PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One piece

Seiten : [1] 2

rock_lee_16
09.03.2004, 19:15
was findet ihr besser?

manga oder anime?

Zamilein
09.03.2004, 20:09
der anime gefällt mir gar nicht
wegen den art der Zeichnungen hab ich mich nie damit beschäftigt

den manga kenn ich nicht
mag einfachden stil nicht :/

Dragon02
09.03.2004, 20:55
Schwierige Frage!
Ich finde jedes der beiden ist eine Klasse für sich.
In Mangas wird weil genauer und meiner Meinung nach besser gezeichnet, doch sehe ich Animes genauso gern' wie ich Mangas lese. Denn die animierten Figuren aus den Mangas zu sehen ist auch toll.

Also ich finde Anime & Manga sind gleich gut!

Yura-chan
11.03.2004, 00:11
ich finde es ist besser gezeichnet im Manga..
aber dafür ist es um so lustiger im anime..

Nachi
11.03.2004, 17:58
Also laut meiner Freundin is der Manga wegen Zeichenstil etc. (Nami hat da nicht so 'ne übertrieben große Oberweite) besser, aber der Witz kommt, wenn alles bewegt ist einfach besser rüber.... Oft. Nicht immer, aber oft ^^! Bei Slayers ist es mir so ergangen, dass ich den Manga besser fand. Nichts gegen den anime, der is klasse, aber einfach nicht soooo lustig, wie der Manga. Zu One Piece kann ich Mangamäßig auch nur sagen, dass er recht ausführlich sein soll. Meiner einer findet das besser, da man dann nicht immer von unnötigen Fragen (die man sich vielleicht stellt) gequält wird ^^!

Legato
13.03.2004, 18:31
nyaaaa... also ich hab ja den anime zuerst gesehen und dann
erst den manga gelesen... *seufz* also... na ja... wie viele schon
gesagt haben, der zeichenstil is im manga einfach besser... im
anime sehen die manchmal teilweise sowas von lächerlich aus...^^"
aber trotzdem find ich, dass der anime besser is... ehrlich...
es is einfach... na ja... lustiger sich die witze in bewegung anzusehen...
zB die szene, in der ace beim essen einschläft... die kommt im
anime einfach besser rüber...oO

mfg, legato

Azalea-chan
14.03.2004, 15:25
Also ich find den Manga von den Zeichnungen her viel besser, als den Anime.... Aber teilweise kommen die Witze im Anime echt besser rüber!
Und allgemein kann ich nur sagen.......
*ONE PIECE RULEZ*!!!!! Yeah! :wink:

rock_lee_16
14.03.2004, 17:29
tja

ich finde den manga auf jeden fall besser
kann man sich einfach besser in die geschichte hineinversetzten

der anime ist aber auch gut

Biber
26.03.2004, 15:24
Also ich find alles beides cool. :D
An der Serie stört mich nur das mache Charaktere so eine scheiß Synchronstimme haben. :(

SenexII
26.03.2004, 18:35
Also ich find alles beides cool. :D
An der Serie stört mich nur das mache Charaktere so eine scheiß Synchronstimme haben. :(
Tatsächlich? Also ich finde ehrlich gesagt, dass die Stimmen gut passen.
Anime finde ich in soweit besser, dass die Witze etwas besser rüberkommen, und es einfach chaotischer wirkt.
Aber eigentlich finde ich beides gleichgut!

sue-sama
26.03.2004, 18:54
also ich finde den anime auch besser gelungen von den witzen her. aber irgendwie liegen bei mir anime unud manga gleich weit auf xD

Inkobus
27.03.2004, 12:35
Der Manga, weil es nicht so in die Länge gezogen ist wie der Anime. Obwohl ich die OP-Movies sehr schätze, die sind klasse. Ich mag den einfachen zeichenstil. Oda hat es geschafft, einfache Zeichnungen mit sehr viel Fantasie und Details zu versehen, etwas das ich sehr schätze und bis heute IMO nur Dragonball von Toriyama geschafft hat.

Ich frage mich immer, wie man so viel Fantasie beim zeichnen entwickeln kann. Einfach großartig. Allerdings kann ich verstehen, dass der zeichenstil nicht jedermans Geschmack ist. Ich achte allerdings mehr auf Story, als auf Zeichenstil. :wink:

Dragon02
27.03.2004, 20:13
@Inkobus: Also für mich ist beides wichtig Story und Zeichnung.
Wollte dich auch noch fragen ob es günstig wäre einen OP Thread zu erstellen (mit abfrage: Favorit Charakter). Denn wenn er nach kurzer Zeit gesperrt wird ist es unsinnig.

rock_lee_16
27.03.2004, 20:28
ich hab nichts dagegen
@ dragon02

Dragon02
27.03.2004, 20:43
Will aber drotztdem noch auf die Antwort von Inkobus warten. Nicht dass der Thread innerhalb von ein paar min. geschlossen wird.

rock_lee_16
27.03.2004, 20:45
wieso brauchst du seine meinung?
schliesslich hab ich diesen thread eröffnet

Dragon02
27.03.2004, 20:51
als Mod-Helfer kann er meinen dass es schon einen OP Thread gibt und ein zweiter überflüssig ist.

Nya, auch egal ich öffne mal einen und sehe dann eh ob er geschlossen wird.

rock_lee_16
27.03.2004, 20:59
dann soll er meinen schliessen

Dragon02
28.03.2004, 17:45
ok wenn das so ist musst du mir etwas helfen*g*
sag mir ein paar Charas außer: Ruffys Bande, Ace, Smocker, Thashigi(oder wie man die schreibt), Vivi.
Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein.

DATA
28.03.2004, 18:38
Dies ist momentan der einzige One Piece Therad im Anime Deutschland-Bereich und so wird es wahrscheinlich auch bleiben, sollte sich ein neues Thema nicht um einen völlig neuen Diskussionspunkt zur Serie drehen.

Legato
28.03.2004, 21:33
sag mir ein paar Charas außer: Ruffys Bande, Ace, Smocker, Thashigi(oder wie man die schreibt), Vivi.
Mehr fallen mir zur Zeit nicht ein.

wieso seh ich schon zum zweiten mal "Smocker" statt "Smoker"? ôo
und außerdem schreibt man ----> tashigi! ^^

mfg, legato

Inkobus
29.03.2004, 01:40
SIe heißt Tashgi und nicht Tashigi - Marine Leutnant Tashgi. Ganz sicher :wink: *besserwisser sei*

@ Dragon 02

Ja erhebe mich zu deinem Gott :lol: Ich bin doch gar nicht zuständig für den Bereich hier und wenn du überlegst, ist ein weiterer OP Thread doch sinnlos. Man kann auch hier einfach fragen, welcher Chara einem am besten gefällt oder?

Meiner ist übrigens Puma D. A$Ce. Mit dem kann ich mich am meisten identifizieren: Treue, Mut, Freundschaft und Streben nach Ehre. Dann kommt bei mir Zorro, gefolgt vom Red Shanks und schließlich Mihawk Falkenauge. Obwohl ich Smoker und Chopper auch voll genial finde :roll:

rock_lee_16
29.03.2004, 13:12
chopper und Nico Robin sind die besten
naja und blackbeard falkenauge und bigknife cirkies

ja tashgi stimmt @ inkobus
wird aber tashigi ausgesprochen

hab jetzt ne umfrage hinzugefügt
falls jemand seinen liebl.chara vermisst
einfach sagen

ach ja tote hab ich nich dazugezählt
ausnahme gol d. roger

Inkobus
29.03.2004, 16:47
Wenn du genau hinhörst wird es auch nur Tashgi gesprochen, aber es klingt wie ein i, weil man beim shg automatisch einen hauch davon reinbringt. :roll:

rock_lee_16
29.03.2004, 16:50
stimmt du hast recht
aber es hört sich wirklich nach nem i an
wer den manga gelesen hat weiss sowieso
dass es tashgi geschrieben wird

Black Ro§e
29.03.2004, 17:25
Ace ist der Stärkste, der Beste, der aller Cooooolste!!!! 8) (ok stärkste nich unbedingt... :wink: )Seine Attacke mit Feuer ist ja der Hammmmer!!!
?!Wer hat denn da für Lysop gestimmt?? :hm: *nichts gegen Lysop-Fans...

Ich find den Anime besser: Das Charakterdesign is besser und die Story ist ja sowieso dieselbe...außerdem noch die Musik dazu...Vielleicht geht in Manga ja wirklich schneller voran aber Anime is trotzdem besser!

Dragon02
29.03.2004, 17:26
@Inkobus: Nya als Gott würde ich dich nicht sehen. Aber Als Mod-Helfer ist mir deine meinung/Hilfe in solchen sache Dinge wichtig da ich noch nicht so lange im Forum tätig bin.

@rock_lee_16: Gut das du einen Umfragenbereich gemacht hast.

Mein lieblings Chara ist Zorro mit seinen 3 Schwertern.

rock_lee_16
29.03.2004, 17:36
@ dragon wurd ja zeit

@black rose kommt mir auch ziemlich komisch vor das jemand für lysop gestimmt hat ok er ist lustig aber sonst

es gibt wohl sehr unterschiedliche meinungen was den liebl. chara angeht
aber nico robin ist die beste

ran_mori
29.03.2004, 18:32
blöde frage: wer ist enel? sagt mir grad überhaupt nichts... :shrug:

ich finde ruffy ist der geilste. weil er einfach so verpeilt ist und genauso viel isst wie ich :D :roll:

rock_lee_16
29.03.2004, 18:35
@ ran mori
ruffy is cool

liest du den manga? wenn niicht kannst du enel überhaupt nicht kennen
ruffy etc. sind im moment im himmel und enel ist gott er hat blitz teufelskräfte und der einzige der ihm gewachsen ist ist ruffy weil er aus gummi ist und gummi leitet ja nicht

ran_mori
29.03.2004, 18:40
den manga les ich nich... hab mal in einen reingelesen fands aber nicht so gut...

aber danke für die erklärung, hört sich witzig an ... :D

rock_lee_16
29.03.2004, 18:47
bitte mach ich doch gern darf man fragen wieso du den manga nich gut findest?

Legato
29.03.2004, 21:21
?!Wer hat denn da für Lysop gestimmt?? :hm: *nichts gegen Lysop-Fans...

also ich fühl mich in keinster weise angesprochen... :wink:

rock_lee_16
30.03.2004, 19:57
@ legato da haben wir den übeltäter :D

weiss jemand wann das 29. band herauskommt
das kommt doch im juni/juli oder?

