Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzessin Mononoke (Mononoke Hime)
Gangsterkatze
15.03.2004, 20:29
Hi Leute!
Da ja all meine anderen Threads gesperrt worden sind habe ich diesen hier über Prinzessin Mononoke eröffnet.Dazu gibt es auch noch eine Umfrage. :teufelch:
Gangsterkatze
Gangsterkatze
15.03.2004, 20:32
Ach ja sorry,dass ich nur 2 Personen aufgezählt habe.Wenn euch jemand anderes gefällt,dann könnt ihr mir das in eurem Beitrag mitteilen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Faust VIII
15.03.2004, 20:39
Der Film ist echt intressant muss man echt sagen! ^_^
Vieles hat mir gut gefallen, und gute Fantasy ist es auch!
Am besten fande ich die Waldgeister, die sahen echt putzig aus...
Ein Anime Highlight ganz klar den viele echt gut finden sogar
Leute die Animes nicht gut kennen oder nicht besonders mögen
hatten sogar den Film angesehen...
Gangsterkatze
15.03.2004, 21:37
Ich fand sie auch süß.Vor allem wo sie den Kopf bewegt haben und dieses Rasseln kam. :teufelch: Einfach nur putzig,diese Baumgeister.
Gangsterkatze
P.S.:Ich weiß immer noch nicht,wie da mit dem Bild an der Signatur setzen geht!!!!!!!!!!!!!
Annonymus
15.03.2004, 21:40
Endlich lief mal wieder was ordentliches auf RTL2, als Prinzessin Monoke damals ausgestrahlt wurde. War ganz begeistert von dem Film und hab ne mir auf Video aufgenommen.
Gangsterkatze
15.03.2004, 21:40
Mein Lieblingscharakter is Ashitaka.Ich finde es cool,dass er diesen Fluch hat!!!!! :naughty:
Irgendwie süß!
Gangsterkatze
Gangsterkatze
15.03.2004, 21:42
Ich hab den als DVD von Karstadt für 10,-€
Gangsterkatze
Sephiroth's Angel
15.03.2004, 21:58
@ Gansterkatze
*hust* Ersmal möchte ich dich bitten, die Doppelposts zu unterlassen. Dazu gibt es ja den Editier-Button.
Nun zum Thema.
Ich für meinen Teil fande den Film bei weitem besser als Chihiros RiZ. die Charas waren mir sympatischer und auch die deutsche Synchro war ausnahmsweise mal gar nicht mal so schlecht. :wink:
Er zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingswerken, aber dennoch akzeptabel. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/ptamakulu.gif
Ani_Maniac
15.03.2004, 22:03
P.S.:Ich weiß immer noch nicht,wie da mit dem Bild an der Signatur setzen geht!!!!!!!!!!!!!
Ganz einfach:
[*img]URL deines Bildes[*/img]
nur ohne die *
@Topic
Ich habe Mononoke gesehen und fand es eigentlich recht gut. Es hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber es war nicht schlecht. Die Story ist gut und die Synchro hat mir eigentlich auch gefallen. Aber ich stehe mehr auf Aktion, deshalb ist es nicht so ein Anime nach meinem Geschmack, aber trotzdem nicht schlecht.
Gangsterkatze
15.03.2004, 22:04
Entschuldigund,das habe ich nicht verstanden.War das jetzt so gemeint,dass ich keine doppelten Beiträge machen darf?Ich meine ich habe damit kein Problem aber Doppelposts???? :?: :?: :?:
Ah,jetzt habe ich es verstanden mit dem edit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ok sorry sorry sorry sorry sorry
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops: :oops: :D
Gangsterkatze
15.03.2004, 22:10
Geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie genau und wohin???? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Wie genau muss ich das machen?Bitte schrittweise erklären?Ich bin zu doof!@ Mod Ich hab´s verstanden!!!!!!!!!!mit edit!Nochmals sorry.Und wofür ist dieses Zitat??? :wie:
Faust VIII
15.03.2004, 22:27
@Katze
Neben den Zitat steht EDIT dort drauf klicken und somit kann man immer
seinen Beitrag ändern ohne neu zu posten dass spart platz! ^_^
Wir können nen Mod Bescheid geben der kann die ganzen Postings
löschen und kannst deinen Text mit den Bildern in einem Posting schreiben!
Somit ist alles wieder in Ordnung! *g*
~-=\AoR/=-~
15.03.2004, 22:44
@ Gansterkatze
Nun zum Thema.
Ich für meinen Teil fande den Film bei weitem besser als Chihiros RiZ. die Charas waren mir sympatischer und auch die deutsche Synchro war ausnahmsweise mal gar nicht mal so schlecht. :wink:
Also ich fand Chihiro genauso gut wie Mononoke. Vor alle die eine szene bleibt mir wahrscheinlich ewig in erinnerung: Ich im Kino ... Dienstag, 14 Uhr Vorstellung! zwei Reihen vor mir ein Vater mit seinem vielleicht 6 Jahre alten Sohn. Der Vorspann kommt (natürlich auf japanisch), da flüstert der Junge zu seinem Vater "Du Papa, ist das fremdländisch?" Goldig!
@katze Solche Sachen solltest du nicht hier fragen das ist stark off Topic, frag doch mal im Chatthread dort sind viele nette Menschen die dir bestimmt helfen können. :)
@Topic
Also ich fand den Anime sehr stark, da einfach alles gepasst hat super atmosphärische Musik, gut ausgearbeitete Charaktere die nicht nach diesem Schwarz/Weiß Muster gemacht wurden, nur Ashitaka hätte vielleicht ein bißchen weniger kühn und Heldenhaft sein können. Die Story war auch gut, das Thema Mensch gegen Natur zeitlos und gut umgesetzt.
Die Zeichnungen haben mir auch sehr gut gefallen.
Fazit:Ich kann nichts wirklich schlechtes über den Film sagen nur das Ashitaka eben ein bißchen zu nett war, aber ansonsten ist der Film Top und der riesen Erfolg auch absolut gerechtfertigt.
Ani_Maniac
15.03.2004, 22:49
@Katze
Mit den Zitat-Button, kannst du andere Leute zitieren. Wenn du eine Antwort auf einen Post eines Anderen schreiben willst und sein Text zum Verständnis auch angezeigt werden soll, klickst du auf Zitat.
Dann kommt dein normales Schreibfenster mit dem Text des Anderen. Du darfst nicht die [*quote] und [*/quote] (nur ohne *) Zeichen löschen. Die markieren das Zitat. Alles was dazwischen ist, wird als Zitat wiedergegeben.
Deine Antwort/Text kannst du dann da unter schreiben. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ^^
Dragonblade
15.03.2004, 23:54
Ich fand den Anime super!, lieblingscharackter hab ich keinen.
Gangsterkatze
16.03.2004, 13:30
Weiß denn jetzt jemand,wie das Bild ind der Signatur geht(Schrittweise erklären)?
Gangsterkatze
Sephiroth's Angel
16.03.2004, 14:45
@ Gansterkatze
Du wurdest schon drauf hingewiesen, dass solche Fragen nicht hierher gehören. Daher lass das bitte.
Wenn du Fragen hast, stell sie doch im Chatthread im Fun-Bereich. Da wird dir sicher geholfen und du verursachst kein OT. :nick:
Gangsterkatze
16.03.2004, 14:46
Ach so ja sorry,mache ich sofort,danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:
Gangsterkatze
Gangsterkatze
16.03.2004, 15:46
@katze Solche Sachen solltest du nicht hier fragen das ist stark off Topic, frag doch mal im Chatthread dort sind viele nette Menschen die dir bestimmt helfen können. :)
@Topic
Also ich fand den Anime sehr stark, da einfach alles gepasst hat super atmosphärische Musik, gut ausgearbeitete Charaktere die nicht nach diesem Schwarz/Weiß Muster gemacht wurden, nur Ashitaka hätte vielleicht ein bißchen weniger kühn und Heldenhaft sein können. Die Story war auch gut, das Thema Mensch gegen Natur zeitlos und gut umgesetzt.
Fazit:Ich kann nichts wirklich schlechtes über den Film sagen nur das Ashitaka eben ein bißchen zu nett war, aber ansonsten ist der Film Top und der riesen Erfolg auch absolut gerechtfertigt.
bitte keine nacktbilder in meinem thread,ja????
Sweet Rikku
16.03.2004, 15:49
Mononoke Hime gehört zu meinen lieblings Animes!
Hab den Film im Kino gesehen und war noch Tage / Wochen danach total fasziniert und musste darüber nach denken.
Einfach nur genial!!!
Gangsterkatze
16.03.2004, 15:54
Ja,der war super und deswegen habe ich ihn mir auch auf DVD gekauft!!!!
EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
XD
Gangsterkatze
@ Gangsterkatze
was für Nacktbilder? :shock:
@ Topic
Ich habe den Film gerne geguckt. Ich hatte sogar mal nichts an der Synchro zu meckern XD Allgemein gesehen fand ich ihn besser als Chihiro, was aber auch am Szenario lag. Mononoke spielt nunmal im Alten Japan zur Zeit der Bürgerkriege in der Bakumatsuzeit glaube ich. Einfach mehr nach meinem geschmack als in der heutigen zeit wie Chihiro.
Einen Lieblinschara habe ich nicht, obwohl ich den Hirsch cool fand, auf dem Ashitaka immer ritt XD oder was das war
Gangsterkatze
16.03.2004, 16:41
Der Hirsch hieß Yakul
Geh mal ein bisschen nach oben!!!!!!Nacktbilder
Ich fand denn Film total schön und war faszienirt wie es ales gezeichnet wurde aber von ende war ich einbishen enttoischt :(
Gangsterkatze
16.03.2004, 19:45
Ich hätte auch gedacht,dass sie zusammen leben oder so!!!!
