Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Engel
Ich bin faziniert von den Engeln
Doch bin ich mir sicher das die Engel nicht immer schön sein müßen denn es heißt das der Engel für reinheit, schönheit und unschuld steht.
Doch ist das war, ich meine selbst der beste Engel könnte nicht jede versuchung wieder stehen. Keiner wird je Versuchungen wieder stehen können. Ich meine, das nicht mal Engel unschuldig sind.
Ihr denkt wohl was redet die denn. Ich weiß es gibt die nicht, ich meine auch die wesen die wir als Engel bezeichnen. Sie werden als kleine pummelige wesen Gottes hingestellt, die nur ihn dienen. Doch würden sie einen Dämonen oder den Teufel treffen, würden sie ihn bestimmt verfallen sein.
Ich meine die Situation aus Wish.
Ich finde Engel fazinierend, doch dieses klische das engel boten Gottes sind und unschuldig und rein sind da bin ich mir sicher das es nicht stimmet.
Ich meine in den Geschichten, wird immer nur so lieb und nett von ihnen erzählt nie mals schlecht.
Ich habe bis jetzt noch nie eine Zeile gelesen wo drinne stand das engel böse, unrein oder soetwas sind.
Wish ist das beste beispiel das selbst die besten Engel irgendwann schwach werden.
Was sagt ihr dazu????
ich glaube das engel erfindungen der menschen sind.sie sollen das verkoerpern was sie(diemenschen) niemals sein koennen- sprich: unschuldig,unsterblich, rein und wunderschoen
Mir fallen dazu irgendwie nur die Engel aus Angel Sanctuary ein....
Die sind aber alles andere als rein und unschuldig... :wink:
ich glaube das engel erfindungen der menschen sind.sie sollen das verkoerpern was sie(diemenschen) niemals sein koennen- sprich: unschuldig,unsterblich, rein und wunderschoen
Es ist doch interesant was man sich alles einfallen läst um sich selber besser zu gefallen.
Ich weiß was du meinst ich stimme dir zu
Mir fallen dazu irgendwie nur die Engel aus Angel Sanctuary ein....
Die sind aber alles andere als rein und unschuldig... :wink:
Das ist auch war, doch sind sie ja auch eine Ausnahme. Ich kenne AS auch sehr gut und meine das Rosiel und co doch auch in einigen Punkten in das klische passen. Sie sind alle sehr hüpsch.
so kann manaber net gut diskutieren wenn alle einer meinung sind :wink:
ich will zwar nicht behaupten das es garkeine engel gibt, es gibt sie nur nicht so wie es uns die kirche glauben machen will.
Für mich sind engel das erste experiment gottes, welches fehlschlug und weswegen er uns „erschaffen“ hat!
Ob das zweite experiment jetzt nun geglückt ist wage ich allerdings zu bezweifeln!
Mit unschuld und reinheit hat für mich das alles weniger zu tun…
Es ist doch so, Engel sind Wesen unserer Träume. Doch meine ich das sie auch das Böse und die Versuchung da stellen. Ist das nicht so????
Denn wünderschöne Frauen werden auch begert und daher müßten die Engel auch wünsche und hoffnungen in den einzelnen Menschen wecken und dann bringen sie leid trauer und verlußte. So sehe ich das
:kotz: kirche.... ich glaub nicht an sowas :wink:
@Emina: Ja das stimmt! Die sind irgendwie immer hübsch
Ich glaube auch nicht an die Kirche, auch nicht an wesen die über uns wachen und so, doch denke ich das diese Wesen hier nun Engel nicht nur gut sind sondern auch wie schon oben genant das BÖSE verkörpern
welsper-chan
14.03.2004, 18:27
Also ich glaube, das die Menschen sich schöne Engel wünschen!!!!
Aber sie sind ja auch nicht ohne Fehler (Kira/Luzifer *sabber*), nur das wollen die Menschen halt nicht sehen!
Also ich glaube, das die Menschen sich schöne Engel wünschen!!!!
Aber sie sind ja auch nicht ohne Fehler (Kira/Luzifer *sabber*), nur das wollen die Menschen halt nicht sehen!
Ich stimme dir zu wer möchte schon einen Engel sehen der dir den Tot, das Unglück und selbst die Hoffnungslosigkeit bringt. Nein solch einen verdrängt man.
