Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oro- Der Kenshin Thread
KaoruDono
21.02.2004, 14:25
Hi Leuts! Ich dachte mir ich mach ihn doch gleich wieder auf, auf das unsere lustigen Gespräche fortgesetzt werden können.... :lol:
Hatake_Kakashi
21.02.2004, 15:00
Ja ORO nicht OHO Gott sei Dank richtig geschrieben
KaoruDono
21.02.2004, 15:22
Ja das hat mich letztes mal auch gestört. Aber auf Deutsch heißt es eben Oho und die die den Anime oder das Original nicht kennen... Und so wichtig ist es ja auch nicht.
Telwathiel
21.02.2004, 23:27
ich hol schonmal den sake :))))
Callamari
22.02.2004, 17:53
Hallo...*nochetwasverwirrtist*
Hui, die neue Site hat mich ja ganz schön überrascht..puh!
@Hatake: Ich habe mich schon mehrmals dafür entschuldigt,
oho anstatt oro geschrieben zu haben, da ich es, da ich den Anime
nicht kannte wirklich nicht besser wusste...
@Telwathiel: *auchSakewill* ^-^
Oho hört sich auch ganz lustig an. Wobei das ORO aus dem Anime ist wirklich zum kaputtlachen.
Ich hab was von nem Kenshin Artbook gehört. Wird das in Deutschland erscheinen oder muß ich mir das importieren lassen???
KaoruDono
27.02.2004, 13:53
@Zeebra: Nee in Deutschland wird's das wohl sobald nicht geben. Zumindest habe ich noch nix davon gehört. Aber das gibt's öfter bei ebay, guck doch mal da, dann musst du's nicht importieren lassen.
Callamari
27.02.2004, 18:26
Ich hab gedacht Kenshin Kaden würde irgendwann im Frühling
in Deutschland erscheinen...ich glaub es stand in der Ani..
KaoruDono
27.02.2004, 18:48
@Calla: Ich habe ja extra gesagt das ich noch nichts davon gehört habe. Aber jetzt schon ^_~ Aber ist Kenshin Kaden nicht dieses Buch mit den Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel und dem Ende was ich mal gepostet hatte?
Callamari
27.02.2004, 18:53
Stimmt..*rotwird*..aber ich hab gedacht das ist auch so
'ne Art Artbook..ähh.
Nun denn..wenn's keines ist, ignoriert einfach meinen Beitrag!
Wie steht's mit dir und dem Ende? :D
KaoruDono
27.02.2004, 19:18
@Calla: Immer noch nicht ~.~ Bin im Moment im Lern Stress. Aber bald!
Callamari
28.02.2004, 18:43
@Kaoru: Na denn...lern schön fleißig! :D Sollt ich auch mal tun.
Mal 'ne Frage an alle: Was ist eure Lieblingszene in Kenshin?
*neugierigist*
Telwathiel
28.02.2004, 22:05
@Callamari: lieblingszene, hmm da gibt es sehr viele bei mir ^___^
aber wenns nur eine sein soll sage ich mal spontan die Szene wo alle (wie fast immer :mrgreen: ) total besoffen sind und jahiko sich auch am sake versucht, die szene wo er sich die flasche an den hals hält und danach naja ihr wisst schon was ich meine XD
Kenshin Himura
08.04.2004, 10:47
@Callamari:
Sollen wir unsere Lieblingszene im Manga oder im anime sagen???
ich nenn einfach mal aus beiden ne lienlingszene(Es gibt zuviele^^)
Anime: Kenshin sitzt im Onsen und denkt über das Problem mit Raijuta nach^^Dann fällt ihm was ein und rennt rüber ins andere Onsen wo Kaoru, Megumi und die kleine vom Akabeko sind^^!!!!!(Denn Rest könnt ihr euch ja denken^^(löl ich liebe diese Szene)oder Kenshins erstes Treffen mit Misao ist auch genial(im manga und im Anime,vielleicht isses im Anime sogar besser^^!!!!)
Im manga:Die Diskussionen über Sanosuke´s Hand mit Megumi sind immer genial^^ oder die Stelle wo Misao unterstellt wird sie hätte ein Verhältnis mit Kenshin^^
@all KenshinKaden kommt nach aussagen des Verlages diesen Mai in die Läden!!!(^^ist wirklich n Artbook mit einem Manga hinten drin der zeigen soll was aus den Charas geworden ist und angeblich zeigt des Artbook die Entwicklung eines jeden Chara auf ca 118Seiten^^) Ich muss es unbedingt habn*freuz* man kriegt es für 18Euro^^!!!!!!!!!!!!!!
Meine Anime Lieblingszene ist das Ending von Rurouni Kenshin: Running from Memories, sprich der 4 OVA, als Kenshin das Haus mit Tomoes Leiche drinnen anzündet und von dannen zieht...naja, es wäre jetzt etwas viel zum beschreiben, aber im Zusammenspiel mit dem Ending Song
"In Memories: KO-TO-WA-RI" isses einfach verdammt beeindruckend.
Leider ist die Info von Kenshin Kaden für mich nicht ganz interessant. Hab schon das japanische Original :wink: (Braver Buchhändle. Importiert ohne das man fragen muss. Sogar Kenshin Schlüßelanhänger :shock: .)
JinneUdo
08.04.2004, 16:47
Ohh Gott es gibt ihn wieder *g* den Kenshin Thread!!!
Yeah aber leider hab ich den Ava nicht mehr dazu. Trotzdem cool.
Mangaratte
12.04.2004, 17:46
Kenshin Kaden ist der Würfelzucker einer bitteren Impfung, das Abschiedsgeschenk für den deutschen Leser... Also muss man es sich kaufen! *argh* Und ich hab's schon im Jänner vorbestellt bei Amazon und warte daher auch seit Jänner und es kommt! In ca 2 oder ca 6 Wochen, das weiß ich nicht mehr... Oder waren es 1 und 5? Hach, ich weiß nimma welches Monat... Mit Emas Umstellung... *grrr*
Meine Lieblingsstelle: Einmal ist Kenshin an einer Brücke und irgendetwas fällt ihm auf den Kopf und er sagt "Oho!" (oder "Oro!", was euch mehr beliebt) und schaut ziemlich komisch aus der Wäsche. Zum Wegwerfen komisch! :lol:
Leider hab' ich den Anime noch nicht gesehen. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass er auf deutsch erscheint. Dann bin ich noch "jungfreulich" und beschwer mich nicht über die Qualität... ^^;
Und was war denn so witztig im letzten Threat? *will wissen*
Callamari
12.04.2004, 18:41
Hallo! Bin gerade aus den Ferien zurück!^-^
@Mangaratte: Ich muss mir Kenshin Kaden auch vorbestellen!
@Kenshin Himura: Kenshins erstes Treffen mit Misao ist wirklich genial,
es gibt viele coole Stellen mit den beiden.
@Telwathiel: *loool* Die mag ich auch.
Den Anime kenn ich leider nicht...
@ Oro/Oho:
In Frankreich heißt es übrigens Oyo.
Zumindest im Manga.
Kenshin Himura
14.04.2004, 23:13
Zum Thema besten stellen muss ich noch was loswerden^^(ich glaub erinnert sich keiner mehr dran....!
Band 7oder 8 Kenshin spielt mal widder Hausmann allerdings steht gerade die Entscheidung Kenshins bevor ob er nach Kyoto zieht oder net^^!!!
jedenfalls Kenshin macht die Wäsche und von hinten kommt Sano an und kickt ihn in den Trog^^...Genial die Szene unbedingt nachlesen^^!!!!
nu noch ca 16Tage bis KenshinKaden rauskommt.......^^Freuz^^
KaoruDono
15.04.2004, 00:16
So ich lass mich auch mal wieder blicken ^^
@Jinne: Willkommen zurück. Stimmt der Ava fehlt :cry: Aber was macht dein Kostüm? :D
@Calla: Juhu! Bin wieder da.
Also meine Lieblingsszenen sind im Anime: Die Szene in der Kenshin Abschied von Kaoru nimmt um nach Kyoto zu gehen und gegen Shishio zu kämpfen. (Ich fand sie im Anime schöner als im Manga, so was kommt selten vor)
Und im Manga: Wenn Kenshin Tomoes Verlobten umbringt. Da sind 2 Kerle bei ihm und wenn er dann geht nachdem er ihn umgebracht hat gucken die 2 ihm nach. Und sagen dann so was wie "Er ist ein richtiger Killer" "Nein...ein Attentäter" Und man sieht wie Kenshin vor dem Mond im Blütenregen davon geht. *schmelz* Mein absolutes Lieblingsbild noch dazu. (so ungefähr sieht's aus http://images-eu.amazon.com/images/P/389885454X.03.LZZZZZZZ.jpg) Die Szene geht dann aber noch weiter und man sieht wie Kenshin sich das Blut von den Händen wäscht und den Geruch nicht abkriegt. Und dann sieht man ihn beim töten und er sagt die Ganze Zeit "Gerechtigkeit-Strafe, Gerechtigkeit-Strafe, Gerechtigkeit, Gerechtigkeit, Strafe, Strafe" (glaube ich, bei den Worten bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Calla du weißt das doch. Was sagt er da?)
Callamari
15.04.2004, 19:08
@Kaoru: *wink* Hallo! Schön dass du wieder da bist!^-^
Also ich mein da steht: Strafe des Himmels, Strafe des Himmels,
Strafe, Strafe, Strafe, Himmel, Himmel, Himmel...
Diese Stelle ist wirklich schön.
Oder die, wo Kenshin und Tomoe zusammen auf 'ner Brücke stehen,
als die Patrionten erst mal untertauchen mussten und er sagt zu ihr:
"Lass uns zusammen leben nicht nur zum Schein..", oder so ähnlich.
Und unter dem Bild mit den beiden auf der Brücke, steht "Bis
das der Tod uns scheidet"..mein Gott, da werd ich schon rührselig.
*schnief*
KaoruDono
15.04.2004, 20:22
*sich an die Stirn schlag* Genau das war's was da steht. ^^
Callamari
17.04.2004, 18:27
Oder die Stelle, wo Kenshin sich erinnert, wie er das Schwert mit der
verkehrten Klinge bekam...da ist so ein Bild von Kenshin, wo er
sich so durch die Haare streicht...und wow, er sieht da dermaßen
anbetungswürdig aus!!! *schwärm*
Den einzigen Typen den ich in Kenshin anbetungswürdig finde ist Yahiko, wenn er erwachsen ist und Tsubame ebenfalls :) die ist soooooo sweet :oops: :roll: :)
Ansonsten sieht ja Aoshi auch cool aus... aber eben nur cool XD
Meine Lieblingststelle ist da, wo Kaoru und Kenshin kurz vor dem letzten Fight mit Enishi spazieren gehen und sie ihm indirekt die Liebe gesteht und umgekehrt auch. Ich find das so schön *sensibelchen sei* XD
welsper-chan
18.04.2004, 13:03
Ich find Aoshi richtig klasse!! *dahinschmelz*
Ne Freundin von mir bildet aber andauernd das Pairing Aoshi & Saito!! Schrecklich!!
KaoruDono
18.04.2004, 16:35
Aber ein lustiges Pairing. Fast so wie Saitoh und Sano ^^
welsper-chan
18.04.2004, 17:12
Was ich allerdings richtig gut fand, war als Saito Aoshi gefragt hat, ob er nicht Shinju machen wolle! Da hab ich mich weggeschmissen!!! (Kommt glaub ich im vorletzten Band.) Aber ansonsten finde ich, das die beiden nicht zusammengehören!
Aber irgendwie gibt es ja das Pairing Sano & Kenshin auch richtig oft!
Ich hab grad die folge 20 gesehn und darin war find ich die bis jetzt schönste szene der serie, nämlich folgende:
Kenshin rettet yutaro vor dem ertrinken und trägt ihn dann zurück. Als er sich dann erschöpft an einen pfosten lehnt und die hände auf den schwert knauf legt, kommt kaoru dazu, legt ihre hände drüber und sagt: immer bringst du dein leben für andere in gefahr, Kenshin bakka! Und zwei tränen kullern ihr die wange hinunter.....
