PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMV und die passende Hardware dazu

The free Knight Parn
08.09.2005, 23:04
EDIT: gab es nicht mal nen Hardware Thread? Oder nen AMV Thread... das war aber unter Fanworks, ich fands nur net. Naja falls was ist Mod-Kollegen, bitte melden ^^

...

Ich habe meine Interessen im Laufe der Jahre verlagert, mehr Anime weniger PC & Games & Hardware... Ein Freund von mir will sich jetzt auch mal ein PC kaufen, aber nur zur AMV Bearbeitung (Videoschnitt, Grafikbearbeitung)

Also soviel weiss ich noch: ^^;;

Videoschnitt ist CPU lastig, Speicherlastig und Festplatten Speicher lastig, weniger Grafik, Sound lastig...

Ich brauche also einen guten CPU (Intel ist besser für Video), CPU Kühler, ein GUTES Mainboard (da lege ich wert drauf, da es der Kern der Sache ist, am liebsten ein Asus oder ein MSI), Speicher (so 1 GB nicht weniger) und 150-200 GB Festplatte (7200 rpm, kein Raid oder S-ATA, aber wenn jemand damit Erfahrungen hat, raus damit)

Grafik ist mir egal, geht auch onbaord, hauptsache der Direct X9 läuft, und die Onboard dinger schaffen das ja... ansonsten wurst...

was braucht der gute mann noch außer nen tablet und ne logitech mx-500 ;)

ich denke eine firewire schnittstelle lohnt sich, oder doch lieber s-video bzw analog in (per chinch)...

Sry ich habs noch nie wirklich versucht udn im inet auch nix gefunden, außer ner coolen site von nem opi von 2001 der da auch amv's anspricht *lach*

So Far
Parn

...

EDIT 2:

Jo was für Progs gibbet es da eigentlich so aus Adobe Photoshop udn Premiere? Ich lass von Pinacle (oder so) Studio die gut sein sollten, manche machens mit Ulead, After Effekts... bla - kein Plan ^^

Kadya
09.09.2005, 08:01
Ich benutze für AMVs Video Studio 9 von Ulead das hat alles was man braucht ^^ (viele Effekte, Filter, Texteffekte, Spur für Ton , Musik, Bild , 1 Überlagerungsspur(für Bild in Bild) und eine Titelspur (woei man auch mehrere Titel unterschiedlich animieren kann)) es ist sehr einfach in der handhabung und seit VS9 kann man auch per Mausklick das Vidoo Rückwärtsabspielen der Neupreis liegt so um die 65 Euro bei Ebay gibt es das auch schon so für 30 - 40... Man sollte allerdings darauf achten das es die Original VS 9 ist und nicht eine SE und oder DVD Version ist da die vom Umfang der mitgeliferten Effekte und Filterwesentlich kleiner ist - zu Video Studio 9 kann man auch Effekte beifügen mit einem speziellen Programm das Adorage Magic heißt.

Es gibt von Ulead auch ein schwierigeres Pogramm für Video Schnitt (Media studio 7 pro) mit mehr Überlagerungsspuren, es ist aber in der Anschaffung teurer und wenn man nicht unbedingt mehr wie eine Überlagerungsspur braucht reicht Video Studio9

Ich würde Vorschlagen das man sich einfach mal auf www.ulead.de (http://www.ulead.de/) umschaut wenn man sich da anmeldet kann man sich sowohl von Videostudio 9 als auch Mediastudio 7 pro eine 30 Tägige Demo Version zulegen

unter http://www.adorage.de/de/index.html (auf Demomaterial klicken) kann man sich ebenfalls eine 30 Tägige Demo Version von den Zusatzeffekten

The free Knight Parn
09.09.2005, 23:46
Danke für dein Review zwecks Uleads Software - hast du oder andere vllt. noch andere Programme getestet?

Und die Hardware ist natürlich weiterhin wichtiger^^ Ich merkte nämlich gerade, dass das Preis/Leitungsverhältnis bei Intel zu AMD wieder zu wünschen übrig lässt, also wirds wohl ein AMD, ich mag Intel eh net -.-

kanpp 3 GHz, ne 200 GB Platte mit 8 MB Cache, 512 MB - 1 GB DDR Speicher (wahrschinlich 533er, nicht "lahmer" 400er) und das wars dann auch schon.

