PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball / Z / GT

Seiten : [1] 2 3 4

Dragon02
11.03.2004, 21:08
Ich habe gesucht und gesucht und habe mich zu tode erschrocken. Es gibt wirklich noch keinen Dragonball Thread! Da muss ich als DB-Fan doch gleich einen ertellen.

Meint ihr das RTL II irgendwann, in ferner, sehrferner Zukunft mal Dragonball GT senden wird?

Und was halted ihr von der begründung Dragonball /Z /GT wäre zu "brutal"?
Ich glaube RTL II hat die Rechte für DB-GT nicht erhalten.

Dragonblade
11.03.2004, 21:10
zu brutal?, schwachsinn.

Ani_Maniac
11.03.2004, 21:14
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=669 Auch DragonBall fan bin. Also ich habe GT bisher noch nicht gesehen, kann also nicht sagen, ob ich es gut finde und ob es zu "brutal" ist.
Aber ich denke nicht, dass es zu brutal ist. Die fanden ja DBZ schon brutal, so dass die die Hälfte rausgeschnitten haben. Was RTLII für brutal hält ist einfach nur ein Witz. Aber ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass RTLII DBGT nicht zeigt. DIe hätten wieder Unmengen rausgeschnipselt, so dass kaum noch etwas übrig geblieben wäre.
Ich bin dafür, dass VIVA das ungeschnitten zeigt. Anstatt von Aika z.B.

Annonymus
11.03.2004, 21:16
Glaub net, dass RTL2 in ferner Zukunft mal DrangonBall GT ausstrahlt.
Hatten es doch letztes Jahr versprochen zu senden.
DragonBall zu brutal?
Unsinn!!!!
Ich glaub die haben doch schon die ""Schlimmen Szenen" geschnitten.

Faust VIII
11.03.2004, 21:22
Ich fand Dragonball Z wenn am besten, Dragonball möchte ich nicht
besonders mit den kleinen Son-Goku aber Z ist es OK! Fande übrigens
am besten aus Dragonball Z Freezer! Yeah..... 8)

Annonymus
11.03.2004, 21:23
Dragonball GT gibts doch als Animemanga. Und ich glau ein Movie davon ist auch schon draußen.

Dragonblade
11.03.2004, 21:24
Ein Movie? Da gibts schon so ca. 8 in Deutschland.

Annonymus
11.03.2004, 21:25
Freezer war cool. Aber ich fand die Cyborgs am besten, besonders C18...
Die Boo-Saga fand ich übrigens überflüssig.
Mein Lieblingschara ist Picollo!!!

Dragon02
11.03.2004, 21:27
Dragonball GT gibts doch als Animemanga. Und ich glau ein Movie davon ist auch schon draußen.

Ja Dragonball GT gibts als Animemanga und ja es gibt ein Dragonball GT Movie "Son-Goku Jr."

Annonymus
11.03.2004, 21:27
@Dragonblade: Meinte ein Movie von Dragonball GT!!
Das andre Movies schon draußen sind, wußte ich schon...

Kamui
11.03.2004, 21:28
GT ist nicht schlecht...*gesehen hat* aber Z war wohl immer noch am besten oO

Dragonblade
11.03.2004, 21:29
Ich fand Dragonball Z wenn am besten, Dragonball möchte ich nicht
besonders mit den kleinen Son-Goku aber Z ist es OK! Fande übrigens
am besten aus Dragonball Z Freezer! Yeah..... 8)

Hab schon einige folgen von Gt gesehen, da isser dann wieder klein, mehr will ich aber nicht verraten. Z ist immer noch am besten.

Annonymus
11.03.2004, 21:31
Bei GT gibts doch ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Dragon Ball, oder net?

Dragon02
11.03.2004, 21:32
Hab schon einige folgen von Gt gesehen, da isser dann wieder klein, mehr will ich aber nicht verraten

Kenn' die Story auch nur das Ende finde ich sch....

Faust VIII
11.03.2004, 21:32
@Blade
Stimmt, ich mag den kleinen Son-Goku nicht so der große ist besser!
Aber mein Liebling bliebt ganz klar Master Freezer! 8)

Kamui
11.03.2004, 21:35
Hmm allerdings kommts schon cool, wenn in GT Cell und Freezer gegen Goku zusammenarbeiten^^(und nicht die kleinste Chance haben ^_^)

Annonymus
11.03.2004, 21:38
Toll. Ihr macht mich tootal neugierig auf GT.
Hat der DB-Erfinder an DBGT überhaupt mitgearbeit?

Kamui
11.03.2004, 21:40
Ja aber nur als Supervisor soweit ich weiß-_-

Ani_Maniac
11.03.2004, 21:42
Ich will eure freudige Diskussion ja nur ungern stören, aber ihr Spoilet hier ziemlich viel. Wäre nicht so gut, wenn das hier in ein Spoilthread ausartet.
Ich habe GT wie gesagt noch nicht gesehen, weil es auch in Deutschland meines Wissens noch nicht läuft. Also denke ich, werden auch noch viele Andere es noch nicht gesehen haben und sich ärgern, wenn sie plötzlich etwas von der Story erfahren, was sie lieber selber herausgefunden hätten.

Kamui
11.03.2004, 21:44
Es wird wohl nie in Deutschland laufen -_- *leider*

Also musst du es dir wohl au DVD holen (aber ich glaub, das is noch nich mal in den USA lizensiert^^)

Dragon02
11.03.2004, 21:44
Hat der DB-Erfinder an DBGT überhaupt mitgearbeit?

Ja Akira Toriyama hat nach beendigung der 48 Mangas (1995) nicht mehr aktiv mitgezeichnet, aber noch alle Änderunsrechte.

Annonymus
11.03.2004, 21:54
Wo habt ihr bereits DBGT Folgen gesehen?
Möchte es bitte wissen!
Hatte RTL2 net mal vor die Movies Montag abends zu zeigen?

Dragon02
11.03.2004, 21:59
Wo habt ihr bereits DBGT Folgen gesehen?
Möchte es bitte wissen!
Hatte RTL2 net mal vor die Movies Montag abends zu zeigen?

Ich selbst habe die Folgen auch nie gesehen.
Habe mich aber seit vielen Jahren im Internet informiert.

Kamui
11.03.2004, 22:01
Auf eBay ersteigert :victory:

Inkobus
12.03.2004, 22:39
Ich habe gesucht und gesucht und habe mich zu tode erschrocken. Es gibt wirklich noch keinen Dragonball Thread! Da muss ich als DB-Fan(atika) doch gleich einen ertellen.

Meint ihr das RTL II irgendwann, in ferner, sehrferner Zukunft mal Dragonball GT senden wird?

Und was halted ihr von der begründung Dragonball /Z /GT wäre zu "brutal"?
Ich glaube RTL II hat die Rechte für DB-GT nicht erhalten.

Naja klar gab es einen thread, bevor das Forum neu eröffnet wurde :wink:

Ich hab DB früher gerne gesehen. Allerdings hast du einen fehler gemacht dort oben. DB/Z/GT sind keine eigenen Staffeln. DB ist in 3 Staffeln eingeteilt, DBZ in 4 Staffeln und GT in eine einzelne. Ich habe GT bereits gesehen und kann sagen, dass es mir perönlich besser gefällt als der Schluss der Z-Saga mit Boo. Die war einfach nur öde...

Zu Brutal würde ich DB und die Folgeserien nicht nennen. Aber die BPJS sieht es anders. RTL2 besitzt definitiv die Rechte an DBGT. Warum sie es nicht ausstrahlen ist aber selbst mir ein Rätsel.

GT hat nur einen Schwachpunkt. Der zeichenstil erinnert mich zu sehr an Plastikmännchen. Man merkt recht schnell, dass Toriyama nicht mehr viel mitgearbeitet hat an der GT Staffel. Trotzdem recht gut, wenn sie nicht die Synchro in Deutschland wieder verbocken...

Legato
13.03.2004, 09:34
wenn man so darüber nachdenkt, ist dbz wirklich am besten...
irgendwie war's in gt dann doch ziemlich schade, dass es nur
um... oh... ^^" *nicht spoilern will* auf jeden fall hat mir an
gt einfach gefallen, dass man gesehen hat, was aus den "helden"
geworden is...oO fand ich einfach cool! ^^
aber dbz ist eigentlich auch nicht schlecht... die kämpfe waren
manchmal langweilig... T.T ich meine, wieviele folgen waren das
mit freezer?!
ich muss aber sagen, dass mir songokus stimme im
japanischen überhaupt nicht gefällt... das halt ich nicht aus! >_<
ich hab dbz-gt auf franz. gesehen und dort war die synchro
supa! ^^ also lange rede, kurzer sinn: mir gefiel gt am besten! ^^

mfg, legato

PS.: japs, ein movie gibts von gt...oO habs aba nicht gesehn...^^"

Dragonblade
13.03.2004, 11:15
@Blade

wieso eigendlich, was is an dem so gut?

Adio
13.03.2004, 12:49
AAAAAAAAAAAAAARGH wann wird GT endlich gesendet???

welsper-chan
13.03.2004, 13:47
@Legato: Hast recht, die Kämpfe haben sich ja immer "etwas" hingezogen! Wenn man mal dagegen einen Movie sieht... :shock: :peinlich:

Dragon02
13.03.2004, 16:50
Ich hab DB früher gerne gesehen. Allerdings hast du einen fehler gemacht dort oben. DB/Z/GT sind keine eigenen Staffeln. DB ist in 3 Staffeln eingeteilt, DBZ in 4 Staffeln und GT in eine einzelne. Ich habe GT bereits gesehen und kann sagen, dass es mir perönlich besser gefällt als der Schluss der Z-Saga mit Boo. Die war einfach nur öde...

Sorry, habe am nächsten Tag Latain-SA gehabt und war wohl etwas neben mir.

Legato
13.03.2004, 18:21
@Legato: Hast recht, die Kämpfe haben sich ja immer "etwas" hingezogen! Wenn man mal dagegen einen Movie sieht... :shock: :peinlich:

jahhhh, die movies sind genial! ^^

mfg, legato

Faust VIII
13.03.2004, 19:10
@Blade

wieso eigendlich, was is an dem so gut?
Mhhh, weil er so schön fies und irgendwie cool erscheint aber
zu erst sieht er eher komisch aus ab der letzten und stärlsten
Gestelt die er auf Namek hatte sieht er am besten aus und
als halb Robo Gestalt wo er zur Erde kommt und von
Trunks erledigt würde sah er auch ganz intressant aus... ^^

Legato
13.03.2004, 21:54
@Faust VIII
als cyborg schien mir freezer eher niedlich als cool...^^"
da hatte er irgendwie dieses komische lächeln...*gg*

mfg, legato

Faust VIII
13.03.2004, 22:08
@Legato
Genau, stimmt! *loooooool* XD
Freezer und sein Daddy King Cold fand ich auch irgendwie cool!
Aber sein Bruder Colder oder auch in der deutscher Version Cooler genannt
finde ich halb so cool wie Freezer! Freezers erste Gestalten sehen
eher dumm aus am besten ist die letzte oder die letzte als
Cyborg Version, fands schade dass der Kampf gegen Trunks so
schnell war der arme Freezer in der mitte gespaltet..... :(

welsper-chan
14.03.2004, 09:53
Stimmt! Zuerst war Freezer ja so ein schwerer Gegener! Und dann kam Trunks...... und blub war er weg!!!!!!

Legato
14.03.2004, 10:59
japs, irgendwie unrealistisch...oO
aber ehrlich... einerseits hats ja auch genervt, dass freezer
wieder da war, nach dem langen kampf...^^"
ah! jetzt is mir noch eine sache zum meckern eingefallen!
radditz' tod! >_< man, der typ war einfach cool! und goku
hat ihm nicht einmal ne 2. chance gegeben... T.T ich meine,
der war doch noch sein einzig lebender (ja ja, bis auf gohan...^^")
verwandter! und dann bläst piccolo ihn einfach so weg... T.T
das war sowas von unfair! da hätte gohan und goten ja sogar
einen onkel gehabt...^^" aber neiiiiin... piccolo musst ja alles versaun! T.T

mfg, legato

Inkobus
14.03.2004, 11:11
japs, irgendwie unrealistisch...oO
aber ehrlich... einerseits hats ja auch genervt, dass freezer
wieder da war, nach dem langen kampf...^^"
ah! jetzt is mir noch eine sache zum meckern eingefallen!
radditz' tod! >_< man, der typ war einfach cool! und goku
hat ihm nicht einmal ne 2. chance gegeben... T.T ich meine,
der war doch noch sein einzig lebender (ja ja, bis auf gohan...^^")
verwandter! und dann bläst piccolo ihn einfach so weg... T.T
das war sowas von unfair! da hätte gohan und goten ja sogar
einen onkel gehabt...^^" aber neiiiiin... piccolo musst ja alles versaun! T.T

mfg, legato

Goku hat Radditz eine Chance gegeben... und er hat dann von hinten angegriffen. :? Wo ist sowas cool. Also ich kann nix cooles an unfairen Mitteln oder Kindesentführung als Gewaltmittel, erkennen. Ich mochte Radditz nie...
Piccolo rocks. er tut was er muss. ohne seine Höllenspirale wäre die Welt untergegangen.