Legato
30.03.2004, 20:23
@rock_lee_16
übeltäter?! fühl mich immernoch nicht angesprochen... XD
also band 29 kommt im juni...oO

rock_lee_16
30.03.2004, 20:28
hoffen wir mal das es wirklich im juni kommt

na wenn das so ist will ich dir mal glauben
man gönnt sich ja sonst nichts
und ausserdem ist lysop stark :lol:

Legato
30.03.2004, 20:31
ja, sehhhhr stark! XD
na ja, aber wieso kann (fast) niemand lysop leiden?!
der typ is doch total witzig! und er gibt sich ja mühe... :wink:

rock_lee_16
30.03.2004, 20:33
lysop leiden?
kann ich ir überhaupt nicht vorstellen find
ihn zwar nett aber mehr auch nicht
mei fav is nico robin die is cool

Legato
30.03.2004, 20:35
jahhh, nico robin ist nicht schlecht...oO hey, aber jeder
hat seine eigene meinung! ^^ find ja auch smoker
nebenbei genial... und sanji, shanks und ace...^^

rock_lee_16
30.03.2004, 20:36
also hast du doch für lysop gevotet?
jetzt habe ich dich :P

ja smoker etc. sind auch gut

Legato
30.03.2004, 20:39
ich hab nie etwas anderes gesagt... :wink:
eigentlich sind ja alle charas auf irgendeine weise genial...^^

rock_lee_16
30.03.2004, 20:45
ja jeder is anders und deswegen sind sie alle auf ihre art genial

Legato
30.03.2004, 20:50
japs, da sind wir uns ja einig...^^

Inkobus
30.03.2004, 21:30
Also irgendwer meinte hier, dass die STory des Manga und des Anime gleich wären. Ist dem denn so? Ich habe noch nicht alle OP Bände, aber mein Kumpel hat alle und sagte, dass ab Crocodiles Ende die Story verschieden verläuft. Wie genau er das meinte weiß ich nicht, da ich Spoiler nicht so sehr mag. :roll:

Legato
30.03.2004, 21:44
ich hab' auch nicht alle ( hab' nur bruchstücke...^^; ), aber ein paar
sachen sind schon anders... zB zieht ace, nachdem er die crew kurz
auf der flying lamb besucht hat, sofort wieder weiter... da is nix mit
mitkommen... :wink: weiter weiß ich aber auch nicht...^^; sorry.

mfg, legato

Black Ro§e
30.03.2004, 21:59
Also irgendwer meinte hier, dass die STory des Manga und des Anime gleich wären. Ist dem denn so? Ich habe noch nicht alle OP Bände, aber mein Kumpel hat alle und sagte, dass ab Crocodiles Ende die Story verschieden verläuft. Wie genau er das meinte weiß ich nicht, da ich Spoiler nicht so sehr mag. :roll:

Nur mal kurz erwähnen: das war ich! :winkewin:
Also ich hab zwar ein paar von den Mangas gelesen, zumindest bis Vivi weg war...Ich glaub aber dass danach irgendwie anders läuft...vielleicht wurden nur die paar bisschen brutale Inseln bei Anime weggelassen und stattdessen andere reingesetzt und bisschen verkürzt...Jedenfalls kenne ich weder die TV-Serie danach noch Manga ab 24...Aber lieber noch nichts verraten bitte!(wegen TV)

rock_lee_16
31.03.2004, 12:19
also von der grundstory ist alles zwei gleich
aber im anime wurde viel sinnloses dazu gemacht das
mit der story nichts zu tun hat
z.b das mit dem milleniumsdrachen
das kommt nicht im manga vor
ich hab bis jetzt alle erschienen bände
und denke das der manga klar zügiger vorangeht

Devilot
31.03.2004, 15:05
Manchmal glaub ich, der Anime wird nur grundlos in die Länge gezogen. Wie zum Beispiel die Sache mit dem Milleniumsdrachen. Ich find One Piece nur grottenlangweilig und der Zeichenstil is auch net mein Ding.

Inkobus
31.03.2004, 16:24
Sicher die Story selbst haut einen nicht vom Hocker (typen mit SUperkräften rennen auf der Welt rum und verfolgen ihre Ziele) aber die Details und die Fantasie der Welt, sowie die verrückten Charas lassen OP für mich zu einem Spitzenmanga werden.
Ich fand die Milleniumsdrachengeschichte grottig. Die war wirklich öde, das Kind hat mich genervt, der Drache auch... War nicht so doll. Deswegen mag ich den Manga lieber, weil es diese lästigen Füllfolgen nicht gibt.

@ Blackro§e

sag ich doch das du das warst XD Gomen nasai kommt nicht wieder vor. :wink:

Dragon02
31.03.2004, 20:01
Sicher die Story selbst haut einen nicht vom Hocker (typen mit SUperkräften rennen auf der Welt rum und verfolgen ihre Ziele) aber die Details und die Fantasie der Welt, sowie die verrückten Charas lassen OP für mich zu einem Spitzenmanga werden.
Ich fand die Milleniumsdrachengeschichte grottig. Die war wirklich öde, das Kind hat mich genervt, der Drache auch... War nicht so doll. Deswegen mag ich den Manga lieber, weil es diese lästigen Füllfolgen nicht gibt.

Ich hasse sollche Füllfolgen auch wie die Pest. Die gibt es in fast allen Animes die ich kenne. Und diese nerfen wirklich, weil es einfach um nichts geht.

Kosuke
31.03.2004, 20:08
Ich find den Manga um Längen besser...
Der Anime ist manchmal (wenn man den Manga nicht kennt, empfindet man das vielleicht gar nicht so :( ) nicht sehr gut synchronisiert, außerdem nerven einen Manga Kenner die Füllfolgen, die Charaktere die da auftreten sind...naja.
Außerdem ist der Anime schlecht animiert.....

Dragon02
31.03.2004, 20:13
Der Anime ist manchmal (wenn man den Manga nicht kennt, empfindet man das vielleicht gar nicht so :( ) nicht sehr gut synchronisiert, außerdem nerven einen Manga Kenner die Füllfolgen, die Charaktere die da auftreten sind...naja.

Kann ich noch nichts zu sagen, hab' den Manga noch nicht.

Kosuke
31.03.2004, 20:16

"Noch" nicht?
Hast du vor, den zu kaufen? XD
würd ich dir empfehlen, denn der Manga unterscheidet sich an manchen Stellen ziemlich vom Anime.
Und der Anfang ist tausend mal besser :wink:

Dragon02
01.04.2004, 20:45

"Noch" nicht?
Hast du vor, den zu kaufen? XD
würd ich dir empfehlen, denn der Manga unterscheidet sich an manchen Stellen ziemlich vom Anime.
Und der Anfang ist tausendmal besser :wink:

Klar, hab ich das vor. Bin aber gerade an Angel Sanctuary, Inu Yasha, Chobits, Psychic Academy, Yu-Gi-Oh! und Manga Love Story dran. Aber dann kommt sofort OP.*gg*

Eins noch: Wenn ihr eine Teufelsfrucht essen könntet, welche würdet ihr esse od. würdet ihr es sein lassen?
Ich wäre für die Iron-Blade-Frucht!!!

Shikon no Tama
06.06.2004, 15:04
Juhu!!
Seit gestern läuft One Piece auf Premiere Junior.

Und das 100% UNCUT !

Täglich 14 Uhr

Black Ro§e
06.06.2004, 17:20
Premiere Junior hab ich leider nicht...schade... :(

Ich find das neue Opening und Ending einfach klasse!!!Fand es lustig beim Opening als sie da so zusammen hochgesprungen sind. Und das Ending ist einfach super schöön!Der Mond ist andauernd an einer Stelle und die Leute gucken immer irgendwie drauf... :teufelch: einfach genial! XD

Und ich würd auf jeden Fall die Feuer-Frucht essen!*mit Feuer herumspiel*

Kira-chan
06.06.2004, 17:58
Eigentlich sind beide gut, also Anime & Manga, es wäre zwar besser gewesen, wenn RTL2 nicht so viel gecutet hätte... aber muss man halt mit leben ^^
In diesem Fall würd ich dann doch schon sagen, dass das Manga (oder der Manga? O.o) besser ist

AnimeFan90
06.06.2004, 18:41
ich glaube ,dass der manga besser ist als der anime. find ich allgemein so ,denn da wird ja nicht geschnitten ,da gibts keine schlechte synchro ;) und wenn ich den manga hab ,dann kann ich ihn mir immer "angucken" bzw. lesen :wink: aber natürlich ist der anime auch gut. ich find ihn total lustig :D

Dragon02
07.06.2004, 21:59
Also zum Manga kann ich nich nicht viel sagen. Hab nur ein paar Mangas durchgeplettert. Aber ich finde Sowohl Anime & Manga (allgemaein) haben Vor.- und Nachteile!

Legato
19.06.2004, 20:17
Ähm, mittlerweile hab' ich sogar 2 Movies von One Piece gesehen
und muss sagen - die fand' ich irgendwie nicht so toll. o_O

Anfangs ist es witzig, dann kommt ein lustiger Zufall mit dem Böse-
wicht, dann eben Kampf und dann is wieder witzig. ^^;

Was ich damit sagen will: Merk ich das nur nicht oder sind die Movies
storymäßig wirklich schlecht?

Inkobus
19.06.2004, 22:29
One Piece ist storymässig schlecht XD Aber der Detailreichtum und die ideen bei der Gestaltung von Welt und Charas ist für mich der eigentliche Grund, weshalb ich mir das angucke :)

Legato
20.06.2004, 10:26
Hm, kann man das wirklich so sagen? ^^;
Weil irgendwie allein schon die Idee, dass jemand, der nicht schwimmen
kann Pirat werden will, fand ich ja faszinierend. o_O Allerdings war die
Faszination wieder vorbei, als ich gemerkt hab dass fast jeder Pirat nicht
schwimmen kann. -_-

Oki, du hast recht. Storymäßig ist One Piece schlecht. xD

Sephiroth's Angel
22.06.2004, 21:56
Ich finde eigentlich beides nicht sonderlich berauschend. Einfach, weil der Zeichenstil mir nicht zusagt und auch die Story sich mehr als müde voranschleppt.
Das Einzige, was ich an dem Anime interessant fande, waren Shanks und Puma (*seufz*.. mein Lieblings-Synchronsprecher.. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/cactus/tira.gif)

Legato
27.06.2004, 13:32
Na ja, teilweise waren die Dialoge im Deutschen ja komisch...ôo

Verkäufer: "Kaufen Sie den goldenen Apfel der sie 1000 Jahre leben lässt!"
Ace: "Tut mir leid, aber ich habe keine Lust 1000 Jahre alt zu werden. Mir
genügt es jetzt zu leben!"

