Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Berufe, Berufswünsche, Ausbildung, usw.
Maunzilla
27.07.2005, 20:32
Jetzt wo die Sommerferien begonnen haben, ist für viele die Schulzeit zu Ende gegangen. Eine gute Gelegenheit,mal nach Euren Berufen (falls Ihr schon berufstätig seid), Ausbildungen oder Berufswünschen zu fragen.
tjoa, im moment noch sinnloser student der informatik in trier, aba das is net wirklich das was ich will.
am liebsten würde ich was mit schriftstellerei machen. also journalismus oder drehbuchschreiber.
nur leider is der weg net so einfach. im moment bin ich noch am suchen und vielleicht am finden.
nur eins is mir klar: informatik is net das was ich machen will.
hat jedoch lange gedauert bis mir das klar geworden is......u.u
Ich komm nach den Sommerferien in die 11. Dann mach ich Abitur und danach seh ich mal weiter. Wahrscheinlich werd ich studieren. Kernphysik oder so. Und wenn ich dann irgendwann mal fertig bin, ja dann, .... ma sehn.
Kiyoharu's_Slave
27.07.2005, 21:36
Nunya, nach einigen Umwegen..XD...bin ich nun auf dem besten Wege, nächstes Jahr meinen Abschluss als Modeassistentin zu machen, und werde danach wohl Textildesign oder Textiltechnik (in Reutlingen) studieren, und sollte das nichts werden, lasse ich mir was Nettes einfallen..^^;
Nur als Einzelhandelskauffrau möchte ich nicht arbeiten, das steht fest.
werd anfangen zu studieren (design) un hab nebenbei noch nen job im selben breich ^^
Some Might Say
27.07.2005, 23:11
Ich werde Lehrer am Gymnasium für Englisch und Französisch und studiere ab Oktober die entsprechenden Fächer.
Falls mich das irgendwann extrem anöden sollte, habe ich immer noch einen Bauernhof daheim und mit dem kann man ja auch so einiges anstellen.
Nja,meine abgeschlosene Berufsausbildung ist seit 2001 hinter mir ... werde mich aber für nächstes Jahr zum Studium Pflegemanagment bewerben(dieses Semester war leider schon voll ;_; ) um im Beruf(Krankenpflege) etwas weiter zu kommen.
taunebula_stern25
27.07.2005, 23:40
Habe im Januar diesen Jahres meine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Information und Dokumentation erfolgreich beendet, und bin jetzt auf der Suche nach nem Job in den Bereichen Sekretariat und Redaktion. Wenn ich dieses Jahr noch einen Job bekommen werde, werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr noch mal versuchen mein ABI nachzumachen.
Ich bin Dipl. Ing. (FH) der Chemie und arbeite in der Proteinanalytik tätig. Zweidimensionale Gelelektrophorese mache ich dort und das ist die Firma, in der ich arbeite: www.toplab.de (http://www.toplab.de)
JPF as Mod support:
UNd dieser Thread paßt eher in den Funbereich. ;)
MadStalin
28.07.2005, 13:13
meine sommerferien sind schon bald wieder zuende XD
im moment gehe ich noch ganz profan aufs gymnasium.. ob ich da abi machen will weiß ich nicht denn ich habe keinen plan was ich machen will...
journalismus würde mich interessieren... aber wenn ich mir so ansehe wie lange mein vater gebraucht hat bis er korrespondent in mexiko wurde o.o ich möchte nicht unbedingt erst mit 45 nach japan ziehen können XD
Tjoa, ich mache jetzt nach den Ferien die Berufsfachschule 2 und werde dannach, evtl. weitermachen für Fachabi, oder ich gehe auf eine Kuntschule, wobei ich eher zur Kunstschule tendiere xD
Evtl. mache ich auch noch ein Praktikum bei einer Schneiderin, wenn mir das gut gefällt, wäre ich auch nicht abgeneigt auf eine Modedesign Schule zu gehen :nick:
Die nächsten 2 Jahre werde ich wohl noch mit meinem Asienwissenschaften-Bachelor-Abschluss an der Uni beschäftigt. Wäre cool, wenn ich dann noch den Master machen könnte. Da ich als Importmodul Rechtswissenschaften nehmen werde, wäre es nett, wenn ich irgendwann mal (xD~) in einem jap-deutschen Konzern unterkommen könnte, sonst arbeite ich eben eh.. als Deutschlehrerin in Japan oder weiß der Kuckuck was... XD
Auf jeden fall werde ich nach dem Studium nach Möglichkeit mindestens ein halbes Jahr nach Japan gehen.
Ich besuch' nach den Ferien eine Schule, die auf Mode-Design und Bekleidungs-Technik spezialisiert ist. Wenn ich die 4 Jahre dann hinter mich habe, kann ich theoretisch gesehen schon in einer Mode-Agentur oder so arbeiten. Aber vielleicht werd' ich mir die Fachhochschule für Design genauer ansehen. Jedenfalls möcht' ich entweder studieren oder sowas Ähnliches nach der Modeschule machen.
Auf jeden Fall möcht' ich mode-designen und nähen. Also, Aufträge bekommen, designen und nähen für andere Menschen. x3
Ausvildung zum Restaurantfachmann
Auf Deutsch Kellner!
Hier mein ach so toller arbeitsplatz
Fuerstenhof Celle (http://www.fuerstenhof.de/)
Lady Integral Hellsing
29.07.2005, 16:38
Ich beginne am 01.09.2005 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.
wow, 4 leute die was in richtung design machen! ob das hobby was damit zutun hat? ;)
Momoko Suzuhara
30.07.2005, 19:26
Also ich arbeite seit 25 Jahren in der Textilbranche, rate aber keinen mehr solch einen Beruf (Textilveredler) zu ergreifen, da die ganze Branche inzwischen durch den Osten & die Chinesen kaputtgemacht wird.
Von einst 700 Leuten arbeiten nur noch 230 in der Firma und in 2-3 Jahren wird vermutlich bei uns alles dicht sein.
Ich bin ab heute eine Staatlich geprüfte Gesundheits- und Krankenpflegerin (früher hieß es Krankenschwester)
Naja bin zwar noch in der Schule (hab aber zu Glück Ferien ^^), aber ich will mal so was in der Art wie Grafiker werden ...
Ich will nach der schule (in 2 Jahren..) ein Jahr ins ausland als Au Pair und danach möcht ich Architektur Studieren... (wenns meine Noten zulassen...)
ich bin Bibliothekarin!
wirklich genialer beruf, klingt langweilig ist es aber nicht, naya vielleicht ein bissel! aber ich kann mir keinen besseren vorstellen!
will das ganze jetzt auch studieren!
leemausi
10.08.2005, 18:20
Ich beginne am 01.09.2005 eine Ausbildung zur (Digital-)Druckerin.
Klingt vielleicht komisch, ist es aber net xD~
"Früher" wollte ich immer Architektin oder Raumgestalterin werden. O.ó
misaki_li
10.08.2005, 18:48
Tja ich muss jetzt zum Glück nur noch zwei Jahre zur Schule und hab dann hoffentlich mein Abi in der Tasche ^_^, danach werd ich auf jeden Fall etwas in Richtung Kunst studieren, will später Innenarchitektin, Möbeldesignerin oder Illustratorin werden...oder alles zusammen XD.
