Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VI
Kenshin Himura
14.06.2005, 21:47
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFFVI is auch goil^^*gG* ...ich sag auch gerne Kafka anstatt Kefka^^.....Die Lache is unverkennbar*rofl*.....dieses komsich halbkranke etwas*rofl*^.^
des mit FFVI is bei dir echt unverkennbar^^*gg*......auf die Sephie´s und deinen nick *schiel*
Sephiroth's Angel
14.06.2005, 22:08
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFFVI is auch goil^^*gG* ...ich sag auch gerne Kafka anstatt Kefka^^.....Die Lache is unverkennbar*rofl*.....dieses komsich halbkranke etwas*rofl*^.^
Kefka ist imo einer der besten Bösewichte der Spielegeschichte. Und ja, ich sage bewusst Bösewicht und nicht Gegenspieler, denn der Typ ist einfach nur bitterböse und gestört, der braucht dafür kein Motiv. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/021.gif
des mit FFVI is bei dir echt unverkennbar^^*gg*......auf die Sephie´s und deinen nick *schiel*
Häh?? :shock:
Du meinst wohl VII. XD
Aber eigentlich war ich schon Sep-Jüngerin, wo ich das Game noch gar nicht kannte. Ein Bild von Sep (was ich übrigens immer in Reichweite habe http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/004.gif) hat gereicht und ich war infiziert. Nur wegen ihm hab ich mir überhaupt erst FF7 zugelegt. Vorher hab ich nie RPGs gezockt und hatte ja nicht mal ne PS1.
Ja, ja.. ich weiß. Kein edler Grund, sich ein RPG zu kaufen, aber der Sep-Effekt halt!.. http://www.mysmilie.de/smilies/frech/2/img/025.gif
Kazuya_nb
17.06.2005, 16:25
Warum FFVI nicht explizit in der Aufzählung beim abstimmen steht, was für eine Schande ..., also meine Stimme für ein anderer Teil!^^
Haru4ever
03.07.2005, 15:55
Wuah >o</ Final Fantasy 4 ever ich kenn einfach kein besseres Game!!
Ich Spiel es nun schon seit FFVII rausgekommen is und komm nich mehr
los..naja gut Final Fantasy XI hab ich mir nich gekauft das war mir doch
zu blöd mit den online <,<"! Naja meine lieblinge bleiben immer noch
FFVII von der Story und FFX/X-2 von der Grafik ^-^/! Ich mag die Charas
so gern von FF die sind alle so süß meine lieblinge sind z.B. Xell
und Irvine oder Eiko und Lulu >o<....TT,TT wah das spiel is einfach hammer
XDD!
Hab ich jetzt mal von nem Online-Test kopiert, war zu faul zum selbst Schreiben:
Kommen wir nun auf die Story zu sprechen: Wie immer fängt sie recht "klein" an, entwickelt sich dann aber mehr und mehr zu epischen Ausmaßen. Immer wieder gibt es kleine Wendungen, Feinde werden zu Freunden und man kann die Story schlecht vorhersagen. Trotzdem bleibt sie leicht verständlich und glaubwürdig, was bei Rollenspielen ja nicht immer der Fall ist.
Alles fängt damit an, dass die Theater- und Räubergruppe Tantalus die Prinzessin von Alexandria, Garnett, entführen will. Unter ihnen ist auch Zidane, die Hauptfigur des Spiels. Zu seiner Überraschung will die Prinzessin sogar entführt werden, da sie sich um ihre Mutter, Königin Brane sorgt. Durch Zufall gelangen noch der Zauberer Vivi und der Hauptmann der Garde, Steiner, zu der Gruppe. Mit kleinen Schwierigkeiten kommt schließlich nach Lindblum, dem Nachbarreich, wo man später erfährt, dass die Königin Burmecia, noch ein Königreich, angreift. Der Angriff auf Lindblum lässt auch nicht lange warten und so befindet sich der Kontinent im Krieg. Dass dahinter aber mehr steckt als nur die Machtgelüste der Königin, dürfte nicht nur Fans der Reihe klar sein. Aber mehr von der Story zu verraten, wäre in meinen Augen nicht richtig, bis zu dem Angriff auf Lindblum geschehen auch schon ganz andere Dinge, die ich aber nicht verraten möchte, ist die Story doch recht überraschend.
waschbaer
25.09.2005, 19:13
Eines der Highlights des Spiels für mich, war die Opern Szene mit Celes :)
Kenshin Himura
17.10.2005, 20:59
Welche Charas habt ihr eigentlich so am Meisten benutzt???? Setzer z.B. is momentan fast immer in der Gruppe drin, weil ich find seine attacken wenn sie mal funktionieren (mit dem einarmigen banditen ist es ja nicht immer so ganz einfach-.-) eigentlich rehct nützlich....
(Mir is aufgefallen wenn man den X-Kniopf immer in einem Rhytmus drückt meistens dasselbe Ergebnis rauskommt. (Diese attacke die ausgelöst wird wenn alle drei anzeigen diesen Diamanten zeigen...)