Meine lieblinge sind aber auf jeden fall misao und yahiko, ohne die die serie nur halb so gut, weil zu ernst, wäre.
JinneUdo
18.04.2004, 18:34
@ Kaoru
Tja ich bekomm ein Kostüm wo drauf steht Animagic Helfer *g* bin helfer im Kino geworden *g*
Callamari
18.04.2004, 19:08
Viele Szenen mit Seijuro Hiko und Kenshin sind auch zum Brüllen!
Ich sag nur Mantel..*looool*
Hiko ist sowieso cool. ^-^
Aber Kenshin ist meine Liebling!! *drück*
Kenshin Himura
19.04.2004, 13:09
Allgemein gesagt ist doch alles an Kenshin geil^^ne??????immer seine oro(oho oder wie ihr´s grad ham wollt gesichter^^!!!!! :shock: Des smiley sieht dem Kenshin im Oho Zustand übrigens sehr ähnlich^^ne?????
Nein es ist nicht alles an ist Kenshin gut.
Die storys verlaufen meisst zu ähnlich, der Bösewicht wird immer besiegt und es gibt fast nur happy Ends. Gefällt mir persönlich einfach nicht sowas. Karou hätte wirklich tot sein sollen, dann wäre der manga für mich auf ein völlig neues Level gestiegen.
Mangaratte
19.04.2004, 23:08
Ein neues Level, vielleicht... Aber das wäre für viele Fans einfach zu viel gewesen! Zum Beispiel für mich! Ich lese einen Manga eigentich um mich zu unterhalten, ein Hobby soll ja Spaß machen. Und deswegen bin ich gerne bereit mit den Charakteren zu leiden! Aber ich will nicht 5 Tage heulend durch die Gegend rennen müssen, weil Kaoru stirbt, Kenshin somit keine 2te Chance bekommt und das Leben itsself damit in Frage gestellt wird! Da bricht nicht nur eine Mangaserie zusammen, da bricht meine Welt zusammen... Na, und wer erwartet schon von einem Manga, dass er einen in die Selbstzerstörung jagd!?
Außerdem wäre unser Watsuki-Sama ja schön deppad gewesen, wenn er seine Fans derart abmurkst! Lässt sich ja dann nicht mehr verkaufen! Und was bringt ein neues Level, wenn man nix zum Essen und kein Dach übern Kopf hat?
Und die Happyends waren notwendig, sonst hätte Kenshin ja schon mit dem 5. Band enden können... Bin ich froh, dass es 28 Bände waren!
Glaub mir Mangaratte als ich die "tote" Kaoru gesehn hab fühlte ich mich auch nichts so toll, denn von allen Charas hätte sie es am wenigsten verdient zu sterben. Aber dieser Puppentrick war mir dann doch zu billig.
Naja wie dem auch sei, ich meine in einem Band schriebt watsuki in seinen Kirtzelein, dass er lange überlegt hat, ob Kaoru wirklich tot sein soll. Es hätte also durchaus passieren können!
Kenshin Himura
20.04.2004, 11:56
Billig?????? :shock: neeeeeee ih fand die Idee gut!!! es soll diese Art von Puppen wirklich gegeben haben,also warum sollt es zubillig sein!!! Außerdem ich denke es war vedammt gut Kaoru net sterben zulassen, weil dann wär net nur sie ne Leiche!!!! Ich denke dieFans hätten Watsuki gelyncht!!Die haben ihn ja schon fast gelyncht als er Saito gezeichnet hatte und ihm seinen Charakter gegeben hat!!!! ich mein dasses immer happy enden muss ist bei dem Manga ja logisch!! Es ist ja keinDrama oder ne Tragödie!!! isja mehr Comedy!!!
ich muss ehrlich sagen, ich hätte es gut gefunden, wenn einer der Hauptcharas gestorben wäre... Nicht gerade Kaoru oder kenshin und auch nicht Yahiko, aber wie wäre es mit Megumi. Sie hatte zuletzt irgendwie echt nur noch den Status als gewöhnliche Ärztin. Wenn sie sich zum beispiel für Sano geopfert hätte oder für Ken-San O.o
Ich muss auch sagen, dass ich es wusste, das Kaoru nicht tot ist. Sie konnte einfach von der Story her nicht sterben. Kenshin wäre ein gebrochener Mann gewesen und nicht mehr ein Held, sondern ein seelisch toter Mensch. Wer hätte dann Enishi aufhalten sollen?
Callamari
20.04.2004, 20:47
Hmm..es hätte vielleicht gepasst wenn Kaoru getsorben wär, aber ich
hätt es doch ziemlich bescheuert gefunden..erst Tomoe ud dann
auch noch Kaoru.
Mal davon abgesehen ob es solche puppen gegeben haben soll oder nicht, es ist doch sehr komisch, dass sich kenshin, der sonst alles und jeden auf den ersten Blick durchschaut, sich von sonem Trick veräppeln lässt. Gut er ist im Kampfrausch, aber grad dann ist er doch besonders scharfsinnig.
Wie kommst eignentlich, dass er später von selber weiss, dass Kaoru noch lebt?
Ausserdem Kenshins Leiden als Comedy zu bezeichnen...das ist schon recht zynisch.
Sicher es gibt viele lustige Elemente in der Serie, aber die sind wenn dann meistens mit Yahiko, Misao oder Sano. (Zugegegben wenn Kenshin mit seinen Oros kommt ist das schon lustig, aber das ist nicht das wesentliche der Serie)
@inkobus: Naja kaoru konnte nicht wirklich tot sein, wenn man sich mal anschaut wie die Serie bisher so verlaufen war. Wäre sie allerdings tot gewesen wär Kenshin bestimmt ausgerastet und hätte dannach Enishi abgemurkst. Und vorher noch richtig leiden lassen, da er am Tod der beiden Frauen Schuld war, die Kenshin am Meisten bedeutet haben.
welsper-chan
21.04.2004, 16:44
@landes: Aber nachdem Kaoru doch "tot" war, ist Kenshin doch in dieses komische Dorf gegangen! Und ich glaube, das er da nicht wieder rausgekommen wäre!!
Außerdem war es für Megumi war auch sehr schwer, Kaour als Puppe zu identifizieren. Und sie ist ja Ärztin!
KaoruDono
25.04.2004, 20:17
Das hab ich grad gefunden. Wie süß.
http://winamp.happy-phantom.org/waking.gif
Hihihi lustiger Winampskin, allerdings ein kleiiiiiiiin bisschen unübersichtlich....
und seit wann ist Kenshin blond???
Aber die Zeichnung ist echt süss
KaoruDono
25.04.2004, 22:11
@landes: Ich glaube das soll orange sein.
@Jinne: Das meinst du aber nicht ernst oder? :cry: Ich hab's grad erst gelesen. Ich bin total geschockt. Dabei hab ich mich doch so drauf gefreut!
Telwathiel
26.04.2004, 18:27
ich finde auch das ein paar gegner zu weit hergeholt waren, die puppen waren etwas überrtrieben (war ja voll der kampfroboter), oder so ein sack im magen wo öl drin is zum feuer spucken, oder das verlängern der knochen, ja klar das gfibt es aber nicht in diesem außmaß :))
aber egal der mangaka sagt ja wenigstens warum er das so macht, wegen amerikanischen actionfiguren, deshalb finde ich das ganz ok, auch solche sachen wie mit dem schwert sein vakuum erzeugen und somit den gegnerischen schlag abzulenken O_o naja aber der manga ist super spitzen klasse und ich bin riesen kenshin fan :P XD
welsper-chan
26.04.2004, 19:46
Natürlich sind einige Gegner zu weit hergeholt, aber mit logik da ran zu gehen macht doch nicht so viel Spaß!!! :wink:
KaoruDono
27.04.2004, 17:28
Da gebe ich Welsper-chan absolut recht. Ich denke auch nicht das die Story 100% umsetzbar sein soll. Es soll doch schon ein bisschen Fantasy mit drin sein. Ich meine das Shishio einfach in Flammen aufgeht....Solche sachen passieren normal nicht , geben der Story aber ihre Besonderheit.
Callamari
27.04.2004, 20:00
Was ich schade find ist, das Watsuki immer so seeeehr selbstkritisch
ist, ich mein ein bisschen Selbstkritik ist immer gut..aber manchmal
übertreibt er. -.-
welsper-chan
27.04.2004, 20:09
Das tun aber alle Mangaka! :wink:
Stimmt denn als Künstler kann man mit seinem Werk nie zufrieden sein, denn ist man das erstmal geht der Wille neues uns besseres zu schaffen verloren.
Callamari
28.04.2004, 19:44
Nein, so selbstkritisch wie Watsuki sind nicht alle..es gibt viele
die wenigstens ab und zu sagen "das gefällt mir" oder "dieses Bild
ist mir gut gelungen".
Telwathiel
28.04.2004, 20:36
tja er is halt ein mensch :) was soll man da noch sagen, der manga is klasse, aber er findet immer noch ein paar ecken die er verändern würde, er lobt sich manchmal auch selber, is halt bescheiden der typ :))
Callamari
29.04.2004, 19:05
Na gut....^-^
Hat Nobuhiro Watsuki außer Kenshin und Go West (hieß der so?)
eigentlich noch andere Mangas geschrieben?
Hien-san
29.04.2004, 19:09
Yup, hat er ^^ Er zeichnet gerade an "Busou Renkin" ^^ Bisher sind 2 Bände erschienen, ist aber noch net abgeschlossen ^^
Mutou Kazuki wakes up having a nightmare. Though while daydreaming, he believes that he was killed and starts rampaging inside the dormitory. The following day he realizes that he receives message in his cell phone. When he opens it up it says " Take good care of your new life ". Kazuki started to have some doubts if it were really a dream untill he ends up meeting the monster who've killed him and the girl who he tried to save... And so... His conclusion was... "This must be the same dream"!!
Und des andere hiess "Gun Blaze West" *glaube ich* ;)
Callamari
01.05.2004, 17:06
@Hien-san: Huch...ja genau, Gun Blaze West den meinte ich!^-^"
Busou Renkin? Weißt du was das auf deutsch heißt?
Danke für die Info!
Hien-san
01.05.2004, 17:54
Da es dass auf deutsch noch net gibt bzw. es überhaupt lizensiert / angekündigt ist wüsste ich auch net, was die für einen deutschen Titel nehmen würden, gomen ne ^^;;;;;;,
Wong-Fey Hong
04.05.2004, 16:51
Nein, so selbstkritisch wie Watsuki sind nicht alle..es gibt viele
die wenigstens ab und zu sagen "das gefällt mir" oder "dieses Bild
ist mir gut gelungen".
Jep,ist mir auch schon oft aufgefallen das er solche Sachen in seinen Kommentaren oft sagt^^.
Callamari
05.05.2004, 20:21
Ich hab mal nachgeguckt, und Busou Renkin ist ja dann eher
Fantasy..naja warum nicht. Aber angeblich ist es nicht besonders
originell..eine Junge, der gegen Monster kämpfen muss. Aber
es sind ja auch erst zwei Bände raus.
Und da ich den Manga nicht selber gelesen hab, kann ich nur sagen, was
auf www.aoiya.de stand. Ist 'ne coole Seite!^-^
So gesehen war kenshin auch nicht sehr originell. Ein mächtiger krieger der lieber versteckt leben will, wessen Freunde aber immer wieder von Bösewichten attackiert und in gefahr gebracht werden. Aber er hat es sehr gut verarbeitet, vielleicht ist das bei seinem neuen Manga ja auch so :)
Hien-san
06.05.2004, 21:10
Ich finde Busou Renki echt spitze, ist supi Fantasy und sehr spannend und die Charas sehen klasse aus, Comedy ist wie üblich ( z.Bsp. bei Kenshin ) auch enthalten. Im grossen und ganzen ne super Mischung. Wäre auch ein Manga, den ich mir sofort holen würde, sollte er bei uns erscheinen ^^
Callamari
07.05.2004, 19:06
Ich muss dagen ich hab wirklich keine Ahnung, was Busou Renkin
betrifft..hab nur die Meinungen dazu gelesen.