Trunks ist so eneorm stark, weil er das Blut eines Sayjan Jin und das Blut eines Menschen in sich trägt, eine Combo die die Kräfte verdreifacht. Deswegen konnte er Freezer so leicht wegpusten. Mal ganz davon abgesehen, dass er sein ganzes Leben gegen die Cyborgs gekämpft hat.

welsper-chan
14.03.2004, 12:24
Son-Goku und Radiz kamen ja auch aus verschiedenen Welten! Son-Goku hat ja "nur" den Frieden gekannt, wobei Radiz doch immer nur mit dem Kampf konfrontiert wurde. Ist doch klar, das er sich nicht ändert! (Jedenfalls nicht innerhalb von 5 Minuten!)

Azalea-chan
14.03.2004, 15:19
Tach auch!! :o

Na also ich find es einfach nur Sch...., dass RTL 2 die "Brutalen" Szenen rausgeschnippelt haben. Bei den DBZ Folgen die zur Zeit ausgestrahlt werden, finde ich es sogar noch schlimmer als bei Inu Yasha. :x
Ich finde die sollten die Finger von GT lassen... wer weiß, was die damit anstellen werden. :?

Legato
14.03.2004, 15:47
@Inkobus
das habe ich nicht gemeint... nach dem 2. mal, als radditz songoku
anfleht ihn loszulassen weil er die erde dann wirklich verlassen wird,
hätte er es ja ernst meinen können, oder? selbst wenn nicht...
ich meinte eigentlich ja, dass radditz doch gokus bruder ist... und goku
anscheinend null interesse daran hatte, seinen bruder richtig
kennenzulernen... aber man kann da nix ändern... is eben so... T.T

mfg, legato

welsper-chan
14.03.2004, 16:49
Was ich aber immer noch verblüffend finde ist, das Vegeta sich so hat "zähmen" lassen!!!!!!!! XD

Dragon02
14.03.2004, 17:23
Was ich aber immer noch verblüffend finde ist, das Vegeta sich so hat "zähmen" lassen!!!!!!!!

Dann must du mal GT sehen.
Seine Tochter Bra hat ihn um den kl. Finger gewickelt.

Legato
14.03.2004, 17:32
ja ehrlich, in gt is vegeta echt... na ja... komisch halt...
der läuft da so oft rot an und blablabla...

mfg, legato

welsper-chan
14.03.2004, 17:32
Ja ja, Väter und ihre kleinen Töchter....... :wink:

Wie viele Episoden hat GT eigentlich????????

Dragonblade
14.03.2004, 17:48
@welsper-chan

es gibt 64

welsper-chan
14.03.2004, 17:51
@Dragonblade: Daaaaaaaaaanke!

~-=\AoR/=-~
14.03.2004, 18:52
Das beste ist und bleibt die erste Original-DB -Staffel. Da ist wenigstens noch der Toriyama-typische Humor dabei ... *paff paff* ... *lach*

Die GT-Staffel war ja schon richtig schlecht. Kämpfe, die sich über min. 10 Folgen hinzogen, immer wieder die selben Standbilder, keine Originalität. Billiger geht's nicht, außer vielleicht bei der "imaginären" Z-Staffel. Ständiges Sterben von irgendwelchen charas, dann wiederbeleben, weiterkämpfen wieder abkratzen. Tolle Story!

Na, die original DB-Staffel ist und bleibt ungeschlagen Nummer eins, den Rest schaut sich nur die Digimon-Fraktion an.

Annonymus
14.03.2004, 20:37
Der angebliche 5min-Kampf zw. Freezer und Son Goku (bevor ganz Namek explodiert) hat über mehrere Folgen lang gedauert . Das fand ich etwas unrealistisch... :roll: ...aber trotzdem toll!!
Die Z-Staffel ist trotzdem die Beste!!

welsper-chan
14.03.2004, 20:41
Das mit dem sterben und wieder erweckt werden wurde ja wirklich ganz schön ausgereitzt.... :peinlich:

Annonymus
14.03.2004, 20:47
@welsper-chan:
Anfangs wars noch o.k., aber in der Boo-saga wurde es dann zu viel mit den Sterben und Wiedererwecken.

welsper-chan
14.03.2004, 20:56
Treiben sie denn dieses Spielchen bei GT auch weiter????????

Legato
14.03.2004, 21:29
in gt nicht, nein...^^" da verrecken schon ein paar entgültig...

mfg, legato

welsper-chan
14.03.2004, 21:35
Oh Oh, das hört sich ja gar nicht gut an!!!!!!! Wieso "verrecken" sie denn entgültig???????? Bisher konnte man doch alle immer Wiederbeleben!

Legato
15.03.2004, 12:24
ja schon, aber man darf bei den dragonballs auf der erde
nur 1mal den gleichen wunsch erfüllen... und dadurch, dass
jeder schon mal wiederbelebt worden is, ging das ja nicht mehr...oO

mfg, legato

HotaruYagami
15.03.2004, 13:39
@Topic: Dass ich nicht auf diesen Thread gekommen bin...*hüst*.

Naja, ich LIEBE Dragonball! *Trunks Fahne aufstell*

Legato
15.03.2004, 16:08
ahhh, ich war auch mal trunks-fan... ^^ aber mein fav is
mittlerweile gohan...^__^

mfg, legato

rock_lee_16
15.03.2004, 16:32
trunks und gohan sind zwar schon gut

aber

vegeta is der beste

Inkobus
15.03.2004, 17:02
Das beste ist und bleibt die erste Original-DB -Staffel. Da ist wenigstens noch der Toriyama-typische Humor dabei ... *paff paff* ... *lach*

Die GT-Staffel war ja schon richtig schlecht. Kämpfe, die sich über min. 10 Folgen hinzogen, immer wieder die selben Standbilder, keine Originalität. Billiger geht's nicht, außer vielleicht bei der "imaginären" Z-Staffel. Ständiges Sterben von irgendwelchen charas, dann wiederbeleben, weiterkämpfen wieder abkratzen. Tolle Story!

Na, die original DB-Staffel ist und bleibt ungeschlagen Nummer eins, den Rest schaut sich nur die Digimon-Fraktion an.

Du magst recht haben mit der Story und dem Wiederbeleben, aber als Digimon Fraktion-Anhänger lasse ich mich nicht beschimpfen :D Hab ich nie geguckt.
Ich weiß nicht was du hast. Kein kampf in GT ist über 10 Folgen lang! :shock: Das längste was ich beobachtet habe damals war 5 Folgen, ziemlich zum Schluss. Ist aber schon ein paar Jährchen her, dass ich es gesehen habe. In den Z-Folgen kommt das allerdings hin mit den 10 Folgen.

Warum wird die Freezer Saga und der Finale Kampf eigentlich so hervorgehoben? Der Kampf mit Boo oder Cell dauerte doppelt so lang, wenn nicht sogar mehr :?

welsper-chan
15.03.2004, 18:39
Ich find Gohan und Trunks als Kinder soooooo niedlich!!

Dragon02
15.03.2004, 19:08
Also mein absoluter Favorit ist PICCOLO!

Inkobus
15.03.2004, 19:38
Ja Piccolo rocks - my favourit too 8)

Annonymus
15.03.2004, 20:51
Piccolo Rulez!11
Der beste Chara in DB überhaupt!!!
Finde den (Piccolo) aber aus der Z-Staffel am Besten.

~-=\AoR/=-~
15.03.2004, 23:04
@Inkobus
Sorry .. ich hatte GT und Z verdreht. Und ich halte die GT-Staffel immer noch für imaginär ...

Und DB-Original ist das einzige was wirklich gut ist! Damit basta! *lach*
Schon allein das fehlende *paff**paff* macht die Z-staffel nicht mehr sehenswert ... *lach*

Dragonblade
15.03.2004, 23:52
@Inkobus
Sorry .. ich hatte GT und Z verdreht. Und ich halte die GT-Staffel immer noch für imaginär ...

Und DB-Original ist das einzige was wirklich gut ist! Damit basta! *lach*
Schon allein das fehlende *paff**paff* macht die Z-staffel nicht mehr sehenswert ... *lach*

DB hatte schon was, aber einzelne Sachen in Z haben mir auch gefallen, bis auf die viel zu langen Kämpfe und das ewige wiederbeleben.

Vege
16.03.2004, 00:26
Hallo ich als sehr großer DB/Z/GT fan möchte auch mal was dazu sagen ^^ Ich finde das DBGT nicht von RTL2 sondern von MTV oder VIVA (oder am aller liebsten von VOX) ausgestrahlt werden sollte. Die von RTL2 würde es nie hinbekommen GT im original zu bringen....man sah es bei Z. DBZ finde ich persönlich aber immernoch am besten weil dort zum ersten mal Vegeta aufgetaucht ist (man sieht wohl an meinem Avatar das ich Vegeta am besten von allen charas finde :twisted: )
Zu GT will ich noch nicht so viel sagen da ich noch nicht alle Folgen gesehn habe obwohl ich sie schon ein halbes jahr hier rumliegen habe....(nur leider in nicht so supi quali :cry: ) doch langsam bekomm ich lust denn rest zu sehn :wink:
Mal ne Frage nebenbei, was findet ihr besser: DB/Z Anime oder DB Manga? Ich muss sagen das mir der Manga ein Tick besser gefällt ^^

HotaruYagami
16.03.2004, 13:45
Ich mag den Anime lieber, denn da kann ih in der Cell und in der Trunks Saga Sebastian Schulz hören,^^! Achja, bei Boo auch am Ende...ich LIEBE diese Stimme!!!

Inkobus
16.03.2004, 16:36
Also wenn Vox das ausstrahlt dann aber bitte in original Synchro... die deutschen werden meistens verhunzt und die englische Synchro ist grausam. Hat GT mal wer auf Cartoon network gesehen? HILFE! XD

Also allgemein gesehen mag ich die Animeserie weniger gern wie die Mangas. Alleine schon wegen den absolut genialen "paff-Paff" oder "Glatzen" Gags sind die Mangas absolut klasse. leider hat Toriyama dann ab Band 20 sehr stark auf Ernsthaftigkeit gesetzt :cry: egal, trotzdem cool :)

Ich mag auch nur den Piccolo aus den Z-Staffeln. Dort ist er irgendwie cool und nicht so verschrumpelt wie Gott oder zu seinen alten Zeiten :D

@ AoR

Ich muss zugeben, dass du Recht hast, wenn du sagst DB war am besten und GT hätten sie lassen können. Einen einzelnen Film zum Abschluss hätten sie ja drehen können, um zu zeigen was aus den Charas geworden ist, aber eine weitere Serie, mit zugegeben, einer langweiligen Story, war überflüssig und reiner Komerz. An der Serie hat Toriyama auch nicht mehr mitgearbeitet.

Bin gespannt, wann das gerücht hier angesprochen wird zu diesem "100 % erscheinenden" erscheindenden (vorsicht Ironie XD) Dragonball aufkommt. Dies, was seit so langem angeküpndigt wird, aber schon immer nur ein fake war... man ich komme nicht auf den Namen :roll: :D

Dragon02
16.03.2004, 20:17
Bin gespannt, wann das gerücht hier angesprochen wird zu diesem "100 % erscheinenden" erscheindenden (vorsicht Ironie XD) Dragonball aufkommt. Dies, was seit so langem angeküpndigt wird, aber schon immer nur ein fake war... man ich komme nicht auf den Namen :roll: :D

Meinst du zufällig das Gerücht um DB-AF?
Welches wirklich nur ein fake ist?

