauptsächlich um die Beziehung Subaru und Seichiro und Hokuto spielt auch eine wichtige Rolle, da sie Su-chan immer wieder auf die Sprünge hilft ^^;
ShadowAngel
21.04.2004, 15:45
Naja, im Anime ist davon ja nicht so viel mit zu bekommen, da lediglich Seishiro Subaru immer wieder das Leben rettet ^^° Was ja an und für sich schon ein Beweis ist, was er für ihn empfindet, aber es gibt einfach viel zu wenige Andeutunge nund ähnliches! Ich hätte es schöner gefunden, wenn das auch ausführlicher behandelt wäre, ist aber okay... und heute hab ich mir den 1. Band geholt!
Aber noch nicht gelesen! Ich hab jetzt erst mal Kizuna gelesen (juhuuu heute ist bei uns wenig los *g*) und jetzt kommt Yami *freu* Und dann Cantarella 2 ;) Und dann TB! Oder irgendwie umgekehrt, egal!
Die Zeichnungen gefallen mir zumindest sehr gut, aber das ist bei CLAMP ja sowieso immer so! Aber was zum Geier ist mit den Mangas von X??? *heul* ich will Band 19 haben! das war doch für März angekündigt oder?
19( 20 auch ^^°) war nur angekündigt, weil die Deppen von Carlsen es irgendwie verpasst haben das es in Japan noch keinen Band 19 gibt...aber das Thema hatte wir ja schon.
ShadowAngel
21.04.2004, 16:05
Naja, nicht wirklich, zumindset hab ich nix davon gewusst, aber das ist ja auch egal...denn es hieß eigentlich zu mir, dass die mit Band 19 schon fertig wären und schon an 20 zeichnen...aber anscheinend ist dem ja nicht so oder?
Hikari_Ai
21.04.2004, 18:55
also wegen dem Preis...hab ich auch gemerkt *heul*
Bei der Preview von Carlsen stand 5 Euro als Preis dran. Gemein! Aber auch egal, wenigstens hab ichs *freu*
Schade, dass das Artwork nich drin is...
Aber Sei-chan ist schon irgendwie süß *g* "Bin ich sexy?" *lol* also mich hätte er das nich fragen dürfen *fg* "Ne..."
ShadowAngel
21.04.2004, 18:58
Also ich habs noch nicht gelesen, aber heute abend im Bett ^^ *Freu mich schon* Juhuu! Habs bisher nur durchgeblätter aber scheint gut zu sein, wenngleich es zwischen meinen anderen Manga etwas mickrig erscheint *g* ^^
gackt_sama
23.04.2004, 22:57
hab's gleich am dienstag gelesen, als ich zu hause war^^ bin wohl die beste kundin in dem buchladen: immer wenn ich bis jetzt was vorbestellen wollte, war es schon da und ich hab es bekommen, obwohl es noch nicht vekauft werden durfte^^ kizuna, YnM und TB hatten sie z.B. schon, durften es aber eigentlich erst ab donnerstag in den laden stellen^^ naja, nach dem sch***tag waren die mangas auch nötig -> einzigster lichtblick^^
kann's kaum erwarten, endlich alle bände in händen zu halten! mich interessieren hauptsächlich die details zu den "vorfällen", die auch in X schon vorkamen. hoffentlich wird die ganze situation in TB genauer beschrieben!
Kyoko-20
24.04.2004, 17:51
Hoffe ich auch.
Ich hatte zwar TB als Anime geshen und X natürlich auch, aber irgendwie hat immer was gefällt. Da war irgendwie so eine Lücke.
Hab jetzt auch den langersehenten 1 Band von TB. Bin total begeistert.
Nur was soll dieser lange Komentar am ende des Mangas. Fand ich irgendwie überflüssig. :roll:
Aber Seishiro hat ja einpaar starke Sprüche drauf. :mrgreen:
Meine jetztige Lieblingsfrage: "Bin ich sexy". :naughty:
Habe den Band 1 heute auch endlich gesehen und das Format finde ich totaaaal knuffig http://www.gashapon.de/blobs/1204.gif
Leider hatte ich nicht mehr genug Geld dabei um ihn mir mit zu nehmen http://www.gashapon.de/blobs/1217.gif....
PS: Sorry wenn das schon mal hier stand aber wann soll denn Band 2 raus kommen? *liebfrag*
@Kyoko: *grübel* pfui Teufel bist du häßlich http://www.gashapon.de/blobs/1203.gif *scherz*
ShadowAngel
24.04.2004, 21:26
ich hab ihn noch nicht gelesen, heb mir das lieber auf bis ich in einer Woche im urlaub bin, aber ich habs schon mal durchgeblättert und finds einfach suuuuper! Ich glaub, die erscheinen im 2 Monats Takt oder so? Wie das meiste eigetnlcih ^^ :P
gackt_sama
24.04.2004, 21:41
ich dachte, es kommt monatlich??? das stand auch auf der seite von carlsen.
gackt_sama
24.04.2004, 21:48
ich dachte, es kommt monatlich??? das stand auch auf der seite von carlsen.
seishiro ist irgendwie... anders^^ mir gefällt er am besten, wenn er richtig ernst ist, so wie bei x. manchmal ist er etwas komisch. wie z.b. "bin ich sexy?" oder "was eine reine ausrede ist. dass ein mann einen jungen liebt, ist pervers, oder? hahaha!" XD und so weiter^^
ShadowAngel
24.04.2004, 21:59
Okay, wenns monatlich erscheint ist mir das auch recht *g*ICh hab das ja nicht gelesen, darumw eiß ich das nicht ^^° Ich werds dann trotzdem mal lesen, damit ich mit reden kann! Das hört sich ja alles ziemlich gut an ^^
Arashi-Kishu
24.04.2004, 22:03
mensch, ich seh schon. muss mir auch endlich den ersten band holen. hab völlig verschlafen, dass es den band jetzt schon gibt. :wink:
ShadowAngel
24.04.2004, 22:07
AUF ALLE FÄLLE !!!!!!!!! OBWOHL ICHS BISHER NUR DURCHGEBLÄTTERT HAB; BIN ICH VOLL BEGEISTERT DAVON^^ Aber ich mag den Manga jetzt schon lieber als den Anime, weil ich wie schon mal gesagt eigentlich mehr erwartet hatte, als ich den Anime geschaut hab...Vorher hat mri jemand erzählt er soll so toll sein, aber nachher war ich ziemlich enttäuscht weil nicht wirklich viel passiert...
Arashi-Kishu
24.04.2004, 22:14
echt? soll der anime nicht so toll sein? will mir nämlich die dvd's davon holen und den manga sowieso. :wink:
Also ich fand den Anime ziemlich ok...vom Plot her sind die Geschichten relativ gut- aber in Bezug auf den Manga gibt´s eigentlich keine Überraschungen oder so...^^°°
Aber der Manga ist ja der WAHNSINN!!!! XD
Ich war total platt als ich´s durchgelesen hat... whahahaha.... Hokuto ist nicht zu übertreffen... *lol*
Und Seishiro... *schmelz..* Dass er aber soooo direkt ist, hätte ich aber nicht gedacht.... *grins*
Und der Manga kommt auch noch monatlich raus... Oh, mann haben wir denn schon Weihnachten, oder was?? *lach*
bin auch total begeistert von dem manga^^ die oavs haben mir persönlich nicht ganz so gut gefallen, waren meiner meinung nach ein bisschen zu kurz.. dadurch hat die story schon ein wenig gestopft gewirkt... aber egal, der manga ist echt genial!*strahl* finde vor allem diese shonen-ai anspielungen supa!^_^
chii_maus
28.04.2004, 11:09
also ich find den anime garnicht so schlecht. ist zwar nicht so gut wie x,,aber schleisslich gehts in tbja um meinen suessen subaru und die story ist auch cool ^^
hab z. zt. alle jap. baende,freu mich totzdem auf die deutschen. :)
So ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von Tokyo Babylon!. Hab ihn auch schon durch gelesen und bin hin und weg. So einen guten Manga habe ich schon lange nicht merh gelesen. Mich nervt es das in vielen Mangas einige Dinge so unausgesprochen bleiben, was bei TB nicht der Fall ist. Und gerade das ist es was ich an dem Manga so toll finde http://www.gashapon.de/blobs/1223.gif
Den Anime habe ich noch garnicht gesehen. Mit deutschen Untertiteln gibt es den aber noch nicht zu kaufen, oder?
@Una:
Das stimmt! ^^
Das haben wir aber auch vor allem Hokuto zu verdanken, was? *grins*
Und Sei-chan spricht seine Gefühle auch ziemlich offen aus.... der armer Subaru ist ja andauernd in Verlegenheit... *kawaiii*^^
Aber dafür, dass TB vor X erschienen ist, ist der Zeichenstil relativ gut und die Geschichte super flüssig.. ^_^
Hach, ich bin jaaaa sooo glücklich, dass TB endlich erschienen ist... ^^
MättiHätti
28.04.2004, 14:39
Aber dafür, dass TB vor X erschienen ist, ist der Zeichenstil relativ gut und die Geschichte super flüssig.. ^_^
Hach, ich bin jaaaa sooo glücklich, dass TB endlich erschienen ist... ^^
Jap, jap, jap! XD
Ich habs mir jetzt auch geholt, und bin total hin und weg!
Das einzige was mich ein bisschen stört is der Preis... abba sonst...
Das Format find ich eigentlich auch nicht so schlecht...
Abba ich hatte gedacht, das es irgendwie mehr mit X zu tun hätte... ich wusste gar net, dass das vorher erschienen ist... irgendwie hats ne ganz andere stimmung.... ist trotzdem absolut super XD
@ Wolf was meinst du damit aber dafür, dass TB vor X erschienen ist, ist der Zeichenstil relativ gut und die Geschichte super flüssig.. ^_^
Clamp haben doch vor allem in ihrer Anfangszeit unglaublich schön gezeichnet , RG Veda, Tokyo Babylon und anfänglich X sind doch mit die schönsten Werke überhaupt von ihnen.
Sei-chan und Gefühle? Das ich nicht lache, er ist der Sakurazukamori, der hat doch überhaupt keine Gefühle und selbst wenn würde er es doch nie zeigen, der spielt doch nur wegen seiner Wette.
Clamp haben doch vor allem in ihrer Anfangszeit unglaublich schön gezeichnet , RG Veda, Tokyo Babylon und anfänglich X sind doch mit die schönsten Werke überhaupt von ihnen.
Sei-chan und Gefühle? Das ich nicht lache, er ist der Sakurazukamori, der hat doch überhaupt keine Gefühle und selbst wenn würde er es doch nie zeigen, der spielt doch nur wegen seiner Wette.
Das stimmt, dass Clamp am Anfang auch ziemlich schön gezeichnet hat, aber ich finde den momentanen Stil einfach "runder" und flüssiger... vorher war alles etwas kantiger und mit mehr Kontrast... ^^°°
Dass Sei-chan gerade Subaru etwas vorspielt ist ja eigentlich klar... ABER er spricht doch gerade DAS aus, was Subaru andauernd rot- anlaufen lässt... hahaha... ^^ *total gefallen daran hat... *
Hmm.. habt ihr´s gelesen? Die Oma von Subaru und Hokuto hat geasgt, dass die Sakurazuka-Garde aus nur einer Person besteht... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als einige die Übersetzung von Carlsen kritisiert hatten, wo am Anfang bei X stand, dass Sei-chan dieser "Garde" angehört, die ja nur aus einer einzigen Person besteht *drop*
Naja, jetzt wissen wir ja Bescheid... ^^°°°
Was mich bei der Übersetzung am meisten gewundert hatte war am anfang dieses "Hassen sie Tokyo" und diese komische Umschreibung der Beziehung Sakurzuka-Sumeragi. Das die Sakurazukamori auch Japan beschützen, irgendwie find ich das komisch, kennt jemand die Französische Übersetzung in den Dingen? ich kenn leider nur englische Übersetzungen von Fans (keine Scanlations) und da war es irgendwie doch anders.
Zum Zeichenstil, ich mag dieses kantigere sehr, in WISH war es ja mit am extremsten, auch wenn es da nicht Mokona gezeichnet hat. Sollen ja noch alle möglichen Clamp Werke dieses Jahr erscheinen, alles bis auf Gohou Drug was ich von Clamp schonmal mindestens gehört habe.
Was mich bei der Übersetzung am meisten gewundert hatte war am anfang dieses "Hassen sie Tokyo" und diese komische Umschreibung der Beziehung Sakurzuka-Sumeragi. Das die Sakurazukamori auch Japan beschützen, irgendwie find ich das komisch, kennt jemand die Französische Übersetzung in den Dingen? ich kenn leider nur englische Übersetzungen von Fans (keine Scanlations) und da war es irgendwie doch anders.
Zum Zeichenstil, ich mag dieses kantigere sehr, in WISH war es ja mit am extremsten, auch wenn es da nicht Mokona gezeichnet hat. Sollen ja noch alle möglichen Clamp Werke dieses Jahr erscheinen, alles bis auf Gohou Drug was ich von Clamp schonmal mindestens gehört habe.
Oh! Ach ja? Ich hab mich aber auch gewundert wo da stand, dass die Sakurazuka Tokoy auch Japan beschützen... hmm...
Wo stand es eigentlich dass die Tokyo hassen? Ich mein Sei-chan liebt ja Tokyo (ob er seine Meinung wohl geändert hat, als er als Himmelsdrache Tokyo mitzerstört..??) ^^
Den kantigen Zeichenstil fand ich nicht schlecht, bloß sahen sie alle irgendwie total steif und verkrampf aus... *hihihi..^^*
Besonders in den ersten Bänden von X...^^
Aber Wish mag ich auch total.. findest du, dass es kantig ist? ich fand´s eigentlich relativ ausgewogen.. die SD- Figuren waren soooo süüüüüß... richtige kleine Pummelchen... *hahahaha* XD
gackt_sama
01.05.2004, 01:29
sei-chan hat natürlich gefühle! das was er jetzt abspielt ist wohl nur show, aber das heißt ja nicht, dass er gar nichts für ihn empfinden. er hat es nie direkt gesagt, aber subaru ist der mensch, den er am meisten liebt! die stelle in x auf der brücke war so traurig :cry: das hätte nie passieren dürfen... *snif*
kennt, bzw. liest, hier jemand x nicht? nicht, dass ich zu viel verrate.
ich weiß nur von school detectives. wieso eigentlich nicht gohou drug? das würd ich mir 100%ig zulegen. die anderen interessieren mich weniger. tb hab ich auch nur gekauft, weil ich subaru so vergöttere^^
sei-chan hat natürlich gefühle! das was er jetzt abspielt ist wohl nur show, aber das heißt ja nicht, dass er gar nichts für ihn empfinden. er hat es nie direkt gesagt, aber subaru ist der mensch, den er am meisten liebt! die stelle in x auf der brücke war so traurig :cry: das hätte nie passieren dürfen... *snif*
kennt, bzw. liest, hier jemand x nicht? nicht, dass ich zu viel verrate.
ich weiß nur von school detectives. wieso eigentlich nicht gohou drug? das würd ich mir 100%ig zulegen. die anderen interessieren mich weniger. tb hab ich auch nur gekauft, weil ich subaru so vergöttere^^
Also ich lese X und die Szene auf der Rainbow Bridge war ja so schrecklich!! >_< *sniff*
Wieso so ein blödes Ende??? Ich könnte sterben um zu wissen was Sei-chan als letztes zu Subaru sagt!!! Hat jemand da eine Ahnung??
