Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandiaaaaaaaa
Ja, wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, ICH BIN GRANDIA- Fan. Und ich suche Leute, die meine Leidenschaft für dieses Game teilen- also fleißig schreiben! Auch die weiteren Teile sind willkommen *g*!
Mich interessiert, was ihr an Grandia toll findet- un was weniger!
Grützie! (Wundert euch net, das is mein Lieblingswort außer "verdammt" *lach*)
Phoenix no Yume
08.03.2004, 22:03
teil 1 ist wirklich ein klasse spiel. ich mochte die lockere abenteuer atmosphäre und die beiden main chars justin und feena. das haupthema war für mich das motto, frei wie der wind und selbstverwirklichung
gut war auch die englische synchro, während die deutsche ienfach nur die stimmung versaut hat
was noch klasse und was vielen bei grandia am besten gefallen hat war das kampfsystem. innovativ und neu. dynamisch und spaßig. was soll man mehr sagen?
die story war vielleicht nicht so episch, vielelicht nicht so tiefsinnig, aber dafür haben mich einige dialoge schon bewegt, was ich besser finde als eine komplexe handlung, die das herz nicht berührt
Sephiroth's Angel
08.03.2004, 22:12
Also spielrisch war Teil 1 zwar klar am besten, aber was die Charas betrifft, fande ich die Protagonisten in Teil 2 eigentlich interessanter. ^-^
Allen voran Milenia. XD Melfice, Ryudo, Skye und Tio waren aber auch nicht schlecht.
Aber in Part 1 fande ich Mullen, Liete und Justin am interessantesten. :wink:
:wink:
Naja Teil 1 kenne ich leder nicht...
Ich hab mir Teil2 besorgt, welches leider oder zum Glück auf Englisch ist (zumindest im Spiel, das Handbuch ist auf Deutsch)
Mir gefällt das Game sehr gut, mal abgesehen von manchen langen zwischenecuenzen bzw. dialogen...
So, jetzt hab ich auch mal hier was reingeschreibt.
Look @ my Hompage und sagt mir wie ihr sie findet http://hometown.aol.de/LJMarc1980 :danke:
MFG
Marc
Phoenix no Yume
09.03.2004, 14:14
mit teil 2 konnte ich hingegen gar nichst anfangen. ich fand sowohl story als auch charaktere einfach nur flach, das kampfsystem im vergleich zum vorgänger (punkte für element und waffen, die man eingesetzt hat) lasch und irgendwie hats mir keinen spaß gemacht ^^
~-=\AoR/=-~
09.03.2004, 14:36
Grandia 1 kenne ich nur legendenhaft (ja ja, ich spiele nur an meinem Rechner), aber Teil 2 ist so ... na ja ... teils teils. Zum einen finde ich die Story sehr schön und die Charaktere sind liebenswert und imo gut ausgearbeitet. Andererseits sind die Zwischensequenzen stellenweise viel zu lang. Das Kampfsystem ist recht nett und bringt eine gewisse taktische und rollenspielmässige Komponente ins Spiel, auf der anderen Seite sind die Kämpfe viel zu leicht.
flyingheart
09.03.2004, 16:49
Ich fand teil 1 richtig gut, endlich mal ein RPG, dass ich auch zuende gespielt hab.
In teil 2 bin ich grad mittendrin (Ich hab Melfice gekillt...gott, war das alles traurig *schnief*).
in 1 gefiel mir Liete am besten, die hatte so ne süsse Stubsnase ^.^
In 2 mag ich Millenia, ihre Techniken haben mich schon das ein oder andre mal vorm abnippeln gerettet ^.^
Schade find ich allerdings, dass es in 2 keinerlei Referenzen zum 1. Teil gibt.
Oh Mann, das Einzige, was an Grandia 1 scheiße war- DIE DEUTSCHE SYNCHRONISATION! Die hätten die echt besser lassen sollen... Wobei die englische richtig lustig war *lach*. Da das Spiel eh erst ab 16 freigegeben is (warum eigentlich???) un ich denke, dass jeder 16jährige Gamer die englische Sprache beherrscht oder zumindest lesen kann, is die deutsche Synchro meiner Meinung nach überflüssig.
Am liebsten mag auch ich das Motto:
~Sei so frei wie der Wind
Auch mich hat es wortwörtlich "beflügelt" un der Drang nach Freiheit kommt auch in mir zum Vorschein. Es freut mich jedenfalls, dass euch das Spiel genauso gut gefällt, wie mir!
Grützie!
Ich mag übrigens auch Liete am liebsten, die is so süß und wirkt trotzdem so erwachsen. Und ihre Attacken sind so lustig!
Und Pooy natürlich auch- allein schon RAH-RAH! Das is so unglaublich niedlich!!! *hach*
Genug der Schwärmerei...
Grützie!
