PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack//SIGN - UdeDen, Liminality, etc. [Anime]

Kamui
09.03.2004, 21:05
Hi. Gibt noch keinen Thread dazu, das is schade, also hier isser^^

Wie findet ihr hack?? Ich finde es genial^^
SIGN ist wieder so ein Anime, der zu Nachdenken anregt...
Liminality ist eine gute ergänzung, und UdeDen(Tasogare no Udewa Densetsu) ist voll witzig^^

09.03.2004, 21:08
UdeDen fand ich irgendwie am besten SIGN hab ich aufgehört zu gucken... war mir irgendwie zu doof ^^; Oder lohnt es sich den bis zum Ende zu gucken ?

Kamui
09.03.2004, 21:12
Wenn ich ehrlich bin hab ich ihn noch nich mal zu Ende geschaut :peinlich:

Aber bisher isser gut^^

Jaa ich gebs zu hab von SIGN erst 5 Folgen gesehen^^

Aber die Spiele hab ich gespielt usw^^

Deine Sig ist sooooooo geil *rofl*

09.03.2004, 21:19
schau du erstmal den Anime an, dann sag ihn ob er sich schauen lässt XD

Habe bis jetzt nur gutes von den Games gehört, ma schauen vielleicht bekomme ich sie von irgendwo her *erstmal FMA will*.

thx^^ Roy is halt einfach nur ein... wie heist es in Fics immer so schön "smug Bastard" XD

ThomasZ
09.03.2004, 21:26
SIGN hab ich erst die 1. 2 Folgen gesehen, aber ich find es jetzt schon klasse! :top:

Von .hack/Dusk hab ich nur das Opening gesehen und auf das Spiel (super-freu-mich-drauf! XD ) und die OVA muss ich mich eben bis Ende März gedulden :roll: !

Battousai_ARC
10.03.2004, 20:23
Ich hab bisher nur .hack//DUSK und .hack//SIGN gesehen. Dusk ist lustig und SIGN ist einer meiner Lieblingsanime. Mag die Story, war interesant anzuschauen. Liminality und die 4 Games hol ich aber bald nach.

*LadyYuna*
13.03.2004, 15:51
Habe bis jetzt nur den Anime gesehen aber will mir noch das PS2 Spiel zulegen...^^ Lohnt sich denn das Spiel? Besonders da es ja in 4 Teile aufgeteilt ist und somit naja im endeffekt nicht ganz billig wird...
Aber der Anime ist einfach klasse es lohnt sich alle Folgen zu sehen, besonders das Ende ist sehr aufschlußreich was die Charaktere betrifft :D !!! Aber ich verrat nichts^^!

Vashsan
15.03.2004, 00:29
Ich hab von .hack//sign bisher die ersten 9 Folgen gesehn und bin mittlerweilen schon ein Fan der Serie. Ich finde sie ist sher schön animiert, und die Story fand ich bis jetzt auch nicht schlecht.

Ani_Maniac
15.03.2004, 09:51
Ich habe bisher die ersten 4 Folgen gesehen und ich muss sagen, dass ich mich nicht so dermaßen für den Anime begeistern kann wie Vashsan. Er ist zwar recht gut animiert, aber die Story finde ich irgednwie langweilig. Es passiert einfach nix aufregendes :(

Kohlmann
15.03.2004, 22:06
Ja, am Anfang macht .hack//SIGN einen tollen eindruck - mitreißende Musik, nette Zeichnungen und Designs und auch ein recht interesannt wirkendes Szenario.

Aber am Ende wird man den eindruck nicht los das den Scriptschreibern die Ideen ausgegangen sind wie er all das an Fetzen die während der Serie hingeworfen werden zu einen stimmigen ganzen zusammenfügen soll ohne sich in offensichtliche Unstimmigkeiten und Unkontinuitäten zu verlieren. Und da das geringe Handlungsgerüst jetzt vollständig zusammenbrechen droht hat man eh nichtsmehr zu verlieren und wirft jetzt lauter wirres Zeug hinein und versucht diesen Zusammenbruch es als genialen Einfall zu verkaufen ... in dieser Hinsicht gleicht HackSign durchaus Serial Experiments Lain, allerdings ohne deren Klasse zu erreichen (auch aufgrund des langziehens der wenigen Handlungspunkte die schnell in Langeweile umschlagen), und in anbetracht wie viele Serien es in letzter Zeit gibt die sich so einen "Konzeptes" (Das Konzept ist die Konzeptlosigkeit) bedienen ist Hacksign nur ein mäßiges Plagiat unter vielen ...

Mir hat die Serie aus diesen Grund nicht sonderlich gefallen - was nutzt eine tolle Präsentation wenn sich Story/Setting in eine absolute Katastrophe entwickeln. Die ganze Zeit wird Hoffnung darauf gemacht das am Ende alles einen Sinn ergibt, aber das tut es leider nicht.

Wer darüber hinwegsehen kann oder solche Serien sogar mag dem sei ein Blick empfohlen, alle anderen sollten eher einen Bogen um die Serie machen.

Sephiroth's Angel
18.03.2004, 13:40
Na ja, eigentlich interessieren mich die Games derzeit mehr als der Anime. :peinlich:
Ich zock's einfach zu gern! XD
Aber ich hab bisher auch nur die OVA gesehen.
Vielleicht ist die Serie ja besser. :nick:

=^ ^=
25.03.2004, 23:08
.hack//sign selbst hatte durchaus Potential:
Interessante Charaktere, eine solide Handlung, Sadamoto als Chara-Designer und Kajiura als Komponistin.
Entstanden jedoch ist das Paradebeispiel für eine Serie, welche man auf ein kürzeres Format hätte komprimieren sollen, und sie damit um Längen besser gemacht hätte. Mit 13 Folgen wäre die Handlung weitaus straffer gewesen, und man hätte nur geringfügige (und unwichtige) Abstriche bei der Handlung machen müssen, mit 26 Folgen allerdings war die Entwicklung der Charaktere sowie der Story bei weitem zu langsam, und schlussendlich ermüdend.
Nichtsdestotrotz, selbst solch ein existenzieller Fehler kann das zu Anfang aufgeführte Register von positiven Argumenten nicht vollkommen zerstören, so bleibt .hack//sign ein sehenswerter Anime, obwohl man mit gutem Gewissen einige Folgen zwischen 12- 20 auslassen kann.

Liminality war nur noch gewöhnlich und ließ viele der aus Sign bekannten und beliebten Elemente vermissen, so dass die OVA schnell in Vergessenheit geriet.