Aber irgendwie ist alles total traurig finde ich... TB hab ich mir gekauft, weil es 1. von Clamp ist und 2. wegen X... das hatte mich einfach zu neugierig gemacht..
Hmm.. von EMA kommt ja auch noch so ´ne neue Serie von Clamp raus- weiß aber nicht mehr ob es Gohou drug ist..??
gackt_sama
01.05.2004, 22:25
@ wolf
ich denke mal, er hat sowas gesagt wie "ich liebe dich." oder "du bist der wichtigste mensch in meinem leben." seiichiros mutter hat ja mal gesagt, dass er von dem getötet wird, den er am meisten liebt. und er wollte durch subarus hand sterben --> das ist doch eindeutig, oder?
subaru dachte ja erst, dass sei-chan ihn für unwürdig hält, oder hast, meinte dann aber, dass er sich da total geirrt hat - das spricht auch dafür.
bei der szene wär ich auch fast gestorben! das hätte gar nicht passieren müssen - war doch nur ein dämliches missverständnis :heul:
hoffentlich erfährt man in TB bald, was sei-chan wirklich denkt und was er vor hat!
Kyoko-20
02.05.2004, 13:46
Stimmt.
Ich find es furchtbar, das er jetzt alles verloren hatte. Erst seine Schwester und dann noch Seishiro. :heul:
Und gerade deshalb kann ich diesen Wechsel nicht verstehen. Ich meine ich hab von TB ja die DVD gesehen und X-TV, Movie und teile des Mangas gelesen. Aber irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang. Wann hat Seishiro beschlossen gegen Subaru zu kämpfen? :wie:
Wenn ihr dann das Ende von TB gelesen habt. würd ich gerne noch jemanden sehen der sagt das Sei-chan subaru liebt, so wie er ihn da behandelt, OMG.
Am Anfang und am Ende des 1. Kapitel steht "hassen sie Tokyo" und ich kannte es bisher als ein "Do you love\like Tokyo". In X schien es halt Seichiros Wunsch gewesen zu sein durch die Hand seines Liebsten zu sterben, vielleicht hatr sich ja Subaru gewünscht das Sei-chan immer bei ihm ist und somit hätten sich beide Wünsche erfüllt, aber das Ende von TB mit den Bildern fand ich trotzdem ziehmlich extrem.
Wenn ihr dann das Ende von TB gelesen habt. würd ich gerne noch jemanden sehen der sagt das Sei-chan subaru liebt, so wie er ihn da behandelt, OMG.
Am Anfang und am Ende des 1. Kapitel steht "hassen sie Tokyo" und ich kannte es bisher als ein "Do you love\like Tokyo". In X schien es halt Seichiros Wunsch gewesen zu sein durch die Hand seines Liebsten zu sterben, vielleicht hatr sich ja Subaru gewünscht das Sei-chan immer bei ihm ist und somit hätten sich beide Wünsche erfüllt, aber das Ende von TB mit den Bildern fand ich trotzdem ziehmlich extrem.
Hmm.. *nick*
Das Ende von TB ist echt blöd... obwohl ich es kenne, würde ich aber schon sagen, dass Sei- chan Subaru doch wenigstens etwas liebt- bzw. irgendETWAS für ihn empfindet (im Gegensatz zu der restlichen Weltbevölkerung.. hahahaha..^^°°°)
Ich meine: Ihr habt doch auch die Zusatzstory zu Sei-chan im X-Manga gelesen, oder? Da meinte seine Mutter auch das gleiche, bevor Sei-chan sie getötet hatte...^^ Das gibt mir immer wieder zu denken..hmm...
Und auch, dass er Subaru auf die gleiche Art tötet wie bei Hokuto- OBWOHL er weiß, dass er danach stirbt...
Ich kann mir eher denken, dass seine letzten Worte so ähnlich sind, wie die von seiner Mutter- bloß ohne das mit der Liebe und der geliebten Person sondern nur dass er Subaru zum nächsten Sakurazuka gemacht hat...^^°°°
Kyoko-20
04.05.2004, 20:21
Hm, ich bin wohl die einzige die das Ende von Tb nicht kennt.
Aber ich bin doch so neugierig. Nein, ich werde mich in gedult üben. XD Bitte nichts veraten. :zensiert:
Aber wenn das stimmt was Seishiros Mutter gesagt hat, dann liebt er Subaru doch. Außerdem wusste er doch, das er sterben würde wenn er die gleiche Technik bei Subaru anwenden würde, die er auch schon bei Hoktou angewendet hat. Würde er nichts für ihn empfinden hätte er unzählige andere Möglichkeiten gehabt ihn zu töten.
:angsthas:
Und was wäre wenn er ihn einfach nur für immer leiden lassen wollte, weil er genau weiß das Subaru ihn liebt und es für ihn nichts schlimmeres gibt als Seichiro umzubringen, so als größte Gemeinheit aller Zeiten ^^; Ich würd ja eigentlich auch sagen das er ihn liebt, aber trotzdem werd ich nie begreifen warum er ihn am Ende von TB so behandelt, denn da scheint Subaru ja die Wette verloren zu haben, sonst würde er ihn ja nicht so behandeln. Da hatte er ihn also anscheinend noch nicht geliebt und bei X gab es keine Szenen in denen das Gegenteil ausgedrückt wurde, zudem kommt das Subaru aufs extremste geschockt über Seichiros letzte Worte war, bei einer einfachen Liebeserklärung hätte er sich doch etwas mehr freuen sollen.... und dann noch " dies sind die Worte dich ich niemals von dir erwartet hätte" ... bliebe die Frage was er nie von ihm erwartet hätte, das er ihn liebt oder ihn Respekiert oder doch für Unwürdig befindet.
Kyoko-20
05.05.2004, 19:25
Bei irgendwelchen negativen Worten hätte Subaru sicher eher böse, nicht aber geschockt geguckt.
Und ich will nicht des schlechteste von Seishiro denken. Ich möchte viel lieber an das gute im Menschen glauben. Nenn mich naiv, so wurde ich schon oft bezeichnet, aber ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
Mensch bist du naiv :lol: nö kleiner Scherz ist halt eher ne Glaubensfrage ob man Seichiro auch Gefühle im allgemeinen zutraut oder nicht. Ivh bin halt jemand der nicht glauben kann das er wirklich jemanden lieben könnte, auch wenn er ein nettes Gesicht vor seinem Tode gemacht und gelächelt hat.
...auch wenn er ein nettes Gesicht vor seinem Tode gemacht und gelächelt hat.
Sag mal, wann lächelt Sei-chan denn nicht?? Bzw. wann sah er denn richtig verärgert aus??? *wunder*
Also, ich finde, dass man über dieses Thema ewig diskutieren könnte.... würde aber nur zu gern wissen, was Clamp sich dabei gedacht haben... - würde mich echt interessieren.. ^^
Hm stimmt auch wieder, hab grad bei Band 7 und 6 nachgeguckt, dachte bei wenigstens ein paar bestimmten Szenen würde er nicht lächeln, aber selbst da könnte man ein Lächeln erahnen, Sei-chan ist halt ein kleiner Sonnenschein ^^; Selbst als er seine Mutter gekillt und in Band 7 Hokuto auf Armen trägt ^^° , hätte gedacht das er da mal nicht lächelt, aber so kann man sich irren. :shock: Ich werd mir mal die Bände nochmal angucken, es wird ja wohl wenigstens ein Bild geben auf dem er nicht lächelt :peinlich: Ich mag es auch über das Thema zu diskutieren, jepp mich würd auch brennend interessieren was Clamp sich da genau denken, aber vielleicht kommt ja zum Abschluß nochmal ein kleines Statement oder zum Abschluß von X irgendwann mal noch ein Artbook mit Erklärungen wie Lost Angel zu AS oder so ein Abschlußkapitel wie bei WISH, aber das wird wohl eher nix...kleiner Wunschtraum
gackt_sama
07.05.2004, 23:30
ich kenn das ende von tb auch nich^^
ich bleib aber trotzdem dabei, dass sei-chan subaru liebt. er hat halt 'ne kranke gefühlswelt und 'ne verdrehte art, gefühle zu zeigen :nick:
außerdem wusste er ja gar nicht, wie subaru wirklich empfindet. er dachte doch, dass es sein wunsch ist, ihn zu töten um sich zu rächen - also ist das sicherlich auch keine taktik gewesen, um subaru leiden zu lassen.
und subaru dachte, dass seiishiro ihn die ganze zeit für unwürdig gehalten hat, nicht einmal wert, getötet zu werden. da hätte er wohl am wenigsten erwartet, dass er ihn liebt (angenommen es war so - zerstört mir nicht meine illusionen :( ). ich denke subaru war eher so geschockt, weil er hätte sterben müssen, was durch den zauber aber umgekehrt wurde - davon wusste er doch aber nichts. er wollte sei-chan ja nie töten. und dann sagt der im augenblick seines todes auch noch, dass er ihn liebt --> das würde bedeuten, dass subaru total falsch lag, umsonst gekämpft hat, die ganze zeit so unglücklich war, obwohl er hätte so glücklich sein können...
muss ja echt hart gewesen sein, was sei-chan so gesagt/gemacht hat. will's auch endlich wissen! noch 2 wochen bis zum nächsten band...
ich bleib aber trotzdem dabei, dass sei-chan subaru liebt. er hat halt 'ne kranke gefühlswelt und 'ne verdrehte art, gefühle zu zeigen :nick:
Hmm.. tja, kann sein.. ^^
Ich denke aber auch, dass Sei-chan in manchch Momenten ziemlich nüchtern und klar denkt... aber andererseits ein etwas verdrehtes Verhalten an den Tag legt.. z.B. wo er seine Mutter KÜSST nachdem er sie getötet hat... *schauder*
@mikaeru: Ich schaue bzw. lese mir immer wieder die ganzen Bände durch, wenn mir etwas neues aufgefallen ist... das mag ich besonders an komplexen Manga... (Deshalb sind Clamps ja auch meine Favoriten!!!!! *nyah* ^^)
Bei Clamp finde ich es so toll, dass einige Charakterbeziehungen am Ende total umgekehrt und verdreht werden... das ist für manchen Leser ja der absoluter Schock! *hahaha...*
Bei MKR war ich nach dem 3. Band total fertig, wegen Zagato und Emeraude....*whaaaaa...*
Deinen Wunschtraum kann ich nur teilen... ich würde auch total gerne wissen, wie es mit Wish weitergeht!!! >_<
Am Ende hatte der Typ, der Sue zum Märchenpark begleitet hatte (ich weiß seinen Namen spotan nicht mehr.. ^^°°) immer noch das Blatt Motiv auf seiner Hand (siehe Band 2), das ja eigentlich verschwinden sollte, wenn er seinen Auftrag erledigt hat... hmmm...
@ Ha ich hab ne Stelle gefunden an der Sei-chan nicht lächelt und zwar in Band 6 als er sein Auge verliert guckt er schon leicht angepisst ^^° irgendwo verständlich.
Bei MKr hatte ich bei Band 3 überhaupt erstmal schlucken müssen weil da erst, naja jedenfalls für mich, klar wurde wozu die 3 überhaupt in das Land gerufen wurden....ziehmlich gemein das Ganze, aber irgendwie hätte das ganze ruhig etwas länger dauern können, 3 Bände pro Zyklus waren ein bißchen wenig. Ich glaub du meinst zu Clover ein Abschlußkapitel oder ? ^^; hab leider erst die ersten beiden Bände, vielleicht hol ich mir noch die anderen, hatte damals kein Geld weiter zu kaufen, ma sehn. Es gibt ja Gerüchte das Clover doch noch fortgestzt und abgeschlossen werden soll. mal sehen ob da was dran war.
Ich mag Clamp eigentlich auch sehr gerne, aber mein Favorit ist neben TB , welches ich wirklich verehre, vorrangig AS von Kaori Yuki-sama, ist genauso Vielschichtig und etwas verdreht ^^:
@ gack-sama Illusuion zerstör :nono:
- dagegen spricht: In TB sagt Sei-chan öfter das er Subaru liebt - in X sagt Subaru das er diese Worte die Sei-chan sagt nie von ihm erwartet hätte
- Seichiro nach 1 Jahr Subaru töten wollte und Hokuto als Ausgleich nahm
- Sei-chan dazu erzogen wurde keine Gefühle zu haben
aber vielleicht hast du auch recht, nur bin ich einfach der Meinung das in TB Sei-chan Subaru-sama nur etwas vorspielt und ich sehe auch keinen Grund warum sich das in X geändert haben sollte..
@ Ha ich hab ne Stelle gefunden an der Sei-chan nicht lächelt und zwar in Band 6 als er sein Auge verliert guckt er schon leicht angepisst ^^° irgendwo verständlich.
Stimmt!! ^^°° hahaha...
Aber so richtig wütend oder außer sich war er wohl noch nie...*drop*
Bei MKr hatte ich bei Band 3 überhaupt erstmal schlucken müssen weil da erst, naja jedenfalls für mich, klar wurde wozu die 3 überhaupt in das Land gerufen wurden....ziehmlich gemein das Ganze, aber irgendwie hätte das ganze ruhig etwas länger dauern können, 3 Bände pro Zyklus waren ein bißchen wenig. Ich glaub du meinst zu Clover ein Abschlußkapitel oder ? ^^; hab leider erst die ersten beiden Bände, vielleicht hol ich mir noch die anderen, hatte damals kein Geld weiter zu kaufen, ma sehn. Es gibt ja Gerüchte das Clover doch noch fortgestzt und abgeschlossen werden soll. mal sehen ob da was dran war.
Ich war ganz schön platt, als ich´s gelesen hatte... puhh... ich hätte mir aber auch mehr als nur die 6 Bände gewünscht... *schnüff*
Bei Clamp hab ich immer das Gefühl, dass es zu wenig ist und dass ich als Leser immer irgendwo total im Dunklen gelassen wurde... z.B. würde es mich brennend interessieren wie es nun wirklich um Sei- chan und Subaru aussieht!! >__<
Ich mag Clamp eigentlich auch sehr gerne, aber mein Favorit ist neben TB , welches ich wirklich verehre, vorrangig AS von Kaori Yuki-sama, ist genauso Vielschichtig und etwas verdreht ^^:
Du auch?? Ich bin absoulter AS- Fanatiker!!! ^____^
Bald kommt ja der letzter Band... hehehe... freu mich schon wie ne Irre darauf..^^
Bin sooo gespannt wie´s wird... *vom eigentlichen Thema abschweif* hahah....