Mr_Strangerman
09.03.2004, 21:04
Mag sein, dass ich einige Kultspiele nicht kenn' (geb ich ehrlich und unverblümt zu), aber von allen RPG's die ich kenne, ist Grandia1 mein absoluter Liebling! Angefangen bei den brillianten und wunderschönen Charakteren (ich liebe Leen... die hat so'n schönen verträumten Blick... *schmacht*), über das grandi(a)ose Kampfsystem, das auch heute keinem anderen (auch in Grandia2 ist's nicht besser geworden) nachsteht, eine schöne und vor allem detail- und abwechslungsreiche Optik bis zur (englischen) Sprachausgabe ...die deutsche wär schon auch gut... wenn man sie abschalten könnte - Justin hört sich an wie ein Vollidiot! Was mir daran allerdings am besten gefällt, ist das level-up system (mit ein wenig Geduld lässt sich Justin bereits zum Spielbeginn zu 'nem kleinen Berserker trimmen ;) )
Eine kleine Anspielung auf den 1er ist bei Grandia2 aber doch dabei - Melfice's 'Demon Horde Slash' und Ryudo's Variante erinnern sehr an den move, den Justin von Gadwin lernt.
waschbaer
09.03.2004, 22:26
Hab selber die jap Version für den Saturn und die US Verson für die PSX und den 2er für die Dreamcast. Allesamt geniale Spiele. Besonders das Intro hat mir sehr gut gefallen und das Ending!
Hat jemand von euch mal Grandia Digital Museum gespielt?
Ich mochte das Spiel wegen des Kampfsystems, den interresanten Figuren und spannenden Geschichte. Die englische Synchro ist klasse, keine Frage, und die deutsche Synchro ist eigentlich selten.
Am coolsten find´ich Guido. Seine Eigenart, immer mit einem anderen Dialekt zu sprechen finde ich irgendwie lustig.
P.S.: Wer ist eigentlich Lilly? :?: :oops: :?:
Happa164
10.03.2004, 16:52
Im zweiten war natürlich Ryudo der beste.
im ersten keine ahnung, alle gut (lacht)
cu Happa164
RealZero
10.03.2004, 17:06
Teil eins habe ich noch nicht gespeilt, werde ich aber, wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann werde ich auch dazu mein Kommentar abgeben.
Teil zwei finde ich wirklich gut, vorallem das Kampfsystem, das ist einfach nur genial. Die Charaktere mochte ich auch alle, vorallem Ryudo und Millenia, aber wie gesagt, eigentlich alle. Ich fand' auch die ganze Aufmachung schön, und dass alles schön bunt war :D .
Aber auch wenn ich die Story insgesamt ziemlich gut fand, das Ende von Grandia 2 fand' ich einfach nur dumm.
Faust VIII
10.03.2004, 17:20
Gradia den ersten Teil hat mich sehr begeistert auch wenns normalerweise sogar älter als FF7 ist kam es bei uns später raus!
Die Grafik ist ganz OK aber großer Spielspaß und nette Charas! ^^
Lilly ist Justins Mutter, der arme Kerl wird immer von ihr mit nem Tablett verdroschen *lach*!
Faust VIII
10.03.2004, 21:38
Sue und Feena mag ich sehr und eigentlich alle so... ^^
Bei Sue fand ich ihr Haustier einfach zum schreien! *lach*
societyhater aka Maddin
12.03.2004, 08:34
Grandia 1 ist für mich ganz klar das beste Rollenspiel überhaupt (während Suikoden die beste Reihe ist).
Das einzige, was ich an Teil 1 und 2 auszusetzen habe, ist der etwas zu niedrige Schwierigkeitsgrad.
Ich würde aber gern mal die Mangas dazu lesen.
Ich muss dir Recht geben- schwer ist das Spiel echt net. Mich interesseiert wirklich, warum die das erst ab 16 freigegeben ham...!
Phoenix no Yume
12.03.2004, 18:55
soweit ich weiß handelt es sich bei diesem ab 16 nur um einen fehler, was irgendwie auch klar ist ^^
Mr_Strangerman
12.03.2004, 19:20
Als ich Grandia1 zum ersten mal gespielt hab, fand ich's irgendwie ziemlich schwer, und hab's deswegen sogar zu meinem persönlichen 'Drecksspiel' gekürt ... Schande über mich, ist aber auch schon einige Jahre her... :roll:
Als ich mich dann mal überwunden hab, es nochmal zu versuchen, war's gar nicht mehr schwer, sondern eher zu leicht, und es hat sich als Meisterwerk (abgesehen von der dt. Synchro...) einen Platz in meinem Herzen errungen. :D
Weiss eigentlich einer von euch, wieviele Extraquests es in diesem Spiel gibt?
Ich kenn' den Soldatenfriedhof, das Märchenschloss (oder wie das heisst) und der Turm der Versuchung.
Kennt noch einer nen anderen und gibt's im Turm der Versuchung nen Boss, oder was Besonderes zu gewinnen? :kratz:
Nein, es gibt keine anderen Sonderszenarien... aba ich komm in den Turm net mehr rein! Ich weiß net wieso! Ich mach alles genau so wie sonst aba der is da irgendwie net mehr!!! Voll fies- vielleicht mach ich ja irgendwas falsch... Da gibts n Boss! Der is voll schwer, aba zu schaffen!
Grützie!
Mr_Strangerman
13.03.2004, 20:42
Also ich bin da schon auf etwas Boss-mässiges gestossen, der hat aber so ausgesehen, wie der in den Dom-Ruinen (nur andere Farben), daher war ich mir auch nicht sicher, ob das nur so ein Zwischenboss ist.
Ja, das isser (denk ich).
~Argh, ich hab das schon so lang net mehr gespielt...