Legend of Twilight/Dusk Bracelet waren schlichtweg uninteressant und hatten sich vom Stil her zuweit von der eigentlichen Serie entfernt, als das ich sie für sehenswert empfand, nach den ersten paar Episoden hab ich die Serie dann schließlich auch abgebrochen.

Sephiroth's Angel
30.03.2004, 11:18
Liminality fand ich eigentlich bis jetzt von allen Medien am langweiligsten. Da war Sign schon weitaus besser.
Zumindest von den paar Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe. XD

Liminality war irgendwie zu langatmig. Zu viel Psycho-Gelangweile. Wenn's wenigstens auch irgendwie Inhalt gehabt hätte. :kratz: War aber leider nicht so.

BlackRoseRena
05.04.2004, 01:14
Ich mag eigentlich alles davon, ist nur ein ziemliches teures Hobby, möchte man alles davon haben. )=*seufz*

07.04.2004, 08:17
Demnächst soll ja auch der Manga zu hack erscheinen!!!
*froi froi froi*

Vashsan
09.05.2004, 14:48
Jup, der ist ja mittlerweilen da. Sollt ihn mal kaufen gehn. ^^

Kikyou
09.05.2004, 17:42
Seit dem ich das PS2 Game habe, habe ich einen totalen Hack schaden bekommen.
"Legend of the twilight" werde ich mir auf jedenfall holen.
Und .hack//SIGN werde ich mir auch mal anschauen.

Kenshin Himura
11.05.2004, 10:54
Hello^^
AlsoHack//sign hab ich zwar net gesehen,aber liminality fand ich genial!!^^Grad des Psychogelaber fand ich irgednwie packend und die Idee fand ich gut umgesetzt.DesIntro ist auch genial^^! Die Games bin ich sowieso nur noch am spielen....-.- wenn net Schule noch wäre!!!!

Vashsan
12.05.2004, 21:40
.hack//sign ist ziemlich anders als Liminality, ich find Liminality eigentlich fast besser, die ganze Atmosphäre ist einfach genial! Natürlich ist Sign auch schon absolut sehenswert. ^^ Heute hab ich grade Folge 28 "Gift" von .hack//sign gesehen, die ist absolut der Hammer, vorallem Balmung wird total hochgenommen. XD

Wahn
13.05.2004, 12:44
Ich fand das Szenario von .Hack//Sign gut, es hat mich davor sehr interessiert, vor allem weil ich auch gerne MMORPG´s spiele. Der Anime hat auch gut angefangen, aber ab der Mitte entwickeln sich die Charaktere nicht wirklich weiter, noch dazu is es einfach nicht Psycho genug um mit Lain, oder NGE mitzuhalten. Also, nur mal vom mentalen Aspekt her verglichen.
Trotzdem hatte ich manchmal die gleiche Lust Tsukasa körperliche Gewalt anzutun, wie bei Shinji ^_^
Mein Fazit: Sign ist langweilig und konnte mich nicht wirklich motivieren die anderen Serien davon anzuschauen.

Ich hab auch das erste Spiel zu .Hack durchgespielt und kann sagen, ich werde mir die folgenden Teile garantiert nicht holen.
Wieder war ich vom Szenario angetan -> ich mag MMORPG´s wirklich ^_^
Aber die Levels sind langweilig gestaltet und sind von Grundaufbau alle fast gleich gestaltet.
Was mich allerdings am meisten genervt hat ist, dass man sich Goodies wie verschiedene Hintergründe für Altimit, oder Backgroundmusik erspielen kann. Schade es es zum Kotzen langweilig is.
Auch das Leveln an sich geht zu langsam und ich pure langeweile.

Einen Vorteil hat das Spiel jedoch gegenüber der Serie. Die Story konnte mich weitaus mehr motivieren als die des Animes. Soweit ich weiß der Charakter aus dem Spiel aber an Kite aus .Hack//Dusk angelehnt, wofür auch Rose spricht.

Päix -Wahn

Black Ro§e
13.05.2004, 17:33
Ach ich konnte Hack Sign leider nur ungefähr bis zur hälfte gucken.. :(
Die Musik ist gut, errinnert mich immer wieder an NOIR. Eigentlich sind beide Serien sehr ähnlich: Geniale Musik, Story entwickelt sich zielmlich langsam und langsame Szenen(mit wenig Bewegung...) Aber bisher find ich Sign ziemlich gut gemacht, auch wenn es manchmal wirklich etwas lahm ist...und den Opening find ich richtig sch****-komische Musik...
Ich hab das Gefühl dass Hack Sign bald im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, weil sie ja auf Deutsch synchronisiert wird. Ich bin mal gespannt welche Stimme Tschkasa hat, soll so ähnlich wie Shinji klingen...

Vashsan
13.05.2004, 23:41
*mmh* kein Wunder das idch die Musik an Noir erinnert, ist ja auch von der gleichen Komponistin (Yuki Kajiura), die auf der diesjährigen AnimagiC mit ihrer Band auftreten wird. *freu*
Ich find das Opening nicht schlecht, zu .hack passt halt dieser Techno-Sound schon irgendwie, jedenfalls rein logisch, gesehen.
Auf Animexx schieben sie schon Panik, weil jemand das Gerücht verbreitet hat, RTL 2 hätte die Tv-Lizenz zu .hack//sign. ^^

Baumkuchen
19.05.2004, 18:39
weis jemand eigentlich, wann die deutschen dvds rauskommen?

Kenshin Himura
23.05.2004, 20:41
Also der Animania nach soll die DvD angeblich im Mai kommen. Ich hab gehört es soll evtl. erst Juni rauskommen! Es ist ungewiss! Aber ich hab mir jetzt die DvD aus Japan bestellt mit englischen sub!!! ist zwar NTSC und auf der PS2 schwarzweiß dadurch!!! aber a) haben wir noch n anderen Dvdplayer (an den ich net immer rankann-.-) und außerdem isses um längen billiger! Wenn du dir mal ausrechnest die bringen alle 26 Folgen auf 6-7 Dvd´s raus! Eine DvD á 4Folgen kostet ca 25Euro....Das heißt für die gesamte Serie musst du ca 150-175 Euro bezahlen....-.-...Darauf hab ich echt kein Bock da hol ich mir lieber die Serie aus Japan und spar 150Euro!!!!! Des kann ich nur empfehlen....Bei Interesse kannst mich ja mal nach der Adresse fragen, wenn du willst!

Mika
23.05.2004, 21:23
Solche Scherzkekse sind doch immer noch am besten, 1 DVD und alle .Hack Folgen drauf, alles klar, mach doch gleich Werbung für Hongkong DVD's Ländercode free..... In D hat laut AnimeaufDVD hat ACOG Direkt Vertrieb für 7 .Hack DVD's , da stand zwar Frühjahr 2004, aber kein genaueres Datum.