Faust VIII
16.03.2004, 20:37
Dragonball AF ist nur Fanfiction und nicht von dem Zeichner gemacht!
Also mehr son Fan-Kram ist es denn einige die ich kannte haben es gesehen! *lol*

Vege
16.03.2004, 20:41
DB-AF ist defenetiv ein fake!!! Die meisten vermuten das es nur eine sitestory von DB ist, die Fans gemacht haben. Aber ich habe auch mal ein paar Bilder von den AF Charas gesehn..leider nur Vegeta und Bra. Würde mich aber mal echt intersieren ob man irgentwo mehr infos zu AF kriegen könnte.
Denn da muss ja schon was drann sein.....

Sephiroth's Angel
16.03.2004, 20:49
Also..
storymäßig gefiehl mir DB am besten.
von den Zeichnungen her war's gegen Mitte der DBZ-reihe am besten. (Gegen ende wurden die Zeichnungen einfach übertriebeb eckig).

Dies wurde leider auch in GT beibehalten. Die Charas sehen scheußlich aus. :cry:
Und obwohl ich wirklich großer C17-Fan bin, muß ich doch sagen, dass DB GT von allen die schlechteste Staffel war.

Inkobus
16.03.2004, 21:51
Ja ich meine AF. Nach meinem Wissensstand wird es niemals rauskommen, so wie jede durchschnittliche FanFic nicht erscheint oder verfilmt wird. Ich fand die Charas eher einfallslos. Auf jeden Fall ist es ein fake 8)

HotaruYagami
17.03.2004, 11:49
Wo kann man AF denn lesen? Ich würde das gerne mal machen...

Inkobus
17.03.2004, 15:58
Du brauchst das eigentlich nur bei www.Google.de eingeben und du findest viele Fan Sites zu Dragonball, auf denen auch etwas dazu zu finden ist, seien es Bilder oder eben die Fan Fic.

HotaruYagami
19.03.2004, 09:38
Du brauchst das eigentlich nur bei www.Google.de eingeben und du findest viele Fan Sites zu Dragonball, auf denen auch etwas dazu zu finden ist, seien es Bilder oder eben die Fan Fic.

Danke, werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen,^^!

Beim Animexx gibts viele geile FFs, ich lese da so ziemlich alles, was mit Yaoi zu tun hat, ich liebe die Teile,^^!

Einmal hab ich auch woanders eine FF gefunden, die war total geil, aber ich find sie nicht mehr...es ging um eine Hochzeit...es war Yaoi mit Trunks/ Goten...hat einer von euch vielleicht sowas im Kopf?

Dragon02
20.03.2004, 20:22
Einmal hab ich auch woanders eine FF gefunden, die war total geil, aber ich find sie nicht mehr...es ging um eine Hochzeit...es war Yaoi mit Trunks/ Goten...hat einer von euch vielleicht sowas im Kopf?

Leider nein.

welsper-chan
20.03.2004, 20:40
Vielleicht auf yaoigermany.de ?????????

HotaruYagami
21.03.2004, 14:11
Nee, es war auf einer DBZ Seite...so ein Mist, ich hätte sie ausdrucken sollen...

Naja, ich hab gestern meine erste Folge DBGT gesehen, das ist sowas von genial!!! Ich will, dass das hier kommt, *RTL2 anfleh*. XD XD XD

Dragon02
21.03.2004, 14:29
Naja, ich hab gestern meine erste Folge DBGT gesehen, das ist sowas von genial!!! Ich will, dass das hier kommt, *RTL2 anfleh*. XD XD XD

Glaube das wünscht sich jeder echte DB-Fan, dass GT auch auf deutsch ausgestrahlt wird. Doch glaube ich , dass die Rechte für RTL II zu teuer sind. Weis auch nicht warum!! Sie kaufen von drittkäufers (Spanien, Frankreich, etc.) und schneiden dann noch soo viel weg, dass keinn zusammenhang mehr besteht (zumindest bei DBZ).

HotaruYagami
21.03.2004, 14:36

Glaube das wünscht sich jeder echte DB-Fan, dass GT auch auf deutsch ausgestrahlt wird. Doch glaube ich , dass die Rechte für RTL II zu teuer sind. Weis auch nicht warum!! Sie kaufen von drittkäufers (Spanien, Frankreich, etc.) und schneiden dann noch soo viel weg, dass keinn zusammenhang mehr besteht (zumindest bei DBZ).

Hast auch wieder Recht...aber sie könnten es ja auch als DVD bringen, ich würde es SOFORT kaufen, muss ja nicht im TV laufen...

Vege
21.03.2004, 14:54
DBGT hat 64Folgen davon dann immer 4 Folgen pro DVD = 16DVD's
1 DVD kostet so 25€ das macht dann 400 € :shock:

Dann lieber TV oder ne DVD Box, die dann nicht so viel kostet.

welsper-chan
21.03.2004, 16:46
Von DBZ gibt es doch auch so eine TV Box (allerdings auf engl.). Hab ich irgendwo mal gesehen.

@Vege:Aber wieso nur 4 Folgen pro DVD???

Dragon02
21.03.2004, 17:18

Hast auch wieder Recht...aber sie könnten es ja auch als DVD bringen, ich würde es SOFORT kaufen, muss ja nicht im TV laufen...

Einerseits wäre es gut da keine Szenen geschnitten würden.
Doch wie VEGE schon gesagt hat würde das sehr teuer.
Die DBZ Box (eigentlich 2), die welsper-chan angesprochen hat kosten je Box ca. 850 €. Habe ich zumindest mal gelesen

Vege
21.03.2004, 20:06
@welsper-chan: Weil die das leider immer so machen...ist bei Yu-Gi-Oh,Weiß Kreuz,X,Kare Kano usw auch so :x

@Dragon02 Ich denke auch das die zusammen soviel kosten könnten, weil hab ebend mal bei e-bay geguckt und da verkaufen die für 30€ einzelne Part's (leider nur 5 und 9) und da sind immer 28 Folgen drauf (DBZ meine ich).

Wäre aber schon cool die alle mal zu haben :D

Inkobus
21.03.2004, 22:50
Ich hab mir damals DBZ angeguckt, asl es nur notdürftig geschnitten war und von 19:00 - 20:00 lief. Hach, das waren noch Zeiten. Damals hat es mir gefallen. Doch jetzt... ne danke. An GT gibt es nicht viel zu schneiden, das ist der Vorteil. Die meisten Kampfszenen sind im großen und ganzen harmlos geworden, wie ich persönlich finde. Also DB war schlimmer in vielen Punkten und wurde auch nicht geschnitten. Viel schlimmer finde ich diese überarbeitete Fassung hier in Europa. Igitt, diese roten Kampfanzüge sind unter aller Sau. In Orange sehen die viel besser aus.

HotaruYagami
22.03.2004, 15:56
Ja, an die Kosten hatte ich jetzt nicht gedacht...aber wenn es danach geht, werden wir GT erst zu sehen bekommen, wenn wir auswandern...also wer kommt mit? :roll:

Vege
22.03.2004, 18:00
@HotaruYagami: Ich net weil hab sie schon alle :victory:

Musst mal bei e-bay gucken, da verkaufen die ganz oft alle DBGT Folgen zu sehr günstigen Preisen (allerdings sind die aus'm Netz gezogen und auf ne DVD gebrannt....wie bei mir auch *schäm*)

Nur was soll man machen wenn man nicht so viel Geld für's Orig hat oder die Serien eh net nach Deutschland kommen???!!! :peinlich:

Dragon02
22.03.2004, 18:50
Ich hab mir damals DBZ angeguckt, asl es nur notdürftig geschnitten war und von 19:00 - 20:00 lief. Hach, das waren noch Zeiten. Damals hat es mir gefallen. Doch jetzt... ne danke. An GT gibt es nicht viel zu schneiden, das ist der Vorteil. Die meisten Kampfszenen sind im großen und ganzen harmlos geworden, wie ich persönlich finde. Also DB war schlimmer in vielen Punkten und wurde auch nicht geschnitten. Viel schlimmer finde ich diese überarbeitete Fassung hier in Europa. Igitt, diese roten Kampfanzüge sind unter aller Sau. In Orange sehen die viel besser aus.

Ja, die Erstausstrahlung war nur geringfügig geschnitten. Könnte mir forstelln sogar von den Ländern wo sie RTL II her hat.
Aber jetzt? Kein Blut, kein erchter kampf, etc. besonders die Szene wo Dr.Gero von C17 ausgelöscht wurde war bei der Zweitausstrahlung ein Witz.

Aber der beste Satz von RTL II war in einem der 4 TV-Trailer: "Dragonball Z UNGESCHNITTEN". über diesen satz kann ich nur lachen *HAHAHAH*

Dragon02
22.03.2004, 18:53
Ja, an die Kosten hatte ich jetzt nicht gedacht...aber wenn es danach geht, werden wir GT erst zu sehen bekommen, wenn wir auswandern...also wer kommt mit? :roll:

Da komme ich doch gleich mit! *g*
Geht doch nicht bin mittem im L17. Leider. Aber nacher wandern wir aus.

HotaruYagami
23.03.2004, 13:36
@HotaruYagami: Ich net weil hab sie schon alle :victory:

Musst mal bei e-bay gucken, da verkaufen die ganz oft alle DBGT Folgen zu sehr günstigen Preisen (allerdings sind die aus'm Netz gezogen und auf ne DVD gebrannt....wie bei mir auch *schäm*)

Nur was soll man machen wenn man nicht so viel Geld für's Orig hat oder die Serien eh net nach Deutschland kommen???!!! :peinlich:

Ich werde versuchen anders dranzukommen, ich hab keine Lust auf Ärger mit und wegen Raubkopien...

Vege
23.03.2004, 16:07
Ich werde versuchen anders dranzukommen, ich hab keine Lust auf Ärger mit und wegen Raubkopien...

Ach weißt du ich habe noch nie deswegen probs bekommen und werde es wohl auch net, da ich eigentlich nur Serien ziehe die keine Deutsche Lizens haben....
Hier ist noch ein DBAF Bild was ich bei mir gefunden habe, kann allerdings auch eins von DBGT sein das nur ein wenig verändert wurde...was sagt ihr dazu? ^^
http://www.beepworld.de/memberdateien/members51/vege/dragonballgt-pan_ssj_af.jpg

Inkobus
23.03.2004, 16:39
@ Vege

illegal bleibt illegal... und ich an deiner Stelle würde sowas nicht so laut rumposaunen. Schon gar nicht hier im Forum, wo dieses Thema nicht so gerne gesehen wird... Guck nochmal in die Forenregeln. :? Und wenn du nicht genug geld für Originale hast, dann heißt es arbeiten gehen oder sparen. Nur Deppen machen illegale Dinge und überlege mal. DIe Firma die das produziert hat bekommt weniger Geld durch Menschen wie dich und was tut sie? Sie schraubt die Kosten für Lizenzen hoch. Super, wegen sowas wie dir bekommen wir solche Sendungen nicht zu sehen.

:evil:

@ Dragon02

Ich hab mir die Staffel nicht noch einmal angesehen. So stark geschnitten hab ich nach einer Folge abgeschaltet. Dann lese ich lieber die Manga.

HotaruYagami
23.03.2004, 17:33
@ Vege

illegal bleibt illegal... und ich an deiner Stelle würde sowas nicht so laut rumposaunen. Schon gar nicht hier im Forum, wo dieses Thema nicht so gerne gesehen wird... Guck nochmal in die Forenregeln. :? Und wenn du nicht genug geld für Originale hast, dann heißt es arbeiten gehen oder sparen. Nur Deppen machen illegale Dinge und überlege mal. DIe Firma die das produziert hat bekommt weniger Geld durch Menschen wie dich und was tut sie? Sie schraubt die Kosten für Lizenzen hoch. Super, wegen sowas wie dir bekommen wir solche Sendungen nicht zu sehen.

Da muss ich ihm recht geben, ich würde an deiner Stelle auch vorsichtig sein...Fansubs ohne Lizenz sind immer so eine Sache, sie werden vielleicht geduldet aber das macht sie nicht gleich legal...

Dragon02
23.03.2004, 18:12
@ Dragon02

Ich hab mir die Staffel nicht noch einmal angesehen. So stark geschnitten hab ich nach einer Folge abgeschaltet. Dann lese ich lieber die Manga.

Ja die Mangas sind um einiges besser. Deswegen habe ich auch alle 48 Bände gekauft.

Das mit den illegalen kopen ist auch der grund für den blöden Kopierschutz. Somit kann man keine Sicherungen von den eigenen DVDs mehr machen

Annonymus
23.03.2004, 21:16
hatte net RTL2 die DBZ Version aus Frankreich?