Bald kommt dann auch der nächster Band von TB..*nyaaaah* XD
Hmm... es heißt ja, dass Clamp den TB- Manga teilweise neu gezeichnet haben- aber so richtig bemerkt habe ich bis jetzt nix.. ihr etwa?
Ok, die Druckqualität ist verdammt gut und dieser neuer Format gefällt mir super gut (klein, quadratisch, praktisch.. hahaha), aber so richtige Veränderungen???
Hm von AS hab ich mir den letzten schon im Internet angeguckt, echt genial, aber AS halt. Zu TB wurde nicht neu gezeichnet nur als Bunko in diesen kleinen Büchern in 5 Bänden neu aufgelegt(glaub 2002) das ist alles. Der Kritiker am Ende Band 1 erwähnt das ja auch.
Kyoko-20
10.05.2004, 20:57
Mensch bist du naiv :lol: nö kleiner Scherz ist halt eher ne Glaubensfrage ob man Seichiro auch Gefühle im allgemeinen zutraut oder nicht. Ivh bin halt jemand der nicht glauben kann das er wirklich jemanden lieben könnte, auch wenn er ein nettes Gesicht vor seinem Tode gemacht und gelächelt hat.
Ich schätze Seichiro ist jemand der seine Gefühle immer hinter einem Lächeln verbirgt. So ähnlich wie dieser eine Charakter aus Kenshin. Wie hieß er noch irgendwas mit S. Ahhh, der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nicht drauf. Ich meine den, der auch wenn er voller Trauer oder Zorn ist, immer gelächelt hat.
Du meinst Soujiro oder so ähnlich, hm bei dem find ich es etwas krasser und wenn sie gleich wären hätte Seichiro wie er jegliche Emotionen verbannt -> ergo nix mit Liebesgeständnis ^^;
Hm von AS hab ich mir den letzten schon im Internet angeguckt, echt genial, aber AS halt. Zu TB wurde nicht neu gezeichnet nur als Bunko in diesen kleinen Büchern in 5 Bänden neu aufgelegt(glaub 2002) das ist alles. Der Kritiker am Ende Band 1 erwähnt das ja auch.
Hmm... du auch?? *lol*
Mich nerven diese 2monatigen Erscheinungen total... also muss das Internet her...*hahahaha* Das Ende ist ok... wie du schon sagst AS halt.. ^^
Der Kritiker am Ende hat mich irgendwie total amüsiert.. hahaha.. ^^
Ich kenne haufenweise ältere männliche Leser, die total auf TB stehen.. *lach*
So Meinungen von Kritikern zu lesen ist irgendwie schon interessant- hoffentlich kommt sowas auch in den nächsten Bänden oder auch allgemein öfters vor.. ^^
Kyoko-20
11.05.2004, 20:17
Du meinst Soujiro oder so ähnlich, hm bei dem find ich es etwas krasser und wenn sie gleich wären hätte Seichiro wie er jegliche Emotionen verbannt -> ergo nix mit Liebesgeständnis ^^;
Richtig den meine ich.
Nein, nein. So meine ich das nicht, nur weil man seine Gefühle nicht zeigt, also hinter einer Maske (einem Lächeln) verbirgt heißt das doch noch lange nicht, das man nichts empfindet. :patpat:
Also vielleicht doch Liebesgeständnis. ;P
welsper-chan
11.05.2004, 20:19
@Kyoko-20: Du gibst es also zu? He He
Kyoko-20
11.05.2004, 20:21
Nein, ich gebe gar nichts zu.
Wir haben über Seishiro geredet. Nichts anderes.
Ich kenne haufenweise ältere männliche Leser, die total auf TB stehen.. *lach*
So Meinungen von Kritikern zu lesen ist irgendwie schon interessant- hoffentlich kommt sowas auch in den nächsten Bänden oder auch allgemein öfters vor.. ^^
Lustig wäre es schon, aber glaub eher nicht, muß ja auch nicht sein, aber sowas war wenigstens ein kleiner Bonus wenn Carlsen es, im Gegensatz zu Tokyopop, nicht schafft die Bände Original zu bringen, Mit dem Bunko kann ich mich nur anfreunden weil es endlich auf deutsch ist und der Druck gut ist, aber ansonsten...nicht mein Geschmack.
Wegen dem Kritiker, kommt halt drauf an was er unter "ältere" männliche Leser versteht, wenn man das als post-Teenie sieht bin ich ja selber einer....
Lustig wäre es schon, aber glaub eher nicht, muß ja auch nicht sein, aber sowas war wenigstens ein kleiner Bonus wenn Carlsen es, im Gegensatz zu Tokyopop, nicht schafft die Bände Original zu bringen, Mit dem Bunko kann ich mich nur anfreunden weil es endlich auf deutsch ist und der Druck gut ist, aber ansonsten...nicht mein Geschmack.
Wegen dem Kritiker, kommt halt drauf an was er unter "ältere" männliche Leser versteht, wenn man das als post-Teenie sieht bin ich ja selber einer....
Das stimmt- mir fehlen die Artworks... *schnüff*
Ob Carlsen auch die Artbooks herausbringt..?
Die Bilder von TB gefallen mir besonders, da nicht sooo farbenfroh und kitschig wie z.B. bei CCS oder MKR... ^^°°
Ich finde den Bunko eigentlich ganz in Ordnung, weil die Qualität vom Papier, Druck etc. ziemlich gut ist... hmm.. was ist so das restliche, das deinem Geschmack nicht so entspricht? ^^
Mit älteren Lesern sind wahrscheinlich die mitte zwanzig bis dreißig so rum gemeint- kann leider nicht glauben, dass noch vierzig Jährige TB lesen *hahahaha* XD
Hm bei den Bunkos würd ich mich nie an die Größe gewöhnen, erst recht nicht bei meinem Lieblingsmanga, die Übersetzung ist doch recht flappsig, die Verkürzung von 7 auf 5 Bände hat auch noch nen kleinen Nachteil das es vorher besser strukuriert war, wie gesagt für Deutschland find ich es ok, aber lieben werd ich sie nicht. Hm ob das noch 40 Jährige Japaner lesen, hm so richtig könnte ich es mir nicht vorstellen.
Bei den TB Bildern finde ich die Farbspielereien so genial, das Artbook ist genial, von Clamp gefällt mir nur X Zero noch besser. Mein Lieblingsbild bei TB ist das mit der roten Jacke, schwarze Hose und den Blumen im Hintergrund, wenn ichs finde Poste ichs mal. CCS hab ich mir noch nicht angetan, naja war mir zu niedlich\kindlich getrimmt und MKR die Artworks gehen, aber nicht 100% mei Geschmack. Chobits ist auch nicht so toll, von Your eyes only war ich enttäuscht, irgendwann hole ich mir nochmal mind. eins der RG Veda Artbooks, die schienen auch schön zu sein.
http://www.iespana.es/Subaru-kun/Galeria/su6.gif
Kyoko-20
13.05.2004, 20:50
Hey, das Bild von Subaru ist wirklich schön.
Hm, na wenn das so ist zähle ich wohl zu den älteren Lesern. So gerade eben. :lachhaft:
@mikaeru:
Naja, eigentlich merkt man das mit der Strukturierung ja nicht soo arg und außerdem ist es in Japan ja auch so umgeändert wordern.... hmm..
Die Größe geht eigentlich, find ich- so klein und praktisch- aber im Regal neben den anderen Mangas sieht das schon ein bißchen mickrig aus- hahaha.. ^__^
Das mit den 40 Jährigen glaub ich aber mittllerweise- ich meine, so wie der Kritiker schreibt sind bestimmt nicht mehr die unter 30 gemeint.. hahaha...^^
Mir gefallen die Farben bei TB auch besonders gut- auch weil es nicht so quietsch-bunt ist.. hahaha... das ist doch auch die Overlay- Technik bei den meisten Bildern, oder? ^^
Die Farben sind super- das Cover vom 1. Band hat mir ziemlich gut gefallen... besonders die Handschellen.. hahaha.. ^^ *nicht dass ihr jetzt falsches von mir denkt.. lol* XD
X Zero ist genial!! ^_^ Ich könnte sterben für dieses Artbook! ^^
CCS ist zwar etwas kindlich/kitsch aber die Story ist nicht sooo für Kinder finde ich zumindestens, da einige Beziehungen schon eher für Ältere sind... aber von den Farbillustrationen her.. öhöm ^^°°°
Die RG Veda Artbooks sind cool!! ^_^ Ich hab massenhaft Bilder aus dem Internet gezogen, weil ich nicht an die Artbooks ran komme.. *schnüff* Die älteren Bilder von Clamp sind super! Die jetzigen- auch mit Chobits und so, sind eher bunt/kitschig.. ^^°°
Das gepostete Bild hab ich auch! ^^ Ich mag auch diese Bild-Paare wo einmal Subuar im Hintergrund nach vorne guckt und Sei-chan in den Armen hält und dann die gleiche Version nur von der anderen Seite- also Sei-chan hinten und nache vorne schauend und Subaru in den Armen haltend.. ^^
Für X Zero könnt ich auch sterben ( bei ebay wurde mir erstmal die HK Version angedreht, aber jetzt hab ichs Hardcover) ist sooo ^^; genial für mich noch schöner als Kaori Yuki-sama's Angel Cage. Ich mag zwar Kamui eigentlich überhaupt nicht, aber diese Bilder sind fantastisch besonders genial wo der Erd Kamui aus dem Himmel Kamui sich herausschält, indem er ihn 2 teilt, aber alles Hammer Bilder, bei Hintergründen macht Clamp niemand was vor.
Ich weiß welches Bild du meinst red\black, bei ebay.com hab ich das mal als T-shirt gesehen, hinten und vorne jeweils bedruckt, so wie es aussah jemand aus Great Britain der es da mal anbot, mal gucken ob ich es irgendwo nochmal sehe ^^°
Nun zum dt. TB Manga in Band 2 kommen ja Smile und hoffentlich noch Call A+B da vergißt Sei-chan am Ende auch mal kurz das Lächeln ^^; wär cool wenn sie die Songtexte auch mit übersetzen würden oder wenigstens rein nehmen. Who's that boy und vor allem Nobody beats me in the nightclub habens mir angetan, leider noch niemanden gefunden der nobody beats me in the nightclub auch gut findet, bekomm da die schlimmsten Sachen zu hören wenn der mal läuft ^^°
Hm bei dem Bild meinste das 1. Bunko Cover ^^; ich hab grad geguckt wo beim roten Original Cover Handschellen sind, die Uniform ist auch schön. Toll ist auch das gelbe Bild wo gerade malt.
Im X thread bei Anime D hat ich am Donnerstag noch nen Link zu ner Subaru Fanpage gepostet, mußte mal gucken ob du da noch Bilder brauchst, überrascht war ich von nem Bild von Subaru mit einer Frau aus RG Veda drauf ist(kenne den NAmen nicht ^^°)
@mikaeru
X zero ist echt genial!! Whaaa... ich warte immer noch auf die Fortsetzung der X-Bände... *meine Nerven..*
Aber zum Glück gibt´s jetzt ja TB als Beruhigunsmittel, obwohl so wie ich mich darüber gefreut habe- besser gesagt einen leichten Anfall deswegen bekam..^^°°°
Hmm.. Kamui mag ich auch nicht so.. hahaha.. mein Favorit ist eindeutig Fuma und dann Sei-chan..
Ich finde das Ende der Subaru-Sei-chan- Beziehung einfach katastrophal!! >__<
Hast du das bei der X- TV- Serie gesehen, wo ganz am Ende nachdem Subaru Sei-chan getötet hat, noch mal so ein Gruppenphoto mit Subaru, Hokuto und Sei-chan erscheint, wo alle glücklich in die Kamera lachen... irgendwie total traurig, wie sich alles entwickelt hat.. Hokuto von Sei-chan getötet, Sei-chan von Subaru- fragt sich nur noch, was mit Subaru wird.. hmm.. *seufz*
Mit den Bildern kann ich nur sagen, dass ich alle kenne, die du erwähnt hattest.. *jaaaa.. ich habe sie alle!!! kreisch*
*lach* mit Subaru und der Person aus RG Veda- ich glaub ich kenn es, da telephonieren die beiden doch mit einander, oder? Zumindestens, das Bild, das ich gerade habe.. ^^°°
Bei Clamp gibt es aber oft solche Bilder, wo alle Charaktere aus verschiedenen Serien mit einander auf einem Bild posieren... das ist manchmal total süß und lustig!! ^^
Ich find dieses Bild bei Folge 16 so schön sentimental, man wird richtig daran errinnert wie schön sie in TB zusammen gelebt haben, dadurch wird der Tod noch trauriger, einfach genial. Jepp das Bild von Su-chan mein ich, ich kenn leider nur dieses Bild wo er mit jemanden aus einer anderen Serie zu sehen ist, ansonsten gibts ja noch das Clamp AMV Clamp in Wonderland, da sieht man ja alle gemischt.
Auf die Fortsetzung der X Bände wartet wohl jeder, im Carlsen Forum von offizieller Seite haben sie auf Herbst und Winter 04 verschoben, find ich recht optimistisch, da Clamp seit nem guten Jahr nicht weitergezeichnet haben und es böse Gerüchte gab das sie es erstmal aussetzen wollten.
Das Ende der Beziehung fand ich halt nur sehr traurig, aber katastrophal nicht, Subarus Leben besteht halt nur aus Leiden und durch diese Traurigkeit, aber auch durch seinen Character in TB hab ich ihn überhaupt erst lieb gewonnen, ich hätte es ihm nur gegönnt auch in den Armen seines Liebsten zu sterben, aber Clamp sind nunmal gemein zu ihren Bishis.
@mikaeru
Ja, ich glaub das Bild in Folge 16 ist so das einzige, das mir so richtig gefallen hat- die X TV- Serie an sich finde ich ehrlich gesagt nicht sooo toll... der Film war auch nicht viel besser...-__-
Ich hoffe, dass der Manga ein ganz anderes Ende hat..
Hoffen wir, dass der nächster Band wirklich irgendwann bis zum Ende diesen Jahres rauskommt.. ^^°° *nicht sooo optimistisch ist..*
Ich finde es übrigens total blöde, dass Sub-chan andauernd leidet... seit seine Schwester tod ist, scheint´s mit ihm ja nur bergab zu gehen..
Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn gerade deswegen so mag bzw. mit ihm fühle- aber ist es nicht komisch, dass er gerade so beliebt ist, weil er andauernd leiden muss?? ^^°°
Dass Clamp meistens gemein mit ihren mehr oder weniger Liebespaaren scheint fast Tradition zu sein *drop*
Siehe:
- Sub und Sei
- Emeraude und Zagato
- Kamui und Kotori (obwohl ich da nicht gerade unglücklich darüber bin, dass Kotori endlich von der Bildfläche verschwindet *harharhar <- ich bin gemein, ich weiß.. trotzdem.. harharhar...* )
- bei Clover die Sängerin und der eine Typ (hab die Namen vergessen...)