Kenshin Himura
23.05.2004, 21:31
Brauchst mich nicht gleich so doof anmachen ich wollte helfen klar?und es war numal méine Meinung dasses so praktischer ist, außerdem war es nur ein Vorschlag damit du billigeer rauskommst !!!!!! Solagn die Quali stimmt!
Trotzdem isses kein Grund ein gleich so runterzumachen!!!!!

Faust VIII
23.05.2004, 21:55
Ich finde von den Anime Teilen .hack//SIGN am coolsten! ^^
Der Held ist intressant und besonders das Openig/Ending Lied
hab ich voll das Ohrwurm bekommen einfach super!
Hab schon die ersten Folgen gesehen muss weiter sehen! :P

Kenshin Himura
23.05.2004, 22:03
Ich find allein die Soundtracks schon geil!
Ich hör in letzter Zeit fast nur noch Obsession, .hack//sign ending; Edge; Tasogare no Udewa( .hack//liminality ending); Außerdem die Soundtracks: Key of Twilight; The World ich liebe diese Tracks !!!
U ich muuss dir bei den ersten folgen zustimmen:die sind echt genial....hab 1+2 gesehen^^!!!!

Faust VIII
23.05.2004, 22:07
@Kenshin
Die Folgen hab ich in japanisch angesehen mit englischen Untertiteln...
Der Soundtrack ist echt super, ich könnte das Opening ständig hören
da könnte man gleich abtanzen und das Ending hört sich einfach
schön an, so richtig romatisch! Alles in einem seiddem ich das
Spiel gespielt habe finde ich hack geil!!!!!
Meine Schwester hat das manga von hack! ^^

Mika
23.05.2004, 22:20
Hm mag sein, aber dann red keinen Unsinn von Aber ich hab mir jetzt die DvD aus Japan bestellt mit englischen sub es mag hier Leute geben die sowas glauben, ich bekomm jedesmal nen Schock wenn ich Japanische DVD Preise sehe. Ist doch deine Sache ob du dir HK DVD's holst, die einen machens so , die anderen ziehen Subs, aber dazu stehen sollte man und nicht so nen Müll schreiben.

Kenshin Himura
23.05.2004, 22:39
Ich sag ja nix dagegen, das ich DvD´s aus Hongkong bestelle ...!ja icj tu´s auch!!!!!!!!!ich gebs zu.....Aber wenn du weißt wo du hin willst kannst du sogar erfolgreich DvD´s aus Japan billiger importieren....vor allem wenn´s um so DvDBoxen geht!! Da wirst du TEILWEISE (betonung) nicht s bagezockt wie hier!!!(ist zumindest meine Erfahrung)

Faust VIII
23.05.2004, 22:48
Bitte kommt beide zum Thema zurück! Vergessen wir das wo wir
die Animes kriegen ob diese DVD oder runterladen usw.....
Das gehört deswegen nicht hier deswegen zurück zur geilen Serie! ^_^
Was haltet ihr vom Manga? Ich finde den auch nett gemacht wobei
die Charas dort extrem kawaii dargestellt ist, daran muss man sich
gewöhnen! Besonder Kite und Black Rose sehen richtig niedlich
gezeichnet dort aus! Putzig! Die TV Serie fand ich nicht schlecht.
Aber mein Favorite ist von den Animes von hack die SIGN Rehe... 8)

Mika
24.05.2004, 14:34
Habe leider erst den ersten Band, irgendwie schon recht nett gemacht, aber wenn man sonst zu .Hack nichts kennt ist er nicht sehr sinnvoll. Die Serie .Sign hab ich leider noch nicht zu Ende geguckt, irgendwann mittendrin mal aus _Zeitgründen abgebrochen, aber sie ist schon echt genial gemacht. Das OP Obsession ist auch ein sehr schöner Song, ansonsten mag ich auch Fake Wings und key of twillight. Die Musik im Anime zur Unterlegung passt jedenfalls extrem gut, bekomm ich manchmal sogar Gänsehaut ^^;

Kenshin Himura
24.05.2004, 22:26
@FaustVIII Du hast Recht sorry wegen dem ganzen!!!^^

Aber ich finde den Manga eigentlich recht gut!!! Wie gesgat vielleicht nen Tick zu Kawaii aber allgemein gesehen find ich ihn gut und würde ihn auf alle Fälle weiterkaufen. Ich denke er ist ne gute Abwechslung zum ansonten Recht düsteren .Hack// Universum oder was meint ihr???
Leider hab ich bisher nur zwei Folgen von .hack//sign gesehen aber sie hat es mir jetzt schon angetan...weil die Bilder und Soundtrackkombination ist sehr gut gelungen find ich und unetrstreicht alles verdammt gut^^!!!!!Bin gespannt wie´s weiter geht^^!!!!
Ich muss mikaeru noch zustimmen von wegen obsession, key of twilight und Fake Wings ist auch sehr schön^^!!! aber welcher Song es auch verdient erwähnt zuwerden ist The World!!!! Ich könnte den bis zum umkippen hören!!!! Den Ending song von Sign ist auch genial( Vergess immer den Namen!!!!-.-!!!! außerdem von liminality das op und ending leibe ich^^!!!!! Was meint ihr zu den songs????

@mikaeru Sorry das ich so forsch reagiert hab....war net so gut drauf und hab mich etwas zu sehr angegriffen gefühlt!!! Ich seh ein das ich nicht so hätte reagieren müssen......!Sorry!!!!!!!!!!!!..............^^Kann st mir verzeihen???

Baumkuchen
28.05.2004, 18:41
Hey sollte .hack//sign nicht in diesem monat in deutschland auf DVD erscheinen? ich habs nirgens gesehen, sagt mir wenn ich mich täusche

:danke:

Faust VIII
28.05.2004, 18:50
@Baum
Ja, es stimmt! Es soll eine deutsche DVD erscheinen bald....
Wann weiss ich nicht so genau aber wird sie. Die DVD erhält
japanische Synchro (Cool! ^^) und auch deutsche Synchro. (Iiihhh! v.v)
Und natürlich Untertitel auf deutsch. Bisher hab ich die ersten Folgen
in japanisch mit englischen Untertitel, deswegen ist es natürlich
noch besser in deutsche Untertitel. :wink:

Baumkuchen
28.05.2004, 18:55
ich hoff mal die deutsche tonspur hat orginalmusik.... :tropf:

Faust VIII
28.05.2004, 18:58
Hoff ich auch denn die Opning/Ending Lieder sind ssssssoooooo geil!!!!! *_*
Sind echt einer der besten Opening/Ending Lieder die ich je kenne...
Das Opening hört sich einfach cool an... das Ending hört sich schön an... ^^
Aber ich denke dass machen die nur wenn das im TV kommt.
Beispiel wie bei Hellsing, deswegen hoffen dass die Serie
nicht im TV kommt aber als deutsche DVD ist aber echt gut. :wink:

Kamui
28.05.2004, 19:18
Hoff ich auch denn die Opning/Ending Lieder sind ssssssoooooo geil!!!!! *_*
Sind echt einer der besten Opening/Ending Lieder die ich je kenne...
Das Opening hört sich einfach cool an... das Ending hört sich schön an... ^^
Aber ich denke dass machen die nur wenn das im TV kommt.
Beispiel wie bei Hellsing, deswegen hoffen dass die Serie
nicht im TV kommt aber als deutsche DVD ist aber echt gut. :wink:

Ja... ich liebe das Opening....

