PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : J*Beat - Eure Meinung

Tanabata
27.07.2005, 13:57
Seit heute ist die J*Beat, die erste deutsche Zeitschrift für japanische Pop und Rock Musik im Zeitschriftenhandel.
Hat sie schon jemand? Wie ist Eure Meinung dazu?

~Lilly~
27.07.2005, 15:14
Echt? Die gibt es schon? Dannach such ich dann heute mal *_* Wobei ich kauf sie mir doch lieber erst auf der AniC...wieviel kostet die denn? Betsimmt so um die 8 EUR nicht?

Ricky [rl]
27.07.2005, 16:31
Ich werd sie mir wohl auch auf der AnimagiC zulegen. Bin mal gespannt, wie sie so ist ^^

Cherry
27.07.2005, 16:56
Echt? Die gibt es schon? Dannach such ich dann heute mal *_* Wobei ich kauf sie mir doch lieber erst auf der AniC...wieviel kostet die denn? Betsimmt so um die 8 EUR nicht?

Es kostet 7,90€ ^^

~Lilly~
27.07.2005, 17:45
Moha, viel Geld..naja wenn es sich lohnt... U__U
Sind da Poster drin?

Cherry
27.07.2005, 17:56
6 Poster sind drin ^^

Ist auch da http://koneko.raptor.de/jbeat.html nachzulesen XD

~Lilly~
27.07.2005, 18:04
Und was für Poster Motive? Bei 6 Postern lohnt es sich ja die 8 EUR auszugeben ^^;;

Cherry
27.07.2005, 18:11
Das kann ich dir leider auch nicht sagen ^^"" Mussu dich überraschen lassen xD

sue-sama
27.07.2005, 19:27
Mich stört der kleine Schriftzug oben auf dem Cover... "*irgendwas* präsentiert den ultimativen Musicguide für Otakus"
Ähm ya <_<

Tetsu
27.07.2005, 19:45
Mir geht es da weniger um die Poster, sondern vielmehr um den Informationsgehalt. 7,90€ für eine (monatlich erscheinende?) Zeitschrift ist schon eine ganze Stange Geld. Probelesen werde ich es aber.

Die Überschriften und das Layout sehen allerdings nicht sehr einladent aus :shrug:

Mad Hatter
27.07.2005, 22:40
Irgendwie hat mich die Aufmachung an die Bravo erinnert XD Also wenn gute Berichte drin sind kann man sich ne Anschaffung ja überlegen ^.~ Ich werd auf jeden Fall mal reinschnuppern ^^

Kiyoharu's_Slave
27.07.2005, 22:42
Lilly, dat kaufen mer auffer Ani!ò___Ó
XD

Tanabata
28.07.2005, 00:03
7,90€ für eine (monatlich erscheinende?) Zeitschrift ist schon eine ganze Stange Geld. Probelesen werde ich es aber.
Es ist keine monatlich erscheinende Zeitschrift, sondern eine Sonderausgabe in kleiner Auflage. Von daher ist der Preis gerechtfertigt.

MadStalin
28.07.2005, 00:51
wenn ihrs euch auf der ani kauft.. zeigt ihrs mir dann? XDDDD~ dann kann ich verzweifeln und sie mir irgendwann dann mal kaufen wenn ich irgendwann dann mal wieder geld habe XD

Ina [iko]
28.07.2005, 01:21
Ich bin schon fett gespannt auf die Zeitschrift. Im mexx ham ja einige den Gackt Bericht tierisch zerrissen. Ich will selbst mal lesen wie der so ist.

