PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Filme!?

Hikari129
14.03.2004, 10:15
Was sagt ihr zu Filme aus Japan??? Meidet ihr diese lieber oder findet ihr sie genial??? Welche sind euere Lieblingsfilme und von welchen wurdet ihr enttäuscht???? :P

Ina [iko]
14.03.2004, 10:27
Mein Lieblingsfilm ist Satomi Hakkenden aus dem Jahr 1984. Das ist die Realverfilmung der Hakkenden-Saga. Geiles Teil sag ich. Auch wenn die Effekte etwas lächerlich sind, ist der Film doch sehenswert.
Und ja, ich stehe dazu. ich mag GODZILLA.^^

Inkobus
14.03.2004, 10:58
Hm, meine Möglichkeit bei einer Umfrage ist nicht dabei... Ich gucke mir nämlich nur japanische Filme an die mich interessieren, aber da kann ich nicht spezifisch sagen, dass ich sie alle sehen will oder keine, weil sie Mist seien. Von Godzilla zum beispiel halte ich nichts, aber es gibt schon so einige interessante Filme von dort. The Ring zum Beispiel.

Yshary
14.03.2004, 19:42
Viele sind ja gut, aber manche asiatischen Filme sind echt etwas durcheinander. :( Habt ihr z. b. bei Ju-On beim ersten Mal angucken sofort alles verstanden? Weil der Film springt ja vor und zurück in der Zeit das einem schwindelig wird. :(

Ina [iko]
14.03.2004, 19:54
@Yshary: Ich hab den noch gar nicht gesehen. Lohnt sich der? Hab nicht so gute Kritiken bisher gehört.

Hmh, sagt mal, war dieser Film mit dem telefon auch aus Japan oder Korea? Hieß glaub ich irgendwas wie "Phone" oder so. Der war gruselig... hab nur Ausschnitte gesehen...

Uiuiui, ich hab die 7 Samurai vergessen... einer meiner liebsten Klassiker. Und Swordkill mag ich auch... da fließt zwar relativ viel Blut, aber die Story ist echt Hammer... oder der Film über den Japaner der Karate erfunden hat...

Yshary
14.03.2004, 21:23
]@Yshary: Ich hab den noch gar nicht gesehen. Lohnt sich der? Hab nicht so gute Kritiken bisher gehört.

Na ja, wenn man sehr gut mitdenken (sich konzentrieren) kann dann ist er echt unheimlich und zieht einem teilweise ganz schön in den Bann (v.a. bei stockdunkler Wohnung und aufgedrehter Stereoanlage :) ).

Welchen Film meinst Du denn mit dem Telefon?

Ina [iko]
14.03.2004, 21:53
Welchen Film meinst Du denn mit dem Telefon?

Hab nur Ausschnitte davon gesehen. War etwas mit einem Handy, das den leuten das Böse eingetrieben hat. Dieses kleine Kind.... uah... verdammt hooromäßig...

Yshary
15.03.2004, 02:18
]Welchen Film meinst Du denn mit dem Telefon?

Hab nur Ausschnitte davon gesehen. War etwas mit einem Handy, das den leuten das Böse eingetrieben hat. Dieses kleine Kind.... uah... verdammt hooromäßig...

Das hört sich ja echt cool an, mal sehn, vielleicht seh ich ihn ja irgendwo. Weisst Du aber was mir echt auffällt: Die Japaner benutzen echt zu gern kleine Kinder als Stilelement für Horrorstorys. Nicht nur in fast jedem jap. / asiatischen Horrorfilm den ich kenn, sonder auch in Videogames, wie z. b. Silent Hill 1 - 4. Echt unglaublich.

Azumanga
15.03.2004, 02:44
.. ist doch ganz Normal für Japan... Auch in Animes steuern Kinder unter 16 Jahren die kompliziertesten Flugmaschinen und Mechas...

Kinder scheinen ein zentrales Element zu sein - egal ob Film, Anime oder Game..

japanische Filme... die meisten "fliegenden Männer"-Filme kommen ja nicht gerade aus Japan - daher sind die einzigen Filme die mir spontan einfallen die diversen Godzilla's, Final Fantasy und Ichi the Killer.

CroNeo
15.03.2004, 05:02
Godzilla rult ;)

Ina [iko]
15.03.2004, 09:54
Das hört sich ja echt cool an, mal sehn, vielleicht seh ich ihn ja irgendwo. Weisst Du aber was mir echt auffällt: Die Japaner benutzen echt zu gern kleine Kinder als Stilelement für Horrorstorys.

Na ja, kleiner als das Mädel aus Poltergeist war die auch nicht.^^°

koudelka*
15.03.2004, 15:27
Also, ich muss sagen das ich mir schon jeden Film was ich so zwischen die Finger bekomm anschaue. :D
Hab in meiner nähe ne tolle Videothek XD
Sind ja bei uns auch nicht so schlimm mit den Gesetzen (Österreich)
Z.b Versus wahr nicht schlecht aber Icei The Killer wahr mir zu protal da is doch wirklich nur um Gewalt gegangen
Battle Royale 1 ist auch nicht schlecht und ich bin schon auf den 2 Teil gespannt.
The Princess Blad ist auch nicht schlecht auch wenn mir der Schluss nicht gefällt
Der letzte Film den ich gesehen Hab wahr Rehturner der war gut Aber am besten sind doch die Godzilla Filme :victory:
The Ring ist auch gut und ich finds sch... das eine Amerika Version gibt
Aber so muss ich sagen gefallen mir die Koreanischenfilme volcano high . The Legend of Gingo 1 der zweite wahre nicht mehr so gut und die Chineschischenfilme Hero, Heroic Trio besser XD
Was ich hallt so gesehen hab
:lol:
hoffe ich breche kein Forumregeln aber kennt wer ne gute Seite wo man mal ne auf Stehlung von Asiafilmen sieht was da noch so gibt auf Deutsch
:D

sue-sama
17.03.2004, 18:52
auf arte kommen immer so gute filme! :nick:
nur leider weiss ich die titel nicht mehr v_v°
der eine film war mal in ner ani vorgestellt. die geschwister und der busfahrer, die ne busentführung als einzige überlebt haben und dann zusammen wohnen. den fand ich klasse.
oder ein anderer, da passierten immer wieder morde, wo die täter gleich am tatort gefunden wurden und zugegeben haben, dass sie es waren. wie hiessen denn die filme? >.<

und noch sehen will ich the ring (ich spätzünder :roll: xD) und battle royal. nur leider vergisst meine freundin IMMER mir die dvd mal mitzubringen XD

nya, ausleihen tu ich eigentlich nie... könnte ich aber mal :)

DATA
17.03.2004, 19:25
Ich glaube, mein Lieblingsfilm aus japanischer Produktion ist "Hana-Bi".

Aktuell finde ich noch "GO" extrem sehenswert. Und Filme von und mit Takeshi Kitano sowieso. ^___^

[edit]
Ach ja, und sowieso immer "Nach dem Regen" und "Samurai Fiction" (I love Samurai Movies! ^___^). Eigentlich lässt sich die Liste beliebig fortsetzen...z.B: "Kikujiros Sommer" oder "In the Mood for Love" (Hong-Kong) und und und...
Nur asiatische Horrorfilme sind nicht wirklich meine Fall (alle sonstigen ebenso nicht). Wobei "Uzumaki" nicht schlecht war.