Faust VIII
16.03.2004, 19:47
Ich hab wie Blade auch nicht wirklich einen lieblings Chara aber
am besten fand ich die Baumgeister! Die sind echt niedlich!
Wie findet ihr diese Dinger? ^_^
Gangsterkatze
16.03.2004, 20:06
Wie gesagt,ich fand sie auch total süßßßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!! :teufelch:
@Topic
bitte keine nacktbilder in meinem thread,ja????
Off topic: Das ist kein Nacktbild, da sieht man noch nicht mal die Nippel, außerdem brauchst du nicht gleich zickig sein ich hab das ganz normal zu dir gesagt.
Ich fand die Baumgeister auch ambesten die sind total suß!!! :teufelch:
Jup und wieder mal wunderbar gezeichnet.
PrincessMononoke
17.03.2004, 17:54
Muss ich zu diesem Thread noch was sagen? *gg*
Ein echt super Film... :D
Gangsterkatze
17.03.2004, 18:55
Das ist echt ein super Film.Nun gut,dann nehmen wir das NICHT als Nacktbild auf.
Annonymus
17.03.2004, 21:38
War die Synchronsprecherin von San net ebenfalls die von Ami aus Sailor Moon?
Gangsterkatze
17.03.2004, 22:14
Ich glaube schon.Du meinst doch diese Sailor Merkur,oder?
Annonymus
17.03.2004, 22:21
Yep, genau diese meinte ich.
An diesem Film konnte man endlich sehen warum Disney/Buena Vista verdammt nasse Füsse bekam ihn schon eher hierzulande zu veröffentlichen.Bin froh,dass es Universum wenigstens endlich gepackt hat.
Fand am besten die hervorragend gelungene Gegenüberstellung beider Parteien im Film.Kein einfaches Gut gegen Böse-Schema.Jede Partei kämpfte um ihr Recht auf Leben.
Achja,wer bitteschön findet denn jetzt bei diesem Film(!!!)superwichtig,dass die Baumgeister süss sind?Ist doch echt nicht euer Ernst,oder?
Ich finde es z.B. wichtig. Die Baumgeister sind Ghibli-Lebensfreude pur. Es ist kein Zufall, dass diese praktisch in jeder Einstellung die "egozentrischen" Hampelmänner proben. Sie sind einfach lustig und stehen für gesunden Spaß, das lockert den Film auf und gibt ihm auch einen Punkt mehr an Wärme. Außerdem sind die Baumgeisterszenen eine von vielen Momenten der Ruhe, wie man sie gerade in vielen Animes und besonders in den Ghiblistreifen genießen kann.
Sweet Rikku
18.03.2004, 14:18
Aber manchmal machen sie einem Angst, wenn sie den Kopf so verdrehen... O.o
Doch sie sind echt total süß!! ^.^
Immer fröhlich und verspielt. Da sieht man, wieviel Leben in so einem Wald steckt.
Red Dragon
20.03.2004, 12:19
Die kleinen Baumgeister find ich auch super:) Vielleicht sollte man ja eine Serie mit ihnen Starten. Ich bestell mir jetzt übrigens gerade die DVD "Prinzessin Mononoke". Wer sie also noch nicht hat sollte jetzt mal bei Amazon vorbeischauen (nur 9,99€)!
http://www.people.freenet.de/bluenature/Kodama.gif
AnimeFan90
20.03.2004, 13:59
boah ,prinzessin mononoke fand ich einfach nur geil.
inch find die gibli (oder so) filme immer so mitfühlend und wirklich schön.
endlich hat auch mal rtl2 was gescheites gezeigt :D
Gangsterkatze
20.03.2004, 22:14
find ich auch!!!!!Der Film war so toll,sodass ich ihn mir auf DVD gekauft habe!!!!! :D
Gangsterkatze
24.03.2004, 22:16
könnte mal jemand wieder etwas schreiben?Fühle micvh so vernachlässigt! :evil:
~-=\AoR/=-~
24.03.2004, 23:16
Um Gangsterkatze auch mal einen Gefallen zu tun ... *lach*
*schreib*
....
Ich hab ihn mir gestern gleich nochmal angeschaut, und war wie jedesmal begeistert. Vor allem hat hier endlich mal die deutsche Synchro wirklich gut hingehauen.
@ Gangsterkatze
In Zukunft bitte keine Doppelpostings mehr in den Threads und bitte auch keine Hochschiebe-Aktionen mehr. ;]
Gangsterkatze
26.03.2004, 16:40
@ DATA :Was für Hochschiebe-Dingengdda????Das mit dem Doppelposts habe ich schon verstanden,aber man kann in manchen situationen keine Posts verbinden sondern muss sie geteilt aufschreiben,oder nicht?Man kann nicht im selben Moment auch eine andere Frage beantworten,nicht in diesem Falle(bin schlau,oder?:naughty:)
Gangsterkatze
Achja,wer bitteschön findet denn jetzt bei diesem Film(!!!)superwichtig,dass die Baumgeister süss sind?Ist doch echt nicht euer Ernst,oder?
Doch ich finde schon dass das wichtig ist, da sie wie schon von DATA gesagt halt die pure Lebensfreude sind und zweitens ist es um so trauriger wenn sie alle sterben wenn der Wald vernichtet wird :cry:
Nun zum Thema.
Ich für meinen Teil fande den Film bei weitem besser als Chihiros RiZ. die Charas waren mir sympatischer und auch die
Also ich fand beide Filme gut was ich aber am süßesten fand war das es immer irgendwelche kleinen Fiecher gibt, die etwas anderes Nachmachen (bei Chihiro das mit dem Siegel und mei Mononoke das mit dem Huckepack)
@Katze: ich weiß nich aber kann es sein, dass diese Hochschiebe sowienoch irgendwas bedeutet, dass du nich nur schreiben sollst damit der Forum voller wird? (wie gesagt ich kann mich auch irren)
Angel of Death
27.03.2004, 12:38
Mir persönlich gefiel dieser Anime nicht so sehr. Man kann ihn sich zwar ansehen, aber im nachinein hatte ich eigentlich kein Anlass darüber nachzudenken. Es blieben kein Fragen offen, es war einfach nur Handlung. Für mich ist ein Anime (bzw allgemein Filme) erst dann gut, wenn man im nachhinein darüber reden bzw diskutieren kann.
Es fehlte irgendwie das gewisse etwas.
Ich weiß ja nich welchen der beiden filme du jetzt meinst aber ich finde man kann über Chihiro und über Mononoke nachher noch genug Fragen stellen und darüber diskutieren
Angel of Death
27.03.2004, 13:54
ich meine prinzessin mononoke
^.~
HAYAO MIYASAKI ist ein GENIE!!!!!!
Wie kann man nur so viel Fantasie haben?? es begeistert mich immer wieder!!! Prinzessin Mononoke ist ein richtiger wertvoller Schatz!!! Chihiros RiZ(hab ihn direkt am Tag wo es rauskam gesehen heheee) war zwar viieel Fantasievoller als PM aber mir gefiehl PM besser. (da war viel mehr Liebe drin..hehee) Chihiros RiZ hat sogar meinen launischen Neffen fasziniert!!!(er fand die kleinen Tierchen total toll) Ich bin fasziniert von dem Macher der Filme. Superwertvolle Kunstwerke sind das, die man unbedingt gesehen haben sollte!!!
Will auch "Die letzten Glühwürmchen" sehen. Soll ja supertraurig sein....
Miyazaki ist ein GOTT!!!!!
einfach brilliant
die Hintergründe nd einzigartig
dieser styl ist nicht zu übertreffen
Aira-chan
01.04.2004, 09:13
Ich hab mir die DVD gekauft und sie zusammen mit meinem Bruder auf japanich angeguckt. Er war so begeistert das er mir die DVD geklaut hat :( und guvkt sich den Film jetzt jedentag an.
einfach brilliant
Ich finde den Film zwar auch total super aber das mit dem Gott und dem nichzu übertreffen ist meiner Meinung nach doch etwas übertrieben
Gangsterkatze
07.04.2004, 18:48
Da hast du recht! :nick:
Gott kann man Miyazaki sicher nicht nennen (hätter er wohl auch etwas gegen) aber sowohl Prinzessin Mononoke als auch Chihiro's Reise in Zauberland sind wundervolle Filme. Besser kann man's ja kaum machen: Technisch perfekt ausgeführt, zu allen Zielgruppen kompatibel und gleichzeitig anspruchsvoll. Besser geht's doch kaum!
@ kishaji: "Die letzen Glühwürmchen" ist zwar ein Ghibli- aber kein Miyazaki-Film (du nennst beides in einem Zug, deshalb weise ich darauf hin). Natürlich ist er dadurch aber nicht weniger emfehlenswert.
White Angel
07.04.2004, 21:49
Ich fand den Film auch totaaaaal supa!
Na und seitdem meine Freundin den gesehen hat, versucht sie jetzt den tieferen versteckten Sinn zu finden...tja, sie rätselt immer noch :roll:
Gangsterkatze
08.04.2004, 18:11
Also da finde ich(sorry),dass sie ruhig weiterrätseln kann!!!!!!!!!!!! :lachhaft:
*g* Hier muss ich mich ja auch mal melden *Kodama tut San Knuddeln*
Wie man denke ich sehen kann habe auch ich eine schwäche für Prinzessin Mononoke. :wink:
Auf eins warte ich allerdings immer noch. Noch nie hatte ich die gelegenheit Prinzessin Mononoke auch mal richtig auf Leinwand zu sehen. Das ist meinermeinung eigentlich Pflicht, aber außer in einen kleinen 2-3m Leinwandkino dessen Soundanlage sehr zu wünschen übrig leiß, kams bei mir in einen Umkreis von 200km nie im Kino :cry:
Ich Beantrage hiermit Offiziell das PM wieder im Kino eingeführt wird :wink:
Da gibt's noch einige andere Animes, die ich gerne mal richtig groß im Kino gesehen hätte, z. B. End of Evangelion. Schön wär's ...