Wenn Zeit und Geld dafür reicht >.>, würde ich auch gerne 'zum Spaß' Archäologie und Astronomie/Astrophysik studieren, da mich diese Gebiete sehr interessieren ich aber wohl nie in diesen Bereichen arbeiten werde, da ich unbedingt etwas mit Kunst machen möchte v_v
Muss an meiner FH noch ein Theoriesemester Medieninformatik abbrummen, und dann ist erstmal ein Jahr Praxis/Diplom angesagt.
Was ich danach machen werde, steht noch nicht 100%ig fest, es gibt viele Möglichkeiten. Anwendungsentwicklung, Administration, Web-Bereich, Audio/Video-Bereich... :wink: Solange ich frei und ungebunden bin, werde ich sicherlich Projektarbeit hier und da machen, wer rechnet heutzutage schon noch mit einer Festanstellung?
Und ja, es scheinen viele an Design/Gestaltung interessiert zu sein. Nach dem Abi hatte ich auch vor, Grafikdesign zu studieren, aber ein halbes Jahr Praktikum in einer Werbeagentur gaben mir den Rest. Ich gestalte zwar gern, aber die meisten kleineren, jedoch unvermeidbaren Arbeiten waren mir zu langweilig (Text setzen, Fotoretusche etc.). Deshalb habe ich mich etwas technischer, wenn auch nicht ganz fachfremd orientiert :wink:
Noch ein Jahr dann bin ich endlich ein waschechter HEP (HeilErziehungsPfleger). Davor habe ich den Industriekaufmann gemacht.
früher wollte ich immer zoologin werden...allerdings hab ich eine unglaublich heftige katzenhaarallergie...also ist der traum gestorben. irgendwann wollte ich Physik studieren...oder irgendwas mit Kunst machen...dann hab ich den Physik und Kunst LK gewählt und werde ab Oktober nun Biologie studieren...
werde zwar nicht Zoologin werden können :cry: , aber irendwas anderes wird sich dann schon ergeben...
Vargsang
11.08.2005, 19:48
Ich will mal Rosettenringrichter werden.
Varg
Rosettenringrichter? ok... :mrgreen:
Mein absoluter Berufswunsch ist es, später einmal Figuren für Videospiele zu designen. Hach, wär das schön... :smirk2:
Vargsang
15.08.2005, 21:46
Jeder lacht mich wegen meinen Berufswunsch aus... :-( *snif*
Varg
Varg
Nein , ich nicht u_u Ich glaube, dass du das schaffen kannst. Hör doch nicht auf die anderen! >_<
Vargsang
15.08.2005, 21:53
Danke, das bedeutet mir viel *snif*
Varg
Varg
versteh ich garnicht wieso xDD~ *Varg pat*
Alles wird gut Vargivarg~ :nick:
Varg
Gibt es Rosettenringrichter überhaupt? oO
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung [Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Mediendesign)] hinter mit, hole nun aber mein Abitur nach.
Bin ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig, was nun aus mir werden soll. Mehr Qualifikationen durch meinen weiteren Schulbesuch und überhaupt, dass ich bereits eine Ausbildung gemacht habe, geben mir da etwas Sicherheit. ^^
Maunzilla
27.08.2005, 19:57
Als Kind wollte ich immer Diktator werden.8-)
Und ehrlich gesagt, will ich das immer noch... :-P
leemausi
27.08.2005, 20:01
*lol* Diktator? Viel Spaß dabei. ^_^
Vor einigen Jährchen wollte ich Kinderärztin werden, da ich Spritzen gehasst habe und dann den Kindern alles heimzahlen wollte. ;_;
Maunzilla
27.08.2005, 20:23
Vor einigen Jährchen wollte ich Kinderärztin werden, da ich Spritzen gehasst habe und dann den Kindern alles heimzahlen wollte. ;_;
Dann bin ich ja hier nicht der einzige, der nen Psychiater braucht... :-D
Santiago
27.08.2005, 20:31
george w. bush jr. ist mein großes vorbild :mrgreen: irgendwann werd ich mal präsidentin von hinter-klein-kleckersdorf :victory:
Brotlose Kunst: Radio-ModeratorIn
Dennoch interessant und abwechslungsreich
Mein Traumjob den ich da hab
leemausi
28.08.2005, 11:36
Dann bin ich ja hier nicht der einzige, der nen Psychiater braucht... :-D
Tja, sieht so aus. ^_^
@April:
Radio-Moderator ist doch keine brotlose Kunst. Ô.ô Das muss man erstmal können. Und interessant ist es sicherlich, doch ich wäre dafür nicht geeignet.
Nya, jedenfalls halte ich das für einen echten Traumjob '_'
Blindedeye
29.08.2005, 00:27
Ich will Regisseur werden! Oder Kameramann! Drehbücher schreibe ich sowieso schon!*lol* :mrgreen:
Subaru-Sumeragi
30.08.2005, 00:24
Bin gelernte Steuerfachangestellte (Widerwillen) wollte aber schon immer was mit Comiczeichnen machen (jetzt wäre es Mangaka), Ägyptologin, Schauspielerin oder Musicaldarstellerin. Was aber nur Träume bleiben werden -_- T^T
Der einzige Beruf, der kein Traum bleiben könnte wäre ja Tierpflegerin, doch leider ohne Erfolg/Chancen/Stellenangeboten bei uns... :?
Tja, sieht so aus. ^_^
@April:
Radio-Moderator ist doch keine brotlose Kunst. Ô.ô Das muss man erstmal können. Und interessant ist es sicherlich, doch ich wäre dafür nicht geeignet.
Nya, jedenfalls halte ich das für einen echten Traumjob '_'
Ich sprech aus Erfahrung. Glaub mir: BROTLOS. Aber trotzdem Traumjob :D
nunja
diesen Februar hab ich meine Lehre als Kommunikationselektroniker Fachr. Funktechnik beendet.
Hab dann bei der Firma bis ende Juni verlängert und mich in der Zeit nach was anderem umgesehen.
Seit 1tem Juli arbeite ich nun als Entwicklungsassistent bei einer Firma im Hochsicherheitsbereich.
Demnächst fängt die Technikerschule an und wird mich 4 jahre lang abends beschäftigen.
Berufswünsche habe ich keine, der jetzige Job gefällt mir super und ist abwechslungsreich, Lohnvorstellungen ist ein anderes Thema, aber wenn ich Techniker bin ändert sich das hoffentlich auch :-D
Kazuya_nb
31.08.2005, 10:04
Paleantologe wär grandios, aber wer soll das Studium finanzieren und vor allem findet man so wenig Jobs mit der Ausbildung, dann sind da auch noch meine Eltern dagegen (auf die ich leider noch finanziel angewiesen bin). Alle anderen Traumberufe meinerseits existieren schon lange nicht mehr in unserer Zeit ... Dies sind wohl die Gründe warum ich Business Informatics studieren werde (ab Oktober), damit kann man später wenigstens eine Menge Kohle machen.