Vege
23.03.2004, 22:13
ok ok ich werde nie wieder ein Wort über meine "illigalen" sachen schreiben...doch mir kann keiner sagen das hier im Forum nur Leute sind die sich immer nur die Orig DVD's kaufen....ich schätze sogar das bestimmt 20-30% hier "ziehn". Aber genug davon.....

Menno nun hat keiner was zu dem Bild gesagt. :heul:

Ich hab an euch mal ne Frage wegen dem Deutschen DBZ Kinofilm. Und zwar würde es mich mal intersieren ob ihr es gut fandet das die Stellen mit Hitler rausgeschnitten worden sind? Und ob auf der DVD die die Orig Fassung mit dem Typen drauf ist ? ....wenn nicht dann wurden wir doch wiedermal ziemlich verarscht oder was sagt ihr? :?

Dragon02
24.03.2004, 09:57
Ich hab an euch mal ne Frage wegen dem Deutschen DBZ Kinofilm. Und zwar würde es mich mal intersieren ob ihr es gut fandet das die Stellen mit Hitler rausgeschnitten worden sind? Und ob auf der DVD die die Orig Fassung mit dem Typen drauf ist ? ....wenn nicht dann wurden wir doch wiedermal ziemlich verarscht oder was sagt ihr? :?

Mir ist nie etwas in der Art zu Ohren gekommen. Aber auf der DVD ist auch keine Stelle mit diesem typen.
Aber ic ersönlich muss den Typen eh nicht sehen.

HotaruYagami
24.03.2004, 10:37

Mir ist nie etwas in der Art zu Ohren gekommen. Aber auf der DVD ist auch keine Stelle mit diesem typen.

Ich finde es gut, ich finde das muss einfach keiner sehen...ob es auf dem Original ist weiss ich nicht.

Und nochmal zu dem Brennen...was du daheim machst, ist deine Sache, du darfst es nur nicht hier sagen, :roll: !

Devilot
24.03.2004, 10:44
Dragonball hab ich damals auch gern gesehen, doch irgendwann wurd es langweilig, vor allem DBZ. Die Kämpfe dauerten Ewigkeiten. Ich erinnere noch mal an Freezers berühmten Satz: Nur noch 5 Minuten und der Planet geht hoch." Das sagte er in jeder der etlichen darauffolgenden Folgen. 5 Minuten können wohl sehr lange dauern. Vielleicht steckten sie auch in einer Zeitschleife fest.
Die erste Staffel gefiel mir noch am besten. Vor allem die Kampfsporttuniere waren cool Und auch meine Lieblingsfigur Tenshinhan war da auch noch echt stark. Bei DBZ konnte er leider nicht mehr mithalten. Kanonenfutter only. Da fand ich dann aber Piccolo und Cell ganz cool.

HotaruYagami
24.03.2004, 11:06
Wenn man es so sieht, hätte DBZ am Ende vielleicht nur 150 Folgen oder so...naja, also ich hab nichts gegen die Kämpfe, die machen DBZ ja auch eigentlich aus...storymässig war DB besser, aber bei DBZ find ich die Charas einfach besser...und ausserdem, was täte ich bloss ohne meinen Liebling Trunks!

Dragon02
24.03.2004, 11:38

Ich finde es gut, ich finde das muss einfach keiner sehen...ob es auf dem Original ist weiss ich nicht.

Und nochmal zu dem Brennen...was du daheim machst, ist deine Sache, du darfst es nur nicht hier sagen, :roll: !

Wenn du mich meinst. Ich habe die original DVD!

HotaruYagami
24.03.2004, 11:40
Ja...und auch da ist das mit Hitler nicht oder?

Dragon02
24.03.2004, 11:41
Dragonball hab ich damals auch gern gesehen, doch irgendwann wurd es langweilig, vor allem DBZ. Die Kämpfe dauerten Ewigkeiten. Ich erinnere noch mal an Freezers berühmten Satz: Nur noch 5 Minuten und der Planet geht hoch." Das sagte er in jeder der etlichen darauffolgenden Folgen. 5 Minuten können wohl sehr lange dauern. Vielleicht steckten sie auch in einer Zeitschleife fest.
Die erste Staffel gefiel mir noch am besten. Vor allem die Kampfsporttuniere waren cool Und auch meine Lieblingsfigur Tenshinhan war da auch noch echt stark. Bei DBZ konnte er leider nicht mehr mithalten. Kanonenfutter only. Da fand ich dann aber Piccolo und Cell ganz cool.

Da stimme ich dir zu. DB war durch die turniere um einiges besser. Aber Piccolo ist in DBZ besser gezeichnet. Son-Goku dafür in DB.

Dragon02
24.03.2004, 11:43
Ja...und auch da ist das mit Hitler nicht oder?

Nein das mit H..(schreibe den Name nicht denn ich hasse den Typen) ist auch auf der or. DVD nicht.

HotaruYagami
24.03.2004, 11:43

Da stimme ich dir zu. DB war durch die turniere um einiges besser. Aber Piccolo ist in DBZ besser gezeichnet. Son-Goku dafür in DB.

Also ich finde die Charas sehen in Z besser aus...naja, aber das ist ja Geschmackssache, XD !

Dragon02
24.03.2004, 11:45

Also ich finde die Charas sehen in Z besser aus...naja, aber das ist ja Geschmackssache, XD !

Ja, jeder hat seinen eigenen geschmack.

HotaruYagami
24.03.2004, 11:55
Und das ist auch gut so!

*DBZ Fahne aufstell und drumrum tanz*

Dragon02
24.03.2004, 12:10
Doch DB ist so gut dass sich viel darüber diskudieren lässt.

welsper-chan
24.03.2004, 18:22
@Develot: Stimmt, mit der Zeit hatten die das nicht so! 5 Minuten dauerten x-Folgen und ein paar Jahre gingen nach 10 Minuten vorbei! o.O

Dragon02
24.03.2004, 18:44
Ja und von einer zur anderen Folge vergingen 10 Jahre.

HotaruYagami
25.03.2004, 10:48
@Develot: Stimmt, mit der Zeit hatten die das nicht so! 5 Minuten dauerten x-Folgen und ein paar Jahre gingen nach 10 Minuten vorbei! o.O

Darüber diskutieren sie beim Animexx auch immer...ist sowieso das geilste, auf welche Themen die da kommen,^^!

DATA
25.03.2004, 11:26
@ Dragon02
Achte auf deine Postings und editier sie gegebenenfalls, wenn du noch etwas anfügen möchtest. Doppelpostings sollten zukünftlich jedenfalls nicht mehr erstellt werden! ;]

~-=\AoR/=-~
25.03.2004, 11:50
Data, man kann alles übertreiben.

@topic
DB war einfach vom Witz und vom Charme der Charas der beste Teil der Serie. AB Z bestand die Serie imo nur noch aus Kämpfen, die sich meist sinnlos über zig Folgen erstreckten. Es wurden Charas eingeführt, die immer haarsträubender in die Geschichte eingebunden wurden. Im Endeffekt war es ein sich ständig wiederholendes Kämpfen - Sterben - Wiederauferstehen - Weiterkämpfen ...

HotaruYagami
25.03.2004, 11:53
Data, man kann alles übertreiben.

@topic
DB war einfach vom Witz und vom Charme der Charas der beste Teil der Serie. AB Z bestand die Serie imo nur noch aus Kämpfen, die sich meist sinnlos über zig Folgen erstreckten. Es wurden Charas eingeführt, die immer haarsträubender in die Geschichte eingebunden wurden. Im Endeffekt war es ein sich ständig wiederholendes Kämpfen - Sterben - Wiederauferstehen - Weiterkämpfen ...

Und das mögen die Fans halt,^^!

GT wird auch wieder etwas mehr in die Richtung DB, zumindest nach dem was ich so gesehen hab.

DATA
25.03.2004, 11:54
@ AoR
Richtig, darum gilt es auf Wiederholungstäter zu achten. ^__^

~-=\AoR/=-~
25.03.2004, 12:06
@Hotaru
Ich weiss net, aber ich kann mir beim Besten Willen etwas besseres vorstellen, als mir am Anfang einer Folge 10 Minuten lang die Zusammenfassung der vorhergegangenen anzuschauen. Ewige Standbildsequenzen, sich dauernd wiederholende Frames ... billiger geht es nun wirklich nicht. Ich finde DB ist eine wirklich hervorragende Serie, aber mit Z hat man dieser Serie einfach ihres Charmes beraubt.

@Data
Aber man kann das doch nett per PM sagen ...

Sephiroth's Angel
25.03.2004, 12:31
Na ja, was den Witz angeht, fand ich eigentlich Z besser. :kratz:

Ich erinnere nur an die beste Folge von allein.
Piccolo und Son Goku in der Fahrschule.
Ich hab geweint vor lachen!! XD

~-=\AoR/=-~
25.03.2004, 13:38
Okay, die Fahrschulenepisode war ganz witzig. Aber es ist nur eine von 291(!). Da hätte man doch mehr erwarten können.

Devilot
25.03.2004, 15:09
Auch der Gebrauch der Dragonballs war immer der gleiche in DBZ. "Oh unser Freund ist tot. Wir beleben ihn wieder." Plötzlich tauchen andere Dragonballs auf und die können dann auch auf einmal 3 Wünsche erfüllen.
Piccolos Herkunft war auch...naja, mehr als seltsam. In DB war er noch ein Dämon, halt der Oberteufel und in DBZ stellt sich heraus, dass er nur ein Außerirdischer ist. TOLL! :roll:

HotaruYagami
25.03.2004, 18:31
Ok, ihr mögt es nicht, aber wir Fans finden es halt gut, so sind halt die Geschmäcker,^^!

Was auch einfach genial ist, ist die Szene mit Vegeta unter der Dusche, wisst ihr was ich meine?

welsper-chan
25.03.2004, 19:31
Kann mich nicht erinnern.......
Was war denn da??????????*grübel*
Ach, war das nicht irgendwie so, das er da total schräge Klamotten anhatte!!!! Eigentlich wollte er sie ja nicht anziehen, aber er wurde "gezwungen"... war doch so oder??????????

Sephiroth's Angel
25.03.2004, 19:41
Okay, die Fahrschulenepisode war ganz witzig. Aber es ist nur eine von 291(!). Da hätte man doch mehr erwarten können.

was ist denn mit Mister Satan?
Oder Boo? Vor allem Boo fad ich super knuffig und witzig. XD

Oder diesen genialen "film", wo gezeigt wurde, wie Mister Satan Cell besiegt.

Oder was ist mit dem genialen "Homo" gegen ende der Z-Staffel? XD
Wie der Trunks angekuckt hat.. zum kringeln.
Oder die Sprüche wie.. (zu Piccolo) "Geht's Ihnen nicht gut? Sie sehen so grün aus." :mrgreen:

Inkobus
25.03.2004, 21:51
Naja der Humor in DB war wirklich besser als in Z. Sicher, es gab auch in Z einige lustige Szenen/Folgen, aber im Großen und Ganzen waren die Z-Staffeln doch eher ernst angelegt. Boo fand ich nicht mehr witzig, der war einfach nur albern. Ich konnt kein Stück über ihn lachen. Und Mr.Satan hat mich immer nur angek****. Weiß nicht wieso, aber er hat genervt. :?

Sephiroth's Angel
25.03.2004, 21:57
War DB echt witzig? :kratz: Komisch. Nenn mal bitte ein Beispiel, ich erinnere mich ehrlich gesagt an keine Gags aus DB. :cry:

Inkobus
25.03.2004, 22:15
Oh Gott, alleine die Situationskomik aus den ersten DB-Folgen sollte dir bekannt sein.

Son Goku legt sich zwischen Bulmas Beine und bemerkt, dass etwas anders ist.
"DIE KUGELN SIND WEG!"
Bulma springt auf: "WAS SIE SIND WEG???" Sie sucht nach den Dragonballs und findet sie. "DU hattest wohl einen Alptraum."

Oder die Szene als sie das erste mal Muten Roshi begegnen wo sie das Hösschen zeigen soll.

Dann die "Paff-Paff-Momente"
Son Gokus Naivität
Das von der Wolke pinkeln
Die Szene wo er auf dem Turnier seinen Schwanz zeigt (den hinten)
u
s
w

hast du die Manga? Lies sie noch mal durch bis Band 18 XD

~-=\AoR/=-~
25.03.2004, 22:45
Bulma, Muten-Roshi und die "Paff-Paff"-Szenen ... das reicht aus, um den Humor von DB zu beschreiben. *Inkobus recht geb*
Oder die Szene ganz am Anfang, wo Son-Goku die schlafgende Bulma "untersucht", und feststellt, dass der was vorne fehlt ... ich könnt schreien.