Ein klein wenig sinnlos, oder? ^^;

rock_lee_16
29.06.2004, 18:15
naja find es ist nichtmal so arg sinnlos

man muss halt damit leben

aber solang nicht sehr extreme "fehler" gemacht werden....

sargatanas
30.06.2004, 07:58
One Piec ist einfach ein Sinloser aber durchaus lustiger und zu miest unterhaltsamer Anime bzw. Manga! Solche Animes/Mnagas sind doch auch dafür gemacht einfach mal alle Regeln zu vergessen oder nicht? :P
Immer solche ernsten Filme sich an zusehen wie zum Beispiel dasd LEtzte Glühwürmchen kann doch auf dauer auch nicht gesund sein! (nicht das der Film schlecht wäre)
Aber One Piece ist nun mal ein farbenreicher und lebendiger Manga/Anime. *nurmalsofindentut* :wink: :wink:

Callista
12.07.2004, 12:09
Ich finde One Piece klasse! Da ich im allgemeinen Mangas lieber mag als Animes, ist mir bei OP auch der Manga lieber.
Mist, den Manga muss ich mir noch unbedingt nachkaufen, ich bin erst bei Band 10 :shocked:

Legato
21.07.2004, 13:34
Uh, ich hab' mir heute wieder mal eine Folge (auf ATV+) angesehen
und fand die Dialoge ziemlich arg lächerlich. Ich konnte mir
das teilweise schon gar nicht mehr anhören.

Sanji: "Nami, vergiss die beiden Spinner!"
Zoro: "Was willst du, Zwiebelschneider? Hä? Sag es mir!"

So sehr ich One Piece auch liebe, aber ich kann mir die Episoden
einfach kein 2. Mal ansehen, das wäre zu grausam. >.>

Soldat: "Lord Chaka, mittlerweile sind es 40 Mio. Rebellen!"
Chaka: "Nun gut, sage mir: Traust du unserem König?"

In jap. Fassung wäre das wahrscheinlich kein Problem, aber die
deutsche Synchro ist von den Dialogen her einfach schwach.
(Wobei die Stimmen ziemlich gut zu den Charas passen).

Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass Lysops Stimme doch
ziemlich hoch gesprochen wird. Denn ich habe eine lange Zeit
Futurama gesehen (Fry wird auch von Lysops Synchro-Sprecher
gesprochen), und musste wirklich entsetzt feststellen, dass
Lysop nun wirklich nicht männlich (aber auch nicht weiblich) klingt.

Dies ist keine Attacke an RTL2s Übersetzungs-"Künsten". ^^'

Dragon02
21.07.2004, 20:14
So sehr ich One Piece auch liebe, aber ich kann mir die Episoden
einfach kein 2. Mal ansehen, das wäre zu grausam. >.>

Nya, die ersten 50 Folgen kann ich mir schon mehr als einmal ansehen.
Wenn Ruffy erst mal eine Bande zusammen sucht.

Legato
04.08.2004, 13:18
(Wai, bring ich einfach mal den Thread wieder aus der Versenkung. ^^)
Hm, nein. Finde das auch langweilig, besonders die Folgen mit Buggy. >.>

Waiii, ich habe Screenshots zu Movie 5 gesehen. Sobald die DVD bei eBay
ist, hole ich sie mir! ^^

Dragon02
04.08.2004, 21:37
(Wai, bring ich einfach mal den Thread wieder aus der Versenkung. ^^)
Hm, nein. Finde das auch langweilig, besonders die Folgen mit Buggy. >.>

Waiii, ich habe Screenshots zu Movie 5 gesehen. Sobald die DVD bei eBay
ist, hole ich sie mir! ^^

Also die werd ich mir auch esorgen.
Aber vorher kommen noch die ganzen Dragonball DVDs!

Legato
05.08.2004, 10:24
Hm, wie lange dauert das eigentlich, bis es auf DVD kommt? >.>

Dragon02
05.08.2004, 20:15
Hm, wie lange dauert das eigentlich, bis es auf DVD kommt? >.>

Hmmm... keine ahnung.
Aber sobald ich was weiß schreib ichs rein!

Legato
05.08.2004, 20:28
@Dragon02
Dankeschön. ^^

Belmot
20.09.2004, 17:23
Mal am Rande:

Seit Samstag läuft One Piece nun auch in den USA.

Und da 4 Kids Enterteinment für den Dub zuständig gewesen ist,will ich lieber nicht ins Detail gehen wie die Umsetzung geworden ist.... :roll:

Dragon02
23.09.2004, 21:20
Könnte mir bitte jemad sagen wie der Titel von Band 28 & 29 lautet.

rock_lee_16
27.09.2004, 13:31
28 kampfteufel viper
29 das oratorium

weis jemand wann das 31 band rauskommt?

Dragon02
27.09.2004, 20:20
28 kampfteufel viper
29 das oratorium

weis jemand wann das 31 band rauskommt?
Erstmal danke für die auskunft.

Band 31 müsste ende oktober anfang november erscheinen.

Legato
17.10.2004, 10:44
Sagt mal... sind die Mangas etwa so beliebt, sodass ich nirgends mehr
Band#31 finde? Zumindest ist in den meisten Läden ab Band#28 Schluss. ^^'

Parn
17.10.2004, 11:50
Sagt mal... sind die Mangas etwa so beliebt, sodass ich nirgends mehr
Band#31 finde? Zumindest ist in den meisten Läden ab Band#28 Schluss. ^^'

Ich würde sagen ja^^
Wenn du Band 31 nich findest muss das nich heißen das sie schon ausverkauft sind.
Kann ja sein, dass der band noch gar nich draußen ist.
Musst mal anfang Nov. nochmal zu deinem Laden gehen und dann schaun oder du sprichst mal nen Verkäufer an und fragst ob der/die dir einen Band zurücklegt...^^

Legato
17.10.2004, 12:33
@Parn
Oh, dankeschön. Aber ich kann's mir derzeit eh nicht leisten, weil ich noch
die anderen One Piece Band-Lücken füllen muss. ^^''

Aber ich wusste echt nicht, dass die späteren Bände so extrem beliebt sind.

KireiShi
08.12.2004, 15:54
Im bezug auf meine Meinung (man was schreib ich nen müll)g

Ich find den Manga besser
warum?
Keine Ahnung...

ciao und mfg da vamp KireiShi

Legato
08.12.2004, 17:55
Seit Samstag läuft One Piece nun auch in den USA.

Und da 4 Kids Enterteinment für den Dub zuständig gewesen ist,will ich lieber nicht ins Detail gehen wie die Umsetzung geworden ist.... :roll:
Die Umsetzung kann man sich teilweise auch schon hier (http://www.arlongpark.com/?page=dubbed) anschauen. :roll:

Dark Schneider
20.12.2004, 11:17
Ich finde erstmal den Manga besser weil er schonmal weiter ist als die Serie und zweitens weil ich lieber lese so kann ich mich richtig in die Serie richtig reinversetzen nur leider fehlt mir die Farbe da ein bisschen aber das ist auch nicht so schlimm:

MFG

:twisted:

Ardnas
13.01.2005, 11:39
Ich mag den Anime lieber, wahrscheinlich weil ich den zuerst gesehen hab?
Aber die Zeichnungen aus dem Artbook fand ich klasse! :wink:

rock_lee_16
16.01.2005, 14:50
ab anfang februar soll one piece wiederholt werden und dann neue foglen

mal sehen obs klappt

jemand infos bezüglich band 33

Legato
16.01.2005, 14:58
Stimmt auch. (^_^) Nun haben sie Inu Yasha verschoben, damit der Sende-
Platz für One Piece frei ist. Steht schon in diversen Fernseh-Zeitschriften,
dass One Piece um 15:10h laufen wird.

rock_lee_16
17.01.2005, 14:08
Stimmt auch. (^_^) Nun haben sie Inu Yasha verschoben, damit der Sende-
Platz für One Piece frei ist. Steht schon in diversen Fernseh-Zeitschriften,
dass One Piece um 15:10h laufen wird.

naja bei mir in der zeitschrift stehts auch schon
aber wie heisst es so schön man soll den tag nicht vor dem abend loben

Dark Schneider
24.01.2005, 10:23
Ich finde es einfach klasse das es wieder kommt, zwar schade das Inu geht aber was soll's, und was das beste ist es sollen 60 neue Folgen erscheinen!

MFG

freu freu freu

Ardnas
24.01.2005, 21:02
Ich hoffe sie zeigen wirklich neue Folgen.
Leider ist es mit One Piece wie mit Dragonball Z, super Serien aber nicht zur Wiederholung geeignet -_-

Dragon02
24.01.2005, 21:12
Ich hoffe sie zeigen wirklich neue Folgen.
Leider ist es mit One Piece wie mit Dragonball Z, super Serien aber nicht zur Wiederholung geeignet -_-
Kein wunder wie du verstümmelt wurde. da kann man sich die kein 2. mal anschaun.

Ardnas
24.01.2005, 21:18
Bei One Piece konnte ich verstümmeltes nur erahnen, weil ich die Mangas nicht gelesen habe.
Aber die Langeweile trifft auf fast alle Serien zu die nicht aus Episoden bestehen wie z. B. Conan.
Da kann man sich auch die dritte Wiederholung ohne größere Probleme anschauen.

Dragon02
24.01.2005, 21:23
Bei One Piece konnte ich verstümmeltes nur erahnen, weil ich die Mangas nicht gelesen habe.
Aber die Langeweile trifft auf fast alle Serien zu die nicht aus Episoden bestehen wie z. B. Conan.
Da kann man sich auch die dritte Wiederholung ohne größere Probleme anschauen.
Ich hab den manga auch noch immer nicht gelesen. schande über mein haupt.
aber IMO waren die schnitte ja deutlich genug

also gerade bei conan muss ich sagen kann ich mir die WHs immer wieder anschaun.
glkeiches gilt für DB (nicht Z) und ältere Animes (Saber Rider, Cat's Eye, ...)

Dark Schneider
25.01.2005, 08:38
Um mich jetzt noch mal auf Ardnas zu beziehen eigentlich ich One Piece doch was zum wieder ansehen zumindest manche teile wie zum Beispiel, wie er zu Zorro kommt, oder die Rettung von Nami vor Arlong oder gar der Kampf gegen Crocodeil das waren doch richtig geile Folgen, oder wo Nico Robin an Bord kommt ist auch nicht schlecht! Na klar gibt es auch folgen die einem total die spaß nehmen aber davon gibt es ja zum glück nicht zu viele!
Bei DBZ schaue ich wenn ich ehrlich bin nur am liebsten die Turniere wo von es eindeutig zu wenig gibt.
MFg

Ardnas
25.01.2005, 21:20
Stimmt, einzelne Folgen kann man sich anschauen, die sind auch gut.
Aber nochmal von Anfang bis Ende :hm:

Nachi
01.02.2005, 16:11
Tja...kann man wohl leider nüschts machen -.-. Aber wenigstens läuft's mal wieder. Aber ich denke, dass dieser Sender in Sachen "Anime-Serien-RICHTIG-ausstrahlen" noch nicht wirklich getraint ist. man sollte es vielleciht wirklich so machen, dass man nur eine Folge pro Woche zeigt.
a) somit muss man nicht ständig absetzen-wiederholen-absetzen, weil man keine zeit mehr zum synchronisieren hatte und
b) man hat somit auch die möglichkeit mehrere Serien zu besseren Zeiten auszustrahlen und muss nicht unbedingt immer auf alte Serien setzen... hat Mit Sailormoon ja nicht wirklich geklappt -.-.
Aber wer wusste es noch nicht, dass RTL 2 'n Dreckssender is ^^° *sorry*

Dark Schneider
04.02.2005, 12:41
He sag nichts gegen RTL 2 die sind schuld das ich unzählige Stunden meines Wertvollen Lebens vorm Fernseher verbracht habe. Und ich muss dir recht gegen die Wiederholungen Nerven auf Dauer doch ganzschön!