Sephiroth's Angel
29.03.2004, 17:20
Also ich habe ja 1 und 2, aber was war eigentlich mit diesem sogenannten Grandia Xtreme? :kratz: Kam das jemals nach Deutschland?
GRAANDIAA!!! Das erste Spiel was ich zuende gespielt habe..*räusper* einfach super!!! Es war total fesselnd und ich habe tag und Nacht gespielt!!!! Ich konnte mich bis jetzt nur für 2 Spiele richtig begeistern ich weiis auch nicht... aber habe auch nicht mehr die Zeit dazu igendwelche Spiele zu spielen aber neben Grandia liiiebte ich Terranigma. Beide Spiele sind meine Schätze...hehee
societyhater aka Maddin
31.03.2004, 10:31
Grandia Extreme kam nie bis nach Europa, sondern blieb in den USA hängen (wie so viele Rollenspiele aus Japan). Da das Spiel aber eher wenig Storyline haben und sich mehr auf Kämpfe und Aufleveln konzentrieren soll, ist die Sprachbarriere wohl auch nicht sehr hoch (für alle, für die das ein Problem darstellt).
Ich weiß nicht, was manche hier gegen Teil 2 haben, aber das ist das genialste Spiel, das ich jemals in meinem (kurzen) Leben gespielt habe. Also: Grandia ist ja so cooool. Damit meine ich die PC-Version (keine Ahnung ob es Teil 2 auch auf anderen Konsolen gab...). Die Grafik, die Storyline, die Charaktere... Alles ist meiner Meinung nach einfach nicht zu toppen. Das Kampfsystem hat es mir ganz besonders angetan. Man konnte mit den Charas mitfühlen und ich muss ehrlich zugeben, das mir an einigen stellen die Tränen nur so geschossen kamen! Und wenn ein Spiel bei mir so etwas bewirken kann, dann ist es SPITZE. Bitte keine Widerrede... :D Also, was soll ich noch sagen?
Ach ja, stimmt es, das es irgendwann einen 3. Teil geben soll? Und wenn, auf welcher Konsole?
Grandia is great!
waschbaer
08.05.2004, 23:09
Also ich habe ja 1 und 2, aber was war eigentlich mit diesem sogenannten Grandia Xtreme? :kratz: Kam das jemals nach Deutschland?
Soweit ich weiß, war das Spiel sehr Dungeon lastig, also mehr auf Battlles aus und Schätze suchen. Das Spiel ist glaube ich in D rausgekommen.
societyhater aka Maddin
15.05.2004, 07:38
@ waschbaer: siehe meinen obigen Post.
Ich spiele gerade wieder den zweiten Teil auf DC. Meine Fresse, der ist so dermaßen leicht, das gibt es nicht. Ich hab mich die letzten 10 Stunden oder so nicht mehr aufgemotzt, und trotzdem waren die Gegner alle ein Witz. Jetzt, kurz vor dem letzten "Dungeon", hab ich die jeweils ca. 70000 SC und MC verbraten. (Fast) Alles auf Maximum, hehe...
FinalFantasy
15.05.2004, 13:11
Ich fand beide Grandia Teile sehr gut!! ich könnte jetzt eigentlich kaum sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat... ich weiß aber, dass ich Millenia im 2. Teil einfach nur herrlich gefunden habe!! *g*
Aber es stimmt, die Spiele waren beide relativ einfach... es gibt sowieso viel zu wenig anspruchsvollere Spiele. Egal, das gehört hier nicht rein.
Mir haben bei beiden Teilen auch die Soundtracks sehr gut gefallen, das Kampfsystem war an sich auch sehr gut.
Es stimmt schon dass die Kämpfe viel zu leicht sind. Die Gegner sind ein Witz! Aber das macht die tiefgründige Story, die schöne Grafik und das tolle Charakterdesign zehnmal wieder wett. Wer gerne endlos lange auf irgendwelche Gegner einprügelt, für den ist das Spiel wohl eher nichts. Aber wer eher auf Story und Tiefe steht (Ich zum Beispiel :wink: ) kann dieses Spiel eigentlich nur genial finden...
CrimsonButterfly
08.06.2004, 20:12
*lööööl*
ihr schreibt alle das Grandia so ein tolles spiel ist=)
ich hab vor ca. einem jahr Grandia 2 von meinen eltern geschenkt bekommen und ein wenig gespielt. hab aber nix kapiert=) :oops:
ich hab es auf englisch...(ich kann scho englisch, aber des war mir irgendwie zu schnell und kompliziert*lööl*). und irgendwie waren die monster zu stark und ich habs ned so recht geblickt..*lööl* :lol: :wie: :shrug: :kratz:
ps...ich habs aufgegeben zum spieln,falls es jm haben möchte.....
Zu schwere Gegner? Reden wir wirklich vom selben Spiel???
Aber naja, schließlich hat jeder eine andere Meinung von bestimmten Spielen. :)
Es gibt soweit ich weiß auch nur die englische Version in Deutschland. Wir mussten uns also alle mit dem selben Problem herumschlagen wie du. Aber das hat das Spiel für mich gerade interessant gemacht. Es ist auf jeden fall ein schönerer Weg, Englisch zu lernen, als in staubigen Vokabelheften zu stöbern.