Das Cover sieht schon mal interessant aus.^^

Fuuma-sama
28.07.2005, 07:56
Ich werds mir wahrscheinlich morgen auf der Ani kaufen, und wenn was von Ayu drin is erst recht °_°v

SakuraHasegawa
28.07.2005, 11:29
hier mal der inhalt(aus dem ayukult forum abkopiert..)

preis: 7,90 euro
poster: miyavi/D , dream/onmyouza , Mana/Naitomea
seiten: 100

3 seiten news
1 seite concert termine in europa
2 seite begrifferklärungen
5 seiten visual kei entstehung
interview:
1 s nightmare
1 s onmyouza

1s deutsche vk bandy

berichte:
1 s 12012
1s aikawa nanase
1 s ayabie
1s balzac
1s baroque
1s bz
1s d
1s deadman
1s despairsray
2s dir en grey
1s dragon ash
1 s dream
1s due le quartz
1s dustar-3
2s gackt
1s gazette
1s glay
2s hamasaki ayumi
2s hotei tomoyasu
1s janne da arc
1s kagerou
1s kinki kids
1s kuraki mai
2s larc en ciel
1s lacryma christi
1s lareine
2s luna sea
2s malice mizer
1s mask
1s merry
1s miyavi
1s moi dix mois
2s morning musume
1s mr. children
1s mucc
2s nightmare
2s onmyouza
1s penicillin
1s pierrot
1s pizzicato five
1s plastic tree
2s psycho le cemu
1s sex ,mashineguns
1s sid
1s shazna
1s shulla
1s southern all stars
1s syndrome
2s utada hikaru
2s x-japan

cd reviews 3 seiten:
merry-modern garde
laruku-awake
luna sea-mother
w japan - blue blood
diru - withering to death

viel werbung, und viele,viele bilder

viel J-rock/VK wenig J-pop(was die meisten sicher net stört...mich schon)

bescheuerte Poster....-_-

also ich werds mir nich holen

~Lilly~
28.07.2005, 12:49
Lilly, dat kaufen mer auffer Ani!ò___Ó
XD

Jahaaa~ *__*

@SakuraHasegawa: Danke ^__^

yäy ein Mana Poster -___- XD Ich sehs schon kommen, da will ich Poster von Kompletten Bands und hinterher ist meine Wand vollgekleistert mit Mana xDD~

Aber dafür ein 2 Seiten Malice Mizer bericht *_______* yääää~y XD
Und eine M10M..das wird schön +____+

Tetsu
28.07.2005, 13:56
Es ist keine monatlich erscheinende Zeitschrift, sondern eine Sonderausgabe in kleiner Auflage. Von daher ist der Preis gerechtfertigt.

Da dachte ich mal, da kommt eine deutschsprachige Zeitschrift, die klasse informiert & ständig mit neuen News ankommt und dann handelt es sich "nur" um eine Sonderausgabe zu einem beschämenden Preis von 8€ (ok, sei es mit der geringen Auflage entschuldigt). Das mit der Einzelausgabe passt mir jetzt aber gar nicht in den Kram :mrgreen:

...na gut, ich sehe bei einem Yu-GI-OH!-Boster-Pack auch keine 4,99€ ein, also was reg ich mich so künstlich über lausige 8€ auf ^^°

Ansonsten ist die Idee ja gut: Bringt J*Music an die Leute! Wird sogar hier im AnimaniA-Board kräftig betrieben, oder nicht? XD

Inhaltlich sieht's interessant aus.

MadStalin
28.07.2005, 14:19
kein metronome..... KEIN METRONOME T_______________T

Fuuma-sama
28.07.2005, 16:48
Na toll, kein Ayu-Poster -_-

is irgendwie unfair, sind ja nur J-Rock poster drin >>

(wenn wenigstens noch anstatt dem 100. review zu withering to death eins von Diru dabei wäre, wärs ne grad so schlimm -.-)

BrownEyes
29.07.2005, 03:22
Ein D Poster *_________* Und viele gute Bands drinne..