Am Ende bleibt einem wohl nichts anderes übrig als sich selbst 'nen Projektor zu kaufen und auf "großes Heimkino" zu machen.
Gangsterkatze
09.04.2004, 19:43
@Kodama.Vielleicht hatten die ja keinen so großen Erfolg vermutet und haben ihn lieber stattdessen im Fernsehen gezeigt.Aber andererseits haben die den vielleicht auch nicht gezeigt,weil die meinen,dass viel zu wenige Leute Anime gucken.Dabei war doch Chihiros Reise ins Zauberland ein voller Erfolg oder nicht?Wenn er das nicht war kann es auch deswegen gewesen sein!Wer weiß! :shrug:
Nachtmahr
09.04.2004, 20:15
Sag mal Gangsterkatze, ist der Film eigentlich so gut dass du dir sogar die DVD kaufen würdest?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!
Gangsterkatze
09.04.2004, 20:23
@ Nachtmahr:Ich würde nicht sondern ich habe und war so baff :sabber: :shock: von dem Film,sodass ich ihn mir gekauft habe!!!!!!!!!Einfach nur spitze :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: XD :top: :lol:
*g* da kann ich mich nur anschließen :D
Ich war sogar so heiß drauf das ich gleich als ich gehört habe das es in Japan ne 3er DVD Box gibt wo u.a. auch die Deutsche Syncro und Subs drauf sind, losgerant bin um sie mir zu besorgen (um erst später festzustellen das ich für solche spirenzchen eigentlich kein Geld habe *autsch*)
Hat sich aber trotzdem gelohnt (Nebenbei Ashitaka mit schönen Latinoakzent ist auch nett ^^ nur verstehen tu ich da nüx :wink: )
Falconone
09.04.2004, 21:25
Man richtig ausgeglichen die Abstimmung, aber schade dass keine anderen zur auswahl standen!
Ja schade *Auf Avatar Zeig*
Gangsterkatze
09.04.2004, 23:03
Da entschuldige ich mich vor allem.Ich war so hohl im kopf an dem Tag,sodass ich keine anderen außer diesen beiden genommen habe.SORRY @ ALL!!!!!!!! Ihr könnt aber zu euren Lieblingen noch was sagen!Ich finde(für jeden,der es nicht weiß)Ashitaka irgendwie cool.Vor allem was er anhat(Seyx!!!!! :naughty:)Dieses blaue Armteil wo die Brust frei ist und nur die Ärmel bedeckt sind!Oder sein ,,Rentier" Yakul(weiß nicht wie man es schreibt)!Aber was auch schön war ist dieses ,,Amulett",was Ashitaka von Kaja bekommen hat und es dann San geschenkt hat.Sowas hätte ich auch gerne!
Dee Cloud
10.04.2004, 18:36
Ich fand den Film eigentlich auch ganz gut,aber so wirklich kaufen würde ich ihn mir nicht. :roll: Also da würd ich mir lieber(falls es eine gibt)eine DVD von Kingdom Hearts holen oder wenn eine rauskommen sollte. XD
Cloud
Gangsterkatze
10.04.2004, 18:50
Ich glaube,du bist voll der Kingdom Hearts Fan!
Dee Cloud
10.04.2004, 19:18
Ja,bin ich und was für einer!
Dee Cloud
10.04.2004, 19:20
einfach brilliant
Ich finde den Film zwar auch total super aber das mit dem Gott und dem nichzu übertreffen ist meiner Meinung nach doch etwas übertrieben
Da finde ich auch dass der kein gott ist
Gangsterkatze
10.04.2004, 21:25
Man kann zwar nicht Gott sagen,aber der hat ja wohl Fantasie und wird in einem anderen Sinne so gemeint.Vielleicht weil er so gute Sachen malt.
Dee Cloud
10.04.2004, 21:34
Kann schon sein,aber muss man den schon Gott sagen????????
Gangsterkatze
11.04.2004, 15:30
Vielleicht kann man es nicht sagen.Ach weißt du was?Für manche ist er ein Gott und für andere halt nicht.Man merkt,dass für dich Hayao Miyazaki in dem Sinne kein Gott ist.
Gangsterkatze
Gangsterkatze
11.04.2004, 15:57
Upps!Schon wieder zwei Posts!Sorry!
Dee Cloud
11.04.2004, 16:00
Du hast es begriffen!!!!!!!!!!!!! :motz: :fluch:
*Klatsch*Klatsch*Klatsch*Klatsch*Klatsch*Klatsch*K latsch*
Gangsterkatze
11.04.2004, 18:11
Das grenzt ja schon an :!: (sorry,dass ich so ein ,,unreines Wort" benutze.Weiß ja nicht,ob man es darf oder nicht :zensiert: !!!!!!!!) :!: Verarschung!!!!!!!!!:motz: :motz: :motz: :motz:
P.S.:@Dee Cloud:Schon mal dieses Schild gelesen?Das passt zu dir und hilft dir! :mrgreen: :umleitun:
Also brav befolgen!^^ :patpat:
Ach weil ich so nett bin bekommst du einen :gutschei:
Vielleicht bist du ja ein :schleime:
Gangsterkatze :lol:
Das grenzt ja schon an :!: (sorry,dass ich so ein ,,unreines Wort" benutze.Weiß ja nicht,ob man es darf oder nicht :zensiert: !!!!!!!!) :!: Verarschung!!!!!!!!!:motz: :motz: :motz: :motz:
P.S.:@Dee Cloud:Schon mal dieses Schild gelesen?Das passt zu dir und hilft dir! :mrgreen: :umleitun:
Also brav befolgen!^^ :patpat:
Ach weil ich so nett bin bekommst du einen :gutschei:
Vielleicht bist du ja ein :schleime:
Gangsterkatze :lol:
@Katze:Sorry aber ich versteh nich wieso du über ihn so empört bist!
:?
@Cloud:war ja klar das wir wiedermal einer Meinung sind :wink:
@alle Also ich finde Hayao Miyazaki ist kein Gott das ist wahr aber ich finde auch das er einer der besten Anime Zeichner ist!
Gangsterkatze
11.04.2004, 18:58
Ja du musst ihn mal wieder in Schutz nehmen,was?Apropos!
LÄUFT DA WAS?????? :knuddel:
Wenn ja :shock: wenn nein :lol:
Aber.....
Gangsterkatze
Hey das mit dem zustimmen war weil ich nunmal der Meinung bin du kennst mich und weißt das ich nunmal zu diesem Forum meine EIGENE Meinung sage aber das sollten wir vieleicht per PN klären da dies kein ChatThreead is
@Cloud sorry das du dir das anhören musst ^^°
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:06
ok thema aus der thread welt geschafft.Vielleicht ist der ja für euch beide kein gott aber für mich ist er in einem anderen sinne gar nicht so weit vom gott entfernt(irgendwie poetisch)
Das er nich sehr nahe is hab ich nich gesagt ich habe nur gesagt, dass eir kein Gott is!!!
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:09
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Aber weißt du,wie oft ich jetzt den Film schon gesehen habe?????
7-10 in 2 Wochen mindestens.Ich habe ihn ja schon länger!
Und du????????????(Können übrigens andere auch sagen!)
Ich konnte den nich so oft sehen hab keine Zeit da der DVD Player von meiner HdR DVD belegt wird (kennst mich ja ^^)
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:15
Ach stimmt ja!Aber sonst würdest du es ja tun,gell?
Du hast es erfasst!Aber ich hab den Film schon oft genug gesehen um hier mitzureden!
Sogar auf Jap. (wegen Nathie)
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:21
Das glaube ich dir.Nathi ist ja eine,die doch das meiste auf japanisch haben will,oder?Na,ja aber wie würdest du(oder andere auch)den Film einschätzen?
1=affengeil
2=jo!
3=ja der ist ganz gut^^;
4=aber nur einmal
5=hmm,naja
6=oh bitte so einen flim will ich nie wieder sehen,kann mir den buckel herunterutschen
1-2: er is Hen... ähm ich meine Affengeil aber es gibt bessere!
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:25
Hen??????Meinste vielleicht Hendrik?????(in bezug auf Affengeil?Hahahahahahahahahahahah :lol: )
Hey ich meine der is doch voll der Affe aber zurück zum Thema!!!
Wie gesagt der Film is super aber HdR kann er nich überbieten!
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:31
Hihi Aragorn ähem also bleiben wir beim topic *lol*
genau bleiben wir beim Thema sonst Diskutieren wir hir nachher noch ob man Hidalgo gucken muss :wink:
Als meine Mutter den Film gesehen hat fand sie den total ekelig :twisted:
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:39
ich fand das etwas komisch,dass sofort die hände und alles durch einen pfeil abflogen(bestimmt wegen dem fluch)aber das mit diesem dämonglibber fand ich irgendwie (aber nur ein bisschen)cool
Ich glaube durch den Fluch is ein bisschen von der Kraft des Keilers auf Ashitaka übergegangen Meine Lieblingsfiguren aus dem Film sind übrigens sans ''Brüder'' also die Wolfsgötter!
Gangsterkatze
11.04.2004, 19:51
Ich finde das cool wo der im Film so sagt:
,,Schwester! ,sie sind überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähm sorry ich weiß jetzt gerade nich so genau was du meinst :oops:
Wenn ihr chatten wollt, macht das per PN oder geht in den Chat...
Gangsterkatze
12.04.2004, 01:02
Oh entschuldigung!!!!!Kam das als Chat herüber?
ja doch kann man so stehen lassen ^^. Traut sich ja schon keiner mehr euer Zwiegespräch zu stören :D
Ok mal n versuch um zum Thema zurrückzukehren:
Weiß jemand ob das Volk von dem Ashitaka abstammte auf Wahren Grundlagen basierte (zumindest in groben Zügen)?