Maunzilla
31.08.2005, 19:47
@ Kazuya: Es heißt Paläontologe. :-)
Und so interessant finde ich das gar nicht. Dinosaurierknochen ausgraben mag vielleicht Spaß machen, aber in der Praxis sitzt man in irgend einem fensterlosen Souterrain und sortiert Foraminiferen und Ammoniten (die alle irgendwie gleich aussehen...:shock:). Ich bin jedenfalls froh, daß ich nur den Grundkurs besuchen mußte.
Tokugawa
31.08.2005, 19:50
Bei mir startet der Zivildienst, in der örtlichen HNO Klinik. Leckerer Job im OP^^
trenchmaker
04.10.2005, 17:15
Ich bin grad Trainee für Animation und WP, obwohl ich eigentlich Grafikerin für Printmedien und Illustration bin. Die Leute vom Print jammern immer, dass sie in unsere Abteilung wollen und wir jammern, dass wir in den Print wollen. Aber wirklich wechseln will keiner O__o
Berufswunsch umgesetzt. Wärs nach meinen Eltern gegangen, wäre ich jetzt Kartograph mit Beamtenstatus *pfui.. >_<... was soll ich mit Karten*
Ich werde im Juni miee Ausbildung beenenden ENDLICH! UND DANN NICHS WEI WEG Von da wo ich jetzt bin!
Ich mache meien AUsbildung asl PKA (die die in der Aopotheke die MEdikamnete für dei Apotheke einkaufen)
Mein Wunsch ist es in einem Apothekengrosshandle anzufangen also mussi ch anch Duisburg ziehen! Wenn es da nur nicht so teuer währe -_-!! Aber bis dahin ist ja noch Zeit!
Shava-chan
04.10.2005, 20:03
Ich hätte sehr gerne nen eigenen Comicladen. Wollt ich irgendwie schon immer!
Studieren tu ich aber was ganz anderes: Geoinformatik! Das mach ich jetzt seit 5 Semestern und mir gefällt es bisher sehr gut, auch wenn das Studium stressig is und ich kaum Geld hab...
Maunzilla
05.10.2005, 00:11
@ Shava-chan: Geo-Informatik gibt es auch als eigenes Studienfach? Das klingt interessant. Wäre mir aber zu spezialisiert. Liegen die Schwerpunkte mehr auf der Informatik-technischen Seite oder mehr im Anwendungsbereich GIS, digitale Bildbearbeitung, Satellitenfernerkundung?
chreis sensei
05.10.2005, 16:04
Seit dem 01.09 bin ich im dritten Lehrjahr als Elektroniker - Betriebstechniker.
Ist meistens ne menge Kopfarbeit (Logik und so) aber macht ne menge Spaß,
denn die liegt mir. Ist aber trotzdem nen lockerer Job, was wahrscheinlich an
der Firma liegt :-D . Ich hab aber keinen plan was ich nach der Ausbildung machen soll. Aber auf jedenfall erstmal weg von Zuhause.
Ich will Gynäkologe werden :D
Hab ne Ausbildung zur Restaurantfachfrau angefangen, musste die aber auf Grund eines Unfalls aufgeben und darf ni mehr in der Gastronomie arbeiten.
Hoffe das ich jetzt so schnell wie möglich was neues finde und am liebsten würd ich da was mit Tieren machen.
Kazuya_nb
08.10.2005, 20:06
@Maunzilla:
Ich finde das trotzalledem grandios ... Gott, vor allem wenn es in die Sparte der Ausgrabungen geht, des analysieren was man dann vorgefunden ..., hat man bereist die Welt und hell es ist ein einfach einer meiner vielen Träume ... btw, thx für die Korrektur ...^^
Tsia-Akagi-Tikian
14.10.2005, 15:58
Ich bin Erzieherin im letzten Ausbildungsjahr. Allerdings bin ich in meinem Kindergarten im Moment so unglücklich, dass ich fast geneigt wäre etwas anderes zu machen... Hier weiß nicht zufällig jemand was für mich im Raum Frankfurt am Main? ;)
Da ich kein Abi habe kann ich auch nicht einfach anfangen was zu studieren. Das wäre ja auch schon eine Überlegung wert gewesen. ^^'
Bye, Tsia
Yamazaki
14.10.2005, 19:22
Studiere im moment interkulturelles BWL mit Japanisch. Und wenn alles klappt, werde ich hoffentlich nachm Grundstudium an ne jap. Uni wechseln.
Shava-chan
16.10.2005, 14:01
@Maunzilla: Geoinformatik gibt's nur seit ca 4 Jahren als Studienfach. Es is aber noch verbunden mit Vermessung (zumindest bist zum 4. Semester).
Das Studium geht im Schwerpunkt Geoinformatik auf die Informatik (Objektorientiertes Programmieren und Datenbanken) wie auch auf den Anwendungsbereich (GIS, digitale Bildverarbeitung und photogrammetrische Auswertungen am Computer) ein.
Im Grundstudium wird auf die klassische Vermessung wie auch auf Programmierung usw eingegangen, damit jeder Einblicke und Grundkenntnisse in Vermessung und Geoinformatik hat.
@Kazuya_nb: Meistens machen die Vermessungsaufgaben die Archäologen selber. Es sind eher seltener Vermesser dabei (erst vor kurzem sind welche aus einem höheren Semester in meiner Fh auf Israel von ner Ausgrabung gekommen).
Würd mich aber auch mal sehr interessieren!
@ Shava-chan: Wow, das klingt auch sehr interessant. Habt ihr viele Möglichkeiten, Praktika zu absolvieren, bzw. hat eure FH Beziehungen zu interessanten Instituten etc?
Das macht das Ganze dann nochmal spannender. Digital Image Processing haben wir hier auch, man kann sich hier insbesondere auf Anwendungen im Agrarbereich spezialisieren. Dann kann man zB. bei 'Kartoffelausgrabungen' wichtige Informationen auswerten :mrgreen:
Das Berufsfeld ist bei dir später sicherlich breit gefächert, das ist auch sehr wichtig heutzutage...
Shava-chan
16.10.2005, 15:52
@nanaka: Das Berufsfeld is wirklich sehr breit gefächert. Im Lauf des Studiums krieg ich da immer mehr mit und auch dank meiner Praktikantenstellen (bin grad im meinem 2. Praxissemester... hatte ein 12wöchiges Vorpraktikum und 5monatiges Praxissemester), die ich bisher hatte... aber ich mach es ja auch, weil es mir Spaß macht und das is, was ich am ehesten machen mag!
Meine FH hat selber ein Institut http://www.i3mainz.fh-mainz.de/
Beziehungen gibt's ne Menge zu ausländischen Hochschulen und Unis. Ohne Beziehungen geht ja so ne Fh ned wirklich gut...