Und weitere Paare, die mir leider jetzt nicht mehr einfallen...
Kyoko-20
17.05.2004, 19:31
Hast wohl recht.
Kotori betrifft, da gibt es noch mehr die über ihr verschwinden von der Bildfläche nicht gerade traurig sind.
Und ok, von den 30 bin ich noch ein ganzes Stück entfernt. :patpat:
@ Wolf, kannst mich ruhig Mika nennen, is kürzer
Früher stimmte das noch immer mit den Paaren, auch in RG Veda gings noch so her, ich freu mich schon so über den D release.... ^^;;;;
Ob wirklich noch ein X Band dieses Jahr kommt, bezweifle ich auch stark.
Spoiler zum Lesen markieren:
nur in Chobits ist es ja zwischen allen Paaren gut ausgegangen und trotzdem fand ich da alles so traurig zum Ende hin ^^°
Wenigstens noch einer dem die TV Serie nicht gefallen hat, puh. Irgendwie hat sie den wenigsten Manga Lesern gefallen, fast nur diejenigen die den Manga nicht kennen schwärmen davon. Ich find den Zeichenstil irgendwie so Lieblos, die einzigen Folgen die ich mag sind 9 Omniyou und 16 Slaughter und die letzte, da dorte Su- und Hokuto - chan nochmal dabei sind. Das TB Ova ist zwar ganz nett, aber zuwenig von Sei,Su und Hokuto, das lustige ist nur wenn man den Manga kennt kann man schön Paralellen zwischen dem Thema der OVA's und der Beziehung Su und Sei finden.
Hm irgendwie ist es schon komisch das diejenigen die Leiden müssen oft am beliebtesten sind, wahrscheinlich kommt da dann bei Uken der eigene Mitleid\Beschützerinstinkt durch oder bei Semen der Gedanke das hätte ich auch so gemacht XD Aber wer Clamp liest erwartet halt irgendwo Tragik vom feinsten, dafür sind sie ja eigentlich bekannt, man wäre ja fast enttäuscht wenn es nicht so wäre oder ? ^^° Aber irgendwo fand ich es damals im Manga schon traurig als Kotori gestorben ist, im Manga fand ich sie ganz erträglich, außerdem war damals Band 8 mein erster "richtiger" trauriger Manga, X hab ich gleich nach DB angefangen, daher tat sie mir doch Leid.
Kyoko-20
17.05.2004, 21:11
Ja, im Manga war sie auch nicht so nervig wie im Anime. Obwohl so extrem wie einigen anderen ist sie mir nie auf die Nerven gegangen.
Schätze aber das viele nur deshalb froh waren, das Kotori weg war, weil Kamui dann frei war. :kratz:
Mochte schon immer diesen geheimnisvollen ruhigen und doch so traurigen Subaru. Weswegen ich unbedingt mehr über seine Vergangenheit wissen wollte und mir Tokyo Babylon ja erst gekauft hab. :victory:
Mochte schon immer diesen geheimnisvollen ruhigen und doch so traurigen Subaru. Weswegen ich unbedingt mehr über seine Vergangenheit wissen wollte und mir Tokyo Babylon ja erst gekauft hab. :victory:
Jepp war bei mir auch so, hatte vor eineinhalb Jahren von TB erfahren und letztes Jahr die Bände zum Geburtstag bekommen, ausserdem hatte ich viel auf Fansiten gelesen und da erst bemerkt wie sehr er sich verändert hat und mich dann gefragt was einen Menschen so verändern kann, nach TB wußte ichs ^^°
Schätze aber das viele nur deshalb froh waren, das Kotori weg war, weil Kamui dann frei war.:kratz:
Oder die meisten hofften das er gleich nach ihr Selbstmord begeht und Subaru und Seichiro die Rolle alls Zwillingsgestirn einnehmen *Hüstel* ^^;
@ Mika:
Wenn du mich schon darauf ansprichst, tendiere ich fast dazu dich Mika-chan zu nennen, wie eine andere „etwas“ aufbrausende Person mit roten Haaren auch genannt wird...^_^°° Hahahaha... ^_^
Früher stimmte das noch immer mit den Paaren, auch in RG Veda gings noch so her, ich freu mich schon so über den D release.... ^^;;;;
Ob wirklich noch ein X Band dieses Jahr kommt, bezweifle ich auch stark.
Das geht mir genauso... Ich freue mich total auf RG Veda und auch bei EMA kommt ja noch die eine und andere Serie von Clamp... ^^ *freu*
Ich finde die X TV- Serie auch lieblos... irgendwie ist alles total flach und langweilig... ich denke aber, dass gerade diejenigen, die den Manga nicht kennen, die Serie nicht sooo toll finden, weil man sich mit den Charakteren gar nicht identifizieren kann... als Manga Kenner kann man sich ja das eine oder andere ja wenigstens denken..^_^°°°
Die Folgen 9 und 16 haben mir auch gefallen.. ^^
Die OVA kenn ich- ich hatte sie gesehen, bevor ich an die Mangas rangekommen bin... *hahaha* Und dann fand ich es eigentlich ganz gut- ich hatte mich nur gewundert, ob die Mangas immer nach dem selben Schema ablaufen, also: Sub gerät in Schwierigkeiten und am Ende rettet Sei-chan ihn... ^^°°°°
Aber zum Glück war der Manga (natürlich!!!) viiiiel besser... hahaha... ^^
Hm irgendwie ist es schon komisch das diejenigen die Leiden müssen oft am beliebtesten sind, wahrscheinlich kommt da dann bei Uken der eigene Mitleid\Beschützerinstinkt durch oder bei Semen der Gedanke das hätte ich auch so gemacht. Aber wer Clamp liest erwartet halt irgendwo Tragik vom feinsten, dafür sind sie ja eigentlich bekannt, man wäre ja fast enttäuscht wenn es nicht so wäre oder ? ^^°
Das stimmt... ^^°° Ich glaub ich mag Clamp gerade deswegen, weil die Geschichten immer tragisch sind- selbst wenn der erster Eindruck eher fröhlich ist bzw. fröhlich sein soll... wie bei MKR hatte ich nach den ersten beiden Bänden gedacht, dass es eine eher lustige Geschichte ist, so RPG- mäßig aber dann sieht´s ja ganz anders aus und die Bände 4-6 sind ja nur noch tragisch ^_^°°
Aber irgendwo fand ich es damals im Manga schon traurig als Kotori gestorben ist, im Manga fand ich sie ganz erträglich, außerdem war damals Band 8 mein erster "richtiger" trauriger Manga, X hab ich gleich nach DB angefangen, daher tat sie mir doch Leid.
Hahahaha... XD
Ok, ich kann´s verstehen, wenn du doch traurig war´s- ich meine, wenn man vorher nur DB gelesen hat.. ^_^ Ihren Tod an sich war für mich schon traurig, aber im Kontext zu ihrem Charakter im Manga, war ich doch froh...
Oder die meisten hofften das er gleich nach ihr Selbstmord begeht und Subaru und Seichiro die Rolle alls Zwillingsgestirn einnehmen *Hüstel* ^^;
*lol* XD
Das würde ich auch sagen!!
Ich finde aber, dass die Beziehung zwischen Fuma und Kamui und Sub und Sei schon viele Parallelen aufweisen, oder?
Der Stärkere in der Beziehung, also Fuma und Sei-chan töten die weibliche liebste Person ( = Hokuto/Kotori) seines schwächeren Freundes ( = Subaru/ Kamui).
Und dann die ganze Beziehungskiste aus Leiden, Schmerzen und Unverständnis von Kamui/Subaru und das kühle, überlegene und unbegreifliche von Sei-chan und Fuma... ^_^°°°
whaaaaaaa.... =__=
Wieviel hab ich denn da geschrieben?? *drop*
Sorry an alle, die sich das angetan haben... ^^°°°
Kyoko-20
18.05.2004, 17:10
@mikaeru
Tja, ich kenn das Ende von TB ja noch nicht, also stelle ich mir die Frage, wie man sich so verändern kann immer noch.
Obwohl, es doch ganz normal ist sich im laufe der Zeit zu verändern. Als Kind ist man noch total lebhaft und dann je älter man wird, desto ruhiger wird man doch auch. War jedenfalls bei mir so. Aber egal. :tropf:
Hm, wären Kamui und Fuma nicht, dann wäre das ja machbar. Vorteil wäre mehr von Subaru. Nachteil er würde noch mehr leiden.
Könnte mir aber wirklich eher vorstellen, das die Kamui-Fans ihn nur für sich haben wollen.
Würde Subaru ja auch gern für mich haben wollen. :teufelch:
@ Wolf-chan :nick:
Hm nagut Mika-chan solange ein Kami dabei ist hab ich kein Problem damit ^^; , nö is ok.
Rote Haara hab ich neuerdings eh wieder und aufbrausend bin ich auch öfters, aber nur wenn alles schief läuft, ansonsten bin ich die Ruhe in Person und größer als 1,56 ^^°°°
Ob du es glaubst oder nicht, die Leute die nach der Viva Ausstrahlung ins Forum kamen um X TV zu loben waren fast nur nicht-Manga Kenner, da war man als Manga Kenner schon arm dran wenn man mal ein bißchen lästert ^^°°.
Ich mag Clamp auch wegen ihrer Tragik, ich hoffe zwar immer wieder das es gut ausgehen wird, aber werde jedesmal (bitter) enttäuscht, selbst bei WISH wo mal Mick gezeichnet hat war das Ende nicht gerade happy. Bei MKR war das so hübsch als RPG gemacht und das war so niedlich als sie das selbst noch festgestellt haben oder " Ich wollte schon immer mal ein Magical girl sein" ^^; der Witz mit dem Strich war auch genial XD
@ Kyoko bitte auch Mika, reicht voll
Naja ich fand die Veränderung halt bei ihm besonders krass, von einer derart Lebensfrohen und naiven Person zu einer in sich gekehrten\gebrochenen Person die eigentlich ihr eigenes Leben schon innerlich abgeschlossen hat, Aber Subaru könnte, find ich, nicht mehr Leiden, er hat alles verloren und zwar auf die schlimmste erdenkliche Art, der Tod wäre eine Erlösung gewesen und die wurde ihm verwehrt. Das einzige was man ihm jetzt noch antun könnte sein neues rechtes Auge zerstören, dann würde man ihm nochmal weh tun können.
Anna-chan
18.05.2004, 20:03
Tokyo Babylon war sozu sagen Liebe auf´n ersten Blick muss ich schon fast sagen! :oops:
Eine Frage weiß jemand wieviel Bände TB hat? :roll:
Im Original 7 in D 5 aber nur zusammengefaßt, nicht Inhaltlich gekürzt.
Kyoko-20
18.05.2004, 20:59
@ Kyoko bitte auch Mika, reicht voll
Naja ich fand die Veränderung halt bei ihm besonders krass, von einer derart Lebensfrohen und naiven Person zu einer in sich gekehrten\gebrochenen Person die eigentlich ihr eigenes Leben schon innerlich abgeschlossen hat, Aber Subaru könnte, find ich, nicht mehr Leiden, er hat alles verloren und zwar auf die schlimmste erdenkliche Art, der Tod wäre eine Erlösung gewesen und die wurde ihm verwehrt. Das einzige was man ihm jetzt noch antun könnte sein neues rechtes Auge zerstören, dann würde man ihm nochmal weh tun können.
@ Ok, Mika!
Ich denke, seiner Seele wurde so sehr wehgetan, das er körperlichen Schmerz nicht mehr fühlen würde. :?
Das mit dem Schmerz war aber auch darauf bezogen, das wenn Seishiro und Subaru die Rolle als Zwillingsgestirn hätten, so würde er au diese Weise leiden müssen. Obwohl schlimmer, als so wie es gekommen ist, hätte es wohl auch nicht mehr kommen könne. Hast wohl recht. :cry:
Zum Thema Tod, kann ich nur sagen, ich war heilfroh, als er überlebte. Ich hab mir die Folgen schön richtig zitternd vor Angst um ihn angesehen. :zitter:
Ich weiß, ich steigere mich viel zu sehr rein. So bin ich halt. :peinlich:
@ Mika-chan ^^
Das mit MKR und den RPG- Elementen war echt genial! XD
Wegen dem Strich war ich auch ziemlich überrascht *hahaha* aber das war schon eine ziemlich gute Idee von Clamp ^_^
Stimmt, bei Wish war das Ende ja auch nicht sooooo happy, aber über den Zusatzkapitel aus dem Artbook hatte ich mich doch ziemlich gefreut... ^^
So was könnte es ruhig öfters geben.
Hmm.. zu MKR gab es ja die Neu-Auflage mit den Farb-Kapiteln am Ende- das war ja so was von gemein! Ich hatte die alten Bände und war schrecklich versucht, mir die Neuen noch mal zu kaufen... *grummel* Das war echt nicht fein...=_=
Das einzige was man ihm jetzt noch antun könnte sein neues rechtes Auge zerstören, dann würde man ihm nochmal weh tun können.
Auch wenn das super-gemein klingt... es stimmt! Subaru ist wirklich am Ende und lebt nur noch wegen dem Auge... whaaaa... das ist ganz schön tragisch, wenn man die Geschehnisse in X mit den in den ersten TB- Bänden vergleicht...
Ich frage mich, wie Clamp die Subaru-Frage am Ende löst... wird er einfach so weiterleben? Und was ist er jetzt? Immer noch der Meister der Sumeragi oder der neue Sakurazuka- Boss?? ^^°°
Ach ja, bei der TV- Serie erscheint am Ende Hokuto ja noch einmal um Sub-chan ins Gewissen zu reden... irgendwie fand ich es blöd...=_=;;
Es ist zwar schön zu sehen, dass Hokuto wieder auftaucht und dann auch eine etwas wichtigere Rolle spielt- aber dieses „fiktive Wiederlebendig“ sein, war irgendwie seltsam... hab mich danach gefragt ob es nur eine Illusion von dem Traumseher der Erddrachen war... aber komisch war´s trotzdem.. ^^;
@Kyoko-20
Ich weiß, ich steigere mich viel zu sehr rein. So bin ich halt.
Nicht nur du... *grins*
Ich hatte mich aber mehr darüber aufgeregt, dass Sei-chan gestorben ist, als dass Sub-chan überlebt hat... mir wäre es lieber gewesen, wenn beide in den Armen des anderen zusammen gestorben wären, oder wenn beide noch leben...^^;;
Ach ja, der 2.TB Band ist draußen!! ^_^
Wieder mit einem Kommentar und einem eher weniger hübschen roten Cover... whäääää.. es gibt so viele schöne Bilder von TB, warum haben die ausgerechnet DAS genaommen.. *schnüff*
Der Band ist mit Call A+B (die drei Mädels könnten glatt als X-Freaks durchgehen.. hahahaha... ^^)
Kyoko-20
21.05.2004, 16:32
[quote="Wolf@Kyoko-20
Ich hatte mich aber mehr darüber aufgeregt, dass Sei-chan gestorben ist, als dass Sub-chan überlebt hat... mir wäre es lieber gewesen, wenn beide in den Armen des anderen zusammen gestorben wären, oder wenn beide noch leben...^^;;[/quote]
Ich bin fürs überleben.