BrownEyes
17.03.2004, 20:48
Hana-Bi ist auch einer meiner Lieblingsfilme :nick: er ist einfach klasse.. Takeshi Kitano ist sowieso ein bewundernswerter Schauspieler ^___^

hm.. mir fällt da ein Film ein, den ich mal zufällig im Fernsehen gesehen hab.. weiß allerdings nicht mehr, wie er heißt ^^° die Story spielte glaub ich kurz vor oder nach dem Zweiten Weltkrieg (weiß nicht mehr genau xD).. es ging um nen Jungen, dessen Vater gestorben ist und er deshalb auf ein Internat musste.. die Jungen hatten da so nen Chor, in dem er dann auch gesungen hat.. dann passierten noch viele Sachen. z.B. hat sich jemand in die Luft gejagt hat mit Dynamit O.o
war ein klasse Film, find ich.. und hat so ein tragisches Ende >.<

P.S.: Wow, DATA macht nen Vorschlag und schon wird der Bereich hinzugefügt :mrgreen:

Goemon_ito
17.03.2004, 21:16
*GODZILLAfahne schwenk*
Auch ich steh dazu: Ich mag Godzilla!!!!!
Godzilla ist für mich einfach der könig des trashgenres ^^
Ich mag aber eigentlich alle Monsterfilme aus Japan!
Oder aber auch diese SiFi filme mag ich sehr ^^
Hauptsache Trashig und nicht so aufpoliert wie Hollywoodfilme!

DATA
17.03.2004, 22:30
Hin und wieder schaue ich mir die Godzillastreifen auch an, besonders dann, wenn Tokyo vor dem Abriss steht (Sinnerfülllung?) und das Militär die Laserkanonenwagen auffährt! ^_____^

Die Monsterkämpfe Godzilla gegen Motte XY usw. sind ebenfalls meistens sehr unterhaltend.

@ BrownEyes
Hm...keine Ahnung, wie der Streifen hieß, oder ob ich ihn jemals gesehen habe. <__<?

BeBopgirl
18.03.2004, 15:35
Ausser allen schon erwähnten Filme (bin zu faul zu wiederholen)... mag ich alte (50-60er) japanische Filme!! :roll:

Ina [iko]
18.03.2004, 16:51
Gonin ist auch geil. Ist auch mit Kitano.^^

@DATA: Samurai Fiction, yoah der is goil. Vor allem die Mucke. Hotei rulez!^^

Hikari129
18.03.2004, 19:02
der eine film war mal in ner ani vorgestellt. die geschwister und der busfahrer, die ne busentführung als einzige überlebt haben und dann zusammen wohnen. den fand ich klasse.
oder ein anderer, da passierten immer wieder morde, wo die täter gleich am tatort gefunden wurden und zugegeben haben, dass sie es waren. wie hiessen denn die filme? >.<

Der bei dem es um díe Geschwister und den Busfahrer geht, heißt HEUREKA, den fand ich auch ziemlich gut, aber es gibt noch bessere.
Der andere....oh Gott...ich glaube der heißt Tokyo Killer, bin mir aber nich sicher.....gibt übrigens ein Buch, dass so heißt, vielleicht hab ich mich davon beeinflussen lassen.

Sobald die Fernsehzeitung kommt, und ich mal schnell durchblättere, wird immer Ausschau nach japanischen Filmen gehalten!

Neulich hab ich einen gesehen, der hieß Good Morning, ziemlich alt, aber ganz witzig.

Ich bin ein großer Anhänger von The Ring.
Allerdings...ich bin durch die Ami.Version drauf gekommen und hab mir dann erst die Japanische Version angeschaut, aber die beiden sind ziemlich unterschiedlich.....für mich sind das irgendwie ganz unterschiedliche Filme.
Ring II der Ami-Version soll noch dieses Jahr kommen und sich angeblich mehr ans Drehbuch halten...naja, wer´s glaubt....!? :P

DATA
18.03.2004, 21:23
]Gonin ist auch geil. Ist auch mit Kitano.^^

@DATA: Samurai Fiction, yoah der is goil. Vor allem die Mucke. Hotei rulez!^^

Hm, Gonin ist komisch und hart, sprich: gut! Den habe ich in der Evolution-DVDBox zusammen mit Brother und Violent Cop.

Ich hoffe mal, dass Samurai Fiction bald auf DVD in Deutschland erscheint. Bei der ARTE-Ausstrahlung habe ich leider die Videoaufnahme verschusselt. >__<°

PS: Ach ja, neu bei Amazon gibt es jetzt "Returner". Ein Film, zu dem sich besonders eines sagen lässt: Action!! ^____^

[edit]
Laut Amazon soll die Samurai Fiction DVD ab dem 22.03. zu haben sein! *grins*

Yamazaki
19.03.2004, 00:48
Kitano ist Pflicht. Ende der Diskussion!

Hab mir gerade Ju-On auf ner 5.1er Anlage reingezogen. Da kommt Knattern richtig bös rüber.

AyanamiChan
19.03.2004, 21:22
Lost Memories ist ein koreanischer und japanischer Film.Ich geb euch mal was zu lesen:
http://www.emunio.de/product/509815/

http://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=751

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3160.htm

http://www.dvdrome.com/html/2009-lost_memories.html

So,ich glaub,das waren alle.^^

Sayo Nara,
AyanamiChan

P.s:Wenn jemand den Film haben will,hier:
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&sh ortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2 F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2& ebaytag1code=77&query=2009+lost+memories

AyanamiChan
19.03.2004, 21:25
ich hab es natürlich auf DVD L.E!^^
Und ich kann den Film nur weiterempfehlen!
Der Film ist echt super und da wird auch ab und zu mal japanisch gesprochen.
Sogar ein koreanischer Schauspieler (Jang Dong Gun) musste Seiten auf japanisch auswendig lernen!

Sayo Nara,
AyanamiChan

BrownEyes
19.03.2004, 22:33
hört sich ja echt nicht schlecht an.. sogar sehr gut, würd ich sagen :shock:
ich glaub, ich leg mir den Film zu ^___^ gefällt mir wirklich..

Ina [iko]
20.03.2004, 13:40
Ich hoffe mal, dass Samurai Fiction bald auf DVD in Deutschland erscheint. Bei der ARTE-Ausstrahlung habe ich leider die Videoaufnahme verschusselt. >__<°

Auf Video gibt's den doch auch schon bei rapid eye movies. Da ist meiner her.

Shady
20.03.2004, 18:08
Hab hin und wieder mal ein paar Japanische Filme gesehen, der letzte war der Film Gangster, kennt den jemand?

DATA
20.03.2004, 19:42
]
Auf Video gibt's den doch auch schon bei rapid eye movies. Da ist meiner her.

Ja, mit Versandkosten hätte ich den wahrscheinlich schon bestellen können, aber VHS nehme ich wirklich nur im Notfall (z.B. Hana-bi). Und da es die DVD von SF demnächst zu kaufen gibt -worauf ich gewartet/gehofft habe- ziehe ich die natürlich vor! ^___^

Noxiel
21.03.2004, 11:14
Klar schaue ich japanische Filme aber auch die Movies aus dem großen großen Nachbarland China sind immer wieder Willkommen.

Takeshi Kitano, der Steven Spielberg Japans ist unerläßlich wenn man von japanischen Filmen spricht ich denke da an: Hana-bi, Brother, Kikujiros Sommer oder Sonatine.

Was ich Euch auch noch empfehlen kann ist der Film "Der Aal" auch eine japanische Produktion die hin und wieder mal in den Dritten Programmen läuft, wie gesagt auch chinesische Produktionen sind gern bei mir gesehen wobei die Filme aus dem Land des Lächelns höher frequentiert werden.

Yamazaki
21.03.2004, 23:38
Hatte jetzt mal die Gelegenheit Kitanos Zaotichi zu sehen.

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!!!!!!

Crichton
22.03.2004, 00:29
Ich freue mich in Moment am meisten über die kommende 4-DVD S.E. von Battle Royal, Battle Royal 2 und die Godzilla-Neuauflagen von Astro (hoffentlich sind die jetzt Digital überarbeitet)!!! :D

Godzilla Rules!!!

Annonymus
23.03.2004, 21:23
Hab mir sagen lassen, dass die jap. Version von "The Ring" 1000mal besser ist, als diese Hollywoodverfilmung!