Kann jemand ne gute TV-Karte empfehlen? Ich habe mit Terratec schlechte erfahrungen gemacht ... ich konnte keine STREET FIGTHER sequenzen von der PS2 aufnehmen... 60 Hz mode -.-

Postet Leute... ^^

Kadya
10.09.2005, 08:49
Sicher hab ich noch andere Programme ausgetestet zum beispiel den im Windows mitgeliferten Movie Maker - naja als kleine Anfangsspielerei ganz nett aber zu mehr auch nicht zu gebrauchen da er schnell anfängt zu nerven.

Dann habe ich noch Magix Musik Deluxe 2004 ausprobiert was aber wirklich nicht mein Fall ist... Da machst du einen ordner mit Videoauschnitten suchst ein Lied aus und eine themenvorlage (zb Romantik, Farbewechsel, Strecke...) und der macht dann den Clip automatisch man kann sich nicht ausuchen welcher clip wann abgespielt wird oder welcher effekt angewendet wird (sehr schade da dort einige nette Effekte sind)

Dann hab ich noch Movie WOW (Fun Edition) von SAD ausgetestet. Ist auch was für Anfänger da auch reltaiv überschaulich allerdins kann man dort nur ca 50 Effekte anwenden und auch keinen eigen Text (für Vor und abspann) einfügen, ein Menü kann nicht erstellt werden und man kann nur mit dem mitgeliferten Extras arbeiten nichts ist anpassbar....

Fazit: Video studio ist die beste alternative (für Profis dann Media studio) und eine Investition die sich lohnt - nett von ulead das man das Programm 30 Tage testen kann so kauft man nicht viellericht doch das Falschen

PS: Wenn du möchtest schicke ich dir mal einen Link von einem meiner AMVs der komplett mit VS9 gemacht wurde..

Xanaphisia
13.09.2005, 14:22
Also als erstes was willst du und wie willst du genau schneiden etc... zudem willst du die filme nachrenden*rendering auch 3-defeckt technisch selbst sequenzen erstellen* ?_? weil wenn ja vergiss on board grafik... und tu dir lieber ne Radeon 9200 Ultra rein ggf. Ne neuere Gforce...

Dann als Viedeoschnitt programm empfehle ich was zwar sehr teuer ist du aber auch schon bei E-bay bekommst Adobe Premiere 1.5*trail dazu auf www.adobe.com*... und achte drauf das du eine version mit handbuch bekommst da du sonst erstmal 3 - 4 monate mit tutorials zubringen musst... Alternativ Magix Movie Maker für den non Profi einsatz bis zum Ambitionierten nutzen vollkommen ausreichend

Als Karte ist die Pinnacle Studio AV/DV Deluxe version 9 - Video-Eingangsadapter - PCI - SECAM, PAL nicht schlecht zwar sehr teuer dank großem paket aber verdammt gut sonst im low budget bereich die Terratec Grabster AV250 USB + Moviefactory3 + VideoStudio 7SE

Du solltest aber dennoch definitif genau wissen was für anschlüsse du bauchst... nicht das du dir ne karte kaufst die nicht die anschlüsse hat bzw du dir für das 3 fache nochmal einen adapter dazu kaufen musst...

Zu der HD spar dir das geld für den 8 MB Chache wenn du IDE hast und nicht s-ata weil es efektiv nichts bringt...

sonst solltest du fragen zu Premiere haben kannst gerne fragen segtzte mich damit sehr viel auseinander Job technisch *sonst die software nicht bezahlen könnte und froh ist die firma zu haben das sie mir das stellt*

grüße xana

Asmodeus
14.09.2005, 13:42
Also für reines Videoschneiden etc. Würde ich dir gleich nen Apple empfehlen, da der soweit ich weiss Windows gegenüber im Vorteil is.