Kein Engel soll töten, oder die Lußt hervorrufen. Nein lieber unschuldig und rein
Am Ende stellt sich raus das alle Engel hässlich und transoßig sind...
Das wär ja mal was.. :wink:
"goetterglaube ist opium fuers volk"
viele glaeubige menschen glauben doch das wenn sie tod sind in denn himmel aufsteigen und dann als "engel" an gottes seite weiterleben !?
ich will nicht sagen das alles was in der biebel steht falsch ist, im gegenteil.
ich glaube nur das unsere groß geistlichen vieles zu ihren eigenen vorteil interpretiert haben .
ich ist ein wenig vom thema abgewichen, aber passt auf uwegen zum thread :wink:
Wer hat eigendlich gesagt das Engel weiblich sind.
Stellt euch vor:
Engel sind Mänlich und lieben sich untereinander.
Das würde doch keiner sehen wollen geschweige dran glauben
azurite_no_miko
14.03.2004, 18:53
oh weh,
mein einsames stimmchen da bei den ergebnissen bisher....
also ich bin nunmal katholisch und glaube,
dass engel uns immer zu seite stehn.
was soll man machen, jeder wie ers glaubt...
Wer hat eigendlich gesagt das Engel weiblich sind.
Stellt euch vor:
Engel sind Mänlich und lieben sich untereinander.
Das würde doch keiner sehen wollen geschweige dran glauben
Götterboten ,Engel sind ohne Geschlecht... sie lieben Gott ,sie lieben die Menschen und sie werden auch sich gegenseitig lieben. So bekam ich es jedenfalls im Religionsunterricht gesagt.
Ich bin Atheistin ;) Also ich glaube auch nicht an Engel..ich denke dass Gott (und Engel) eine Hilfe für Menschen sein sollen ,etwas woran sie festhalten können.. Naja ,aber ich kann jetzt nicht detaillierter werden,das würde zu lange dauern XD
Jedenfalls denke ich,dass Engel der Fantasie der Menschen entsprungen sind ;)
edit: @azurite:
also haben die armen hungernden Kindern in Afrika,die jeden TAg um ihr Leben fürchten und jede Minute sterben könnten , keine Engel? Oder was ist mit anderen Leuten,denen es richtig schlecht geht.. nehmen wir mal Drogenabhängige Obdachlose.. Wo sind denn da die Engel? Die quälen sie doch nur durchs Leben.. Wo sind denn ihre Engel? was machen die denn? ...haben sie Feierabend?
azurite_no_miko
14.03.2004, 19:14
@ piichi
jaja, das theodize problem. das könnte man jetzt ausdiskutieren,
aber wie du schon gesagt hast: das würde dauern. und zum schluss
wäre trotzdem keiner einen millimeter von seiner ursprünglichen meinung
abgewichen.
ich mach dir deine meinung nicht strittig, also lass du mir meine, einverstanden?
Phoenix no Yume
14.03.2004, 19:47
engel... für mich die ausgeburt eines tragischen schicksal. keine gedanken, keine freiheit. die fesseln ihren gott zu lieben und zu dienen. ihre eigen wünsche sind belanglos, falls die überhaupt genug freiheit haben, um wünsche und sehnsüchte zu haben
und damit einher geht das wilde und romantische des gefallenen engels, den dunklen engels, welcher sich von gott und dem paradies abgewandt. individualität pur (damit meine ich nicht luzifer und konsorten, die sich als ""böse"" einstufen lassen)
welsper-chan
14.03.2004, 20:32
@ Piichi: Bei den Kindern in Afrika, den Obdachlosen, ect. stimme ich dir voll zu! Wenn es einen Gott, geschweige Engel gäbe, würden die so etwas doch nie zulassen, denn so schwindet doch der glaube an Gott....
die kirche vertritt doch den glauben dass der mensch zu lebzeiten quälen muss um ins paradies zu kommen...
das sollen gottes prüfungen sein...
ich sag dazu nur: so ein quatsch!
von mir aus kann der papast nach afrika ziehen und dort hungern!
der is doch immer noch so konservativ, dass er meint, homosexuelle wären ne schande der menschheit und sollten, wenn sie schon nicht "normal" wären, doch bitte in keuschheit leben...