=^ ^=
26.03.2004, 00:10
Asiatische ( nicht nur japanische, auch aus China und Korea gibt es Mengen an sehenswerten Filmen) Filme sind meiner Meinung nach das interessanteste existierende Medium, von daher fällt mir die Auswahl schwer:

All about Lily Chou-Chou:
Atemberaubende Musik und ästhetische Aufnahmen schaffen eine einzigartige, ruhige Atmosphäre, in welcher das Leben eines Jugendlichen dokumentiert wird. Einer der wenigen Filme, welche gleichsam hörens-, als auch sehenswert sind. Ausserdem: Debussy.

Love&Pop:
Produziert von Hideaki Anno portraitiert der Film den Alltag von vier Schülmädchen, welcher ebenso interessant, wie die Umsetzung innovativ ist. Den Film zeichnet eine einzigartige und kreative Kameraführung aus ( unter anderem aus der Sicht des Höschens unter dem Rock einer der Protagonistinnen), sowie eine dynamische Erzählweise, gute Mono-, sowie Dialoge und wiederum eine sehenwerte Einsicht in die japanische Gesellschaft. Ausserdem: Satie.

Visitor Q:
Die Anfangsszene dieses Films beschreibt recht akkurat, weshalb Visitor Q der wohl verstörendste Miike Film ist: Eine Schülerin filmt sich, während sie mit einem "Kunden" schläft. Dieser sogenannte Kunde ist ihr Vater.
Überdies wird der Sohn von Klassenkameraden gequält, seine Frustration lässt er an seiner Mutter aus, indem er sie mit Teppichklopfern bis zur Entstellung schlägt, die Mutter ihrerseits fixt und prostituiert sich, um ihre Drogen zu bezahlen. Eines Tages bekommen sie unvermittelt Besuch von einem namenlosen Fremden, welcher die Familie auf absolut bizarre Weise wieder zusammenbringt. Ausserdem: Nekrophilie.

Sachiel
26.03.2004, 17:10
@ DATA:

In The Mood For Love hat mich letztens echt umgehaun... SO eine geile Atmosphäre, die Musik, alles...@__@

Wong Kar-wai war bei mir im Kopf immer so n Kunstregisseur ohne Inhalt ohne das ich je einen Film gesehn hätte... o_O

Aber jetzt will ich mehr sehn... xD

Ansonsten sollte man an jap. Filmen (aber scheinbar achtet keiner grad auf das Herkunftsland hier xD) auf jeden gesehn haben:

Versus
Sonatine
Dark Water

Welchen Film ich letztens aber ganz mies fand war Tokyo Blue Eyes... X__X
Den hab ich eigentlich auch nur wegen dem Kitano Cameo geschaut, aber das konnte dann auch nichts mehr retten. *lol*

Öh, und so dem mysteriösen Telefonfilm ohne Namen:

http://www.chakuari.jp/web/ <-- der hier?

Ina [iko]
26.03.2004, 20:15
Hmh, war der Film aus Korea oder so? Dann hieß er wohl Phone oder so ähnlich.
Der Film, von dem die Page ist heißt Chakuari, wie schon im Titel der Homepage steht.^^

Crichton
26.03.2004, 23:12
Am 07.04. kommt die DVD von "Dolls" raus. Wollte jetzt mal wissen ob es sich lohnt den zu kaufen.

=^ ^=
27.03.2004, 00:18
Am 07.04. kommt die DVD von "Dolls" raus. Wollte jetzt mal wissen ob es sich lohnt den zu kaufen.
Obwohl Kitano diesmal nicht als Schauspieler, sondern als Regisseur mitwirkt, hat der Film meiner Meinung nach, wie fast alle Kitano Filme, den immergleichen Schwachpunkt: Er ist zu gewöhnlich.
So ist das Erzähltempo langsamer als bei den früheren Kitano Filmen, und die Gewaltszenen werden etwas in den Hintergrund gestellt, schlussendlich wird der Film dadurch aber nur noch ermüdender als es seine Filme sonst schon sind.
Allerdings empfehle ich dir, ein paar objektive Reviews dazu zu lesen, ich habe den Reiz an Kitano noch nie verstanden.

morbus
28.03.2004, 00:52
Obwohl ich doch eher auf Honkongfilm stehe,besonders die Swordsman-,Chinese Ghost Story- und Once Upon A Time In China-Reihen können mich dennoch Godzillafilme(Emmerich hätte zur Strafe vom US-Godzilla gefressen werden müssen),Brother und Battle Royal vor die Kiste locken.
Sah mir vor ein paar Tagen"Tube"an.Hübscher Speed-Verschnitt.Hat irgendwer eine Ahnung woher der stammte?

Hellmaster
06.04.2004, 02:42
Hab mir vor kurzem DARK WATER von Hideo Nakata angeguckt. Echt tolle Atmosphäre. Finde die RING trilogy aber trotzdem etwas besser. :D
Aus Korea ist LEGEND OF GINGKO mein Favorit.

Yshary
06.04.2004, 06:03
Eine Brieffreundin von mir hat mir erzählt es gäb schon Ju - On 2. Gibts das jetzt eigentlich auch schon in Deutschland oder nicht?

Noch eine kurze andere Frage zum Thema: Kuckt ihr eigentlich auch Dvds/Vcds mit nur englischen Untertiteln oder ist euch das zu anstrengend euch daruf zu konzentrieren? Weil die ja immer etwas früher rauskommen und sie glaub ich auch irgendwie billiger sind?!

DATA
06.04.2004, 11:32
Im Fall von Battle Royal habe ich mir die Special Edition mit englischen Untertiteln geholt, ansonsten bevorzuge ich lieber OMU deutsch, falls möglich.

Crichton
06.04.2004, 11:39
Eine Brieffreundin von mir hat mir erzählt es gäb schon Ju - On 2. Gibts das jetzt eigentlich auch schon in Deutschland oder nicht?

Noch eine kurze andere Frage zum Thema: Kuckt ihr eigentlich auch Dvds/Vcds mit nur englischen Untertiteln oder ist euch das zu anstrengend euch daruf zu konzentrieren? Weil die ja immer etwas früher rauskommen und sie glaub ich auch irgendwie billiger sind?!

Auf jeden Fall schaue ich auch Filme/Anime mit engl. UT.
1. Eher vorhanden (Release) bzw. überhaupt vorhanden (kommt ja leider nicht alles in Deutschland raus)
2. Teilweise billiger, stimmt schon!!!
3. Ungeschnitten, ist in Deutschland ja leider so gut wie nie so (Obwohl es laut Grundgesetz keine Zensur gibt :wink: )
4. Bild und Ton sind wichtig für mich. Viele deutsche DVDs sind da unter aller Sau, weswegen ich oft zu Importen greife.

Fazit: Deutschland hat noch einen langen Weg vor sich, was Home Entertainment angeht!!!!

Nana-Apple
06.04.2004, 11:41
Es gibt auch zu dem Manga "Dragon Head" eine japanische Realverfilmung. In Japan ist die im Sommer 2003 gelaufen, allerdings weiß ich nicht ob eine Chance besteht dass der Film in Deutschland gezeigt wird. Der Trailer dazu ist auf jeden Fall ziemlich cool... so schön dramatisch :wink: !
+++++
bye, nana

Thunderstruck
06.04.2004, 15:01
Ich mag eher HK , Korea und Taiwan Filme...
Sicherlich gibt es viele sehr gute Japan-Filme.... ist nun mal Geschmackssache.
Ich schaue aber immer noch 1000 mal lieber einen japanischen Film, als einen aus deutscher Produktion :kotz: !!!!!