Inkobus
25.03.2004, 22:50
Bulma, Muten-Roshi und die "Paff-Paff"-Szenen ... das reicht aus, um den Humor von DB zu beschreiben. *Inkobus recht geb*
Oder die Szene ganz am Anfang, wo Son-Goku die schlafgende Bulma "untersucht", und feststellt, dass der was vorne fehlt ... ich könnt schreien.

Genau die Szene meinte ich ja mit den verschwundenen Kugeln - dabei fällt mir noch was ein.

"Tragen alle Mädchen einen Po vorne?"
Kuririns Mondglatze :lol:
Muten Roshis Perversionsanfälle
Der unsichtbare von Uranai Baba's Kriegern und die Aktion um ihn sichtbar zu machen XD

einfach nur zu cool, ich glaube ich lese mir dei manga nochmal durch

~-=\AoR/=-~
25.03.2004, 22:54
Ich glaube ich schließe mich Inkobus an ...

Biber
26.03.2004, 11:19
DB Z war die coolste Staffel man merkt in GT das der Meister nich mehr dran war*schnief*. Und DB is einfach nur lustig so viel lustige Szenen und das obwohl es eigentlich ums Kämpfen geht. Am lustigsten sind ja die Mangas mit Ninja Lila*totlach* ich sag nur Stock im Arsch. :D XD

HotaruYagami
26.03.2004, 12:33
Also ich fand, jede der Staffeln hat ihre Momente( auch wenn ich von GT noch net viel kenne), und diese Diskussion, welche besser ist, führt niocht wirklich zu einem Ergebnis...ich hab DB auch mitlerweile so oft gesehen...hat sich abgenudelt. Jetzt ist Zeit für was neues aka Dragonball GT!!!

Biber
26.03.2004, 15:10
Ich find cool das Picolo in GT wieder stärker wird. Das hat mich an DB Z genervt das Picolo so schwach geworden is(der Arme). Naja und SSJ Level4 sehen bekloppt aus find ich. Level 2 finde ich is das coolste SSJ Level. :D l

Dragon02
26.03.2004, 19:02
Ich find cool das Picolo in GT wieder stärker wird. Das hat mich an DB Z genervt das Picolo so schwach geworden is(der Arme). Naja und SSJ Level4 sehen bekloppt aus find ich. Level 2 finde ich is das coolste SSJ Level. :D l

Aber ich finde dass Gogeta als SSJ4 cool aussieht.

@Inkobus:
Ja, die "Paff-Paff"-Szenen" waren wirklich gut. Schade nur das sie in der dt. Ausstahlung geschnitten wurden od. ganz fehlen.
Aber für was hat man die Mangas zu Hause *g*.

Inkobus
27.03.2004, 12:31
Ohja, an Ninja Lila erinnere ich mich auch noch. Der war der Killer schlecht hin oder sollte man sagen "die waren die Killer schlechthin"

Piccolo war doch gar nicht so schwach. Er war immerhin der stärkste Erdenbewohner, der kein Super Sayjan Jin war. Ich fand es gut, dass er kein Superman(Namekianer) war. Genau weil er nicht perekt war, aber immer alles gegeben hat und noch dazu cool wirkte, ist er mein Favourit geworden.

@ Dragon02

Ja stell dir mal vor, ein kleines Kind sieht die Paff-Paff Szene. Dann geht es zu seiner Mutter, macht die Geste nach und fragt: "Paff-Paff"? XD Was wird die Mutter wohl denken :lol:

Bis heute gibt es nur eine weitere Serie die mich aufgrund ihres Humors wieder so gefesselt hat. Und das ist One Piece. Eine fantastische, Fantasievolle Welt mit lauter komischen Dingen, genau wie in Dragonball.

:roll:

HotaruYagami
27.03.2004, 12:52
Also ich finde auch, dass Piccolo ja gar nicht so schwach ist...eine Zeit lang mochte ich ihn auch am Liebsten, aber dann kam Trunks,^^!

welsper-chan
27.03.2004, 13:18
@HotaruYagami: HeHe, Trunks??? *sabber*

Piccolo ist ja wirklich der einzige der bei den Sayajins noch mithalten kann.

HotaruYagami
27.03.2004, 13:22
@HotaruYagami: HeHe, Trunks??? *sabber*

Sag ich ja,^^! Seit dem Moment, wo ich zum ersten Mal Band 28 gelesen hab, bin ich total vernarrt in den Chara, ich find der sieht so geil aus,^^!

welsper-chan
27.03.2004, 13:27
Jaaaaaaaaa! Und als Kind ist er ja soooooooo süüüüüüüüüüßßßßßßß!!!!!!!!!!!! *knuddel*

HotaruYagami
27.03.2004, 13:30
Jaaaaaaaaa! Und als Kind ist er ja soooooooo süüüüüüüüüüßßßßßßß!!!!!!!!!!!! *knuddel*

Naja, ich stehe eigentlich eher auf Mirai, der kleine geht mir etwas auf den Keks, besonders wenn er mit Goten zusammen ist...Mirai ist da ganz anders...*schmacht*.

Biber
27.03.2004, 15:26
Ja ja ihr habt ja recht aber er war trotzdem nich der stärkste und deshalb freu ich mich das er wieder stärker wird. :D
Leider gibt es keinen Gotenks mehr in GT :( *schnief*(der is mein absoluter LIEBLING)

welsper-chan
27.03.2004, 15:27
Warum gibt es den keinen Gotenks mehr?????

Angel of Death
27.03.2004, 15:31
ich habe nur wenige folgen von dbgt gesehen
dbz gefiel mir eigentlcih kaum
zu wenig handlung und zuviel kampf
nicht so mein fall
der 13. dbz movie war gut (tapion *schwärm* XD )
dbgt ist etwas niedlicher aber :roll: man merkt das da irgendwie etwas fehlt
db fand ich am ebsten
da wars noch neu und man hat die entwicklung der charactere miterlebt etc.
bei dbz gings ja nur noch
superssayajin, ssj2, ssj3 etc.

AnimeFan90
27.03.2004, 18:50
HALLO ,ICH BIN AUCH EIN DRAGONBALL FREAK !!!! :D

also ich find das echt bescheuert ,dass manche sagen ,dragonball wäre zu
brutal. dragonball z/gt sind cult serien und total bescheuert finde ich ,dass
rtl2 kein dragonball gt zeigen nachdem sie die ersten 2 staffeln gezeigt haben.
und wenn rtl2 sagt ,dass gt defenitiv nicht gezeigt wird ,dann wird dass wohl
auch 100 %ig nicht ausgestrahlt. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
schade auch ,dass von dragonball z/gt nicht mehr viel gesehen wird.,außer im internet ... :)
warum schreibt die ani eigentlich nichts über die neuen dragonball z filme ???? :lachhaft: :kratz: :fluch: :motz: :hm: :shocked: :angry:

eure treue dragonball freak AnimeFan90

Inkobus
27.03.2004, 19:36
Dragonball GT läuft auf Cartoon Network :)

Und wenn RTL2 etwas sagt, heißt es nicht 100% das was sie sagten... ich erinnere dabei gerne an Inu Yasha, Shaman King, usw...

Wie viele Serien die 100% ausstrahlen wollten ist nicht mehr zu zählen. Inu Yasha kam auch erst nach der version auf MTV2 und noch dazu geschnitten. :?

Dragon02
27.03.2004, 20:03
@ Dragon02

Ja stell dir mal vor, ein kleines Kind sieht die Paff-Paff Szene. Dann geht es zu seiner Mutter, macht die Geste nach und fragt: "Paff-Paff"? XD Was wird die Mutter wohl denken :lol:

Bis heute gibt es nur eine weitere Serie die mich aufgrund ihres Humors wieder so gefesselt hat. Und das ist One Piece. Eine fantastische, Fantasievolle Welt mit lauter komischen Dingen, genau wie in Dragonball.

:roll:

Da hast du recht. Für kleine Kinder ist das nicht.
Mit One Piece hast du auch recht. Ich finde Zorro am besten.

HotaruYagami
28.03.2004, 11:51
Dragonball GT läuft auf Cartoon Network :)

Und wenn RTL2 etwas sagt, heißt es nicht 100% das was sie sagten... ich erinnere dabei gerne an Inu Yasha, Shaman King, usw...

Wie viele Serien die 100% ausstrahlen wollten ist nicht mehr zu zählen. Inu Yasha kam auch erst nach der version auf MTV2 und noch dazu geschnitten. :?

Was ist denn mit Shaman King?!

Und Gt wird wenn, warscheinlich eher bei Premiere laufen...denk ich mir jetzt mal...*kennt wen der Premiere hat*, hähä, nur für den Fall,^^!

Inkobus
28.03.2004, 13:24
Shaman King wollten sie auch 100% ausstrahlen und jetzt haben sie nicht einmal die Rechte daran erworben XD

Sephiroth's Angel
28.03.2004, 23:31
@ Inkobus
Na ja, Geschmackssache. :peinlich: Ich mochte diesen "dezenten Humor" nicht so sonderlich. Daher ist er wohl auch ciht in meinem Gedächtnis hängengeblieben.
Da mag ich die deftigere (teilweise etwas unter der Gürtellinie) Komik von DBZ schon eher.

Überhaupt muß ich allerdings sagen, dass das im Anime weitaus besser rüber kam als im Manga. Den Manga hab ich nur ein mal gelesen. Ich fand ihn so lahm, dass ich ihn gleich für immer in Kartons auf dem Dachboden verstaut habe. :peinlich:

HotaruYagami
29.03.2004, 11:40
Sie zeigen SK also doch nicht?! Und ich hatte mich schon so drauf gefreut...

Wegen den Manga geb ich dir Recht, der Anime ist besser, aber ich würde meine Bände deswegen nicht gleich auf dem Speicher verstauen...naja, auf jeden Fall ist man schneller durch den Manga als durch den Anime, hat ja auch was, besonders für alle, die sich hier über die Länge des Animes beschwert haben, :roll: !

Dragon02
30.03.2004, 19:56
Um für neuen Gesprächstoff zu sogen habe ich hier eine neue Frage: Welches SSJ-Level gefällt euch am besten und warum?

Mir gefällt der Ultra-Saiyajin (SSJ2) am besten. Denn der sieht am besten aus mit seinen aufgestellten Haaren und den Blitzten in der Aura.

Legato
30.03.2004, 20:25
ich find eigentlich alle interessant...oO ssj4 war aba doch ein bissl
übertrieben meiner meinung... ^^;
was mich mal interessieren würd...oO wenn man sich in ssj3 die
haare schneidet, wie kurz bleiben sie dann zurück, wenn man wieder
"normal" ist? XD

Inkobus
30.03.2004, 21:35
Ich finde den einfachen Super Sayjan Jin am besten. Er wirkt noch cool und nicht so abgespackt (sorry, ich finde keinen anderen Begriff) wie die anderen Formen. Die sind einfach nur noch übertrieben. :?

HotaruYagami
31.03.2004, 10:43
Ich finde den einfachen Super Sayjan Jin am besten. Er wirkt noch cool und nicht so abgespackt (sorry, ich finde keinen anderen Begriff) wie die anderen Formen. Die sind einfach nur noch übertrieben. :?

Besonders der Ultra, als Trunks so ausssah, das war echt zum Kotzen, der sah nicht so aus, als könnte er sich noch irgendwie bewegen... :roll:

Inkobus
31.03.2004, 16:25
Irgendwie erinnerten mich die Ultras an Sonic den Igel. :lol:
Fehlt nur noch dasdie Hyperfrom dann blau wird XD

Biber
31.03.2004, 18:31
Warum gibt es den keinen Gotenks mehr?????

Frag mich nicht sie haben den guten einfach ausgemustert wie einen Soldaten*heul*
Ne is doch klar Songoten trainiert nich mehr und hat nur noch Mädchen im Kopf. Aber Trunks wird noch stärker zum Glück wenigstens einer. :D

Dragon02
31.03.2004, 19:53

Besonders der Ultra, als Trunks so ausssah, das war echt zum Kotzen, der sah nicht so aus, als könnte er sich noch irgendwie bewegen... :roll:

Ich glaube du meinst den "unechte" SSJ2, dabei erhöht sich zwar die Kraft enorm doch durch die Muskeln ist er sehr träge. Son-Gohan war der erste der sich in einen "echten Ultra-Saiyajin verwandelt (nach C16s Tod).