Kazuya_nb
18.10.2005, 08:29
Wenn es geht sind immer Terra, Celes und Edgar dabei, da sie so ziemlich die besten Chars im Spiel sind.
Some Might Say
28.03.2006, 15:32
Meiner Ansicht nach ist Sabin gegen Ende deutlich mächtiger als Edgar und auch Gogo ist nicht zu verachten.
Dieser Thread ist aber leider ein komisches Mischmasch. Mal wird über Teil Sieben, mal über FF9 geredet, ich weiss zwar nicht warum aber vielleicht wäre ein neuer Thread über FF6 besser.:?
Es wird immernoch dieses Spiel gespielt, ich habe das schon seit Jahrenzehnten nicht mehr angerührt. Ich habe noch die US-version für den Super Nintendo.
Damals war das, das beste Rollenspiel für Konsole. Ich glaube, ich habe mind. 2 Monate verbracht bis ich durch war
Kazuya_nb
24.04.2006, 19:34
Meiner Ansicht nach ist Sabin gegen Ende deutlich mächtiger als Edgar und auch Gogo ist nicht zu verachten.
Dieser Thread ist aber leider ein komisches Mischmasch. Mal wird über Teil Sieben, mal über FF9 geredet, ich weiss zwar nicht warum aber vielleicht wäre ein neuer Thread über FF6 besser.:?
Das liegt daran, dass den damals ein Mod aus diversen Posts zusammengestellt hat.
btw aus nem FF Forum wo man über zich Seiten damals diskutiert hat, na ja und es heute noch tut, aber bei Sabin ist man sich relativ einig ...
top tier
1 - terra: best equips, female equips, 2nd highest magic, MORPH, reaches 128 m block pretty easily
2 - celes: best equips, female equips, good magic, doesn't have to waste a relic slot for white cape (like terra does) since she starts off with 9%
3 - edgar: best equips, tools are good for a big part of the wob
4 - gau: rages > wob and a lot of wor, good speed, high starting m block, wind god gau
5 - mog: maxes out defense EASILY, owns the illumina guy for free, jump, dances > wob
6 - shadow: good speed, throw is really good (and cheap, money wise) damage, interceptor
7 - relm: highest mother fucking magic (with a base of over 40, and +6 from what terra is), and 128 mblock easily, female equips
mid tier
8 - strago: lores are good for no magic games...
9 - locke: speed isn't that great...steal is good for LLGs, and being able to equips swords is alright, but that's about it. can't really do decent damage through out the whole game
10 - gogo: he'd be a lot better if it weren't for his shitty equips and not being able to raise stats
11 - setzer: slots are really random. dice are really random. he's a good tank though (imp status, imp armor + fixed dice + offering)
low tier -
12 - sabin: - Blitzes are essentially spells (since they're Magic Power based); and Sabin does not have a good MPower stat; Blitzes essentially only shine twice in the game (at the very beginning with Aura Bolt, and just when you get BumRush ASAP before you get all the other broken stuff in WoR)
13 - cyan: swordtechs take too long, shitty equips
umaro tier -
14 - umaro
Some Might Say
25.04.2006, 19:10
Auf jeden Fall sehr interessant und für mich auch überraschend.
Was ist denn mit "Best Equips" gemeint. Im Prinzip kann doch jeder fast das Gleiche equippen oder irre ich mich da?
Was ich etwas seltsam finde ist dass beispielsweise bei Edgar seine Tool-Fähigkeit als positiv angeführt wird weil sie in einem Großteil des Spiels einfach sehr gut ist, während Sabins Blitz kritisiert wird. Alleine der Pummel ist am Anfang sehr gut, das gilt für den Bum Rush in den ersten paar Stunden nachdem man ihn bekommen hat und auch die anderen Attacken sind durchweg gut oder zumindest solide.
Mit Relm habe ich neulich mal gespielt und war überrascht über ihre sehr guten Magicwerte die wirklich besser als die von Terra sind. Dafür finde ich ihre Sketch-Fähigkeit so gut wie nutzlos.
Was ich aber an diesen Tiers überhaupt nicht verstehen kann ist die hohe Platzierung von Gau. Für mich war Gau immer der schlechteste Charakter, seine Rage macht ihn unkontrollierbar und ist dabei nicht sonderlich stark. Was mir garnichts sagt ist die Formulierung "Wind God Gau".
Solche Einteilungen finde ich aber sehr interessant, die kannst du gerne auch zu den anderen FF Teilen posten falls es sowas da auch gibt.
Kazuya_nb
26.04.2006, 12:03
Also es wurde übrigens für die Liste auch angenommen das man sehr hohe Level besitzt (um die 90). Ach und die Liste geht ebenfalls nur, wenn alle Chars auch ihr bestes Zeug anhaben. Nicht jeder kann alles tragen, vor allem die Mädels bekommen bessere Ausrüstung zum Ende des Spiels.
