PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Comedians

Sephiroth's Angel
15.08.2005, 20:52
Comedian oder Comedians.. wie man will. ^^°

Zu meiner Zeit hat man noch Komiker zu diesen Leuten gesagt, aber heute ist ja alles anders. XD

Jedenfalls wollt ich mal eine Plauschecke über Comedians aufmachen.

Um mal einige bekannte zu nennen:

Michael Mittermeier, Kaya Yanar, Stefan Raab, Bully, Matze Knop, Atze Schröder, Ingolf Lück, Otto Waalkes, Maddin Schneider, Bastian Pastewka, Hella von Sinnen, Jochen Busse, und, und, und...

Ich schau mir zwar sehr gerne US-Sitcoms an, aber man muss nicht immer unbedingt in die Ferne schweifen, denn auch der deutschsprachige Raum hat das ein oder andere an Comedy zu bieten. :smirk:

Was ich immer sehr gerne gekuckt hab, war die Wochenshow.
Brisko Schneider's Sex-TV und Ricky's Pop-Sofa.. das war einfach Kult! Genauso wie das sprechende, BSE-verseuchte Hüftsteak. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/13.gif
Leider lies die Qualität dieser Sendung mti der wechselnden Besetzung nach. Schade eigentlich.

Die Freitag Nacht News könnte man ja fast schon als deren inoffiziellen Nachfolger ansehen, obwohl's imo einfach nicht die Klasse der Wochenshow erreicht. Einzig und allein Bullzeye und die Geschichten von Unbekannter Nummer 1 und Unbekannter Nummer 2 kuck ich mir immer wieder gerne an.

Worauf ich mich auch schon sehr freue, sind die neuen Folgen von Genial Daneben, nicht nur, weil ich schon seit Alles Nichts Oder?!-Zeiten ein von Sinnen und Balder-Fan bin, sondern auch, weil mir das Konzept dieser Sendung gut gefällt. Man lernt was. Zwar unnützes Zeug, aber man lernt was. XD

Was kuckst du?! (Ey, du kommst hier net rein! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/26.gif) gefällt mir auch recht gut, wobei ich 7 Tage, 7 Köpfe inzwischen meide. Auch eine Sendung, die inzwischen schwer an Charme eingebüßt hat.

Ähnlich geht es mir mit dem Programmen von Mittermeier. Ich fand zapped z.B. sehr gut, aber ansonsten.. :heul:

Welche Comedians und Serien schaut ihr euch gerne an? Trifft so was überhaupt euren Geschmack oder bleibt ihr doch lieber bei den klassischen, amerikanischen Sitcoms?

Ina [iko]
15.08.2005, 20:54
Meine Lieblinge sind allen voran Mittermeier und Kaya Yanar. Ich mag auch die Bully Filme, aber die Bully Parade fand ich grausam.

Maunzilla
15.08.2005, 21:03
Es gibt inzwischen viele (auch gute) deutsche Humoristen (oder Komödianten?). Ich persönlich mag lieber die etwas geistreichere Form, die auch in Richtung Cabaret geht.

Aber ich glaube an die ganz großen Alten kommen die neuen noch nicht heran. Ich denke da an Leute wie Harald Juhnke, Eddie Arendt, Diether Krebs, Theo Lingen oder der legendäre Heinz Erhardt.

Von den aktuellen gefallen mir: Ingo Appelt, Matthias Richling, R.M. Profitlich, Jürgen von der Lippe. Und dieser Bayer (dessen Name mir gerade nicht einfallen will) der immer die lustigen Wortspiele bringt.

Vargsang
15.08.2005, 21:06
Die alte Wochenshow, wo noch Lück, Engelke, Pastewka und Profittlich dabei waren, die waren noch gut.

Die heutigen Komödianten gefallen mir alle nicht mehr. Die haben alle scheiß Witze und kommen nur noch selten mit Witzen unter der Gürtelliene aus - Sie sind einfach nicht mehr lustig.
Der wirklich einzig gute Komödiant heute ist für mich Oliver Kalkofe. Ihm und seine Mattscheibe respektiere ich sehr.
Obwohl sich bei dem die Geister extrem scheiden...
Varg

Sephiroth's Angel
15.08.2005, 21:10
']Meine Lieblinge sind allen voran Mittermeier und Kaya Yanar. Ich mag auch die Bully Filme, aber die Bully Parade fand ich grausam.