MFG

Nachi
04.02.2005, 16:14
Kay...mag ja sein, dass RTL 2 wirklich der Sender ist, der die meisten Animes ausstrahlt, aber das macht ihn wirklich noch lange nicht zum besten Sender -.-. Wegen diesem Sender bin ich zwar auch erst richtig Otaku geworden (bzw. er hat dazu beigetragen), aber das hilft mir leider nicht dabei, dass das Prog da besser wird ^^°. Naja...und die Hoffnung habsch bei dem Sender eh schon aufgegeben ^^ *tihi*

Dragon02
04.02.2005, 19:57
Kay...mag ja sein, dass RTL 2 wirklich der Sender ist, der die meisten Animes ausstrahlt, aber das macht ihn wirklich noch lange nicht zum besten Sender -.-. Wegen diesem Sender bin ich zwar auch erst richtig Otaku geworden (bzw. er hat dazu beigetragen), aber das hilft mir leider nicht dabei, dass das Prog da besser wird ^^°. Naja...und die Hoffnung habsch bei dem Sender eh schon aufgegeben ^^ *tihi*
Also Froher war RTL II wirklich mal gut. aber das ist schon lange, lange her. Jetzt ist der Sender nur noch...

Und ich muss dir recht gegen die Wiederholungen Nerven auf Dauer doch ganzschön!
DITO

Nya, ich freu mich nur auf Folge 19 "Zorros Versprechen ".

Yamoto
06.02.2005, 16:09
Ich finde Zorro ist der beste weil er mit seinen schwertern und seinem grünen kopf tuch einfach cool ausieht.

mfg:Yamoto

Dark Schneider
07.02.2005, 14:17
Also ganz ehrlich ich finde Zorro auch einfach Geil, weil er immer auf Cool macht nie den Kopf verliert und ganzschön was auf dem Kasten hat, nur sein tränig finde ich viel so schwer hat schon was von DBZ ist doch etwas übertrieben aber was soll’s und Nico Robin ist noch ein klasse Charakter!

Mit freundlichen Grüßen juhu es kommt wieder freu!

Tenchi
12.02.2005, 12:01
ich find zorro zwar cool ich finds nur unsinnig mit drei schwertern zu kämpfen

(naja das kommt von jemanden der im letzten training mit zwei stäben gekämft hat)

wie auch immer

die kämpfe in OP sind einfach hammer und wer was anderes sag ist blind wie ein maulwurf

ich persönlich mag den manga lieber weil zum fernsehen komm ich eh net so oft

Starfish
12.02.2005, 12:45
zorro ist auf jden fall was zum *sabbern* tropf*
XD,- den manga find ich besser als den anime da der manga viel genauer ist und man sich da an einigen stellen besser hineinversetzen kann,-zumhal er besser gezeichnet is und rtl wieder die schere in die hand nehm musste beim anime

Tenchi
12.02.2005, 13:19
OP(besser gesagt Zorro) war einer der gründe für mich mit dem schwert kampf wieder weiter zu machen

Starfish
12.02.2005, 13:20
oh du machst schwertkampf *-*

sango-chan
12.02.2005, 14:11
Ich finde OP auch super.
Da gibts so verrückte Charas (z.B. Chopper, Shanks, Ruff ....)
Hab mal noch ne Frage:
Lohnt es sich den Manga anzufangen, wenn man den Anime
schon kennt?
Und wie viele Bände hat der Manga?
:confused:

Dragon02
12.02.2005, 15:15
Ich finde OP auch super.
Da gibts so verrückte Charas (z.B. Chopper, Shanks, Ruff ....)
Hab mal noch ne Frage:
Lohnt es sich den Manga anzufangen, wenn man den Anime
schon kennt?
Und wie viele Bände hat der Manga?
:confused:
Also ich finde schon...hab sie zwar selbst noch nicht werd sie mir aber sicher, wenn ich mal wieder genug geld hab, anschaffen.

Derweilen sind 33 Mangas auf dt.

Starfish
12.02.2005, 20:17
ich hab 32 Bände zusamm mit meienm freund, hab allerdings erst bis 20 oder n bissl weiter gelsen,- allerdings lohnt er sich auf jeden fall. einige dinge kamen in der serie nicht und das blut spritzt im manga deutlich mehr und heftiger in den kämpfen in einigen bänden ^^,-

Starfish
12.02.2005, 20:19
achso nicht zu vergessen die fanpost die dadrin ist die ist witzsich ,-
und hinten drin sind gemalte bilder von fans... ein freund von mir hat es geschafft das sein bild da rein gedruckt wurde... ^^

Dragon02
12.02.2005, 21:20
...einige dinge kamen in der serie nicht und das blut spritzt im manga deutlich mehr und heftiger in den kämpfen in einigen bänden ^^,-
nya, was erwartet man wenn es von RTL II kommt :shrug:

Starfish
13.02.2005, 00:00
na klar... alles was rlt bekommt muss geschnitten werden damit es ordentlich kinder sehen... denn es sind ja alles kinderserien :roll:

Dragon02
13.02.2005, 00:12
na klar... alles was rlt bekommt muss geschnitten werden damit es ordentlich kinder sehen... denn es sind ja alles kinderserien :roll:
ich nenn das immer erstümmeln.
und außerdem. wenn ein kind ein messer bei jemanden in der kand sieht und ne sekunde später ist der arm und das messer voller blut (bei nami im arlong-park) können sie sich das sicher nicht zusammenreinem...neeeeiiiinn
nya, RTL II logick :shrug:

Casi
13.02.2005, 00:19
Mir kommt die Situation in Sachen Anime/Manga hier in Deutschland vor wie ein Aquarium... alle schwimmen brav hin und her, bis irgendetwas Neues angeboten wird... Wenn ich mir anschaue, was in Amerika lizensiert wird, geschweige denn, was in Japan produziert wird, kommen mir fast die Tränen.

Alle regen sie sich über RTL2 auf.

Aber mal zurück zum Thema:
One Piece habe ich nie wirklich gesehen, fand das erste Opening aber gänzlich gelungen. Ein paar Folgen habe ich schon mitbekommen und wirken lassen. OP ist schlichtweg genial und ich werde mich in nächster Zeit auch mal mehr mit dem Manga beschäftigen.
Zorro und Sanji sind IMHO wirklich unersetzlich, wenn es um Humor und ein wenig Spannung geht.

Dragon02
13.02.2005, 00:32
Zorro und Sanji sind IMHO wirklich unersetzlich, wenn es um Humor und ein wenig Spannung geht.
da geb ich dir recht, besonders wenn die beiden zusammen sind ist immer was los*lach*

Starfish
13.02.2005, 00:35
ich find ruffys humor geiler als den von sanji XD aber jeder hat ja nen anderen humor ^^

am geilsten war der typ in der kiste auf der einen insel XDDDDD

Dragon02
13.02.2005, 00:36
ich find ruffys humor geiler als den von sanji XD aber jeder hat ja nen anderen humor ^^

am geilsten war der typ in der kiste auf der einen insel XDDDDD
ja der war auch genial*lol*

aber zum schießen ists auch wenns um Nami und Geld geht

Starfish
13.02.2005, 00:38
XDDD ja ... wenn ich geld verleih spiel ich immer ein auf namie XDDD doppeltes geld zurück will* XDDDD

Dragon02
13.02.2005, 00:42
XDDD ja ... wenn ich geld verleih spiel ich immer ein auf namie XDDD doppeltes geld zurück will* XDDDD
ich bin her mit nabiki aus Ranma zu vergleichen...gut sie w ich m aber sonst...aufs geld wird geschaut und so wenig wie möglich slebst ausgeben^^

aber das mit doppeltzurück hab ich schon immer gemacht seit der VS...deswegen bekomm ich immer alle schnell zurück.
pro tag einfach +5% :D

sango-chan
13.02.2005, 09:11
Am coolsten ists immer wenn sich Zorro und Sanji streiten
oder Ruffy mal wieder nix kapiert.
XD
Genial ists auch, wenn bei Sanji mal wieder die Hormone
verrückt spielen.
Aber am aller coolsten finde ich Ace.
:wink:

Dragon02
13.02.2005, 12:31
Am coolsten ists immer wenn sich Zorro und Sanji streiten
oder Ruffy mal wieder nix kapiert.
XD
Genial ists auch, wenn bei Sanji mal wieder die Hormone
verrückt spielen.

was auch meist der fall ist*ggg*

nya, mein fav. ist und bleibt zorro wegen den schwertern, aber ace ist auch vorne dabei (bei mir)

sango-chan
13.02.2005, 13:33
@ dragon:
Stimmt, Zorro ist echt cool.
Ich finds so genial, dass er sich nach so
langer Zeit noch an Kuinas Versprechen hält
und der beste werden will.
Hoffentlich trifft er nochmal auf Falkenauge.
Der Fight war klasse.

Dragon02
13.02.2005, 13:46
@ dragon:
Stimmt, Zorro ist echt cool.
Ich finds so genial, dass er sich nach so
langer Zeit noch an Kuinas Versprechen hält
und der beste werden will.
Hoffentlich trifft er nochmal auf Falkenauge.
Der Fight war klasse.
ja, das ist acuh ein grund wieso er mein fav. ist...er bleibt seinen versprechen teru. sogar über dem tod hinaus.

Spoil: Ich hab mal ein pic gesehen wo er nchmal mit falkenauge fightet, und gewind Spoil-Ende

luette84
13.02.2005, 13:48
Mein Fav Chara ist auch Zorro er hat sowas treues ansich. am nervigsten find ich Lesoup hoffe das ich ihn richtig gerschrieben hab.

sango-chan
13.02.2005, 13:54
Stimmt, Lysop is auch mein Hass-OP- Chara. Der is total
feige und hat nix drauf.
Chopper mag ich auch net so.
Nami is zwar auc net besonders stark aber super clever und 1a
im navigieren.