Ich kann nur wiederholen wie toll ich das Spiel finde... :D
Es lohnt sich wirklich Grandia 2 zu spielen. Vielleicht kommst du ja irgendwann dazu es nocheinmal anzufangen. Ich denke mit der Zeit kannst auch du dich dafür begeistern.
Gib nicht so schnell auf... :wink:
Den Rapp den toppt keiner ! Der ist einfach voll der gangstar :D ! Nur zu schade das man den nicht direkt am anfang spielen kann :( . Und mein lieblingsmove ist Dragon-king-Slight von Gadwin !
Den Rapp den toppt keiner ! Der ist einfach voll der gangstar :D ! Nur zu schade das man den nicht direkt am anfang spielen kann :( . Und mein lieblingsmove ist Dragon-king-Slight von Gadwin !
Tse... Gadwin war doof >_>"""
ABA als Justin den konnte muahahahahaha xD
Aber es gab stärkere Moves... wie hieß der noch... muss mal wieder spieln :D
Aber der letzte Endgegner war doch nur einfach oder? Also wirklich...
Er hat HOWL benutzt o__O Viel HP und nix dahinter :roll:
Sephiroth's Angel
26.06.2004, 10:54
*rofl* Och nö, ihr habt doch alle keinen Schimmer! XD XD XD XD XD
Die besten Charas waren ohne jede Frage Melfice (obwohl ich imemrnoch finde, dass er ein ganz, mieser, mieser Seroth-Abklatsch ist http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/puu.gif), Ryudo und Millenia.
Und der beste Move war der..
Teeen..seeeii..keeen..SLASH! http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ko.gif Yeah!
Gott, ich bepiss mich immer jedes mal vor lachen, wenn der Sprecher das sagt! Weiß auch nicht warum, aber ich find's so genial! XD
*rofl* man merkt, dass ich 2 lieber mochte als 1, oder? http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_iei2.gif *zwei*
[
Aber es gab stärkere Moves... wie hieß der noch... muss mal wieder spieln :D
Der Mächtigste Move war Himmel und Erde von Justin :wink:
societyhater aka Maddin
27.06.2004, 07:59
@ Sephiroth's Angel: Naja, die Sprecher in Teil 2 haben sich ohnehin nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nur die Stimme von Millenia konnte durchgehend ein einigermaßen gutes Niveau halten, der Rest war nicht gerade überragend.
@societyhater ata Maddin: Ich weiß echt nicht, was du hast! Die Sprecher waren doch durchweg OK bis sehr gut. Elena war an manchen stellen vielleicht ein wenig piepsig, aber das hat schließlich auch zur Rolle gepasst! Auf die englische Sprachfassung lass ich echt nichts kommen und gerade bei Millenia hätte ich mich manchmal weglegen können, so genial ist die Sprecherin in ihrer Rolle aufgegangen. Ich hätte mir eher noch mehr Stellen im Spiel gewünscht, an denen man Ryudo und Co. sprechen hört. Aber das ist meine Meinung...[/quote]
societyhater aka Maddin
01.07.2004, 23:18
Wenn du eine wirklich gute Synchro hören willst, dann spiel GTA III bzw Vice City, denn das nenne ich eine wirklich gute Synchro mit wirklich guten Sprechern. Grandia II hat sich da für mich ab und zu ein wenig wie eine zweitklassig synchronisierte Zeichentrickserie angehört.
Zugegeben, als ich das Spiel zum ersten ;al gespielt habe war ich auch hin und weg von der Synchro, aber nach ein paar Jahren Englisch-Erfahrung mehr verliert sie doch einiges von ihrem Charme.
Mr_Strangerman
02.07.2004, 16:04
Ich weiss gar nicht, was es an der Synchro von GrandiaII so rumzumosern gibt... ich bin eigentlich recht zufrieden damit...
Über die deutsche Synchro von GrandiaI... über die kannst du dich auslassen! :peinlich: :wink:
societyhater aka Maddin
04.07.2004, 23:25
Gut, da hast du völlig Recht, die dt. Synchro vom ersten Teil ist echt grausam. Vor allem frage ich mich, was dieser völlig sinnlose Zweikanalton an manchen Stellen soll.
Ich hab Grandia 1 und 2 gespielt, und ich bin froh, dass ich G1 als UK-Version habe!
Das Kampfsystem ist eines der besten mit denen ich bisher gespielt habe. Anfangs war es zwar etwas ungewöhnt, aber es ist schnell zu meinen Lieblings-system geworden!
Stimmt! Das Kampfsystem ist einfach klasse. Vielleicht ist es sogar das Beste am ganzen Spiel. Ich war sofort hin und weg davon.
Der Nachteil an der Sache ist, das ich jetzt Kampfsysteme in anderen Spielen teilweise überhaupt nicht mehr ausstehen kann...
Raziel Reaver
06.07.2004, 11:28
Teil 1 war von der Story her weitaus tiefgängiger als Teil 2 und hatte IMO auch das bessere Kampfsystem.
Bei 2 war es mir einfach zu unübersichtlich.
Obwohl ich zugeben muss, dass Milenia schon ihren Reiz hatte. :wink:
Ich sag nur: "Welcome, he who holds the spirit stone..."
einfach nur genial die Stimme, und die Sequenzen...
Bei Teil 1 hab ich beim 2. Durchgang alle Zauber von allen freigespielt! Das war ganz schön anstrengend!