Auch is die Qualität der erie wirklich aussergewöhnlich gut^^

Tsukiyuri
28.05.2004, 19:23
Ohayo@Faust VIII!!!
Die Songs sind einfach nur genial und besser!! :nick:
Aber ich finde die Vorstellung das wir uns auf die deutsche DVD freuen aber nicht zulassen möchten das die Serie ins TV kommt irgendwie komisch!! :shock: +grins+ Die "Angst" ist ja auch begründet. :wink:

Es lebe die Animagic!!
Viele Grüße an alle Cosplayer!!! :victory:

Faust VIII
28.05.2004, 19:29
@Tsukiyuri
Jo, die Videos sind auch super gemacht zum Opnening/Ending... ^_^
Warum viele für die deutsche DVD dafür sind aber dagegen dass
es im TV ist, ist leicht zu erklären! Denn wenns im TV sein würde
finden viele schlimm dass es auf deutsch ist, besonders kennen
es ganz viele und es verliert an Wert. Naja, ist bei jeden eine
andere Sicht es zusehen. Wenns Animes im TV, dann bitte
in japanisch mit Untertiteln! *g*

Baumkuchen
28.05.2004, 19:35
die synchro muss einfach gut sein, dann hab ich nix dagegen

aber ich werde es mir wohl auf jap angucken, wenn keine orginalmusik verwendet wird ( die musik ist von denen, die auch die noir musik gemacht haben oder? die ist geil und auf der deutschen tonspur auch drauf) ich glaub ich hol mir die erste DVD, ma gucken wie das anime so ist.

EDIT weis einer das genaue erscheinungsdatum?

Kohlmann
28.05.2004, 19:48
Naja, die erste DVD kann man sich durchaus mal holen, zumindest die Limited Edition

http://images.amazon.com/images/P/B000087F7W.01.LZZZZZZZ.jpg

Bild von http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000087F7W/

denn da ist u.a. die erste Soundtrack CD bei (Der Anime ist meiner Meinung nach Mist und bleibt es auch) ... ob die kommende Deutsche Version da mithalten kann bezweifle ich etwas.

Baumkuchen
28.05.2004, 20:38
hallo?
ich spreche von der deutschen version die mai rauskommen sollte

Kohlmann
28.05.2004, 21:07
Erst lesen, dann nachdenken, wenn was unklar ist nochmal lesen. "ob die kommende Deutsche Version da mithalten kann bezweifle ich etwas." sagt wohl mehr als deutlich das sich das Bild auf die US Version bezieht und nicht die deutsche ...

Baumkuchen
28.05.2004, 21:18
Und weil du den amazonlink und bild zu der us version gepostet hast, habe ich gesagt, dass ich von der deutschen version spreche.

Faust VIII
28.05.2004, 22:41
@Baum
Mhhh... so gesehen kann man auch die englischen DVDs holen.
Dort ist auch japanisch mit Untertiteln und zwar englische Untertitel.
In einer AnimniA stand es auch fett dass die Serie als deutsche
DVDs erscheinen werden. Und hoffen das es nicht im TV kommt. *lol*

@Kohlmann
Das T-Shirt sieht klasse aus! Es gibt sogar schicke Figuren von hack
die sogar bei uns zu kaufen sind... ^^

Kamui
28.05.2004, 23:32
Nur leider bekommen unsere DVDs keine Limited Edition -___-

Damit das nich ganz so Off Topic wirkt XD

Ich hab mir grade .hack//UNISON angeschaut... ich musste durch die ganze Folge lächeln XD So friedlich und schön... alle treffen sich... die aus den Games und die aus der Serie^^
Sogar Aura kommt zu der Feier^^"""

Kenshin Himura
30.05.2004, 20:59
.hack//unison??? Ist das eine Folge oder sind des mehrere??? Vor allem wo kriegste des her?? Noch nie was von gehört^^!!!
Ich hab jetzt angefangen die Serie zugucken^^....Ich versteh selbst net wieso , weil ich mein man hat da kaum Action und alles und trotzdem finde ich die Serie soooo genial^^ XD !!! Vor allem Krim Tsukasa und Mimiru habens mir angetan^^....ich find die toll! Sora weiß ich net so ganz was ich denken soll manch mal isser so kacke und dann wieder so genial.....!
@Kohlmann Gib mal n Hint wo kriegt man des T-Shirt her^^ (Auch haben will^^!!!

Faust VIII
30.05.2004, 21:06
Unison ist mir auch neu aber hört sich klasse an! ^^
Aber SIGN war noch das coolste, wie findet ihr die hack
Serie die bei der DVD drauf ist die beim Spiel dabei war?
Ich finds auch gut, aber nicht so cool wie SING weil
dort die "normalen" Menschen gezeigt werden und
nicht die aus dem Spiel. Im Spiel sehen die alle
natürlich sehr intressant aus! *g*

Kamui
30.05.2004, 21:07
.hack//unison??? Ist das eine Folge oder sind des mehrere??? Vor allem wo kriegste des her?? Noch nie was von gehört^^!!!
Ich hab jetzt angefangen die Serie zugucken^^....Ich versteh selbst net wieso , weil ich mein man hat da kaum Action und alles und trotzdem finde ich die Serie soooo genial^^ XD !!! Vor allem Krim Tsukasa und Mimiru habens mir angetan^^....ich find die toll! Sora weiß ich net so ganz was ich denken soll manch mal isser so kacke und dann wieder so genial.....!
@Kohlmann Gib mal n Hint wo kriegt man des T-Shirt her^^ (Auch haben will^^!!!

.hack//UNISON is so ne Specialfolge... alle aus den Games und aus der Serie treffen sich...