Und ja, Godzilla ist cool^^

WhizzarD
06.04.2004, 19:45
Ich schaue auch gerne japanische Filme. Am besten gefällt mir:

- Battle Royale (nur Teil 1!)
- The Ring (Ringu) Trilogy
- Dark Water
- Ju On
- Versus
- Brother
- Go
- Tokyo eyes
- Peach hip girl and shark Skin Man (sehr lustig aber nicht jedermanns Sache)

Am meisten Enttäuscht war ich von Battle Royale 2:
Der Film ist so was von Schlecht! Die erste halbe Stunde war er wie Teil 1,
die nächste halbe Stunde war er die "Soldat James Ryan", und die letzte Stunde war eine Mischung aus einigen Kriegsfilmen und so langweilig, dass
ich fast eingeschlafen bin. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich mehr auf Splatter konzetrierten als auf Story. Was mich auch störte war, dass einige Schüler, die im ersten Teil schon gestorben waren, wieder im zweiten Teil dabei waren. Höchst eigenartig!! :confused:

Noxiel
11.04.2004, 20:00
Der König der Masken - seit gestern Abend ein Grund mich stärker nach Filmen aus Hongkong/China umzusehen. Eigentlich wollte ich mir Tripple X anschauen aber als ich im Vorspann Mandarin gesehen habe, wollte ich mir für ein zwei Minuten anschauen, was denn da kommt. Unnötig zu erwähnen, ich bin bis zum Schluß auf dem Programm geblieben.

http://www.tu-darmstadt.de/sfk/programm/ws99/gfx/koenig.jpg

Der "König der Masken", dessen einziger Sohn vor einiger Zeit gestorben ist, entdeckt einen lebhaften kleinen Jungen und nimmt ihn zu sich. Denn er sucht einen Nachfolgern, dem er seine Kunst vererben kann. Die Tradition verlangt, daß diese nur an einen männlichen Nachfolger weitergegeben werden kann. Doch nach einiger Zeit - und einigen Lehrstunden - entdeckt er, daß Doggie eigentlich ein Mädchen ist, und versucht, sie loszuwerden. Doch diese läßt sich nicht so einfach loswerden - auch nicht, als noch ein Junge auftaucht. Doch auch dieser beschert dem Straßenkünstler Probleme: ist er doch der entführte Sohn reicher Eltern, und nun werden sie auch noch in einen Kriminalfall hineingezogen.

"Regisseur Wu Tianming hat diese einfache Geschichte äußerst gefühlsstark, aber ohne Sentimentalität erzählt. Zugleich ist "König der Masken" ein Essay über die Rolle der Frau in der chinesischen Gesellschaft, über richtige und falsche Traditionen, über die Liebe - ohne daß über diese Begriffe geredet werden müßte, alles ergibt sich zwanglos aus dem wunderbaren Lauf der Erzählung." (epd-film)

http://www.filmeeinewelt.ch/any/graphmov/58209.jpg

SenexII
11.04.2004, 20:12
Kennt ihr Casshern? Nen Trailer gibts hier (http://www.casshern.com/), auf der Homepage dazu.
Ich finde die Landschaft und so echt geil, nur dieser Powerranger-verschnitt is ..etwas kitschig.
Trotzdem würd ich ihn gern sehen.^^

Aoi
12.04.2004, 14:29
Ich find Chinese Ghost stories und Once upon ...auch schoen.Na und sonst kann ich mir irgendwie nie die Namen der Filme merken ,die ich sehe :? so ein Pech aber auch.

=^ ^=
12.04.2004, 15:03
Kennt ihr Casshern? Nen Trailer gibts hier (http://www.casshern.com/), auf der Homepage dazu.
Ich finde die Landschaft und so echt geil, nur dieser Powerranger-verschnitt is ..etwas kitschig.
Trotzdem würd ich ihn gern sehen.^^
Hab vor längerer Zeit den Trailer dazu gesehen, sieht sehr stylisch aus, muss auf jeden Fall, sobald erschienen, angesehen werden.

DATA
12.04.2004, 18:30
Jep, der Trailer zu Casshern macht auf jeden Fall einiges her...mehr! ^___^

Crichton
12.04.2004, 22:26
Sieht echt Topp aus. So langsam glaub ich auch, daß es viel zu selten so gute Filme hier bei uns zu sehen gibt.

Importe sind auf die Dauer echt teuer!!! :cry:

DeathDealer
18.04.2004, 13:26
Hana Bi und Battle Royal von Kitano waren wirklich spitze , auch Versus und The Ring sind klasse .

Dead or Alive von Takeshi Miike ist noch empfehlenswert .

Wer auf richtig derbe Sachen steht sollte sich aber mal die Guinea Pig Reihe von Hideshi Hino ansehen ( Teil 1,2 und 6 am besten ).

Eine gute Story etc ... kann man hier zwar vergeblich suchen aber die Gore-Effekte sind teilweise extrem eklig ...

Einer der mit härtesten Filme denn ich aber aus Japan gesehen hatte war wohl " Ichi The Killer " ( gibt es auch als Anime - auch sehr gut ) .

Hier sollte man aber unbedingt versuchen denn ungekürzten Director's Cut zu bekommen ... am besten aus der Schweiz oder Österreich .

Im großteil geht es dort eigentlich nur über Sadismus und das so extrem das man ihn lieber nie mit einer Freundin sehen sollte .....

Kennt jemand diese Filme ? :wink:

=^ ^=
18.04.2004, 15:40
Hana Bi und Battle Royal von Kitano waren wirklich spitze , auch Versus und The Ring sind klasse .

Dead or Alive von Takeshi Miike ist noch empfehlenswert .

Wer auf richtig derbe Sachen steht sollte sich aber mal die Guinea Pig Reihe von Hideshi Hino ansehen ( Teil 1,2 und 6 am besten ).

Eine gute Story etc ... kann man hier zwar vergeblich suchen aber die Gore-Effekte sind teilweise extrem eklig ...

Einer der mit härtesten Filme denn ich aber aus Japan gesehen hatte war wohl " Ichi The Killer " ( gibt es auch als Anime - auch sehr gut ) .

Hier sollte man aber unbedingt versuchen denn ungekürzten Director's Cut zu bekommen ... am besten aus der Schweiz oder Österreich .

Im großteil geht es dort eigentlich nur über Sadismus und das so extrem das man ihn lieber nie mit einer Freundin sehen sollte .....

Kennt jemand diese Filme ? :wink:

Ich denke so ziemlich alle Miike Filme gesehen zu haben, auch die eher unbekannteren, am bizarrsten finde ich Visitor Q, welcher gleichzeitig auch der beste ist, zumindest meiner Meinung nach. Ichi ist von der Darstellung so übertrieben, dass es zwangsweise an einen Manga erinnert, ich musste passagenweise aufgrund der Übertreibung heftigst lachen.
Battle Royal ist übrigens nicht von Kitano, aber das steht glaub ich schon im BR Thread selbst.

DeathDealer
18.04.2004, 15:49
Ichi gibt es als Anime , ich glaube der war sogar noch vor dem Film ... hast du eigentlich Teil 2 von Ichi gesehen denn kenn ich gar nicht .

Heftigst lachen aufgrund der Übertreibung , ja ok wenn er die manchmal niedermetzelt sieht das schon etwas zu arg aus .

Aber zum lachen ist der ja nicht gerade wenn ich mal an die sexy Szenen mit denn Frauen dort denke ....
naja eigentlich kann ich selbst darüber lachen wenn es nicht so erotisch wäre ... :lol:

Die ganzen guten Szenen sieht man wieso nur in der Uncut Fassung ...

Nenn mir mal ein Film der noch härter ist ?

BeBopgirl
18.04.2004, 16:09
Habe vor paar Tagen "Waterboys" (engl. sub) gesehen: ich habe schon sehr lange so nicht gelacht.... habe geweint vor Lachen... :lol:

=^ ^=
18.04.2004, 16:46
Ichi gibt es als Anime , ich glaube der war sogar noch vor dem Film ... hast du eigentlich Teil 2 von Ichi gesehen denn kenn ich gar nicht .

Heftigst lachen aufgrund der Übertreibung , ja ok wenn er die manchmal niedermetzelt sieht das schon etwas zu arg aus .

Aber zum lachen ist der ja nicht gerade wenn ich mal an die sexy Szenen mit denn Frauen dort denke ....
naja eigentlich kann ich selbst darüber lachen wenn es nicht so erotisch wäre ... :lol:

Die ganzen guten Szenen sieht man wieso nur in der Uncut Fassung ...

Nenn mir mal ein Film der noch härter ist ?
Es gibt keinen zweiten Teil zu Ichi, von daher verwundert es mich nicht, dass du ihn nicht gesehen hast.