Sephiroth's Angel
06.07.2004, 13:12
@ Sephiroth's Angel: Naja, die Sprecher in Teil 2 haben sich ohnehin nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nur die Stimme von Millenia konnte durchgehend ein einigermaßen gutes Niveau halten, der Rest war nicht gerade überragend.
Och na ja. Ryudo war auch nicht schlecht.
Und dieser Abt (gnah.. ich und mein Namensgedächtnis... Zeras oder so? :peinlich:) kam auch richtig schön kirre rüber, was doch größtenteils mit den Bildern sehr schön harmoniert hat. XD
Zera war der Papst nicht der Abt... :smirk:
Aber mit dem was Sephiroth's Angel gesagt hat, hat sie recht! Die Stimmen waren teilweise echt Hammer und die Bilder im schönen Manga-Style *freu* haben ihr übriges getan...
Bin grad fleißig am Grandia2 zocken. Ich mag Elena und Millena am meisten. Gibts auch Teil1 für den PC oder war das nur beim 2ten Teil der Fall?
societyhater aka Maddin
11.07.2004, 07:33
Stimmt, Zera war noch einer der besseren Sprecher, genau so wie Mareg. Ryudo war allenfalls Durchschnitt, und der Sprecher von Roan war...naja, ich wisst schon...
Trotzdem hat für mich keiner der Sprecher die verschiedenen Gefühlslagen so gut rübergebracht wie die Sprecherin von Millenia. Bei manchen klang es einfach irgendwie ZU gewollt.
Sephiroth's Angel
11.07.2004, 21:50
Zera war der Papst nicht der Abt... :smirk:
*rofl* Ich hatte noch nie Ahnung von Religion. Sorry, sorry. http://www.computerpannen.com/cwm/kao/chika/chirol_bak1.gif
Na ja, aber Ryudo. .Hn.. :kratz:
Okay, stimmt. Der war Standard. Aber ich mein sowieso, das ist der selbe Spreche wie bei Orpen. :wie:
Und da war er wesentlich besser. :nick:
Ich hab heute mit Grandia 2 angefangen^^° Leider ises auf Englisch wo ich das soch nich kann T.T
Mein lieblingschara is bis jetzt diese Rotharige ähm wie heißt die *überleg*
Ach ja! Millenia! Die is Wizig ^^
@ Sephiroth's Angel: ist ja nicht so schlimm! (Ich glaube Zera und ich, wir werden es überleben *g*) Wollte dich ja nur mal drauf aufmerksam machen...
:wink:
BIN EIN SEHR GROSSER FAN VON LIETE.(siehe Nickname, einen Ava zu ihr suche ich ja noch)
Ich hab beide Games gespielt mein Urteil:
KLASSE!! :wink:
Obwohl das zweite game etwas dusterer daherkommt...naja egal...
Bei Teil eins habe ich aber massive Probleme, namlich
bei den Sidequests.. :oops:
Das Traumschloss war easy, ich war auch schon beim Soldatenfriedhof aber.....
......FUR WAS ZUM HENKER BRAUCHT MAN DIE SOLDATENSEELEN?
Ich komm da leider nicht weiter...bin in der untersten Ebene und komme nicht mehr weiter.
2. Problemchen;
Bin im Turm der Versuchung gewesen und habe es mit Muehe und Not, in den 5ten Stockwerk geschafft.....aber ich habe absolut keine Magie und Regenerations-Tranke mehr..und die scheiss-monster killen mich immer.
PS: das Tueren-Schleusen-Raetsel raff ich auch nicht...
Kann da jemand helfen?
Sorry. Ich hab gerade deinen Beitrag gelesen, kann dir aber leider nicht weiterhelfen. Ich hab Teil 1 nie gespielt... :cry: Bei Teil 2 könnte ich dir ziemlich viele Fragen aus dem Stehgreif beantworten. Aber da war es mit Sidequests eh nicht so üppig... Naja, ich hoffe du findest jemanden, der deine Fragen beantworten kann :wink:
Mr_Strangerman
07.11.2004, 20:24
@Liete:
Für dein Trankproblem im Turm der Versuchung kann ich dir nur empfehlen, soviel zu leveln wie möglich. Was auch für die Waffen- und Zauberfertigkeiten gilt, da du über die deine Charawerte auch immens steigern kannst.
Ich hab' bei meinem aktuellsten Spielstand so ziemlich alle Fertigkeiten auf Lv 25+. Kostet zwar eine Menge Zeit und Nerven, aber du brauchst danach normalerweise keinerlei Heiltränke mehr... ;)
ich bin auf Level 65..
Fertigkeitstufen 37.....
weisst jemand was Feenas letzte Magietechnik is?
Voraussetzung
Wasser Lv. 100
Wind Lv.100
PS: Diese blöden Monster kicken mch noch immer weg.
Wenn hast du in deinen Team?
Ich: Liete, Justin, Rapp und Feena.
Mr_Strangerman
08.11.2004, 15:28
...diese Voraussetzungen sollten eigentlich locker reichen... ^^°
Meine Waffenfertigkeiten sind zwar Level50+, aber das ist eigentlich nicht notwendig...