Aber die Bilder, die ich gesehen habe waren wirklich hübsch!^-^
Naja, mal sehen. Vielleicht wird's hier ja irgendwann mal veröffentlicht.
Yuuki Wakasa
08.05.2004, 14:18
Ich verstehe Rurouni Kenshin den OVA und die TV Serie nicht.
Ich hab alle Folgen von der TV Serie gesehen,aber die letze Folge (94?)verstehe ich nciht.Wieso haut Kenshin ohne Kaoru???Reist er weiter oder bleibt er bei Kaoru??
Und den OVA verstehe ich auch nicht.Den Story habe ich verstanden,aber was ist mir Kenshin los?Schläft er oder ist er tot?
~Yuuki Wakasa~
Yuuki Wakasa
08.05.2004, 21:43
bitte antwortet meine fragen!!!!
~Yuuki Wakasa~
Die OVA besitze ich leider nicht, aber ich habe die komplette Serie. Leider nur auf HK-DVD :cry: da hat mich wer bei eBay übern Tisch gezogen... egal das gehört hier nicht hin.
Spoiler
Kenshin bleibt bei Kaoru. Die beiden haben später ein Kind. Alles ist genauso wie im Manga. Im neuen Artbook, dass Ende Mai auch bei uns erscheint, kann man die Zukunft der Charas auch sehen.
AyanamiChan
09.05.2004, 21:43
Anna,ich würd dir gern helfen,aber es geht nicht :?
Hoffentlich hilft dir einer ;)
Sayo Nara,
AyanamiChan
AyanamiChan
10.05.2004, 19:32
Also ich werd auch nicht schlauer aus Yuuki's Fragen :?
Sayo Nara,
AyanamiChan
Callamari
10.05.2004, 20:50
Ich kenn den Die TV-Serie und die OVA's leider nicht...kann also
nicht weiter helfen.
welsper-chan
10.05.2004, 20:52
Also ne Freundin hat mir erzählt, das das Ende der TV-Serie anders ist als im Manga, bzw. dort ist ein anderer "Endgegner". Daher weiß ich daüber auch nichts. Habe nur den Manga gelesen.
Callamari
16.05.2004, 19:01
Ist Kenshin Kaden jetzt eigentlich schon draußen? :?
welsper-chan
16.05.2004, 19:17
Es müsste eigentlich nächste Woche rauskommen! *bet*
Callamari
18.05.2004, 20:04
Eeecht?! *leuchtendeAugenbekomm* :D
Is ja genial! Ich muss schleunigst an Geld kommen...-_-
KaoruDono
19.05.2004, 17:26
Also ich hab die Ovas zwar noch nicht gesehen, aber mir wurde gesagt darin geht es um den Rückblick. Also die Beziehung mit Tomoe, wenn Kenshin erzählt warum Enishi ihn verfolgt. Also keine Ergänzung der Serie in irgendeiner Art.
Aber kennt jemand von euch Samurai X? Um was geht's denn da? Das gehört doch auch noch zu Kenshin oder?
welsper-chan
19.05.2004, 19:44
Also ich habe gelesen, das Samurai X = Kenshin ist! Das ist nur der Name, der in Amerika und England verwendet wird!
KaoruDono
20.05.2004, 14:02
Das wusste ich nicht. Würde Samurai X dann also den Ovas entsprechen? Aber die Ovas haben doch auch englische Titel, warum englische Titel wenn es sie in England nicht gibt ?_? *verwirrt ist*
Callamari
20.05.2004, 19:37
Ich glaub nicht, dass Samurai X für die OVA's steht..ich dachte immer,
dass da Abenteuer von Kenshin erzählt werden, die nicht von Nobuhiro
Watsuki stammen.. :?
KaoruDono
21.05.2004, 12:18
@Calla: Ja, so was dachte ich auch.
AyanamiChan
21.05.2004, 14:41
Ich hab grad Rurouni Kenshin Episode 87 gesehen..
mit ein bisschen Fantasie seht der Schneider(?) aus wie Gackt!^^ XD
Sayo Nara,
AyanamiChan
Callamari
21.05.2004, 18:47
@Kaoru: Ich weiß nur nicht, wann genau diese Episoden dann
eigentlich spielen..ich glaub aber Samurai X ist einfach die Weiterführung
von Kenshin, also spielen die Folgen demnach nachdem Enishi
besiegt wurde..oder? :shrug:
KaoruDono
22.05.2004, 16:30
@Calla: Würde ich jetzt auch sagen. Aber 100% weiß ich's nicht.
AyanamiChan
22.05.2004, 18:18
ich hab grad Rurouni Kenshin die OVA's gesehen...
Aber nicht alle..
Kenshin hat doch die Narbe wegen seiner freundin (nicht kaoro),oder?
wo kommt das vor?Sie hat ihn doch die narbe verpasst,oder?
Sayo Nara,
AyanamiChan
Äh?! Also Samurai X sind "Zwischenmovies"...^^;
Die eine Hälfte der Narbe hat Kenshin von dem ursprünglichen
Mann von Tomoe (der anderen Freundin! xD). Den zweiten Teil
(also den Querstrich) hat Kenshin dann schon von Tomoe, japs. ^^
Callamari
22.05.2004, 18:50
@AyanamiChan: Gibt es nicht auch eine OVA über Kenshins
Vergangenheit mit Tomoe...ich glaub schon!
@Legato: Aha, Zwischenmovies also...danke für die Info!
Callamari
22.05.2004, 19:05
Ich hab nachgeguckt und gelesen, dass die OVA in welcher
Kenshins Vergangenheit erzählt wird "Tsuiku Hen" heißt..
Hat jemand 'ne Ahnung, was der titel auf deutsch heißt?
KaoruDono
22.05.2004, 22:27
@Calla: Also was es übersetzt heißt weiß ich nicht, aber auf englisch heißen sie 'Trust' und 'Betrayel'. Also Vertrauen und Verrat. Ich finde das passt sehr gut, denn Tomoe ist der erste Mensch dem Kenshin je wirklich Vertraut hat (außgenommen seinem Meister, der aber so was wie ein Vater für ihn ist) und am Ende wird er von ihr verraten. Ich mag die Titel.
Callamari
23.05.2004, 19:02
@Kaoru: Hast du die OVA auch gesehen?
KaoruDono
23.05.2004, 19:36
@Calla: Nee, ich habe sie zwar, aber gesehen hab ich sie noch nicht *hüstel* Ich sollte das echt mal machen.
Yuuki Wakasa
25.05.2004, 14:48
In welcher Episode erscheint denn dieser Schneider??
Und wieso hat er kein linkes Ohr??
~Yuuki Wakasa~
Callista
25.05.2004, 16:03
:heul: hab das Artbook immer noch nicht :heul:
KaoruDono
25.05.2004, 16:24
Ich frage mich aber auch grad wer dieser Schneider ist ?_?
Ich hab hier grad an der Uni ein paar Kendoleuten beim Training zugekuckt. Und da hab ich mich gefragt, ob das was Kaoru und Yahiko machen das äquivalent ist. Weiß das Jemand?
Callista
26.05.2004, 09:03
@landes ich glaub schon, dass es in die Richtung geht - nur halt mit dem eigenen Stil der Schule... sicher bin ich aber nicht :oops:
Callamari
26.05.2004, 20:19
@Callista: Ist das Artbook denn jetzt schon raus?
Sasuke Uchiha
27.05.2004, 00:23
Sollte afaik doch Ende Mai kommen, ich glaub aber es ist schon da. Werd morgen mal versuchen das zu bestellen *freu*
KaoruDono
30.05.2004, 16:06
@Calla: Tadaaa!!!!! Du glaubst es nicht! Ich hab's eben zu Ende gelesen. :D
Callamari
30.05.2004, 18:51
@Kaoru: WAAAAAAAAS???!! :shock: Echt? Herzlichen Glückwuunsch!!^-^
Und, wie fandest du es jetzt?
KaoruDono
31.05.2004, 15:55
Ja *freu* Ich fand's gut, nur fand ich's total schade das alles auseinander ging. Da hätte ich echt heulen können. Ich fand das so traurig.
AyanamiChan
31.05.2004, 20:39
ich weiß immer noch nicht,wer dieser Schneider ist... :?
In welcher episode hat Tomoe Kenshin diese narbe gegeben?
Sayo Nara,
AyanamiChan
Kenshin ist wohl der Manga den ich mir in kürzester Zeit komplett zugelegt und durchgelesen habe.Holte mir den ersten Band im März diesen Jahres anfangs nur aus einer Laune heraus.Stand irgendwie noch nie auf Samurai-Storys.Naja,jetzt haben wir Juli und die Serie liegt komplett und schon 3mal durchgelesen vor mir.Sehr klasse find ich einfach die Figur des Hajime Saito.
Ärger mich mittlerweile sehr,dass ich die Serie über Jahre links liegen lassen hab.Wird Zeit mit dem Anime zu starten.
Callista
13.07.2004, 15:38
*immernoch auf das Artbook wartet* :angry:
KaoruDono
13.07.2004, 18:32
Ich hoffe sehr das ich in den Ferien endlich mal die Zeit finde den Anime und die Ovas zu gucken :wink:
Callamari
13.07.2004, 19:42
@kaoru: Ja, das is sowieso 'ne Sache für sich, hast den Anime und
guckst ihn aber nicht...sowas ist ja fast schon kriminell!!!
Noch mal zum Ende: das fand ich auch traurig, mit dem auseinander
gehen.
@morbus: ja, Hajime ist echt genial. Obwohl er eigentlich Kenshins
Gegner ist (und ich erklärter Kenshin-Fan bin) mag ich ihn sehr
gerne. Er ist ein Original!
@Callamari
Stimmt,er ist wenigstens ehrlich zu sich und auch seinen Mitmenschen gegenüber.Arschloch und Spass dabei,trifft es wohl ganz gut.Mag das.
KaoruDono
14.07.2004, 15:26
@Calla: Die Zeit musst du erst mal finden. Ich hab 4x die Woche Nachmittagsunterricht, da bleibt nicht so viel.
Ich könnte mich so ärgern. Ich habe doch im alten Forum das Ende aus dem Artbook gepostet. Und ich weiß nicht mehr wo ich es her hatte. Damals hab ich es nicht gelesen, weil ich ja das Ende noch nicht kannte. *grrrr*
Ich habe doch im alten Forum das Ende aus dem Artbook gepostet. Und ich weiß nicht mehr wo ich es her hatte. Damals hab ich es nicht gelesen, weil ich ja das Ende noch nicht kannte. *grrrr*
Seelig sind die Männer,denn sie sind zu dumm,um zu wissen was sie tun, aber was sind dann erst Frauen? Oh wie lang ich auf diese Gelegenheit gewartet habe ^^ viel Spaß bei der Ani ^^;
Passiert als ich wieder Übersetzung zu TB Mangas gesucht hab , hab ich auch mitbekommen, das ich die Hälfte nicht mehr finde, da sie mir jemand im alten Forum gepostet hatte.
Callamari
18.07.2004, 19:01
@Kaoru: Naja..dir sei verziehen! *g* Aus mir spricht einzig und allein
der pure Neid!^-^
@morbus: Arschloch und Spaß dabei trifft echt ins Schwarze!^-^
KaoruDono
19.07.2004, 12:38
@mika: Ich glaube nicht, dass du das wirklich wissen willst. ;P Das war mir klar. ^_~ Danke, den werd ich bestimmt haben.
@Calla: Neid? Worauf?