Brutalere (wirklich verstörende) Filme als Ichi gibt es zuhauf, da die Gewalt in Ichi z.T. unrealistisch dargestellt wird, ist Ichi nicht sooo schlimm. Die meisten dieser heftigen Filme gehen allerdings schon ins Snuff-Genre, und da sollte man in so einem Forum wirklich nicht drüber reden. Brutaler als Ichi, aber nicht allzu extrem, ist "Men behind the Sun", nach dem Ansehen dieses Films dürfte dir dann der Appetit am Gore-Genre erstmal vergangen sein :D .
Persönlich fand ich auch "The eye", einen Horror-Film, ziemlich heftig, nicht brutal, jedoch ziemlich angsteinflößend, meiner Meinung nach der einzige wirklich schreckliche japanische Horror-Film, dagegen ist Ring und Konsorten mehr als niedlich.

@Bebopgirl: An guten Komödien kann ich noch Shaolin Soccer, My sassy girl, Attack the Gas Station und Ping Pong empfehlen, alles sehr sehr gute asiatische Filme.

DeathDealer
18.04.2004, 17:33
Men behind the Sun hab ich selbst hier liegen ..... ^^

Ja die Szene in der Druckkammer ist immer wieder lustig !!

Und die Katze soll ja echt sein , hatte ich zumindest mal auf einer Site gelesen .

Aber die Vergewaltigungszenen in Ichi sehen doch härter aus als der komplette Men behind the Sun film ....
( sicher das du die uncut gesehen hast ? )

Und einen 2 Teil gibt es , les dir mal die deutsche Review zu dem Film auf der Seite durch .

Klick mal hier - http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41787

Dieser spielt in Ichi's Jugend in der Highschool genau so wie der Anime der auch unten auf der Seite vermerkt ist .

Hattest du eigentlich vorher überhaupt was vom Anime gewusst ?

Ach ja und schreib mal eine PN mit denn Filmen die du meinst , ich kenn bestimmt mindestens die Hälfte .

Und die ganz argen Filme die fast allle wegen § 131 StGB oder wegen § 184 III StGB verboten sind will ich hier wieso nicht nennen .... :wink:

James
19.04.2004, 13:26
Der Film "Tokyo Eyes" ist echt super. Hat den schon wer gesehen? Mein absoluter Lieblingsfilm. Andere japanische Filme, die auch klasse sind:
-Naomi und die alte Dame
-Kikujiros Sommer
-Rhapsodie im August

Und "Nightlife in Tokyo", he he he...

=^ ^=
19.04.2004, 14:48
( sicher das du die uncut gesehen hast ? )
127 Minuten Laufzeit, denk schon.

Und einen 2 Teil gibt es , les dir mal die deutsche Review zu dem Film auf der Seite durch .
Hab ich irgendwie verpasst, nunja.

Hattest du eigentlich vorher überhaupt was vom Anime gewusst ?
Sowohl der Anime als auch der Manga sind meiner Meinung nach sehr schlecht, hab die direkt nach dem Realfilm gesehen.

Ichi empfinde ich deshalb nicht unbedingt als so brutal, da das ganze Szenario lächerlich übertrieben ist, sogar Sympathy for Mr. Vengeance fand ich verstörender. Allerdings ist des ganze Gore-Genre nun auch nicht so interessant, wenn man so davon fasziniert ist, soll man sich halt Snuff-Filme ansehen, in denen Menschen in Realität aus nächster Nähe das Gesicht weggeschossen wird. Oder japanische Underground Videos für Vergewaltigungsfetischisten mit einem Hang zur Verstümmelung. Die wirklich kranken Sachen werden eh niemals im Filmformat erscheinen, glücklicherweise.

DeathDealer
19.04.2004, 21:45
Manga !? - Bis jetzt kannte ich nur denn Anime ..... wie heisst der genau , kannste mir mal die ISBN Nr. und denn Verlag schreiben .

Gibt es eigentlich mehrere Teile des Animes oder nur diesen einen ( weil da irgendwas mit Episode stand .... ) ?

wenn man so davon fasziniert ist, soll man sich halt Snuff-Filme ansehen

Irgendwann verlieren die sogar denn Witz und sind langweilig ......

Die wirklich kranken Sachen werden eh niemals im Filmformat erscheinen, glücklicherweise.

Wer wird denn so was hoffen ..... immer her damit :wink:

Damit sollten wir das auch beenden sonst bekommen wir noch Ärger weil das nicht wirklich zum Thema passt .

Alles weitere am besten per PM , und bitte denn Manga nicht vergessen !!

Gangsterkatze
21.04.2004, 19:16
Ich finde japanische Filme öfters gut,aber dazu gehören auch Animefilme wie Inu Yasha und Ranma 1/2 oder so.

Unbekannter Verfasser
22.04.2004, 02:39
La Blue Girl Live
Eine gelungene Realverfilmung*g*

__________________________________________________ _________
Der Rest des Beitrages wurde aus Gründen des Jugendschutzes zensiert
__________________________________________________ _________

ThomasZ
23.04.2004, 22:08
Hab mir vor kurzem DARK WATER von Hideo Nakata angeguckt. Echt tolle Atmosphäre. Finde die RING trilogy aber trotzdem etwas besser. :D
Aus Korea ist LEGEND OF GINGKO mein Favorit.

Find ich nicht! Dark Water find ich eindeutig spannender und dramatischer!

Zu empfehlen wäre auch Bangrajang (hoffe ich habs richtig geschrieben!), ein Thailändischer Kriegsfilm aus einer wahren Begebenheit!

Wu-Shu22
24.04.2004, 13:41
...ich bin sehr überzeugt von koreanischen Filmen, bzw. von Coproduktionen (Korea, Japan, China)!
Die Koreaner sind sehr gut darin, einen tiefgründige emotionale Story mit harter visueller Action zu verbinden!

Beispiele:
MUSA-The Warrior (bald von e-m-s in deutscher Sprache zu bekommen!)
2009-Lost Memories (bei e-m-s bereits erschienen als 2-DVD-Set)
...die Filme sind sehr hart und ästhetisch...

8) :wink:

Kysara
25.04.2004, 20:04
Ich bin auch eher Fan von den koreanischen Produktionen, das einzig Dumme an den koreanischen Filmen ist: Sie gehen fast immer schlecht aus! *seufz* (Man siehe "Princess Blade")

An Koreanischen gibts aber auch ausserhalb des Splatter-Genres sehr schöne Hong-Kong-Action mäßige Filme, wie zum Beispiel "Bichunmoo", ein Film mit einer wunderschöner Liebesgeschichte!

"Ichi - the Killer" war ja echt mal lustig, aber der härteste, bzw eher (sinnlos) blutigste Film, den ich bis jetzt gesehn hab, war "Story of Ricky"!

Tja und es gibt doch Freundinnen mit denen man Ichi und Konsorten schauen kann, nämlich mich! :wink:

Wu-Shu22
25.04.2004, 20:15
Bichunmoo ist ein ganz großer Film!
Princess Blade beruht auf (passend) auf einer Mangavorlage.
Das stimmt allerdings wirklich...aber ich glaube...dass macht noch seinen eigenen zusätzlichen Flair aus, da man generell von Hollywood und Co. von monotonen Happy-End´s gesättigt ist! :)

Kysara
29.04.2004, 21:28
Das stimmt allerdings, es is ma ne Abwechslung wenn man nicht am Anfang schon weiß:"Ja, und am Ende is alles wieder gut"

Aber man wünscht sichs dann für die Charaktere doch, wenn man sie erst richtig lieb gewonnen hat. :cry: :wink:

Aoi
20.05.2004, 13:47
also,ihr wisst ja schon sicher,dass es eine Realverfilmung von Cutie Honey gibt,nicht?Wie auch immer,hier habe ich den Trailer dazu:
http://www.oricon.co.jp/movie/overlook.htm
sieht nicht unbedingt berauschend aus,aber...egal^^

Maunzilla
20.05.2004, 22:32
Ich bin kein Freund von Yakuza-und Brutalo-Filmen. Leider werden die am häufigsten bei uns im TV gezeigt.