Ja, ich hab mir den zweiten Band eben gekauft. Juhu. XD
Die Story mit den drei Mädels war ja scary. Und das ende des 2 Bandes spannend. Wie gemein, da muss ich wohl noch eine Weile warten, bis der 3 Band raus kommt.
Hm ich bekomm TB wohl erst frühestens Morgen und bei meinem Glück erst irgendwann die Woche über :peinlich:
Hab mir bei Amazon grad das Cover angeguckt, naja es geht, nicht unbedingt eins der schöneren Bilder, bei Band 3 ist ja das pinke Hokuto Bild als Cover Oo irgendwo hübsch, aber als Cover, naja. Da lob ich mir das Original mit Subaru in immer neuen Farben, das Cover von Band 2 in Gelb war eigentlich mein Liebling, da guckt er auch ein bißchen arrogant ^^;
Wie Clamp Subarus Schicksal wohl entscheiden ist auch keine leichte Frage, so wie ich Clamp einschätze wird er entweder von dem Erddrachen Kamui gekillt, wobei ich fast Glaube das dies Kamui Shiro werden wird, oder sie lassen ihn das Ganze als Erddrachen überleben.
@ Wolf
Die gesammte letzte X Folge war Müll, für mich war da Hokuto und Subaru wenigstens noch ein Lichtblick. Meine beiden Lieblingszwillinge entscheiden über das Ende von X, nix Fuma oder sonstwer ^^;;
@Kyoko
Ich weiß, ich steigere mich viel zu sehr rein. So bin ich halt.
Ich glaub alle Fans steigern sich in Szenen rein die ihre Lieblinge betreffen, im Manga hat ich sogar Gänsehaut, obwohl ich die Szene leider schon gespoilert bekommen hatte ^^°. Die Szene im 7. Band von TB zwischen Subaru und Seichiro oder die Bilder in denen er dann absolut weggetreten ist, fand ich auch erschütternd.
Callista
24.05.2004, 09:31
CLAMP ist und bleibt doch einfach genial :D hmmm wenn jetzt Tokyo Babylon rauskommt, heisst dass ich muss meine Hoffnung auf "RG Veda" auf deutsch doch noch nicht begraben :)
:gutschei: :fluch: Dieser Band 2 ist doch wohl die größte Gemeinheit, kein Smile, also sind die Bunkos doch gegenüber den ersten Auflagen gekürzt und ich hab mich so auf Hokutos Glanzauftritt gefreut °~.~° Aber wenigstens ist die Übersetzung find ich etwas besser geworden und der Druck ist immer noch gut.
Kyoko-20
24.05.2004, 21:01
Da lob ich mir das Original mit Subaru in immer neuen Farben, das Cover von Band 2 in Gelb war eigentlich mein Liebling, da guckt er auch ein bißchen arrogant ^^;
Ich glaub alle Fans steigern sich in Szenen rein die ihre Lieblinge betreffen, im Manga hat ich sogar Gänsehaut, obwohl ich die Szene leider schon gespoilert bekommen hatte ^^°. Die Szene im 7. Band von TB zwischen Subaru und Seichiro oder die Bilder in denen er dann absolut weggetreten ist, fand ich auch erschütternd.
@Mika
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht auf die Originalcover.Könntest du das Cover Bild abscanen und schicken? Bitte,bitte,bitte. :patpat:
Was, das ist gekürzt. Nicht doch. Dann muss ich doch zusehen, dass ich an die Orginale rankomme. Das wird ja wieder teuer. Ok, keiner zwingt mich, aber verdammt ich will doch nichts verpassen. :heul:
Brauchst dir nicht die Originale zu besorgen, dürfte mittlerweile wirklich teuer werden, wenn man das Versucht, Tokyo POP hat in Amerika die Bände anscheinend Original rausgebracht, ich hol sie mir dann nochmal ^^; aber erst wenns dort abgeschlossen ist.
Kyoko-20
24.05.2004, 21:13
@ Mika
Und wie kommt man da als nicht America reisender dran. Ich meine gibt es da irgendeine Internet Adresse?
Ich werds über Amazon probieren, den ersten bieten sie da schon an, ansonsten werd ich mir das auch überlegen müssen, aber dann find ich schon was, außerdem gibts ja Bekannte von denen man sich sowas zum Geburtstag oder Weihnachten wünschen kann, eh voila nicht mehr da eigene Problem ^^; ansonsten vielleicht Neotokyo, das könnten die ja dann auch mit ins Programm nehmen, ma sehn...
Kyoko-20
24.05.2004, 21:36
Danke, werd mal schauen. War lange nicht bei Amazone. Wollte mir ja eh noch die neue DVD von Saber Rider holen. Vielleicht kann ich ja sogar die Versandkosten sparen. Mal schauen.
Von TB gab´s auch die französischen Bände...^^
Mir ist das mit Hokuto gar nicht aufgefallen.. hab mich wohl zu sehr über das Cover aufgeregt..*whäääää*
Die Mangas im Amiland sind Schweine- Teuer... ich war bereits in Amerika, aber TB hab ich leider nicht entdeckt- dafür aber haufenweise Mangas, die erst jetzt in Deutschland erscheinen..^^
Übrignes kommen ja noch mehr Clamp-Mangas raus, falls ihr den Animania-Artikel schon gelesen habt..^^ *freu* Auf die Chi-Figur bin ich super gespannt..^___^
MayaFreak
27.05.2004, 12:03
Band 1 habe ich mir auch geholt und war mit denn preis noch zufrieden aber bei Band zwei hat Carlsen ja wieder denn voel abgeschossen. Das ist ja fast die hälft vom ersten band an seiten. Ich glaube Carlsen spinnt preis hoch seiten weniger oder wie??? Wenn das so weiter geht hole ich mir keine Mangas mehr. :evil:
Dann hol dir eben keine Mangas mehr, Carlsen hat einen vernünftigen Preis, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht liegen wir garnicht mal so schlecht. Zum anderen kann man theoretisch froh sein das TB in D kommt, allerdings wäre es mir wie bei den ami Veröffentlichungen Lieber gewesen im Original und dann wäre es noch deutlich teurer geworden. Der Preis für diese Bunkos mit dieser Qualität des Drucks und der Papierqualität ist es absolut in Ordnung.
Dann hol dir eben keine Mangas mehr, Carlsen hat einen vernünftigen Preis, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht liegen wir garnicht mal so schlecht. Zum anderen kann man theoretisch froh sein das TB in D kommt, allerdings wäre es mir wie bei den ami Veröffentlichungen Lieber gewesen im Original und dann wäre es noch deutlich teurer geworden. Der Preis für diese Bunkos mit dieser Qualität des Drucks und der Papierqualität ist es absolut in Ordnung.
*zustimm*
Man kann sich bei den Preisen wirklich nicht beklagen! ^^
P.S. Carlsen hat angekündigt dass RG-Veda raus kommt!!! *kreeeeeeischhh* XD XD XD XD XD
Ja das haben sie Leider vor 5 Jahren auch schonmal getan ^^; aber diesmal wirds ja wahrscheinlich was, sind es wieder Bunkos und ist bekannt ob es ungekürzt im Gegensatz zu TB ist und vor allem wann?
Ja, vor 5 Jahren, wo ich mich super aufgeregt hatte, dass der Manga erscheint bzw. nicht erscheint... ^^;;
Bei animexx steht, dass der 1. Band von RG Veda schon im Oktober erscheint!!!! *waaaaaiiii* ^^
Ich bin ja sooo glücklich... da werde ich auch nicht sooo unglücklich sein, dass TB dann ja auch schon endet... ^^°°
gackt_sama
28.05.2004, 22:40
was :tropf: die bände sind doch inhaltlich gekürzt :fluch:
clamp mangas sind so schon kompliziert genug und verwirrend, auch ohne, dass teile fehlen!
ich will endlich wissen, was diese wette genau beinhaltet! gemein, sie ständig zu erwähnen... aber wir kommen dem ende ja schnell näher :teufelch:
mir gefällt das cover von band 7 am besten^^
also, bei neotokyo kostet jeder band 7,49 €. falls einem die gekürzten versionen nicht ausreichen, ist das wohl die günstigste variante, die jap. mangas zu bekommen.
Kyoko-20
29.05.2004, 13:10
Hm, stimmt hab ich mich auch schon gefrag, was es mit dieser Wette auf sich hat? Werden wir aber bestimmt noch erfahren. :patpat:
Eine Frage, gehört vielleicht nicht unbedingt hier her, aber wüsste es halt gern.
In welchem X Band ist das mit Subarus neuem Auge? Lese die Manga's immer nur von meiner Schwester. Sie kauft sich die aber nicht mehr. :heul:
Das mit Subarus Auge war Band 17, wo er Sei-chan´s Auge von Fuuma bekommt... in Band 12 hatte er es verloren und in Band 18 taucht er mit dem neuen "Auge im Auge" auf... ^_~
Die Wette ist krass... aber genießt die Spannung.. *hehehe* ^^
Allzu lange dauert´s ja nicht mehr..^^
gackt_sama
29.05.2004, 20:59
jetzt will ich's erstrecht wissen :heul:
Was hei0t hier allzu lange dauerts nicht mehr, das wird doch glaub erst im letzten Band gesagt und obs da überhaupt genau ausgesprochen wird Oo könnt ich jetzt nicht hundertpro sagen,aber eigentlich könnte man ja auch den Wettinhalt hier Spoilern ^^° nee ich mach ja sowas nicht :roll: , aber das Ergebnis der Wette bringt eben deutlich hervor das Seichiro Subaru in TB noch nicht geliebt hat und somit später auch nicht....
Oktober ist noch solange hin, menno ^^° Die Ami TB Bände kosten doch glaub nur 10euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die sind glaub die beste Alternative zu den dt. da man ohne Fanlation lesen kann, gut hier gibts mittlerweile die dt(der erste war nicht so doll übersetzt und beim 2.fehlt smile, aber muß jeder selber wissen).Smile ist von der Story her unbedeutend, aber es ist schon genial Hokuto in Action zu erleben. Subaru und Sei-chan tauchen in Smile garnicht auf.
Kyoko-20
29.05.2004, 22:46
@ Wolf
Danke für die Info. Werd mal schauen, ob ich das ab Band 17 bei ebay ersteigert kriege. Vielleicht hab ich ja Glück. :shrug:
@ Mika
Stimmt die americanischen Kosten 9,95€. Ist mir aber doch etwas zu teuer. Vor allem weil meine English ziehmlich besch...eiden ist. Ok, japanisch kann ich erst recht nicht. Werd es mir noch mal überlegen.
Was diese Sondergeschichte "Smile" betrifft. Ist sicher lustig, aber ohne Subaru. Hm, ich weiß ja nicht. Hättest du jetzt gesagt da wäre Subaru mindestens einmal drin vorgekommen, hätte ich es haben wollen. (Ok, ich gebe es ja zu ich bin verrückt) :victory:
gackt_sama
29.05.2004, 23:02
naja, von daher ist smile nicht so interessant für mich^^ hokuto ist zwar "ganz nett", aber ich kann mich nicht so recht mit ihrem charakter anfreunden. wenn subaru und sei-chan nicht dabei waren, muss ich's nicht unbedingt lesen.
ich bleibe aber trotzdem bei meiner meinung: sei-chan liebt subaru, auch wenn es bei tb noch nicht so rauskommt. von den ganzen äußerungen in x her kommt für mich gar nichts anderes in frage. ich hab's nochmal gründlich durchdacht, für mich ist es logisch (was beide erwartet haben, dann aber doch völlig falsch war; was sei-chan im augenblick seines todes sagte ...........). auch wenn ich sonst eher pessimist bin, das seh ich optimistisch^^
Kyoko-20
30.05.2004, 14:21
@ gackt_sama
Bin deiner Meinung. Sowohl, was die Smile Story betrifft, also auch die Gefühle von Seishiro zu Subaru.
:nick:
Wann soll jetzt eigentlich TB 3 rauskommen?
Hab das Bild von Hoktu schon gesehen, finde es geht, aber eines der Original-Band-Bilder von Subaru hätte mir besser gefallen. XD
gackt_sama
30.05.2004, 21:37
@ kyoko
hey, endlich mal jemand, der meiner meinung ist :teufelch: :danke:
ich denke, band 3 kommt in ca 3 wochen - ein paar tage mehr oder weniger. die original cover gefallen mir auch besser. das weiße auf dem 7. band ist so klasse!
Kyoko-20
31.05.2004, 12:03
Hm, das und noch ein anderes gefallen mir total gut. Ich weiß aber jetzt nicht mehr welcher Band das ist. Habe mir die Bände 1,4,6,7 (jap.) Gestern erst bei ebay ersteigert. Die anderen gab es noch nicht zu ersteigern. Aber irgendwann bestimmt.
Also könnte man sagen, der 3 Band in drei Wochen + 3 Tage. Ha,ha, ich weiß blöder Witz. :peinlich:
Aber das ist noch so lang. Sterbe vor Neugier. XD
Fuuma-sama
31.05.2004, 12:29
Ich hab jetzt band 2 seit ein paar wochen, aber ich komme einfach nicht zum lesen XD
Was hei0t hier allzu lange dauerts nicht mehr, das wird doch glaub erst im letzten Band gesagt und obs da überhaupt genau ausgesprochen wird Oo könnt ich jetzt nicht hundertpro sagen,aber eigentlich könnte man ja auch den Wettinhalt hier Spoilern ^^° nee ich mach ja sowas nicht :roll: , aber das Ergebnis der Wette bringt eben deutlich hervor das Seichiro Subaru in TB noch nicht geliebt hat und somit später auch nicht....
Oktober ist noch solange hin, menno ^^° Die Ami TB Bände kosten doch glaub nur 10euro, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die sind glaub die beste Alternative zu den dt. da man ohne Fanlation lesen kann, gut hier gibts mittlerweile die dt(der erste war nicht so doll übersetzt und beim 2.fehlt smile, aber muß jeder selber wissen).Smile ist von der Story her unbedeutend, aber es ist schon genial Hokuto in Action zu erleben. Subaru und Sei-chan tauchen in Smile garnicht auf.
Ich meinte, dass es bis Oktober auch nicht mehr soooo lange dauert... wie lange warte ich denn schon eigentlich auf die Fortsetzung von X und Kamikaze?? ^^°°
Wenn die Wette bekannt ist, wird glaub ich hier die ultimative Diskussion ausfallen ob Sei-chan Subura nun liebt oder nicht *zwinker*..
Wegen Smile: In Japan ist der Manga ja auch noch mal neu rausgekommen und vielleicht gibt es in der neuen Version von TB keinen Smile mehr...? Wenn Carlsen die Bände genauso rausbringt, wie in Japan, kann es doch sein, dass es nicht am Verlag liegt, sondern an Clamp?