Ich habe mal irgendwo soetwas gelesen das es in Japan ein Volk geben sollte das Vergleichbar mit den Indianern in Amerika ist und das in Japan sich nicht unbedingt besonderer Belibtheit erfreut (vorsichig ausgedrückt).
Ich habe zwar keine ahnung woher ich das habe (von daher kann ich auch nicht sagen wie verlässlich die Quelle war) aber so richtig Vorstellen kann ichs mir eigentlich nicht.
Ich glaube nich dass das das Volk von Ashitaka is da der Wanderpriester ja so Lobend über diesed Volk spricht
Es gibt eine Urbevölkerung in Japan, die von denjetzigen Japanern nach und nach verdrängt wurde. Die Ainu. Heute leben noch 50.000 von ihnen und bilden die einzige offizielle nationale Minderheit in Japan.
Sie und ihre Kultur wurden (werden?) diskriminiert.
Ich habe ja nich geagt dass es soein Volk nicht gibt ich habe nur gesagt, dass ich glaube dass Ashitaka aus einem anderen Volk stammt^^
Ah ja genau die meinte ich. Und die haben aber keine gemeinsamkeiten mit Ashitakas Volk oder?
Hm Ainu? Kenn ich das nicht aus dem Herr der Ringe Universum? Waren das nicht soetwas wie der Chor der Götter der die Welt schuf (in Ainulindale)? :lol: Naja ich schweife ab ....
Ich glaube nich dass das das Volk von Ashitaka is da der Wanderpriester ja so Lobend über diesed Volk spricht
Der "Wanderpriester" war allerdings auch kein dahergelaufener Bauer, irgendein landläufiger Rassist. Er war ziemlich intelligent und es interessierte ihn weniger, wie Ashitakas Familiengeschichte beschaffen war, sondern wie er aus ihm einen Vorteil schlagen könnte (wie im Prinzip aus allem). ;]
Gangsterkatze
14.04.2004, 13:21
Ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen.Ich meine,es kann ja sein,dass er aus einem anderen Volk stammte aber nicht aus dem.Sowie Riku es meint!
@DATA:
Stimmt aber ich wusste nichmal das es so ein Volk überhaupt in Japan gibt :oops:
@ Riku
In Shaman King taucht z.B. auch so ein Snowboader auf, den man diesem Volksstamm zurechnen kann (sofern ich das richtig in Erinnerung habe).
Gangsterkatze
14.04.2004, 22:29
Zurück zum Thema.Ist Yakul ein Steinbock????
Ich glaub' Yakul ist garnichts - das Tier ist einfach eine Phantasieschöpfung.
Gangsterkatze
14.04.2004, 22:44
Nee glaube ich nicht.Guck dir doch mal die Hörner an und wie es aussieht.Doch irgendwie hat es eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Steinbock
Sach doch einfach Yakul is ein durch Fantasy umgestalteter Steinbock 8)
Gangsterkatze
14.04.2004, 22:48
Sach doch einfach Yakul is ein durch Fantasy umgestalteter Steinbock 8)
Wie gesagt,du bist echt die coolste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!:
Das sagt ausgerechnet die die behauptet ich sähe mit Sonnenbrille aus wie ein Junge :roll:
aber zurück zum Thema:
War das Wildschwein am Anfang eigentlich ein Gott?
Gangsterkatze
14.04.2004, 22:53
Hmmm....ist doch auch wahr!(Nein,scherz)
Was denn jetzt ausserdem können wir das per PN erledigen !
ich habe iene Frage gestellt !
Gangsterkatze
14.04.2004, 23:05
ja es war doch das stärkste(angeblich)Und die anderen wildschweine sollen doch böse gewesen sein,weil der waldgott nur ashitaka das leben geretten hat und nicht dem wildschwein
ALso Yakul sieht für mich aus wie eine männliche Dryade. Ein Wesen halb Reh halb Bock.
@Gangsterkatze und Riku
Ihr wisst was ich sagen will :wink: ihr chattet ja schon wieder XD
Kyo Zaites
15.04.2004, 22:52
Hoi^^
So zu der Frage, was Yakul ist: Yakul ist ein Renntier... (laut meine Bruder) und das ist KEIN Fantasytier... Die gobs im Hohen Norden (soweit ich informiert bin...>.<)
So..ich hab Mononoke-hime ziemlich oft gesehen und find es genial...*lach*
Ashitaka mag ich am meisten, Kaya find ich irgendwie auch toll und San..genauso auch die Baumgeister *lach* Die sind soooooo kawaii XDDD
soviel dazu...
Bye Kyo
PrincessMononoke
15.04.2004, 23:17
1. heißen die Viecher Rentiere
und
2. haben Rentiere n anderes Geweih ^-^ *klugscheiss*
Würde Inkobu's "Eingebung" mit der Dyrade zustimmen... klingt plausibel *g*
Ansonsten muss ich mich mal schlau machen ^-^
Gangsterkatze
15.04.2004, 23:47
@Gangsterkatze und Riku
Ihr wisst was ich sagen will :wink: ihr chattet ja schon wieder XD
Was wir chatten schon wieder,aber wir reden doch über das Thema und ich habe nur was zu ihrem Post gesagt....
Also das Yakul ein Rentier ist könne wir glaube ich ausschließen. Diehaben sowohl ein anderes geweih als auch einen klobigeren Körperbau, denkt doch mal an den Schlitten vom weihnachtsmann :D wenn der mit son par wieselflink halb hüpfenden Viechern am Schlitten ankommt würds komisch aussehen ^^.
Also ob Yakul nun ein Fabelwesen ist oder nicht weiß ich auch nicht, für mich sieht das Tier jedenfals ziemlich genau wie die in Afrika lebenden Antilopen aus (wobei es von denen auch 1000 Unterarten gibt die sehr unterschiedlich aussehen). Auch von der art der Bewegung her die gezeigt wurde, normalerweise laufend, aber doch immer wieder in diesen Hüpfschritt verfalend.
Gangsterkatze
16.04.2004, 13:06
ich bleibe bei meiner Meinung und denke dass es ein Steinbock ist.
Eine Antilope kann es auch sein...
Rentier:
http://michael.soemer.bei.t-online.de/bilder/rentier.jpg
das Geweih ist nicht richtig
Steinbock:
http://www.kindernetz.de/thema/berge/pics/steinboecke.gif
zu klein, falsche Schnautze
Antilope:
http://www.taxidermiste.net/images/mam_trophes/antilope-sable.jpg
http://users.net4u.hr/~goran_n/images/pozadine/antilope-1.jpg
http://promo.net/maurizia.cappello/antilope.jpg
japanischer Hirsch (Nara):
http://www8.plala.or.jp/qulage/reizen/nara/hirsch01.jpg
Paßt schon eher, wobei es wohl keine Art gibt, die 100%ig auf Yakul paßt, zumal es AFAIK nie Antilopen in Japan gab.
Für mich sieht Yakul aus, wie eine Mischung aus Hirsch und Steinbock. Der Mönch spricht von ihm ja auch von einem Hirsch.
Gangsterkatze
16.04.2004, 13:38
Entweder ist es eine Antilope oder halt dieses gemisch.Wieso nicht ein Gemisch aus beiden????Antilope und dem anderen Gemisch=Gemischgemisch oder wie?Hahahahahahhahahaha :lachhaft:
Hä? das versteh ich nich der sagt doch nich Hirsch der sagt doch das dieses alte Volk auf Großen Roten Tieren reitet! (oder bin ich jetzt in der falschen Szene des Filmes)
Gangsterkatze
16.04.2004, 15:19
Nein,du bist richtig,aber die meisten Tiere,die gezeichnet sind,sehen den echten meist ähnlich und yakul sieht doch so wie eine Antilope aus.
Vielleicht gibt es ja irgendwann einen 2 Film.Eine Fortsetzung.^^Hoffentlich^^
das glaub ich eher nich !
Ok nach bisherigen Diskusionstand bin ich der Meinung das bei der Schaffung von Yakul verstärkt an Fantasy gedacht wurde und Yakul somit entweder eine eigenschöpfung (erwähntes Gemisch mischmasch irgendwas) oder sich ebend zwar an ein exestierendes Tier, wahrscheinlich eine Antilope gedacht wurde die in Japan nie exestirte ergo wieder Fantasy :wink: Obwohl eigentlich wurde ja auch nie gesagt das es in Japan spielte oder? Naja ok dafür sah aber auch alles sehr Japanisch aus so das man sich eigentlich nichts anderes Denken kann :D
Gangsterkatze
17.04.2004, 17:56
Genau!Man hat Fantasy und Wirklichkeit gemischt und so ein(moment....äh),,echtes Fantasytier" geschaffen.
@ Riku:Hoffen wir doch mal ,dass DOCH eine kommt.
http://www.kinoweb.de/film2001/PrincessMononoke/pix/m01_L.jpg
Mod Support on
@ Gangsterkatze
Bitte keine so großen Bilder direkt in das Forum posten, sondern per Link. Es vergrößert die Ladezeiten bei Usern mit schlechteren Internet-Verbindungen erheblich. Also bitte nicht direkt posten oder nur kleine Bilder :)
Mod Support off
Ist ja auch irgendwie wurscht was Yakul nun ist. Für mich bleibt er eine Dryade XD Find die nämlich cool und schön :roll:
DeathDealer
18.04.2004, 11:57
Mich hatte damals auch gewundert was Yakkul wohl für ein Tier sein könnte , und deshalb hab ich mich mal umgesehen und fand dies :
( die Informationen sind von www.nausicaa.net eine der größten und besten Fan-Sites von Studio Ghibli )
"He's called "Yakkul". That is its own name, its species is called "Akashihi (Red Elk)". It is a fictional animal Miyazaki created, based on a yak. A similar animal appears in Miyazaki's manga, "The Journey of Shuna" .
Mich wundert das es keinen Thread zu Nausicaä gibt , mein Favorit unter denn Ghibli Filmen und Miyazakis Lebenswerk .