Mir gefallen die etwas ruhigeren oder auch komischen Filme besser. z.B.
-Tanpopo
-Dauntaun Hirozu
-Musuko
-Himitsu no Hanazono
und andere, an die ich mich jetzt nicht erinnere.

palu
21.05.2004, 14:48
ich war echt enttäuscht von "die ballade von narayama". ich kann mir eigentlich nicht erklären, wie dieser film einen preis in cannes (1983) gewinnen konnte. es kann ja gut sein, dass er besonders realitätsnah ist, was das "japanische mittelalter" betrifft, aber meiner meinung nach ist er für einen nicht-dokumentarfilm einfach zu eklig. *schüttel*
der film zeigt das "normale" alltagsleben und die rauhen sitten und gebräuche damals: vergewaltigung, sodomie, kindstötung (das kind wurde einfach auf einen acker geworfen und niemand fand das wirklich schlimm) lünchjustiz, mord, prostitution usw.
einfach nur bäh!

Donkey
02.07.2004, 17:44
Den besten japanischen Film, den ich bisher gesehen habe nennt sich "Samurai Fiction". Den kann ich wärmstens empfehlen. Ist in schwarz weiss gehalten und seeeehr lustig.

DATA
02.07.2004, 19:00
*beipflicht* Der Streifen ist extrem gut. ^____^

PS: Übrigens ist die DVD seit März erhältlich.

Crichton
02.07.2004, 19:32
Ja, ist schon ziemlich gut, aber nicht besser als "Die sieben Samurai" oder div. andere Werke von Akira Kurosawa!!!
Gibt es die DVD echt erst seit März??? Muss ich mir wohl so langsam auch mal holen, dann hab ich wieder ein Videotape weniger!!! :wink:

DATA
02.07.2004, 19:52
"Seven Samurai" ist ein Klassiker aber nicht wirklich vergleichbar mit "Samurai Fiction" der sein Augenmerk deutlich weniger auf tiefe Emotionen und Realismus, dafür mehr auf dynamische Schnitte und Komik setzt.

Crichton
02.07.2004, 20:12
Es ist wohl wahr, daß man beide Filme nicht miteinander vergleichen kann, aber Donkey hat geschrieben "Den besten japanischen Film, den ich bisher gesehen habe nennt sich "Samurai Fiction"" und dem kann ich so allgemein nicht zustimmen!!!

DATA
16.07.2004, 10:32
Kleine Ausnahmen bereichern das Leben... ;]

Wenn es also auch nicht wirklich hierher gehört, aber für die, welche sich noch gut an den Casshern-Trailer erinnern, hier mal eine aktuelle, andere Kinoproduktion, die, soviel sei gesagt, mir auch ganz gut gefällt: Sky Captain and the World of Tomorrow (http://www.apple.com/trailers/paramount/skycaptainandtheworldoftomorrow/skycap_apple_large.html)

Rufus
19.07.2004, 13:39
Welchen Film ich ohne jede Frage empfehlen kann, ist "The Returner". Ich bin mir nicht absolut sicher, aber wahrscheinlich ist dieser sogar in Deutschland erschienen. Da muß ich erst noch einmal in meinem DVD-Regal nach schauen.

=^ ^=
22.07.2004, 13:50
Tetsuo the Ironman ist ein sehr sehenswerter Action/Experimental-Film, wohl etwas verstörend.

Crichton
22.07.2004, 14:07
Bei Tetsuo hatte ich das Gefühl eine Mischung aus David Cronenberg/David Lynch-Film zu sehen, ist aber trotzallem interessant.
Kann man von der Fortsetzung leider nicht sagen!!!

Jackie Chan
04.08.2004, 01:29
Ich schau eigentlich sogut wie nur noch japanische oder chinesische (Hongkong gehört ja auch zu china o.O) und manchma koreanische Filme an ... das heißt also ... ich liebe japanische Filme ... hab noch nie nen schlechten gesehn *gg*
Meine Lieblingsmovies sin
Battle Royale
Go!
Samurai Fiction
Kikujiros Sommer
Tokyo Eyes
Versus
Ring Trilogie
Hana-Bi
Shark skin man and peach hip girl
Dead or Alive
.... und naja noch einige andere ... o.O

RyoSaeba4Lolli
26.08.2004, 11:03
Ich schau eigentlich sogut wie nur noch japanische oder chinesische (Hongkong gehört ja auch zu china o.O) und manchma koreanische Filme an ... das heißt also ... ich liebe japanische Filme ... hab noch nie nen schlechten gesehn *gg*
Meine Lieblingsmovies sin
Battle Royale
Go!
Samurai Fiction
Kikujiros Sommer
Tokyo Eyes
Versus
Ring Trilogie
Hana-Bi
Shark skin man and peach hip girl
Dead or Alive
.... und naja noch einige andere ... o.O

da ist nix dabei was ich nicht auch gut finde

die alten hongkong filme waren sehr gut, leider momentan voll auf hollywood trip und nicht mehr so interessant,
japan ist immr interessanter geworten.. und korea ist momentan mein filmland..da kommen nur noch perlen usw..
thailand ist auch cool,da kommen ein paar geile filme und demnächst noch viel mer

denke da besonders an ONG BAK

Pr3Dat0r
26.08.2004, 19:32
Japanische Karate Filme gehen ab wie scheisse :D

#Yuki#
26.08.2004, 20:08
Also ich find Battle Royale is einer der genialsten Filme überhaupt *noch nich so viele japanische filme gesehn hab*
Ich fand den ersten Teil echt genial gemacht und hab gestern den 2. gesehn. Findet ihr nich auch das der Lehrer "etwas" zu überdreht war, ansonsten fand ich den aba fast genauso gut wie den ersten.
Kennt ihr Filme, die so ähnlich sind wie BR??? *neugierigbinz*

kurtho
27.08.2004, 00:58
der lehrer^^
die szene mit dem ei is ja mega hohl aber naja
der typ ist uebelst bekannt in japan spielte auch in vielen miike filmen (dead or alive, doa2, ...) daher wurde er glaube ich genommen
ich fand ihn anfangs auch nciht so gut in der rolle aber wenn man br 2 zum zweiten mal sieht lacht man sich auch bisle wegen ihn kaputt
besonders endszene mit dem rugby einfach rofl^^

RyoSaeba4Lolli
27.08.2004, 07:57
ja riki takeuchi... nicht schlecht der junge...

so filme wie br??

da fällt mir spontan "suicide circle" ein..

ein film über die massenmordszene in japan :)
natürlich fast alles girls in schuluniformen :wink:

#Yuki#
27.08.2004, 11:30
ich fand ihn anfangs auch nciht so gut in der rolle aber wenn man br 2 zum zweiten mal sieht lacht man sich auch bisle wegen ihn kaputt
besonders endszene mit dem rugby einfach rofl^^

Kann ich nur bestätigen, der Typ könnt echt mal als Komiker anfangn. Der hat so geile Gesichtsausdrücke druf XD

so filme wie br??

da fällt mir spontan "suicide circle" ein..

Kenn ich nich... Gibts den au in Deutschland?!?!? *koi ahnunghatz*

RyoSaeba4Lolli
27.08.2004, 11:48
nein noch nicht.. das label Ion media plant zwar eine VÖ aber noch ist nix durchgesickert.. ich hoffe das er auch allein wegen der thematik keine probleme in deutschland bekommen wird...

also ich glaube es gibt auch noch keine wirklich gute dvd...
die rc1 unrated(uncut) version soll bisher die beste vö sein(aber trotzdem keine gute)...

der film soll halt aber geschmacksache sein...es sind viele die den film lieben..und viele die ihn hassen... wie bei BR2...

auf jedenfall aber ist der film interessant.. schliesslich beginnt er mit einer szene in der sich sehr sehr sehr viele( glaub 20 oder so) schülerin äusserst übelst vor den zug schmeissen...