Ich mag Hajime auch. Er ist schon ein komischer Typ, aber er bleibt seinen Prinzipien treu. Und er ist nunmal ein Arschloch und hat Spaß dabei ^-^
Kyoko-20
19.07.2004, 23:04
Seelig sind die Männer,denn sie sind zu dumm,um zu wissen was sie tun, aber was sind dann erst Frauen? Oh wie lang ich auf diese Gelegenheit gewartet habe ^^ viel Spaß bei der Ani ^^;
Passiert als ich wieder Übersetzung zu TB Mangas gesucht hab , hab ich auch mitbekommen, das ich die Hälfte nicht mehr finde, da sie mir jemand im alten Forum gepostet hatte.[/quote]
Tja, wir sind halt all das was ihr Männer nicht seid, um es philosophisch auszudrücken.
Und ich weiß das du da lange drauf gewartet hast.
Hab bisher nur die Mangas gelesen. Hatte noch keine Zeit mir Kenshin TV und OVA's anzusehen.
Obwohl ich das auf jenden Fall noch tun werde. Allein schon wegen Aoshi :naughty:
Callamari
20.07.2004, 17:26
@Kaoru:Na natürlich auf den Anime..*ihnauchhabenwill**g*
Gestern hab ich endlich Kenshin Kaden bekommen! Habs vor 2 Monaten bestellt und jetzt ist es endlich erschienen XD
welsper-chan
28.07.2004, 16:52
Ich hab es mir am Fr auf der Ani gekauft!^^
KaoruDono
28.07.2004, 17:22
UI das wird jetzt kompliziert mit 2 Kaorus. ^^;;;
Ich hab mir das Artbook auf der Ani gekrallt und es ganz dreist gelesen XD Jetzt brauch ich den Link nicht mehr.
@Calla: Klar *auf dem Schlauch steht*
@Kyoko: Das triffts. ^_~ Dazu kommt aber noch das wir vieles auch sind, was Männer sind.
Kyoko-20
29.07.2004, 12:02
Ich hab mir Kenshin Kaden auch auf der Ani geholt. Die kurze Zusatzstroy ist lustig. Aber Aoshi sieht ungewohnt aus.
Genial sind auch die Zählungen wie oft, was vorkommt.
@KaoruDono
OHO!(ORO)! Jetzt wird es kompliziert. Nee, ich denke ich versteh schon.
So ich hab jetzt den Anime durch, jedenfalls TV und das erste OVA und Movie, zweite schau ich mir mal irgendwann an. Ich find allerdings das nach der Sache mit dem Mumien Battousai (ich hab den NAmen vergessen ^^°°°) die Story doch ihren Höhepunkt hatte, der Rest ist doch eher nur noch Spielerei, obwohl ein paar nette Sachen noch dabei sind, aber dieses jeder muß unbedingt überleben, egal wer, war dann doch irgendwann nervig ^^° und ein bißchen mehr hätte ja in der letzten Folge auch ruhig sein können, aber war doch ein schöner Abschluß. Aber gemein das Hajime nicht mehr vorkam Kawaji war zwar zum Ende ganz in Ordnung, aber kein Ersatz :roll: und Sanzo hätte mal öfters singen können, die 2 mal als er auch gesungen hatte, hab ich mich vor lachen garnicht mehr ein bekommen ^^;;;
Callamari
08.08.2004, 14:39
Huhu! *wink* Bin wieder daaahhaa!
Kenshin-Kaden ist raus??? ENDLICH!! *freu* *tanz*
Das werd ich mir dann mal sofort bestellen..amazon ich komme!^-^´
Callamari
14.08.2004, 15:58
Habt ihr schon bemerkt, dass Kenshin auf dem Cover von Band 1
die Narbe auf der falschen, der rechten Wange hat?
Find ich ja lustig.^-^
Witzig!
Aber auf dem Rücken ists dann wieder richtig. Ich vermute mal, das Kenshin auf dem Titelbild gespiegelt zu sehn ist.
Callamari
08.09.2004, 19:50
@landes: Das wird's warscheinlich sein. ^-^
Shin Gouki
10.09.2004, 15:03
Ich hab mir gestern mal das Ende vom Manga durch gelesen
und muss sagen :
Im Manga verschwindet ja seine Narbe nicht ganz .. trotzdem finde ich den Manga um längen besser als den Anime mit der OVA 2
die war dann doch etwas ZU deprimierend...
ob wohl ja dort am Ende seine Narbe halt komplett verschwindet und Kaoru
ihn sogar asl "Shinta" empfängt...das war echt zum schniefen :cry:
MFG Shin Gouki
Ja, Seisho-hen fand ich auch etwas überdreht, aber die OVA mit Tomoe war cool.
Callamari
11.09.2004, 16:01
Ich hab mir Kenshin-Kaden mal in der Buchhandlung angesehen..
und naja, DER Renner scheint's ja nicht zu sein, der neue Teil ist ja
ziemlich kurz und der Rest ist halt wirklich zum Grüßten Teil
Wiederholung..aber warscheinlich werd ich trotzdem nicht drum rum
kommen. ^-^"
Ist es eigentlich gespiegelt?
Mad Hatter
11.09.2004, 19:40
@callamari
meine freundin hat kenshin-kaden deshalb hat ichs auch schon mal inner hand und ich glaube (soweit ich mich erinnern kann ^^°) ist der manga hinten net gespiegelt aber der rest... ich hoffe das war jetzt ne richtige information ^^°
Annonymus
11.09.2004, 20:36
Wollt ma wissen, ob es sich gelohnt hab das ich alle Mangas auf einmal bestellt hab odda ob des eine Fehlbestellung war....
Mad Hatter
11.09.2004, 20:51
:shock: alle auf einmal???
hmm... tja ich denk mal nicht ^-^ also der manga is ja sozusagen in verschiedene abschnitte eingeteilt (also mehrere kapitel(manga) drehen sich um eine bestimmte story), und wenn dann ein manga mitten im geschehen aufhört, ist es natürlich vorteilhaft gleich die nächsten bände bereit liegen zu haben ^-^
Ich glaub es wär noch nicht mal ein Fehler ein band aus der Mitte der Serie zu kaufen.
Kenshin ist einfach nur gut. :)
Callamari
12.09.2004, 17:38
@Mad Hatter: Danke für die Info :D ...is ja ziemlich verwirrend.
@landes: Genau!^-^*Fahneschwenk* Ich hab auch letztens angefangen
die serie mal wieder von Anfang an durchzulesen.
Muss mal eine Frage an die Kenshin Experten hier los werden ^^
Und zwar hab ich schon vor ner ganzen Weile mal auf ner Con einen Anime gesehen.
Hab später auch mit bekommen das da einer zu Kenshin ist.
Jedenfalls fing der damit an, das Kenshin, noch als kleiner Junge mit seiner schwester oder Mutter (weiß ich jetzt nicht mehr so genau, is lange her) unterwegs war und diese wurden dann ermordet. Kenshin konnte fliehen und kam dann zu seinem meister der die Toten beerdigte. Dann zeigte man seine Ausbildung und dann kam die Geschichte mit Tomoe.
Das ganze war mit englischen UT.
ich wüsst jetzt gerne ob mir jemand sagen könnte ob das die OVA zu Kenshin ist, oder ein Film... Samurai X ist es meiner Meinung nach nicht, dazu sahen die Zeichnungen zu verschieden aus und ausserdem stand da auch was von kenshin im Titel.
Wollt mir das nämlich mal bei Gelegenheit zulegen, weiß halt nur nicht was *löl*
welsper-chan
12.09.2004, 18:19
Ich denke, das es die Kenshin OVA war........ hab sie allerdings auch nicht gesehen, aber nach deinen Erzählungen vermute ich das mal.^^
Jup, das ist eines der guten Dinge an Kenshin: Man kann die Serie tausendmal lesen. Wird irgendwie nie langweilig.
Ich hab irgendwie voll den Überblick in sachen Kenshin verloren. manga schön und gut, da gibt's nur einen.
Aber dann:
Samurai X
tausend Filme
ne OVA??
Und in der Ani stand auch nie was drin...
samurai X ist der englische titel.
naja bis ich den thread durchgelesen hab wirds noch ein bissi dauern,
bin zu kenshin eher durch zufall geraten, finds aber saugeil :)
samurai x spielt in der zeit als kenshin zum attentäter wurde.und zeigt wie er die kreuzförmige narbe bekam.
es ist eine OVA glaub ik...
ich hab ihn mir schon angesehen kann es nur jedem fan empfehlen.
ja stimmt, seite 4 des threads :) trotzdem danke
ne uebersicht waere auf jeden fall net schlecht.
(OT in der gundam welt ist es das gleiche ... )
grober unfug meint, Samurai X sind OVAs; sind die teuer :shock:
bei amazon kriegste sie für 19,95€
jetz fählt mir auf das e ganz schön viele ova zu kenshin gibt...
danke. bei amazon sind die infos ja mehr als spaerlich, wieder bei grober unfug geguckt
(wo se wiederum teurer sind, aber nicht so happig).
sach mal, da gibts noch ne directors cut version von trust+betrayal, und zwar zum gleichen preis wie eine der beiden dvds normal?!
das kann doch nicht stimmen?! warum ist der dc aber genauso lang (2*60=120 AFAIR :lol: )?!
so dann gibts noch ne kollektion mit den 3 OVAs mit besserem ton. aha.
in der vierer ist dann noch der film. welche dvds sind da nu drin?
des kann doch net sein.
... need ... more ... input ...
Callamari
19.09.2004, 17:52
@kabel: Haargenau das hab ich mich auch gefragt!^-^
Kann uns jemand aufklären?
die dc version ist nur marginal veraendert, und ob einem das gefaellt, steht auch noch im raum.
http://www.animenewsnetwork.com/columns/answerman.php?id=174
ich glaube nicht, dass mir die dc version gefaellt ...
zu den dvd sets sagt google leider nix ... :-/
Callamari
21.09.2004, 19:14
Aaaha....da ich mom. eh kein Geld hab, werd ich mir das ganze
später noch mal reinziehen!^-^
so endlich fuendig geworden
http://www.animeondvd.com/search/index.php?search=kenshin
da steht fast alles drin. das extra audio meint die umsetzung von jap. 2.0 auf jap. 5.1 (http://www.animeondvd.com/reviews2/disc_reviews/2689.php), was dann aber nicht auf der dvd war ... die englische spur ist ebenfalls remixed. wobei auch hier wieder gilt, dass du das equipment brauchst, um die unterschiede zu hoeren. (war ja eigentlich klaro, oder??? aber ich will natuerlich das beste fuer mein geld :D )
die meinung zum dc ist ebenfalls interessant zu lesen:
http://www.animeondvd.com/reviews2/disc_reviews/2058.php
frag mich nur warum ich bei meiner google session nicht zu der seite gekommen bin :?
zum thema geld: das wird auf jeden fall nicht billig 8)
Callamari
22.09.2004, 19:27
Welche DVD's willst du dir denn jetzt kaufen?
ich werd mir wohl die 4er dvd box kaufen.
die serie ist mir momentan zu teuer.
Callamari
25.09.2004, 17:48
Die ganze Serie auf einmal würd ich mir auch nicht holen.
ich hoffe ich krieg morgen die bestellten 6 bände (7-12).
ich hab ihm 2 wochen zeit gelassen, aber ich wollte halt dort kaufen ...
ist ein kleiner freak laden :)
Callamari
29.09.2004, 19:43
Warum wolltest du sie denn da kaufen?
Aber das Warten lohnt sich...in den Bänden kommt die Story echt ins
Rollen..^-^
warum? wie gesagt, freakladen, wenn er ein bisschen größere anime-auswahl hätte ...
wahhh die bände kommen ausgerechnet in der stressigsten woche des jahres :)
wenn ich die überleb gönn ich mir erstmal nen kasten ... ganz alleine 8)
Callamari
05.10.2004, 18:51
@kabel: *lol*
mal 'ne Frage an alle, die bis ca. band 12 oder weiter sind, für alle
anderen enthält die frage vielleicht SPOILER:
Also, wer weiß eigentlich wie das genau mit Kenshins Vergangenheit
war, die Banditen vor denen sein Meister ihn gerettet hat, haben die
die Menschenhändler angegriffen, bei denen Kenshin war oder
waren diese Banditen Menschenhändler, die ein Dorf (?) angegriffen
haben und Hiko hat Kenshin vor denen gerettet?