@ Shava-chan: Coole Sache. Mache im nächsten Semester das erste Praxissemester, und bin mal gespannt darauf, inwieweit sich Theorie und Praxis überschneiden :wink:
Beziehungen hat meine FH an sich auch genug, vor allem zu Firmen im Ausland (Amiland und Fronkraisch), allerdings nützt einem das nichts, wenn man sich einen Aufenthalt dort schlichtweg nicht leisten kann... :?
So, wenn ich meine Schule nächstes Jahr beendet hab werde ich mal versuchen auf die Glasfachschule Rheinbach zu kommen (Vorrausgesetzt ich bestehe den Aufnahmetest [4 Bilder zu einem Thema, unter Zeit, zeichnen]), werde dort dann als GTAG sein (Gestaltunstechnischer Assisten - Grafik Design) wollte ja nach der Schule eigentlich auf eine Kunstschule, war aber bei einem Tag der offenen Tür dort an der BKM und hab mich doch recht wohl gefühlt. Dann werde ich dort 3 Jahre Fachabi machen und hab hinterher dazu auchnoch eine Ausbildung ^__^ Das is toll x3 *häppi desu*
Kazuya_nb
31.10.2005, 21:27
So, wenn ich meine Schule nächstes Jahr beendet hab werde ich mal versuchen auf die Glasfachschule Rheinbach zu kommen (Vorrausgesetzt ich bestehe den Aufnahmetest [4 Bilder zu einem Thema, unter Zeit, zeichnen]), werde dort dann als GTAG sein (Gestaltunstechnischer Assisten - Grafik Design) wollte ja nach der Schule eigentlich auf eine Kunstschule, war aber bei einem Tag der offenen Tür dort an der BKM und hab mich doch recht wohl gefühlt. Dann werde ich dort 3 Jahre Fachabi machen und hab hinterher dazu auchnoch eine Ausbildung ^__^ Das is toll x3 *häppi desu*
Bilder bewerten ... und das geht ja immer so Objektiv. *rolleyes* Aber Kunst ist schon was feines, vor allem wirkliche Kunst im Sinne von grandiosen Bildern. Ich habe auch noch bis zum Ende des Abiturs Kunst gemacht, aber nix für mich im Bezug auf einen Job. Anyway, viel Glück und hab Spaß dabei.^^
Nur um kurz OT zu sein:
Bei solchen Einstellungstests wird wohl kaum der künstlerische Anspruch eines Bildes bewertet, sondern vielmehr die Technik. Es wird also geschaut, ob ein Kandidat allein von der handwerklichen Begabung her geeignet ist, die Ausbildung anzufangen. Zudem wird noch die Kreativität bewertet, auch das lässt sich mit einem Blick auf das Bild erkennen...
Insofern kann man Bilder bis zu einem gewissen Grad sehr wohl objektiv beurteilen :wink:
Ist genau wie mit Aufsätzen... Inhalt und Schreibstil lassen sich objektiv bewerten; ob das Ganze im Endeffekt dann aber auch meinen persönlichen Geschmack trifft, ist eine andere Geschichte.
@ Lilly: Viel Glück! Schaffst des scho :wink:
Kazuya_nb
01.11.2005, 09:16
Nur um kurz OT zu sein:
Bei solchen Einstellungstests wird wohl kaum der künstlerische Anspruch eines Bildes bewertet, sondern vielmehr die Technik. Es wird also geschaut, ob ein Kandidat allein von der handwerklichen Begabung her geeignet ist, die Ausbildung anzufangen. Zudem wird noch die Kreativität bewertet, auch das lässt sich mit einem Blick auf das Bild erkennen...
Insofern kann man Bilder bis zu einem gewissen Grad sehr wohl objektiv beurteilen :wink:
Ist genau wie mit Aufsätzen... Inhalt und Schreibstil lassen sich objektiv bewerten; ob das Ganze im Endeffekt dann aber auch meinen persönlichen Geschmack trifft, ist eine andere Geschichte.
@ Lilly: Viel Glück! Schaffst des scho :wink:
Das finde ich nicht, Kreativität kann man nicht bewerten wie eine Lösung in z.B. der Mathematik ... Handwerkliche Begabung ..., ok, aber über den Rest lässt sich sehr wohl streiten.^^ Das ist ein Grund, warum ich immer eine ausführliche Beründung zu einem neuen Kunstwerk anfertigen würde ...
Maunzilla
01.11.2005, 12:41
Ich hatte heute morgen gerade meine Diplom-Prüfung in Meteorologie. (und wieder Erwarten sogar bestanden.) :victory:
Wenn ihr also eines Tages eine dickliche dreifarbige Katze im TV vor der Wetterkarte stehen seht, dann bin das wahrscheinlich ich... :peinlich:(naja, wahrscheinlich sitze ich eher irgendwo in einem fensterlosen Büro vor einem Computer und mache die Wetterkarte...) :shrug:
trenchmaker
01.11.2005, 13:36
Das finde ich nicht, Kreativität kann man nicht bewerten wie eine Lösung in z.B. der Mathematik ... Handwerkliche Begabung ..., ok, aber über den Rest lässt sich sehr wohl streiten.^^ Das ist ein Grund, warum ich immer eine ausführliche Beründung zu einem neuen Kunstwerk anfertigen würde ...
Grafik Design IST ein Handwerk. Ich glaube, es wird einfach mal angenommen, dass der job heißt, die ganze zeit lustige bildchen zu malen. Allerdings ist die Realität eher die, dass man Texte spationiert (ausgleicht) und Layouts setzt sowie Retuschearbeiten und Reinzeichnungen macht (oder auch mal Webinterface etc. macht je nach ausrichtung). Allerdings ist Grafik Design kein Beruf in dem man unbedingt zeichnen muss... ich kenn viele, die es nicht können.
Die Kreativität bei einem Bild steckt in der Komposition/Farbgestaltung und die kann man bewerten.... entweder sie ist langweilig oder einfallsreich und harmonisch.
@Maunzilla Herzlichen Glückwunsch. Und ich hoffe, das mit dem buch klappt auch noch :teufelche
@Kazuya: Ja ich war, wie gesagt auf dieser Schule, die machen dort sehr interessante Dinge und die Leute können da teilweise wirklich sehr Frei arbeiten ^__^
Aber ich hab schrecklich Angst vor diesem Test, hatte diese Nacht schon einen Albtraum deshalb u__u Ich frag mich wie ich in 3 Stunden 4 Bilder schaffen soll die auchnoch gut aussehen müssen *schluck*
Dieser Test dient einfach dazu, zu sehen wie begabt, talentiert usw. der Bewerber ist, damit es sich auch lohnt denjenigen auf die Schule aufzunehmen. Früher musste man dort noch Mappen abgeben, aber da lies sich natürlich nicht 100% nachweisen ob die Bilder auch wirklich von dem Bewerber stammten, deshalb wurde das abgeschafft (weil es einige Betrugs Versuche gab) ^^;;
@nanaka: Danke, dauert ja noch ein Weilchen muss ja erstmal meine derzeitige Schule vollenden, aber bis dahin hab ich ja noch Zeit mich vor zu bereiten ^__^
Kazuya_nb
01.11.2005, 19:05
@Maunzilla
Glückwunsch^^, man das mit den Abschluss Prüfungen ist noch ein langer Weg bei mir ..