übrigends gibt es sowas in japan wirklich...
es gab mal eine zeit wo viele leute sich vor den zug geschmissen hatten...
und das meistens während der hauptverkehrszeiten... was für richtig chaos sorgte..

das clou dran ist...die bahn dort hat ein schild aufgestellt:
Bitte nicht während der Hauptzeiten vor den Zug springen

doch relativ geschmacklos ;)

ich warte aber auf die deutsche dvd vö

#Yuki#
27.08.2004, 18:21
@Ryo Na dann wart ich mal mit dir mit :wink:
Hört sich echt spannend an *neugierig geworden bin*
Gibts da au so schönes Psychogelaber wie in BR???
*voll auf Psychogelaber steh*
...
*selbst voll Psycho bin* :wink:

Auf jedn Fall mal danke für die Infos!!!!

RyoSaeba4Lolli
27.08.2004, 21:28
ja gibt es...

sogar so verwirrend.. das fast alle das ende nicht verstanden haben.. es gibt nur inoffizielle diskussionen zum ende.. aber obs so ist weiss keiner ;)

#Yuki#
28.08.2004, 10:43
Boah, genial XD
Solche Filme find ich am geilsten!!!
Solche,... :wie: was-is-jetzt-eigentlich-passiert-Filme :wink:

Ich hoff mal du meldesch dich bei mir wenn du denn mitkriegn solltesch, dass des Teil nach Deutschland kommt *ganzliebguckz*.
Machssu doch, gell?????

RyoSaeba4Lolli
28.08.2004, 10:46
natürlich wir sind schliesslich eine grosse gemeinschaft hier oder?

ich werde eh hier ab sofort immer über das in meinen augen neuste und beste berichten ;)

kurtho
28.08.2004, 12:20
joa habe mittlerweile auch schon bisle von suicide circle aufgeschnappt koennt echt nett sein
naja dann werde ich vermutl auch warten muessen ;(
hmm
ich geh mal weiter auf dvd suche

#Yuki#
28.08.2004, 19:27
*Ryoganzdollknuddelz*
:teufelch: Danke!!!! :teufelch:

*räusperz*...Ich mein natürlich, Find ich echt nett von dir...

XD

RyoSaeba4Lolli
28.08.2004, 20:05
:victory:
danke aber net übertreiben ;)

ja kurtho wir müssen wohl alle warten ...

ursprünglich sollte es ja schon im februar kommen aber was auch immer in gottesnamen hat das wieder verhindert...

Übrigends wer auf solche versteckspiele und intrigen sachen steht, für den kommt im nächsten monat.. na ja 01.09 ;) eine cooler film auf guter deutscher dvd..

Chaos heisst der Titel, hier mal die Inhaltsangabe.. (werde dann aber wenns soweit ist in einem eigenen Thread darüber berichten)

Abgründiger und komplexer Psychothriller von Hideo Nakata (The Ring, Dark Waters), in dem eine Ehefrua ihre Entführung und Ermordung vortäuscht, um die Liebe Ihres Ehemannes auf die Probe zu stellen. Es entwickelt sich ein perfides Rollenspiel, das den Zuschauer zu immer neuen Konstellationen führt und ihn am Ende in einem labyrithartigen Kokon aus Obsession, Gewalt, Sadismus und Mord zurücklässt.

Chaos macht seinem Titel alle Ehre und und manipuliert den Zuschauer mit einer Fülle von Falltüren und Plotwendungen. Hideo Nakata beweist sich nach The Ring und Dark Waters erneut als Meister der morbiden Spannung und schafft ein kryptisches Puzzle, dessen hypnotischer Intensität sich nieman entziehen kann.

Sollte die DVD eigentlich ne woche nach erscheinen haben...aber mal sehen ;)

#Yuki#
28.08.2004, 21:17
Chaos...
über den wurde doch in der letzten AnimaniA berichtet oda???
Und über Dark Waters hab i glaub au schommel was gelesn *sichdunkelerinnernkannz*

Doch, hört sich ganz nett an, muss nacher mal nachschlagn gehn...ich weiss genau dass ich hier irgendwo n bericht drüber rumliegn hatte :wie:

...naja egal *nacher suchn mussz*
Erstmal zu The Ring...is ne traurige Geschichte aba i hab den Film mal von ner Freundin ausgeliehn gekriegt(ne "gekaufte" DVD natürlich) und was macht des scheiß Teil?!?!?!?

Plötzlich bekommt der Film nen Riss und nur noch schwarzer Bildschirm...ich hab echt alles ausprobiert, die scheiß DVD war einfach nach dem Teil des Films voll kaputt :motz:

Grad wo diese blöde Tussi in des Haus gehn wollte!!!
Man, hab ich mich aufgeregt...
:gutschei:

...*löl* Hab endlich mal ne Gelegenheit gefunden diesen bescheuerten Gutschein reinzumachn =)
Wollt ich schon imma mal*g*.

Sollte die DVD eigentlich ne woche nach erscheinen haben...aber mal sehen

Ich komm dann und klau se dir :twisted:
*höhöhö*

RyoSaeba4Lolli
28.08.2004, 22:31
hm? bin leider kein so animania käufer ;) ka ob das da drin war.. würde mich aber wundern, weil die normal immer schon etwas ältere filme drin haben...

;D na dann komm nur her, mal gucken ob du es schaffst mir mein heiligtum abzuholen :)

aber das habe ich in 3 jahren sammlerkarriere noch nie erlebt das einfach so eine dvd kaputt geht...

#Yuki#
28.08.2004, 22:49
na dann komm nur her, mal gucken ob du es schaffst mir mein heiligtum abzuholen
wart nur, i komm wirklich :twisted:
...ach übrigens, wo wohnschn du???? *ganz OHNE Hintergedanken frag*
...nich das du denkst ich will dir irgendwas klaun oda so...

aber das habe ich in 3 jahren sammlerkarriere noch nie erlebt das einfach so eine dvd kaputt geht...

Wie schon gesagt, es war halt eine "gekaufte" dvd...

...man beachte die Anführungszeichen...

...ach übrigens, wo wohnschn du???? *ganz OHNE Hintergedanken frag*
...nich das du denkst ich will dir irgendwas klaun oda so...
*blöd bin* steht ja unter deinem Avatar...
...jetzt bräucht ich nur noch straße und hausnummer *vor sich her murmelz*

... XD

RyoSaeba4Lolli
29.08.2004, 00:08
*gg*...

ja man beachte die anfühfrungszeichen :)
also bei mir kommen sowieso nur gekaufte sachen bzw orignale ins haus

Na ja ich weiss zwar nicht woher du kommst aber ich denke mal du würdest wie jede andre auf der welt zu weit wegwohnen ;) 100 pro

aber wir sollten doch ein bissle on topic bleiben oder? :patpat:

#Yuki#
29.08.2004, 10:34
:nick: jo, recht hassu :wink:

Also, wie schon gesagt, i hab no net so viele japanische Filme gseah.
Aba Moonchild war einer von ihnen :wink: Hassu den auch gesehn???