Äh okay..etwas komisch formuliert, ich weiß..aber irgendwie hab ich's
nicht anders hingekriegt... :oops:
SPOILER für Leute die nicht weiter sind als Band 11:
Also so genau wird das nicht klar. Kenshins Aussage, dass seine Eltern an der Cholera gestorben sind, wird nicht näher erläutert. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass seine Eltern Mitglieder der Bande waren, sonst hätte er sicher nicht so für die drei kleinen Mädchen gefühlt, sondern das als den normalen Lauf der Dinge angesehn.
Ausserdem würde so ein Hintergrund zu seinem sowieso schon schweren seelischen Leiden mir irgendwie dann als zu viel des Guten (oder besser des Schlechten) vorkommen und im Verlauf der Story wäre das sicherlich irgendwie mit eingearbeitet worden.
Ich vermute eher das die Menschenhändler den kleinen Shinta gefangen haben, als seine Eltern gestorben sind, und er seit dem in ihrem Tross mitreiste, bis ein Käufer für ihn gefunden worden wäre. Ihre Methode waren wohl eher Entfühtungen von einzelnen Personen, sonst wäre Hikos Aussage: "Geh ins Dorf und erzähle den Leuten was passiert ist." (Band12 , Seite 11) aus meiner Sicht nicht zu erklären.
Hm, also ich hatte das ja mal vor langer Zeit in ner OVA gesehen wo ich den Titel immer noch nicht rausgefunden hab ^^
Also der Anfang war folgendermassen (ich mach's mal weiß, vielleicht wills ja einer nicht wissen ^^")
Am Anfang war Shinta mit seiner Familie (Schwester oder Mutter) unterwegs und wurde von einer Gruppe Banditen angegriffen. Shinta wurde zur Flucht aufgefordert, weigerte sich aber weil er seine Familie beschützen wollte was ihn als vielleicht 7 jähriger wenn nich sogar jünger nicht gelang. Sein zukünftiger Meister rettete ihn und bestattete seine Familie. Er stellte Shinta vor die Wahl die Zukunft zu verändern oder weiterhin nichts zu tun und Shinta ging somit bei ihm in die Lehre. Als junger Hitzkopf ging er nach einigen Jahren von seinem Meister fort, um die Zukunft des Landes zu bestimmen. Der Rest seiner Story steht dann ja in den letzten Bänden.
Ich hoffe ich hab das jetzt noch richtig zusammen bekommen, aber so in etwa war's ^^" Ist halt schon lange her.
Hat mich auch übelst geärgert das das im Manga kaum vorkam. Ich fand diese Anfangsgeschichte richtig tragisch. Hätte gut in den Manga gepasst.
Im Manga sterben seine Eltern definitiv an der Cholera und werden nicht von den Menschhändlern abgemurkst. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, das ein Manga die Geschichte etwas anders erzählt als die TV-Serie oder OVAs oder vice versa.
Soweit ich verstanden habe starb seine Familie an der Cholera, und er schloß sich den Sklavenhändlern an weil er ja von irgendwas leben musste (das Soziale Netz war damals wohl ziemlich für`n Arsch :wink: ). Naja, die Gruppe Sklavenhändler und ihre "Ware" wurden dann von den Wegelagerern überfallen und niedergemezelt, die drei Mädels waren nicht wirklich Shintas Schwestern, warscheinlich hatte er darauf zu achten das sie keine Dummheiten machen (Verlorene Unschuld kann den Preis ziemlich drücken :? ) und Hiko kamm des Weges und hatt die Banditen erledigt kurz bevor einer Shinta erledigen wollte. Hiko hatt dann gemeint Shinta sollte in´s Dorf, die werden für ihn Sorgen, was dieser aber nicht Tat sondern erstmal die ganzen Leichen beerdigte (Im Tot sind alle gleich), was bis zum nächsten Morgen dauerte, woraufhin Hiko auch zu der Stelle kamm um warscheinlich dasselbe zu tun. Er bot Shinta (Ab dem Zeitpunkt Kenshin) dann an in bei im in Lehre zu gehen, was dieser bekanntlich auch tat.
Holla, Shinta schliesst sich den Sklavenhändlern an??? Woher hast du dass den?
die drei Mädels waren nicht wirklich Shintas Schwestern, warscheinlich hatte er darauf zu achten das sie keine Dummheiten machen (Verlorene Unschuld kann den Preis ziemlich drücken )Okay das ist schlicht und einfach Unfug. Shinta sagt : Ich wollte sie beschützen auch wenn es mein Leben kostet.( Band12 Seite 48 )
Wie alt ist der kleine da? Vllt 10? und wie alt werden dann die Mädchen sein wenn er sie beschützen will. Sicher noch nicht in einem Alter in dem man auf deren Unschuld aufpassen müsste.
Und aus welcehm Grund sollten die Sklabenhändler ausgerechnet ihm zu einem Aufpasser machen????
Es gibt ausserdem glaub ich auch keine zwei Gruppen. Was Hiko da niedermetzelt sind die Sklavenhänlder/Banditen. Auch wenn man das nicht 100%ig sagen kann.
Callamari
09.10.2004, 12:24
Auch hier wieder für manche SPOILER:
Hmm..ich hatte anfangs auch gedacht, dass Kenshins Eltern erst an
Cholera starben, dann wurde er von Menschenhändlern aufgegriffen
und war mit denen irgenwie auf'm Weg zum Sklavenmarkt oder so
um verkauft zu werden und dann wurden sie von irgendwelchen Banditen
angegriffen...ich dachte die Mädchen hat er untwerwegs einfach
kennen gelernt und weil er der einzige Junge war, fühlte er sich für sie
verantwortlich...obwohl er erst neun oder so war (typisch kenshin^-^).
Aber es wird eben nicht klar, ob es jetzt Menschenhändler UND
Banditen gab oder ob es einfach nur Menschenhändler waren...*rotier*[/b]
landes@
Aufgrund der Tatsache das ich natürlich recht habe müsste ich die Geschichte einem halbwissenden wie dir nicht weiter erläutern, aber da ich so ein guter Mensch bin tue ich es trotzdem. Wie du schon richtig bemerkt hast, wurde im Manga eine Menschengruppe von Hiko niedergemezelt. Wie du des weiteren richtig bemerkt hast konnte man die Gesichter oder andersweitige Details der Leichen nicht sehen. Schon alleine aus diesem Grund verstehe ich nicht wie wie du, ohne näher darauf einzugehen, behaupten kannst meine Version wäre Unsinn. Wer sich über den Manga hinaus, der zu diesem Zeitpunkt eigentlich rein GAR NICHTS erläutert, mit Kenshin beschäftigt, bekommt in der OVA mit das die Sklavenhändler, ZU DENNEN SHINTA GEHÖRTE, von Banditen überfallen und getötet wurden. Anschließend tauchte Hiko auf und tötete die Sklavenhändler. In einem kurz darauf folgenden Dialog erläutert Shinta warum er Sakura, Kasumi und Akane (Den drei Mädchen) Spezielle Gräber baute. Er hatte die Aufgabe, die Mädchen in jeglicher Weise zu beschützen, und da sie getötet wurden und er damit versagte, wollte er ihnen wenigstens ein anständiges Begräbnis bereiten (das ist die Szene in der Hiko Sake auf die Steine schüttet).
Und falls du das mit den 10 bzw. 13 bis 14 Jahre alten Mädchen und der Unschuld für Blödsinn hälst, dann solltest du vielleicht mit dem Gedanken klarkommen das es im alten Japan keine Jugendschutz Gesetze wie im heutigen Deutschland gab. :smirk:
Deine grenzenlose Freundlichkeit, dein Wissen, mit einem unwissenden wie mir zu teilen, macht mein Herz vor Freude hüpfen, du bist eine Inspiration für uns alle!
Ich gehe nur von der im Manga erzählten Story aus. Wenn du dir meinen Post nochmal auf der Basis, dass ich nur die Manga kenne durchliest, erchliest sich dir vllt mein Gedankengang. Die OVAs oder Animes kenn ich nicht. Und da auch die ursprünglichen Frage, die diese ganze Diskussion angestossen hat (sowie dieses Forum) sich auf den Manga bezieht, halte ich meine Interpretation für sehr schlüssig.
Aber wie bereits erwähnt, sind ja Anime und Manga des öfteren nicht 100% gleich und wenn das in den OVA so passiert wie du das sagts, dann hast du natürlich die OVAs betereffend recht, auch wenn mir die Episode, dann wie sie im Manga ist, wesentlich besser gefällt. Kenshin als Sklavenwächter kann ich absolut nicht mit dem Bild, das ich von ihm hab, vereinbaren, da er offensichtlich schon als kleiner Junge sehr anständig war ---> Grabsteine, alle Beerdigen.
Also ausgehend von der Information, dass die Mädchen so alt sind wie du das sagst, ist der Gedanke vom Anstands WauWau schon schlüssiger. (zumindest bei den Älteren. das ist zwar bei deren Alter schon hart, aber bei 10 jährigen einfach nur abartig).
Das es im Manga so nicht abgelaufen ist kann man nicht sagen. Es wird ja nichts gezeigt. Die Volle Geschichte wird, wie gesagt, im Anime gezeigt, und da der Manga bis zu einem bestimmten Punkt rein gar nichts zeigt kann man davon ausgehen das die Story von Anime und Manga die gleiche ist.
Des weiteren glaube ich auch nicht das Shinta im Sinne von "Fangen wir ein paar Leute ein und verkaufen sie" zu den Händlern gehört hatt, sondern eher im Sinne von "Du gehörst uns, und ab jetzt passt du auf die Mädchen auf oder du bist dran"
Und ja, natürlich isses abartig mit 10 hährigen Mädchen, aber warum hätte es nicht sein sollen ? Wenn ein hoher Regierungsbeamter auf kleine Mädchen steht wäre es wohl kein Problem.
und er schloß sich den Sklavenhändlern an
Des weiteren glaube ich auch nicht das Shinta im Sinne von "Fangen wir ein paar Leute ein und verkaufen sie" zu den Händlern gehört hatt, sondern eher im Sinne von "Du gehörst uns, und ab jetzt passt du auf die Mädchen auf oder du bist dran"
Ja wie jetzt??? er schliest sich an, gehört den Sklavenhändlern??? was ist davon jetzt richtig?
Ob die Geschichte im Manga und Anime gleich ist, oder man davon ausgehen muss, weiss ich nicht. Kommt wohl darauf an was zu erst da war. Kann ja sein, dass Watsuki im Manga nicht zufrieden mit diesem Teil der Geschicht war und es im Anime nochmal bearbeiten wollte. Oder so.
Du hast vollkommen recht, man kann auf grund von dem, was im Manga passiert nicht ausschliessen, das es sich so abspielt wie in den Animes. Aber ich halte es für unwahrscheinlich, da ich mir seine emotionale Bindung zu den drei Mädchen sonst nicht erklären kann. Ich meine so wie du das sagst
Er hatte die Aufgabe, die Mädchen in jeglicher Weise zu beschützen, und da sie getötet wurden und er damit versagte, wollte er ihnen wenigstens ein anständiges Begräbnis bereiten
klingt das eher wie eine Art...Pflichterfüllung oder so was. Schlechtes Gewissen weil er bei einer aufgabe versagt hat. Im Manga sagt er aber:" Ich kannte sie erst einen Tag. Aber ich war der einzige Junge und sie hatten keine Eltern...ich wollte sie beschützen, auch wenn es meine Leben gekostet hätte." Und das passt finde ich eher zu der sehr emotionalen Geste mit den Grabsteinen.