Oder hab ich denn übersehen ?
Gangsterkatze
18.04.2004, 20:30
Wie müssen wohl die Eltern von San abgehauen sein,als die Wölfe kamen?
DeathDealer
18.04.2004, 20:35
Wie meinst du das ?
Sie hatten doch San vor sie geworfen aus Angst selbst gefressen zu werden .
Gangsterkatze
18.04.2004, 20:41
Ja und ich meine gerade,wie sie weggelaufen sind,als sie San da hingelegt haben! :wink:
"He's called "Yakkul". That is its own name, its species is called "Akashihi (Red Elk)". It is a fictional animal Miyazaki created, based on a yak. A similar animal appears in Miyazaki's manga, "The Journey of Shuna" .
Hmm, irgendwie überzeugt mich das nicht. OK, das Tier ist erfunden, aber ein Yak als Vorlage ?
http://www.alpinworld.ch/bildergr/yak.jpg
und dann als Name "roter Elch ?
http://www.wild-park.de/tour/images/tiere/elch.jpg
Also ich finde das sieht nicht wirklich aus wie Yakul!
Gangsterkatze
19.04.2004, 20:30
@Riku:Du hast rehct.Das sieht überhaupt nicht aus wie Yakul.Das Fell hängt ja total schlapp herunter!Bei dem yakul ist es schön stramm.
Hm naja werweiß...... Yakul in den Wechseljahren......mit etwas übergewicht.......Nach einer Chips & Fish Diät...... und auch sonst einer sehr ungesunden Lebensweise.... mit Kräftigen Geweihspliss 8)
Könnte doch hinkommen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=287
Gangsterkatze
19.04.2004, 21:19
Hm naja werweiß...... Yakul in den Wechseljahren......mit etwas übergewicht.......Nach einer Chips & Fish Diät...... und auch sonst einer sehr ungesunden Lebensweise.... mit Kräftigen Geweihspliss 8)
Könnte doch hinkommen http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=287
Geiler Geg!Hm der smile gefällt mir!Keine Angst das ist nur das eine mal,dass ich ihn benutze!http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=287[/quote]
Keine angst den kanste ruhig nutzen :P ist eh nur von http://www.smiliemania.de/ geklauthttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=289
Meine geilste Smily-Seite ist mir leider beim Letzten Windows_Kompletzusammenbruch draufgegengen ..... Microsoft *args*http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=17
Gangsterkatze
19.04.2004, 22:03
Danke!!!!!!Aber wie machst edas?
JPF as Mod support
@Gangsterkatze: Bitte sowas per PN fragen !
Gangsterkatze
20.04.2004, 16:46
JPF as Mod support
@Gangsterkatze: Bitte sowas per PN fragen !
Tschuldigung!War keine Absicht!Hoffentlich wird die DVD fortgesetzt!! :motz:
Wir ham den rest ja schon per PM geklärt ^^ Wir werden uns bessern :P
@Gangsterkatze Hoffentlich wird die DVD fortgesetzt!!
Wie meinst du das jetzt? DVD fortsetznen? Ist Mononoke ein mehrteiler???? *kopfkratz*
Gangsterkatze
20.04.2004, 21:29
Nein,es ist kein Mehrteiler,aber ich hoffe es wird einer!!! :teufelch:
Args ne bitte kein Mehrteiler daraus machen. Ich wurde schon von genug Mehrteilern entteuscht. Nene da besteht wohl auch keine Gefahr.
Da freue ich mich lieber auf die nächsten Ghibli Werke :wink:
Gangsterkatze
20.04.2004, 21:39
Bis jetzt habe ich leider nur Prinzessin Mononoke gesehen obwohl ich auch gerne Chihiros Reise ins zauberland gesehen hätte... :(
Also ich möchte ja nicht behaupten alle gesehen zu haben, aber so ziemlich alle Größeren Produktionen (außer The Cat Returns und den Film/serie mit der Komischen Familie, kenn den Namen davon nicht) habe ich denke ich schon gesehen.
Sind eigentlich alle außnahmslos sehr sehenswert, wobei einige halt schon mehr ans Jüngere Publium und einige ans ältere gerichtet sind. Fand trotzdem alle auf die ein oder andere Weise schön :D
Hab mir schon fest vorgenommen, wen jemals My Neighbor Totoro auf deutsch rauskommt, kauf ich es und schenke es meinen Neffen :D Fand die Geschichte zu niedlich. Naja für Princess Mononoke sind sie halt noch etwas klein (3 und 4 Jahre).
Gangsterkatze
21.04.2004, 18:00
off Topic:Es gibt ja auch irgendwie ein Film,der ,,Porco Rosso" heißt."Wie der wohl ist... :shrug:
DeathDealer
21.04.2004, 21:15
@ Gangsterkatze
Wenn dir Mononoke so gut gefallen hat kann ich dir nur Nausicaä ans Herz legen der auch von Hayao Miyazaki ist .
Die Geschichte ist auch ziemlich ähnlich .... Menschen gegen Natur nur finde ich die Welt in der Nausicaä spielt viel atemberaubender und auch die Hauptfigur fand ich viel interessanter .
( Es ist auch sein Lebenswerk gewesen , am Manga von Nausicaä zeichnete er 12 Jahre ..... :shock: ) .
Insgesamt hat mir Nausicaä sogar etwas besser wie Mononoke gefallen ,
was aber auch daran liegen kann das ich ihn schon ca. seit meinem 10 Lebensjahr kenne .
Gangsterkatze
21.04.2004, 22:07
@ Gangsterkatze
Wenn dir Mononoke so gut gefallen hat kann ich dir nur Nausicaä ans Herz legen der auch von Hayao Miyazaki ist .
Die Geschichte ist auch ziemlich ähnlich .... Menschen gegen Natur nur finde ich die Welt in der Nausicaä spielt viel atemberaubender und auch die Hauptfigur fand ich viel interessanter .
( Es ist auch sein Lebenswerk gewesen , am Manga von Nausicaä zeichnete er 12 Jahre ..... :shock: ) .
Insgesamt hat mir Nausicaä sogar etwas besser wie Mononoke gefallen ,
was aber auch daran liegen kann das ich ihn schon ca. seit meinem 10 Lebensjahr kenne .
Werd ich mir mal reinziehen! :wink:
Jep Mononoke, Nausicaä und dann noch Laputa: Castle in the Sky sind für mich die 3 großen Ghibli Werke, Naja und Toroto wäre wahrscheinlich auch einer meiner Lieblinge wenn ich noch jünger wäre ;-)
Überhaupt wird das Thema Umwelt und Mensch<-->Umweld relativ oft angesprochen.
Übrigens kennt einer von euch den Nausicaä Manga? Da ist die Storry sehr viel länger und verläuft auch ziemlich anders. Hat mir eigentlich auch wenn ich ihn iom Nachinein gelesen habe wesendlich besser gefallen als der Film (Und das will was heißen)
@Gangsterkatze
Porco Rosso ist auch recht wizig aber rangiert bei der Ghibli-Belibtheitsskala bei mir auf den unteren Rängen. Konnt mich einfach nicht so recht an ein Schwein im Flugzeug gewöhnen. Ich glaube mit Porco Rosso hatte Miyazaki nichts am hut. Da hat gleube ich einer seiner Kolegen regie usw gespielt ;-) aber sicher bin ich da jetzt auch nicht.
DeathDealer
22.04.2004, 00:05
@ Kodama
Porco Rosso ist doch von Miyazaki er hatte auch hier zuerst denn Manga gezeichnet und dann verfilmt .
( Hab denn Film leider selbst noch nicht gesehen . )
Und denn Nausicaä Manga habe ich zwar komplett auf deutsch und die japanischen Deluxe Ausgaben in einem Schuber ,
aber bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen ihn mal ein längeres Stück zu lesen wie bei sovielen anderen Mangas die noch
ungelesen im Regal stehen ( ich sollte woll die Serie erst zuende lesen bevor ich mir gleich wieder 5 neue kaufe .... :? ) .
Hoffe aber das ich bald dazu komme erstmal muss ich noch Battle Angel Alita fertig lesen ..... :wink:
Jep kann sein das der auch von Miyazaki ist, hab ja gesagt das ich da nicht sicher bin. Ich empfand es halt nur so als ob Porco Rosso irgendwie, ich sag jetzt mal einfach anders (aus Mangel an passenden Worten um das jetzt genauer zu beschreiben).
Aber wäre eigentlich Logisch wenn er von ihn wäre. Die eher fantasy orientierten Ghibli-Werke waren glaube ich alle (oder zumindest fast alle) von ihm und dafür hat er bei den Filmen die in Realer Umgebung spielen meist nicht oder nur wenig die Finger im Spiel. Z.B.Only Yesterday war es denke ich Isao Takahata.
Naja leider sind ja alle guten, mir bekannten, Ghibli Seiten auf Japanisch :roll: Da kann man so etwas leider relativ schlecht recherchieren. Naja sehenswert sind sie jedenfalls alle :D auch wenn ich bei den neueren Filmen wie The Cat Returns etwas skeptisch binn..... naja ich hab schon offt genug vorher die Klappe aufgerissen um im nachhinein eines Besseren belehrt zu werden deswegen sag ich auch lieber nix mehr zu Filmen die ich nicht kenne :wink:
Gangsterkatze
22.04.2004, 21:47
@ Topic:Ich finde die Musik zum Film PM super!!!!!!!!!Zwei Sachen gibt es aber noch.1.Der geht bei dem Kapf von San und Herrin Eboschi einfach weiter,nachdem er angeschossen wurde.Also ich meine :sabber: der hats in sich und 2.Wie hieß nochmal der Gott in Wildschweinsgestalt?Also der,der als erstes(am Anfang)zum Dämon wird und von dem Ashitaka den Fluch hat.Mir liegt es auf der Zunge,aber ich komme nicht drauf!!!