...
dem enthalte ich mich, sonst werd ich nur wieder stinkig...
zumindest bin ich überzeugter nihilist, und denke nicht das es gott geschweige denn engel gibt. und wenn es solche wesen wirklich geben sollte, würde ich an ihrer stelle das tun, was sie wohl jetzt tun: NICHTS!
wer wills schon eine spezies beschützen die sich selbst fast ausrottet?!
slime lässt grüßen, hm? *g*
welsper-chan
14.03.2004, 21:10
Es ist schon heftig, das immer nur auf den Minderheiten rumgehackt wird!!!!!! Das ist echt traurig! :cry:
AsukaFreak
16.03.2004, 15:57
engel sind böse!
sie wollen sich mit adam vereinen und die welt zerstören! o.o
*auf nge zeig* ^^
:teufelch:
die kirche vertritt doch den glauben dass der mensch zu lebzeiten quälen muss um ins paradies zu kommen...
Blödsinn. Man kann auch glücklich (halt treu zu Gott) leben und kommt ins Paradies...(laut bibel)
@azurite_no_miko: mich würde aber nun schnell noch interessieren,was du davon hälst: wo sind denn die engel von den armen kindern bzw obdachlosen?
@welsper-chan: Jap, ich glaub nämlich auch nciht,dass er einfach tatenlos zusehen würde (laut bibel hat ja Jesus auch jedem geholfen,der ihm über den Weg gelaufen ist) Warum hilft er nicht in der heutigen Zeit und verbringt Wunder? Heute ist es viel nötiger als damals...
Phoenix no Yume
16.03.2004, 17:37
ich sag dazu nur: so ein quatsch!
von mir aus kann der papast nach afrika ziehen und dort hungern!
der is doch immer noch so konservativ, dass er meint, homosexuelle wären ne schande der menschheit und sollten, wenn sie schon nicht "normal" wären, doch bitte in keuschheit leben...
...
dem enthalte ich mich, sonst werd ich nur wieder stinkig...
zumindest bin ich überzeugter nihilist, und denke nicht das es gott geschweige denn engel gibt. und wenn es solche wesen wirklich geben sollte, würde ich an ihrer stelle das tun, was sie wohl jetzt tun: NICHTS!
wer wills schon eine spezies beschützen die sich selbst fast ausrottet?!
slime lässt grüßen, hm? *g*
die kirche will eigentlich schon paradiesähnliche zustände und ein gutes leben auf erden, aber was die so abziehen (minderheiten diskriminierung...) ist echt unter aller sau, man möge mir meine ausdrucksweise verzeihen
aber ehrlich gesgat, finde ich nihilismus auch nicht unbedingt gut, aber das muss wohl jeder selber wissen
"religion ist opium des volkes" stammt von marx, später wurde dann der etwas provokantere spruch "religion ist opium fürs volk" populär
bzw. die gängige meinung, übernatürliche wesenheiten müssten doch, wenn sie schon existierten, auch gefälligst die fehler der menschen korrigieren ist doch nun wirklich etwas strange. wenn man an gott glaubt, dann sollte man auch wissen, dass er die welt den menschen gegeben hat und diesen dann einen freien willen gab. soll er jetzt den lieben papa spielen und auch aufpassen, dass wir den freien willen auch richtig einsetzen?
soweit die meinung eines atheisten, dessen 4. abirturfach religion ist *gg*
bin ganz deiner meinung
Wir haben n eigenen Willen Arme beine Füsse und können DENKEN (da bin ich bei mir manchmal zwar nicht so sicher aber...*räusper*)
Nun was ich sagen will: Es ist Gottes Sache wem er hilft und wem nicht, er muss sich schon was dabei gedacht haben.... Warum er nicht den 3. Weltländern hilft??? Nuuun vielleicht erwartet er das von uns. Ich mein die Fähigkeit dazu hat er uns gegeben. Natürlich gehts jedem mal dreckig aber dann einfach zu sagen: "ScheissäääHH warum hilfst du mir nicht?? Was bist du für ein G*??????? Das ist ein Scheissleben und du tust nichts dagegen!!!!!!! Tu es gefälligst!!!!" Das ist nicht richtig. Es ist nicht Gottes Schuld wenn Menschen einander Leid zufügen. Er stiftet sie bestimmt nicht dazu an. schliesslich ist unser Handeln uns überlassen
Ich persönlich glaube an Gott und an Engel.