Und nochmal zur Unschuld: Natürlich istes möglich dass so etwas passiert und dazu muss der Käufer ja noch nicht Mal in der Regierung sein, es reicht wenn er genügend Geld hat um sich Sklaven zu leisten, denn es kümmert ja doch keinen was mit einem Sklaven passiert. Aber ich bin davon ausgegegangen, dass die Mädchen aller höchstens 10 Jahre alt sind, naja und da fand ich dann den Gedanken an den Schutz der Jungfräulichkeit ein wenig übertrieben, da er absolut nicht zum Klientel des Manga passt.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mitlerweile auch daran glaube, dass es zwei Gruppen gab. Die Menschenhändler und die Banditen, denn gäbe es die Banditen nicht, würde es ja heissen, dass Hiko die Mädchen gekillt hat.
Gibts eigentlich einen Grund, aus dem Hiko überhaupt die Gruppe angreift? Ich meine es ist ja nicht so, dass die irgendwo ein Zeichen getragen haben auf dem Stand : Sind Banditen alle rechtschaffenen Helden, macht uns nieder! Wird er vllt von den Leuten aus dem Dorf (welches Dorf? Kenshins Heimatdorf? das der Mädchen?) beauftragt?
Je länger man sich mit der Geschichte beschäftigt, desto unbefriedigter wird man. Fragen über Fragen...
KaoruDono
11.10.2004, 13:33
Hey! Hier kommt ja mal wieder richtig schwung in den Thread. :D
Also ich habe es auch eher so verstanden wie Slayer, dass er den Händlern gehört und sich selbst zur Aufgabe gemacht hat auf die Frauen aufzupassen, weil sie ihn beschützt haben und nett zu ihm waren.
Greift Hiko die Händler denn überhaupt an? So weit ich mich jetzt erinner kommt er dazu (Kann sein das der Kampf noch dran ist, kann aber auch sein das er schon vorbei war, ich weiß es nicht mehr) und findet dann eben Kenshin, der als einziger noch übrig ist.
Irgendwie kein gutes Statement ^^;;;;;
Hiko greift definitv an, denn er wischt sich sein blutgetränktes Schwert ab.
Warum sollte Kenshin als einziger überleben? er wollte doch die Mädchen beschützen und hat sich sicher nicht versteckt oder aus dem Staub gemacht, als der Überfall oder was auch immer passiert ist.
dass er den Händlern gehört und sich selbst zur Aufgabe gemacht hat auf die Frauen aufzupassen, weil sie ihn beschützt haben und nett zu ihm waren.
mhhh kann irgendwie nicht sein, da er sie (zumindest im Manga) ja erst einen Tag kennt und sie ja nicht ihn beschützen, sondern umgekehrt er sie. Allerdings ist das wie du das sagst: "er hat es sich zur Aufgabe gemacht" für mich eher wahrscheinlich, als Slayers interpretation, dass er den Auftrag hatte, die Mädchen zu beschützen. So entsteht nämlich auch einen emotionale Bindung, die die Grabstein-Geste erklären würde.
Soweit ich weiß hatte einer der Räuber quasi schon mit dem Schwert ausgeholt um Shinta zu töten, aber in dem Moment kamm Hiko und hatt den Spieß umgedreht.
Callamari
12.10.2004, 18:09
Ich denk einfach mal, Hiko kam zufällig vorbei sah den Kampf
zwischen Räubern und Händlern, kam aber zu spät um noch weitere
Leute als Kenshin zu retten. Ich glaube nicht, dass er beauftragt wurde
oder so, zumindest sah es für mich so aus (kenn auch nur den Manga),
als ob er einfach so des Weges gekommen ist.
@Kaoru: Jaaaa...es lebt!^-^
KaoruDono
12.10.2004, 20:16
Ok, wie gesagt das wusste ich nicht mehr.
@landes: Nein Kenshin hat sich nicht versteckt. Aber er ist doch nur ein kleiner Junge, was kann er denn schon groß bewirken?
Ich und meine Erinnerung.... So weit ich es noch weiß stirbt die eine Frau (im Anime) weil sie Kenshin beschützen wollte.
*nick* Ich sehe das so wie Calla.
@Calla: *knuddel* Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen. Wie geht's dir?
woohoo stressige zeit vorbei! kenshin, ich komme! :lol:
Callamari
13.10.2004, 19:38
@Kaoru: Juchu!^-^*drück* quetsch* Hast 'ne PN!
@kabel: Dann mal frisch an's Werk!^-^
Hab grad in einem der späterene Bände gelesen, dass Kenshins Eltern vor ihrem Tod Bauern waren.
Das hilft uns zwar im Bezug auf die vorige Debatte auch nicht weiter, aber ich wollts ma gesagt haben :?:
Annonymus
20.10.2004, 13:41
Isch bin sowat von begeistert. Isch hab zwar grad ma bisher Band 1+2 gelesen, (er rest wartet noch drauf verschlungen zu werden) abba schon jetzt find eich das des kein fehleinkauf war.
ich hab och ni soher gelacht, wenn ich nen Manga gelesen hab, Kenshins ständiges "oho" und Kaoru Ausraster sowie ihre Streitigkeiten mit Yahiko sind einfach zum brüllen.
Callamari
21.10.2004, 19:07
@Annonymus: Jepp, das ist echt cool!^-^+ *lach*
Eine meiner Lieblingsstellen ist, wo Kenshin noch in Band eins im
Akabeko die Flasche an den Hinterkopf geschmissen kriegt..der
Gesichtsausdruck ist soooo genial!!
Ach übrigens..dein Sig ist schön...*anbet*
Annonymus
23.10.2004, 12:05
Ich bin grade mit Band 7 fertsch geworden..volltraurig wo sich da Kenshin von Karou verabschiedet. Hat mich richtig mitgenommen :cry:
Gibts eigentlich den Anime von Kenshin scho auf deutsch? Odda weiß jemand ob der überhaupt ma hier in Dl veröffenlicht wird?
@callamari: *geschmeichelt bin* Öhm, dankö
welsper-chan
23.10.2004, 12:15
Auf deutsch gibt es denn Anime leider nicht.
Ob er jemals auf deutsch rauskommt......... k.a. :(
Aber es gibt schon ne englische Version des Animes!!! Und Aoshi hat ne geile Stimme!!!! :oops:
Also meines Wissens nach hatte sich Acog schon nach den rechten erkundigt für Kenshin und wollte es in Deutschland veröffentlichen auf dt. Allerdings nur die ersten 26 Folgen, also die erste Staffel.
Problem dabei: Die Rechte sind zu teuer für Kenshin. Da man befürchtet, dass die Einnahmen durch die DVD's den Kauf der Rechte nicht decken wird. Dadurch wird es vorerst kein kenshin auf dt. geben, vllt die OVA, mehr aber nicht denke ich.
Callamari
23.10.2004, 19:23
Hmm..aber Kenshin ist doch ziemlich beliebt, oder? Naja...die
Hoffnung stirbt zu letzt!!! ^-^
Und die OVA ist doch schon mal was...auch wenn's nicht sicher ist.
Annonymus: Bitte! ^-^*g*
Callamari
02.11.2004, 17:42
Hier bin ich mal wieder mit einer meiner dummen fragen..^-^"
Diese Frage könnte für jeden, der die Story um Tomoe noch nicht
kennt oder noch nicht zu Ende gelesen hat SPOILER entálten:
Also, wie genau ist Tomoe eigentlich gestorben?
Warum hat sie sich zwischen Kenshin und den Schattenkrieger geworfen?
Um Kenshin vor dem Schlag des Schattenkriegers zu schützen, oder
um den Schattenkrieger umzubrigen?
Und wenn sie durch Kenshins Schlag gestroben ist, was ist dann mit dem
Schlag des Schattenkriegers? Hat der sie auch getroffen?
Und woran ist der Schattenkrieger gestorben? Hat Tomoe ihn mit ihrem
Dolch erwischt oder hat Kenshin ihn durch Tomoe hindurch erstochen?
Fragen über fragen, ich hoffe ihr wisst die Antwort.
Ohne den Band jetzt vor mir liegen zu haben beantworte ich jetzt deine Frage mal so gut es geht aus dem Gedächtnis:
Also Tomoe mischt sich in den Kampf ein, weil sie fürchtet dass Kenshin bei dem kampf getötet werden könnte, nach allem was er davor durchgemacht hat, mit dem Verlust seiner Sinnesrezeptoren ist das ja auch kein vollkommen abwegiger Gedanke.
Ich glaube es ist Tomoe die den tödlichen Hieb gegen den Schattenkrieger führt und dann selber Kenshins Angriff abkriegt. Ob der Schattenkrieger überhaupt nochmal zum Schlage in dieser Szenen kommt weiss ich nicht. Muss ich nachlesen.
Callamari
04.11.2004, 19:09
@landes: Aha..danke für deine Antwort!^-^*verbeug*
KaoruDono
04.11.2004, 19:58
@Calla: So genau weiß ich's auch nicht mehr. Aber auf jeden Fall stirbt Tomoe durch Kenshins Schlag, weil sie sich dazwischen wirft. Ich denke sie tut es, weil sie Kenshin inzwischen lieb gewonnen hat und nicht mehr will das ihm etwas passiert. Sie kann es nicht mehr verantworten und beschützt ihn.
Beim Rest bin ich mir nicht sicher, würde aber Landes zustimmen.
Ich hätt da noch ne Hypothese, warum sich Tomoe einmischt, aber ich kann sie leider nicht bestätigen, der Gedanke kamm mir nur grad eben.
Also: Vllt greift sie ein, um zu verhindern, dass Kenshin erneut tötet, weil sie fürchtet, dass er danach wieder zum Battousai werden könnte. Das würde allerdings voraussetzten, dass sie sehr viel über Kenshins Psyche weiss.
Naja ist nur so ne Überlegung von mir, halte sie selber nicht so wahrscheinlich, wollte sie aber mal vorstellen.
Callamari
05.11.2004, 19:54
@landes: Aber Kenshin beschließt doch erst nach Tomoes Tod, nie wieder
zu töten. Ich weiß noch, dass er es zu Katsura sagt...ich denke schon,
dass sich Tomoe dazwischen wirft, um Kenshin zu schützen.
Jo hast im Prinzip recht, Kenshin hat vor Tomoes Tod noch nichts von einem nicht mehr töten Schwur gesagt. Dass tut er erst danach:
"wirst du das Schwert aufgeben?"
" Weiss nicht, aber ich werde nie wieder töten. Niemals." (Band 21 S. 39 und 40)
Dann hätt ich ma ne Frage an euch: Wie kommt Kenshin eigentlich zum zweiten Teil seiner Narbe? Den ersten teil bekommt er im Kampf mit Tomoes verlobten, als er den abmurkst. Als er die sterbende Tomos auf Seite 25 in den Arm nimmt, ist der zweite Teil auf einmal da. Aber wo kommt der her?
Callamari
07.11.2004, 18:36
Ich glaub das war so:
Als Tomoe sich zwischen diesen Schattenkrieger und Kenshin wirft,
hatte sie einen Dolch in der Hand und als sie dann verletzt zu Boden
stürzt, schneidet ihr Dolch Kenshin in die Wange.
Entweder hatte sie noch bei Bewußtsein Kenshin den 2. Teil der Narbe zugefügt oder Kenshin hatte nur noch ihre Hand geführt und es selber gemacht. Weiß nicht mehr so genau.
Callamari
07.11.2004, 18:45
Ich glaub nicht, das Kenshin es selber war...ich dachte immer
im Fallen hatte Tomoe eben keine Kontrolle mehr über ihre Hand und es
ist mehr oder weniger zufällig passiert?!