Ich muss gestehen, bevor Der Schuh des Manitu im Kino kam, hab ich die Bully Parade nie vorher gesehen.
Hab sie mir dann anschließend mal angekuckt, aber außer Unser (T)Raumschiff fand ich's eher bescheiden.
Aber Sky Dumont.. keine Ahnung, wieso. Aber ich finde, der Typ hat was. In dem Movies fand ich ihn jedenfalls toll.
"Noch einen letzten Wunsch?"
"Yiah!! Das Lied aus der Super Perforator-Werbung!"
XD

Von den aktuellen gefallen mir: Ingo Appelt, Matthias Richling, R.M. Profitlich, Jürgen von der Lippe. Und dieser Bayer (dessen Name mir gerade nicht einfallen will) der immer die lustigen Wortspiele bringt.

Auch auf die Gefahr hin, total falsch zu liegen :peinlich:, kann es sein, dass du Django Asül meinst?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, der redet auch so.

Ina [iko]
15.08.2005, 21:10
@Varg: Kalkofe find ich nur bedingt lustig. Voll Banane ist ja wohl mal der Herr mit der Devillock die noch geübt werden will.

Ina [iko]
15.08.2005, 21:12
@Sephi: Ja, Sky Dumont hat Charisma und ist, sagen wir mal salopp heraus, irgendwie sexy... XD

Vargsang
15.08.2005, 21:12
Am Besten sind ja bei Kalkofe seine zynischen Sachen die er sagt. Die sind oft so wahr...

Ina, 2 Tage Hausarrest wegen Doppelpost!

Varg

Sephiroth's Angel
15.08.2005, 21:13
Also meine Hass-Liste bezüglich Komiker (falls man den überhaupt so nennen darf) führt ganz klar Oliver Pocher an.
Nee, sorry, aber den find ich einfach nur durch und durch nervig. Imo muss man nicht rund um die Uhr ausfallend und verletzend sein, um Lacher zu ernten. :roll:

Mika
15.08.2005, 21:14
Die einzigen Ami Sitcoms die mir gefallen haben waren Bundys und Cybill..ich habe Cybill geliebt ;_; dieser bitterböse schwarze Humor...unglaublich genial XD

An Komikern nenn ich mal Mittermeier; Ingo Appelt ~Rau rulz XD; die graue Eminenz der dt. Comedy Szene - Thomas Herrmanns...ich sterbe vor Lachen bei dessen Moderationen und Sketchen ^^, nur seine Pop Show war Mist >_< ;Otto Walkes - seine Lieder und besonders der Alkohol Witz als die Organe sprechen sind großartig anonsten; Kalkoffe.
Bully Parade is KULT + Switch: Hoecker sie sind raus - Ei verbibbscht, was nur kurz lief - die alte Wochenshow, ich mochte Rima am liebsten und ich werde meinen Lebtag nicht vergessen Best of the 40s ..Flieger Grüß mir die Sonne XD XD XD - Sechserpack..ich Liebe die Bundeswehr Verarsche

und danach wirds schon happig, eigentlich kann mich im Moment nichts ansprechen, Freitag Nacht sowei Yana kann ich nix abgewinnen, Yana is zu lieb als Komiker und Freitag Nacht is und bleibt pour moi ne Wochenshow Ersatz Sendung - die eigentlich auch nur ein Samstag Nacht(was auch toll war) Abklatsch war..aber is ja egal XD

Varg in der alten Wochenshow hatte Profittlich nix zu suchen - MARCO RIMA RULES XD

Ina [iko]
15.08.2005, 21:16
Keine Ahnung, irgendwie ist mir der pocher sympathisch... XD

Tetsu
15.08.2005, 21:19
Es geht doch nichts über Michael Mittermeier oder Mario Barth live. :mrgreen:
Vom Erstgenannten habe ich auch noch eine Aufzeichnung. Da ging's um irgendwelche Kreditkarten, Schwimmwesten-Pfeifen usw. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich habe mich weggeschmissen vor lachen. Mal sehen, ob ich es mir demnächst raussuche ^^
Kennen aber sicher einige? Wurde mal im TV ausgestrahlt.