Wo ichs her hab? *hust* gekauft :mrgreen:

TShirt: eBay XD

Sora weint in UNISON XD und dann kommt Tsukasa und tröstet ihn, dann sagt er zu Sora "Wir sind Freunde oder?" Das fand ich coool

Kenshin Himura
01.06.2004, 14:32
Spielt Unison nach allen Hack Teilen??? Also nach dem Spiel???? (Wenn dann wär des interessant weil du sagst des Sora weinen würde....Dann wird er ja doch gerettet^^ weil im Anime wird er doch zu *SPOILER*

(überspringt es wenn ihr es net wissen wollt)

.....wird der doch zu Skeith....Dann wird er vielleicht doch gerettet!!!*freuXD XD XD XD

Hab ihr dürfen alle Leutz wieder weiterlesen^^ hier schreibe ich nix was niemanden stört wenn ich´s sagen....(man müsste sich ausdrücken können-.- gomen^^)
@Faust Du meinst Liminality???? also die OVa??? die fande ich recht gut^^ich hab sie mir jetzt schon mehrmals angeschaut(immer vol1 weil die anderen hab ich noch net^^.....) Aber ich finds ganz gut ist irgendwo spannend gemacht....!Aber sign ist besser des stimmt^^!!!! Ich find mimiru und Kurimu irgendwo cool^^!!!!!!

Kamui
29.06.2004, 17:02
Spielt Unison nach allen Hack Teilen??? Also nach dem Spiel???? (Wenn dann wär des interessant weil du sagst des Sora weinen würde....Dann wird er ja doch gerettet^^ weil im Anime wird er doch zu *SPOILER*

(überspringt es wenn ihr es net wissen wollt)

.....wird der doch zu Skeith....Dann wird er vielleicht doch gerettet!!!*freuXD XD XD XD

Hab ihr dürfen alle Leutz wieder weiterlesen^^ hier schreibe ich nix was niemanden stört wenn ich´s sagen....(man müsste sich ausdrücken können-.- gomen^^)
@Faust Du meinst Liminality???? also die OVa??? die fande ich recht gut^^ich hab sie mir jetzt schon mehrmals angeschaut(immer vol1 weil die anderen hab ich noch net^^.....) Aber ich finds ganz gut ist irgendwo spannend gemacht....!Aber sign ist besser des stimmt^^!!!! Ich find mimiru und Kurimu irgendwo cool^^!!!!!!
+~SPOILER~+

Also um das klar zu stellen... Sora wird NICHT Skeith... er wird aber von Skeith Data Drained

Kenshin Himura
03.07.2004, 20:44
Ahhh ...^^danke für die Antwort!!! Nur...wenn Sora gedatadrained wurde müsste er dann net befreit werden nachdem Skeith besiegt ist??? oder kann trifft man sora jemals wieder???
Was jemand was dazu?

Kamui
05.07.2004, 01:35
Ahhh ...^^danke für die Antwort!!! Nur...wenn Sora gedatadrained wurde müsste er dann net befreit werden nachdem Skeith besiegt ist??? oder kann trifft man sora jemals wieder???
Was jemand was dazu?

Nya... Sora ist in Unison auf jeden Fall da ^__^

Nachdem Kite und co alles erledigt haben wachen alle im Koma wieder auf.. ausser Tsukasa sie ist schon wach ^^""""

MisatoKatsuragi
21.07.2004, 19:23
Hi!

Ich kenn mich leider nicht besonders mit hack aus. Mein Thread (hab ich versehentlich eröffnet, da ich diesen noch nicht gefunden hab) wurde geschlossen.

Ich hab mal ein paar Fragen, ich weiß jetzt zumindest schon mal, dass die Charaktere aus dem Hack Anime (Mimiru, Tsukasa) nichts mit denen aus dem Spiel zu tun haben. Welchen unterschied hat eigentlich die Story? Und haben die Charas irgendwelche gemeinsamkeiten oder sehen sie sich nur so ähnlich?

Grüße

Misato

Kite-chan
22.07.2004, 18:53
wer anime`s und spiele mag, muss dot hack einfach lieben :victory:

Kenshin Himura
29.07.2004, 10:04
:victory: Des stimmt :victory: Kite-chan^^
Die story von .hack//sgin und den Spielen baut auf einander auf!!!
Den Beginn macht .hack//sign, wo Tsukasa im net hängenbleibt^^!!!! die anderen und er versuchen dort eben herauszufinden wieso und es entseth eben die Befürchtung das er ins Koma gefallen ist!! nach den Hintergründen wird dann gesucht!! Also wieso grade er , wieos ist er in Ohnmacht gefallen etc. Am Ende gibt es dann eine ungefähre Lösung die aber noch nicht alle Fragen beantworten. Außerdem wird am Ende eine Gefahr aufgedeckt, die (des ist jetzt meine Interpretation) wahrscheinlich auch für die sich in den Spielen und der Ova, immer häufiger vorkommenden Ohmachtsanfällen verschiedener Personen verantwortlich ist! Man sucht in dem Spiel im Prinzip nach Antworten die ´.hack//sign nie beantworten konnte!!!
-.- ichhoffe des war richtig erklärt^^verbbessert mich wenn ich was faslches gesagt hab oder etwas vergessen hab!!^^ :( abernet :zensiert: schlagen :zensiert: ^^ dankeXD^^

Twilight-Kite
10.08.2004, 14:06
.hack//SIGN ist cool.

Nur bei dem Regisseur bin ich mir nicht so sicher. Ich meine _Hey!_
Ich habe erst eine folge von //SIGN gesehen und fand sie nicht schlecht. Aber Noir war so spannend wie sich morgens die Zähne putzen.

Kamui
18.08.2004, 21:56
.hack//SIGN ist cool.

Nur bei dem Regisseur bin ich mir nicht so sicher. Ich meine _Hey!_
Ich habe erst eine folge von //SIGN gesehen und fand sie nicht schlecht. Aber Noir war so spannend wie sich morgens die Zähne putzen.

Das is nich der gleiche Regisseur soweit ich das weiß.. kann gerne nachschauen.. nur der OST is bei beiden Anime von See-Saw -> = Yuki Kajiura

Ausserdem fand ICH Noir nich langweilig, aber das is ne andere geschichte...