@trenchmaker
Ich bezog mich nicht auf das Grafikdesign im Ganzen als Job, sondern lediglich auf ihren Test. Glaub mir ich weiß das weitaus mehr dazugehört (hab ja angehende Grafik etc. Designer gleich um die Ecke ;)). Wie du darauf kommst ...^^°
Es muss nicht immer alles harmonieren und zusammen passen um kreativ zu sein oder so zu wirken. *Kopfschüttel* Der Mensch sieht gerne Dinge in Harmonie bzw. friedlicher Coexistenz etc., aber dies gilt wohl nicht unbedingt, was ich hier gerne hervorheben möchte, in der Richtung Kunst oder der Natur. Chaos ist z.B. so ein schönes Wort. In einem Bild mit dieser oder ähnlicher Thematik wird man nicht unbedingt Harmonie finden. Sicherlich glauben einige Intelektuelle, Pseudointelektuelle usw. an eine Harmonie im Chaos, aber ob sie wirklich gegeben ist erfahren wir nie. Das ganze ist dann auch noch so eine Sache der eigenen Vorstellungskraft ... Nun wie dem auch sei, vielleicht sollten wir erst einmal klarstellen welche Definition von Kreativität hier seine Verwendung finden sollte.^^
@~Lilly~
Ich denke zu gegebener Zeit wird sich dir ein Weg auftun. Solange du unbefangen an die Sache rangehst und hoch motiviert bist klappt das schon.^^
Das mit den Mappen ist schon Schade, ich denke ein Verbund aus beiden Aufnahmetechniken wäre nicht schlecht.
@ Kazuya: Ich muss mich trenchmakers Meinung anschließen, Kreativität mag schwer zu beurteilen sein, aber ein geübtes Auge (welches die Lehrenden haben werden) erkennt so einiges.
Ich habe auch schonmal einen vergleichbaren Aufnahmetest mitgemacht (die Ausbildung zur GTA wäre Plan B in meiner beruflichen Orientierung gewesen), und dabei ging es eigentlich nur um Ideen und Technik.
ZB. bekam man einen Bildauschnitt, den man zuende malen/zeichnen/schmieren musste. Irgendwelches undefinierbares Geschnörkel in der rechten oben Ecke des A4-Blattes - na denn los. Dabei sollten keine Kunstwerke entstehen, sondern unter Zeitdruck eine passende Komposition, und so sehen sicherlich auch die restlichen der vier Probebilder aus, die Lilly fabrizieren darf...
Sitzt man nur da, und kann überhaupt nichts mit dem Bild anfangen, eignet man sich wohl eher weniger für die Ausbildung - das hängt definitiv mit Ideenreichtum und Kreativität zusammen.
Auf Knopfdruck kreativ sein ist nicht jedermans Begabung, aber in dem Job absolut von Nöten...
Bis zu meinem 16. Lebensjahr wollte ich unbedingt Pilot werden :mrgreen:
Als ich mich dann meinem Abitur näherte, kam für mich nur ein Studium in Frage.
Technologiemanagement oder Jura hätten mich sehr interessiert, aber ich habe mich dann doch für Informatik entschieden.
Kazuya_nb
01.11.2005, 19:33
@ Kazuya: Ich muss mich trenchmakers Meinung anschließen, Kreativität mag schwer zu beurteilen sein, aber ein geübtes Auge (welches die Lehrenden haben werden) erkennt so einiges.
Ich habe auch schonmal einen vergleichbaren Aufnahmetest mitgemacht (die Ausbildung zur GTA wäre Plan B in meiner beruflichen Orientierung gewesen), und dabei ging es eigentlich nur um Ideen und Technik.
ZB. bekam man einen Bildauschnitt, den man zuende malen/zeichnen/schmieren musste. Irgendwelches undefinierbares Geschnörkel in der rechten oben Ecke des A4-Blattes - na denn los. Dabei sollten keine Kunstwerke entstehen, sondern unter Zeitdruck eine passende Komposition, und so sehen sicherlich auch die restlichen der vier Probebilder aus, die Lilly fabrizieren darf...
Sitzt man nur da, und kann überhaupt nichts mit dem Bild anfangen, eignet man sich wohl eher weniger für die Ausbildung - das hängt definitiv mit Ideenreichtum und Kreativität zusammen.
Auf Knopfdruck kreativ sein ist nicht jedermans Begabung, aber in dem Job absolut von Nöten...
Wenn man von dieser Art des Tests' ausgeht, kann man Kreativität schon in einem gewissen Sinne beurteilen. Da schließlich gewisse Anfangsfaktoren gegeben sind und man eine Thematik vorliegen hat... Ich bin trotzdem kein Freund solcher Einschätzungen und ihr kennt nun meinen Standpunkt diesbezüglich.
welsper-chan
01.11.2005, 21:21
Jep! Ich musste bei meinem Einstellugstest auch einen Zahn kneten, zeichnen, mit Wachs hantieren, ect. u___u Es wird halt von vornherein geschaut, wer kreativ und geschickt ist.
Dabei sollten keine Kunstwerke entstehen, sondern unter Zeitdruck eine passende Komposition, und so sehen sicherlich auch die restlichen der vier Probebilder aus, die Lilly fabrizieren darf...
Also mir wurde gesat, dass man 4 Stichworte bekommt z.B. Liebe, Trauer, Tag am Meer, blah und zu jedem dieser Begriffe oder Themen muss etwas gestalltet werden °___°
taunebula_stern25
03.11.2005, 10:40
Ausgebildete:
Kauffrau für Verkehrsservice (DB) &
Fachangestellte für Medien- und Informationsdienst, Fachrichtung Information und Dokumentation (SWR)
Sozialhilfeempfänger aus Leidenschaft!
Hartz 4 Forever!
EX-Slayer
03.11.2005, 11:54
Ist ein Scheißjob, man verdient nix und weiß nicht wie man die Zeit totschlagen soll.
Studiere der Zeit und wenn ich groß bin werd ich Diplom Infomatikerin!
Vielleicht mach ich dann was im grafischen Bereich! Zeichnen ist meine Leidenschaft!
@Rally: Mir fällt es schwer dich zu verstehen. Du studierst derzeit, obwohl du noch nicht 'groß' bist, setzt dir zum Ziel Diplom Informatikerin zu werden, möchtest beruflich jedoch im graphischen/künstlerischen Bereich tätig werden... :hm:
In welchem Semester befindest du dich denn und in welcher schönen Stadt studierst du?
Kazuya_nb
06.12.2005, 21:15
@Rally: Mir fällt es schwer dich zu verstehen. Du studierst derzeit, obwohl du noch nicht 'groß' bist, setzt dir zum Ziel Diplom Informatikerin zu werden, möchtest beruflich jedoch im graphischen/künstlerischen Bereich tätig werden... :hm:
In welchem Semester befindest du dich denn und in welcher schönen Stadt studierst du?