Ich schaue gerne Kaya Yanar und Tv total. Früher habe ich auch viel Die Wochenshow gesehen oder eben Ladykracher (Ankeeee~ >_<)

Die alte Wochenshow, wo noch Lück, Engelke, Pastewka und Profittlich dabei waren, die waren noch gut.

Dito, dito, dito :nick:
Zu der Zeit habe ich es auch noch gerne gesehen!

Frei Schnauze ist auch lustig ^^

Maunzilla
15.08.2005, 21:20
@ SA: Nein, Django Asül ist auch gut. Aber ich meinen einen anderen.

Wen ich absolut nicht ausstehen kann, ist Harald Schmidt. :kotz:

Sephiroth's Angel
15.08.2005, 21:21
Die einzigen Ami Sitcoms die mir gefallen haben waren Bundys und Cybill..ich habe Cybill geliebt ;_; dieser bitterböse schwarze Humor...unglaublich genial XD

Cybill kenn ich leider nicht, was ich aber noch sehr gut finde, ist Hinterm Mond Gleich Links, Auf Schlimmer Und Ewig (unverkennbar vom selben Produktionsteam wie die Bundys) und die wilden Siebziger.

Waih.. ich könnte noch ein paar aufzählen, die toll waren, aber das hier ist ja Sitcom-Thread. Mach ma einen uff! XD

Sechserpack..ich Liebe die Bundeswehr Verarsche

Stimmt, das ist auch cool.
"STILL GESTANDEN!! Wie definiert ein Soldat...?!!!"
Genial. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/18.gif
Aber noch besser gefallen mir Metin und und Arifay (sorry, aber ich hab keinen Plan, wie sich ihr Name schreibt.. :peinlich:).
"Metin, was bissu füra Türke? Eschte Türke machen so was nüsch."
Auf die beiden wart ich bei jeder Folge. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif

Tetsu
15.08.2005, 21:23
Richtig toll ist auch die Schillerstraße. Aber Sechserpack? XD

(Jetzt fällt mir erst auf, dass deutscher Humor doch nicht so übel ist)

Sephiroth's Angel
15.08.2005, 21:27
Frei Schnauze ist auch lustig ^^

Na ja, geht so. War mir zu sehr an Schillerstraße angelehnt. ^^°

@ Maunzilla

Das ärgert mich, da ich genau weiß, wen du meinst, aber nicht auf den Namen komme. Ahr.. *denk, denk, denk*
Willy Astor vielleicht?? :confused:

Batou
15.08.2005, 21:27
Badesalz find ich noch klasse "Ey, Muddä du näävst!" XD

Olli Dittrichs ist auch gut, Ditsche ist einfach klasse gemacht xD

sue-sama
15.08.2005, 22:09
Also meine Hass-Liste bezüglich Komiker (falls man den überhaupt so nennen darf) führt ganz klar Oliver Pocher an.
Nee, sorry, aber den find ich einfach nur durch und durch nervig. Imo muss man nicht rund um die Uhr ausfallend und verletzend sein, um Lacher zu ernten. :roll:

Amen! -__-
Ich fand ihn mal ganz lustig, als er nich auf Pseudo-Stand-up-Comedian gemacht hat. Aber über seine Witze kann ich einfach nich lachen, weil die immer unter die Gürtellinie gehen und sowas zeichnet einfach keinen guten Comedian aus.

Sehr gerne schau ich noch Genial Daneben, das find ich einfach klasse XD
Bully Parade hab ich auch immer wahnsinnig gerne geschaut ^^ Und Sky Dumont *____* Der hat absoluten Charme und eine Stimme zum dahinschmelzen :teufelche
Sehr gerne schau ich auch Sendungen mit Jürgen von der Lippe. Ich find seine Liedchen einfach herrlich XD

Schillerstraße find ich auch lustig, aber is irgendwie nich sooooooooo mein Fall, obwohl ich alle mag, die da mitmachen... ^^;

Und die alte Wochenshow mit der Besetzung, wie sie Varg oben aufgezählt hatte, fand ich auch am besten. Wurde dann eben immer lahmer u.u

Ach ja, Mittermeier nich vergessen! XD Der is einfach erste Sahne ^-^b

morbus
15.08.2005, 22:13
Derzeit und schon seit ewigen Zeiten mag ich fast nur noch die dicke Made aus Peine ... Oliver Kalkofe.Schon zu zeiten vom FRÜHSTYXRADIO war er als Onkel Hotte einfach nur göttlich.Auch in Zusammenarbeit mit Oliver Welke nur toll und superlustig besonders bei den Bad Oeynhausen Cops.
Auch die Kolumne in der TV-Spielfilm lohnt.
Und zur Mattscheibe brauch man net mehr viel zu sagen.