Das einzige, was mir noch einfiele, sind vielleicht deine Waffen. Falls du keine Waffen mit Elementen ausgerüstet hast, gegen die die Viecher stark sind, weiss ich nicht, woran es liegen könnte.
Keine Ahnung, was diese letzte Magietechnik ist - so viel Geduld hab ich nun auch wieder nicht.... :peinlich:
In meinem Spielstand müsste ich (glaube ich) Milda haben. Ich wollte Liete noch nicht, weil die mir einfach zu schwach ist... ^^;
Sephiroth's Angel
08.11.2004, 15:56
Oh je.. Feena. Ich habe sie immer so selten wie möglich in meiner Gruppe gehabt. Ich konnte mit ihr einfach nichts anfagen. Wenn ich mich recht entsinne, war nur Lebensbaum von ihr brauchbar. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-ase.gif
:gutschei: FEENA,nicht brauchbar?!!!
Mit ihrer "Ende der Welt"-technik hat sie für mich, bis jetzt jeden Gegner von der Matte geputzt!!
Mr_Strangerman
12.11.2004, 20:33
Feena? Die ist doch sowieso immer standartmässig in der Party...
Aber ihre Schwester ist süsser... ^^
BlackRose
13.11.2004, 17:56
Grandia 1 & 2 sind einfach klasse ich zock die Games heute noch gerne ^_^! Ich hatte auch mal eine HP über die Teile aber die wurde leider gelöscht... -.-*
Naja von den Charas aus Teil 1 sind Leen und Feena meine Favs ;D
societyhater aka Maddin
14.11.2004, 07:30
Yup, Leen ist besser als Feena.
cloud1429
14.11.2004, 12:59
Grandia 1 machte ein irgendwie Süchtig. Kaum hatte ich es durch, da hab ich sofort von vorne angefangen.
Ich glaube es ist so gut, weil man richtig mit bekommt wie der Held langsam in dieses Abenteuer kommt. 1 CD ist noch recht witzig und man lernt viele verschiedene Sachen
Auf der 2 CD ist alles erwachsener und nicht mehr so verspielt. Oft spielt man ja nur den Helden ca. 10 Minuten in seinem normalen Leben und plötzlich ist er schon dabei die Welt zu retten. Hier ist das irgendwie anders, oder?
Was meint ihr.
BlackRose
14.11.2004, 15:01
@cloud: genauso seh ich das auch <.< was ich noch geil finde ist dass man die einzelnen Waffen und Zauber usw aufpowern kann (also im Level)
Ich habe beide Grandia Spiele (1ster Teil war US fassung und 2te die dt. Fassung) gespielt und mir gefällt der erste Teil irgendwie besser. Teil 1 hat mich regelrecht in den Bann gezogen während Teil 2 nicht so..naja..geschmacksache.. Meine Lieblingscharaktere aus Teil eins sind Leen und Feena (und dann diese herzzereissende Leen theme song *schnüff*)
Nur mal ne Frage am rande..ich hab Grandia 2 zu Zeiten des dreamcasts noch gespielt und hab shcon vor längere Zeit die PS2 version gekauft. Gibts irgendeinen Unterschied zwischen der Dreamcast und der PS2 version oder wurde das 1:1 übernommen?
BlackRose
14.11.2004, 18:32
Keine Ahnung ich hab nur die PC Version >.<'
Aber eins kann ich sagen die Grafik ist absolut übelst für PC ._. ~grml~
cloud1429
15.11.2004, 20:31
Es wurde 1 zu 1 übernommen, hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.
Außerdem war der Animelook viel schöner als diese Klotzköppe von Teil 2.
Ich bedaure nur das es zu wenige Sequenzen gab, in beiden Teilen.
Aber mal im ernst, eine prima Animeserie würde Grandia 1 allemal abgeben. Vielleicht sollte man Ubisoft mal darauf ansprechen :D
Mr_Strangerman
15.11.2004, 20:39
Also ich muss sagen, dass ich die Sequenzen in Grandia 2 nicht sonderlich vermisst hab... erstens passen sie optisch meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Rest des Spiels und zweitens ist die Bildqualität im Vergleich zur Spielgrafik nicht gerade der Hammer... (zumindest von der DC-Version...) :?
Graaaaandiaaaaa!!!!!
Das Spiel ist einfach nur geil, wobei mir der zweite Teil nich ganz so gut gefallen hat. Ich mochte das Kamfsystem aus dem ersten Teil lieber; war irgendwie komplexer (n' Manaei hat man soooo schnell hochgelevelt).
Auch gefielen mir die Charaktere besser (besonders Mullen und Rapp *in der Nase popel*). Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt. Ich musste einfach immer weiterspielen um zu erfahren wie's weitergeht (hab' einige lange Nächte so hinter mich gebracht). Auch wenn mich der zweite Teil etwas enttäucht hat, so würde ich doch trotzdem jeden weiteren Teil kaufen.
Graaaaandiaaaaa!!!!!
So spricht ein wahrer Fan. *bin fast schon gerührt*
Leider werde ich in Zukunft Grandia nicht mehr spielen können. :cry: Meine Memorycard ist geschmolzen!
Wie das kam?
Es war einmal...
.....eine Schrankablage bei der Heizung,
.....eine Memory-Card in einer Kunststoffbox
...und ein Mädchen das zu blöd war die Heizung abzudrehen.