DeathDealer
22.04.2004, 22:30
Das Wildschwein ganz am Anfang hieß Largo ( denke ich zumindest mal ) .
Und ja die Musik von Mononoke ist wirklich wunderschön , hab mir auch extra deswegen
denn Original Soundtrack aus Japan importiert ( Genial !! ) .
Lohnt sich denn das Artbook zu Mononoke und weiß jemand ob es größere Unterschiede zwischen dem deutschen und dem japanischen original gibt ( ausser die Sprache natürlich .... :wink: ), denn ich wollte mir es schon seit längerem mal kaufen .
Hat jemand beide und könnte mal diese bewerten welches denn besser ist ?
( das wichtigste ist ob sie vom Umfang her gleich sind - das keine Bilder in der deu. fehlen etc .... )
Gangsterkatze
23.04.2004, 15:39
Das Wildschwein ganz am Anfang hieß Largo ( denke ich zumindest mal ) .
Und ja die Musik von Mononoke ist wirklich wunderschön , hab mir auch extra deswegen
denn Original Soundtrack aus Japan importiert ( Genial !! ) .
Lohnt sich denn das Artbook zu Mononoke und weiß jemand ob es größere Unterschiede zwischen dem deutschen und dem japanischen original gibt ( ausser die Sprache natürlich .... :wink: ), denn ich wollte mir es schon seit längerem mal kaufen .
Hat jemand beide und könnte mal diese bewerten welches denn besser ist ?
( das wichtigste ist ob sie vom Umfang her gleich sind - das keine Bilder in der deu. fehlen etc .... )
sorry,da kann ich dir nicht weiterhelfen,aber ich hatte so einen ähnlichen Namen auch im kopf(@ Wildschwein).Also: :danke: !
Aira-chan
30.04.2004, 13:50
Das Deutsch und Japanische Artbook sind sogut wie identisch. Ich würde mir aber im nachhinein nur das Japanische kaufen, einfach weil es, nun ja, auf Japanisch ist. :D
DeathDealer
30.04.2004, 14:26
Das Deutsch und Japanische Artbook sind sogut wie identisch
Was heißt denn " so gut wie identisch " genau ?
Sind denn im deutschen alle Bilder drin und ist es auch genau so gut aufgemacht wie das japanische ?
Wenn es ja nur um die Sprache geht wäre doch deutsch viel besser und vor allem verständlicher !
Aira-chan
30.04.2004, 17:18
So gut wie identisch heißt, das der inhalt an bildern gleich ist nur der Cover ist anders.
Gangsterkatze
30.04.2004, 18:28
Gibt es denn das Artbook zu kaufen oder besser gesagt.Gibt es überhaupt schon ein Artbook?Davon wusste ich nichts.
Ja, es gibt seit einigen Jahren auch ein deutsches Mononoke-Artbook. Dieses sollte sich z.B. bei amazon und natürlich bei halbwegs gut ausgestatteten Anime/Manga-Shops finden lassen.
Weiter im Thema.
Gangsterkatze
02.05.2004, 13:25
San ist ja eigentlcih ein normales Kind gewesen bevor sie von ihren Eltern aus Angst vor den Wölfen zurückgelassen wurde,oder?Also jetzt ist sie ja so ca. 13 Jahre alt.Hat sie es geschafft,in diesen 11 Jahren(wenn sie vielleicht so ca. 2 war)so schnell rennen zu können?Das kann doch nicht nursein,weil sie von den Wölfen aufgezogen wurde.
AnimeFan90
02.05.2004, 17:58
San ist ja eigentlcih ein normales Kind gewesen bevor sie von ihren Eltern aus Angst vor den Wölfen zurückgelassen wurde,oder?Also jetzt ist sie ja so ca. 13 Jahre alt.Hat sie es geschafft,in diesen 11 Jahren(wenn sie vielleicht so ca. 2 war)so schnell rennen zu können?Das kann doch nicht nursein,weil sie von den Wölfen aufgezogen wurde.
ich glaube man kann schon mit ca.11 jahren training wirklich schnell rennen und wahrscheinlich noch besser und schneller wenn man von wölfen aufgezogen worden ist. vielleicht haben die tiere des waldes ihr ja übernatürliche kräfte gegeben ? :wink:
Gangsterkatze
02.05.2004, 18:33
das kann schon sein.Kräfte bekommen. :o Hätte cih irgendwie auch gerne.und ashitaka?Hat der auch so ein training gehabt?Ich finde die eine szene lustig,wo er wieder auf den beinen ist und dann will er springer,aber weil er keine kraft hat(nach der heilung)rutsch er da den berg runter und knallt da runter zu yakul.Das finde ich voll lustig :lol:
AnimeFan90
02.05.2004, 18:50
ich kann mich leider nicht mehr so richtig an die szene erinnern ,ich hab ja auch den film am heiligabend auf rtl2 zum ersten mal gesehen. ich fand den film echt geilo !!! ich find die gibli-filme immer so fazinierend und 1000000 besser als diese disney filme !!!:smirk2: bei den disney filmen singen die immer ... manche find ich ehrlich gesagt aber gut
Vielleicht liegt es einfach daran, daß es eine Phantasiegeschichte ist, die nicht nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde. :smirk:
Gangsterkatze
03.05.2004, 12:27
Vielleicht liegt es einfach daran, daß es eine Phantasiegeschichte ist, die nicht nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde. :smirk:
Ja,das kann schon sein.So viel Fantasie.Ich glaube,alles ist nur Fantasie.Außer die Personen,also Menschen.Ist das nicht vielleicht auch Absicht???
@AnimeFan90:Du weißt doch,dass er angeschossen und von San gepflegt wurde.Als er wieder auf den Beinen war wollte er aus dieser Höhle raus und sprang von den ,,Steinen" herunter.Beim Aufkommen knicken seine Beine ein unds er rollt den Abhang mit Saltos herunter bis zu Yakul.Diese Szene mochte ich besonders.
Du hast recht.Die sind besser,weil sie da nicht so viel tanzen und singen.Bei diesen Filmen spielt zwar etwas Musik aber es singt keiner und während der Musik passiert was.Bei den anderen ist das so,dass die selber singen und so.
http://www.smiliegenerator.de/s23/smilies-46634.png
Och, beim Dschungelbuch oder Aristocats sind die Lieder ein Highlight im Film und gut eingebaut. Beim König der Löwen und Alladin wirken die Lieder, wie aus Merchandisinggründen künstlich eingebaut und man kann noch nicht mal richtig mitsingen. Es ist einfach nicht das Selbe.
"Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..."
;)
PM ist natürlich eine ganz andere Kategorie. Hier spielt Spaß auch keine Rolle in der Geschichte. Es würde den Ernst der Geschichte stark stören, wenn San plötzlich von der Schönheit des Waldes singen würde. ;)
Gangsterkatze
03.05.2004, 15:40
oder von dwen göttern und dass sie einsam wäre... :roll:
Hinotori
03.05.2004, 20:04
Ich weis das gehört hier nicht wirklich hin, aber weis irgend jemand von euch schon etwas über den nächsten GHIBLI Film?
Gangsterkatze
03.05.2004, 20:20
Nee,leider nicht.Und du hast recht.Das gehört nicht hierhin und diese Frage hättest du im User fragen User Thread fragen können :wink: ,oder? :kratz:
Monkey D. Ruffy
01.06.2004, 13:09
der anime war einfach genial! besser geht's nicht! ^^ die animation war urschön! ^^ hab' mir natürlich gleich die DVD gekauft! so eine arbeit muss man einfach unterstützen! ^^
Gangsterkatze
05.06.2004, 13:24
genau das habe ich auch gemacht.habe ihn éinmal gesehen und jetzt habe ich ihn schon 13 mal gesehen.
Jon Goku
05.06.2004, 14:15
muss zugeben, dass ich den movie erst gesehen habe als er im deutschen fernsehn gelaufen ist *entschuldig* war nämlich zu diesem zeitpunkt noch nicht so internetfähig wie ich es wollte aber trotzdem ich find den film einfach der HAMMER geil so anders gut gezeichnet brutal d story auch genial gelungen einfach rundum gut. Weiß einer von euch wieviel die dvd zur zeit noch kostet? (bin zu faul um selbst nachzuschauen he he)
Gangsterkatze
05.06.2004, 14:28
Ich weiß nicht,ich habe sie für 10€ bei Karstadt bekommen.Und ich muss zugeben,dass ich den Film auch nur am Weihnachten zum ersten Mal gesehen.Vorher hatte ich ihn nicht gesehen.
Maruku-San
05.06.2004, 14:45
Ich kannte den Film schon vor der Austrahlung am Weihnachtstag bei RTL2.
Und dazu muss ich sagen, dass das echt ein schöner Film ist, den jeder Anime-Fan mal schaun sollte.
Das ist irgendwie son Stück Geschichte :)
Die Zeichnungen und die Story sind gut und der ganze Film an sich hat sowas..unbeschreibliches an sich.
Greez
Mark
Gangsterkatze
05.06.2004, 14:47
Das war der Grund,weswegen ich mir sie kaufen wollte.
Maruku-San
05.06.2004, 14:48
Mein Post vertrat ja auch nur meine eigene Meinung dazu.
Aber ist schön, wenn du dich entschlossen hast, diesen Anime zu sehen. Ist echt empfehlenswert.
Greez
Mark
Gangsterkatze
05.06.2004, 14:50
Ja,ich finde vor allem die Musik wunderschön.Dieses Flötenspielen ist so schön beruhigend.Da könnte ich gleich schlafen. -_- zzz
Maruku-San
05.06.2004, 14:54
Ja, die Musik ist ebenfalls sehr gut ausgewählt, da hast du vollkommen recht.
Also...den Anime würde ich ja schon fast als kleines Meisterwekr bezeichnen..so ein klitzekleiner Höhepunkt in der Anime-Branche..aufjedenfall.