Mika
15.08.2005, 22:15
Saget mal seit wann gehört ein Markus Maria Profittlich zur alten Wochenshow Besetzung :?: Der hat doch nur Marco Rima abgelöst und dessen Reporter, Bastelstube - ich habe hier schonmal etwas vorbereitet - und allgemein die Sketche in denen er mitgespielt haben waren doch echt um Welten besser als dann ein Profitlich Ersatz >_<°

Ich verste euch nicht u_u°

sue-sama
15.08.2005, 22:18
Saget mal seit wann gehört ein Markus Maria Profittlich zur alten Wochenshow Besetzung :?: Der hat doch nur Marco Rima abgelöst und dessen Reporter, Bastelstube - ich habe hier schonmal etwas vorbereitet - und allgemein die Sketche in denen er mitgespielt haben waren doch echt um Welten besser als dann ein Profitlich Ersatz >_<°

Oh '_' Stimmt '_'
Ich kann mich noch erinnern, da war ich über den Verlust von Marco Rima ziemlich enttäuscht und Profittlich musste mich erstmal so richtig von sich überzeugen - hatta geschafft xDD
Ich fands schade um Marco, aber Markus war auch sehr gut ^^

morbus
15.08.2005, 22:20

Stimmt,Profittlich war doch anfangs in so einer dummen Sendung bei RTL.Und Rima als Opa im Rollstuhl war net zu übertreffen.
edit
Ok,Harald Schmidt ist auch sehr witzig und noch sehr toll und ziemlich bitter ist die Sendung Extra3 vom NDR.
Götz Alsmann und Christine Westermann bei der Sendung "Zimmer frei" sind auch sehr gut.Besonders als sie Teletubbis mit Mett und Ketchup füllten nur um sie danach richtig ekelig zerhackstückelten xD

Some Might Say
15.08.2005, 22:21
Neben Klassikern wie Harald Schmidt und Otto (irgendwann mal war der ja gut) mag ich vor allem bayerische Komiker wie Günther Grünwald, Willy Astor und allen voran Gerhard Polt.

Wer Filme wie "Kehraus" und "Man Spricht Deutsch" mit Gerhard Polt nicht kennt, der weiss garnicht was lustige Satire ist.

Sephiroth's Angel
15.08.2005, 22:22
Hn.. also ich mochte bei der Wochenshow die Besetzung Lück, Pastewka, Rima, Engelke am liebsten. Imo war das die Hochzeit der Serie.
Aber wenn ich mich nicht irre, war Pastewka in der Erstbesetzung auch nicht dabei, sondern eine weitere Dame. Ich geb zu, ich erinnere mich nur sehr dunkel daran, aber ich meine, sie mal bei den Wochenshow-Clasics gesehen zu haben. :kratz:
Von Rima mochte ich am liebsten...
"Was der Großvater noch wußte.."
Profittlich war in der Rolle des Erklär-Bärs auch ganz okay, aber nicht halb so gut wie der perverse Großvater. XD

edit:
Och Käse, morbus war schneller bezüglich des Opas. ^^°

Mika
15.08.2005, 22:25
Naja Rima war immer so schön verpeilt..aber Profittlich ist auch nicht so schlecht gewesen, nach Eingewöhnung...aber die echte, wahre Wochenshow war für mich mit dem Weggang von Rima gestorben - der war immer der quirligste und ich mochte ihn am liebsten >_<

SA ich mag nur Bundys und Cybill...naja wilden 70er und das gute alte Wer ist hier der Boss gehen auch noch ganz gut, aber der Rest is weniger mein Ding.
Oh Cybill war genial - schwärzer als alles andere an Sitcoms..ging um ne wenig erfolgreiche Schauspielerin und deren reiche geschiedene Freundin die immer Rache an ihrem Ex verübt hat ..Höhepunkte der Folgen für mich XD