@ dragon:
so coool *Zitat Ruffy*
War das schon im Manga??
*unbedingt sehen muss*

Dragon02
13.02.2005, 13:55
am nervigsten find ich Lesoup hoffe das ich ihn richtig gerschrieben hab.
Nya, Lysop hat aber auch seine witzigen momente...wenn auch nicht sehr oft.

aber one ihn wärs eben auch nicht Ruffys bande

EDIT:
@ dragon:
so coool *Zitat Ruffy*
War das schon im Manga??
*unbedingt sehen muss*
ka...hab die mangas noch nicht gelesen.
aber mein freund der die hat hat noch nichts dergleichen gesagt...die sollen grad auf der insel gottes sein

luette84
13.02.2005, 13:58
Stimmt das kann sie ich denke das ihr das im Blut liegt. Also ihr echtes Talent is oder besser gesagt ihre Berufung.

sango-chan
13.02.2005, 14:10
@ luette:
*nick*

Wer hat denn eurer Meinung nach die collsten Teufelskräfte??
Weiss jemand wer die 7 Samurai der Meere sind??

luette84
13.02.2005, 14:12
@Sango
Also am Coolsten fand ich die von Mr. Smoker.

sango-chan
13.02.2005, 14:21
Mir gefallen die von Ace super.
Aber die Flora-, Gum-Gum-,
Iron Blade Frucht sind auch net schlecht.
Und die Kräfte von der einen im 2. movie, die sich in Wasser
verwandeln kann sind auch cool.
XD

Dragon02
13.02.2005, 14:28
@sango: ich schwanke immer zwischen der iron-blade und der feuerfrucht
wobei die von smoker auch nicht schlecht sind

alle 7 samurei..ka

hab mal ein paar lustige gifs:
Zorro vs. Lysop (http://img238.exs.cx/img238/4346/LysopZorro001-Gif.gif)
Ruffy (http://img238.exs.cx/img238/5730/Ruffy001-Gif.gif)
Sanji (http://img238.exs.cx/img238/7518/Sanj001-Gif.gif)

sango-chan
13.02.2005, 14:32
Die gifs sind echt genial
*kugel vor lachen*
XD

luette84
13.02.2005, 14:37
Dem Schliese ich mich an. *lol*

Casi
13.02.2005, 14:38
Zu den sieben Samurai, soweit ich weiß:

1. Falkenauge
2. Sir Crocodile
3. Don Quichotte de Flamingo
4. Bartholomäus Bär
5. irgendso ein Jinbei, glaub ich (bin ich mir nicht ganz sicher)

(6+7) Die anderen zwei weiß ich nicht.

sango-chan
13.02.2005, 14:43
Da fällt mir was ein:
Gabs da nicht ein Samurai den Arlong verraten hat oder so?
Irgendwas war doch da mit den Fischmenschen.

Casi
13.02.2005, 14:47
Da fällt mir was ein:
Gabs da nicht ein Samurai den Arlong verraten hat oder so?
Irgendwas war doch da mit den Fischmenschen.

Diese komische Jinbei ist ein Fischmensch, meinst du den vielleicht?

sango-chan
13.02.2005, 14:49
Yep, der könnte es sein.
Mein Namensgedächtnis is nicht das beste *gg*

Starfish
13.02.2005, 16:33
lysop mag ich auch nicht so...
spoiler:naja soweit ich weiß schmeißt ruffy ihn irgendwann raus

chopper hat voll die traurige story,- zum mindestens im manga da musst ich fast heulen XD

sango-chan
13.02.2005, 16:34
Echt???
Da bin ich mal gespannt.

Dragon02
13.02.2005, 16:39
chopper hat voll die traurige story,- zum mindestens im manga da musst ich fast heulen XD
Die anders als im Anime

Starfish
13.02.2005, 16:43
den anime hab ich nich komlplett gesehen da es mit zu verweichlicht war.. und ich es etzänd fand die 4 udn 5 jährigen zu sehen die darüber redeten -_--
wie gesagt ich kann den manga nur empfehlen ^^

Dragon02
13.02.2005, 16:57
den anime hab ich nich komlplett gesehen da es mit zu verweichlicht war.. und ich es etzänd fand die 4 udn 5 jährigen zu sehen die darüber redeten -_--
wie gesagt ich kann den manga nur empfehlen ^^
aha..nya, mir fehlt das geld das ich mir die OP mangas kaufen kann...hab noch so viele andere serien laufen

Ardnas
13.02.2005, 18:43
Ich finde One Piece ist eine der wenigen Serien wo sich das deutsche Opening hören lassen kann.

sango-chan
13.02.2005, 19:43
Mir gefallen die 2 Openings super gut.
Weiß jemand wie viele Folgen OP hat?
Und bei welcher wir sind bei RTL2?

Dragon02
13.02.2005, 20:07
Mir gefallen die 2 Openings super gut.
DITO
Weiß jemand wie viele Folgen OP hat?
ka
Und bei welcher wir sind bei RTL2?
140 folgen (auch auf meiner HP (http://animeworld.at.md) hier (http://dragon02.dr.funpic.de/OnePieceEpisodenguide.htm) erreichbar)

Casi
13.02.2005, 20:19
140 Folgen sind es bisher und dann kommen 60 neue..das machen schonmal 200 Folgen.
Ingesamt wurden aber schon 220 Animefolgen produiziert..

Dragon02
14.02.2005, 10:34
140 Folgen sind es bisher und dann kommen 60 neue..das machen schonmal 200 Folgen.
Ingesamt wurden aber schon 220 Animefolgen produiziert..
Es kommen 60 neue Folgen...wow
wusste nur das neue kommen aber nicht das es gleich so viele sind

Dark Schneider
14.02.2005, 11:34
Das hatte ich doch schon gesagt, ist doch toll das werden dann die Folgen werden wo sie in der Himmelsstadt sind bei Enel, das wird richtig lustig werden, wenns es teilweise so ist wie im Manga, hoff!

MFG

Dragon02
14.02.2005, 11:36
Das hatte ich doch schon gesagt, ist doch toll das werden dann die Folgen werden wo sie in der Himmelsstadt sind bei Enel, das wird richtig lustig werden, wenns es teilweise so ist wie im Manga, hoff!

MFG
echt?! hattest das schon mal gesgt? hab ich dann überlesen :peinlich:

Von dem hab ich schon gehört, irgendwas mit der Insel Gottes (hab das von nem freund der die mangas hat)

Dark Schneider
14.02.2005, 11:58
Ja das ist richtig sie gelangen über eine Riesen Fontäne in den Himmel wo sie die goldene Stadt suchen, dort werden sie dann angeklagt und in einen Wald geschickt wo es doch wieder heftige Gegner gibt, kurz gesagt eine Heidenschlägerei, wo Raffi dann am ende wieder der strahlende Held ist, ach ja sie finden auch Gold ohne ende, was Nami sehr freuen tut und es wird wieder ein Porneglüf gefunden aber nicht das was Nico Robin suchen tut!

So das war die Kurzfassung, aber jetzt mal ehrlich es wird weit aus besser als wie ich es geschrieben habe!

MFG

sango-chan
14.02.2005, 13:25
Hui, 60 neue Folgen?!
*strahl*
Da freu ich mich schon drauf.
Hoffentlich gibts dann noch n 3. Opening.
Kommen die Folgen gleich im Anschluss an die "alten"?

Dark Schneider
14.02.2005, 13:42
Na meinen Infos. kommen die gleich im anschluss an die Alten, kurzgesagt ja!!! Freu heul. Party!

MFG

Serelith
14.02.2005, 13:54
Dann muss ich mir dieses ganze Alabasta- (oder wie das dingens heisst) Thema nochmal reinziehen?? :?

Ich fand nämlich, dass dieser Teil viel zu lange gedauert hat... ging mir alles zu lahm voran.

sango-chan
14.02.2005, 16:39
Stimmt, die Story mit Vivi war echt n bisschen lang.
Dafür war der Fight mit Crocodile echt spitze.

Dragon02
14.02.2005, 17:43
@sango und Serelith: mit der Story geb ich euch recht war zu lange

Ardnas
14.02.2005, 17:58
Aber das Ende fand ich genial, wo sie alle ihre Arme zeigen!

sango-chan
14.02.2005, 18:05
Das war super.
Mir haben auch die Rennenten gut gefallen.
*kawaii*
Aber ich fands doof, dass RTL2 mit dem senden aufgehört hat, als sie in diesem Nebel mit den vielen Schiffen warn. Wie hieß denn der nochmal??
Die Tiere auf der Insel von Gimon warn auch süß.
XD

Dragon02
14.02.2005, 18:10
Das war super.
Mir haben auch die Rennenten gut gefallen.
*kawaii*
Aber ich fands doof, dass RTL2 mit dem senden aufgehört hat, als sie in diesem Nebel mit den vielen Schiffen warn. Wie hieß denn der nochmal??
Die Tiere auf der Insel von Gimon warn auch süß.
XD
Folge 139. Der Regenbogen-Nebel

das mit den ziegen:
136: Das Schiff in den Bergen
137: Der Schatz des Zigeunerhäuptlings

alle nachzulesen unter www.animeworld.at.md/OnePieceEpisodenguide (http://dragon02.dr.funpic.de/OnePieceEpisodenguide.htm)

sango-chan
14.02.2005, 18:13
@ dragon:
Bist ja n richtiger Experte.
Ja, die Ziegen warn auch süß.
Aber ich hab die Tiere gemeint bei dem Typ,
der in ner Schatztruhe feststeckt. Die, die so verrückt aussehn.

Dragon02
14.02.2005, 18:44
@ dragon:
Bist ja n richtiger Experte.
Ja, die Ziegen warn auch süß.
Aber ich hab die Tiere gemeint bei dem Typ,
der in ner Schatztruhe feststeckt. Die, die so verrückt aussehn.
ach du meintest Folge 18 "Der Mann in der Kiste"

sango-chan
14.02.2005, 18:49
Genau.
Kann mir jemand sagen, was noch mal der Porneglyph
( ??? schreibt man den so??) ist, den Crocodile gesucht hat?

Dragon02
14.02.2005, 18:53
Genau.
Kann mir jemand sagen, was noch mal der Porneglyph
( ??? schreibt man den so??) ist, den Crocodile gesucht hat?
wenn ich mich recht erinnere, ne umtimative waffe

Starfish
14.02.2005, 18:58
*heul* wer mein pc nicht so virsusbefahlen gewesen sodass ich ihn nicht hätte neu formatieren müssen hätt ich alle OP folgen noch aufm pc gehabt XD

Serelith
14.02.2005, 21:07
Ich hab mich bei diesen Ninja-Robben auf Alabasta (weiss immer noch nicht obs wirklich so heisst ^^°) totgelacht.

