PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarisches Essen in Japan

Some Might Say
07.09.2005, 11:24
Da ich demnächst eine Woche in Tokyo/Japan bin und mich da auch als Vegetarier ernähren muss wollte ich fragen welche typischen japanischen Gerichte ohne Fleisch und Fisch es denn so gibt?

An alle die selbst schon mal in Tokyo waren: Wie sieht es in Tokyo mit Pizza aus? :mrgreen:

madobe
07.09.2005, 12:09
in tokyo kannst du dich gut vegetarisch ernähren. isst du fisch? wohl nicht ne? aber selbst dann gibts viele nudelgerichte ohne fleisch un gemüse tempura (frititertes gemüse). dann gibts noch okonomiyaki (ne art pfannkuchen), wo man seine zutaten selbst auswählen kann. es gibt auch vegetarisches sushi.

pizza bekommst du dort auch, es gibt genug fastfood ketten .^^

in asiatischen ländern musst du dir eigentlich nie gedanken machen ob du was vegetarisches bekommst, denn asiaten waren die vorreiter des vegetarismus.

Tsia-Akagi-Tikian
07.09.2005, 21:47
Hi.

Also ich war mit meiner Schwester im Mai auch erst in Japan. Wir haben eine Rundreise gemacht. Und da sie auch Vegetarierin ist kann ich dir sagen, dass das kein Problem ist. Selbst wenn du die Schriftzeichen nicht richtig beherrschst, wenn du den Leuten sagst, du möchtest was ohne Fisch und Fleisch reagieren sie zwar manchmal etwas geschockt, was sie dir denn jetzt geben können, aber eigentlich bieten sie dir dann immer was super leckeres an. Den einzigen Rat den ich dir geben kann, sag den leuten auf japanisch, dass du kein Fleisch und Fisch isst ("niku to sakana tabemasen"), sonst besteht die Gefahr, dass sie dich nicht richtig verstehen. Englisch ist halt doch etwas schwierig. Das waren meine Erfahrungen.

Bye, Tsia

Tokugawa
08.09.2005, 01:53
Bestell dir Ramen oder okonomiyaki, die gibts in großer auswahl auch auf vegetarisch.

LiaSales
10.09.2005, 11:59
Hallo !

Also, ich bin der Twin von Tsia. Und ich muss sagen, ich fand es schon schwierig, was vegeratisches zu finden. Vor allem anfangs. Viel Auswahl an vegetarischem gibt es da nicht unbedingt. Zumindest nicht aus meiner Sicht. Aber als ich dann irgendwann anfing, den Leuten einfach zu sagen, dass ich kein Fleisch und Fisch esse, ging es einigermaßen. Allerdings, wie Tsia schon schrieb, auf japanisch, denn auf englisch haben sie es nicht verstanden. Danach musste es bloß irgendwie auf englisch weiter gehen, weil ich kein japanisch kann. Es gibt allerdings auch einige, die gar nichts vegetarisches haben. War dann blöd, wenn die anderen sich schon was zu essen bestellt haben.

So, jetzt habt Ihr die Sichtweise eines Vegetariers, der in Japan war. Es war schwierig, aber ich bin nicht verhungert und hab auch nicht abgenommen. *g*

Bye, Lia

Some Might Say
25.09.2005, 15:12
Kann jemand bestätigen, dass "niku to sakana tabemasen" heisst, dass man weder Fleisch noch Fisch isst? Nicht dass ich am Ende noch sage, dass ich Fleisch und Fisch liebe.

Ich werde mich wohl vor allem auf die Nudelgerichte konzentrieren. Kann man anhand der Nachbildungen der Gerichte erkennen, ob das jeweilige (Nudel)Gericht vegetarisch ist?

Tsia-Akagi-Tikian
26.09.2005, 20:23
Hi.

Also da "tabemasen" "esse nicht" heißt, wirst du mit diesem Satz bestimmt nicht sagen, dass du Fleisch und Fisch liebst. ;) Und Lia hat letztendlich immer was Vegetarisches bekommen. Auch wenn manche erstmal ein wenig geschockt waren und erst nicht recht wussten, was sie ihr nun anbieten sollen.

Bye, tsia

(Wann fliegst du nach Japan und wohin?)

Some Might Say
26.09.2005, 23:22
Ich fliege am Donnerstag nach für eine Woche nach Tokyo.

Tsia-Akagi-Tikian
27.09.2005, 22:29
Dann viel Spaß dort. Ich fand es echt klasse dort. Tokyo war so überwältigend, dass ich erst mal ein paar Minuten auf der Straße zwischen all dem "Leben" stand und die ganzen Eindrücke auf mich einwirken hab lassen. Einfach genial.

madobe
28.09.2005, 00:08
japp, tokyo s reizüberflutung pur! Ich empfehle dir harajuku, und dort in der nähe die omotesando, das is ne lange straße mit ganz vielen shops ^^

ich kann mir zwar nicht vorstellen dass es in tokyo schwer is was vegetarisches zu bekommen aber naja ^^;