Ach und es gibt viel im Bereich der Informatik der mit Grafik und Objektdesign zu tun hat. ;)
Ach und es gibt viel im Bereich der Informatik der mit Grafik und Objektdesign zu tun hat. ;)
Ich studiere ebenfalls Informatik und würde nur einen geringen Teil der mit vermittelten Inhalte dermaßen zuordnen. Mathematik und Programmierung stehen da immernoch im Vordergrund.
Kazuya_nb
06.12.2005, 21:31
Ich studiere ebenfalls Informatik und würde nur einen geringen Teil der mit vermittelten Inhalte dermaßen zuordnen. Mathematik und Programmierung stehen da immernoch im Vordergrund.
Also es gibt nicht nur reine Informatik Studiengänge wie du sicherlich weißt. Außerdem kann man sich auf den grafischen Bereich spezialisieren, sofern die Uni die entsprechenden lectures anbietet ...
Nun, "Objektorientierte Analyse und Design" in der Informatik heißt nur so (falls du sowas in der Art meinst), hat mit Grafik nichts gemein.
Es geht vielmehr um die "Gestaltung" von Datenobjekten und Zusammenhängen/Prozessen.
Ok, man kann in den Bereich der Medien gehen, aber für die "richtige Gestaltung" im grafischen Sinne sind oft Mediengestalter/Grafik-Designer zuständig. (Medien-)Informatiker kümmern sich vielmehr um die technische Umsetzung. Beispielsweise erstellen Grafiker in einer Werbeagentur die Grafiken/Illustrationen zu einer Flashanwendung, und die Informatiker basteln das dann zusammen und bringen Interaktionsmöglichkeiten rein.
Man kann also schon in den Bereich gehen, aber wenn man gerne zeichnet, mit Photoshop und anderen Grafikprogrammen arbeitet etc, dann ist Informatik wahrscheinlich nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Ist eben sehr technisch... (kommt wohl auch auf die Hochschule an! Da gibt es auch immer noch mal Unterschiede.)
Relativ neu wäre Multimedia/VR, aber da sie irgendwie keine weiteren Angaben gemacht hat, ging ich halt der Annahme, sie würde stinknormales Informatik meinen.
Deshalb auch meine berechtigte Frage, wo sie studiert und in welchem Semester sie sich befindet.
Genauso wenig kann man behaupten, dass alleiniges Interesse an Computern ausreicht, um sich das Gefallen zu lassen. :wink:
Und wenn es dann in Richtung künstlerisches Vermögen geht, sollte man doch auch eher in diesen Berufszweig gehen und kein technisches Studium wählen.
EDIT: Hey, nanaka! ^^ Ich meld mich morgen wieder bei dir. Aber du hast schon Recht mit dem was du sagst. Der Meinung bin ich eben auch.
Kazuya_nb
06.12.2005, 21:44
Nun, "Objektorientierte Analyse und Design" in der Informatik heißt nur so (falls du sowas in der Art meinst), hat mit Grafik nichts gemein.
Es geht vielmehr um die "Gestaltung" von Datenobjekten und Zusammenhängen/Prozessen.
Nope meinte ich nicht.^^ Btw kenne das was du meinst, wurde mir groß vorgeführt bei der Einführung in Rostock. Da ich Business Informatics studiere muss ich leider auch in PT und BOB alles mögliche Designen im Sinne halt von korrekten Typen, Algorythmen Proggis etc. *boah meine Rechtschreibung -_-*
Vielleicht kann Rally uns ja alle aufklären in welchen Bereich es denn nun genau geht. Reine Informatik oder was auch immer.^^
Ich gehe mal davon aus, dass man - egal welches Informatikstudium - durch die Grundlagen erstmal durch muss... Das hieß bei uns viel Mathe, Physik und Programmierung. Muss man echt Lust zu haben, irgendwann kann man sich dann weiter spezialisieren.
@Kazuya: Ui, grade angefangen? Hoffentlich gefällt's dir dort! :-) Business Informatics - geht das in die Richtung Wirtschaftsinformatik (oder ist es das)? Sorry, kann mir darunter nicht so viel vorstellen.
Kazuya_nb
06.12.2005, 22:02
@nananka
Yup, bin seit Oktober dabei.^^
Also das Studium ist auf Bachelor und Master ausgelegt. Im Grunde ist es der Wirtschaftsinformatik sehr ähnlich. Man hat halt neben Programmierungstechnik, Basics of Business Informatics, Mathe etc. auch Finanzbuchhaltung, Produktionswirtschaft, viel Marketing etc. Der Unterschied zur Wirtschaftsinformatik besteht hauptsächlich darin, dass fast alle Vorlesungen, Übungen etc. auf Englisch sind (bis auf Einführung in die BWL z.B.), man nebenbei Wirtschaftsenglisch lernt und keinen Dipl. macht (sondern den Master ganz, ganz am Ende^^). Man kann ebenfalls sagen gute 90% des Studiums sind in Englisch. Wie dem auch sei, dadurch sind die ersten 4 Semester ganz schön zugepackt, aber dann wird es relativ chillig (z.B. nur noch 18 SWS im 5. Semester).
Whitewing
26.12.2005, 23:12
Ich bin kaufm. Angestellter im Baustoffwesen (mit IHK-Zertifikat).
Klingt spannend...ist es aber nich....
Würde lieber studieren gehen....
also im moment immer noch am studieren.....Wirtschaftsinformatik B.Sc. an der fh in trier..
und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr will ich nach dem studium was mit marketing und strategie machen..........so im investmentbereich oder in der unternehmensplanung/marketingbereich/werbestrategie
in meinen augen was richtig spannendes.........
hm.. ich könnt nicht denn ganzen tag auf nem stuhl sitzen und jemanden zuhören oder am pc sitzen. ich bin den ganzen tag auf den beinen, eigentlich müßt ich schon kilometergeld bekommen :? .
ich bin nämlich in ner ausbildung zur gärtnerin in der fachrichtung zierpflanzenbau :wink:
orphen400
29.12.2005, 11:03
Anlagenmechaniker ( Lehre ) in einer Spychiatrie
Bunnylein
31.01.2006, 19:45
Also ich bin momentan noch am Studieren und zwar Germanistik und Linguistik. Ich weiß, nicht jedermans Sache, aber jedem das seine :wink: .
Was ich damit später mal will?
Mein Ziel ist eigentlich ein Verlag, bei dem ich als Lektorin arbeiten kann, aber nebenbei selbst als Autorin zu schreiben, das wäre dann perfekt.
Das zu mir :mrgreen:
Darkside
31.01.2006, 19:58
Hab ne wunderbare Ausbildung als Dachdecker hinter mir (war eigentlich Zimmermann und Tischler mit einbegriffen), bin also handwerklich gesehen hoch begabt, kann ich auch nur weiter empfehlen, Handwerkskunst macht schon ne Menge Spass.