Das sind meine absoluten Lieblingsviecher ^^

sango-chan
14.02.2005, 21:20
@ starfish:
Das is echt fies.
* Mitleid hab* *tröst*

@ serelith:
Yep, es heißt wirklich Alabasta. o.o
Die Kung-Fu-Robben warn ja auch zum schrein.
XD

Starfish
14.02.2005, 22:26
@ sango-chan *wielieb*

wenn ich mal wieder zeit hab dann kann ich sie ja wieder holen :roll:
so nebenbei... die erste und 2te staffel von digimon ging auch flöten *heul*

aber nu nicht vom thema abkomm ,-
one piece hat in mir den drang ausgelöst mir ein samurai schwert zu kaufen XD

Tenchi
15.02.2005, 10:56
oh du machst schwertkampf *-*

jupp zwar hab ich noch kein richtiges schwert aber sobald ich wieder geld hab hol ich mir eins

das gewicht der bokken ist einfach nicht realistisch

egal zurück zu one piece

kennt einer von euch die letzten beiden der 7 samurai

sango-chan
15.02.2005, 16:05
@ starfish:
* nochmal tröst*
Ist das son Schwert wie Zorro sie hat??

Kommen im Manga auch mal Ruffys Eltern vor?
Oder wird was von seiner Vergangenheit erzählt?
Bis jetzt weiß man ja nur wie er zu seinem Strohhut kam.

Starfish
15.02.2005, 23:30
@ sango *knuddel* XD hab ja noch keins gekuaft aber wenn soll ein richtig langes teil sein XDDD was genau so aussiehet XD und wenns geht gleich 3 davon

@ tenchi
voll genial 8)

Dark Schneider
16.02.2005, 09:15
Also in den Mangas wird Raffis anfangs Geschichte gut erzählt, wie er Shanks trifft ihm der Arm abgebissen wird, weil er Raffi retten tut, usw. also die Mangas sind zu empfehlen!!!

Ach ja zu Alabaster, also die Story war zu lang aber die Kämpfe waren richtig Geil!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Kolt
16.02.2005, 09:29
Also ich finde den Manga etwas besser als die Serie. Ok es gibt Situationen, da ist es einfach notwendig bewegte Bilder zu haben, weil sonst der Witz verloren geht ... ich finde es nur komisch das einige Szenen im Anime ganz umgeschrieben wurden ... z.B. die Szene als der kleine Sanji von Rotfuß Jeff gerettet wird. Im Anime verliert Rotfuß das Bein doch weil er sich im Anker verfängt. Im Manga trennt er sich aber das Bein mit hilfe eines Steins ab und muss es notgedrungen essen um überleben zu können da er Sanji sämtliche Vorräte gegeben hat. :wink: :roll: ... und davon gibt es sicher noch mehr Szenen. Ausserdem finde ich den Manga um einiges besser aufgebaut als den Anime ... Man erfährt gleich zu Beginn vom roten Shanks und nicht erst nach was weiß ich wie vielen Folgen. :wink:

Tenchi
16.02.2005, 13:16
@ sango *knuddel* XD hab ja noch keins gekuaft aber wenn soll ein richtig langes teil sein XDDD was genau so aussiehet XD und wenns geht gleich 3 davon

mit drei schwertern zu kämpfen ist unsinnig

1. ist es mit zwei schon schwierig
2.dein zahnarzt freut sich wenn du versuchst ein katana mit dem mund zu führen
3.kauf dir mal drei katanas bei einem bist du schon fast arm außer du hast nen geldsch**ßer daheim

ich trainier jetzt schwertkampf seit zwei oder drei jahren und hab noch immer kein schwert

sango-chan
16.02.2005, 16:59
@ Kolt:
Das is ja echt komisch, dass die Geschichte mit Jeff so verändert wurde. Muss den Manga unbedingt anfangen. XD
Nur spielt da mein Geldbeutel net mit ^^°.
Der nächste Monat wird nämlich teuer.

@ Starfish:
*zurück knuddel* =^.^=
Aber drei Schwerter sind doch neins zu viel.
Wie Tenchi schon sagt wird sich dein Zahnarzt freun.
Aber die Schwerter von Zorro sind echt genial.
Vor allem wie er sie getestet hat. O.O

@ Tenchi:
Echt cool! ^^
Sind die Schwerter denn so teuer?

Weiß jemand wie viele Movies es von OP gibt??
Und wie die alle heißen??

Dragon02
16.02.2005, 17:08
@ Tenchi:
Echt cool! ^^
Sind die Schwerter denn so teuer?
ist zwar OT..aber da wir eh gerade beim thema zorro und schwerter sind beantworte ich die gleich mal.

also in Linz (da wo och wohne) gibts ein geschäft die auch Katana, etc verkaufen (geschliffen o_o)
also mit 200-300 musst mal sicher rechnen wennst ein halbwegs gutes schwert willst
und nach oben gibst bekanntlich ja keine grenzen^^

Tenchi
16.02.2005, 17:21
@dragon02

also für 200-300€ bekommt man schwerter die einigermaßen stabil sind aber nicht sonderlich scharf natürlich muss man unterscheiden zwischen Iaido schwertern die einfach nur leicht sind und gut aussehen und kenjutso schwertern des sind so dann die schwerter die was taugen

also zum thema schwert es gibt eine art von schwert deren herstellung dauert ca 7 Jahre die schwerter sind sau scharf und stabil wie sau
da materilal aus dem die gemacht sind nennt sich diamantenstahl kosten von so einem schwert zwischen 7000€ und 10000€

mir reicht erst mal eins für 200€

sango-chan
16.02.2005, 17:21
Huiuiui
Hätte nicht gedacht, dass die so teuer sind.
:tropf:
Aber wenns ne gute Qualität ist, ists ja kein wunder.
Bei uns gibts keinen Laden, der so Schwerter hat.
Hab auch noch nie eins life gesehn. ( Außer bei OP)

Dragon02
16.02.2005, 17:58
@Tenchi:
nya, scharf...zu scharf dürfen die ja auch nicht vekauft werden...waffen gesetz. aber mann kann die ja nachschleifen lassen^^
und ne schärfe haben die ja...zumindest fürn hausgebrauch reichts

also nach gewicht, etc müssten es kenjutso sein.

also die wirklich guten werd ich mir persönlich nie leisten... werd wenn ich mal arbeiten geh eins für ca. 200-500 kaufen

@sango: was dachtest du denn wie teuer die sind??

du hast noch nie eins life gesehen? ich hab sogar mal mit einem einen scheinkampf gemacht..

also wegen den OP-movies:
also ich weiß nur von einem. da wo zorro gegen falkenauge kämpft.
aber ich denke mal es wird mehr als nur den einen geben

sango-chan
16.02.2005, 18:55
@ dragon02:
Hätte gedacht, dass die n bisschen billiger sind.
Aber Qualität hat ja ihren Preis.
Ne, hab noch keins life gesehn.
*selber net glauben kann* ^^°
Wo denn auch??
Das mit dem Scheinkampf hört sich cool an.

@tenchi:
Die Schwerter aus diesem Diamantenstahl
hörn sich ja echt stark an *staun O-O)
Wenn man sieben Jahre brauch um das Scgwert anzufertigen
ists ja kein Wunder, dass die so viel kosten.
Von denen gibts bestimmt auch nicht viele.

Dragon02
16.02.2005, 19:16
So damt wir hier nicht alles mitr OT vollspammen und sich dann nich die Mods aufregen hab ich mal nen eigenen Thread im Fun-Bereich aufgemacht: Schwerter (http://www.animania.de/forum/viewtopic.php?t=11756)

Legato
13.03.2005, 19:38
Irgendwie... je öfter man die Episoden sieht, desto lächerlicher werden sie.
(o.o)'' Ich war echt geschockt, als ich wieder einmal die Episode gesehen habe,
in der Sanji auftaucht. Uhm, müssen denn diese bösartigen Beschimpfungen
á la "Schnitzelklopfer", "Alter" etc. vorkommen? (>_<)

Dark Schneider
14.03.2005, 09:56
Na ja das geht ja noch aber jetzt kommen gleich meine lieblings folgen mit Nami und Arlong das wird wieder richtig lustig vorallem der Kampf hat was, wo sie so aufmarschieren an den Dorfbewohnern echt Cool!!

MFG

Legato
14.03.2005, 20:30
Ich weiß nicht, ich kann die Arlong-Episoden irgendwie echt nicht ab. (^^;)

Die besten Episoden sind ya die, in der sie nicht kämpfen müssen. (>_<)
Z.B. nach dem Sieg über Sir Crocodile. Diese Episode ist toll!

Dragon02
14.03.2005, 20:35
Also Namis geschichte ist auch interessant...wobei Zorros geschite die beste ist...leider so kurz -.-

aber diese ruhigen Episoden sind nicht so mein ding

Ardnas
14.03.2005, 20:35
Was passierte in dieser Folge?

Dragon02
14.03.2005, 20:58
Was passierte in dieser Folge?
meisnt die folgen nach dem sieg über Crocodile?
Also: (spoil)
da fahrn sie alle mitm schiff weg von Alabasta...alle natürlich total am ende weil Vivi niicht mit kam.
und dann taucht Niko Robin auf dem schiff auf*gg*
und sie verlangt weil sie nun nirgens mehr hinkann. das sie in die bande aufgenommen wird^^

Ardnas
15.03.2005, 12:21
Ah, da wo sie die Arme hochnehmen um Vivi zu zeigen das sie eine von ihnen ist?

Das war wahnsinnig beeindruckend!

Legato
15.03.2005, 17:01
aber diese ruhigen Episoden sind nicht so mein ding
Actionreiche Episoden gibt es eh genug. (^^;)

Dragon02
15.03.2005, 17:14
@Legato: und das ist genau mein fall. klar ab und zu mal ne ruhigere zwischendurch ja, aber nicht zu viel am stück.

rock_lee_16
15.03.2005, 21:12
hat jemand schon band 34?
sollte diese woche rauskommen

Dark Schneider
16.03.2005, 08:31
Ich finde noch die ganze folge richtig klasse wo Nico Robin auf das Schiff kommt da wird es noch mal richtig schön lustig vorallem mit Lysop und Zorry!!! einfach klasse ja ich weiß das ist auch da mit den Armen!!!