Ich kenns nur aus der OVA und weiß nur noch das es nicht zufällig im Fallen war ^^° ich glaub er hatte noch ihre Hand geführt, zufällig wars auf keinen Fall.
sargatanas
07.11.2004, 19:12
Ich glaub in der OVA bekommt er die Narbe von Tomoe selbst zu gefügt. Bin mir eigentlich recht sicher.
Die OVA find ich sowieso total genial. Vor allem Seisouhen. Einfach traumhaft. Sollte sich jeder mal anschaun.
Noch mal zur Narbe. Hat Tomoe Kenshin nicht die Narbe als eine Art Erinnerung zugefügt? Oder als ein Zeichen eines Versprechens? *SPOIL*Sie verschwindet doch am Ende oder?*SPOIL :? *
KaoruDono
08.11.2004, 19:33
Ichhabe die OVA noch nicht gesehen, aber jemand aus dem Forum hatte die Szene doch mal als Sig. Also ich glaube auch, dass die Narbe Absicht war. Ich glaube es war ein bisschen von beidem. ^^ Kenshin hat ihre Hand gehalten während sie es getan hat und sich nicht dagegen gewehrt, weil sie für ihn gestorben ist. Vielleicht war er auch einfach nur zu perplex.
Ich glaub er hats auch aus dem Grund getan, da sich die ehemals liebenden so wieder vereint sind. Ihr Verlobter hatte ja Kenshin die Narbe zugefügt und sie hat sie eben zum X ergänzt.
JinneUdo
10.11.2004, 13:30
Ich hab die OVA auch nocht nicht gesehen aber die Narbe duete ich laut den Mangas als eine Art "bleibende" erinnerung. Etwas das nie vergessen werden kann da es immer da ist.
Ob es absicht oder Unfall war bin ich mir nicht sicher. das ist warscheinlich dem betrachter überlassen.
KaoruDono
10.11.2004, 17:04
*nick* Da stimme ich Jinne zu.
@Jinne: Mensch! Dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen! Wie geht's dir?
JinneUdo
11.11.2004, 18:40
@ Kaoru
Seine heiligkeit Lebt , wie man ließt *g* ^^
Naja mir geht es ganz gut , is im mom noch alles normal. Hab jetzt halt Führerschein etc.
Callamari
11.11.2004, 19:34
Ich glaube ich muss unbedingt diese OVA sehen..*g*
@sargatanas: Verschwindet sie denn ganz? ich glaube nicht.
Annonymus
14.11.2004, 10:54
Die Narbe von Kenshin verschwindet net ganz, sie ist abba fast verblasst.
Ich dachte och dat es zufall war, dat Kenshin dn 2ten teil seiner Narbe hat, abab im Aniem mcht tomoe Kenshin doch selsbt die narbe, als sie in sei Armen liegt, gell?
JinneUdo
22.11.2004, 16:07
Dieser Thread verschwindet jetzt doch nicht in der versenkung oder ????
Die Narbe von Kenshin verschwindet net ganz, sie ist abba fast verblasst.
Ich dachte och dat es zufall war, dat Kenshin dn 2ten teil seiner Narbe hat, abab im Aniem mcht tomoe Kenshin doch selsbt die narbe, als sie in sei Armen liegt, gell?
Im Anime(also die OVA.. in der Serie kommt das erst gar nicht ;D), wie im Manga ritzt die ihm Tomoe mit letzter Kraft ein.. wahrscheinlich als "Erinnerungszeichen"
Wo im Manga bitte ritzt ihm Tomoe etwas in die Backe????
Callamari
23.11.2004, 18:20
@landes: Im Manga nicht. Da passiert es wohl mehr oder weniger aus
Zufall. Nur im Anime macht Tomoe es mit Absicht.
@Jinne: Hoffentlich nicht. ...lustiger Ava...*g*
Callista
24.11.2004, 13:29
@landes: Im Manga nicht. Da passiert es wohl mehr oder weniger aus Zufall.
Auf jeden Fall aus Zufall, denn Kenshin erwischt sie mit seinem Schwert und sie sinkt sterbend in seine Arme und schneidet in dabei in die Wange.
Ich liebe diesen Manga :mrgreen:
Dieser Thread verschwindet jetzt doch nicht in der versenkung oder ????
Tja das Problem bei abgeschlossenen Serien ist, ist das halt nix neues dazu kommt und so der Gesprächsstoff eben begrentzt ist.
Was man diskutieren könnte, wäre es wie es wohl mit den einzelnen Charakteren weiter geht. Oder zum Bsp was aus einigen "Bösen" wie Anji oder Aoshi wird. Besonders bei Anji würd mich das interessieren, da ich ihn sehr cool finde und seine Geschichte an sich sehr stimmig ist.
Oder Sano in China (hab ich das richtig in Erinnerug, dass er nach China geht???). Der könnte dort ja den Rest von Enishis Bande zerstören...
JinneUdo
25.11.2004, 17:31
Off Topic
@ Callamari
Wieso ist mein Ava lustig *lach* ????
Callamari
27.11.2004, 18:40
@Jinne: Ooch..*unschuldigguckt*..einfach so..^-^
@landes: Anji sitzt ja nun erst mal im Knast..aber vielleicht bricht er ja
aus, auch wenn ich irgendwie nicht glaube, dass er das tun würde,
er betrachtet seinen Gefängnisaufenthalt ja als so 'ne Art Buße.
Anji und Aoshi sind nicht böse. Sie waren nur auf dem falschen Weg, kämpften aber für eine Gute Sache aus ihrer Sicht. Seh ich jedenfalls so.
Anji stirbt soweit ich weiß 4 jahre nach dem letzten Band bei einem polizeilichen Einsatz. Aoshi weiß ich nicht, muss mir das Artbook mal holen :D
Callamari
29.11.2004, 19:26
@Inkobus: Steht das alles im Artbook? Größtenteils ist es ja eine
Nacherzählung der normalen 28 Bände.
Ich dachte das steht da drin :D So hat mir das eine Freundin erzählt, die so ein Stück besitzt :) Und das mit Anji ist bekannt O_o Wird das nicht im Manga sogar erzählt? In den letzten 2 kapiteln glaube ich.
Callamari
01.12.2004, 19:25
@Inkobus: Eeecht?! Ne das mit Anji steht doch bestimmt nicht im Manga.
Das Artbook hab ich aber auch nicht selber, sondern es nur mal kurz
in der Buchhandlung durchgeblättert...kann also gut sein, dass es
da irgendwo drinsteht. ^-^
ATTENTION! Suchen Menschen mit kenshin Artbook, der mich und Callamari aufklärt (Kenshin bezüglich XD). Attention!
Muss doch wer genau wissen...
ATTENTION! Suchen Menschen mit kenshin Artbook, der mich und Callamari aufklärt (Kenshin bezüglich XD). Attention!
Muss doch wer genau wissen... Hab das Guidebook was willste wissen??? Worum gehts... :wie:
Wir wollen jetzt mal genau wissen, wie das mit Anji und Aoshi weitergeht. Anji ist bei einem Polizeieinsatz 4 Jahre später ums Leben gekommen. Das sollte im Artbook stehen... bin mir da aber nicht sicher, deswegen wollen wir das jetzt genau wissen :D
Im Jahr 16 der Meji Zeit Aoshi führt ein friedliches Lebenes scheint Misao an seiner Seite zu haben. Anji hat sich denn Behörden gestellt... weiß nicht was aus ihm Geworden ist... Sorry weiß da jemand genauer bescheid....
Verwechsel ich ani schon wieder? :shock: Das war doch der Kerl von der Polizei, der Kenshin erst herausgefordert hat... Der, der die Polizeitruppen geleitet hat... oder nicht? :wie:
Riesen Verwechsler.... Anji ist der gefallene Mönch, der Sano den doppelten Gipfel beibringt.
Der Polizist ist Goro Fujita aka Hajime Saito
Ach der...Hajime Saito lebt dann eigentlich weiter wie bisher er wird der einzige "Alte" der noch sehr Aktiv sein wird. Er ist zum Zeitpunkt des "Kenshin-Klassentreffens" in Hokkaido.
Ich hab wirklich alles durchgelesen!!
Ich bin mehr oder weniger durch zufall Kenshin-verrückt, Oro(oho)!!^^x
Ich muss sagen der Manga ist einer meiner besten!! Und ich kann nicht verstehen wie ich den so lange zur Seite schieben konnte.... Naja, nach Band 1-6 war klar das der Rest her muss, also natürlich gleich auf einmal und dann an einem Wochenende komplett durchgelesen!!^^ Das war ein tolles Wochenende, meine Mutter hat mich sofort für verrückt erklärt... und meine Arbeitskollegen ab letzten Montag auch!! Seitdem erzähl ich denen immer aus Kenshin, dann heißt es: du verwirrst mich, kannst du mir das noch mal genau erklärn...z.b. bei dem Thema der Narbe!!^^x
Wahrscheinlich peilt nicht mal ihr was ich jetz eigentlich will aber so ist das wenn ich immer noch in der Begeisterung für etwas stecke, dann muss ich einfach allen davon erzählen!!
Also dann, danke das ihr mir zuhört...
Ach so, kann nicht mal jemand hier der sich auskennt eine kleine Liste posten, was es genau für Anime -Serien, OVAs, kinofilme etc. gibt, irgendwie verwirrt mich das hier alles!! @@x oro....?
Danke!!^^
Silas
Callista
07.12.2004, 11:23
Habe gestern mal wieder ein paar Bände gelesen, der Manga ist und bleibt mein absoluter Favorit!
@all Ist eigentlich das dt. Artbook sein Geld wert??
Das "Guidebook" is es auf jeden fall da steht alles aber wirklich alles drinn, sogan ne kleine abschieds Geschichte....
Von Artbook hab ich noch nicht viel gesehen... wer hat das ???
Callamari
07.12.2004, 18:28
Ich glaub nicht, dass das Artbook in Deutschland raus ist..schade.
Glaubt ihr, das erscheint hier noch mal?
@silas: An einem Wochenende?! Wow, hast du denn auch gegessen,
geschlafen etc.?
Hmmm..ich bin mir auch nicht sicher, aber ich mein es gíbt:
1. Die TV-Serie
2. zwei OVA's
3. Samurai X
Bin mir aber wie gesagt nicht wirklich sicher...^^°
Ich dachte das dieses Guidebook das Artbook ist Oo Da sind doch viele große Panels drin oder nicht und am Ende ist diese Story wo die Charas schon etwas älter sind?
Hm mit Hajime und Anji hab ich mir ja nen Schnitzer erlaubt ^^* Nyo muss mir den manga wohl mal zulegen, anstatt ihn immer auszuleihen alle halbe Jahr :D
@callamari: Yo, ich hab eigentlich auch zu allem üblichen zeit gehabt bis auf abends weggehn, ich war selbst beeindruckt wie schnell ich bei dem ganzen sein kann, hab sogar noch geputzt^^
Danke auch schon mal für den versuch der Liste^^°
Übrigens dachte ich das es auch Kinofilme gibt aber über die hab ich hier gar nix gelesen, gibts die nicht..?
Callista
08.12.2004, 12:20
Ich dachte das dieses Guidebook das Artbook ist Oo Da sind doch viele große Panels drin oder nicht und am Ende ist diese Story wo die Charas schon etwas älter sind?
Ich meinte auch das "Kenshin Kaden"! Ein anderes "richtiges" Artbook auf deutsch gibt es doch nicht?
sargatanas
09.12.2004, 19:38
Ach so, kann nicht mal jemand hier der sich auskennt eine kleine Liste posten, was es genau für Anime -Serien, OVAs, kinofilme etc. gibt, irgendwie verwirrt mich das hier alles!! @@x oro....?
Danke!!^^
Silas
Also, als erstes mal gibt es die TV-Serie (95 Folgen)
dann gibt es Reminiscence(4 OVAs)
außerdem der Film Requiem for the Restoration Royalists
und zu letzt Seisouhen(2 OVAs)
Bei solchen Fragen ist die Seite http://www.animenfo.com/index.php richtig gut. Die meistren Animes stehendort aufgelistet!^^
Callamari
10.12.2004, 19:19
Ich meinte auch das "Kenshin Kaden"! Ein anderes "richtiges" Artbook auf deutsch gibt es doch nicht?