Irgendwie erinnerten mich die Ultras an Sonic den Igel.
Fehlt nur noch dasdie Hyperfrom dann blau wird

So nebenbei: Sonic kann sich wenn er alle Diamanten hat in Super-Sonic verwandeln. Dann ist er auch goldgelb. (Sega 4ever*gg*)

Annonymus
31.03.2004, 21:03
Besonders die langen Loten bei der Ultrasayajinversion von Son Goku sieht schlimm aus.

Sephiroth's Angel
31.03.2004, 23:41
Ich fand eigentlich die normalen Formen am besten. :kratz:
Blond steht den Saiyajins einfach nicht sonderlich. :wink:

DATA
31.03.2004, 23:47
Die ganzen Sayajins hängen mir zum Hals raus, einer dämlicher als der nächste. Nun gut, der junge Son Goku war ok, spaßig usw., allerdings hat er die geistige Entwicklung wohl übersprungen. Wenn Piccolo nicht wäre, könnte man DBZ und wahrscheinlich auch GB ganz vergessen, der Witz aus Dragon Ball ist jedenfalls weitestgehend auf der Strecke geblieben.

Sephiroth's Angel
31.03.2004, 23:54
Endlich mal jemand, der den wahren Star der Serie erkennt! XD
Piccolo war doch von je her der Beste. http://mindscraps.com/s/kao/cactus/ukya.gif

Aber irgendwie schade, dass er später immer "netter" wurde. :roll:

Devilot
01.04.2004, 09:34
Stimmt! Ohe Piccolo würde DBZ echt etwas fehlen. Ist neben Cell einer meiner LIeblingscharas. Vor allem seine Stimme in DBZ fand ich echt super. Die passte saugut.

Das er immer netter wurde, mag zwar ein Rückschlag gewesen sein, stellte ion meinen Augen aber kein großes Problem dar, mit dem ich nicht hätte leben können.

HotaruYagami
01.04.2004, 10:45
Bei den dreifachen SSJ fand ich es immer furchtbar, dass die da keine Augenbrauen mehr hatten, das sag eklig aus!!!

Und blau würde ihnen bestimmt stehen,^^!

Sephiroth's Angel
01.04.2004, 11:37
@ Devilot
Mir gefiel Piccolo am Ende der DB-Staffel am besten. Als der "neue" Piccolo (also der Sohn :kratz:) am Turnier teil genommen hat.

Am Anfang von DBZ war's auch noch richtig lustig. Wie der Son gohan gequält hat. XD Ich mag diese Art von Humor.

Aber durch und durch böse ist er eignetlich nciht, das weiß ich ja. nur etwas grummelig. :wink:

Aber anderes als Vegeta. Vegeta's art fand ich zum... :kotz:

~-=\AoR/=-~
01.04.2004, 13:37
Die ganzen Sayajins hängen mir zum Hals raus, einer dämlicher als der nächste. Nun gut, der junge Son Goku war ok, spaßig usw., allerdings hat er die geistige Entwicklung wohl übersprungen. Wenn Piccolo nicht wäre, könnte man DBZ und wahrscheinlich auch GB ganz vergessen, der Witz aus Dragon Ball ist jedenfalls weitestgehend auf der Strecke geblieben.
Data, du sprichst mir aus der Seele.

Devilot
01.04.2004, 14:09
Piccolo ist der geborene Grisgram, aber das mag ich so an ihm.^^
Stimmt schon. Die Sayajins sehen alle irgendwie gleich aus und sind eh zu übermächtig. Vor allem Son Gokus Leben ist echt aufregend. Trainieren, trainieren, trainieren...so ein spannendes Leben hätte ich auch gerne. :roll:

HotaruYagami
01.04.2004, 15:46
Piccolo ist der geborene Grisgram, aber das mag ich so an ihm.^^
Stimmt schon. Die Sayajins sehen alle irgendwie gleich aus und sind eh zu übermächtig. Vor allem Son Gokus Leben ist echt aufregend. Trainieren, trainieren, trainieren...so ein spannendes Leben hätte ich auch gerne. :roll:

Dasselbe würde Goku wohl über dich denken... :roll: ! Also ich finde, alle Charas, oder sagen wir, die meisten, haben ihr eigenes, was sie sympathisch macht.

Devilot
01.04.2004, 15:49
Jetzt mal ehrlich. Son oku hat doch irgendwo einen Sprung in der Schüssel, wenn er Jahrzehnte nur mit TRaining verbringt. Das ist doch bescheuert. Was ist denn mit ChiChi? Die lässt er ständig alleine und wie soll die überhaupt die Familie ernähren? Goku arbeitet net oder kriegt der Arbeitslosengeld? XD

HotaruYagami
01.04.2004, 15:52
Der hat ja nicht mal 'nen Schulabschluss oder 'ne Ausbilidung, den würde eh keiner nehmen...die leben wohl wirklich von Luft und Liebe,^^!

Und klar, irgendwo ist Goku irre, aber das macht ihn so niedlich, XD .

Inkobus
01.04.2004, 17:04
Mensch Goku hat doch das große Turnier gewonnen. Alle Gewinner haben in der Dragonball Welt praktisch ausgesorgt... echt Leute tztztz :)

Dragon02
01.04.2004, 21:04
Jetzt mal ehrlich. Son oku hat doch irgendwo einen Sprung in der Schüssel, wenn er Jahrzehnte nur mit TRaining verbringt. Das ist doch bescheuert. Was ist denn mit ChiChi? Die lässt er ständig alleine und wie soll die überhaupt die Familie ernähren? Goku arbeitet net oder kriegt der Arbeitslosengeld? XD

Er ist eben ein Saiyajin denen liegt das trainieren im Blut. Für die ist es so normal wie atmen.

Bei den dreifachen SSJ fand ich es immer furchtbar, dass die da keine Augenbrauen mehr hatten, das sag eklig aus!!!

Und blau würde ihnen bestimmt stehen,^^!

Da gebe ich dir recht sieht sch.. aus aber, die Mega-Saiyajin Stufe ist nur erreichbar weil der Affenschwanz fehlte und damit nicht der SSJ4 erreicht wurde. Es ist sozusagen eine Zwischenstufe. Dass erkennt man wenn Son-Goku sich zum ersten mal in einen SSJ3 verwandelt. Da wir zu seinem auge gezoomt und man sieht den Ozaru und wenn sich der dann zurück entwickelt sieht man kurz einen ansatz des SSJ4.

Neofighter
09.04.2004, 11:36
Hat jetzt einer überhaupt eine Ahnung wann und wo DBGT gesendet wird?
Bitte gibt mir einer eine Antwort, weil ich muss es Wissen!!!! :( [/b]

DATA
09.04.2004, 12:02
So RTL2 will, womöglich noch 2004 (oder auch nicht).

HotaruYagami
09.04.2004, 13:08
So RTL2 will, womöglich noch 2004 (oder auch nicht).

Eher nicht...die werden das nie senden, eher kommt es auf Premiere oder so...

Dragon02
09.04.2004, 21:00
Vielleivht bringt RTL II Sragonball GT in 5-10 Jahren wenn die Rechte etwas billiger sind*ggg*.
Nya, ernsthaft. Ich glaube auch nicht das RTL II irgendwann DBGT senden wird und wen doch sichher totall geschnitten.

HotaruYagami
10.04.2004, 18:59
*gnahhh*

Heute hab ich extra wieder die ganze Zeit geguckt, aber natürlich haben sie am Anfang der Trunks Saga aufgehört...*schrei*.

Ich habs zwar auf Video...aber unfair ist es trotzdem,^^!

Neofighter
10.04.2004, 23:39
Beitrag wurde editiert. Aufrufe, oder Anfragen zum Downloaden von Animes usw. sind nicht gestattet, Näheres dazu in den Forenregeln!

DATA

HotaruYagami
11.04.2004, 15:42
Hat einer von euch den Film SSJ Son Gohan? Ich müsste mir den als Trunks Fan holen, aber ich weiss net wie der is...is er unterhaltsam oder so stinklangweilig wie diverse andere DBZ Filme?

Dragon02
11.04.2004, 15:50
Hat einer von euch den Film SSJ Son Gohan? Ich müsste mir den als Trunks Fan holen, aber ich weiss net wie der is...is er unterhaltsam oder so stinklangweilig wie diverse andere DBZ Filme?

Also das Movie "Super-Saiyajin Son-Gohan" ist nicht berauschend. Und für einen Trunks-Fan nicht sehr zu empfehlen, weil es, wie im Titel schon steht, haupsächlich um Son-Gohan geht.

HotaruYagami
11.04.2004, 15:53

Also das Movie "Super-Saiyajin Son-Gohan" ist nicht berauschend. Und für einen Trunks-Fan nicht sehr zu empfehlen, weil es, wie im Titel schon steht, haupsächlich um Son-Gohan geht.

Ok, dankie, dann geb ich das Geld doch eher für was anderes aus,^^!

Dragon02
11.04.2004, 17:55
@HotaruYagami: Helfe doch gern. Und da Dragonball mein persönlicher Favorit ist und ich alle Mangas und fast alle DVD's habe kann ich auch Auskunft über den Innhalt geben.*g*

HotaruYagami
12.04.2004, 13:34
@HotaruYagami: Helfe doch gern. Und da Dragonball mein persönlicher Favorit ist und ich alle Mangas und fast alle DVD's habe kann ich auch Auskunft über den Innhalt geben.*g*

Ich befinde mich in einer Zwickmühle...du sagst, der Film ist nix, meine Trunks Friends sagen, ich muss den haben...*gnahhh*, ich hasse sowas,^^°!

Dragon02
12.04.2004, 17:10

Ich befinde mich in einer Zwickmühle...du sagst, der Film ist nix, meine Trunks Friends sagen, ich muss den haben...*gnahhh*, ich hasse sowas,^^°!

Als so weit ich noch weis ist Trunks nicht wirklich oft im Bild, da es eigentlich fast nur um Son-Gohan geht wird Trunks wiedermal k.o geschlagen.

HotaruYagami
14.04.2004, 13:10

Als so weit ich noch weis ist Trunks nicht wirklich oft im Bild, da es eigentlich fast nur um Son-Gohan geht wird Trunks wiedermal k.o geschlagen.

Sowas hab ich mir schon gedacht, in den anderen Filmen ist es ja auch nicht anders...das ist sowas von fies...naja, vielleicht kann ich den Film ja auch leihen, mal sehen, sehen würde ich ihn trotz allem gerne...

Dragon02
14.04.2004, 13:14
Ich will dich nicht vom Kauf abhalten. Doch rate ich dir leih ihn dir vorher mal aus. Und wenn er die gefällt kannst du ihn immer noch kaufen.

HotaruYagami
14.04.2004, 13:16
Ich will dich nicht vom Kauf abhalten. Doch rate ich dir leih ihn dir vorher mal aus. Und wenn er die gefällt kannst du ihn immer noch kaufen.

Jau, das mach ich wohl auch,^^! Mal sehen ob ich jemanden finde, der den hat...

Dragon02
14.04.2004, 13:19

Würd ihn dir ja gen leihen, aber nach Linz kommst du sicher nicht so schenll?

HotaruYagami
14.04.2004, 13:25

Würd ihn dir ja gen leihen, aber nach Linz kommst du sicher nicht so schenll?

Nein, leider nicht, aber danke für das Angebot, 8) !

Mao
14.04.2004, 13:34
Z is absolut meine Lieblingstaffel, da stimmt alles auch der geile Gohan *lechz* http://aksarah.com/sonhouse/charagall/2chgohancha.jpg

außerdem passt die Boo-Sage so toll :lol:

HotaruYagami
14.04.2004, 13:42
Also wenn ich ehrlich bin, ich kann Gohan nicht so dolle leiden, der mir teilweise übelst auf den Keks gegangen, besonders als Kind...und später auch, der Kerl hat doch keinen Mumm in den Knochen...bitte nicht hauen!

Mao
14.04.2004, 14:28
jeder hat doch seine eigene meinung, wahrscheinlich kannst du goku leiden den ich hasse XD

Dragon02
14.04.2004, 18:36
Mein Fav in DB ist Son-Goku, aber seit DBZ ist es eindeutig PICCOLO, da Goku in DBZ einfach nicht mehr natürlich aussieht.

Neofighter
15.04.2004, 12:02
Könntet ihr mir vielleicht ein paar spiele sagen von DB/Z/GT. Am besten für Game Boy/Advance. Noch besser ein RPG oder andere RPGs!