Callista
02.06.2004, 14:17
RG Veda kommt raus :victory: :victory: :victory:
@Wolf :danke: für die Auskunft
RG Veda kommt raus :victory: :victory: :victory:
@Wolf :danke: für die Auskunft
XD XD XD XD XD XD XD XD XD
Freuen wir uns zusammen!!!
:victory: :victory: :victory:
Callista
02.06.2004, 14:38
Okay :victory: :victory: :victory: :victory:
achja was ich fragen wollte, wieviele Bände hat eigentlich RG Veda, der Bericht aus der Animania ist schon so ewig lang her :peinlich:
Ich glaub das waren 10 Bände.. aber sicher ist es nicht.. ^^°°° Den Ani-Bericht habe ich inklusive Spoiler gelesen..^^°° Freue mich aba trotzdem wahnsinnig auf RG- Veda! ^^
@Wolf-chan
sicherlich hat Carlsen die Japanischen Bände übernommen, ich finds trotzdem schade das Smile rausgelassen wurde, das ist alles. Auf X wirst du auch noch ne ganze Weile warten können und bei Kamikaze kommen ja die Bände 6+7 demnächst. Bastard ist ja im Mai in Japan ein neuer nach 4 Jahren oder mehr??? rausgekommen *freu*. Naja wenn der Wettinhalt bekannt wird gibts hier nix mehr zu diskutieren ^^; dann ist es ja klar, dauert aber eben noch bis Band 5. Im 2. OVA fand ich die Szene schön dargestellt, der Anfang der Beziehung wie auch das Ende gleich, Subaru versteht nichts außer dem Windrauschen, schon klasse wie Clamp das gelöst hatten ^^; und gemein :roll: .
Wirds es von RG Veda die Originale geben oder gibts da auch wieder Bunkos, bei der Ursprünglich geplanten Veröffentlichung gabs ja das selbe Problem mit Clamp wie bei TB. Es scheinen auch 7 Bunkos ( 10 Originale)zu existieren , aber bei Carlsen hab ich jetzt nichts gefunden, da die Vorschau in dem Monat Endet in dem Band 7 rauskommt. Lawful Drug und die School Detectives kommen bei Carlsen noch in dem Jahr raus. Dukylon bei Ema, hat den schon jemand?
@Kyoko
guck dir Band 7 an, sieh wie Subaru da behandelt wird und dann sag nochmal das SEi-chan ihn lieben soll ^^°
Kyoko-20
02.06.2004, 21:59
@ Mika
noch hab ich die Bände nicht. War heute nicht zu hause und die Post hat mir einen netten Zettel hinterlegt. Heißt ich muss morgen früh noch schnell zur Post. Nachmittags geht ja schlecht. Muss ja zu Geburtstags Kaffee und Kuchen da sein. Und Abends will ich ja noch mit Freunden weg.
Morgen weiß ich also mehr.
gackt_sama
04.06.2004, 23:57
@ kyoko
und??????? irgendwas schockierendes passiert????
Kyoko-20
05.06.2004, 14:24
@gackt_sama
Ja, kann nicht glauben was Seishiro da macht. :shock: :heul:
Spoiler.
Tja und das alles wegen einer verlorenen Wette ^^; und immer noch überzeugt das er ihn liebt XD ist schon recht deftig wie er mit ihm umspringt. Ich find noch genial wie Subaru dann abwesend in seinem Stuhl sitzt und Hokuto auf ihn einredet ^^; das ist ein schöner Blick und dann versteht man eigentlich auch warum Subaru in X eigentlich innerlich Tot ist.
Kyoko-20
07.06.2004, 21:51
Was
Spioler
das war alles nur wegen der Wette. Wobei ich immer noch nicht ganz weiß worum die Wette eigentlich ging.
gackt_sama
11.06.2004, 22:49
oh gott, ich halt das nicht mehr aus! will endlich wissen worum's geht! wenn ihr schon spoilert, dann bitte richtig, damit ich's auch versteh! bittteeeeeeee!
Kyoko-20
12.06.2004, 16:33
Du musst das was wir geschrieben haben doch nur makieren und schon kannst du es auch lesen.
gackt_sama
12.06.2004, 21:40
hab ich ja, aber inhaltlich kommt bei euren spoilern gar nichts raus :wink:
Wenn du was gespoilert bekommen willst, sag Bescheid, kann man dann im Spoilerthread im A\M International machen, ging im Spoiler oben um die Wette und wie sie ausgeht und das deswegen eigentlich Seichiros Gefühle geklärt sind.
Aira-chan
16.06.2004, 07:40
Der Manga ist echt total klasse, aber Subaru tut mir total leid. :( Der Arme, Seichiro(Schriebt man den so??) mag ich nicht. und dieses Mädchen, naja, etwas zu aufdringlich, aber ich find es echt klasse....Wann kommt Band 3 raus?Oder ist der Schon drausen?
Arashi-Kishu
16.06.2004, 12:57
@Aira-chan
nein der kommt erst noch raus, dürfte aber bald so weit sein. *freu* XD
@Aira-chan
nein der kommt erst noch raus, dürfte aber bald so weit sein. *freu* XD
Also ich habe ihn heute gekauft :victory: ! Mein Buchladen hatte wohl ausnahmsweise mal wieder was eher als andere. Das kommt aber auch nur selten vor und es war auch der einzige neue Carlsen- Manga, den sie hatten :peinlich:
Übrigens ist das Annex "Smile" in Band 3 enthalten; einige hatten das wohl schon in Band 2 erwartet und dann befürchtet das es gar nicht kommt!
Sehr schön das das Annex noch kam, aber hätte ursprünglich zwischen 1 und 2 kommen müssen, naja Hauptsache es kommt ^^; freu mich auf Hokuto-chan :teufelch:
Kyoko-20
16.06.2004, 19:25
Stimmt ist drin. Bin gerade dabei es zu lesen.
Wollte eigentlich erstmal keine Mangas kaufen, aber bei TB3 bin ich schwach geworden. :tropf:
Aira-chan
17.06.2004, 10:14
Haha, kann ich gut nachvollziehen, ging mir bei B 1und 2 genau so.
Ich hoffe ihcbekomm ihn bald, will endlich wissen wie es weiter geht
JAAAAAA!!! ^_^
TB 3 ist richtig klasse!! Aber mir den Covern von 2 und 3 kann ich mich nicht anfreunden.. *whäääääää* Es gibt doch wirklich besser Bilder von TB- warum gerade diese??? *schnüff*
Aber das Ende naht in 2 Bänden.. ^^ *glücklich ist*
Ich finde persönlich, dass es manchmal wirklich überraschend ist, wie SEHR Subaru und Hokuto sich ähnlich sehen!!!
Gibt es sowas im realen Leben, dass so ein Zwillingspärchen sich SO ähnlich sehen?
Rührend ist wirklich, wie sehr Hokuto sich um Sub-chan kümmert... *schnieeef* Wo sie Sei-chan mit dem Messer bedroht hat- *lol* und dann die verkohlten Plätzchen... irgendwie voll dumm, wenn man das liest und dann weiß, wie´s am Ende ausgeht... *menno!!!* :(
Arashi-Kishu
19.06.2004, 21:49
*den manga auch endlich hab* XD
kann es schon gar nicht mehr erwarten ihn zu lesen. :wink:
Aira-chan
21.06.2004, 11:07
Ich hab ihn auch, sowas von klasse. Ach jetzt freu ich mich auf band 4 und 5, aber was hat es mit der wette auf sich? Das frag ich mich immer noch, scheint so als wolle Seishiro meine Su-chan töten :( das ist nicht schön. Und diese komischen Handschuhe???
Fuuma-sama
21.06.2004, 14:10
ich komme einfach nicht zum lesen, hab mir jetzt band 3 gekauft und hab immer noch nicht den 2. gelesen XD
Icke finde och, dat die form von dem manga wat janz besondret is! Schließlich fällt einem Tokyo Babylon sofort auf und es ist schlicht und elegant gehalten. Die Größe finde ich eigentlich schön, da der Manga so einen gewissen Schatzcharakter hat.
Mit der doppelten also Original Größe hat er einen Schatz Character jetzt hat er einen, ach den kann man in die Tasche stecken , kawai ^^, Character Oo
Kyoko-20
21.06.2004, 21:32
@Aira-chan
könnte es dir sagen, was es mit seinen Handschuhen aufsich hat, aber ich will dir die Spannung nicht nehmen. Selbst lesen ist immernoch am Besten.
@ Mika
auf die größe kommt's doch nicht an.
Finde es schon schade das sie die kleinen farbigen Poster, welche immer am Anfang waren, nicht mit reingenohmen haben.
Aber dann hätten sie die Manga's noch teurer gemacht.
Aira-chan
23.06.2004, 07:44
Ja ich weis.
Also ich finde die Größe genial, man kann ihn quasi überall hin mitnehmen. Das ist echt super
Obwohl, im Regal neben all den anderen "großen Brüdern" sieht der Manga schon etwas bemittleidenswert aus....^^°°°
Aira-chan
24.06.2004, 08:33
Deswegen habe ihc ihm einen Extraplatz gegeben, ist eben was ganz besonderes
Ja nur neben den Originalen auf meinem Sonderplatz wirken sie ziehmlich mickrig und nicht sonderlich toll. :( Das gute ist der geringere Preis und wer mehr will muß sich die qualitativ besseren Ami Version oder Originale besorgen.
NatsuChan
24.06.2004, 17:32
Boah.... TB ist einfach super, wenn ich mir jetzt denke, dass ich mir den erst gar nicht kaufen wollte, könnte ich mich erwürgen. So schnell lass ich mich eigentlich nicht für einen Manga begeisternt, aber bei TB passt einfach alles.
Ich liebe Subaru-kuns und Hokuto-chans Weltansichten, entspricht genau den meinen. ^^
Aira-chan
25.06.2004, 07:57
Tja, so kann es gehen, ich hab mit 1 und 2 eigentlich nur gekauft, weil ich was zum lesen haben wollte.
ich bin genau wie Aira-chan gespannt was es mit der Wette auf sich hat.
Aber wenns wirklich an X(?) angelehnt ist, müsste ja die Schwester dran glauben.
Ich meine die Namens sind schon ziemlich ähnlich und das Aussehen auch. Hab das auch irgendwo mal gelesen das es so sein soll.
Korriegiert mich falls es falsch ist. :wink:
Ok Zorndar. In X Name der Personen: Subaru Sumeragi, Seichiro Sakurazuka,Hokuto Sumeragi Namen in TB Subaru Sumeragi, Seichiro Sakurazuka, Hokuto Sumeragi. Hm stimmt die Namen sind tatsächlich ähnlich :shock: , wie kann man das nur übersehen Oo. Es könnte ja sein das TB ein Jahr vor X entstand nämlich 1991 und X 1992 anfing und das in Tokyo Babylon eine Art Vorgeschichte von Subaru, Hokuto und Seichiro erzählt wird, die auch erst 1996 in X auftauchen :wie: Wäre tatsächlich eine Möglichkeit und das in TB erklärt wird wie die drei zueinander standen, da in X eigentlich nur gesagt wird das Hokuto vom Sakurazukamori getötet wurde und das Subaru anscheinend Seichiro töten will. Ob die Wette wohl damit zu tun hat, nur weil in jedem Band mind. einmal die Szene unter dem Kirschbaum gezeigt wird und Subaru nichts vom Wettinhalt versteht und sich auch an nichts wichtiges aus diesem Traum erinnern kann, schon möglich.
Wo Subaru aber in X und TB ähnlich Aussehen mußt du mir doch noch erklären, da er in TB noch der schüchterne, freundliche und innerlich lebende Subaru ist und in X der glaub 7 Jahre ältere und innerlich Tote und wenig Lebensfreude versprühende Subaru gezeigt wird.
Wer Sarkasmus findet darf sie behalten.
kein Grund gleich so derbe sarkastisch zu werden,
mit X kenne ich mich nicht so aus hab nur bis Teil 3
durchgehalten, und den Anime recht bruchstückhaft gesehn.
Aber Danke für die Aufklärung :twisted: :wink:
Hm warum kein Sarkasmus, steht auf jeder Seite in diesem Thread mehr oder weniger das es mit X in Zusammenhang steht und für die die X nicht kennen wurde bisher nicht mal gespoilert das Hokuto stirbt was ich auch in Ordnung finde, da anscheinend doch nicht jeder X liest der nun auch TB liest. Ich mag den X Manga, mag besseres geben, wie überall, verständlich und von der TV Serie halt ich auch wenig, nur das Spoilern für die die es nicht wissen war nicht nett, aber du glaubst doch nicht im Ernst das ich bei so einer Gelegenheit darauf verzichte Sarkastisch zu werden, sorry aber die Vorlage war zu gut, außerdem stand in weiß noch etwas unter meinem Post ^^;
dann ein grosses Sorry von mir, :peinlich:
aber weil ich teilweise(in der Uni dauernd) etwas sarkastisch bin übertrag ich das viel auf andere. Sehr schlechte Angewohnheit, ich weiss.
Ich fand den X Manga njet so berauschend. Ist mir am Anfang etwas zu langatmig, aber der Zeichenstil gefällt mir wie bei TB auch sehr gut.
Deshalb gefällt mir auch TB viel besser, die bauen die Charakterentwicklung mit in die Storry ein.
Hm war ja auch sarkaastisch, wenn das bei dir auch an der Uni liegt, kann das der Grund sein, warum ich auch immer sarkastischer werde ^^°
X entwickelt auch kaum andere Charas ausser Kamui und Fuma die anderen sind schon irgendwie fertig entwickelt und werden nur Präsentiert bzw. Subaru entwickelt sich noch weiter. TB gilt ja neben RG Veda auch als Clamps bestes Werk und das Ende ist bei beiden Wunderschön ^^
Kyoko-20
29.06.2004, 21:33
Hm war ja auch sarkaastisch, wenn das bei dir auch an der Uni liegt, kann das der Grund sein, warum ich auch immer sarkastischer werde ^^°
X entwickelt auch kaum andere Charas ausser Kamui und Fuma die anderen sind schon irgendwie fertig entwickelt und werden nur Präsentiert bzw. Subaru entwickelt sich noch weiter. TB gilt ja neben RG Veda auch als Clamps bestes Werk und das Ende ist bei beiden Wunderschön ^^
Das sehe ich ein bisschen anders, aber das weißt du ja.
Wir leben in einer Welt voller Sarkasmus, oh je. :peinlich:
(Ich hab mir übrigens ein Poster gekauft, wo Subaru, Kamui, Seihiro und Fuma drauf sind.) :teufelch:
Wenn es das ist wo Subaru als einzigster in Weiß ist und neben Kamui steht hab ich das als Wallscroll ^^°
Hm Wunderschön triffts schon, nur eben dem Manga entsprechend traurig und schockierend
Aira-chan
30.06.2004, 11:52
Clamps Werke kann man nicht in Schlecht oder Gut einteilen, das leigt immer am geschmack der Käufer.