Softwaretechnisch benutze ich nachwievor Windows Movie Maker

Habe aber nun angefangen mich mit Magix Video Maker 2005 Deluxe auseinander zu setzen. Was Kadya sagte stimmt nur zum Teil. Man kann Effekte und Co. einzeln machen. Es ist bloss ein entschieden grösserer Aufwand leider. (man muss jede einzelne Szene mühsam von Hand editieren und das ätzt)

Ansonsten wird auch gerne Adobe Premiere benutzt. Auch mühsam zum kennenlernen aber verdammt ist das Teil geil ^-^`

Falconone
23.10.2005, 12:56
Also ich benutze zum Beispiel jetzt auch adobe vorher machte ich die Videos mit Windows Movie Maker 2 und ich muss sagen es geht zwar einfacher aber man ist irgendwie eingeschränkt.
Ach weil ich gerade da bin hier mal die 2 AMVs von mir gibt es da, würde aber nur Cowboy runterladen das andere war ein schnell geschnippelter mist >_<

http://www.animemusicvideos.org/members/members_myprofile.php?user_id=231200

Moloch
25.03.2006, 14:44
also adobe Premiere 6 ist meiner meinung nach die software schlechthin :-D :-D :-D für AMV´s .
aber der hacken an der sache ist der preis sie kostet echt nicht wenig ( ich hab sie von meinem chef abgekauft und hab immernoch 150€ hinlegen dürfen)

es gibt aber eine tryout version die auch nicht so schlecht sein soll
und einer in der firma sagte mir es sein möglich ( :!: :!: :!: aber nicht erlaubt :!: :!: :!: ) sollche tryout version frei zu schalten (dass hab ich jetzt nicht laut gesagt )
aber davon hab ich nu echt keine ahnung.
also frag mich bitte nicht wie das geht. :!: :!: :!:

ottaku
28.06.2006, 02:06
also deiner Hardwarefrage bezüglich,

ich bin zwar kein Experte aber ich weiß das Professionelle Musik/Video Produzenten auf Apple schwören denn dafür soll ein Mac wirklich ideal sein. Ob das alles nur Hype ist oder wirklich was drann ist, weiß ich nicht aber ich kann es mir gut vorstellen ;).
Das ist preislich auch nicht so ein großer Unterschied.

Worauf man aber jedenfalls achten sollte ist viel Arbeitsspeicher...

Edit: na hups, hab garnciht drauf geachtet wie alt der Thread schon ist... naja mitlerweile hat sich das sicher geklärt...naja egal :P

Falconone
29.09.2006, 23:53
Naja es gibt auch so Programm von Magix was eigentlich erschwinglich ist und was ich so hört auch nicht schlecht sein soll für den Preis.

Ich arbeite aber jetzt schon mit einem besserem Programm und zwar mit Premiere lässt sich wirklich besser arbeiten und mehr machen. Kann es nur weiter empfehlen.

WhizzarD
22.10.2006, 02:41
Ein Zitat von Willian Milberry:

Videos are created by people, not comptuers.
The best stuff in the world won't make you any good.

HotaruYagami
02.11.2006, 22:00
Ich hab aus Spass auch ein paar Videos gemacht, allerdings zu einem Kinofilm( Thief Lord/ Herr der Diebe). Benutzt habe ich dafür den Windows Movie Maker. Gar nicht so schlecht, aber mir ist es dauernd abgestürzt, das hat irgendwann nur noch genervt. Aber für den Anfang war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnissen.

Inshani
29.01.2007, 14:24
Ich wollt mich auch mal rangwagen und habs mit dem Windows Video Maker versucht, klappte alles so weit aber irgendwie versteh ich nicht wie man da szenen schneiden kann. Kann man das da überhaupt??

Falconone
03.06.2007, 01:36
Ich glaub beim Windows Movie Maker muss man die Datein aufsplittern lassen und mit denen dann arbeiten. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Was eigentlich auch noch ein sehr gutes Programm ist, ist Sony Vegas. Man kann sehr viel machen. Wer die Videos von JCD kennt der weis was man mit dem Programm machen kann.

Ich arbeite halt mit Premiere Pro 1.5 sehr gutes Programm. Ich hab zwar manchmal meine Probleme weil es ressis frisst wie noch was aber wenn man die richtigen einstellungen hat und mit den scripts sich auskennt passt alles. Es ist halt wirklich ein Profiprogramm, was ich aber recht einfach zum bedienen finde.

Ach ja und After Effects ist kein wirkliches Schnittprogramm nur wirklich zur nachbearbeitung da zum effekte hinzufügen und bearbeiten.