Sephiroth's Angel
15.08.2005, 22:34
Wer ist hier der Boss mit Tony Danza. Hab ich auch gern gekuckt.
Das erinnert mich an was.
Ka, ob das noch jemand kennt, aber als Wer ist hier der Boss und die Bundys damals auf RTL liefen und recht beliebt waren, gab es zwei deutsche Nachmacherserien. Genau das gleiche Konzept und sogar die selben Episodeninhalte. Sehr lange können diese Serien nicht gelaufen sein, denn ich erinnere mich nur sehr schwach daran. Einzig und allein die Openings sind mir gut im Gedächtnis geblieben, da es sehr bekante Lieder waren.
"Ääärr gäähöörrd zuu miiier!" XD
Das war aber auch das einzig Gute an der ganzen Sendung.

Was ich auch noch gerne schaue, sind die Camper.
Benno und Prötter, ich seh die beiden so gerne käbbeln. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/19.gif

Gwydion
16.08.2005, 04:21
Das Erstaunliche war, dass diese deutschen "rip-offs" mehr Zuschauer hatten als das Original (was aber daran lag, dass sie in der Erstausstrahlung um 20 Uhr liefen).
In den USA gab es vor nem Jahr "Neuaufnahmen" von zwei Bundyfolgen mit neuen Schauspielern im Rahmen einer Tributesendung über Amerkas beliebteste Serien.

Gwydion
16.08.2005, 04:27
Helge Schneider, Mr.Floppy, Mario Barth, Al Bundy, Oliver Kalkofe... *mal in den Raum werf*

Sephiroth's Angel
16.08.2005, 09:31
Einzinger Grund kann, wie du ja sagtest, die Sendezeit sein.
Der Beliebtheit dieser Serien scheint das nicht geholfen zu haben, sonst hätte man sie nicht wieder so schnell abgesetzt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, der Typ, der die Rolle von Al in der dt. Version übernommen hat, war jemand von damligen Wie bitte?!-Team und hieß Lutz.

Ina [iko]
16.08.2005, 13:05
Hat bei Cybill Bruce Willis mitgespielt? Oder hieß diese Serie anders? Irgendwas mit Die Schnüfflerin und blablabla ist zwar keine Sitcom in dem Sinn aber zählt zu Comedy.

Aber mal ehrlich, ich würde für US-Sitcoms nen Extra Thread aufmachen und in diesem hier wirklich nur über unsere deutschen Comedians sprechen.

Marco Rima war klasse, ich gugg das nicht mehr, seitdem er nicht mehr dabei ist.

Sephiroth's Angel
16.08.2005, 13:40
Aber mal ehrlich, ich würde für US-Sitcoms nen Extra Thread aufmachen und in diesem hier wirklich nur über unsere deutschen Comedians sprechen.
.

Das war auch ursprünglich so von mir gedacht, weswegen ich etwas unterschwellig das "unsere" im Topic wählte. ^^;
Aber sollte mir bis nacher noch keiner zuvor gekommen sein, mach ich den Sitcom-Thread in meiner nächsten Pause auf.
Kann aber etwas dauern, hätt also nix dagegen, wenn jemand schneller sein sollte. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/42.gif

~Lilly~
16.08.2005, 14:13
Joa, ich finde was Comedy angeht liegt Deutschalnd sehr weit oben.
Hier gibt es einige spitzen Sendungen die imo, auch locker mit US Comedy mithalten können :nick:

Ich mag Barbara Schöneberger, Atze Schröder, diesen Schwulen, wie heißt der jetzt noch °_°;;(der da Quatsch Comedy Club Moderiert) und Cordula Dingensbumens (habsch auch vergessen) gerne XD

Ach und zu Stefan Raab hab ich auchnoch gewissen symphatien, ganz klar, früher war er um längen besser aber er macht immernoch kultiges Zeugs :nick:

mycroft
16.08.2005, 14:49
also an deutschen comedians kommen zuallererst bei mir karl dall, jürgen von der lippe, ingo insterburg, harald schmitt und die anderen aus diesem alter (heinz erhardt is einfach kult, genauso wie eddi arendt).

die neuen sind auch gut, nur die alten gefallen mir halt besser.
momentan is eigentlich nur "der könig von kreuzberg" und "mein leben und ich" anschaubar von den duetschen formaten.
der rest is nicht zu geniessen.