Greez
Mark
Gangsterkatze
05.06.2004, 14:59
Ich finde einfach nur toll,wie sich die Zeichner so viel ausdenken können und zwar so fantasievolle Geschichten.
Maruku-San
05.06.2004, 15:02
Na ja...es sind nicht immer die Manga-ka selbst, die für ihre Geschichten aufkommen.
Oft erfüllen diese auch nur Vorgaben von Vorgesetzen..so selbstständig sind die auch nicht immer.
Aber hauptsächlich eigentlich schon und Zeichnen oder Animationen fällt ja sowieso unter die Kathegorie "Kunst"..
Somit wäre das ja auch bestätigt.
Greez
Mark
Gangsterkatze
05.06.2004, 15:08
Achso,die erfinden gar nicht alles alleine?Schade..egal mir gefallen die Geschichten trotzdem auch wenn sie sie nur gemalt haben.^^ XD
Maruku-San
05.06.2004, 15:12
Ab und zu setzen sie auch Ideen anderer um bzw. sind sehr stark vom Vorgesetzten beeinflusst, sodass sie nicht immer machen können was sie wollen.
Aber natürlich zeichnen sie solange, bis sie selbt mit dem Chara-Design zufrieden sind und damit andere einigermaßen überzeugen können.
Greez
Mark
Gangsterkatze
05.06.2004, 15:17
Aha*jetzt schlauer sei*.Ich finde das Design von Ahitaka`s Klamotten cool,vor allem dieses blaue,ärmlose Oberteil,dann finde ich noch San`s Klamotten schön aber auch ihre Masken.
Maruku-San
05.06.2004, 15:19
Ja, das muss man loben.
Die ganzen Einzelheiten wie z.B. du es nanntest, die Klamotten wurden auch detailgetreu gezeichnet und wurden nicht unbeachtet gelassen.
Die Zeichnungen waren wirklich perfekt.
Greez
Mark
Gangsterkatze
05.06.2004, 15:23
Aber mir gefiel einmal der Waldgott und die Wildschweine nicht,jedoch fand ich die kleinen Baumgeister süß!!!!!!! :teufelch:
Monkey D. Ruffy
17.06.2004, 12:46
Aber mir gefiel einmal der Waldgott und die Wildschweine nicht,jedoch fand ich die kleinen Baumgeister süß!!!!!!! :teufelch:
Ich fand die Wildschweine echt unheimlich! :shock:
Die kleinen Baumgeister fand ich aber echt kawaii! ^^
Gangsterkatze
18.06.2004, 14:50
Ja genau,diese Wildschweine waren unheimlich...
Monkey D. Ruffy
18.06.2004, 20:38
Ja genau,diese Wildschweine waren unheimlich...
Ganz besonders dieses weiße Wildschwein, der "Anführer". Am Ende wäre ich beinahe Unmächtig geworden. Das sah sooooo schrecklich aus! :shock:
Gangsterkatze
18.06.2004, 21:08
Wo er sich da zum Dämon verwandelte,also meinst du Okoto,das blinde Wildschwein?
Monkey D. Ruffy
19.06.2004, 09:18
Wo er sich da zum Dämon verwandelte,also meinst du Okoto,das blinde Wildschwein?
Genau! :shock:
Gangsterkatze
20.06.2004, 14:26
Hmm,ich finde,dass das coll aussieht,wo die Baumgeister auf den Bäumen sitzen und auf den Waldgott warten.Da kommt so ein Wind auf die kleinen Geister und die freuen sich^^.Wie süß!
sargatanas
03.07.2004, 20:35
Wie schade, dass so ein toller Anime wie Monoke Hime nicht mehr regelmäßig von mitgliedern besucht wird und niemand mehr was postet. denn der Anime ist und bleibt ein Meisterwerk Hayao Miyazakis und immer wieder Wert beachtet zu werden.
Der Anime ist einfach nur genial. Diese ganzen Details und Landschaften sind einfach nur atemberaubend schön und die story außergewöhnlich.
Vielleicht gibt es ja doch noch leutz die genauso denken und wieder mal was posten in diesen Thread!^^
Lechloan
03.07.2004, 23:28
Tja, es ist halt langweilig, wenn sich alle nur gegenseitig vorpredigen, wie toll etwas ist. Kein wunder, dass solche Gespräche mit der Zeit verstummen. Gibt halt nicht viel zu sagen, ausser dass das ein rundum gelungener Film ist, und das wurde schon oft genug gesagt.
sargatanas
04.07.2004, 00:40
Hey....scheiße hast Recht....gut dann sollte man es dabei belassen!^^
Tja, es ist halt langweilig, wenn sich alle nur gegenseitig vorpredigen, wie toll etwas ist. Kein wunder, dass solche Gespräche mit der Zeit verstummen. Gibt halt nicht viel zu sagen, ausser dass das ein rundum gelungener Film ist, und das wurde schon oft genug gesagt.
hast natürlich recht, aber es gibt immer noch genug sachen, die den Film betreffen, die noch nicht besprochen wurden: Würdet ihr genau so handeln wie Ashitaka?
Für welche der beiden Frauen hättet ihr euch entschieden?
Seht ihr den Film eher als Kinderfilm oder eher was für Erwachsene? Wie denkt ihr über Eboshi ? Die Aufnahme von Prostituierten und Leprakranken ist eigentlich positiv und die Behandlung derer ist auch nicht so überl, doch trotzdem gilt sie als böse. Schließlich will sie Schußwaffen benutzen usw.
sargatanas
04.07.2004, 21:54
Mein absoluter Lieblingschara ist Ashitaka. irgentwie liebe ich seine etwas schüchterne, zurückgehaltene Art. Außerdem sieht er gut aus.
Lady Eboshi....hm....irgentwie hat se wasansich was mich ankotzt. irgentwioe vergleichbar mit den Amis. Müssen sich in alles reinhängen....anderer seits ist sie eine Person, die ihre Aufgaben ernst nimmt und so gut es geht ausführt. trotzdem mag ich se nicht. ^^
Tja, Lady Eboshi kann kämpfen :wink: und verfolgt ernsthaft ihre Ziele. Ich meine, sie hat Rückrat.
hm, ich denke mal der film spielgelt gleichzeitig den kampf zwischen tradition und moderne wieder... auf der einen seite Ashitaka und san, die doch irgendwo für ein leben im einklang der natur stehen und die achtung der götter durch die menschen wollen und auf der anderen seite lady Eboshi, die für die moderne steht und den fortschritt sucht und sich von nichts und niemandem abhalten lässt und für ihre ziele auch keine götter achtet
Gangsterkatze
05.07.2004, 17:48
Hmm Eboshi ist wirklich nicht schlecht.Aber die Weiber sind cool^^Von Bergwerk als die angeblichen Ausgesandten des Kaisers kommen.Die eine sagt so:
,,Ihr wollt unser Blei(glaube es war Blei)?Da habt ihr es!"
Und da schießt sie los auf die Leutchen.Dat fand ich eigentlich auch nicht schlecht.Was lustiges hat es schon.
Es war Eisenerz -> Eisen, aber in der Konzentration wohl auch nicht gesünder. ;]
hm, ich denke mal der film spielgelt gleichzeitig den kampf zwischen tradition und moderne wieder... auf der einen seite Ashitaka und san, die doch irgendwo für ein leben im einklang der natur stehen und die achtung der götter durch die menschen wollen und auf der anderen seite lady Eboshi, die für die moderne steht und den fortschritt sucht und sich von nichts und niemandem abhalten lässt und für ihre ziele auch keine götter achtet
Ja, da geb ich dir recht. Doch da kommt schon die nächste Frage auf: Wie wäre das bei euch? Angenommen ihr müsstet auf technik, computer, mikrowelle etc verzichten (NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN!! Ein Leben ohne animaniaforum) und könntet dafür den Einklang mit der Natur finden. Den Segen der Götter genießen, mit den tieren kommunizieren usw. Natürlich is der Mensch von seinem alltäglichen Luxus nicht mehr wegzudenken, aber sind wir wirklich glücklicher durch die Playstation 2? Die frage is so ziemlich die Hauptfrage, gedenke an die Steinzeit, ging es den primitiven alten Neandertalern wirklich schlechter, die nur von ihren Trieben gesteuert wurden? Der Mensch besitzt leider auch den Trieb und drang immer mehr, besser, stärker zu werden, schnellere effektivere Waffen zu bauen. Aber wenn wir ehrlich sind sehnen wir uns doch nach dieser unberührten welt. Die vorstellung vom Paradies ist ein Wasserfall und grüne Wiesen, Sonnenscheine, Vögel und Schmetterlinge. Danach strebt der Mensch also auch.
Zitat Vicky Gabriel
: Für viele ist es heute sehr schwer geworden, sich noch als Teil der Natur zu verstehen und aus dieser Verbundenheit Kraft zu beziehen. Selbstentfremdung, körperliche wie psychische Erkrankungen und das Gefühl allgemeiner Sinnlosigkeit sind nur einige der Folgen dieser Entwurzelung. Jedem ist das durchaus klar, doch bei der Suche nach Alternativen tritt oft Ratlosigkeit ein
Gangsterkatze
06.07.2004, 22:01
Es war Eisenerz -> Eisen, aber in der Konzentration wohl auch nicht gesünder. ;]
Danke!Aber das war doch eine lustige Szene!
Natürlich is der Mensch von seinem alltäglichen Luxus nicht mehr wegzudenken, aber sind wir wirklich glücklicher durch die Playstation 2?
Nein :D Nur durch den Gamecube :P
Ich find es gut das San am ende immernoch bei den Göttern im Wald bleibt und nich zu den Menschen geht ^^
irgendwie möchste man aber doch wissen was nu aus den beiden wird
Gangsterkatze
08.07.2004, 13:56
Vielleicht treffen sie sich ja mit der zeit immer öfter und dann *bumm* knallt es bei ihnen!