Blitz braucht halt viel Magic, aber davon hat Sabin nicht wirklich etwas zu bieten. Edgars Tools kann man höher treiben ...
Yo Relm = Magic to da max, owned einfach.^^
Keine Ahnung zu Gau, den mag ich nicht genau wie Setzer.^^°
Es gibt zu mehreren FF's solche Tierdiskusionen im Netz. Sach einfach welcher Teil dich interessieren würde, vielleicht habe ich noch was in allgemeine Dokumente auf einer externen Festplatte aus Foren gespeichert. Definitiv habe ich noch bester Limit brake in FFVII (ist natürlich Cid's^^)und paar Kleinigkeiten ... Ich bin halt gerne auf den Spuren der Gameanalytiker unterwegs in Bemus und RPG's.
Some Might Say
26.04.2006, 22:27
Trotzdem ist meiner Ansicht nach Blitz generell besser als die Tools (die nur am Anfang wirklich stark sind). Zudem schlägt Sabin nun mal stärksten zu (hat auch am meisten Vigor bei den Stats soweit ich weiss).
Bei Gau begreife ich wie gesagt überhaupt nicht dass er eine so hohe Platzierung bekommen hat. :roll:
Solche Tieranalysen kannst du gerne posten falls du noch welche parat hast, speziell FF8 würde mich noch interessieren.
Kazuya_nb
27.04.2006, 09:01
Sabin macht gegen Ende des Games zu wenig Damage im Vergleich zu fast allen anderen, er kann nicht mit den besten Sachen ausgerüstet werden, hat keine echte Magic sondern Blitz = suckt derbe im direkten Vergleich ... Ach und Sabin schlägt nicht am stärksten zu, lvl mal bis in die 90er und du wirst erleuchtet. ;) Ist nauch egal, denn eigentlich kommt man mit jeder Party ganz gut durch das Spiel.
FFVIII ..., vielleicht finde ich was, kann aber nix versprechen.
Some Might Say
02.05.2006, 21:10
Ich spiele momentan wieder und habe durch diesen Thread ein bisschen experimentiert. Wer mich vollkommen überzeugt hat ist Relm. Zwar ist die Sketch-Fähigkeit nicht sonderlich aber dafür sind die Stats wirklich sehr gut und das Sprite von Relm ist nun mal das süßeste. ^^
Was genau ist bitte Mblock? Etwas Magicdefense?
Gau kann ich immer noch nichts abgewinnen. Er hat zwar solide Stats aber seine Rage-Fähigkeit ist einfach nur schlecht. Selbst die mächtigsten Rages machen nur ab und zu Meteor oder ähnliche Sprüche und das auch nur random. Zudem kann man Gau dann bis zum Ende des Kampfes nicht mehr kontrollieren, was wenig wünschenswert ist.
Ich muss zugeben dass ich noch nie alle Charas optimal gelevelt habe, aber trotzdem kann ich kaum glauben dass ein anderer Chara Sabins Vigor-Stats übertreffen soll. Sabin hat vielleicht teilsweise ein paar suboptimale Stats aber generell finde ich ihn einfach sehr stark und kenne auch niemanden (weder unter Freunden noch aus irgendwelchen Foren) der da anderer Meinung ist. Aber noch bin ich ja am Ausprobieren. ^^
Kazuya_nb
03.05.2006, 13:01
Yo, ist Magicdefense ...
Hab letztens erst einen interessanten Rage Guide gelesen. Zwar gibt es auf gamefaqs kaum vernünftige Bemu faqs, aber die FFVI faqs sind gut. Vielleicht checkst du die mal aus Interesse.^^
Kennst du eigentlich den Boss Instant KO Bug, oder wie man es bezeichnen möchte? Zauber mal in einem Kampf Vanish auf den Gegner, dann benutze Doom auf den bezauberten Gegner. Das geht zwar nicht gegen jeden, aber hey das wäre ja auch boring.
Some Might Say
06.06.2006, 13:20
Habt ihr schon mal was vom Sketch Glitch gehört? Ist ein Bug, der angeblich bei den SNES-Versionen von FF6 auftreten kann.
"Relm's special skill is Sketch, which allows her to duplicate the skills of her enemies with varying degrees of success. In early copies of the North American (http://en.wikipedia.org/wiki/North_America) Super Nintendo Entertainment System (http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Nintendo_Entertainment_System) version of the game, Sketch was extremely unstable (mostly when done on invisible or otherwise atypical enemies) due to an uninitialized pointer (http://en.wikipedia.org/wiki/Wild_pointer), and could potentially cause the infamous "Sketch glitch." This would normally crash the game, but it could sometimes add literally hundreds of items to the player's inventory (including thousands of the item "Dirk", and items not normally obtained in quantities greater than one), switch characters on the active team, and even alter or erase saved game data. The "Sketch glitch" was removed from a later SNES version and is not in the PlayStation (http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation) remake of the game in any form."
Kazuya_nb
10.06.2006, 10:02
Ich habe noch nie davon gehört wenn ich ehrlich bin ... -_-
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.