Ich denke das trifft aber auf viele Mangaka zu. Nur weil mir z.Bsp. Neji gefällt, gefällt mir nicht alles in Boys next Door.
@mikaeru
Wiviel Teile hat RG Veda, nzw. um was geht es?
RG Veda hat im Original 10 Bände, die Bunko Auflage 7 glaub ich, hm worum gehts, gute Frage um Götter die wieder von einem Ober Diktator Gott seit 300 Jahren kontrolliert wurden und nun sich einer aufmacht die 6 anderen Prophezeiten Krieger zu finden und diesen Diktator zu stürzen. Ich hab bisher aber auch nur Bilder und zusammenfassungen gelesen und es sah zum einen sehr gut aus, las sich gut und alle die ich kenne schwärmen davon. Nicht von meiner Zusammenfassung abschrecken lassen, RG Veda dürfte extrem gut sein, vor allem in Sachen Tragik und Charactere, Story ja sowieso und da die Zeichnungen aus der Anfangszeit stammen sind sie wunderschön, gibt hier auch nen RG Veda Thread, der dürfte aber auch erst größer werden wenn es veröffentlicht wird. Wie über TB lag auch über RG Veda ne Sperre , sodaß es nur in ein paar Ländern herausgebracht wurde.
danke, werd ich mal, sehen klingt gar nicht so schlecht. 10 Bände ist auch ok.
in D kommt die Bunko Auflage, die Größe wie TB , also nur 7 und im Monatsrhythmus.
Kyoko-20
30.06.2004, 19:36
Wenn es das ist wo Subaru als einzigster in Weiß ist und neben Kamui steht hab ich das als Wallscroll ^^°
Hm Wunderschön triffts schon, nur eben dem Manga entsprechend traurig und schockierend
Wenn Seishiro und Fuma oben stehen, ist es das Poster was ich mir gekauft und so aufgehängt hab, das ich es jeder Zeit sehen kann. XD
Oh, man dieses Bunko Format ist bei denen aber ganz schön beliebt oder was? 8)
Ich habs mein Stoffposter über meinen Arbeitstisch zuhause gehängt.DAs hab ich letztes Jahr auf der Ani bekommen, war das letzte und Verkäufer hatte mir das Exemplar von der Wand abgemacht ^^; mein erstes Wallscroll.
Bunko Ausgaben kommen eigentlich nur bei älteren Mangas zum Einsatz, wenn diese nach langer Zeit nochmal rauskommen und dummerweise hat Carlsen die Rechte daran gekauft, find ich schade.
Der neue Band ist draußen!!!!! >_______< *waaaaaaaaaiiiii*
Callista
14.07.2004, 14:38
Der neue Band ist draußen!!!!! >_______< *waaaaaaaaaiiiii*
*gestern gelesen hat*
Wir nähern uns dem Finale! Endlich klären sich ein paar Dinge auf...
@Zorndar RG Veda ist genial! Das lange warten (ich warte seit 7 Jahren darauf :roll: ) lohnt sich :mrgreen:
Also ich hab nur gelesen, was im 4 Band passiert.
Will ihn auch endlich lesen XD Ich wusste nämlich nicht, wie das mit Seishiros Auge passiert ist.
alles sin so herzlos will den haben! :cry:
aba am di oder sogar am mo kann ich ihn mir holen!Ja!endlich! sin eigentlich alle neuen mangas schon draußen?
Naja Gravi und DN Angel sinds schon , auf andere hab ich nicht geachtet, wieviele Kapitel sind im 4 Band , ich nehme mal an 3, denn ansonsten wäre der letzte zu dünn, na mal überraschen lassen, freu mich schon auf Rebirth.
Kyoko-20
15.07.2004, 21:52
Ja, sind drei Kapitel.
Ich wollte mir vor der Ani eigentlich nix mehr kaufen. Doch dann erzählte mir jemand, das TB der neue Band raus ist und schwup am nächsten Tag, also heute hab ich ihn mir gekauft.
Bin gerade beim re-birth Kapitel.
Hab aber noch nicht angefangen es zu lesen. 8)
Hm, neu ist außerdem noch die Daisuki. Ist ein Poster drin von Fruba und Rückseite war glaube ich W Juliet. Muss ich noch mal gucken.
gackt_sama
16.07.2004, 22:46
muss noch über 'nen monat warten, bis ich's endlich in den händen halten kann :heul: das halt ich doch nicht aus!
jetzt dürfte es doch schon bald wieder den 5 band davon geben, oder?!? kanns schon gar nimmer erwarten. :wink:
gackt_sama
07.08.2004, 21:55
hab endlich den 4.band gelesen XD
armer subaru *schnief* so fassungslos hat man ihn ja noch nie erlebt O_O seiichiro scheint ihm wirklich viel zu bedeuten :nick: in weniger als 2 wochen kommt der letzte band... bis dahin bin ich ein nervliches frack! was sei-chan wohl tun wird?
warum hat er subaru eigentlich beschützt? weil er ihm auch etwas bedeutet? oder hat das etwa auch etwas mit dieser wette zu tun? vielleicht, dass er der einzigste ist, der ihn töten darf, oder so ähnlich?
Arashi-Kishu
08.08.2004, 09:54
ja mir gehts genauso.... :?
bin so gespannt was er vorhat.....
Aira-chan
09.08.2004, 10:37
subaru tut mir ja so leid, wie kann Sei-chan ihm das nur antun. *totalempörtist* hoffentlich kommt der neue band nicht raus während ich weg bin, das währe schrecklcih, undenkbar, ungerecht....
subaru tut mir ja so leid, wie kann Sei-chan ihm das nur antun. *totalempörtist* hoffentlich kommt der neue band nicht raus während ich weg bin, das währe schrecklcih, undenkbar, ungerecht....
Was hat den Sei-chan ihm bisher angetan? Er hat sein Auge fuer ihn gegeben...
Wenn ihr jetzt schon geschockt seid wie Subaru auf Seichiros Augenverlust reagiert hat, wartet erstmal Band 5 ab ^^ ich find die Szene als er im Raum heulend sass dagegen harmlos :angsthas:
Aber wenigstens kann man nach dem 5. Band endlich darueber diskutieren ob Sei-chan Subaru am Ende (von X) geliebt hat XD mal gucken wieviele nach Band 5 das noch glauben :wink:
Ich freu mich total auf den letzten Band!!!
Gleich darauf erscheint dann ja RG Veda (auch monatlich!!!)... *waaiiiiii*
Die Szene wo Subaru so sehr geweint hat, ging mir ehrlich gesagt nicht so sehr zu Herzen... dafür umso mehr, als Subaru dann so glücklich aussah, als er merkte, dass Sei-chan ihn nicht hasst, oder so... mann! Subura sah so glücklich aus!!! *freu*
Hm stimmt ich finds auch immer schöner wenn Subaru lächelt, meistens sieht sein Lächeln nur immer so aufgesetzt aus und die Trtaurigkeit schimmert durch. Die Szene als er so geheult hat hab ich eigentlich total ignoriert die wenn er im Stuhl sitzt find ich mind. 10mal derber Wenn man ihn jetzt so Glücklich sah kommt der Kontrast zum letzten Band und, vor allem wenn man ihn schon kennt natürlich noch schwerer zu tragen..
Kyoko-20
11.08.2004, 20:06
Ich freu mich total auf den letzten Band!!!
Gleich darauf erscheint dann ja RG Veda (auch monatlich!!!)... *waaiiiiii*
Die Szene wo Subaru so sehr geweint hat, ging mir ehrlich gesagt nicht so sehr zu Herzen... dafür umso mehr, als Subaru dann so glücklich aussah, als er merkte, dass Sei-chan ihn nicht hasst, oder so... mann! Subura sah so glücklich aus!!! *freu*
Es it wohl wirklich so, dass wenn jemand selten lächelt, umso stärker strahlt wenn er lächelt. *g*
Ist der 5 Band eigentlich schon draussen?
Arashi-Kishu
12.08.2004, 23:29
nein, normalerweise ist der 5 Band noch nicht draußen. dürfte aber bald so weit sein, :wink: denn den 4 Band hab ich schon fast wieder nen Monat.
JAAAAAAAAAAAAA!!!!
Der 5. Band ist draußen!!!!! *kreisch*
Ich freu mich so!! Hab ihn gerade in der Bahn halb durchgelesen... *hihihi*
Das mit Hokuto tut mir sooooo leid.... die Arme *schnüff*
Ich glaube aber, dass Sei-chan an sich total traurig ist, dass er keine Gefühle hat, wie er so meint... ich dagegen denke, dass er schon Gefühle hat, diese sich aber nicht eingestehen will...*schnüff*
Der Arme!!!! Ach, alle aus TB tun mir so wahnsinnig leid!!!!!!! *whää*
Was für ein Schicksal...
Kyoko-20
16.08.2004, 21:14
JAAAAAAAAAAAAA!!!!
Der 5. Band ist draußen!!!!! *kreisch*
Ich freu mich so!! Hab ihn gerade in der Bahn halb durchgelesen... *hihihi*
Das mit Hokuto tut mir sooooo leid.... die Arme *schnüff*
Ich glaube aber, dass Sei-chan an sich total traurig ist, dass er keine Gefühle hat, wie er so meint... ich dagegen denke, dass er schon Gefühle hat, diese sich aber nicht eingestehen will...*schnüff*
Der Arme!!!! Ach, alle aus TB tun mir so wahnsinnig leid!!!!!!! *whää*
Was für ein Schicksal...
Stimme dir größten Teils zu. Jedoch finde ich nicht das Seishiro armdran ist.
Arashi-Kishu
17.08.2004, 00:15
mensch ich hab den 5 band noch net...... :motz:
warum ist amazon denn sooooooooo langsam..... :heul:
*auchlesenwill* :nick:
mensch ich hab den 5 band noch net...... :motz:
warum ist amazon denn sooooooooo langsam..... :heul:
*auchlesenwill* :nick:
Aber echt!! *Arashi-Kishu Recht geb* Der winzige Buchladen in unserer Kleinstadt hat die neuen Bände meistens eher als der große Online-Händler Amazon!! Das kann doch echt nicht sein...
Stimme dir größten Teils zu. Jedoch finde ich nicht das Seishiro armdran ist.
Ein Mensch, der nichts empfindet und keine Gefühle hat, tut dir nicht leid? o_O
Ich finde, dass er am bedauertesten ist... *schnüff* Danach kommt Subaru, weil er sich selbst nicht lieben kann...*whääää*
Obwohl Hokuto tot ist, finde ich, dass sie von den dreien noch am besten weggekommen ist... obwohl alles irgendwie voll traurig ist... *sniff*
Ein Mensch, der nichts empfindet und keine Gefühle hat, tut dir nicht leid? o_O
Ich finde, dass er am bedauertesten ist... *schnüff* Danach kommt Subaru, weil er sich selbst nicht lieben kann...*whääää*
Obwohl Hokuto tot ist, finde ich, dass sie von den dreien noch am besten weggekommen ist... obwohl alles irgendwie voll traurig ist... *sniff*
*Hust* ach Seichiro hat also keine Gefühle und empfindet nichts? Na dann würd ja doch sagen das er Subaru nicht liebt ^^; Bei Subaru weiß ich nicht so recht ob man das so sagen kann, das er sich selbst nicht liebt, denn wer sich nicht selbst liebt, kann niemanden anderen lieben und das er Seichiro liebt ist ja vollkommen klar *denk ich* ^^°
Wüääh!! Bei uns gibts den 5.Band noch nicht!! :heul: :heul: :heul:
Wie gemein! *auch endlich haben will* Ist doch dann der letzte Band oder?!
*Hust* ach Seichiro hat also keine Gefühle und empfindet nichts? Na dann würd ja doch sagen das er Subaru nicht liebt ^^; Bei Subaru weiß ich nicht so recht ob man das so sagen kann, das er sich selbst nicht liebt, denn wer sich nicht selbst liebt, kann niemanden anderen lieben und das er Seichiro liebt ist ja vollkommen klar *denk ich* ^^°
Also, dass Seichiro keine Gefühle hat- behauptet er!
Aber ich denke schon, dass er Gefühle hat- wenn nicht gerade Liebe, sondern vielleicht Sehnsucht danach, liebe zu empfinden???
Bei Subaru ist die Logik vertrackter... ich denke, dass er (wie auch Hokuto meint) sich nur um andere sorgt aber nicht für sich- d.h. wenn sich nicht um sich selbst kümmert, tut man sich selber nicht besonders lieben, oder? Hokuto meinte ja auch, dass es nicht Liebe ist, wenn man für andere auf etwas verzichtet...
Hmm... ich noch einmal...
Später merkt man ja, dass Subaru sich nicht mehr so um andere kümmert und sich mehr auf Sei-chan konzentriert- vielleicht hat er nur sehr, sehr, sehr spät seine wahren Gefühle entdeckt- und dann ist es zu spät... aber vorher war auch Subaru nicht richtig in der Lage andere zu lieben... mit ihnen leiden ist ja schön und gut- aber das reicht ja nicht..
Kyoko-20
17.08.2004, 21:26
Hmm... ich noch einmal...
Später merkt man ja, dass Subaru sich nicht mehr so um andere kümmert und sich mehr auf Sei-chan konzentriert- vielleicht hat er nur sehr, sehr, sehr spät seine wahren Gefühle entdeckt- und dann ist es zu spät... aber vorher war auch Subaru nicht richtig in der Lage andere zu lieben... mit ihnen leiden ist ja schön und gut- aber das reicht ja nicht..
Es reicht nicht, das er mit andren mitleidet?! Subaru ist dran fast zerbrochen. Es stimmt schon er hätte sich mehr um sich kümmern müssen, aber zu sagen er hätte nicht genug getan, halte ich für falsch.
Was Seishiro betrifft. Ich kann kein Mitleid für ihn aufbringen, da er Subaru verletzt hat.
Wolf meint das es nicht reicht mit anderen zu leiden, um auch zu erkennen das man andere auch lieben kann. Subaru hätte wenn er so weitergemacht hätte und sich um jeden gekümmeret und geleidet hätte, nie seine Liebe für Sei-chan entdecken können. Hatte sie\er auch am Ende des vorletzten Beitrags schön geschrieben:wenn man sich nicht um sich selbst kümmert, tut man sich selber nicht besonders lieben, oder? Hokuto meinte ja auch, dass es nicht Liebe ist, wenn man für andere auf etwas verzichtet... und meine Meinungs dazu war nur wer sich selbst mag\liebt kann auch andere lieben.