schade das "rita" nicht mehr kommt.

zu den deutschen bundys: die hießen "hilfe, meine familie spinnt" mit lutz reichert als Jupp Strunk.
war nicht schlecht die serie, gab aba auch bessere......

wenn ihr mehr über alte serien oder serien generell wissen wollt, www.tv-wunschliste.de, dort wird euch dann mit einem riesigen archiv weiter geholfen

Gwydion
16.08.2005, 18:48
Einzinger Grund kann, wie du ja sagtest, die Sendezeit sein.
Der Beliebtheit dieser Serien scheint das nicht geholfen zu haben, sonst hätte man sie nicht wieder so schnell abgesetzt.

Stimmt, was nützen einem zwei Millionen Zuschauer, wenn Wetten dass...? 15 Millionen gleichzeitig hat! Der Marktanteil war sehr niedrig (und der zählt ja mehr als Quote).
Da lob ich mir Harald (zu seiner Sat1 Zeit), der hatte oft 25%! Zurecht! ^^

Sephiroth's Angel
16.08.2005, 20:57
zu den deutschen bundys: die hießen "hilfe, meine familie spinnt" mit lutz reichert als Jupp Strunk.

Genau, genau, genau. Wow, da hab ich den Namen also doch richtig behalten. *ich mache mir selbst Angst..* :shock:

@ Gwydion

Na ja, Harald Schmidt.. nee, muss nicht sein. ^^ Genauso wenig wie Raab. War mal lustig, aber inzwischen find ich sie beide nicht mehr unterhaltsam.

Kann mir jemand sagen, wer dieses Lied "die Wanne ist voll" gesungen hat, als eine Parodie auf ein anscheinend recht bekanntes, englisches Lied? *was SA natürlich wieder mal nicht kennt...* :peinlich:

Mika
16.08.2005, 21:01
Dieter Hallervorden mit noch jemadn, kA wem ^^° Ich liebe Didi, der is auch genial XD

Sephiroth's Angel
16.08.2005, 21:03
Hn.. gut, dass ich gefragt hab, mir schwebte nämlich ein ganz anderer Name im kopf. Nämlich Dieter Krebs.
Aber dann war der das sicher mit diesem "SantaMagaritaNopilediemontepuldjano..." Wie immer man das auch schreibt.. XD

Luci Hawk
16.08.2005, 21:04
Kann mir jemand sagen, wer dieses Lied "die Wanne ist voll" gesungen hat, als eine Parodie auf ein anscheinend recht bekanntes, englisches Lied? *was SA natürlich wieder mal nicht kennt...* :peinlich:

Das war Didi Hallervorden mit Helga Feddersen, und das Lied ist "You're the one that I want" aus Grease.

Da fällt mir spontan noch Mike Krüger und sein Nippel ein XD XD

Maunzilla
16.08.2005, 21:55
Ach ja Didi Hallervorden. Ich erinnere mich noch gut an Nonstop Nonsens mit Karl Schmidchen.

Und an seinen besten Film "Der Doppelgänger":
Wer kennt sie nicht, die drei Sprüche, mit denen man jede Firma leiten kann:
1. "Das ist Ihre Meinung"
2. "Ich brauche mehr Details"
3. "Schreiben Sie es auf. Ich beschäftige mich später damit". :-D

Chocos Ramabotti
17.08.2005, 09:42
boah ich steh total auf Dieter Nuhr, der Typ ist so komisch mit seiner trockenen Art ^^

und den Mittermeier und Mario Barth find ich auch klasse

Arianrhod
24.08.2005, 18:34
also nichts geht über harald O_o ich kanns nich verstehen wie man ihm stefan raab vorzieht >_< aber das is ja geschmackssache und ich akzeptier das auch. ich hab n kumpel der den toll findet, und komme noch gut mit dem aus XD

meinen geschmack trifft raab jedenfalls nich, dazu bringt er mir zu wenig von sich selbst... schlecher moderator (fällt das denn keinem auf, wie oft der "ähm" macht? das muss doch mal flüssiger kommen, nach all den jahren vor der kamera. und immer zur karte schielen tut er auch XO) der nur durch missgeschicke aus den medien lebt... was kommt da aus dem kopf von raab? nichts. nur die gute vermarktung vielleicht, wo ich mir aber auch nich sicher bin... so sehr beschäftige ich mich nicht mit ihm.
er ist für mich ja auch kein "comedian" (ebenso wie harald keiner is)

ich mag mario barth, dieter nuhr, cordula stratmann, kurt krömer... es gibt einige die ne gute stand up comedy show machen, und die nächste vergeigen. manches was so beim quatsch comedy club läuft, gefällt mir. leider weiß ich da keine namen von denen.