Bin für zwei Stunden in die Stadt gegangen, kam wieder und wollte weiterspielen.
societyhater aka Maddin
17.11.2004, 22:56
Das die DC Version der PS2 1:1 entspricht stimmt nicht. In der PS2 Version wirken die Farben viel blasser, fast so wie bei einem ausgewaschenen Kleidungsstück.
Das die DC Version der PS2 1:1 entspricht stimmt nicht. In der PS2 Version wirken die Farben viel blasser, fast so wie bei einem ausgewaschenen Kleidungsstück.
Was ich aber eigentlich mein ist game-play wise. Ich werd das dann sowieso sehen obs "ausgewaschen" ist aber ich wollt nur mal wissen ob es wirklich eine 1:1 übersetzung vom DC ist denn dann spiel ichs nicht mehr..ausser wenn es plötzlich veränderte Grafik und "Filme" beinhalten sollte..
cloud1429
24.11.2004, 07:22
Ich weiß nicht wie es auf DC war, aber auf PS ist es geil. Gute Steuerung, man kann sich nicht beschweren, außer man hat nur eine Hand. Und für die Packende Story lohnt es sich so wie so es zu zocken. Jedenfalls der 1st Teil.
Wie ich schon oft gesagt habe:" Der 1st Teil ist der beste, der 2nd Teil ist im vergelich für den A..."
Wie gesagt, meine Meinung!
Sephiroth's Angel
24.11.2004, 14:40
Nicht zu vergessen, der wunderbare 16:9 Modus. Auf gut deutsch, fette PAL-Balken. http://instagiber.net/smiliesdotcom/contrib/lilly/hmm3grin3thumborange.gif
Wieso wird Teil2 in Sachen Story so schlecht bewertet? (Möchts nur aus Neugier wissen.)
Twilight-Kite
28.11.2004, 19:10
Wieso wird Teil2 in Sachen Story so schlecht bewertet? (Möchts nur aus Neugier wissen.)
Das kann mir auch jemand sagen.
Ich fand, dass die Story (neben dem genialen Kampfsystem) ganz gut gelungen ist.
Moment!
Sicherlich war der Bewehrter des Spieles ein mieser Rollenspielhasser.
Die persönliche Meinung bauen die Tester ja auch ein. Habe nämlich viele Spiele gespielt, bei denen die Bewertung ganz mies waren (ca. 68%), fand sie aber trotzdem gelungen.
Die Bewertungen in Mags sind natürlich nie wirklich objektiv. Man sollte nicht vergessen, dass die Leute, die diese Bewertungen schreiben, auch nur ganz normale Menschen sind. Daher fliest natürlich auch die persönliche Meinung mit ein. Wie sonst sollte auch eine Bewertung zu Stande kommen? Was der eine klasse findet, findet der andere öde und ander herum. Ich fand die Story von Grandia2 wiederum sehr gelungen. Mien Tipp: Anzocken! :wink:
Twilight-Kite
29.11.2004, 19:08
Anstatt das Spiel ganz zu bewerten, sollten die Leutchen mal versuchen konzentriert einzelne Teile des Spieles zu bewerten.
zB.: Steuerung =80%
Grafik =79%
Sound =80%
Story =87%
Meiner Meinung nach ist das die effektivste Bewertungsmethode.
Das machen aber wenig Magazine.
Emotionen sind nicht passend.
Hm... ich habe mal einen direkten Vergleich zwischen der PC-, PS2- und Dreamcast-Version von "Grandia 2" gelesen. Demnach sollen die direkten Unterschiede im Spiel folgende sein:
Irgendwas war in der DC-Version im 1. Kampf (Ryudo gegen Millenia) anders, das weiß ich allerdings nicht so genau (auf der PS2 soll es da einen Bug mit Zap! oder Stram geben). :shrug:
In der DC-Version ist Melfice's Regenerator nicht zu beschädigen (?).
In der DC-Version bekommt man zufallsgenerierte Items von Pilzen!
In der PS2-Version hat das Spiel manchmal Probleme mit der Spielgeschwindigkeit, mit Effekten bei
bestimmten Zaubern (Transparenz) und in manchen Menüs. Na ja, leichtes ruckeln auf der PS2 kennt man ja schon von vielen anderen Spielen. :roll: Diese Unterschiede sollten aber nicht so sehr stören, dennoch würde ich eher zur DC- und danach zur PC-Version greifen. Die PS2 stellt in diesem Fall also eher das Schlusslicht dar.
Ich habe zwar bisher nur Grandia 2 gespielt, werde mir aber noch Teil 1 vornehmen.
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen den beiden Teilen? Wenn ja, welchen?
societyhater aka Maddin
09.12.2004, 21:56
Nope, es gibt absolut keine Verbindung zwischen Teil 1 und 2.
Die Story von Teil 2 kommt meiner Meinung nach nicht ganz an die von Teil 1 ran, ist aber trotz allem gelungen (besser als z.B. die letzten Ausgeburten der Final Fantasy Reihe).
Nope, es gibt absolut keine Verbindung zwischen Teil 1 und 2.
Also wie bei der Final Fantasy-Reihe... hauptsache man kann's über den Namen groß vermarkten. :roll:
cloud1429
13.12.2004, 21:13
Teil 1 war irgendwie fröhlicher, witziger, spannesnder und zum Schluss heldenhafter. Außerdem fand ich das Ende wirklich klasse.