Zu den Engeln: Ich denke es sind geschlechtslose, von Gott aus Licht gemachte, Wesen mit Flügeln. Sie sind weiss und lang.Und haben keinen eigenen Willen so weit ich weiss(obwohl irgendwie schon *überleg*)Sie verrichten nur die ihnen aufgetragenen Aufgaben. Schutzengel, und die beiden Engel die jeweils auf der linken und rechten Schulter der Menschen sitzen um die guten sowie die schlechten Taten aufzuschreiben gibt es auch.(ich glaub jedenfalls daran)
Und je nach Aufgabe sind sie schön oder hässlich (bei bösen Menschen
z. B angsteinflössende Engel die kommen um deine Seele zu holen .....*brrr*) Die sind auf jeden Fall reiner als wir
@ Piichi (Gehe hier voll ab) Aber ich denke Gott hilft uns weniger, weil wir in einer Zeit leben in der halt viel Scheisse gebaut wird.
Früher war das doch ganz anders. Da gab es nix zum Scheisse bauen. Die Menschen lebten einfach und glücklich(mehr oder weniger), mit Glaube usw
Jetzt???? Kaum einer geht zur Kirche, es sei den er glaubt überhaupt an Gott, überall herrscht Chaos (Krieg, Macht- und Geldprobleme)
Die Menschen haben "nicht die Zeit" an Gott zu glauben.
Warum sollte uns Gott denn bitteschön helfen wenn wir ihn eh nicht beachten??? Es beruht schliesslich auf gegenseitigkeit oder nicht??
Wenn wir ihn nicht hören hört er uns auch nicht.
Puh ich glaub das reicht... Hab mich gehen lassen Sorry
welsper-chan
17.03.2004, 20:43
Ich verstehe deine Meinung. Aber ich glaube nicht, das Gott meint, wir sollten uns selber helfen! Denn eine Mutter tut doch auch alles für ihr Kind, selbst wenn es immer wieder in Schwierigkeiten gerät! Also warum tut Gott nicht das Gleiche?????
Phoenix no Yume
17.03.2004, 21:10
na ja, gott hat die natur als sich selbst erhaltendes und versorgendes system erschaffen. wieso hätte er das tun sollen wenn nicht um uns eigenständigkeit zu lehren? bzw schlecht augedrückt... wieso hat er einen planeten, auf dem, zumindest für eine kurze zeit, alles vorhanden ist was die lebewesen brauchen, geschaffen? doch sicher nicht um uns dann immer noch alles hinterherzutragen, sondern uns die möglichkeit zu geben, dort eben unabhängig von ihm zu leben
und eltern tuen nicht alles für ihre kinder. zumindest meine eltern haben mir begebracht auf eigenen beinen zu stehen
und selbst die katholische kirche vertritt die meinung, das man anderen nur helfen sollte, wenn dieser sich wirklich nicht mehr alleine helfen kann. und auch nur dann, denn ansonsten ist man selbst verpflichtet sich zu helfen. und ich denke nicht, dass der mensch vor problemen steht, die er nicht selbst lösen kann (die er sich nicht selbst geschaffen hat)
die kirche will eigentlich schon paradiesähnliche zustände und ein gutes leben auf erden, aber was die so abziehen (minderheiten diskriminierung...) ist echt unter aller sau, man möge mir meine ausdrucksweise verzeihen
klar will die kirche ein gutes leben für alle, das will ich ja gar nicht in frage stellen. Aber die kirche rechtfertigt leiden auf der welt mit dem willen gottes. Also leid sei seine prüfung um in den himmel zu kommen (oder so in der art)
außerdem kann ich mich nicht mit einem glauben identifizieren der frech in die welt gesagt hat, es gibt nur diesen einen wahren glauben, und damit allen anderen religionen auf die füße getreten hat!
und das sie galileo galilei nach 600 jahren „freigesprochen“ haben, und zugegeben haben, das die erde eben NICHT flach ist, ist doch auch nur ein schlecht scherz (dachte ich!)
aber ehrlich gesgat, finde ich nihilismus auch nicht unbedingt gut, aber das muss wohl jeder selber wissen
jedem das seine, aber wie soll ich an irgendeine religion glauben, wenn sie sich alle nur auf diesen einen planeten beschränken?