Katsuhisa
20.08.2004, 08:51
Für alle, die sich hier dafür interessieren, hier ist der Test zur ersten DVD: .hack//SIGN Vol.1-Review (http://www.animeaufdvd.info/reviews/1092983147.php?from=rev)

Ich selbst hab auch schon die komplette TV-Serie gesehen, und mir gefällt der Anime sehr gut. Wenig Kämpfe, dafür viel Story, und diese ist auch noch sehr spannend und nicht gerade schadenfeinig. Die OVAs hab ich auch zum Teil gesehen, gefallen mir aber nicht so gut, da sie einfach nicht die Atmosphäre der Serie aufbringen oder einfach nur wie Füllepisoden wirken.
Ich bin aber mal gespannt, ob es .hack//Liminality zu uns packt, denn ich würde diese Serie auch gerne mal sehen :D

Twilight-Kite
07.09.2004, 18:43
//Liminality wird zum Spiel beigelegt. Wer sich nicht das Spiel kauft verpasst was.

Liete
02.12.2004, 21:04
Ich mag hack//Sign von der Story auch viel mehr, als die Ovas.(Was soll ich mit der realen Welt? Bin eigentlich nur an handlungen im Game interessiert.) Kennt einer von euch hack//GIFT? Nach meiner Meinung ist das ein sehr grausamer Verschnitt der Serie. :nono: Von wem immer die Idee stammt.*Wavemaster-Waffe raushol* Dem muss man eine überbraten!

Serelith
03.12.2004, 23:29
Also ich fand .hack//GIFT irgendwie witzig.. ich hab zwar nicht so genau verstanden um was es ging, aber da wird ja eh nur die gesamte Serie veralbert.

Dann Liminality.. kann mir mal einer sagen, um was es da eigentlich ging? Ich hab alle vier Teile gesehen, aber ich werd nicht wirklich schlau daraus.. vielleicht bin ich auch nur zu blöd.. :?

Kamui
05.12.2004, 19:11
//Liminality wird zum Spiel beigelegt. Wer sich nicht das Spiel kauft verpasst was.

In Japan gabs glaub ich auch noch ne Collectors Box mit Liminality, so dass die Leute ohne PS2 die OVA auch sehen können ;)

Zu //GIFT

Ich fand es witzig xD ausserdem kam die Idee direkt von den Leuten, die fpr .hack//SIGN verantwortlich waren.. dann hau sie doch mal ;D XDDD *späßle macht*

Liete
15.12.2004, 13:27
@Serelith:
In Liminality geht es um die Ereignisse in der realen Welt, die paralell zu den Geschehnissen im Game ablaufen. Da ich leider nur Teil eins gesehen habe, kann ich dir den genauen Zusammenhang nicht erläutern...tut mir Leid..

Serelith
21.12.2004, 21:00
Ja soweit hab ich es auch verstanden. Ich kapier nur nicht, was sie in der letzten Folge in diesem.. weiss ich was das ist, versuchen zu machen.

Sie basteln ja irgendetwas an nem Server oder so rum.. nur weswegen? Das hab ich nicht so ganz kapiert.. -.-

Liete
04.01.2005, 19:12
*Einwand von Kamui ignorier*
*guck doch hin*
Wieso sollten die ihre eigene Serie veralbern? Das ist doch total blöd.

HotaruYagami
10.04.2005, 13:14
Also ich schaue die Serie auch grad, bin bei Folge 4, soviel kann ich also noch nicht sagen.

Mir gefällt die Idee ganz gut, auch wenn ich eigentlich keine Fantasyanimes mehr sehen will, es gibt so viele, da bekommt mans langsam über, ich zumindest.

Den OST find ich ziemlich geil, besonders so Stücke wie Yasashii Yoake oder Key of the Twilight.

Ich schau weiter, dann ausführliche Meinung, :D !

Dence
10.04.2005, 14:04
Ich kenne .//hack hauptsächlich wegen dem Game. Infection, Mutation, Outbreak, Quarantine.

Dadurch bin ich eben auch auf Liminality gestoßen, da in Part 1 eine DVD beilag. Die habe ich nun auch gesehen. Ansonsten kenne ich nur noch den Manga (Legend of the Twillight).

Die Story an sich ist sehr spannend und interessant. Ich mag diesen Mix zwischen Cyberspace und Realität.
Den OST habe ich jetzt auch schon öfters gehört. Gefällt mir ^^

Kenshin Himura
10.04.2005, 20:39
Wow^^.....endlich posten hier ma wieder n paar leutz^^*gg*
un was is besser ^^? der anime diem Ova oder die Spiele^^...?
ich find den Anime eigentlich genial^^....besonders die OST^^

Twilight-Kite
11.04.2005, 13:37
JA! Das "End Of The World" hat es mir angetan. Witzig finde ich aber "New World".

Ich finde die Spiele Besser. //Liminality ist langweilig. Bittet aber etwas Spannung. //SIGN ist aber kult.

Kenshin Himura
11.04.2005, 21:40
ich find liminality eiegtnlich ganz lustig^^...find´s auch gut gemacht^^...un die openings sin genial^^....besonderst edge und des dritte.....(irgendwas mit monogatari^^)

Serelith
11.04.2005, 22:58
Ich hab die OVA net so ganz gecheckt ^^°
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof dafür -.-

Habe ebenfalls alle Spiele durchgespielt und naja... also vom Kampfsystem her etc. macht es ja nicht viel her. Man macht bei allen vier Teilen immer das Gleiche.
Die Story allerdings ist genial. Nur das Ende fand ich wieder ein bisschen enttäuschend.. irgendwie.

Von der Serie hab ich nur die erste DVD, aber das wird sich sicher nochmal ändern (sobald ich wieder genug Geld habe ^^°)
Die Serie finde ich bis jetzt am spannendsten und daher gefällt mir .hack Sign am besten.

Kenshin Himura
11.04.2005, 23:06
nyo hach//sign is allein scho die hintergrunmusik genil^^*schwärm^^* die könt ich stundenlang hören^^.....aber auch wie des aufgemacht is^^....hathier jemand die zweite TvSerie gesehen?

Twilight-Kite
12.04.2005, 15:32
....hathier jemand die zweite TvSerie gesehen?

Ähh... Da gibt es noch eine zweite TV Serie? Etwa die von dem Manga //The Legend Of The Twilight?

Oder die wo alle zusammenkommen? (//GIFT habe ich nirgens gefunden... What's that?)

Zum Spiel: Naja... Ich finde die Enden von den meisten Spielen unbefriedigend... Aber du hast recht Serelith.
Das Kampfsystem von den Spielen ist ÖDE.

Shikamaru
12.04.2005, 17:46
Ich finde .hack insgesamt super. Leider habe ich von Sign nur Trailer gesehen. Die Spiele hab ich alle durch und alle drei Manga-bänder hab ich auch. Vom Kartenspiel enemy hab ich ein Deck. Ich empfehle es jedem es ist eins der besten RPG für die PS2. Es konkurriert sehr stark mit FF.