und zu guter letzt rettet mich kalkofe, weil da endlich einer mal über das fernsehen herzieht XD es spricht soviel wahrheit aus seinen bissigkeiten.

ich vergass den namen des alten herrn mit dem "palimm palimm" witz v_v den fand ich auch lustig =) man, da is der doch so bekannt *es nicht einfällt* schande über mich ^^°

kennt eigentlich einer den namen des gewinners vom quatsch comedy club wettstreits? das war so ein bebrillter jugendliche, den fand ich ganz niedlich *lol*

Inkobus
25.08.2005, 12:35
Hm Mittermaier, Ingo Appelt und Dieter Nuhr - das sind meine Favouriten.

Wie man Otto Walkes als Comedian bezeichnen kann ist mir ein Rätsel... ich hab bisher über keinen seiner Witze lachen können.

Naja Sendungen a la Freitag Nacht News guck ich ungern, da ist mir der Humor einfach zu flach. Wenn ich da an Bullzeye denke, frage ich mich manchmal, wie arm der Mensch sein muss, das lustig zu finden =|

Sitcoms mag ich nicht sonderlich, abgesehen vonm "Hör mal wer da hämmert." Das schau ich immer noch gern nebenbei.

Siv-Vio
25.08.2005, 16:15
Dieter Nurh ist einfach klasse. Ich mag seine Art total gerne^^Und bei "zapped" von Michael Mittermeier, da hab ich mich wirklich kaputtgelacht! Ansonsten find ich unser Comedy-Prpgramm nicht so grelle. Wo "Was guckst du" am Anfang noch lustig war, werden die Witze immer einfallsloser und genau so ist es bei "die dreißten drei", "sechserpack" oder "frei schnautze". Ich verstehe einfach nicht warum die meißten Witze unter die Gürtelline gehen müssen, das find ich nicht lustig sondern Geschmacklos! "Genial daneben" ist natürlich genial, oder "Scheinbenwischer" falls es nicht zu politisch wird. Ist aber, glaube ich, schon abgesetzt? Und Schillerstraße guck ich mir gerne an Auch wenn ich diesen Maddin Schneider nicht ausstehn kann, Cordula Stratmann holt das alles wieder raus!

Talyona
30.08.2005, 22:25
Ich reihe mich mal bei den Dieter Nuhr-Fans ein *Fanfahne schwenk* ^^

Den Scheibenwischer gibt es übrigens schon noch - zum Bleistift übermorgen (Do) um 23:00 Uhr im Ersten. Geleitet wird der jetzt von Bruno Jonas - könnte das vielleicht der Bayer sein, den du suchst, Maunzilla?

Mittermeier finde ich auch sehr witzig, wobei mir Zapped am besten gefällt. Neulich gab's doch "10 Jahre Quatsch Comedy Club" - da waren viele gute Darbietungen dabei; aber Mittermeier war nicht so gut drauf, hatte ich das Gefühl; diese zusammengeschnippelten Gags waren irgendwie komisch. Aber er hat ein Geschenk von Thomas Hermanns bekommen: die Schöneberger hat ihm die Titelmelodie von StarTrek wie eine richtige Operndiva hingeschmettert - das war klasse XD

Arianrhod
30.08.2005, 22:45
hab ich auch gesehen, 10 jahre qcc =) aber was so leute wie stefan raab da zu suchen ham (aber natürlich gabs nur ne botschaft von dem feinen herrn)... oder dieser erm... O_o hausmeister. ich kenne nicht mal seinen namen *g*

da war eine, käthe lachmann (??), die hatte auf marylin monroe gemacht, und alle haben sich gebogen vor lachen (hat man im hg gesehen) das fand ich voll lustig *G*