Die welt ist nur ein planet von 9 (vielleicht 10) im sonnensystem, unsere sonne ist nur ein stern unter über 180 Milliarden in unserer milchstraße…
Wenn sich ein glaube nur auf einen ort und eine art beschränkt, kommt es für mich nicht in frage an etwas zu glauben, da ein menschenleben in diesem riesigen system im vergleich zu dem rest eigentlich nichts ist – also ergibt es für das ganze keinen sinn, das wir leben, oder nicht?
Außerdem! Wir menschen haben gerade mal hochgerechnet 5000 jahre zivilisation, und sind doch schon fast tod… wir rotten uns selbst aus, weil wir unser kleinhirn nicht unter kontrolle kriegen. Und bevor wir vielleicht irgendwie versuchen selbst gott zu spielen, sollten wir unsere drei urtriebe in den griff kriegen.
"Die entfesselte Macht des Atoms hat alles verändert, nur nicht unsere Denkweise ... Wir brauchen eine wesentlich neue Denkungsart, wenn die Menschheit am Leben bleiben will."
(Einstein]
...und das ist sehr traurig...
"religion ist opium des volkes" stammt von marx, später wurde dann der etwas provokantere spruch "religion ist opium fürs volk" populär
ich weiß, ich beschäftige mich mit marx, engels usw. aber viele kennen den spruch nur durch lieder von ton steine scherben oder eben slime.
Phoenix no Yume
21.03.2004, 21:50
ich glaube, dass die kirche sich nicht besonders rühmlicher mittel bedient würde jeder hier unterschreiben, da will ich gar nicht widersprechen ^^
bzw nur weil man an keine religion glaubt heißt das ja noch nicht, dass man nihilst sein und somit alle moralischen werte ablehnen muss (und irgendwie erinnert mich das immer an mephisto... "ich bin der geist der stehts verneint...")
ich bin eigentlich nicht der meinung, dass unser leben keinen sinn hat, nur weil wir nur kleine individuen in einem großen universum sind. gedanken und emotionen sind kräfte und schätze, weitaus wertvoller als dass ganze riesige all, aber das ist wohl meine lebensfreude, an der ich mit aller macht festhalte ^^
Hmmm...hab mal nicht mit abgestimmt, weil ich Engel *hust* naja.....sein wir mal nicht so grob...ich mag sie nicht (auch wenn das jetzt wirklich milde ausgedrückt ist). Das einzige, was mich an diesen Fantasiegestalten dann doch noch fasziniert sind ihre Flügel. Die finde ich wirkich wunderschön ^^! Darum ham meine Charas aus meiner Story auch solche Flügel....^^
HotaruYagami
23.03.2004, 13:42
Also ich kann mich nicht so recht entscheiden für was ich stimmen soll...also ich finde Engel faszinierend und ich liebe ihre Flügel, aber sonst...
Es gibt ein Gedicht, dessen Titel und Autor ich leider nicht weiss, jedenfalls ging es darum wie man einen Engel verführt...kennt das einer?
creator sui
23.03.2004, 14:04
Klar sind Engel hässlich, zumindest die in der Kirche, da sah ich mal ein Bild mit fetten kleinen blonden Babies mit Flügel... :roll:
Nicht dass ich Babies hässlich finden würde, aber die da auf dem Bild gemalt waren, die waren mehr als hässlich... :kotz:
BrownEyes
23.03.2004, 14:48
Ich glaube weder an Engel, noch an andere überirdische Wesen.. dennoch find ich sie irgendwie faszinierend ^__^ Ich mag Bücher, Filme, Mangas etc. darüber..
Mir gefällt ihre Eleganz, Schönheit und natürlich die Flügel.. und ich mag sie besonders, wenn sie böse sind XD
HotaruYagami
23.03.2004, 17:39
Klar sind Engel hässlich, zumindest die in der Kirche, da sah ich mal ein Bild mit fetten kleinen blonden Babies mit Flügel... :roll:
Nicht dass ich Babies hässlich finden würde, aber die da auf dem Bild gemalt waren, die waren mehr als hässlich... :kotz:
Da haste Recht, die meisten Putten sind echt hässlich,^^!