Guidebook ist doch gleichbedeutend mit Kenshin Kaden, oder?
Da sind zwar ein paar Panels drin, aber soviele nun auch wieder
nicht...ich hoffe auf jeden Fall auf ein richtiges Artbook.
@silas: Wääh..meine Liste war wohl doch ziemlich unvollständig..sorry!>_<
KaoruDono
10.12.2004, 20:36
Mann, mann, ich hab hier ja auch schon wieder einiges verpasst.
Aber ich wusste nicht das es 6 OVAs gibt, ich dachte es gibt nur 2. *am Kopf kratz* Ich kenne nur Trust und Betrayal.
Callamari
12.12.2004, 18:19
@Kaoru: Tröste dich, ich war genauso doof! *uaah* >_<
Callista
13.12.2004, 10:10
...ich hoffe auf jeden Fall auf ein richtiges Artbook.
Das wäre ja mal was... es muß doch bestimmt eines auf japanisch geben :kratz:
Callamari
14.12.2004, 18:38
...ich hoffe auf jeden Fall auf ein richtiges Artbook.
Das wäre ja mal was... es muß doch bestimmt eines auf japanisch geben :kratz:
Garantiert..hoffentlich..bitteeeeee!>_<"
Aber die Serie war doch ein ziemlich großer Erfolg und wenn dann
dazu nur Kenshin Kaden erschienen wäre, fänd ich das schon etwas
mickrig.
Och naja man muss ja nicht alles so kommerziell ausschlachten.
Was findet ihr nur alle an Artbooks so toll? Die meisten Bilder hat man in irgendeiner Form doch zumeist eh schon irgendwo mal gesehn und an die Wand hängen kann man sie ja auch schlecht.
KaoruDono
15.12.2004, 12:06
Ein richtiges Artbook wäre echt cool. *mithoff*
@landes: Artbooks sind einfach cool ^^ Und es sind immer Sachen drin die man nicht kennt. Außerdem ist es was anderes ob ich Bilder auf nem PC sehe oder in einem Buch das ich in der Hand halte.
Annonymus
15.12.2004, 16:02
Isch such nach schönen Kenshin-Wallpapers, kann mir jemand helfen tun?
Sanosuke Sagara
15.12.2004, 17:15
Gib mal bei google.de unter Bilder ,,kenshin-wallpaper" ein.
Da gibts einige gute.
Sanosuke Sagara
15.12.2004, 17:21
Vor allem die Seite www.animewallpaper.com ist nicht nur für Kenshin Fans geeignet. Da gibt es Wallpapers zu ganz vielen Serien.
Das ist eine wirklich gute Wallpaper-Seite.
KaoruDono
15.12.2004, 19:40
@Annonymus: Hey! Deine neue Sig ist absolut cool. Mein Lieblingsbild ist drin =)
JinneUdo
15.12.2004, 20:37
@ Kaoru
du meinst bestimmt das große in der mitte oder *g*
KaoruDono
16.12.2004, 17:10
Hi Jinne,
ja das meinte ich wirklich. Woher weißt du das? :shock:
Callamari
16.12.2004, 19:18
Es ist das Cover von band 13 und du sagst jedesmal, dass du dieses
Cover liebst!^-^
KaoruDono
16.12.2004, 20:06
@Calla: Und ich dachte das wäre keinem aufgefallen ^^"
*hust* chatten *Hust* plz per Pn und back to topic :)
JinneUdo
18.12.2004, 22:45
Hi Jinne,
ja das meinte ich wirklich. Woher weißt du das? :shock:
Ich bin eben gut ich kenne menschen eben gut *g*
Aber noch mal was wir könnten mal ne Umfrage machen welches ist euer lieblings Bösewicht in Kenshin *g*
Wenn nehm ich den nur *lach*
KaoruDono
18.12.2004, 23:20
Was eine Frage! Soujiro (das Himmelsschwert) natürlich. *Soujiro Fähnchen schwenk*
Obwohl Aoshi und Hajime auch cool sind. Aber die sind ja nicht wirklich böse, genauso wenig wie Soujiro ^^
Anji. Aber ob der ein wirklicher Bösewicht ist, steht dabei noch zur Debatte würd ich sagen!
KaoruDono
19.12.2004, 17:01
Es gibt irgendwie ganz schön viele Charas die Bösewichte sind, und irgendwie doch wieder nicht.
JinneUdo
19.12.2004, 17:04
Ich geb mal Kaoru recht.Manche kommen einem nur Böse vor , sind aber aus ihrer sichtweiße eigentlich die guten.
Ich bin für Jinne *lach* ich liebe Psychopaten ( der is 100% Böse)
Callamari
20.12.2004, 18:39
Das mit der Umfrage ist ne gute Idee...^-^
Ich könnt mich gar nciht entscheiden.
Wer käme denn alles in Frage?...das müsst 'ne ganz schöne Liste
werden.
KaoruDono
20.12.2004, 21:29
Wer käme denn alles in Frage.....:
Juppon Gatana: - Anji
- Sojirou
Oniwa Banshu: - Aoshi
Shinsengumi: - Hajime Saito
Sekihou Tai: - Sanosuke Sagara
- Tomoe?
Oh, ich stelle grade fest ich habe dich missverstanden ich dachte es geht um die , die am Anfang böse sind, später aber nicht mehr.
Für alle Bösen: http://arcticnightfall.com/kenshin/page.php?section=characters
:kratz: Mir fällt wirklich auf, dass ich lange kein Kenshin gelesen habe. Ich sollte das wirklich mal wieder machen.
JinneUdo
20.12.2004, 21:43
Mir egal ob anfang böse und später gut oder einfach nur BAD
Meine Lieblingsbösewichter:
1. Makoto Shishio - weil der Kerl sowas von kaputt ist, wie kein anderer. Das macht ihn beinahe unbesiegbar. Sehr beeinduckend.
2. Enishi Yukishiro - ähnlich wie bei Shishio. Völlig abgedreht. Außerdem ist sein Stil was Kleidung und Schwerttechnik betrifft genial.
3. Hajime Saito - Für mich eigentlich gar kein Bösewicht wie in dem Sinne der obengenannten. Selten habe ich bei einem Charakter eine solche Lässigkeit in Extremsituationen erlebt. Als wäre alles so selbstverständlich.
young_kenshin
21.12.2004, 17:09
Konnichi wa! 8)
Ich misch mich auch mal ein.
Mein Lieblingsbösewicht ist auch Shishio. *grübelö* is so. Und. Nya. Saito würd ich nicht wirklich als Bösewicht bezeichnen. Dann könnte man auch sagen Kenshin is auch einer. Und Aoshi auch. :?
Nyo. An zweiter Stelle würd ich Enishi setzten. Der Mensch hat einfach nur einen an der Waffel. (Schwesterkomplex vom feinsten).
Und Nr. 3 ist Jinne. Der hatte sie irgendwo auch nicht alle.
Okay. Dazu muss man sagen...Kenni war ja auch shizophren. (Geteilte Persönlichkeit. Hab keinen Blassen, wie das geschreiben wird. Sry)
Nyo. Kenni is mein Schatzi. :victory:
Hannya und Anji find ich am besten wegen den Schicksalen, irgendwie tun sie einen ziemlich leid sie sind aber auch nicht wirkliche Bösewichte...
young_kenshin
21.12.2004, 18:53
Irgendwie haben die meisten Charas einiges hinter sich. *mal drüber nachgedacht hat*
Es is ja auch so, dass die meisten "Gefolgsleute" von den "Bösen" (wie Shishio oder Enishi) sich in irgendeiner Weise beweisen oder rächen wollen, weil ihnen in der Vergangenheit etwas Schlimmes wiederfahren ist.
Bei Hannya finde ich heftig, dass er sich selbst so vertümmelt hat. *grusel*
Kenni hat auch n ganz schönes Schiksal hinter sich. *schnief* Armer Shinta...
Nyo. Aber im Allgeimeinen betrachtet, kann man die meisten Gegner von Kenshin, oder die meisten Charas generell nicht als "Bösewichte" bezeichnen. *grübel*
Callamari
21.12.2004, 18:57
Lass doch mal 'ne Liste erstellen und abstimmen...wär bestimmt
ganz lustig...
Also hier wären erst mal alle, die mir so einfallen (ich vergess
bestimmt welche, ist ja erst mal nur ein Entwurf)
Shishio
Enishi
Banjin
Otowa
Gein
Jinne Udo
Hajime Saito (schon irgendwie...)
Aoshi
Hannya
Beshimi
Hyotokko (wird das so geschrieben?)
Kanryu
Anji
Soujiro
Kamatari
Usui
Iwanbo
Yumi
Hoji
Henya
Fuji
Saizuchi
Wenn ich länger anchdenken würde, würden mir bestimmt noch ein
paar einfallen, aber das war's erst mal.
young_kenshin
21.12.2004, 19:14
Sind das jetzt alle mit ner tragischen Vergangenheit? :?:
Dann würd ich Ken-san auf jeden noch dazu tun. Und Tomoe (falls du sie noch nicht hattest)
Bei Yahiko is das so ne Sache. Aber seine Eltern sind ja auch schon beide tot.
KaoruDono
21.12.2004, 20:19
@young_kenshin: Nee es geht nicht um die Leute mit tragischer Vergangenheit. Es geht darum, wer unser Lieblingsbösewicht ist. Und Calla hat jetzt alle die ihr eingefallen sind genannt.
Teamleader_Tala
21.12.2004, 20:44
*Kenshin Band 16 mal wieder rauskramt* :wink:
Ich bin (falls das denn hier wirklich ne abstimmung ist) für Sojiro. Nich unbedingt als Bösewicht Nr. 1 oder so, sondern weil er der veinzige Chararakter ist der mich 100% überzeugt hat. Nix gegen Kenshin und Konsorten, aber da war ich echt hin und weg........ :D
Es gibt auch einige von denen ich nun gar-nix halte (z.B. Saito, er hatte zwar das coolste Motto, aber Kampftechnisch war das irgendwie auf dauer leicht peinlich immer das gleiche nur leicht abgewandelt zu machen, immer und immer wieder).........nich bös gemeint...... :roll:
Anji hat mich am meisten beeindruckt. Er hat mich sogar so sehr beeindruckt... na sagen wir... ich wurde zum teil durch ihn geprägt. ich mag seine Sicht der Dinge. :)
Außerdem mag ich immer die Charas die absolut ruhig sind und dann im kampf auch noch ruhig wirken, innerlich aber zu bestien werden.
Wie Inkobus du wurdest durch Anji geprägt? Du willst jetzt aber nicht die Welt durch ihre Zerstörung retten oder? *gehetzt über die schulterschau*
Wenn mann es sich genau überlegt, gibt es überhaupt wenige richitg idiotische Bösewichte, die nur auftauchen, um beseitigt zu werden, ohne eine ordentliche Story oder Motivation zu haben.
Obwohl.... ein paar von den Zehn Schwertern oder dieser komische Armee Typ (Banji?) und der komische Typ mit den Geheinwaffen von Enishi traten nur auf um gleich wieder abserviert zu werden. Und warum die zwei eigentlich gegen Kenshin kämpfen wollen ist eh etwas dünne von der Story her.
@ Landes
nein nein, ich meine sein ganzes Auftreten: Er ist ein ständiger Ruhepol und auch dann noch, wenn es ernst wird. Aber innerlich hat er den "Fighting Spirit" oder sowas. Er gibt eben nicht auf und Jagd seinem Traum nach, komme was wolle.
Außerdem ich seine Sicht der Dinge. Im prinzip sagt er nichts anderes als "Wo gehobelt wird, da fallen Spähne". Genau so denke ich auch, nämlich dass man Opfer bringen muss um seine Träume zu verwirklichen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.