Ach ja, da fällt mir ein, Tiger&Dragon hab i au no auf dvd.
*g* i glaub des war einer meiner ersten :)

Der is aba glaub net aus Japan, oda?!?

naja, dann hab i no n paar mit JetLi gseah *jetlivernarrte als freundin hab* aba des sind ja eigentlich nur amerikanische produktionen...

kurtho
29.08.2004, 11:09
hmm
crouching tiger hidden dragon kommt soweit ich weiss auch china

naja nett gewesen, muss ich zugeben
nur naja mag ich auch manchesmal anzusehen
doch mag ich viel eher so typische filme^^
miike, kitano, ...

samurai fiction und son "quatsch" mag ich auch voll :)
aber guck dir ruhig mal dead or alive an (von miike) der erste hat glaube ich das haerteste intro ueberhaupt und ein ganz loliges ende einfach nur lustig^^

RyoSaeba4Lolli
29.08.2004, 11:54
jap crouching tiger hidden dragon ist ne usa/china collabo

samurai fiction und seven samurai sind megageil
dead or alive ... hm ich weiss net ob ich yuki sowas empfehlen könnte..ist doch recht heftig ;)

jet li ist nice ^^

#Yuki#
29.08.2004, 18:42
dead or alive ... hm ich weiss net ob ich yuki sowas empfehlen könnte..ist doch recht heftig

Was willsu damit sagn?!?!?!?
*neugierig gewordn bin*
Was soll daran denn so hart sein?!?!?!?
*Film sehn will*

Über samurai 7 hab i au mal was glesn, den gibts in japan jetzt ja au als anime...
so viel ich weiss gibts den doch no gar nich in deutschland (also den originalfilm net des Anime XD)

RyoSaeba4Lolli
29.08.2004, 19:13
:) ne ich glaube auch net..

is mir auch egal..

habe die us criterion collection mit engl subs und der kompletten fassung.. dauert meines Wissens 210 minuten.. und glaub mir ich dachte wie soll mich ein so alter schwarzweiss film so lange über unterhalten können.. er hat es geschafft ^^ ein meisterwerk

dead or alive ist genau wie ichi the killer(wobei der mehr auf quälerei ausgeht) sehr blutige und kranke action..

das opening oder die tiersexszene mit dem hund sind nicht ohne und da der film auch immo so weiter geht kann man ihn halt nicht jedem empfehlen..

mir gefällt er als miike film sowieso aber ;) das kann man bei einem solchen genre nicht verallgemeinern

#Yuki#
29.08.2004, 22:47
sammal is dieser miike so bekannt oda was???
i hör des erste mal von dem...

und ich hab jetzt mal in meine anis gestöbert und siehe da, hab auch was gefundn XD

na auf jedn fall mal wieda nur son eine seite mit fettem bild bericht...bei beidn filmn
aba dark water hört sich echt interessant an...muss ich mal guckn wo ich den in nächster zeit mal herkrieg.

kurtho
29.08.2004, 23:54
miike ja der is bekannt
zumindest in bestimmten kreisen^^

manche bezeichnen es als splatter aber ich wuerde es nicht so verallgemeinern

er is wie ich finde ein guter regisseur der teils sehr merkwuerdige filme macht

er besitzt auch noch eine vorliebe menschen metall staebe menschen durch den koerper zustechen besonders durch gresicht (koroshiya ichi)

er liebt es nunmal das die eine haelfte des publikums bei der haelfte des films kotzend rauslaeuft und die anderehaelfte nach schluss klatschend mit traenen in den augen aufsteht

RyoSaeba4Lolli
30.08.2004, 12:50
das mag wohl alles richtig sein..
jedoch ist miike kein filmer des brutalo filmes..

denn er hat ja schon über 70(!)filme gedreht und das in allen genres

salaryman kintaro zum bsp eine good feel comedy
the bird people in china (wunderschön tragischer film)
blues harp(gangsta thriller)

einfach klasse was der mann drauf hat :)

kurtho
30.08.2004, 13:21
ja klar macht er nicht nur ghleiche filme
der man macht ja jaehrlich so 10-20 filme (unverstaendlich, aber gut^^)

nur ist er durch diese art von filmen ziemlich bekannt!

salaryman kintaro will ich auhc sehr gerne sehen
blues harp ebenso
bird people of china hmm weiss nicht ob ich ihn so unbedingt sehen will aber angucken wuerd ich ihn^^

RyoSaeba4Lolli
30.08.2004, 15:53
tja du musst dich bei ihm auf experimente gefasst machen und drauf einlassen .. bisher noch nie enttäuscht worden :)

RyoSaeba4Lolli
11.09.2004, 01:58
So war grade in Old Boy im Kino

und wie ich vermutet hatte war er vollkommen uncut...

so basta diskussion zu ende :P

kurtho
11.09.2004, 11:55
echt? hmm ich war mich niht ganz sicher ob er cut is aber naja egal
damn werde dann noch versuchen muessen noch schnell darein zugehn wollt donnerstag hin is mir aber nicht gelungen ;(

und wie fandste ihn so?

RyoSaeba4Lolli
12.09.2004, 14:01
ich fand ihn klasse

die erste 20 minuten waren allerdings das opfer... denn diese haben mir nicht sooo gut gefallen

doch dann geht es regelrecht bergauf... und der film wird echt genial...

und die synchro ist sehr sehr gut geworden ... viel spass

kurtho
12.09.2004, 14:38
ahh das hoert sich doch gut an
hmm nur schade dass er nicht bei mir laeuft hmm so ein dreck ;(

werde wohl inne andere stadt fahren muessen oder ich kauf mir die dvd
ich und mein shice pech^^

Luci Hawk
23.02.2005, 14:15
Ich hab gestern mal wieder Samurai Fiction gesehen, und beim Abspann stand da was von Episode One.
Gibt es also noch ne Fortsetzung oder war zumindest eine geplant? Immerhin gibts den Film ja schon ne Weile und von einer Fortsetzung hab ich noch nie gehört. .....

Azumanga
12.03.2005, 16:45
In der Ani stehen ja immer Berichte über Filme. Nur wo kann man die Filme kaufen? Hab die jedenfalls im MediaMarkt und Saturn nie gefunden...
ôo

~Lilly~
12.03.2005, 17:31
In der Ani stehen ja immer Berichte über Filme. Nur wo kann man die Filme kaufen? Hab die jedenfalls im MediaMarkt und Saturn nie gefunden...
ôo

Ebay? Amazon? Nyo~ also BR konnte man bei uns sogar in der Videothek ausleihen :nick:

Zurzeit suche ich nach dem Film " All abaout Lily chou chou" aber Ebay bringt da nur Auslands Zeug *grummel*

Nachi
07.06.2005, 11:12
Also mein Favo war jetzt bei Serien "Kozure okami" ^^! leider wurde das hier nicht komplet ausgestrahlt -.-. entweder sie synchronisieren's noch, oder es wurde auf eis gelegt...was ich leider eher glaube! aber die Serie war echt klasse ^^!

societyhater aka Maddin
07.06.2005, 22:07
Hehe, vor allem hat die Synchro zur Serie gepasst. Echt kultiger Trash.

Luci Hawk
08.06.2005, 18:54
Hehe, vor allem hat die Synchro zur Serie gepasst. Echt kultiger Trash.

Die Perücken waren klasse, vor allem die Matte vom Wolf selbst ^______^

Engelchen16
08.06.2005, 19:44
Ich liebe japanische Filme.
Kenne leider noch nicht sooo viele aber ich arbeite daran.

Mir gefällt Versus und Hause of the flying Daggers am besten. bis jetzt.

SilverSerenity
08.06.2005, 20:10
wahh ich liebe japanische fime besonders horror *+grusel musik anschalt**
wwuuh ^^

na im ernst ich mag sie wirklich ..ju on The grudge ist mein favorit und
dann die the ring reihe ;)
ausser The Ring Spiral der ist nicht gruselig.. dark water ist auch genial
ok ich könnte jetzt alle japanischen horror streifen aufzählen ^^
ich finde einfach die japaner habens drau f^^

Maunzilla
08.06.2005, 20:40
Horrorfilme mag ich eigentlich überhaupt nicht. (Es gibt einfach zu wenig gute, die halbwegs glaubwürdig sind.) Und auch diese Yakuza-Gemetzel-Filme nicht. Aber sonst sammele ich schon seit Jahren Japanische Filme und nehme sie für meine Sammlung auf Video auf.

societyhater aka Maddin
08.06.2005, 21:51
Am liebsten habe ich eigentlich die Filme, die irgendwie keinen Sinn zu haben scheinen und einfach so eine Geschichte erzählen, die eigentlich weder spannend noch wichtig ist, aber trotzdem absolut faszinieren. Beispiele hierfür wären Kitanos "Kikujirôs Sommer" oder "Der Aal". Einfach zurücklehnen und entspannen.
Was Musik angeht sind IMHO "Blues Harp" und vor allem "Yentown" Spitzenfilme.