HAPPY END!
Da wurde...nein (>_<), hat es schon "geknallt". ;]
Retasu-chan
09.07.2004, 14:44
Ja, so könnte man es sagen XD Aber mir gefällt der Film auch super gut, ich finds auch gut, das San im Wald bleibt, aber man könnte dazu eine super Fortsetzung machen, oder?
Retasu-chan
Gangsterkatze
09.07.2004, 21:18
@DATA: :?: bisschen verständlicher!^^;Bin zu blöd!
@Retasu-chan:Ja,ich habe mir schon sooft Ideen ausgedacht wie es weitergehen könnte.Der müsste jetzt wirklich mal dran denken eine Fortsetzung zu machen!*anfleh*
@ Gangsterkatze
Ashitaka und San hatten sich bereits vor Filmschluss schon "emotional gefunden". :wink:
Gangsterkatze
10.07.2004, 19:36
Ja das weiß ich ja,aber ich meine jetzt das mit dem *bumm* dass sie die Liebe richtig gestehen(haben die den ganzen Film über NICHT gemacht)und dass sie irgendwann zusammenleben und nicht getrennt.
Genau das is doch das dramatische.... !! Und wenn sie sich jetzt gekriegt hätten und miteinander in einer Idylle leben würden, wär das ganze kein kritischer Film mehr, sondern n Hollywooddisneystreifen!
Gangsterkatze
10.07.2004, 19:51
Ja,das sollte aber auch nixht jetzt passieren sondern vielleicht in einer Fortsetzung anfangen.Z.B. so:
Am Anfang des 2.Filmes sind sie zusammen(schon),d.h es wird nicht gezeigt/gezeichnet wie sie zusammenkommen,dann machen die Menschen wieder was Böses,San verlässt Ashitaka für eine Weile,dann machen die menschen was gutes und paar Monate später kommt San zurück mit einem ,,menschlichen" Findelkind,was bei denen bleibt.So sind sie wie eine Familie geworden.
Hmm hört sich doch irgendwie blöd an,aber man könnte ruhig an eine Fortsetzung denken!!!!!!!!!!Mehr von den beiden los ich will mehr sehen!!!
Aber wie ist es meist mit Fortsetzungen toller Filme? Die fertig Produkt ist dann meistens voll für den Ar*** >_<
Gangsterkatze
10.07.2004, 20:03
Hmm,vielleicht,aber ich fände das trotzdem besser,wenn da noch was hinterkäme.Bei dem Film hat was gefehlt.Ich fand der ging komisch zu Ende. :?
Crichton
10.07.2004, 22:00
Aber wie ist es meist mit Fortsetzungen toller Filme? Die fertig Produkt ist dann meistens voll für den Ar*** >_<
Nicht immer. Einige Beispiele:
Der Pate 2
Das Imperium kehrt zurück
Lethal Weapon 2-4
Im Animebereich:
Patlabor 2 & WXII
Ghost in the Shell - Innocence
Die einzelnen City Hunter - Movies (haben immer den Charme der Serie erreicht)
Gangsterkatze
10.07.2004, 22:57
*hust* Hättest du auch per PN sagen können.Alsooooooo ich finde das irgendwie doof,dass auf dem Cover San Blut im Gesicht hat.Wenigstens das hätten sie wegmachen können oder ein Cover mit Ashitaka UND San.
Crichton
10.07.2004, 23:07
Damit wollte ich aber auch sagen, daß eine Fortsetzung von Mononoke nicht zwingend schlecht sein muss, was sehr wohl zum Thema beiträgt!!! :wink:
Desweiteren glaube ich nicht, daß ein angesehenes Studio wie Ghibli eine lieblose Fortsetzung hinlegen würde, auch wenn ich mit dem Film so wie er ist zufrieden bin. Soll heissen, ich benötige keinen zweiten Teil!!!
Gangsterkatze
10.07.2004, 23:17
Ich fände einen 2.Teil gar nicht mal so schlecht.Dann könnte man ziemlich viel als Zeichner reinmachen ich könnte das.
einen 2.Teil? ich weiß nich is manchmal zwar ganz gut aber meist ist der 2. Teil immer langweiliger als die vorangehenden da mann noch mehr erwartet!
2. Teil? Was soll denn davon die Story sein? o_O
Sie haben doch schon alles "erledigt". Nein, keinen zweiten Teil bitte. O_o
Gangsterkatze
11.07.2004, 11:50
Hmmm,anscheinend wollen keine einen 2.Teil haben außer ich.Na,ja aber Riku!Ist zwar off Topic aber bei Herr der Ringe waren der 2. und 3.Teil genausogut wie der erste.Fand ich.Also wieso nicht auch bei PM?
@Topic:Ist zwar logisch,aber wie hieß die nochmal?Die am Anfang den Stein wegegeben hat an Ashitaka,die war garantiert in ihn verliebt,neeeeee??????Wenn man den Stein erst bei der Hochzeit vergeben darf????
Keine Ahnung, wie sie hieß, den Stein hat Ashitaka allerdings vertrauensvoll an San weitergegeben (zum Glück nicht mit ganz den gleichen Worten). ;]
Gangsterkatze
11.07.2004, 13:02
Irgendwie hat die das ganz ohne Worte bekommen oder???Och wie hieß die denn?????
Hm, zu San er sowas, wie "pass auf dich auf" gerufen bzw. zumindest ihren Namen.
Ist zwar off Topic aber bei Herr der Ringe waren der 2. und 3.Teil genausogut wie der erste.Fand ich.Also wieso nicht auch bei PM?
Aber bei Herr der Ringe war ja vorprogrammiert, dass es einen 2. und einen
3. Teil geben wird. Bei Mononoke Hime aber ist alles in den 1. Teil ge-
steckt worden. ^^;
Gangsterkatze
11.07.2004, 14:32
ja aber da könne noch was bei PM kommen.
also wie hieß die denn jetzt kann mal jemand nachgucken??????
Ähm, hab' nachgeschaut. Ich glaube, sie heißt "Kaya". ^^
Gangsterkatze
11.07.2004, 15:31
XD Ja genau!!!!!!!!!!!!Kaya hieß die!!!!!!!!!Die war garantiert in Ashitaka verknallt oder???
Ganz klar! ^^ Die war sicher seine Sandkastenfreundin! xD
Gangsterkatze
11.07.2004, 15:35
Und Ashitaka gibt den Stein einfach an San weiter.Gesckenke soll man nicht weitergeben.
Ya, das hab' ich mir auch gedacht, als ich das gesehen habe.
Eigentlich ist das sowas von unverschämt. -_-
Ashitaka hat ja noch nicht einmal einen Gedanken an Kaya
verschwendet! Irgendwie herzlos, aber es war ja für San! ^^
Gangsterkatze
11.07.2004, 17:04
Kaya hat sogar geweint als Ashitaka gehen wollte!
Na ja, aber es hat jedem ziemlich Leid getan, als Ashitaka gehen musste.
Schließlich mochte jeder Ashitaka, er hat gar nichts Böses getan. >.>
Gangsterkatze
11.07.2004, 22:40
Ja das stimmt.Er hat den Fluch gekriegt,weil er die Mädchen retten wollte und was ist?Er wird bestraft ansteatt belohnt.....was für eine Demokratie!!!!!!!!
Es gab dort keine Demokratie und eine wirkliche "Bestrafung" war seine "Entlassung" auch nicht. Er war Verflucht, den Untergang geweiht, daher konnte und durfte er seinem Volk nicht zusätzlich zur Last fallen, außerdem war seine einzige Chance auf Erlösung, eben dem Fluch selbst auf den Grund zu gehen und womöglich so zu bannen. ;]
Gangsterkatze
11.07.2004, 22:56
Ich weiß.......ich weiß...ich weiß!!!! -_-
Na,ja aber Kaya war irgendwie hässlich und doch hübsch.Alle hatten diesen komischen Düddel auf´m Kopf diesen Zopf da.bäh!
O__o Das Mädchen war vollkommen ok. o__O
Gangsterkatze
11.07.2004, 23:00
hmmm naja es ging ich fand es ein bisschen...KOMISCH halt.
Ich düse mal!Tschüss(passt nicht aber wollte ich trotzdem sagen^^)
O__o Das Mädchen war vollkommen ok. o__O
Bin ganz deiner Meinung. o.o"
Gangsterkatze
12.07.2004, 13:52
Jeder hat seine eigene Meinung und ich finde sie hätten ruhig eine hübschere Frisur haben können als diesen hochgesteckten Zopf,z.B. dier Haare mal einfach offen lassen.Aber das liegt wahrscheinlich so mit der Zeit wenn man sich die Kleidung alleine anguckt... -_-
Ich versteh jetzt das Problem nicht, aber oki. ^^''
Die Samurai hatten ja auch eine gewisse Frisur und die Mädchen in der
Zeit eben auch. ^^
Gangsterkatze
12.07.2004, 20:08
Eine Feststellung mehr^^.Aber ist denen nie warm,wenn sie so viel tragen?Jacke, ,,Strumpfhose",so eine Art Bluse und dann auch noch diese Oberarmfiecher(hatte Ashitaka,wo nur die Arme bedeckt waren und )
Hmmm, scheinbar nicht. Aber das könnte man bei jedem Anime/Manga
schreiben. . .
Die machen aber auch nicht weiß-Gott was anstrengendes. Schließlich
reitet Ashitaka meistens auf Yakul und San auf ihren Wölfen. Also so
heiß kann ihnen gar nicht sein, oder? ^^
Gangsterkatze
12.07.2004, 21:22
Und was ist mit dem Kämpfen?San hat ihren dicken Pelz da um und rennt da auf Dächern blitzschnnell rum.Na,ja...finde da wird einem schon warm.
Echte Kämpfer haben soetwas auszuhalten. ;]
*grins*
Vielleicht war die nacht kalt. o_O
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.