Was mich stört ist, dass man zwar Figuren von weiblichen Engeln kaufen kann( sofern mal bei Engeln von Geschlechtern sprechen kann), aber nie von männlichen...find ich echt schade.
Nächstes Jahr werde ich zu Karneval/ Cosplay übrigens Todesengel,^^!
Angel of Death
27.03.2004, 15:49
"engel" naja meinst normale engel, todesengel, racheengel oder erzengel?
meine meinung ist etwas seltsam, aber jeder hat seine eigene meinung
vielleicht liegt es daran, dass ich nicht kirchlich bin
meiner meinung nach sind "engel" eben beflügelte wesen die gott gehorchen udn beschützen, ihre aufgabe ist es leben auf dei welt zu bringen
der gegenpart sind die erzengel, von gott verstoßene engel die diesen deshalb hassen und auf die seite des teufels gingen
sie sind dafür da leben auszurotten und bekämpfen engel
racheengel sind engel, die die toten auf ihren weg begleiten, sie sind neutral und lieben es erzengel und engel aufeinener loszuhetzen
todesengel sind engel, die in diesem kampf gestorben sind (also ncohmal gestorben sind) aber es gibt ncoh einen anderen weg wie man todesengel werden kann *kicha* todesengel sind sowas wie schutzengel
da sie vorher menschen waren beschützen sie diese, die ihnen am liebsten waren
dies ist nur meine meinung über engel ^^
Phoenix no Yume
27.03.2004, 18:04
erwzengel als gefallene engel? wie kommst du darauf? erzengel ist eine rang, bzw eine klasse unter den engeln, so wie cherubim, seraphim, throne, mächte etc.
Angel of Death
27.03.2004, 18:24
ich hab gesagt, dass das nur meine meinung ist
ich find das lustig wie ihr euch darum streitet wer recht hat udn wer nicht
seit ihr denn mal einem begegnet oder woher wollt ihr das wissen?
wenn ich so darüber denke dann lasst mich auch
wenn ich mal einem erzengel begegne und der mir sagt was er nun wirklich ist dann änder ich vielleicht meine meinung XD
erwzengel als gefallene engel? wie kommst du darauf? erzengel ist eine rang, bzw eine klasse unter den engeln, so wie cherubim, seraphim, throne, mächte etc.
*lol* leute merkt ihr nicht wie dumm diese diskussion ist? ihr streitet euch über erfundene, nicht exestierende wesen. XD
sein wir doch ehrlich: engel sind nackte, gut gebaute, nymphomanische frauen :smirk:
Phoenix no Yume
27.03.2004, 19:41
ich hab gesagt, dass das nur meine meinung ist
ich find das lustig wie ihr euch darum streitet wer recht hat udn wer nicht
seit ihr denn mal einem begegnet oder woher wollt ihr das wissen?
wenn ich so darüber denke dann lasst mich auch
wenn ich mal einem erzengel begegne und der mir sagt was er nun wirklich ist dann änder ich vielleicht meine meinung XD
ich will dir nicht deine meinung nehmen, es interessiert mich nur, wie man darauf kommt, da es so sehr von der christlichen mythologie abweicht ^__^
²Darki13: wer streitet denn? :D
es ist doch nur ne diskussion. ich meine, wir diskutieren doch auch über anime und mange, welche genausowenig real sind
Angel of Death
27.03.2004, 20:24
weil ich antichrist bin XD
nene
ich weis nciht warum
"die meisten menschen sehen die dinge, wie sie sind und fragen: warum.
ich träume nie dagewesene träume und frage: warum nicht?"
ich hab in meinen träumen immer engel mit schwarzen flügeln gesehen udn habe diese einfahc todesengel getauft
udn so gings immer weiter ^^ "
@ Angel of Death
Wenn du antichrist bist, müsstet du ja an die Gegnerseite von Gott glauben (Teufel, Lucifer,usw....)
Aber da stellt sich mir wieder die gleiche Frage, wie bei der Diskussion über Gott:
Hat dir "Lucifer" schon mal geholfen oder sich irgendwie anders bei dir bemerkbar gemacht?
Woher willst du eigentlich wissen, ob es die andere Seite gibt??
Vielleicht glaubst du ja an etwas, was es gar nicht gibt. :roll:
Jeder Mensch hat eine gute und eine schlechte Seite in sich. Es liegt an ihm, was er daraus macht.