Danach kam dann ein ziemlicher Tiefpunkt meines Lebens der den Grundwehrdienst beinhielt. Dazu kann ich nur sagen, dass es 9 Monate absoluter Verschwendung meines Lebens waren (Ich sag nur Bild-Zeitung und Kaffee täglich). So und in die Zukunft geht es mit Vorstellungen wie: Studium Richtung Kunst. . .Japanologie. . .vielleicht auch Richtung Lehrer. . .oder Sport . . .aber eigentlich planlos wie immer. Naja vielleicht kommt mir ja noch mal was Bestimmtes in den Sinn. . .aber in nächster Zeit wohl eher nicht.
Ich lass einfach alles mit gebührender Ruhe auf mich zu kommen.
(Diese Scheißegal-Einstellung ist des Öfteren schon mal hinderlich)
Bales_Vegeta
11.02.2006, 17:30
Habe meine Ausbildung zu ende und Arbeite in dem Betrieb, in dem ich sie gemacht habe.
Ok es ist nicht wirklich eine Ausbildung ich Arbeite in einer Behinderten werkstadt. Aber, ich bin froh nen Job zu haben.
Jin_Kazama
11.02.2006, 18:29
In der Unterprima beschäftigte ich mich intensiv mit diversen Studiengängen, die für mich in Frage kämen. Entschieden habe ich mich für das Lehramt, da mir meine eigene Schulzeit bestens in Erinnerung geblieben ist.
Das Resultat: LiA (Erdkunde und Physik, Biologie)
Im moment mach ich noch mein Fachabi in Wirtschaft, Verwaltung und Rechtspflege an der FOS in Memmingen. Danach würde ich gerne als Mediengestallterin bei einem Verlag arbeiten.
Hab ich auch schon bei einem Verlag in Scheidegg (Weis nicht ob das von euch jemand kennt) beworben und warte noch auf Antwort.
Hoffe das ich die Lehrstelle bekomme.
Sollte das nichts werden werde ich wahrschienlich studieren.
Ich bewarb mich in verschiedenen Berufen, habe viele Einstellungstest hinter mir und erhielt glücklicherweise eine Zusage von der Lufthansa. Bin seit drei Jahren begeisterter FO. Kann mir zu diesem Zeitpunkt auch nichts Anderes vorstellen.
Some Might Say
07.05.2006, 18:23
Und was bitte heisst FO?
Und was bitte heisst FO?
First Officer, üblicherweise Copilot.
den test habsch net gepackt gehabt.... wayne....
aber welche Strecken, long haul, oder short haul? Und was für typeratings hast du?
BrownEyes
07.05.2006, 22:11
Ich weiß nicht wieso, ich stell mir Piloten immer gutaussehend, anfang bis mitte 30 und blond vor XD
Ich würde am liebsten eine Ausbildung zur Modeschneiderin machen, da hat sich bisher aber noch nichts ergeben. Im Moment arbeite ich als Aushilfe in einer Tchibo-Filliale.
Kurze Biografie :
Ich bin 15 Jahre jung.
Bin eine heranwachsende Männliche Person die sich gerne mit dem Recht und der Politik auseinander setzt hinzu kommen meine Hobbys Musik hören und Mangas sammeln , die sich gut als ablenklung von meinem Traumberuf aneignen.
Mein größter Wunsch für meine Berufskariere wäre Jura zu studieren und Anwalt zu studieren , da aber meine Noten dies nicht ganz zulassen , werde ich warscheinlich auf das Studium der Polizei zurückgreifen müssen und dann wäre es für mich eine Ehre Kriminalpolizist zu werden und Einsätze zu leiten .
Druch meine Bisherigen Erfahrung die ich schon bei der Polizei in Kursen gemacht habe wird es ganz bestimmt nicht die falsche Entscheidung sein alles ist sehr durchdacht und gut geplant genauso wie meine Fächer für die Oberstufe die ich aus zeitlichen Gründen hier nichtmehr aufführen möchte !
MfG Noir
Blackmagic
08.05.2006, 14:35
Habe in einem halben Jahr meine Ausbildungs als Industriemechaniker
abgeschlossen( solange die Prüfung hinhaut :zitter:)
Danach geht es entweder in dem Betrieb weiter, oder es ruft der Bund 10 Jahre.
Wäre über beides sehr Glücklich.
Entweder Waffenmechaniker beim Bund oder für 40 Jahre am Bandstehen und teile zusammen schrauben. Mir eigendlich egal.
Callista
08.05.2006, 16:37
Wenn alles gut läuft darf ich mich ab Oktober diesen Jahres: Dipl. Ing. (Fh) schreien und dann auf Jobsuche gehen. Mein Ziel ist ein Job in der Autoindustrie als Versuchsingenieur... hätte was....mal sehen wie´s ausgeht!
So ich mach ja einen Prima ausbildung als Staatlich geprüfte Informatikerin Schwerpunkt Multimedia nach Landesrecht oder auch Informationstechischer Assistent/ Multimedia. In Kürze mach ich ein Praktikum bei einer Webdesign Firma und genau das ist auch mein Ziel nach dieser Ausbildung.
Ich hätte gern eine "Richtige" Ausbildungsstelle in den Bereich Webdesign, Screendesign oder mediengestalltung. Software entwicklung liegt mir im Prizip auch solange es sich um Java handelt was anderes lernen wir im Augenblick nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das mir das länger Spaß macht.
@Batou: Langstreckenflüge, A340. Woran hat's bei dir gescheitert? Die Anforderungen, welche an die Bewerber gestellt werden, sind auch verdammt hart. Ich habe mich lange darauf vorbereitet, was sich echt bezahlt macht. Privat hätte ich das gar nicht finanzieren können. Die Bedingungen bei der LH sind wirklich gut und ich habe einen Beruf gefunden, der mir in allen Facetten gefällt.
@BrownEyes: Fast! 26 Jahre, dunkles Haar, gutaussehend! *jk*XD
Metz, naja, hab die einladung bekommen, als ich beim Bund war und das ists mit konzentriertem Vorbereiten nicht so günstig...
Naja, hätte es wirklich gern geschafft, aber sollte net sein... vieleicht versuch ich später mal irgenwie was mit nem Pilotenschein für Hubschrauber. Aber erstmal hat das Studium Vorrang
Ich studiere Geschichte und möchte später gern im Forschungsbereich tätig werden. Das bedeutet, dass ich wohl an der Uni bleiben würde, wenn es mir möglich ist. Mir ist bewusst, dass dies sehr schwierig wird, aber ich bin (noch) optimistisch. Sollte es nichts werden, dann muss ich mir was anderes suchen. Allerdings bin ich noch ziemlich planlos, was das sein könnte. Als allerletzte Chance gibt es ja noch die Option des reich Heiratens. :mrgreen:
Blackmagic
13.05.2006, 20:19
@ Eismond
Als allerletzte Chance gibt es ja noch die Option des reich Heiratens
Ist glaub ich die einfachste Lösung. Ich glaube dann wird dir aber schnell
Langweillig.