HotaruYagami
15.04.2004, 12:58
Könntet ihr mir vielleicht ein paar spiele sagen von DB/Z/GT. Am besten für Game Boy/Advance. Noch besser ein RPG oder andere RPGs!

Naja, bei Animexx gibts irre viele RPGs, aber ich weiss natürlich nicht ob das die Sorte ist, die du suchst...

Und ich steh net auf Goku, mein Fav ist Trunks,^^!

Dragon02
15.04.2004, 20:29

Schau doch mal bei www.amazon.de vorbei.
Da findest du z.B.: Das Erbe des Goku 1 und 2(beide für GBA)
Legendäre Superkämpfer(GBC),etc.

Neofighter
15.04.2004, 20:48
Hey echt super fettes dankeschön an Dragon02 und HotaruYagami. :danke:

Dragon02
16.04.2004, 21:17
Habe vor einigen Wochen (glaub bei RTL II-News) gehört dass Akira Toriyama fir den Dragonball-Realfilm seine Zustimmung gegeben hat.

Nun möchte ich euch als fragen: "Was haltet ihr von einer Realverfilmung des meiner Meinung nach besten Manga/Anime?"

Ich denke nur dass die ganzen Moves und die Kampftechniken (Kame-Hame-Ha) nicht (gut) umgesetzt werden können. Und ob die Story vom übernommen bzw. umgesetzt werden kann finde ich auch fraglich.
Deswegen halte ich nicht viel davon :!:

Hinotori
16.04.2004, 21:28
Ich bin da auch etwas skeptisch ob das was wird. Um die Kämpfe darzustellen müssten auf jebenfall unmengen an spezial Effekten verwendet werden. Ich frag mich ob sie für den Film dann ne neue Story schreiben oder die schon bekannten wieder aufgreifen.

Dragon02
16.04.2004, 21:38
Ja an die spezial Effekte habe ich auch gedacht. Das muss doch unmengen an Geld kosten. Und wenn die ne Story aufgreifen ist die frage wie sie die umsezten.
Ich meine ein Realfilm ist ein Realfilm und ein Anime ist ein Anime und soll auch einer bleiben und nicht als Realfilm in die Kinos/DVD/TV kommen.

Hinotori
16.04.2004, 21:59
Also meiner Meinung nach sollten sie einfach den Anime vortsetzen und keine rael verfilmung mache. Aber man kann ja nie wissen vielleicht wird´s ja doch was. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Inkobus
16.04.2004, 22:11
Den Anime auf gar keinen Fall fortsetzen. Der hatte seine beste Zeit. Wenn da noch was dazukommt, wird es nur noch schlechter. Ist schon ok so, dass es abgeschlossen ist.

Vom realfilm. Also was ich da so gehört habe, werden sehr gute Martial Arts Darsteller engagiert. Auch diese Typ, der die großen Martial Arts Helden coreographiert hat, wird dabei sein. Die Attacken wie Kame-Hame-Ha kann man mitlerweile doch schön mit Computer darstellen. Mal sehen was es wird, aber ich bin grundsätzlich gegen realverfilmungen. Anime bleibt Anime und Film bleibt Film.

Annonymus
16.04.2004, 22:32
@Neofighter:
Auf
http://www.rpgmaker2000.de
oder
http://www.rpg-maker.com/spiele_alle.php?ShowSort=Genre&SortValue=Fan%20Fic tion&SortLevel=D

gibts von Fans eigens erstellte DB/DBZ-Spiele die man sich kostenlos saugen kann.

HotaruYagami
17.04.2004, 13:12
Also bei dem Realfilm mache ich mir am meisten über die Frisuren Sorgen...das kann doch nur lächerlich aussehen...aber angucken werd ich ihn, wenn er tatsächlich kommt.

SPOILER

Ich hab gestern mal ein paar Folgen GT gesehen und mir hat sich eine Frage aufgedrängt: Der kleine Vegeta am Ende in Folge 64, wessen Kind bzw. Enkel ist er??? :shock:

Dragon02
17.04.2004, 15:42
Den Anime auf gar keinen Fall fortsetzen. Der hatte seine beste Zeit. Wenn da noch was dazukommt, wird es nur noch schlechter. Ist schon ok so, dass es abgeschlossen ist.

Vom realfilm. Also was ich da so gehört habe, werden sehr gute Martial Arts Darsteller engagiert. Auch diese Typ, der die großen Martial Arts Helden coreographiert hat, wird dabei sein. Die Attacken wie Kame-Hame-Ha kann man mitlerweile doch schön mit Computer darstellen. Mal sehen was es wird, aber ich bin grundsätzlich gegen realverfilmungen. Anime bleibt Anime und Film bleibt Film.

Das meine ich auch der Anime hat seine besten Zeiten schon gehabt.

Mit den Computerefekten bin ich nicht so überzeugt.

@HotaruYagami: Soweit ich weis ist es ein nachkomme von Vegeta.

HotaruYagami
18.04.2004, 12:17
@Dragon: Soweit war ich auch schon, ich stelle mir grad nur die Frage, obs von Trunks oder Bra kommt... 8) :? :shock: !

Dragon02
19.04.2004, 18:59
@HotaruYagami: Das weis ich nicht aber da muss dann noch min. 1 Genaration dazwischen sein. Denn soweit ich weis kämpft er mal mit Son-Goku Jr. (aus dem GT Movie "Son-Goku Jr.") und da heist es ja: 100 Jahre nach der Geneartion Z.

Aber ich denke dass er von Trunks Seite kommt den Bra kämpft nicht.

Zwischenbilanz der Umfrage:
Dragonball
24% [ 14 ]
Dragonball Z
63% [ 36 ]
Dragonball GT
12% [ 7 ]

:shock: ehrlich gesagt überracht mich das scon etwas. Hätte gedacht das die meisten für Dragonball stimmen.
Nya, vielleicht ändert sich das irgendwann mal*g*.
Aber so erfährt man was bei den Zuschauern(Anime)/Lesern(Manga) beliebter ist!

Im Großen und Ganzen Dragonball ist nur genial. Meinermeinung nach der Beste Anime/Manga aller Zeiten!!!

angelfalls1234
19.04.2004, 21:01
Ich bin auch ein fan von Dragonball allgemein, aber am besten fand ich immernoch den Kampf gegen Freezer in Z. Hinterher ist der Supersayajin nur zum Abklatsch verkommen, obwohl es eigentlich hiess das es nur einen gibt......

Ich bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand: Weiss einer wann und wo welcher Sender GT bringt ?

Dragon02
19.04.2004, 21:12
Ich bin auch ein fan von Dragonball allgemein, aber am besten fand ich immernoch den Kampf gegen Freezer in Z. Hinterher ist der Supersayajin nur zum Abklatsch verkommen, obwohl es eigentlich hiess das es nur einen gibt......

Ich bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand: Weiss einer wann und wo welcher Sender GT bringt ?

Derweile ist mir kein Sender bekannt der DBGT senden wird.
Und ährlich gesagt glaube ich nicht daran, dass RTL II die Rechte kauft. Die werden zu teuer für sie sein.

HotaruYagami
20.04.2004, 10:55
Aber ich denke dass er von Trunks Seite kommt den Bra kämpft nicht.

- Soeben ist eine Welt über Hotaru zusammengebrochen.- :oops:

Nenn mich fanatisch, aber das ist die furchtbarste Nachricht des Tages...Trunks hat ein Kind, naja zumindest vermutlich... :roll:

cloud1429
20.04.2004, 12:01
Ich bin ein großer Fan von GT, leider habe ich nur 32 englische Folgen der Serie :(
Ich meine mal gehört zu haben das RTL II GT nicht zeigen will, weil es zu brutal sei!
Ähm.....wo is das bitte brutal :?: Jede Folge war eher zum lachen und nicht blutiger als die Z Staffel!!!
Und das die Rechte für RTL II zu teuer sein, das glaube ich irgendwie net.
Naja hoffe mal das wird sich bald mal ändern !

HotaruYagami
20.04.2004, 12:05
Ich bin ein großer Fan von GT, leider habe ich nur 32 englische Folgen der Serie :(
Ich meine mal gehört zu haben das RTL II GT nicht zeigen will, weil es zu brutal sei!
Ähm.....wo is das bitte brutal :?: Jede Folge war eher zum lachen und nicht blutiger als die Z Staffel!!!
Und das die Rechte für RTL II zu teuer sein, das glaube ich irgendwie net.
Naja hoffe mal das wird sich bald mal ändern !

Seh ich genauso, GT ist eher auf Fun als auf Kampf und Blut und so...RTL2 sucht darin nur eine Ausrede, aber ich find das echt scheisse von denen.

Inkobus
20.04.2004, 17:11
1.) Die rechte für eine Top Serie wie GT sind extrem teuer, wenn man sie nicht dem entsprechenden Publikum zeigen kann. Der Sender will eine gewisse Einschaltquote haben, dann rechnet sich ein preis auch.
2.) RTL 2 befürchtet nur, dass DBGT zu brutal bewertet wird. Diese Jugendschutzbehörde macht die Wertung und die werden zu 90% wahrscheinlich sagen, dass die Serie zu brutal für Kinderaugen sei (alles unter 14) und somit passt es RTL2 nicht mehr in die Zeit, wo sie die meisten Einschaltquoten haben. Ergo, rechnet es sich wieder nicht (Punkt 1)
3.) Vielleicht wollen sich die Leute von RTL2 sich die Serie ja auch bloß aufsparen, bis sie den Anime-Sender (die Legende lebt *lol*). Ich bin Optimist ich weiß.... aber wenn sie den wirklich planen, dann hätten sie mit GT sogleich einen entsprechenden Kracher im Programm :)

AnimeFan90
20.04.2004, 19:01
[...]Anime-Sender (die Legende lebt *lol*).[...]aber wenn sie den wirklich planen, dann hätten sie mit GT sogleich einen entsprechenden Kracher im Programm :)

ich glaub auch das wär der schönste traum ,den sich je ein anime/manga fan
vorstellen könnte... !!!!!!!
und dann würde auch mal der größte teil der dragonball fans aufwachen !! :D

Dragon02
20.04.2004, 20:03
Also mir ist Dragonball nie zu Prutal gewesen!
Denn Dragonball ist auch (fast) ungeschnitten gesendet worden.
Ich finde jede Nachrichtensendung ist brutaler als ein Anime/Manga. Aber seit dem Anschlag vom 11.Sep, spielt die ganze Welt verrückt und dagegen kann man leider nichts machen.

HotaruYagami
21.04.2004, 12:09
Anime Sender...wers glaubt, das ist bloss eine Legende um und kleine Otakus zu ärgern... :roll: .

Wie ich schon mehrfach sagte, eher kommt GT auf Premiere.

Dragon02
21.04.2004, 12:11
Anime Sender...wers glaubt, das ist bloss eine Legende um und kleine Otakus zu ärgern... :roll: .

Wie ich schon mehrfach sagte, eher kommt GT auf Premiere.

Da stimme ich dir zu!

AnimeFan90
21.04.2004, 18:37
also ich hab nicht gesagt ,dass so ein sender kommen würde oder dass es überhaupt soetwas gäbe :roll:

@dragon
da stimme ich dir zu ,denn dbz/gt ,find ich ,ist nicht brutal !!!

Dragon02
21.04.2004, 19:11
@dragon
da stimme ich dir zu ,denn dbz/gt ,find ich ,ist nicht brutal !!!

Ich denke die Leute die sich den Jugenschutztgesetzt beschließen, bedenken nicht das einfache Nachrichten brutaler sind als Anime.
Denn im Anime gewinnt das Gute und das Böse verliert.
Aber wie sieht es im realen Leben aus? Das Böse siegt. Und ich denke einfach: kinder sollen ihre Helden haben (hatte ja auch welche und aus mir ist auch ein normaler Mensch geworde). Denn es ist als kind nicht schlecht wenn man sieht wie das Gute gegen das Böse gewinnt, denn mit dem alter sieht man wie es wirklich ist (siehe weiter oben).

AnimeFan90
21.04.2004, 19:26
geht mal auf
www.elektrische-seite.de
!!!!!!!! :lol:

Dragon02
21.04.2004, 20:14
geht mal auf
www.elektrische-seite.de

Die Seite ist cool!

HotaruYagami
22.04.2004, 10:44
geht mal auf
www.elektrische-seite.de

:shock:

Meine Güte, was ist denn das...meint der das ernst?!

