PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Russen und die Tastaturen - oder ... ich will das haben!

U_san
19.07.2005, 09:56
Der U, der hat mal wieder was gefunden XD
Schaut euch mal das hier an:
http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

Ich finde das ja mal wirklich der Oberhammer! Auf sowas habe ich schon immer gewartet - endlich wird mein Traum war :)

Eine frei Programmierbare Tastatur mit LCD-Tasten!
Und die Tastatur wird ebenfalls frei Programmierbar sein - auch ein SDK-Set wird veröffentlicht!
Ich rede hier auch von der Möglichkeit der Key-saver XD

Ich liebe diese Tastatur jetzt schon und kann es kaum erwarten auf ihr tippen zu können (sofern es sie wirklich geben sollte :)

Eure Meinung dazu?

Gilgalad
19.07.2005, 12:38
total cool !
*haben will*

Crichton
19.07.2005, 13:06
Das ist ja mal echt Topp!!! Da bin ich doch dabei, her damit.

U_san
19.07.2005, 13:30
Hey - ein Casshern Fan :)

Naja - einiges spricht ja für einen Fake!
Schaut euch mal die Seite an - "Moscow is the capital of Russia" ... naja ...

nanaka
19.07.2005, 21:33
An sich ja ne nette Sache, durchaus denkbar, dass es irgendwann in die Produktion geht...
Aber mal im Ernst: Man schaut ja nicht wirklich auf die Tasten, also brauche ich darauf auch keine wandelbaren Icons.
Arbeite ich mit zB. Photoshop, dann schaue ich bei den Shortcuts auch nicht auf die Tastatur.
Aber zugegeben sehr hilfreich, wenn man zB. wie eine Freundin von mir auch die kyrillische Tastenbelegung benötigt. Die hat sie aus Ermangelung anderer Möglichkeiten allerdings jetzt einfach mit Edding auf ihre Tastatur gemalt, funktioniert auch :wink:

Batou
20.07.2005, 00:31
U-San, also mag ja ganz lustig sein die Tastatur, kenn das schon, aber überleg mal, was die kosten muss?
In meinen Augen nur ne Studie, mehr nicht... da steht, das die nicht mehr als ein Mobiltelefon kosten soll, aber ein Mobiltelefon? Die kosten mehr als 300 Euro und mal ehrlich, ne Tastatur für 300 Euro? nicht mit mir, da seh ich kein Preis/Leistungs Verhältnis.. ich fand die diNovo Tastatur von Logitech schon viel zu teuer...

Maunzilla
20.07.2005, 03:28
Technisch ist das ein klasse Gimmick, den kaum einer braucht. Aber es gibt, denke ich, genügend Technik-Freaks, die bereit wären dafür viel Geld auszugeben.

Einen praktischen oder ökonomischen Nutzen, sehe ich hingegen nicht. Es gibt nicht viele Leute, welche abwechselnd auf verschiedene Tastatur-Lay-outs angewiesen sind. Und für diese Leute ist es allemal billiger, sich eine zweite konventionelle Tastatur anzuschaffen und über einen Switch unzuschalten.

Höchstens vielleicht in Internet-Cafés oder Universitäten, wo eine wechselnde mehrsprachige Kundschaft vorherrscht, wäre so etwas sicher praktisch. Bleibt aber immer noch die Frage nach den Kosten. Denn halbwegs erschwinglich wird so ein Produkt erst, wenn es massenhaft hergestellt und verkauft werden kann.

Übrigens: so eine Tastatur mit Farbdisplay-Tasten würde eine Menge Strom verbrauchen - mind. so viel wie ein kleiner LCD Monitor. Also für Notebooks und kabellose Tastaturen nicht geeignet.

Togusa
21.07.2005, 16:06
Es hat durchaus Nutzen, vor allem bei Tastaturlayouts, die herzlich wenig mit dem Deutschen zu tun haben. Koreanisch z.B.. Beim Japanischen ist das was anderes, da wurde einfach munter transkribiert aber die Koreaner haben ein völlig eigenständiges Tastaturlayout und dafür ist das Teil wirklich nicht schlecht, wenn man nicht unbedingt für jedes Alphabetsystem eine eigene Tastatur im Schrank liegen haben will.

Aber klar, vornehmlich ist es Stylefest pur. Aber was solls? Ich würd mein Bein verkaufen für die Tastatur.

U_san
21.07.2005, 21:24
Aber klar, vornehmlich ist es Stylefest pur. Aber was solls? Ich würd mein Bein verkaufen für die Tastatur.