Teil 2 war stattdessen irgendwie düsterer, ernsthafter und zum Schluss unspektakulär. Dsa Ende fand ich blöd. Hab eigentlich gehofft das man sieht wie Elena und Ryudo zusammen kommen, aber nö Ryudo wirft lieber das legendäre Schwert weg. Ne, das ist ein echt langweiliges Ende. Hat mich ziemlich enttäuscht. Da wünschte ich mir ein ende wie beim ersten!
Nicodemus
14.12.2004, 18:34
Justin war so ein typischer Rotzbengel, der mehr Glück als Verstand hatte. Das hat meinen Spielspaß an Grandia mächtig gedrückt. Habe selten so einen unsympatischen Hauptcharakter gesehen. Sue und Feena waren da auch nicht besser. Eigentlich ein schönes Spiel, aber die Charaktere waren grauenhaft. Ich kam mir vor wie ein Kindergärtner, der seine Schützlige durch die Welt führen muss.
Hab den ersten Teil 2mal durchgezockt und war eigendlich sehr angetan! Bin zwar selbst Final-Fantasy Anhänger soll aber nicht heißen das Rollenspiele mit weniger Inhalt schlechter sind. Mir hat die Story gut gefallen und fand das die Charaktere gut rein gepasst haben. Alles in allem ein sehr solides Rollenspiel :D !
cloud1429
17.12.2004, 21:39
Ich mag Justin und Co. Man braucht eben ne Menge gesunden Humor um den zu überstehen. Der 1ste ist und bleibt, meiner Meinung nach, das beste Grandia überhaupt.
Egal ob man FF-Anhänger ist, wenn man mal was anderes braucht ist Grandia ne geile Abwechslung!
Kazuya_nb
08.05.2005, 18:37
Mal schauen wie Teil 3 wird, ich hoffe nur das beste und das der Teil wieder für den PC kommt. Auf dem PC kann man einfach mehr machen im Bezug auf die Optik und den Sound, dazu noch ein gutes Pad und alles ist in Butter.^^ Infos -->http://www.square-enix.co.jp/grandia3/
societyhater aka Maddin
08.05.2005, 22:17
Is' aber schon ein recht starker Stilbruch was das begangen wurde, zumindest soweit ich das von den ersten Scans aus der Famitsu noch in Erinnerung habe. Aber Hauptsache die Charaktere taugen wieder was.
*sich die SE seite zu G3 anguckt* haaaaaaaa-beeeeeeeeeeen-willlllllllllllllll!!!
Aber das G3 Logo sieht nem FF-Logo ziemlich ähnlich, das tut ja schon weh.
Alpha Tenshi
09.05.2005, 18:07
Game Arts entwickelt das Spiel, alles andere ist mir egal. Würde die Grafik so aussehen wie bei Teil1 würden auch alle meckern. :wink:
societyhater aka Maddin
09.05.2005, 21:00
Von wegen! Bitmap rules! Yay!
Und wie uns Nippon Ichi mit ihren Strategiespielen beweisen kann man auch heute noch Bitmap Spiele erfolgreich vermarkten, und das abseits von Beat'em ups oder Shmups.
spiele Grandia zum ersten Mal, bin gerade von Alent abgestürzt... ^.^...
die deutsche Synchro, die manchmal durchkommt ist... <.<... naja... .... ihr wisst schon... *lol*
gefällt mir aber trotzdem sehr ... allerdings bleibt mir das Spiel ab und zu stecken, was sehr ärgerlich ist, kurz vor nem Speicherpunkt... >.<.... die Story wird zwar immer als luftig und nicht allzu tiefsinnig beschrieben, aber ich find sie gar nicht so schlecht... hatte schon ein paar unverhersehbare WEndungen... naiv wie ich bin... ^.^°....
Grandia 2 ist schon ziemlich lange her, aber hat mir auch sehr gut gefallen...
societyhater aka Maddin
23.08.2005, 22:13
Ich bin ja mal auf Grandia 3 gespannt. Die Wertungen in Japan waren ganz gut, und der Trailer sah auch nicht schlecht aus.
Ich bin ja mal auf Grandia 3 gespannt. Die Wertungen in Japan waren ganz gut, und der Trailer sah auch nicht schlecht aus.
Ein dritter Teil??? Hab was verpasst!!! Für welche Konsole? Auch PC?
Hatte durch Zufall den 1. Teil für die PS gekauft ( mir war mal nach Rollenspiel statt Ego-Shooter) und kam nicht mehr weg! Insgesamt musste ich es 5 x durchzocken und war immer noch nicht befriedigt.
Dann kam der 2. für DC - war aber ruckzuck weg, blieb mir nur noch die PC-Version. Die hatte ich in 3 Stunden und 43 Minuten durch (bin extra immer morgens um 4 aufgestanden, damit ich meine Ruhe hatte).
Der erste Teil gefällt mir immer noch am Besten: ist länger - vor allem die Kämpfe - und irgendwie ist alles "liebevoller" gemacht worden als im 2.
societyhater aka Maddin
25.08.2005, 22:32
Nope, bisher ist das Spiel nur für die PS3 erschienen.
Gehe hin und sehe
http://www.square-enix.co.jp/grandia3/
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.