Twilight-Kite
13.04.2005, 14:12
Es konkurriert sehr stark mit FF.

Aber nicht wegen des gut ausgearbeiteten Kampfsystems.

Kenshin Himura
14.04.2005, 22:34
ich find die Idee lustig^^....zugegeben ich würd sagen man kann es net mit FF vergleichen^^ aber .haack macht schon spaß^^*gG*....vorallem wenn man neue Zauber findet und in Regionen geht wo die monster noch viel zustark sind und dann diese ganz knapp besiiegt und dann shcnellen levelup bekommt^^!!!Pure Freude^^*gg*

Twilight-Kite
17.04.2005, 15:23
Vor allem wenn man alleine gegen die Hochlevelmonster fightet.

Ein Schlag kann einen sofort umbringen. Aber das Spiel ist für mich die 40 € Wert.

Kenshin Himura
17.04.2005, 16:26
ich weiß net ob dies manchmal ü+bertreiben, zuimndets so geschäfte wie Mediamarkt die für die Spiele bis zu 60Euro verlangen. also de sis nun wirklich n bissi viel-.-....!

Twilight-Kite
17.04.2005, 16:34
Gibt es LIBRO auch in Deutschland? Ich glaube ehr nicht... Aber das Geschäft ist schei..........

Die setzen auf neue Spiele noch 5€ mehr drauf. Librosteuern... -_-

zB: Resident Evil 4 - 65€

.hack kostet auch 45 €. Und Infection kostete 60€...

Mediamarkt ist noch harmlos.

Kenshin Himura
17.04.2005, 17:13
Was meinst du mit LIBRO???

Dence
17.04.2005, 17:26
Gibt es LIBRO auch in Deutschland? Ich glaube ehr nicht... Aber das Geschäft ist schei..........

Die setzen auf neue Spiele noch 5€ mehr drauf. Librosteuern... -_-

zB: Resident Evil 4 - 65€

.hack kostet auch 45 €. Und Infection kostete 60€...

Mediamarkt ist noch harmlos.

Also, ich kenn nur den Libro-Shop aus Österreich, habe dort aber noch nichts bestellt. Sind die sehr überteuert?

Twilight-Kite
18.04.2005, 19:02
Also, ich kenn nur den Libro-Shop aus Österreich, habe dort aber noch nichts bestellt. Sind die sehr überteuert?

Korrekt!

Der Libro Shop ist tatsächlich überteuert. Aber das ist nicht weiter schlimm... Denn da gibt es ab und zu extreme Preissenkungen. Zum Beispiel habe ich mir Capcom vs. SNK um 15 € gekauft. In einem Gameshop habe ich es gebraucht um 25 € gesehen...
Nur die neusten Spiele sind extra teuer. "Die Welt spielt verrückt... Ich mag aber nicht mitspielen..."

Bestellen würde ich aber nichts. ^^

Die haben keine so große Auswahl.

Kenshin Himura
18.04.2005, 21:43
Welcher Gegner war eurer Meinung nach am schwersten aus .hack//???? Wprd mich ma interessieren wiel ich hab die letzten beiden Teile noch vor mir^^....

Serelith
18.04.2005, 22:51
Die einzelnen Gegner fand ich alle nicht wirklich schwierig. Wenn man ein gutes Level hatte, hatte man die alle schnell erledigt.

Ich fand es erst schwierig, als die eigentliche Hauptstory schon vorbei war ^^
Man wird in ein Feld gerufen und dort sind alles nur Monster mit diesem komischen Schutz (weiss nimmer wie der heisst ^^°)
Man kann sie also nur mit Datenentzug erledigen. Ich habe es nie bis in die unterste Ebene geschafft, weil meine Anzeige vorher rot war und ich bei Game Over landete.
Nach dem 100. vergeblichen Versuch die letzte Ebene zu erreichen, hab ich aufgegeben ^^

Kenshin Himura
18.04.2005, 22:56
kannste dich net heilen^^?

Serelith
18.04.2005, 23:07
Wie kann man sich davon heilen? Ich dachte diese Anzeige geht nur zurück, wenn man Monster besiegt ohne Datenentzug einzusetzen. Das gestaltet sich allerdings schwierig wenn da nur Monster rumlaufen, die man nur mit dem besiegen kann.

Oder kann man sich anders heilen? hab ich da etwas das ganze Spiel durch net mitgekriegt? :hm:

Kenshin Himura
18.04.2005, 23:17
sorry mein Fehler verpeilt^^AHAHAAHHAHAHA*disch -.-
Hast recht.....^^....sorry^^

Dence
19.04.2005, 14:57
Sign zeichnet sich durch einiges aus, wie z.B. die Animationen.
Diese sind recht flüssig, es gibt kaum Standbilder, der Hintergrund ist vorbildlich gezeichnet und äußerst stimmungsvoll, auch, wenn es storybedingt oft die selben Schauplätzen sind. Die eingefügten 3D-Animationen, wie z.B. die Chaos Gates, fügen sich gut in das Gesamtbild ein. Gut gelungen sind - grafisch wie auch akustisch - die Rückblenden innerhalb von "The World", wenn sich einer der Akteure an vergangene Gespräche erinnert. Dies äußert sich dadurch, dass das Bild einen Braunstich mit einer Körnung bekommt und die Geräusche auf eine Art Mono-Kopfhörer-Niveau herunterfahren. Auch die Einschnitte in die reale Welt sind stilistisch sehr schön: Alles ist in Grautönen gehalten, mit kleinen Ausnahmen, die wichtige Akzente setzen. Ziemlich gut gelungen, wenn man mich fragt.

Kenshin Himura
20.04.2005, 21:33
ich find die Seiyuus bringen auch eine echt gute Leistung^^*gG*.....
Mimiru is des perfekte beispiel^^.....Wie sie allles beotn und so weiter^^, das basts voll zu ihr^^...am Anfang wo sie sich vorstellt und sagt: Mimiru deeeesuu....durch des langezogene Desu hört sich sich viel kindischer an und auch wie sie des dohshite in "doshita? " umwandelt^^*gG* aber auch in ihrer Hysterischen vorm ahat die seiyuu gute Arbeit geleiste^^*lob*

AyanamiChan1
14.05.2005, 14:25
kennt hier jemand eine seite,wo ich von .hack//sign notenstuecke herbekomme?ich hab momentan B.T und at dusk (?) als noten,aber ich wuerde gerne auch ein paar andere stuecke haben...weiss das wer?
.hack//sign finde ich sehr gut (von der deutschen synchro her,auch der jap.)im deutschen erkennt man ja auch ein paar "alte" stimmen wieder^^
zu den anderen hack-sachen:hab es mal gesehen/gelesen...und finds auch ganz gut..