Werds mir auf jeden Fall holen, wenn ich wieder Geld hab.. 8 Euro sind schon nicht wenig, aber es lohnt sich hoffentlich >.<

kawaii
29.07.2005, 21:27
aalsooo ich hab sie mir jetzt mal gekauft +räusper+ aaber noch net derchgelesen xP nur drinne rumgeblättert +g+
ich finde den preis zwar SEHR teuer (hallo?? 7,90€?!O.o), aber da des heft ja für august-oktober ausgezeichnet isch +schulterzuck+
ich lass mich jetzt gleich mal überraschen, was die artikel so hergeben ^.~

HotaruYagami
29.07.2005, 21:42
Teuer...

Naja, aber wenn ich die Übersicht sehe, ist das ja echt mal ein Rundumschlag, was Bands angeht.

Wie ist der Inhalt so vom Niveau her?

CroNeo
30.07.2005, 03:17
Die Zeitschrift ist sicherlich nichts für mich, da sich diese garantiert nur auf Pop, Rock und Visual Kei beschränken wird.
Mich interessiert eher der Trance und Hip-Hop von drüben...

Batou
31.07.2005, 17:36
so, hab mal bei Browny kurz das Heftchen durchgeblättert...

da sind mir gleich ein paar sachen aufgefallen...

also erstmal der Preis... 7,90, das ist ja wohl extrem für das bisschen Heftchen was man da in Händen hält.

wie der PReis zustande kommt, ist mir ein Rätsel, für die Bilder im heft, kann es jedenfalls net wirklich sein.

womit wir beim zweiten punkt sind. Die Bilder. Das ist ja mal richtig übel.. viele Bilder sind ja von einer Qualität, die allem spottet. Wenn ich ne Zeitschrift für den Preis kaufe erwarte ich qualitativ sehr gute Bilder und die die im Heft sind... hey, da findet mal im Netz bessere und das ist auch bei einem Poster sehr auffällig. Das D Poster fällt mir jedenfalls recht unangenehm auf.

so, das sind meine Kritikpunkte die mir in der Kürze der Zeit aufgefallen sind...

zum Inhalt, nya, kann ich nicht wirklich viel sagen, aber vieleicht schreibt Browny was dazu XD

Kiyoharu's_Slave
31.07.2005, 22:19
Einige Artikel sind von Yoosh, Cherry & Ayren..habt ihr uns da was verschwiegen, hä?u___u;
XD

BrownEyes
31.07.2005, 23:14
Für diejenigen, die sich auf dem Gebiet noch nicht so gut auskennen, ist die Zeitschrift zu empfehlen. Alle anderen können sich das Geld sparen u__u; Ich hab mir jetzt etwa die Hälfte durchgelesen und da steht nichts drin, was ich nicht vorher auch schon wusste.
Es wurden einfach die bekanntesten Sänger und Bands zusammengewürfelt und zu jedem ein kurzer Bericht geschrieben. Die Zeitschrift sieht wirklich aus wie ne Bravo und ist die 8 Euro absolut nicht wert. Die Bilder und manche Poster sehen aus, als hätte man sie aus dem Internet runtergeladen und vergrößert, was wahrscheinlich auch so war. Die vielen Rechtschreibfehler fallen auch auf. Was alles ja gar nicht schlimm wäre, wenn das Mag 3,50 Euro kosten würde. Aber für 8 Euro kann man doch etwas mehr erwarten >.> Für das Geld kann ich mir schon fast ne Cure, Shoxx oder was auch immer kaufen..

Yuki_Chan
05.08.2005, 08:15
Einige Artikel sind von Yoosh, Cherry & Ayren..habt ihr uns da was verschwiegen, hä?u___u;
XD

Jap, scheint so. *auch gerade gelesen hat* Und wennsch gewusst hätte, dass Mori das Awake so zerreißt, hätte ich ihm keine Bilder geschickt. ò.o XD

Der Laruku Artikel gefällt mir ganz gut. Aber die Schreibfehler im Heft sind teilweise extrem...oO