(aber mir gefiel dieses stand up medley nich wirklich.... sone komplette stand up show von einem komiker find ich besser, man braucht n roten faden, dann entwickelt sich das auch besser für den zuhörer/schauer)

Talyona
30.08.2005, 23:35
Öhm >_> Hausmeister? Meinst du den, der aus der Imbissbude raus gegrüßt hat? Das war der Olli Dietrich oder wie heißt der? Ich kann mir echt die Namen nie merken -_-

Hast recht - dieser hingestöhnte Org***** äh ... das Geburtstagsständchen war der Hammer ^^ ... und die Gesichter der Leute, als sie sich dann noch den Rock hochgezogen hat - köööööstlich *ggg*

Tjoa, das Medley war durchwachsen würde ich sagen, aber es sollten wohl so viele wie möglich was beitragen; obwohl ich eigentlich etwas mehr Spontaneres erwartet hatte, das alle zusammen machen und das so auch einen roten Faden hätte haben können - war aber nüscht. :shrug:

Diese Chibi-Version von Genial-daneben fand ich aber auch gut und in der Sendung hat mir auch das erste Mal dieser Neeeerv-Pocher gefallen, als er mit Hoecker das Lied von Baccara gesungen hat, wobei auch da Hoecker klar besser war - das ist für mich ein richtiger Stand-up-Comedian! 8-)

Maunzilla
31.08.2005, 03:28
Bruno Jonas ist auch gut. Aber ihn würde ich nicht als Comedian bezeichnen. Er ist eher Satyriker oder Kabarettist. So wie Hanns Dieter Hüsch oder Matthias Richling oder Dieter Hildebrandt. (Schade, daß das alles schon ältere Herrschaften sind. Junge Kabarettisten scheint es kaum noch zu geben.)

Der Bayer, den ich meinte, ist Willy Astor. :-)
(Ich hasse es, wenn mir ein Name auf der Zunge liegt, ich ihn aber nicht sagen kann...)

Batou
31.08.2005, 07:27
Dieter Hallervorden mit noch jemadn, kA wem ^^° Ich liebe Didi, der is auch genial XD
palimm, palim... XD ja einer der besten die es gibt xD

Belial*
31.08.2005, 15:09
ja didi ist einfach nur genial! *nick*
ich liebe ihn... wirklich gut! *yeha*
und er hat nen 7 jährigen sohn O.o dabei ist er selbst ja nicht mehr der jüngste! ^^
ich denke immer noch mit einen lächeln an "die wanne ist voll" *yeah* war das toll!

Ryuichi
31.08.2005, 16:41
Der Schuh des Manitu, Traumschiff Surprise, Der Wixxer...gute Beispiele mit bester Comedy.
Um aber Namen zu nennen: Michael Mittermeier, Olli Kalkofe, Christoph M. Herbst, Bastian Pastewka (Hallo, liebe Liebenden!), Dieter Nuhr, Johann König (der ist so affig, aber die DVD xDD), Mario Barth, Anke Engelke usw.
Genial Daneben & Schillerstraße sind wohl auch in die Kategorie einzuordnen.

Mein Humor ist bestens bedient ^^

Inkobus
31.08.2005, 22:24
@ Maunzilla

Das ich bei dir mal nen Rechtschreibfehler entdecke :P

"Satyriker" - ja immer diese Anhänger von den Satryn ^^ Dämonenanbeter tztztz :P

Sorry, dass musste ich mir geben xD

Was 10 jahre qcc angeht... naja ich fands fast alles nicht so doll. Das Mini-Genial daneben fand ich ganz witzig und Nuhr, als er einen Teil aus seinem Programm abgegeben hat. aber ansonsten war es Mau für eine so geniale Show wie QCC.

Arianrhod
04.09.2005, 16:49
ach, ich freu mich ja auch auf "stromberg" !!! herr herbst hats auch drauf...

helge schneider, wie konnte ich ihn nur vergessen! der kommt nächste woche mittwoch zu harald schmidt =) toll! unnachahmlicher humor, obwohl ich manchmal glaube, dass er uns gar nicht zum lachen, sondern zum nachdenken bringen will =)

Arianrhod
04.09.2005, 16:52
schade, dass kaum einer was neues von sich gebracht hat bei qcc :(

ich finds lustig, dass hoêcker und hella bei genial daneben die plätze getauscht haben. was für eine innovation *lol*