DATA
22.04.2004, 11:49
Weiter mit Dragon Ball/-Z/-GT. Danke ;]

AnimeFan90
22.04.2004, 17:22
habt ihr auf der site den text über "drachenbälle" gesehen ?
der findet das abgrudtief brutal !!!!
ich hab darüber nur gelacht :lol:

ihr müsst mal die texte lesen ,die er über andere animes schreibt
und so ne site: [url]http://www.gejammer.de/[url] :motz: :fluch:

jetzt aber weiter mit dbz ... :)

HotaruYagami
23.04.2004, 12:50
Lasst uns mal ein bisschen über die Synchro reden: Also ich finde die bis auf den ersten Vegta( der war grausam) echt gut, ich finde die Synchro ist eine der besten bei den Animes.

Falls einer Lust hat, kann er ja mal hier reinschauen, das ist mein Fanclub für Sebastian Schulz, der unter anderem Trunks spricht,^^!

http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=63&thread=22279&tseite=33

Recniol
23.04.2004, 13:18
So ich hab mal für Dragonball in Reinkultur gewählt da ich die ersten folgen am beste finde. Insgesamt gesehen gefällt mir Dragonballs bis zur Cell Saga, weiß auch nicht warum.

HotaruYagami
23.04.2004, 16:03

Es gibt mehr als einen, aber dieser eine, der glaube ich, alle 1000 Jahre( oder wieviel waren das?) kommt, ist stärker als die anderen, sieht man im Film ' Der legendäre SSJ'.

Und zumindest den ersten SSJ Grad kann eigentlich jeder Saiyajin erreichen, da er ja mit viel Wut erreicht wird. Die anderen Grade haben glaub ich nur noch was mit dem Training zu tun.

Dragon02
23.04.2004, 20:27
Lasst uns mal ein bisschen über die Synchro reden: Also ich finde die bis auf den ersten Vegta( der war grausam) echt gut, ich finde die Synchro ist eine der besten bei den Animes.

Falls einer Lust hat, kann er ja mal hier reinschauen, das ist mein Fanclub für Sebastian Schulz, der unter anderem Trunks spricht,^^!

http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=63&thread=22279&tseite=33

Da gebe ich dir recht, die Synchro ist wirklich gut. Da hat sich RTL II wirklich gedanken gemacht! Mit Vegeta stimme ich dir auch zu. Meiner Meinung nach hätten sie die älteren Folgen (glaube ca.20 die vom ersten Vegeta) noch mal mit dem jetzigen neu synchonisieren sollen!

Miz Sebastian Schulz gebe uch dir wieder mal recht, mir gefällt seine Stimme. Übrigen auch Synchonsprecher von Setsuna(Angel Sanctuary), Fuma(X), Yami (Yu-Gi-Oh!). Besonders bei Setsunsa aus AS past die Stimme total.

Es gibt mehr als einen, aber dieser eine, der glaube ich, alle 1000 Jahre( oder wieviel waren das?) kommt, ist stärker als die anderen, sieht man im Film ' Der legendäre SSJ'.

Und zumindest den ersten SSJ Grad kann eigentlich jeder Saiyajin erreichen, da er ja mit viel Wut erreicht wird. Die anderen Grade haben glaub ich nur noch was mit dem Training zu tun.

Ja der legendäre SSJ (Brolly), kommt nur alle 1000 Jahre.
Mit dem das alle Saiyajins den SSJ-Grad erreichen könnten gebe ich dir nur teilweise recht. Den neben der Wut muss auch ein enormes Energiepotentiel vorhanden sein. Deshalb hat Brolly schon als Beby ein Kampfkraft von (glaube) 10000.

HotaruYagami
23.04.2004, 21:28
@Dragon: dass da noch eine gewissen Energie vorhanden sein muss, hielt ich für logisch, also hab ichs nicht mehr extra geschrieben,^^!

Naja, ich finde die alte Vegeta Synchro immer wieder gut, wenn man was zu lachen haben will,^^!

Dragon02
23.04.2004, 21:37
@Dragon: dass da noch eine gewissen Energie vorhanden sein muss, hielt ich für logisch, also hab ichs nicht mehr extra geschrieben,^^!

Naja, ich finde die alte Vegeta Synchro immer wieder gut, wenn man was zu lachen haben will,^^!

Ach so, dackte schon!
Die besten Stimmen finde ich sind:
Futur Trunks -> Sebastian Schulz
Piccolo -> David Nathan

HotaruYagami
23.04.2004, 21:40

Ach so, dackte schon!
Die besten Stimmen finde ich sind:
Futur Trunks -> Sebastian Schulz
Piccolo -> David Nathan

Dem hab ich nichts hinzuzufügen,^^!

Dragon02
23.04.2004, 21:56
Welche synchro Stimmen (DBZ) findet ihr passen gar nicht?

Ich denke mal an Mr.Quitte od. Chau-zu!

AnimeFan90
24.04.2004, 14:15
ich find die stimme von chau-zu total ätzend !! :kotz:

Dragon02
24.04.2004, 14:20
ich find die stimme von chau-zu total ätzend !! :kotz:

Ja in DB war sie besser!

AnimeFan90
24.04.2004, 14:26
die in DB war wirklich besser ,aber bestimmt ist der/die synchronsprecher/in
eben älter oder so geworden und dann konnte er/sie nicht mehr für
chau-zu sprechen.
das gilt auch für die anderen sprecher. aber zum glück ist die stimme
von son-goku in dbz immer geblieben ... :)

HotaruYagami
24.04.2004, 20:35
Tommy Morgenstern, ja, der ist auch nicht schlecht...den von Kuririn find ich auch gut...ach, ich finde, fast alle Rollen sind da echt passend besetzt...ich finde die deutsche sogar besser als die japanische Originalsynchro wenn ich ehrlich bin...in GT, ich weiss nicht ob die Stimme von Goku in Z genauso ist, aber ich find sie viel zu hoch und zu kindlich...

AnimeFan90
25.04.2004, 15:21
[...] in GT, ich weiss nicht ob die Stimme von Goku in Z genauso ist, aber ich find sie viel zu hoch und zu kindlich...

wie? haben die GT synchronisiert ?????

HotaruYagami
25.04.2004, 15:29
[...] in GT, ich weiss nicht ob die Stimme von Goku in Z genauso ist, aber ich find sie viel zu hoch und zu kindlich...

wie? haben die GT synchronisiert ?????

Nee, ich sprach von der japanischen Originalsynchro.

AnimeFan90
25.04.2004, 16:14
achso !
ich hab die japanische stimme von goku mal gehört. klar ist die zu hoch und kindlich und so ,aber es kommt ja auch deswegen so ,weil es eine frau spricht !!!

HotaruYagami
26.04.2004, 17:01
achso !
ich hab die japanische stimme von goku mal gehört. klar ist die zu hoch und kindlich und so ,aber es kommt ja auch deswegen so ,weil es eine frau spricht !!!

Echt? Wieso spricht den denn eine Frau?!

DATA
26.04.2004, 17:21
Zumindest in Dragon Ball war Son Gokus Stimmlage noch so kindlich, dass er leicht von einer Frau synchronisiert werden konnte -was oft gemacht wird, da Erwachsene schlicht weg mehr Erfahrungen haben und nicht so extrem viele Kinder mit der passenden Stimme unbefangen sprechen können.

Inkobus
26.04.2004, 17:29
Ich fand die Stimmen im japanischen original gar nicht so übel. Das ist eben eine andere Mentalität. Und wenn ich mir das hier anhöre. Oje oje, was die für Laute von sich geben, das ist kein Kampfgeschrei usw... klingt auch nicht besser.

AnimeFan90
26.04.2004, 18:36
@HotaruYagami

ich weiß nicht so genau ,aber in einem interview mit der japanischen synchronsprecherin von goku (in der Dragonball GT Zeitschrift) sagte sie ,dass sie eben eine ideale stimme oder so hatte und dass es ihr mächtig spaß machte und sie sich "wie son-goku fühlte" oder so ...

Dragon02
26.04.2004, 18:41
Zumindest in Dragon Ball war Son Gokus Stimmlage noch so kindlich, dass er leicht von einer Frau synchronisiert werden konnte -was oft gemacht wird, da Erwachsene schlicht weg mehr Erfahrungen haben und nicht so extrem viele Kinder mit der passenden Stimme unbefangen sprechen können.

Aber haupsächlich werden Frauen als Synronsprecher genommen wiel sich bei Kindern die Stimme verändern kann. Da sich das Synchonisieren doch, bei einer so langen Story wie Dragonball, über monate hinweg ziehen kann. Und wenn jetzt eine Junge als Synchonsprecher genommen wird und er in den Stimmbruch kommen würde, wäre es nur rausgeschmissenes Geld und Zeit!

HotaruYagami
27.04.2004, 10:42

Aber haupsächlich werden Frauen als Synronsprecher genommen wiel sich bei Kindern die Stimme verändern kann. Da sich das Synchonisieren doch, bei einer so langen Story wie Dragonball, über monate hinweg ziehen kann. Und wenn jetzt eine Junge als Synchonsprecher genommen wird und er in den Stimmbruch kommen würde, wäre es nur rausgeschmissenes Geld und Zeit!

Dann ist das wohl auch der Grund dafr, dass Ash aus Pokemon von einer Frau gesprochen wird... :?

Dragon02
27.04.2004, 15:10

Dann ist das wohl auch der Grund dafr, dass Ash aus Pokemon von einer Frau gesprochen wird... :?

Ja!

Inkobus
27.04.2004, 16:58
@ Dragon02

Dein Posting mit dem langen Text "ja" war extrem hilfreich. :? Sowas bitte unterlassen.

@ Topic

Mal so eine Frage: Mir muss da etwas entgangen sein. Son Gokus Vater starb doch bei der Zerstörung Vegetas. Irgendwo hab ich aber mal gelesen (keine FANFIC), dass der Vater noch lebt. Was stimmt denn da nun? Und wie zum Teufel hieß der? Ich hab den namen vergessen :roll:

HotaruYagami
27.04.2004, 18:56
@ Topic

Mal so eine Frage: Mir muss da etwas entgangen sein. Son Gokus Vater starb doch bei der Zerstörung Vegetas. Irgendwo hab ich aber mal gelesen (keine FANFIC), dass der Vater noch lebt. Was stimmt denn da nun? Und wie zum Teufel hieß der? Ich hab den namen vergessen :roll:

Er heisst Bardock, und soweit ich weiss, ist er tot...aber es gibt da ja einen Film mit ihm, spielt der vor der Zerstörung oder danach, ich hab den leider nicht gesehen...

Dragon02
27.04.2004, 20:13
@ Dragon02

Dein Posting mit dem langen Text "ja" war extrem hilfreich. :? Sowas bitte unterlassen.

@ Topic

Werde mich dran halten!

Und Bardock (Son-Gokus Vater) ist als der Planet Vegeta, von Freezer, zerstört wurde gestorben. Er war der einzige der sich bis zu letzt gegen Freezer aufgelehnt hat. Denn Freezer hat Dodoria befohlen Bardock's Freunde zu töten. Aber er hat dur eine Vision gesehen, dass Kakarot (Son-Goku) Freezer eines Tages besiegen wird.

HotaruYagami
28.04.2004, 10:44
Ja, so seh ichs auch...

Wer von euch hat das Trunks Special gesehen? Ich kann gar nicht verstehen, dass die Ani das so schlecht gemacht hat, ich finds von allen Filmen, die ich bisher gesehen hab, am Besten, es hat mal eine Story und auch die Kämpfe finden nicht wie immer in irgendeiner Steinwüste statt...naja, aber vielleicht bin ich auch bloss Trunks- verblendet, :roll: !

Inkobus
28.04.2004, 18:01
Ah danke für die Aufklärung. Aus irgendeinem Grund fiel mir immer nur Brolly ein als Namen für Gokus Vater, aber ich wusste, dass dies der eine legendäre SSJ war.

Also das Trunksspecial finde ich nicht gut. Es ist schlichtweg langweilig. Ich stimme da der ANimania zu. Es wird Trunks einfach nicht gerecht. Für mich einer der miesesten Movies der DB-Reihe.

Dragon02
28.04.2004, 21:00
@HotaruYagami: Also ich finde das Trunks-Special eigentlich ganz gut! Nur finde ich das Ende etwas zu kurz.

@Inkobus: Mach dir nichts draus, fangen ja alle beide mit B an! Und es kann ja nich jeter so'n Dragonball-freak!

HotaruYagami
29.04.2004, 13:18
Ja, ich finde auch man hätte es mehr ausschmücken können...es ist ja nur 45 Minuten oder so lang...aber ich würde es nicht als 'Totalausfall' bezeichnen, wie die Ani getan hat.