~Lilly~
05.08.2005, 14:17
Jetzt hab ich mir das Heft ganz durchgelesen, über Bands von denen ich vorher nichts wusste, weiss ich jetzt einiges neues :nick:
Allerdings..ich weiss nicht ich finde den MM Artikel ein wenig Merkwürdig >_>
Ausserdem ist es doof, dass EoD mit auf die Seite geknallt wurden, die hätten auch ne ganze Seite bekommen können, das hätte mich mehr gefreut (M10M haben ja schließlich auch ne eigene Seite bekommen) -__- Die Bilderauswahl ist IMO auch nicht so toll, es wäre schön gewesen, wenn sie noch ein MM oldschool Bild dazu getan hätten..aber scheinbar wird um diese Phase ja immer ein grooo~ßer Bogen gemacht XD

Was ich übrigens auch noch nett gefunden hätte, wenn die Bandmitglieder auf Bildern benannt worden wären ^^; Es gab einige Bands, wo ich mich gefragt habe wer nun wer ist +__+ Vorallem für Neulinge wie mich wäre das noch sehr nützlich gewesen :nick:
Aber ist doch ganz nett..allerdings werde ich das Teil wohl größtenteils zerschnibbeln wgen der Bilder..wobei die Quali der selbigen tatsächlich nicht immer so toll ist °__°;;

.oOPeAceOo.
05.08.2005, 20:25
Hm, also ich habe es mir vor einigen Tagen auch gekauft... jedoch noch nicht gelesen... .

Vielleicht kommen die 8 Euro durch die (noch) geringe Auflage/Verkaufszahlen zustande u. den Gebühren für Fotos der Bands? War da nicht was, dass jap. Bands in Sachen Fotografie etwas kompliziert sind?

Da ich mich nicht so auskenne, wird die Zeitschrift für mich vermutlich doch ganz interessant sein...

Gruß

Ina [iko]
08.08.2005, 20:22
@Lilly. Was fandest denn am MM Bericht so komisch? Ich hab den auch gelesen und fand ihn eigentlich ganz okay.

Aber das mit den Rechtschreibfehlern ist mir besonders beim MUCC Bericht aufgefallen, da haben ganze Worte gefehlt... ansonsten fand ich ihn okay.

-Kurai-
11.08.2005, 14:39
Ich halte die Zeitschrift nun auch endlich in meinen Händen, nachdem ich sie bei uns in der Nähe nirgends gefunden habe und sie mir schließlich im Internet bestelln musste >.<
Naja.... auf jeden Fall gefällt sie mir recht gut.Ich hab zwar noch nich alle Berichte gelesen...aber es sind so ziemlich alle (mir bekannten) japanischen Bands drinne vertreten. Sogar Pierrot *froi* :D

Ina [iko]
11.08.2005, 14:58
Ich denke es ist auch nicht besonders leicht eine Zeitschrift über jap. Bands zu erstellen in denen Berichte drin sind, die nur neues Material über die Bands featuren. Man fängt bei einem Bericht ja mit den grundlegenden Fakten an und da hat Browny Recht, die findet man bei den meisten bands im Internet. Nun, das Internet ist allgemein ein sehr schnelllebiges Medium, es dürfte schwer sein bei einer Zeitschrift immer aktuell und auf dem allerneuesten Stand zu sein, ohne dass diese Infos nicht schon irgendwo mal im Netz gepostet wurden. Trotzdem finde ich die Artikel so ganz okay. Nur hab ich von einem Freund gehört, dass beim allgemeinen Bericht über den Werdegang des Visual Kei wohl ein Foto der New York Dolls mit Twisted Sister verwechselt wurde. Leider kann ich das nicht bestätigen, da ich beide Bands nicht kenne.

~Lilly~
11.08.2005, 16:12
']@Lilly. Was fandest denn am MM Bericht so komisch? Ich hab den auch gelesen und fand ihn eigentlich ganz okay.