Na gut shoppen den ganzen Tag geht auch aber hallo. Irgendwann dreht man dann doch durch. :confused:
Maunzilla
13.05.2006, 20:34
Dann besorg dir halt einen Liebhaber, da hast du beides. Außerdem kann Dir dein reicher Mann ja immer noch eine Boutique oder dgl. einrichten. Dort kannst du dann so tun, als würdest du arbeiten... :lol:
Also ich hätte keine Probleme den ganzen Tag keine (bezahlte) Arbeit zu verrichten. Man kann doch soviel machen. Bücher lesen, Häuser einrichten was Milionärsgattinen halt so machen. Aber wie gesagt, ist nur der Plan B, wenn es mit richtiger Arbeit nicht klappt. :wink:
Blackmagic
13.05.2006, 23:31
Also sollen wir die Daumen für beides Drücken oder wie?
Wohnung einrichten, mach ich zwar auch öffters bzw. umstellen.
Aber das dauert ja auch nicht so lange.
Ne ne ich brauch 8 stunden ne andere beschäfftigung.
Ok buch lesen geht aber sitzen will ich ja auch nicht die ganze zeit. :wink:
Ach ja, kannst du gern machen Black. Vielleicht krieg ich ja beides. Kennt hier zufällig wer nen reichen Mann mittleren Alters, der bereit wäre mich zu ehelichen?
Blackmagic
13.05.2006, 23:47
Ich drück mal. Aber erhoffe dir nicht so viel^^.
Spontan fällt mir keiner ein.
Naja wird schon :wink:
ich bin jetzt in der 12. klasse und mach demnach 2007 (MÄRZ!!!) mein abi..
ich erwäge zur zeit vor dem studium ein fsj in einer behindertenwerkstatt zu machen.
aber ich bin mir noch nicht sicher...
Studieren will ich Deutsch und Kunst auf Lehrfach für gymnasium..
andererseits fänd ichs reizvoll sexualtherapeutin zu werden...
*gar* ich weiß es noch nicht 10000%ig
*mauz* *wegen verwirrung dem schwanz nachjag* *miau*
Musicmonk
23.05.2006, 01:18
Mhh, ich kann mich noch nicht so zu 100% entscheiden. Ich schwanke zwischen drei dingen. Wenn ich mit der Schule fertig bin will ich entweder Musik studieren, oder ich studier irgendwas in die Kunst und Design und Grafik Richtung. Oder ich mache irgendetwas, wobei ich meiner Japan-Interesse nachgehen kann.
Ein Tipp für alle die vielleicht nochmal was Soziales und Spannendes machen wollen vor ihrem Studium:
http://www.wfft.org
Das ist sicher ungemein interessant. Wenn man Tiere mag am besten! :-D
Ein Artikel darüber steht in der aktuellen NEON (http://www.neon-magazin.de)
frozen inuki
25.05.2006, 14:53
Zurzeit bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Büdingen und das ist mein Fahrzeug auf dem ich sitze. Bin darauf stolz http://feuerwehr-buedingen.de/bued/ea/images/tlf2_1.jpg
Aber mein Traum wär bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt zu arbeiten. träum^^
Ich bin Cliffhanger von Beruf!!!!!!!!
Eigendlich gelernter Maurer aber jetzt arbeite ich als Industriebergsteiger.
Für alle die damit nichts anfangen können ich lege Netze über Felsen und sichere die darunter liegenden Straßen und Schienenwege vor Steinschlag und baue Zäune von pobligen 1,50m bis zu 7,50m größe.
Bilder von der arbeit....
http://i9.photobucket.com/albums/a55/EngeldesTodes/Brina/CIMG0170.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a55/EngeldesTodes/Brina/CIMG0047.jpg
Kaoru-chan
27.03.2007, 18:46
Interessiert mich mal was ihr für Wünsche beruflich habt oder ob ihr alle
gewünscht-angehende-Mangaka seid oder ob euch euer Job eurem Hobby nahe bringt...
meiner bringt mich schon nah dran...
ich verkaufe sie... :dance:
BrownEyes
27.03.2007, 20:53
Ich bin Vollzeit - Mod-Helfer...
Ich bin Vollzeit - Mod-Helfer...
Verdient man da gut? '_'
Ich mache eine Ausbildung zur Digitaldruckerin. Nicht unbedingt mein Traumberuf, aber who cares...
Etwas, das mit meinem Hobby zu tun hat (Mangaka o.ä.), wollte ich noch nie werden.
Mangaka, das schwirrt schon ewig in meinem Kopf rum, aber da ich davon eh nicht Leben könnte mach ich nun was andres und behalt es erstmal als Hobby.
Mach momentan eine Ausbildung zum Medien- Gestaler in Bild und Ton und fühle mich da in der Schnittdispo richtig wohl und es macht super viel Spaß.
Nur an Praktikas heran zu kommen ist sau schwierig -.-
Eventuell kann ich dann noch ein Praktika 4 Wochen in Japan absolvieren, ist aber noch unklar, mal sehen ..
Luci Hawk
29.03.2007, 00:28
Im Oktober (hoffentlich) werde ich Diplom-Pädagogin sein und wenn ich mir mal so "Kollegen" wie Guildo Horn und die Supernanny anseh, naja, dann sind ja meine Aussichten gar nicht mal so schlecht :mrgreen:
Bei Piloten muss ich immer an die Piloten aus Leidenschaft, Christian und Daniel, aus der Bullyparade denken :wink:
Auf einer Party bin ich mal von einem Copiloten stundenlang bequatscht worden, ich solle doch Stewardess werden, weil ich so nett lächeln würde...sind ja tolle Einstellungskriterien :kratz:
Aber ich mag die Uniformen, besonders die von Singapore Airlines und von PanAm aus den 70ern.
Als allerletzte Chance gibt es ja noch die Option des reich Heiratens.
Daran denke ich auch öfter und am lukrativsten wäre es sich reich scheiden zu lassen :twisted:
Subaru-Sumeragi
05.04.2007, 12:05
Ich hätte sehr gerne nen eigenen Comicladen. Wollt ich irgendwie schon immer!
Das geht mir genauso... Immer wenn ich an dieses eine leere Geschäft bei uns vorbei laufe, denke ich immer wie geil es wäre wenn es bei uns in KC nen Manga/Anime/Comic-Laden geben würde... und den würde ich MAC oder CAM nennen XD *lol* Aber dafür würde ich zusehr in den Ruin stürtzen, weil ich mir das alles noch gar nicht finanzieren könnte... aber vllt irgendann mal in der Zukunft... who knows... ^-^
SuSu =^.'= *knuddeloo*
Kiyoharu's_Slave
08.04.2007, 00:52
Hach ja, ich bin nun auch seit einem Monat Studentin.
Alles ganz toll und bla~ wäre nur der Einstieg in Mathe und Physik nicht so schwer wenn man das schon länger nicht mehr hatte.'_'
Ahja, studiere Textiltechnologie/Management in Reutlingen.
Momentan bin ich einfach nur froh, dass ich "nur" 3 Problemfächer (Problem..naja..muss halt mehr üben als einer der gerade Abi gemacht hat) hab und die Textilfächer, BWL und so schon etwas kenne.
Außerdem hieß es letztens man könnte Praxissemester in China machen, da muss ich ja durchhalten.xD~
Ich komme im Sommer ins 2. Lehrjahr der Lagerlogistk Fachkraft ^^
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.