MFG

Legato
16.03.2005, 19:41
@ Dragon02
Ab und zu ist gut. (^^;) Es gibt grad mal 3 - 4 ruhige Episoden in den
ersten 100. Finde ich irgendwie schade, aber solange die Comedy nicht
zu kurz kommt. X3

@ rock_lee_16
Band#34? Aw, ich hab' noch nicht einmal Band#33. (>_<)

Dragon02
16.03.2005, 20:17
@ Dragon02
Ab und zu ist gut. (^^;) Es gibt grad mal 3 - 4 ruhige Episoden in den
ersten 100. Finde ich irgendwie schade, aber solange die Comedy nicht
zu kurz kommt. X3also da gab es schon merh als 3-4. nicht viel mehr aber ein paar mehr warns schon

rock_lee_16
16.03.2005, 20:28
@ rock_lee_16
Band#34? Aw, ich hab' noch nicht einmal Band#33. (>_<)

das müsste schon im januar rausgekommen sein ^^

Wing
30.03.2005, 08:36
Da ich nur den anime kenne.. und den manga nicht, kann ich nur sagen das der anime mir total gut gefällt. meine lieblingsfigur ist zorro. *rr* 8)
ich liebe es in kämpfen wenn er immer seinen starken willen zeigt, und trotz hartet verletzungen weiterkämpft. Gut machen die anderen auch, aber da gefällt mir doch einfach zorro am besten.

Sanosuke Sagara
31.03.2005, 20:12
Band 34? der ist mal wieder total genial geworden.
Eiichiro Oda hat sich im Character-Design und Hirnlosigkeit mal wieder selbst übertroffen. Der Marine-Admiral Blauer Fasan ist echt stark Ruffy hat total unterlegen verloren.
Ich hoffe Ecki Zugluft wird Zimmermann in der Crew.
Aber was ist mit Nico Robin los? Ihr wohlergehen liegt mir besonders am Herzen. Schließlich sind wir Namensverwand (nur Robin, außerdem bin ich m.). Schlecht sieht sie ja nicht aus ( liebestänzel)

Dence
08.04.2005, 16:46
OP kommt unter 50 Manga-Bände bestimmt nicht davon, weil auch jetzt in den späten 30er Bänden Oda nicht anfängt, die Rätsel und Fragen von einst zu klären, sondern macht komplett neue Storylines und wirft neue Fragen auf. Ich mein, wir haben noch verdammt viele Samurai, die es abzuarbeiten gibt. Da wären Black Beard, White Beard, Ace, Shanks, Corby bekommt sicher auch noch 'nen Auftritt, Buggy gibts auch noch, das One Piece muss gefunden werden, alle müssen noch ihre Träume erfüllen, Zorro muss nochmal gegen Falkenauge kämpfen, die Marine gibts auch noch...One Piece wird sicher noch ziemlich lang. Ich persönlich traue One Piece sogar zu, dass es irgendwann auf die 100 Bände zugehen wird.
Kochira Katsushikaku Kameari Kouen Mae Hashutsujo läuft doch auch schon seit 25 Jahren und ist mit 122 Bänden noch nicht abgeschlossen. Und wenn dem Manga-ka von OP nicht allzu schnell die Lust vergeht, würde ich auf einen neuen Highscore-Manga tippen. Mal sehen ^^ DC hält sich ja auch in der Klasse und dort ist auch kein wirkliches Ende in Sicht - bisher jedenfalls.
Und ich glaube in Band 35 kommt aus auch zu einem interessanten Kampf zwischen Lysop und Ruffy, oder? Meine jedenfalls schon einiges darüber gelesen zu haben.

rock_lee_16
28.05.2005, 13:23
@ dence ja das hab ich auch schon gehört mit ruffy und lysop

das 25 te is ja schon draussen und der kampf is da auch drin

gegen ende wurde es ziemlich spannend mal abwarten wie lang es jetzt mit dem nächsten band dauert

Mika
28.05.2005, 13:52
Dence könnte Recht haben, das OP ewig dauern könnte, genau wie Naruto.
Die Sache mit Nico Robin fand ich anfangs ziehmlich derbe, da ist sie bei mir erstmal unten durch gewesen....hier liest niemand zufällig auch die aktuellen Chapter, so das ein OP Thread im Internationalem Bereich Sinn machen würde? ^^°°°

Callista
30.05.2005, 11:34
...One Piece wird sicher noch ziemlich lang. Ich persönlich traue One Piece sogar zu, dass es irgendwann auf die 100 Bände zugehen wird.
:shock: na ja also mit der Hälfte könnten ich und mein Konto noch (weiter) leben XD

Ich hoffe ja, dass am Ende alle Geheimnisse gelöst sind... und nicht einfach abgebrochen wird (siehe Shaman King) oder eingestellt wird...

rock_lee_16
30.05.2005, 20:32
Dence könnte Recht haben, das OP ewig dauern könnte, genau wie Naruto.
Die Sache mit Nico Robin fand ich anfangs ziehmlich derbe, da ist sie bei mir erstmal unten durch gewesen....hier liest niemand zufällig auch die aktuellen Chapter, so das ein OP Thread im Internationalem Bereich Sinn machen würde? ^^°°°

ich les sie auch
aber ob sich für zwei leute ein thread lohnt ^^

Dark Zyna
06.06.2005, 19:31
Entschuldigt, wenn die frage schon mal aufkam, aber ich wollt mir jetzt nicht alle beiträge geben.
Werden noch weitere One Piece Folgen kommen und wenn ja, wann?
(Ich mein grad kommt ja nur wiederholung)

rock_lee_16
06.06.2005, 19:59
wenn die folgen fertig sind kommen die neuen
so im september denk cih

Tenchi
07.06.2005, 11:11
des hab ich auch gehört bin mal gespannt wie es weiter geht

die filme von one piece waren auf jedenfall sehr geil

Dark Zyna
07.06.2005, 13:09
Im September also... Is ja noch ne weile hin. Werden die auch wieder auf RTL2 laufen???

Maunzilla
08.06.2005, 00:40
In Pokito-TV haben sie mal ein Datum im August genannt. Aber die erzählen ja viel wenn der Tag lang ist...

rock_lee_16
08.06.2005, 10:44
ja die laufen im anschluss an die alten also auf rtl2

@ tenchi muss dir zustimmen die movies sind wirklich gut

Dark Zyna
09.06.2005, 15:52
August/September....
Naja, ich werd ja sehn, ob ich se verpass... XD

Kamui der Himmelsdrache
11.07.2005, 11:22
One Piece ist voll geil! Ich freue mich schon voll auf die neuen Folgen.

Feanor
20.07.2005, 22:53
Am besten finde ich noch immer Lorenor Zorro mit seiner Megageilen Schwertechnik.
Danach kommt Puma D. Ace weil ich voll auf Feuer stehe.
Und an dritter Position ist dann Mihawk Falkenauge mit dem Blacksword.

Allerdings ist der Abstand zwischen denen minimal.

One Pice hat einfach eine Menge extrem krasser Charktere. Da ist es voll schwierig sich zu entscheiden.

Krieger des Zorns
26.07.2005, 14:20
Das finde ich grade nicht so gut an "One Piece": zu viele Charaktere, sodass sich vieles durch endlose Gespräche in die Länge zieht und die Story nur langsam vorankommt. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt.

Maunzilla
26.07.2005, 20:23
Mir gefällt vor allem die skurile Technik in der One Piece-Welt. Z.B. die Tele-Schnecken :-) oder die kleine schwarze Abhör-Schnecke der Marine :-D.
Gerade die Viefalt der Charaktere gefällt mir sehr gut. Vor allem auch, daß Nebenfiguren so detailliert und sympathisch gezeigt werden (z.B. das Kamel oder die Riesenkrabbe oder der Hiking-Bär, Helmeppo und der Kleine, die eine eigene Folge spendiert bekamen...

Toranoko Ace
28.10.2005, 22:26
One Piece ist toll.
Die Anime-Serie genauso wie die Mangas.
Nur leider bin ich immer so pleite, dass ich mir nach Band 18 keine weiteren mehr leisten konnte. xD
Also ich muss zugeben, dass ich zuerst gar nicht begeistert war von OP. Was allerdings wohl eher daher rührte, dass ich mich eine ganze Zeit lang nur noch auf Shoujo Zeugs konzentriert habe... seltsam eigentlich angesichts der Tatsache, dass ich ein Fan von DB war (bzw. immer noch bin). >_>'
Naja, aber nach dem Alabasta arc (und diversen Wiederholungen auf RTL2) geht es jetzt ja endlich weiter und es wird immer interessanter.
Bin nur mal gespannt was jetzt eigentlich Gol D. Roger, Marshall D. Teach, Monkey D. Luffy und Portgas D. Ace gemeinsam haben, bis auf ihr D...
Und dieser geheimnissvolle Satz von Gold Roger "The Will of D.", da blick ich im Moment gar nich hinter, was das ganze aber umso interessanter macht.

Mal abgesehen davon ist die OP Welt so herrlich unkompliziert. Wäre schön wenn unsere Welt ein bischen mehr wie die wäre... außerdem so Teufelskräfte... nich schlecht.
Und was noch ein wichtiger Pluspunkt für OP ist sind die Charaktere. Nicht nur, dass alle so herrlich skuril sind auf ihre Art, man kann die Hitze auch noch förmlich spüren.
(Fangirl-Alarm)
Ich meine Ace ist in jedem Sinne heiß und Nami... lecker... Zorro und Sanji... Luffy... eigentlich alle. Sogar Buggy ist irgendwie sexy. :twisted:
Bwaha...

momo
28.10.2005, 22:48
SPIIIIIIIIIITZEEEEEEENMÄÄÄÄÄÄÄSSIG!!!!!!!!!!!!!! Niemand ist so herrlich naiv, so sexy geldgeil, so niedlich feige, so süß plüschig, so ehrgeizig kämpferisch, so geheimnisvoll attraktiv, so charmant flatterhaft!!!!! Als ich damals die ersten Folgen über den Bildschirm flimmern sah war ich zuerst aufgrund der doch teilweise gewöhnungsbedürftigen optik einiger charas eher abgeneigt, aber die story gefiel mir, war mal etwas anderes. So hab ich weiter geguckt und tue es heute noch fleißig und wehe der videorekorder gibt seinen geist auf :twisted: One Piece ist einfach klasse!!! :lol:

Usako Kirei
12.04.2006, 01:52
One Piece ist einfach nur Cool. Zorro ist der geilste er ist so cool besonders seine Schwert Kunst. Am Anfang der Serie dachte ich erst," was für ein mißt." Denn der Zeichen Stil und die Darstellungen mancher Männlichen Caras ist so tuntich schräg, das man nicht weiß ob das Männlein oder Weiblein oder so n Ding sein soll. Aber wenn man die Geschichte erstmal kennt, kann man nicht anders als sie lieben.^^ Und der Zeichen Stil ist Pflicht es ist Gewöhnungsbedürftig aber wenn man daran gewöhnt ist, will man den Stil nicht missen das gehört zu One Piece wie Namis Faust auf Ruffis Kopf ^^. Also ich hoffe doch das endlich neue Folgen kommen. Na dann "Nabel"
ImI
:mrgreen:

Vany
30.06.2006, 16:28
Huhu! ALSO: One Piece ist der totale ober HAMMER...