Sayo Nara,
AyanamiChan1

fii-chan~°_(^-^)_°
06.02.2007, 21:57
kennt hier jemand eine seite,wo ich von .hack//sign notenstuecke herbekomme?ich hab momentan B.T und at dusk (?) als noten,aber ich wuerde gerne auch ein paar andere stuecke haben...weiss das wer?
.hack//sign finde ich sehr gut (von der deutschen synchro her,auch der jap.)im deutschen erkennt man ja auch ein paar "alte" stimmen wieder^^
zu den anderen hack-sachen:hab es mal gesehen/gelesen...und finds auch ganz gut..

Sayo Nara,
AyanamiChan1

:shock:? Woher hast du denn die Stücke? Also ich brauche ganz dringend das Lied "Key of the twilight" aus dem .hack//SIGN-Soundtrack!! :!: Aber du scheinst die Noten von //SIGN ja auch nicht zu haben... :|

San-Gogeta
16.05.2007, 20:47
Also ich hab die 4 Videospiele durchgezockt was die Story angeht, die waren klasse!!! ;) nur diese Goblins zu jagen ist sau schwer, hat des hier schon jemand gepackt und kann mir jemand dabei nen Tipp geben *fg*

.hack//Liminalty hab ich auch gesehen, sehr verwirrend kann ich da nur sagen ;)

.hack//Legend of the Twilight hab ich den Manga gelesen, der war aber auch ganz gut und die Animerserie werd ich mir auch noch holen

.hack//SIGN hab ich noch nicht gesehen, das wird sich aber demnächst ändern.

Aber mal ne anderer Frage von.hack//UdeDen und .hack//DUSK hab ich noch nie gehört was ist des?

Unterm Strich kann ich nur sagen das alles was ich bisher vom .hack//Universum gesehen, gelesen udn gespielt habe super war ;)

Fei
16.05.2007, 23:26
.hack//DUSK und UdeDen sind das gleiche ^^. Das ist der Anime zu dem Manga, den du gelesen hast ^^.

Sherlaya
27.04.2008, 11:34
Kann mir jemand vielleicht sagen, wieviele .hack//-Serien es gibt? Ich kenne bisher nur .hack//sign und .hack//Legend of the Twilight von Animax. Leider laufen nur diese beiden da und ich finde sie ziemlich cool. :)

Ich habe mich bisher nur grob darüber informiert und kenne bisher (teilweise nur vom Lesen):
.hack//Liminalty
.hack//Legend of the Twilight
.hack//SIGN
.hack//UdeDen
.hack//DUSK
.hack//Universum

Was lohnt sich noch zu gucken? Kann mir da wer etwas empfehlen?

Ginkan
22.05.2009, 21:48
- .hack\\Sign ist die erste Animeserie in der .hack Welt. Es geht um Tsukasa der im Spiel gefangen ist. Im echten Leben liegt er/sie im Koma. Außerdem fühlt er im Spiel Schmerzen, Wärme u.sw im gegensatz zu den anderen Spielern. Am Anfang versucht er andere Spieler zu meiden, doch im späteren Verlauf der Serie sucht er immer mehr die Nähe von Mimiru, Subasa, Bear u.s.w. Die Animeserie umfasst 25 Folgen + 3 OVA´s.

.hack\\Sign ist die Vorgeschichte zu den Videogames...

- INFECTION, MUTATION, OUTBREAK, QUARANTINE sind die ersten 4 Videogmaes der .hack Welt. Die Hauptcharaktere sind Kite und Blackrose.

Wer die Spiele nicht gespielt hatt, aus Gründen wie keine Konsole (Ps2) oder einfach kein Bock, kann auch zum 2 teiligen Manga .hack\\XXXX greifen. Die Story ist die gleiche wie im Spiel.

Weiter gehts mit den .hack Nippon Novel (Nippon Novel = Roman)

- .hack\\Another Birth. Diese Reihe schildert die Abenteuer aus der Sicht von Akira Hayami, in "The World" auch bekannt als "Black Rose". Als ihr jüngerer Bruder Fumikazu im Game ins Koma fällt, will sie herausfinden, wie es dazu kommen konnte - und schlittert in die aufregendsten und gefährlichsten Situationen, die sie je erlebt hat. Bald trifft sie auf Kite, und zusammen versuchen sie, hinter die Geheimnisse von "The World" zu kommen. Momentan wurden 2 Bänder von 4 auf Deutsch übersetzt. Der 3 erscheint im August dieses Jahres. (Nippon Novel)

- .hack\\ AI Buster. Ist mehr eine Sammlung von Kurzgeschichten. Z.b erfährt man wie Balmung und Orca zu Helden wurden oder auch, wie Rena die 2 .hacker Charaktere Kite und Blackrose gewonnen hatt. (Nippon Novel)

- .hack\\Legend of Twilight Bracelet oder auch DUSK genannt. Dort geht es um Shugo und Rena. Die beiden haben die 2 legendären .hacker Charaktere Kite und Blackrose gewonnen. Zusammen erleben sie mit Freunden und alten Bekannten viele Abenteuer. Die Serie umfasst 12 Folgen. Hier ist es zu empfehlen sowohl Anime als auch Manga zu lesen bzw zu schaun, da sich Manga und Anime unterscheiden. hack\\ DUSK ist im gegensatz zu SIGN eher humorvoller und kindlicher gestaltet. Die Kite und Blackrose Charaktere sehen dort auch mehr knudelliger aus, da sie kleiner sind und auch kindliche Gesichter haben, im Gegensatz zu den Originalen.

Die Anime und Manga Serie ist nicht unbedingt notwendig zu lesen bzw zu schauen, da sie im den Sinne nichts mit den vorrigen Teilen zu tun haben. Doch ist DUSK sehr zu empfehlen.

- .hack\\ROOTS. Spielt einige Jahre nach DUSK und ist vom Fantasy eher zum scine fictation szenario übergegangen. Die Serie wird, nach vielen Aussagen, als das schlechteste von .hack bezeichnet. Es wird gesagt das roots eine Promotionaktion für die .hack\\G.U. Spiele sei, da die Animationen schlechter wirken und es keine richtige Story geben soll. Roots umfasst 26 Teile.

- hack\\G.U. umfasst drei Videogames ( Vol. 1 Rebirth, Vol. 2 Reminisce,Vol. 3 Redemption), die 7 Jahre nach den Original spielen. Über G.U. gibt es noch einige Mangas.

Also eigentlich lohnt sich alles zu sehen, zu lesen und zu spielen.... zum schluß ist es eh alles geschmackssache :-D

lg