Zu Sei-chan: Das mit der Sehnsucht nach Liebe bzw. sie selbst zu empfinden würd ich voll mitgehn, ansonsten hätte er ja nie die Wette vorgeschlagen. Aber an wirkliche Liebe glaub ich nicht wirklich bei ihm, da er wie ich meine seine Gefühle selbst im Tode nicht gestehen würde, sondern sie immer unterdrückt\verdrängt.
gackt_sama
17.08.2004, 23:04
ich hab den 5. band noch nicht glesen und will euch nicht mit meinem "unqualifizierten" kommentar nerven, aber meine meinung kann ich doch nicht für mich behalten:
natürlich hat sei-chan gefühle! meine meinung dazu hab ich hier ja schon öfters verteidigt, muss es also nich nochmal erklären. aber er kann sie sich nicht eingestehen, was wohl an seiner erziehung und seinem leben als sakurazukamori liegt. immerhin sind die beiden ja feinde. und er als killer wird sich wohl kaum gefühle wie liebe eingestehen. zu seiner mutter hat er ja auch gesagt, dass er niemals jemanden lieben wird.
deshalb tut er mir auch sehr leid, keine gefühle zeigen zu können... daduech, dass er sie nicht zeigt, kann ich mir vorstellen, dass es ihn innerlich auch total fertig macht... aber am ende (in x), im moment seines todes, gesteht er sie sich doch noch ein - leider zu spät...
subaru gibt sich immer für alles die schuld, dafür, dass er nicht allen helfen kann, was sowieso unmöglich ist :shrug: er empfindet sich selbst, glaub ich, als "unwichtig". sein glück scheint zweitrangig zu sein, wenn er dadurch anderen helfen kann. wenn er sich nicht so in seine arbeit steigern würde, könnte er sich auch mal auf sein leben konzentrieren, sich und andere lieben lernen. er leidet mit anderen, aber das ist "nur" (übermäßig viel!) mitgefühl und keine liebe. der ärmste *schnief* macht es sich immer so schwer... er sollte lieber mal versuchen, selbst glücklich zu werden! mit den beiden kann man einfach nur mitleid haben!!! (ich zumindest^^)
das mit hokuto sehe ich genauso! sie ist zwar tot, das ist aber noch das ungenehmste schiksal unter den dreien. subaru und sei-chan leiden aufgrund ihrer gefühle und dem, was passieren wird (nehm ich mal an^^), sie hingegen ist sozusagen erlöst.
ich hoffe mal, dass ich den 5. band auch bald in den händen halte, damit ich eure meinung besser nachvollziehen kann ^_^
@gackt-sama hm ich find deine Meinung nicht unqualifiziert oder sonstwas ^^;
Ich hab nur ne andere Meinung zu Sei-chans Gefuehlswelt und wenn du Band 5 siehst wirst du es auch etwas besser verstehen koennen , warum man diese Meinung haben kann, fuer mich ist der Ausgang der Wette entscheident und Sei hat nunmal "gewonnen" und ich wuesste nicht warum er luegen und trotzdem so handeln sollte <- mein Hauptargument.
Hokuto tut mir trotzdem extrem leid, vor allem jedesmal wenn ich ein Wallpaper von ihr sehe, wie sie im Ova lacht..diese Froehlichkeit und dann daran zu denken das sie nie mehr so lachen wird macht mich schon ziehmlich traurig ^^* auch sie hatte mit Kakyo eine Romanze und auch ihr Leben hatte einen Wert und wurde fuer nichts genommen. Seichiro lebt in X ja in Subaru weiter...wenigsten Subaru ist dadurch Gluecklich und wegen Sei-chan ...irgendwie wollte er ja durch Subaru sterben.
@gackt-sama hm ich find deine Meinung auch nicht unqualifiziert- warum denn?? ^__^
Ich glaube, dass Subaru vielleicht nie über sich selbst nachdenkt- vielleicht verdrängt er es auch, indem er sich dafür um so mehr um andere sorgt...
Ich habe bemerkt, dass Hokuto ihre Beziehungen zu anderen pflegt, z.B. zu diesem tawainesichen Mädchen... bei Subaru war es- soweit mir bekannt- nie der Fall, dass er sich viel später noch mal mit den Leuten trifft, denen er geholfen hat...? Da sieht man auch, ob der seelischer Beistand von Subaru wirklich von Herzen kam... oder?
Die einzige die mir super leid tut ist Hokuto... sie war sooo lebenslustig und musste als erste Sterben... whäääääää...*schnüff*
Mich interessiert es immer noch, welches die letzten Worte von Sei-chan vor seinem Tod in X waren!!!
Sei-chan hatte meiner Meinung nach schon Gefühle, will sich diese aber nicht eingestehen...die Frage, die mich beschäftigt: WARUM???
Am Ende kommt ja der Hinweis von Clamp (zumindestens hab ich es als solchen verstanden..^^°°), dass Sei-chan vielleicht nur traurig ist...aber dann stellt sich wieder die Frage nach dem Warum...^^^°°°
gackt_sama
19.08.2004, 23:15
na ja, ich kenne eben noch nicht so viele fakten wie ihr :nick:
stimmt, es ist schon sehr traurig, wenn eine so lebenslustige person, die immer lacht, gut gelaunt ist und sich mit jedem gut versteht, so plötzlich stirbt. und auch noch so jung. aber wenn seiichiro in subaru weiterlebt (wobei ich nicht denke, dass subaru bei dem ausgang glücklich sein kann), dann lebt auch hokuto in ihm und kakyo weiter.
@ wolf
hab nochmal gesucht...
sei-chan sagt doch: "subaru-kun... ich... ...habe dich..." und dann versteht man es nicht mehr. da passt doch eigentlich "immer geliebt.", oder? schließlich war es das, was subaru am wenigsten erwartet hätte. ich glaube nicht, dass das nur mein wunschdenken ist, obwohl es wirklich das ist, was ich mir erhoffe...
gott, wann geht x denn endlich mal weiter... :heul: hab die carlsen vorschau bis april durchgelesen, es scheint aber nicht in planung zu sein??? passiert da in japan überhaupt noch was?
am montag bekomm ich dann aber wenigstens TB 5 - ein kleiner trost
Seichiros Auge ist in Subaru, daher "lebt" er in ihm weiter und ist ein Teil on ihm. Subaru konnte nach Seichriros Offenlegung der Wette nicht mehr Glücklich werden, in diesem Moment ist er "gestorben"
Nein X geht Momentan nicht weiter ....es ist zum .. naja egal.
gackt_sama
20.08.2004, 00:16
stimmt... an die sache mit dem auge hab ich gar nicht mehr gedacht :oops: ich dachte, dass sich das "weiterleben" auf die letzte folge der serie bezieht... da war es ja die lösung aller probleme... (irgendwie etwas zu kitschig :?). der manga ist da um längen besser!
ich würde zu gerne wissen, was CLAMP mit subaru noch machen werden... ob er am ende vielleicht doch noch glücklich wird? frage mich sowieso, wie sie es enden lassen...
gohou drug ist doch auch eine aktuelle serie, oder? warum fangen Clamp denn mit neuen sachen (sind ja noch mehr) an und setzen nicht erst die begonnenen serien fort? echt schrecklich! :motz:
Weil X schon immer nebenbei lief, damit hatte sie glaub schon 91 rum angefangen, also auch zu der Zeit als TB rauskam...X ist halt ihr Lebenswerk und einige Befuerchten auch das sobald X zuende ist, auch Clamp aufhoeren..also kann das mit X ruhig noch etwas dauern ^^;
gackt_sama
20.08.2004, 21:57
WAS :tropf: das wäre ja eine katastrophe, wenn sie einfach aufhören würden :zitter:
demnach können sie sich wirklich noch zeit lassen... aber ich bin so schrecklich ungeduldig! gestern hab ich mir nochmal die letzten 4 bände durchgelesen und viieel darüber nachgedacht...
hinoto sagte doch, nachdem subaru sei-chan getötet hat, dass er als himmelsdrache gestorben ist und bald auch wirklich sterben wird *angst*
sie müssen es ja nicht unbedingt beenden, aber es wäre schon ganz nett, wenn nun mal band 19 erscheinen würde. danach können sie ruhig wieder 'ne pause machen^^ aber nicht zu lange...
gackt_sama
28.08.2004, 00:21
hab's endlich geschafft, band 5 zu lesen, der konnte mich aber nicht vom gegenteil überzeugen... sei-chan sagte, er habe ihm dieses eine jahr nur vorgespielt, ihn zu lieben. woher sollen wir wissen, dass das die wahrheit ist? vielleicht war sein verhalten am ende ja auch nur gespielt? wenn er wirklich gefühle für ihn hatte und sie sich nicht eingestehen wollte (in seiner position nachvollziehbar), dann war das vielleicht auch nur ein versuch, diese gefühle zu verdrängen oder zu leugnen? so schätze ich ihn ein....
aber es war schon grausam :heul: der arme subaru... nachdem er sich endlich eingestanden hat, dass er ihn liebt... :heul:
aber dass der manga da einfach so endet :tropf: ich hatte gehofft, dass sie sich nochmal begegnen, oder dass man wenigstens subarus sinneswandel schon mitbekommt (dass er von sei-chan getötet werden will), aber das... ich werd die beiden echt vermissen *schnief*
aber bei subaru kann man ja noch hoffen, dass er glücklich wird... man wird ihn hoffentlich auch noch öfter sehen *bittebittebitte*
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende auch Subaru stirbt...*sniff*
Das könnte ich Clamp ohne weiteres zutrauen...zu dem ja bereits Hokuto und Sei-chan gestorben sind...
gackt_sama
28.08.2004, 11:51
zutrauen würde ich es ihnen ja auch...
hinoto hat ja auch schon gesagt, dass er bald sterben wird, aber vielleicht kommt ja noch die große wende, das happy end, und alles wird gut... :lachhaft: naja, wohl eher nicht... aber es können ja nicht alle sterben! hoffe ich zumindest...
... sei-chan sagte, er habe ihm dieses eine jahr nur vorgespielt, ihn zu lieben. woher sollen wir wissen, dass das die wahrheit ist? vielleicht war sein verhalten am ende ja auch nur gespielt? wenn er wirklich gefühle für ihn hatte und sie sich nicht eingestehen wollte (in seiner position nachvollziehbar), dann war das vielleicht auch nur ein versuch, diese gefühle zu verdrängen oder zu leugnen? so schätze ich ihn ein....
Nein Sei-chan hat am Ende seine nicht vorhandenen "Gefühle" nicht vorgetäuscht. Sonst hätte er im Annex Secret nicht, als Subaru Bewußtlos war, etwas vorspielen müssen, Er wollte ja da schon die Wette beenden und Subaru töten.
Naja am ende von X ein Happy End hoff ich mal nicht, das würde alles Kaputt machen was bisher aufgebaut wurde ^^; es wird wohl insgesammt nur noch hoffnungsloser werden. Die Frage für mich ist eigentlich nur noch wer am Ende das Licht ausmacht XD
gackt_sama
29.08.2004, 17:13
naja, können ja nicht alle die gleiche meinung haben. ich verstehe schon, wie du es meinst, aber ich sehe das anders^^
ein richtiges happy end will ich ja auch nicht, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn einige überleben... :lachhaft: das passt ja auch gar nicht und wäre viel zu langweilig.....
im film und in der serie gab es ja schon 2 mögliche ausgänge. wie wird wohl der manga sein? ob es ein ganz neues ende gibt :wie: vielleicht gewinnen ja wirklich die erddrachen und alles ist aus....
ich denke, derjenige würde dann fuma sein :nick: (der das licht aus macht^^)
aber was ist eigentlich sein größter wunsch, von dem immer gesprochen wird? meint er seinen wunsch als erddrachen (also den der erde), oder seinen persönlichen wunsch, den er als mensch hat :confused:
je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die zivilisation zerstört wird :angsthas: da stell ich mir nur noch die frage, wer durch wessen hand stirbt, wie und wann? :heul:
>>>>> gott, wie ich clamp für diesen manga liebe!!!!!!!!!!!! XD
lucky.8888
07.05.2006, 22:20
Kann mir bitte jemand von euch das Ende von Tokyo Babylon erklären??? ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden (glaube ich). Also, so wie ich das sehe bringt Seiishiro Subarus Schwester wieder lebend zurück, da Subaru die Wette doch gewonnen hat, indem er in Seiishiro Gefühle für ihn geweckt hat. Aber was ich so gar nicht verstehe ist warum Subaru im allerletzten Bild diese gasse entlang läuft 8ich vermute mal das er es ist wegen der Farbe des Mantels. Kann mir also bitte jemand das Ende richtig erklären. ich vermute mal das das meiste was ich da so meine zu erkennen total falsch ist :cry:
Bitte helft mir
seishiro
08.05.2006, 19:50
Also wenn ich das richtig verstanden habe so bringt seishiro Hoktu nicht lebend zurück. Seishiro hat Hoktu getötet und sir hat ihn mit einem speziellen Zauber belegt. Das passiert parallel also die Bilder die man sieht passieren parallel den zu diesem Zeitpunkt weiß Subaru nicht das Hoktu von Seishiro getötet wurde. Das letzte Bild soll wahrscheinlich nur zeigen dass es jetzt für Subaru in eine andere Zukunft geht wie man dann später auch in X zu sehen bekommt. Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.
so und nun auch richtig:
Natürlich tötet Seichiro Hokuto, diese opfert sich ja schließlich an Subarus Stelle um mit ihrem Tod Seichiro daran zu hindern Subaru zu töten. Dies gelingt ihr indem sie Seichiro it einer nur ihr bekannten Magie verflucht wodurch er Subaru nicht so töten kann wie er sie getötet hat - mit seiner Lieblingstechnik Hand durchs Herz XD
Hokuto opfert sich da sie Sei-chan und Subaru schließlich imemr weiter zusammengebracht hat und es zuließ das Subaru einen Menschen findet der ihm etwas bedeutet, da er früher nur für andere gelebt hat und Hokuto dachte das er so früher oder später sein Leben für irgendjemand bedeutungsloses verlieren würde ohne selbst für sich gelebt zu haben.
Nachdem Subaru in seiner Psychischen Traumwelt gesehen hatte wie Sei-chan Hokuto ermordet hat, erwacht er selbst aus seiner Starre und schwört Sei-chan dafür zu töten\Rache zunehmen. Dies soltle man jedenfalls am Ende von TB denken. Das letzte KApitel kann ich leider nichtmehr in die Beziehung hineininterpretieren - dafür ists zulange her. Ich glaub es sollte in die Richtung "niemand hat das Recht ein anderes Leben zu zerstören - Die Mutter hatte ja das Kind verprügelt um Aufmerksamkeit zu bekommen - wenn man will könnte man diese Mutter als Sei-chan assozieren der Hokuto tötete um Subarus Aufmerksamkeit zu erhaschen", wäre aber keine meiner Auslegungen, für mich ists zuz lange her ^^°
lucky.8888
08.05.2006, 20:35
Danke, dass hilft mir zum teil, ist aber sehr kompliziert zu verstehen :confused:
Aber wer ist es denn jetzt, der da auf dem letzten Bild davonläuft und muss Subaru jetzt auch sterben, verschohnt Seiishiro ihn oder wie :confused:
bin total verwirrt
seishiro
08.05.2006, 20:40
Es ist Subaru...und der "Kampf" der beiden geht quasi in X weiter
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.