Ich liebe One Piece :victory: ! Da gibt es ja nun wirklich alles...Fun, Action, Spannung usw.
Deshalb ist One Piece auch mit abstand mein Lieblingsanime. Also ich find es einfach nur zu geil, wenn Zorro mal wieder pennt und dann total zerknirscht aufwacht und die hälfte verpasst hat. Auch Ruffy ist einer der lustigsten Charaktere. Er hat die genialsten Grimassen drauf!! Also ich liege fast jede Folge lachend vor dem Tv...obwohl momentan ist das ja schwer...kommt ja noch nicht im Tv...aber bald :mrgreen:

mylana
30.06.2006, 20:29
ich find one piece auch toll
schön, dass jeder charakter ein bisschen schräg drauf ist und so seine schwächen hat
nur nicht immer alles so ernst nehmen :-D
freu mich schon auf die folgen, die demnächst auf tele 5 laufen :lol:

Vany
30.06.2006, 20:42
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Charakter mir am besten gefällt...wen nehm ich da nur...die sind alle auf ihre Weise cool ,schräg und vor allem extrem lustig... :naughty:

Rakka
30.06.2006, 20:57
Nami rockt :rock: (ich kann diesem Knödel einfach nicht widerstehen)

Bin zwar auch weiblich, aber sie hat mir von Anfang an am besten gefallen. Von den Jungs bevorzuge ich Ace und Zorro. Aber wie hier bereits mehrmals gesagt, jeder Chara hat etwas, das ihn liebenswert und sympathisch macht.

mylana
30.06.2006, 21:08
also ich fand zorro immer toll,
trainiert stundenlang mit seinen schwertern und verschläft dann die entscheidende schlacht XD

aber ihr habt schon recht, jeder charakter hat was für sich,
und wenn einer fehlt, ist es nicht mehr das selbe
also, alle auf dem schiff bleiben!

Rakka
30.06.2006, 21:22
Ja, Zorro ist zu geil, wenn er 'verschläft' xD
Aber auch die ganzen Nebencharaktere machen One Piece imo zu dem, was es ist. Wenn ich da z.B. an die Baroque-Firma und ihre verrückten Agenten denke: Miss Wednesday, Mister Four ect. waren schon lustig.. Oder dieser Agent mit den Popeln.. Mister Five? Der war auch krank, lol.

Vany
30.06.2006, 21:27
Jaaaa die Baroque Firma...Also der geilste Agent war für mich Mr. 2...Der Kerl mit seinen Bömmelchen aufm Kopf XD Der war ja echt mal total schräg...aber lustig...Ja die berühmt berüchtigte Popelbombe...wie zorro geguckt hat, als er das Ding mit seinem schönen Schwert zersäbelt hat XD ich hab mich weggeschmissen vor lachen ^^

Rakka
30.06.2006, 21:34
Stimmt, die Tunte war auch net schlecht. Vor allem, als er Sanji veräppelt hat, mit seinem Nami-Gesicht. Das fand ich klasse xD Hab mich jedes Mal weggeschmissen.
Oder das Mädel mit dem Wachs, dieses ausdruckslose Gesicht... '_'

Vany
30.06.2006, 21:38
Also das mit dem Wachs, war Mr.3 und seine Partnerin (die mit dem Gesicht) war Miss Goldenweek...das war die, die Ruffy mit den Colour Traps beeinflusst hat...wo er mal sinnlos rumgelacht hat oder voll aggressiv wurde...das war auch geil ^^

Rakka
30.06.2006, 21:52
Jaaa, genau, Miss Goldenweek xD
Oder aber der Typ aus Alabasta, mit den Locken und seinem "Mimimiiiiiiiiiiiiii~" (bzw. räuspern) ...ich komm wieder net auf den Namen ;_;

Vany
30.06.2006, 21:56
Dat war Mr. 8....der Partner von Miss Wendsday alias Vivi...Öhmm der hieß richti glaub ich Igaram...

Rakka
30.06.2006, 22:02
Igaram, genau... Mann, bin ich vergesslich geworden was Namen betrifft '_'
Habe aber noch ganz genau den Ton von seinem Miiiiiii~ im Ohr. Und als er sich als Vivi verkleidet hat.. lol.

*in Erinnerungen schwelg*

mylana
30.06.2006, 22:05
ja, die abenteuer mit vivi waren schon klasse
ich fand`s ein bisschen traurig, als sie ohne vivi weiter mussten

was war eigentlich das letzte, was man von one piece im tv gesehen hat???
ich kann mich noch an diesen nebel erinnern, in den sie gefahren sind
war`s der regenbogen-nebel?
in dem war ne gruppe von kindern seit 50 jahren gefangen

Rakka
30.06.2006, 22:08
Sie waren sogar noch weiter - auf Skypia, haben gegen Enel gekämpft usw...

Vany
30.06.2006, 22:10
Also als aller letztes sind sie vom upper yard direkt in einer Marine Basis gelandet! Dann kamen Sirenen und scheinwerfer und dann war Ende...Toll oder??? Ich will weiter gucken...das wird noch wesentlich lustiger hab ich gehört :-D

Rakka
30.06.2006, 22:13
Jup... schade, dass es nicht weitergeht...
Aber wofür gibt es denn den Manga? ;) Ich würde zu gern sehen, wie sich Ruffy und Lysopp streiten.

Vany
30.06.2006, 22:15
Hehe ja das würd ich auch gerne sehen...aber ich will auch mal die neuen Kampftechnicken sehen...die sollen wohl auch voll der hammer sein...

Rakka
30.06.2006, 22:16
Neue Kampftechniken? Von Ruffy und Co.? Ich hab den Manga längere Zeit nicht weiter gelesen, deshalb weiß ich (noch) nicht, was kommt..

Vany
30.06.2006, 22:20
Ja, also ich hab schon mal vor ab...eine relativ aktuellen Folgeausschnitt aus Japan gesehen...und ich sag nur...das wird sooooooooooo geil ^^

mylana
30.06.2006, 22:21
sind auf tele 5 eigentlich neue folgen geplant oder nur wiederholungen???

Rakka
30.06.2006, 22:24
Jetzt will ich es erst recht sehen ;__;

Ich weiß nur, dass Lysopp die Bande wohl (vorübergehend?) verlässt, wegen der Flying Lamb irgendwie... Naja, und Buggy scheint wohl auch nochmal eine größere Rolle zu spielen, soweit ich das mitbekommen habe. Den Typ konnte ich (unter wenigen anderen) noch nie leiden.

Vany
30.06.2006, 22:28
Also...es sind Wiederholungen...also denke ich mal...die werden da wohl kaum bei der Erstaustrahlung neue Folgen zeigen...Und Ja Lysop verlässt die Bande...mehr oder weniger...er tritt irgendwie als verkleideter Helfer auf oda so was...Buggy...hab ich keine Ahnung...ich find den Kerl ganz lustig...aber am geilsten war es wo Nami ihm alle Arme und Beine "geklaut" hat XD...

Dragon02
30.06.2006, 23:46
Dat war Mr. 8....der Partner von Miss Wendsday alias Vivi...Öhmm der hieß richti glaub ich Igaram...
Ne Igaram war nicht Vivis Partner. das war der Königstyp. Igaram hatte als Partnerin so n Mansweib.
Die Nummern müsst ich nachschlagen.

Rakka
01.07.2006, 12:49
Achja, dieser dünne König war Vivis Partner... Igaram hatte Miss Monday als Partnerin.

Vany
01.07.2006, 12:50
Ja stimmt ^^, aber Igaram, war Vivis Begleiter...also ich meine so was wie ihr Bodyguard...er hat sie ja begleitet, als sie sich in die Baropque Firma eingeschleust hat...In der Barouqe Firma war ihr Partner Mr.8...der Flikfalk Typ... XD

Rakka
01.07.2006, 12:55
Flikflak, genau xD Also so langsam kommen die Erinnerungen wieder... ^^ Dann gab es noch die mit dem Schirm und ihrem Gewicht, die Partnerin vom Popelmann. Die fand ich ätzend... diese Lache >_>

Vany
01.07.2006, 12:58
Ja genau die, mit der Schwub dich Frucht ^^....Miss Valentine...Hat die nicht mal Zorro oder so geplättet???

Rakka
01.07.2006, 13:02
Ich glaub, Lysopp musste darunter leiden... lol.

Vany
01.07.2006, 13:03
Ja irgendwen hat sie auf alle Fälle ganz schön platt gemacht...aber die Abenteuer mit Vivi waren schon genial...ich sag nur Kongfu Robben :mrgreen:

Maunzilla
01.07.2006, 20:47
Ich fand ja den Pistolen-Hund ganz komisch. (Eigentlich war es ja eine Pistole, die von der Hundefrucht gegessen hat!!!) Der gehörte doch zu dem Beseball-Fettklos mit der Maulwurf-Frau. (war das Mr. 4?)

Man-Gauchiwa
01.07.2006, 21:29
ja MR.4 ist richtig und die partnerin ist Miss Merry Christmas sie hat von der Maulwursfrucht gegessen aber ich finde Mr.2 am am besten der sich vom gesicht her in die personen verwandeln kann die er gesehen hat und er...sie...oder es :wie:
hat von der transenfrucht gegessen ich kuller mich immer auf dem boden vor lachen wenn ich den nur sehe XD XD XD

Rakka
01.07.2006, 22:46
Ja, den fand ich eigentlich auch am besten ...mit seinen dünnen Beinchen. Hieß der nicht auch Bon Curry oder so?

Vany
01.07.2006, 22:57
Ja glaub schon ^^, ich find den zum Schießen...mit seinen Bommeln aufm Kopf...ich fand das zu geil, so er sich auf dem Schiff in Nami verwandelt hat und sich dann halb ausgezogen hat und Nami ihm dann gleich eine geschallert hat XD

Rakka
01.07.2006, 22:59
Jau, das war geil xD
Oder wie er mit Ruffy und Lysopp 'getanzt' und zum Abschied dann geflennt hat...

Vany
01.07.2006, 23:05
Ja hehe aber dem seine Crew war ja auch mal geil...wo die sich als Ruffys Bande verkleidet haben um die zu retten XD XD XD , einfach nur geil ^^

Rakka
01.07.2006, 23:09
Insgesamt haben mir die Abenteuer rund um Alabasta ect. schon gefallen, aber die Story von Arlong und Co. mag ich immer noch am liebsten. ;_; *sich als Nami-Fangirly out*
Skypia war aber auch net schlecht... Enel ist irgendwie krass...

Vany
01.07.2006, 23:12
Jo Enel ist echt krass gewesen...der hatte voll die komische Nase *hehe kp wie ich jetzt darauf komme*...Ich fand der Kerl war irgendwie ein klitze kleines bisschen Größenwahnsinnig...