Wir verstehen uns ^^

Batou
22.07.2005, 01:40
Wir verstehen uns ^^
nur wegen des designs? Toll, wasn das? Ich kauf doch auch keinen Porschetoaster, weil er von Porsche designt wurde? Oo

U_san
22.07.2005, 02:28
Es geht hier um den Stil und die LCD-Tasten - nicht weil es von irgendwem kommt ;)

Batou
22.07.2005, 03:15
ja gut, der stil mag lustig sein, nur wo ist denn bei der bitteschön das Preis Leistungsverhältnis? Es mag schön aussehen, nur sei mal eherlich, wie oft guckst du auf der Tastatur genau auf die Tasten?

Das beispiel Quake ist schon unsinnig, niemand braucht bilder auf den Tasten...

oder Photoshop... da brauch ich keine Bildchen...

Urashima Keitarou
22.07.2005, 03:21
ja gut, der stil mag lustig sein, nur wo ist denn bei der bitteschön das Preis Leistungsverhältnis? Es mag schön aussehen, nur sei mal eherlich, wie oft guckst du auf der Tastatur genau auf die Tasten?

Das beispiel Quake ist schon unsinnig, niemand braucht bilder auf den Tasten...

oder Photoshop... da brauch ich keine Bildchen...

He, viele Leute wollen Alienware-PCs auch nur wegen dem Design.

Batou
22.07.2005, 03:55
He, viele Leute wollen Alienware-PCs auch nur wegen dem Design.
öhm eher weniger wegen dem Design, als eher wegen leistung und verbauter komponenten

H4n
22.07.2005, 09:10
Anscheinend soll der Spass vielleicht 2006 ab 200-300 € zu haben sein ^^
Fänd ich schon praktisch. Für jedes Spiel dann andere Shortcuts drauf und vor allem bei verschiedenen Programmen. Kann mir Tastenkombinationen (vor allem wenn man mit vielen verschiedenen Programmen arbeitet [Freehand, Paintshop, Photoshop, InDesign usw]) eh net merken.

U_san
22.07.2005, 13:53
@ Batou
Weil ich dann auch was neues zum spielen habe - ich meine hey:
Vollständig Programmierbare Tasten - Key-Saver ... wie geil ist dass denn?

Lechloan
22.07.2005, 15:31
Ich bin erstaunt, das hier noch niemand Das Keyboard (http://www.daskeyboard.com/) erwähnt hat, welches ja wohl mal viel genialer ist.

U_san
22.07.2005, 20:38
löl - ich finde aber "meine" viel cooler, als "deine" *kleinkindstichelei anzettel* ;)

Batou
23.07.2005, 02:05
@ Batou
Weil ich dann auch was neues zum spielen habe - ich meine hey:
Vollständig Programmierbare Tasten - Key-Saver ... wie geil ist dass denn?
hm, und was willst du mit der Tastatur? Dann programierst du deine tasten in stundenlanger arbeit nur um nach einer Weile nimmer auf die Tasten zu gucken... ich werf beim tippen nur einen flüchtigen blick auf die Tasten, mehr nicht...

U_san
23.07.2005, 03:06
Es ist halt wirklich was mehr für die AUgen und für andere (LAN), als für den stillen Heimgebrauch!

Gönnst du dir persönlich denn nichts?

Batou
23.07.2005, 03:23
Die Tastatur auf eine LAN? da muss die aber ein Kensington Lock haben... sonst würd ich sowas net mit auf LAN schleppen

U_san
23.07.2005, 13:24
Naja - 24/7-Wache ;)

Pr3Dat0r
18.09.2005, 14:28
!! Russia 4 life !! =)

Wenn es die Tastatur bald geben sollte (in Germany) dann hol ich sie mir 100 pro... oder wenn ich das nächste ma in Russland bin... Winter... Die is echt der hammer

Klopfer
19.09.2005, 13:53
Ich denke, dass die Tastatur schon eine gute Idee ist (allerdings ist die Idee an sich nicht neu, sowas gab's schon in den 80ern, natürlich sehr viel einfacher). Wenn man fremde Tastaturlayouts hat (wenn ich englische Tastatur eingestellt hab, such ich nach solchen Zeichen wie dem Doppelpunkt ewig) oder bei bestimmten Anwendungen (wie Photoshop) eben noch nicht so geübt ist, sind die LCD-Tasten sicher hilfreich.

Ich seh allerdings ein großes Problem: Wie macht man dieses Ding sauber? Wenn ich so meine Tastaturen angucke, so haben die alle paar Jahre eine Grundreinigung nötig, allerdings kann ich die auch auseinandernehmen und die Tasten einzeln im Waschbecken säubern. Bei diesem Ding geht das wohl schlecht...

SilverSerenity
20.09.2005, 00:43
die tastatur kenn ich schon seit monaten ^^""
aber geil ist se