:D
Angel of Death
29.03.2004, 20:21
ich hab doch gesagt, dass das nur ein scherz war _._
@ Angel of Death
Gomenasai!!!! :angsthas:
Okay, dann war das für den allgemeinen Antichrist gedacht.
Hui, da ist aber ne wie ich finde schwierige Frage auf den Tisch gekommen. Ich glaube, es gibt sowohl gute wie böse, männliche, wie weibliche Engel und obwohl ich persönlich nicht an Gott glaube, denke ich, das er unter Umständen exisieren kann und wieso sollten da nicht die Engel seine Untergebenen b.z.w. Jünger sein ?!(ums jetzt mal so auszudrücken)
Natürlich kann alles was ich sage kompletter Müll sein.... das weiß keiner oder jedenfalls keiner, der in der Lage wäre es richtig zu stellen oder stellen zu wollen...
Das ist meine Meinung dazu.... :)
Dante Sparda
05.08.2004, 17:14
am ende weiß man eh nicht ob es sie gibt.. und ob sie immer gutes tun wie es immer behauptet wird...
wenn es sie gibt denke ich das sie nicht so göttlich sind wie erwartet sondern auch hass empfinden können und so sachen....
ich denke wo es böses gibt muss es auch gues geben
aber ob diese engel flügel haben oder nicht das weiß doch niemand
sie können auch hässlich und entstellt sein.
aber wie heißt es so schön jedes wesen hat seine eigene schönheit...
Engel sind nichts anderes als die Lakaien Gottes, weil er unfähig wurde über sein Reich zu herrschen!
ABer na ihre Existenz glube ich nicht, weil IMO Gott, aber gerade die Engel Romanfiguren sind (die gesamte Geschichte über die Engel, sowie derren Hierarchie wurde im 9. Jahrhundert geschrieben! 300 - 400 Jahre nach der Bibel!)
Deswegen ist ein Engel für mich nur eine Phantasiefigur - ein Hirngespinnst.
U_san
Shingetsu
06.08.2004, 07:54
Engel werden schon im alten Testament erwähnt, und auch im Koran gibt es sie.
Was später entstand sind zahlreiche Ausschmückungen z.B. das Engels-"Pantheon" wo jeder Engel eine bestimmte Aufgabe hat usw. erinnert stark an die Götter in polytheistischen Religionen und zeugt davon daß manche Leute scheinbar ein Problem haben ihren Glauben nur auf GOTT zu konzentrieren.
Klar gab es sie vorher!
Meine Stellungsnahme bezog sich aber auch eher auf die Engel, wie wir sie heute kennen!
Quasi der Pöbel der Engel ;)
Zudem finde ich auch, dass Engel überaus hässliche Wesen sind!
OK - sie sind wunderschön ... aber das wars dann auch schon! Sie haben keinen eigenen freien Willen - sie dürfen nur Gott dienen und dürfen nichts anderes machen - was für ein "Leben"!
Da mag ich schon lieber die Dämonen und gefallenen Engel - die sind frei!
Shingetsu
06.08.2004, 09:34
Dämonen frei ?
Gibts in der Hölle nicht auch eine strenge Ordnung mit "Herzog der Hölle" etc.
Da haben die Okkultisten sich auch eine Dämonen-Hierarchie ausgedacht.
Vielleicht - aber von Grund auf macht jeder Dämon erstmal das was für ihn am besten ist! Sie handeln eigennützig - also sind sie frei!
... Freie Wesen handeln irgendwie immer eigennützig fällt mir gerade auf ...
Sie stellen ihre Dienste nicht anderen zur Verfügung - machen das, was ihnen erstmal passt ...
... interessant ...
Wenn man das Wesen von Dämonen bedenkt halte ich es für warscheinlicher das der mächtigste von ihnen den anderen gnadenlos seinen Willen aufzwingt und sie benutzt wie er es wünscht.
AyanamiChan
08.08.2004, 11:24
mein verlobter sagt immer zu mir,dass ich ein Engel bin!^^
:victory:
aber komisch ist,dass ich immer Engel benannt werde....
mein ex-freund Toby zeichnete für mich einen engel -_-
Sayo Nara,
AyanamiChan
AyanamiChan@
:schleime:
Aber mach dir nichts draus, das liegt in der Natur der Männer.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.