.
Naja, naja IMO wurde in den ersten beiden Spalten des Berichts vielzusehr über Mana gelabbert ^^;; Da hätte man genausogut über Yu~ki, Kami, Közi, Gackt, Klaha, Tetsu oder Gaz reden können, oder nochmehr von der entstehung Malice Mizer`s. Ja ich weiss, Mana ist die schillernde Persönlichkeit bei MM, aber wenn es ein Artikel über Mana werden soll, dann hätten sie das halt noch bei M10M dazupacken sollen (bei M10M dreht sich ja sowieso alles um ihn xDD)
Ausserdem hätten sie EoD ne eigenen Seite geben können, dann wäre entweder mehr Platz für Infos oder noch ein Bild gewesen, weil EoD dazuzuknallen finde ich schade :angsthasi:
Und wenn ich es nicht schon erwähnt habe, ein MM Oldschool Bild wäre vllt. auchnoch schön gewesen, dann wäre zu jeder Ära ein Bild da gewesen...aber ich halte besser meinen Mund, ich hab ja sowieso keine Ahnung u__u

Hab ich halt nur so empfunden ^^;;

Ina [iko]
11.08.2005, 16:22
Stand über die Entstehung von MM jetzt gar nichts bei? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich fand das jetzt nicht tragisch dass viel zu Mana gesagt wurde, da Mana bei MM und Mana bei MdM ja doch irgendwo zwei verschiedene Menschen sind. Und was EoD betrifft, ist es mir lieber die werden irgendwo erwähnt, als dass sie gar nicht dabei gewesen wären. Ich glaub zu EoD kann man momentan auch noch nicht viel sagen, da es um die Band zur Zeit etwas still geworden ist.

Weiß eigentlich jemand wie das mit EoD in Deutschland weitergeht? Bringt jetzt ein anderes Label die CD raus?

Geisha
11.08.2005, 21:47
']Weiß eigentlich jemand wie das mit EoD in Deutschland weitergeht? Bringt jetzt ein anderes Label die CD raus?
Am 2. Oktober sind sie erst mal wieder im K17 in Berlin, aber auf dem offiziellen Website steht noch nichts Neues zum Thema CD:

http://www.eveofdestiny.net/

Ina [iko]
11.08.2005, 21:56
Hab gesehen, dass da OUT NOW bei der CD steht, aber ohne Vertrag mit Celtic Circle dürfte das nicht so ganz stimmen, oder?

Geisha
11.08.2005, 22:42
Naja, sie war schon out und einige Leute haben sie bestellt, aber hatten jede Menge Probleme damit, sie auch zu bekommen. Danach haben EOD ihren Vertrag mit CCP gelöst und AFAIK kann man die CD auch nicht mehr bei CCP bestellen. Stimmt, da ist es dann schon verwirrend, OUT NOW weiter auf der HP stehen zu lassen.

Ina [iko]
11.08.2005, 22:55
Naja, sie war schon out und einige Leute haben sie bestellt, aber hatten jede Menge Probleme damit, sie auch zu bekommen. Danach haben EOD ihren Vertrag mit CCP gelöst und AFAIK kann man die CD auch nicht mehr bei CCP bestellen. Stimmt, da ist es dann schon verwirrend, OUT NOW weiter auf der HP stehen zu lassen.

Ach so, sie haben sich deshalb von CCP getrennt, weil es da Probs mit der CD gab? Ich hatte nämlich gelesen, dass CCP einfach einen Auftritt auf einem Festival wegen interner Probs gecancelt hat und es deswegen Ärger gab.

Geisha
11.08.2005, 23:50
']Ach so, sie haben sich deshalb von CCP getrennt, weil es da Probs mit der CD gab?
Was der genaue Grund war, weiβ ich natürlich nicht. Ich meinte "danach" eigentlich mehr im zeitlichen Sinne von erst gab es Probleme mit der CD und dann haben EOD ihren Vertrag gelöst:

http://www.scape.us/scapeforums/viewtopic.php?t=1144

Sorry, der Thread ist sehr lang, aber die Probleme, die EOD mit CCP hatten, werden darin recht deutlich. :?

Ina [iko]
12.08.2005, 01:20
Danke, les ich mir später mal durch.^^